PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Screenthread

Kelven
05.04.2008, 17:52
Sgt. Pepper hat im Screenthread angesprochen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2040306&postcount=226), dass da auf die Regeln ziemlich geschissen wird. Stellt sich nun die Frage wie wir weiter verfahren. Sind die Regeln allen egal? Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?

Mani
05.04.2008, 17:54
Ich verstehe das selbst nicht. Ich hab heute um 2:45 einen Post verfasst, danach um 12 Uhr. Und schon wird einem gesagt, dass man 2 Mal in den Screenthread gepostet hat.

Ich find das einfach schräg. Vielleicht könnte man die Postinganzahl im Thread auf 3 maximieren. Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.

K.L.R.G.
05.04.2008, 17:56
Die Aufspaltung würde denke ich eher dazu führen, dass weniger Leute bewerten, da sie zu faul sind extra in den anderen Thread zu wechseln. Außerdem würde es gut 3 Threads brauchen bis auch der letzte kapiert hat das man nicht in den Screen-Thread schreibt ...

Der Vergleich fällt auch etwas schwerer, wenn man nicht direkt den Screen vor der Nase hat ... gut, die Leute die wirklich ernsthaft bewerten speichern die Screens natürlich sowieso aufm Pc, aber alles in allem denke ich das es so wie es jetzt ist noch mit am besten ist ...

man könnte natürlich den Thread so belassen und stattdessen einen reinen Screenthread extra machen, aber das wäre glaub ich unnötige Arbeit, auch wenn es wohl ne schöne Übersicht bieten würde ...

Davy Jones
05.04.2008, 17:59
Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?
Dann müssten die gepinnt werden, das wären mit den drei anderen insgesamt 5 Threads die ganz oben halt das Unterforum verstopfen würden. Ich finds im Atelier halt ganz positiv dass man beim Schreiben der Beiträge auch gleichzeitig die Screens nochmal nachschauen kann, im Quartier muss ich dafür zwei Windowsfenster aufmachen.

Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.
Bin dafür, ist imo überflüssig.

Rosa Canina
05.04.2008, 18:07
Ich wäre für belassen des Threads und härteren Strafen.

Außerdem würde ich vorschlagen bei der 1-Post-Regel eine Sonderklausel einzuführen, die einem erlaubt im Laufe des Tages einen 2. Post mit Bewertungen oder einem Kommentar zu seinem Screen/ zu den Comments zu seinem Screen (aber ohne neuen Screen) abzugeben.

Aron
05.04.2008, 18:08
Ich verstehe das selbst nicht. Ich hab heute um 2:45 einen Post verfasst, danach um 12 Uhr. Und schon wird einem gesagt, dass man 2 Mal in den Screenthread gepostet hat.

Ich find das einfach schräg. Vielleicht könnte man die Postinganzahl im Thread auf 3 maximieren. Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.
DA gebe ich Mani Recht :O
Joa schon manche(Wie ich) Beachten oder vergessen die Regeln einfach
aber nicht mit abesicht ;_;(Bei mir ist es so xO)

Masgan
05.04.2008, 18:08
Der Meinung bin ich auch. Okay, ich habe in den aktuellen Thread noch gar nichts gepostet, aber im letzten Thread hat mich diese 1 Post pro Tag Regel ziemlichh genervt, da ich wirklich versucht habe, sie so gut wie möglich einzuhalten. Ganz abschaffen würde ich sie nicht, da die Screens sonst extrem untergehen.

treeghost
05.04.2008, 18:16
Hm...
Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
* Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.

Wischmop
05.04.2008, 18:17
Ich wette, die Hälfte wusste gar nicht, dass es diese Regel gibt, und jetzt, wo man drauf angesprochen wird, findet man es nervig. :o Ich meine, die Regelreiterei nervt mich persönlich auch ein wenig, weil ich es dann bin, der den Leuten nachlaufen muss. :D Aber diese Regel hat ja einen Sinn, der sich ja im Endeffekt aktuell gezeigt hat: Man soll ab und zu mal zeigen, ob man gut mit dem Maker umgehen kann, ob man kreativ ist, um andere Leute positiv anzusprechen, oder um einfach mal Werbung zu machen.

(Achtung, etwas überspitzt, nur um die Lage zu zeigen)
Jede dritte Stunde eine Map in den Thread zu werfen, um zu zeigen, dass man wieder das gleiche Chipset verwendet hat, um eine andere Map zusammenzukleistern (oft nicht mal wahnsinnig gut) - genau um sowas zu verhindern, gibts diese Regel eigentlich. Da geht ja die Qualität mit der Zeit flöten, wenn man jeden mit allen möglichen Screens überflutet. :)

Und ich finds gut, dass mgx es angesprochen hat, und dass der Thread seperat eröffnet wurde, das ruft jedem wieder in Erinnerung, dass es im Screenthread sowas wie Regeln gab/gibt. Und deswegen finde ich zumindest, dass man die Regel so beibehalten sollte, wie sie jetzt ist. :| Dann muss man sich eben überlegen, was man herzeigen möchte.

Expresseon
05.04.2008, 18:19
Man sollte ganz klar so viele Posts verfassen dürfen, wie man will. Allerdings bin ich dafür, dass jeder Post ENTWEDER 1-2 Screens + mindestens 1 Kommentar ODER mindestens 1 Kommentar enthalten sollte. Einfach nur nen Links des Bildes reinkopieren ist zu mager, außerdem ist folgendes EXTREM WICHTIG: Wir wollen doch Screens "präsentieren", deshalb muss es eine Regel geben, dass NUR Screens in der zum Maker passenden Größe gepostet werden dürfen, KEINE ganzen Maps oder anderes. Damit hätte man alles zusammen. Posten kann man gerne viel, ist ja sonst auch nirgends verboten. Aber, da der Screenthread immer ein vielbepostetes Thema ist, sollte die SIG AUS - REGEL gelten. Achja, bestimmte Posts, die ich immerwieder sehe, und die Sachen wie "Alle zuvor, super!" oder "Total schlecht!" gelten als GELÖSCHT! Es wird konstruktive Kritik erwartet, und auch keine Punktzahlen sind angemessen.

Masgan
05.04.2008, 18:20
Hm...
Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
* Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.
Dazu noch die Regel "Maximal 3 Posts am Tag" und es wäre mMn perfekt. Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht.

.blaze
05.04.2008, 18:26
Man sollte die 1x Regel einfach durch einen Hinweis ersetzen, und das wenn man mehr als 2,3 Screens hat die in Spoiler packen oder verlinken soll. Sonst eigentlich alles okay, wer trotzdem in den thread spammt wird halt gebeten dies zu unterlassen und sollte es trotzdem weitervorkommen kommen halt die üblichen antispammasnahmen ... verwarnung, postings abziehen usw.

Ein Bewertungszwang halte ich für schlecht.

Engel der Furcht
05.04.2008, 18:27
ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
Wie wäre es,wenn man alle Bilder in Spoiler packt?

Wischmop
05.04.2008, 18:30
ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
Was leider nichts dran ändert, dass alle Bilder geladen, und angeschaut werden müssen, wenn man sie bewerten will/soll. Ein Spoilertag hilft da nicht wahnsinnig viel, ausser dass man auf einen Button drücken muss, um das Bild zu sehen.

320x240 ist bei Makergames die perfekte Größe, du hast eher Qualitätseinbußen, wenn du das Bild zu groß machst, und du dadurch was verpixelst. Einmal F4 (wars F4?), und das Spielfenster ist genau in der richtigen Größe. :A

Indy
05.04.2008, 18:31
ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.

Und warum drückst du nicht einfach F4?

treeghost
05.04.2008, 18:31
Dann im deinem Fall wohl alle.Wäre aber dann eine Gute Lösung
für User die den XP Benutzen.

@Masgan Dito!Müsste halt nur noch ein Mod damit
einverstanden sein.

Davy Jones
05.04.2008, 18:41
http://rapidshare.com/files/4307141/PaintShopPro5.exe.html

PSP5, mittlerweile Freeware und äußerst praktisch, was dein Problem betrifft. Hab nämlich dasselbe Dilemma bei mir und bin äußerst dankbar, dass die Quali bei der Reduzierung auf 320x240 im Verhältnis 1:1 erhalten bleibt ^.^

Dhan
05.04.2008, 18:42
Jede Regel sollte sorgfältig abgewogen werden bevor sie verabschiedet wird.
Im Endeffekt ist Regeln aufstellen die schlechtere Variante zu einer guten Begründung. Wer die Regeln nicht mag, wird sie missachten und zu strenge Kontrolle suckt. Außer er versteht, wozu die Regeln gut sind, was meist mit Tipps verbunden ist.

@Leon: Was heißt
"Mindestens 3 Bewertungen abgeben!"
Dass man in einem Kommentar mindestens auf die Screens von 3 verschiedenen Leute referenziert? Halt ich nicht für sinnvoll. Sagen wir, du hast zu den meisten Screens wirklich nichts zu sagen, aber einen guten Tip für einen einzelnen Screen parat. Ist es sinnvoll, den zurückzuhalten?

Allgemein würde ich die Zahl der Posts nicht regulieren, wohl aber die der Screens, die man reinstellt. Wer mit Kommentaren spammt, der spammt sowieso, is eh schon in der Netikette verboten.

@PX: Kann man so und so auffassen mit Maps und Screens. Ich würde nicht verbieten, ganze Maps zu posten (allerdings verlinkt wegen Ladezeit und Größe wenn die Map allzu groß ist)
Schonmal deshalb nicht weil dann Leute, die ganze Maps bewertet haben wollen, keinen Platz mehr hätten. Ist thematisch noch nah genug dran.

Mein Reglement wäre also:
-bevorzugt png, keinesfalls bmp
-maximal x Screens unverlinkt
-maximal y Screens /Tag
-Kommentare müssen Kritik sein, sprich müssen hervorheben, was es zu verbessern gilt oder detailiert was den Screen besonders zur Geltung bringt
-bei Übergröße Verlinkung

die Frage nach der Sig lass ich offen. Ich persönlich fänds nervig, sie dauernd abzudrehn wenn ich öfters kommentieren oder Screens reinstellen würde.

Aron
05.04.2008, 18:43
Dazu noch die Regel "Maximal 3 Posts am Tag" und es wäre mMn perfekt. Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht.
Jo Leon hast gute vorschläge :x
Muss mir auch noch ei paar Überlegen ._.

treeghost
05.04.2008, 18:49
@Leon: Was heißt
"Mindestens 3 Bewertungen abgeben!"
Dass man in einem Kommentar mindestens auf die Screens von 3 verschiedenen Leute referenziert? Halt ich nicht für sinnvoll. Sagen wir, du hast zu den meisten Screens wirklich nichts zu sagen, aber einen guten Tip für einen einzelnen Screen parat. Ist es sinnvoll, den zurückzuhalten?
Nun ja.Man kann ja zumindest was zu jedem Screen sagen.
Ich meine,ich stelle mal einen Screen im Thread vor.
Ein oder 2 User Bewerten es,mit "geil older" oder "och gott sieht der screen s... aus".Ich meine zu einem Screen kann man viel mehr sagen als manch einer glaubt.Oder man ist jetzt so einer, der sehr gute und schicke Screens hat.
Er Bewertet gar keinen.Aber sein Screen wird von 5 bis 10 Usern bewertet.
Ich meine da muss aber wirklich eine Regelung her.

Engel der Furcht
05.04.2008, 18:52
Und warum drückst du nicht einfach F4?
weil es 640480 bleibt,das eigentliche Bild wird nur geschrumpft,der Schwarze Rand wird dann mit geknipst.somit bringts nichts

real Troll
05.04.2008, 19:34
Der Screenthread ist doch die mit Abstand beliebteste Spielwiese hier im Atelier. So schlecht kann das bisherige Regelwerk folglich nicht sein. Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.
Wer nur einmal am Tag etwas einsenden darf, wählt mit größerem Bedacht aus. Das kommt der Güte der Bilder zugute.
Außerdem geraten Screens nicht so schnell auf die hinteren abgelegenen Seiten, wenn nicht halbstündig neues (eventuell halbgares) Augenfutter nachgeschossen werden darf. Das sichert denen, die mit viel Herzblut ihre Pixeleien ausführen, auch die angestrebte Aufmerksamkeit.
Außerdem hasse ich Veränderungen. :D

Masgan
05.04.2008, 19:38
Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.

Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.

Nathrael
05.04.2008, 19:52
Mein Reglement wäre also:
-bevorzugt png, keinesfalls bmp
-maximal x Screens unverlinkt
-maximal y Screens /Tag
-Kommentare müssen Kritik sein, sprich müssen hervorheben, was es zu verbessern gilt oder detailiert was den Screen besonders zur Geltung bringt
-bei Übergröße Verlinkung

Dazu würde ich allerdings noch hinzufügen, dass mindestens ein Screen bewertet werden muss. 3 sind in der Tat zu viel, aber zumindest zu einem kann man immer ein paar Sätze schreiben; in anderen Foren funktioniert dies erfahrungsgemäß recht gut. Achja, ebenfalls hinzugefügt werden sollte dass man keine Thumbnails posten darf (insbesonders die Imageshack-Dingens sind grauenhaft, wofür gibt es NPShare).

WoOdY49
05.04.2008, 19:54
"x Bewertungen pro Post" ist deshalb meiner Meinung nach eine schlechte Formulierung, da es besser ist, einen einzigen Screen ausführlich zu bewerten als drei 0815 Bewertungen zu posten, die aber eigentlich keinem weiterhelfen.

Regeln wie "x Zeilen pro Bewertung" sind auch nicht besser, da es durchaus Screens gibt, die man voll und ganz stimmig findet, demnach also nicht viel zu ihnen sagen kann; der Ersteller sollte dann allerdings trotzdem ohne Regelverstoß gelobt werden können.

Ideal ist natürlich "nur konstruktive Kritik", zumindest theoretisch. Ist aber wohl für die Mods mit dem größten Aufwand verbunden.

Daher finde ich die 1Post/Tag Regel angemessen. Würde mich zwar auch nicht stören, wenn sie weg wäre (zumindest weil sie momentan eh allen egal zu sein scheint), aber ich finde sie hat schon ihren Sinn.

Sig aus finde ich mit der Begründung "Modem User müssen zusätzlich zu den Screens noch die Signaturen laden" unnötig, da Signaturen auch generell abgeschaltet werden können.

Aron
05.04.2008, 19:54
Mir fällt erst im lezten momment auf, was für´n schwachsinn das is ._.
sorry kelven und andere, aber das stimmt, verwarnnen und fetisch <_<
könnt mich auch ruchig verwarnnen :\

The_question
05.04.2008, 22:11
Ganz ehrlich, hat irgendjemand ein Problem damit, wie's grad läuft?
Ich mein, fühlt sich irgendjemand wirklich dadurch belästigt, dass man nicht auf alle "Regeln" des Threads achtet?

Ich find diese Diskussion irgendwie unnötig.
Bisher hat noch niemand ernsthaft im Thread "übertrieben" (imo gab es ein, zwei Posts mit einer Bilderflut, die danach allerdings sofort vom selben Benutzer verlinkt wurden). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ich persönlich bin für keine Änderung - Wozu auch.
So, wie's jetzt ist, geht's doch nicht wirklich wem auf die Nüsse, oder?

.matze
05.04.2008, 22:37
Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.
afaik gabs diese Regelung doch deshalb weil zu viel zu einzelnen Screens diskutiert wurde (zB ob jetzt eine Oase/ein See in eine Wüste gehört) und nicht weil zu viele Screens gepostet wurden.

Ansonsten, einfach so lassen, wie schon gesagt, wer hat denn ein Problem am aktuellen Thread(system).

Mike
05.04.2008, 22:42
Da Poste ich wirklich zwei mal an einem Tag und schon werd' ich hier angeschi**en :o Ich poste so selten im Screenthread, da wird's schon keinem weh tun :rolleyes: Ein Post pro Tag ist auf jeden Fall NICHT gut, weil man hin und wieder vielleicht auch gleich auf ein Kommentar eingehen will, vor allem wenn man selbst einen Screen postet. Alle anderen Regeln sind in Ordnung. Screenfluten haben im Screenthread nichts verloren und Screens die größer sind als 320*240 bzw. 640*480 sollten verlinkt werden. Außerdem wär's echt das Beste wenn man Screens kommentieren MÜSSTE und nicht nur mit "Ja, ich geb 3/10 Punkten" weil man davon genau GAR NICHTS hat.

Edit:
Signaturen ausschalten wäre ebenfalls interessant ô.ô

Mike

Dhan
05.04.2008, 23:01
Ganz ehrlich, hat irgendjemand ein Problem damit, wie's grad läuft?
Ich mein, fühlt sich irgendjemand wirklich dadurch belästigt, dass man nicht auf alle "Regeln" des Threads achtet?

Es fühlt sich jemand dadurch belästigt, dass einige die jetzigen Regeln nicht einhalten. Siehe http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2040306&postcount=226
und Regeln ändern kostet ja nix ^^

Ich hat bisher keine Probleme damit aber wenn scho da nen Stein ins Rollen gebracht wird, kann man ma versuchen, die Regeln zu optimieren, eh? Schadet ja nix und wenns dich nech interessiert, diskutier einfach nech mit, für deine Belange ändert sich wahrscheinlich eh nix.

Kelven
06.04.2008, 08:50
Was Dhan vorschlägt hat schon Hand und Fuß.

- PNG anstelle von anderen Formaten muss denke ich nicht groß diskutiert werden.
- übergroße Bilder verlinken ist auch sinnvoll (Standardgröße ist 320x240 bzw. 640x480).
- Signaturen ausschalten muss nicht sein, wenn die so stören kann man sie komplett abschalten.
- Ich finde auch, dass Kommentare einen gewissen Umfang haben sollten. Ein "Top! Geht nicht besser" ist schon nahe an Spam. Hier ist es aber wohl auch am schwersten zu entscheiden wann ein Kommentar gut und wann schlecht ist.
- max. 3 Screens pro Posting und eine Screenvorstellung pro Tag sollten ausreichen.
- anstelle der 1-Posting-pro-Tag-Regel keine Diskussionen über Bewertungen, das kann man dann per PM ausmachen.

Corti
06.04.2008, 09:52
Auf keinen Fall 2 Topics wie im Quartier, das macht zwar ne schöne Galerie aber mehr Diskussion findet statt wenns ein Topic ist.

Kommt auch drauf an was man will, ich fände freieres Posten schön weils dann mehr Debatte und Feedback geben wird.

Satyras
06.04.2008, 12:14
Also ich finde, dass auch JPG zugelassen sein sollte, denn das ist noch etwas kleiner als png und wenn mans nicht zu stark komprimiert hat es eine ähnlich gute Quali.

Sushi
06.04.2008, 12:19
EIN THREAD! Zwei sind blöd, da muss man immer so wechseln, beim alten Prinzip konnte man runterscrollen und fertig. Vielleicht kann man ja mal auf Seite 1 oder so alle bisherigen Screens sammeln, (wenn sich jemand dafür bereit erklären würde), falls es manchen nur darum geht, schöne Screens zu sehen und auf die Kommentare verzichten möchte. Aber ich mag das Atelier/Screenthread System und bin der Meinung: LASST ES SO! ;)

Rosa Canina
06.04.2008, 12:21
Also ich finde, dass auch JPG zugelassen sein sollte, denn das ist noch etwas kleiner als png und wenn mans nicht zu stark komprimiert hat es eine ähnlich gute Quali.
Okay, wenn ich mit einem Profi-Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in JPEG speichere und die Qualität hochstelle sieht das Bild echt nicht so schlecht aus.
Wenn wir aber .jpeg erlauben werden auch viele Anfänger ihre Screens per Paint in .jpeg speichern und dann geht das große Meckern aufgrund der miserablen Qualität wieder los. Und .jpeg ist nicht gerade so viel kleiner als .png wenn man seine Qualität hoch setzt. Von daher wirds auch den Modemusern egal sein obs .png oder .jpeg größer ist. Ich plädiere für .png und sonst nichts.

Mike
06.04.2008, 12:50
PNG tut doch auch keinem 56k-User weh :rolleyes: JPEG ist, wenns in Paint abgespeichert wird, einfach wertlos.

Die "1 Post pro Tag"-Regel ist doch das dämlichste das es gibt. Wenn ich einen Screen zeige und Kritik erhalte, will ich SOFORT etwas dazu sagen, und zwar so, dass JEDER lesen kann was ich dazu sage. Ich hätte wenig Interesse 5 PN's mit gleichem Inhalt zu schreiben, weil jeder einen Punkt kritisiert den ich entkräften kann.

Mike

Ascare
06.04.2008, 13:03
Die "1 Post pro Tag"-Regel ist doch das dämlichste das es gibt. Wenn ich einen Screen zeige und Kritik erhalte, will ich SOFORT etwas dazu sagen, und zwar so, dass JEDER lesen kann was ich dazu sage. Ich hätte wenig Interesse 5 PN's mit gleichem Inhalt zu schreiben, weil jeder einen Punkt kritisiert den ich entkräften kann.

Mike
Vielleicht könnte man das so machen das wenn du einen Screen gepostet hast und jemand was dazu schreibt du die Antwort direkt in den Post editierst in dem auch der Screen ist. So könnte man aufgeblähte Diskussionen ziemlich kürzen. Wird ja auch manchmal so gemacht.

Aron
06.04.2008, 13:24
Vielleicht könnte man das so machen das wenn du einen Screen gepostet hast und jemand was dazu schreibt du die Antwort direkt in den Post editierst in dem auch der Screen ist. So könnte man aufgeblähte Diskussionen ziemlich kürzen. Wird ja auch manchmal so gemacht.
Habe ich schon in einen Anderen Thread versucht, aber nunja niemand beachtete es, die beachtet öffter´s den Lexten oder den Vorlezten Post.

Masgan
06.04.2008, 13:28
Hierbei bin ich auch der Meinung, dass es sicherlich User geben wird, die gar nicht nach editierem schauen, sondern einfach nur nach weiteren posts und wenns kene gibt, wurde auch nichts weiter dazu gesagt. Halte ich daher nicht so sinnvoll.

Kynero
06.04.2008, 13:37
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Fast JEDER Screen wird mindestens von einer Person im Screenthread bewertet. Es kann natürlich mal passieren das man einen Screen übersieht, oder einfach kein Bock hat diesen zu bewerten. Na und sage ich - ist halt so.
Ich wäre ja dafür, das man in seinem einen Post mehrere Screens zeigt. So mach ich das meistens und die anderen auch. Das dient dazu, das man mehr Feedback bekommt.

Achja und wegen der kleinen Diskussion im Screenthread: Das kann halt mal vorkommen, ist aber nicht immer so.

Myriad
06.04.2008, 14:00
Die einzige Sache,die mir keinen Sinn macht,ist die maximale Größe von 320x240 bei Rm2k.Viele Makerer stecken viele Details rein,die ich einfach nicht erkennen kann,da das Bild viel zu klein ist.Ich wäre in dieser Hinsicht für eine Größe bis max. 640x480,da es groß genug ist und auch nicht stark verpixelt.
Die "1 Post pro Tag",ist die jetzt wirklich nur auf das präsentieren von Screens bezogen oder auch auf die Beantwortung von Kommentaren?Ich hab das,als ich die Regeln gelesen habe,nur auf das erste bezogen.Diese Regel macht nur insofern Sinn,indem sie Spammer abhält,massenhaft Screens reinzustellen oder zu kommentieren.In der Sache bin ich ein wenig gespalten.

Mike
06.04.2008, 15:09
Die einzige Sache,die mir keinen Sinn macht,ist die maximale Größe von 320x240 bei Rm2k.Viele Makerer stecken viele Details rein,die ich einfach nicht erkennen kann,da das Bild viel zu klein ist.Ich wäre in dieser Hinsicht für eine Größe bis max. 640x480,da es groß genug ist und auch nicht stark verpixelt.
Was größer ist, kann ja auch einfach mit einem gekennzeichneten Link verknüpft werden. Es geht hier lediglich um die Größe.
Die "1 Post pro Tag",ist die jetzt wirklich nur auf das präsentieren von Screens bezogen oder auch auf die Beantwortung von Kommentaren?Ich hab das,als ich die Regeln gelesen habe,nur auf das erste bezogen.Diese Regel macht nur insofern Sinn,indem sie Spammer abhält,massenhaft Screens reinzustellen oder zu kommentieren.In der Sache bin ich ein wenig gespalten.Auch auf Kommentare, und dabei liegt nämlich das ganze Problem. Ich dachte anfangs auch es wäre nur auf das zeigen von Screens bezogen.

Mike

Liferipper
06.04.2008, 17:16
jpg is teh evil!!!!!11111einseinself

http://img382.imageshack.us/img382/4008/fatemq7.jpg
jpg - 262KB
http://img382.imageshack.us/img382/5583/fate2wo5.png
png - 519 KB

Quelle: bmp - 1407 KB

Manni12
13.04.2008, 11:35
Falls das fast gleiche Thema schon exestiert tut es mir leid.

Was ich sagen will, mir kommt es so vor als würde der Screenthread nur zum angeben benutzt und nur noch wenige Leute wollen wirklich Verbesserungsvorschläge erhalten, das viel mir auf als einige Leute sehr agressiv auf Bewertungen reagierten anstatt derer sie wohl nur Lob erwartet haben.

Klar jeder bekommt gern für tolle Screens Lob, auch ich, aber eigentlich ist der Screenthread doch für Verbesserungsvorschläge da. Man muss doch eigentlich keinen perfekten Screen reinstellen. Klar, es gibt keinen perfekten Screen aber na ja, Screens die nah rankommen dann doch:D .

Na ja, eure Meinung hierzu.

Satyras
13.04.2008, 11:39
Der Screenthread ist halt für viele wirtlich nur zum Protzen da, da viele einfach nur ihre guten Screenshots reinstellen.

treeghost
13.04.2008, 11:39
Das Thema gabs Tausend mal.Kommst wohl nicht so oft on was?
Hier das Aktuellste Thema:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106083

Manni12
13.04.2008, 11:44
Na ja, aber in dem Thead geht es wohl eher das auf die Regeln geschießen wird, aber bei mir ist das Thema doch leicht anders denk ich.

Zu protzen ist nicht gegen die Regeln, nur halt eigentlich nicht der Sinn des Threads^^.

Byder
13.04.2008, 11:47
Ich benutze den Screenthread, um Leuten Bilder aus meinen aktuellen Projekten zu zeigen.
Oder.. ja, auch zum Protzen.
Ist das schlimm?

Manni12
13.04.2008, 11:49
Ich benutze den Screenthread, um Leuten Bilder aus meinen aktuellen Projekten zu zeigen.
Oder.. ja, auch zum Protzen.
Ist das schlimm?

Ähm, nein, aber wie du oben lesen kannst werden Leute die ihre Screens reinstellen um nur zu protzen und dann keine tolle Bewertung und Verbesserungsvorschläge erhalten sehr oft nicht gerade nett reagieren^^.

Kelven
13.04.2008, 11:53
Das wissen wir doch alle. =3 Es gibt nur einige die es nicht zugeben wollen.

netwarrior
13.04.2008, 12:17
Ich benutze den Thread, um bewundert oder beneidet zu werden ... und zum Protzen auch. :D

Ganz ehrlich, wer braucht schon konstruktive Kritik wenn man seine Screens postet? ;)

Isgar
13.04.2008, 12:18
Och, mir war der Screenthread früher eine große Hilfe, als ich mein Mapping aufbessern wollte. Protzen ist natürlich auch toll, aber AUCH nur wenn man etwas zum Protzen hat, was bei mir im Moment nicht so ist x3

mitra
13.04.2008, 12:31
http://upload.npcfighter.de/files/36/3624/haus1-innen.bmp <-- xD

Sagt verbesserungsvorschläge lol ich werd ned aggressiv bei schlehten... xD weiß dann wenigstens was ich noch evrbessern muss !xD

R.D.
13.04.2008, 12:39
Also um zu zeigen das mein Spiel noch lebt, würd ich die Bilder einfach in meinem thraed rein machen o_O'''
Zu wirds dann gleich gepuscht.

@Mitra
Sieht ganz nett aus, ich mag kleine Enge Räume, da kann man leicht mit wenigen Mitteln die Map füllen XD

To the Topic

Dem stimme ich zu, ich hab auch manchmal ds Gefühl, das einige ihre Screens nur reintun um zu zeigen wie gut sie sind^^

mfg R.D.

Masgan
13.04.2008, 12:57
Ich bin der Meinung, dass der Screenshot da ist, um Kritik (und Verbesserungsvorschläge) zu erhalten und zu geben. Nur leider gibt es etliche Leute, die einfach nur so Screens reinstellen, bei denen man sich aber sicher sein kann, dass der Screen klasse aus sieht. Das sind dann schon die Protzer, vor allem, wenn es sogar einen Vorstellungsthread vom Spiel gibt, wo sie die Screens genauso gut zeigen können.
Wenn ich Screens zeige, will ich Kritik und Verbesserungsvoschläge erhalten, klar, ein "Toll!!111!" motiviert vielleicht, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache. Nur, bin ich der Meinung, dass, wenn ich Kritik erhalten will, ich auch kritisieren muss. Hab ich ja auch schon im anderen Thread gepostet.

Wischmop
13.04.2008, 13:37
Falls das fast gleiche Thema schon exestiert tut es mir leid.
Lüg nicht!

Ihr könnt ja diesen "Zum Screenthread" Thread nochmal pushen, und dort weiterlabern, HalbOT-Thread #343240 ist dazu glaub ich nicht notwendig. ;)
Wie Kelven sagte, wir wissen das alles schon, es ist nichts neues, und beim 10. Mal Erwähnen wird das Rad damit nicht neu erfunden. :)

Ich glaub ich verschmelz mal die Themen einfach.

Kynero
13.04.2008, 13:47
Noch etwas zum Screenthread:
Mich regt es auf das viele die Bilder so klein machen, da muss man ja dann extra draufklicken. Ich will die Screens aber sofort sehen. >:(

Und nur wer Bilder aus seinem Projekt zeigt, der protzt noch nicht. :rolleyes:
Und wennschon: Jedem das seine.