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Kampfmade
22.03.2008, 13:41
Seid gegrüßt.
Ich habe seit langem mal wieder Oblivion (Version 1.2) herausgekramt und leider ein ziemlich doofes Problem festgestellt...solange ich mich in einer Stadt aufhalte ist alles bestens, aber ich kann die Gegend ausserhalb nichtmehr betreten. Lade ich einen Speicherstand wo ich "draussen" bin oder will ich die Stadt durch's Tor verlassen, kommt nach abgeschlossenem Ladevorgang die Mitteilung "Ihr könnt hier nicht langgehen, ihr müsst umkehren" (oder so ähnlich).
Bumms, erneuter Ladebildschirm und ich bin wieder in der Stadt. Achja, die Insel Marodan Osdakal (Insel, die man nur durch Teleport erreichen kann) funktioniert als einzige bestens, auch die landschaft draussen.
Ich habe keine Ahnung was Schuld daran ist, ich hatte schon meine kompletten UL-PIs deaktiviert, aber an denen lag's nich, und sonst fällt mir kein PI ein dass da irgendwie mit zu tun haben könnte...
So, meine Ladereihenfolge...
(ich bin btw dankbar für jeden Hinweis auf Konflikte, auch wenn er offtopic sein sollte)
Oblivion.esm
WOTFH_1.1.esp
OblivionReich.esp
MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp
Questskillfix.esp
Arena-Ansage-Fix.esp
ChaseCameraMod.esp
Tegeals Extra Robes-DV.esp
Reznod_Mannequin.esp
CM_Better_Wine_DV.esp
BetterBeer_DV.esp
OSM-Schilder.esp
VA_BetterGold.esp
tag_NaturalWildlife.esp
Ayleiden Kristall.esp
Der Sensemann.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Weissgold Taverne.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
tda_Sensen-Modv1.2_Hohe Werte.esp
Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp
MeinHaus_in_Dreckhack_DV_1.2.esp
Mercenaries.esp
StarkeSeelen.esp
witchkingsword_ger.esp
Trainer_Book_DV.esp
RAFIM6-DATA.esm
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-20-HDR KREATUREN.esp
RAFIM-03-NPC.esp
RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFIM-05-Magicka x6.0.esp
RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
RAFIM-10-RAIMUNDHAENDLER.esp
RAFIM-15-ABENTEURER SELTENER.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
BetterLetters-DV.esp
RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
Update My Statue DV.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
More_Shields.esp
Evantal's Dual Wielding.esp
AW_Wings.esp
Schneide_der_Hoffnung_DV.esp
Schulterplatten_Mod_DV.esp
Ruestung_der_Weissen_Rose_DV.esp
Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
Bessere Seelensteine DV.esp
actors_in_charge_DV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Schwert_des_Vaters_DV.esp
Laternen_Mod_DV.esp
awesomedog.esp
Rideable Dogs.esp
Castle Dragulia DV.esp
xFC70BestMates.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
FeuerpfeileDV.esp
Dualwaffen.esp
MarktinCyrodiilBetav0.6.esp
Cheydinhal Petshop_DV.esp
Noble Armor v4.0 - DV.esp
DEJ Harvest - Flora.esp
Regen!.esp
Hannibal der Händler.esp
stangenwaffen.esp
Shiatsu-Set.esp
Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
Lederruestung_des_ Graufuchs_DV_Meister.esp
Templerruestung_heavy_DV.esp
All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
rdweaponpack1_DV.esp
AnywhereSittable DV.esp
ChorrolVilla v1.0.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
XF.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Damarask.esp
AssassinenMantel.esp
Banditenkriege.esp
armored coats DV.esp
Burg Rabenstolz.esp
Eye of Goblin.esp
Kalikuts Raritäten-Shop v2.01 DV.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
Heaven Protectror Armor DV.esp
WBA Arboretum.esp
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
Dante's Armour.esp
Villages.esp
Imperial Armor Replace DV.esp
Town_Ceremonial_Armor.esp
Crowded Roads-DV.esp
Travellers-Full.esp
Leyawiin Bridge.esp
Bushquest.esp
Ruderboote.esp
TCR Shadow Ranger DV.esp
TCR Shadow Swords DV.esp
blacktemplarweapons DV.esp
TCR Shadow Steed DV.esp
Slof's Horses Essential.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
cidnothump.esp
That's so Nico v1.1.esp
Blauschwinge.esp
Kvatch.esp
SolaceDV.esp
Kvatch Teil.esp
Die_Suche_nach_Astalon_1_0.esp
TopalIsland_DV.esp
HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
Bjornheim.esp
Cheydinhal.esp
Z's Skeleton Horse.esp
Shadowguard DV.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
AoC Dooms Bow DV.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
Arkebuse mit Magic Effect.esp
The Bow of Bones Revisited.esp
PhoenixEquipment.esp
Blood&Mud.esp
marodan_osdakal.esp
BB_Valeria_DV.esp
TrainerWorld_5TE_CostMult50.esp
sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp
Tahlfeste.esp
RECKLESS_Drachen-Reiter_1.0.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
xFCASCreateAllSpells20.esp
dpAmulettDesLieblingsHändlers.esp
NPC with Jobs.esm
Kopfgeldsystem - Regionales Kopfgeld.esp
NPC with Jobs.esp
JoinedJaws.esp
Quelldorf 1.4 mit Schiff.esp
Pats Business Mod---Shop_DV.esp
ArynnsTruhe.esp
Geheimtüren.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
GlenvarCastle DV.esp
meinedaedrische Feuerrüstung.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
DaedricChainsaw-DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
BravilSeaDomes DV.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Die Mission.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
SchlossRosenstein_v1.2.esp
Obl-IM.esp
CurseOfHircineDV.esp
Nicos Furchtbinder-Axt.esp
Burg Ehrenfels_V1_2.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Dolch des Drachen.esp
der_alptraum.esp
xulLushWoodlands.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulImperialIsle.esp
UL_IC_Isle_1.2.esp
xulRollingHills_DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Vagnagun
22.03.2008, 14:40
du bist wahrschenlic bei den grenzen. heute ist mir das selbe passiet. hat nichts mit den Pi zu tuen. Hast du versuch dich wia schnellreise weg zu teleportieren??
Kampfmade
22.03.2008, 15:02
hab ich, jedesmal, sobald ich eine Stadt verlasse, sei es Teleport, Schnellreise oder dirket durch ein Tor, dieser Fehler. Es ist nich dass ich den Kartenrand erreicht habe, nach dem Laden bleibtd er Bildschirm schwarz und dieses Dialogfeld erscheint, nach "ok" klicken werde ich zurückgeladen. Unabhängig wo.
Vagnagun
22.03.2008, 15:14
hmm.., seltsam. haste schon allePI's deaktiviert und so probiert??
Kampfmade
22.03.2008, 15:36
:D
dann geht erstaunlicherweise noch weniger. hauptmenü usw alles normal, aber sobald ich den ersten speicherstand, egal ob stadt oder ausserhalb, laden möchte, bewegt sich der verflixte ladebalken kein stück mehr, task manager --> oblivion: keine rückmeldung.
..erklären kann ich mir nix davon, ich dachte eigentlich es wäre halt ein schwerer konflikt, aber dann hätte es ja gehen müssen..neuinstalation hat auch nich wirklich geholfen
Vagnagun
22.03.2008, 15:44
vielleicht liegt es an einem spielstand. oder gib mal den cheat coc "ICMarketDistrictOfficeofImperialCommerce". Von dor aus gehst du raus. Un dwenn das auch nicht klappt, dann musst leider einen neuen spielstand machen.
Kampfmade
22.03.2008, 15:53
was meinst du mit "spielstand"?
das problem habe ich mit jedem spielstand, egal welchem, wie schon gesagt.
oder meinst du character?
...tut mir leid, was du mit dem spoiler meinst habe ich nicht verstanden. ist das ein konsolenbefehl?
Vagnagun
22.03.2008, 15:54
ja also ich mein Character. nun kannst du den cheat eingeben??
Kampfmade
22.03.2008, 16:07
Mit dem Cheat ins Büro hat geklappt, aber nach verlassen des Büros und Schnellreise hat auch nicht geklappt, altes Problem. Kennst du einen ähnlichen Cheat für einen Punkt ausserhalb der Städte?
Vagnagun
22.03.2008, 16:18
ok warte ich schaue ma im katalog nach.
Edit: hiercoc "DarkFissure" Damit soltest du zum Dunklen Spalt kommen.
Kampfmade
22.03.2008, 16:59
danke für deine mühe...
also in städte, häuser oder eben dungeons durch cheat "reinladen" geht. nur sobald's heißt ab nach draussen nichmehr...
Vagnagun
22.03.2008, 17:10
das freut mich :D . vielleicht hat je ein PI von deiner Liste die Granzen so verschoben das man nicht mehr aus einem Interior rausgehen kann.
Versuchs mal damit, suche in der Oblivion.ini den Absatz
bBorderRegionsEnabled=1 und ändere ihn in bBorderRegionsEnabled=0 um,
das müsst dann die Spielweltbegrenzung deaktivieren und das Spiel sollte wieder normal funktionieren.
Hast du mal versucht, diese Grenzen (die ja eigentlich nur außen um Cyrodiil herum sein sollten, aber nicht um die Städte) per PI auszuschalten? Borderless Cyrodiil (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=3578)
Edit: Pfff.. warum schreib ich das? Geht also auch ohne PI.
Ansonsten, falls du einen Verdacht hast, welches PI (oder welche Gruppe) es sein könnte (seitdem du es installiert hast, gibt es die Probleme) könntest du noch versuchen, nach dem deaktivieren des PI einen Cell reset durchzuführen. D.h. du wartest 3x24h (rasten mit t) in einer nicht betroffenen Zelle. ALso bei dir irgendwo drinnen. Das ist natürlich etwas aufwändig, wenn du alle PI durchtesten müsstest.
Kurze Erklärung: Nach drei tagen werden nicht wieder besuchte Zellen "resettet", d.h. Banditen tauchen wieder auf, Kisten werden wieder gelöscht und evtl noch vorhandene Referenzen von fehlerhaften PI werden beseitigt.
Ich hoffe, du kannst das Problem irgendwie lösen, ständig per Konsole irgendwo hinteleportieren kann ja auch nicht die Lösung sein.
Vagnagun
22.03.2008, 18:29
ich find denn satz bBorderRegionsEnabled=1. wie sieht der Oblivion.ini aus??
Hast du dich irgendwo rausteleportiert, wo du nicht solltest? Maradon Osdakal zum Bleistift per PI-Rückkehr-Zauber verlassen statt durch das "offiziele" Portal - dadurch kommt es manchmal zu merkwürdigen Effekten.
Ansonsten mach die Sache mit bBorderRegionsEnabled. (Steht exakt so in der Ini.) Das sollte zumindestens die Symptome bekämpfen, ob du die Ursache findest, ist bei der PI-Flut fraglich...
Die Oblivion.ini findest du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
Nicht im normalen Oblivion -Data- Odner
Kampfmade
23.03.2008, 11:38
...kann sein dass ich irgendwann mal einen Teleportzauber benuzt habe, meistens nutz ich aber die Schnellreise.
Gorkon:
ansonsten mach die Sache mit bBorderRegionsEnabled. (Steht exakt so in der Ini.) Das sollte zumindestens die Symptome bekämpfen, ...
...in meiner .Ini hab ich nur bEnabledBorderRegions gefunden, = 0 gesetzt, hat aber leider nicht funktioniert, immernoch das alte Problem...auch die idee mit dem PI welches die Grenzen entfernt ist zwar sehr gut, hat aber leider auch nicht geklappt. Beides nicht :\
Mmmm...also ich habe da auch bBorderRegionsEnabled drin. Ziemlich weit oben sogar unter [General]. Ist bei mir Zeile 69.
Wenn das nix wird...hmm, dann hoffe ich, dass jemand anderem noch was einfällt. :/
gibs unter de suchfunktion im notepad ein und überprüf so die oblivion.ini danch, es muss da sein
Kampfmade
23.03.2008, 14:08
Suchfunktion habe ich benutzt, als ich nichts gefunden habe selbst alles durchgelesen...nur
" [MAIN]
bEnableBorderRegion=1 "
gefunden und =0 gesetzt....
...aber vllt habt ihr ja dadurch den Fehler gefunden, wenn diese Zeile tatsächlich fehlt...ich geb euch mal meine .Ini.. vllt hilft es wenn man an entsprechender Stelle die Zeile einfügt? Die .Ini ist nicht schreibgeschützt, vllt hat irgendein PI da was angestellt?
Und, ist es normal dass bei den ersten Zeilen unter [General] keine Ziffern stehen?
[General]
SStartingCell=
SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=
STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=
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uGridDistantCount=25
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bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
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bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
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SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
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[Display]
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uVideoDeviceIdentifierPart2=298791177
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;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
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[Water]
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[Audio]
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[LoadingBar]
[Menu]
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[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
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[SpeedTree]
iTreeClonesAllowed=1
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[BackgroundLoad]
[LOD]
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fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.8
fLODMultActors=10.0
fLODMultItems=10.0
fLODMultObjects=10.0
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000
fTreeLODMax=2.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=1.2000
[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255
[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=mp3
[Grass]
iMinGrassSize=80
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
[Landscape]
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=2.0000
[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0
[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1
[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.350
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=0
[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050
[MESSAGES]
bBlockMessageBoxes=0
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=1
bDisableWarning=1
iFileLogging=0
[DistantLOD]
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".
SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
[CameraPath]
iTake=0
SDirectoryName=TestCameraPath
iFPS=60
SNif=Test\CameraPath.nif
[Absorb]
fAbsorbGlowColorB=1.0000
fAbsorbGlowColorG=0.6000
fAbsorbGlowColorR=0.0000
fAbsorbCoreColorB=1.0000
fAbsorbCoreColorG=1.0000
fAbsorbCoreColorR=1.0000
iAbsorbNumBolts=1
fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000
fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000
fAbsorbTortuosityVariance=2.0000
fAbsorbSegmentVariance=7.0000
fAbsorbBoltsRadius=5.0000
[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10
[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileSkipModelChecks=0
[CopyProtectionStrings]
SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen.
SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden.
SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden.
SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden.
Das bei General keine Ziffern stehen ist normal
entweder ich bild mir das nur ein oder in deiner oblivion.ini steht weniger als in meiner
Kampfmade
23.03.2008, 16:51
Hab mir auch schonmal ne neue .Ini erstellen lassen, soll heißen die alte umbenannt...hat nichts geholfen. Macht es Sinn mal eine "fremde" .Ini auszuprobieren? Oder zumindest die "fehlenden" Zeilen einzusetzen?
Da fehlt tatsächlich einiges
ab hier:
erste Zeile = letzte Übereinstimmung mit dir
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=1
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1
bCheckIDsOnInit=0
dann kommt bei mir erst Display
Kampfmade
23.03.2008, 18:23
..mal sehen was passiert wenn ich des übernehme. Danke :)
Vagnagun
24.03.2008, 10:21
also wenn du willst geb ich dir meine .ini die geht 100%ig.
... ja, mit deinem System. :rolleyes:
Kampfmade
24.03.2008, 15:09
So :)
... durch Rosebuds fehlende Zeilen und den Vorschlag von Dagon hat's tatsächlich geklappt :D
...vielen Dank an euch alle für eure Mühe mir zu helfen. Ich kann mir zwar nicht erklären, wieso so viele Zeilen fehlen, denn auch die neu erzwungenen .Inis durch Umbenennung oder Löschen der alten hatten diese Zeilen nicht, aber naja, nun geht's ja erstma wieder und ich kann glücklich durch die Wälder Tamriels streifen und meine Kampfeskünste üben.
Danke 8)
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