PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?



Aeris_Gainsborough
06.07.2003, 07:48
So, erstmal will ich euch vorwarnen...ich bin seit heute erst angemeldet und hoffe mal, dass ich soweit alles richtig mache... is mein erstes Forum ^^""
Ich habe schon unendlich viel über FF VII im Net gelesen (habs auch x-mal durchgezockt) aber diese Frage taucht immer wieder auf: Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?
Also ich persöhnlich bin ja für Aeris ^.^
Viele sagen, Aeris hat Cloud Tifa weggenommen...ich denke das stimmt nicht, denn Cloud und Tifa waren jedenfalls bis dahin nie wirklich zusammen. Selbst Caith Sith sagt den beiden vorraus, dass sie sehr gut zusammenpassen ^^. Dann gibt´s da noch die Meinung, dass Aeris sich nur in Cloud verliebt hat, weil er genauso (oder fast) so aus sieht, wie Zack; sie soll also in ihn ihre erste Liebe wiedergesehen haben. :eek: armer Cloud...
Außerdem gibt´ s da noch den Streit um die Frage: Hassen oder mögen sich Aeris und Tifa? Also ich denke auf jeden Fall mögen sie sich!!! Klar sind sie eigentlich Rivalen wenn es um Cloud geht, aber haben sie sich jemals gestritten oder sonst was gemacht? In Midgar hat Aeris z.B. sich selbst "geopfert" um Marlene zu retten, da Tifa sie darum gebeten hat. In Junon gehen alle nachdem man die Stadt betreten hat außeinander; Tifa und Aeris bleiben zusammen. Im Cosmo Canyon sitzen beide zusammen in einer Art Bar. Und als Aeris am Ende von Sephi getötet wird macht Tifa ja auch keine Freudensprüge (denn jetzt hat sie Cloud ja für sich allein), sondern ist sehr lange unglaublich traurig. Was meint ihr?
Puh...schon ziemlich viel Text oder? (Ich hoffe mal, dieses Thema gab´s noch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
Als letztes hab ich nochmal eine kleine "Anregung": In FF VII wimmelt es ja nur so von koplizierten Ereignissen, mysteriösen Vergangenheiten und verzwickte Liebesleben. Es gibt noch viele weitere "Paarungen", wie z.B. Yuffie/Cloud , Lukretia/Vincent, Sephiroth/Aeris (:eek: ), Elena/Reno, Cid/Shera, ....sogar Barret/Tifa, Yuffie/Vincent und Rufus/Tifa hab ich schon mal gehört... es gibt fast schon eine "Jeder-mit-Jedem"-Geschichte *-*
Falls ihr da noch durchblickt *lol* könnt ihr euch ja auch zu diesen ganzen Paaren und eventuellen anderen die ihr noch gehört habt auch mal kurz äußern ^^
Das war´s dann erstmal

P.S. : Warum gibt es so viele, die Aeris hassen??? Unglaublich viele finden sie zu naiv, ihr Außsehen soll sowieso blöd sein, ihre Kleidung ist total peinlich, im Kampf ist sie sowieso nicht zu gebrauchen und wenn Sephi sie tötet, gibt´ s Freudenjubel... Ich persöhnlich zähle Aeris zu meinen Lieblingscharas und verstehe die Leute deshalb nicht... Sie ist die letzte Cetra, geheimnissvoll, nett, sehr schön finde ich und ihre Limits sind unglaublich hilfreich (und schöööööööööön ^^). Bei Sephi hab ich geheult...ich mag Aeris wirklich super gerne und hätte mir echt gewünscht, mit ihr bis zum Ende zu kämpfen. Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!

GAN
06.07.2003, 07:54
Wie schon mal gesagt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum
also ich finde auch das Cloud und Aeris besser zusammen passen schade das sie stirbt :'(

Enkidu
06.07.2003, 08:26
hallo aeris, willkommen in unseren foren :)

haach ja, die ewig alte frage ^^
eindeutig entscheiden konnte ich das nie. ich konnte beide charaktere gut leiden, auch hatten sowohl tifa als auch aeris so ihre vor- und nachteile, in persönlichkeits- wie spieltechnischer hinsicht ...
bei aeris konnte man sich gewissermaßen geborgen fühlen, sie strahlte immer so eine wärme aus, was mich ganz besonders in der "kalten" umgebung von midgar faszinierte. aber ich glaube, insgesamt tendiere ich eher zu tifa. letztenendes kam aeris tod zu früh, als dass mit cloud hätte mehr passieren, und ich mich als spieler mehr mit ihr beschäftigen können. dazu hat mich viel zu sehr die szene vor der highwind mitgerissen, in der cloud und tifa zusammen einschlafen und auf ihren letzten morgen warten, bevor es losgeht und bald alles, ob gut oder schlecht, vorbei sein könnte. außerdem mochte ich tifas rolle in der story etwas mehr als die von aeris, letztenendes ist es ja auch tifa, die den schlüssel zu clouds vergangenheit in sich trägt. die verbindung zu den mysteriösen vorfällen in nibelheim ... und diese thematik liebe ich bis heute. von daher - was will ich mehr als einen charakter, der mich, wie zugegebenermaßen so viele andere auch, daran erinnern können.
aeris spielt zwar die wichtige rolle für die eigentliche handlung, hatte aber nicht so viel mit der vergangenheit der charaktere zu tun. nicht, dass das sie mir unsympatisch gemacht hätte, es ist nur so, dass sie mir nie so ganz zu der eingeschworenen gruppe gehörte, die vor allem cloud, tifa und barret prägten, als ob sie immer ein wenig über den anderen gestanden hätte, obwohl sie allen gleichzeitig so nah war. das wird besonders nach ihrem tod deutlich, ab dem mehrfach über sie gesprochen wird.
vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber dieser eindruck blieb eben hängen. wäre tifa anstelle von aeris gestorben (was nicht zur story gepasst hätte, ich sage das nur, um meinen standpunkt zu erläutern), wäre die ganze sache bei mir vermutlich andersherum gewesen ...

was du allerdings mit den aeris-hassern meinst, ist mir schleierhaft. ich kenne keinen einzigen, höchstens die leute, die ihr weniger beachtung schenken als die meisten.

Original geschrieben von Aeris_Gainsborough
Sie ist die letzte Cetra
ist sie nicht ^^ ihre mutter (wie hieß die nochmal ?) war die letzte cetra, aeris ist halb menschlich, denn ihr vater war ja professor gast ...

hätte mir echt gewünscht, mit ihr bis zum Ende zu kämpfen.
aber wenn man so darüber nachdenkt ... hätte sephiroth sie nicht getötet, wäre sie gewiss nie ein so interessanter charakter geworden.

Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!
najaaa. um ehrlich zu sein fand ich shadows backgroundstory aus FF6 und wie das ganze im abspann seinen ausgang findet um einiges tragischer und bewegender.

Aeris_Gainsborough
06.07.2003, 08:43
^.^ Ihre Mutter is Iphalna ^^

Ultima Weapon
06.07.2003, 14:44
Ich finde ehrlich gesagt das Tifa besser zu Cloud passt ^^"
In die Situation von den beiden kann ich mich momentan gut reinversetzen, weil's mir auch so geht (nie zugeben wollen wie viel man für jemand empfindet) und irgendwie find ich das Versteckspiel süß xD

Original geschrieben von Aeris_Gainsborough
Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!
Stimmt, aber auch nur eine der traurigsten ;)
In dem Fall muss ich wolfi zustimmen, Shadows Lebensgeschichte ist um einiges tragischer..

Final
06.07.2003, 16:59
Ich find das Tifa besser zu Cloud passt. Liegt wohl daran das mir Tifa besser gefällt, meistens in meinem Team ist und...ja was will Cloud mit einer toten Freundin? Kinder kann sicher nicht mehr bekommen. Naja sind komische Argumente ich weiß :p aber Aeris ist auch scharf ;)

Trishna
06.07.2003, 18:00
Ehrlich gesagt hab ich FFVII noch nicht so lange gespielt, aber bis jetzt finde ich, dass Aeris und Cloud das perfekte Paar abgeben würden! Tifa past nicht zu Cloud, sie gafällt mir wohl im Spiel ist kein guter partner in einer Beziehung! Schade, dass Aeris stirbt, wenn ich das sehe brech ich immer noch zu:'( aus.
mfg
Yori

Shihayazad
06.07.2003, 18:01
Ich bin jetzt mal etwas faul und kopiere einen beitrag von mir, den ich schon einmal zu diesem Thema geschrieben habe hier herein. (Ich könnte das nicht noch einmal so schön schreiben):

Ich denke sie hatten beide eine Chance und es gibt kein eindeutiges Ergebnis.
Tifa ist eine Jugendfreundin, bzw. noch nicht einmal das. Im Lebensstrom wird deutlich, dass Cloud und Tifa sich als Kinder nicht sonderlich gut gekannt haben. Sie war die "Dorfschönheit", die Cloud bewundert hat. Er hat Nibelheim verlassen und sie sahen sich erst Jahre später in Midgar wieder (kurz vor Beginn des Spiels). Gleichzeitig sagt Tifa aber, dass sie viel an ihn gedacht hat, nachdem er gegangen ist. Also kann man schon einmal mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Tifa in Cloud verliebt ist.
Wie sich Clouds Gefühle gegenüber der Person, die er bewundert hat, als er ein Kind war, entwickelt haben, kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Ist Bewunderung das gleiche wie Liebe? War es nichts weiter als der Wunsch bemerkt zu werden? (Cloud war ein Außenseiter und Tifa als beliebtestes Mädchen wohl das Symbol für alles, was er sich wünschte. Wenn SIE ihn bemerken würde, mussten es auch alle anderen, die ja "geringer" waren.) Nach Jahren der Trennung wie verhält sich die Beziehung zu einer Person, die er vorher schon kaum gekannt hat? Ist diese Liebe eher freundschaftlich/geschwisterlich oder wirklich auf eine Partnerschaft aus?

Cloud und Aeris kannten sich erst recht kurz, es ist aber IMO deutlich, dass da Sympatien (-sp?) vorhanden waren. Auf mich wirkte Aeris ziemlich beeindruckend mit ihrer Zuversicht und ihrem Glauben an die Zukunft. Wenn sie auf Cloud nicht so gewirkt hat, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Aeris sieht nicht Zack in ihm und kann damit durch diese Illusion hindurchsehen, die er für sich und alle anderen kreiert hat ("I'm searching for you."). Tifa ist sich zumindest am Anfang nicht sicher, was die Wahrheit ist, daher könnte ich sagen, dass Aeris "besser" geeignet ist um ihm zu helfen aber das hat sich seit Tifas und Clouds Besuch im Lebensstrom erledigt. Ich denke, man kann sagen, dass sich Aeris und Cloud ziemlich schnell näher kamen, schon weil Aeris nicht so zurückhaltend ist wie Tifa, wenn sie nicht gestorben wäre, wer weiß...?

Man merkt meinem Text wahrscheinlich an, dass ich parteiisch bin. Also meine persönliche Meinung/Hoffnung ist das es Aeris gewesen wäre und die Beziehung zu Tifa mehr auf einer freundschaftlichen/geschwisterlichen Ebene verläuft.

Auf jeden Fall hat keine der beiden Cloud "weggenommen". Wie sollte das eigentlich möglich sein? Ist es nicht seine Entscheidung, mit wem er zusammensein will?

Das Aeris und Tifa sich trotz dieser recht komplizierten Dreiecksbeziehung gut miteinander verstanden haben, wird im Spiel meiner Meinung nach überdeutlich. Ich fand es unglaublich süß, wie Tifa reagiert hat als Aeris tot war.

Ob ihre Geschichte jetzt die traurigste ist oder nicht, ist eben Ansichtssache aber ich sie schon immer gerade deshalb faszinierend, weil sie in ihrem Leben so verdammt viel einstecken musste und sich trotzdem zu einem so warmherzigen, positiven Charakter entwickelt hat. Bei so einer Vergangenheit finde ich es ganz außerordentlich, dass sie sich immer noch über die Zukunft freut und immer an andere denkt.
Ein großartiger Charakter.


was will Cloud mit einer toten Freundin?

Man kann eine Person auch dann lieben, wenn sie tot ist! Und davon auszugehen, dass Cloud sich, wenn er in Aeris verliebt war, nach ihrem Tod spontan Tifa zuwendet, bloß weil Aeris quasi ausgeschieden ist, finde ich geschmacklos und auch für die arme Tifa ziemlich abwertend. (Ist sonst keiner mehr da, nehme ich dich eben.)
Das cloud auch für Tifa Gefühle gehabt hat streite ich gar nicht ab (in welche Richtung diese verlaufen muß wohl jeder für sich selber entscheiden) aber Aeris Tod ist auf gar keinen Fall das Ereignis, welches diese Triangel entscheidet.

Karma
06.07.2003, 18:23
Tja, ich persönlich bevorzuge die Paarung Cloud/Yuffie, aber da das nich unbedingt zum Thema passt, §1ignore

Zum Thema: Also Aeris würde besser zu Cloud passen als Tifa, da Aeris ebenso wie Cloud etwas ruhiger und auch ein wenig melancholischer angehaucht is, als die aufbrausende Tifa. Und da Cloud eher kühl wirkt und Aeris Wärme ausstrahlt, würden sich die beiden doch bestens ergänzen.
Und wenn sogar Cait Sith den beiden eine gute Zukunft prophezeit (obwohl, bei Cait's Vorraussagen, wie "Deine Lieblingsfarbe ist blau"...:p ), muss doch irgendwas dran sein.

Final
06.07.2003, 18:24
Orginal geschrieben von Shihayazad

Man kann eine Person auch dann lieben, wenn sie tot ist! Und davon auszugehen, dass Cloud sich, wenn er in Aeris verliebt war, nach ihrem Tod spontan Tifa zuwendet, bloß weil Aeris quasi ausgeschieden ist, finde ich geschmacklos und auch für die arme Tifa ziemlich abwertend. (Ist sonst keiner mehr da, nehme ich dich eben.)
Das cloud auch für Tifa Gefühle gehabt hat streite ich gar nicht ab (in welche Richtung diese verlaufen muß wohl jeder für sich selber entscheiden) aber Aeris Tod ist auf gar keinen Fall das Ereignis, welches diese Triangel entscheidet.

He so war das nicht gemeint. Ich weiß das er das vorher nicht weiß aber mit Tifa (was ja auch passiert) kann er eine Zukunft haben was bei Aeris nicht möglich ist da sie leider gestorben ist. Außerdem werden die Gefühle für Aeris und Tifa ja vom Spieler teilweise beeinflusst wie ihr sicher alle wisst. Auch wenn Aeris zu Cloud gepasst hätte ich als Cloud hätte Tifa genommen da sie mich an wen erinnert.

Shihayazad
06.07.2003, 19:02
aber mit Tifa (was ja auch passiert) kann er eine Zukunft haben was bei Aeris nicht möglich ist da sie leider gestorben ist

Da begebe ich mich zwar auf brüchigen Untergund aber ich denke, dass ist Interpretationssache und keineswegs sicher. Ich möchte keineswegs einen Revival-Rumor in die Welt setzen, mir ist schon klar, dass man Aeris während des Spiels nicht wiederkriegt, aber was nach dem Ending passiert ist, ist ja gar nicht so sicher:
Aeris öffnet ihre Augen!

Dem zweiten Punkt (dass der Spieler gewisse Entscheidungsmöglichkeiten hat), kann ich nur zustimmen.
In diesem zusammenhang verweise ich einfach mal auf die Interpretation von Brittenham, laut der ja die Entscheidung des Spielers über die Triangel, Aeris Schicksal entscheidet.
(Muß natürlich nicht die Wahrheit sein aber damit will ich noch einmal bekräftigen, dass Aeris Tod eine beziehung keinesfalls unmöglich machen muß.)

P.S: Tut mir leid. Ich wollte nicht ausrasten aber dieses Argument: Aeris ist tot, also ist die Triangel entschieden und Cloud nimmt Tifa, habe ich schon so oft gehört und finde es immer noch lächerlich.

Omega Cloud Strife
06.07.2003, 19:45
Also... (ich bin auch neu hier also nich' so ernst nehmen!) ich glaube dass Cloud irgendwie damals Tifa etwas liebte,
die sich aber in Cloud's Augen mit Barret eine schöne zukunft ausmalte!
Später tauchte Aeris auf bei der er sofort merkte dass sie in ihn verliebt war. Deswegen näherte er sich ihr, später (schon wieder...)
Dacht Cloud das Tifa vielleicht doch nichts von Barret wollte, da begann die Zwickmühle...
Bald darauf ´Verstarb ja leider Aeris :'( so konnte Tifa sich jetzt ganz und gar Cloud Witmen, daas merkte mann ja als sie mit dem Flugzeug landeten und alle ihre Familien besuchten (bis auf Cloud und Tifa!)
Nun ja nur meine meinung muss ja nicht ganz stimmen...:o :o :o

JohnMcCloud
06.07.2003, 20:05
Also ich sehe das so, dass Cloud Tifa nie richtig liebte.
Tifa hingegen war schon immer sehr an ihn interessiert, doch die zwei waren die ganze Zeit einfach nur gute Freunde, mehr nicht.
Gründe deswegen:
Cloud ignoriert seine Gefühle.
Tifa traut sich, ihre Gefühle nicht zu zeigen.

Aber dann kam ja Aeris. Sie zeigte ihre Gefühle auf eine kindliche und ehrliche Art sehr stark, und dieses offensive Verhalten konnte Cloud nicht widerstehen. Er konnte nicht länger seine Gefühle verstecken, bemerkt dass er auch sowas hat :D
Letztendlich waren sie ein Paar, wenn auch nicht ganz offiziell.

Doch dann stirbt Aeris *trän*
Die Trennung war schwer, aber dennoch hatte Cloud was davon gelernt: Seine Gefühle nicht zu ignorieren.
Diese Änderung in ihm, macht sich schließlich auf die Beziehung zwischen ihm und Tifa bemerkbar.

So sehe ich das :)

Yuna
07.07.2003, 02:28
Hey der Thread ist mal geil:D

Also eigentlich ist Cloud ja mir aber ansonsen muss ich ganz klar sagen:
Aerith+Cloud

Ich finde, die beiden passen einfach viel besser zusammen...und ausserdem bandelt sch während des Spieles doch viel mehr zwischen Aerith und Cloud an als zwischen Tifa und Cloud...das komt dann leider aber ein wenig am Ende als Aerith bereits tot ist:(

Aber er ist der einzige der sie trotzdem ständig noch erwähnt trotz ihres Todes. Ich glaube, ihn hat das sehr mitgenommen und auch wenn er kaum Gefühle zeigt merkt man ihm das an:rolleyes:

Also: Aerith<3 Cloud

Legendary Guardian
07.07.2003, 04:15
Aeris und Cloud sind für mich das bessere Paar.
Sie sind tatal unterschiedlich und Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Aeris hat es geschafft das Cloud seine coole Hülle mal etwas ablegt. Tifa ist eben nur ne gute Kindheitsbekanntschaft.

Askar
07.07.2003, 04:20
Erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, hoffe es gefällt dir hier.
Währe der tragische Tod von Aeris nicht gewesen:'( währen die beiden sicher ein Paar fürs Leben geworden.
Ist sicherlich eine der traurigsten Story's die es in einem Game gibt und grade das macht die Story von FFVII so interessant. Man trauert mit den Charakteren mit und fühlt sich dadurch wie in einer realen Story. Das macht das Spielerlebnis viel Intensiver.
Weiss nich wie ichs besser ausdrücken sollhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif, hoffe ihr versteht was ich meine.

Sephiroth's Angel
07.07.2003, 19:22
Also..:o ich bin weder für Aerith, noch für Tifa.
Sondern für Barret!
Cloud und Barret.. was für ein schönes Paar... :hehe:
Nein, Spaß an den Scherz.. wenn ich zwischen Tifa und Aerith wählen müßte, würd ich sagen, dass Aerith besser zu Cloud passt.
Tifa und Cloud? Jesses, was würd' das denn für ein Depri-Pärchen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Nee.. passt net.
Tja, nur blöd, dass die liebe Aerith leicht durchbohrt ist.
Da würd' ich doch mal sagen.. "Glück für Tifa!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Reeve
09.07.2003, 18:42
Ich denke, Cloud steht zu beiden in einer ganz besonderen Beziehung, vor allem deshalb, weil erdurch sie seine Realität erkennt. Ich will diese Aussage mal begründen: Aeris sagt in der Gondeltour beim Golden Saucer (bevor sie zum Tempel des alten Volkes gehen), dass Cloud und Zack sich so ähnlich sind. Sie erkennt, dass sie sich ZU ähnlich sind. Später sehen wir ja auch, dass Cloud die Haltung und das S.O.L.D.I.E.R-Getue von Zack abgeguckt hat. Aeris merkt, dass die Ähnlichkeit zu offensichtlich ist und begreift schon, dass Cloud sich nicht wie Cloud verhält. Ich bin nicht sicher, ob Cloud durch das Gespräch in der Gondel schon zu begreifen beginnt, dass seine Vorstellungen (z.B. von damals in Nibelheim) nicht die Realität sind.
Tifa bringt letztendlich die endgültige "Erleuchtung" über Clouds Vergangenheit.
Zur Liebesbeziehung will ich mich natürlich auch äußern: Ich denke, dass Cloud und Tifa eher zusammengehören. Ich will meine Behauptung darauf stützen, dass Cloud Tifa im Lebensstrom unter Mideel erzählt, dass er so zu S.O.L.D.I.E.R wollte, damit sie ihn wahrnimmt. (Was sie sicher schon vorher getan hat, aber Cloud hat das nicht realisiert) Als Cloud es nicht schaffte, zu S.O.L.D.I.E.R zu kommen, zeigte er sich Tifa nicht, als er mít Sephiroth und Zack in Nibelheim war, sondenr er behielt immer seinen Helm auf, weil er Angst hatte, dass sie ihn auslachen könnte. Daraus schließe ich, dass Cloud Tifas Denken über ihn und sie selbst damals schon sehr wichtig war.
Dann kam Aeris ins Spiel. Ich denké, dass er sich während ihrer Bekanntschaft durchaus in sie verliebt haben konnte. (Ist ja auch eine süße Frau), aber als dann Tifa ihn später während Weapons Angriff auf Mideel vor seiner illusionären Welt rettete, denke ich, dass er dann doch sie geliebt hat.

Reeve

Shina-chan
09.07.2003, 19:02
Ich mag ja eigendlich Aerith lieber als Tifa und es kommt mir auch so vor als ob Aerith irgendwie wichtiger ist (im Kampf dann doch eher Tifa) Aber da Cloud nun nicht gerade mein Liebling ist (Ahhh nein! Bitte nicht würgen!), finde ich das Tifa besser Passt. Aerith würde gut zu Sephiroth passen (Ahhh nicht schon wieder ).
Ach ja und ich glaube das Tifa und Aerith sowieso die Besten Freundinnen sind und daher keiner neidisch wäre (wobei das ja egal ist wo Aerith doch tot ist...)Aber mein lieblingspaar ist dann doch eher Yuffie und Nanaki! (Nicht doch! Mann soll nicht mit Stühlen nach kleinen hilflosen Shina Chan´s schlagen!)

:D

Ok ich hab nen ziemlich Dämlichen geschmack also§2ignore

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 19:24
@ Shina-chan

Aerith würde gut zu Sephiroth passen
Was, was, was??!!! So ein Schmarn.
Wenn hier eine zu Sephi passt, dann moi!!

Nein, ehrlich.. ist das ernst gemeint??
Sorry, aber das haut doch absolut nicht.
Sephi ist ein Kämpfer! Der braucht jemanden, den er behandeln kann wie Abschaum, und ihm doch irgendwie heimlich das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.
Diese Person muß ihm aber auch mal in den Hintern treten können, wenn er's zu qweit treibt.
Ja! Eben jemandem, der mit ihm Psycho-Krieg spielt und sich ihm immer beweisen will! Genau so eine zickige, ehrgeizige, und leicht verrückte Person passt zu Sephi!

@ Reeve
Glaubst du echt, dass Cloud Tifa liebt?
Hn.. ich würd' ja sagen, er liebt keine von beiden.
Okay, er mag verknallt sein. Aber das ist nicht das gleiche.
Auserdem.. ich denke, dass Cloud sich genauso gut Aerith anvertraut hätte, wenn sie noch am leben gewesen wäre.
Und am Ende..
mal ehrlich, da denkt er doch wohl nur an Aerith und Tifa läßt er mehr oder weniger links liegen.

SatanBelial
09.07.2003, 19:41
Ich glaub irgendwie das Tifa am Ende akzeptiert hat, dass Cloud sie nicht so richtig liebt.
Als Cloud nämlich gesagt hat das er: Zitat: Ich werde Sie suchen(War so ähnlich)
Uns sie dann mit ja beanwortet hat. Und ich glaub viele wissen wenn er mit Sie meint.

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 19:43
@ Satan Belial

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Schon allein dieser enttäuschte Blick von Tifa hat Bände gesprochen.

Reeve
09.07.2003, 20:03
@Sephiroth´s Angel:
Ich denke wirklich, dass Cloud letztendlich Tifa liebt, aber das kann man sehen wie man will.
Ich denke nicht, dass Sephiroth überhaupt jemanden an seiner Seite will, weil er sich über die ganze Menschheit erhaben fühlt. Er will ja auch den Planeten vernichten, nur um seine eigene Macht zu vervollkommnen. Ich denke, dass das einzige Lebewesen, das Sephiroth achtet, Jenova ist.

Reeve, Leiter der Abteilung Städtische Entwicklung

SatanBelial
09.07.2003, 20:10
Original geschrieben von Reeve
@Sephiroth´s Angel:
Ich denke wirklich, dass Cloud letztendlich Tifa liebt, aber das kann man sehen wie man will.
Ich denke nicht, dass Sephiroth überhaupt jemanden an seiner Seite will, weil er sich über die ganze Menschheit erhaben fühlt. Er will ja auch den Planeten vernichten, nur um seine eigene Macht zu vervollkommnen. Ich denke, dass das einzige Lebewesen, das Sephiroth achtet, Jenova ist.

Reeve, Leiter der Abteilung Städtische Entwicklung

Ich bin nicht so deiner Meinung mit Sephi. ER will die Welt nicht vernichten, sondern Jenova. Und Jenova kontroliert ihn ja eher und glaub nicht das Sephi weis was er tut, er ist ein weiteres Opfer Jenovas.

Lychee
09.07.2003, 20:27
Bin für Aerith, aber der einzige Grund dafür ist, dass ich Tifa im Gegensatz zu Aerith nicht mag;)
Ach ja, bin neu hier!:)

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 21:00
@ Reeve
Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass Sephi einen Menschen nehmen würde.
Was meinst du denn, wieso ich Menschen so brr.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif finde?
Ist aber auch egal. Gehört nicht hierher.
Sep's Ziel ist einzig und allein, der Stärkste und Mächtigste zu sein.

Back to Topic
Darf ich mal nachfragen?
Glaubst du, dass Cloud Tifa von Anfang an (also schon seit Kindertagen) geliebt hat, oder erst mit der Zeit lieben gelernt hat?
Würd mich jetzt doch mal interessieren.

Reeve
09.07.2003, 21:27
@SatanBelial:
Man kann es ja so sehen, dass Sephiroth eine Marionette Sephiroths ist, aber selbst wenn er´s während des Spiels ist (was ich auch als möglich erachte), dann denke ich, dass er nicht von Geburt an unter Jenovas Kontrolle stand. Ich denke, dass er erst der Macht seiner falschen Mutter erlag, als er sie im Reaktor von Mount Nibel fand. Vorher hatte er von seiner falschen Mutter gehört und ich denke, dass er sie (auch wenn er sie nicht kannte) schon geachtet hat, wie ein Sohn eine Mutter eben normalerweise achtet. Dabei fällt mir noch ein, dass Sephiroth auch Professor Gast geachtet hat. Immerhin bezeichnet er ihn als bedeutendsten Wissenschaftler.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass Sephiroth ganz natürlich für seine Mutter empfunden hat, auch wenn er sie nicht kannte (und obwohl er seine wirkliche Mutter Lucretia nie gekannt hat).

@Sephiroth´s Angel:
Da habe ich mich wieder etwas fehlerhaft ausgedrückt, eigentlich wollte ich Lebewesen sagen. Aber ich glaube im Übrigen, dass Sephiroth sich über alle Lebewesen erhaben fühlt. (Wenn er nicht unter Jenovas Kontrolle steht, wie ich behauptet habe, aber das kann man sehen wie man will.)

Reeve

Sephiroth's Angel
09.07.2003, 21:34
@ Reeve
Bingo! Genau, weil er sich ja für was besseres hält (was er ja auch ist), braucht er eine, die es mit ihm aufnimmt und sich mit ihm käbbelt. Auch wenn sie eigentlich niemals so gut sein kann wie er. Es geht um den Kampfgeist. Sie brauch einen unbeugsamen Willen. Und sie muß so ehrgeizig sein, dass sie es immer un dimmer wiede rmit Sephi aufnehmen will.
Ich bin ganz sicher, dass so jemand Sephiroth das Gefühl von Einsamkeit (das er hat, aber es nie zugeben würde) nehmen würde. Und das göhn ich meinem Sephi!
Und für diesen Job werd' ich genau die richtige sein! Ja! Bei meiner toten Leiche, ich versprech's! :hehe:

Enkidu
10.07.2003, 03:49
Original geschrieben von SatanBelial
Ich glaub irgendwie das Tifa am Ende akzeptiert hat, dass Cloud sie nicht so richtig liebt.
Als Cloud nämlich gesagt hat das er: Zitat: Ich werde Sie suchen(War so ähnlich)
Uns sie dann mit ja beanwortet hat. Und ich glaub viele wissen wenn er mit Sie meint.
ich denke nicht, dass man aufgrund dieser aussage gleich auf eine liebesbeziehung schließen muss. aeris war wichtig für die gruppe und spielt im nachhinein eine rolle für das schicksal des planeten. cloud hätte genug gründe, sie zu suchen, abgesehen von liebe. immerhin scheint sie das gelobte land gefunden zu haben ^^
es war jedenfalls nicht mehr/weniger zuneigung zu tifa zu erkennen als zu aeris, und darauf läuft es hinaus. bei dem date kann man nicht umsonst selbst entscheiden, wer mitkommt (okay, man kann auch eine nacht mit yuffie oder gar barret im gold saucer verbringen, aber das ist ja nicht der normalfall ^^).
es handelt sich um ein charakter dreieck und cloud mochte so wie ich das sehe beide sehr gerne, aber wirklich geliebt hat er weder aeris noch tifa.

Gourry Gabriev
10.07.2003, 08:59
Würde ich nach den unzähligen Hentai-Doujinshis gehn,wäre es ganz Klar Cloud und Tifa,zumindestens von aussehn passen die beiden zusammen!

Medivh
10.07.2003, 16:58
Ich kann Aeris ehrlichgesagt überhaupt nicht leiden, ich finde ihre Annäerungsversuche an Cloud weder kindlich noch zurückhaltend oder so, die schmeißt sich ihm ja geradezu an den Hals...

Und imho denke ich noch, dass sie gar nicht so recht in die Gruppe hineinpasst, sie redet doch eigentlich nur selten mit jemandem außer Cloud oder Tifa, sie scheint nur dabei zu sein, um sich Cloud zu greifen ;)

Das kann man aber sicher anders sehen, hab das Spiel ja seit nem halben Jahr nich mehr gespielt.

Reeve
10.07.2003, 18:39
@Medivh:
Da muss ich aber widersprechen. Aeris hat wohl eine sehr große Rolle in der Geschichte. Es stimmt zwar, dass sie sich Cloud von Anfang an an den Hals wirft, aber dennoch hat sie weit mehr zu tun, als mti cloud zu flirten. Immerhin ist sie es, die die Substanz Holy hat, die den Meteor zerstören kann und sie war diejenige, die sofort wusste, wie sie Sephiroth stoppen könnte. Sie betete für Holy, so dass es zur vollen Kraft kam. Holy konnte jedoch erst Meteor zerstören, als Sephiroth und Jenova tot waren. Eigentlich ist Aeris neben Cloud die Heldin des Spiels.

Reeve

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 19:12
Nur, weil Aerith sich von Anfang an an Cloud "rangeschmissen" hat, heißt das nicht, dass ise in ihn verknallt war.
Aerith ist eher 'ne lockere Person. So nach dem Motto "Happy Flirting."
Und man darf ja nicht auser Acht achten..
der Faktor "Ähnlichkeit mit Zack" hat am Angang für sie ja auch noch eine Rolle gespielt.

SatanBelial
10.07.2003, 19:20
Vielleicht hab ne Szene vergessen aber mir ist nie eine besonderer Moment aufgefallen wo sich Aeris wirklich hingezogen zu Cloud fühlte. Er war wohl für Sie nur wohl ein enger Freund. Auch das Aeris keine Angst hätte das Cloud sich für Tifa endschieden hätte, da sie als Caith Sith die Zukunft vorraus sagte, dass sie das Ergebniss nicht erschüttern würde.
Aber Szene wo sich Cloud mit Tifa gut versteht gibs dutzende(naja soviele auch nicht)z.B. der tag bevor sir zum Nordkrater aufbrechen und eine ganze Nacht zusammen sind. Oder sie Szenen in Nibelheim beim Brunnen.

Sephiroth's Angel
10.07.2003, 19:36
Hn.. also, die einzige Person, die in dieser Dreiecksbeziehung so etwas wie "Liebe" empfinden könnte, wäre Tifa.
Obwohl ich selbst da meine Zweifel hab.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich mein, wenn sie Cloud wirklich lieben würde, dann hätte sie ihn nicht von Anfang an so im Dunkeln tappen lassen und ihm seinen Qualen ausgesetzt.

Shina-chan
12.07.2003, 02:37
@SA : Ich meinte Sephi und Aerith eher so "halbernst" Also vom Charakter her hast du wohl recht ...andererseits: Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, oder nicht?
Aber vom Aussehen her finde ich schon irgendwie....aber dann doch eher als Geschwisterpärchen (wer hat gesagt dass passen immer lieben ist?)

Jaja ich weis das die deiner Meinung nach auch nich als Geschwisterpaar passen, aber alleine die Frisuren find ich doch arg ähnlich...(siehe da wo Aerith stirbt und ins Wasser "gelassen" wird)


(Wieso regt sich eigendlich keiner über die Yuffie/Nanaki geschichte auf? Ihr spielverderber:\ :p :D )

Sephiroth's Angel
17.07.2003, 20:48
@ Shina-chan
Geschwister? -_-'
Dann sind Vinz und Hojo aber auch verwandt.
Und Cloud und Rufus auch.
Ach ja, und Elena und Cid.

Nein, mal Spaß an den Scherz.
Das liegt doch wohl am Stil der Charas.
Kuck dir mal Rinoa, Tifa und Yuna an.
Also, ihr könnt mir sagen, was ihr wollt.. aber die sehen auch aus, als hätten die alle die selben Eltern.
Und Garnet macht auch nicht grad die Ausnahmen. Und das, wo nicht mal Nomura sie gezeichnet hat.

Gegensätze ziehen sich an?..
Und gleich und gleich gesellt sich gern. :D
Das sagt also gar nix.

Skorpion
17.07.2003, 20:58
Am Ende ist sowieso klar wen Cloud liebt, Tifa war und ist seine beste Freundin aber Aeris liebt er und versucht sie wiederzufinden, schließlich scheint es so als würde sie noch leben, sie ist ja am Ende für einen kurzen Augenblick zu sehen als Holy(ich hasse die übersetzte Version Heillig, wie klingt den das?) den Meteoriten stoppt. Und mal ehrlich wer will den auch schon so eine großbusige Frau wie Tifa, okay der menschliche Geist ist unergründlich.

Sephiroth's Angel
17.07.2003, 21:02
@ Scorpion
öhm.. was hast du denn bitte gegen Tifa?
Normalerweise haben hübsche (und gerade großbusige) Frauen ja das Image, dass sie entweder strohdoof, oder eingebildet und zickig sind. Bei Tifa war das aber nicht der Fall.
Okay, Cloud liebt sie nicht.
Aber wieso sollte nicht jemand so eine Frau wollen? Ist doch ganz akzeptabel, so weit ich das beurteilen kann.

Skorpion
17.07.2003, 21:05
Das hab ich ja auch garnicht sagen wollen nur das Cloud und ich sie nicht haben wollen(und vielleicht noch andere), so meinte ich das, ich hab nichts gegen Tifa.

Reeve
17.07.2003, 21:12
@ Sephiroth´s Angel:
Er meint mit "Geschwister" wohl, dass Sephiroth und Aeris denselben "Schöpfer" haben. Das meine ich so: Professor Gast ist der biologische Vater von Aeris und als Wissenschaftler ist er auch der Vater von Sephiroth, weil er ja das Jenova-Projekt geleitet hat.

Reeve

Archon
17.07.2003, 21:46
Also ich denke, dass Tifa besser zu Cloud passt (denkt an die Schmuse-Szene auf dem Stein kurz vor dem Krater, also dort wo alle anderen weg waren. Oder daran, dass sie schon als Kinder gute Freunde waren :D)

Ich hab nur die ersten Beiträge gelesen, also nicht schlagen, wenn das schon vorkam:

Wenn man Aerith immer ignoriert, wird bei der Verabredung in der Gold Saucer (oder so) Aerith mit Tifa ersetzt. Der Abend ist eigentlich genau gleich, nur der Charakter ist anders.

Jetzt fragen sich sicher viele, wie man Aerith ignorieren soll... Kann ich ned beantworten, wenn es einer kann, sagts mir :D Jedenfalls hat es 2mal von 3mal geklappt (immerhin 66,6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666%)

ThoSha
17.07.2003, 22:08
Aeris+Cloud

Beweiss=KH-Ending

Und ausserdem würds eh nix mehr mit Cloud und Tifa werden, weil die Menschen ja in den Lebensstrom gesaugt werden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:D .

Archon
17.07.2003, 22:17
Die Menschen werden in den Lebenstrom gesaugt???

Und wie hat Red XIII das überlebt?

Skorpion
18.07.2003, 16:07
Die Menschen wurden nicht in den Lebenstrom gesaugt, Holy hat mithilfe des Lebenstroms den Kometen aufgehalten bevor er auf Midgar stürzt, danach wurde Midgar verlassen und als eine Art Sinnbild für die Zerstörung der Natur hergerichtet. Red XIII kehrt dann nach vielen Jahren mit seinen Kindern(oder Enkeln?) zurück um ihnen zu zeigen wozu die Natur in der Lage ist.

(Ja ich dachte auch immer das Red XIII der letzte seiner Art wäre aber wie scheint doch nicht)

Archon
18.07.2003, 17:15
^^Eben, dacht ichs mir doch, niemand wurde in diesen Lebenstrom reingesaugt. Was dass mit Nanaki soll, weiss ich nicht, vielleicht Zwitterwesen?

Skorpion
18.07.2003, 17:18
Aber er hatte doch auch eine Mutter. Oder bei denen Funktioniert die Vermehrung wie bei Skorpionen(ach was für schöne Tiere).

Shihayazad
19.07.2003, 18:34
Beweiss=KH-Ending

Das würd ich als Beweis für FFVII nicht gelten lassen.
>:(

Aber was passiert denn im Ending, das dich darauf schließen lässt? (Nicht böse gemeint, ich habe nur KH nicht gespielt und werde es auch niemals tun.)

Varuna
19.07.2003, 19:50
Ich find Aeris/Cloud am besten da Tifa und Cloud schon so lange befreundet sind sieht Cloud es als eine art Geschwisterliebe.

Masamune
19.07.2003, 21:36
Also für mich gehören Cloud und Tifa zusammen, und Cloud liebt sie auch.
In der Nacht vor dem endgültigen Kampf kehren ja alle zu jemandem zurück, der ihnen wichtig ist und dann sollen sie sich entscheiden, ob sie Kämpfen wollen. Tifa und Cloud kehren nirgenwo hin zurück, weil sie nur noch sich haben. (Was meint ihr was die in der Nacht gemacht haben? ;))

Geliebt hat Cloud Tifa eigendlich schon seit seiner Kindheit, aber als er dann mit ihr im Lebensstrom war und sie ihm geholfen hat sich zu erinnern, da wurde es ihm erst richtig klar.

Und die Vorhersage von Cait ist ja wohl nichts Ausschlaggebendes, dieses komische Teil spuckt doch blos Glückskeksweisheiten aus.

Sephiroth's Angel
20.07.2003, 00:59
Original geschrieben von Archon
Also ich denke, dass Tifa besser zu Cloud passt (denkt an die Schmuse-Szene auf dem Stein kurz vor dem Krater, also dort wo alle anderen weg waren. Oder daran, dass sie schon als Kinder gute Freunde waren :D)
A pö! Du bist genauso schlimm wie mein Männe. Darf man etwa nicht mal mit 'nem Kerl schmusen, ohne gleich was von dem zu wollen?
Ich mach so was andauernd.
Wieso sollte Cloud das nicht auch machen?


Wenn man Aerith immer ignoriert, wird bei der Verabredung in der Gold Saucer (oder so) Aerith mit Tifa ersetzt. Der Abend ist eigentlich genau gleich, nur der Charakter ist anders.
Ich rall nicht ganz, wieso du das als Begründung anführst. :confused:
Wenn du beude ignoruierst, geht Barret oder Yuffie mit dir aus. Was hat das also mit der Frage zu tun. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Archon
20.07.2003, 02:30
Ich wollte das nur allen sagen, die es nicht wussten, also den noobs, die so wie ich, Aerith hassen :D

Masamune
21.07.2003, 10:48
Zitat von Sephiroth's Angel:
Darf man etwa nicht mal mit 'nem Kerl schmusen, ohne gleich was von dem zu wollen?

Die Sache ist ja die, dass Tifa etwas von ihm will. Ich denke dass kann man nicht von der Hand weisen, nachdem wie sie sich um ihn gesort und gekümmert hat wie niemand anders.
Aber dir geht es ja um Cloud. Habe ich ja auch schon angesprochen, er liebt sie eigentlich schon seit seiner Kindheit. Er empfindet zwar auch etwas für Aeris, aber ihm ist bewusst, dass sie tot ist. Das passt IMO sehr gut zu seinem Charakter.

Sephiroth's Angel
21.07.2003, 19:49
@ Masamune
Stimmt. Dass Tifa was von Cloud will, da bin ich ja auch von überzeugt.
Abe rich versteh den zweiten Tei deines Postings nicht.
Heißt das jetzt, nur weil Aerith tot ist, würde er (deiner Ansicht nach) aufhören, sie zu lieben???
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann liebt man ihn über den Tod hinaus.

Masamune
21.07.2003, 20:38
Er muss ja nicht aufhören sie zu lieben. Aber das wäre wie mei einem Witwer ider einer Witwe, die nach dem Tod nicht in der Lage sind ihr Leben weiterzuführen. Man kann ziemlich gut mehrere Personen lieben und Cloud sollte Aeriths Tod akzeptieren, wobei ich auch denke, dass er das tut. Und gerade deswegen wird er nicht aus Frust jede andere Liebe unterdrücken.

Sephiroth's Angel
21.07.2003, 22:05
@ Masamune
Sorry, das ist jetzt ein bischen OT, aber ich muß es trotzdem mal loswerden.
Ich denke nicht, dass man mehrer wirklich "lieben" kann. Du kannst zwar oft "verliebt" sein, aber da sist nicht das gleiche.
Wobei ich allerdings eh der Meinung bin, dass Cloud weder für Aerith, noch für Tifa etwas dergleichen wie Liebe empfindet.
Ich sag das zwar jetzt ungern, aber.. -_-'
die tiefste Verbindung hat Cloud immer noch zu Sephiroth.
Nein, nein, nein! Jetzt nicht gleich wieder soooo verstehen!
Mein nur.. was für eine Art von Gefühl Cloud auch für ihn hat, es scheint tiefer zu sitzen als die Zuneigung für Tifa oder Aerith.

Goldenchocobo
24.07.2003, 00:04
Tifa and Cloud Forever !!!<3 <3

Terra
24.07.2003, 00:40
die tiefste Verbindung hat Cloud immer noch zu Sephiroth.

Stimmt eigentlich...
Die sind ja auch sowas wie Brüder, beide sind beim Jenova-Projekt 'erschaffen' worden
Außerdem hatte Cloud Sephiroth früher als Vorbild gesehen (oder? hab FFVII schon lange nicht mehr gespielt)

Ich glaube, dass Cloud Aerith zwar lieber mag als Tifa, beide aber nur als gute Freunde sieht, aber Aerith passt besser zu ihm mit ihrem fröhlichen Charakter

Lychee
24.07.2003, 01:43
Hm... also mir kam es immer so vor, dass Cloud zwar beide mag, aber gerade nach Aerith' Tod verlagert sich das ganze dann doch sehr auf Tifa. Nur Kingdom Hearts modelt da ein bisschen um *gg*. Na ja, ich halte Cloud+Aerith eh für das süßere Pärchen:)
Aber das mit Sephi stimmt schon, für die Story ist das wohl wichtiger, als welche Pärchen-Aufstellung man da hat.