Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "osu!", oder: "Wie ihr eure Maus am schnellsten zerstört".

Nharox
27.02.2008, 19:38
http://i.minus.com/iCA8gYi4IdzKK.png

http://osu.ppy.sh/

Ein richtig guter Ouendan/Elite Beat Agents Klon für den PC mit Online Ranking und einem Editor, der wirklich leicht zu verstehen ist. Mal schaun was sich da so basteln lässt. :D

Einfach den osu! Updater runterladen, durchlaufen lassen und daweil paar Beatmaps suchen, auf der Homepage und im Forum sind genügend.

Indy
27.02.2008, 21:06
Ganz schön lustig das Spiel. Gerade zum ersten mal gespielt und schon einen Highscore gebrochen und Platz 1 bei der Map erreicht

Gut, auf Easy wird anscheinend kein anderer spielen. :hehe:

Rang #2316 von 2450 Spielern, da hab ich noch einiges zu tun.:hehe:

Nharox
01.03.2008, 16:23
Hui, meine erste Beatmap ist fertig! /o/

MAKI - I~jan! Yuujou (Doujin Work OP) (http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=6&t=2098)

Los los, runterladen und ausprobieren. :O

Nharox
07.06.2008, 21:45
Das Spiel wird immer größer, es gibt auch endlich Multiplayer, Co-Op und ein Modi mit Items und noch mehr werden folgen und sind auch schon in Entwicklung. Die Community hat sich schon fast verdoppelt und es gibt viele neue Beatmaps. Spiele es jetzt seit ~3 Wochen wieder aktiv (sieht man an der Signatur :D). Momentan ein bisschen gelangweilt, deswegen arbeite ich grad an einigen Beatmaps.

Und hier im Forum scheint es nicht wirklich angekommen zu sein. :p Zockt es irgendwer?

Wishmaster
08.06.2008, 09:52
Lade es mir grade runter. :)
Sieht jedenfalls sehr interesannt aus.
Und wirklich überzeugt hat mich der Song, von World ends with you, aus dem demo-video :D

Nharox
05.07.2008, 17:54
Haha, endlich 1 Milliarde geknackt. :D

Und so.

Nharox
12.07.2008, 22:43
(Intressiert sowieso keinen aber wayne)

HSuAoJYSvBE

Taiko Mod ist endlich fertig! \o/

Der Typ im Video hat den Sound ein bisschen zu hoch gestellt, man hört die Musik nicht so~ richtig aber nunja.

Hoffentlich kommen bald die Scoreboards für Taiko. Aber im Multiplayer fetzt es aufjedenfall. :p

Drakes
13.07.2008, 14:15
Ich habe es installiert, also habe ich es mal mit einer 2Sternen Map versucht, doch das war schon zu schwierig. :p

Nururu
13.07.2008, 14:24
Am besten von unten nach oben durcharbeiten. Zwei Sterne sind eineinhalb Sterne zuviel ^^
Dango Daikazoku oder Walkie Talkie Man is optimal fuer Einsteiger.. einfach mal haufenweise Beatmaps runterladen und auf den Schwierigkeitsgrad achten. Mit der Zeit wirds schon, ich spiel jetz zwar auch schon 2 Monate bin aber noch nich ueber vier Sterne gekommen :D

Wishmaster
13.07.2008, 14:49
naja 1 millarde ist noch etwas viel für mich, aber ich mache mich langsam:
http://osu.ppy.sh/stat/Wishmaster.png

vb-king
13.07.2008, 19:39
Ich habe es auch installiert

http://osu.ppy.sh/stat/vb-king.png

ich spiele mich hoch :D

Happylilbuddha
13.07.2008, 23:21
Hab mich letztens auch anstecken lassen...

Ich frag mich immernoch wie man "Eroge ga owaranai" überhaupt zu ENde bringen kann Oo

Nururu
14.07.2008, 12:51
IOSYS - Marisa wa Taihen na Mono wo Nusunde Ikimashita
oder Wizards in Winter moechte ich dir mal ans Herz legen :D
Bisher gibts niemanden der das Zeugs mit nem A geschweige denn S
geschafft hat.. ohne irgendwelche Mods versteht sich.
Haltet euch mal ran ;)

FF
15.07.2008, 19:26
ich bin zu unbegabt für das spiel.

Nharox
15.07.2008, 20:00
ich bin zu unbegabt für das spiel.

War ich auch. :p

Souldragon
15.07.2008, 23:14
das spiel ist toll O.O
auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wie man einige lieder auf perfekt hinbekommt >.<

FF
15.07.2008, 23:36
keine fehler, alle töne auf 300 punkte.

http://osu.ppy.sh/stat/Freierfall.png

ich hasse euch, jetzt tut mir die hand weh ._.

Souldragon
15.07.2008, 23:39
man kann NIE alle töne treffen, schon garnet auf schwer .-.
warum warst du eiegntlich plötzlich off, wollte noch michael jackson im multiplayer mit dir spielen :3

FF
15.07.2008, 23:45
bei dragonforce hab ich alle töne getroffen, gab iirc rang b :P
waren zu viele 100er bei. problematisch wirds vor allem bei einigen liedern, bei denen manche kreise nicht richtig im rhythmus des songs sind. da vertu ich mich immer ._.

Souldragon
15.07.2008, 23:47
da vertu ich mich immer ._.

hät ich jetzt auch gesagt :P

btw glaub ich nicht das du dragonforce auf schwer mit nen b absolviert hast..

FF
15.07.2008, 23:57
wer redet von schwer? die einfachste stufe die geht^^

Kate
16.07.2008, 00:55
Ich wollt' deine Map spielen, Nharox. Also hab ich das Spiel runtergeladen und installiert. Als ich es dann starten wollte, kam ein dickes, fettes "Initialization Error!!!111". ._.

Nharox
16.07.2008, 12:30
oon;2121907']btw glaub ich nicht das du dragonforce auf schwer mit nen b absolviert hast..

Ich habs mit einem A absolviert. :3 Also auf Hard.

problematisch wirds vor allem bei einigen liedern, bei denen manche kreise nicht richtig im rhythmus des songs sind. da vertu ich mich immer ._.

Ich empfehle dir keine alten (ranked) Beatmaps zu spielen, die sind teilweise furchtbar was Spacing angeht. Am Anfang wurde noch nicht so~ auf die Qualität geachtet. Zum Glück hat sich das geändert, die ganzen neuen Beatmaps sind super.

Am meisten kann ich dir die Beatmaps von James, LuigiHann, Rolled und awp empfehlen. ;)

FF
16.07.2008, 15:38
bei ca der hälfte der neuen lieder bekomme ich nen 404. entweder was am server stimmt nicht, oder er mag mich nicht. ^^

Souldragon
18.07.2008, 10:30
Ich habs mit einem A absolviert. :3 Also auf Hard.

Du bist auch auf platz 4 in der Rangliste . gahhh >.<
vll. sollte ich mir ne bessere Maus zulegen :/

Nururu
18.07.2008, 19:43
Spielt mit der Tasta!
Auf der Maus rumklicken ist imo schwerer... reicht schon schnell genug zu sein um die Toene ueberhaupt zu erwischen.

Man koennte sich mal verabreden fuern Multiplayer-Match :D

Souldragon
18.07.2008, 20:08
können wir gerne mal machen wenn du unbedingt gewinnen möchtest :P

Nururu
20.07.2008, 16:07
Ich hab scho laengere Zeit nich mehr gespielt.. hab mich mehr mit dem Taiko-Mod beschaeftigt. Und sooo gut bin ich jetz auch nich :o

Nharox
27.07.2008, 18:30
Das neue Design ist Online. D:

Wollt ich nur mal so gesagt haben~

Quentino
31.07.2008, 19:39
Wie darf man sich das vorstellen? So in etwa wie Super Guitar Maniac Deluxe 3 und Guitar Hero III? Nur eben mit POP-Musik?

Nharox
31.07.2008, 19:42
Wie darf man sich das vorstellen? So in etwa wie Super Guitar Maniac Deluxe 3 und Guitar Hero III? Nur eben mit POP-Musik?

Nein, so wie (eigentlich genau so) Osu! Tatakae Ouendan bzw. Elite Beat Agents hierzulande. Gehört mit zu den besten Spielen auf dem Nintendo DS. Musik gibt es jede, aber am meisten eher J-Pop. ;)

Quentino
31.07.2008, 19:43
Ah, okay... nun, einen Blick kann man ja mal riskieren. Hoffen wir, dass es süchtig macht...

Edit: Fucking Hell! Wo war dieses Spiel all' die Jahre? Ich dreh' durch und das im positiven Sinne... also Scatman geht ja mal gar nicht, wenn man nicht unbedingt ein Touchpad zur Hand hat. Das ist vor allem zum Schluss nur noch übelste Click-Fetish-Arbeit! Und bei Yoko Ishida - paraparaMAX I wirst du bei über 10 Minuten Spielzeit einfach vollkommen überfordert...

Fein finde ich ja, dass es für beinahe jeden Song einen eigenen Hintergrund gibt und täglich neue Updaten eintrudeln... nicht schlecht für ein Gratisgame.

Nharox
01.08.2008, 11:21
... also Scatman geht ja mal gar nicht, wenn man nicht unbedingt ein Touchpad zur Hand hat. Das ist vor allem zum Schluss nur noch übelste Click-Fetish-Arbeit!

Jap, Scatman gehört mit zu den ersten Beatmaps, und wie schon gesagt, wurde am Anfang nicht so sehr auf die Qualität geachtet. ;) Scatman wird aber ganz gern gespielt um "Jumps" zu üben. Ist mit Maus schon möglich, und so viel einfacher ist es auch nicht mit einem Grafik Tablet, meiner Meinung nach, komm mit der Maus besser zu recht. :p

Und bei Yoko Ishida - paraparaMAX I wirst du bei über 10 Minuten Spielzeit einfach vollkommen überfordert...

Hehe, die Beatmap ist auch nur für Multiplayer gedacht. Macht echt viel Bock mit den Top 10 zu spielen. :D Ist nicht zu leicht, nicht zu schwer, einfach nur schön gemappt. Aber 36 Minuten sind schon arg lang. :D

Nharox
15.08.2008, 01:29
Gerade die 1,6 Milliarde Grenze geknackt und auf #2 bin ich auch empor gestiegen. :D

Hier scheints ja keiner mehr so richtig zu zocken, oder?

Floyder
15.08.2008, 12:53
Habs runtergeladen, aber blick da iwie nicht ganz durch :D

drunken monkey
15.08.2008, 21:22
Hier scheints ja keiner mehr so richtig zu zocken, oder?
Doch, doch, cooles Ding! :D
Ganz so erfolgreich wie du bin ich allerdings nicht ganz...^^'
Mein Profil (http://osu.ppy.sh/?p=profile&u=17102)

Nharox
29.10.2008, 22:18
Hier isses auch schon wieder ganz ruhig geworden. ;_;

Njo, vor kurzem erst die 2 Milliarden erreicht. ^^ Im Spiel hat sich auch viel getan und bald folgt auch wieder ein neues, großes Update. Freu mich schon drauf. :D

Nharox
07.11.2008, 22:29
Hui, neues Version ist draußen. :A

(+) Friends list support in Extended Chat mode. Add your friends and filter by them so you can easily see who is online!
(+) New game mode selection screen, and brand new game mode - 'Catch The Beat'.
(+) OpenGl support. osu! will run on any system regardless of specs!
(+) osu!direct panel - get the most of your subscription with the ability to download beatmaps directly from a multiplayer game, spectating session, or the osu! chat window. All without opening your browser. (subscription required)
(+) New offset wizard. Uses the standardised tutorial to help you find your universal offset easier than before.
(+) First release of the official osu! tutorial. Available via osume, installer and offset wizard.
(+) Progress bar visible on the playfield. Can adjust to three different positions.
(+) In-game FPS display option.
(+) Editor: Can copy timing information to clipboard (Ctrl+C at timing screen).
(+) Skinning: New skin colour options (for song selection text).
(+) New dialog while importing beatmaps.
(+) New Taiko HP increase formula. A lot more authentic.
(*) Game will run at up to 1280x960.
(*) Mouse cursor is hidden when not being used.
(*) Smarter beatmap info refreshing and downloading. Bandwidth consumed is a lot lower.
(*) Fix for bancho lag issues.
(*) HUGE performance increase (spinners, song title display, extended chat, song selection, video playback, beatmap importing).
(*) HalfTime nerf to 0.3x multiplier.
(*) Many editor improvements.
(*) Improved Autoplay and replay accuracy (should never miss now, except for on broken beatmaps).
(*) Increased 'passing' standard for O/X in break.
(*) Over 120 bug fixes.

Catch the Beat macht Spaß. :D

Screenshot #1 (http://img3.imagebanana.com/img/8zbihhjy/screenshot008.png)
Screenshot #2 (http://img3.imagebanana.com/img/t1w55jyz/screenshot005.png)
Screenshot #3 (http://img3.imagebanana.com/img/8r92e0gv/screenshot007.png)

Tyr
22.11.2008, 13:24
Nachdem ich letztens Ouendan 1 und 2 und Elite Beat Agents durchgezockt habe, bin ich auch dank dieses Fadens auf Osu! gestoßen und omg ist das toll!! :D

Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig mit Maus zu zocken statt mit Stylus aber mittlerweile geht es, wobei ich denk ich meine Maus noch nicht optimal kalibriert habe. Die Spins werfen mich immer wieder raus, wenn gleich dann es mit dem Klicken weiter geht.

Bin grade dabei mir die ganzen Beatmap Packs runterzuladen, aber das dauert ja ewig. Bisher habe ich nur mit den Anime und Game Packs gespielt. Ein paar S' waren auf den leichten Schwierigkeitsgraden sogar auch schon dabei :)

Derzeit bin ich knapp unter 5000000:

http://osu.ppy.sh/stat/Lyuis.png

Mal weiter Beatmaps laden. Immer dieselben Maps spielen, erhöht meinen Score nicht sonderlich :D

.okotsune
22.11.2008, 16:39
Ich bin auch nicht so der wahre in dem Game, mach dir also keine Sorgen Freierfall :\

Airocas
22.11.2008, 19:52
Ich hasse euch!!! >:(

So ein unverschämt schweres Spiel, vor allem mit unpackbar dämmlicher Maus und Händen, die nach einer halben, dreiviertelstunde so zu schwitzen anfangen, dass sie wie eine Schnecke an der Tischplatte festkleben... :D

Gott, ich hasse dieses Spiel und jaaa, euch auch, ihr miesen Wesen die mich auf dieses niederträchtiges Spiel aufmerksam gemacht habt, welches nun meine wertvolle Zeit wegnimmt, die ich sinnvollerweise ins Pädagogikstudium investieren könnte...

Kurz und Ehrlich: Einfach geil dieses Spiel, bei meinen Voraussetzungen zwar ein klein wenig besch...eiden, aber machbar.

Hab mir die Animes- und GameMusic Beatmaps Pakete runtergeladen, für den Anfang, richtig übel. Aber es macht soooo Spaß!!! :D

mfg, Air

Tyr
22.11.2008, 23:09
So, meine Score hat sich seit meinem Post heut Mittag verdoppelt und ich hab auch noch gar nichts für die Uni gemacht. :D

Wer in diesem Forum spielt eigentlich zur Zeit noch? Oder ist der Hype schon vorbei ehe ich es mitbekommen hatte? ^^'

Nharox
23.11.2008, 13:55
Wer in diesem Forum spielt eigentlich zur Zeit noch?

Ich. :D

TheBiber
23.11.2008, 20:10
Heute entdeckt und ausprobiert. Ich finds doof, da hab ich lieber Guitar Maniac, wos nicht auf die Mausgenauigkeit ankommt und die Symbole nur nach der Melodie und nicht noch nach dem Gesang gedrückt werden müssen.

Nharox
24.11.2008, 22:35
Heute entdeckt und ausprobiert. Ich finds doof, da hab ich lieber Guitar Maniac, wos nicht auf die Mausgenauigkeit ankommt und die Symbole nur nach der Melodie und nicht noch nach dem Gesang gedrückt werden müssen.

Schon allein dass du Guitar Manica hier erwähnst, sollte man dir einen Tritt verpassen. :D Und das ist von Beatmap zu Beatmap verschieden, manche folgen dem Gesang, der Melodie oder beidem.

Reding
26.11.2008, 17:56
Habe es mir auch heute geholt.
Es macht schon spaß,aber es wäre nichts,dass ich dauerhaft spielen würde.
In zeiten der Langeweile ist es aber sehr gut.
Wobei ich es etwas mies finde,dass einige Lieder mit einem Stern oft viel schwerer sind als Lieder mit drei einhalb Sternen.
Da ist irgendwas schief gelaufen^^
Auch gibt es ab und zu starke Hänger die einem nahe an den Abgrund bringen(nicht schön).
Aber alles in allem ist es recht toll.

Am schwierigsten sind Animelieder oder allgemein Lieder auf Japanisch.
Englische Lieder sind ziemlich einfach. Aber auch einfache Melodien sind ab und zu ziemlich schwer.

Edit: Btw. habe ich dich schon mehrmals im Chat gesehen Nharox xD
scheinst ja so einige zu kennen xD
Wollte ich nur mal erwähnen(ist mir ein edit wert^^)

Edit²: Verdammt der scheiß macht süchtiger als sonst was. Wollte nur zwei drei Lieder machen und sitze bereits wieder 20 Minuten dran cO

Nharox
14.01.2009, 21:51
Shalala~ Viel hat sich getan, bin aber zu faul alles aufzuzählen. Aber die beste Neuerung ist aufjedenfall der Tag Mode. :A

http://npshare.de/files/8f20c695/Nharox.png
Ansonsten yay, 3 Milliarden Punkte. :D

Nururu
15.01.2009, 14:26
Du spielst zuviel!

http://osu.ppy.sh/stat/Nururu.png

Wann kommen die giru Alben? :D

robx
15.01.2009, 17:07
Ich hatte das Spiel schon vor einiger Zeit mal ein wenig ausprobiert, bin da aber ziemlich schnell motivationslos geworden, da ich mir für den Anfang die falschen Songs ausgesucht habe. Hab jetzt nochmal angefangen und gestern ein paar Songs gespielt, die für Anfänger empfohlen werden und siehe da, bringt sogar Spaß.

http://osu.ppy.sh/stat/masterrobber.png

Nharox
15.01.2009, 21:31
Beginner's Training (http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=14&t=5456) ;)

Nharox
27.01.2009, 23:41
Update:

http://npshare.de/files/1d38571e/Nharox.png

Aye, schon wieder 200 Millionen Punkte mehr. :D

Achja: Multiplayer:
(+) New multiplayer modes: Team VS and Tag Team VS.
(+) Multiplayer games allow password protection and setting a max player limit before opening the match.
(+) Can join matches already in progress and see scores.
(+) Can see which matches you already have the beatmap for based on the colour of the match in the lobby.
(+) If you are the last person left in an in-progress match and quit, you will still remain host.
(+) Password status and mode displayed in multiplayer lobby.
(+) Can skip outro sequences.

Beatmapping/Editor:
(+) Added support for a second custom sampleset. Uses hitnormal2.wav etc. You can now use up to 6 samplesets in a single song (including defaults).
(+) New transformation options added to Storyboard Editor (Vector Scale, Flipping).
(+) Inheriting timing sections can allow for double/half bpm changes.
(+) New tapping algorithm. Very intelligent - give it a try. For more details read this post.
(*) Editor help overlay brought up-to-date with newer editor layout (thanks Nharox).
(*) Restricted circle size difficulty settings to 3-7.

Gameplay:
(+) Accuracy is now displayed at all times in-game.
(+) "Hit Lighting" effects. Look closely as your hits splash colours on the playfield.
(+) New "Progress Pie" displays your progress through a song in a more compact and appetising display!
(+) Mouse4(?) now skips during gameplay.

Song Selection:
(+) New song selection sort mode - "Last Played".
(+) Song selection screen layout and design improvements. Get a feel for the song before playing as the background image fills the screen.
(+) Ctrl-Enter for instant autoplay of the selected song. Ctrl-A to toggle.

osu!direct:
(+) osu!direct shows thumbnails and plays audio previews for all maps!
(*) Double-clicking osu!direct pickup links instantly starts download.

Chat/Online/Bancho:
(+) Button spam is filtered from chat client side (no more 'zxzxzxzzxzxxzzxx').
(+) Event tracking support for BanchoBot. Now displays high scores and achievement unlocks.

Misc:
(+) Title screen is slightly affected by song volume.
(*) Changed F6 at main menu to open the "Jump To" window.

Fixes:
(*) /np shows editing status if required.
(*) Many multiplayer crash fixes.
(*) Fixed some bancho disconnect issues.
(*) Fixed bancho refusing to reconnect after some disconnections.
(*) Changed bancho connection method to be more reliable on server failures.
(*) Changed message popup behaviour to be aware of the chat ticker. No more overlaps.
(*) Fixed avatars not loading properly on main menu/multiplayer game scoreboard.
(*) Fixed unpausing sometimes not working.

Performance Improvements:
(*) Decreased load time of heavily storyboarded maps. Sprites are dynamically loaded during breaks.
(*) Decreased load time on skin select screen by around 55%.
(*) Direct3D renderer now uses background threads to load textures (storyboard, song select background). Huge performance increase.
(*) Increased beatmap import performance (relative to how many beatmaps you have in your local database).
(*) OpenGL render engine performance improvements (especially with framesync off - changed default to off).
(*) Video playback optimisation - double performance in some cases.

Nharox
09.02.2009, 19:25
Für Stepmania haben sich hier mehr begeistern können, warum auch immer. :(

http://osu.ppy.sh/stat/Nharox.png

Lalala, sollt mal wieder bisschen spielen, bei mir stapeln sich Beatmaps. :D

Nharox
30.06.2009, 15:22
Aus Langeweile push ich hier einfach mal wieder.

Nharox
24.10.2009, 21:56
Spiel jetz' seit 3 Wochen wieder nach einer 3 Monaten langen Pause. :D Hab ca. 1 Milliarden Punkte geschafft und bin von #50 auf #30 hoch. Mal schaun obs weiter so gut klappt. :p

Nharox
10.04.2010, 17:16
Nach nen' halben Jahr gibts endlich mal wieder einen Push!

http://osu.ppy.sh/stat2/Nharox-0.png (http://osu.ppy.sh/u/6794)

Ich wart schon drauf dass hier mal jemand reinschaut und nen' Combobreaker macht. :D

léRoy
11.04.2010, 13:27
*_* Sooo wundertoll!
Ich liebe euch für dieses wunderbare Geschenk dass ihr mir bereitet habt ^_^
Ich spiel das jetzt seit heute Nacht und finds einfach genial.

Edit: Wer hat Bock auf multilplayer? :D:D:D

robx
11.04.2010, 21:23
Nach nen' halben Jahr gibts endlich mal wieder einen Push!

Hälst immer noch die Deutsche Flagge in den Top50 hoch, sehr schön. :D

Aber danke für den Push, hab deswegen mal wieder reingeguckt, auch wenn mein Account irgendwie gelöscht wurde.

alpha und beta
11.04.2010, 21:35
Kann mir einer erklären, was das jetzt genau für ein Spiel ist? Sieht auf jedenfall interessant aus. :D

Klunky
11.04.2010, 23:48
WOW!!!
Elite Beat Agents für PC ein Traum wird wahr, naja ok die Maussteuerung macht zwar nicht ganz soviel Spass wie die Steuerung über Touchpen, aber hey was solls!
Da ich schon die DS-Teile ausgiebig gezockt habe kann ich schon einige Songs einigermaßen gut Spielen muss mich halt nur auf Maus umgewöhnen.
Schon aber cool wieviele Lieder es gibt wenn auch wenige nach meinen Geschmack.

Vorallem Multiplayer wird ausgiebig gezockt und meine Freunde werde ich auch noch anstecken!

@Nharox

Wow, 5. Rang du musst echt gut sein.
Ach und vielen dank für das Lied Never wanted to dance habe schon befürchtet das ich es nicht finde.
Ist es eigentlich schwer eigene Beatmaps zu machen? Habe es noch nicht ausprobiert.

Noah
12.04.2010, 00:17
NHAROX. Ich vergebe dir nicht. SUCHT!

alpha und beta
12.04.2010, 18:18
Das Spiel macht süchtig: Und ist Sau schwer ... :D
Aber wiederum macht es süchtig ... xD

Nharox
15.04.2010, 19:29
Hälst immer noch die Deutsche Flagge in den Top50 hoch, sehr schön. :D

Natürlich, auch wenn ich ein wenig nach gelassen hab. ;) Aber hey, die 10 Milliarden müssen aufjedenfall noch her. ;D

naja ok die Maussteuerung macht zwar nicht ganz soviel Spass wie die Steuerung über Touchpen, aber hey was solls!

Kommt drauf an, mit der richtigen Maus und Übung machts auch recht viel Spaß. Und am besten man spielt mit Maus+Tastatur. Wohl der beste Tipp für Anfänger. :p

Ist es eigentlich schwer eigene Beatmaps zu machen? Habe es noch nicht ausprobiert.

Ist eigentlich nur schwer wenn man auch richtig gute Maps machen will. Meine Maps sind mit der Zeit auch immer besser geworden, bin aber momentan recht faul was das Mappen angelangt, hab in meinem Ordner einige WIPs. ^^"

NHAROX. Ich vergebe dir nicht. SUCHT!

;_;

alpha und beta
15.04.2010, 21:37
Ist eigentlich nur schwer wenn man auch richtig gute Maps machen will. Meine Maps sind mit der Zeit auch immer besser geworden, bin aber momentan recht faul was das Mappen angelangt, hab in meinem Ordner einige WIPs. ^^"
;_;

Du machst eigene Maps? Muss ich irgendwie hier in diesem Thread verpasst haben, aber hey, find ich doch voll cool: Kannst du mir den Einen oder Anderen mal zeigen? [ Egal was für ein Schwerigkeitsgrad...lerne noch, aber am meisten machen HARD Spaß, obwohl ich mittendrinne immer verkacke. ] Meine Damit von deinem Empfehlen ... xD

alpha und beta
17.04.2010, 21:29
Was mich den Drang, dieses Spiel weiterzuspielen ist nicht nur die coole Musik, Handfertigkeiten, sowie das Ranksystem: Da bin ich in Einem auf Platz 5gelandet; 10 Minuten später wiede auf 25. :D

Ein totales Kopf an Kopf rennen finde ich ...

Nharox
26.04.2010, 21:44
http://npshare.de/files/3384059b/10Billions.png

Endlich die 10 Milliarden geknackt. :D

Edit by DFYX: große Bilder bitte verlinken oder in Spoilerboxen packen. Danke. Pff, das Bild ist nicht groß. >_>

alpha und beta
02.05.2010, 20:48
So schnell? :eek:
Da haben wir doch gerade erst vor 4 Tagen drüber gesprochen und da sah es noch nicht danach aus, dass du es so schnell schaffen wirst.

Aber hey ... herzlichen Glückwunsch von mir! :D

Karl
29.05.2010, 19:39
Nharox ich hasse dich. :(
Wegen dir suchte ich jetzt rum und versuche verzweifelt, auch mal ein Zwei Stern Lied zu schaffen >.<
http://npshare.de/files/0b3c8daa/Karl_Bary-0%20%281%29.png

alpha und beta
29.05.2010, 21:15
Jaaa ... Karl: Schön, dass du auch jetzt spielst! :D
Zwei Sterne Lieder sin selbst für mich noch zuschwer ( wobei Stufe 3 und 4leichter für mich sind ) xD

Ps: Hab dir Freundschaftseinladung geschickt!

http://osu.ppy.sh/stat/alphaundbeta-0.png

Myriad
29.05.2010, 23:30
Ich hatte es mir auch einst reingzogen und mich beim Zwei-Sterne-Song perfektioniert.Blieb dennoch auf dem 25.Platz.Ich müsste das mal wieder ausbuddeln.
Eine Frage jedoch.Ich finde es komisch,dass so einfach Beatmaps und die dazugehörigen Songs einfach runtergeladen werden können,wo ja auch sicherlich einige Kopiergeschützte Tracks dabei sind.Haben die da noch kein Ärger gekriegt und wie steht das generell dann mit der Legalität?

léRoy
29.05.2010, 23:58
Ich hab nach 3 Tagen sogar schon 4 Stern Lieder geschafft.
Hab das Game gelöscht - Keine Lust mehr.

Nharox
02.06.2010, 15:21
Eine Frage jedoch.Ich finde es komisch,dass so einfach Beatmaps und die dazugehörigen Songs einfach runtergeladen werden können,wo ja auch sicherlich einige Kopiergeschützte Tracks dabei sind.Haben die da noch kein Ärger gekriegt und wie steht das generell dann mit der Legalität?

Keine Ahnung wie das bei solchen Musik Spielen abläuft allerdings lädt man ja eine ganze Beatmap (.osz) herunter und nicht die Musik selber als MP3. Ich denk mal wenn das Spiel gegen irgendwas verstoßen würde, würde es schon längst nicht mehr existieren.

Ich hab nach 3 Tagen sogar schon 4 Stern Lieder geschafft.

Was versteht ihr überhaupt unter "schaffen"? Fullcombo? Ein S? Eine Beatmap zu schaffen ist ja nicht schwer. Und überhaupt, das ganze fängt erst mit 5 Sternen an interessant zu werden. :bogart:

Achja, hab schon wieder ne' Milliarde mehr. So schnell geht das. :D

http://osu.ppy.sh/stat2/Nharox-0.png

Lizzey
25.06.2010, 18:19
Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und es macht ziemlichen Spaß, auch wenn manches da wirklich ziemlich unschafbar rüberkommt. xD

Hätte nie gedacht,dass so ein simples Spiel aber so süchtig machen kann.

alpha und beta
25.06.2010, 22:16
Bin durch Zufall auf dieses Spiel gestoßen und es macht ziemlichen Spaß, auch wenn manches da wirklich ziemlich unschafbar rüberkommt. xD

Hätte nie gedacht,dass so ein simples Spiel aber so süchtig machen kann.

Und dazu kommt noch, dass es rein kostenlos ist, und man auch noch geniale Musik dazu bekommt. Ich selber brauche eigendlich kein anderes Game mehr ausser Osu! ; was aber nicht heisst, dass ich trotzdem kein Warcraft3 oder so mehr zocke ... ^^

alpha und beta
30.10.2010, 14:38
@Nharox

Ich spiele das Game nun seid gut 6 Monaten. Ich selber bin immernoch voll dabei, dieses Spiel zu zocken. Mittlerweile gelingen mir zwischenzeitlich mal gute Runden bei Beatmaps mit 5-Sternen, selbst wenn ich dann aber kurz vom Ende nach einem Refrain draufgehe. Trotz allem habe ich immernoch große Schwerigkeiten den "Trick" beim Spielen herrauszufinden: Ich spiele mit der Maus und den zwei Tasten C und V, jedoch bekomme ich bei vielen Liedern es nicht hin eine Prozentzahl von mindesten 80 zu haben.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=B4kgyaOw8iE) mal ein Beispiel, welches Lied ich ebendfalls "geschafft" habe mit einem Combo von 109 (RankD). Wie klickt ihr bloß SO genau, dass ihr es schafft Lieder zu spielen, welche selbst mein Autoplayer es nicht mal hinbekommt? Ich übe schon mit dem Hiddenmodus seid gut 2 Monaten auf 1-3 Sterne Maps, um nur zum Rythmus zu spielen und dennoch schaue ich ohne diesen Mod alles daneben. Was ist mein Fehler? Ausdauer, Reflexe oder was ganz Anderes? Ich will es wissen!

Zudem habe ich es auf den Platz #926 - bei Catch The Beat geschafft, was aber jetzt nicht so wichtig ist.

Nharox
30.10.2010, 17:29
Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine. osu! ist recht simpel und je mehr man spielt wird man besser. Außerdem sollte man nach 6 Monaten schon langsam ein Gefühl für alles kriegen, Patterns, Lieder, Rhytmus, BPM etc. Ansonsten halt richtig sitzen, viel Platz, ne' ordentliche Maus, mit Tastatur spielen blah blah.

alpha und beta
30.10.2010, 17:53
Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine. osu! ist recht simpel und je mehr man spielt wird man besser. Außerdem sollte man nach 6 Monaten schon langsam ein Gefühl für alles kriegen, Patterns, Lieder, Rhytmus, BPM etc. Ansonsten halt richtig sitzen, viel Platz, ne' ordentliche Maus, mit Tastatur spielen blah blah.

Du hast mich falsch verstanden ... wollt jetzt nicht irgendeine Antwort zu meiner Frage haben. Immerhin unterhielten wir uns schon darüber vor einigen Monaten über den Osu!-Chat drüber, wie man spielt. Es sollte ehr ein kompliment sein. Es ist noch so, dass ich einfach nur spielen, sondern ich achte/beobachte auch, wie die Anderen so spielen, was sie spielen und wie. Mir persönlich geht es nicht darum einer der Besten oder so schnell alles gut zu können. Sonst macht es am Ende irgendwann keinen Spaß mehr. Dieser Link habe ich gezeigt, weil ich einfach mal aus reiner Neugier wissen wollte, ob du dieses Lied auch schon mal gespielt hast und wenn Ja, wie weit du gekommen bist!^^

Also sry nochmal wenn du es falsch verstanden haben solltest! (=
Aber mit der Aussage "Ständig wollen die Leute Tipps von mir aber es gibt so gut wie keine." auch wiederum recht. Man sollte sich auch selbst mal bemühen. So habe ich es auf jedenfall schon mal (auch wenn es einfach war) weit bei Catch the Beat gebracht.

*hust* *hust ... Thread Push .... *hust* *hust*

Luthandorius
31.10.2010, 10:17
Hatte das Spiel auch vor einigen Monaten mal kurz angetestet - ist nicht für jeden was. Ich spiele ja eigentlich solche Geschicklichkeitsspielchen nicht sonderlich gerne, was ich dann hier auch schnell gemerkt habe. Das wurde mir dann schnell langweilig, da man eine Map sehr oft gespielt haben muss, um vorauszusehen, wo man sich hinbewegen muss, um schnell genug zu sein. Ist halt mehr das Zwischendurch-Game für Leute, die auf lockere Games stehen.

Nharox
01.11.2010, 14:50
osu? Lockers Game? Für Zwischendurch? :hehe:

V-King
14.11.2010, 16:57
Hab mich nach längerer Zeit endlich mal wieder durchgerungen, Osu! neu zu installieren, zusammen mit ner Menge Beatmaps.
Und ich weiß auch wieder, was mir daran nicht gefällt:
Die Beatmaps.
Bei Stepmania versteh ichs noch, wenn dort Steps gemacht werden, die definitiv nur auf Tastatur schaffbar sind, aber bei Osu! gibts imo viel zu viele Beatmaps, die einfach nur gesponnen schwer sind. Die würd ich nicht mal auf nem Tablet PC schaffen, den ich nicht hab (aber wegen diesem Spiel und Photoshop echt gerne haben würde).

Außerdem gefallen mir die Beatmaps von der Anordnung der Punkte und Slider her nicht, genauso wie die verfickt unfairen Punkte, die sofort nach den Kreiseln kommen. Das ist imo einfach nur gefaketer Schwierigkeitsgrad, genauso, wenn zwei Punkte Kilometerweit auseinader liegen, aber in nem Abstand einer 16tel Note angeklickt werden müssen.

Gut, das bezieht sich jetzt nicht auf alle Beatmaps, aber auf jeden Fall mal eine ganze Menge ab 4 Sterne/Flammen/whatever.

Sonst gefällts mir natürlich, nicht zuletzt, weil ich EBA und die beiden Ouendan-Teile bis zur Vergasung gespielt habe :)

Mir fehlen halt Umsetzungen der ganzen EBA- und Ouendan-Songs, von denen es leider kaum welche gibt. =(

alpha und beta
18.01.2011, 17:24
Mal nee Frage: Wer spielt es alles noch?
Abgesehen von Nharox ist niemand mehr in meiner Liste sonst Online ;(

Ps: Bin fast knapp 2000 Ränke abgestiegen! x_x

Ave
18.01.2011, 17:59
Mal nee Frage: Wer spielt es alles noch?
Abgesehen von Nharox ist niemand mehr in meiner Liste sonst Online ;(

Ps: Bin fast knapp 2000 Ränke abgestiegen! x_x Mit mir kannst du nicht nur im S4 rechnen sondern auch in osu! Lynx zockt auch so nebenbei bemerkt ^^

alpha und beta
18.01.2011, 18:59
Mit mir kannst du nicht nur im S4 rechnen sondern auch in osu! Lynx zockt auch so nebenbei bemerkt ^^

Dann nimmt mich mal auf bitte: alphaundbeta
Alleine macht es kein Spaß (mehr so) ... xD

V-King
19.01.2011, 13:30
Ich spiel auch noch ab und an Osu!, wenn ich grade Bock drauf habe. Aber ich spiel irgendwie eh immer nur die gleichen zwei Songs °_o
That's because I'm retarded! YAY \o/

Ave
30.01.2011, 22:00
Die osu! IG ist eröffnet *click* (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=348)

alpha und beta
30.01.2011, 22:05
Die osu! IG ist eröffnet *click* (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=348)

Cool. Dann seh ich nun auch, wer alles noch das Game spielt! ^^

Lynx
30.01.2011, 22:07
Ihr seid alle Freaks! :0 Ich hasse das Früchtesammeln.

Kael
31.01.2011, 19:52
Ihr seid alle Freaks! :0 Ich hasse das Früchtesammeln.

Richtig. Wanhsinnig seid ihr, alle miteinand'! =O Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was Lynx mit den Früchten meint: Ich will jetzt auch meine Maus zerstören.

EDIT: korrigiere: Früchtesammeln ist scheiße.

Da Kael nicht ging (>:(): King Laharl

Ave
31.01.2011, 20:01
Achja voll vergessen - MMXAve

Stray
02.02.2011, 16:36
Ouh man, das letzte Jahr so viel davon gespielt, dass ich sogar verplant hab, dass es einen Thread zum Spiel hier gibt. Nur wegen diesem Spiel war ich im ganzen Forum so viel inaktiv die letzten Monate/Jahre.

http://osu.ppy.sh/u/336105
LvL 95 mittlerweile.
http://osu.ppy.sh/stat2/MusicBoX-0.png

Ich bin so ein Dödel. xD
Ich spiel aber nicht mit Maus, ich misshandle mein Grafiktablett kombiniert mit der Tastatur dafür. :3
Taiko und CTB lass ich sogut wie immer weg, ich zock zu viel Standart dafür.

Als ich Nharox' Rank einige Seiten zuvor hier gesehen habe ging meine Kinnlade erst mal runter. Aber dann habe ich nachgesehen und glücklich festgestellt dass es... nur... Rank 45... ist... °_°

Kael
02.02.2011, 17:48
Ouh man, das letzte Jahr so viel davon gespielt, dass ich sogar verplant hab, dass es einen Thread zum Spiel hier gibt. Nur wegen diesem Spiel war ich im ganzen Forum so viel inaktiv die letzten Monate/Jahre.
Wieviele Mäuse hast du in der Zeit geschrottet? xD

Stray
02.02.2011, 18:05
Wieviele Mäuse hast du in der Zeit geschrottet? xD

Keine. xD
Wiegesagt ich zock' mit Grafiktablett und mit Maus hab ich nur die ersten 2 Monate gespielt.

Nharox
02.02.2011, 19:23
Als ich Nharox' Rank einige Seiten zuvor hier gesehen habe ging meine Kinnlade erst mal runter. Aber dann habe ich nachgesehen und glücklich festgestellt dass es... nur... Rank 45... ist... °_°

Hab in den letzten Monaten kaum gespielt. Achja, und World of Warcraft.

Stray
02.02.2011, 21:09
Womit spielst du? Maus, Grafik-Tablett, Touchscreen... irgendwas anderes?

Nharox
03.02.2011, 15:25
Maus und Tastatur, auch wenn die meisten immer meinen ich spiel mit Tablett~

Kael
03.02.2011, 17:35
Maus und Tastatur, auch wenn die meisten immer meinen ich spiel mit Tablett~

Ich habe eine Map von dir gefunden. :O
Irgendwer hat mir sie angedreht.

Cirnos Perfect Math Class
IOSYS

Die ist von dir, nicht? :D
Gute Arbeit btw. :A

alpha und beta
03.02.2011, 20:27
Ich habe eine Map von dir gefunden. :O
Irgendwer hat mir sie angedreht.

Cirnos Perfect Math Class
IOSYS

Die ist von dir, nicht? :D
Gute Arbeit btw. :A

Ich habe viele Beatsmaps von Nharox ... SEHR viele ... einfach alle nur genial! ^^

Nharox
03.02.2011, 20:41
Najaaaa~ Meine ersten Map sind nicht besonders, mit den Neuen bin ich schon zufrieden. Hab auf meiner Platte 8 fertige Maps und 2 fast fertige Maps, dass einzige was bei allen fehlt sind einfachere Diffs. :[ Wenigstens lad ich nich' alle hoch sonst würds mich noch mehr stören.

alpha und beta
03.02.2011, 21:17
Najaaaa~ Meine ersten Map sind nicht besonders, mit den Neuen bin ich schon zufrieden. Hab auf meiner Platte 8 fertige Maps und 2 fast fertige Maps, dass einzige was bei allen fehlt sind einfachere Diffs. :[ Wenigstens lad ich nich' alle hoch sonst würds mich noch mehr stören.

Ich selber bin mit der ersten Diff meiner Beatmap fertig, jedoch habe ich angst, dass es nicht ganz richtig ist, was ich mache: Weil ich manchmal beim Testen immer nur 100 Punkte, statt 300 Punkte bekomme. Liegt es an meinem Können oder einfach, weil ich es einfach unmögliches erschaffe?

Stray
04.02.2011, 17:12
@alpha und beta:
Das lässt sich nur sagen, wenn man die Map vor Augen hat. Könnte sein, dass das Timing falsch ist, aber auch, dass die Kreise teilweise falsch platziert sind. Ansonsten liegt es an deinem können. Wenn die Map genug Bass hat, lässt sich der Takt auch daraus erkennen.
Also, wenn du z.B. die Geschwindigkeit beim anhören der Map rechts unten im Editor auf 25% setzt und genau hinhörst, ob du den Takt nun mit deinem Timing getroffen hast, oder nicht.

@Nharox:
Hätt ich gewusst, dass die Maps in meinem Ordner von dir erstellt sind... gut gemacht. Die Circles und Slider sind schön genau und auch perfekt platziert. ^^

alpha und beta
04.02.2011, 19:27
Ich arbeite derzeitig an einem Lied, wo es eigendlich gut zu hören ist, wie das Timing seien muss: Leider gibt es manchmal stellen, wo ich denke "Da hörst du gar nichts raus, musst aber da durch, weil danach es besser wird!". Genau dort fall ich am Ende immer auf die Nase: Wär es nicht möglich die erste Diff meiner Map hochzuladen (unter dem Status, dass es noch bearbeitet wird) und ihr könnt sie euch einfach mal anschauen und bewerten? Vielleicht lernt man so es halt viel besser! ^^

Auge des Sterns
04.02.2011, 19:40
Ich kann derzeit nur CTB spielen, da meine Maus einfach nicht für das Standardgeklicke mehr will.
Auch kann ich nur ab und zu spielen, da ich leider auch zu tun habe während der Woche.

Kael
04.02.2011, 20:00
Ich selber bin mit der ersten Diff meiner Beatmap fertig, jedoch habe ich angst, dass es nicht ganz richtig ist, was ich mache: Weil ich manchmal beim Testen immer nur 100 Punkte, statt 300 Punkte bekomme. Liegt es an meinem Können oder einfach, weil ich es einfach unmögliches erschaffe?

Lass mal sehen, welche das ist. :O
Vielleicht pack ich sie ja. (Totsicher nicht! xD)

alpha und beta
04.02.2011, 21:09
Ich kann derzeit nur CTB spielen, da meine Maus einfach nicht für das Standardgeklicke mehr will.
Auch kann ich nur ab und zu spielen, da ich leider auch zu tun habe während der Woche.

Komm. Ich eigendlich auch nur: Lass mal nee Runde dann beim nächsten Mal CTB spielen! ^^

Lass mal sehen, welche das ist. :O
Vielleicht pack ich sie ja. (Totsicher nicht! xD)

Hatsune Miku sagt dir bestimmt was ...

Auge des Sterns
04.02.2011, 21:24
Komm. Ich eigendlich auch nur: Lass mal nee Runde dann beim nächsten Mal CTB spielen! ^^
Gerne mal.

alpha und beta
06.02.2011, 13:50
Yeah. Alle sind Platz 1^oder so ähnlich! ^^

Kael
06.02.2011, 14:00
Yeah. Alle sind Platz 1^oder so ähnlich! ^^

Tse, tse. Irgendwer hat sich wohl in meinen Acc gehackt. Eine Genauigkeit von 95% würde ich niemals packen.
Wann geht das endlich wieder......=(

alpha und beta
06.02.2011, 15:24
Tse, tse. Irgendwer hat sich wohl in meinen Acc gehackt. Eine Genauigkeit von 95% würde ich niemals packen.
Wann geht das endlich wieder......=(

Da ich gerade sehe, die Seite von osu! ist ebendfalls down, gehe ich davon mal aus, dass es an osu! liegt und dass nicht zufällig alle Spieler genauso gut sind xD

Kael
06.02.2011, 15:32
Da ich gerade sehe, die Seite von osu! ist ebendfalls down, gehe ich davon mal aus, dass es an osu! liegt und dass nicht zufällig alle Spieler genauso gut sind xD

Ach was. xD
Irgendjemand (von osu!) hat im Chat geschrieben, dass es Probleme mit dem Server gibt.^^

alpha und beta
06.02.2011, 15:33
Ach was. xD
Irgendjemand (von osu!) hat im Chat geschrieben, dass es Probleme mit dem Server gibt.^^

Da komme ich sowieso nicht mehr mit: Bin in der Lobby der Deutschen ... trotzdem werden Zeichen aus dem asiatischen Bereich ausgetauscht!

alpha und beta
10.02.2011, 21:43
Ich habe mir mal das Video auf der Hauptseite von osu! angesehen ...
Jetzt weiss ich warum ich 1) Den Titel des Threads nun verstehe und 2) Ich denen das nicht abkaufe! Sie wollen mir doch nicht weiss machen, dass diese mir mal Hidden + DoubleTime + Flashlight + 5 Sterne Lied mit einem Combo von über 1500 + mit einer solch enormen Geschwindigkeit schaffen?

http://www.youtube.com/watch?v=RVilEqUbie8

Nharox
11.02.2011, 16:01
Um ehrlich zu sein, hast du noch nich' viel Erfahrung und spielst auch zu wenig. Mit Übung und, wenn man eine Map oft genug spielt, klappt sowas auch. Fehlt nur noch das Können und ein gutes Gedächtnis zu haben. Ich merk das selber recht oft, es gibt viele anspruchsvolle Maps die ich auch mit Übung schaffen würde aber ich spiel einfach zu wenig (merkt man an meinem Play Count).

Außerdem ist das Video nicht so toll. Manchen treffen zwar zu aber mir kommts so vor als hätte man irgendwelche noch mit ins Video geschmissen damit die Top 20 voll sind. Wäre auch noch interessanter wenn man die ganzen Asiaten weglassen würde. :D

alpha und beta
11.02.2011, 16:36
Mal gleich am Anfang: Habe den Erfolg fürs 5,000 Mal osu! spielen ebend erhalten. Jetzt kann ich zudem meine ersten Eindrücke zum Spiel geben, da Ende es Monat letzten Jahres ich damit angefangen habe und meine ersten Eindrücke und Erfahrung gesammelt habe. Ein Spiel mit Suchtgefahr, welches ein aber auch zugleich Krank machen kann. Ein Spiel welches mit einem Editor ausgestattet ist, an welchen ich seid gut 5 Monaten verzweifel. Ein schlichter Multiplayer, welcher kaum genutzt wird und ein Ranksystem, wo die Guten leicht weiterkommen und schlechte nicht mal die Chance auf einen Sieg haben. Alles zusammen ist osu!, wenn man doch ein wenig nach den Rank geht, ein Machtspiel. Spielst du für einige Zeiten nicht, landest du sehr weit wieder nach hinten.

http://osu.ppy.sh/pages/include/profile-graphactivity.php?_jpg_csimd=1&u=316371

Man erkennt klar, wann ich genau das Spiel gespielt habe und wann nicht: In den ersten drei Monaten fand ich mich sehr schnell ein. Bemühte mich auch weit zu kommen und schaffte es bis zum Juli auf einen Rank von unter 7500 zu kommen. Ebenfalls in der Zeit geschaft, im Nebenspiel CTB einen Rank von 870 zu erreichen. Im Juli dann, Urlaub ohne jeglichen Internetzugang in der Türkei, führte dazu, dass ich diese schnellen Erfolge genauso schnell wieder verlor: Im normalen osu! auf einen Rank von bis zu 9000 wieder abgestiegen bin. Dachte mir "Kein Problem; bekommst du schon wieder hin". Leider kam es anders als geplant: August, September, sowie der Oktober ermöglichte mir meinen Rank, sowie meine bisherige Technik nocheinmal auszubauen. Danach begang die Schulzeit (sowie die dazugehörigen wichtigen Arbeiten und Prüfungen). Nachdem Dezember konnte ich wieder ein Wenig aufatmen. Habe jetzt wieder mehr Zeit für das Spiel: Muss jedoch meine Ränke zurück erobern (12790 - osu! Normal) /// (1070 - osu! CTB).

Jetzt ist es mir möglich, 1,2, sowie 3 Sterne eigendlich so gut es geht zu schaffen. Bei 4 Sternen sind es gemischte Gefühle: Da kommt es auf die Größe und die Kreativität des Mappers an. Gut Anfang vom Jahr 2011 begang ich dann die schwerigen 5 Sterne Lieder zu spielen: Es lieft, wie ich es niemals gedacht hätte, einiger Maßen gut. Viele von den 5 Sternen konnte ich nachdem 4 bzw. 5 Mal recht gut. Mit einem S, sowie einem guten Kombo, bis hin zum vollem Kombo. Jedoch ist nun eine weitere nervige Sache mit ins Auge gefallen:

Es gibt Maps, die sowas von eigendlich unmöglich sind, dass mir manchmal schlecht wird. Die klicken mir mithilfe von der Maus + y/x in einer Sekunde 10 Stück oder so; dazu aber dann noch meistens 90% davon 300er Punkte und 10% 100er Punkte. Wie kommt das? Ich weiss, mir fehlt es an Erfahrung, jedoch habe ich bei manchen Spielern das Gefühl, hier läuft was nicht ganz Sauber. Ich selber spiele das Spiel zwar nur zum Spaß, möchte jedoch auch gerne weiterkommen als andere Spieler. Doch meine Frage ist nun; wie bekommen die manche stellen hin. Wenn ich darauf die guten Spieler anspreche, erzählen die mir immer nur von: Maus + Tastatur + Übung. Ja gut, aber dass ist das gleiche wie, als würde man einen Schüler erklären, er lernt Mathe mit der Hilfe von einem Mathebuch + Papier + Taschenrechner. Ich würde einfach mal nur zugerne wissen, wie ihr genau klickt. Nharox weiss bestimmt, was ich damit meine. Nerve damit ziemlich oft, jedoch bekomme ich das nicht hin; selbst mit Erfahrung bestimmt nicht!

~ Soviel von meinem bisherigen Erfahrungen in osu! Jetzt wird weitergespielt.

Kael
11.02.2011, 17:08
Ich weiss, mir fehlt es an Erfahrung, jedoch habe ich bei manchen Spielern das Gefühl, hier läuft was nicht ganz Sauber. Ich selber spiele das Spiel zwar nur zum Spaß, möchte jedoch auch gerne weiterkommen als andere Spieler. Doch meine Frage ist nun; wie bekommen die manche stellen hin. Wenn ich darauf die guten Spieler anspreche, erzählen die mir immer nur von: Maus + Tastatur + Übung. Ja gut, aber dass ist das gleiche wie, als würde man einen Schüler erklären, er lernt Mathe mit der Hilfe von einem Mathebuch + Papier + Taschenrechner. Ich würde einfach mal nur zugerne wissen, wie ihr genau klickt. Nharox weiss bestimmt, was ich damit meine. Nerve damit ziemlich oft, jedoch bekomme ich das nicht hin; selbst mit Erfahrung bestimmt nicht!

~ Soviel von meinem bisherigen Erfahrungen in osu! Jetzt wird weitergespielt.

Diese Leute haben halt den Rythmus so richtig im Blut. :A

alpha und beta
11.02.2011, 17:31
Diese Leute haben halt den Rythmus so richtig im Blut. :A

Nimm mal das Video, was ich oben gezeigt habe und spule auf 00:27 vor. Sowas meine ich...
Andere Sachen finde ich nicht so schwer, weil man einfach nur den Rythmus brauch, aber hier heisst es ja seine Finger brechen, also bei mir jedenfalls!

Kael
11.02.2011, 19:40
Nimm mal das Video, was ich oben gezeigt habe und spule auf 00:27 vor. Sowas meine ich...
Andere Sachen finde ich nicht so schwer, weil man einfach nur den Rythmus brauch, aber hier heisst es ja seine Finger brechen, also bei mir jedenfalls!

Der spielt, schätze ich, auch mit dem Ding, mit dem StrayerFox auch spielt. Mit einem Grafiktablett halt.^^

Nharox
14.02.2011, 20:25
http://osu.ppy.sh/p/playerranking?c=DE

Endlich wieder Erster in Deutschland. :D Diesmal wird der Platz verteidigt!

alpha und beta
14.02.2011, 21:07
http://osu.ppy.sh/p/playerranking?c=DE

Endlich wieder Erster in Deutschland. :D Diesmal wird der Platz verteidigt!

Gratuliere dir! Keine Angst ... wenn ich aus meiner "Ich hasse osu! und alle anderen Onlinegames!" - Phase draußen bin, wird mein nächstes Ziel du sein! ^^

Nharox
21.02.2011, 21:53
#1 osu! World Cup (http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=55&t=45412&st=0&sk=t&sd=a)

alpha und beta
21.02.2011, 22:05
#1 osu! World Cup (http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=55&t=45412&st=0&sk=t&sd=a)

So ein Mist verfolge ich eh nicht: Man weiss eh, wer gewinnen wird: Es spielen die Besten Leute des gesamten Ranked eh immer für dessen Land.
Wir Deutsche werden daher nicht sehr weit kommen!!!

Kael
22.02.2011, 17:41
Wir Deutsche werden daher nicht sehr weit kommen!!!
Wir müssen auch Bots benutzen wie die anderen ungezogenen Cheater. :O

alpha und beta
07.04.2011, 20:04
So ... melde mich nach einer längeren Forumpause mal wieder. Wird zwar noch eine Weile anhalten, jedoch sind auch bald meine ganzen Klausuren und Prüfungen vorbei. Natürlich aber habe ich immerwieder mal zwischendurch osu! gezockt und es heute sogar was für mich positives geschafft: alphaundbeta unlocked the "1000 Combo (any song)" achievement!.

Das wars auch erstmal wieder von mir ... ^^

Nharox
28.09.2011, 09:57
osu!stream (http://osustream.com/) gibt es nun (wieder) fürs iOS (Android folgt). Momentan ist der Umfang noch mau, aber das Team arbeitet sehr fleißig daran und versucht in den nächsten 2 Wochen weitere Beatmaps zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite momentan auch an einer Map. :)

Und könnte jemand das O zu einem o im Thread Titel ändern? :p

Kael
28.09.2011, 17:50
osu!stream (http://osustream.com/) gibt es nun (wieder) fürs iOS (Android folgt). Momentan ist der Umfang noch mau, aber das Team arbeitet sehr fleißig daran und versucht in den nächsten 2 Wochen weitere Beatmaps zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite momentan auch an einer Map. :)

Im #german-Chat haben sie (vor 2 Tagen ?) fast nur davon geredet Ging, soweit ich weiß, drum, dass es kommt. *kratz*
Für mich nicht besonders interessant, da ich kein iPad und sowas hab, aber für andere ist es durchaus nützlich. ^^

Nebenbei, deine Maps sind cool. :O
Hab mittlerweile eine ganze Stange davon.

Ave
08.10.2011, 10:10
osu!droid ist seit dem 19. 9. released. Ihr könnt es euch gratis im Androidmarket runterladen. Werd es testen sobald ich ein paar Beatmaps auf mein Handy raufgezogen hab.

alpha und beta
08.10.2011, 12:03
osu!droid ist seit dem 19. 9. released. Ihr könnt es euch gratis im Androidmarket runterladen. Werd es testen sobald ich ein paar Beatmaps auf mein Handy raufgezogen hab.

Habe es mal runtergeladen ... aber ich finds kacke: Mitten beim Beatmap downloaden wird die Verbindung getrennt ... :(

Ave
08.10.2011, 12:06
Habe es mal runtergeladen ... aber ich finds kacke: Mitten beim Beatmap downloaden wird die Verbindung getrennt ... :( Versuchs nochmal ^^ - Hab mich jetzt mal damit vertraut gemacht und ein paar bekannte Maps runtergeladen. An sich funktioniert es gut aber es ist echt eine krasse Umgewöhnung. Am meisten stört mich, dass mein Finger den halben Bildschirm verdeckt und ich schwer einschätzen kann wo der nächste Button ist. Auf einem iPad oder ähnlichem in der Größe wäre es aber verdammt geil! :A

alpha und beta
09.10.2011, 11:22
Versuchs nochmal ^^ - Hab mich jetzt mal damit vertraut gemacht und ein paar bekannte Maps runtergeladen. An sich funktioniert es gut aber es ist echt eine krasse Umgewöhnung. Am meisten stört mich, dass mein Finger den halben Bildschirm verdeckt und ich schwer einschätzen kann wo der nächste Button ist. Auf einem iPad oder ähnlichem in der Größe wäre es aber verdammt geil! :A

:A Genau ... habe es geschafft 2 Lieder in 3 Stunden runterzuladen. Ich muss sagen, geile Sache sonst. Aber auf dem HTC Desire S bisschen blöd zu spielen! :hehe:

Ave
09.10.2011, 11:40
Genau ... habe es geschafft 2 Lieder in 3 Stunden runterzuladen. Ich muss sagen, geile Sache sonst. Aber auf dem HTC Desire S bisschen blöd zu spielen! Was zum...xD Du solltest mal deinen Anbieter wechseln, ich hab 4 Lieder in wenigen Minuten runtergeladen. ^^'' - Ich hab ein Sony Ericsson XPERIA X8 und das hat glaub ich einen kleineren Display als deines. ô.o Wie auch immer ich werd die App auf jeden Fall drauflassen, denn für Wartezeiten o.Ä. ist es genial. :A

Kael
09.10.2011, 11:57
Was zum...xD Du solltest mal deinen Anbieter wechseln, ich hab 4 Lieder in wenigen Minuten runtergeladen. ^^'' - Ich hab ein Sony Ericsson XPERIA X8 und das hat glaub ich einen kleineren Display als deines. ô.o Wie auch immer ich werd die App auf jeden Fall drauflassen, denn für Wartezeiten o.Ä. ist es genial. :A

Kann man mit dem Ding Multi spielen? XD

Ave
09.10.2011, 12:02
Kann man mit dem Ding Multi spielen? XD Nein. Im Moment zumindest nicht. Weiß ja nicht was da noch so kommt. Ein Bluetoothmultiplayer wäre verdammt geil :A

alpha und beta
09.10.2011, 12:12
Nein. Im Moment zumindest nicht. Weiß ja nicht was da noch so kommt. Ein Bluetoothmultiplayer wäre verdammt geil :A

Das wäre schon verdammt geil ...
Und zum Anbieter: Naja, normales Internet auf dem Laptop ist verdammt schnell ... nur auf dem Handy ist es immer so langsam!

Kael
23.01.2012, 07:20
Lebt hier noch wer? xD
Joah. Nachdem anscheinend irgendwer ein länderübergreifendes Top10-Video erstellt hat, hat sich auch ein gewisser -Lennox- für ein Top10Video von Deutschland, Österreich und der Schweiz gekümmert.
Dabei wurde nach folgender Weise vorgegangen:

Einfach eure top10 auflisten. Ich werde eine art strichliste führen.
Und hier ist sein entsprechendes Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=65tnwjraHDQ&feature=channel_video_title

Für CtB und Taiko kommt das Ganze noch.

Nharox
23.01.2012, 12:14
Top 10 Liste sind in osu! einfach furchtbar, vorallem bei der deutschen Community da die meisten für irgendwelche Freunde voten. :D

Kael
23.01.2012, 13:00
Top 10 Liste sind in osu! einfach furchtbar, vorallem bei der deutschen Community da die meisten für irgendwelche Freunde voten. :D

Ach, weißt du, auch im CtB/Taiko-Thread haben sich auch schon einige deswegen die Schädel eingeschlagen. :D

Nharox
23.01.2012, 15:03
Ganz normal, hauptsache man nimmt sowas nicht zu ernst. Vorallem wenn jemand wie Lennox (der überhaupt nicht neutral gegenüber einigen ist) sowas macht. ;)

Kael
23.01.2012, 16:15
Ganz normal, hauptsache man nimmt sowas nicht zu ernst. Vorallem wenn jemand wie Lennox (der überhaupt nicht neutral gegenüber einigen ist) sowas macht. ;)

Ich auf jeden Fall nicht, fand es aber ganz witzig, Standard (was ich allerdings zu spät bemerkt habe) und jetzt Taiko und CtB zu beobachten. Einige Leute sorgen immer wieder dafür, dass die Tage noch großartiger werden, als sie eh schon sind. :D

Dass ich das Video hier gepostet hab, hat einen anderen Grund, vielleicht fragt sich ja der eine oder andere Spieler, wie Deutschlands "Top10" so spielen. Bei Neruell z.b. war ich sehr beeindruckt. ^^