mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

[NDS] Valkyrie Profile - The Accused One (aka Covenant of the Plume)

Ja, der andere Thread war irgendwie kaputt, daher hier ein neuer....

Hmm, der Untertitel des Spiels ist ja arg komisch zu übersetzen... "Toga wo seou mono" = "She/He Who Carries the Burden of Blame"... oder sowas in der Art... Leute mit besseren Japanisch-Kenntnissen, bitte vortreten.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Valkyrie Profile von Square Enix angekündigt(nds)

Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.

Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)

http://www.imagebam.com/image/8de64c3755335

Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.

Tjo, was gibts zu sagen.... ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.

Bin nun mal eher der Typ, der Traditionen bei RPGs mag, auf Stylus Steuerung oder sonstige übertriebene Innovationen Richtung Casuals kann ich getrost verzichten....

Noch ein paar Bilder:
    http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3670.html

Geändert von Holystar (21.03.2008 um 08:43 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Leon der Pofi Gast
    ich freu mich darauf. valkyrie profile ist ja mein lieblings rpg neben shadow hearts/eternal sonata. ps3 oder 360 wäre mir ebenfalls lieber gewesen, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.

der titel ließ mich spontan and lezard denken, weil er auch immer in dieser form von sich spricht.
    ye know me. and they who dont know me. ye should learn to know me ^^
    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2008 um 11:01 Uhr)

Tja, was soll man dazu sagen, hoffentlich wird es gut

Weiß man schon etwas über das KS

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.
    Seh ich auch so. Nichts gegen VP, aber dafür wären mir 1 - 2 andere tri-Ace Titel/Serien irgendwie lieber, wenn überhaupt "^^

Zitat Zitat von Holystar
    ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.
    Klar, allerdings arbeiten tri-Ace schon an zwei Current Gen einem Current Gen Titel und SO für eine noch unbekannte Hardware Titeln, deren Erfolg und Erscheinen noch in den Sternen schwimmt. Da passt ein Handheld Titel perfekt dazwischen und es soll ja auch bereits zu 50% fertig gestellt sein. Die PSP bekommt leider nur mittelprächtige RPGs oder Ports/Remakes (und Prequels).
    Geändert von Rina (21.03.2008 um 17:33 Uhr)

Isometrie. :/

Ok, ich freu mich trotzdem drauf, hoffe aber ebenfalls, dass die DS-Funktionen zu kurz kommen und es sich um ein klassisches VP (wenn man das überhaupt so sagen kann) handeln wird. Das KS sieht ja schon danach aus, jetzt fehlen nur noch die Dungeons und das restliche Gameplay.

Leon der Pofi Gast
    noch keiner hat die scans gepostet? ^^#

freya ist natürlich auch wieder dabei.

http://wiiz.fr/article.php?a=17625

Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird !

Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird !

Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben
    Tja, für den DS wünsch ich mir dann ja auch ein KS alá VP: Lenneth....
    Sonst haben mir beide KAmpfsysteme gleich gut gefallen. Das wichitigste war ja sowieso Lezard und Lenneth

Bin schon gespannt, was es für eine Story geben wird....
    Ich hoffe ja auch in ein paar Jahren auf ein Valkyrie Profile: Hrist.
    Kingdom Hearts<3

Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
    Nur frage ich mich, was für eine Art RPG es denn nun wird. Anscheinend gibt es eine overhead Perspektive, und das alleine ruft schon die Angst in mir hervor...dass wir es wieder mal mit einem Strategie RPG Ableger zu tun bekommen. Das wär jetzt nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe.

Aber ich nehme mal an, dass dieser Teil der Serie wohl nur ein spin-off wird...was vielleicht auch daran liegt, dass es mir immer noch unbegreiflich ist, wie der Nachfolger eines Spiels auf einer technisch schwächeren Hardware erscheinen soll als sein Vorgänger (siehe Dragon Quest IX...)...und besonders bei Valkyrie Profile bin ich wunderschöne Grafik ja gewohnt, weshalb ich auch eine 2D Perspektive begrüßt hätte (sähe es so aus wie Lenneth, wäre ich sehr zufrieden).

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
    Tja, nur warum haben sie dann bei VP2 dran rumgefluppselt?

Aber ich muss soweit zustimmen dass die 3/4 Overhead Perspektive wirklich etwas komisch wirkt, soweit man das bisher beurteilen kann. Vorteil dieser Perspektive wäre halt bessere Übersicht. Nur wofür ^^" ?

Ich hätte das Spiel lieber für ein Handy gehabt anstatt für den DS.

Handy ist doch sowas wie das Handheld für RPGs in den 90ern

Neue Pics,am Ende doch ein srpg
    Besonders das hier deutet darauf hin.
    Und irgendwie wird bei Feindkontakt ein neues Battelfenster geöffnet.
    Geändert von Lucian der Graue (10.08.2008 um 22:24 Uhr)

Ist doch perfekt . Nicht so wie bei VP2 wo man durch plötzlich auftauchende Räume laufen muss und Gegner ausweichen... oder angreifen.

Ob man das nun als SRPG bezeichnen muss...

Jap, sieht ganz danach aus und find ich super.

Ein SRPG passt gut in die Welt von Valkyrie Profile ... und ich bin im Moment durch FFTA2 sowieso in Stimmung

Leon der Pofi Gast
    perfekt. ich liebe strategie-rpgs.
    jeanne darc, fire emblem, disgaea + ableger sind zb meine favoriten.

jetzt nur noch nen ordentlichen schwierigkeitsgrad und ich bin glücklich.
    bin mal gespannt ob sie lezard wieder einbauen. weil am ende von valkyrie profile 2.... eh ja. könnte sein

neue Bilder
    Besonders das hier ist interessant

Gibt nicht viele srpgs, die bei Feindkontakt einen seperaten Kampfbildschrim haben.
    So könnte das ganze Kampfgeschehen viel dinamischer sein.

Ich hab ja eigentlich nichts gegen Taktik RPGs, ganz im Gegenteil, Titel wie FFTactics, Fire Emblem die alten Shining Force Teile, Langrisser/Growlanser und die Nippon Ichi Titel gehören zur absoluten crème de la crème der Videospielgeschichte.
    Allerdings scheint es seit dem Erfolg von DS und PSP eine neue Masche zu sein, Ableger bekannter Serien auf Handhelds zu Taktik RPGs zu verwursten - "fällt dir nix neues ein, darf es auch ein S-RPG sein."...
    Final Fantasy XII: Revenant Wings (okay, ist strenggenommen ein Real Time Strategy RPG, aber bei Japano RPGs sollte man es zu S-RPGs dazuzählen), Wild Arms XF, Heroes of Mana und nun Valkyrie Profile? Was kommt als nächstes, ein Star Ocean Taktik RPG? Irgendwann sollte es mal gut sein mit den ganzen Taktik RPG Ablegern, und vielleicht sollten sich die Entwickler mal vollwertige RPGs für die Handhelds einfallen lassen (also auch nicht so halbgare Geschichten wie Children of Mana oder Lunar Genesis...).
    Denn, ganz ehrlich, ein Mangel an Taktik Rollenspielen für alle Systeme herrscht keineswegs vor, nicht mal mehr im West, und besonders durch Atlus und Nippon Ichi dürfte da noch einiges kommen, sogar noch für PS2...und irgendwann ist mal Sense, und man will mal wieder was anderes als S-RPGs sehen. Oder, besser gesagt: die Taktik RPGs, die es zur Zeit gibt, reichen mir erstmal völlig; stattdessen wünsche ich mir ein Comeback alter Taktik Legenden wie Shining Force (warum Sega so vortrefflich die Wünsche der Fans ignoriert, ist mir ein Rätsel...ist wohl einfacher, ein SF Hack & Slash nach dem anderen zu programmieren oder das scheintote Firmenmaskottchen mit miesen Spielen auszuschlachten...oh Sega, wie tief bist du nur gesunken?) oder gar Langrisser (ob es vielleicht möglich wäre, dass irgendwann Teil 6 kommt, oder ein nummernloses? Immerhin wurde ja mit Thunderforce VI eine andere Franchise aus Saturn Tagen wiederbelebt...), meinetwegen auch ein Growlanser VII...

Trotzdem: wenn Valkyrie Profile DS kein billiges cash-in, sondern ein durchdachtes und gutes S-RPG wird, werde ich auch hier zugreifen, keine Frage. Ich habe nur Bedenken, dass S-RPG für viele Entwickler die einfachste Lösung sind...

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    So könnte das ganze Kampfgeschehen viel dinamischer sein.
    Wo ist die Dynamik wenn man eine 10-sekündige Sequenz betrachtet was im normalen Bildschirm in 2 Sekunden abläuft?

Optisch wäre es sicher interessanter, ja.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Ich habe nur Bedenken, dass S-RPG für viele Entwickler die einfachste Lösung sind...
    Bleiben wir mal bei VP. VP:S war ein einfacher Nachfolger der sich leider exakt wie VP anfühlen sollte. Wäre mehr drin gewesen. VP:L ist ein Port des 7 Jahren alten VP Erstlings. Was ist jetzt einfacher, sowas oder ein SRPG?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wo ist die Dynamik wenn man eine 10-sekündige Sequenz betrachtet was im normalen Bildschirm in 2 Sekunden abläuft?
    Die meisten srpgs laufen ja so ab,
    1. Man wählt 1 Figur an und verändert ihre Position
    2. Dann gegebenfalls mit einem Knopfdruck den Feind angreifen
    3. Denn Zug beenden

Natürlich kommt zwischen durch noch taktisches Geplänkel dazu,und ich persönlich spiele auch gerne srpgs,aber irgendwie sind sie doch sehr monoton.

Bei VPDS kommt alles oben aufgezählte + ein zumindest vorhandenes ks-System.
    Obwohl man vermutlich einfach nur den Gegner in der Luft halten muss,damit dieser mehr Kristalle springen läßt.

Vielleicht wird das Spiel ja kein reines srpg,ähnlich wie Suikoden,wo man nur bei den Massenschlachten als Taktik-Feldherr gefragt ist...
    Wäre aber wohl schwer beides zusammen zu vereinen,zumal die ds-Module auch nicht den größten Speicherplatz haben