Seid gegrüßt.
Ich habe seit langem mal wieder Oblivion (Version 1.2) herausgekramt und leider ein ziemlich doofes Problem festgestellt...solange ich mich in einer Stadt aufhalte ist alles bestens, aber ich kann die Gegend ausserhalb nichtmehr betreten. Lade ich einen Speicherstand wo ich "draussen" bin oder will ich die Stadt durch's Tor verlassen, kommt nach abgeschlossenem Ladevorgang die Mitteilung "Ihr könnt hier nicht langgehen, ihr müsst umkehren" (oder so ähnlich).
Bumms, erneuter Ladebildschirm und ich bin wieder in der Stadt. Achja, die Insel Marodan Osdakal (Insel, die man nur durch Teleport erreichen kann) funktioniert als einzige bestens, auch die landschaft draussen.
Ich habe keine Ahnung was Schuld daran ist, ich hatte schon meine kompletten UL-PIs deaktiviert, aber an denen lag's nich, und sonst fällt mir kein PI ein dass da irgendwie mit zu tun haben könnte...
So, meine Ladereihenfolge...
(ich bin btw dankbar für jeden Hinweis auf Konflikte, auch wenn er offtopic sein sollte)
--
Kann es sein, dass Brote verglichen mit Bananen grüner sind als in der Nacht?
du bist wahrschenlic bei den grenzen. heute ist mir das selbe passiet. hat nichts mit den Pi zu tuen. Hast du versuch dich wia schnellreise weg zu teleportieren??
hab ich, jedesmal, sobald ich eine Stadt verlasse, sei es Teleport, Schnellreise oder dirket durch ein Tor, dieser Fehler. Es ist nich dass ich den Kartenrand erreicht habe, nach dem Laden bleibtd er Bildschirm schwarz und dieses Dialogfeld erscheint, nach "ok" klicken werde ich zurückgeladen. Unabhängig wo.
--
dann geht erstaunlicherweise noch weniger. hauptmenü usw alles normal, aber sobald ich den ersten speicherstand, egal ob stadt oder ausserhalb, laden möchte, bewegt sich der verflixte ladebalken kein stück mehr, task manager --> oblivion: keine rückmeldung.
..erklären kann ich mir nix davon, ich dachte eigentlich es wäre halt ein schwerer konflikt, aber dann hätte es ja gehen müssen..neuinstalation hat auch nich wirklich geholfen
--
vielleicht liegt es an einem spielstand. oder gib mal den cheat . Von dor aus gehst du raus. Un dwenn das auch nicht klappt, dann musst leider einen neuen spielstand machen.
Mit dem Cheat ins Büro hat geklappt, aber nach verlassen des Büros und Schnellreise hat auch nicht geklappt, altes Problem. Kennst du einen ähnlichen Cheat für einen Punkt ausserhalb der Städte?
--
Versuchs mal damit, suche in der Oblivion.ini den Absatz
bBorderRegionsEnabled=1 und ändere ihn in bBorderRegionsEnabled=0 um,
das müsst dann die Spielweltbegrenzung deaktivieren und das Spiel sollte wieder normal funktionieren.
--
NOBODY is perfect!! I am NOBODY!! xD
"Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!!!"
Hast du mal versucht, diese Grenzen (die ja eigentlich nur außen um Cyrodiil herum sein sollten, aber nicht um die Städte) per PI auszuschalten? Borderless Cyrodiil
Edit: Pfff.. warum schreib ich das? Geht also auch ohne PI.
Ansonsten, falls du einen Verdacht hast, welches PI (oder welche Gruppe) es sein könnte (seitdem du es installiert hast, gibt es die Probleme) könntest du noch versuchen, nach dem deaktivieren des PI einen Cell reset durchzuführen. D.h. du wartest 3x24h (rasten mit t) in einer nicht betroffenen Zelle. ALso bei dir irgendwo drinnen. Das ist natürlich etwas aufwändig, wenn du alle PI durchtesten müsstest.
Kurze Erklärung: Nach drei tagen werden nicht wieder besuchte Zellen "resettet", d.h. Banditen tauchen wieder auf, Kisten werden wieder gelöscht und evtl noch vorhandene Referenzen von fehlerhaften PI werden beseitigt.
Ich hoffe, du kannst das Problem irgendwie lösen, ständig per Konsole irgendwo hinteleportieren kann ja auch nicht die Lösung sein.
Hast du dich irgendwo rausteleportiert, wo du nicht solltest? Maradon Osdakal zum Bleistift per PI-Rückkehr-Zauber verlassen statt durch das "offiziele" Portal - dadurch kommt es manchmal zu merkwürdigen Effekten.
Ansonsten mach die Sache mit bBorderRegionsEnabled. (Steht exakt so in der Ini.) Das sollte zumindestens die Symptome bekämpfen, ob du die Ursache findest, ist bei der PI-Flut fraglich...
...kann sein dass ich irgendwann mal einen Teleportzauber benuzt habe, meistens nutz ich aber die Schnellreise.
Gorkon:
Zitat
ansonsten mach die Sache mit bBorderRegionsEnabled. (Steht exakt so in der Ini.) Das sollte zumindestens die Symptome bekämpfen, ...
...
...in meiner .Ini hab ich nur bEnabledBorderRegions gefunden, = 0 gesetzt, hat aber leider nicht funktioniert, immernoch das alte Problem...auch die idee mit dem PI welches die Grenzen entfernt ist zwar sehr gut, hat aber leider auch nicht geklappt. Beides nicht
--