Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz # 14 - Kefkas Return
Coincidence
02.07.2008, 21:07
Meinst du vielleicht diese Gegner, die u.a. im Yevon-Dom erscheinen?
Eisenritter ver.11
Zerstreuer ver. 0
Steindrache ver.97
Sie sind nicht fangbar und zu den Machina kann man womöglich auch nicht zählen, da Rikku sie nicht mit Klauen besiegen kann.
Storymäßig sind's Machina, macht Wakka nen riesen Deal draus. :)
ich hab's Die Monster, gegen die man mittels Sphäro-Monitor kämpft, lassen sich nicht fangen!
Tutorialmonster, wurden auch schon genannt. >_<
Verdammt, ich warte nur auf den "BAAAAAUUUUUMMM!"-Effekt in der Antwort von Chrochax ...
Coincidence
Kay, ich geb mal nen Tipp.... Ganz theoretisch würden sich die Monster fangen lassen, nur sind sie eben nicht in die Farm eingebaut weil man diesen Ort nur ein mal betreten kann (bzw muss)...
Es können sonst welche sein, die im Wasser sind, z.B. wo man Efrey Altana bekämpfen muss. Aber die wären theoretisch auch mit der Aufzählung "Kanal der Buße" abgedeckt. ^^ Im heim gibt es auch Monster, die woanders im Spiel normalerweise auftauchen.
Die Tutorial-Monster sind für mich Monster, wo Charaktere ihre Eigenschaften zeigen; Lulu ihre Magie beim Wasserpudding, Aurons seinen Durchschlag beim Panzer usw. ;)
Jaaah, der Kanal war gemeint >.<
Die Monster im Kanal der Buße (weder im Tidus-, noch im Yuna-Team) gibt es nur an diesem Ort und können nicht gefangen werden weil man bis zu diesem Augenblick keine Käfig-Waffe in seinen Besitz bringen kann... Was theoretisch sein könnte ist Wurscht, Wasser-Ralvor, Sahagin (der sogar mehrmals im Spiel auftaucht) und Co. sind nicht fangbar ;)
Joa, ich hoff mal das ich Recht hab und so, sonst wärs mir etwas peinlich... Um die nächste Frage dürft ihr euch schlagen :p
Ja, ich würde sagen, ich hatte den Kanal schon lange erwähnt :p
Dann bleiben wir gleich bei FFX: Welche Aktion/Ability lässt sich pro Kampf nur einmal anwenden und warum? Da einige Kämpfe Ausnahmen haben, beschränken wir uns auf einen Kampf gegen Dingo in der Monsterfarm. ^^
Explosion von Kimahri, da er dadurch aus dem Kampf entfernt wird und auch nicht wiederbelebt werden kann?
Wo hast du das genannt? : o *überlesen*
Türmen, Und Tschüss..., (Perseus-Granate und Wind des Jenseits benutzen wenn die Monster dagegen nicht imun sind), (Kimahris) Explodieren... mehr fällt mir immo ned ein. Sind nur Aktionen der Party gemeint oder auch der Monster?
Dazu:
* Dampfwalze in Zanarkand
* Kran beim Al Bhed-Schießer
* alle Tutorial-Gegner (auch wenn sie normale Monster sind)
* Die Gegner im Kanal der Buße
* Möglicherweise auch die durch Guados beschworene Gegner (Macalania, Al Bhed-Heim)
* Schwarze Bestia
* Der Richter und seine Arme[...]:P
Ich meinte jetzt nicht direkt den Dingo als Ziel, Mist^^ Sagen wir mal Erdverspeiser. Er ist immun gegen Tod und Stein und Wegfegen usw. Das sind aber so Sachen, die kann man öfter im Kampf benutzen. Ich meine nur das, was man selber machen kann, also Gegner ausgeschlossen. Weil das wäre zu schwierig ;).
Explodieren stimmt, Unt Tschüss... auch.
Man kann Yojimbo's Zanmatou nur einmal pro Kampf einsetzen, weil er damit eh alles kleinhackt.
Jep, mehr habe ich eigentlich auch nicht. Auch bei Zanmatou gibt es natürlich Ausnahmen. Kloppt euch um die nächste Frage.
Wieder eine FF-X Frage: Welches Item hat das größte Schadenspotential (in einem Kampf mit einem nicht untoten Gegner)? Ohne Mixen!
Ich weiß noch, dass der Dunkelkristall eine Menge abzieht, soweit ich weiß sogar über die Schadensgrenze von 9999 HP ohne Hit-Expander.
Lucian der Graue
03.07.2008, 12:39
gravity-stone,kann maximal 9.999. bei gegnern mit viel hp abziehe,glaub ich jedenfalls :eek:
Lucian der Graue
03.07.2008, 12:55
todes-Stein,tötet auf 1 Schlag,funktioniert halt nur nicht bei allen Gegnern....
nein, auch falsch SCHADENSPOTENTIAL...
Theoretisch hätten Items wie Hitzestein die Möglichkeit den Duneklkristall zu übertreffen, bei einem Gegner mit entsprechender elementarer Schwäche... (Wovon hängt eigentlich die Power von Items ab? Magie? Glück?)
Hitzstein ist richtig, aber aus einem anderen Grund: Mit Rikku's Quartett 99 macht jeder der 5 treffer 9999 Schaden, also insgesammt 49995 Schadenspunkte. Gleiches gilt für Nässestein, Donnerstein und Kältestein.
Der Schaden von Items ist fix, mit Ausnahme von Rikku's Quartett 9/99 bzw. Schwäche/Resistenz eines Monsters gegen das Element. Ob Abwehr oder Magie-Abwehr berücksichtigt wird weiß ich nicht.
Nein, die Items, die einen Zufallsfaktor haben (also nicht immer gleichen Schaden verursachen), machen Status-unabhängigen Schaden. Die Konstante jedes Items beträgt 50, je nach Item-Stärke wird es mit einer anderen Zahl multipliziert. Dunkelkristall hat zum Beispiel eine Stärke von 250; multipliziert mit 50 kommt man auf 12'500 Schaden. Dann noch die zufällige Varianz, wobei der Basisschaden mit ganzen Zahlen von 240 bis 271 multimpliziert und durch 256 geteilt wird. So kommt man auf das mögliche Schadensausmaß des Items (11'718 bis 13'232) .
Auch einige wenige gegnerische Attacken machen Status-unabhängigen Schaden, mir leuchtet aber nicht ein, warum die das auf diese Weise machen, anstatt den Schaden an einem Status festzumachen und ohne Schadensreduktion (ignoriert Angriffskraft/Magie) einzustellen. ^^
Und da du auf meine Frage geantwortet hast darfst du die nächste stellen *g*
(Immer schön am Abstauben, Chaos :D)
Okay, wieder zu FFX, aber auch mal was zum Testen (außer ihr wisst es): Ich benutze Bestechen und gebe Dingo 1'000'000 Gil, jedoch geht es daneben. Wieso?
Ich gebe ab, bin ideenlos...
Also nun mal zu Crisis Core ^^
Wie bekommt man in Crisis Core den Wunderpott in DBW Matrix
Okay, neue Frage zu FFVIII: Welche G.F. kann man sich mit Laguna, Kiros und Ward holen?
Unit Nero
14.07.2008, 17:09
Diabolos zum ersten und Doomtrain müsste eigentlich auch klappen.
Jap, mehr koppelbare wüsste ich auch nicht. Die anderen kann man ja mit Items etc rufen.
Unit Nero
14.07.2008, 20:01
Ich hab seit langer Zeit kein FF mehr gespielt... da muss ich wirklich mal kramen...
Wie wäre es denn mit: (FFVIII) Beschreibe so genau wie möglich, wie man vorgehen muss, um die Koyo-Koyo-Spielkarte zu erhalten.
Unit Nero
16.07.2008, 12:36
Ah, ah, ich seh schon, hier ist's in letzter Zeit 'n bisschen ruhig.
Aber ich geb euch mal 'n kleinen Tip. Erinnert euch Leute, es fängt alles mit einem UFO an.
Diomedes
16.07.2008, 15:18
Es ist generell wieder etwas ruhiger, das kommt durch das berühmt berüchtigte Sommerloch. ;)
Aber damit du dich nicht völlig ignoriert fühlst, bin ich mal so frei:
Schritt 1:
Das UFO viermal in einem Zufallskampf erblicken.
Die Regionen: Timber-Monday Küste, Trabia-Heades Halbinsel, Centra-Kashukbaar Wüste, Winhill-Großebene.
Tipp: Monster 0% von Diabolos aktivieren, dann kommt kein anderer Gegner außer dem UFO
Schritt 2:
UFO bei Esthar-Grandideri Wald im Gebirge bekämpfen. Draufhauen genügt, bis das UFO wegfliegt.
Schritt 3:
Kampf gegen Koyo Koyo in der Balamb-Alclad Ebene. Wenn man ihm fünf Elixiere gibt, hinterlässt er die Koyo-Koyo Karte.
Für den Fall, dass ich nichts nennenswertes ausgelassen habe, gebe ich ab. Zumindest fällt mir gerade nichts gutes ein. ^^
Unit Nero
16.07.2008, 16:18
Mjoar, das ist dann doch mal vollkommen richtig. :)
Und da Diomedes abgegeben hat: Freirunde!
Jetzt mal eine Frage zu FF9:
Nenne 3 Mogrys, bei denen man das Spiel NICHT speichern kann (ausgenommen die, die in Madain Sari wohnen).
Coincidence
29.07.2008, 09:05
Wie wäre es mit Stilzkin und sowohl Mann als auch Frau des Mogrypärchens aus Gizarmalukes Grotte? Die, die so heiß auf Kuponüsse sind. :\ Keine Ahnung, ob man bei letztgenannten speichern konnte, aber Stilzkin ist nur'n Rauschgiftticker!
Coincidence
Stilzkin und der Mann stimmt, aber die Frau von dem Pärchen lässt dich Speichern. Einer noch...
Narcissu
29.07.2008, 10:51
Soweit ich weiß, kann man bei Mene auch nicht abspeicher (im Luftgarten bin ich mir da nicht so sicher).
Coincidence
29.07.2008, 11:15
Ich glaube, das ging ... *grübel* Wie wär's mit Mogmeier aus den Sümpfen?
Coincidence
mogmeier, sein schüler, mehr wäre mir auch nicht eingefallen. Macht es unter auch aus, wer die nächste Frage stellt.
Coincidence
30.07.2008, 23:44
FFXII: Ich bilde eine Myst-Tek-Kette von 7 Treffern mit Level 1-Myst-Teks. Beteiligt sind Vaan (!), Penelo (!) und Balthier (!) - mit welchem Abschluss darf ich rechnen?
Nur wieso soll es so wichtig sein welche Charas die Techs ausführen? Oder was soll das Ausrufezeichen hinter den Namen darstellen?
Soll wohl nur für Verwirrung sorgen, denn AFAIK ist das Char-unabhängig. ^^
Coincidence
31.07.2008, 13:55
Isset auch. *g* Die Anzahl der Treffer und die verwendeten Teks sind ausschlaggebend ... und 7 Treffer mit Level 1 sind eben eindeutig Kataklase-Bringer und damit macht vb-king weiter!
Coincidence
FF-XII: Welchen Esper bekommt man, falls man alle zum frühesten Zeitpunkt holt, am spätesten?
Stimmt natürlich.
Du bist :)
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich fragen soll.... Mal was banales:
FF7: Wen "mag" welcher Turk? :D
Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Spiel xD
afair wars:
Rude mag Tifa
Elena mag Tseng
Tseng mag Aeris
mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Mehr gibt es auch nicht... wen Reno mag wird leider nicht gezeigt :p
Du bist dann
Winyett Grayanus
01.08.2008, 00:49
So..ich habe die letzten Beiträge mal in einen neuen Thread geschoben.
Hier ist Schluss und dort geht es weiter: FF-Quiz #15 - Mogmeier weiß alles...