Sarcur
14.02.2008, 20:40
erstmal dauert das booten eine ewigkeit, dann ruckelt es in winxp fast nur noch.
der mauszeiger ruckelt, bleibt immer wieder hängen und springt dann herum, audio- und videowiedergabe ruckelt,
krächst und springt als hätte eine cd ein sprung, die kleinsten aktionen wie das öffnen von firefox arten in einem riesenakt aus.
er ruckelt und hakt wie sau und das kleine rote lämpchen am laptop, das festplattenaktivät anzeigt blinkt dazu im richtigen takt.
bizzarrerweise klingen die symptome etwas ab, je länger ich eine anwendung nutze.
spielen ist jedoch gar nicht mehr möglich.
alle ladezeiten verzehnfachen sich geradezu und es ruckelt, hakt, springt und ruckelt einfach nur.
mir geht das mittlerweile sowas von auf die nerven....
habe bis jetzt folgendes unternommen:
1. avast! antivirus drüberlaufen lassen.......keine funde.
2. es mit windoofs scandisk versucht, das beim bootvorgang scant, aber im vierten schritt bei der dateiüberprüfung mit 1% kurioserweise stehenbleibt...
3. meine beiden partitionen defragmentiert, aber das hat das problem auch nicht behoben.
4. mit dem ccleaner-programm die ganze registry aufgeräumt und unnötige programme aus dem autostart entfernt - problem besteht weiterhin.
5. ad-aware se drüberlaufen lassen...alles sauber.
6. search & destroy drüberlaufen lassen...wieder nichts.
mein system:
sony vaio vgn-fs115m 1.60 ghz pentium
512 mb ram
80 gb hd (eingeteil in 2 partitionen a 40 gb)
win xp home mit sp2 und allen aktuellen sicherheitsupdates
der mauszeiger ruckelt, bleibt immer wieder hängen und springt dann herum, audio- und videowiedergabe ruckelt,
krächst und springt als hätte eine cd ein sprung, die kleinsten aktionen wie das öffnen von firefox arten in einem riesenakt aus.
er ruckelt und hakt wie sau und das kleine rote lämpchen am laptop, das festplattenaktivät anzeigt blinkt dazu im richtigen takt.
bizzarrerweise klingen die symptome etwas ab, je länger ich eine anwendung nutze.
spielen ist jedoch gar nicht mehr möglich.
alle ladezeiten verzehnfachen sich geradezu und es ruckelt, hakt, springt und ruckelt einfach nur.
mir geht das mittlerweile sowas von auf die nerven....
habe bis jetzt folgendes unternommen:
1. avast! antivirus drüberlaufen lassen.......keine funde.
2. es mit windoofs scandisk versucht, das beim bootvorgang scant, aber im vierten schritt bei der dateiüberprüfung mit 1% kurioserweise stehenbleibt...
3. meine beiden partitionen defragmentiert, aber das hat das problem auch nicht behoben.
4. mit dem ccleaner-programm die ganze registry aufgeräumt und unnötige programme aus dem autostart entfernt - problem besteht weiterhin.
5. ad-aware se drüberlaufen lassen...alles sauber.
6. search & destroy drüberlaufen lassen...wieder nichts.
mein system:
sony vaio vgn-fs115m 1.60 ghz pentium
512 mb ram
80 gb hd (eingeteil in 2 partitionen a 40 gb)
win xp home mit sp2 und allen aktuellen sicherheitsupdates