Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #9 : "Weine nicht, kleine Hausmeisterin"
Happylilbuddha
26.02.2008, 13:12
Über Neuwahlen werden spekuliert, vor, während und nachdem sie dementiert werden. Ein Putsch ist nicht in Sicht, die momentane Lage ist etwa so produktiv wie Anarchie.
Ich überleg so langsam die Stammtischwohnung in so ne Art Kuglmugl 2 zu verwandeln... Gesucht sind nun Vorschläge für Gesetze und vor Allem meine ersten Bürger, die natürlich gewisse Steuerermäßigungen bekommen.
Dazu bräuchten wir noch einen Treffpunkt, an dem man noch ausgelassen feiern könnte und an dem ich offiziell die Staatsbürgerschaften verteilen kann.
...Shebeen?
Außerdem vergessts ma ned wieder irgendwer n Guitar Hero, Singstar hätt ich btw. auch ned da.
Nächster Stammtisch:
Datum: Sasmtag 19.4.
Zeit: 18:00
Sig AN!
drunken monkey
26.02.2008, 13:34
Kein Singstar? O___O Ist deine Schwester sauer, weil jetzt auch das zweite Mikro kapuut war? o_O' Naja, ich könnt' wahrscheinlich meins mitnehmen, aber langsam befürchte ich, deine Wohnung ist verflucht...<__<''
GH werde ich natürlich auf keinen Fall vergessen, keine Angst. ;)
Bzgl. Gesetze: Als Steuerverpflichtung eine Kiste Bier pro 6 Besuchen erschiene mir angemessen. ^^
Weitere Gesetzesfindung: Ein paar Runden Kings unter einfallsreichen Leuten und alle 6er-Regeln werden permanent! :A :D
Hm, ja, Stammtisch. o_O' Also wenn wir Ritteressen wollen, sollten wir möglichst heute noch 15 Leute zusammenkriegen, sonst wird's eng, und bisher sieht's nicht gut aus. <__<' Wie steht's denn jetzt mit euren Nicht-Fixen, Markus z.B.?
Und deine Beschreibung der derzeitigen politischen Lage ist sehr treffend. ^^
Ich fordere ein passives und aktives Wahlrecht, stelle mich hiermit als Innenminister und fordere die Legalisierung von Pumpguns und Hartkerngeschossen. Die einbürgerung neuer Staatsbürger müsste übrigends genauestens geprüft werden, und sollte immer mit einer gewissen Menge an importiertem Bier (durch den Anwärter) einhergehen.
Und ich will einen Pass haben :]
Shebeen ist natürlich ein guter Ort, um das vorzufeiern!
The_question
26.02.2008, 16:00
Bei mir siehts jetzt so aus, dass ich dann wohl doch da sein werde, wenn's wirklich erst um 18:00 los geht, weil die Babsi am Abend selber noch was vor hat. :D
Notfalls komm ich ein wenig später.
Und lol @Kuglmugl 2. xD
Ich will auch einen Pass! ;_;
drunken monkey
26.02.2008, 16:08
Und wirst du jetzt auch beim Ritteressen mitmachen?
Fix:
Markus
Julia
Mathias
Betti
Susi + 2
Thomas + 2
Christian
Klemens
Daniel
Vielleicht:
1 - 3 von Markus
1 von Susi
Stimmt das jetzt so? Wenn ja sind wir schonmal 13, könnten dann bitte Markus und Susi die verbleibenden noch klären? 2 bräuchten wir noch... .___.'
The_question
26.02.2008, 17:01
Ich weiß nicht. Das kommt eben drauf an, was es dort gibt. u_û"
Aber kommen tu ich fix. Nur könnts eventuell später werden. Ein wenig.
Paramite
26.02.2008, 18:41
Wenn ja sind wir schonmal 13, könnten dann bitte Markus und Susi die verbleibenden noch klären? 2 bräuchten wir noch... .___.'
Von meiner Seite kommt jedenfall niemand mehr hinzu.
So ein Mist, irgendwie schaffen wir die 15er-Marke nicht -.-
Also wollt ihr da jetzt mit nur 13 Leuten auftauchen?
drunken monkey
26.02.2008, 20:19
Ich weiß nicht. Das kommt eben drauf an, was es dort gibt. u_û"
Aber kommen tu ich fix. Nur könnts eventuell später werden. Ein wenig.
Stand doch eh alles in dem Word-Dokument, dass ich von denen bekommen und vor Tagen hier gepostet habe. Viel genauer geht's ja eh nimmer, oder? o_O'
Von meiner Seite kommt jedenfall niemand mehr hinzu.
So ein Mist, irgendwie schaffen wir die 15er-Marke nicht -.-
Also wollt ihr da jetzt mit nur 13 Leuten auftauchen?
Naja, von Markus kommen vielleicht ja noch welche, allerdings: Meine beiden haben jetzt doch noch abgesagt. :\ Also wären wir laut der Liste eh bestenfalls 14, und die schaffen wir auch ziemlich sicher nicht. <__<'
Also ich wäre jetzt auch dafür, das abzublasen und erstmal ruhen zu lassen. Wenn sich's mal ergibt, dass wir noch ein paar dazubekommen und wirklich sicher genug kommen, dann können wir's ja planen. Aber jetzt 100 Euro dahin tragen will ich nicht. <__<'
Natürlich, wenn doch noch genug auftauchen, soll's mir erst recht recht sein, aber muss natürlich recht fix gehen, dass wir noch reservieren können.
Also, hat noch irgendwer wen in petto? Wenn nicht wäre jetzt die Frage, wohin wir stattdessen gehen, Vorschläge? Irgendein Chinese vielleicht? :D Wienerwald fände ich auch wieder toll...^^'
Paramite
26.02.2008, 20:45
Also ich wäre jetzt auch dafür, das abzublasen und erstmal ruhen zu lassen. Wenn sich's mal ergibt, dass wir noch ein paar dazubekommen und wirklich sicher genug kommen, dann können wir's ja planen.
Ja seh ich auch so. Irgendwann werden wir es schon schaffen genug Leute zusammenzubekommen, aber so funktionierts halt leider nicht. Schade, hab mich schon drauf gefreut, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :).
............ wohin wir stattdessen gehen, Vorschläge? Irgendein Chinese vielleicht? :D Wienerwald fände ich auch wieder toll...^^'
Chinese klingt gut. Wenn einer in der Nähe vom Christian ist, wärs perfekt. Aber gegen Wienerwald hab ich auch nix :D
@ Thomas: Danke für Deine Mühe wegen der Ritteressen-Planung ;).
The_question
26.02.2008, 20:55
Meh. Wienerwald suckt, imo. xD
Chinese oder Italiener fänd ich persönlich am tollsten. ^_^
Und auch von mir Danke und Entschuldigung wegen der Umstände. :/
Happylilbuddha
27.02.2008, 13:04
Wir haben hier nin der Nähe nen Chinsen und >9000 Pizzerien. N Sushi Laden gibts auch, aber ich war dort noch nicht, und von außen schaut der doch ziemlich klein aus. Aber s gibt auch ne nette Dönerbude^^
N Sushi Laden gibts auch, aber ich war dort noch nicht, und von außen schaut der doch ziemlich klein aus.
Klein, aber sehr fein.
Na, such ma uns hald was nettes in Meidling :]
Wie schaut's mit STB-G Ressourcen aus?
drunken monkey
27.02.2008, 15:18
Chinese klingt eh schon gut, wie ist der denn? Sushi-Laden muss ich nicht unbedingt haben, wenn ich keinerlei Aufzeichnungen bisheriger Überlebender habe (und er in Meidling steht). <__<'
Und wer nimmt diesmal alles eine Kiste Bier mit? Wir können ja nicht immer den armen Christian leersaufen...:o Vor allem wenn wir echt wieder Kings spielen werden mindestens zwei Kisten gebraucht...:D
Chinese klingt eh schon gut, wie ist der denn? Sushi-Laden muss ich nicht unbedingt haben, wenn ich keinerlei Aufzeichnungen bisheriger Überlebender habe (und er in Meidling steht). <__<'
/me mittlerweile mehrere Male überlebt - und dass er in Meidling steht macht ihn nur NOCH besser (aber is leider ned allzu schön gelegen, zugegeben)
Und wer nimmt diesmal alles eine Kiste Bier mit? Wir können ja nicht immer den armen Christian leersaufen...:o Vor allem wenn wir echt wieder Kings spielen werden mindestens zwei Kisten gebraucht...:D
Ich werd schaun ob ich ein paar Weitra organisieren kann.
nudelsalat
27.02.2008, 16:59
Ich bin wieder mit einer Portion Zwettler Dunkles dabei. Ein Sixpack mindestens.
drunken monkey
27.02.2008, 17:03
/me mittlerweile mehrere Male überlebt - und dass er in Meidling steht macht ihn nur NOCH besser (aber is leider ned allzu schön gelegen, zugegeben)
OK, dann steht er also zur Auswahl. ^^'' Ich bin noch immer für den Chinesen oder den Wienerwald, Daniel für Chinesen oder Pizzeria, wie sieht's mit weiteren Stimmen aus?
Ich bin wieder mit einer Portion Zwettler Dunkles dabei. Ein Sixpack mindestens.
:A
Und, wird uns Bea jetzt trotz des abgesagten Ritteressens beehren? Hannah war ja glaube ich schon vorher eher abgeneigt...<__<'
@ Mathias: GH nicht vergessen! (Ich fang' schon mal an...;))
Happylilbuddha
27.02.2008, 20:41
YEAH!
Hab ne Orgel \m/
Also momentan steht sie noch in Hollabrunn, aber am Freitag oder Samstag wird sie wahrscheinlich in die STBG geführt.
Pivo werd ich bnoch so 2-3 6-Packs kaufen, Rest is das da, was letztes mal übrig gelassen wurde.
Der Chines is ned schlecht, macht gutes Gan Bao, oder wie das heißt. Ich selbst bin jedenfalls für alles offen.
... ICH HAB NE MOFO ORGEL \m/
nudelsalat
29.02.2008, 06:47
Murphy gibt nicht auf. Heut seit 2 Uhr früh schon 9 mal erbrochen. Blutergüsse an den Poren im Gesicht von der Anstrengung. Damit weiß ich jetzt garnicht, ob ich euch morgen beehren kann. Vermutlich eher nicht. >_<
Das Weitraer soll das beste Bier sein ô_o
Naja, für mich ist eher das Zwettler das beste.
Ich wusste gar nicht, dass hier einige Weitra/Zwettl kennen, da ich 2 km von Weitra wohne und ich nicht weit zu der Brauerei habe <3
Guinessheldin
29.02.2008, 13:51
Markus, was führst du auf??
Soo schlimm ist die Hannah nicht, oder war sie wieder gemein zu dir? o.O
nudelsalat
29.02.2008, 14:30
Markus, was führst du auf??
Soo schlimm ist die Hannah nicht, oder war sie wieder gemein zu dir? o.O
Worum gehts? Was hab ich gemacht? ._.
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich schon wieder so lange nicht da war. Ich musste mich echt bemühen, um wenigstens heute ins Internet zu kommen....
und für morgen abzusagen *sich versteck*
Diesmal ist es leider ein Ding der Unmöglichkeit für mich zu kommen, mir sind die Am-Sessel-anbinde-Geschichten noch gut in Erinnerung, aber es geht wirklich überhaupt nicht. Ich habe keine Möglichkeit nach Wien zu kommen, kann nicht in meiner eigenen Wohnung logieren und zu guter Letzt habe ich nicht mal mehr Geld um mir ein Bier zu leisten. Ich kann mir schon vorstellen was für Kommentare nun wieder kommen, aber vielleicht spart ihr sie euch diesmal einfach, weil ichs nicht lustig finden würde auch noch darauf herumzuhacken. Tut mir ehrlich leid, wär ja sozusagen mein Einjähriges .___. Ich hoffe ihr seid nicht allzu böse.
drunken monkey
29.02.2008, 17:23
Murphy gibt nicht auf. Heut seit 2 Uhr früh schon 9 mal erbrochen. Blutergüsse an den Poren im Gesicht von der Anstrengung. Damit weiß ich jetzt garnicht, ob ich euch morgen beehren kann. Vermutlich eher nicht. >_<
Oje, was machst'n du für Sachen? ó_Ò Gute Besserung! .___.'
Und weißt du jetzt, ob die Bea trotz Ritteressen-Absage kommt?
So, Christian, langsam solltest vielleicht dann die Adresse von dem sagenumwobenen Chinesen posten. ;) Laut Insiderinfos soll er Ecke Ehrenfelsgasse/Schönbrunnerstraße sein, gleich bei deiner Wohnung (die jetzt eh die meisten kennen), aber bestätig' das zumindest mal. ^^'
@ Mani: Wieselburger > all! :o
@ Julia: :\
The_question
01.03.2008, 07:14
Ja, wär nett wenns denn nun genauere Angaben gäbe. xD
Das Weitraer soll das beste Bier sein ô_o
Naja, für mich ist eher das Zwettler das beste.
Ich wusste gar nicht, dass hier einige Weitra/Zwettl kennen, da ich 2 km von Weitra wohne und ich nicht weit zu der Brauerei habe <3
Großartig :D
Leon der Pofi
01.03.2008, 10:01
whoho. totaler weltungergang in österreich :D
gehts bei euch auch so zu? ist der hammer.
bäume liegen auf den straßen, keinen strom haben wir, mein akku hat nur noch 20minuten
die schindl von den häusern fliegen herum und liegen überal >_>
straßenschilder alle ausgerissen
Paramite
01.03.2008, 10:07
Also: Wann und wo heute?
Boah, ich glaub ich steck mir 1 bis 2 alte Bügeleisen ein heute o_O. Mich hats heut schon mit dem Auto versetzt...
Leon der Pofi
01.03.2008, 10:12
ahaha unsere telefonleitung hats grad gekappt o/
jetzt blitzt und donnert es auch noch und hagelt
bin grad mit dem mobilen internt drinnen, weil da adls natürlich auch net funzt
Ich glaub ich geh heut nur mit Stahlhelm aus dem Haus...
Broken Chords Can Sing A Little
01.03.2008, 10:51
whoho. totaler weltungergang in österreich :D
gehts bei euch auch so zu? ist der hammer.
bäume liegen auf den straßen, keinen strom haben wir, mein akku hat nur noch 20minuten
die schindl von den häusern fliegen herum und liegen überal >_>
straßenschilder alle ausgerissenAlso hier in Wien ist's... erträglich. Es stürmt zwar ordentlich, aber um die Ohren geflogen ist glaube ich noch keinem was. Strom und Internet gehen auch noch, bis jetzt also kein Problem vorhanden. :D
drunken monkey
01.03.2008, 11:18
Also: Wann und wo heute?
18 Uhr, im Chinesen Ecke Ehrenfelsgasse/Schönbrunnerstraße (das wäre ca. Schönbrunnerstr. 281). Ich werd' dann noch Christian anrufen, dass er das bestätigen und/oder etwas genauer ausführen soll, aber dürfte passen. Wenn nicht, haben wir ja eigentlich eh alle Handynummern und ich werd' schon klar kommen. XD
Boah, ich glaub ich steck mir 1 bis 2 alte Bügeleisen ein heute o_O. Mich hats heut schon mit dem Auto versetzt...
Hm, dann gibt's anscheinend unterschiedliche Angaben zur Wiener Lage. o_O
Also hier war's bis vor ~1/2 Stunde noch wunderschön, 16°, sonnig, einfach herrlich. Hab' schon gehoft, dass es bis zu meinem Fußballmatch morgen so bleibt, aber jetzt stürmt's und schüttet's hier auch gewaltig. >__<' Wird eine Freude sein, so zum Bahnhof zu kommen...<__<''
PS: Oh, OK, jetzt schüttet's nur noch, fast windstill aber. Klar, solche Unwetter halten ja selten länger. ^^'
Nur das von der Steiermark klingt arg. o_O'
PPS: OK, jetzt regnet's nichtmal mehr. ^^
Wuhu, vor ca. einer Stunde waren wir mit dem Auto unterwegs <__<
Wir dachten schon, wir kommen nicht mehr heim. =D
Sturm, Regen, Hagel, alles mit dabei. Jedoch ists jetzt schon leichter, nur noch etwas Regen. Haha, bei uns ist nicht einmal der Strom ausgefallen. :)
18 Uhr, im Chinesen Ecke Ehrenfelsgasse/Schönbrunnerstraße (das wäre ca. Schönbrunnerstr. 281). Ich werd' dann noch Christian anrufen, dass er das bestätigen und/oder etwas genauer ausführen soll, aber dürfte passen. Wenn nicht, haben wir ja eigentlich eh alle Handynummern und ich werd' schon klar kommen. XD
OFFIZIELLE INFORMATION:
18UHR vor Rozis Hütte (also gleich da wo der Wienerwald ist)
Fass wird im vorhinein eingekühlt, ja Fass!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Stiegl_Fass.JPG/180px-Stiegl_Fass.JPG
drunken monkey
01.03.2008, 11:47
OFFIZIELLE INFORMATION:
18UHR vor Rozis Hütte (also gleich da wo der Wienerwald ist)[/IMG]
Also auf der Schönbrunnerstraße, nicht auf der Seite vom Wienerwald? Hausnummer? 246?
Also auf der Schönbrunnerstraße, nicht auf der Seite vom Wienerwald? Hausnummer? 246?
Gawd, die Strasse is so übersichtlich das is egal :D
Es is neben dem "Sport Archery", das hat ein ca. 5000Meter breites Schild.
Paramite
01.03.2008, 13:29
Gawd, die Strasse is so übersichtlich das is egal :D
Es is neben dem "Sport Archery", das hat ein ca. 5000Meter breites Schild.
Na wenn ich ich Euch nicht finde, ruf ich an :D
The_question
01.03.2008, 14:43
Susi? Fahrma gemeinsam hin? Ich find dort sonst ned hin. xD
drunken monkey
02.03.2008, 16:33
Huhu, ich lebe noch! ^^ Und hoffe, ich bin nicht der einzige. XD
War ja trotz der Verluste im Teilnehmerfeld ganz lustig...^^
Und, was machma nächstes Mal? Wäre der 29.3., ist das eh den meisten recht?
Der Chinese war imo zwar nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär. Wer hat Vorschläge für neue kulinarische Erkundungen? ^^
Fotos und Videos kommen...irgendwann mal, spätestens morgen. ^^'
Paramite
02.03.2008, 21:28
Ich lebe auch noch :D. Ja, war wieder lustig - und das Bierfass war eine tolle Idee xD.
@ Thomas: Danke für die Fotos!
Ich hab die Tanz-Action-Videos gefunden, das war am 1.9.07. Gebt mir mal einen Tip wie und wo ich sowas raufladen soll, dann mach ich das gerne. Hab nur kA wie das geht ;)
The_question
03.03.2008, 09:42
Ich lebe auch noch :D. Ja, war wieder lustig - und das Bierfass war eine tolle Idee xD.
@ Thomas: Danke für die Fotos!
Ich hab die Tanz-Action-Videos gefunden, das war am 1.9.07. Gebt mir mal einen Tip wie und wo ich sowas raufladen soll, dann mach ich das gerne. Hab nur kA wie das geht ;)
Vllt. raren und dann auf rapidshare (http://rapidshare.com) hochladen.
Und wenn alle zusammen größer als 100 MB sind dann aufteilen und einzeln hochladen. :D
drunken monkey
03.03.2008, 10:54
Ja, ich hab's eh schon gefunden, hochgeladen und PNt. ^^ Insgesamt sind's eh nur 35MB, ned so schlimm.
Hui bin ich gerade gut gelaunt :D
Ich hab für MMXSDS mal probeweise mein Musikprogramm ausprobiert. Ich hatte keine Ahnung mehr wie ich das Mikrofon anstecke (jaja, ich und die Technik), wusste nicht mal, ob ich das Programm noch am PC habe und es war mir vollkommen rätselhaft wie ich es schaffe die Lieder in Mediaplayer-gerechtes Format zu bringen. Aber ich habs geschafft!
Gott, ich kann mich selbst in meine Wiedergabeliste einfügen und anhören XD
drunken monkey
05.03.2008, 13:51
Gott, ich kann mich selbst in meine Wiedergabeliste einfügen und anhören XD
Wäre auch überhaupt nicht eitel...:p
Ahja, Daniel, wo bleiben denn deine Fotos? Ich warte schon sehnsüchtig auf das, wo ich über dem Bierfass emporrage...:o
Mal wieder etwas Guita-Hero-Geschwafel: OK, GH2 ist ja echt viel leichter als das Dreier, habe es jetzt schon, praktisch problemlos durch, auf Schwer. o_O' Musste nur ein einziges Lied mehr als zweimal probieren, und zweimal auch nur eine Handvoll. Und jetzt auf Profi habe ich Nirvana sogar auf fünf Sterne geschafft, das Lied wäre mehr für Mittel geeignet, abgesehen von den orangenen Noten. <__<'' Aber verändert haben sie doch einiges, und die HOs/POs kommen mir sogar deutlich schwerer als im 3er vor, man sieht sie außerdem lang nicht so gut. Und irgendwie scheint ein bisschen mehr Spielraum im Anschlagzeitpunkt zu sein...
Naja, mal schauen wie der Einser ist. ^^ Beim Zweier finde ich die Songliste jedenfalls deutlich schlechter als bei GH3. <__<'
Aber verändert haben sie doch einiges, und die HOs/POs kommen mir sogar deutlich schwerer als im 3er vor, man sieht sie außerdem lang nicht so gut.Jup.
Beim 3er kann man ja die HOs _irgendwann_ anschlagen, und es zählt, beim 2er muß man da zumindest halbwegs im Takt sein.
Und irgendwie scheint ein bisschen mehr Spielraum im Anschlagzeitpunkt zu sein...Zeitfenster ist beim 3er definitiv größer, merkt man bei den irrwitzigen Soli... was großzügiger ist, ist die Anzahl an Noten, die man verpassen kann, bevor man eingeht.
Naja, mal schauen wie der Einser ist. ^^ Beim Zweier finde ich die Songliste jedenfalls deutlich schlechter als bei GH3. <__<'Songliste ist beim 3er besser, um Welten spielbarer ist allerdings der 2er.
Beim 1er sind die HO/POs unspielbar, da muß man alles Alt-Strummen.
Lt. diversen Foren zumindest, hab den 1er nicht gespielt, weil nicht auf der 360 erhältlich.
Hab jetzt seit 19. Februar nicht gespielt, ich lass mal meine Hände richtig heilen... wobei, wie ich mich kenne, fang ich erst wieder bei Guitar Hero Aerosmith im Juni an, dafür dann aber exzessiv, wie immer. Mal auf die Tracklist warten.
Wäre auch überhaupt nicht eitel...:p
Bitte, man muss sich das doch vorher ein- zweimal anhören, um zu wissen ob mans überhaupt herzeigen kann :D
Hat man eigentlich das Recht, jemanden zur Sau zu machen wenn man herausfindet, dass man vor 2 Monaten betrogen wurde? Oder sollte man so halbwegs drüber hinwegsehen, weils schon lange her ist?
Ich weiß dass hier so gut wie niemand darauf eingehen wird, aber ich musste einfach irgendwas drüber schreiben. Ah, verdammt... -_-
drunken monkey
05.03.2008, 20:33
Hab jetzt seit 19. Februar nicht gespielt, ich lass mal meine Hände richtig heilen... wobei, wie ich mich kenne, fang ich erst wieder bei Guitar Hero Aerosmith im Juni an, dafür dann aber exzessiv, wie immer. Mal auf die Tracklist warten.
Eigentlich wollte ich das ja auch mal machen, aber erst hat mir "One" keine Ruhe gelassen, und jetzt habe ich ja wieder neue Herausforderungen... Hänge gerade bei "Freya" auf Profi, das wohl erste Lied, das ich da echt als schwer bezeichnen würde. <__<'
Aber irgendwie haben's meine Hände anscheinend schon aufgegeben, wehzutun, weil's eh nichts bringt. XD Und mit 25 werden sie mir die wohl abamputieren müssen...<__<''
Hat man eigentlich das Recht, jemanden zur Sau zu machen wenn man herausfindet, dass man vor 2 Monaten betrogen wurde? Oder sollte man so halbwegs drüber hinwegsehen, weils schon lange her ist?
Ach, das Recht hat man grundsätzlich immer - warum auch nicht, wenn man meint, dass es sich auszahlt bzw. man es machen sollte? Muss man also selbst entscheiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber zwei Monate würde ich echt nicht als "lange her" bezeichnen, was sind dann zwei Jahre? o_O'' Naja, zumindest meine Meinung anhand der paar Informationen. ^^''
nudelsalat
06.03.2008, 18:32
So müssen Musikvideos aussehen!
http://www.optimus.com/AICP2007.asp
drunken monkey
06.03.2008, 19:03
Wer mag hier politisches Kabarett?
Also ich fahr' voll drauf ab, daher war ich auch sehr erfreut, als ich heute herausgefunden habe, dass das BZÖ nicht die lustigste Partei ist - lange nicht!
Dieser Flyer war nämlich heute in der Post: (1 (http://www.npshare.de/files/36/7181/DCP1.jpg), 2 (http://www.npshare.de/files/36/8064/DCP2.jpg), 3 (http://www.npshare.de/files/36/2872/DCP3.jpg), 4 (http://www.npshare.de/files/36/5472/DCP4.jpg))
Spitze, oder? :D
Die Webseite (http://www.diechristen.at/) ist auch nicht schlecht, vor allem der letzte Eintrag links am Rand unter "Top aktuell" ist sehenswert:
Steuergelder für Unzucht
Mit EUR 200.000,- fördert das Land Niederösterreich die Verbreitung von Unzucht und sexueller Ausschweifung unter Kindern und Jugendlichen.
mehr Infos (http://www.diechristen.at/inhalt.php?seite=news&gid=23)
Warum haben die das früher noch nicht gemacht? ó__ò
Ganz großes Kino jedenfalls! :A
GH: "Freya" jetzt geschafft, also Schwer in GH3 ist auch vorm 8. Kapitel schon schwerer. <__<' Aber auch wenn meine Gelenke Ruhe geben, jetzt machen's meine Fingerkuppen irgendwie nicht mehr ganz mit. >__<'
Wie, es gibt hier einen Ösi-Thread im QFRAT? :eek:
Schön, schön, ich glaub hier fühl ich mich wohl.
Warum haben die das früher noch nicht gemacht? ó__ò
Ganz großes Kino jedenfalls!
Ich verstehe auch nicht, was an dieser Aktion "Unzucht" sein soll. Diese Lovetour soll doch lediglich zur Aufklärung Jugendlicher dienen.
drunken monkey
06.03.2008, 19:19
Wie, es gibt hier einen Ösi-Thread im QFRAT? :eek:
Schön, schön, ich glaub hier fühl ich mich wohl.
Schön zu hören! :D
Ich verstehe auch nicht, was an dieser Aktion "Unzucht" sein soll. Diese Lovetour soll doch lediglich zur Aufklärung Jugendlicher dienen.
Natürlich, aber mit irgendwas muss man ja hirnlose Propaganda machen. ;) Ich frag' mich nur, wer so eine "Schlagzeile" tatsächlich ernst nimmt, die hat schon solchen Bild-Charakter...o_O'
Das einzig Blöde an der Partei ist, dass das sicher wieder einige auf alle Christen umwälzen werden...<__<''
Die Christen?
Naja, einen guten Graphiker haben's, aber das Wahlprogramm hört sich an wie "vor der Aufklärung" :rolleyes:
Happylilbuddha
07.03.2008, 13:51
Bitte, man muss sich das doch vorher ein- zweimal anhören, um zu wissen ob mans überhaupt herzeigen kann :D
Ich weiß dass hier so gut wie niemand darauf eingehen wird, aber ich musste einfach irgendwas drüber schreiben. Ah, verdammt... -_-
So, nachdem Muttern mit grippalem Infekt zu Hause rumliegt und ich auch n wenig verkühlt bin in ich bis jetzt nicht zum schreiben gekommen.
Wenns dich tröstet kann ich noch drauf eingehen, bei mir dauerts zumindest nicht 2 Monate...
Und, ja, scheiß ihn (oder sie, man weiß ja nie) an. Betrügerei is so ne Scheiße die irgendwie nicht zu verzeihen is. Obwohl die Frage is, ob du zufrieden gewesen wärst wenn er (oder eben sie) dich einfacgh mal so wegen der anderen (oder dem... ach Gott, in Zukunft scheiß ich auf Political Correctness, kay?) verlassen hätt, ohne Vorwarnung und so.
Die Christen?
Naja, einen guten Graphiker haben's, aber das Wahlprogramm hört sich an wie "vor der Aufklärung" :rolleyes:
TÖTET DEN ASSASINEN! XD
Obwohl die Frage is, ob du zufrieden gewesen wärst wenn er (oder eben sie) dich einfacgh mal so wegen der anderen (oder dem... ach Gott, in Zukunft scheiß ich auf Political Correctness, kay?) verlassen hätt, ohne Vorwarnung und so.
Erinnert mich an was
nudelsalat
07.03.2008, 14:24
Uh ha, was wichtiges übersehen. Drüber hinwegsehen? Könnte ich persönlich wohl nicht. Würde den Menschen wohl komplett aus meinem Leben ausschließen und mein vertrauen zu ihm und jeden weiteren verlieren. Wie stehst du überhaupt zu ihm? Habt ihr nichts mehr miteinander zu tun, herrscht spannung zwischen euch oder alles normal(bis jetzt)?
drunken monkey
08.03.2008, 13:34
Beim 1er sind die HO/POs unspielbar, da muß man alles Alt-Strummen.
Lt. diversen Foren zumindest, hab den 1er nicht gespielt, weil nicht auf der 360 erhältlich.
Also davon merke ich eigentlich nichts, sind etwa genauso unspielbar wie im Zweier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also zwar lang nicht unmöglich zu spielen, aber auch nicht so, dass man sich wirklich drauf verlassen kann.
Ahja, und der Schwierigkeitsgrad ist noch deutlich einfacher als im Zweier, echt arg. o_O Habe zuerst auf Schwer angefangen, aber das ist fast schon vergeudete Zeit, werde jetzt gleich auf Profi umsteigen. ^^' Songliste ist immerhin etwas besser als in GH2, aber ans Dreier kommt's auch lang nicht ran. <__<
@ Buddha: Man kann's mit PC auch übetreiben! XD OK, eigentlich kann man's damit fast nur übertreiben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ^^''
Happylilbuddha
08.03.2008, 19:54
@ Buddha: Man kann's mit PC auch übetreiben! XD OK, eigentlich kann man's damit fast nur übertreiben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ^^''
Klar, den ganzen Tag nur rumliegen und nichts tun ist viel besser. Ich kann so nachts schon nich so gut schlafen, will gar nich wissen wie das is wenn ichs auch noch tagsüber versuch...
AUßerdem war ich ja nur kurz am PC, die letzten paar Missionen in Assassins Creed haben auf mcih gewartet. Jetzt kann ich mich aber nich entscheiden ob ich endlich Shin Megami Tensei: Lucifers Call/ DDS, Rogue Galaxy, Wild Arms 3/4 oder Paper Mario 2 spielen soll...
drunken monkey
08.03.2008, 20:03
Oh, ein "humorvolles Missverständnis", sehr einfallsreich. :P
Hm, ich kann dir nur sagen, dass SMT:LC besser als WA3 ist, aber recht gut sind beide. ^^'
The_question
08.03.2008, 22:57
Ein wenig Off-Topic von mir, aber ich fühl mich grad so gut, dass ich es irgendwo niederschreiben muss:
Mein Solo-Dasein hat heute sein Ende gefunden. \o/
Ein wenig Off-Topic von mir, aber ich fühl mich grad so gut, dass ich es irgendwo niederschreiben muss:
Mein Solo-Dasein hat heute sein Ende gefunden. \o/W00t? Cari?
EDIT: Ahso.. grad auf dA gelesen. xD
Wie kam es denn plötzlich dazu? Oo
So lange kennst du sie ja nicht mal, oder?
Wie heißt sie eigentlich? XD
Happylilbuddha
09.03.2008, 10:18
Oh, ein "humorvolles Missverständnis", sehr einfallsreich. :P
Kann ich wissen dass du Political Correctness meinst?
Abkürzungen gelten nur für die besten Dinge, wenn es für mehrere Dinge die gleiche Abkürzung gibt. Außer man hat vorher im Satz schon das andere Wort verwendet, man muss ja nicht immer alles ausschreiben.
@Teekuh: Glückwunsch.
The_question
09.03.2008, 10:46
W00t? Cari?
EDIT: Ahso.. grad auf dA gelesen. xD
Wie kam es denn plötzlich dazu? Oo
So lange kennst du sie ja nicht mal, oder?
Wie heißt sie eigentlich? XD
Babsi. (:
Und nya, die letzten 3 Wochen hab ich irgendwie ohnehin gemerkt, dass sie sich voll an mich ranmacht. Und gestern hat sich's dann ergeben. xD
Babsi. (:
Und nya, die letzten 3 Wochen hab ich irgendwie ohnehin gemerkt, dass sie sich voll an mich ranmacht. Und gestern hat sich's dann ergeben. xDFoto? =D
drunken monkey
09.03.2008, 12:40
Kann ich wissen dass du Political Correctness meinst?
Abkürzungen gelten nur für die besten Dinge, wenn es für mehrere Dinge die gleiche Abkürzung gibt. Außer man hat vorher im Satz schon das andere Wort verwendet, man muss ja nicht immer alles ausschreiben.
Erstens hast du's ja verwendet, und zweitens hätte "Personal Computer" in dem Zusammenhang null Sinn ergeben! :o Naja, eh wuascht. ^^'
@ Daniel: Gratz! :D
Die Christen haben mehr Stimmen als die Kommunisten und die BZÖ gemacht in NÖ.
lol
09.03.2008, 19:51
Die Christen haben mehr Stimmen als die Kommunisten und die BZÖ gemacht in NÖ.
lolWie viele, 0,5%?
The Game
09.03.2008, 19:54
Wie viele, 0,5%?
0,8% gegenüber 0,6% des BZÖ. Scheinbar sind die Orangen für den echten Niederösterreicher noch zu wenig rechts: FPÖ hat sich verdoppelt.
Paramite
10.03.2008, 14:22
Mein Solo-Dasein hat heute sein Ende gefunden. \o/
Hach ist das nicht schön ^_^. Freut mich für Dich und ich wünsche Dir, daß es lange hält und daß Du glücklich bist mit ihr!
Wow, was für ein herrliches Wetterchen, jetzt noch ein paar Grad mehr und ich bin wunschlos glücklich :D.
Wow, was für ein herrliches Wetterchen, jetzt noch ein paar Grad mehr und ich bin wunschlos glücklich :D.Ja, stimmt. =D
Ich werd gleich mal laufen gehen. xD Das Wetter muss man ja ausnutzen xD
Heute bin ich superkrank (Halsweh, Husten, Atembeschwerden, belegte Ohren, also das ganze Programm) und morgen ist die letzte Mathe-SA :\
Dafür hab ich was gfunden, das ist ja wohl wtf-tastisch:
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F283052.html
Paramite
15.03.2008, 12:55
Heute bin ich superkrank (Halsweh, Husten, Atembeschwerden, belegte Ohren, also das ganze Programm) und morgen ist die letzte Mathe-SA :\
Und, gehts Dir mittlerweile wieder besser?
Wow, wie toll! Bin heute zum Frühstück am Balkon gewesen, habe dort gemütlich meinen Kaffee getrunken und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen ^_^. Ein Traumtag heute!
Freu mich schon auf heute Abend, da wird richtig Party gemacht xD.
BTW: Hier drin ists echt still derzeit.....
Achadrion
18.03.2008, 09:41
Hallo Österreicher! :D
Anschissmeldung für euch!
Unterstützt mal eure Stammtischmutter! Ich lese kaum etwas von euch in ihren Threads! ;)
Gute Besserung an alle Kranken und ein schönes Osterfest! :D
Hä?
Jetzt stehe ich aber auf der Leitung. Was meinst du mit Stammtischmutter?
Aber wayne, dir auch schönes Ostern wünsche ich. :)
Achadrion
18.03.2008, 10:16
Hä?
Jetzt stehe ich aber auf der Leitung. Was meinst du mit Stammtischmutter?
Aber wayne, dir auch schönes Ostern wünsche ich. :)
:D
Schau dir einfach mal den Post über meinen an. Das Gesicht, das dich da anlächelt, ist die Stammtischmutter! :D
The Game
18.03.2008, 11:39
Hab doch schon einmal mitgestimmt. :( ;) Und das zweite Mal kommt sogleich, wenn es nur nicht so schwer wäre, Frühlingsgefühle zu entwickeln, wenns draußen kalten Schneeregen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich dachte Werbung außerhalb des Diskussionsthread sei nicht gestattet? :D
Bei Gelegenheit werde ich mir die Wahlthemen etwas genauer ansehen.
Paramite
18.03.2008, 17:43
Ich dachte Werbung außerhalb des Diskussionsthread sei nicht gestattet? :D Wo siehst Du denn Werbung?
;)
drunken monkey
19.03.2008, 12:24
Ein herzliches "Griaß eich!" an die ansässigen Freunde aus der Heimat! ;) Bin zum Glück wohlbehalten und unvergermanisiert aus Karlsruhe heimgekehrt, gar nicht sooo übel die Stadt/das Land. ^^'' Und Wien hat mich natürlich gleich dran erinnern müssen, dass es hier auch nicht immer so toll läuft - mein Zug hatte über eine Viertel Stunde Verspätung - und das gleich am Abfahrtsbahnhof. -_-'
Dafür habe ich während diverser Wartephasen endlich mal ordentlich BoF3 weiterzocken können, langsam gewinnt's doch recht an Fahrt. ^^' Habe mich btw, @ TQ, geirrt, den Gockel habe ich beim dritten oder vierten Versuch dann eh geschafft, war schon ein bisschen weiter.
Und hier herrscht auch wieder richtig apriliges Wetter, in Karlsruhe war's wenigstens ziemlich entschlossen schlecht. <___<'
@ Susi: Ah, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, und auch, dass ich nicht helfen konnte. :( Aber immerhin hast du endlich mal wieder mitgemacht, dann wird das schon bald mal was werden. ;)
Hm, wie ich sehe, noch immer nichts zum nächsten ST, in neun Tagen. <__< Gibt's hier keine Vorschläge? Wienerwald zum Beispiel? :D
The_question
19.03.2008, 13:47
Dafür habe ich während diverser Wartephasen endlich mal ordentlich BoF3 weiterzocken können, langsam gewinnt's doch recht an Fahrt. ^^' Habe mich btw, @ TQ, geirrt, den Gockel habe ich beim dritten oder vierten Versuch dann eh geschafft, war schon ein bisschen weiter.
Ich bin endlich auf der anderen Seite des Meeres. :D
Und boh, gestern Samsas Traum Live. Mir tut noch immer alles weh. xD
Happylilbuddha
19.03.2008, 17:13
Ein herzliches "Griaß eich!" an die ansässigen Freunde aus der Heimat! ;) Bin zum Glück wohlbehalten und unvergermanisiert aus Karlsruhe heimgekehrt, gar nicht sooo übel die Stadt/das Land. ^^'' Und Wien hat mich natürlich gleich dran erinnern müssen, dass es hier auch nicht immer so toll läuft - mein Zug hatte über eine Viertel Stunde Verspätung - und das gleich am Abfahrtsbahnhof. -_-'
Du warst weg?
Naja, jetzt weißt du wohl hoffentlich endlich wie ein CT auszusehen hat, ergo nicht so wie das letzte mal in Wördern...
Und @Stammtisch: Tja, mir relativ egal, wär aber auch nicht abgeneigt mla wieder n halbwegs ordentliches Lokal zu besuchen.
drunken monkey
19.03.2008, 20:31
Du warst weg?
Naja, jetzt weißt du wohl hoffentlich endlich wie ein CT auszusehen hat, ergo nicht so wie das letzte mal in Wördern...
Und @Stammtisch: Tja, mir relativ egal, wär aber auch nicht abgeneigt mla wieder n halbwegs ordentliches Lokal zu besuchen.
1) Ihr habt hier über 10 Posts in Folge ohne mich geschafft, wie würdest du dir das sonst erklären? :p (Mit was anderem als diesem Thread argumentier' ich erst gar nicht. <__<') Naja, Hauptsache du hast für Susi gestimmt. :o
2) Wusste ich schon vorher: mit mehr als 2 Leuten. Kann ja nichts dafür, dass hier alle so faul sind. :o Und der erste Wördern-CT war ja auch ein richtiger CT, also führ' dich nicht so auf! :p
3) Was soll bitte "halbwegs ordentlich" heißen, waren das die letzten paar nicht? o_O' Bzw.: soll das gegen Wienerwald sprechen?
Happylilbuddha
20.03.2008, 09:46
3) Was soll bitte "halbwegs ordentlich" heißen, waren das die letzten paar nicht? o_O' Bzw.: soll das gegen Wienerwald sprechen?
Mit halbwegs ordentlich mein ich eher sowas wie ne Bar. Slammerbar, oder von mir aus auch n Pub wie das Shebeen.
btw...
Inzwischen gehts echt zu weit. (http://www.ndswelt.com/2008/03/19/guitar-hero-ds-trailer/)
http://www.christians-musikladen.de/images/grg170dxbkn.jpg
Paramite
20.03.2008, 14:06
Ein herzliches "Griaß eich!" an die ansässigen Freunde aus der Heimat! ;) Bin zum Glück wohlbehalten und unvergermanisiert aus Karlsruhe heimgekehrt, gar nicht sooo übel die Stadt/das Land. Erbitte dann Details beim nächsten Stammtisch ;)
@ Susi: Ah, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, und auch, dass ich nicht helfen konnte. :( Aber immerhin hast du endlich mal wieder mitgemacht, dann wird das schon bald mal was werden. ;)
WAAAAHHHH - Du hast mich im Stich gelassen *heul*
:p
Hab diesmal mitgemacht, weil ich im April mehr Zeit gehabt hätte, als normalerweise, also in den nächsten Monaten siehts mit einer Kandidatur meinerseits eher schlecht aus ;)
Mit halbwegs ordentlich mein ich eher sowas wie ne Bar. Slammerbar, oder von mir aus auch n Pub wie das Shebeen.
Ja von mir aus gerne mal wieder Shebeen.
Heute hat's mich vom Moped ghaut.
Feuchter Boden, zwei Räder und ein kreisverkehr vertragen sich einfach nicht.
Mein Fahrzeug ist so 6 Meter weit geschlittert, ich 4 Meter, auf meiner linken Seite.
Passiert ist mir zum Glück nichts (danke Jebus) nicht mal ein Kratzer, nur meine Jacke ist dreckig geworden. Und das bei guten 20 km/h.
Direkt hinter mir waren zwei "Landsbuam" auf einem Gatschhupferl (http://de.wikipedia.org/wiki/Enduro) von denen ich ein "Jo, iss ma eh ah scho passiert" bekommen habe.
Fahrzeug aufgestellt, Spiegel umgebogen (aber ok), hinterer Kotflügel locker, Luftfilter locker. Und dann sprang das Teil nicht mehr an. Und das mitten im Tullnerfeld.
Kurz gewartet und wieder angekickt und weiter gefahren. Von so einem Vorfall lass ich mich doch nicht abhalten.
Bis Ollern - wo innerhalb von zwei Minuten aus einem angenehmen März-Tag plötzlich Sibirien wurde. Dann wars komplett aus, den Riederberg konnte ich einfach nicht mehr bezwingen, mein Helmvisier war am Arsch, der Motor surrte komisch und ich wurde vom Herrn Papa abgeholt. Das Moped steht jetzt an einem geheimen Ort irgendwo ganz alleine :/
Und weil das endlich mal ein langer Post von mir ist, wird der auch gfälligst gelesen.
Nya du hast wenigstens Glück das da nichts passiert is...
Mich hats mit 10 km/h aufghaut und hab an meiner linken Seite viele Kratzer gehabt T_T, ebenfalls Blinker weg, aber Gott sei dank noch an einem Punkt gehängt, Schalthebel verbogen, beim Lenker das Ende verbogen...
Aber bei glatter, schneebedeckter Straße ist es toll fahren, da hat man so viel Grip. xD
Wenn ich fragen dürfte...welches Moped hast du? Einen Straßenbock?
Einen Honda Zoomer (Bild (http://sirmohu.deviantart.com/art/Honda-Zoomer-in-Tulln-40196562)).
Das Teil is gemacht aus supergeil und owned, manche Lieben ihn, andere hassen ihn. Heute hab ich ihn mal gehasst :D
Ah, ich hab grad telefonisch zu hören bekommen dass er "geborgen" wurde, hat also doch ins Auto gepasst. Mein Papa is leiwand :D
Puh, endlich mal wieder daheim. Ich hoffe ich hab nicht allzu viel verpasst .__.
Wegen der ST-Location: Bar oder sowas fände ich auch mal wieder gut, Essen gehen kann ich mir derzeit sowieso nicht leisten....nur in so ein extrem winziges Irish Pub wie damals muss ich nicht unbedingt wieder.
Vorvorgestern gabs zur Feier des Tages (St.Patricks-Day) in einem Lokal wo ich war die ganze Nacht lang Freibier. Leider wars Guinness, aber weils ja gratis war hatte ich beschlossen, dem nochmal eine Chance zu geben...es war echt entsetzlich <___< Ich hätte alles für normales Bier gegeben^^"
@Thomas: Du wirsts kaum glauben, aber ich habe in den letzten zwei Wochen zwei Runden bei SO3 geschafft :D
Eine ganz normale, und eine zu dritt mit zwei Freunden von mir, beides Galaxy.
Letztere war echt genial, jeder hatte einen Chara (ich natürlich Albel; während meine Mitstreiter Fayt und *würg* Roger waren) und beim Kämpfen haben wir uns abgewechselt, wodurch es ziemlich motivierend war. Insgesamt waren wir 6 Mal Game Over *schäm*, unsere längste Chain der Battle Gauge war 29 und insgesamt hatten wir 72 Mal eine Gauge. Gebraucht haben wir 27 Stunden, allerdings auf zweieinhalb Tage verteilt. Luther wurde letztendlich am 19.3.08 um 5:42 Uhr Morgens geschlagen XD
Das war jedenfalls extrem toll, jetzt kenn ich mich auch endlich mal gscheit aus und bin doch auch ein kleiner Freak geworden ;)
Nächstes Mal wollen wir dann Universe machen.
Leon der Pofi
20.03.2008, 18:21
hab ich schon erzählt, dass der landeshauptmann bei uns in der lebenshilfe war? samt kameras und allem :D ich dachte ich lach mich tot.
unser günter packt ihm am arsch und schiebt ihn weg :D so richtig "patsch" das werden sie sicher nicht im tv zeigen *g*
aber sehr propagandamäßig. :rolleyes: kommt rein. ja hallo, gibt jeden die hand, guckt schnell im raum um. fragt den zivi wie er heißt. "ich bin der.." gleich weiter zum nächsten und dann abgehauen.
und die menschen die das sehen glauben denken, er interessiert sich wirklich.
drunken monkey
20.03.2008, 18:42
Woah, Klemens hat eine Return-Taste, kaum zu glauben! XD Tja, klingt aber eh nach dem üblichen Zweirad-Blues, das ist halt das Risiko. ^^''
Erbitte dann Details beim nächsten Stammtisch ;)
Klar. ^^ Hier könnte sowieso jederzeit ein Mit-CTler reinplatzen, da kann ich nicht die ganzen schmutzigen Geheimnisse ausplaudern. ;D
@Thomas: Du wirsts kaum glauben, aber ich habe in den letzten zwei Wochen zwei Runden bei SO3 geschafft :D
Eine ganz normale, und eine zu dritt mit zwei Freunden von mir, beides Galaxy.
Letztere war echt genial, jeder hatte einen Chara (ich natürlich Albel; während meine Mitstreiter Fayt und *würg* Roger waren) und beim Kämpfen haben wir uns abgewechselt, wodurch es ziemlich motivierend war. Insgesamt waren wir 6 Mal Game Over *schäm*, unsere längste Chain der Battle Gauge war 29 und insgesamt hatten wir 72 Mal eine Gauge. Gebraucht haben wir 27 Stunden, allerdings auf zweieinhalb Tage verteilt. Luther wurde letztendlich am 19.3.08 um 5:42 Uhr Morgens geschlagen XD
Das war jedenfalls extrem toll, jetzt kenn ich mich auch endlich mal gscheit aus und bin doch auch ein kleiner Freak geworden ;)
Nächstes Mal wollen wir dann Universe machen.
:eek: :eek: Du hast recht, ich glaub's kaum! o_O' Erst jahrelang ein Durchgang, und dann so schnell endlich mal richtig, wow! ^^' Schön, dass du auch dem Fieber verfallen bist. ;D Wie schaut's denn mit Battle Trophies aus, auch brav gesammelt? ^^
@ ST: Na OK, von mir aus können wir auch gern mal wieder ins Shebeen schauen, kein Problem. ^^ Reservieren lass' ich mal, die kriegen's eh nie richtig hin, aber ich würd' dann halt sagen, am 29. um 18 Uhr im Shebeen. :D
Und wer stiftet eine Kiste? ^^
Shebeen, warum nicht.
Ich hab heut "Paint it Black" auf Ukulele geübt, hört sich richtig schrullig an.
Richtig spielen ist schon geiler als Guitar-Hero.
Ich habs mal aufgenommen :X (klick (http://mohu.at/uku/paintitblack.mp3))
Ja, die quali is relativ oarsch (headsetmirko).
Leider hört ma uku-sound auch nur IRL gscheit.
:eek: :eek: Du hast recht, ich glaub's kaum! o_O' Erst jahrelang ein Durchgang, und dann so schnell endlich mal richtig, wow! ^^' Schön, dass du auch dem Fieber verfallen bist. ;D Wie schaut's denn mit Battle Trophies aus, auch brav gesammelt? ^^
Naja, die beiden Durchläufe sind auf verschiedenen Memory-Cards, mein Einzeldurchlauf auf meiner und der andere auf der von einem der Kerle. Deshalb siehts noch recht mager aus. Beim Schnelldurchlauf haben wir nicht mal die 30% für den Universe-Modus geschafft, weil wir so unter Zeitdruck waren (einer von meinen Freunden musste gestern Vormittag wieder ans andere Ende von Österreich) dass wir uns nicht groß um die Trophäen geschert haben. War eh blöd, eigentlich wollten wir unsere Charas auf Lv.100 mindestens trimmen, die Sphere durchlaufen und lauter solche Scherze... später war das Ziel dann aber eigentlich nur, das Spiel durchzubringen.
Jetzt werden mein anderer Freund und ich morgen wohl nochmal mit Galaxy anfangen um genug Trophies zusammenzubringen, dass wir Universe machen können. Da wollen wir dann alles nachholen.
Wir könnten zwar auch meinen Speicher benutzen, aber im Prinzip wollen wir Universe unbedingt zu dritt machen (Das bringts echt voll! Waren meine spaßigsten 27 Stunden seit langem :D), deshalb beschäftigen wir uns halt in der Zwischenzeit mit dem Holen der Trophäen für die Memory Card des dritten Mitstreiters. Der wird dann hoffentlich schon nächste Woche wieder zu uns stoßen^^
Ahja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Adray niemals dabei zu haben? Ich hatte ihn bis jetzt jedes Mal, einmal gewollt und zweimal völlig ungewollt. Wir wollten ihn schon von Anfang an nicht, aber obwohl wir bei der ersten Entscheidung, ob wir den überflüssigen Typen dabei haben wollen "Nein" gesagt haben, war der kurze Zeit später in der Truppe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif Und nach der Moonbase und dem ganzen Schmarrn, wenn man wieder auf Elicoor ist, schließt der sich wieder an, ohne dass man was machen kann! Aus diesem Grund hatte ich beim schnellen Durchgang Nel nicht dabei, was mich extrem geärgert hat.
Dafür hats mich getröstet, dass wir beim Gespräch mit Sophia (ziemlich am Ende, als sie irgendwas davon gelabert hat, eine Prinzessin zu sein und auf einen Prinz wartet) "You're an Idiot" als Antwort gewählt haben. XD
Happylilbuddha
21.03.2008, 11:15
Heute hat's mich vom Moped ghaut.
Feuchter Boden, zwei Räder und ein kreisverkehr vertragen sich einfach nicht.
Mein Fahrzeug ist so 6 Meter weit geschlittert, ich 4 Meter, auf meiner linken Seite.
Passiert ist mir zum Glück nichts (danke Jebus) nicht mal ein Kratzer, nur meine Jacke ist dreckig geworden. Und das bei guten 20 km/h.
Direkt hinter mir waren zwei "Landsbuam" auf einem Gatschhupferl (http://de.wikipedia.org/wiki/Enduro) von denen ich ein "Jo, iss ma eh ah scho passiert" bekommen habe.
Fahrzeug aufgestellt, Spiegel umgebogen (aber ok), hinterer Kotflügel locker, Luftfilter locker. Und dann sprang das Teil nicht mehr an. Und das mitten im Tullnerfeld.
Kurz gewartet und wieder angekickt und weiter gefahren. Von so einem Vorfall lass ich mich doch nicht abhalten.
Bis Ollern - wo innerhalb von zwei Minuten aus einem angenehmen März-Tag plötzlich Sibirien wurde. Dann wars komplett aus, den Riederberg konnte ich einfach nicht mehr bezwingen, mein Helmvisier war am Arsch, der Motor surrte komisch und ich wurde vom Herrn Papa abgeholt. Das Moped steht jetzt an einem geheimen Ort irgendwo ganz alleine :/
Und weil das endlich mal ein langer Post von mir ist, wird der auch gfälligst gelesen.
Tokyo Drift funktioniert eben nicht mit Zweirädern.
Also, no Blue Sparks (http://xkcd.com/127/)
Ich bräucht demnächst wen der mit mir die ganzen alten Flaschen entsorgen geht. Wahrscheinlich kriegen wir sogar genug zusammen um gleich ne Kiste Bier zu kaufen, wir müssen nur vorher ne Busstation mit den leeren Flaschen zurücklegen^^
drunken monkey
21.03.2008, 11:34
Ich habs mal aufgenommen :X (klick (http://mohu.at/uku/paintitblack.mp3))
Ja, die quali is relativ oarsch (headsetmirko).
Leider hört ma uku-sound auch nur IRL gscheit.
Spiel's nächste Woche mal vor, so erkennt man echt nichts. ^^''
Aber warum sendet die Ratcam nicht mehr? ó_Ò Ich hab' die noch überhaupt nicht erwischt...<__<''
Naja, die beiden Durchläufe sind auf verschiedenen Memory-Cards, mein Einzeldurchlauf auf meiner und der andere auf der von einem der Kerle. Deshalb siehts noch recht mager aus. Beim Schnelldurchlauf haben wir nicht mal die 30% für den Universe-Modus geschafft, weil wir so unter Zeitdruck waren (einer von meinen Freunden musste gestern Vormittag wieder ans andere Ende von Österreich) dass wir uns nicht groß um die Trophäen geschert haben. War eh blöd, eigentlich wollten wir unsere Charas auf Lv.100 mindestens trimmen, die Sphere durchlaufen und lauter solche Scherze... später war das Ziel dann aber eigentlich nur, das Spiel durchzubringen.
Jetzt werden mein anderer Freund und ich morgen wohl nochmal mit Galaxy anfangen um genug Trophies zusammenzubringen, dass wir Universe machen können. Da wollen wir dann alles nachholen.
Na dann viel Spaß dabei! ^^'
Aber auf Level 100 schafft man die Sphere nie, 180 dürfte in etwa das absolute Minimum sein, schätzungsweise, wenn man's nicht total hardcore will. o_O'
Hm, sehe ich das richtig, dass ihr dann erst auf Universe das erste Mal Lenneth und Freya versuchen werdet? Na wie gesagt, viel Spaß! :D
Wir könnten zwar auch meinen Speicher benutzen, aber im Prinzip wollen wir Universe unbedingt zu dritt machen (Das bringts echt voll! Waren meine spaßigsten 27 Stunden seit langem :D), deshalb beschäftigen wir uns halt in der Zwischenzeit mit dem Holen der Trophäen für die Memory Card des dritten Mitstreiters. Der wird dann hoffentlich schon nächste Woche wieder zu uns stoßen^^
Wow, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das soviel mehr Spaß machen soll. ^^'' Naja, ich spiel' halt so, das reicht mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ahja, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Adray niemals dabei zu haben?
Nein, gibt's nicht. Ich find's aber witzig, dass das irgendwie dauernd wer fragt. XD naja, ist auch echt ziemlich nutzlos, bloß ein müder Abklatsch von Sophia, der halt etwas besser im Nahkampf wäre, wenn jemand so verrückt wäre, ihn dafür zu benutzen. <__<''
Auswählen kann man grundsätzlich nur 1 oder 2 von Nel, Pepita, Albel und Roger.
Dafür hats mich getröstet, dass wir beim Gespräch mit Sophia (ziemlich am Ende, als sie irgendwas davon gelabert hat, eine Prinzessin zu sein und auf einen Prinz wartet) "You're an Idiot" als Antwort gewählt haben. XD
An das kann ich mich ja gar nicht erinnern, wo kommt das? o_O' Ich wollte eigentlich eh auch schon immer mal einen Durchgang machen, wo ich jede einzelne Frage anders als sonst beantworte, aber vergesse im entscheidenden Moment immer drauf und bekomme dann erst das Sophia-Ending. <__<''
Tja, klingt aber eh nach dem üblichen Zweirad-Blues, das ist halt das Risiko. ^^''
Na eh, wer nie gfolgen is is ja auch kein Moto-Fahrer :D
Spiel's nächste Woche mal vor, so erkennt man echt nichts. ^^''
Jop, werde ich eventuell mitnehmen.
In b4 musikalischer Stammtisch/CT
Aber warum sendet die Ratcam nicht mehr? ó_Ò Ich hab' die noch überhaupt nicht erwischt...<__<''
Da gibts einen guten Grund, und zwar weil das 4 Meter USB Kabel immer noch zu kurz war um so zu liegen dass es nicht andauernd im Weg ist.
Wer spendet mir ein langes Kabel?
Hm, sehe ich das richtig, dass ihr dann erst auf Universe das erste Mal Lenneth und Freya versuchen werdet? Na wie gesagt, viel Spaß! :D
Jepp, das wird eh sicher sehr lustig, ich werd schauen dass wir gut dafür gerüstet sind und die Jungs zwingen, jeden erdenklichen Zwischenkampf zu machen^^
Auswählen kann man grundsätzlich nur 1 oder 2 von Nel, Pepita, Albel und Roger.
Ja, das hatte ich befürchtet. Ich meine, ich alleine hab eh kein Problem, ist ja klar dass ich Albel und Nel immer mitnehmen würde...aber die anderen wollten ja unbedingt Roger dabei haben. §gangster
An das kann ich mich ja gar nicht erinnern, wo kommt das? o_O' Ich wollte eigentlich eh auch schon immer mal einen Durchgang machen, wo ich jede einzelne Frage anders als sonst beantworte, aber vergesse im entscheidenden Moment immer drauf und bekomme dann erst das Sophia-Ending. <__<''
Das kommt schon ziemlich gegen Ende. Ich glaube kurz bevor man in die Mosel Ruins zur Firewall geht. Da steht Sophia im Garten von Schloss Aquios und sagt, dass sie sich hier wie eine Prinzessin fühlt und wie schade es ist, dass es noch keinen Prinzen gibt. Man kann als Fayts Antwort nehmen "Let me be your prince" oder so ein Geschnulze, "But there is no princess, they already have a queen here!" oder "You're an idiot." XD
Wir hatten übrigens gar kein Ende O___O Also keins von den Pairings. Wahrscheinlich weil wir keine "Private Actions" gemacht haben außer der einen, von der man wohl nicht behaupten kann, dass Fayt sich besonders beliebt gemacht hat XD
drunken monkey
21.03.2008, 17:14
Jop, werde ich eventuell mitnehmen.
In b4 musikalischer Stammtisch/CT
Dann fang' ich mal an, Gitarre zu lernen. XD
Jepp, das wird eh sicher sehr lustig, ich werd schauen dass wir gut dafür gerüstet sind und die Jungs zwingen, jeden erdenklichen Zwischenkampf zu machen^^
Sag' mir dann nur gleich, wie's gelaufen ist! ;D Wird aber wohl eh noch etwas dauern...^^''
Wahrscheinlich weil wir keine "Private Actions" gemacht haben außer der einen, von der man wohl nicht behaupten kann, dass Fayt sich besonders beliebt gemacht hat XD
Ach, ich würde fast wetten, dass das zumindest die Wertung zu Albel verbessert hat. XD (Hm, laut FAQ sogar auch die zu Maria, Mirage und Adray, Sophia scheint eher unbeliebt zu sein. o_O'')
Die PA habe ich jedenfalls echt nie gesehen, aber ich renn' auch selten abseits der Story-Pfade rum, dazu bin ich zu rastlos. ^^''
Ach, ich würde fast wetten, dass das zumindest die Wertung zu Albel verbessert hat. XD (Hm, laut FAQ sogar auch die zu Maria, Mirage und Adray, Sophia scheint eher unbeliebt zu sein. o_O'')
Die PA habe ich jedenfalls echt nie gesehen, aber ich renn' auch selten abseits der Story-Pfade rum, dazu bin ich zu rastlos. ^^''
Trotzdem war das wohl zu wenig, um ein gepaartes Ende abzubekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich würde voll gern mal das Mirage-Ende haben, aber mir ist noch nie eine Private Action aufgefallen, die das Verhältnis zu ihr merklich bessert...
Ahja, Inventing funktioniert inzwischen auch ohne Guide ganz gut bei mir, letzens hatte ich drei 99er-Items und war sehr stolz auf mich :3
Jetzt gehts eh gleich los, heute werden Battle Trophies gesammelt :A
@Teekuh: Ich wollte dir eigentlich schon längst sagen, dass ich dein Lied bei MMXSDS super finde :D Hat mir irgendwie sogar am besten gefallen, Innovation geht halt über alles ;)
Darf ich fragen über welches Spiel ihr beiden schon die ganze Zeit redet? O__O
Ich habe nun einen großen Teil eurer Diskussion durchgelesen, komme aber einfach nicht drauf um was es hier geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
22.03.2008, 14:51
Ich habe nun einen großen Teil eurer Diskussion durchgelesen, komme aber einfach nicht drauf um was es hier geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifSternenozean 3.
The_question
22.03.2008, 15:47
@Teekuh: Ich wollte dir eigentlich schon längst sagen, dass ich dein Lied bei MMXSDS super finde :D Hat mir irgendwie sogar am besten gefallen, Innovation geht halt über alles ;)
Dankeschön. :D
Ich glaub ich werd krank.
Halsweh und Schnupfen. Meine Todfeinde. ._.
drunken monkey
22.03.2008, 18:18
Trotzdem war das wohl zu wenig, um ein gepaartes Ende abzubekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich würde voll gern mal das Mirage-Ende haben, aber mir ist noch nie eine Private Action aufgefallen, die das Verhältnis zu ihr merklich bessert...
Gibt ja auf Gamefaqs eh zwei Guides zu dem Thema - einen um mit zwei Durchgängen alle Enden zu sehen und einen, der alle PAs mit den Ergebnissen auflistet -, verwendet die halt das nächste Mal. ;) Naja, mir war das eh zu viel Gefizzel, ich hab' mir die Enden einfach auf YouTube angeschaut. ^^'
Ahja, Inventing funktioniert inzwischen auch ohne Guide ganz gut bei mir, letzens hatte ich drei 99er-Items und war sehr stolz auf mich :3
Gratz! ^^ Aber bringt das so überhaupt was - ich meine, alleine 99 Punkte bringt ja noch nichts, solange man das Ding nicht auch brauchen kann. o_O' Also ich finde, IC ohne Guide zahlt sich einfach nicht auch, das wäre mir schon zu extrem. XD
Apropos extrem: Habe gerade Luther besiegt, darf ich da ein bisschen angeben? http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif :D
Ich habe nun einen großen Teil eurer Diskussion durchgelesen, komme aber einfach nicht drauf um was es hier geht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wie Sit in the Middle of Three Galloping Dogs schon sagte, geht es ums beste Spiel aller Zeiten (auch wenn ich zugeben muss, dass hier möglicherweise Platz für persönlichen Geschmack sein könnte <__<), "Star Ocean: Till the End of Time".
Ich glaub ich werd krank.
Halsweh und Schnupfen. Meine Todfeinde. ._.
Dito. Heute durfte ich eine halbe Stunde vor der Kirche stehen, weil meine Mama unbedingt unser Abendessen weihen lassen wollte und offenbar ganz Liezen dieselbe Idee hatte <___<" Puh, war das kalt und windig, und ich war natürlich wieder zu doof um mich schön warm anzuziehen. :rolleyes:
Jetzt hab ich auch voll Schnupfen, Hals- und Ohrenweh^^"
Gibt ja auf Gamefaqs eh zwei Guides zu dem Thema - einen um mit zwei Durchgängen alle Enden zu sehen und einen, der alle PAs mit den Ergebnissen auflistet -, verwendet die halt das nächste Mal. ;)
Einen Guide will ich irgendwie einfach nicht benutzen. Ich möchte mich halt überraschen lassen^^" Das mach ich dann erst, wenn ich so viele Durchgänge wie du hab ;)
Aber bringt das so überhaupt was - ich meine, alleine 99 Punkte bringt ja noch nichts, solange man das Ding nicht auch brauchen kann. o_O'
Die meisten Dinge konnten wir eigentlich gut brauchen, und selbst wenn nicht kriegt man scheißviel Geld von solchen Dingen...damit man weiter inventen kann :D Macht halt einfach Spaß, finde ich. Auf Platz zwei der Erfinder-Liste waren wir dann am Ende auch schon^^
Apropos extrem: Habe gerade Luther besiegt, darf ich da ein bisschen angeben?
Öh...du darfst, aber großen Eindruck macht das nicht wirklich^^ Nicht mal ich würde damit noch erfolgreich angeben können ;)
The_question
22.03.2008, 21:46
Dito. Heute durfte ich eine halbe Stunde vor der Kirche stehen, weil meine Mama unbedingt unser Abendessen weihen lassen wollte und offenbar ganz Liezen dieselbe Idee hatte <___<" Puh, war das kalt und windig, und ich war natürlich wieder zu doof um mich schön warm anzuziehen. :rolleyes:
Nah, du singst wenigstens nicht in ner Band und hast morgen Probe. ;_;"
Achja, Beziehung is auch wieder vorbei, so zur Info für die, die's interessiert. xD
Aber nicht schlimm. Wir sind ja immer noch dicke Freunde. :'D
drunken monkey
23.03.2008, 13:56
Dann lern' halt was draus, dann ist's wenigstens noch dafür gut! :p
Hm, aber wenn du's mit 21 noch machst, ist's wohl schon zu spät...<__<''
Einen Guide will ich irgendwie einfach nicht benutzen. Ich möchte mich halt überraschen lassen^^" Das mach ich dann erst, wenn ich so viele Durchgänge wie du hab ;)
Na wenn du dein jetziges Tempo durchhältst, ist's ja eh Mitte April schon soweit. XD Aber gut, im Moment geht's ja noch ohne Guide, aber ich wage zu behaupten, dass es dann auf Universe äußerst knifflig werden wird, wenn du nicht viel Glück oder extrem viel Geduld beim Inventen hast. <__<'
Öh...du darfst, aber großen Eindruck macht das nicht wirklich^^ Nicht mal ich würde damit noch erfolgreich angeben können ;)
OK, jetzt nicht mehr, aber wie du's am Donnerstag verkündet hast, war's schon ein Knaller! ^^'
Hm, was du bei mir vielleicht vergessen hast, ist, dass ich einen Solo-No-IC-No-Shopping-No-Status-Points-Durchgang spiele. Reicht das zum Angeben? :p
Btw bin ich draufgekommen, dass man nur sehr selten Waffen oder Rüstungen findet: ich laufe noch immer mit Laser Weapon und Battle Armor aus der Moon Base rum. XD Bin jetzt in der Maze of Tribulations, wo ich immerhin von einem Divine Avenger weiß. ^^' Muss es nur so weit schaffen...<__<'
Btw, frohe Ostern euch allen! ^^
Hier stapeln sich schon bergeweise Süßigkeiten, u.a. Milka-Löffeleier...:creepy: Und natürlich Goldhasen, aber psst, das darf die Susi nicht wissen...<__<'' Wenn die nur nicht so verdammt lecker wären...:creepy:
hehe, bei uns auch
gestern wars sogar so schlimm, dass man nicht mal weg konnte, eine Straße ar gesperrt ( wegen Schnee ), eine war zu gefährlich ( zu steil plus Schnee und Eis ) und man musste daheim versauern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und natürlich noch das gut ein-einhalb-stündige Schnee-schippen heute morgen, i-wie kein so prickelndes Osterwochenende
wenigstens gabs was leckeres zu naschen, Lind-Goldhase und Haribo-Ostern-Gummi :creepy:
Und bei mir nach wie vor kein Schnee. Schon seit Tagen.
Seltsam, seit Tagen höre ich hier im Forum Schneemeldungen, aus Norddeutschland, Bayern, Niederösterreich, Tirol, ....,
Und hier bei mir ist immer noch kein Schnee. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nicht einmal eine winzigkleine Brise ._.
drunken monkey
23.03.2008, 19:02
Hier ist im Moment auch kein Schnee, der letzte war am Donnerstag, und der ist auch nicht liegen geblieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber dass es in Tirol und Bayern schneit, wundert mich echt nicht. ^^'
Wer hat denn hier schon die neueste Sport-Meldung mitbekommen? :D Also allgemein interessiere ich mich ja null für die österreichische (oder eigtl. auch jede andere) Bundesliga, aber
Salzburg 0 : 7 Rapid
find' ich trotzdem saukomisch. XD OK, eigentlich mochte ich die Salzburger immer noch am meisten, aber eine totale Geld-in-Arsch-Mannschaft die dermaßen plattgemacht wird, das ist einfach herrlich! ^^
Vor allem wurden auch sechs der sieben Tore von Österreichern erzielt, das könnte unverbesserliche Optimisten wieder für die EM hoffen lassen. ;D
Toll finde ich auch, dass irgendwelche Hyperaktiven schon die Wikipedia-Einträge von Hoffer und Maierhofer aktualisiert haben - die Seite ist ein Wahnsinn! XD
Nah, du singst wenigstens nicht in ner Band und hast morgen Probe. ;_;"
Trotzdem ist Kranksein doof >_< Gestern hatte ich schon wieder Fieber .__.
Aber gut, im Moment geht's ja noch ohne Guide, aber ich wage zu behaupten, dass es dann auf Universe äußerst knifflig werden wird, wenn du nicht viel Glück oder extrem viel Geduld beim Inventen hast. <__<'
Nyo, eher Geduld wahrscheinlich. Werde ich dann sehen.
Heute bin ich btw. gar nicht zum Spielen gekommen, was muss sich auch ein dummer Feiertag dazwischendrängen, wo man was mit der Familie machen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ;)
Ähm, trotzdem Frohe Ostern an alle :D
Hm, was du bei mir vielleicht vergessen hast, ist, dass ich einen Solo-No-IC-No-Shopping-No-Status-Points-Durchgang spiele. Reicht das zum Angeben? :p
Nein, das hab ich nicht vergessen, ich habs gar nicht gewusst O__O Sag bitte, du hast mir das noch nie erzählt! XD
drunken monkey
23.03.2008, 22:33
Naja, solange du eh zuhause vorm Fernseher genug zu tun hast, geht's doch noch, oder? ;)
Nyo, eher Geduld wahrscheinlich. Werde ich dann sehen.
Heute bin ich btw. gar nicht zum Spielen gekommen, was muss sich auch ein dummer Feiertag dazwischendrängen, wo man was mit der Familie machen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ;)
Na gut, schau halt, ob du's dann durchhältst, ich würd' dir nur abraten. ^^''
Und ja, total nervig, fast wie Essen, Schlafen oder aufs Klo Gehen - RL und körperliche Bedürfnisse, die natürlichen Feinde jedes engagierten Zockers. XD
Nein, das hab ich nicht vergessen, ich habs gar nicht gewusst O__O Sag bitte, du hast mir das noch nie erzählt! XD
OK, ich hab's dir noch nie erzählt, mein Fehler. ^^' Naja, jetzt weißt du's ja und ich kann getrost damit angeben. XD *freu*
The_question
23.03.2008, 23:08
Ich hatte heute auch ständig kommende und gehende Fieberschübe.
Ich find mein Immunsystem seltsam. Ich werd vllt zwei mal im Jahr krank, wenn, dann aber richtig. xD
*krächz*
Morgen @Waldviertel, bei Opa.
Schweinsbraten mit Knödeln ahoi! \o
Hoffentlich gehts mir bis morgen besser. o_°
OK, ich hab's dir noch nie erzählt, mein Fehler. ^^' Naja, jetzt weißt du's ja und ich kann getrost damit angeben. XD *freu*
Immer diese versteckten Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Hab ihn erst eh wieder nicht gesehen, du Fiesling hast ja extra die Farbe des Textes schwarz gemacht^^"
Ähm, jedenfalls hab ich ja nicht gewusst ob das immer noch derselbe Durchgang ist, und kann auch sein dass ich das nur so überflogen habe....ja gut, ich habs einfach vergessen <___<"
Ich find mein Immunsystem seltsam. Ich werd vllt zwei mal im Jahr krank, wenn, dann aber richtig. xD
Das kenne ich. Bis letzten Sommer hatte ich in 2 Jahren vll. einmal Fieber, war sonst nie krank. Aber ich muss sagen, seit sich mein Lebensstil gewandelt hat, hat sich das vollkommen umgedreht. Bin praktisch alle zwei Monate krank.
Wenn ich genau drüber nachdenke stimmt das exakt, das letzte Mal hatte ich Anfang Februar über 38° Fieber, davor in den Weihnachtsferien... ich sollte mein Immunsystem dringend stärken <__<
Ja, Gute Besserung jedenfalls ^.^
drunken monkey
24.03.2008, 00:29
Morgen @Waldviertel, bei Opa.
Schweinsbraten mit Knödeln ahoi! \o
Boah, lecker. *__* ich weiß noch gar nicht, was es bei uns morgen zur Feier des Tages gibt...<__<' Heute gab's jedenfalls Tramezzini, unter anderem mit Lachs, auch höchst lecker! :creepy:
Immer diese versteckten Links http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Hab ihn erst eh wieder nicht gesehen, du Fiesling hast ja extra die Farbe des Textes schwarz gemacht^^"
Was heißt hier "Fiesling", ich wollte doch nur, dass die Chance besteht, dass du's nicht merkst und weiterhin in dein Supergedächtnis glauben kannst. .__. Also total gutwillig, nicht fies! :o
Ahja, jedenfalls gute Besserung euch beiden! ^^'
Heut hat mein Möff entgültig den Geist aufgegeben :/
Boah.. der Schneesturm heute war ja scheiße XD
Ich mein.. es ist wieder Ende März.. und jetzt schneit es? XD wtf..
Aber ich fand es toll, dass ich mit Mathi und 2 Freundinnen heute in die Therme Oberlaa gefahren bin.. und wir waren draußen im Freiluftbecken.. während es geschneit hat! :D
Wir haben uns wohl den perfekten Tag dafür ausgesucht xD
Nur dass ich wahnsinnige Angst hatte, als die eine Freundin mit dem Auto runterfuhr. xD Die hat erst neu den Führerschein und fährt ziemlich riskant und schnell xD Und das auch noch bei diesem Schneesturm! XD
drunken monkey
27.03.2008, 00:46
R.I.P., Möff vom Klemens. :(
Ich fange mal rechtzeitig mit ST-Hinweisen an:
@ BCCSAL: Vergiss' nicht auf Guitar Hero! ;) Meine Brüder wollen GH3 btw schon wieder wiederhaben, die ersten beiden Teile stinken einfach zu sehr dagegen ab. ^^''
@ Lynx: Wie steht's eigtl. mit deinem Fortschritt bei meinen Büchern, welche darf ich zurückerwarten? ^^ Oder darf ich dir schon neue anbieten? Die Palette wurde kürzlich (endlich) um "Animal Farm" von George Orwell erweitert, und um "The Acid House" von Irvine Welsh.
Und vergiss' btw nicht, dass du mir "Battle Royale" geradezu aufgedrängt hast, also auch wirklich mitnehmen! ;)
Oh, ahja, Fußballmatch, mal wieder was Interessantes...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Tja, ich habe die ersten drei Tore gesehen und bin nicht gerade glücklich, dass mein diesbezüglicher Pessimismus mal wieder begründet war. :-/ Aber wenn man meine Meinung hören will (oder nicht, ma wuascht): alles abgekartet! :o
Paramite
29.03.2008, 14:38
Heut hat mein Möff entgültig den Geist aufgegeben :/
Mist -.-
Bei mir gehts sichs heute leider nicht aus, wünsch Euch viel Spaß ;)
The_question
29.03.2008, 14:48
Mist -.-
Bei mir gehts sichs heute leider nicht aus, wünsch Euch viel Spaß ;)
Ebenso, sry!
drunken monkey
29.03.2008, 15:07
Markus ist im Burgenland, Julia versucht sich auch schon wieder rauszuwinden und jetzt ihr beide! >__<'
Mann, hoffentlich wird's der beste Stammtisch ever, das wird euch eine Lehre sein! :p
Btw: HASIS!!!! :D (http://www.npshare.de/files/36/6805/Goldhasen-Paradies.jpg)
Ich komm auch nicht..
ich übernachte heute bei meiner Mama.. (nach vielem Geheule wegen und Gestreite mit Mathi)
Er ist sicher auch froh, dass er mich nicht am Hals hat. >_>
29.03.2008, 17:37
Sorry, werde heute auch nicht kommen, bin bei einem Geburtstagsfest - schon länger - eingeladen. Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich GH 3 erst nächsten Monat bringe, von mir aus können wir uns auch zwischendurch mal treffen und ich übergebe es dir.
Jedenfalls viel Spaß den Übriggebliebenen. :O
Paramite
30.03.2008, 14:49
Huhu!
Hoffe der Rest der Runde (diesmal waren ja sehr viel Ausfälle) hatte es lustig gestern ;)
So, hab heute endlich meine erste Ausfahrt gemacht - ein Traum \o/
Super Wetter (bis auf den depperten Wind) und die Investition in meine neuen Reifen hat sich echt ausgezahlt - ich glaub ich hatte noch nie so viel Grip :p . Einfach schön wars :)
drunken monkey
30.03.2008, 15:04
OK, das nächste Mal spielen wir vorm Stammtisch ein lustiges Spiel! Es heißt: "Ich sag's rechtzeitig, wenn ich keine Zeit habe", toll, oder? -_-' Ich meine: 5 Absagen am Tag vom Stammtisch, das ist doch etwas arg! o_O' Wir hätten's ja auch mal wieder eine Woche verschieben können, wenn das früher klar gewesen wäre, dass wir erstmals unter 5 Leuten sein werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Also das nächste Mal bitte etwas bessere Informationspolitik! :p Wobei der Stammtisch trotzdem sehr lustig war, auch wenn - oder gerade weil? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - er evtl. etwas in ein Saufgelage abgerutscht ist. ^^''
Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich GH 3 erst nächsten Monat bringe, von mir aus können wir uns auch zwischendurch mal treffen und ich übergebe es dir.
Naja, ich brauch's schon am Donnerstag, also vorher treffen wäre eindeutig vorzuziehen. ^^' Ich wäre die Woche morgen und wahrscheinlich auch am Mittwoch in Wien, können uns ja in MSN mal was ausmachen.
31.03.2008, 23:03
Naja, ich brauch's schon am Donnerstag, also vorher treffen wäre eindeutig vorzuziehen. ^^' Ich wäre die Woche morgen und wahrscheinlich auch am Mittwoch in Wien, können uns ja in MSN mal was ausmachen.
Da es für "morgen" wohl schon zu spät ist (sorry), wäre wohl Mittwoch gut. Ich hätte jedenfalls ab ca. 16:30 Uhr Zeit, wobei's natürlich darauf ankommt, wo wir uns treffen. Bist du dann an einem bestimmten Ort?
The_question
01.04.2008, 16:34
OK, das nächste Mal spielen wir vorm Stammtisch ein lustiges Spiel! Es heißt: "Ich sag's rechtzeitig, wenn ich keine Zeit habe", toll, oder? -_-' Ich meine: 5 Absagen am Tag vom Stammtisch, das ist doch etwas arg! o_O' Wir hätten's ja auch mal wieder eine Woche verschieben können, wenn das früher klar gewesen wäre, dass wir erstmals unter 5 Leuten sein werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Also das nächste Mal bitte etwas bessere Informationspolitik! :p Wobei der Stammtisch trotzdem sehr lustig war, auch wenn - oder gerade weil? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - er evtl. etwas in ein Saufgelage abgerutscht ist. ^^''
Ich bin eben ein spontaner mensch und plane nichts im vorraus, tut mir leid. :D
Aber wenn ihr Spaß hattet ist's doch gut.
Bei mir beginnt jetzt wieder hochsaison, was tests und prüfungen angeht. Der ganze April ist zugepflastert damit. -__-"
TQ POSTS
Mir gefällt deine Signatur.
Heute hab ich mein Moped von der Werkstatt abgeholt.
150€ wovon 70€ Arbeitszeit waren. Teifi.
Dafür rennts wieder wie ein Einser :D
The_question
01.04.2008, 17:04
Mir gefällt deine Signatur.
Heute hab ich mein Moped von der Werkstatt abgeholt.
150€ wovon 70€ Arbeitszeit waren. Teifi.
Dafür rennts wieder wie ein Einser :D
War 10 Minuten Arbeit. Freut mich, dass sie gefällt. :D
Und erstaunlich. Du hast für die Arbeitszeit fast so viel gezahlt wie für die reparaturen? Au ja, Teifi. xD
Naja, schön, dass es wieder läuft. :)
Wo seids ihr alle? :rolleyes:
drunken monkey
06.04.2008, 21:33
Eh hier. Aber ist ja nichts los. <__<'' OK, jetzt könnte man anführen, dass man das ändern könnte, aber klappt dann ja sowieso nicht.
Allerdings könnten wir uns zumindest mal über den nächsten Stammtischort und -termin unterhalten. Also, Termin wäre der 26.4. - haben da alle Zeit?
Und gibt's irgendwelche Vorschläge zur Lokalität, oder ziehen wir uns wieder Burger rein? ^^' Oder Grillhendl...? ^w^
Hm, tja, da hab ich am Montag schriftliche :D
Und ich hab am Montag Biochemieprüfung. xD
nudelsalat
07.04.2008, 10:34
ich hab da am montag keinen zivildienst mehr. :D
am dritten mai bin ich in burgenland, ansonsten wäre bei mir jedes datum möglich.
@thomas
schon interview mit einem vampir angeschaut? :0
a cello rondo (http://www.youtube.com/watch?v=aVsFfzB-0hs)
drunken monkey
07.04.2008, 10:36
Und jetzt wollt ihr sagen, dass ihr euch von solchen Lappalien vom Stammtisch abhalten lasst? o_O
Hm, naja, falls ja, wie sähe es denn am 3.5. aus? Oder ist da schon eine Party angesetzt? ^^' Oder 2.5., ein Fenstertag? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und Matura ist doch sowieso Firlefanz. <__<' Erst recht am übernächsten Tag.
Hach, na eben weiterhin am 26., und wer sich von einer Prüfung am übernächsten Tag davon abhalten lässt ist selber schuld! :p Oder gibt's weitere Gegenstimmen?
Und nein, habe ich noch nicht, ganz vergessen. ^^''
nudelsalat
07.04.2008, 10:46
Dann mach mal und schau dir bei der gelegenheit auch gleich jumper und kung fu hustle an. ^^
drunken monkey
07.04.2008, 10:48
Jumper und Kung Fu Hustle hab ich aber nicht. o_O'
Und Jumper klingt außerdem total stupide. :O
Und Jumper klingt außerdem total stupide. :O
Ist es auch. :O
The_question
07.04.2008, 11:10
Und ich hab am Montag Biochemieprüfung. xD
Ich hab mehr!
Morgen schriftliche Schaltungstechnik-WiHo, Englisch-SA bekomm ich zurück, dann hab ich Mathe-WiHo. Donnerstag dann Deutsch-SA zurück, dann Biomedizinische Signalverarbeitung-Test, Freitag Krankenhausinformationstechnik-Test (ich muss noch zwei Cisco-Chaptertests machen, noin. x_x) und Samstag Grundlagen der Elektronik-WiHo!
Woohoo, das Leben ist SCHÖN! \o/
Happylilbuddha
07.04.2008, 15:03
Wen ich von 29.4. bis 4.5 nich schon anderswo feier wär am 2.5. (oder 3.5., wies besser passt) wahrscheinlich okay.
@Cello Rondo: Huh? Nur weil der Typ keine Ahnung von Arrangements hat meinen Alle, das Stück is was besonderes?
Naja, aber wenigstens am Cello hat der Typ was drauf :)
07.04.2008, 16:13
Am 26. 4. ist Parkway-Drive-Konzert, geht bei mir also gar nicht. 3. 5. wäre aber, denke ich, ok...
drunken monkey
09.04.2008, 14:25
Also ich fände 2.5. ja noch immer am besten, mehr oder weniger die goldene Mitte zwischen lauter Tagen, an denen niemand kann. ^^' Wenn ich's recht sehe, hatte ja noch niemand was gegen den, oder? Und gegen Wienerwald auch nicht...*Muwahahahaha* XD
Also 2.5., Wienerwald, und dann zeigt uns Christian seine Boll-Sammlung. XD *voll dafür*
So, und jetzt geh ich mir "Interview mit einem Vampir" anschauen! ^^
Paramite
09.04.2008, 19:18
Also ich fände 2.5. ja noch immer am besten, mehr oder weniger die goldene Mitte zwischen lauter Tagen, an denen niemand kann. ^^' Wenn ich's recht sehe, hatte ja noch niemand was gegen den, oder?
Also der 2. ist ja ein Freitag = Fehlanzeige bei mir, da ist meine Kleine zu Hause. Bei mir geht nur Samstag ^^
BTW: Frühling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@ Klemens: Kfz-Werkstätten sind der Eingang zur Hölle, und deren Besitzer sind Verwandte des Teufels :D
Happylilbuddha
09.04.2008, 19:41
Also der 2. ist ja ein Freitag = Fehlanzeige bei mir, da ist meine Kleine zu Hause. Bei mir geht nur Samstag ^^
Nimm's mit.
Und @ Calciumaffe (Gott... gute alte Zeiten...): HÖR AUF MICH ZU VERFOLGEN! Und ich hab nur AitD und House of the Dead auf DVD.
Aber immer noch besser als schon wieder Battlefield Baseball zu schaun...
Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir bis dahin noch Bloodrayne :D
drunken monkey
09.04.2008, 22:09
Guter Gott! :hehe:nton:
Also ihr macht's das Ganze ja echt kompliziert! :o Am besten machen wir daraus einfach einen viertägigen CT, dann kann jeder kommen und gehen wann's ihm passt. <__<''
Oder, auch wenn's schon recht bald ist, wie schaut's denn am 19. aus? :o
@ Kifferbuddha: Nichts gegen "Battlefield Baseball", der rockt! :o Ach, wir brauchen eindeutig mehr Trash am ST, das ist's. "Star Crash" zum Beispiel...XD
nudelsalat
09.04.2008, 22:26
Also ich bin mal wieder für wienerwald! ^^
Hab grad den geilsten Computer überhaupt benutzt.
Meinen alten Macintosh Classic II, aus dem Jahre 1990.
Hat ganze 4 Megabyte Arbeitsspeicher.
Geil ;D
e: btw, wer braucht ein IKEA-Regal? Billy, Weiss. 20€
Selbstabholer, es ist bereits zerlegt.
So früh würds mir eher weniger passen, allerdings hab ich da eh nichts mitzureden weil ich eh nicht nicht kommen darf ;)
Kennt eigentlich irgendjemand das RPG "Sudeki" für den PC?
drunken monkey
10.04.2008, 18:04
So früh würds mir eher weniger passen, allerdings hab ich da eh nichts mitzureden weil ich eh nicht nicht kommen darf ;)
Stimmt genau! :p
Aber naja, wenn du nur alibimäßig vorbeischaust und gleich wieder abhaust nützt das ja auch keinem was. <__<' Aber solang du das nicht machst, wäre der 19. zumindest bisher noch der allgemein passendste...
Btw bin ich draufgekommen, dass ich da schon was vorhabe, wovor ich mich aber eh liebend gern drücken würde. :A
Kennt eigentlich irgendjemand das RPG "Sudeki" für den PC?
Schon, aber nicht länger gespielt und ist schon etwas her. Bist du etwa SO3 untreu geworden? :o
@ Klemens: Hui, Retro rockt! XD Und Billy kannst du dir gern behalten. :o
10.04.2008, 22:36
Hab grad den geilsten Computer überhaupt benutzt.
Meinen alten Macintosh Classic II, aus dem Jahre 1990.
Hat ganze 4 Megabyte Arbeitsspeicher.Geil, will auch. Wir hatten auch mal einen alten Mac, ich weiß aber leider nicht mehr, welches Modell das war. Mit fetten Spielen auf Diskette und CD (Millis Mathehaus. 8) ) und schöner Mac-OS-9-Oberfläche. Yeah.
Paramite
12.04.2008, 08:37
Nimm's mit.
Nein :p
Oder, auch wenn's schon recht bald ist, wie schaut's denn am 19. aus? :o
Soll mir Recht sein, der 19. wär ok für mich.
So ein Mist, muß mein Auto in die Werkstatt stellen, macht so komische, quietschende Geräusche o_O. Hoffentlich wird das nicht schon wieder so eine Rechnung wie beim Motorrad....
drunken monkey
12.04.2008, 18:47
TA-DAMM! :D
Alle Stammtischler brauchen bei Fortbleiben eine schriftliche Entschuldigung der Eltern! :O
http://de.wikipedia.org/wiki/Bebelhof_%28Wien%29
Wir nutzen ja gar historische Orte für die Stammtische!
drunken monkey
14.04.2008, 22:53
Apropos Stammtisch: Ich würde sagen, 19.4., 18 Uhr, Wienerwald (Schönbrunner Straße 244), wenn hier nicht in den nächsten 3 Tagen noch mindestens zwei Vetos eintrudeln.
Und Klemens, hau' dich jetzt mal in den CT-Thread, gibt's ja nicht! Und wehe du kommst wieder mit so einem Süditalien-Blödsinn! :O
nudelsalat
14.04.2008, 23:05
Apropos Stammtisch: Ich würde sagen, 19.4., 18 Uhr, Wienerwald (Schönbrunner Straße 244)
Einverstanden. Hendl ftw. ^.^
Und Klemens, hau' dich jetzt mal in den CT-Thread, gibt's ja nicht! Und wehe du kommst wieder mit so einem Süditalien-Blödsinn! :O
Rein aus der Logik heraus stimmen fast alle Argumente des Rozis für oder gegen bestimmte Tage auch bei mir.
Schon, aber nicht länger gespielt und ist schon etwas her. Bist du etwa SO3 untreu geworden? :o
Nein, ganz im Gegenteil. Am WE nochmal einen Galaxy-Durchgang gemacht, um genug Trophies zu sammeln (mal wieder zwei Nächte fast durchgemacht,um es zu schaffen <__<), und vorgestern mit Universe angefangen! :eek: Das ist echt schon merklich schwerer, aber wir werden das Kind schon schaukeln ;)
Ich habe übrigens nur mit Maria gespielt (seit wir sie halt hatten) und sie scheint mir mehr zu liegen als Albel und Nel <__<
Apropos Stammtisch: Ich würde sagen, 19.4., 18 Uhr, Wienerwald (Schönbrunner Straße 244), wenn hier nicht in den nächsten 3 Tagen noch mindestens zwei Vetos eintrudeln.
Das ist wirklich sehr schlecht. Ich bin gerade heute von NÖ nach Wien und von Wien nach Liezen gefahren, muss am Donnerstag nach St.Pölten...und dann Samstag wieder nach Wien? Uh, mein Geldbeutel jammert da aber gewaltig, erst recht wenn wir auch noch essen gehen O__O
...Gilt das für zwei Vetos? ;)
Ahja und WTF? Du bist Guardian Force?? O___O
Happylilbuddha
15.04.2008, 19:30
Nein, ganz im Gegenteil. Am WE nochmal einen Galaxy-Durchgang gemacht, um genug Trophies zu sammeln (mal wieder zwei Nächte fast durchgemacht,um es zu schaffen <__<), und vorgestern mit Universe angefangen! :eek: Das ist echt schon merklich schwerer, aber wir werden das Kind schon schaukeln ;)
Ich habe übrigens nur mit Maria gespielt (seit wir sie halt hatten) und sie scheint mir mehr zu liegen als Albel und Nel <__<
Das ist wirklich sehr schlecht. Ich bin gerade heute von NÖ nach Wien und von Wien nach Liezen gefahren, muss am Donnerstag nach St.Pölten...und dann Samstag wieder nach Wien? Uh, mein Geldbeutel jammert da aber gewaltig, erst recht wenn wir auch noch essen gehen O__O
Na und? Wenn alles gut geht bin ich Mittwoch/Donnerstag in Prag und kauf von Leon der Profi n Dreamcast Game.
Und wenns is kommst halt nur nach, oder isst eben nichts. Ich hab jetzt eh ne Mikrowelle.
Geputzt is jetzt die ganze Wohnung, ergo keine Sauerei wird hinterlassen.
Grammatik des letzten Satzes mich stark erinnert an Yoda.
Bah... Von euch irgendwer Lust auf Prag und Play! (http://www.play-symphony.com/) ?
drunken monkey
15.04.2008, 19:36
Maria ist auch klasse! :D Und dass ihr schon so weit seid, überrascht mich ehrlich gesagt etwas. *versteck* .__.
Aber gut zu wissen, dass du auf der hellen Seite der Macht bleibst. XD
Bah, an allen anderen möglichen Terminen gibt's auch schon mindestens ein Veto. :-/ Wir könnten ja vielleicht eine Spendieren-wir-Julia-eine-warme-Mahlzeit-Sammlung schmeißen, wie wir's für Zabu so ähnlich mal machen wollten. ^^'
Ähm, nein? Das ist alles nur ein Trau~m... *geheimnisvoll herumtanz* XD
Schau halt mal öfter vorbei! :o Und sing' endlich "Arabische Nächte" ein! :D
@ Christian: Na, nicht unbedingt. ^^''
Ich hab jetzt eh ne Mikrowelle.
Das ist ja super, vielleicht nehm ich Mikrowellen-Popcorn mit.
Maria ist auch klasse! :D Und dass ihr schon so weit seid, überrascht mich ehrlich gesagt etwas. *versteck* .__.
Aber gut zu wissen, dass du auf der hellen Seite der Macht bleibst. XD
Naja, es ist halt so dass wir immer nur 2-3 Tage Zeit haben und das Spiel da durchbringen wollen. Ist immer etwas anstrengend (letztens haben wir immer ca. 6 Stunden geschlafen und den restlichen Tag gespielt), dafür fallen einem zu später, übermüdeter und ausgelaugter Stunde die krankesten Sachen ein und man findet auch noch jeden Scheiß witzig XD
Ähm ja, aber bei Universe wollen wir uns jetzt viel Zeit lassen und einfach immer so viel spielen wie möglich, ohne das Ende als primäres Ziel zu sehen. Erstens verlangt der Modus uns einiges an Training ab, zweitens skippen wir kaum Events, weil wir lustige Zitate sammeln (rate bitte, wer zur Zeit am meisten hat, ist eh nicht schwer :D) und drittens wollen wir auch ein paar optionale Dinge machen.
Aber bitte, du hättest bestimmt nie gedacht, dass ich innerhalb von 2 Monaten (oder so) auf 4 durchgespielte Spiele komme, oder? :D
Bah, an allen anderen möglichen Terminen gibt's auch schon mindestens ein Veto. :-/ Wir könnten ja vielleicht eine Spendieren-wir-Julia-eine-warme-Mahlzeit-Sammlung schmeißen, wie wir's für Zabu so ähnlich mal machen wollten. ^^'
Mja. Trotzdem ist mir das mit dem Geld halt nicht so recht. Wien kommt mir zur Zeit einfach sehr teuer, und mehr am Ende des Monats hätte ich halt den Trost, dass ich am 1. wieder was bekomme^^"
Naja, wenns gar nicht anders geht werd ich eh kommen. §gangster
Ähm, nein? Das ist alles nur ein Trau~m... *geheimnisvoll herumtanz* XD
Schau halt mal öfter vorbei! :o Und sing' endlich "Arabische Nächte" ein! :D
Jetzt kenn ich mich aus <___<
Aber "Arabische Nächte" werde ich eher weniger singen (obwohls ein tolles Lied ist XD), ich weiß nicht mal ob ich überhaupt was aus Aladdin nehmen würde, auch wenns dich sicher sehr enttäuscht :D
drunken monkey
15.04.2008, 22:14
Naja, es ist halt so dass wir immer nur 2-3 Tage Zeit haben und das Spiel da durchbringen wollen. Ist immer etwas anstrengend (letztens haben wir immer ca. 6 Stunden geschlafen und den restlichen Tag gespielt), dafür fallen einem zu später, übermüdeter und ausgelaugter Stunde die krankesten Sachen ein und man findet auch noch jeden Scheiß witzig XD
Ähm ja, aber bei Universe wollen wir uns jetzt viel Zeit lassen und einfach immer so viel spielen wie möglich, ohne das Ende als primäres Ziel zu sehen. Erstens verlangt der Modus uns einiges an Training ab, zweitens skippen wir kaum Events, weil wir lustige Zitate sammeln (rate bitte, wer zur Zeit am meisten hat, ist eh nicht schwer :D) und drittens wollen wir auch ein paar optionale Dinge machen.
Verdammt, sowas will ich auch machen! O___O Warum spielt von meinen Freunden niemand SO3? :\ Klingt jedenfalls toll. ^^
Und ich würde mal auf Albel tippen, falls ihr den schon lange genug habt, bei dem fielen mir jetzt die meisten ein. ^^' (Und internettauglich kann man seine Zitate machen, indem man "m" durch "f" ersetzt. XD)
Aber bitte, du hättest bestimmt nie gedacht, dass ich innerhalb von 2 Monaten (oder so) auf 4 durchgespielte Spiele komme, oder? :D
Nein, echt nie. XD Mit dem Tempo hättest du mich ja echt bald überholt (wobei ich meine eigene Anzahl nicht mal mehr beschwören könnte). ^^''
Mja. Trotzdem ist mir das mit dem Geld halt nicht so recht. Wien kommt mir zur Zeit einfach sehr teuer, und mehr am Ende des Monats hätte ich halt den Trost, dass ich am 1. wieder was bekomme^^"
Naja, wenns gar nicht anders geht werd ich eh kommen. §gangster
Würde sich bei der ganzen Rumfahrerei nicht eigentlich mal eine ÖBB-Komplett-Jahreskarte auszahlen? o_O'
Aber ich sag's dir, wir sammeln einfach für notleidende Liezener. ;D
Jetzt kenn ich mich aus <___<
Was gibt's da schon zum Auskennen? ^^' Ich hab' den Rang und die Sterne, stehe in der Mitarbeiterliste und es gibt eine ComNews dazu, was sollt's also sonst sein? ^^' Die Unterhosen scheinen sie überzeugt zu haben. XD
Aber "Arabische Nächte" werde ich eher weniger singen (obwohls ein tolles Lied ist XD), ich weiß nicht mal ob ich überhaupt was aus Aladdin nehmen würde, auch wenns dich sicher sehr enttäuscht :D
Ja, schon. XD "Arabische Nächte" war einfach das einzige, dass mir an Soli eingefallen ist, hat Jasmin überhaupt ein Lied alleine?
Und ich würde mal auf Albel tippen, falls ihr den schon lange genug habt, bei dem fielen mir jetzt die meisten ein. ^^'
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Den haben wir noch gar nicht. Wir sind erst kurz nach der Training Facility, aber gut, das konntest du ja nicht wissen ;)
Übrigens haben wir ausgemacht, im Sommer einen SO3 Cosplay zu machen. Wir haben zwar noch keine Ahnung, wo wir hinfahren oder so, aber die Rollen sind schon aufgeteilt. Wir gehen als Fayt, Roger und Nel....und nein, ich werde nicht Roger sein :D
Würde sich bei der ganzen Rumfahrerei nicht eigentlich mal eine ÖBB-Komplett-Jahreskarte auszahlen? o_O'
Aber ich sag's dir, wir sammeln einfach für notleidende Liezener. ;D
Hab eh schon öfter drüber nachgedacht, vll. wünsch ich sie mir zum Geburtstag :D
Ja, schon. XD "Arabische Nächte" war einfach das einzige, dass mir an Soli eingefallen ist, hat Jasmin überhaupt ein Lied alleine?
Nein, eben nicht. Als Kind musste ich mich immer damit begnügen, das Duett mit Jasmin und Aladdin zu singen...die hat sonst kein einziges Lied, wo sie dabei ist ;__; Aber es gibt ja noch andere Filme, die massig Material hergeben und von denen ich die Lieder selbstverständlich auch kann. :)
drunken monkey
16.04.2008, 19:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Den haben wir noch gar nicht. Wir sind erst kurz nach der Training Facility, aber gut, das konntest du ja nicht wissen ;)
Übrigens haben wir ausgemacht, im Sommer einen SO3 Cosplay zu machen. Wir haben zwar noch keine Ahnung, wo wir hinfahren oder so, aber die Rollen sind schon aufgeteilt. Wir gehen als Fayt, Roger und Nel....und nein, ich werde nicht Roger sein :D
Ahso, ich dachte, ihr hättet Maria schon länger, habe ich zuerst wohl falsch verstanden. ^^' In dem Fall bin ich natürlich schon weit weniger beeindruckt. :p Und habe keine Ahnung, sag's mir halt. ^^''
Cosplay klingt...spitzenmäßig, aber nich so, als würdet ihr's halbwegs hinkriegen. .___.''
Hab eh schon öfter drüber nachgedacht, vll. wünsch ich sie mir zum Geburtstag :D
Na das wäre ja immerhin rechtzeitig zum großen CT. :D
Nein, eben nicht. Als Kind musste ich mich immer damit begnügen, das Duett mit Jasmin und Aladdin zu singen...die hat sonst kein einziges Lied, wo sie dabei ist ;__; Aber es gibt ja noch andere Filme, die massig Material hergeben und von denen ich die Lieder selbstverständlich auch kann. :)
Oje, das ist ja echt schlimm, wo ist der Feminismus und die übertriebene Political Correctness, wenn man sie mal braucht? o_O'
Und aufpassen, falls echt Disney-Songs kommen wird "Hakuna Matata" nach spätestens fünf Minuten dreifach überbucht sein, dann musst auf "Die Pest für den Königs-Clown von England" zruückgreifen, oder wie das heißt. XD
Cosplay klingt...spitzenmäßig, aber nich so, als würdet ihr's halbwegs hinkriegen. .___.''
Ts,demotivier mich doch nicht so^^ Nel-Frisur habe ich ja schon ungefähr, die Farbe muss halt noch angepasst werden. Und die Kleidung dürfte bei ihr auch nicht so schwer werden, zumindest hab ich da schon recht genaue Vorstellungen. Aber keine Sorge, ich werde Fotos machen und du darfst uns dann bei Bedarf auslachen :D
Und aufpassen, falls echt Disney-Songs kommen wird "Hakuna Matata" nach spätestens fünf Minuten dreifach überbucht sein, dann musst auf "Die Pest für den Königs-Clown von England" zruückgreifen, oder wie das heißt. XD
Als ob ich Hakuna Matata singen würde. Aber was du alles kennst, sogar das von Robin Hood XD Das eignet sich aber auch eher weniger.
Ich würde wahrscheinlich was von Arielle oder so singen. Das hab ich früher immer mit meiner Schwester nachgespielt...allerdings durfte ich natürlich nie Arielle sein .__.
Ahja, und vielleicht erkennt ihr das Lied wieder, das ich bei MMXSDS singe. Die Leute, die mich angerufen haben, dürften sich mit Schaudern dran erinnern XD
drunken monkey
16.04.2008, 21:22
Als ob ich Hakuna Matata singen würde. Aber was du alles kennst, sogar das von Robin Hood XD Das eignet sich aber auch eher weniger.
Klar, ich bin ein wandelndes Disney-Lexikon, ich kenn' noch viel mehr. XD Ariel allerdings nicht, war ich wohl nicht so die Zielgruppe. ^^' Ich kann mich nur erinnern, einmal das Ende gesehen zu haben und die letzten paar Sätze weiß ich merkwürdigerweise noch immer. XD
Ich würde wahrscheinlich was von Arielle oder so singen. Das hab ich früher immer mit meiner Schwester nachgespielt...allerdings durfte ich natürlich nie Arielle sein .__.
Jaja, große Geschwister sind schlimm, hab' ich auch schon gehört. XD
Ahja, und vielleicht erkennt ihr das Lied wieder, das ich bei MMXSDS singe. Die Leute, die mich angerufen haben, dürften sich mit Schaudern dran erinnern XD
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!! :eek: Sag' bitte, dass du es wenigstens schon abgeschaltet hast! T____T
Und warum bist du nicht einfach im MSN, statt mich hier zu zwingen, den Thread vollzuspammen? :O
Ha, ich bin grad drauf gekommen dass ich noch eine Fahrkarte für den Zug habe, die nicht abgeknipst (?) wurde, das heißt ich kann Samstag eh gratis nach Wien fahren :D
Und vll. bringe ich jemanden zum ST mit, weiß noch nicht genau, aber ich werde sicher dabei sein.
drunken monkey
17.04.2008, 13:52
Ha, ich bin grad drauf gekommen dass ich noch eine Fahrkarte für den Zug habe, die nicht abgeknipst (?) wurde, das heißt ich kann Samstag eh gratis nach Wien fahren :D
Steht da nicht normalerweise überall ein Datum drauf? o_O'
Aber ansonsten spitze, dann gibt's ja sogar eine nichtmeckernde Julia! :D
nudelsalat
17.04.2008, 18:49
Hatte heute das erste Vorstellungsgespräch meines Lebens. Bei einem Meteorologieunternehmen das Wetterprognosen, Unwetterwarnungen usw. erstellt.
Frage: "Schauen sie sich Wetterberichte an?"
Antwort: "Nein, ich lass mich lieber überraschen."
Yeah, ich hab sicher nen Spitzeneindruck hinterlassen. :D
Auch sehr geil heute, auf der Intensivstation ist eine Leiche abhandengekommen. Haben sie nimmer gefunden. Das war so lustig mitzuerleben, noch dazu perfekte Situationskomik von Seiten der Stationsangestellten. Herrlich. Haben dem Prosekturgehilfen dann gesagt er soll noch mal in seiner Kammer nachschaun, vielleicht hat er ihn übersehen. Er hat keine Beine. xDD
Naja, im Endeffekt hat sich herausgestellt, er wurde an die Gerichtsmedizin übergeben. ^^'
Leute, ich weis nicht ob ich zum Stammtisch kommen kann, wenn überhaupt dann direkt in die StbG. - Und nein, ich hab diesmal weder den Zeitpunkt vorgeschlagen noch befürwortet.
drunken monkey
18.04.2008, 14:02
Und nein, ich hab diesmal weder den Zeitpunkt vorgeschlagen noch befürwortet.
Also so müssma gar nicht anfangen, hier wird duch Schweigen implizit befürwortet, sonst könntmas ja gleich vergessen. <__<'
Naja, kann man jedenfalls nichts machen, versuch' halt nachzukommen. ^^'
@ Markus: :hehe:²
Aber eh gut, wenn du arbeitslos bleibst kannst du am CT schon donnerstags kommen. XP
Paramite
18.04.2008, 14:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Bebelhof_%28Wien%29
Wir nutzen ja gar historische Orte für die Stammtische!
Na bitte!
Apropos Stammtisch: Ich würde sagen, 19.4., 18 Uhr, Wienerwald (Schönbrunner Straße 244)
Passt :D
@ Thomas: Danke f.d. Erinnerung ;)
Leute, ich weis nicht ob ich zum Stammtisch kommen kann, wenn überhaupt dann direkt in die StbG. - Und nein, ich hab diesmal weder den Zeitpunkt vorgeschlagen noch befürwortet. Schade, na schau halt daß es sich irgendwie ausgeht ;)
So mein Auto ist zum Glück in Ordnung \o/. Noch so eine Reparatur hätte ein gewaltiges Loch in mein Budget gerissen o_O
WAAAHHHH!!! Wann wirds endlich warm???? Ich mag dieses saukalte Wetter nimmer :\
drunken monkey
18.04.2008, 15:24
Bitte, bitte. ^^
Aso hier reißt' gerade eh ziemlich auf, sieht toll aus. Und einen Sonenbrand hatte ich auch schon, letzte Woche, was will man mehr? XD Ok, Beständigkeit vielleicht, aber im April...<__<'
Und schön, das es deinem Auto gut geht. ;D
PS: Ahja, nach den fadenscheinigen Ausreden bei den letzten Malen musst du zu dem Wördern-CT eh mal fix kommen, keine Ausflüchte! :p
Hat im Osten auch schon die Badesaison begonnen? Hier in Vorarlberg zeigen heute viele Mädchen mit Begeisterung ihre Schwimmreifen herum. :D
Bei uns scheint zwar schon den ganzen Tag die Sonne sehr angenehm, aber es geht so ein starker Wind, dass es trotzdem noch zu kühl ist für irgendwelche Badeaktionen. Naja, ich bin mir sicher morgen schneit's wieder. >.>
Ich muss jetzt wohl mal für Mathi und mich reden.. (er vergisst es sonst wieder zu erwähnen)
Wir fahren morgen nach Graz runter..
Und wir wissen nicht, wann wir wieder zurück nach Wien kommen.
Alkbottle - Hier regiert der Rock and Roll
saugeiles Album, und ich hab's - sogar signiert :D
(Und ein Shirt, Feuerzeug, 2 Poster, Aufkleber und und...)
drunken monkey
18.04.2008, 21:11
Ich muss jetzt wohl mal für Mathi und mich reden.. (er vergisst es sonst wieder zu erwähnen)
Wir fahren morgen nach Graz runter..
Und wir wissen nicht, wann wir wieder zurück nach Wien kommen.
Mist, nicht schon wieder! >__<'
Würdet ihr denn, wenn ihr nachkommt Guitar Hero mitnehmen? Weil sonst hät's wohl für mich auch wenig Sinn, meins wieder mitzunehmen. <__<'
Alkbottle - Hier regiert der Rock and Roll
saugeiles Album, und ich hab's - sogar signiert :D
(Und ein Shirt, Feuerzeug, 2 Poster, Aufkleber und und...)
Jaja, was man mit Chloroform und Entschlossenheit nicht alles erreichen kann...^__^ ;D
nudelsalat
19.04.2008, 00:18
Und wieder ein sehr interessanter Tag heute. Heut früh um halb 8 plötzlich fokusierungsstörungen. Trotz Brille nicht optimal gesehen, ähnlich wie nach dem Genuss von 3-4 Bier. Wenige Minuten später, Flimmern und kurz darauf, ich bin gerade dabei ein Wagerl mit beiden Händen zu schieben, merke ich, dass ich meine linke Hand nicht sehe. Blindheit im linken unteren Sichtbereich. Praktischerweise arbeite ich in einem Krankenhaus, woraufhin mich eine Ärztin von der Neurologie sofort durchgecheckt hat. Nichts auffälliges und vorher beschriebene Symptome waren auch wieder größtenteils weg aber zur Sicherheit trotzdem stationär aufgenommen worden, damit sie mich am Nachmittag zum MRT nach Gersthof schicken konnten. Die Sanitäter beim hinbringen gleich mal verwundert, weil ich da ja Zivi bin und eine andere Sanitäterin beim Zurückbringen auch verwundert. :D MRT war interessant. Die Liege war irrsinnig bequem und in der Röhre drinn wars auch ganz kuschelig. Das einzige das einen davor bewahrt hat einzuschlafen war der Lärm. MRTs sind alles andere als leise. Ohne die Ohrenschützer trägt man da ziemlich sicher bleibende Gehörschäden davon. x_X Waren jedenfalls alle außerordentlich nett, vermutlich auch weil sie mich ja gekannt haben. ^^ Wurde sogar in ein einzelbett Sonderklassezimmer mit Fernseher zugewiesen. ^^
Ich schau, dass ich für Morgen Kung Fu Hustle mitbringe, falls wir irgendwann in Filmlaune sind und ich nicht drauf vergesse. Echt ein Klasse Film. :D
Happylilbuddha
19.04.2008, 09:40
Ich schau, dass ich für Morgen Kung Fu Hustle mitbringe, falls wir irgendwann in Filmlaune sind und ich nicht drauf vergesse. Echt ein Klasse Film. :D
Der fIlm mit der Koto des Todes, dem menschlichen Frosch und der Hand Gottes? War das der :3?
Meine Boll-Filme nehm ich auch mit. Sind zwar nur Alone in the Dark und House of the Dead, aber was solls, lustig sinds trotzdem :D
Brauchen wir überhaupt die PS2? Wenn wir kein GH und kein Singstar haben und sowieso niemand länger als 3 Runden Katamari zocken will?
drunken monkey
19.04.2008, 11:09
@ Markus: Ja, MRT ist was Witziges! ^^ Deine Symptome aber nicht so, sag's auf jeden Fall, wenn du weißt, was das ist/war. o_O''
Und Mist, ich wollte auch ein paar Filmchen mitbringen, dann müssen wir uns wohl notfalls drum prügeln. XD Um das und C++. XD
@ Christian: Brauchen wir sie nicht zum DVD-Schauen? o_O' Außerdem nehme ich sicher was mit, vielleicht sogar beides, Singen wollen sicher einige, wenn wir schon fast vollzählig sind. ^^' Und mit GH können wir ja wieder Koop weiterspielen, selbst wenn ich evtl. den normalen Controller nehmen muss. ^^' Bei Einfach sind's eh nur drei Tasten. Jedenfalls muss STBG endlich mal die Charts stürmen! o/
Und Katamari...das ist so Psycho, da kann man sich wahrscheinlich die ganze Nacht lang auch nur die Musik anhören. XD Vielleicht als BGM zu Kings...:D
nudelsalat
19.04.2008, 11:16
@ Markus: Ja, MRT ist was Witziges! ^^ Deine Symptome aber nicht so, sag's auf jeden Fall, wenn du weißt, was das ist/war. o_O''
Und Mist, ich wollte auch ein paar Filmchen mitbringen, dann müssen wir uns wohl notfalls drum prügeln. XD Um das und C++. XD
Man hat bis jetzt nichts gefunden, sollte noch ein EEG machen und zum Augenarzt. ^^
Und C++ > Java, da gibts nichts worum man sich streiten müsste!! :p
Ahja, haben wir dann überhaupt was zum avi abspielen? Wenn nicht, brauch ich den Film eh nicht mitbringen.
Happylilbuddha
19.04.2008, 11:22
Ahja, haben wir dann überhaupt was zum avi abspielen? Wenn nicht, brauch ich den Film eh nicht mitbringen.
Meinst du jetz heute? Denn die Ps2 spielt afaik keine AVis... Kann aber die X360 mitnehmen :D
Und ignorier meine Frage zu Kung Fu Hustle nich :O
nudelsalat
19.04.2008, 11:29
Meinst du jetz heute? Denn die Ps2 spielt afaik keine AVis... Kann aber die X360 mitnehmen :D
Und ignorier meine Frage zu Kung Fu Hustle nich :O
Dann wärs vielleicht praktisch die X360 mitzunehmen. Hab ein englisches 700MB avi von Kung Fu Hustle. ^^
Und ja, es ist der Film mit dem menschlichen Frosch und der Hand Gottes. So absolut genial und gut gemacht!
drunken monkey
19.04.2008, 11:39
Und C++ <<< Java, da gibts nichts worum man sich streiten müsste!! :p
Fixed. :p
Außerdem gibt's ja noch immer D, das hat exakt die gleichen Vorteile wie C++, ist aber einfach überall besser, das kannst nichtmal du Fanboy leugnen! :p
Du kannst ihn mir auf jeden Fall borgen. :D Öhm, bitte? ^w^
Filme zum Dort-Schauen werden wir dann schon genug haben, mit den spitzenmäßigen Bolls von Christian. XD Und "Interview mit einem Vampir" nehme ich sowieso auch mit, wobei ich das erst gesehen habe. ^^'
XBox alleine deswegen würd sich imo jedenfalls nicht auszahlen. o_O'
Happylilbuddha
19.04.2008, 11:40
Dann wärs vielleicht praktisch die X360 mitzunehmen. Hab ein englisches 700MB avi von Kung Fu Hustle. ^^
Und ja, es ist der Film mit dem menschlichen Frosch und der Hand Gottes. So absolut genial und gut gemacht!
Dann isses fix, die Box kommt mit.
Und wenn du die Disk in dieses Zauberlaufwerk in deinem PC legst, dass wundersamer Weise den Inhalt einer runden Scheibe auf eine andere kopieren kann, und iese dann in der STBG irgendwie liegenlässt und du darauf keinen Anspruch erhebst wär ich dir sehr dankbar. (Raubkopie? Nicht doch)
Wär dir dankbar :D
Edit: Hör nicht auf den Affen. Seine Sony-Fanboygene blockieren seine Wahrnehmung!
drunken monkey
19.04.2008, 11:43
Edit: Hör nicht auf den Affen. Seine Sony-Fanboygene blockieren seine Wahrnehmung!
Jaja, mir wurscht, Hauptsache die PS2 ist auch dort und ich nehm das ganze Klumpert nicht umsonst mit. :O Der Film interessiert mich ja eh auch.
Paramite
19.04.2008, 11:50
Katamari WAAAAHHHH !!!
*in Panik davonläuft*
xD
Happylilbuddha
19.04.2008, 11:56
Jaja, mir wurscht, Hauptsache die PS2 ist auch dort und ich nehm das ganze Klumpert nicht umsonst mit. :O Der Film interessiert mich ja eh auch.
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/651/651988/tgs-2005-our-love-affair-with-the-xbox-360-controller-20050918005748647-000.jpg
Schau sie dir an, die Erlösung!
Truly, this would be the Console Jebus would play on. And he'd suck playing Halo3.
Sie es ein, DIe PS2 stirbt. Auch wenn sie die beste Konsole der letzten Generation war, spätestens nach Persona 4 dürfte sich ihre Äre dem Ende zuneigen.
Mach es wie Mistwalker. Die haben Sakaguchi und Uematsu, die KÖNNEN nich falsch liegen.
Höre nicht auf Hirais Rufe. Vertreibe Dieses RIIIIIIIDGE RACEEEEEEER aus deinem Kopf. Vergiss RR7, spiel RR6. Oder gleich PGR4 und Race Driver : Grid.
Lass dich nciht auf die dunkle Seite der Macht ziehen!
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2008/03/sc4boxart.jpg
They may have Cookies, but we have better online support!
Jedenfalls... leg dir nen guten Geschmack zu, damn :O
Edit: @ Susi: Nix da'! *festbind*
The_question
19.04.2008, 12:08
Ich geb' mal bekannt, dass ich heut verhindert bin, tut mir Leid. :/
Der Hausinspektor kommt demnächst und sieht sich die Keller an, was heißt, da muss mein Vater ordentlich aufräumen und entrümpeln, und das schafft er alleine bei 3 Kellern nicht, also helf ich ihm aus. :/
Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß!
Paramite
19.04.2008, 12:26
Ich geb' mal bekannt, dass ich heut verhindert bin, tut mir Leid. :/
Der Hausinspektor kommt demnächst und sieht sich die Keller an, was heißt, da muss mein Vater ordentlich aufräumen und entrümpeln, und das schafft er alleine bei 3 Kellern nicht, also helf ich ihm aus. :/
Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß!
Shit, allein U-Bahn fahren..... -.-
Ist das ... schlimm? O_o *Kopfkratzt*
Paramite
19.04.2008, 12:36
Ist das ... schlimm? O_o *Kopfkratzt*
U-Bahn fahren ist IMMER schlimm, speziell alleine. Ich hasse es.
drunken monkey
19.04.2008, 12:42
Katamari WAAAAHHHH !!!
*in Panik davonläuft*
xD
Muwahahahahahaha! XD Japaner sind was Tolles! ^^
Und weil ich dir nicht in drei Threads hinterherstalken und -spammen will: Elegante Formulierung, @ CT-Thread! ;D
@ Daniel: Schade, dich hat man ja jetzt schon länger nicht gesehen. :(
@ Christian: Also erstmal muss ich sagen, der Post ist Spitze. :D Erinnert mich glatt an wen hier im Forum, aber wohl beabsichtigt. ^^
Nützt aber natürlich nichts, und ich sag' dir auch warum:
Also erstmal sind die Rennspiele ein Griff ins Klo, ich spiel' eh praktisch keine (abgesehen von Burnout, zwischendurch mal gern). :O
Zweitens ist die XBox einfach schlecht, ganz objektiv! XD Und warum? Sie ist von Microsoft, und nichts Gutes kommt von Microsoft!
Und drittens, die Hauptsache: Die PS2 geht vielleicht mit dem Kommen der PS3 allmählich tatsächlich in Rente, tot ist sie allerdings noch bei Weitem nicht! Es gibt haufenweise genialer Spiele für PS2, da müssen keine neuen mehr rauskommen. Ganz abgesehen von denen, die ich noch nicht kenne, alleine die die ich habe reichen noch für tausende Spielstunden - allein SO3 wohl für 1000. XD Mit MGS4 und SO4 auf der PS3, sollte es dazu kommen, würde ich mir wohl eine zulegen, aber XBox? No fucking way! :O
Und ihre Controller sind Müll! :p
U-Bahn fahren ist IMMER schlimm, speziell alleine. Ich hasse es.
Der Affe ist ein richtiger Gentleman und holt dich bestimmt ab. :3
Ich finde eigentlich öffentliche Verkehrsmittel nur schlimm, weil man da immer so dummen Menschen zuhören muss. :/
Happylilbuddha
19.04.2008, 15:05
@ Christian: Also erstmal muss ich sagen, der Post ist Spitze. :D Erinnert mich glatt an wen hier im Forum, aber wohl beabsichtigt. ^^
Danke, hab mir Mühe gegeben. Hätt nur evtl mehr "Praise Steam" schreiben solln...
Egal, die Box kommt mit, und der Controller is gut. Liegt viel besser in der Hand als Wiimote, von Sixaxis/Rumbleshock3 möcht ich gar nicht erst anfangen... (Die Hebel R2/L2 sind von XBox geklaut)
The_question
19.04.2008, 16:44
Nah, tut mir Leid Susi. ._."
Paramite
20.04.2008, 15:28
Nah, tut mir Leid Susi. ._."
Jaja, ich armes Schwein....xD
Bez. Stammtisch: War lustig, das "Kartenspiel" war sehr nett :D
Sorry, daß ich dann einfach weggedöst bin aber ich war echt fertig....
Sorry, daß ich dann einfach weggedöst bin aber ich war echt fertig....
Tja, den besten Film hast du dann ja leider nicht gesehen "House of the dead" war spannend, überraschend, gruselig und voll innovativ... oder so *hust*
Und der Plot war dann wirklich um einiges zu kompliziert, um ihn hier jetzt nochmal nachzuerzählen ;)
drunken monkey
20.04.2008, 18:39
Tja, den besten Film hast du dann ja leider nicht gesehen "House of the dead" war spannend, überraschend, gruselig und voll innovativ... oder so *hust*
Wenn sie selbst bei "Kung Fu Hustle" (!) weggedöst ist, hätte sie den wohl erst recht nicht mitbekommen, auch wenn er auch nicht viel schlechter war. :D
Und an alle, die's noch nicht schon längst geschaut haben: Runterladen und anschauen, samt und sonders! :O (http://www.yugiohtheabridgedseries.com/episodes/) Oder zumindest Episode 26...XD
@ Julia: Dann verstehst du auch, was wir die ganze Zeit über deinen Kopf hinweg gelabert haben, während du den Plot gesucht hast. ;D
Bist du dann eh gut ins Waldviertel gekommen? ^^
Btw ist mir jetzt die Idee gekommen, Solo auf Universe anzufangen, dafür evtl. ohne die restlichen Regeln, und zu schauen, ob ich euch überhole. XD Aber das wäre wohl selbst mir zu idiotisch, vor allem mit startbereitem FF XII. ^^''
Wer interessiert sich für Fußball? =3
R A P I D = M E I S T E R !!!
The_question
21.04.2008, 11:14
Wer interessiert sich für Fußball? =3
R A P I D = M E I S T E R !!!
Gosh, wayne? o_O
Als ich gestern zur Probe und von der Probe zurückgefahren bin hab ich nicht glauben können, wie viele ekelhafte Leute ich in grün gesehen habe.
Wenn ich zu ner Mannschaft gehören würde, die sowas als Fans hat, dann würd ich aus dem Biz' aussteigen, ehrlich. o_°
Zumal mich Fussball ohnehin nen Scheiss interessiert. :D
Unpackbar, wie fanatisch man auf einen Haufen Männer sein kann, die einem Ball hinterherjagen. :A
drunken monkey
24.04.2008, 11:51
Heute ist mir btw gekommen, dass ihr natürlich eh recht hattet, die "Choco Krispies" hießen früher "Choco Pops", die "Chocos" waren eh immer beständig. ^^'' Tja, war ja klar. <__<' Ich kenn' sogar noch den Werbe-Song dazu, warum ist mir der am Samstag nicht eingefallen? .__.'
Zum Rapid-Meister-Zeugs: Das bisschen, das ich mich dafür interessiere, finde ich's Mist. :-/ Erstmal kenne ich wirklich kaum einen vernünftigen Fan von denen (*hust* UGHBK Gusi *hust*), zweitens ist einer der wenigen meiner Freunde, die sich echt für Fußball (und dann noch die österreichische Bundesliga o_O) interessieren, glühender Austria-Fan und Rapid-Hasser. <__<''
Dann wäre da noch die Sache mit dem nächsten Stammtisch, bekanntlich kann man nie früh genug damit anfangen. ^^'' Also, 31.5., Flo hat schon angekündigt, dass er da nicht könnte. Wie sieht's sonst bei euch am 24. oder 31. aus? (Bei mir ginge beides.)
Und irgendwelche Orts-Vorschläge, nachdem mein Grillhendl-Heißhunger mal wieder gestillt wurde? Wir könnten mal im Schweizerhaus nach freien Klofrau-Stellen fragen...;D
Happylilbuddha
24.04.2008, 12:46
Wär für 24.
Keinen Bock den Sonntag, kurz vor der mündlichen Matura mit ausnüchtern zuzubringen.
Und Fruit Loops ftw
drunken monkey
24.04.2008, 14:31
Das wird dann wohl für Klemens genauso gelten...^^'
Fruit Loops sind zwar lecker, aber fast schon zu sehr pure Chemie, da sieht man nichtmal mehr, was das in natura darstellen sollte. XD Und über den Choco-Pops-Kaokao geht sowieso nichts! :O
Das wird dann wohl für Klemens genauso gelten...^^'
Aye.
Ich hab letztens meine E-Ukulele bekommen, yay.
Hier ein kleines Hörbeispiel "nach mohu's art":
http://www.coldwardrobes.com/music/mohu-uku2.mp3
Sorgt für Abwechslung vom andauernden Maturastress!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ee/CocoPops.jpg
Die hießen nicht Choco Pops sonden Coco Pops ;_;
*wieder Biochemie lernen geh*
bäh, zum Teufel mit der Glykolyse! D:
Gestern ist mein Vater draufgekommen, dass er mich zum Arbeiten schon übernächste Woche braucht... vorbei ists mit dem faulen Leben <___<" Und vom Semester geht so auch extrem viel verloren o_O Naja, wenigstens habe ich dann wieder Geld.
Außerdem musste ich mein Piercing rausnehmen ;___; Ich hab mich irgendwie in der Unterlippe geschnitten, und als ich eines Morgens aufgewacht bin (gestern) war meine Lippe geschwollen und das Piercing kaum mehr sicher. Bevor es also noch größeren Schaden anrichten konnte, wollte ich es rausnehmen. Das alleine war eh schon schwierig, ich musste den Ring erst mit zwei kleinen Zangen auseinander biegen, damit ich überhaupt dazugekommen bin, um die Kugeln aufzudrehen. Bah, war das scheiße .__.
@Thomas: Gut angekommen bin ich, ja. Nicht mal eingeschlafen und zu weit gefahren^^
Allerdings hab ich dann nur drei Stunden geschlafen, war dann doch ein recht anstrengender Sonntag.
Nächstes Wochenende gehts bei und übrigens mit Universe weiter, eine Woche hättest also eh Zeit uns zu überholen ;)
drunken monkey
26.04.2008, 11:31
Die hießen nicht Choco Pops sonden Coco Pops ;_;
Pah, Details! :O
OK, hätt' ich aber auch noch wissen können, wenn der Affe Coco heißt ist's irgendwie ziemlich logisch. <__<' Naja, ich könnte ja jetzt behaupten, dass in meinem Gedächtnis für solche Nebensächlichkeiten kein Platz ist, aber das glaub' ich ja nicht mal selber... .___.'
Gestern ist mein Vater draufgekommen, dass er mich zum Arbeiten schon übernächste Woche braucht... vorbei ists mit dem faulen Leben <___<" Und vom Semester geht so auch extrem viel verloren o_O Naja, wenigstens habe ich dann wieder Geld.
Stimmt, immerhin etwas. <__<' Aber für den CT schaut's dann nicht mehr so gut aus, oder? :-/
Und wie schaut's mit ST-Terminen bei dir aus? 24./31.?
Außerdem musste ich mein Piercing rausnehmen ;___; Ich hab mich irgendwie in der Unterlippe geschnitten, und als ich eines Morgens aufgewacht bin (gestern) war meine Lippe geschwollen und das Piercing kaum mehr sicher. Bevor es also noch größeren Schaden anrichten konnte, wollte ich es rausnehmen. Das alleine war eh schon schwierig, ich musste den Ring erst mit zwei kleinen Zangen auseinander biegen, damit ich überhaupt dazugekommen bin, um die Kugeln aufzudrehen. Bah, war das scheiße .__.
Bäh, klingt ja grauslich! :\ Tut mir leid für dich und dein Piercing. :(
Nächstes Wochenende gehts bei und übrigens mit Universe weiter, eine Woche hättest also eh Zeit uns zu überholen ;)
Wenn ich mit meinen Schätzungen bezüglich eures Fortschritts recht habe, habe ich auch danach noch genug Zeit. :p
Andere Stimmen zum ST-Termin, wie schaut's bei euch am 24. aus? Oder am 7.6.? *shrug*
nudelsalat
26.04.2008, 15:32
Viel wichtiger ist, wie bekommt man das berühmte Kellogsspiel unter XP zu laufen? Bei mir gehts nicht. ;__;
http://www.2cool4me.de/download/tony-and-friends-in-kellogg-s-land
@Thomas
Die Bea hat sich schonmal den 31. freigehalten. Ich glaub in der Woche davor hat sie keine Zeit. ^^
In Java GUIs zu erstellen ist btw überraschend angenehm.
KwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwa :\
drunken monkey
27.04.2008, 12:11
Viel wichtiger ist, wie bekommt man das berühmte Kellogsspiel unter XP zu laufen? Bei mir gehts nicht. ;__;
http://www.2cool4me.de/download/tony-and-friends-in-kellogg-s-land
Ich sag's ja, manche Spiele laufen unter XP einfach nicht mehr, Rollercoaster Tycoon, das ja deutlich jünger ist, ja genausowenig. :\
Musst halt irgendwo eine DOS-Installation auftreiben, wenn du jetzt so heiß aufs Spiel bist. Oder einen DOS-Emu, sollte doch eigentlich aufzutreiben sein, oder...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Thomas
Die Bea hat sich schonmal den 31. freigehalten. Ich glaub in der Woche davor hat sie keine Zeit. ^^
Hm...
Bled. :o
In Java GUIs zu erstellen ist btw überraschend angenehm.
Ah. OK.
...
Muwahahahahahahahahahahahaha! XD
KwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwaKwa
Boah, bist du ein Naturtalent, du quakst sogar rythmisch! :D Ist das "Hotel California"...?
Wäre die Kellerhaltung von Minderjährigen eine Olympiadisziplin, dann könnten wir 2008 zumindestens in Peking punkten, wenn schon nicht zuhause.
Wäre die Kellerhaltung von Minderjährigen eine Olympiadisziplin, dann könnten wir 2008 zumindestens in Peking punkten, wenn schon nicht zuhause.
Ich hab's auch grad gelesen. Schrecklich, sowas....
nudelsalat
27.04.2008, 22:23
Ah. OK.
...
Muwahahahahahahahahahahahaha! XD
Pff, das war keine Kapitulation. Java suckt nochimmer wenns um Sachen wie Mehrfachvererbung, Operatorüberladung und wasweißichwasnochalles geht. :o
Ok, Mehrfachvererbungen sind Krieg aber mal ehrlich, die Ausreden für das Ausbleiben der Operatorüberladungen sind schon sehr billig. Vor allem wenn sie dann noch mit String als unbestreitbar angenehme Ausnahme daherkommen!
drunken monkey
27.04.2008, 22:42
Pff, das war keine Kapitulation. Java suckt nochimmer wenns um Sachen wie Mehrfachvererbung, Operatorüberladung und wasweißichwasnochalles geht. :o
Ok, Mehrfachvererbungen sind Krieg aber mal ehrlich, die Ausreden für das Ausbleiben der Operatorüberladungen sind schon sehr billig. Vor allem wenn sie dann noch mit String als unbestreitbar angenehme Ausnahme daherkommen!
Keine Sprache ist perfekt. :O
Und allgemein ist mir fehlende Operatorüberladung, die nicht wirklich so ein Fiasko ist, deutlich lieber als der ganze Schwachsinn, den ich bei C++ habe. x__X Mehrfachvererbungen hast du ja schon selbst abgehakt.
Also Kapitulation vielleicht nicht, aber immerhin schon ein Zugeständnis. :D
Deine Gedanken verraten dich, Markus! Ich spüre das Gute in dir, den Konflikt! O__O
PS: Trotzdem nochmal alles Gute zum Geburtstag! ^^'
Bzw. gerade deswegen.
@ MC68: Da räumen wir auch so ab, mit unseren zahlreichen herausragenden unverletzten Sommersportlern! :o
...
Wir haben Markus Rogan... .___.
Happylilbuddha
28.04.2008, 12:08
Keine Sprache ist perfekt. :O
Ich dachte du liest XKCD, try Python.
Gott, hab grad die Deutsch Matura hinter mir.
Nicht mehr mit Wort und Satz und haben machen und so.
Oh, ja, und alles gute, Markus^^
Wäre die Kellerhaltung von Minderjährigen eine Olympiadisziplin, dann könnten wir 2008 zumindestens in Peking punkten, wenn schon nicht zuhause. Ich betrachte es Positiv: Die Kampusch hat jetzt erst mal ihre Ruhe. Krone, Neue und News werden sich jetzt mal ein halbes Jahr lang dem Fall widmen.
Bwt, mein weiteres Studium entscheidet sich heute. Wenn ich meinen Mist zusammen bekomme ist gut. Wenn nicht, werde ich ab Morgen was anderes machen. Das bedeute, dass ich heute noch lange, lange Pläne zeichnen werde.
drunken monkey
28.04.2008, 18:59
Ich dachte du liest XKCD, try Python.
Ahja, Skriptsprache, Duck-Typing, grauenhafte Syntax - klingt wirklich perfekt. ::rolleyes:
Ich betrachte es Positiv: Die Kampusch hat jetzt erst mal ihre Ruhe. Krone, Neue und News werden sich jetzt mal ein halbes Jahr lang dem Fall widmen.
In irgendeiner der Sub-Krone-Niveau-Pamphlete (heute/Österreich, nicht genau geschaut) gab's dazu heute eh die tolle, objektive, null Prozent reißerische Schlagzeile: "Schlimmstes Verbrechen aller Zeiten". <__<'
Also es gibt ja viel Gutes an dem Land hier, aber die Medienlandschaft kann man kübeln. -_-
Und viel Glück beim Zusammenbekommen deines Mists! ^^' Auch wenn du hoffentlich zu beschäftigt sein wirst, das noch zu lesen...
In irgendeiner der Sub-Krone-Niveau-Pamphlete (heute/Österreich, nicht genau geschaut) gab's dazu heute eh die tolle, objektive, null Prozent reißerische Schlagzeile: "Schlimmstes Verbrechen aller Zeiten". <__<'
Also es gibt ja viel Gutes an dem Land hier, aber die Medienlandschaft kann man kübeln. -_- Schlimmstes Verbrechen aller Zeiten! Bis wir wieder gute Bilder von den Negerlein oder von den pösen Amis haben. Zwischendurch wird auch mal ein Hitler-Special kommen.
Und viel Glück beim Zusammenbekommen deines Mists! ^^' Auch wenn du hoffentlich zu beschäftigt sein wirst, das noch zu lesen... Kacken und Internet geht immer. Ich rechne sowieso nicht damit, vor Zehn draußen zu sein und morgen die Stunde früher kommen zu müssen, die ich üblicherweise schlafen könnte.
Happylilbuddha
29.04.2008, 10:52
Ich betrachte es Positiv: Die Kampusch hat jetzt erst mal ihre Ruhe. Krone, Neue und News werden sich jetzt mal ein halbes Jahr lang dem Fall widmen.
Ob das auch das is was sie will?
Gestern an nem Bericht vorbeigezappt in dem die Kampusch vor der Kamera etwas von ner Hilfshotline gelabert hat. Irgendwie scheints ihr ja doch zu gefallen in die Linsen zu grinsen.
Btw hab ich vorhin grad meine schriftliche Englisch Matura abgegeben, 1 1/4 Stunden vor Ende der Arbeitszeit. Wieso zum Teufel tu ich mir in Englisch leichter als in Deutsch!?
drunken monkey
29.04.2008, 11:14
Btw hab ich vorhin grad meine schriftliche Englisch Matura abgegeben, 1 1/4 Stunden vor Ende der Arbeitszeit. Wieso zum Teufel tu ich mir in Englisch leichter als in Deutsch!?
Weil Englisch eine tollere Sprache ist als Deutsch, die Messlatte aber bei Fremdsprachen grundsätzlich tiefer liegt? *shrug* Gratz jedenfalls. ^^
@ Ianus: Und, wie ist's jetzt gelaufen? o_O
Und hast du, btw, vor, vielleicht beim Wördern-CT vorbeizuschauen? "Weit ab von allem vernünftigen" ist hier eh gleich um die Ecke. :D
@ all: Orts-Ideen für den nächsten Stammtisch?
Wegen ST-Termin ist es mir erstmal egal, so langs nicht wieder so früh im Monat ist...Vorerst habe ich an keinem bestimmten Wochenende was vor.
Und zum CT könnte ich ja trotzdem am Freitag oder spätestens Samstag kommen, ich würde echt mal gerne dabei sein ^.^
29.04.2008, 13:02
Also es gibt ja viel Gutes an dem Land hier, aber die Medienlandschaft kann man kübeln. -_-
Haha, ich freu mich schon auf den Prozess bzw. die Urteilsverkündung - wenn da nicht mindestens die Todesstrafe für den Täter rausspringt, darf man sich wieder wochenlange Aufregungen über die Ungerechtigkeit der österreichischen Justiz anhören, vorwiegend auf den Leserbriefseiten von Krone und co.
(Oder hat sich der Heino etwa auch vor den Zug geworfen? Ich bin da nicht wirklich im Bilde, da mich diese medial geheuchelte Bestürztheit eigentlich nur anwidert und mir der Fall im Prinzip wurscht ist.)
Weil Englisch eine tollere Sprache ist als Deutsch, die Messlatte aber bei Fremdsprachen grundsätzlich tiefer liegt? *shrug* Gratz jedenfalls. ^^Stirb. O: Was ist an Englisch bitteschön toll, außer vielleicht der durch Hollywoodstreifen und Videospiele suggerierte Coolnessfaktor?
Happylilbuddha
29.04.2008, 15:40
Stirb. O: Was ist an Englisch bitteschön toll, außer vielleicht der durch Hollywoodstreifen und Videospiele suggerierte Coolnessfaktor?
Ne einfachere Grammatik, die Geschichte der Sprache (i.e. kein "Kraut") unter anderem.
Und wenn du wirklich dieser Meinung bist solltest du einen Nickchange durchführen. Sonst fällts mir schwer dir zu glauben^^
29.04.2008, 16:00
Ne einfachere Grammatik, die Geschichte der Sprache (i.e. kein "Kraut") unter anderem.
Und wenn du wirklich dieser Meinung bist solltest du einen Nickchange durchführen. Sonst fällts mir schwer dir zu glauben^^Eine einfache Grammatik ist für mich kein positives Argument für eine Sprache, eher im Gegenteil. Was du mit der "Geschichte der Sprache" meinst, weiß ich nicht.
Aber nichtsdestotrotz gibt es durchaus Phrasen, Sätze oder Texte, die auf Englisch besser klingen, gar keine Frage ("Zerstörte Akkorde können ein wenig singen" klänge ja beispielsweise arg dumm) - nur allgemein hat die Sprache für mich bei weitem nichts so Bewegendes, Poetisches oder Anmutiges wie es andere Sprachen, darunter Deutsch, Französisch oder Isländisch, haben - sie klingt, eben wegen einfacher Satzstrukturen, simpler Grammatik oder Wortwiederholungen, eher zwecksgemäß denn künstlerisch. In der internationalen Kommunikation ist dies sicherlich sehr praktisch und die Menschheit kann froh sein, dass Englisch und nicht Deutsch als Weltsprache gehandhabt wird (weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das Chinesische jemals da heranreichen wird), aber wenn es um die Schönheit einer Sprache geht, liegt Englisch auf jeden Fall auf den hinteren Plätzen.
Wobei wir uns jetzt fragen können, wie man "toll" definiert. Wenn eine Sprache mit einfacher Grammtik toll ist, dann ist, wie gesagt, Englisch dies sicher.
drunken monkey
29.04.2008, 16:11
Wegen ST-Termin ist es mir erstmal egal, so langs nicht wieder so früh im Monat ist...Vorerst habe ich an keinem bestimmten Wochenende was vor.
Und zum CT könnte ich ja trotzdem am Freitag oder spätestens Samstag kommen, ich würde echt mal gerne dabei sein ^.^
Beides schön zu hören! :D Dann wird's wohl echt der 24. ^^
Leserbriefseiten von Krone und co.
Apropos, ich frage mich schon länger, wem das noch aufgefallen ist: In der Krone kommen, genau wie in Österreich und heute, zu solchen kontroversen Themen immer recht radikale Leserbriefe von einem gewissen Helmut Kafka aus St. Pölten, so sicher wie das Amen im Gebet, und zwar immer mit so ziemlich der Meinung, die meiner Vorstellung nach die Redakteure wohl haben, sich aber dann doch nicht drucken trauen.
Also entweder sitzt da in St. Pölten (und der Stadt würde ich das auch zutrauen <__<) echt ein Typ, der Tag und Nacht nichts besseres zu tun hat als Lesebriefe an den Bodensatz der österreichischen Medienlandschaft zu schreiben, oder sämtliche Schundblätter Österreichs haben das selbe Leserbriefpseudonym erfunden. :D
Ich finde das irgendwie saukomisch, selbst wenn ich der einzige sein sollte. ^^'
Stirb. O: Was ist an Englisch bitteschön toll, außer vielleicht der durch Hollywoodstreifen und Videospiele suggerierte Coolnessfaktor?
Also auf suggerierte Coolnessfaktoren bin ich sicher nicht aus, bloß auf die linguistischen Aspekte, die Christian eh schon angeschnitten hat:
Eine einfache, aber dennoch ausdrucksstarke Grammatik, mit einigen imo eleganten Konstrukten und eine reiche Fülle an (tatsächlich verwendeten) Synonymen, vor allem.
Und wenn du wirklich dieser Meinung bist solltest du einen Nickchange durchführen. Sonst fällts mir schwer dir zu glauben^^
"Kaputte Bänder können ein bisschen singen". :A Hm, ist vielleicht doch auch suggerierte Coolness dabei...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Happylilbuddha
29.04.2008, 16:13
Was du mit der "Geschichte der Sprache" meinst, weiß ich nicht.
Sag ein deutsches Wort in Amerika und du bist n Nazi. Und jeder der an Nazis denkt denkt an "Reich", "Führer", "Heil" und so n Zeug.
29.04.2008, 16:20
Apropos, ich frage mich schon länger, wem das noch aufgefallen ist: In der Krone kommen, genau wie in Österreich und heute, zu solchen kontroversen Themen immer recht radikale Leserbriefe von einem gewissen Helmut Kafka aus St. Pölten, so sicher wie das Amen im Gebet, und zwar immer mit so ziemlich der Meinung, die meiner Vorstellung nach die Redakteure wohl haben, sich aber dann doch nicht drucken trauen.
Also entweder sitzt da in St. Pölten (und der Stadt würde ich das auch zutrauen <__<) echt ein Typ, der Tag und Nacht nichts besseres zu tun hat als Lesebriefe an den Bodensatz der österreichischen Medienlandschaft zu schreiben, oder sämtliche Schundblätter Österreichs haben das selbe Leserbriefpseudonym erfunden. :D
Ich finde das irgendwie saukomisch, selbst wenn ich der einzige sein sollte. ^^'Der Typ ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist doch auch schon seit längerem bekannt, dass Dichand und wahrscheinliche auch Fellner bei den Leserbriefen ihre Hand im Spiel haben und die Redaktion eben genau das macht, was du hier vermutest. "Das freie Wort" ist eben nicht nur die Stimme des Volkes, sondern auch die der meinungsmachenden Publizisten.
Also auf suggerierte Coolnessfaktoren bin ich sicher nicht aus, bloß auf die linguistischen Aspekte, die Christian eh schon angeschnitten hat:
Eine einfache, aber dennoch ausdrucksstarke Grammatik, mit einigen imo eleganten Konstrukten und eine reiche Fülle an (tatsächlich verwendeten) Synonymen, vor allem.Na ja, wie gesagt, zwecksmäßig gesehen sicher ein praktische Sprache, die von die angesprochene Synonymvielfalt sehe ich, im Gegensatz zum Deutschen, aber nicht wirklich. Latinismen beispielsweise sind dem Englischen doch eher fremd.
drunken monkey
29.04.2008, 16:21
Sag ein deutsches Wort in Amerika und du bist n Nazi. Und jeder der an Nazis denkt denkt an "Reich", "Führer", "Heil" und so n Zeug.
OK, dafür kann wiederum die Sprache null, also das würde ich nicht einfließen lassen.
Aber dass Englisch nicht poetisch ist oder sein kann, finde ich jedenfalls nicht, es gibt etliches, das man auf Englisch spielend aber auf Deutsch nur auf Umwegen und irgendwie holprig ausdrücken kann. Hast du Shakespeare gelesen? Also imo ist der sprachlich exzellent und ich bezweifle, dass er sich adäquat auf Deutsch übersetzten ließe (wobei das zugegebenermaßen bei Übersetzungen praktisch grundsätzlich so ist).
Edit: Oje, bei der Postfrequenz mixen sich die einzelnen Antworten etwas...XD
Der Typ ist mir auch schon aufgefallen, allerdings ist doch auch schon seit längerem bekannt, dass Dichand und wahrscheinliche auch Fellner bei den Leserbriefen ihre Hand im Spiel haben und die Redaktion eben genau das macht, was du hier vermutest. "Das freie Wort" ist eben nicht nur die Stimme des Volkes, sondern auch die der meinungsmachenden Publizisten.
Trotzdem finde ich's komisch, dass gleich drei Schundblätter das gleiche Pseudonym für ihre Meinungsmache nutzen. ^^'
Latinismen beispielsweise sind dem Englischen doch eher fremd.
Dem Englischen? o_O' Alleine ihre Akronyme (i.e., e.g., q.v.,...) sind zum Großteil pures Latein, und auch sonst hätte ich jetzt eher gesagt, dass es mehr hat als das Deutsche. o_O Zumindest fielen mir jetzt einige englische Wörter ein, bei denen zusätzlich zum normalen Wort noch ein lateinstämmiges im normalen Gebrauch ist.
nudelsalat
29.04.2008, 17:48
Trotzdem finde ich's komisch, dass gleich drei Schundblätter das gleiche Pseudonym für ihre Meinungsmache nutzen. ^^'
Die Heute Zeitung gehört eh zu den lieben Dichands, parallelen sind also nicht verwunderlich.
Interessant dass hier über Zeitungen gesudert wird, die man als "Vernunftmensch" nicht lesen sollte - und trotzdem kennt ihr den Inhalt.
Ich finde dass die Krone zumindest die einzig bürgernahe Zeitung ist. Natürlich ist die breite Masse, wie soll ich sagen, blöd. Aber trotzdem sind mir "Qualitätszeitungen" viel zu abgehoben in Wunschdenken und Zuckerwattefantasien.
Ich lese die 10 Zeilen zu jedem Thema auf orf.at
Das reicht - ich brauch nicht nur zusätzlich eine Meinung von wem anderen.
drunken monkey
29.04.2008, 21:34
Die Heute Zeitung gehört eh zu den lieben Dichands, parallelen sind also nicht verwunderlich.
Ahso, nicht gewusst (oder verdrängt), passt aber. ^^'
Eigentlich habe ich ja bisher vermutet, dass die heute ihre Artikel aus dem Papiermüll der Krone fischen, aber so ist's natürlich noch einfacher.
Interessant dass hier über Zeitungen gesudert wird, die man als "Vernunftmensch" nicht lesen sollte - und trotzdem kennt ihr den Inhalt.
Die Überschriften springen einem im Hörsaal von allen Seiten entgegen und manchmal ist ein Blick über die Schulter des Vordermanns auch deutlich spannender als der Professor. Und die Leserbriefe sind einfach ein kabarettistisches Highlight, plus ein guter Grund, besser nicht mehr auf die Straße zu gehen. XD Wobei ich die auch nicht selber lese, sondern mein Bruder mir öfter mal die Höhepunkte präsentiert, bzw. die neuesten Werke von H. Kafka. XD
Das reicht - ich brauch nicht nur zusätzlich eine Meinung von wem anderen.
Na gut, ORF ist aber auch nicht wirklich viel über Krone-Niveau, die meiste Zeit. o_O' Allein was mir mein Bruder manchmal im Teletext zeigt, könnten glatt heute-Schlagzeilen sein...XD
Happylilbuddha
30.04.2008, 11:53
Na gut, ORF ist aber auch nicht wirklich viel über Krone-Niveau, die meiste Zeit. o_O' Allein was mir mein Bruder manchmal im Teletext zeigt, könnten glatt heute-Schlagzeilen sein...XD
News sind News, bleiben es auch, egal von welcher Qualität die Sprache in der sie verfasst werden ist. Ich fisch mir auch lieber eine Heute aus einem Bankfach als dass ich nen Euro für die Presse ausgeb. Der Trick ist die Information von der Meinung zu trennen.
btw mit meiner Mathe Matura die letzte schriftliche heut abgeschlossen :D
30.04.2008, 14:03
Sag ein deutsches Wort in Amerika und du bist n Nazi. Und jeder der an Nazis denkt denkt an "Reich", "Führer", "Heil" und so n Zeug.Wie Thomas schon sagte, dafür kann die Sprache an sich nichts. In Japan findest du dafür an allen Ecken und Enden irgendein deutsches Wort, so what?
Aber dass Englisch nicht poetisch ist oder sein kann, finde ich jedenfalls nicht, es gibt etliches, das man auf Englisch spielend aber auf Deutsch nur auf Umwegen und irgendwie holprig ausdrücken kann. Hast du Shakespeare gelesen? Also imo ist der sprachlich exzellent und ich bezweifle, dass er sich adäquat auf Deutsch übersetzten ließe (wobei das zugegebenermaßen bei Übersetzungen praktisch grundsätzlich so ist).Hab ich - in Ausschnitten (die über mehrere Absätze hinweg gingen, also keine Sorge) - gelesen, ist natürlich poetisch und in gewisser Form auch bewegend, allerdings alleine vom Klang der Sprache und der Ausdrucksweise (in Bezug auf Grammatik und Wortschatz) niemals so vielfältig und berührend wie deutsche Lyrik. Ist vielleicht auch eine Gefühlssache, aber englische Texte kommen mir generell eher stumpfer und eben pragmatisierter vor als deutsche, wo ein Spiel mit Worten und Klängen um einiges effektiver ist.
Und übersetzen lassen sich wohl kaum irgendwelche künstlerischen Texte adäquat, egal von welcher Sprache in welcher - es sei denn, es kommt rein auf den Inhalt an, aber wann tut es das schon?
Dem Englischen? o_O' Alleine ihre Akronyme (i.e., e.g., q.v.,...) sind zum Großteil pures Latein, und auch sonst hätte ich jetzt eher gesagt, dass es mehr hat als das Deutsche. o_O Zumindest fielen mir jetzt einige englische Wörter ein, bei denen zusätzlich zum normalen Wort noch ein lateinstämmiges im normalen Gebrauch ist.Z.B.?
Ist nicht provokativ gemeint, mich interessiert's einfach nur. Was aber wohl daran liegt, dass die westgermanischen Sprachen allgemein viel aus den italischen übernommen haben - ich will englische Synonymvielfalt ja auch nicht verneinen, aber an die deutsche kommt sie imo trotzdem nicht heran.
Interessant dass hier über Zeitungen gesudert wird, die man als "Vernunftmensch" nicht lesen sollte - und trotzdem kennt ihr den Inhalt.Die "heute" lese ich, gebe ich zu, weil sie in der Früh einen guten Tagesüberblick bietet. Das bedeutet aber nicht, dass deren Artikel automatisch schreiberisch wertvoll oder nicht meinungsbildend sind - nur kann man bei dem, was ich davon lese (Innen- und Außenpolitik, Fernsehprogramm, Garfield-Comic) in derart kleinem Format nicht viel falsch machen, lässt man Leitartikel und dergleichen weg. So ein Schund wie die Natascha-Hetze ist das natürlich eine Ausnahme, aber das wäre dann eh wieder das "Chronik"-Ressort.
Ich finde dass die Krone zumindest die einzig bürgernahe Zeitung ist. Natürlich ist die breite Masse, wie soll ich sagen, blöd. Aber trotzdem sind mir "Qualitätszeitungen" viel zu abgehoben in Wunschdenken und Zuckerwattefantasien.
Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt. Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.
Und inwiefern empfindest du ein "abgehobenes Wunschdenken" in Bezug auf Zeitungen wie Presse, standard, SN usw., die ganz nebenbei völlig unterschiedliche politische Richtungen vertreten? Weil die differenziert schreiben?
Das reicht - ich brauch nicht nur zusätzlich eine Meinung von wem anderen.Und was ist dann mit der Krone, wo du die Meinung von Dichand und seinen Schreiberlingen quasi auf dem Servierteller präsentiert bekommst? (Abgesehen davon gibt es - vielleicht nicht auf orf.at, aber ganz generell - durchaus objektiv gehaltenen Journalismus, der ohne irgendwelche Autorenmeinungen auskommt. Nur halt nicht im Tabloid-Format.)
Ich konsumiere seit Jahren Nachrichten nur mehr über Teletext, ich brauch niemand, der mir erklärt, was dieses und jenes jetzt bedeutet, ganz zu schweigen von Werthaltungen.
Kronen Zeitung wird wegen des Sportteils gelesen (wobei mir da durch's Ignorieren der offensichtlichen Dopingproblematik beim ÖSV (nona, wenn die Krone Sponsor ist, was werden die Böses schreiben) auch immer mehr das G'impfte aufgeht), Rest überblättert.
nudelsalat
30.04.2008, 15:13
Ich persönlich meide Standard, Presse und ähnliches wegen dem Format. Ich hab echt keine lust auf total überdimensionierte, unhandliche Zeitungsformate.
30.04.2008, 15:21
Ich persönlich meide Standard, Presse und ähnliches wegen dem Format. Ich hab echt keine lust auf total überdimensionierte, unhandliche Zeitungsformate.Ist wohl wahr, leider besteht ja immer noch das alte Vorurteil "Tabloid-Format = miese Qualität", weswegen diese Zeitungen von den Großformaten wohl auch nicht absehen werden. Allerdings nehme ich auch so etwas in Kauf, wenn ich dafür dann interessante Artikel oder differenziert formulierte Nachrichten bekomme.
In dieser Hinsicht ist allerdings auch das profil sehr praktisch: Kleines Format, ergo handlich, und gute redeaktionelle Beiträge. Ebenso der Falter.
The_question
30.04.2008, 15:50
Zeitungen werden ganz klar überbewertet.
Ich les das Horoskop, den Garfield und die Pollenwarnung in der Heute, mehr interessiert mich nicht. :D
Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt.
First of all - jeder ist frei zu lesen was er will. Liest der Österreicher diese Zeitung jeden Tag (44% !!) wird es auch einen Grund geben warum.
Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.
Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.
Und inwiefern empfindest du ein "abgehobenes Wunschdenken" in Bezug auf Zeitungen wie Presse, standard, SN usw., die ganz nebenbei völlig unterschiedliche politische Richtungen vertreten? Weil die differenziert schreiben?
Warum sollte ich etwas "differenziertes" zB. über die EU lesen, wenn ich meine Meinung schon gebildet habe?
Ich war in Brüssel - ich habe gesehn wie in den 'mittelhohen' Kreisen da gearbeitet wird.
Da brauch ich echt keinen mehr der mir "differenziert" sagt es wäre alles gar nicht so schlimm.
Aber noch einmal: Ich lese keine dieser Zeitungen.
Ich brauche zum Nichtraucherschutz-Thema weder Seitenlange Erläuterungen über den Einfluss der Tabakindustire oder den Einfluss des neuen Gesetzes auf die Gastronomie, noch eine propagandistische Verwertung dieses Themas.
Ich lese meine 10 Zeilen auf der orf.at Seite, weis dass 2009 das Gesetz kommt, und denke mir "wenigstens kann ich ab und zu noch im unter-80-Quadratmeter-Pub mitpaffeln".
30.04.2008, 19:24
First of all - jeder ist frei zu lesen was er will. Liest der Österreicher diese Zeitung jeden Tag (44% !!) wird es auch einen Grund geben warum.
Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.Stimmt, und zwar den, dass der durchschnittliche Österreich mit genau den Adjektiven behaftet ist, die ich dieser Zeitung zugewiesen habe. Ich hab ja nirgends geschrieben dass es mich wundert, dass die Krone das auflagenstärkste Blatt ist. Leider widersprechen sich Auflage und Qualität nur allzu oft.
Warum sollte ich etwas "differenziertes" zB. über die EU lesen, wenn ich meine Meinung schon gebildet habe?
Ich war in Brüssel - ich habe gesehn wie in den 'mittelhohen' Kreisen da gearbeitet wird. Da brauch ich echt keinen mehr der Mir differenziert sagt er wäre alles gar nicht so schlimm.
Vielleicht weil es zu jedem Thema mehr als eine Ansicht gibt, die man zur eigenen Meinungsbildung berücksichtigen kann? Sicher, man kann sich auch von Anfang irgendein Urteil bilden und daran trotz aller Gegenstimmen festhalten - nur halte ich dies für nicht sonderlich intelligent.
Damit ist nicht gemeint, dass man sich von anderen Meinungen manipulieren lassen sollte, aber man kann sich zumindest informieren und andere Standpunkte einsehen, bevor man sich zu einem Thema äußert. Ansonsten hätten wir nur noch einen Haufen Sturköpfe, die verbissen darum kämpfen, ihre Meinung durchzusetzen, was nicht gerade mein Idealbild einer Gesellschaft darstellt.
Zudem muss "differenziert darlegen" nicht zwangsläufig bedeuten, dass einem einer sagt, dass eh alles nicht so schlimm ist. Aber das weißt du ja hoffentlich.
Ich lese meine 10 Zeilen auf der orf.at Seite, weis dass 2009 das Gesetz kommt, und denke mir "wenigstens kann ich ab und zu noch im Pub mitpaffeln".Gehst du wirklich an alle Themen so gelassen heran? Immerhin geht's manchmal auch um mehr als ein bisschen paffeln in Pub - interessieren dich dann nicht auch verschiedene Statements, politische Ansichten und dergleichen?
Gehst du wirklich an alle Themen so gelassen heran? Immerhin geht's manchmal auch um mehr als ein bisschen paffeln in Pub - interessieren dich dann nicht auch verschiedene Statements, politische Ansichten und dergleichen?
Natürlich gibts andere Themen, aber ich glaube auch nicht dass man sich eine Meinung über etwas innerhalb von den 100 sekunden bildet in denen men einen Absatz über das Thema liest.
Ich nehme zu dem Themen die mich interessieren aber immer gleich eine anfängliche Grundeinstellung ein die sich dann nach einer Zeit verfeinert.
Denn, Menschen deren Meinungen zu Themen wie Fähnlein im Wind sind, kann ich nichts abgewinnen.
Natürlich hast du recht mit den verschiedenen Standpunkten - aber die hol ich mir eben nicht von Medien in denen die von vornherein eingebaut sind.
Aber,. wie man merkt, ist es in unserer Gesellschaft ja schon gefährlich wenn man sich bestimmten Themen widmet bzw. einen anderen Standpunkt einnimmt. Ein EU-Gegner hat eben einen anderen Standpunkt.
Und ich finde es richtig, dass über den Vertrag von Lissabon viel krawall gemacht wurde, denn dass die hohen Herren sagen man müsse über so etwas nicht abstimmen, ist inakzeptabel.
Aber Zwentendorf wollt keiner.
drunken monkey
30.04.2008, 21:13
Hab ich - in Ausschnitten (die über mehrere Absätze hinweg gingen, also keine Sorge) - gelesen, ist natürlich poetisch und in gewisser Form auch bewegend, allerdings alleine vom Klang der Sprache und der Ausdrucksweise (in Bezug auf Grammatik und Wortschatz) niemals so vielfältig und berührend wie deutsche Lyrik. Ist vielleicht auch eine Gefühlssache, aber englische Texte kommen mir generell eher stumpfer und eben pragmatisierter vor als deutsche, wo ein Spiel mit Worten und Klängen um einiges effektiver ist.
OK, das ist dann anscheinend echt komplett Geschmackssache, ich würde das eher andersrum sehen. Aber ja, wirklich objektivieren kann man das eh nicht.
Z.B.?
OK, das ist eine meiner argumentativen Archilesfersen, irgendwie fallen mir im entscheidenden Moment fast nie gescheite Beispiele ein. XD Aber zum Glück gibt es hier, wie beim Sex (© Dorfer), künstliche Hilfsmittel für Leute die Probleme haben:
en:Latin influence in English
en:List of Latin words with English derivatives
en:List of Germanic and Latinate equivalents in English
Vor allem der Anfang des ersten Artikels scheint mir aufschlussreich. Gepriesen sei Wikipedia, mir selber wäre nur "asphyxiate" eingefallen, typisch. XD
Meinst du nicht ernst, oder? Natürlich lässt sich die Krone als "bürgernah" bezeichnen, wenn sie aktiv meinungsbildend agiert und die xenophoben, EU-feindlichen und konservativen Rentner in deren vorurteilgetränktem Denken auch noch unterstützt. Aber mit Vernunft oder journalistischer Qualität hat das so viel zu tun wie ein Schuh mit einer Banane, denn wenn eine Zeitung über Wochen hinweg unverfroren zu Protesten gegen den EU-Vertrag aufruft und dabei kein Stück objektiv an die Sache herangeht, sondern sie von vorne herein verurteilt, ist das wahrlich kein Journalismus, das ist bloße Propaganda.
Und was ist dann mit der Krone, wo du die Meinung von Dichand und seinen Schreiberlingen quasi auf dem Servierteller präsentiert bekommst? (Abgesehen davon gibt es - vielleicht nicht auf orf.at, aber ganz generell - durchaus objektiv gehaltenen Journalismus, der ohne irgendwelche Autorenmeinungen auskommt. Nur halt nicht im Tabloid-Format.)
Wow, toll seine eigene Meinung so akurat wiedergegeben zu sehen, erspart Tipparbeit. :D Jedenfalls großes Dito dazu. ^^
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich bei der EU-Vertrags-Sache schon fast stolz auf die Regierung war, dass sie sich der Krone-Allmacht widersetzt haben, immerhin einmal haben die eine Niederlage erlitten. ^^'
Dass sich die Regierung da auch verdammt dämlich aufgeführt hat ist wieder ein anderes Thema. <__<'
Ich glaube nämlich nicht, dass man sich freiwillig mit Themen/Zeitungen belastet, die einen nicht interessieren / deren ähnlicher Meinung man nicht ist.
Es kommt immer drauf an, worin man den Sinn einer Zeitung, bzw. eines informativen Mediums im Allgemeinen, sieht. Hat man eher sie Kopf-in-den-Sand-steck-Philosophie und will man daher von einer Zeitung möglichst nur in seiner Meinung bestärkt werden, dann sind die genannten Blätter natürlich optimal. Wie Mathias schon sagt, man wird immer aufs Neue darin bestätigt, dass Ausländer und die EU böse, gewisse andere Leute (weiß jetzt nicht genau wer, dazu müsst ich sie wohl lesen ^^'') total super sind, etc.
Genauso, wenn man sie bloß als Unterhaltung konsumiert, und mit reißerischen Berichten über was-auch-immer, "witzigen" Zwischenmeldungen und der nackten auf Sete 3/5 vollauf zufrieden ist.
Wenn man den Sinn von Medien aber darin sieht, möglichst objektiv über relevante Geschehnisse zu berichten, sodass man sich möglichst gut unabhängig eine eigene Meinung bilden kann, oder gezwungen wird, über diese, wenn nötig, nochmal nachzudenken, den Leser aufzurütteln, ernsthaften Stoff für eigene Überlegungen zu liefern und den Leser dazu auch zu ermutigen/zu zwingen, da ihm eine vorgefertigte Meinung eben nicht auf dem Silbertablett serviert wird - dann versagen Krone und Co. auf voller Linie. Und genau dieser Meinung bin ich eben, wie auch praktisch alle unabhängigen Spezialisten in der Branche. Demnach sind solche Zeitschriften nichtmal wirklich Zeitungen, sondern mehr Klatschblätter, da gerade die Objektivität, eines der zentralsten Elemente des Journalismus, fehlt.
Und seine Meinung zu reflektieren hat nichts mit "Fähnchen nach dem Wind" ausrichten zu tun. Wenn man noch wenig über ein Thema weiß, kommt man eben schnell zu einem falschen Schluss. Und anstatt dann sinnlos darauf zu beharren und sich Belege dafür zusammenzusammeln (eben z.B. "Das steht auch in der Krone!"), ist es eben sinnvoller, erstmal weiter unabhängige Berichte darüber zu lesen, oder auch verschiedene andere fundierte Meinungen, bis man ein klareres Bild hat. Und wenn man dann merkt, dass der anfängliche Eindruck ein falscher war, sollte man das vor allem auch eingestehen können. Alles andere ist imo feige. (Natürlich alles vorausgesetzt es geht überhaupt um ein Thema, das einen interessiert oder über das man mit anderen redet, man kann sich ja nicht zu allem informieren.)
Ahja, und zum EU-Vertrag: Da bin ich eh auch deiner Meinung, wie gesagt hat da die Regierung genauso Scheiße gebaut. Aber wenn dann eine angeblich unabhängige, objektive Zeitung hergeht und wochenlang nur Hetze und komplett eine einzige Meinung bringt, ist das einfach falsch, dann soll sie nicht behaupten, sie wären eine Zeitung. :O
01.05.2008, 13:15
Natürlich hast du recht mit den verschiedenen Standpunkten - aber die hol ich mir eben nicht von Medien in denen die von vornherein eingebaut sind.Gut, du kannst sie dir meinetwegen auch im Gespräch mit anderen Menschen holen - allerdings müsstest du dann mit vielen verschiedenen Menschen mit verschiedenen Ansichten über ein Thema reden, also nicht bloß mit welchen, die dich in deiner vorgefertigten Ansicht bestätigen. Der Vorteil an Zeitungen ist eben, dass sie diese verschiedenen Meinungen komprimieren und die jeweilig existierenden Standpunkte zusammenfassen - zumindest, wenn sie objektiv agieren, wovon man eigentlich ausgehen sollte. Für zusätzliche, persönliche (und somit subjektive) Ansichten gibt's dann ja noch Leitartikel, Kommentare, Kolumnen usw.
Ich bin mir schon darüber bewusst, dass auch ein standard oder eine Presse nicht frei von Subjektivität sind und gezielt Artikel und Journalisten auswählen, die eine bestimmte Ansicht transportieren. Allerdings kann man bei solchen Druckwerken eher davon ausgehen, dass sich die Schreiber intensiver und vielseitiger mit einem Thema beschäftigen, als es in den 20 Zeilen eines Krone-Artikels überhaupt möglich ist.
Aber,. wie man merkt, ist es in unserer Gesellschaft ja schon gefährlich wenn man sich bestimmten Themen widmet bzw. einen anderen Standpunkt einnimmt. Ein EU-Gegner hat eben einen anderen Standpunkt.Stimmt, aber das ist, denke ich, überall so. Meinungen, die außerhalb des allgemeinen Konsens stehen werden - logischerweise - nur selten positiv aufgefasst. Wobei ich bei der EU-Sache denke, dass die Lager recht ausgeglichen sind bzw. im Gegenteil ein EU-freundlicher Bürger eher im Abseits steht. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Und ich finde es richtig, dass über den Vertrag von Lissabon viel krawall gemacht wurde, denn dass die hohen Herren sagen man müsse über so etwas nicht abstimmen, ist inakzeptabel.In dieser Hinsicht muss ich dir Recht geben: Dass es zu keiner Volksabstimmung gekommen ist fand auch ich äußerst undemokratisch, obwohl ich eigentlich für den EU-Vertrag bin. Hier krankt es aber generell am System der indirekten Demokratie, welches ich als Gesamtes ablehne.
OK, das ist eine meiner argumentativen Archilesfersen, irgendwie fallen mir im entscheidenden Moment fast nie gescheite Beispiele ein. XD Aber zum Glück gibt es hier, wie beim Sex (© Dorfer), künstliche Hilfsmittel für Leute die Probleme haben:
en:Latin influence in English
en:List of Latin words with English derivatives
en:List of Germanic and Latinate equivalents in English
Vor allem der Anfang des ersten Artikels scheint mir aufschlussreich. Gepriesen sei Wikipedia, mir selber wäre nur "asphyxiate" eingefallen, typisch. XD
Gut, dass das Englisch auch viele lateinische Einflüsse besitzt, ist nicht zu bestreiten. Kann sein, dass ich davon einfach zu wenig kannte, bin ja auch kein Englisch-Pro.
Trotz der offenbar ebenfalls vorhandenen Synonymvielfalt bin ich immer noch der - selbstverständlich subjektiven - Meinung, dass durch die simple Grammatik, aber auch durch die gerade in Bezug auf Latinismen eher befremdende, unschöne Aussprache das Englische viel von seinem künstlerischen Wert verliert. Wie gesagt, dass die Sprache praktisch ist will ich gar nicht bestreiten, aber als "schön" definiere ich etwas anderes, wie gesagt beispielsweise die nordgermanischen Sprachen auch diese "Schönheit" besitzen.
nudelsalat
03.05.2008, 08:39
@Thomas
/**
* FileSystemView that handles some specific windows concepts.
*/
class WindowsFileSystemView extends FileSystemView {
public boolean isFloppyDrive(File dir) {
String path = dir.getAbsolutePath();
return (path != null && (path.equals("A:\\") || path.equals("B:\\")));
}
}
Ich find das irgendwie traurig... :D
drunken monkey
03.05.2008, 10:22
Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'
Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben? :O
Ahja²: Glückwunsch, zum zweiten Mal die Woche! :D (Wenn ich mich nicht irre...^^')
So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens ;) Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen :D
@Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD
drunken monkey
04.05.2008, 21:33
So, ab heute habe ich wieder jeden Tag Internet! Und morgen beginnt der Ernst des Lebens ;) Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate keine Prüfungen machen werde, keine Tage im Schwimmbad verbringe oder ausgiebige Shoppingtouren in Wien unternehme. Nya...in 5 Monaten kann ich mir dann dafür die Welt kaufen :D
Dann empfehle ich mal den hier (http://www.youtube.com/watch?v=CUWXcIJC7Q0) anzuquatschen. ;D
Ähm, naja, jedenfalls viel Glück bei dem Ganzen, lass dich nicht überfallen! ^^' Aber zweig' vielleicht hie und da was ab, kann ja nicht schaden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@Thomas: Was denkst du, wie weit wir in den letzten Tagen bei SO3 gekommen sind? Mich würds echt interessieren was du schätzt^^
Jedenfalls muss ich dir recht geben, je weiter man kommt, desto kleiner werden die Schwierigkeitsunterschiede zwischen Galaxy und Universe. Kommt einem zumindest so vor. Und die zweiten und dritten Kostüme sehen hauptsächlich ziemlich seltsam aus o_O Aber es ist irgendwie toll, das Spiel mal wieder genauer durchzuspielen, als immer nur so zu hetzen. Ancient Books haben wir bis auf eines schon alle gelöst, da waren wir besonders stolz :3
Ah genau, da fällt mir noch was ein; Es gibt ja diese Items, die jemandem -1 Emotion geben. Was bringt sich das? Wird wohl die Private Actions, besser gesagt das Pair-Ending, irgendwie beeinflussen, aber ich würds gerne genauer wissen, bevor ich Sophia 20 Tears of Ishtar gebe XD
Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN? :p
Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*
Dass du mir recht geben musst ist sowieso klar, ich hab' immer recht! :O
Und bei den Ancient Books gibt's das letzte ja sowieso erst knapp vor Ende, wenn man schon in der Firewall war, dann ist das ja schon ein ziemlicher Erfolg. ^^ Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...;)
Das mit den Items hast du schon komplett richtig getippt, das senkt den Zuneigungswert des jeweiligen Charakters zu Fayt (oder bei Fayt wohl zu allen anderen), d.h. das jeweilige Ending wird dadurch unwahrscheinlicher. Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
Hm, schwer zu sagen, dazu bräuchte ich erstmal mehr Informationen. Z.B.: Wie lang habt ihr genau gespielt (zumindest in Tagen)? Und warum bist du nicht im MSN? :p
Aber so würd' ich mal sagen, ihr seid...auf Styx. *shrug*
Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann :D
Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^
Aber ohne Sidequests ist gerade SO3 ja eh nur halb so spaßig, und erst recht ohne nach Story-Ende die drei Bonusdungeons zu spielen...;)
Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen ;)
Kannst dir aber eigentlich bis zum letzten Speicherpunkt aufheben, wenn du sie dann richtig einsetzt kannst du gleich mehrere Enden hintereinander sehen...
Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden :D
drunken monkey
04.05.2008, 22:48
Ähm...4 Tage haben wir gespielt, wobei Mittwoch und Donnerstag nicht so ausgelastet waren, nur Freitag und Samstag haben wir unsere übliche Stundenanzahl eingehalten^^"
Wir sind jetzt in der Eternal Sphere, haben Blair auch schon befreit und müssen uns nur noch den restlichen Weg nach oben bahnen. Am längsten haben wir mit Abstand in der Sphere gebraucht, da sind wir insgesamt sieben Mal abgekratzt (bei normalen Gegnern, Belzeber und Berial oder wie die heißen haben wir dann eh geschafft) XD
Wow, na das ist ja ganz schön! :D Dann schon mal Gratulation, viel kann da ja eh nimmer schief gehen! ^^ Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
Und das Phänomen, dass auf Universe und 4D normale Gegner teils viel schwerer als die Bosse sind, kenn' ich zur Genüge. XD Keine Ahnung, woher das kommt, meist wohl durch die bloße Überzahl. ^^'
Ahja, und wir haben so einen Nebenplot entdeckt, wo man von King Airyglyph einen Brief an Elena in Aquios übermitteln mussten...kennst du den? Und gibts dafür eigentlich irgendwann eine Belohnung?
Albels Schwert in Airyglyph haben wir auch durch Zufall bekommen, ich wusste gar nicht dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die man erleben kann :D
Uuund ganz viele Karten haben wir aufgeckt
Na, fürs Postboten Spielen kriegt man nichts, dürfte bloß irgendwie die Beziehungen beeinflussen. Im Endeffekt also einfach nur sinnloses Gerenne.
Komischerweise mach' ich's trotzdem immer, ich kann dem Dackelblick wohl nicht widerstehen. XD
Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken - im Moment fehlen mir nur noch drei, bei zwei davon habe ich allerdings wohl keine Chance mehr, wegen dem erwähnten Bug. <__<' Und beim dritten muss ich erst noch zwei recht happige Bosse besiegen. ^^''
Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
und im MSN bin ich nicht, weil ich eigentlich schon längst schlafen gehen wollte^^
Ahja, klappt ja toll...XD
Darauf freu ich mich eh schon sehr...allerdings werden wir höchstwahrscheinlich die ersten Tage nur damit verbringen, für die Zusatzdungeons aufzuleveln. Nya, selber schuld dass wirs ausgerechnet auf Universe machen wollen ;)
Naja, so schlimm ist's echt nicht, vor allem die ersten paar Etagen der MoT schafft man auch so ganz gut. ^^' Erst die schwebenden Kugeldinger sind dann etwas zach. :-/
Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch. ;D
Oder wir geben sie einfach alle Sophia und sind zufrieden :D
Ach, ein paar sollten reichen. Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'
nudelsalat
05.05.2008, 13:20
Ist auch traurig, Windows halt. <__<' Verflucht sei es! o/ Ist es aber wahrscheinlich auch schon...XD
Aber hast du das gleiche Problem dann nicht eigentlich auch mit CD/DVD-, bzw. eigentlich allen Datenträger-Laufwerken? o_O'
Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen. :p
Ahja, und hast du dich jetzt endlich der absoluten Synchro hingegeben? :O
Ah stimmt, da war noch was. .,.
drunken monkey
05.05.2008, 14:40
Komischerweise nicht, nein. Bei leeren CD Laufwerken passiert einfach garnichts. Das Problem ist nur, dass es nicht so einfach ist, herauszufinden obs eine Festplatte oder ein CD Laufwerk ist, falls man dementsprechend die Icons setzen möchte. Es gäbe dafür ansich die Funktion getSystemIcon die bei mir aber nur für 2 von 5 DVD Laufwerken ein dementsprechendes Icon zurückgibt. Alle anderen und das original DVD Laufwerk bekommen ein HDD Icon verpasst. Sun hat sichs mim JFileChooser noch einfacher gemacht, dort hat bis aufs Diskettenlaufwerk von vornherein jeder Datenträger das gleiche Symbol. ^^
Komische Sache jedenfalls. <__<' Und hast du jetzt schon rausgefunden, wie der JFileChooser das Diskettenlaufwerk erkennt? o_O'
Und red dich nicht auf Windows raus, da war sicher Sun zu faul das richtig hinzubiegen. :p
Blödsinn! :p Java ist halt plattformunabhängig, daher gibt's halt keinen wirklich konformen Weg, sowas rauszufinden. Und sag bloß nicht, du verteidigst jetzt plötzlich Microsoft! :p
Ah stimmt, da war noch was. .,.
:eek: Frevler! :o
Boah, war heute ein Scheißtag O___O Es kann doch nicht sein, dass man ohne Kreditkarte kein Hotel buchen kann! Und dass es von Zwettl nach Liezen keine Zugverbindung gibt! Und dass alle Leute um halb 6,wo wir zusperren, drauf kommen, dass sie auf die Post müssen! Und dass mein Badewasser eiskalt ist wenn ich dringend ein heißes brauche! Bah... .__.
Und habt ihr das jetzt wirklich ohne FAQs/Guides so weit geschafft? o_O Auf welchem Level seid ihr?
Ja klar, wir benutzen keine Guides. Wofür auch? Ich glaube Fayt ist auf Level 68, Albel und Maria auf 67. Irgendwas knapp vor 70 jedenfalls. Die Eternal Sphere war bis jetzt sehr leicht, allerdings wohl nur weil wir Orichalcum-modifizierte Waffen haben^^
Albels Schwert, hm, weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, kenn ich vielleicht selber noch nichtmal. XD Ich weiß nur von den Schwertern von Nels Vater, die kann man ziemlich leicht verpassen...<__<'
Naja, wenn man nach der Sphere usw. nach Airyglyph geht, kommt plötzlich eine Sequenz, in der Albel den König (Arzy XD) um das legendäre Schwert Blablabla bittet. Und dann, im Angesichts des Schwertes muss er die Frage beantworten (vom Dämon des Schwertes oder was auch immer gestellt), was er am meisten hasst. Und dann kommt ein ganz toller Monogol von Albel, wo er am Schluss sagt, dass er nichts mehr hasst als sich selbst *schnief* War sehr ergreifend, ich hätt ihn knutschen können. :D
Aber Schwerter von Nels Vater sind mir dafür gänzlich unbekannt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und Karten wollte ich bei meinem aktuellen Durchgang eigentlich alle mal aufdecken'
Was hast du eigentlich mit dem 1/1 Bunny gemacht? Wir haben das bekommen, als wir den Shrine of Kaddan aufgedeckt haben...du kannst dir gar nicht vorstellen wie "schnell" Maria da war XD
Im Moment versuche ich btw gerade für die "Heal for 77,777 Hp"-BT auf einen bestimmten HP-Wert zu kommen, etwas zach. <__< Ich hab' jetzt vor einem Level Up gespeichert und versuch' auf 21280 HP zu kommen, aber anscheinend kommt man mit dem nur auf 21276-21279. >__<''
Bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht so ausgeschöpft habe, um so verzweifelte Aktionen veranstalten zu müssen XD
Und mit einem IC-Guide könntet ihr das auch komplett umgehen, da schafft ihr's mit dem Level wohl bis Lenneth, wenn nicht komplett durch. ;D
Oh nein, keine Guides.Das käme mir dann wie geschummelt vor, wenn wir einfach durchrennen würden. Erst nach qualvollem Aufleveln und dem zwanzigsten Game Over werde ich tierisch stolz sein, wenn wir was geschafft haben.
Ich bin übrigens die Beste im Gauge-halten, nur so mal zum nebenbei Angeben ;)
Wenn ihr alle verbraucht könnt ihr das Ende dann nicht mehr ändern, selbst wenn ihr ein anderes dummes bekommt. <__<'
Mir ist alles lieber als das Sophia Ende. Wirklich. Ich werde seelig sein, wenn endlich ein Pair-Ending kommt, selbst wenn es mit Roger sein sollte^^" Fürs die anderen müssen wir dann halt ein paar neue Durchgänge spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif