Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Valkyrie Profile - The Accused One (aka Covenant of the Plume)
Holystar
21.03.2008, 08:30
Ja, der andere Thread war irgendwie kaputt, daher hier ein neuer....
Hmm, der Untertitel des Spiels ist ja arg komisch zu übersetzen... "Toga wo seou mono" = "She/He Who Carries the Burden of Blame"... oder sowas in der Art... Leute mit besseren Japanisch-Kenntnissen, bitte vortreten. :)
Valkyrie Profile von Square Enix angekündigt(nds)
Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.
Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)
http://www.imagebam.com/image/8de64c3755335
Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.
Tjo, was gibts zu sagen.... ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.
Bin nun mal eher der Typ, der Traditionen bei RPGs mag, auf Stylus Steuerung oder sonstige übertriebene Innovationen Richtung Casuals kann ich getrost verzichten....
Noch ein paar Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3670.html
http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3670.html
Leon der Pofi
21.03.2008, 10:44
ich freu mich darauf. valkyrie profile ist ja mein lieblings rpg neben shadow hearts/eternal sonata. ps3 oder 360 wäre mir ebenfalls lieber gewesen, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.
der titel ließ mich spontan and lezard denken, weil er auch immer in dieser form von sich spricht.
ye know me. and they who dont know me. ye should learn to know me ^^
Tja, was soll man dazu sagen, hoffentlich wird es gut ^.^:A
Weiß man schon etwas über das KS :confused:
ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.
Seh ich auch so. Nichts gegen VP, aber dafür wären mir 1 - 2 andere tri-Ace Titel/Serien irgendwie lieber, wenn überhaupt "^^
ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.
Klar, allerdings arbeiten tri-Ace schon an zwei Current Gen einem Current Gen Titel und SO für eine noch unbekannte Hardware Titeln, deren Erfolg und Erscheinen noch in den Sternen schwimmt. Da passt ein Handheld Titel perfekt dazwischen und es soll ja auch bereits zu 50% fertig gestellt sein. Die PSP bekommt leider nur mittelprächtige RPGs oder Ports/Remakes (und Prequels).
Broken Chords Can Sing A Little
29.03.2008, 11:24
Isometrie. :/
Ok, ich freu mich trotzdem drauf, hoffe aber ebenfalls, dass die DS-Funktionen zu kurz kommen und es sich um ein klassisches VP (wenn man das überhaupt so sagen kann) handeln wird. Das KS sieht ja schon danach aus, jetzt fehlen nur noch die Dungeons und das restliche Gameplay.
Leon der Pofi
29.05.2008, 18:42
noch keiner hat die scans gepostet? ^^#
freya ist natürlich auch wieder dabei.
http://wiiz.fr/article.php?a=17625
Wischmop
30.05.2008, 02:02
Hmm, yay! :)
Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird ^w^ !
Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben :D
Kommissar Krempel
01.06.2008, 12:23
Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird ^w^ !
Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben :D
Tja, für den DS wünsch ich mir dann ja auch ein KS alá VP: Lenneth....
Sonst haben mir beide KAmpfsysteme gleich gut gefallen. Das wichitigste war ja sowieso Lezard und Lenneth :D
Bin schon gespannt, was es für eine Story geben wird....
Ich hoffe ja auch in ein paar Jahren auf ein Valkyrie Profile: Hrist.
Sifo Dyas
01.06.2008, 21:08
Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
Nur frage ich mich, was für eine Art RPG es denn nun wird. Anscheinend gibt es eine overhead Perspektive, und das alleine ruft schon die Angst in mir hervor...dass wir es wieder mal mit einem Strategie RPG Ableger zu tun bekommen. Das wär jetzt nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe.
Aber ich nehme mal an, dass dieser Teil der Serie wohl nur ein spin-off wird...was vielleicht auch daran liegt, dass es mir immer noch unbegreiflich ist, wie der Nachfolger eines Spiels auf einer technisch schwächeren Hardware erscheinen soll als sein Vorgänger (siehe Dragon Quest IX...)...und besonders bei Valkyrie Profile bin ich wunderschöne Grafik ja gewohnt, weshalb ich auch eine 2D Perspektive begrüßt hätte (sähe es so aus wie Lenneth, wäre ich sehr zufrieden).
Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
Tja, nur warum haben sie dann bei VP2 dran rumgefluppselt?
Aber ich muss soweit zustimmen dass die 3/4 Overhead Perspektive wirklich etwas komisch wirkt, soweit man das bisher beurteilen kann. Vorteil dieser Perspektive wäre halt bessere Übersicht. Nur wofür ^^" ?
Ich hätte das Spiel lieber für ein Handy gehabt anstatt für den DS.
Handy ist doch sowas wie das Handheld für RPGs in den 90ern ;)
Lucian der Graue
10.08.2008, 21:29
Neue Pics (http://www.gamekyo.com/news28520_valkyrie-profile-ds-new-images.html),am Ende doch ein srpg :confused:
Besonders das hier (http://www.gamekyo.com/images3_4_28520.html) deutet darauf hin.
Und irgendwie wird bei Feindkontakt ein neues Battelfenster geöffnet.
Ist doch perfekt :A . Nicht so wie bei VP2 wo man durch plötzlich auftauchende Räume laufen muss und Gegner ausweichen... oder angreifen.
Ob man das nun als SRPG bezeichnen muss...
Jap, sieht ganz danach aus und find ich super.
Ein SRPG passt gut in die Welt von Valkyrie Profile ... und ich bin im Moment durch FFTA2 sowieso in Stimmung ;D
Leon der Pofi
11.08.2008, 15:36
perfekt. ich liebe strategie-rpgs. :)
jeanne darc, fire emblem, disgaea + ableger sind zb meine favoriten.
jetzt nur noch nen ordentlichen schwierigkeitsgrad und ich bin glücklich.
bin mal gespannt ob sie lezard wieder einbauen. weil am ende von valkyrie profile 2.... eh ja. könnte sein
Lucian der Graue
25.08.2008, 15:06
neue Bilder (http://www.gamekyo.com/news28788_valkyrie-profile-ds-new-images.html) ;)
Besonders das hier ist interessant :)
http://npshare.de/files/37/2326/66861020080825_135601_4_big.jpg
Gibt nicht viele srpgs, die bei Feindkontakt einen seperaten Kampfbildschrim haben.
So könnte das ganze Kampfgeschehen viel dinamischer sein.
Sifo Dyas
25.08.2008, 16:12
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Taktik RPGs, ganz im Gegenteil, Titel wie FFTactics, Fire Emblem die alten Shining Force Teile, Langrisser/Growlanser und die Nippon Ichi Titel gehören zur absoluten crème de la crème der Videospielgeschichte.
Allerdings scheint es seit dem Erfolg von DS und PSP eine neue Masche zu sein, Ableger bekannter Serien auf Handhelds zu Taktik RPGs zu verwursten - "fällt dir nix neues ein, darf es auch ein S-RPG sein."...
Final Fantasy XII: Revenant Wings (okay, ist strenggenommen ein Real Time Strategy RPG, aber bei Japano RPGs sollte man es zu S-RPGs dazuzählen), Wild Arms XF, Heroes of Mana und nun Valkyrie Profile? Was kommt als nächstes, ein Star Ocean Taktik RPG? Irgendwann sollte es mal gut sein mit den ganzen Taktik RPG Ablegern, und vielleicht sollten sich die Entwickler mal vollwertige RPGs für die Handhelds einfallen lassen (also auch nicht so halbgare Geschichten wie Children of Mana oder Lunar Genesis...).
Denn, ganz ehrlich, ein Mangel an Taktik Rollenspielen für alle Systeme herrscht keineswegs vor, nicht mal mehr im West, und besonders durch Atlus und Nippon Ichi dürfte da noch einiges kommen, sogar noch für PS2...und irgendwann ist mal Sense, und man will mal wieder was anderes als S-RPGs sehen. Oder, besser gesagt: die Taktik RPGs, die es zur Zeit gibt, reichen mir erstmal völlig; stattdessen wünsche ich mir ein Comeback alter Taktik Legenden wie Shining Force (warum Sega so vortrefflich die Wünsche der Fans ignoriert, ist mir ein Rätsel...ist wohl einfacher, ein SF Hack & Slash nach dem anderen zu programmieren oder das scheintote Firmenmaskottchen mit miesen Spielen auszuschlachten...oh Sega, wie tief bist du nur gesunken?) oder gar Langrisser (ob es vielleicht möglich wäre, dass irgendwann Teil 6 kommt, oder ein nummernloses? Immerhin wurde ja mit Thunderforce VI eine andere Franchise aus Saturn Tagen wiederbelebt...), meinetwegen auch ein Growlanser VII...
Trotzdem: wenn Valkyrie Profile DS kein billiges cash-in, sondern ein durchdachtes und gutes S-RPG wird, werde ich auch hier zugreifen, keine Frage. Ich habe nur Bedenken, dass S-RPG für viele Entwickler die einfachste Lösung sind...
So könnte das ganze Kampfgeschehen viel dinamischer sein.
Wo ist die Dynamik wenn man eine 10-sekündige Sequenz betrachtet was im normalen Bildschirm in 2 Sekunden abläuft?
Optisch wäre es sicher interessanter, ja.
Ich habe nur Bedenken, dass S-RPG für viele Entwickler die einfachste Lösung sind...
Bleiben wir mal bei VP. VP:S war ein einfacher Nachfolger der sich leider exakt wie VP anfühlen sollte. Wäre mehr drin gewesen. VP:L ist ein Port des 7 Jahren alten VP Erstlings. Was ist jetzt einfacher, sowas oder ein SRPG?
Lucian der Graue
25.08.2008, 17:46
Wo ist die Dynamik wenn man eine 10-sekündige Sequenz betrachtet was im normalen Bildschirm in 2 Sekunden abläuft?
Die meisten srpgs laufen ja so ab,
1. Man wählt 1 Figur an und verändert ihre Position
2. Dann gegebenfalls mit einem Knopfdruck den Feind angreifen
3. Denn Zug beenden
Natürlich kommt zwischen durch noch taktisches Geplänkel dazu,und ich persönlich spiele auch gerne srpgs,aber irgendwie sind sie doch sehr monoton.
Bei VPDS kommt alles oben aufgezählte + ein zumindest vorhandenes ks-System.
Obwohl man vermutlich einfach nur den Gegner in der Luft halten muss,damit dieser mehr Kristalle springen läßt.
Vielleicht wird das Spiel ja kein reines srpg,ähnlich wie Suikoden,wo man nur bei den Massenschlachten als Taktik-Feldherr gefragt ist...
Wäre aber wohl schwer beides zusammen zu vereinen,zumal die ds-Module auch nicht den größten Speicherplatz haben :rolleyes:
Ja, achso, klar wenn man die Stärken des klassischen VP KS richtig implementiert ist das ne gute Sache :3 !
Und ja, wie du schon sagst, viele SRPGs (aber auch RPGs, eigentlich alle Genres :rolleyes: ) lassen sich meist auch irgendwie kopflos durchzocken. Manchmal scheint es so als wollen die Entwickler dass man durch _eigene_ Fehler nicht benachteiligt wird - dabei macht grade das Motivation aus sich zu verbessern. Während bei SRPGs noch der taktische Aspekt dazu kommt ^_^ !
Leon der Pofi
27.08.2008, 08:43
ich hoffe, dass es wieder geschichten über den tod der einherjer gibt. obwohl ich das schon fast bezweifle, weil es nichtmal in vk2 nötig war : / ich bleib dabei, die atmosphäre in vk2 war super, doch mit den todesgeschichten wäre es noch eine ecke besser gewesen. so bleibt eigentlich lenneth mein lieblingsteil und rpg überhaupt. die figuren waren einfach welche, die man nie vergisst und schön dramatisch.
und hoffentlich spielen die valkyren wieder eine zentrale rolle. irgendwie hab ich ja das gefühl, dass der gringo da die hauptfigur ist
Am besten wär wohl mal ein Mix von Teil1+2, sprich eine "normale" Rpg-Story, wo die Tode von den Einherjar mehr oder weniger separate kleine Geschichten sind. Denke da könnte man schon irgendwie was drehen. (Allerdings dann bitte in VP3 und nicht son Handheld-Spiel)
Wird das Spiel überhaupt direkt von Tri-Ace entwickelt? Wenn ja ists ja deren erstes S-Rpg. Naja mal sehen, wie sehr die Strategie überhaupt wichtig wird. (in den meisten SRpg's braucht man ja 0, obs nun die Nippon-Ichi Dinger sind oder sonst was )
Lediglich die SRpg's wo man nicht zwischendurch leveln kann, benötigen eigentlich auch wirklich Strategie. Mal sehen ob VP DS diesen Weg einschlägt. (oder eben den imo billigeren anderen Weg, wie es viel zu viele andere Strategie-Titel auch machen...)
Überhaupt ist der Markt von der "grinding-Kategorie" ziemlich überfüllt. (Neuerdings ja auch ff ta2, oder dann noch Disgaea3...) Allerdings ist Tri-Ace wohl trotzdem eher ein grinding-SRpg zuzutrauen, wie könnte man sonst optionale Bosse mit mios an Hp einbauen^^
Wird das Spiel überhaupt direkt von Tri-Ace entwickelt?
Ja.
Allerdings ist Tri-Ace wohl trotzdem eher ein grinding-SRpg zuzutrauen, wie könnte man sonst optionale Bosse mit mios an Hp einbauen^^
Ja, denke auch dass tri-Ace die Gegner stärker machen und weniger auf anwendbare Strategien setzen wird.
(oder eben den imo billigeren anderen Weg, wie es viel zu viele andere Strategie-Titel auch machen...)
Naja, finde es schon wichtig dass man die Möglichkeit hat zu leveln, skillen oder auch einfach einen leichten Schwierigkeitsgrad zur Auswahl hat. Das ist ja eigentlich in (fast) alles Genres ähnlich. Blöd wird es nur wenn einem SRPG so die Strategieelemente geraubt werden, das ist dann IMHO so wie Random Encounter in Dragon Quest wo man mit einem Turbo Pad oder der Automatik Funktion durchkommt. Irgendwo sinnentleerend. Aber bei tri-Ace bin ich da eigentlich guter Hoffnung und den neuen Input hat VP auch nötig ^_^
Lucian der Graue
01.09.2008, 17:42
Valkyrie Profile: Toga o Seoumono verschoben
Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile: Toga o Seoumono vom 02.10.08 auf den 30.10.08 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Verbesserung der Qualität des Spiels nutzen.
-gamefront.de
Bestimmt wird es zur tgs noch viel mehr Infos geben :D
EDIT:
Bisher war noch nicht viel zu Kingdom Heats 3 bekannt, doch nun gibt es einen weiteren Hinweis. Zuvor ist man davon ausgegangen das der dritte Teil für die Wii erscheint, doch das Official PlayStation Magazin ist da anderer Meinung.
Laut ihnen arbeitet Square Enix gerade am dritten Teil des Disney-Final Fantasy Crossover und wird exklusiv für die PS3 erscheinen. Auf der Tokyo Game Show am 9.-12. Oktober soll eine offizielle Ankündigung seitens Square kommen.
Doch dies ist wie immer nur ein Gerücht und ist mir vorsicht zu genießen.
Ich kanns kaum noch erwarten,bis die tgs die Pforten öffnet :creepy:
EDIT2:
Neues vid (http://www.gamekyo.com/video12939_valkyrie-profile-ds-new-video-of-the-battle-system.html). zum KS von VPds
Halt das typische vp ks,mit ein bisschen srpg einschlag :)
Sifo Dyas
01.09.2008, 23:30
Okay, Kingdom Hearts 3 passt zwar wohl nicht in den Thread, aber trotzdem bin ich der erste, der in Jubel darüber ausbrechen würde, wenn es nicht auf Wii erscheinen würde...das wäre einfach nur eine Verschwendung mit aufgesetzter Müll Steuerung (KH ist eh ein Button Masher...und da soll man die ganzen Gegner nun mit Wiimote Fuchteln killen? Sorry, aber auf einen Krampf im Handgelenk kann ich verzichten...). Eine normale Pad Steuerung reicht bei so einem Spiel, besser gesagt bei RPGs an sich, von daher reicht da eine bessere grafische und musikalische Präsentation, also die Vorteile der HD Konsole - na ja, und vielleicht die Nutzung des Speicherplatzes für einen größeren Umfang...ich will mir gar nicht ausdenken, wie geil Star Ocean IV in der Hinsicht sein könnte, mit mehreren Planeten, die nicht so mickrig und langweilig sind wie bei Rogue Galaxy zum Beispiel.
Tja, und die TGS bietet ja sowieso für RPG Fans Highlights ohne Ende, das war doch schon immer so (als es noch die Frühlings und Herbst TGS Shows gab). Und wer weiß, was da alles auf uns zu kommen könnte...noch mehr Xbox 360 Schmankerl vom Kaliber eines Star Ocean oder Tales of Vesperia? Endlich mal vernünftige PS3 Ankündigungen? Noch mehr potentielle Hits für den DS? Mal was neues von der Mana Reihe, wie ein DS Remake von Teil 3?
Auf Valkyrie Profile darf man auch gespannt sein...vielleicht wird der DS Teil ja eine Art Vorspeise zum kommenden Valkyrie Profile 3 (Untertitel..."Hrist", eventuell?)? Bin mir sicher, dass tri-ace mit der Serie noch längst nicht abgeschlossen hat. Oder die Jungs überraschen uns alle und bringen ein neues Radiata Stories raus...das wär doch auch was feines.
Was hattest du denn im Kaffee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif !?
Bin mir sicher, dass tri-ace mit der Serie noch längst nicht abgeschlossen hat.
Davon kann man ausgehen. Aber ich denke nicht dass man es jetzt ankündigt, da man a) noch The Accused One vor der Nase hat und es wohl b) nicht innerhalb der nächsten ~1 Jahre erscheinen wird.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Lucian der Graue
03.09.2008, 12:43
Davon kann man ausgehen. Aber ich denke nicht dass man es jetzt ankündigt, da man a) noch The Accused One vor der Nase hat und es wohl b) nicht innerhalb der nächsten ~1 Jahre erscheinen wird.
Jep.
Eine Ankündigung eines weiteren Teiles könnte sogar die Verkaufszahlen von The Accused One schmälern.
Außerdem können sich ds Besitzer im Moment nicht über mangelnde ds-rpgs beschwerden.
Shining Force kommt ja jetzt auch wieder.Dazu noch Suikoden und halt vp.
Übrigens wurde jetzt auch Atelier Annie für den ds vorgestellt.
Gust has announced Atelier Annie for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine. The game is scheduled for 2009 in Japan.
http://www.gamekyo.com/news28892_atelier-annie-announced-on-nintendo-ds.html
Die Handhelds scheinen sich perfekt zu eignen,um (verblasste) Spieleserien mit relativ geringen Aufwand (Entwicklungskosten im Vergleich zu stationären Konsolen) wieder leben einzuhauchen.
Ich warte nur noch auf ein neues bof und eventuell ein neues wa :D
Leon der Pofi
03.09.2008, 18:08
sieht gut aus. ich hoffe nur, es wurde nicht irgendwie zu einem kinderkram in sachen story degradiert. zumindest die kampf-grafiken sehen doch sehr kindisch aus :( vom designe her.
aber nach den genialen vorgängern, werden sie schon nichts verbocken
Lucian der Graue
08.09.2008, 09:15
sieht gut aus. ich hoffe nur, es wurde nicht irgendwie zu einem kinderkram in sachen story degradiert. zumindest die kampf-grafiken sehen doch sehr kindisch aus :( vom designe her.
man wird das Spiel auf der tgs anspielen können,also können wir uns schon einmal auf neues videos freuen :D
Tokyo Game Show Lineup von Square Enix / Homepage eröffnet
Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show 2008 bekanntgegeben, die vom 09.10.08 bis 12.10.08 in Makuhari Messe, Tokio, stattfindet.
Spielbar & Video
- Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + (NDS)
- Chocobo to Mahou no Ehon: Majo to Shoujo to 5-Jin no Yuusha (NDS)
- Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
- Valkyrie Profile: Toga o Seoumono (NDS)
- Dissidia Final Fantasy (PSP)
Video
- Chrono Trigger (NDS)
- Parasite Eve: The Third Birthday (PSP)
- Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray Film)
- Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360-Version nicht in Japan)
- Final Fantasy Versus XIII (PS3)
- Final Fantasy Agito XIII (PSP)
- Dragon Quest IX (NDS)
Präsentationsart noch unklar
- The Last Remnant (Xbox 360)
- Star Ocean 4 The Last Hope (Xbox 360)
Die japanisch kenner unter euch,können sich auch die tgs-Seite von SE anschauen (http://www.square-enix.co.jp/tgs08/):)
Hoffe DQIX - Video ist nur so damit sich die Schlangen vor den DS Stationen in Grenzen halten. VP ist aber so oder so das Highlight, neben den 2 RPGs mit unbekannter Präsentationsart ^_^°
Leon der Pofi
11.10.2008, 21:17
trailer ist erschienen. eh schon länger.
http://de.youtube.com/watch?v=UEH9V0c8870
musikstücke aus lenneth kommen auch wieder vor.
anscheinend hat das spiel wieder eine ernstere komponente.
wunderbar. habe schon befürchtet, sie würden das spiel auf jüngere semester zuschneiden
anscheinend hat das spiel wieder eine ernstere komponente.
wunderbar. habe schon befürchtet, sie würden das spiel auf jüngere semester zuschneiden
Warum sollten sie ^w^ ?
Naja, OK, IU wirkt dezent unernsthaft, aber auch solche RPGs muss man tri-Ace mal zusprechen. RS fand ich sogar besser als das ein oder andere VP ^_^
Ich hät mir zwar gerne ein Valkyrie Profile für eine große KOnsole gewünscht aber naja auf jeden Fall besser als gar nichts.
Absolut. Aber solange es besser als IU und VP:S wird, finde ich das mehr als OK :3:A
Guck doch lieber den hier (http://www.gametrailers.com/player/40306.html). Da sieht man wenigstens auch was vom Spiel:D
StarOceanFan
13.10.2008, 16:25
Schon von der Musik bekomme ich Gänsehaut :creepy:
Leon der Pofi
13.10.2008, 20:46
Schon von der Musik bekomme ich Gänsehaut :creepy:
ich auch. mir sind gleich die ganzen erinnerungen an valkyrie profile 1 wegen der musik durchs hirn geschossen :)
Leon der Pofi
15.10.2008, 20:03
hmm. also es sieht aus, als ob es wieder einherjer mit geschichten zu ihrem tod gibt. zumindest sieht es für mich so aus. also freu mich schon richtig darauf.
hier sind ein paar.
http://de.youtube.com/watch?v=2W_hc-X48UA
Leon der Pofi
16.11.2008, 10:49
es ist offiziell. es gibt wieder sterbeszenen :)
sehr gut. hier das neueste promotion video.
http://de.youtube.com/watch?v=Kpq7i3pthg8&feature=related
32/40 famitsu. also ein tolles spiel. nach famitsu geh ich eh nicht, da deren bewertungen umsonst sind. ich sag nur ffx eines der besten spiele... eh ja.
lezard hat man noch nicht gesichtet. der soll sich mal ne pause gönnen.
Guck doch lieber den hier (http://www.gametrailers.com/player/40306.html). Da sieht man wenigstens auch was vom Spiel:D
es ist offiziell. es gibt wieder sterbeszenen
sehr gut. hier das neueste promotion video.
http://de.youtube.com/watch?v=Kpq7i3...eature=related
Das wussten wir schon vor nem Monat:D
Barbatos
21.11.2008, 17:38
Keine Ersteindrücke?
Hier sind meine:
Graphik:
pixelig, unspektakulär und billig, vor allem die Finisher sehen sehr lahm aus, aber ist ja auch ein DS-Spiel.
Es kann auch an meinem alten DS liegen, aber das Intro mit Lenneth ist komplett farbarm
Sound:
der grösste Kritikpunkt: fast alle Tracks sind aus VP1, Recycling vom feinsten, ABER dank DS-Power klingt der Sound nicht so brachial gut wie in VP1, sondern einfach nur schlecht.
Der Soundtrack hätte an die Fähigkeiten des DS angepasst werden müssen, und vor allem hätten mehr neue Tracks nicht geschadet.
Spielbarkeit: SRPG mit VP1 Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung, aber Umfang und Komplexität lässt zu wünschen übrig.
Story: spoilerfrei:
Held Wilfred will Rache an Lenneth, wird aber schon im Prolog getötet(!!), und arbeitet fortan für Hel.
Interessante Geschichte, leider aber komplett sinnlos, denn VP2 radiert VP-DS storytechnisch komplett aus.
VP-DS ist nicht so schlecht wie von mir erwartet, aber wie in letzter Zeit bei tri-ace üblich, es wäre mehr drin gewesen!
VP-DS ist nicht so schlecht wie von mir erwartet, aber wie in letzter Zeit bei tri-ace üblich, es wäre mehr drin gewesen!
Ja, das ist seit Silmeria so. Zum Glück auf (IMO ;) ) hohem Niveau. Vermu~tlich arbeiten die nebenbei noch an was ganz Großem ^w^
DS Sound ohne externen DSP ist manchmal in etwa so sinnvoll wie PS360 auf einem 2" TV ;) . VP1 auf der PS1 klingt ja trotz denkbar wenigen Samples (für damalige Verhältnisse) sehr gut.
Leon der Pofi
21.11.2008, 19:10
bis jetzt überwiegen die guten reviews bei weitem und für mich sieht es sehr gut aus.
mal abwarten. und wer ds ohne kopfhörer oder anlage spielt.... naja.
dein review ist so, wie es nicht sein sollte. nur negative aspekte hervorheben
Lucian der Graue
24.11.2008, 17:23
Valkyrie Profile: Covenant of the Plume PAL Termin
24.11.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile: Covenant of the Plume im Frühjahr 2009 in Europa in den Handel.
gamefront.de
:)
Frühjahr = Ende März - Ende Juni ;) . Passt aber IMHO ganz gut nach Star Ocean.
Nintendo <3
Wo was ^^" ?
Lucian der Graue
23.01.2009, 07:49
^_^ (http://www.gametrailers.com/player/44668.html)
Der März ist einfach nur krank....so viele gute Spiele :hehe:nton:
Leon der Pofi
27.03.2009, 18:17
nächste woche dürfte die lieferung erfolgen und ich freu mich schon sehr darauf :) vk ist meine lieblingsrpg serie. jedoch erwarte ich nicht zu viel. was ich gehört habe, soll die story durchaus seine stärken besitzen. die tatsache, dass man enscheiden soll, welche seiner figuren getötet werden soll und zu hel kommt, hört sich schon zwiespältig an. im positivem sinn. konnte es bei einem freund schon testen.... per karte... gefiel mir schon recht gut
brauch eh ein spiel neben planescape torment
Leon der Pofi
03.04.2009, 09:15
hm. bin ich der einzige der vpcp momentan spielt?
ich bin jetzt am beginn des zweiten kapitels und muss sagen, dass mir das spiel schon jetzt gut gefällt. eine eingewöhnungsphase benötigte ich eigentlich nicht, da es im grunde wie jedes srpg ist, mit dem makaberen future, seine einheiten zu opfern. ich hoffe, dass figuren erscheinen werden, welche ich keine sympathie entgegenbringe, damit ich diese opfern kann ;) cheripha möchte ich nur ungern das leben nehmen
cheripha und ihr vater sind bis jetzt die einzigen figuren in meiner party und nun bin ich auf dem schlachtfeld zwischen rebellen und soldaten, was ich gestern abend noch vor dem save las. wylfried sucht lenneth also wirklich direkt auf dem schlachtfeld, wo es genügend tote gibt, wovon einer vielleicht zu einem einherjar auserkoren werden könnte.
bin schon auf den auftritt von lenneth gespannt.
was mich aber wundert ist, warum lezard nicht in diesem spiel vorkommt.
das wäre doch DER perfekte grund, ihn einzubauen, wenn seine geliebte lenneth ermordet werden sollte. aber ich glaube, das spiel ist zeitlich gesehen vor lenneth oder? konnte man bis jetzt noch nicht erkennen
und das spiel ist auf englisch
aber kein plattes englisch, wie in so vielen videospielen, sondern doch relativ viele fremdwörter und wortspiele. definitiv gut :) aber für gelegenheitsspieler, oder welche die auf eine deutsche version gehofft hatten, wohl ein herber rückschlag
redknight
03.04.2009, 16:28
spiels auch zur Zeit, wollte es gestern eigentlich nur anspielen, bin aber dran kleben geblieben ^^
das es nur auf englisch ist hat mich auch gewundert, zu mal auf der Koch Media HP ja multilingual stand, naja nicht weiter schlimm, bins ja gewohnt, nur hätte ich da nicht auf die Pal warten brauchen :)
die englischen Texte und die Sprichwörter etc sind schon recht anspruchsvoll, so dass ein oder andere mal musst ich auch mal n Wort nachschlagen ^^
ansonsten kann ich sagen das mir das Spiel bisher viel spaß macht, obwohl ich eigentlich nicht so ein SRPG-Fan bin.
Bin auch in Chapter 2 nun, btw wenn du das beste Ende haben willst, würd ich erstmal keinen einzigen Char opfern!
gibt ja wieder 3 Endings, auf gamefaqs gibts ne schöne Grafik wie man diese einleitet.
Leon der Pofi
04.04.2009, 08:32
spiels auch zur Zeit, wollte es gestern eigentlich nur anspielen, bin aber dran kleben geblieben ^^
das es nur auf englisch ist hat mich auch gewundert, zu mal auf der Koch Media HP ja multilingual stand, naja nicht weiter schlimm, bins ja gewohnt, nur hätte ich da nicht auf die Pal warten brauchen :)
die englischen Texte und die Sprichwörter etc sind schon recht anspruchsvoll, so dass ein oder andere mal musst ich auch mal n Wort nachschlagen ^^
ansonsten kann ich sagen das mir das Spiel bisher viel spaß macht, obwohl ich eigentlich nicht so ein SRPG-Fan bin.
Bin auch in Chapter 2 nun, btw wenn du das beste Ende haben willst, würd ich erstmal keinen einzigen Char opfern!
gibt ja wieder 3 Endings, auf gamefaqs gibts ne schöne Grafik wie man diese einleitet.
werde ich auch nicht. jedoch musste man im ersten kapitel seinen freund opfern oder? ich konnte zumindest keine attacke ausser der plume auswählen.
war sicher in storybezogen
redknight
04.04.2009, 11:42
jo das erste mal wirst du gezwungen ^^
Der zählt aber der Grafik nach nicht oder, ODER?
wenn dann will ich auch ALLE Endings haben.
redknight
05.04.2009, 10:48
nein zählt natürlich nicht, könnt man ja dann nicht verhindern xD
Leon der Pofi
05.04.2009, 12:01
ich hänge gerade im 2 kapitel fest ôo
kurz nachdem ich die 2 söldner bekommen habe, kommt eine map in dem sich 3 krieger und 3 zauberer befinden. aber ich weiß nicht wie ich die zauberer besiegen kann. sie rennen sofort nach beginn zu mir auf die anhöhe, haben jeweils 1400-1600 hp und attackieren zu dritt eine spielfigurn, die mit lightning bolt + poison blow sofort die figur töten, da man zu dem zeitpunkt noch nicht mehr als 700 hp haben kann. ausrüstung hätte ich die beste an. sünden habe ich auch genug gesammelt, also kann davon mal keine zu starken gegner erscheinen. die krieger an sich sind kein problem, sind mit 2-3 schlägen tot
edit: argh die map geschafft, aber um 10 sündenpunkte zu wenig.
auf diese weise erwarten mich in der nächste map 2 stalker.
ich werde mal lockswell gegen mischka austauschen
edit2: hehe war doch ganz einfach. hab den magier mit den 1600 hp eingekreist, so konnte er keine magie benutzen.
dann noch die gegner mit einem skill auf wyl aufmerksam gemacht, machtpotions verteilt und den zauberer mit den 1600 hp und l-bolt erledigt
die nächste map war wieder einfach. aber diese hat es wirklich in sich gehabt ôo
edit: kapitel 3
edit: kapitel 4 :D
das spiel ist definitiv schnell ausgespielt. aber da es mehrere einschneidende storymöglichkeiten gibt, wird es sehr oft ausgespielt.
Uff, das Spiel ist ein gemischter Haufen.
- Musik: Der großteil sämmtlicher musikalischen Samples stammt, wie schon erwähnt, aus Valkyrie Profile 1. Das ist jedoch nichts schlechtes, da die Musik aus VP1 ziemlich genial war.
- Das Sin-System ist durchaus interessant; Wer auf 100% Sin kommt, der erhält nach dem Kampf Belohnungen. Wer hingegen 150% oder gar 200% Sin schafft, der erhält noch wesentlich bessere Gegenstände. Wer später im Spiel nicht arge Probleme kriegen will, der sollte jeden Kampf mit 200% Sin beenden. (Mehr Sin bringt nichts)
Das ist auch gleich eine gute Überleitung zum größten Kritikpunkt am Spiel: Der Schwierigkeitsgrad. Versteht mich nicht falsch, ich mag einen hohen Schwierigkeitsgrad in RPGs, was ich aber nicht mag, sind künstliche Faktoren, die eine "fake difficulty" erzeugen. Beispiele?
- Wenn man erst einmal in den Kampfmodus gewechselt hat, so muss man ALLE Attacken mit ALLEN Charakteren anbringen; sprich, es ist nicht möglich, bei niedrigen HP aufzuhören. Dies macht es unverhältnismäßig schwierig, Sin anzuhäufen
- Sagen euch die Worte Escort Mission und Luck Based Mission was? Gut, denn VP:CotP hat beides in einem! Es gibt Missionen, in denen Charaktere gerettet werden müssen. In nicht wenigen dieser Missionen ist es aber beinahe unmöglich, einen Charakter zu erreichen und zu heilen bevor er das zeitliche segnet, außer, man hat vorher bestimmte Skills gekauft (hab ich erwähnt, dass man nicht grinden kann und man somit pech gehabt hat, wenn man kein Geld mehr hat?).
Besonders berühmt-berüchtigt ist die Escort Mission in Kapitel 3 (A-Pfad); dort müsst ihr einen Charakter retten; in 95% aller Fälle wird dieser Charakter jedoch bereits in der ERSTEN Enemy-Phase von den Monstern vernichtet.
All diese Dinge machen das Spiel schwerer als es bei gutem Gameplay-Balancing eigentlich sein dürfte. VP2 war da wesentlich besser; das war auch verdammt schwer, aber es gab dafür einen riesigen Haufen an Strategieen, die einem zur Verfügung standen.
Das soll aber nicht heißen, dass mir das Spiel nicht gefällt. Allerdings ist mein erster "kompletter" Play-Through in der Reihenfolge C-B-A, da man dort (durch das Opfern von Charakteren) genügend Taktiken lernt, die auch härtere Kämpfe zu einem Kinderspiel machen. Beim zweiten Mal möchte ich allerdings den A-Pfad ohne solcher Boni knacken ;)
Leon der Pofi
08.04.2009, 18:53
@shieru-sensei ich hab in solchen missionen immer frigid damsel oder items benutzt, welche den gegner einschläfern.
und ich habe wylfrieds skills zu spät bemerkt. sehr viele hps + zusätzliche stärke ist nicht zu verachten
Ich kämpfe gerade den höllischsten Kampf auf Erden - den Endkampf vom C-Ende.
Ich habe jeden einzelnen Charakter geplumt, dh. ich kämpfe jetzt mit Solo-Wil gegen alle acht Charaktere, die ich im Laufe des Spiels rekrutiert habe. Oh, und Lenneth mit 60000 HP (zum Vergleich: Ein normaler Gegner (und ich) hat gerade mal an die 6000...
Die ersten drei Versuche habe ich noch nichtmal den 3er Ansturm am Anfang (Cheripah, Auguste und Reinhilde) geschafft; beim vierten Anlauf lief alles glatt, bis ich in Runde 50(!!!!!!) von Rosea (die auch noch letzter Einheriar war!) gekillt wurde, weil ich unvorsichtig war...
Update - und ein weiterer Tod in Runde 80!
Update - Geschafft. Allerdings musste ich dafür die Stat-Rise Items aufbrauchen, die ich eigentlich für einen späteren Durchgang aufbewahren wollte. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass der Rundenzähler bei 99 stopt, denn für den letzten Kampf habe ich wesentlich mehr als 100 Runden gebraucht (vielleicht sogar mehr als 200)
Hab vor kurzem das Ende von Weg A gemeistert D:
Gott, ich fans einfach als den Kamp davor, denn das Teil konnte sich ja immer nur einmal weiter bewegen. Mal sehen, als nächstes mach ich das B-Ende.
redknight
17.04.2009, 20:41
hab vor ein paar Tagen auch das Spiel beendet, auch den A-Pfad, knapp 18 Std gebraucht (ohne die 2-3 neuen Versuche bei manchen Chaptern eingerechnet, hauptsächlich wegen 200% Sin-Wertung für Items).
Im Prinzip war das Spiel recht einfach, gab trotzdem 1-2 Stellen die genervt haben!
Eine Stelle wie hier erwähnt wurde in Chapter 3 (die Rettungsmission) hat mich schon ein wenig zur Weißglut gebracht, ich dachte mir schon zu anfang das ich hin"dashen" muss, aber man muss wirklich bestimmte Felder treffen, sonst stirbt die wirklich teils in der ersten Enemy Phase"... waren sicher 5-6 Versuche, obwohl eigentlich recht einfach wenn die mal die erste Phase übersteht ^^
Und dann gabs noch ne Stelle wo 2-3 Mission direkt hintereinander kamen ohne die Möglichkeit zu speichern, natürlich bin ich dann nach ca 2 Std beim ersten mal verreckt, so dass ich alles nochmal neumachen konnte -__-
jetzt nach dem durchspielen ist alles supereinfach, mit dem New Game+ hat man alle Taktiken, Items usw behalten, was das Spiel wirklich sehr einfach macht...
zum Ende vom A-Pfad: soll ja das beste Ende sein... ok Wyl bleibt ein netter Kerl, opfert keine Kameraden... nur sehr Enttäuschend das hier Lenneth/Thyodor eigentlich gar nicht richtig vorkommen (Lenneth bekommt man vllt 10 Sek kurz zu Gesicht von weitem), hatte mir auf jeden Fall vom "best end" was mehr erwartet! Das beste an dem A-Pfad, war das wiedertreffen auf Ancel und die FMV mit Ailyth :)
insgesamt fand ich das Spiel trotzdem sehr gut für ein Strategie RPG, wovon ich eigentlich nicht so ein Fan bin, aber das Setting, der überarbeite geniale Soundtrack (obwohl an VP1 nix rankommt ^^), Anleihen an das alte (gute) Gameplay, Soul Crushs und einige Charaktere haben das ganze wieder mehr als ausgeglichen!
blutmetzger
08.05.2009, 16:41
sodele. erster durchgang erledigt.
hab von anfang an den c-path eingeschlagen, da ich plane alle 3 paths durchzuspielen.
als nächstes kommt dann der b-path und dann zum abschluss der a-path. imo die beste reihenfolge in der man das spiel durchspielen kann, da man so am meisten von den einzelnen char tactics hat.
nun zum kleinen fazit nach der ersten runde:
soundtrack ist klasse, grafik solide, gameplay ist mal was anderes. ich als srpg fan hab ja scho so einiges gespielt, aber die spielmechanik von covenant of the plume ist für meinen geschmack frisch genug um mich bei laune zu halten.
story kann ich erst beurteilen, wenn ich alle 3 paths durch habe.
schwierigkeitsgrad fand ich ok. nicht zu schwer und nicht zu leicht, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich den c-path zuerst gespielt hab und man mit gleipnirs bond und am ende vor allem mit fury of the aesir rein garkeine probleme mehr hat (3 runden immunität gegen physische angriffe für die komplette party macht die kämpfe gegen die bosse in chapter 5 und 6 zu nem schlechten witz)
bisher ein titel der für meinen geschmack irgendwo zwischen 80 und 90% pendelt
p.s. bad ending is bad