Verblüffend, dass es zu diesem heißen Thema noch keinen Thread gab. Wie ja schon längere Zeit bekannt war, wird dieses Jahr die 3D Animations Serie Clone Wars im TV starten. Eine Folge soll dabei 30 Minuten lang sein, also kein Vergleich mehr zu den Appetithäppchen der damaligen Zeichentrickserie. Wie schon erwähnt wird die Serie komplett computeranimiert sein und sich dabei von cartoonishen Vertretern wie den Pixar Filmen ebenso unterscheiden wie von realistischen Filmen wie Beowulf und Final Fantasy: T.S.W. - kurz, es soll ein ganz eigener Stil sein, der auch von Animes beeinflusst sein soll.
Die Story an sich spielt logischerweise zwischen Episode II und III und handelt wieder von den Klonkriegen - der Unterschied zur alten Serie soll aber die Tatsache sein, dass Clone Wars 3D zum offiziellen Star Wars Kanon gehören soll. Bei der Trickserie gab es da ja leider so einige unschöne Ungereimtheiten, die mit den Clone Wars Comics und vor allem mit dem sehr coolen Roman "Labyrinth des Bösen" (spielt wenigeStunden vor Episode III) nicht konform waren - vielleicht wird das diesmal etwas besser, und vielleicht sehen wir sogar den Inhalt von Labyrinth des Bösen in animierter Form.
Die einzelnen Episoden werden nach Möglichkeit nicht direkt miteinander zusammenhängen, sondern jeweils nur Ausschnitte des Krieges zeigen - in anderen Worten, jede Episode ist in sich abgeschlossen, und es wird keine Cliffhanger geben. Ist eine Episode vorbei, wird die nächste wohl zu einem anderen Zeitpunkt und auf einem anderen Planeten spielen. Und was ganz wichtig ist: es werden auch viele teils alte, teils neue Charaktere autauchen. Anakin und Obi-Wan stehen dabei zwar eigentlich im Fokus, aber viele Episoden werden von den Abenteuern anderer Jedi handeln, wie Shaak Tii, Kit Fisto, Quinlan Vos oder Ki Adi Mundi. Auch einzelne Clone Trooper werden stärker im Fokus stehen, eventuell Commander Cody oder "Alpha" aus den Clone Wars Comics (hoffe ich zumindest ^^).
Die größte Überraschung dürfte wohl sein, dass Anakin einen weiblichen Padawan haben wird: Ahsoka Tano von der Rasse der Togruta, genau wie Shaak Tii. Da Anakin mittlerweile zum Jedi Ritter aufgestiegen ist, werden er und Obi Wan gleichberechtigte Partner und nicht mehr Meister und Schüler sein, weshalb nun zwischen Ahsoka und Anakin diese Beziehung aufgebaut werden soll. Bisher ist von ihr nur bekannt, dass sie Anakin in Sachen Temperament sehr ähnlich sein soll.
Der Hammer kommt aber jetzt: am 15. August wird Star Wars: The Clone Wars in den USA in den Kinos anlaufen. im Prinzip handelt es sich dabei um eine Art Hinführung zur TV Serie - man könnte von einer Art Pilotfolge sprechen, nur im Kinoformat. Worum es dabei aber gehen wird, steht noch nicht fest - wir dürfen und aber mit Sicherheit auf ein Wiedersehen mit altbekannten Jedi und Sith freuen.
Ebenfalls erfreulich: mittlerweile sind an die 40 Episoden fertiggestellt, und man hofft, zumindest auf 100 Folgen zu kommen.
Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann es kaum erwarten. ^^ Zwei Lucasfilm Produktionen (Indiana Jones IV ist die andere) in einem Jahr...da wird es einem doch warm ums Kino Herz. ^^