Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz # 14 - Kefkas Return

Seiten : [1] 2

Satake
02.04.2008, 18:44
So, dann bin ich nun dran :)

REGELN:

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)

Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.

Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)

Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben

Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.

SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

Final Fantasy IX:

Wie viele Mogrys gibt es in der Welt Gaia? :)

Puck
02.04.2008, 19:02
3 wenn ich Gaia und Terre net wieder vewechsel^^

Unit Nero
02.04.2008, 19:12
44 wenn ich richtig gezählt hab... aber ich vermute, ich habe falsch gezählt. ^^'

@Puck: Nope, das war der andere! ^^ Btw. sind es 2.

Satake
04.04.2008, 19:40
39 Brief Mogyrs gibt es + 1x Mogrymillian + 1 Stilzkin + 3 (oder 4?) Mogrys in der Mogry zentrale => 44/45 Mogrys gibts in Gaia ^^ + 2 in Terra.

Unit Nero
04.04.2008, 20:29
Oh, Mogrymillian, Stilzkin und die Zentrale hab ich ganz vergessen aber dann fehlen dir auch noch 'n paar, nämlich Mogu und die 5 (?) in Madain Sari und den einen zweiten in Gizamalukes Grotte. ^^
Aber da sich meine Zahl mit der deinen dann doch fast deckt, bin ich einfach mal so frei! ^^

FFVII: Wo könnte man zum ersten mal die HP-Plus-Substanz bekommen und was muss man dafür tun? Zusätzlich, wo kann man danach das erste Mal die HP-Plus-Substanz käuflich erwerben?

Diomedes
04.04.2008, 21:07
Erste Möglichkeit wäre, bei der Verabschiedung des Präsidenten in Junon etwas um die 120 Punkte (bin mir nicht ganz sicher) zu erzielen.
Dann bekommt man eine HP-Plus Substanz statt eines Superstehlers.

Danach kann man sie frühestens im Cosmo Canyon für 8000 Gil erwerben.

Unit Nero
04.04.2008, 21:36
Korrekt. Punktzahl liegt meines Wissens nach zwischen 60 - 90, aber passt so. :)

Diomedes
05.04.2008, 05:06
Aus dem selben Grund, weshalb ich mich erst jetzt wieder melden kann, gebe ich auch ab.
Bin die letzten paar Tage zu selten on gewesen, deswegen würde ich es wohl auch wieder verpennen, aufzulösen/den Nächsten zu benennen.

Freirunde!

Crochax
05.04.2008, 10:44
Ok, ich mach...

Zähle alle Gunblades auf die es in Final Fantasy gibt.

Coincidence
05.04.2008, 13:50
Öh? Den Revolver, Kiastraight, Schneide-Trigger, Flame-Tan, Spaltlanze, Vergehen & Strafe, Löwenherz - das sind die von Squall.

Cifer's Gunblade hieß, glaube ich, Hyperion.

"Lightning" aus Final Fanatasy XIII trägt ein Schwert, dass in seinen Funktionen wohl mit der Gunblade zu vergleichen ist ...

... und mal außerhalb der Reihe: Aya aus Parasite Eve II kann ebenfalls eine Gublade tragen, wenn man das Spiel ungefähr drölfzig mal beendet hat.

Coincidence

Narcissu
05.04.2008, 13:51
Cifer: Hyperion
Squall: Revolver, Kiastraight, Schneide-Trigger, Flame-Tan, Spaltlanze, Vergehen & Strafe, Löwenherz

Edit: Zu spät -.-

ChaosN
05.04.2008, 13:54
+ die Gunblade von Gilgamesh aus FFXII.

Crochax
05.04.2008, 14:57
Noch 2 gibts ;)

Masamune5S
05.04.2008, 15:07
Mir fällt noch eine in FF VIII ein.
Beim Kampf Laguna gegen einen Rubrumdrache trägt er neben einer Ritterrüstung auch eine Gunblade.
Keine Ahnung wo die letzte geblieben ist...

Crochax
05.04.2008, 15:18
Nee, Laguna ist doch the man with the machine gun, der trug sicher keine ;)

Wenns weiterhilft, die 2 sind nicht in FF8...

Loki
05.04.2008, 16:23
Yazoo aus Final Fantasy VII Advent Children benutzt auch eine Gun-Blade.

Diomedes
05.04.2008, 16:29
Nee, Laguna ist doch the man with the machine gun, der trug sicher keine ;)

Wenns weiterhilft, die 2 sind nicht in FF8...

Doch doch, in der Szene, in der sich Laguna als Schauspieler erprobt, trägt er eine Gunblade, um damit einen Rubrum-Drachen in die Flucht zu schlagen. ;)

Crochax
05.04.2008, 18:12
Doch doch, in der Szene, in der sich Laguna als Schauspieler erprobt, trägt er eine Gunblade, um damit einen Rubrum-Drachen in die Flucht zu schlagen. ;)

Huch, das ist mir garnicht aufgefallen o.O

Yazoo ist richtig, er hat ja sein Velvet Nightmare. Einer fehlt noch.

Vincent D. Vanderol
05.04.2008, 18:29
Hängt vielleicht eine in FF9 in irgendeinem Waffenladen? Ich erinnere mich zumindest daß Clouds Buster Sword ausgestellt war und Zidane nen Kommentar dazu abgab, vielleicht gabs da ja auch ne Gunblade :p

Crochax
06.04.2008, 18:25
Nö... es ist eine einsetzbare Waffe... aber nicht von einem selbst.

Coincidence
06.04.2008, 19:00
Die von Leon in Kingdom Hearts meinst du aber hoffentlich nicht, oder? :|

Coincidence

Crochax
06.04.2008, 19:05
Natürlich nicht ....

Noch Tipp:

Final Fantasy 7-Reihe

Ich krig langsam Panik... wennd as am Ende keine Gunblade is und ich vor allen wien Idiot dastehe .... ._.

Masamune5S
06.04.2008, 20:55
Du meinst aber nicht die Waffe von Yazoo aus Advent Children. Soll doch mehr eine Schußwaffe als alles andere sein, wenn ich mich nicht irre...
Alles andere zu FF VII habe ich nie angefasst, von daher.

Crochax
06.04.2008, 21:29
Doch, auch, wurde aber genannt...

Morgen abend lös ich auf wenn nichts mehr kommt.

Coincidence
06.04.2008, 22:34
FF7-Reihe ... was war'n da noch? In Advent Children kam da nichts mehr vor. In Before Crisis kam da meines Wissens nach auch nichts mehr vor. Dirge Of Cerberus ... Rosso hatte da ein Schwert, mit dem sie Druckwellen abschießen konnte, aber sonst kam da auch nichts vor, wenn ich mich recht erinnere. Könnte höchstens sein, dass es da in Crisis Core da irgendwas kam, Genocide hat ja diesen gravierten Säbel - allerdings ohne Schusswaffe. Das Bustersword von Angeal ist's wohl auch nicht.

Also entweder klatschen wir uns dann alle an die Köpfe und sagen: "Jaaa, verdammt, klar!" oder wir sagen: "Also moment ... dei Mudder!" *g*

Coincidence

Tzeentch
07.04.2008, 11:33
hm, wenn ich mich recht erinnere trug Weiss aus FF7:DoC auch zwei von den Dingern mit sich rum.

Crochax
07.04.2008, 19:23
Tzeentch hats!

Weiss' Waffen Heaven und Earth sind doch auch Gunbaldes... Hoff ich mal o_O Wüsst sonst nicht als was ich sie definieren sollte:

http://img265.imageshack.us/img265/9719/heavenandearth1ua3.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=heavenandearth1ua3.jpg)http://img516.imageshack.us/img516/9032/heavenandearth2mw3.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=heavenandearth2mw3.jpg)

Damit wärns dann alle. Ausser Gilgameshs, Yazoos und eben Weiss' Waffen hat Coincidence die anderen 8 + Lightnings Waffe genannt (also 9/12, du wärst an der Reihe).

Wobeis ja eigentlich noch zwei gibt die mir erst jetzt eingefallen sind... Wollen wir weitermachen oder soll die nächste Frage kommen? xD

Falls ja: Eine ist in FF XII (einsetzbar!), die andere ist in FF VIII .... ist eigentlich eine Trick-Frage :P ... Als Tipp könnt ich vllt sagen das der Revolver nicht die gesuchte Gunblade ist und das sie auf dieser Seite schon erwähnt wurde.... Aber wenn ihr genug habt lös ich auf ;P

Meteor
08.04.2008, 00:05
Ich hab das Gefühl, dass die Trickfrage schon beantwortet wurde, es handelt sich um die Gunblade, die Laguna im Minispiel Kampf gegen den Rubrum Drachen benutzt, aber um es mal mit Fujins Worten zu sagen:

AUFLÖSUNG! :p :p :p

Crochax
09.04.2008, 15:25
Dann lös ich halt auf...

In FF12 gibt es eine Schusswaffe (Ras Algethi) die wie eine Gunblade aussieht.

Die letzte wäre dann noch Squalls Gunblade mit dem Griever-Aufdrück... Obwohl sie das Markenzeichen des Spiels ist wurde sie nicht genannt. Und Squalls Revolver oder gar eine andere von den im Kampf einsetzbaren sind nicht Squalls original Griever-Gunblade xP

Coincidence soll weitermachen, wenn er Lust hat.

Coincidence
09.04.2008, 15:39
Alter, da hast du jetzt aber noch richtig aufgedreht. *g* Mir fällt mal grade gar nichts ein ... na, doch:

FFIX - Nenne drei Möglichkeiten, genau 9999 Schadenspunkte zuzufügen.

Coincidence

Loki
09.04.2008, 15:53
Mit:
- Freias Drakogramm (Soweit ich weiß, wird der Schaden so berechnet: besiegte Drachen²)
- Quinas Krötenfalle (Man muss aber viele Frösche fangen und/oder Quina aufleveln)
- Zidanes Räuberseele (Wenn man entsprechend oft gestohlen hat und wenn der Wille-Wert hoch genug ist)

Coincidence
09.04.2008, 19:09
Klingt gut für mich. Ich hätte noch Steiners Schocker und das Werfen eines Dunkelschweifes anzubieten gehabt. :) D-d-d-du bist dran.

Coincidence

Loki
09.04.2008, 19:41
Oh man, mir fällt absolut nix ein,
deshalb Freirunde!

Unit Nero
09.04.2008, 19:55
*schnapp*

Wie viele "Walzen" (ala Einarmiger Bandit) gibt es in FFVII und wie stehen Sie mit Kämpfen in Verbindung? Damit sind nicht die höchstmögliche Menge an Walzen und auch nicht die maximal möglichen Kombinationen gemeint, sondern auf welche Art und Weise sie im Kampf vorkommen bzw. ausgelöst werden können.

vb-king
09.04.2008, 19:59
hmm ich verstehe die frage nicht ganz...mir fällt nur der Limit Break von Cait Sith ein, bei dem drei Walzen auf dem Bildschirm erscheinen und je nachdem ein Angriff ausgewählt wird.

Unit Nero
09.04.2008, 20:02
Ja, war ein bisschen schwierig formuliert. Aber genau diese Walzen sind gemeint. Cait Sith' Limit iss aber nicht die einzige Möglichkeit, "Walzen im Kampf erschein zu lassen", formulieren wir es mal so.

Vincent D. Vanderol
09.04.2008, 20:20
Tifas Limit hat sowas auch glaub ich, dadurch wird die länge ihrer Combo bestimmt und durch die Misses gewinnt ihr Premium Herz an Durschlagskraft afaik. Dann fällt mir noch die Handicap Festlegung im Battle Square der Gold Saucer ein o.o

Narcissu
09.04.2008, 20:27
Cait Sith 2. Limit Break - beeinflusst das Ergebnis; es gibt sehr viele Möglichkeit von Game Over bis hin zu Lady Luck

Tifas Limit Break - beeinflusst den Limit sehr; wenn Miss in der Mitte steht, so bricht der Angriff ab; je mehr "Hit" man hat, desto stärker der Treffer. Pro Limit eine Walze.

Gold Sauer, Battle Square - zwischen den Kämpfen werden so die Handycaps entschieden. Z.B. können bestimmte Substanzen kaputt gehen, oder bestimmte Zustandsveränderungen zugefügt werden; Heilung oder Senkund der Ebene, HP, MP kommen auch vor. Und noch andere Dinge...

Unit Nero
09.04.2008, 20:47
So wollte ich das hören! ^^
Da Vincent D. Vanderol aber die zwote und dritte Antwort, die ich noch hören wollte, zuerst gegeben hat, finde ich, die nächste Frage sollte ihm gebühren! Your turn. ^^

Vincent D. Vanderol
10.04.2008, 09:35
Jaaa genau, laßt den alten Sack mal ran! :p

Bleiben wir bei FF 7:
Wie wir alle wissen ist dieses Spiel berühmt oder eher berüchtigt für seine suboptimale deutsche Umsetzung, nicht nur wegen der teilweise verwirrenden Übersetzung aus dem Englischen, nein, auch wegen diverser teils dämlicher und teils sehr lustiger Verschreiber.

Nenne mir daher drei "Namensvarianten", die der Sohn Präsident Shinras im Laufe des Spiels abbekommt. (insgesamt gibt es iirc fünf)

Loki
10.04.2008, 13:17
Rufus, Rufhaus und Rufaus.
Rufhaus gefällt mir eindeutig am besten :D

Narcissu
10.04.2008, 14:15
Rufus
Rufaus
Ruffus (?)

Edit: Sorry, ich habe nicht gesehen, dass hier schon vorher jemand gepostet hatte.

Vincent D. Vanderol
10.04.2008, 14:46
Eric hats, kannst weitermachen ;)

Möglich wären auch noch Rufusi und glaub noch Rufeus gewesen :D

Loki
10.04.2008, 14:55
FF X-2: Im geheimen Labyrinth von Bevelle verwandeln sich fünf Leiblose in den Monstern Aranea, Schwarzling, Thronschnecke, Chac und Exodus. Um welche Leiblosen handelt es sich dabei?

S.T.A.R.S.
11.04.2008, 02:28
AfaIr:

Aranea: Kinoc
Schwarzling: Lord Jyscal
Thronschnecke: Mika
Chac: Yunalesca
Exodus: Lord Zeyon (Zejon...)

Loki
11.04.2008, 08:09
AfaIr:

Aranea: Kinoc
Schwarzling: Lord Jyscal
Thronschnecke: Mika
Chac: Yunalesca
Exodus: Lord Zeyon (Zejon...)

Müsste stimmen :)
Du bist dran!

S.T.A.R.S.
11.04.2008, 17:56
FF4:

Nachdem Cecil zum zweiten Mal nach Mysidia kommt, haben die Bewohner immer noch einen ziemlichen großen Hass auf ihn und haben alle möglichen Tricks auf Lager - in welche (negativen) Zustände kann Cecil geraten, wenn er nicht aufpasst?

Pöh, auch der Stars kann mal falsch liegen, oder hat der ne FF7 CD gefressen und weiss deshalb alles?
System.out.print("Sollte eigentlich ein Geheimnis sein; aber ja, so ist es");

Indy
11.04.2008, 17:58
FF4:

Nachdem Cecil zum zweiten Mal nach Mysidia kommt, haben die Bewohner immer noch einen ziemlichen großen Hass auf ihn und haben alle möglichen Tricks auf Lager - in welche (negativen) Zustände kann Cecil geraten, wenn er nicht aufpasst?

Hmm..

Schwein, Imp, Frosch, Schwebe und Konfus?

S.T.A.R.S.
11.04.2008, 18:05
Nope

Meteor
11.04.2008, 18:20
War glaub ich mal nur Frosch und Schwein.

S.T.A.R.S.
11.04.2008, 18:25
Nein, aber schon ziemlich heiß.

S.T.A.R.S.
13.04.2008, 12:20
Insgesamt drei Zustände:

- Toad (wenn man mit einem der Black Mages spricht)
- Pig (wenn man mit der Tänzerin spricht)
- Poison (wenn man den kostenlos Drink vom Wirt annimmt)

Weiter mit Invidious oder Meteor.

Meteor
17.04.2008, 18:39
Na dann mach ich mal weiter:

FF8 (wie könnte es auch anders sein?) :p :p :p :p

Wie hoch ist rein rechnerisch gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass man gegen Artemisia mit einem Team startet, in dem Jungs und Mädels gemischt sind?

Unit Nero
17.04.2008, 18:55
Öhhh.... 3:6.... kein Schimmer, ob da noch irgendwelche anderen speziellen Faktoren zu beachten sind...

Narcissu
17.04.2008, 18:55
100% : 6 = 16.666 = Chance auf einen bestimmten Charakter.

Chance, dass ein männlicher (weiblicher) Charakter dabei ist: 50% (für jeden Platz, d.h. Chance für jeden Platz das gleiche Geschlecht beträgt 12,5%).

Also 87,5%.

vb-king
17.04.2008, 19:04
hmm ich hab zwar nie FF8 gespielt, aber da ich Mathe mag...

Es gibt in FF8 sechs Spielbare Charaktere, 3 Jungs, 3 Mädels.

Die Chance, alles Jungs zu haben ist: (3/6)*(2/5)*(1/4)= 5%
Das selbe für Mädchen: ebenfalls 5%

Nun rechnen wir: 100-0,05*100-(100-0,05*100)*0,05 = 90,25%

Hoffe das stimmt und ich blamiere mich nicht...

Narcissu
17.04.2008, 19:27
Mist... Ich glaube du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Chance auf einen Charakter bestimmten Geschlechts nicht geringer wird, wenn einer desselben Geschlechts schon im Kampf ist. Allerdings war das ein Denkfehler meinerseits.

Mal schauen, was Meteor sagt. Vielleicht gibt es ja noch irgendetwas, womit niemand gerechnet hätte. Aber sowas traue ich eher S.T.A.R.S. zu.

Meteor
17.04.2008, 20:33
vb-king hat's rausgekriegt! (ich bin mal nett und runde die 0,25% ab, es sind nämlich genau 90%)

Ich bin beim Lösungsweg etwas anders vorgegangen: (blöderweise kann ich hier keine Bruchstriche benutzen, das würde die Rechnung wesentlich übersichtlicher machen)

Ich hab erstmal ausgerechnet wieviele möglichkeiten es überhaupt gibt, wenn man 3 Chars aus 6 zusammenstellt. (ist dasselbe, wie wenn man die Wahrscheinlichkeit bei einem Lottosechser ausrechnet)

also: 6*5*4/2/3 = 20

Wie vb-king richtig anmerkte, gibt es nur 2 Möglichkeiten, bei denen das Team nicht gemischt ist, also haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 18/20 = 90%

Wenn diese Rechnung verwirrend ist, dann deswegen, weil ich ein paar Rechenschritte übersprungen habe, zum Beispiel die Grundformel für diese Wahrscheinlichkeitsrechnung, ich habe einfach gleich die Zahlen eingesetzt.

vb-king ist mal dran. :) :) :) :)

drunken monkey
18.04.2008, 15:06
OT:

(blöderweise kann ich hier keine Bruchstriche benutzen, das würde die Rechnung wesentlich übersichtlicher machen)
\frac{Ach*wirklich?*Auch*nicht}{tex-tags?*;P}

vb-king
19.04.2008, 17:12
Ok beim zweiten Schritt wusste ich jetzt net wie ich die 2x 5% von den 100% abziehen sollte, aber die 0,25% sind wohl auch net so schlimm :)

Da mir im Moment leider nix einfällt, gebe ich ab.

Crochax
21.04.2008, 21:59
Welche dieser Waffen existiert nicht?

~ Trikolore
~ Bella Donna
~ Schwarze Prinzessin
~ Explorer
~ Albtraum
~ Alien Force
~ 16 Kirschblüten

Unit Nero
21.04.2008, 22:05
Meine Intuition behauptet: Alien Force

Edit: Miau, geraten, ich hatte eh keinen Schimmer. ^^'

Crochax
21.04.2008, 22:27
Da ich Angst habe das dies nun zu einer Raterunde wird möchte ich auch noch hören welche Waffe welchem Charakter gehört und wem der Fake gehören würde (wers herrausfindet versteht schon was ich meine ;) ).

Alien Force ist aber schonmal falsch.

Btw, alle Waffen sind aus dem selben Teil (ich hoff mal dass das ne kleine Hilfe wird o_O)

Coincidence
21.04.2008, 22:27
Bella Donna (Yuna) gibts, Alien Force (Lulu) und Explorer (Kimahri) und 16 Kirschblüten (Auron) auch. Albtraum (Tidus) ebenso. Trikolore (Wakka) auch.

Schwarze Prinzessin ist eine Anspielung auf Rikkus Waffe Schwarzer Prinz und nicht existent.

/EDIT: Nochmal die Kurve gekriegt, musste editieren als Crochax' zweiter Beitrag kam. *g*

Coincidence

invincible Lilly
21.04.2008, 22:52
Die Waffen sind aus FF X. Da gibbet wunderschöne Waffen mit wunderschönen Namen zum selbermachen. :D

Meteor
22.04.2008, 02:58
Wie kann man bloss ne Waffe wunderschön finden? Der Zweck dem sie dient ist ja eher unschön, "wunderschön" ist ja eher n Attribut, das man für die Freundin verwendet oder so. Naja, es gibt durchaus Videospielchars, die ihre Waffe so halten als wollten sie sie gleich umarmen und abknutschen, aber irgendwie ist das voll pervers. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

invincible Lilly
22.04.2008, 07:38
Dann bin ich halt pervers :p - Besser als nervig :p

Loki
22.04.2008, 08:10
Wie kann man bloss ne Waffe wunderschön finden? Der Zweck dem sie dient ist ja eher unschön, "wunderschön" ist ja eher n Attribut, das man für die Freundin verwendet oder so. Naja, es gibt durchaus Videospielchars, die ihre Waffe so halten als wollten sie sie gleich umarmen und abknutschen, aber irgendwie ist das voll pervers. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das ist aber eine merkwürdige Aussage ...
Ich finde die Waffen aus Final Fantasy X auch schön, bin ich jetzt pervers? :D
Nee, ich glaub du hast etwas falsch verstanden. Natürlich ist es nicht schön, dass Tidus' "Brudenherz" dir den Kopf abhacken kann, aber an sich sieht die Waffe doch voll schick aus, vorallem der schöne blaue Schimmer. ;)

vb-king
22.04.2008, 12:17
*gibt noch mehr OT-Senf auf den Thread*
Also ich finde es auch nicht schlimm, wenn einem das Aussehen einer Waffe in einem Videospiel gefällt. Mir gefallen in RL übrigens auch alte Schwerter, besonders Katanas sehen einfach toll aus ^^

Ich mein, ok, dass das was man mit der Waffe macht nicht schön ist ist auch klar. Aber es gibt hier bestimmt genug Leute die Kriegsspiele toll finden (von denen ich absolut nichts halte), obwohl Krieg doch eigentlich was ganz schreckliches war. Allein in meiner Klasse spielen 10 von 29 Leuten Counterstrike, und allen gefällt das Spiel. Wenn ich jemanden jedoch frage, wem Krieg gefällt, sagen alle "Nein". Zufall?

Crochax
22.04.2008, 14:51
Bella Donna (Yuna) gibts, Alien Force (Lulu) und Explorer (Kimahri) und 16 Kirschblüten (Auron) auch. Albtraum (Tidus) ebenso. Trikolore (Wakka) auch.

Schwarze Prinzessin ist eine Anspielung auf Rikkus Waffe Schwarzer Prinz und nicht existent.

/EDIT: Nochmal die Kurve gekriegt, musste editieren als Crochax' zweiter Beitrag kam. *g*

Coincidence

Âlles richtig, du kannst. ;)

Coincidence
23.04.2008, 17:00
Ach, ich mut!

FFX: Wie viele verschiedene Arten von Feldern gibt es auf dem Standart-Sphärobrett? Wie groß ist damit die Differenz zum Artenreichtum des Profi-Sphärobrett?

Coincidence

invincible Lilly
23.04.2008, 17:48
HP+
MP+
Angriffskraft+
Abwehrkraft+
Magie+
Zauberabwehr+
Geschick+
Reflex+
Treffer+
Glück+
Weißmagie
Schwarzmagie
Spezial-Felder
Tech-Felder
Leere Felder
Lv1 Spärostopps
Lv2 Spärostopps
Lv3 Spärostopps
Lv4 Spärostopps

Das da oben müsste alle sein, und das sind 19 verschiedenartige.

Egal, ob beim Profi- oder Standardbrett, es sind immer 19 verschiedenartige, also ist die Differenz 0.

Coincidence
23.04.2008, 18:18
Mathematisch korrekt, fachlich genauso ... uuuund du bist dran!

Coincidence

invincible Lilly
23.04.2008, 18:46
Bleiben wir bei FF X. Ich will von Euch wissen, wieviele verschiedene Arten von Menschen es in FF X gibt. Und nicht nur die Zahl, sondern die auch aufzählen. ^^ Ich meine nicht unbedingt nur Rassen und Stämme, sondern einfach unterschiedliche Arten.

Bin mir selbst nicht ganz klar, ob ich alles weiß, aber das ergibt sich aus den Antworten. Keine Sorge, ich habe schon eine klare Vorstellung, aber bei Euch weiß man nie, mit was für Überraschungen Ihr noch kommt. :D

Crochax
23.04.2008, 18:54
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe... normale Menschen, die Toten die nicht ins Abyssum gehen, Al Bhed, Ronsos, Guados, Hypellos... Media und Hohe Media noch?

invincible Lilly
23.04.2008, 19:01
Ist die Frage, ob man Hypellos als Menschen ansieht ..., sie können sprechen und scheinbar auch denken, sehen aber mehr wie Frösche? aus. Nuja, die Ronsos sind auch eher animalisch als menschlich. ;)

Die Leiblosen das sind die > (die Toten die nicht ins Abyssum gehen)

Jetzt sag mir noch, was Du mit Hohe Media meinst ....
Media habe ich auch bedacht dabei, aber Hohe Media?

Crochax
23.04.2008, 19:04
KA, ich hab versucht so viel Verscheidenes aufzuzählen wie ich kann... :D

Dann noch Blitzballspieler, Prister, Bürgerwehr, Leibgarde, Tote die ins Abyssum gehen... öhm? o_O *Frage wohl doch nicht verstanden hab*

vb-king
23.04.2008, 19:14
Er hat die Astras/Faiths vergessen, die ja auch Menschen waren, nur haben sie sich halt geopftert.

EDIT: Nicht zu vergessen die Menschen, welche die Astras erträumen, also Tidus, Jekkt und die anderen Menschen in Tidus' Zanarkand

invincible Lilly
23.04.2008, 19:26
Er hat die Astras/Faiths vergessen, die ja auch Menschen waren, nur haben sie sich halt geopftert.

Stimmt, die wollte ich noch hören. Als Beispiel, sei der Junge genannt, der sich mit Tidus unterhält.

Aber ich denke, wir lassen Crochax die nächste Frage stellen, denn er hat die meisten gebracht.

Was ich im Kopf hatte:
Menschen normal
Al Bhed
Ronsos
Guados
Leiblose
Astra
Media (die für die Summons stehen)
Ich akzeptiere auch noch die Hypellos.

Tote, die ins Abyssum gehen, sind nicht mehr existent, aber falls doch, so sind sie ja genannt. Sie erscheinen schon noch im Abyssum und auch in dem Sphäroid, den Yuna mit Seymors Vater hatte.

Die verschiedenen Berufe oder ausgeübten Tätigkeiten wollte ich nicht hören.

Also wegen meiner: Crochax kann weitermachen. :)

Edit @ vb-king:
Siehste, die habe ich auch vergessen, an die habe ich garnicht gedacht.

Crochax
23.04.2008, 19:41
Ok, dann denk ich mal nach... Mit welchem FF-Chara kann man diese Strofe verbinden?

Amor mio, caro bene
Perché vai lontan da me?
Giurasti un amor, che mai non dovea
Aver fine per noi

Loki
23.04.2008, 19:55
Ich vermute, dass das die erste Strophe von Aria di Mezzo Carattere ist, deshalb würde ich sagen: Celes.

Crochax
23.04.2008, 21:23
Mist, war wohl zu einfach xP

Du bist.

Loki
23.04.2008, 22:20
Mist, war wohl zu einfach xP

Du bist.

Wer bin ich?
- Ich bin kein Mensch
- Es ist eigentlich nicht wirklich klar, ob ich männlich bin oder weiblich.
- Ich bin leidenschaftlicher Esser.
- Meine gewaltige Zunge verbietet es mir, manche Sachen richtig auszusprechen.

Sollte kein Problem sein, glaub' ich ;)

drunken monkey
23.04.2008, 23:04
Quina Quen.

Crochax
23.04.2008, 23:43
Wer bin ich?
- Ich bin kein Mensch
- Es ist eigentlich nicht wirklich klar, ob ich männlich bin oder weiblich.
- Ich bin leidenschaftlicher Esser.
- Meine gewaltige Zunge verbietet es mir, manche Sachen richtig auszusprechen.

Sollte kein Problem sein, glaub' ich ;)

Schon nach dem 2ten Satz hatte ichs :p

Loki
24.04.2008, 09:06
Quina Quen.

Richtig :)
Du bist!

drunken monkey
24.04.2008, 14:50
Welches sind die beiden teuersten Belohnungen bei "Such, Chocobo! Such!" in FF IX (samt ihren Preisen)?

Narcissu
24.04.2008, 14:53
Kaiserrobe - 10.000 Punkte
Protektring - 8.500 Punkte

drunken monkey
24.04.2008, 18:42
Richtig. ^^

invincible Lilly
27.04.2008, 11:46
Drei Tage ist hier nichts passiert. Ich schlage mal freie Fragerunde vor. ^^

Crochax
27.04.2008, 11:53
Es gibt in FF X nur eine Person die das Wort "Tidus" in den Mund nimmt (korigiert mich wenn ich falsch liege..). Wer ist das?

Satake
27.04.2008, 18:02
In Kilika nennt ein Typ (oder Besaid Aurochs Blitzballspieler) Tidus Namen.

Narcissu
27.04.2008, 19:09
Ein kleiner Junge in Zanarkand auf dem Weg zum Blitzballspiel nennt Tidus namen, d.h. insofern man ihn Tidus genannt hat.

Crochax
28.04.2008, 12:04
Ich dacht jetzt auch an den Klika Typen 8der btw Letty heisst und zu den Aurochs gehört).... Kloppt euch um die nächste Frage xP

Narcissu
28.04.2008, 20:18
Da schon ein paar Stunden rum sind... :D

Die Erstauflage von Final Fantasy VII hat (abgesehen von Seriennummern, Codes usw.) ein besonderes Erkennungsmerkmal*. Welches?

*Damit meine ich nichts innerhalb des Spiels.

Vincent D. Vanderol
29.04.2008, 08:01
Die Anleitung ist etwas anders gestaltet als in der Platinum, die Erstauflage hat als Charbildchen die Polygonenmodelle, die Platinum hat die Nomura-Zeichnungen. Ob noch mehr anders ist weiß ich nimmer, das ist mir seinerzeit als einziges aufgefallen.

Narcissu
29.04.2008, 15:00
Mit "Erstauflage" meine ich nicht Platinum und normale Version, sondern halt die allererste Auflage des Spiel. Btw. meine ich die deutsche Version, aber das sollte klar sein.

R.D.
29.04.2008, 15:14
Es gibt keine VIII Demo^^

Narcissu
29.04.2008, 17:12
Das mag sein, da bin ich mir aber nicht so sicher, und ich meine was anderes.

Tipp: Es hat etwas mit dem Text auf der Hülle zu tun.

R.D.
29.04.2008, 17:47
meinst du das sie anders wa als bei den anderen Finals?
Ich guck mir grad die erstauflage an und wunder mich grad ne bisel o_O

vb-king
30.04.2008, 14:57
Zur Klarheit: Geht es um die PSX Version oder um die PC Version?

Bei PSX: Wie bereits oben erwähnt ist der Unterschied zwischen der Erstauflage von FFVII und der Platinium Version einfach der, dass bei letzteren ne FFVIII Demo dabei ist, was auch am Cover gekennzeichnet ist. Zudem ist der breite Streifen auf der rechten Seite (wie bei Platinium üblich) silber. Das Playstation Symbol oben rechts hat keinen weißen Rahmen, die Schrift ist weiß statt schwarz. Beim Text kann ich nix erkennen...

Narcissu
30.04.2008, 15:00
Nein, ich werde es euch jetzt verraten :D

Bei der allerersten deutschen Auflage war auf der Hülle hinten ein Rechtschreib bzw. Tippfehler, der danach behoben wurde. Wo genau der Fehler war, werde ich euch später sagen, da ich momentan FFVII nicht zur Hand habe, da eine Freund von mir es hat.

Freie Runde.

Indy
30.04.2008, 15:07
Was haben Cecil und Golbez gemeinsam, bzw. was verbindet die beiden?

Vincent D. Vanderol
30.04.2008, 15:14
Bei der allerersten deutschen Auflage war auf der Hülle hinten ein Rechtschreib bzw. Tippfehler, der danach behoben wurde.
Mehr als 2 Studen atemberaubender Filmsequenzen*grad beim eigenen Spiel nachgeschaut hab*

@Frage: Beide kommen vom Mond und sind afair Brüder oder so...

Indy
30.04.2008, 15:16
@Frage: Beide kommen vom Mond und sind afair Brüder oder so...

:A

Vincent D. Vanderol
30.04.2008, 15:36
\o/

Was leichtes zu FF8: Was unterscheidet den Boss Kaktorius optisch von den gewöhnlichen Kaktoren, abgesehen von der Größe?

Indy
30.04.2008, 15:50
Ich vermute mal seine Krone.

Unit Nero
30.04.2008, 16:13
Kaktorius hat keine Krone, das war Tombery. Es ist der Bart! =D

Vincent D. Vanderol
30.04.2008, 16:17
Kaktorius hat keine Krone, das war Tombery. Es ist der Bart! =DGaaaaaanz genau! Und darum mögest du nun die nächste Frage darbieten :D

Unit Nero
30.04.2008, 16:46
Mir iss nicht so nach super Pro-Fragen, also mach ich auch mas leichtes (naja, zumindets für die Super-Pros hier sollte das 'ne Kindergartenfrage sein. Aber man kanns wissen. ^^):
FFVII: Von welcher großen Substanz erhält man die Bahamut NULL-Substanz und was sind die zwei Bedingungen dafür, dass man sie erhalten kann?

R.D.
30.04.2008, 17:02
Die Türkise (oder mehr grüne)
Man brauch dazu sowohl Bahamut Neo und den Normalen.
Außerdem muss man die richtige Kombination bei der Rakete herrausfinden, um erstmal die Große Substanz zu bekommen.

Unit Nero
30.04.2008, 17:28
Nope, es ist nicht die Grüne.
Auch die Bedingungen sind nicht ganz korrekt. Gut, die zweite kann man gelten lassen, auch wenn ich nicht mehr sicher war, ob man die gesuchte große Substanz in der Weltraum-Mission bekommt. Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass man sie natürlich erst mal haben muss. ^^
Aber wie gesagt, Farbe stimmt nicht und die Bedingung bezüglich der Bahamuts ist falsch formuliert.

invincible Lilly
30.04.2008, 17:36
Es ist die große dunkelblaue Substanz. (Wobei die Farben manchmal unterschiedlich empfunden und beschrieben werden). Und diese findet man im U-Boot, nachdem man es besiegt hat.

Die anderen Bedingungen stimmen natürlich, man muss Bahamut und Bahamut Neo haben. Und man muss an die Substanz bei Bugenhagen natürlich näher herangehen.

Ich weiß deshalb so genau, dass es die Substanz aus dem U-Boot ist, weil ich den Kampf mal nicht gewonnen habe und deshalb die Bahamut Null Substanz nie bekam, weil mir die Große dafür fehlte.

Es kann natürlich sein, dass die erste fehlende Substanz immer die Große Substanz für Bahamut Null ist, dass das evtl. vom Spiel so festgelegt ist. Dann wäre es egal, ob man die aus dem Weltraum nicht bekommt oder die aus dem U-Boot-Kampf. Aber ich denke, S.T.A.R.S. wird uns bestimmt diesbezüglich aufklären. :D

Crochax
30.04.2008, 17:48
Wenn das stimmt was Lilly sagt dann ist es die grosse Blaue... Vorraussetzungen sind Bahamut und Neo Bahamut und das man alle anderen grossen Substanzen hat: es ist egal welche Mission erfüllt wurde und welche nicht - die große Blaue ist immer die 4te die man bekommt (bei 3 geschafften Missionen bekommt man ergo nur die ersten 3, die letzte für B-Null fehlt...)

Optional kann man sich Baha Zero auch in Bone Village ausbuddeln ;P

R.D.
30.04.2008, 18:06
gut, ok ich bin jetzt von der Rakete ausgegangen da ich diese immer als letzte gemacht hab^^

Unit Nero
30.04.2008, 18:08
Und noch ein Punkt erfüllt, ja, es ist die Blaue.

Und ich denke, damit kann ich dann auch mal die Bahamut-Sache auflösen, auch wenn ich leider zugeben muss, dass ich es selber nicht 100%ig weiß, ABER soweit ich weiß, ist es nicht zwingend notwendig, beide Bahamut-Substanzen zu besitzen, um Bahamut NULL zu bekommen. Eine der beiden ersten reicht völlig aus. Ich hab es nie geprüft aber meine Quellen lehrten mich, dass nur eine der beiden notwendig ist. Dieser Aspekt wird dadurch unterstrichen, dass man, wenn man mit beiden Substanzen im Gepäck zur blauen Substanz geht, dass man dann lediglich die Meldung "Substanz Neo-Bahamut leuchtet hell" erhält und dann Bahamut NULL erhält. Von dem normalen Bahamut ist nicht die Rede und deshalb wird es warscheinlich auch umgekehrt funktionieren, wenn man nur Bahamut bzw. Neo-Bahamut hat.

Na ja, was solls, wer mich mit 100%iger Sicherheit eines Besseren belehren kann, wird dass mit Sicherheit noch tun. ^^

Also dann, um die nächste Frage könnt ihr euch kloppen! ^^

R.D.
30.04.2008, 19:02
^^ ok, ich machs!!
Also das ist meine erste Frage also wird es auch eine Einfache *die anderen für später sparen will*

Wie heißt ein Mitstreiteter aus FF XII der euch bei einer Mob-Jagd hilft und von der rasse Seeq ist?

Crochax
30.04.2008, 19:53
Atze Anmach kämpft mit der Party gegen den Riesenfürsten.

R.D.
30.04.2008, 20:01
XDD der name is so geil^^

Das ist der Wahrheit

S.T.A.R.S.
30.04.2008, 20:14
Um nochmal ganz kurz auf die vorherige Frage zu kommen:
Man braucht auf jeden Fall beide Bahamuts (selbst getestet).
Und ja, verpasst der Spieler eine der großen Substanzen, so fehlt am Ende immer die blaue, egal wo man eine große Substanz verpasst.

Crochax
30.04.2008, 21:25
Dann bin ich dran...

Welches ist das erste Monster (kein Boss) in FFX das regulär Ability-Sphäroiden hinterlässt (also ohne Ability-Schlag oä).

invincible Lilly
30.04.2008, 21:52
Die Piranhas in den Unterwasserruinen, gegen die kann man so oft kämpfen wie man will. Mit Rikku zusammen. Und sie hinterlassen es zwar als seltenes Item, aber sie hinterlassen es, vor allem, wenn man etwas länger gegen sie kämpft. Man kann ja immer wieder auf das Al Bhed Schiff zurück und wieder runter.

Da Bosse ja nicht gelten und ich denke die Kämpfe in Luca auch nichts, wäre dann Doppelhorn auf der Mi'hen-Straße der nächste reguläre Gegner, der immer AbilitySphäroid hinterlässt.

Crochax
01.05.2008, 10:03
Alles richtig ;)

invincible Lilly
01.05.2008, 10:30
Ich mache mal wieder ein leichtes: Ratet wer ich bin - Rätsel

Ich bin klein und niedlich, ich werde respektiert.
Vor Jahren passierte etwas Schreckliches, was meine Sippe bedrohte.
Ich will Rache dafür, aber ich bin zu schwach.
Also gründete ich etwas und sammele Leute um mich,
von denen einer bestimmt in der Lage ist, für mich Vergeltung zu übernehmen.

Crochax
01.05.2008, 11:30
Montblanc?

invincible Lilly
01.05.2008, 11:48
Hmm, hättest ruhig was mehr schreiben können. Er ist es doch wert. ^.^

Richtig, mach weiter. ;)

Crochax
01.05.2008, 13:43
Edit: Ist es zufällig Montbalc, der tolle tolle tolle tolle Chef vom Clan Centurio mit seinen supersüßen 5 Geschwistern? *-*

genug? xDD

jedenfalls.. neue Frage: welcher Ort im FF-Universum ist das:

http://img389.imageshack.us/img389/3267/kaug0.png

Satake
01.05.2008, 14:21
Spontan fällt mir zu dem Bild ein: Macalania Wald?

Crochax
01.05.2008, 14:30
Jop, du bist.

Satake
01.05.2008, 18:39
FFVIII:

Nennt alle SPEZIALattacken im Endkampf gegen Artemisia von Artemisia und Griever.

Meteor
01.05.2008, 20:19
Mal sehen:

Artemisia: Maelstorm

Griever: Gravajia, Schockpulsor

Griever/Artemisia: Grosse Verlockung

Final Artemisia: Höllengericht, Apokalypse

Satake
01.05.2008, 20:47
ok

Meteor
01.05.2008, 20:52
Schön, dann stell ich auch mal ne Frage zu FF8:

Nenne mindestens zwei Heilmethoden, die auch ohne Siegelbruch in Artemisias Schloss funktionieren.

Narcissu
01.05.2008, 21:31
Angel-Vita & Auto-Potion. Bei Auto-Potion bin ich mir nicht sicher, da es bei mir nicht immer geklappt hat, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es schon einmal geklappt hat.

Natürlich funktionieren auch Heilitems außerhalb von Kämpfen, sowie das Benutzen eines Zeltes bei Speicherpunkten, aber ich glaube, das meintest du nicht.

Meteor
01.05.2008, 21:53
Heilitems ausserhalb von Kämpfen funktionieren erst, wenn das Item Siegel gebrochen ist, weil man das Item Menu sonst gar nicht erst anwählen kann. Das schliesst auch Zelte aus, und wenn ich mich nicht irre, müsste man wohl auch noch das Speichern Siegel brechen um Zelte benutzen zu können.

Dassselbe gilt übrigens auch für Zauber, man kann Zauber auch im Menü nicht anwählen, wenn das Zauber Siegel noch nicht gebrochen ist.

Es gibt folgende Heilmethoden:

1. Auto-Trank
2. Das Element absorbieren, das man mit EL-Angriff-K gekoppelt hat, dann kann man sich mit dem Angriffs-Befehl heilen.
3. Saugen mit ZU-Angriff-K koppeln.

Ob Angel-Vita auch funzt weiss ich leider nicht, aber wenn ja, dann hast du mal richtig geantwortet und darfst weitermachen.

Narcissu
05.05.2008, 14:53
Sorry dass ich nicht früher eine neue Frage gestellt habe, ich war in den letzten Tagen nicht da und gestern habe ich vergessen reinzuschauen.

FFVI:
Wo kann man das erste Mal Genji Gloves (Genji-Fäustlinge) bekommen?

Satake
05.05.2008, 17:44
Im Returners Versteck.

Narcissu
05.05.2008, 20:11
Stimmt, falls man viermal das Angebot bzw. die Bitte Banons ablehnt.

Satake
06.05.2008, 18:04
FF5:

Wer ist das wahre Böse in FF5?

Coincidence
06.05.2008, 18:24
ExDeath aka NeoExDeath?

Coincidence

Narcissu
06.05.2008, 18:47
Das Nichts?

Irgendwie scheint mehr hinter der Frage zu stecken. Exdeath wird ja vom Nichts verschlungen und dann entsteht Neo Exdeath...

vb-king
06.05.2008, 19:20
Enou, der die Void (= das Nichts) erschaffen hat.

Satake
06.05.2008, 20:40
Enuo ist korrekt ^^

vb-king
07.05.2008, 13:40
Bleiben wir bei FF5:

Was bringt (in der Advance Version) die Fähigkeit "Read Ahead"?

Narcissu
07.05.2008, 16:01
Diese Fähigkeit reduziert die Zufallsbegegnungen auf ein höchst angenehmes Maß - es kann vorkommen, dass mehrere Minuten gar keine Gegner angreifen.

vb-king
07.05.2008, 18:34
Rischtisch natürlich...

Narcissu
07.05.2008, 18:57
Ich mache es mal S.T.A.R.S. nach, und stelle hier ein paar Behauptungen auf, denen wahr und falsch zugeordnet werden muss. Diesmal geht es aber um Final Fantasy VIII ;)

1) Man kann theoretisch unendlich Rosetta-Steine im Spiel bekommen.

2) Jedes letzte Handeln außerhalb von Szenen am Ende einer CD ist immer in Bosskämpfen.

3) Im Spiel kommt eine Person vor, die den Nachnamen Kramer hat.

4) Man erfährt niemals direkt, wer Squalls Eltern sind.

5) Die Musik "The Landing" wird nur zur SeeD-Prüfung in Dollet gespielt.

6) Auf CD1 kann man schon alle ultimativen Waffen mit Ausnahme von Irvines Exeter bekommen.

7) Ward kommt im 4. Laguna-Traum (mit dem Rubrum-Drachen) niemals vor.

Unit Nero
07.05.2008, 19:10
1. wahr (über mehrere Schritte aus Kralle des Fluches herstellbar).
2. wahr (sofern du damit meinst, dass man selbst noch entscheiden kann, was man als nächstes macht) eventuell auch falsch, weil man am Ende der dritten CD noch eine Truppe aufstellen kann.
3. wahr, 2 um genau zu sein.
4. wahr, man erfährt es nur assoziativ durch Ward, bzw. Kiros.
5. falsch, ich glaube auch noch mal irgendwo, während des G/B-Garden-Konflikts, allerdings ohne die Eröffnung des Liedes.
6. falsch, *rat*
7. falsch, er kommt im dritten Traum nicht vor.

Edit: Na, wenn du sagst, es ist 'ne Fangfrage, dann ist es ja eigentlich klar: Korrektur 3.: falsch (es kommt nicht eine, sondern zwei Personen mit dem namen Kramer vor!)

Satake
07.05.2008, 19:10
1) Theoretisch ja, denn diese kann man immer wieder aus Antimaterie wandeln, und wenn man 100 Stück hat => verkaufen und neue 100 Stück sammeln, was aber natürlich exdtrem langwierig und verrückt ist^^

2) Verstehe die Frage zwar nicht so ganz, aber die Antwort wäre: Ja (CD1: Edea, CD2: Wieder Edea, CD3: Cifer, CD4: Artemisia).

3) Ja, Cid heißt mit Nachnamen so.

4) Nein, niemals direkt, nur indirekt

5) Die spielts noch ein zweites mal.

6) Richtig

7) Doch, das hängt vom Timber Maniacs lesen ab.

@vbking
Wer kann denn diese Fähigkeit erlernen?

Narcissu
07.05.2008, 20:07
Orakel (oder war's Seher?) kann Voraussicht (Read Ahead) erlernen. Orakel ist ein optionaler Job, der nur in der Advence-Version vorhanden ist (zusammen mit Kanonier, Nekromant und Gladiator).

@ Satake und Unit Zero: Ihr habt beide fast alles richtig.
Frage 3 ist eine kleine Fangfrage, die nur mit wahr oder falsch beantwortet werden darf ;)

Satake
07.05.2008, 20:16
3) Falsch, es ist nicht eine Person, sondern es sind zwei Personen die den Nachnamen tragen.

6) Irvines Waffe heißt Exetor

drunken monkey
07.05.2008, 20:29
3) Falsch, es ist nicht eine Person, sondern es sind zwei Personen die den Nachnamen tragen.
Dann würd' ich aber trotzdem "wahr" sagen, weil's ja nicht "...genau eine Person..." hieß. In dem Fall ist eigentlich beides pingelig. :p

vb-king
07.05.2008, 20:37
@Satake: Read Ahead kann das Oracle lernen. Den Job bekommt man, nachdem man in Welt 3 alle "ultimativen" Waffen aus den Schreinen geholt hat. Danach muss man zu einer bestimmten Stelle im Meer fliegen, wo man Canoneer, Gladiator und Oracle bekommt.
Leider nur in der GBA-Version.

EDIT: Woot, 666 }:)

invincible Lilly
07.05.2008, 21:25
EDIT: Woot, 666 }:)
Na, hoffentlich hat dich auch jemand geknipost. ;)

@ Satake und Squall Shur'tugal
Verratet Ihr mir noch, wie man auf CD 1 an die ganzen Materialien für die Ultimativen Waffen kommt?

Ich denke da an Mondstein und Pulsarmunition, z.B. Bitte verratet mir doch mal den Trick, dann spiele ich es glatt nochmal. AFAIR geht CD 1 nur bis Deling, wo gibt es diese Sachen zu der Zeit?

Satake
07.05.2008, 21:37
Mondstein braucht man nur für Irvines Exetor => Und wie er schon sagte ist genau diese Waffe die einzige ultimative, die man auf CD1 noch nicht bekommen kann ; )

Pulsarmunition gibt es auf zwei Wege:
10 El Noire Karte = 1 Energiekristall = 10 Pulsarmunitionen aus Kugelwandler.
Invictus in Lagunas Pandora Traum zwischen Level 20 und 30 besiegen => Hinterlassen Laserkanonen die man in 5 Pulsarmunition verwandeln kann.

Narcissu
08.05.2008, 15:04
@Satake: Richtig, das meinte ich. Das mit Exetor war ein Fehler meinerseits, da mich das Lösungsbuch etwas verwirrt hatte, wo die Waffe unter dem Namen Exeter verzeichnet ist.
Allerdings hast du noch einen Fehler in deinen Antworten.

@Unit Zero: Den Fehler, den Satake gemacht hat, den hast du nicht gemacht.

Auflösung:
1) Man kann theoretisch unendlich Rosetta-Steine im Spiel bekommen.
Ja, nämlich durch die Angel-Suche (Viefraß-Faß), das Kartenspielen gegen einen Gefangenen im Bezirksgefängnis D und natürlich durch die Anti-Materie, die man auch auf aufwendigem Wege bekommt.

2) Jedes letzte Handeln außerhalb von Szenen am Ende einer CD ist immer in Bosskämpfen.
Falsch, CD3 endet nicht unmittelbar mit einem Bosskampf.

3) Im Spiel kommt eine Person vor, die den Nachnamen Kramer hat.
Falsch, sowohl Edea, als auch Cid heißen so.

4) Man erfährt niemals direkt, wer Squalls Eltern sind.
Wahr, es kommen nur Andeutungen vor.

5) Die Musik "The Landing" wird nur zur SeeD-Prüfung in Dollet gespielt.
Falsch, sie wird ebenfalls beim Garden-Kampf auf CD2 gespielt. Allerdings fehlt dort das Intro, was aber gespielt wird, wenn man währenddessen speichert und den Spielstand lädt.

6) Auf CD1 kann man schon alle ultimativen Waffen mit Ausnahme von Irvines Exetor bekommen.
Stimmt. Nur Mondsteine sind unmöglich auf CD1 zu bekommen.

7) Ward kommt im 4. Laguna-Traum (mit dem Rubrum-Drachen) niemals vor.
Falsch, er kann vorkommen, insofern man eine bestimmte Ausgabe der Timber Maniacs noch nicht gelesen hat.

Da jeder von euch 6 richtige Antworten gegeben hat, möget ihr nun in einem Zweikampf (mit Schwert und Schild) entscheiden, wer die nächste Frage stellt.

@Lilly:

Löwenherz
Benötigte Items: Adamantine(1), Drachenzahn(4), Pulsar-Munition(12)
Kosten: 2000 Gil
Fundort der Items:
- Erhalten von Adaman Taimai ab Level 20. 10 Adamantine aus 1 Minotaurus-Karte mit Karten-Wandler herstellen. Aus 10 Orihalcon mit G.F.-Doping wandeln.
- Drachenzahn: Erhalten von Gendel bis Level 29, SAM08G ab Level 30 und Archeodinos auf Level 20-29 und Schmelzdrache bis Level 29.. Erhalten von Drachen-Isolde.
- 20 Pulsar-Munition aus einem V96-Motor oder 10 Pulsar-Munition aus einem Energiekristall oder 5 Pulsar-Munition aus 1 Laser-Kanone mit Munitions-Wandler wandeln.

Ehrgeiz
Benötigte Items: Adamantine(1), Schlangenhaut(4), Kampfbrocken(1)
Kosten: 800 Gil
Fundort der Items:
-Siehe oben
- Erhalten von Heckenschlange. Erhalten von Grendel bis Level 19.
- Erhalten von Grendel ab Level 20 und Rubrum-Drache. Rauben und erhalten von Drachen-Isolde. Wandeln aus 4 Drachen-Isolde-Karten mit Karten-Wandler.

Königinnenwache
Benötigte Items: Morbol-Fühler(2), Spitze Kralle(4), Energiekristall(4)
Kosten: 800
Fundort der Items:
- Erhalten und rauben von Morbol. Wandeln aus 4 Morbol-Karten mit Karten-Wandler.
- - Erhalten von Esansuci und Wild Hook. Erhalten und rauben von Grande Arlo. Wandeln aus der Grande Arlo- und Wild Hook-Karte mit Karten-Wandler.
- Erhalten von Rubrum-Drache ab Level 20 und El Noire ab Level 20. Wandeln aus 10 El Noire-Karten mit Karten-Wandler.

Shooting Star
Benötigte Items: Windmühle(2), Phönix-Ring(1), Force-Reif(1), Energiekristall(2)
Kosten: 1000 Gil
Fundort der Items:
- Erhalten und rauben von Thrust Avis, Abyss-Wurm und Wild Hook. Erhalten von GIM52A. Wandeln aus einer Abyss-Wurm-Karte. 100 Windmühlen aus einer Pandemona-Karte wandeln.
- Erhalten von Qual ab Level 20, Gomani ab Level 20, Chimära-Hirn ab Level 30, Granatomb ab Level 20 und Mesmerize. Rauben von Biggs im Bezirksgefängnis D und von Qual ab. Wandeln aus 10 Chimära-Hirn-Karten.
- Von Küsschen ab Level 30 und Lebensverbieter ab Level 30 erhalten. Von Edea im Galbadia-Garden rauben. Aus 10 Magie-Büchern mit G.F.-Doping herstellen. Mit „Stammkunde“ im Esthar-Hundeshop kaufen (20.000 Gil).
- Siehe oben

Exetor
Benötigte Items: Dino-Knochen(2), Mondstein(1), Sternensplitter(2), Schraube(18)
Fundort der Items:
- Erhalten und Rauben von Archeodinos. Wandeln aus einer Esansuci-Karte oder 2 Archeodinos-Karten oder 100 Dino-Knochen aus einer Secreto-Karte mit Karten-Wandler.
- Erhalten von El Noire ab Level 20, Qual ab Level 20 und Galchimäsera ab Level 30. Rauben von El Noire.
- Erhalten von Schmelzdrache, Chimära-Hirn ab Level 20, Tripel-Visage ab Level 30, Archeodinos ab Level 30 und Heckenschlange ab Level 30. Erhalten und rauben von Stahlgigant. Wandeln aus 3 Stahlgigant-Karten mit Karte-Wandler.
- Siehe oben

Traum oder Illusion
Benötigte Items: Adamantine(1), Sternensplitter(3), Kralle des Fluchs(2)
Fundort der Items:
- Siehe oben
- Siehe oben
- Erhalten und rauben von Tripel-Visage. Erhalten von Grande Arlo bis Level 29, Schattenkriecher ab Level 20, Morbol und Galchimäsera. Wandeln aus einer Tripel-Visage-Karte.

Satake
08.05.2008, 19:41
Wieder eine Welche Figur ist es-Frage ^^:

- Ich besitze mehr als zwei Arme
- Ich verstecke meine wahre Identität und habe deshalb viele Namen
- Wenn ihr aber eine bestimmte Bedingung erfüllt, verrate ich ech meinen richtigen Namen
- Im Karten spielen bin ich auch ziemlich gut

Wer bin ich?

Vincent D. Vanderol
08.05.2008, 19:45
Gilgamesh alias der vier-armige Günther aus FF9

Crochax
08.05.2008, 19:45
Gilgamesh aus FF9, aka der 4-Armige Günther :D

edit: fuck, zu spät <.<

Satake
09.05.2008, 19:15
War wohl doch zu leicfht, richtig ^^

Vincent D. Vanderol
09.05.2008, 19:35
Ich geb ab an Crochax, mir fällt nix dolles ein im Moment ^^

Crochax
09.05.2008, 20:43
Öhm, ich hab iwie auch keine Ahnung...

Wer oder was ist H'kuly?

ChaosN
09.05.2008, 21:19
In FFX ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter, welche Yuna und ihrer Leibgarden-Armee (*lol*) auf der Mi'hen-Straße begegnet und ihr viel Glück zur Wiederbringung der Stillen Zeit wünscht. In FFX-2 schießt sie zum Teenager in die Höhe (wie viele Jahre liegen Story-mäßig dazwischen? o.O) und jagt auf der Mi'hen-Straße Chocobos.

Crochax
10.05.2008, 10:23
Korrekt, du bist.

ChaosN
11.05.2008, 15:35
FFX: Wie viele Potions sind im Koffer auf der Fahrt von Besaid nach Kilika?

vb-king
11.05.2008, 15:54
So viele, bis man 20 hat.

ChaosN
14.05.2008, 07:16
Falsch ist das nicht, aber wie viele kann man da im Endefekt herausholen?

Lucian der Graue
14.05.2008, 08:26
Falsch ist das nicht, aber wie viele kann man da im Endefekt herausholen?

Unendlich....,wenn man 20 hat,kann mann ja theoretisch immer wieder welche wegschmeißen....um dann wieder neue aufzusammeln....

Falls richtig hier meine Frage im Spoiler
Wer bin ich:
-wurde in München geboren
-arbeitet schon sehr lange bei se
-ist ein Komponist für Videospielmusik

dürfte ziemlich leicht sein.....

Satake
14.05.2008, 13:26
Nobuo Uematsu?

R.D.
14.05.2008, 13:29
der wurde aber doch in japan geboren oder?

vb-king
14.05.2008, 14:04
Die richtige Antwort ist Masashi Hamauzu, welcher bei FF-X, FF-VII-DoC mitkomponiert hat, bzw. für letzteres alleine gearbeitet hat. Im Moment arbeitet er bei FF-XIII mit (afair mit Uematsu zusammen).

Lucian der Graue
14.05.2008, 14:23
Die richtige Antwort ist Masashi Hamauzu, welcher bei FF-X, FF-VII-DoC mitkomponiert hat, bzw. für letzteres alleine gearbeitet hat. Im Moment arbeitet er bei FF-XIII mit (afair mit Uematsu zusammen).

jo volkommen korrekt ;) Du bist dran :)

btw. hat er auch noch für Front Mission: Gun Hazard (1996),Tobal No.1 (1996),Final Fantasy X,Musashi: Samurai Legend,Chocobo's Mysterious Dungeon (1997), SaGa Frontier 2 (1999), Unlimited SaGa (2002), und Dirge of Cerberus
Bei ff13 ist er sogar der alleinige Komponist,uematsu komponiert "nur" den haupttitel des Spiels

vb-king
14.05.2008, 15:14
Mal was ganz leichtes:

Wer bin ich?

-Ich habe einen Bruder, der eine hohe Position in einem Staat hat.
-Mein eigenes Land wurde erobert.
-Ich verbrachte 2 Jahre in einem Käfig.

Sollte nicht zu schwer sein.

invincible Lilly
14.05.2008, 15:38
Basch von Ronsenberg.

Wenns richtig ist, geb ich ab, ich kann nicht mehr online kommen, ;)

vb-king
14.05.2008, 20:21
Ist natürlich richtig.

Zalhera
16.05.2008, 17:56
Will keiner? na dann.

Frage (einfach): Was für Bedigungen sind notwendig um in FF12 den Rang "Demigott" zu erreichen?

Yura
16.05.2008, 19:46
Also:

1.braucht man mindestens 1.000.000 Clanpunkte
2.45 Mobs
3.Piratennest komplett

um den Rang Demigott zu erhalten.

Zalhera
16.05.2008, 21:56
Also:

1.braucht man mindestens 1.000.000 Clanpunkte
2.45 Mobs
3.Piratennest komplett

um den Rang Demigott zu erhalten.

Nicht ganz richtig aber ich lasse es so gelten.
Man brauch nur 44 Mobs um Demigott zu werden, Berrytt brauch man nicht.

Yura
17.05.2008, 21:25
Bin halt eine kleine Perfektionistin:D

So da ich keine Frage momentan weiß sag ich einfach wer zu erst kommt
darf auch die neue Frage stellen. ;)

Narcissu
18.05.2008, 00:11
Mal was Leichtes:

Wie viele Schlachten kann man in Fort Kondor schlagen (FFVII)?

Unit Nero
18.05.2008, 09:16
Also es gibt insgesamt 17 Kampfe, wobei man nur an elf davon teilnehmen kann. Fünf finden statt, während man in Junon im Gefängnis hockt und noch einer während sich Cloud und Tifa im Lebensstrom befinden.

Edit: Ach, mein Fehler. Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden... Trotzdem sind es meines Wissens nach nur 17 Kämpfe insgesamt...

S.T.A.R.S.
18.05.2008, 10:58
Während Cloud und Tifa im Lebensstrom sind, kann kein Kampf mehr stattfinden, denn der Lebenstrom kommt ja erst nach der finalen Schlacht.

Es sind insgesamt 20 Kämpfe. Selbst teilnehmen kann man jedoch nur an 15 - also ist die Antwort 15.

Coincidence
18.05.2008, 11:16
Ach shit, war zu spät. Wollte nur sagen, dass S.T.A.R.S. richtig liegt. *g*

Coincidence

S.T.A.R.S.
18.05.2008, 14:55
Ich meinte nicht während sie im Lebensstrom sind, sondern während sie Cloud ganz gagga in Mideel finden...
Auch da findet kein Kampf statt. Falls man vorher mindestens einen Kampf verpasst hat (z.B. während Tifa die Truppenführerin ist, also bevor man nach Mideel geht), dann wird gesagt, dass Fort Condor angegriffen wurde. Ist aber keine separater Schlacht.

In vielen Guides ist von 17 Kämpfen die Rede. Einige Schlachten sind aber ziemlich gut versteckt; beispielsweise findet auch eine statt, nachdem man in Junon ins Wasser zum Delphin gestiegen ist (wird gerne übersehen). Insgesamt kommt man dann auf 20 bzw. 15.

Narcissu
18.05.2008, 20:48
Während Cloud und Tifa im Lebensstrom sind, kann kein Kampf mehr stattfinden, denn der Lebenstrom kommt ja erst nach der finalen Schlacht.

Es sind insgesamt 20 Kämpfe. Selbst teilnehmen kann man jedoch nur an 15 - also ist die Antwort 15.

Stimmt, 15 wollte ich hören.

S.T.A.R.S.
19.05.2008, 15:45
FF7:

Wie hoch ist jeweils der Schaden, wenn Cait Sith mit seiner Limittechnik Würfel folgende Zahlen würfelt:

a: 1, 1, 1
b: 1, 2, 2, 6, 6
c: 1, 2, 3, 4, 5, 6

R.D.
19.05.2008, 16:16
a:900?
b:6800?
c:2100?

S.T.A.R.S.
19.05.2008, 20:05
Falsch, aber schon ziemlich nahe dran...

Happylilbuddha
19.05.2008, 22:43
900
3300
2100

oder so hoffe ich zumindest...

S.T.A.R.S.
19.05.2008, 23:44
Ok, lasse ich mal gelten. Bei b sind es natürlich 3400 HP, aber das war denke ich nur ein kleiner Rechenfehler. ;~)

Das Prinzip dürfte klar sein:
Summe der gewürfelten Augenzahlen x 100 x höchster Pasch

Happylilbuddha
20.05.2008, 11:03
Ok, lasse ich mal gelten. Bei b sind es natürlich 3400 HP, aber das war denke ich nur ein kleiner Rechenfehler. ;~)

Das Prinzip dürfte klar sein:
Summe der gewürfelten Augenzahlen x 100 x höchster Pasch

Muss dich leider enttäuschen, das war nich mein Rechenweg^^"
naja, da du jetzt aufgelöst hast... wer stellt die nächste Frage?

S.T.A.R.S.
20.05.2008, 11:34
Einer von euch beiden kann weitermachen.

Meteor
22.05.2008, 19:36
Wenn ich mich nicht irre, kann man nach 2 Tagen ne neue Frage stellen, oder?

Ich tu's einfach mal, verkloppen könnt ihr mich später.

FF8: Nenne alle, oder möglichst viele, Moves, die auch einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können.

Narcissu
23.05.2008, 19:17
1. Due Zustandsveränderung Bio(Gift) kann einem Charakter im Gott-Zustand glaube ich Schadenzufügen. Im Stein-Zustand trifft das nicht zu.

2. Dasselbe gilt auch für Regena - es heilt einen Charakter im Gott-Zustand.
3. Es könnte sein, dass Angel-Vita auch im Gott-Zustand wirkt.
4. Greift man ein untotes Monster an und hat auf ZU-Angriff Saugen gekoppelt, verliert der Charakter, auch wenn er im Gott-Zustand ist, HP.

Angriffe, die prozentual Schaden zufügen oder gar festgelegten Schaden fügen in diesen beiden Zuständen keinen Schaden zu.

Meteor
23.05.2008, 20:54
Gift funzt nicht, weil es durch die Unverwundbarkeit immer geheilt wird. Regena lasse ich mal gelten, ich hatte eigentlich Moves im Sinn, die den Char während des Unverwundbarkeitszustandes direkt heilen, aber das habe ich wohl nicht genau genug formuliert.

Angel-Vita funzt wohl auch, aber ich bin nicht sicher, ob das im Gott Zustand überhaupt ausgelöst wird.

Aber mit Saugen von Untoten hast du voll recht.

Es gibt allerdings noch reihenweise andere Moves, die einen unverwundbaren Char heilen oder beschädigen können, ich wünsche mal frohes Weiterraten.

Narcissu
23.05.2008, 20:58
Ein paar Möglichkeiten hätte ich noch:
- Saugen auf einen untoten Gegner
- Saugen auf einen normalen Gegner
- Angriff mit ZU-Angriff-K Saugen auf einen normalen Gegner
- Schatten
- Kamikaze

Meteor
23.05.2008, 21:50
Alles richtig, mal abgesehen davon, dass Kamikaze keinen Schaden erteilt, sondern den Char entfernt, aber was solls, hätte ich halt auch noch differenzieren müssen.

Ich lass das mal gelten, du bist dran Squall Shur'tugal. :) :) :) :)

Hier ist noch die vollständige Liste:

Moves, die einen unverwundbaren Char heilen können:

- Potion
- Potion+
- Hi-Potion
- Hi-Potion+
- Mega-Potion
- X-Potion
- Elixier
- Final Elixier
- Heilen
- Regena (wenn es vor dem Gott Zustand benutzt wurde)
- Angel Vita (nur wenn es auch ohne gegnerischen Schaden ausgelöst werden kann)
- Weisser Wind
- Mega Vita
- Saugen (Befehl oder Zauber) von einem normalen Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriff Kopplung von einem normalen Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt.

Moves, die einen unverwundbaren Char beschädigen können:

- Schatten
- Kamikaze (von mir aus, ist aber kein zahlenmässiger Schaden)
- Saugen (Befehl oder Zauber) von einem untoten Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem untoten Gegner oder Char
- Angriff mit Saugen in der ZU-Angriffs Kopplung von einem normalen Gegner oder Char, wenn der Angriff das Ziel heilt

Narcissu
23.05.2008, 21:55
Die Heilitems- und zauber funktionieren nur im Stein-Zustand nehme ich an? Denn bei mir hat ein Final-Elixir noch nie im Gott-Zustand gewirkt.

Na ja, da habe ich ja einiges... nicht gewusst :D

Neue Frage:
In welchen Stücken findet sich das musikalische Hauptmotiv von Final Fantasy VI wieder? (Terra's Theme sollte jeder FFVI-Spieler kennen)

Meteor
23.05.2008, 22:37
Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass Heilmoves, die im Steinzustand funzen, auch im Gottzustand funktionieren, habe aber nicht alle Moves in beiden Zuständen ausgetestet. Aber eigentlich sollten alle unblockierbaren Heilmoves sowohl im Steinzustand als auch im Gottzustand funktionieren. (im Steinzustand natürlich nur die, bei denen der Char nicht selbst einen Befehl eingeben muss). Muss das wohl mal austesten, aber ich habe zur Zeit gerade kein FF8 zur Hand.

Ist aber manchmal etwas verwirrend, ein Kumpel auf Neoseeker hat auch mal steif und fest behauptet, dass er den Fluchzustand im 1. Kampf gegen Artemisia nicht mit Aura heilen konnte, was aber sehr wohl funktionieren sollte. :confused: :confused: :confused: :confused:

Narcissu
25.05.2008, 13:12
Die Frage war vielleicht ein bisschen schwer...
Auflösung:

1. Opening Theme (ab ca. 2:22)
läuft am Anfang während die Credits laufen und die drei Magitech-Rüstungen (Terra, Wedge & Biggs) durch den Schnee laufen.

2. Awakening (ab 0:25)
läuft in vielen Szenen mit Terra im Mittelpunkt wie z.B. am Anfang im Haus des alten Mannes in Narshe oder auf der Schiffsfahrt zum Magidorf.

3. Metamorphosis (ab 0:12)
läuft zum Beispiel nachdem die Esper befreit wurden und Vector zerstören.

4. Terra's Theme (sollte klar sein)
läuft auf der Weltkarte in der WoB nachdem man das erste Mal in Figaro war.

5. Ending Theme (ab 16:29; übrigens sind hier alle Charakterthemen eingearbeitet)
läuft nach dem letzten Kampf un während des Abspannes.

Freie Runde.

ChaosN
25.05.2008, 13:16
FFX: Wie viele Ziele bekämpft man maximal auf einmal und wann ist dies der Fall?

Lucian der Graue
25.05.2008, 13:18
Hmmm...vielleicht ganz am Anfang des Spiels,wenn man zusammen mit Auron gegen die ganzen kleinen Schuppen von Sin kämpft :eek:

Satake
25.05.2008, 13:29
FFXII

Wann kann man sich frühestens Zodiarche besorgen?

ChaosN
25.05.2008, 13:30
Ähm, die Frage wurde noch nicht beantwortet, Satake...?

Satake
25.05.2008, 15:25
Ah, Sorry, bin auf letzten ungelesenen Beitrag gekommen und hab die nächste Seite nicht gesehen, sorry >.<

Zur Frage: Ich sag mal der Zauberpott, weil der hat ja recht viele Felder zum Angreifen. Glaub 7, oder 8 oO

Coincidence
29.05.2008, 14:24
Wenn man gleichzeitig damit definiert, dass der Kampf nicht beendet wird, dann im Kampf gegen SIN auf der C.S. Liki. - dort rückt eine nicht endende Zahl von Sinschuppen nach, weswegen man nicht mehr als zwei von ihnen besiegen sollte.

Coincidence

Crochax
29.05.2008, 17:42
Es gibt doch viele Gegner die Teile von sich regenerieren, aber auf einmal kämpft man nicht gegen alle... Ich finde also dass es die Zauberpott-Antwort sein wird...

ChaosN
29.05.2008, 19:44
Lucian hatte eigentlich schon die halbe Antwort, Satake die Zahlenangabe (fast). Man kämpft gegen Sin-Schuppe A - H und dem komischen Gerät, was die Brücke explodieren lässt.

Kloppt euch um die nächste Frage. Freie Runde.

vb-king
30.05.2008, 16:51
Satake hat ja (unverschämter Weiße) seine Frage schon vorweg gestellt, also werde ich antworten:

Der früheste Zeitpunkt ist nach Smjasa/vor dem Richtfeuer. Man kann den Ort betreten, sobald man 10 oder mehr Esper hat. Ultima (nach Smjasa erreichbar) ist der Zehnte, danach fehlen noch Zodiarche selbst, Famfrit und Hasmmalim (letztere sind Bosse im Richtfeuer) von den 13 Espern.

vb-king
03.06.2008, 18:24
Sorry wegen Doppelpost, aber damit das hier alles nicht einschläft, stelle ICH jetzt meine Frage :rolleyes:

FF-XII: Welche Zustände kann man durch einen physischen Angriff entfernen, und durch welche Waffen? (Zustandaufhebungen durch KO und Lehm->Stein ausgenommen)

Diomedes
03.06.2008, 19:17
Sorry wegen Doppelpost, aber damit das hier alles nicht einschläft, stelle ICH jetzt meine Frage
Bist du deswegen jetzt irgendwie gereizt oder so?
Es ist doch völlig in Ordnung so, wie es ist. Laut Regelwerk kannst du schon längst eine neue Frage stellen:
Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User.
Die letzte formal korrekt gestellte Frage (also die von ChaosN) liegt bereits weit mehr als eine Woche zurück. Es ist nicht nötig, aus Höflichkeit länger zu warten, es sei denn, der Fragesteller legt mit guter Begründung wert darauf.

Und wer sich vordrängelt, darf grundsätzlich ignoriert werden (wenn der Beitrag nicht sowieso schon gelöscht wurde).

Zur Frage:

Welche Zustände kann man durch einen physischen Angriff entfernen, und durch welche Waffen?

Konfus und Schlaf durch einen normalen Angriff mit einer beliebigen Waffe.

Sturz lässt sich durch Regena kurieren, welches durch die Heilrute verursacht wird.
Regena kann durch Sturz negiert werden, und kann durch die Waffen Blutschwert, Schlachtmesser, Agazaibolzen oder Stinkpulver verursacht werden.
Hast kann man durch Gemach entfernen. Dafür kommen als Waffen eine Armbrust mit Langbolzen, ein Orichalkum, ein Eisenstab. eine Lanze oder ein Schattenbinder in Frage.
Im Gegenzug kann auch Gemach durch Hast entfernt werrden, also durch einen Angriff mit dem Nonius Zepter.

Bin mir nicht bei allem ganz sicher, aber mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.

vb-king
03.06.2008, 19:42
Ganz richtig.

Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch, und ich dachte die betroffenen Personen hätten darauf vergessen, und de Thread ist ja schon ein Stück runter gerutscht. Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, wird nicht mehr vorkommen.

R.D.
11.06.2008, 15:43
Ich stell einfach mal ne Frage^^

FF VII:
Welchen kleinen Trick gibt es ohne einen Bergchocobo auf die Insel zu kommen auf der man die Substanz "Quadro-Zauber" bekommt?

Ich weiß is simpel^^

Unit Nero
11.06.2008, 16:30
Indem man mit der Highwind ganz dicht an der Kante am anderen Ende der Halbinsel landet. Mit ein Bisschen Rumgefingere steigt man nämlich dann auf der unteren Ebene aus und kann so zur Höhle laufen!

R.D.
12.06.2008, 15:05
Das ist der wahrheit^^

Zitat von Bruce XDD

Unit Nero
12.06.2008, 15:39
Jut, dann will ich mal weiter machen. Mal gucken was dabei rauskommt.
Ich glaub, ich mach diesmal auch mal so 'ne "Wer bin ich"-Frage:

1. Ich verliere hin- und wieder die Orientierung.
2. Ich kriege gerne mal Krämpfe, besonders in der Nähe schöner Frauen.
3. Mein Sohn steckte mal in meinem Körper (mehr oder weniger...).
4. Meine berufliche Laufbahn hat Wendungen in sich, wie sie so schnell von keinem nachgemacht werden.
5. Meine kleine *-----* bedeutet mir alles!

Wer bin ich?

Lucian der Graue
12.06.2008, 15:54
Laguna.....

Unit Nero
12.06.2008, 15:58
Jop, richtig. Naja, war jetzt ja nicht so schwer. ^^

Lucian der Graue
12.06.2008, 16:47
Wer bin ich die Zweite:

-Bin das ganze Spiel über in einer gewißen Weiße eigentlich schon tot
-gebe kurze präzise Antworten
-mich zeichnet meine physische Stärke aus
-ich werde von vielen als legende angepriesen
-mein linker Arm(Hand)ist ein bisschen rampuniert

Na wer ist es,dürfte nicht so schwer sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

MrMori
12.06.2008, 17:09
Auron

Lucian der Graue
12.06.2008, 17:12
Auron
:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

MrMori
12.06.2008, 19:05
Mir fällt grad nix intelligentes ein.
Geb ab.

ChaosN
12.06.2008, 19:31
FFX: Wie heißt das Luftschiff, mit dem man durch Spira fliegt?

Crochax
12.06.2008, 21:25
Fahrenheit

ChaosN
12.06.2008, 23:30
jo ;)

Crochax
15.06.2008, 11:32
Öhm, ka, Freirunde o.o

vb-king
15.06.2008, 12:15
FF-XII: Welche der folgenden Items kann man NICHT in der Cerobi-Steppe bekommen?

-Leuchtkäfer
-Agazai
-Heiligen-Rute
-Steinbolzen
-Formalhaut
-Kiku-ichimonji
-Armtemis-Pfeile
-Gastra-Armbrust

Loki
28.06.2008, 21:34
Damit es hier mal weitergeht:

FF VIII: Wieviele Hexen tauchen im Spiel auf?

Byder
29.06.2008, 11:27
7 Stück?

Coincidence
29.06.2008, 12:01
Adell, Artemisia, Rinoa, Edea + die drei Hexentypen gegen die man kämpft. Ich komme auch auf sieben.

Coincidence

Loki
29.06.2008, 12:14
Ich hätte jetzt 8 gesagt, allerdings kann man natürlich streiten ob denn Ellione eine echte Hexe ist oder nicht, deswegen akzeptiere ich die 7 als Antwort.

Byder ist dran!

Byder
29.06.2008, 12:32
FF IX:
Wen spielt Blank beim Theaterstück?

vb-king
29.06.2008, 14:45
Mann, war meine Frage wirklich soo schwer? :eek:

FF IX:
Wen spielt Blank beim Theaterstück?

Er spielte afair Marcus.

Byder
29.06.2008, 15:07
Jawohl.

vb-king
29.06.2008, 15:16
Ich geb ab.

Crochax
29.06.2008, 19:05
Zähle alle Gegner in FFX auf die man nicht für die Monsterfarm fangen kann (bzw Elemente auf dem Kampffeld die nach dem todesstoss mit einer Käfig-Waffe nicht in die Fram transferiert werden).

vb-king
29.06.2008, 21:25
-Alle Bossgegner (inkl. Bonusbosse, Küsschen Paria sowie "Nebengegner" in Bosskämpfen)
-Die gezüchteten Monster
-Die gefangenen Monster ("vermehren" sich nicht, sondern bleiben auf der Farm)
-Der Mimik
-Bestia (von Belgeme/Hisaru oder so), da man gar nicht erst mit ner Waffe angreifen kann
-Der Landwurm (lässt sich nicht fangen)
-Machina (Sphäro-Einheit, Projektileinheit, Schutzeinheit,...)
-Wachen (Guado-Wache, Yevon-Wache, Entweihte Wache)
-Schuppenreste von Sin (man hat keinen Zugang zu Käfig Waffen)
-Sandspuckkraut
-Der Wunderpott

Crochax
30.06.2008, 10:44
Stimmt alles, es gibt aber noch mehr ;)

ChaosN
30.06.2008, 14:26
Dazu:
* Dampfwalze in Zanarkand
* Kran beim Al Bhed-Schießer
* alle Tutorial-Gegner (auch wenn sie normale Monster sind)
* Die Gegner im Kanal der Buße
* Möglicherweise auch die durch Guados beschworene Gegner (Macalania, Al Bhed-Heim)
* Schwarze Bestia
* Der Richter und seine Arme
* Belgmene, Isaah
* die Schatzkisten, in denen Items/Mimiks drin sind
* Die Tore bei Efrey Altana
* eigene Chars werden auch nicht gefangen xD
* Die Necroma-Minen vom Wächter: Heidentum
* Sin und seine Exkremente
* Alle Waffen, die spielintern eigene Gegner darstellen (Kimahris Lanze, Waffen der Yevon-Wachen usw.)

Den Boss Polyp kann man praktisch fangen, aber nur mit Action Replay, ansonsten bekommt man die Waffe da ja noch nicht.

Crochax
01.07.2008, 19:28
Es fehlt mir aber immer noch eine entscheidene Gruppe Monster....

Coincidence
01.07.2008, 21:07
Wie steht es um die ...

... Monster in der Monsterfarm selbst?
... Monster am Ende des Spiels, während man die zehn Items in Sins Innerem finden muss?
... Bestia?
... Machina?

... zu allem, was die Vorposter posteten?

Coincidence

Crochax
01.07.2008, 21:21
Stimmt auch alles (was du aber mit den 10 Items meinst versteh ich grad nicht...), aber es gibt noch ein paar Monster die nicht fangbar sind :/

Coincidence
01.07.2008, 21:41
Guadowachen? Geos Geyno? Der Wunderpott? Dämonolith? Die Mimiks? >-< Ich weiß es echt nicht mehr. Die Bosse wurden auch schon genannt ...

Coincidence

ChaosN
01.07.2008, 23:20
Die Piranhas am Anfang des Spiels lassen sich praktisch auch fangen. Ich bin sonst auch echt überfragt.

Crochax
02.07.2008, 13:38
Wenn bis heut abend nix mehr kommt lös ich auf...

Was heisst eigentlich "lässt sich praktisch fangen?" o_O Sich ne Käfig-Waffe in das Spiel zu cheaten wenn man noch nicht an sie ran kommen kann?

ChaosN
02.07.2008, 14:19
Jop, genau das. Haben die bei gamefaqs ausprobiert, soll aber keine Auswirkungen haben anscheinend.

Crochax
02.07.2008, 14:30
Vllt hätte ich die Frage so stellen sollen: Welche Monster werden nicht in die Farm teleportiert wenn man sie mit einer Käfig-Waffe besiegt? Die Monster sich eventuell ja doch fangbar (wie eben die Piranhas oder Polyp), aber eben nur mit Schummelmodul und in der Farm kann man nicht gegen sie antreten.

ChaosN
02.07.2008, 16:19
Meiner Meinung nach hatten wir alle aufgezählt. Es kann doch nicht sein, dass wir eine ganze Gruppe vergessen haben. :D

S.T.A.R.S.
02.07.2008, 16:56
Meinst du vielleicht diese Gegner, die u.a. im Yevon-Dom erscheinen?
Eisenritter ver.11
Zerstreuer ver. 0
Steindrache ver.97
Sie sind nicht fangbar und zu den Machina kann man womöglich auch nicht zählen, da Rikku sie nicht mit Klauen besiegen kann.

ChaosN
02.07.2008, 20:20
ich hab's :D Die Monster, gegen die man mittels Sphäro-Monitor kämpft, lassen sich nicht fangen!