Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XXXI - Frühlingserwachen oder doch lieber Spätrechtseinschlafen ?
So, liebe Brüder, Freunde und Genossen* (sowie alle, die hier jetzt versehentlich nicht genannt wurden), auf ein neues.
Postet schön und benehmt euch.
Der alte Fred war hier. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2010716#post2010716)
Un das Thema mal aufzunehmen: Gibt es dieses Jahr überhaupt einen Frühling ? Schliesslich hat es ja auch (in weiten Teilen dieser unserer Republik) keinen Winter gegeben, das einzige, was sich noch ändert, ist die Temperatur des Regens und die Windstärke.
*aus Vereinfachungsgründen wurde auf eine geschlechterspezifische Trennung verzichtet.
Achadrion
27.02.2008, 11:24
Im Moment warte ich auf das Frühlingserwachen, aber mein Körper bevorzug das Spätrechtseinschlafen (oller Spalter der!). :D
Aber ich sehe rundherum schon die ersten Frühlingsanzeichen. Die Krokusse blühen, die Tulpen und Osterglocken machen sich für ihre Blühattentate bereit. Selbst die Fosythien stehen in den Startlöchern. :D
also ich freue mich schon wie doll und verrückt auf die warmen Tage,...
...aber ich bin ja auch kein Pollenallergiker! ;)
Shiravuel
27.02.2008, 11:29
Die Drachen hat Pitter natürlich vergessen zu nennen. :p
Ich bin für Abendsrechtseinschlafen und Mittagslinkserwachen. Bedeutet: ich bin dauermüde zur Zeit. ._.
Heute scheint hier zwar wieder die Sonne, aber es ist kalt. Doch Osterglocken und Schneeglöckchen habe ich auch schon gesehen. Hoffentlich erfrieren die armen Dinger nicht.
Ahnengeist
27.02.2008, 11:31
Im Moment kämpfe ich gerade mit der Frühjahrsmüdigkeit *gähn*. Das erste Augenbrennen macht sich bemerkbar: Hurra, der Frühling kommt :D
Spätrechtseinschlafen und amliebstengarnichtaufstehen. -.-
Hier schient auch grade die Sonne. Aber statt dass ich mich freue, ziehe ich die Vorhänge zu, weil ich sonst auf dem Bildshcirm nichts sehe. Und kalt ist es trotz Sonnenschein auch. Draußen macht mir Kälte ja nichts, aber hier drinnen sind 17.5°C scheinbar doch zu wenig. Die Heizung tut auch nichts, und bei der Dusche hat man morgend nur eine 50% Chance, dass das Wasser heiß wird.
Warum erzähle ich euch das alles eigentlich?
Natürlich ist ihr langweilig! Sie studiert Physik .
Ach ja, richtig.
Soderle, zuerst einmal die Ergebnisse vom Achadrion 55
Skyter 21 48
sims 45
Pitter 38
Eilonwy 27
Grimoa 26
Van Tommels 22
Olmankettslat 21
Elb 2000 18
Streicher 15
Cerbi 15
Waffenmeister 15
Dragonlady 12
Ich bin auf dem Treppchen und DL hat es nur ganz knapp über die 10 Posting-Hürde geschafft. :eek:
@Frühling, Müdigkeit und Blumen:
Ich hab letztes WE schon einen Enzian gefunden - die Wachsen sonst erst im Mai-Juni.
Müde bin ich immer und der Frühling geht mir auf den Keks. Ich will die 20er haben - sofort! 20 cm Schnee, -20 °C und 20 freie Tage!
Aha also auf Platz 5! Und dabei wurde ich zum Anfang als Spamqueen verschrien! 8)
Blumen: Meine Zimmerpflanzen, zwei, bei denen mir den Name nich einfällt, sind aber
Dickblättler und deswegen Pflegeleicht und eine Rose..naja eher ein Röschen. Das hab
ich letztes Jahr von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen. Eigentlich sollte es, laut
Florist, nach vier Wochen eingehen, tuts aber nich. Entweder sie is einfach nur
hartnäckig, oda sie hat mich so lieb gewonnen, dass die mich nicht mehr verlassen
will..^^#, haben schon lange nicht mehr geblüt, und draußen sprießen Osterglocken und
der Gleichen in Hülle und Fülle. Das sieht richtig schön aus...*.*
Frühling: Find ich voll toll, aber ich finds auch traurig, das es dieses Jahr wieder keinen
guten Winter gab und nur so wenig Schnee...v.v
Ich hab mir neulich eine total tolle Jacke geauft. Sie war nich ganz billig (ca. 40 €) und ich hab sie von dem Weihnachtsgeld meiner Patentante. Ich hab mich schon richtig gefreut, weil ich dchte dass sie keiner sonst noch kauft, weil sie n bisschen extravanganter war. Und als ich heute durch die Schule laufe seh ich, dass ich nich die einzige is, die sich das Teil zugelegt hat...jetz bin ich iwie gefrustet...das kommt davon, wenn man in einer Kleinstadt mit gerade mal drei Klamottenlädem wohnt...><
Spitfire
27.02.2008, 15:02
Tjaja, der Frühling zeigt sich bei uns auch schon deutlich. Überall blühen die Osterglöckchen undundund:):):)
Das einzig unnormale ist die Temperatur hier. Mein Zeitplan sieht so aus:
-bei ca. -5 C°:\ stapfe ich morgens zur Straßenbahn, vollkommen eingepackt mit Klamotten...
-Wenn ich Nachmittags von der Schule nach Hause komme, ist die Temperatur bei gefühlten 20C° >_< , ich bin aber immer noch eingepackt in Pullover und Winterjacke>_< ...
Ich reiß ich mir das Zeug jedesmal vom Leib habe dann aber doch keine Lust es mit mir rumzuschleppen und nehme mir für den nächsten Tag vor, die Jacke einfach zu Hause zu lassenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
-nächster Tag, morgens in der Früh; ich mache nur mit einem T-Shirt an die Tür auf, gehe 2 Schritte nach draußen, fang an zu niesen und renn direkt wieder rein um mir meinen Pullover und die Winterjacke anzuziehen und mir ist trotzdem noch kalt...
und das geht jetzt schon die ganze Zeit so, einfach nur schlimm-_-http://img176.imageshack.us/img176/470/cryingkw1.gif (http://img176.imageshack.us/img176/470/cryingkw1.gif)
Etemenanki
27.02.2008, 15:27
Frühling... Nach dem Herbst kam fast den Frühling... bei uns +- gutes Wetter, umd die 10 Grad, kurz: Alles in Ordnung, bald kann man wieder in T-Shirts durch die Gegend rennen:)
Van Tommels
27.02.2008, 16:19
@Pflanzen:
Lol, die einzigen Gewächse, die bei mir überhaupt eine 5%ige Chance zu überleben haben sind Kakteen. und eben jene zieren mein Fensterbrett.
Ich finde, diese Teile sind die perfekte Pflanze für faule Kerle wie ich einer bin. Vor allem sind sie ideal für Leute, die das Gießen häufiger vergessen. Wie ich es tue :D
Sie sehen super aus, lassen die Nadeln nicht hängen, wenn man sie mal nicht gleich wässert und man kann sie im allerhöchsten Notfall als Waffe einsetzen. Die perfekte Pflanze :D
@Frühling:
Man merkt es. Brauche frühs kein Licht mehr, wenn ich mit dem Mountainbike losmache, und wenn ich abends schluss habe, auch nicht. Erst letztes Wochenende bin ich kurzärmlig, kurzhosig und ohne Jacke nachts draußen herumgerannt, weils mir einfach zu warm war. Aber ich habe ja sowieso dieses Körperhitzeproblem, mir ist immer viel zu warm. :\ Deswegen trauer ich dem Winter sehr hinterher. Will's kalt haben! :(
Sumbriva
27.02.2008, 17:59
Aha also auf Platz 5! Und dabei wurde ich zum Anfang als Spamqueen verschrien!
Wegen mir wurde der Pokal ja abgeschafft... Und jetzt schaff ich gerade noch 3 Posts... :o
Ich hoffe mir wird verziehen, dass dieser Post sehr kurz ist, aber die 1-2 Posts in dem OT-Thread die es geben wird von mir, werden wohl kiaum jemanden stören. Sieht so aus, also hätte die Tavernen Antiterroreinheit, kurz TANTE, gegen den grausamen Wollmützenterrorist gesiegt... ;_;
Skyter 21
27.02.2008, 18:02
@Pflanzen
Die Blumen lassen sich vereinzelt blicken. Hier und da stehen ein paar. Ich habe zwei Pflanzen in meinem Zimmer stehen: ein Dickblattgewächs und einen Kaktus. Das beste war vor 1-2 Wochen: Da verbrennt mir doch tatsälchlich der Kaktus anfang Februar.:eek:
@Frühling
Einen großen Unterschied merke ich nicht. Teilweise gießt es wie aus Kübeln und ander mal scheint die Sonne, ohne jedoch richtig war zu haben. Auf den Frühling freue ich mich schon und ich hoffe das es ein anständiger Frühling wird.
Heute war ich beim Glatzer. Nach 15 Minuten konnte ich wieder gehen. Wie die Frisur aussieht, darüber lässt sich streiten.:rolleyes:
mfg Skyter
Draconson
27.02.2008, 18:03
frühling.... nicht schon wieder! *heul*
bin allergiker und deswegen nicht sonderlich gut auf den frühling zu sprechen.>:( >:( >:(
das einzig gute ist das man jetzt schon wieder tagsüber ohne jacke laufen kann (16° und es wird noch wärmer8) ), obwohl ich dazu sagen muss das ich gewisse gestalten kenne die auch im winter bei -10° nur im t-shirt fahrrad fahren.
aber zum thema der blühenden pflanzen muss ich sagen, das ich davon bisher nichts mitbekommen hab außer das maine augen brennen und meine nase juckt als ob 20 fliegen da drin rumbrausen. das ich noch keine pflanzen hab blühen sehn liegt wahrscheinlich das ich in einer (für ost-brandenburger verhältnisse) relativ großen stadt wohne:rolleyes: .
@Pflanzen:
Lol, die einzigen Gewächse, die bei mir überhaupt eine 5%ige Chance zu überleben haben sind Kakteen. und eben jene zieren mein Fensterbrett.
Ich finde, diese Teile sind die perfekte Pflanze für faule Kerle wie ich einer bin. Vor allem sind sie ideal für Leute, die das Gießen häufiger vergessen. Wie ich es tue :D
Sie sehen super aus, lassen die Nadeln nicht hängen, wenn man sie mal nicht gleich wässert und man kann sie im allerhöchsten Notfall als Waffe einsetzen. Die perfekte Pflanze :D
Siehste! Meine Dickblättler sind auch sehr pflegeleicht. Die speichern nämlich das Wasser in ihren Blättern, also muss ich sie nich soo häufig gießen und sie brauchen auch keinen Dünger. <~ Faul ist....O.o
Achadrion
27.02.2008, 20:12
Wegen mir wurde der Pokal ja abgeschafft... Und jetzt schaff ich gerade noch 3 Posts... :o
Ich hoffe mir wird verziehen, dass dieser Post sehr kurz ist, aber die 1-2 Posts in dem OT-Thread die es geben wird von mir, werden wohl kiaum jemanden stören. Sieht so aus, also hätte die Tavernen Antiterroreinheit, kurz TANTE, gegen den grausamen Wollmützenterrorist gesiegt... ;_;
Ich habe keine Ahnung wovon du redest! Meine Tante hat hier noch nie reingeschaut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich vermisse meinen kleinen Wollmützenterrorist! Di kannst also ruhig wieder häufiger vorbei schauen, und wenn es nur dafür ist, um mir den Tag bunt zu machen! :D
@Pflanzen:
Dito :D .
Ich vermisse meinen kleinen Wollmützenterrorist! :D
Dito :) .
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
eissceda
27.02.2008, 21:50
Bei mir sieht es fast genauso aus. Der Zierbambus, den ich eine Woche in meinem Zimmer hatte brauchte knapp ein Jahr, um sich davon zu erhohlen (oder sein weiterhin schlechter Zustand lag daran, das meine Mutter ihre Pflanzen regelmäßig ertränkt und dann wieder austrocknen lässt, auf jeden Fall war die Pflanze nach 5 Tagen kurz vor dem eingehen)
Streicher
27.02.2008, 22:21
Oh man, ich hab noch kein Forum gesehen wo nach so kurzer Zeit schon wieder ein OT-Thread voll wird ^^ ...
Zum Thema: Frühlingserwachen? Ja, so würde ich es nennen, jedenfalls vom Wetter her. Die Blumen und Blätter fangen an zu sprießen, und ... oh mein Gott, was machen die zwei Wilsäue da im Gebüsch :eek: ... schnell weiterlaufen ...
und die Sonne kommt raus!
Nun gut, mittlerweile war es aber auch schon wieder ein paar mal zu warm. Besonders wenn man nach der Schule im Buss sitzt... *an den kühlen Winter zurückdenkt*
Naja, aber der Frühling is schon was schönes, wie gesagt, die Blumen und Baltter sprießen und... och man, jetzt tu doch mal jemand endlich die beiden Säue da weg (nun gut, die Sau und den Eber. Andernfalls wären es ja lespische Wildschweine XD ... ) ... trotzdem nerven die, weg damit ....
Apropos Zimmerpflanzen: Bei mir spießt das Zeug wie nichts. Ich komm mir schon vor wie in dem Dschungel, meine ganze Fenster Seite ist zu, und da stehen nur 4 Pflanzen :D
mfg Streicher
Van Tommels
28.02.2008, 04:46
@streicher:
kommt nur mirs so vor oder ist "Sau und Eber" ein Synonym für durchaus menschliche Wesen? :D Bestimmt nicht, will man's aber so interpretieren, wirkt's noch besser...:D
So, ich mache mich dann man zu dieser unchristlichen Zeit auf in die Schule. Ich HASSE 0. Stunde Unterricht :\
Moin, moin,
Wegen mir wurde der Pokal ja abgeschafft... [/SIZE]
Also, mann kann ja nicht gerade behaupten, daß Du an mangelndem Selbstbewustsein leidest, olle Wollmütze. :p
Apropos Wollmütze: für mich hatte dein 'Wollmützenterroristenavatar' einen der höchsten Wiedererkennungswerte überhaupt.
So, mal schauen, was der heutige Tag so bringt.
*Kaffe und Tee kocht, Kamin anfeuer und in der Raucherecke für Acha schon mal die Nerzimitatdecke vorwärmt*
Achadrion
28.02.2008, 07:22
Guten Morgen Taverne, Guten Morgen Pitter,:D
da hat Papa Bär wirklich Recht! Die Wollmützenkatze war der beste Ava den ich bisher gesehen habe! :D
Mein Tag fängt schon mal super an. :rolleyes:
Der Drucker spinnt völlig. Papier wird ohne Ende eingezogen und dann wird eine absolut unsinnige Zeile mit Sonderzeichen gedruckt.
Leider weiß ich so gar nicht, was mein Drucker mir damit sagen will. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich einen Volkshochschulkurs in Druckersprache belegen werde, damit die Kommunikation mit uns beiden besser klappt! :D
Bis dahin muss ich unseren IT-Fuzzie zur Hilfe holen.
Gehört es eigentlich zum Berufsprofil, das die IT-Schnullies unhöflich und von oben herab sind, oder habe nur ich das Glück mit einem besonders bösartigen Exemplar gesegnet zu sein?
Jedenfalls steht mir jetzt bestimmt eine runde Beschimpfungen und Schmähungen wegen falscher Behandlung der Hardware ins Haus.
Ich erwarte das Allerschlimmste!
*dankbar unter die angewärmte Nerzimitatdecke zu Pitter schlüpf und von dem hervorragenden Kaffe trink, dabei von dem vorzüglichen Verwöhnaroma ganz berauscht sei*
Morgen...
*Kaffee schnapp*
Gehört es eigentlich zum Berufsprofil, das die IT-Schnullies unhöflich und von oben herab sind...?Jep!
Wundert mich aber nicht wenn *mein Kollege* grantig wird wenn er wegen solchen Problemchen zu dir kommen muss...
Bei dir ist nur ein Druckauftrag korrupt geworden - Microschrott sei dank...
Beste Lösung: Drucker ausschalten, am PC alle Druckaufträge löschen, 1 min warten und Drucker wieder einschalten - fertig.
Leider weiß ich so gar nicht, was mein Drucker mir damit sagen will. Er will dir damit nur sagen das er sich auch nicht auskennt bzw das er vom PC nur Schrottdaten bekommt. :D
*Ab in Raucherecke*
Achadrion
28.02.2008, 07:57
Morgen...
*Kaffee schnapp*
Jep!
Wundert mich aber nicht wenn *mein Kollege* grantig wird wenn er wegen solchen Problemchen zu dir kommen muss...
Bei dir ist nur ein Druckauftrag korrupt geworden - Microschrott sei dank...
Beste Lösung: Drucker ausschalten, am PC alle Druckaufträge löschen, 1 min warten und Drucker wieder einschalten - fertig.
Er will dir damit nur sagen das er sich auch nicht auskennt bzw das er vom PC nur Schrottdaten bekommt. :D
*Ab in Raucherecke*
Guten Morgen sims, :D *säuerlich lächel*
Alles was du beschrieben hast, habe ich ungefähr vier mal hintereinander gemacht. Aber schön, dass du wohl genaus so tickst wie unser IT-Yeti!
Ich habe sogar den Rechner runter- und wieder raufgefahren, aber nix ändert sich. Jetzt warte ich übrigens schon 30 Minuten auf sein Erscheinen.
Ich frage mich langsam wirklich, warum ich eigentlich immer so freundlich bin? Bringt doch eh nichts!
Suchst du Streit? ;)
Geht denn dein Drucker inzwischen wieder?
Achadrion
28.02.2008, 10:41
Ja, und ich hätte es alleine nicht beheben können. :D
Das musste der IT-Obermufti auch bestätigen...
...nachdem er selbst ca. 30 Minuten daran rumgefrickelt hat! :D Es war ihm sichtlich peinlich. Außerdem musste er noch etwas anderes bei meinem Kollegen kontrollieren. Klappte aber nicht, weil er ein Passwort vergessen hat!
Wasser auf meine Mühlen! :D
Das ist nämlich immer das Erste was man an den Kopf geschmissen bekommt, dass man sein Passwort mal wieder vergessen hat! Mann war ihm das aber peinlich!!
*jubilier* *so was von Schadenfroh ist und diese kleine Geschichte erst mal den Kollegen erzählen muss!*
simsikowski, du kennst mich doch! Nienicht würde ich Streit suchen, schon gar nicht mit dir! Aber Sticheln ist nun mal eines meiner allerliebsten Lieblingshobbies! :D
Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus. }:)
Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd, dann sind auch noch mehrere Leute krank geworden und unser Cheffe muß* ( :rolleyes: ) für 2 Tage auf so eine Art Selbstfindungsseminar für Teamleiter - hier ist momentan alles wichtig, nur die Arbeit nicht.
So, jetzt gehen wir erst einmal zum Griechen, Frustfressen. :D
Bis später.
*elendes, weichgespültes Weichei, elendes, kein Rückgrat, um sich mal durchzusetzen.
Achadrion
28.02.2008, 11:19
Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus. }:)
Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd, dann sind auch noch mehrere Leute krank geworden und unser Cheffe muß* ( :rolleyes: ) für 2 Tage auf so eine Art Selbstfindungsseminar für Teamleiter - hier ist momentan alles wichtig, nur die Arbeit nicht.
So, jetzt gehen wir erst einmal zum Griechen, Frustfressen. :D
Bis später.
*elendes, weichgespültes Weichei, elendes, kein Rückgrat, um sich mal durchzusetzen.
Mein Beileid Papa Bär! ;)
Diese Kuschelseminare sind mir auch eher suspekt. Hat schon mal irgend jemand gemerkt, dass sich der Seminarteilnehmer danach sozialer oder kompetenter gezeigt hat?
Ich denke ja, dass die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich tollig fühlen! :D
Mahlzeit und guten Hunger ...ich habe auch Hunger!*schmoll*
Ich habe sogar den Rechner runter- und wieder raufgefahren, aber nix ändert sich.
Druckaufträge überleben das runter und wieder hochfahren auch meistens...
Sehr ärgerlich, wenn man im CIP-Raum der UNi nicht drucken kann, weil eine ganze Schlange Druckaufträge die Drucker belegt. Druckaufträge, muss man dazu sagen, die zwischen einer und mehrerer Wochen alt sind. Und natürlich kann man die Druckaufträge anderer Studenten nicht löschen, weil man ja (aus guten Grunden vermutlich) keine Adminrechte hat.
So, genug der Druckerprobleme *Sich mit Cappucino an den Kamin setzt und weiter Studienarbeit aufschreibt.*
simsikowski, du kennst mich doch! Nienicht würde ich Streit suchen, schon gar nicht mit dir! Aber Sticheln ist nun mal eines meiner allerliebsten Lieblingshobbies! :D
Gut so.
Komisch, aber irgendwie hab ich das Gefühl das bei meinen sarkastischen Sätzen die Smilies am Ende immer übersehen werden. ;)
Ja, ja, unsere IT'ler. Wenn ich mal wieder Zeit habe, suche ich mal ein paar nette Geschichten dazu raus. Soll ich dann ein paar Geschichten von Usern erzählen? :bogart:
Soll ich dann ein paar Geschichten von Usern erzählen? :bogart:
Wie ? Du kennst Herrn DAUmeier ? :D
*Was steht auf ihrem Bildschirm ? - Eine Blumenvase.*
Ja, Herrn DAU kenn ich sehr gut - bin ja auch Proggi. ;)
Schon mal jemanden gesehen der verzweifelt versucht eine Diskette in ein CD-Laufwerk zu stecken?
Oder jemanden der sein Mauskabel unter dem Monitor eingeklemmt hat weil es ihm immer im weg war?
Das beste war bis jetzt ein User der sich beschwert hat weil sein Kaffeetassenhalter abgebrochen ist.
Ich frag welchen Kaffeetassenhalter er meint.
Er: "Na der am PC, da steht Mitsumi 8x drauf..." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Bitte? Nicht wirklich jetzt, oder?
Kabel einklemmen, ok, kann ich mir vorstellen.
Diskette ins CD Laufwerk... naja, das müsste selbst einem Trottel irgendwann auffallen, dass das nichts wird.
Aber das CD Laufwerk als Kaffeetassenhalter?!? Sims, du willst uns hochnehmen, oder? Ich hab immer gedacht, dass ist eine urban legend. :p
Skyter 21
28.02.2008, 16:19
....Momentan boxt bei uns der Papst im Kettenhemd.....
Woher hast du immer diese Weisheiten?:confused:
Das beste war bis jetzt ein User der sich beschwert hat weil sein Kaffeetassenhalter abgebrochen ist.
Ich frag welchen Kaffeetassenhalter er meint.
Er: "Na der am PC, da steht Mitsumi 8x drauf..." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
:hehe:
Nein,nicht wirklich oder? Das ist genial. sims bitte mehr davon.:D
Mal wieder ein Tag vorbei. Ich frage mich wie ich jedes mal den Donnerstag durchstehe. 4 Std. den selben Lehrer :\ ......zum Glück ist morgen Freitag.
mfg Skyter
Sumbriva
28.02.2008, 17:25
Moin, moin,
Also, mann kann ja nicht gerade behaupten, daß Du an mangelndem Selbstbewustsein leidest, olle Wollmütze. :p
Apropos Wollmütze: für mich hatte dein 'Wollmützenterroristenavatar' einen der höchsten Wiedererkennungswerte überhaupt.
Stimmt aber, das war ja noch zu Zeiten Tikis ^_^ Nach einem Kommentar meinerseits, gab es den Pokal nicht mehr... Oder hat Balu da was anderes in Erinnerung?
Und, heisst das jetzt, der Terrorist soll wieder her und die Taverne in Angst und Schrecken versetzen? /o\
Oh man, ich hab noch kein Forum gesehen wo nach so kurzer Zeit schon wieder ein OT-Thread voll wird ^^ ...
Lass mich raten... Noch nie im QFRAT gewesen, oder? :D
@Sumbriva: Jaaaa, Terrorismus ftw! Ich wette Schäuble liest das hier und hetzt mir die GSG9 aufn Hals...
Abend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*auch mal dem OT-Geplauder anschließ*
Ist mein erster Beitrag im OT-Geplauer wenn ich mich nicht irre. - Und hoffentlich auch nicht der Letzte :D
Van Tommels
28.02.2008, 18:16
@Sumbriva: Jaaaa, Terrorismus ftw! Ich wette Schäuble liest das hier und hetzt mir die GSG9 aufn Hals...
Ist die GSG9 denn auch für außerhalb Deutschlands verantwortlich? Glaube nicht. Bei dir wär's dann wohl eher Interpol oder Scotland Yard :D
Moin, moin,
Und, heisst das jetzt, der Terrorist soll wieder her und die Taverne in Angst und Schrecken versetzen? /o\
also, wegen mir kannst Du den Ava gerne wieder nehmen, ich fand den einfach Spitze.
Ach, so, bevor ichs vergesse: TGIF
*Kaffe und Tee koch, Kamin anfeuer, Kippe anzünd und in der Raucherecke auf die anderen wart*
Guten Morgen, ich bin auch schon da. Und wieder weg, muss noch ein wenig Unix programmieren.
Achadrion
29.02.2008, 07:48
Guten Morgen Taverne, :D
jawollja endlich Wochenende!
Und meines beginnt heute mal früüher. Um 13:30 Uhr streich ich hier die Segel, um dann nach Eberswalde zu fahren. Dort hat Pupsies Ältester heute seinen 3. Geburtstag (;) ).
Das wird bestimmt Spannung pur, bringt mich um den Verstand und lässt mich total Ausflippen :rolleyes: , sodass ich den Rest des Wochenendes bestimmt nur noch Ruhe brauche! :D
Übrigens bin ich auch für den Ava-Tausch, Sumbriva! ;)
*Kaffee schnapp*
*Pitter die Fluppe aus dem Mund klau*
*seelig vor dem brennenden Kamin Platz nehm*
Shiravuel
29.02.2008, 07:58
Wie schön, unser Wollmiezenterrorist ist wieder da ^.^ Und Invidious hat ebenfalls mal den Weg hierher gefunden. :)
Ja, kann mich mit dem TGIF nur anschließen. Obwohl das Wetter hier pünktlich zum WE wieder lausig geworden ist.
Na ja, man kann wohl nicht alles haben. Hauptsache: Wochenende ^^ *Kaffee schnapp und wegwusel*
Und Invidious hat ebenfalls mal den Weg hierher gefunden.
Mein Name wurde endlich richtig geschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Das muss gefeiert werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif - Meist werde ich nur "Invidings" oder abgekürzt Invid genannt. :D
Spitfire
29.02.2008, 14:46
Herzlichen Glückwunsch zum "Namen richtig geschrieben", invidihgfsdüpfffft...:D
ok, anderes Thema, kocht ihr gerne? Und was? Und welche Erfahrungen habt ihr mit kochen gemacht?
Habe mir zumindest gerade einen Pudding gekocht und die Milch ist mir angebrannt, obwohl ich praktisch nur am rühren war. Dann wollte ich Schokoraspeln reinmachen, die aber beim umrühren geschmolzen sind weil der Pudding innen noch heiß war. Das sah dann im warsten sinne des Wortes Sch**** aus:
Kuhfladen (unterbelichtet) (http://img301.imageshack.us/img301/3173/kuhfladenpuddingpf5.jpg)
Vogelsch**** (überbelichtet) (http://img260.imageshack.us/img260/2417/vogelscheiepuddingiq3.jpg)
Die Milch mag mich einfach nicht... http://img176.imageshack.us/img176/470/cryingkw1.gif (http://img176.imageshack.us/img176/470/cryingkw1.gif)
Van Tommels
29.02.2008, 15:03
öhm...ja, sanguine, da fällt mir leider nur ein wort ein...LECKER http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Also dass ich frei Schnauze kochen kann, das schließe ich jetzt aus. Sowas Banales wie Spagetti oder Schnitzel bekomme ich ohne Rezept oder Anleitung hin. Für Komplizierteres brauche ich ein Kochbuch. Wenn ich das dann aber habe, funktioniert auf wundersamer Weise alles, was ich anrühre *hehe, Wortspiel* :D
Also ich habe vor später keinen Bammel, alleine zu leben. Ich brauche nur ein Kochbuch, und dann klappt das. Verhungern werde ich wohl eher nicht. ;)
Obwohl ich mir manchmal anhören muss, dass ich ein seltsamer Kerl sei, der kochen kann und dass das Gekochte auch noch super schmecken würde; ich bin STOLZ drauf :D
Aber ohne Hilfe (Kochbuch/Rezept) siehts bei mir düster aus ;)
Spitfire
29.02.2008, 15:54
Also Angst davor, dass ich nichts gescheites koche wenn ich allein lebe hab ich nicht. Solange es nicht Pudding ist:D klappt bei mir das, was ich anpack auch.:)
Kochbücher mag ich nicht. Macht mir einfach keinen Spaß irgendwas zu machen, was in einem Buch vorgegeben ist.
Van Tommels
29.02.2008, 16:11
Man muss ja nicht stur nach Kochbuch kochen. Mit der Zeit lernt man dann auch allein dazu und macht seine eigenen Sachen, sprich man wandelt die Rezepte leicht ab. So würde ich zum Beispiel nie ein Schnitzel so machen, wie es in den einzelnen Kochbüchern vermerkt ist.
Für Sachen, die ich bereits ein bis zweimal gemacht habe, brauche ich dann auch kein Rezept mehr und koche aus Gefühl. Das kommt mit der Zeit automatisch. Diese Bücher dienen auch nur dazu, die Grundkenntnisse zu erlangen. Dass man zum Beispiel die Spagetti nicht in den Ofen kocht etc ;):D
Ähm, nur noch ne Anmerkung: Du sagtest, dass nach Anleitung/Kochbuch es keinen Spass macht zu kochen. Mag sein, aber dein Pudding hätte sich bestimmt drüber gefreut, wenn du mal einen kleinen Blick riskiert hättest :D
Meine Kochkünste werden nie geschätzt.
Wird wohl daran liegen, dass ich zu viel Tabasco ins Essen mische... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Skyter 21
29.02.2008, 16:52
TGIF!
Ich liebe Freitage.:)
Zum Thema Kochen:
Meine Kochkünste beschränken sich auf Nudelgerichte und einfache Gerichte. Alles was darüber hinausgeht, wird bei mir zu 90% eine Katastrophe.
@Invidious
Die Milch mag dich wirklich nicht........;)
mfg Skyter
Spitfire
29.02.2008, 18:33
Wird wohl daran liegen, dass ich zu viel Tabasco ins Essen mische... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Kenne ich das nicht irgendwoher:p
@Invidious
Die Milch mag dich wirklich nicht........;)
eigentlich heiß ich Sanguine, aber macht nichts:p
Ähm, nur noch ne Anmerkung: Du sagtest, dass nach Anleitung/Kochbuch es keinen Spass macht zu kochen. Mag sein, aber dein Pudding hätte sich bestimmt drüber gefreut, wenn du mal einen kleinen Blick riskiert hättest :D
Nein daran lag es doch garnicht. Der Pudding schmeckt fantastisch, nur hab ich die (mit viel Liebe) geraspelten Kouvertüresplitter in den Pudding gemischt, als er innen noch warm war, da ich gerade etwas verpeilt war. Und dann ist die Schokolade natürlich zum Teil geschmolzen. Ein Kochbuch hätte meiner Verpeilung auch nicht geholfen:D
Lichtblick: Die Schokolade ist im Kühlschrank wieder halbwegs fest geworden8)...
Mit den Grundlagen hast du natürlich Recht, wenn ich etwas kopliziertes mache schaue ich da auch mal rein oder z.B für die exakte Zusammenmischung für Kuchenteig etc. (das kann ich mir nie merken:D)
Oh man, grad hab ich mich gefreut, dass Morroblivion gar nicht mehr ruckelt, und dann ist mir aufgefallen, dass ich Morrowind spiele. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Morrowind... Sollte ich auch mal wieder spielen.
Bin in den Addons auch nie sonderlich weit gekommen, den letzten Spielstand habe ich versehentlich vernichtet bei einer Festplattenformatierung.
Ganz schön idiotisch wenn man 2 völlig gleich aussehende Festplatten nebeneinander hinlegt. - Eine vollständig leer, eine mit den wichtigen Daten drauf und ich musste natürlich die Datenplatte fürs Neuaufsetzen nehmen.^^
Shiravuel
29.02.2008, 19:38
@Invidious
Das nennt man irgendwie Pech. ._. Dann solltest Du es wirklich mal mit den AddOns spielen. Die sind nämlich klasse. ^^
@Grimoa
LOOOOOL. Den dummen Spruch: "Satz mit "x". war wohl nix! spar ich mir jetzt besser. :D
Spitfire
29.02.2008, 19:59
Grimoa:
(Meine Güte ich habe es geschafft einen Beitrag abzugeben der praktisch absolut keinen Inhalt hat. In der Hölle sollte ich schmoren...)
Das nennt man irgendwie Pech. ._. Dann solltest Du es wirklich mal mit den AddOns spielen. Die sind nämlich klasse. ^^
Werd ich mir vornehmen, aber erst nach Sacred. :)
Grimoa:
(Meine Güte ich habe es geschafft einen Beitrag abzugeben der praktisch absolut keinen Inhalt hat. In der Hölle sollte ich schmoren...)
Wilkommen im Club. http://www.pc-heaven.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png
Spitfire
29.02.2008, 20:14
Ach deswegen hast du nach kürzerer Zeit mehr Beiträge als ich. Du Spammer :p :p :p
Nö, ich treib mich einfach in fast jeder hosted site rum. :p
Da fällt mir ein, ich sollte mal an meinem Jump'n Run für den DevComm-Spielecontest weiterarbeiten...
Spitfire
29.02.2008, 20:43
DevComm Spielecontest? Man merkt, dass ich mich bevorzugt hier bei TES.info aufhalte.
btw: Herzlichen Glückwunsch zum Provinzheld, du Spammer:D
Gedankt sei dir. :)
Morgen soll es übrigens ganz schön stürmen. - Bei uns in Oberösterreich.
Wie sieht es bei euch in Deutschland aus?
Van Tommels
29.02.2008, 21:52
sturmwarnung, so siehts aus...gerade morgen hatte ich eig ne radtour quer durch meine stadt und umgebung vor. Weniger mit Erholungscharakter, sondern mehr mit schulische, Zeug, was ich bei verschiedenen Leuten erledigen/holen muss. Vllt wird's ja doch nicht so schlimm wie man von überall hört :\
Spitfire
29.02.2008, 22:15
Laut Wetteronline, wird es hier in Mainz morgen 9-12° kalt/warm. Morgens und Mittags etwas Sonne und Abends Regen>:(
Skyter 21
29.02.2008, 23:17
@sanguine
Sorry. Naja dann mag die Milch dich eben nicht......;)
@Grimoa
Lol, verwechsels tdu MWO schon so sehr von Oblivion? ;)
@Wetter
Naja, bei uns regnet es seit gestern Abend in Abständen von 2-6 Std. Auf den Straßen sammelt sich schon das Wasser und der Wind tut sin übriges. Am iebsten würde ich heute früh im Bett bleiben,aber nein ich muss bei einem Umzug helfen. Wenigstens das Mittagessen entschädigt das ganze noch.
mfg Skyter
Elb 2000
01.03.2008, 09:15
Bei uns macht der Regen grad mal Pause *zum grauen Horizont guck*. Aber nicht mehr lange. Der Wind is schon heftig aber naja. Bleib ich halt mal drinnen, zumal ich ne Erkältung habe.
Spitfire
01.03.2008, 09:22
Also Wetter online hat leider Recht.
Heute nacht -hab ich mir sagen lassen- bis ca 8 uhr war hier ein höllen-Sturm. alles nass und windig.:\
Jetzt ist aber wieder klarer Himmel. Ich sehe fast keine Wolken, strahlender Sonnenschein 8) und 9C°. In der Sonne aber schon ein bischen mehr hoffe ich doch.:D
@Skyter: Was für ein Umzug denn?:)
@Elb: Kann ich garnicht nachvollziehen so wie es hier aussieht? !
Streicher
01.03.2008, 10:24
Guten Mor*äähn*
Es ist nicht zu glauben, heute morgen (ich hab leider nicht auf die Uhr geguckt) wurde ich von einem Gewitter geweckt! Und das war nicht mal schlecht, es hat schon ziehmlich laut gedonnert. Leider bin ich dann auch durch das schöne Gewitter wieder tief eingeschlafen (ich find es irgendwie gemütlich wenn man in seinem Bett liegt und draußen zucken die Blitze und es donnert ^^)
mfg Streicher
Van Tommels
01.03.2008, 11:59
Also, heute morgen um 7 Uhr war bei mir (Sachsen) die Hölle los. Ich hab mich sogar aufgerafft und hab ausm Fenster geguckt. Das war gar nicht mal von schlechten Eltern, alle Achtung. Ich konnte ungelogen maximal 5 Meter weit schauen, die Sicht war völlig versperrt von Regen und Hagel. Dabei hing beides fast waagerecht in der Luft, also sowas hab ich noch nich gesehn...
zurzeit windet es etwas stärker, ich war aber schon draußen. Zum Radfahren reichts. Auch wenn die örtliche Feuerwehr alle veranlasst hat, im Haus zu bleiben. Ich frag mich nur, warum dann die ganze Stadt voller Rentner ist :D
darkblue
01.03.2008, 12:07
Ich frag mich nur, warum dann die ganze Stadt voller Rentner ist :D
Die wollen auch nochmal erfahren, was echte Beschleunigung ist :D.
Achadrion
01.03.2008, 12:17
Die wollen auch nochmal erfahren, was echte Beschleunigung ist :D.
Danke, das habe ich gebraucht!
Aber ich dachte eigentlich, dass alle Rentner sowieso nach Sachsen auswandern (so wie die Amis nach Florida), weil es dort so günstig sein soll.
Vielleicht wurde den Rentnern auch gesagt, dass das der Aufschwung ist und wer dabei ist, die Rente angepasst bekommt! ;)
Waffenmeister
01.03.2008, 12:24
Bedeutet das auch, dass ich bei einem Besuch in Sachsen automatisch Rentenempfänger werde? Wenn ja, dann bucht mir schon mal ein Ticket...Sachsen ich komme!! ...oder könnte man das Saarland in Sachsen umbenennen :confused: bzw...wären die Sachsen dann Saarländer oder müssten wir die Saar dorthin kanalisieren...ähm...
...oder könnte man das Saarland in Sachsen umbenennen :confused: bzw...wären die Sachsen dann Saarländer oder müssten wir die Saar dorthin kanalisieren...ähm...
:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Uijuijui, mir schwirrt der Kopf (oder liegt das an der Hauptversammlung vom Sparclub gestern ? :D )
Uns hat es in der Nacht eine Dachpfanne runtergepfeffert, als ich die vorhin ein paar Meter neben unserem Auto liegen sah, fand ich die Idee meiner Frau letzte Nacht, den Wagen nicht in die Garage zu fahren, gar nicht mehr so gut.
Auf jeden Fall ist hier so reichtiges Elefantenwetter und keine Besserung in Sicht.
Van Tommels
01.03.2008, 12:54
Bedeutet das auch, dass ich bei einem Besuch in Sachsen automatisch Rentenempfänger werde? Wenn ja, dann bucht mir schon mal ein Ticket...Sachsen ich komme!! ...oder könnte man das Saarland in Sachsen umbenennen :confused: bzw...wären die Sachsen dann Saarländer oder müssten wir die Saar dorthin kanalisieren...ähm...
ja, und dann wäre der Westen im Osten und der Osten im Westen. bei der Gelegenheit könnte man doch auch gleich München und Hamburg tauschen. Dann wäre der Süden im Norden und der Norden im Süden. :D
Unglaublich, auf was für Diskussionen man kommt, nur weil ich mich über die vielen Rentner beschwere.
Ach ja, dass Rentner herziehen, ist ein Gerücht. Die jungen Leute ziehen nur alle weg und die alten Bleiben hier. So entsteht der Eindruck mit dem "viele Rentner in Sachsen" ;)
Waffenmeister
01.03.2008, 15:00
Puh...jo...Unwetter, also ich heute zur Arbeit fuhr hab ich mich vorsichtshalber in tiefste Regenkluft geworfen. Ich hatte Angst, dass mir jeden Augenblick ein Baum vor's Auto fällt, bzw. dass ein Haus an mir vorbeischwimmt. Junge hat das geschütt'
Skyter 21
01.03.2008, 15:24
@sanguine
Ein Umzug von einem Bekannten.
Heute morgen gab es sogar noch ein Gewitter.
Im Moment regnet es nicht aber die Wolken hängen tief.....
mfg Skyter
Spitfire
01.03.2008, 17:07
Ach, SO ein Umzug. Sry verwechsel das immer...:\
Bei uns in Oberösterreich hat es heute vielleicht gestürmt. Seit 11:00 Uhr war die Internetverbindung offline, ich hatte keine Ahnung was los war und dann mussten wir bloß beim Router "Verbindung herstellen" anwählen. :D
Elb 2000
01.03.2008, 19:13
Bei uns in Oberösterreich hat es heute vielleicht gestürmt. Seit 11:00 Uhr war die Internetverbindung offline, ich hatte keine Ahnung was los war und dann mussten wir bloß beim Router "Verbindung herstellen" anwählen. :D
Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die man übersieht. :D
Der Sturm scheint sich jetzt langsam gelegt zu haben. Bin mal gespannt was die Nacht so bringt an Regen :rolleyes:
Ach, ihr Landratten auf dem Kontinent seid ja alle Weicheier :p .
Sowas wie Sturmtief Emma kommt bei uns im hohen Norden auf der Insel alle zwei Wochen vor ;) .
Sch*** Nordsee :D ...
Edit: Man beachte - neuer Ava, aber ich bin meinem Vogel treu geblieben :D
Waffenmeister
01.03.2008, 21:08
Mhm...Olmankettslat...dein Ava hat sich trotzdem gründlich geändert, alles andere sich laaaaahme Ausreden :o
Aber davon abgesehen, gab's in GB grössere Schäden wg Emma?
Skyter 21
02.03.2008, 12:36
Bei uns hat Emma noch nicht viel angerichtet und wenn dann habe ich es nicht mitbekommen. Trüber Himmel und Wind, mehr macht das Wetter hier zur Zeit nicht her.
PS: Schönen Sonntag noch.
mfg Skyter
Hmm, musste gerade feststellen, dass ich mein Plugin völlig verhaut habe und beim Entfernen des PIs hinterher sämtliche NPCs keine Dialoge mehr aufweisen. Und da das CS beim Entfernen ungewollter Änderungen natürlich am laufenden Band abstürzt: -> canceled
Schade drum. :(
Streicher
02.03.2008, 16:01
Gestern is nen Kumpel von mir zu Besuch gewesen. Bei uns ist eigentlich zum Thema Emma eher gar nichts losgewesen. Der hat aber als er wieder wegmusste rumgemault, ich solle ihm doch vorher bitte mit Essen vollstopfen, damit der starke Emma Wind ihn nicht vom Roller fegt XD ...
So kann man es auch machen wenn man Hunger hat .... :D
mfg Streicher
Tag Streicher, lange nicht mehr gesehen.
Da fällt mir ein, ich war ja schon ewig nicht mehr in deinem Forum.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hatte ich völlig vergessen, vielleicht schau ich wieder mal rein...
Streicher
02.03.2008, 16:57
Tach auch zurück ^^
Da fällt mir ein, ich war ja schon ewig nicht mehr in deinem Forum.
Hatte ich völlig vergessen, vielleicht schau ich wieder mal rein.
Mach das :D *freu*
mfg Streicher
Mhm...Olmankettslat...dein Ava hat sich trotzdem gründlich geändert, alles andere sich laaaaahme Ausreden :o
Na gut, ich gebs ja zu ;)
Aber davon abgesehen, gab's in GB grössere Schäden wg Emma?
Nein. Emma ist zum Glück größtenteils an uns vorbeigezogen, ohne uns zu behelligen. Hauptsächlich hat sie sich ja in FRA, DEU, ÖST und CZE bemerkbar gemacht...
Spitfire
02.03.2008, 17:27
Immer diese Glückspilz-Insulaner...:D
Skyter 21
02.03.2008, 19:34
Immer diese Glückspilz-Insulaner...:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Naja in der Ecke wo ich wohne war es nicht so extrem wie ander Orts, aber es regt mich doch schon auf das man so mieses Wetter fast durchgehend hat. Während andere Sonnenschein haben, auch fast immer durchgehend.....:(
Naja ich bin dann gleich weg.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
mfg Skyter
Naja in der Ecke wo ich wohne war es nicht so extrem wie ander Orts, aber es regt mich doch schon auf das man so mieses Wetter fast durchgehend hat. Während andere Sonnenschein haben, auch fast immer durchgehend.....:(
Ähm... ich hoffe du meintest mit "andere" nicht mich, denn mit "Insel" meinte ich Großbritannien, nicht Mallorca :p . Wenn sich hier einer über durchgehend mieses Wetter beschweren darf, dann ich!
Wenn dir so viel an guten Wetter liegt, dann zieh doch nach Portugal oder Italien ;) .
Skyter 21
02.03.2008, 19:58
@Olman
Nein ich meine nicht "die Insel". Ich habe von den schönwetter Regionen gesprochen. Fühle dich also nicht angesprochen.
Nein ich werde vorerst nicht weg ziehen. Ich bin mit dem Wetter in SL zu frieden. Auch wenn es mnachmal verboten gehört.....
mfg Skyter
Spitfire
02.03.2008, 23:00
Bei uns ist der Sturm nur in der Nacht durchgezogen. Wohne aber nicht auf ner Insel:)
@Olmann: Was machst du da eigentlich? Bist du Engländer oder Deutscher, der dort arbeitet etc.?
Anderes Thema: Ich versuch mich grad an JAVA hab ne Site gefunden, wo einem das ganze recht gut erklärt wird. Problem nur: In dem ganzen Geschwirr von Dateien, den ich mir runtergeladen hab, find ich nirgendswo einen Compiler und auch sonst ist nichts so wie in dieser Erklärung... zum Verzweifeln>:(
Open-Book (http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/)
Java-Entwicklungsumgebung (http://eclipse.softonic.de/)
:A
Achadrion
03.03.2008, 09:04
Guten Morgen Taverne! :D
wasn hier los? Noch keiner richtig da? ;)
Ich habe mal wieder nicht den Weg aus dem Bett gefunden. Und wenn ich mir vorstelle, dass demnächst wieder mal die Uhr umgestellt wird, wird mir ganz übel!
Ich sehe den Sinn in der Sommer-/Winterzeit auch nicht wirklich. Die angebliche Energieersparnis, weswegen die Zeitverschiebung ja eingeführt wurde, ist ja nachweislich nicht gegeben. Außerdem wird der Zeitpunkt zum Schlafengehen ja durch den Wegfall der Sendepause auch nach hinten geschoben.
Mal sehen wann ich zur Arbeit komme, wenn erst die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt wird!
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*In Nerzdecke eingekuschelt auf die anderen wart*
Shiravuel
03.03.2008, 10:02
Ich mag auch keine Uhr-Umstellungen. ._. Die bringen gar nichts außer den Leuten nur Ärger und Durcheinander. :( Und die Umstellung zur Sommerzeit, wo man uns auch noch eine Stunde klaut, finde ich besonders übel.
*Kaffee schnapp und müde rauswusel*
Morgen...
*Kaffee schnapp*
So, jetzt wird erst mal gemütlich gefrühstückt. Bin seit halb 7 in der Bude und hatte bis jetzt nichtmal Zeit für einen Kaffee...
Stromausfall am WE und heute morgen um 6 Uhr kommen die erst drauf das dieses und jenes nicht mehr geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ratten, wir haben das ganze WE Schichtbetrieb...
Inzwischen hab ich alles wieder hingebogen und kurz danach sind meine Kollegen auch aufgetaucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ratten, genau als ich das letzte Problem gelöst hab...
Zeitumstellung find ich cool. Hatte immerhin schon mal 25 Std. Geburtstag deswegen. :D
*Ab in die Raucherecke*
Skyter 21
03.03.2008, 11:51
Super heute 2 Std. weniger in der Schule gewesen, Leererkonferenz sei dank.:D
Zeitumstellung? Och nö, das kommt ja auch wieder.
Wir haben es ja noch gut. Was ist denn mit denen die Nachtschicht haben und die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt?
mfg Skyter
Spitfire
03.03.2008, 12:16
@invidiaosdj:
Hey, Danke:) :) :) :) Ist das eigentlich mit eclipse oder ohne? Für mich sieht das jedenfalls so aus! Eclipse hab ich halt schon. Da wäre es sinnlos, das ganze nochmal zu laden. Ein JAVA-plug-in für eclipse wäre also besser:)
Schule: Heute und morgen glücklicherweise frei:D mündliches ABI...:p
Irre ich mich oder ist Java bei Eclipse nicht schon standardmäßig dabei?
Spitfire
03.03.2008, 12:46
Habs auch grad gesehen:o In der Version, die du verlinkt, war aber eine neuere Version von JAVA drin. Habs also nochmal installiert+Plug-ins. Danke nochmal:)
Streicher
03.03.2008, 16:53
Zeitumstellung? Och nö, das kommt ja auch wieder.
Wir haben es ja noch gut. Was ist denn mit denen die Nachtschicht haben und die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt?
Tja, wir können einfach ne Stunde länger schlafen, die müssen ne Stunde länger Arbeiten :D
mfg Streicher
@Olman
Nein ich meine nicht "die Insel". Ich habe von den schönwetter Regionen gesprochen. Fühle dich also nicht angesprochen.
Nein, bei "Schönwetterregionen" fühle ich mich sicher nicht angesprochen ;) .
@Olmann: Was machst du da eigentlich? Bist du Engländer oder Deutscher, der dort arbeitet etc.?
Ich bin halb Deutscher, halb Amerikaner, der in Deutschland aufgewachsen ist und jetzt in Schottland studiert ;) .
Achadrion
04.03.2008, 06:49
Heute habe ich mal wieder einen Nachtabbruch (Noxinterruptus passt da sehr gut!) hinter mir. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, bei der ich so viel Schlaf gebraucht habe wie im Moment. Mir braucht keiner mit seniler Bettflucht kommen, wer älter wird braucht noch mehr Schlaf! :D
Ich bin halb Deutscher, halb Amerikaner, der in Deutschland aufgewachsen ist und jetzt in Schottland studiert ;) .
Das wusste ich noch gar nicht, (dass du halber Amerikaner bist). Mixnationalitäten finde ich toll. Besonders wenn man Zweisprachig aufwächst. Bei mir war das leider nur Deutsch und Plattdeutsch! ;)
Moin Taverne, moin Acha,
Mir braucht keiner mit seniler Bettflucht kommen, wer älter wird braucht noch mehr Schlaf! :D
Ach, komm, Blödsinn das. Je älter ich werde, desto weniger schlafe ich, früher war spätestens halb elf Ende im Gelände, heutzutage komme ich vor halb zwölf nie in die Federn (okay, zugegebenerweise penne ich seit ca. einem halben Jahr grundsätzlich vor der Glotze ein, aber das passiert unabhängig von der Tageszeit und ist ein Grund mehr, vorm PC zu sitzen :D ).
So, so, Olli ist also ein halber Ami. Na, ja, nobody is perfect, aber zum Glück überwiegt ja scheinbar die andere Hälfte. :p
*Kaffee und Tee koch, Kamin anzünd (Schweinekalt heute), Acha einfang und unter die Nerzimitatdecke pack, 2 Kippen anzünd (eine für Acha, damit der mir meine nicht wieder klaut), auf die anderen wart*
Shiravuel
04.03.2008, 07:42
*reinwusel* Ich will auch nur noch schlafen. Es ist kalt geworden. Wir haben wieder Winter hier. Ich bin dauermüde und dauergenervt. Habe zu nichts Lust, sehe grauen Himmel und habe noch weniger Lust zu irgendetwas. Aha, nur zwei Zigaretten? *Pitters Zigarette klau und rasch aus der Taverne schleich* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Guten Morgen Taverne.
Heute ist es wirklich kalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
*Pitters Zigarette klau und rasch aus der Taverne schleich* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Seh ich eigentlich aus wie ein Kiosk, oder was ? Da knappst man kurz über der Hartz-IV-Existenzgrundlage rum und dann werden einem auch noch die letzten Fluppen geklaut.
*geistige Notiz macht: auf Staffkosten Zigarettenautomat bestellen*
Achadrion
04.03.2008, 09:19
Mir kommt es auch so vor, als wenn es stündlich kälter wird. Heute morgen, als ich das Haus verließ, war es nicht so fies. Kommt der Winter etwa wieder? Ob man wohl eine Unterschriftenaktion für ein generelles Winterverbot durchbekommen würde? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Seh ich eigentlich aus wie ein Kiosk, oder was ? Da knappst man kurz über der Hartz-IV-Existenzgrundlage rum und dann werden einem auch noch die letzten Fluppen geklaut.
*geistige Notiz macht: auf Staffkosten Zigarettenautomat bestellen*
Moment mal!
Da steht "24 Stunden geöffnet" an deinem Hemd! Wollten deine Kollegen dir mal ein kleines Streichchen spielen? :D
*Pitter schnell ein Ersatzzigarettchen dreht*
Hier mein Hase, mit Verwöhnaroma! ;)
Skyter 21
04.03.2008, 17:16
Sind alle wegen der kälte zu Hause geblieben? Hier ist ja gar nichts los? Sind etwa alle eingefroren?
Der Wintereinbruch hat mich überrascht. Und das beste war ja der Wetterdienst: Sturm und Regen. Tse, von wegen! Nix mit Regen oder Sturm, nur Schnee.
mfg Skyter
So, so, Olli ist also ein halber Ami.
Und stolz drauf ;) !
Na, ja, nobody is perfect, aber zum Glück überwiegt ja scheinbar die andere Hälfte. :p
Das stimmt allerdings :D .
Das wusste ich noch gar nicht, (dass du halber Amerikaner bist). Mixnationalitäten finde ich toll. Besonders wenn man Zweisprachig aufwächst. Bei mir war das leider nur Deutsch und Plattdeutsch! ;)
Na siehste! Ich kann zum Beispiel kein Plattdeutsch ;) .
Van Tommels
04.03.2008, 20:11
*meld*
isch kann sääächs'sch :D
mit den anderen dialekten kann ich mich nich anfreunden. vor allem bayrisch klingt in meinen ohren FURCHTBAR. Aber ich möchte eig gar nicht wissen, wie ICH klinge...:D
Sumbriva
04.03.2008, 22:18
Und ich cha schwiizerdütsch redä ^_^ Wobii es git ja praktisch i jedem kanton än andere dialäkt. drum red'ich eigentlich eher züridütsch. Ich bi also au 2 sprachlich ufgwachse... :p (Säg niä ämnä schwiizer, schwiizerdütsch seg kei eigni sprach, sondern nur en "dialäkt" vom Dütsche, nur so als tipp, chönnt susch toti gäh xD)
Alles klar? :D
Wobei ich auch sehr gerne einfach so eine 2., wirkliche, Sprache geschenkt bekommen hätte... :( Fast wäre ich Romanisch aufgewachsen, aber leider ging da was schief, und jetzt können alle in meiner Verwandtschaft Romanisch, ausser meine Schwester und ich... >:(
ps: Ab dem 6. Mai bin isch schon 2 Jahre hier im dem Kriegs- und Krisengebiet... :D
Der Terror und die Angst nehmen in der Taverne zu, schon der 3. Anschlag der Wollmützenkatze im selben Gebäude. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Und ich cha schwiizerdütsch redä ^_^ Wobii es git ja praktisch i jedem kanton än andere dialäkt. drum red'ich eigentlich eher züridütsch. Ich bi also au 2 sprachlich ufgwachse... :p (Säg niä ämnä schwiizer, schwiizerdütsch seg kei eigni sprach, sondern nur en "dialäkt" vom Dütsche, nur so als tipp, chönnt susch toti gäh xD)
Also do schliess i mi aa. Zieht bloss unsere Sprache nicht runter ^_^
Achadrion
05.03.2008, 06:29
Ich bin schon seit 6:00 Uhr auf der Arbeit. Und nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen. :D
Weil Berlins Nahverkehr bestreikt wird, hat mein Kollege sich meiner erbarmt und mich mitgenommen. Leider ist er seit heute Nacht richtig krank und ich werde mir eine neue Fahrgelegenheit suchen müssen. :(
*in düstere Gedanken versunken Frühstück mach*
*Kamin befeur*
*Schokolade und Zigarettchen für alle bereistell*
*in Kuscheldecke eingemummelt ins Feuer starr und über Autokäufe und deren Finanzierung nachdenk*
Moin Taverne, moin Acha-Schnuff,
leck mich am Ar..., ist das kalt. Da auch bei uns der Nahverkehr streikt, konnte ich mich heute richtig glücklich schätzen, das Auto zur Verfügung zu haben. Langsam aber sicher geht mir die ganze Streikerei tierisch auf den Senkel, vor allem die Führung der GDL scheint ja an einer soliden Profilneurose zu leiden. Da kreigen die schon 11 % (in Worten: eilf Prozent!!!!!) mehr und machen immer noch den Hermann wegen irgendwelcher Formalien. Ich sollte mal überprüfen, wer von denen bei uns ein Konto hat und dieses mal für 2 Wochen sperren, mal sehen, was die hohen Herren dann sagen. >:(
@Acha: in Berlin mit dem Auto zur Arbeit ? Ich könnte mir vorstellen, daß das nicht unbedingt die beste aller Lösungen ist.
*mit Tasse Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und eine ansteck*
Achadrion
05.03.2008, 07:19
Huhu Pitter! :D
Ein Auto ist in Berlin eigentlich nicht das Problem - das Problem sind die anderen Autos, die auf den Parkplätzen stehen die man braucht, die die Strassen verstopfen und Staus verursachen und natürlich die vollkommen behämmerten anderen Fahrer, die alle ihren Führerschein auf dem Jahrmarkt gewonnen haben! ;)
Ich kann mir im Moment kein Auto leisten. Aber in zwei Jahren werde ich wohl ernsthaft darüber nachdenken. Schon weil Großeinkäufe und Katzenfutter/-Streu wirklich beknackt mit Bussen und Bahnen zu transportieren sind. Ausserdem sind gelegentliche Abstecher in den Rest der Republik mit der Bahn auch nich günstiger. :D
Ich glaube, die Freiheit gönne ich mir! :D
Guten Morgen Taverne, hats heute wieder bei euch geschneit?
Bei uns immer noch kein Schnee in Sicht. - Zum Glück, Schnee kann ich ohnehin nicht ausstehen. :)
So, jetzt muss ich aber wieder los.
*sich die bereitsgestellte Schokolade schnpp*
*noch frisch eingeflogene Erdbeeren aus Brasilien dazu stell*
Ich würde ja gerne welche aus unserem Garten hinstellen, (weil die Erdbeeren während der Saison sowieso am besten schmecken und ich es deshalb unnötig finde, dass welche für teuer Geld und zum Schaden der Umwelt, eingeflogen weden) aber die gibts ja leider noch nicht...:(
*sich auch was von der Schokolade mopst*
Danke, Achalein, aber deine Zigaretten kannste behalten...:p :D
Schnee? Najaa, als ich heute aus dem Haus gegangen bin lag sowas krümeliges weißes auf dem Gehweg, alsoo schätze ich mal, dass es bei uns eher gehagelt hat...aber am Freitag hat es bei uns auch geschneit.
Noch zwei Tage, dann hab ich Osterferien! Und dann fahr ich nach Leipzig zur Buchmesse! *freu*
Ich hab heute meinen Wahlzettel für Fächer für die nächste Klasse (also 10.) abgegeben.
Ich hab jetz Latein abgewählt und dafür Spanisch, dann hab ich Physik dochnich gegen Informatik getauscht, wie ich es erst vor hatte, weil ich mich mit meinem Physiklehrer unterhalten hab und er meinte Physik würe in Klasse 10 nich soo schwierig werden und weil es mir ja eigentlich Spaß macht, wenn ich das Thema erstma verstanden habe, hab ich beschlossen es doch zu machen und Informatik als AG zu wählen. Für die 11. Klasse kann ich es dann immernoch gegen Physik tauschen. Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden. ^_^
Shiravuel
05.03.2008, 08:22
*reinflitz und Erdbeeren schnapp* Danke Eilonwy ^___^
Osterferien, pfft. Wer wagt hier von FERIEN zu sprechen, wenn ich immer weiter arbeiten muss. >_< Und wer wagt hier weiterhin von Leipzig zu sprechen, wenn ich hier sitzen muss. Ganz schön mutig die Leute heutzutage. :D Drachen zu quälen ist doch gefährlich. }:)
Zigaretten behalten? Och nööö,* Pitter UND Acha die Zigaretten klau und stereorauchend aus der Taverne flitz*
Achadrion
05.03.2008, 10:05
*verblüfft der Drachin hinterherschaut*
Dann bleibt uns wohl oder übel nichts anderes übrig, als Lakritzschnecken zu naschen.
*Pitter und Eilonwy eine Lakritzschnecke in den Mund stopf*
Was ist den in Leipzig?
*wieder mal komplett gar nichts peil*
Wenn dieser wandelnde Feueranzünder mit Flügeln so weiter macht, muß ich mir wohl ernsthafte Gegenmaßnahmen überlegen. Zu faul zum Arbeiten und dann noch kleptomanisch veranlagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Das hört sich ja richtig interessant an. (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,539359,00.html)
Was ist den in Leipzig?
*wieder mal komplett gar nichts peil*
Und dann fahr ich nach Leipzig zur Buchmesse! *freu*
*Schokolade und Lakritzschnecken klaut*
So, ich setzt mich jetzt vor den Kamin und hoffe, dass der Alltag mich nicht findet.
Achadrion
05.03.2008, 10:18
*Schokolade und Lakritzschnecken klaut*
So, ich setzt mich jetzt vor den Kamin und hoffe, dass der Alltag mich nicht findet.
Petzmeldung!
*auf Grimoa deut*
Da ist Grimoa, los Alltag schnapp sie dir! ;)
Ich bin heute auch nicht wirklich für sinnvolle Beiträge zu haben.
*Pitter noch eine Trostlakritzschnecke in den Mund stopf*
Spitfire
05.03.2008, 11:58
Bleibt mir bloß mit eurem ganzen essen weg!!!>:(
Hab von Montag auf Dienstag überhaupt nicht und von Dienstag auf Mittwoch 24 h geschlafen. Mit Unter(Er)brechungen alle 4 Stunden. Sch*** Magen-Darm-grippe >:(
Nach dieser Schlafeinheit fühlt man sich aber wieder besser. Zumindest das Fieber ist weg und die 2 trockenen Toasts sind nicht nach 5 min schon wieder rausgekommen...
*sich ein Glas Leitungswasser nehm und ganz langsam trink, weil alles andere nicht lange bei mir bleiben würde...*
@Ollman: Man, hast du ein Glück 2-Sprachig aufgewachsen zu sein! In Schottland studieren ist bestimmt auch toll
Bleibt mir bloß mit eurem ganzen essen weg!!!>:(
Hab von Montag auf Dienstag überhaupt nicht und von Dienstag auf Mittwoch 24 h geschlafen. Mit Unter(Er)brechungen alle 4 Stunden. Sch*** Magen-Darm-grippe >:(
Nach dieser Schlafeinheit fühlt man sich aber wieder besser. Zumindest das Fieber ist weg und die 2 trockenen Toasts sind nicht nach 5 min schon wieder rausgekommen...
*sich ein Glas Leitungswasser nehm und ganz langsam trink, weil alles andere nicht lange bei mir bleiben würde...*
Mein Beileid, hatte was ähnliches in den Semester-Ferien. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich ununterbrochen meine Mageninhalte ausleeren musste. Hinterher war ich so leer, dass ich kaum noch aufrecht stehen konnte. Warum muss ich immer in den Ferien erkranken?
Hab mir gerade eine Packung Chips beim Spar geholt, light-Ausführung mit Parpikageschmack.
Lecker. :creepy:
Spitfire
05.03.2008, 12:24
Hab mir gerade eine Packung Chips beim Spar geholt, light-Ausführung mit Parpikageschmack.
Jetzt gibts Ärger...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Eine kleine Frage:
Wäre es mir erlaubt einen "Du hast zu viel Oblivion gespielt wenn..."-Thread im Oblivion-Disskusionsforum aufzumachen oder besteht dafür kein Bedarf? :D
Achadrion
05.03.2008, 12:41
Eine kleine Frage:
Wäre es mir erlaubt einen "Du hast zu viel Oblivion gespielt wenn..."-Thread im Oblivion-Disskusionsforum aufzumachen oder besteht dafür kein Bedarf? :D
Frag doch mal direkt bei Dragonlady nach. Sie moderiert da und kann dir am besten sagen, ob es passt. ;)
Nimm Erdbeeren zur Beruhigung mit. Erdbeeren erzeugen Halluzinationen bei Drachen! :D
Pfanke pföhn Acha!
*mampft*
Sanguine, du kannst dir meines Beileides sicher sein!:( Armes Tuff-Tuff....:3schau
Hehe, ich hab mit grad ne Packung Waffeln und ne Dose Sprühsahne (natürlich die Light-Ausführung) geholt, wil ich noch bis vier wegen Russisch-AG hier bleiben muss. Apropos! Noch 45 Tage, dann bin ich eine Woch weg! *freuz*
Elb 2000
05.03.2008, 13:20
Empfehlung an sanguine: Zwieback und Salzstangen essen. Sind ziemlich bekömmlich und das Salz von den Salzstangen füllt deinen Salzhaushalt wieder auf.. Aber auch hier gilt: Langsam machen.
@Individous
Ich glaub es gibt da schon so was ähnliches. Bin mir aber da nicht so sicher.
Empfehlung an sanguine: Zwieback und Salzstangen essen.
Und das ganze mit einem Glas Cola runterspülen. Kein Scherz, darf natürlich nicht eiskalt sein, sondern lauwarm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Wirkt in Verbindung mit den Salzstangen mindestens so gut wie eine Kohletablette.
Elb 2000
05.03.2008, 13:39
Und das ganze mit einem Glas Cola runterspülen. Kein Scherz, darf natürlich nicht eiskalt sein, sondern lauwarm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Wirkt in Verbindung mit den Salzstangen mindestens so gut wie eine Kohletablette.
Stimmt. Cola bringt den Kreislauf in Schwung und der Zucker verschafft neue Energie. Vielleicht sollten Pitter und ich eine Anlaufstelle für Kranke Forenmember einrichten *sich das vorstell* :D
Spitfire
05.03.2008, 13:42
Empfehlung an sanguine: Zwieback und Salzstangen essen. Sind ziemlich bekömmlich und das Salz von den Salzstangen füllt deinen Salzhaushalt wieder auf.. Aber auch hier gilt: Langsam machen.
@Individous
Ich glaub es gibt da schon so was ähnliches. Bin mir aber da nicht so sicher.
DankeDanke, das mit dem Zwieback hab ich schon ausprobiert.:) :) :)
Stimmt das mit den Salzstangen wirklich??? Die sind doch afaik ein Laugengebäck und vertragen sich mit der Magen-Säure deshalb nicht?!
@Invidiasdölfj (Elb hats auch nicht hinbekommen:D):
Start mal ne Suche und durchforste das Diskussionsforum solange, bis der letzte Beitrag ein Jahr alt ist. Ab diesem Punkt kann man sagen, dass falls es diesen Thread schon gibt, ein neuer sowieso benötigt wird;)
Edit: ACHT minuten für einen Beitrag!!! Da gehört was dazu! Das mit der Cola probier ich auch mal aus! Wer meinen derzeitigen Zustand bestaunen will, darf gleich in den Southpark-thread reinschaun :D
Spitfire
05.03.2008, 14:15
Sry für den Doppelpost aber:
Die Forenklinik hat eröffnet
http://img410.imageshack.us/img410/1271/krankenhausrz9.jpg
Herlichen Glückwunsch zur Eröffnung an unsere beiden neuen Foren-Ärzte!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
:D :D :D
Oh, herzlichen Dank für die Beförderung. Dann gib mir doch bitte mal per PN deine Adresse und Bankverbindung, damit ich dir die Rechnung schicken und mein Honorar abbuchen kann. :p
Elb 2000
05.03.2008, 14:22
Oh, herzlichen Dank für die Beförderung. Dann gib mir doch bitte mal per PN deine Adresse und Bankverbindung, damit ich dir die Rechnung schicken und mein Honorar abbuchen kann. :p
*räusper* UNSER Honorar lieber Kollege :D
@ sanguine. Sehr coole Bildbearbeitung. Respekt :D
Spitfire
05.03.2008, 14:29
ähem *räusper* edit: ehrenamtliche Foren-Ärzte
@Elb 2000
Eigentlich ist es auf die schnelle nicht sehr sauber geworden, man schaue sich das "i" von Klinik an. Das mit dem Vektor-bearbeiten hat auch nicht richtig gefunzt. Die Schrift sollte sich eigentlich mit der Schildwindung mitdrehen. Stattdessen sieht es so abgehakt aus.
Streicher
05.03.2008, 15:26
Na, invidksjfd war doch der erste.
Na, da bist du doch glatt mit der Hand ausgerutscht und mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt oder? :D (möcht jetzt keine Kritik wegen verschrieben an dir ausüben nur fand ich das in dem Moment als ich es gelesen hab irgendwie geil ^^)
mfg Streicher
Ach, ich bin das gewöhnt, dass mein Name immer falsch geschrieben wird. Für gewöhnlich sind das:
Invid
Invidings
Indivious
oder Invidous
Tja, ich hab mir einfach einen schwierigen Nickname ausgesucht. :D
Skyter 21
05.03.2008, 16:09
Toll gestern schneite es und heute scheint die Sonne. Was soll man dazu noch sagen?:confused:
@sanguine
Mein Beileid. Magen-Darm-Virus ist wirklich übel.:(
Das mit den Saltstangen stimmt. Die Kombination Cola+Salzstange funktioniert auch wenn derKreislauf im Keller ist.(vorallendingen nach Achterbahn fahrten)
@Eilonwy
Wie? Du hast in zwei Tagen frei?:eek:
Warum habe ich nur so das Gefühl das alle Welt frei hat und ich nicht.....
mfg Skyter
Spitfire
05.03.2008, 16:26
Na, da bist du doch glatt mit der Hand ausgerutscht und mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt oder? :D (möcht jetzt keine Kritik wegen verschrieben an dir ausüben nur fand ich das in dem Moment als ich es gelesen hab irgendwie geil ^^)
mfg Streicher
Ach, ich bin das gewöhnt, dass mein Name immer falsch geschrieben wird. Für gewöhnlich sind das:
Invid
Invidings
Indivious
oder Invidous
Tja, ich hab mir einfach einen schwierigen Nickname ausgesucht. :D
Neinnein.
Seitdem sich Invidious hier so enthusiastisch darüber gefreut hat, das sein Name von DL richtig ausgesprochen wurde, fühle ich mich einfach dazu berufen, bei seinem Namen etwas ganz anderes zu schreiben
Mein Name wurde endlich richtig geschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Das muss gefeiert werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif - Meist werde ich nur "Invidings" oder abgekürzt Invid genannt. :D
btw. hab ich das mit dem "Kopf auf die Tastatur" mal ausprobiert (das dürfte meine derzeitige Langeweile auch ganz gut ausdrücken:D). Erziehlt nicht die gewünschten Ergebnisse. Da kommt nur "trgf" ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wo mein Kopf gelandet ist.;)
@Skyter: Hab in 4 Schultagen frei! Plus Wochenende also 6 Tage. Und heute musste ich da aus genannten Gründen nicht hin. Obwohl mir "nicht krank aber halt in die Schule" besser gefallen hätte.
Van Tommels
05.03.2008, 16:26
@Skyter21:
Ich habe erst in 2 Wochen frei. also tröste dich, ich leide mit dir...:D
btw. hab ich das mit dem "Kopf auf die Tastatur" mal ausprobiert (das dürfte meine derzeitige Langeweile auch ganz gut ausdrücken:D). Erziehlt nicht die gewünschten Ergebnisse. Da kommt nur "trgf" ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wo mein Kopf gelandet ist.;)
:hehe: Das hat auf jeden Fall meinen Abend verbessert.
Und jetzt muss ich mich echt zurückhalten, dass auch auszuprobieren. ^^
Skyter 21
05.03.2008, 16:52
@Skyter: Hab in 4 Schultagen frei! Plus Wochenende also 6 Tage. Und heute musste ich da aus genannten Gründen nicht hin. Obwohl mir "nicht krank aber halt in die Schule" besser gefallen hätte.
Ich hatte mit meiner Vermutung recht......o_o
@Skyter21:
Ich habe erst in 2 Wochen frei. also tröste dich, ich leide mit dir...:D
Danke, wenigstens einer der Mitleiden muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
PS:@Tommles
Ich muss nur noch eine Woche die Schulbank drücken.:p ;)
mfg Skyter
Spitfire
05.03.2008, 18:21
:hehe: Das hat auf jeden Fall meinen Abend verbessert.
Und jetzt muss ich mich echt zurückhalten, dass auch auszuprobieren. ^^
na dann ist hier zumindest eine/r glücklich^^
Achadrion
06.03.2008, 06:14
es wird immer noch gestreikt in Berlin. Damit ich zur Arbeit kommen konnte, bin ich nun 15,- Euro ärmer, weil ich mit dem Taxi zur Arbeit gefahren bin. Natürlich konnten sich ein paar Kollegen wieder mal blöde Kommentare nicht verkneifen (natürlich die, die ein Auto besitzen! :rolleyes: ), aber was soll ich machen? Außer Inlinescatern besitze ich keinerlei fahbare Untersätze.
Wenn alles klappt, kann sich mein Pupsie das Auto von seinem Vater leihen. Dann müssen wir uns gegenseitig zur Arbeit bringen und auch wieder abholen - das wird eine Gurkerei!
*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*unter die Kuscheldecke schlüpf und schon mal den Platz für Pitter besetz*
*noch mal raushüpf und Ablenkungserdbeeren im Raum verteil*
*mit zwei Fluppen bewaffnet auf Pitter warte*
:D
darkblue
06.03.2008, 06:22
So, das haben wir gerne, Hauptsache Geld ausgeben, pff, aber ich hab heut morgen auch schon mal locker 150,- Teuro aus dem virtuellen Fenster geworfen, und Acha is schuld :p. Na warte, wenn ich Dich zu packen bekomme, kann nicht mehr allzu lange dauern, dann kannste mal Probe schallen (wenn Du nicht verstehst, was ich damit meine, ich sag nur Braun ^^).
*im Vorbeigehen eine der beiden (Geizhals) Fluppen klaue und mich selbst in die Arbeitsklamotten werf*
Achadrion
06.03.2008, 06:31
*traurig der Fluppe nachsieht*
*schnell noch eine rausholt*
Gar nicht bin ich geizig! Aber wenn hier wieder ein Drache vorbeigestampft kommt, sind alle Fluppen weg! Und ich habe heute doch schon 15,-Euronen in den Sand gesetzt! :'(
Ich habe mir das Teil auch bestellt! :D
Müsste nächste Woche ankommen und dann werde ich mich voll der glitzernden Welt der modernen Mund- und Zahnhygiene hingeben! Mit strahlendem Zahnpastalächeln werden die Damen und Herren von Perl-Weiß nicht mehr drumrum kommen, mich als Werbemaskottchen zu missbrauchen! Da es ja mit dem LÓreal Vertrag nüscht wird! :D
Moin Taverne, moin ihr Nachtschwärmer,
in Berlin wird noch gestreikt ? Armer Acha, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif die haben doch wohl einen Knall, bei uns ist zum Glück alles vorbei. Na, ja, ab Montag streikt dann halt die Bahn, das gleicht das dann wieder aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Dentalhygiene ? Ich benutze auch seit Jahren so ein Dentalcenter, ist schweineteuer, ob es wirklich was bringt, sei dann mal offen, ich hoffe es noch immer. Zumindest die elektrische Zahnbürste ist in meinen Augen deutlich gründlicher als die manuelle Version.
*Mit Tasse Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und dankbar die Fluppe annimmt - bevor gewisse geschuppte Kleptomanen hier wieder reinflattern*
Shiravuel
06.03.2008, 09:09
*leise reinflatter* Geschuppte Kleptomanen?? :eek: Sowas gibts doch gar nicht. Pitter und Acha ansieht. Aha, zwei Rauchende. Wem klau ich sie jetzt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ach was, Drachen sind gerecht und benachteiligen niemanden. *Beiden die Zigaretten klau und leise fauchend wieder wegwusel*
Hier wird auch nicht mehr gestreikt. Bahn? Montag? Ist das schon sicher? Na ja, ich brauche die zum Glück nicht. Bus reicht mir vollkommen. ^^
Spitfire
06.03.2008, 13:49
Bei uns ham Straßenbahnen etc. heut aufgehört zu streiken. zum Glück.
btw. nach 3 Tagen Hunger leiden bzw. Zwieback (und salzstangen mit cola:D) essen, hab ich mir heute mit einem Gutschein beim Subway eins von diesen riesensandwiches gekauft.
Lecker:creepy:
Die Krankheit sollte also dank der Forenklnik fertig sein:D
Darf ich fragen, warum diese "Rung-Interview"-Thread in jedem Unterforum von TheElderScrolls reingeschrieben wurde? Wäre es nicht sinnvoller diesen halt gleich als Ankündigung zu schreiben?
Shiravuel
06.03.2008, 13:54
Nee,Ankündigungen werden im Allgemeinen überlesen. ;) So aber sieht die jeder, auch diejenigen von unseren Leuten, die sich nur in einem bestimmten Forum von uns aufhalten.
Achadrion
06.03.2008, 14:05
Darf ich fragen, warum diese "Rung-Interview"-Thread in jedem Unterforum von TheElderScrolls reingeschrieben wurde? Wäre es nicht sinnvoller diesen halt gleich als Ankündigung zu schreiben?
Außerdem habe ich ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis und mein Postingcounter ist nicht hoch genug! ;)
Nee,Ankündigungen werden im Allgemeinen überlesen.
Da hast du volkommen Recht, mit diesem allgemeinen Problem muss ich mich auch öfters rumschlagen. Aber das mehrfache Schreiben von Wichtig-Threads schadet halt ganz schön der Übersicht.
Richtig durcheinander würde es werden, wenn in jedem der Wichtig-Threads nun fleissig geschrieben wird, wer soll dann da noch den Überblick behalten? :D (Vielleicht ein gemeinsamer Verweis auf einen Diskussionsthread?)
Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner "Kritik" wegen der Forenverwaltung, das ist halt meine Art. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Spitfire
06.03.2008, 14:20
Ich hab die Fragen jetzt einfach mal in das Diskussions-Forum reingeschrieben;) Da passt es imho am besten hin (oder in die Taverne).
Mein Vorschlag wäre, das jetzt 2-3 Tage so zu lassen bis jeder es gesehen hat und dann nur in einem Forum weiterzumachen. Die anderen Threads dann löschen und in den einen einfügen.
Achadrion
06.03.2008, 14:24
So was ähnliches hatten wir auch vor. ;)
Es soll erst mal jeder mitbekommen, danach kann man wieder leiser treten.
Deine Fragen finde ich übrigens sehr gut! :D
Spitfire
06.03.2008, 14:37
So was ähnliches hatten wir auch vor. ;)
Es soll erst mal jeder mitbekommen, danach kann man wieder leiser treten.
Deine Fragen finde ich übrigens sehr gut! :D
na, das ist ja gut
Dankedanke:)
Skyter 21
06.03.2008, 17:56
Der Tag ist gelaufen. Heute so gegen 2:00 Uhr wurde ich wach und fühlte mich hundeelend. Dann habe ich eine weitere Stunde im Bett gelegen bin dann auf den Nachttopf gegangen und habe nur 30 min später am ganzen Körper gezittert. Bin dann wieder eingeschlafen, musste zu Hause bleiben, hab den nganzen tag nichts gegessen und dann sagt mit doch diese Sprechstundenhilfe am Nachmittag ich solle meinen Magen schonen, nicht viel essen und wenn es nicht besser wird morgen wiederkommen.(und das nur weil da anscheinend Chaos war und alle Patienten die nicht notwendiger weiße behnadlet werden mussten wieder nach Hause geschickt wurden).
Ich fühle mich so wunderbar sch***e.:( Ich bitte die Foren-Ärzte ihres Amtes zu walten.
@Achadrion
Ist der Bahnausfall so schlimm?(Noch ein Tipp von mir: du hättest Lokführer werden sollen.;) )
PS:@sanguine
Gib's zu du hast mich angesteckt.;)
mfg Skyter
Spitfire
06.03.2008, 18:17
computervirus halt;) :D
Ich überlege gerade, ob ich vielleicht beim Foren-RPG zu Oblivion mitmachen sollte.
Ich habe bereits die Regeln durchgelesen aber bin ehrlich gesagt noch verwirrt von den verschiedenen Zwecken der Themen "Rollenspielthread", "Vorbesprechungsthread" und "Mit Drache,Schwert und Zauberstab II: Eiskalte Gegner".
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Shiravuel
06.03.2008, 20:48
Also "Mit Drache, Schwert und Zauberstab" gehört nicht zum Oblivion-Rollenspiel, sondern zum Adventures of Vvardenfell und spielt in Morrowind.
Tales of Tamriel ist das Oblivion-Rollenspiel. ;)
Doch wo immer Du mitmachen willst, ich würde an Deiner Stelle im enstprechenden Vorbesprechungsthread bei dem entsprechenden RPG nachfragen anstatt hier in der Taverne. ^^
Achadrion
07.03.2008, 06:03
Nieselregen und Streik lassen mein Herz nicht wirklich hoch hüpfen, aber weil heute Freitag ist, kann ich endlich wieder brüllen
TGIF! :D
Das frühe Aufstehen bringt mich um. Ob das auch mal wieder besser wird??
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*In Kuscheldecke einmummel und auf die anderen wart*
*für Pitter, Dragonlady und darkblue schon mal Fluppen bereit halt*
Übrigens gibt es eine Warnung für Berlin. darkblue wird ab dem 17.03.08 Berlin, und im Speziellen meine Wohnung,heimsuchen. Berliner, bringt euch in Sicherheit - Teile der Bunker sind noch in Betrieb! :D
darkblue
07.03.2008, 06:23
*müde reingeschlurft komm und im Vorbeigehen Kaffeepott mit Inhalt füll, Acha eine Fluppe klau und aufs Sofa werf*
Morgen Taverne, Morgen Dragonlady, Morgen Acha, Morgen an den Rest der Bande...
Isses nich schön? Ja, es ist nicht schön, es ist grau, und außerdem liegt noch so viel Arbeitstag vor mir, daß mir jetzt schon nach Feierabend ist O_o.
Davon mal ab, was bitte sollen denn jetzt schon die Warnungen, es dauert ja noch was, oder sollen die Leute schon vorsichtshalber einen Platz suchen?
*Acha ausversehen vors Schienbein tret, `Tschuldigung, war mit Absicht :p*
Elb 2000
07.03.2008, 06:34
So geh ich mal gleich zur schule. Hab aber noch en bisschen Zeit :D
TGIF!
Tja endlich wochenende, heute um 19:30 finale im Rundenkampf, und heute nur 6 stunden - 1 stunde frei = 5 stunden :D
Moin, ihr Frühaufsteher,
als ich eben las 'darkblue kommt nach Berlin', dachte ich zuerst, das wäre ein neues Orkantief, so wie Emma. :p Aber hoffentlich sind die Auswirkungen nicht ganz so verheerend.
Dreckswetter, elendiges, und zum WE keine Besserung in Sicht. >:(
*mit Tasse Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke mummelt und dankbar die Fluppe annimmt*
Shiravuel
07.03.2008, 07:35
*reinschleich, dankbar die Zigarette annimmt* Mistwetter elendes o_o
darkblue ein Orkantief? *grübel* soll ich sie jetzt ärgern und behaupten, sie wäre schlimmer als jedes Orkantief und sage ich die Wahrheit und erkläre sie für harmlos? *weitergrübel* .grinundwe
Jedenfalls viel Spaß Euch da in Berlin. Wie schön für Leute, die nicht arbeiten müssen. >_<
Achadrion
07.03.2008, 07:41
Jedenfalls viel Spaß Euch da in Berlin. Wie schön für Leute, die nicht arbeiten müssen. >_<
Danke! :D
Aber ich werde arbeiten müssen. Mein Pupsie wurde zur Dauer-darkblue-Bespassung verpflichtet, er hat sich kaum dagegen gewehrt! ;)
Wahrscheinlich wird die meiste Zeit mit den neuen Schallzahnbürsten um die Wette geschallt und danach geprüft, wer die am saubersten geschallten Zähne hat. :D
Außerdem will die Gutste ihre X-Box mirnehmen und mich in die Feinheiten des Oblivion einführen (was mein Pupsie wahrscheinlich wenig begeistern wird! :D ).
Achadrion
07.03.2008, 07:52
http://img147.imageshack.us/img147/6827/zbildcm3.jpg
OH MEIN GOTT! Was soll ich nur tun? ;)
darkblue
07.03.2008, 14:40
Ey, was`n das für`n Zeuch mit der Zeitung? Zur Lösung Deiner Frage, was Du denn nun tun sollst: lies Dir den darunter abgebildeten Beitrag mit der Fön- Trendfrisur gut durch, dann weißt Du, was Dich erwartet, sollte ich erst einmal so richtig in Orkantief- Stimmung sein :p.
*tse, zum Haare raufen hier*
Wirklich sehr schön geworden diese Zeitung. Hast du die ganz ohne Hilfe editiert?
Die Farbwahl und Art der Schrift ist wirklich perfekt getroffen. :A
Streicher
07.03.2008, 15:12
Hach, endlich Wochenende. Ich bin so völlig ausgelaugt das ich nicht mehr aufstehen will :D
Ich wünsch euch allen nen schönes Wochenende.
mfg Streicher
EDIT: Gaaanz vergessen, Zeitung: :hehe:
Skyter 21
07.03.2008, 16:55
TGIF! Auch wenn ich heute noch das Bett hüten musste.
Wie ein neues Orkantief namens darblue wütet in Berlin? Was wenn das Orkantief dann plötzlich ganz Deutschland erfasst?;)
@Invidious
Danke fürs knipsen.:)
@Zeitung
mfg Skyter
Spitfire
07.03.2008, 19:24
also erstmal
TGIF
und acha:
Hast du das selber gemacht? Schrifterkennung? Welches Programmm? Respekt!!!
TGIF!!!! Da kann ich mich nur anschließen. Endlich Wochenende :) .
Ja, endlich Wochenende. :)
Und nach der danach folgenden Woche noch zusätzlich Osterferien. Schön :D
Nach stundenlanger Fummelei bin ich nun endlich mit dem Neuaufsetzen fertig geworden und habe es geschafft den XP-Soundtreiber zu installieren. (Habe ich schon erwähnt, dass ich Vista nicht ausstehen kann?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif)?
Sumbriva
08.03.2008, 14:13
Mann, ich bin totmüde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Gestern Abend noch bis um Eins Muhammad Ali geguckt, dann heute um 7 aufgestanden und ab ins Gymnasium. Mann, ich hasse Schule am Samstag. -_-
Aber den Film fand ich nicht schlecht. Allerdings habe ich mich in den Kämpfen häufiger gefragt, was Ali da für ne Scheisse abzieht. ô.Ô Aber habe dann mal 'n bisschen wikipedisiert, und der hat all das Zeugs tatsächlich gemacht. :o Ist also ein faktisch ziemlich korrekter Film... Habt ihr ihn auch schon gesehen? Heisst aber nur "Ali" mit Will Smith als Muhammad.
Skyter 21
08.03.2008, 14:36
Ja Wochenende ist doch was feines.^.^
Bin zwar erst kurz vor Mittag aufgestanden, aber ich fühle mich erheblich besser.
@Sumbriva
Nein den Film habe ich nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ob der in meiner Geschmacksrichtung wäre.
mfg Skyter
Spitfire
08.03.2008, 16:47
Ja, endlich Wochenende. :)
Und nach der danach folgenden Woche noch zusätzlich Osterferien. Schön :D
Hier schon in 2 Tagen *JUHU*
und dann snowboard/Skifahren!!!
(Habe ich schon erwähnt, dass ich Vista nicht ausstehen kann?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif)?
???Wieso denn bloß (http://akurei.firepaw.com/blog/?p=413)???
Its not a bug its a feature:D
Mit Stolz darf ich nun verkünden, dass die GOTY-Edition von Morrowind soeben wieder ihren Platz auf der Festplatte findet. (vereinfach: Ich installiere mal wieder Morrowind :))
Ich muss leider gestehen, dass ich bei Morrowind nie die Hauptquest beendet habe, schon gar nicht die von Tribunal und Bloodmoon, was ich jetzt aber so gut es geht nachholen werde.
???Wieso denn bloß???
Endlich mal jemand, der mich versteht. :A
@Sumbriva
Muhammad Ali? Was'n das? o_O
@Invidious: Gratulation. ;)
Ich habe heute Black and White 2 mal installiert, mir war irgendwie nach Gott sein. :D
@Sumbriva: Ich glaube den Film habe ich vor längerer Zeit mal gesehen, fand ich recht gut (falls es der Gleiche ist und ich ihn nicht mit einem anderen verwechsele).
Sumbriva
08.03.2008, 17:53
@Sumbriva
Muhammad Ali? Was'n das? o_O
o.O Du kennst Muhammad Ali nicht? Den wohl berühmtesten Boxer der Welt und nach vielen Kritikern, der beste Boxer (Schwergewicht) den es je gegeben hat? Er wurde zum Sportler des letzten Jahrhunderts gekürt. Ach, lies einfach mal selbst ^_^ Klic' misch 'art (http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali)
edit: @ Wedan: Black & White (2) rockt einfach........ irgendwie......... auf eine Art und Weise.... :D
Habe beide Teile ^_^
Spitfire
08.03.2008, 18:02
@Invidious: Gratulation. ;)
Ich habe heute Black and White 2 mal installiert, mir war irgendwie nach Gott sein. :D
edit: @ Wedan: Black & White (2) rockt einfach........ irgendwie......... auf eine Art und Weise....
Habe beide Teile
Da kann ich dir nur zustimmen. Macht einfach nur Spaß.
Noch schöner wird es wenn man die Textdateien im Spieleordner verändert;):
10.000 Blitzkugeln auf den Gegner "springen" lassen (die Dinger hüpfen ein bischen; mit der richtigen Technik schaffen die es damit bis zum Gegner oder seinen Truppen, bevor selbige dein Einflussgebiet auch nur annähernd erreicht haben).
In den Textdateien werden hauptsächlich kosten von Objekten etc. aufgelistet, aber auch Physikwerte und Werte deiner Kreatur (!!!). Wer es ausprobieren will einfach mal Googlen;)
Streicher
08.03.2008, 20:36
Kurze frage auf die ich hoffentlich ne schnelle Antwort bekomme, da ich nirgends ne Antwort finde:
Also, in Thief III nennen die Hammeriten die Heiden Pagan. Ist das die Englische Übersetzung für das Wort? Denn es gibt ja z.B. auch den Paganismus (ich weiß was das heißt, bitte jetzt nicht hierzu nen dicken Bericht schreiben).
Bedanke mich schon einmal.
mfg Streicher
Spitfire
08.03.2008, 21:16
Nicht böse gemeint:
Google mag auch dich! (http://www.gidf.de/Paganismus)
Google mag dich immer noch! (http://www.gidf.de/Pagan)
Professionelle Leute, die dieses Spiel gemacht haben, wollten noch professioneller und klüger wirken und haben die Heiden so genannt.
Der 1. Link sollte zu Wikipedia führen, wo beim Suchwort "Paganismus" ->Heidentum<- erscheint (also in Wikipedia selber)
und für Pagan gibt es verschiedene Bedeutungen. Eine davon ist Heide
Nächstes mal eins von beidem benutzen, das spart immer viel Zeit und viele Fragen; für mich und dich
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das justfuckinggoogleit auf das englische Google verlinkt (war eigentlich klar). Benutz einfach das deutsche
Ach, mein lieber sanguine, da gibt es bereits viel bessere Alternativen:
www.gidf.de
Mein persönlicher Favorit, wenn in einem Forum wieder mal ein User einfach zu faul ist 2 Wörter in Google einzutippen und nach Erscheinungsterminen von Spielen oder Downloadlinks fragt. :)
Spitfire
08.03.2008, 21:34
just fucking google it hört sich aber "cooler" an:p
Ps: Links werden geändert^^
Streicher
08.03.2008, 21:45
Hallo, hab ich nicht gesagt das ich weiß was das heißt?? Ich wollte wissen ob das englische Wort für Heiden Pagan ist, mehr nicht, ihr seid einfach die jenigen die wieder übertreiben, aber keine Sorge, solche gibt es ja leider genug:D
Denn wenn man Pagan eingibt kommt nicht das was ich gesucht hab, dann kommt nähmlich das ganze Gedöhns was ich sowieso schon weiß.
Man man man
mfg Streicher
PS: ich hoffe die Frage kann mir trotzdem noch jemand beantworten....
Skyter 21
08.03.2008, 21:53
@Streicher
Du willst wissen ob "Pagan" die englische Übersetzung für Heide ist? Habe ich das so richtig verstanden?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn ja:
Pagan ist die englische Übersetzung für Heide.
mfg Skyter
Streicher
08.03.2008, 21:57
@Skyter: Vielen vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg Streicher
Skyter 21
08.03.2008, 22:01
@Streicher
Kein Problem.
Solltest du mal wieder wissen wollen wie die englische Übersetzung für ein Wort ist, dann kuck doch einfach mal hier (http://www.dict.cc). Da findest du so ziemlich alles.
mfg Skyter
Sumbriva
08.03.2008, 22:36
Und wenn du mal wissen willst, was Heide auf Italienisch, Spanisch, Französisch etc. heisst, benutz einfach nochmals eines der (sehr) vielen Online Wörterbücher, wie z.B. pons.de. ;)
Denn die reine Gewalt (Google) nie die Lösung ist, mein junger Padawan,
die richtige Technik (Suchwort/Begriff) du einsetzen musst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif <--- Yoda (Okay, falsche Lichtschwertfarbe, aber hey, immherin, grün ist er, und klein auch.....)
Spitfire
08.03.2008, 23:00
Das Wort Yoda erinnert mich in letzter Zeit immer an diesen Aushilf-Yoda aus DSDS. Ich schau mir sowas zwar nicht an, aber das macht ja auch so seine Runden
Skyter 21
09.03.2008, 14:13
Guten Tag.
Anscheinend haben sich alle in ihren Kurzurlaub gestürtzt, wenn ich den Betrieb richtig deute.
Und morgen rennen sie dann wieder alle Türen ein.......:D
@Übersetzungsding
Ein guter Duden tut es auch, falls man den richtigen hat. Hauptsächlich braucht man ja auch nur eine für Englisch oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
mfg Skyter
Spitfire
09.03.2008, 17:57
Vllt liegts auch nur daran, dass das Thema fehlt, dass hier kein Schwein ist. Also mir fällt da nichts ein.
Achadrion
10.03.2008, 07:18
und wieder geht es weiter in der alten Tretmühle. ;)
In berlin wird immer noch gestreikt, aber glücklicher Weise fährt die S-Bahn. Und weil ich so liebe Kollegen habe, die aus komplett anderen Bezirken kommen, aber mich trotzdem abholen, kann ich hier mit meiner Anwesenheit glänzen. :D
Aber ich kann nicht verstehen, warum es so schwer ist ein Thema zu beginnen. Ist euer Leben sooo langweilig?
*bedauernd in die Runde blick*
und acha:
Hast du das selber gemacht? Schrifterkennung? Welches Programmm? Respekt!!!
Wirklich sehr schön geworden diese Zeitung. Hast du die ganz ohne Hilfe editiert?
Die Farbwahl und Art der Schrift ist wirklich perfekt getroffen. :A
Das, liebe Freunde, ist mein kleines Geheimnis! :D
Aber ich kann soviel sagen, ich bin nicht über Nacht zum Grafikexperten geworden. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*In Kuscheldecke eingemummelt, Fluppen parat, auf die anderen wart*
Moin Taverne, moin Acha,
'I hate Mondays', irgendwie war das Wochenende nicht sonderlich erholsam. Immerhin habe ich diese Woche am Mittwoch Abend keinen Termin, alle anderen Tage sind schon verplant. Aber es hat mich ja keiner gezwungen.
*warme Milch aufsetzt (ihr wisst schon, für wen ;) ), mit Tasse Kaffee zu Acha an den Kamin setzt und eigene Fluppen rausholt - man kann ja nicht immer schnorren*
Achadrion
10.03.2008, 09:46
*warme Milch aufsetzt (ihr wisst schon, für wen ;) ), mit Tasse Kaffee zu Acha an den Kamin setzt und eigene Fluppen rausholt - man kann ja nicht immer schnorren*
Ich weiß nicht für wen. :confused:
Pitterle, du weißt doch wie gerne ich gebe! ;)
Mein Wochenende war sehr ruhig. Ich habe viel gelesen (und es genossen!), mein Buch habe ich in zwei Tagen zu Dreiviertel gelesen.
Im Moment habe ich mal wieder einen Terry Prattchet in der Mangel. Ab geht die Post ist mal wieder eines von den guten Büchern. Leider hatte ich das Gefühl, dass bei einem Ausstoss von zwei Büchern pro Jahr, die Qualität leider etwas zu wünschen übrig lässt.
Trotzdem fehlen mir meine Hexen und die Stadtwache und ich hoffe, dass die Autoren bald mal wieder über sie schreiben. :D
Spitfire
10.03.2008, 13:21
Aber ich kann nicht verstehen, warum es so schwer ist ein Thema zu beginnen. Ist euer Leben sooo langweilig?
*bedauernd in die Runde blick*
Nein eigentlich nicht. Dann erzähl ich mal:
Am Wochenende hatte ich ein Badminton-Turnier. Im Einzel bin ich dritter geworden und habe mich damit für das nächste Turnier qualifiziert. Im Doppel wurde ich sogar erster und habe mich damit natürlich auch qualifiziert.
Gibt es hier iegentlich noch andere Badminton-Spieler? Oder was macht ihr sonst so an Sport oder überhaupt oder auch nicht?(ich weiß dafür gab es schon mal einen Thread, aber dort haben auch nicht sehr viele reingeschrieben)
Das, liebe Freunde, ist mein kleines Geheimnis! :D
Und du willst es sicher nicht mit anderen teilen.:'(
Ist doch langweilig, wenn es keiner weiß...
Aber ich kann soviel sagen, ich bin nicht über Nacht zum Grafikexperten geworden. ;)
*heulend in die Ecke schmeiß* und ich dachte immer das wäre so einfach...
*Heißen Tee zur Beruhigung schlürf*
Achadrion
10.03.2008, 13:35
Und du willst es sicher nicht mit anderen teilen.:'(
Ist doch langweilig, wenn es keiner weiß...
*heulend in die Ecke schmeiß* und ich dachte immer das wäre so einfach...
*Heißen Tee zur Beruhigung schlürf*
Es ist ganz einfach. Aber wenn ich alle Geheimnisse mit euch teile, habe ich keine Überraschungen mehr. :D
David Copperfield verrät ja auch nicht seine Tricks. *hust* :D
http://aycu25.webshots.com/image/46304/2000485597709559201_rs.jpg
Guten Tag Taverne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Warum soll die Taverne verlassen sein? War früher etwa mehr los, bevor ich kam?
Achadrion
10.03.2008, 14:12
Alles Lüge!
*mit dem Finger auf Grimoa zeig*
Da ist der Fäscher! *kicher*
Hier der Beweis!
http://img152.imageshack.us/img152/5922/zbildmw1.jpg
http://aycu39.webshots.com/image/45918/2005402207038695607_rs.jpg
:rolleyes:
The Sandman
10.03.2008, 14:43
Ach, diese Zeitungen kenn ich auch, ich weiß nur nicht mehr, auf welcher Seite man die erstellen kann.
Auf jeden Fall hat Acha sie nicht selbst gemacht. :o :D
Achja, übrigens: Hallo. :)
Bin nur kurz hier, weil ich noch Französisch für Freitag lernen muss. Glücklicherweise sind danach dann Ferien, da werd ich sicherlich wieder öfter hier sein. ;)
Achadrion
10.03.2008, 14:50
Ach, diese Zeitungen kenn ich auch, ich weiß nur nicht mehr, auf welcher Seite man die erstellen kann.
Auf jeden Fall hat Acha sie nicht selbst gemacht. :o :D
Achja, übrigens: Hallo. :)
Bin nur kurz hier, weil ich noch Französisch für Freitag lernen muss. Glücklicherweise sind danach dann Ferien, da werd ich sicherlich wieder öfter hier sein. ;)
Pschhhhhht! Bist du ruhig!
Hör auf an meinem Lack zu kratzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich fall so schon nicht durch besonderen Sachverstand auf, da kann ich diese gemeinen Seitehiebe nicht auch noch vertragen. Wenn der TES-Staff merkt, dass ich die absolute Blindpese bin, kann ich meinen Posten an den Nagel hängen und muss Frustshopping bei Amazon betreiben! :D
Mach mal Sandman, ich freu mich drauf! :D
BTW, wo kann man bei MMX denn Franösisch lernen? ;)
http://npshare.de/files/36/6554/z-bild.php.jpg
The Sandman
10.03.2008, 14:56
Pschhhhhht! Bist du ruhig!
Hör auf an meinem Lack zu kratzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich fall so schon nicht durch besonderen Sachverstand auf, da kann ich diese gemeinen Seitehiebe nicht auch noch vertragen. Wenn der TES-Staff merkt, dass ich die absolute Blindpese bin, kann ich meinen Posten an den Nagel hängen und muss Frustshopping bei Amazon betreiben! :D
Mach mal Sandman, ich freu mich drauf! :D
BTW, wo kann man bei MMX denn Franösisch lernen? ;)
Ist doch allgemein bekannt, dass du den Posten nur aus Mitleid hast. :D
Hm, ich muss natürlich nicht hier Französisch lernen. Ich meinte, dass ich nur kurz hier bin und dann zum Lernen wieder off muss. ;)
Hm, ich muss natürlich nicht hier Französisch lernen. Ich meinte, dass ich nur kurz hier bin und dann zum Lernen wieder off muss. ;)
Das sag ich mir täglich, und dann dreh ich noch ne Runde und bemerke dass es wieder neue Posts gibt, und schon bin ich wieder im Forum hängen geblieben... :p
The Sandman
10.03.2008, 15:20
Das sag ich mir täglich, und dann dreh ich noch ne Runde und bemerke dass es wieder neue Posts gibt, und schon bin ich wieder im Forum hängen geblieben... :p
Ja, so gehts mir jetzt auch, wie mir gerade auffällt.
Hört gefälligst auf zu posten. :p
Hm, über 10 Seiten Vokabeln und ca 6 Seiten Grammatik hab ich noch zu lernen bis Freitag. Da kommt noch einiges auf mich zu.
Edit: Hehe, ihr macht das ja wirklich. :D
Skyter 21
10.03.2008, 16:27
http://aycu25.webshots.com/image/46304/2000485597709559201_rs.jpg
http://npshare.de/files/36/6554/z-bild.php.jpg
Super, die Dinger sind doch immer für eine Überraschung gut.:D
Mein Wochenende war verlängert(+2 Tage) wegen einer Krankheit und ich musste mich wiedererholen. Natürlich wieder geärgert weil man so ziemlich viel verpasst hat und keine Sau einem sagen kann was eigentlich los war.:\
Ich musste auch noch einen Allergie-Test über mich ergehen lasse. Wenn ich Glück habe dann komm ich von Spritzen weg.^.^
Von heute will ich gar nicht reden, es war einfach nur für die Katz. 2 Stunden normaler Unterricht, 2 Stunden Vertretung und dann frei. Langweilig war es trotzdem und vor 1 1/2 Stunden gaben sich dann auch noch die Regenwolken die Ehre............ich hasse Montage wie diese.
mfg Skyter
Spitfire
10.03.2008, 17:21
Hab ab morgen schon Ferien und auch nur 4 Stunden! JUHU
Ich hoffe Google wird mir bei meiner Suche nach dem Zeitungsgenerator helfen...
Ich hoffe Google wird mir bei meiner Suche nach dem Zeitungsgenerator helfen...
Wieso Google? Wenn du Acha als professionellen, hochbezahlten Zeitungsbearbeiter anstellen möchtest dann frag doch einfach per PN ob sich sowas einrichten lässt. ;)
Spitfire
10.03.2008, 18:45
Google hat keine Geheimnisse vor mir:D
Edit: wirklich nicht!!!
Wie waere es mit einem Link zu diesem mysterioesen Zeitungsprogramm? Ich hasse dieses sinnlose Suchen ueber Google, vor allem wenn jemand schon die noetige Information hat.
Achadrion
11.03.2008, 07:02
Wie waere es mit einem Link zu diesem mysterioesen Zeitungsprogramm? Ich hasse dieses sinnlose Suchen ueber Google, vor allem wenn jemand schon die noetige Information hat.
Nänänänänääääänääää! :D
Meine Lippen sind versiegelt.
Heute hat mal mein Wecker verschlafen. Eigentlich sollte er um 5:00 Uhr klingeln. Hat er aber nicht. Also in letzter Zeit ist das Mistding echt unzuverlässig! Ich glaube, ich werde mal wieder einen Neuen käuflich erwerben müssen. *grummel*
Ich habe gerade gehört, dass bei uns der Streik bis nach Ostern gehen soll. Langsam fängt in Berlin die Volksseele an zu kochen. Im Moment treffen die Streikenden nämlich nur die kleinen Leute, die vom Nahverkehr abhängig sind. Ich habe langsam auch kein Verständnis mehr für den Streik - aber wer fragt mich schon. :rolleyes:
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Kuscheldecken parat halt*
*Fluppen am Start hat*
Guten Morgen, Taverne
Hier der Link:
http://www.onlinewahn.de/generator/index.htm
Muss jetzt aber wieder los, ich hab jetzt noch eine Mahteprüfung... :D
Achadrion
11.03.2008, 07:26
Guten Morgen, Taverne
Hier der Link:
Muss jetzt aber wieder los, ich hab jetzt noch eine Mahteprüfung... :D
Spielverderber!
Spielverderber!
Genau, steinigt ihn, den pösen Purschen. :D
Sch.... Stress, man kommt ja vor lauter Arbeit kaum mehr zu sinnvollen Dingen wie z.B. hier posten.
@Acha: mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich letztes Jahr, ich habe mir einen neuen Wecker übers Internet bestellt, LCD-Anzeige mit blauen Zahlen - was leider nicht in der Beschreibung stand, war die Tatsache, daß dieses Mistding eine Leuchtkraft wie ein mittlerer Flakscheinwerfer Marke 'Varta Volkssturm' hat und das gesamte Schlafzimmer taghell erleuchtet. >:( Das Ende vom Lied: ich decke die Anzeige jetzt immer mit den Socken für den nächsten Tag ab, uns schon ist es wieder schön kuschelig im Raum.
*Trotz der späten Stunde noch mit einer Tasse Kaffee in die Kaminecke verzieh und eine qualm*
Achadrion
11.03.2008, 10:55
..wie ein mittlerer Flakscheinwerfer Marke 'Varta Volkssturm' hat und das gesamte Schlafzimmer taghell erleuchtet.
STENKELFELD!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Da habe ich auch mein Empööööörend her! Ich bin begeistert! :D
Ich werde eher wieder ein klassisches Model mit roter Leuchtanzeige nehmen. Im Schlafzimmer bin ich eher konservativ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Aber ärgerlich ist es schon, weil das olle Ding nicht mal vier Jahre lang in meinem Besitz ist. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge... Dinge sollen nicht so lange halten. :(
STENKELFELD!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Da habe ich auch mein Empööööörend her! Ich bin begeistert! :D
Sooo isses. Schade, das es das nicht mehr gibt.
Im Schlafzimmer bin ich eher konservativ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Die Firma dankt.
Spitfire
11.03.2008, 13:57
@Indy: Du hättest ihn auch suchen lassen können. Die Stichworte: Zeitung, generator, Bild hätten ja schon gereicht.
Ich hab jetzt endlich Ferien.
Zu meinem Wecker. So ein Blauer OHNE beleuchtung und roter Schrift. Weckt mich morgens immer mit dem Radio...:rolleyes:
Etemenanki
11.03.2008, 14:25
Spielverderber!
Lösch den Post doch einfach:D
Aber jetzt wird es wohl doch schon zu spät sein... habe mir die Seite mal angespeichert;)
Sumbriva
11.03.2008, 15:44
@ Pitter:
Schade, dass du bei den Mog-Wahlen abgelehnt hast, aber immerhin habe ich dich damit etwas populärer gemacht :D
@ Waffenmeister:
Siehst du meine Macht? :D Ich habe die ganze Administration & grosse Teile des Staffs beeinflusst :p Scheinen jetzt alle hinter dir (& Pitter) zu stehen ^.^
WM for Mog!
Skyter 21
11.03.2008, 16:23
Das Wetter lässt einen mal wieder im Stich......:\
Regen und grauer Himmel, gepaart mit Windböen und als Ergebnis hat man schlechte Laune.
Wie Pitter hat abgelehnt?:eek: Schade, ich hätte ihn sogern als Mog gesehen.
@Invidious
Danke für den Link.
@Pitter
Kam der Wecker rein zufälllig aus China?;)
mfg Skyter
@ Pitter:
Schade, dass du bei den Mog-Wahlen abgelehnt hast, aber immerhin habe ich dich damit etwas populärer gemacht :D
Ich war auch richtig überrascht über die Menge der Nominierungen, aber ich habe . Ich habe auch ernsthaft überlegt, zu zu stimmen, aber ich habe momentan wirklich wenig Zeit, und ein Mog hat ja schon eine ganze Menge im QFRAT zu tun. Das wäre dann sicherlich zu kurz gekommen.
Waffenmeister
11.03.2008, 16:52
@ Waffenmeister:
Siehst du meine Macht? :D Ich habe die ganze Administration & grosse Teile des Staffs beeinflusst :p Scheinen jetzt alle hinter dir (& Pitter) zu stehen ^.^
Nujo...habe leider ablehnen müssen. Aber dafür fand ich's klasse, dass man im QFRAT auch mal an uns hier unten in der Taverne denkt
*gerührt ins Taschentuch rotzt*
*verwirrt zuwend*
Ich wurde komischerweise auch nominiert. Oo
Also so etwas bin ich für gewöhnlich nicht gewöhnt. Diesen Monat hätte ich jedoch keien Zeit. Im Falle einer Nominierung (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) werde ich auch absagen müssen.
Ist jemandem eine kleine Änderung an mir aufgefallen?
Spitfire
11.03.2008, 17:22
*verwirrt zuwend*
Also so etwas bin ich für gewöhnlich nicht gewöhnt. Diesen Monat hätte ich jedoch keien Zeit. Im Falle einer Nominierung (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) werde ich auch absagen müssen.
Du hast einen neuen Ava. von wem wurdest du denn nominiert? Hab ich ganich gesehen. Hab Waffenmeister und acha nominiert:D
Hmm, mir fällt die Avatarwahl irgendwie recht schwer...
Dieser hier ist genauso emotionslos und starr wie der letzte.
Ich wurde von Tii-Chan nominiert.
Skyter 21
11.03.2008, 17:39
Ich wurde noch von keinem nominiert.:p
Die Wahl des richtigen Avatars ist wirklich schwierig. Ich glaube, sobald ich einen besseren finde muss mein jetziger dran glauben.:o
Meine Lösung zum Avatar-Auswahl-Problem: Alle paar Wochen wechseln! ;) . Und dabei einem bestimmten Stil folgen. Ich zum Beispiel benutze seit langem immer nur Vögel als Avatare :D
@Invidious: Ich hab dich btw jetzt auch nominiert.
Danke, da fühle ich mich aber geehrt. :D
Ich glaube das Avatarproblem hätte ich jetzt gelöst. Nun ziert ein Abbild von Guybrush Threepwood den Platz unter meinem Namen.
Spitfire
11.03.2008, 18:41
Schade, Waffenmeister hat auch abgelehnt,
dann ziehen Invidious und Acha eben für die Taverne in den Kampfhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif!!!
btw:
Zdravstvutye!
Pazdravliayu s dniom razhdjenia Sergej Petrov! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Nastrovje http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif !
Dosvedanya ;) !
was ist das???o.O
Edit: Solln wir ericson eigentlich zum Geburtstag gratulieren oder übernimmt das der QFRAT?
Ericson hat im RPG-Atelier bereits einen Geburtstagsthread von Byder spendiert bekommen, also brauchst du dir um ihn keine Sorgen zu machen.^^
Gute Nacht Taverne, ich gehe jetzt mein Buch weiterlesen und danach schlafen.
Spitfire
11.03.2008, 21:43
Ericson hat im RPG-Atelier bereits einen Geburtstagsthread von Byder spendiert bekommen, also brauchst du dir um ihn keine Sorgen zu machen.^^
Gute Nacht Taverne, ich gehe jetzt mein Buch weiterlesen und danach schlafen.
ruh dich ruhig für den Entscheidenen Schlag der Taverne aus. Du must für die Mog-Wahl ja bei Kräften sein:D
Für mich gilt btw das selbe; gute nacht...
Achadrion
12.03.2008, 06:54
Ich war auch richtig überrascht über die Menge der Nominierungen, aber ich habe . Ich habe auch ernsthaft überlegt, zu zu stimmen, aber ich habe momentan wirklich wenig Zeit, und ein Mog hat ja schon eine ganze Menge im QFRAT zu tun. Das wäre dann sicherlich zu kurz gekommen.
Ich fand es auch schade, dass du es nicht gemacht hast. Schon weil du durch deine unnachahmliche Art bestimmt die Herzen der User im Sturm genommen hättest! :D
Und das meine ich ernst!
Aber es ist wirklich ein Eiertanz mit zweit OT-Threads. Einer von Beiden wird immer zu kurz kommen. Ich spreche da aus Erfahrung... ;)
Nujo...habe leider ablehnen müssen. Aber dafür fand ich's klasse, dass man im QFRAT auch mal an uns hier unten in der Taverne denkt
*gerührt ins Taschentuch rotzt*
Und weil es so ist, hast du den Staffelstab in meine Hände gelegt. Danke für das Vertrauen. :D
Dafür erwarte ich uneingeschränkte Mitarbeit bei den erstellten Themen! ;) *noch überhaupt keinen Plan hat wo die Themen herkommen sollen*
*verwirrt zuwend*
Das liegt wahrscheinlich an deiner Präsenz. Wenn man sich in viellen verschiedenen Forenbereichen rumtreibt, und durch positive Beiträge auffällt, wird das oft mit Nominierungen belohnt. ;)
Ich wurde noch von keinem nominiert.:p
Die Wahl des richtigen Avatars ist wirklich schwierig. Ich glaube, sobald ich einen besseren finde muss mein jetziger dran glauben.:o
Wenn du gerne möchtest, nominiere ich dich das nächste mal gerne! Interesse? :D
Schade, Waffenmeister hat auch abgelehnt,
dann ziehen Invidious und Acha eben für die Taverne in den Kampfhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif!!!
Dieser Erfolgsdruck, der auf mir liegt, bringt mich um! ;)
Na mal sehen. Noch geht es nur um die nominierungen. Entscheidend wird die Threadbeteiligung bei den erstellten Themen. ;)
*Kaffee und Tee koch und an dem befeuerten Kamin auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin Acha,
booaahh, ist mir abelich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Wir hatten gestern BSG-Hauptversammlung (für alle, die fragen würden: Betriebssportgemeinschaft), und auf der Tageskarte stand ein 400 Gramm Entrecote, und ich dachte: ja, ja, das kennt man, mal sehen, was davon auf dem Teller übrig bleibt. Als die Bedienung dann den Teller vor mich hinstellte, muß ich sowas von blöd aus der Wäsche geschaut haben, :eek: daß der ganze Saal zu lachen anfing. Dieses nette Stück Fleisch hatte mindestens noch 400 Gramm nach dem Braten, dazu eine riesige Folienkartoffel mit reichlich Sour Cream und ein kleiner Salat. Ich kann ja nun wirklich viel verputzen, aber das Ding hat mich an meine Grenzen gebracht, die Kartoffel habe ich nicht ganz geschafft, aber den Rest. 8)
Ich glaube, ich werde die nächsten paar Tage gar nichts mehr essen. (Alte deutsche Redewendung, hat nichts zu bedeuten)
*mit einer Tasse Kaffee und einer Familíenpackung Magentabletten zu Acha in die Kaminecke verzieh und Fluppen verteilt*
p.s.: mein letzter Post von gestern ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel für vollendeten Satzbau. :rolleyes:
Achadrion
12.03.2008, 07:32
Ich glaube, ich werde die nächsten paar Tage gar nichts mehr essen. (Alte deutsche Redewendung, hat nichts zu bedeuten)
*mit einer Tasse Kaffee und einer Familíenpackung Magentabletten zu Acha in die Kaminecke verzieh und Fluppen verteilt*
:
*dankend Fluppe annehm*
*immer noch über die Redewendung kicher*
Steaks sind auch was richtig Schönes. Allerdings haben wir hier schon mehrere Restaurants durch. Von Maredo kann ich nur abraten - das Fleisch ist in jeder Filiale verbrannt und einfach nur Bääääh! Wenn es nur nicht so teuer wäre...
Aber bei der Menge von Fleisch, die du da in dich reingeschoben hast, müssen wir dir eigentlich den Ehrentitel Massenvernichtungswaffe geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
http://img139.imageshack.us/img139/9123/zbildgd3.jpg
was ist das???o.O
Das war
"Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sergej Petrov! Prost! Schönen Tag noch!"
auf Russisch ;) . Du dachtest wohl, ich hab einfach blind auf die Tastatur gehauen :D
Edit: Solln wir ericson eigentlich zum Geburtstag gratulieren oder übernimmt das der QFRAT?
In unserem Geburtstagsthread gratulieren wir prinzipiell nur Leuten, die auch im TES-Bereich aktiv sind ;)
Spitfire
12.03.2008, 10:37
Erstmal guten Morgen an alle,
Mich hat auch keiner nominiert, vllt liegts daran, dass ich so viel rumspamm..äh..poste.
Obwohl, wenn ich mir Invidious Beiträge pro Tag so anschaue..., oder Pitters...
Dann hab ich nochmal eine Frage:
ich behaupte jetzt mal zumindest ein kleines bischen was von Essen zu verstehen, und bisher konnte ich auch ableiten, dass es sich wohl um ein Steak handelt, aber was ist ein "Entrecote"?
Das war
"Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sergej Petrov! Prost! Schönen Tag noch!"
auf Russisch ;) . Du dachtest wohl, ich hab einfach blind auf die Tastatur gehauen :D
NeinNein,
nur wusste ich nicht, dass:
-Sergej Petrow auch wirklich russisch sprechen/verstehen kann
-Du russisch sprechen/verstehen kannst
-Russisch auch ohne kyrillische Buchstaben geschrieben werden kann
In unserem Geburtstagsthread gratulieren wir prinzipiell nur Leuten, die auch im TES-Bereich aktiv sind ;)
na dann..., morgen hat Wedan geburtstag!;)
Guten Morgen.. ähh Mittag Taverne
Erstmal guten Morgen an alle,
Mich hat auch keiner nominiert, vllt liegts daran, dass ich so viel rumspamm..äh..poste.
Mein Post/Tag-Counter ist gerade mal auf 2,73, da geht noch was. :D
Entrecote (http://de.wikipedia.org/wiki/Entrec%C3%B4te)
Im März haben aber ganz schön viele Stammuser Geburtstag.
Tja, als Staffler hat man halt beruflich viel in Bereichen zu tun, die Du dir noch gar nicht vorstellen kannst. :p
Dann hab ich nochmal eine Frage:
ich behaupte jetzt mal zumindest ein kleines bischen was von Essen zu verstehen, und bisher konnte ich auch ableiten, dass es sich wohl um ein Steak handelt, aber was ist ein "Entrecote"?
Schickt eure Unwissenden zu mir, auf dass sie erleuchtet werden: ;)
Das Entrecôte (frz. entre „zwischen“, côte „Rippe“) ist ein klassischerweise circa 400 bis 500 Gramm schweres, mehrere Zentimeter dickes Zwischenrippenstück bzw. Steak. Entrecôtes werden heute immer öfter auch aus dem flachen Roastbeef geschnitten. Das ursprüngliche Fleischgewicht von etwa einem Pfund wird heute meist nicht mehr als zeitgemäß empfunden. Heute werden sogar Steaks aus dem Roastbeef von etwa 160 bis 250 Gramm als Entrecôtes angeboten, die allerdings eher als Rumpsteaks bezeichnet werden sollten.
*Zitat von Wikipedia*
Tja, als Staffler hat man halt beruflich viel in Bereichen zu tun, die Du dir noch gar nicht vorstellen kannst.
Staff-Foren?
Nein, ich möchte gar nicht wissen was dort für grausame Dinge vor sich gehen. :C
Achja, wo ist eigentlich DL? Schon einige Zeit nicht mehr gesehen...
Spitfire
12.03.2008, 11:13
Staff-Foren?
Nein, ich möchte gar nicht wissen was dort für grausame Dinge vor sich gehen. :C
Achja, wo ist eigentlich DL? Schon einige Zeit nicht mehr gesehen...
In den Staffforen und diskutiert mit anderen User-Quälern über die neue Folterkammer in der Taverne....
und 2,73 o_O das ist mehr als ein Beitrag mehr als ich...
@Pitter:
du willst dich wohl in Invidious Ruhm kleiden, oder?! einfach den Link abschreiben...?!
Egal, hört sich jedenfalls extrem lecker an... Roast Beef... Rippchen...:creepy:
und 2,73 das ist mehr als ein Beitrag mehr als ich...
In einem anderen Forum, in welchem ich Moderator bin habe ich einen von 6,24. Diese Post/Tag-Counter sind aber keine recht genaue Angabe. zB hatte ich noch kurz vor Märzbeginn nur die Hälfte meiner jetzigen Beiträge. Die restliche Zeit seit meiner Registration habe ich recht wenig hier im Forum geschrieben.
Wollen wir das QFRAT unsicher machen? :D
Achadrion
12.03.2008, 11:22
In den Staffforen und diskutiert mit anderen User-Quälern über die neue Folterkammer in der Taverne....
und 2,73 o_O das ist mehr als ein Beitrag mehr als ich...
@Pitter:
du willst dich wohl in Invidious Ruhm kleiden, oder?! einfach den Link abschreiben...?!
Egal, hört sich jedenfalls extrem lecker an... Roast Beef... Rippchen...:creepy:
1. Wir quälen nicht, wir helfen Konstruktiv auf den richtigen Weg, notfalls mit Gewalt!
Im Internen überlegen wir uns die ganzen tollen und neuen Aktionen, damit ihr, liebe User, jeden Tag etwas Neues und Schönes und Innovatives und Spektakuläres und, und, und ... bewundern könnt.
2. Das Schnellansammeln von Posts ist nicht Wünschenswert!
Nich der große Posting-Penis ist wichtig, sondern die Postingqualität. Mistikack in Masse kann jeder produzieren! ;)
3. Pitter müsste schon sehr schnell geschrieben haben, um in zwei Minuten den Text abzuztippen und abzuschicken. ;)
Ich bin mir sicher, dass er ganz alleine weiß, wo Wikipedia zu finden ist. ;)
Fühle dich hiermit gedemütigt und denke dir schon mal schöne Entschuldigungsformeln aus! ;)
Spitfire
12.03.2008, 11:23
In einem anderen Forum, in welchem ich Moderator bin habe ich einen von 6,24. Diese Post/Tag-Counter sind aber keine recht genaue Angabe. zB hatte ich noch kurz vor Märzbeginn nur die Hälfte meiner jetzigen Beiträge. Die restliche Zeit seit meiner Registration habe ich recht wenig hier im Forum geschrieben.
Wollen wir das QFRAT unsicher machen? :D
Auf jeden!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Mir ist gerade so aufgefallen, dass dein Name genau das Gegenteil von meinem bedeutet?!
Wie kann man 6 Beiträge pro Tag haben???
Bist du deswegen Mod geworden?
Hast du dem Typen eigentlich gesagt, dass ich ihm einen animiertes Ava mache?
Früher hatte ich hier auch immer nur so um die 0,5 Beiträge, weil ich immer nur in der Hilfe und in der Plug-in-Schmiede war^^
Edit:
1. Wir quälen nicht, wir helfen Konstruktiv auf den richtigen Weg, notfalls mit Gewalt!
Im Internen überlegen wir uns die ganzen tollen und neuen Aktionen, damit ihr, liebe User, jeden Tag etwas Neues und Schönes und Innovatives und Spektakuläres und, und, und ... bewundern könnt.
2. Das Schnellansammeln von Posts ist nicht Wünschenswert!
Nich der große Posting-Penis ist wichtig, sondern die Postingqualität. Mistikack in Masse kann jeder produzieren! ;)
3. Pitter müsste schon sehr schnell geschrieben haben, um in zwei Minuten den Text abzuztippen und abzuschicken. ;)
Ich bin mir sicher, dass er ganz alleine weiß, wo Wikipedia zu finden ist. ;)
Fühle dich hiermit gedemütigt und denke dir schon mal schöne Entschuldigungsformeln aus! ;)
Also Pitter hat doch ganz eindeutig den Text aus Wiki kopiert (hiermit verbessere ich mich):D
Entschuldigung:
Ich habe alle Mods ganz doll lieb, weil du natürlich recht hast, ohne euch würde hier nichts richtig laufen![/ironie off]
und ich bitte um Verzeihung für das Postings-Messen
und ich bitte bei Pitter um Verzeihung. Das mit dem Abschreiben ist nicht böse gemeint!
Also SOOO qualitativ minderwertig finde ich meine Posts garnicht! Und wenn man auf meinen Post-counter schaut sieht man auch, dass ich ja garnicht so viel schreibe.
Mir ist gerade so aufgefallen, dass dein Name genau das Gegenteil von meinem bedeutet?!
Das ist interessant...
Dann wären wir ja das perfekte *Spam*-Team.
Wie kann man 6 Beiträge pro Tag haben???
Würde der Off Topic dort auch zählen wären es 12. :A
Wegen der Sache mit dem animierten Ava:
Ich habe iimmer noch keine Ahnung was du eigentlich meinst. :D
@Pitter:
Sohnemann, mach mal so weiter, dann wirst Du erleben, wie es ist, mit einem Bären zu ringen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Und das immer wieder aufkommende 'Meiner ist größer als Deiner' wollen wir mal ganz schnell wieder vergessen, auch hier geht Qualität vor Quantität - was ihr ja bisher (noch) ganz gut hinbekommt. ;)
In diesem Sinne
euer Tavernenbär
Das tut mir aber leid. Nein, es war gar nicht geplant, dass dies ein virtueller Schwanzvergleich werden sollte. Da ging ich mit sanguine wohl ein bisschen zu weit in den OffTopic, halt, das ist ja das OT-Geplauder.
Ich lege sehr wohl immer einen Wert auf qualitative Posts, keine schwachsinnigen Spam-Orgien. Daher möchte ich mich bei euch beiden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Einen schönen Tag noch, ich muss dann bald wieder los. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Sumbriva
12.03.2008, 12:36
Ja, Pitter, der erfahrene Hase, hat vollkommen recht, nicht auf die Länge kommt es an, sondern auf die Dicke! :p Denn dadurch ensteht grössere Reib.... Ach, lassen wir das :D
Nehmt euch ein Beispiel an sims, der hat es echt auf dem Kasten... :D Er sollte euch dieses Jahr als Vorbild dienen. Viele werden es auch danken... Ne, kleiner Scherz am Rande... ;)
Ist ja gut, meine Kinder :D , ihr müsst euch nicht entschuldigen, bis jetzt übertreibt ihr es ja noch nicht.
Aber mal was anderes: hattet ihr heute schon irgendwelche Auswirkungen von Kirsten (oder wie das Ding heisst) ? Bei uns in OWL war heute morgen gegen 6 Uhr Land unter mit Sturm und Regen, dann gab es gegen 9 noch mal ein heftiges Gewitter, aber seitdem hält es sich in Grenzen, mal abgesehen davon, daß durch den Sturm der Regen mal wieder waagerecht kommt und man natürlich auch keinen Schirm öffnen kann.
Edit: ey, Mietze, nicht vordrängeln :p