PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Clone Wars im TV...und im Kino!!



Sifo Dyas
05.04.2008, 23:28
Verblüffend, dass es zu diesem heißen Thema noch keinen Thread gab. Wie ja schon längere Zeit bekannt war, wird dieses Jahr die 3D Animations Serie Clone Wars im TV starten. Eine Folge soll dabei 30 Minuten lang sein, also kein Vergleich mehr zu den Appetithäppchen der damaligen Zeichentrickserie. Wie schon erwähnt wird die Serie komplett computeranimiert sein und sich dabei von cartoonishen Vertretern wie den Pixar Filmen ebenso unterscheiden wie von realistischen Filmen wie Beowulf und Final Fantasy: T.S.W. - kurz, es soll ein ganz eigener Stil sein, der auch von Animes beeinflusst sein soll.

Die Story an sich spielt logischerweise zwischen Episode II und III und handelt wieder von den Klonkriegen - der Unterschied zur alten Serie soll aber die Tatsache sein, dass Clone Wars 3D zum offiziellen Star Wars Kanon gehören soll. Bei der Trickserie gab es da ja leider so einige unschöne Ungereimtheiten, die mit den Clone Wars Comics und vor allem mit dem sehr coolen Roman "Labyrinth des Bösen" (spielt wenigeStunden vor Episode III) nicht konform waren - vielleicht wird das diesmal etwas besser, und vielleicht sehen wir sogar den Inhalt von Labyrinth des Bösen in animierter Form.
Die einzelnen Episoden werden nach Möglichkeit nicht direkt miteinander zusammenhängen, sondern jeweils nur Ausschnitte des Krieges zeigen - in anderen Worten, jede Episode ist in sich abgeschlossen, und es wird keine Cliffhanger geben. Ist eine Episode vorbei, wird die nächste wohl zu einem anderen Zeitpunkt und auf einem anderen Planeten spielen. Und was ganz wichtig ist: es werden auch viele teils alte, teils neue Charaktere autauchen. Anakin und Obi-Wan stehen dabei zwar eigentlich im Fokus, aber viele Episoden werden von den Abenteuern anderer Jedi handeln, wie Shaak Tii, Kit Fisto, Quinlan Vos oder Ki Adi Mundi. Auch einzelne Clone Trooper werden stärker im Fokus stehen, eventuell Commander Cody oder "Alpha" aus den Clone Wars Comics (hoffe ich zumindest ^^).
Die größte Überraschung dürfte wohl sein, dass Anakin einen weiblichen Padawan haben wird: Ahsoka Tano von der Rasse der Togruta, genau wie Shaak Tii. Da Anakin mittlerweile zum Jedi Ritter aufgestiegen ist, werden er und Obi Wan gleichberechtigte Partner und nicht mehr Meister und Schüler sein, weshalb nun zwischen Ahsoka und Anakin diese Beziehung aufgebaut werden soll. Bisher ist von ihr nur bekannt, dass sie Anakin in Sachen Temperament sehr ähnlich sein soll.

Der Hammer kommt aber jetzt: am 15. August wird Star Wars: The Clone Wars in den USA in den Kinos anlaufen. im Prinzip handelt es sich dabei um eine Art Hinführung zur TV Serie - man könnte von einer Art Pilotfolge sprechen, nur im Kinoformat. Worum es dabei aber gehen wird, steht noch nicht fest - wir dürfen und aber mit Sicherheit auf ein Wiedersehen mit altbekannten Jedi und Sith freuen.
Ebenfalls erfreulich: mittlerweile sind an die 40 Episoden fertiggestellt, und man hofft, zumindest auf 100 Folgen zu kommen.

Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten. ^^ Zwei Lucasfilm Produktionen (Indiana Jones IV ist die andere) in einem Jahr...da wird es einem doch warm ums Kino Herz. ^^

Sammy
06.04.2008, 14:37
Ui, darauf hatte ich mich schon lange gefreut :D

Hab mit Google direkt mal 'nen [Trailer] (http://www.starwars.com/video/view/000478.html) gesucht und gefunden.
Das hört sich doch alles auch schon mal recht gut an und vom Aussehen her find ich's auch ganz schick. Allerdings fänd ich es schon ein wenig besser, wenn die Episoden mehr aufeinander aufbauen und nicht in sich abgeschlossen sind, aber man kann ja nicht alles haben. :/
Der Roman Labyrinth des Bösen hat mir auch sehr gut gefallen, eines der besten Bücher im Star Wars Universum, wie ich finde. Hoffentlich wird's dazu auch schön viele Bezüge zu geben.

Darauf kann ich mich ja schon mal freuen; wenn's insgesamt 100 Episoden werden sollen und die das hinkriegen, hat das ja schon mal 'nen ordentlich Umfang. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die deutsche Synchro nicht so verkackt wird ;)

Sushi
06.04.2008, 15:16
Geil geil geil... 40Folgen fertig, in animierter Form. Naja Georgey hat ja das Geld^^

Ich bin sehr gespannt und wenn der Pilotfilm bei uns im Kino kommt: ICH ZAHLE DEN EINTRITT!

Zeuge Jenovas
06.04.2008, 22:25
wenns so mies wie die Zeichentrick Filme ist dann werd ich mir den Müll nicht angucken ;)
Den Trailer find ich jedenfalls zu kindlich vom Design....

Cifer-Almasy
07.04.2008, 01:53
Ich will ja nicht zu negativ rüberkommen, aber der Trailer haut mich nicht nur nicht vom Sockel ... ich finde das ganze sogar ziemlich schlecht :( .

Das Design finde ich absolut schrecklich, da nimmt es sich nichts mit der Zeichentrickserie.

Und wenn das ganze mir optisch schon die Zähennägel aufrollt, dann will ich es auch nicht sehen.

Dann les ich lieber nen Buch dazu, falls die Story gut ist, was ich aber irgendwie auch etwas anzweifel ...

Enkidu
07.04.2008, 17:24
Ich will ja nicht zu negativ rüberkommen, aber der Trailer haut mich nicht nur nicht vom Sockel ... ich finde das ganze sogar ziemlich schlecht .

Das Design finde ich absolut schrecklich, da nimmt es sich nichts mit der Zeichentrickserie.

Und wenn das ganze mir optisch schon die Zähennägel aufrollt, dann will ich es auch nicht sehen.

Dann les ich lieber nen Buch dazu, falls die Story gut ist, was ich aber irgendwie auch etwas anzweifel ...
Seh ich ehrlich gesagt ganz genauso. Wenn es wenigstens richtig cool aussähe, mehr in Richtung Niveau des Final Fantasy-Filmes, fände ich das schon deutlich sehenswerter. Oder zumindest nicht solche Super-Deformed-Charaktere, dann können sie es ja gleich zu einem Anime machen ... oder richtige Schauspieler benutzen. Lucas sollte die Kohle dafür doch bestimmt locker raushauen können.

Aber so? Irgendwie uninteressant imho. Vielleicht wird diese geplante Live-Action-Serie ja was.

Gestahl
07.04.2008, 17:40
Meh. Nicht noch mehr zur Prequel-Trilogie. Die war zwar aus technischer Sicht ein Augenschmaus, und auch recht unterhaltsam, aber konnte mich nie so begeistern wie die Originaltrilogie.
Zudem fand ich schon die ursprünglichen Clone Wars Folgen eher langweilig, das hier scheint mir auch nicht viel besser zu werden.

Georgey sollte so etwas in anständiger Form mal lieber für die post-Endorzeit entwerfen. Die ist um ein vielfaches interessanter als der ganze Prequelhaufen zusammen.
Aber das wird wohl leider nicht passieren, nach meinem Wissensstand interessiert ihn das ja nicht. :/
Er kann es wohl nicht ab, dass Zahn bessere Geschichten als er schreibt. ^_^

Sifo Dyas
07.04.2008, 18:46
@Gestahl
Nun ja, du musst schon ein bisschen differenzieren: Clone Wars 3D wird komplett anders sein als die Zeichentrick Mini-Folgen. Zum einen ist die Länge natürlich ein deutlicher Unterschied (diesmal sind es 30 Minuten pro Folgen, damals waren es gerade mal 3), und auch die Action und die Atmosphäre werden wieder klassischer angehaucht sein. Die Action im Cartoon fand ich zwar interessant und teilweise kreativ und verdammt cool (Mace Windu "schraubt" einen Droiden mit der Macht auseinander und durchbohrt mit den spitzen Kleinteilen andere Droiden), aber ein bisschen zu übertrieben. Das wird diesmal wohl eher im Stil der Filme sein.
Und die Post-Endor Zeit? Also ich weiß nicht...bei dieser Epoche habe ich eher gemischte Gefühle. Schon bei den Comics und Büchern waren die Ergebnisse da teils sehr unterschiedlich in Sachen Qualität. Die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn beispielsweise ist absolut genial gelungen und kommt den Episoden 7, 8 und 9 wohl am nähesten. Auch Dark Empire und Crimson Empire haben mir recht gut gefallen, auch wenn Crimson Empire einen komplett anderen Weg einschlägt (wenig bis keine OT Charaktere, Fokus auf den imperialen Leibwächtern). Und dann ist da diese New Jedi Order Reihe rund um die Yuuzhan Vong...diese Serie geht mir ein bisschen zuweit, um ehrlich zu sein. Und letztens kam da noch Legacy of the Jedi, welches 100 Jahre nach Episode IV angesiedelt ist...jedenfalls muss man da sehr vosrichtig sein. Wenn jedoch die Thrawn Trilogie irgendwie als Serie oder so verfilmt würde, hätte ich nichts dagegen. ^^
Und ja, George Lucas interessiert diese Epoche nicht so. Ihm ist nun mal die Geschichte der Skywalkers wichtig, und die betrachtet er mit Episode VI als beendet. Ob er es sich noch mal anders überlegt? Wer weiß...
Vielleicht freut es dich ja, dass zumindest einige Pre-Prequel Geschichten als Serie vorstellbar sind. Sollten die beiden Serien einschlagen, würde man sich das laut Lucas zumindest überlegen. Also zeitlich um die 5000 Jahre vor Episode IV, wie in den "Tales of the Jedi" Comics (mit Stories wie "The Golden Age of the Sith", "The Fall of the Sith Empire", "Knights of the Old Republic" oder "The Freedon Nadd Uprising"). Charaktere wie Ulic Qel-Droma oder Nomi sunrider würde ich schon gerne in animierter Form sehen (btw., weiß einer, ob die beiden Knights of the Old Republic Spiele mit den Comics zusammenhängen? Weiß nur, dass mal Nomi Sunrider drin vorkommen sollte, und ob die neue "Knights of the Old Republic" Comic Serie von 2006 was damit zu tun hat, weiß ich auch net so recht...hab die beiden Games leider noch nicht gezockt).

Was mich aber interessieren würde, wäre eine Serie zu Shadows of the Empire. ^^ Hielt ich schon damals für ein cooles Konzept, und wer weiß, was man so über Dash Rendar so erzählen könnte.

@Enkidu
Du erwartest doch nicht etwa, dass bei einer TV Serie jede Folge auf dem technischen Niveau eines Kinofilms ist (und Final Fantasy hat seinerzeit über 100 Millionen Dollar gekostet)? Selbst Lucas wäre das wohl zu teuer. Aber die letzten Bilder zur Serie sahen irgendwie schon besser aus als der Trailer - in jedem Fall besser als so ziemlich der ganze andere cartoon/cgi Mist im TV. ^^

Gestahl
07.04.2008, 20:44
@Sifo Dyas:
Ich bezog mich auch nicht nur unbedingt auf die Länge. Nur konnte ich den Klonkriegen nicht wirklich viel abgewinnen. Zugegebenermaßen habe ich auch nur sehr wenige Folgen von Clone Wars gesehen, die konnten mich jedoch nicht ansprechen. Die Filme können diverse Mängel bei mir immer noch mit Design gutmachen, da ich solchen Technikschnickschnack liebe ;)
Ich will die animierte Serie jetzt auch nicht von Vornherein schlechtreden, aber ich glaube nicht, dass ich sie mir ansehen werde.

Was post-Endor betrifft: Ja, da gibt's wirklich ziemliche qualitative Unterschiede. Aber mich hat bisher noch jedes Werk von Zahn oder Stackpole mehr als jeder BBY-Teil begeistern können. Die Atmosphäre ist einfach eine ganz andere (klar ...), und die spricht mich nunmal an.
Wobei ich auch zugeben muss, nur einen kleinen Bruchteil der Prequelwelt zu kennen, ebensowenig die der Sithkriege, wozu es afair ja auch einiges gibt. Mich hat's einfach nie weiter interessiert. ;)

Auf der anderen Seite ist es aber auch schön zu sehen, dass man Star Wars auch in audiovisueller Form nicht einfach so sterben lässt, eventuell ergibt sich irgendwann ja mal tatsächlich was (und wenn's nur die erste Thrawn-Trilogie ist, ich wär schon glücklich ^_^).

Aber jetzt wird's glaub' ich ein wenig OT ;)

NPC Fighter
07.04.2008, 21:28
Irgendwie macht das optisch einen Eindruck, als wäre es einem blöden Videospiel entsprungen. Und zwar einem schlechten.
Ich muss sagen, dass ich die Comicepisoden eigentlich noch ganz cool fand, aber das... !_!

csg
08.04.2008, 17:21
Amis, gebt es endlich auf und lasst den Animestil in Japan...

Die Szenerie, Raumschiffe und co sehen ja noch ganz nett aus, aber auch die sind eher unterer Standart was die heutige Animationsqualität angeht. Aber vor allem die Charaktere sehen extrem schlecht aus, wie schon gesagt wurde "SD" passt einfach nicht zu star wars. Besonders Nahaufnahmen der Chars sehen ja mal extrem schlecht aus...

Und die Serie baut nichtmal aufeinander auf, also keine stringende Handlung? Bitte, warum soll man das sonst sehen, wegen der tollen Animationen? :hehe:

Keaton
11.04.2008, 20:10
also an der Qualität möcht ich jetzt mal nicht rummäkeln, das geht schon ganz in Ordnung so... aber der Stil gefällt mir garnicht... das sieht ja aus, wie in den Clone Wars Trickfilmen... für Trickfilme war das ja okay, un auch wenn die personen da etwas abgehackt aussahen, war es mal was anderes... aber wenn animiert, warum dann nicht so, dass sie aussehen, wie Menschen (siehe Obi-Wan)... oder warum kann Yoda nicht so aussehen, wie in den Filmen? da war er doch auch komplett animiert...
aber ich werds trotzdem angucken, bin nämlich sehr interessiert an Schicksalen anderer Yedi, wie z.B. Aayla Secura, Plo Koon, Kit Fisto, Quinlan Vos, etc.pp
auch ein Gang ins Kino wär für einen Star Wars Fan meines Kalibers ein Muss ^^

Sifo Dyas
12.04.2008, 19:00
@csg
Okay, hier mal eine genauere Erklärung: nach Möglichkeit sollen die einzelnen Episoden in sich abgeschlossen sein, oder in anderen Worten: möglichst ohne Cliffhanger einen Ausschnitt der Klonkriege zeigen, ob nun eine Mission von Kit Fisto oder das tägliche Frontleben eines Clone Troopers. Chronologisch werden die Episoden schon zusammenhängen, also keine Widersprüche bieten. Und direkt aufeinander aufbauende Episoden wird es mit sicherheit auch geben.
Aber auch so werden einzelne Episoden auf früheren aufbauen: Auftritte von Asaji Ventress zum Beispiel könnten dazu gehören. In einer Folge kommt es zum Beispiel während einer Schlacht zur Konfrontation Anakin gegen Ventress, in einer späteren Folge auf einem anderen Planeten kommt es zum Rematch.

Ach so, bevor ich es vergesse: Big News! Der Clone Wars Kino-Trailer ist nun im Internet aufgetaucht! Einen Link gibt es hier:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=tv-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=8879#8879

first_emperor
13.04.2008, 13:56
Mah, war zu langsam, die Videos mussten entfernt werden :(

Zum ersten Trailer: Bin da auch etwas skeptisch, die Figuren gefallen mir nicht unbedingt, der Stil passt einfach nicht. Ansonsten bin ich mit der Qualität aber sehr zufrieden, Effekte passen, Musik passt und die Atmosphäre auch. Dass die Serie die Filme in Sachen Qualität nicht erreichen wird, sehe ich mal locker. Mir ist prinzipiell mal wichtig, dass Star Wars auch fortgesetzt wird (mal von den Büchern und Comics abgesehen). Ich werd mir Clone Wars auf jedenfall ansehen, wenns wirklich schlecht sein sollte, was ich bezweifle kann man sich ja immer noch mit den anderen Medien begnügen.

@ Sifo Dyas: Habs mir zwar gedacht, dass das so sein wird, bin aber erleichtert das jetzt auch zu lesen, thx!

Sifo Dyas
20.04.2008, 23:06
okay, auf dieser Seite kann man sich den geleakten Trailer noch anschauen:
http://gizmodo.com/379190/leaked-clone-wars-trailer-is-the-new-force-hotness

Sieht wirklich cool aus, besonders die Kampfszenen sind 1a.

Andrei
21.04.2008, 07:24
wirkt ganz gut, alles aus einem guss. Count Dookos Gesicht errinert mich an den Bug eine Kriegschiffs aus dem 2. Weltkrieg. :D
Ich sehe schon eine ganze Lawine an neuen Star Wars SPielen im Grafik Stil der neuen Clone Wars Serie. Der Look schreit ja fast danach in ein Lizenz-Spiel eingebaut zu werden.

dideldumm83
21.04.2008, 07:49
Warte soll das etwa die serie mit den 100 folgen sein von der lukas die letzten jahre gelqbert hat? das sollte doch ne spielfilmserie werden!? das is jetzt alles animiert? oh mann... muss zugeben, dem sehe ich skeptisch und enttäuscht entgegen, will endlich mal story haben mit darstellern aus fleisch und blut ohne effekthascherei!:(

Andrei
21.04.2008, 10:13
Ich glaube es hat geheißen dass es 2 Serien geben wird. DIe erste die erscheint ist die CG Serie, die zweite wird die TV Serie sein. Da Lucas alles selber produziert wird er wahrscheinlich gleich wie bei der CG serie die erste Season produzieren und dann damit zu den Sender gehen, während die autoren die nächsten folgen schreiben.

dideldumm83
21.04.2008, 13:24
Ah.. ok so ist das. Ja das is gut möglich, war nämlich ziemlich sicher irgendn interview gelesen zu haben wo die eine serie auf jeden fall spielfilmserie sein wird. Das wär natürlich sehr genial, wenn 2 Projekte auf uns warten.
Bin doch mal gespannt, aber CG hat mich bis jetzt immer nur ziemlich enttäuscht (bis auf Appleseed 2 letztes jahr), mal sehn was kommt.:D

Andrei
21.04.2008, 13:42
offtopic:


Jau Appleseed war genial. Da gibts aber 2 neuere, oder? Den ganz neuen Streifen gibts ja auf Bluray. Muss mir den mal holen. Hab bisher nur den ersten Teil gesehen.

Sifo Dyas
04.08.2008, 19:25
Mann, bald ist kinostart, und schon so lange keine Antwort mehr? Dabei sieht der Film von mal zu mal besser aus. Mir hat der Stil zu beginn auch nicht so gefallen, aber wenn man sich trailer und bilder mal hochaufgelöst und in guter quali ansieht, sieht das schon verdammt geil aus - besonders die Schlachten (z.B. die Vertikal-Schlacht) und die Lichtschwert Duelle lassen auf ein audiovisuelles Fest hoffen, und auch wenn insgesamt vielleicht kein Pixar Niveau erreicht wird (was ja kein wunder ist - es ist immerhin als TV Serie geplant, da kann man nicht für jede Folge ein mega budget haben), so ist es allermindestens auf dem niveau anderer computer animierter Filme, wenn auch der Stil und look irgendwie innovativ rüberkommen - manche bezeichnen es als CG-Anime Verschmelzung.

Na ja, hier jedenfalls 2 ziemlich coole Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=yA14TnyCkgE

http://www.youtube.com/watch?v=zPI48Ti548c&feature=related

Was meint ihr? Wenn man dem Stil mal ne Chance gibt, kommt es gar nicht mal so schlecht rüber.

Andrei
04.08.2008, 19:43
Ich freu mich auch darauf und der Stil ist auch mal was anderes. Count Dookos Profil errinert mich an ein Schlachtschiff aus dem WWII, oder einer Art Deco Statue aus Bioshock.

first_emperor
04.08.2008, 20:53
offtopic:


Jau Appleseed war genial. Da gibts aber 2 neuere, oder? Den ganz neuen Streifen gibts ja auf Bluray. Muss mir den mal holen. Hab bisher nur den ersten Teil gesehen.

Ich weiß nur was vom zweiten Teil. Appleseed Exmachina. Hab in auf Blu-Ray daheim heb ihn mir aber noch ein bisschen auf bis ich richtig Lust drauf hab. Der erste war ja Hammer. Allein schon der Soundtrack. Die Szene wo sie das erste mal in Utopia (richtige Name fällt mir jetzt nicht ein) ankommen ist echt unglaublich. Meiner Meinung nach der beste Animationsfilm bisher. Vexille soll auch gut sein.

Phoenix
05.08.2008, 13:58
Ich weiß ja nicht ... der Trailer, den ich bisher gesehen habe, konnte mich alles andere als begeistern. Normalerweise hab ich immer eine Gänsehaut bekommen, wenn ein Star-Wars-Trailer lief und das bekannte Film-Thema kam, aber bei Clone Wars kam ja mal gar nichts. Die Optik ist - ganz im Gegensatz zu den beiden Clone-Wars-Zeichentrickfilmen - alles andere als schön oder selbstironisch, sondern einfach nur noch hässlich und sieht nicht, wie Lucas es sagte, aus wie "eine hypermoderne Mischung aus 3D-Animation und realen Schauspielern", sondern eher wie eine nicht sonderlich gut gerenderte Zwischensequenz aus einem Videospiel (siehe z.B. Yoda und seinen hässlichen Mund).

Storymäßig ist es natürlich extrem interessant - die Separatisten entführen den Sohn von Jabba the Hutt (wusste gar nicht, dass er einen hat), mehr Asajj Ventress, die Schülerin von Anakin mag ich schon jetzt. Obwohl ich die Tatsache, dass er eine Schülerin hat, alles andere als gut finde. Sollte mich meine demokratische Kinogänger-Gemeinde nicht zufällig gegen meinen Willen in den Film führen, denke ich nicht, dass ich den im Kino sehen werde - und nach allem, was ich bisher an Zuschauerinteresse über den Film gelesen habe (und im Kino nach Laufen des Trailers von anderen Zuschauern hörte), vermute ich, dass der Film eh in spätestens einem halben Jahr auf DVD erhältlich sein wird.

Sushi
06.08.2008, 20:16
Finds unrealistisch, dass Anakin ne Schülerin bekommt, da er nichtmal zum Meister ernannt wird und auch noch nicht in den Rat aufgenommen wurde. Naja gut, er ist DER Jedi schlechthin, aber trotzdem.
Nun gut... ER WIRD IM KINO GESEHEN!!!:D

first_emperor
06.08.2008, 22:05
Ich schau ihn mir auch im Kino an. Rein aus Prinzip. Wegen Anakin und Padawan will ich Georgy nicht rein reden, mir gefällt das ganze Mentor-Padawan System verdammt gut und damit lassen sich auch viel interessantere Situationen machen. Immerhin hat er dann auch mehr Verantwortung. Dass ich mir kurz vorher die vorhergehenden Episoden geb, is auch klar. *Immer mehr auf Star Wars freu*

Ianus
07.08.2008, 11:12
Amis, gebt es endlich auf und lasst den Animestil in Japan... Denk daran: Auch in Asien hat man den Stil nicht ausgeschissen, sondern von den Amerikanern geklaut.

Die Charaktere sehen trotzdem scheiße aus, und scheinen genau zwei Gesichtsaudrücke zu besitzen: Neutral und SERIOUS BUSINESS. THIS IST SERIOUS BUSINESS! OMG!!!


Count Dookos Profil errinert mich an ein Schlachtschiff aus dem WWII, oder einer Art Deco Statue aus Bioshock. Die Standard-Robotsoldaten sind 1:1-Kopien einer ziemlich bekannten Art Deco-Statue und auch sonst hat man sich nicht allzu viel Mühe mit dem Design gemacht. Es ist fast alles zusammengeklaut und unverdaut in den Film gekotzt worden.

first_emperor
07.08.2008, 12:22
Hm, solche extremen Meinungen zum Film sollte man erst loslassen wenn man ihn gesehen hat. Muss nicht immer sein, dass Trailer nur die Besten Szenen zeigen. Siehs mal so, solange die Story und die Athmosphäre passt ist die Grafik nebensächlich. Und was die zwei Dinge angeht, kann man jetzt nun mal wirklich nichts sagen. Und ja, ich bin optimistisch, von Haus aus, nicht nur bei Star Wars.

Phoenix
07.08.2008, 12:56
Siehs mal so, solange die Story und die Athmosphäre passt ist die Grafik nebensächlich.
In einem Animationsfilm sollte die Grafik (wenn man das Wort denn außerhalb von Videospielen benutzt) alles andere als nebensächlich sein. Wäre die Optik unwichtig, könnte ich auch mit den Foren-Smileys einen Star-Wars-Film auf die Beine stellen. Der würde dann wahrscheinlich auch noch besser aussehen als der Clone-Wars-Trailer.

first_emperor
07.08.2008, 13:04
Hat man für die Comic Episoden besondere Grafikeffekte gebraucht?
Was ich damit meine ist, dass man keine Grafikanimationen wie in Ice Age und Co zu machen damit, die Athmosphäre und besonders die Story passt. Dass man nicht einfach irgentwas hinklatschen kann, ist ja wohl klar.
Wegen den Smiley: Gute Idee, warum machst du das nicht gleich. Wäre mal was anderes :p

Phoenix
07.08.2008, 13:23
Hat man für die Comic Episoden besondere Grafikeffekte gebraucht?
Was ich damit meine ist, dass man keine Grafikanimationen wie in Ice Age und Co zu machen damit, die Athmosphäre und besonders die Story passt. Dass man nicht einfach irgentwas hinklatschen kann, ist ja wohl klar.
Ja und warum klatschen die dann einfach so was hin? Ich mein, guck dir doch mal Yoda an, der sieht ja wirklich aus wie eine Videospielfigur aus Zeiten, als 3D-Animation noch in den Kinderschuhen steckte. Und während einige Figuren ziemlich "realistisch" aussehen, sind einige Menschen immer noch vollkommen überzogen dargestellt, z.B. Count Dooku, der kein Stück mehr wie Christopher Lee aussieht - ganz anders als seine lustige Karikatur aus den Zeichentrickfilmen, oder noch besser, das Aussehen von Palpatine.

Außerdem scheint mir eine ziemliche Inkonsequenz in der Erzählweise zu herrschen. Während in den Zeichentrickfilmen die Actionszenen und Kämpfe (die Klonkrieger, die mit dem Schiff abstürzen, Mace Windu im Faustkampf gegen eine ganze Armee) bewusst überzogen und humoristisch dargestellt wurden (z.B. auch 3POs Striptease-Szene), scheint der 3D-Film todernst und knallhart sein zu wollen.

first_emperor
07.08.2008, 14:10
Naja, ich bleib trotzdem optimistisch und schau mir das ganze erstmal an. Ich hab noch zu wenig gesehen um mir so eine fixe Meinung zuzulegen.
An den Stripteas kann ich mich gar nicht mehr erinnern, sollte mir die wohl nochmal ansehen

Sifo Dyas
08.08.2008, 10:50
Tja, wie man im Web hört, gibt es schon erste Kritiken zu The Clone Wars, unter anderem aus dem SFX Magazin, BBC usw. - wer interesse hat, einfach mal auf imdb.com in den foren nachschauen.
Und alle bisherigen Kritiken LOBEN den Stil und die Animationen des Films als einzigartig, innovativ und teilweise sogar als atemberaubend schön in einigen Szenen, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich später einmal "nur" um eine TV Serie handeln wird. Dabei werden allgemein nicht nur die Ähnlichkeiten zum anime Stil hervorgehoben, sondern auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Puppen aus der Thunderbirds TV Serie.

Vom Stil abgesehen wird auch der Film selbst bisher gelobt, nämlich als eine Art Annäherung an die alten Star Wars Abenteuer, d.h. dass eine gewisse Leichtigkeit vorhanden ist, wie man sie vom Trio Han, Luke und Leia gewohnt ist. Dies soll insbesondere in der Beziehung von Anakin und Ahsoka deutlich werden (übrigens scheint Ahsoka in der Serie wohl kein allzu glückliches Schicksal zu ereilen, wenn man bedenkt, dass sie nicht in Episode III auftaucht...entweder das, oder sie wird von einem anderem Meister unterrichtet oder etwas völlig anderes passiert). Auch soll dies der Star Wars Film mit den meisten action szenen sein, und der großteil dieser Action soll auch verdammt gut inszeniert worden sein (insbesondere die vertikal-schlacht).

Das macht mir persönlich schon mal hoffnung auf spaßiges kino erlebnis.

first_emperor
08.08.2008, 17:30
Da habt Ihrs, Optimismus lohnt :D
Freu mich schon!

Metro
08.08.2008, 22:12
Ganz ehrlich? Ich finde den Film nicht gut. Das Aussehen spricht mich nicht an, denn das sieht mir aus wie ein Computerspiel von 2003. Nunja, die Story scheint schon spannend zu sein aber was nützt die schon wenn der Rest mich nicht anspricht. Ich hoffe, es wird bald wieder ein richtiger Film gedreht wie sonst immer, Geld dafür haben sie ja.

first_emperor
09.08.2008, 04:13
Wie kann man einen Film nicht gut finden, bevor man ihn nicht gesehen hat...

Louzifer
11.08.2008, 13:00
Wie kann man einen Film nicht gut finden, bevor man ihn nicht gesehen hat...


Mein Gott, von der Aufmachung her weiß man ja was einen erwartet. Ist doch normal das man auf den First Look sagen kann "Gefällt mir" - "Gefällt mir eher nicht" - dafür gibts doch Trailer.

Arche
12.08.2008, 00:54
Ich finde es wirklich toll ein weiteres Kapitel der Saga sehen zu können.
Es muss nicht immer nur um die Aufmachung des Films gehen sondern um die Geschichte die er behandelt. Einige Rollenspielentwickler machen heute auch noch etwas im alten Stil obwohl bereits vielmehr möglich ist.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen...ob es nun im Kino sein wird kann ich nicht sagen ;)

Zeuge Jenovas
15.08.2008, 15:09
Tja, wie man im Web hört, gibt es schon erste Kritiken zu The Clone Wars, unter anderem aus dem SFX Magazin, BBC usw. - wer interesse hat, einfach mal auf imdb.com in den foren nachschauen.
Und alle bisherigen Kritiken LOBEN den Stil und die Animationen des Films als einzigartig, innovativ und teilweise sogar als atemberaubend schön in einigen Szenen, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich später einmal "nur" um eine TV Serie handeln wird. Dabei werden allgemein nicht nur die Ähnlichkeiten zum anime Stil hervorgehoben, sondern auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Puppen aus der Thunderbirds TV Serie.

Vom Stil abgesehen wird auch der Film selbst bisher gelobt, nämlich als eine Art Annäherung an die alten Star Wars Abenteuer, d.h. dass eine gewisse Leichtigkeit vorhanden ist, wie man sie vom Trio Han, Luke und Leia gewohnt ist. Dies soll insbesondere in der Beziehung von Anakin und Ahsoka deutlich werden (übrigens scheint Ahsoka in der Serie wohl kein allzu glückliches Schicksal zu ereilen, wenn man bedenkt, dass sie nicht in Episode III auftaucht...entweder das, oder sie wird von einem anderem Meister unterrichtet oder etwas völlig anderes passiert). Auch soll dies der Star Wars Film mit den meisten action szenen sein, und der großteil dieser Action soll auch verdammt gut inszeniert worden sein (insbesondere die vertikal-schlacht).

Das macht mir persönlich schon mal hoffnung auf spaßiges kino erlebnis.

Hier mal ein paar negative Kritiken:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,571897,00.html

http://www.msnbc.msn.com/id/26159685/

http://valleywag.com/5035515/aint-it-cool-news-retracts-clone-wars-review

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/kinoprogramm/2008/08/14/star-wars-the-clone-wars/kino-kritik.html

mir eigtl egal weil ich mir den Schund sowieso nicht antuen werde aber ich denke dass das ganze einfach nur Schlecht sein muß! ^^

Loki
15.08.2008, 22:49
Also ich komme gerade aus dem Kino und mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Es gibt geile Actionszenen, eine interessante aber nicht sehr tiefgründige Handlung (auf keinen Fall mit "richtigen" Star Wars Filmen zu vergleichen), die Animationen sind fantastisch, auch wenn die Charaktere sehr wenig Emotionen im Gesicht zeigen, und es gab auch was zu lachen (Ich sag nur Kampfdroiden). Alles in allem ein gelungener Film, den ich mir auch auf jeden Fall auf DVD zulegen werde. Aus dem Standpunkt eines Kritikers gäbe es bestimmt eine Menge "Mängel", aber mich hat der Film hervorragend unterhalten.

Aber dennoch, lieber nicht mit allzu hohen Erwartungen reingehen, denn der Film mag richtig gut sein, aber kein Meilenstein in der Star-Wars Saga.

Ribi
20.08.2008, 10:26
Hm, Also so im Großen und Ganzen betrachtet war der Film ganz gut.
Die Actionszenen waren geil, genauso, wie die Schuplätze. Der Humor war auch okay, aber an manchen Stellen einfach unpassend (Die Droiden waren einfach zu menschlich, während die Klontruppen als schwächliche Idioten dargestellt wurden, wtf, jetzt sind sie gefangengenommen, oh nein, sie sind wieder frei und wieder gefangen genommen und sie befreien sich wieder... *gähn*).
Die Gesichter waren mir etwas zu... schlecht konzipiert. Vorallem Count Dooku, Yoda und Ankains Padawan fand ich nicht wirklich gelungen, ansonsten ging es aber.
Außerdem hat mir einfach dieser Pseudo-Intellekt an Jedi-(Binsen-)Weißheiten gefehlt und wurde durch billige Actionfilm-Kommentare ersetzt, bei denen ich mir nur gedacht habe: was zu Hölle?!
Ansonsten war die Story ziemlich gut und die Gesamtatmosphäre hatte imo auch den typischen Starwars-touch.
Der Film schreit ja außerdem förmlich nach nem zweiten Teil. Bin ja mal gespannt, wie sie den denn "modellieren (erster als Zeichentrick, zweiter als Animation, dritter in Angela Aaconda-Manier? :D )

Ribi

Enkidu
20.08.2008, 12:57
Der Film schreit ja außerdem förmlich nach nem zweiten Teil. Bin ja mal gespannt, wie sie den denn "modellieren (erster als Zeichentrick, zweiter als Animation, dritter in Angela Aaconda-Manier? )
Ähm, dir ist aber schon klar, dass du da im Kino den Pilotfilm zu einer TV-Serie gesehen hast, die demnächst laufen wird ^^ ?

Myriad
28.08.2008, 20:01
Ich war den jetzt auch mal im Kino gucken.

Was ich gut fand,waren der Humor (ja,die Kampfdruiden!) ,die neue Gehilfin,die auch noch wirklich Symphatisch ist und auch irgendwie die Grafik.Nicht zu ernst,aber auch wirklich genug,dass sie menschlich aussehen (oder was auch immer da rumfleucht),allerdings trotzdem outdated.Die Action hat gefetzt und war auch wirklich Hauptbestandteil des Filmes.Und das beste:Keine ellenlangen politischen Konferenzen und vor allen kein Anakin,den man eine Stunde lang beim Techtelmechtel mit der Prinzessin beobachten muss,sondern was ernsteres! \o/

Trotzdem gab es einige Dinge,die mir nicht gefielen,vor allen die nahe Verwandschaft von Jaboo the Hutt (oder wie er auch immer heißt,der Fleischklumpen)-denn sie sind wirklich nervtötende Klischees,die eher Peinlich sind.Vor allen das Baby,das wohl eher "Ooooh,wie Süß"-Rufe ernten will (inkusive kurze,überflüssige Nahaufnahmen),aber nur nervtötend ist.Und am Ende der CLIFFHANGER!

Fazit:Ein ganz ordentliches Star Wars-Spektakel.Besser als der 2.Teil der neuen Saga,weit entfernt von der alten Triologie.Sagen wir mal 6/10.

Ribi
01.09.2008, 10:40
Ähm, dir ist aber schon klar, dass du da im Kino den Pilotfilm zu einer TV-Serie gesehen hast, die demnächst laufen wird ^^ ?

Hm, ne, hab ich nicht gewusst, erklärt allerdings einiges. Werd mich mal näher drüber informieren. Danke für die Info ;)

Ribi

Sifo Dyas
01.09.2008, 22:30
Wen es interessiert: cartoon network hat mittlerweile den ersten 2 Minuten Trailer zur Serie veröffentlicht (mal auf youtube nachschauen oder auf starwarsunion.de). Und um ehrlich zu sein: es sieht besser aus und gefällt mir besser als der Pilot-Kino-Film. Klar, auch hier gibt es wieder einen Slapstick Droiden (auch wenn ich die im Film gar nicht so übel fand), aber die Action sieht fein aus, die Grafiken wirken irgendwie besser und...General Grievous endlich mal in Aktion! Das habe ich im Film ehrlich gesagt vermisst. Asaij Ventress ist zwar auch eine coole Gegenspielerin, aber das Fehlen von Grievous war schon etwas enttäuschend. Zumal er in der Serie, wie schon im Clone Wars Cartoon, richtig die Sau rauszulassen scheint. ^^

Auch wenn ich den Film alles in allem viel besser fand, als es die Kritiken einem erzählen wollten (die waren teilweise übertrieben), glaube ich, dass Clone Wars als 30 Minuten Sendung besser funktionieren wird. So wird sich keiner über einen Action Overkill beklagen können (so gut sie auch war, aber 2 Stunden waren ein bisschen zu viel). Ich jedenfalls freue mich schon auf die Serie.