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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschau] Geliebt, Gehasst, Zurück



Metro
10.02.2008, 23:00
http://img255.imageshack.us/img255/770/titelbh0.gif (http://imageshack.us)


Siara Teaser [1MB] (http://files.filefront.com/Geliebt+Gehasst+Zurckrar/;9609581;/fileinfo.html)


http://img255.imageshack.us/img255/7661/vorstellungnb4.gif (http://imageshack.us)

Ich präsentiere euch heute, den letzten größeren Teil meiner Trilogie. Zwar, war nicht immer alles leicht aber wenn man die Willenstärke hat etwas zu erreichen, schafft man es auch. Leider, gibt es auch immer wieder Kritiker. Diese Kritiker, nehmen einen zwar immer den letzten Funken Motivation, dennoch sind sie doch der Antrieb für Verbesserung. Hätte ich euch Kritiker bzw. Hasser nicht gehabt, hätte ich auch nicht so eine Motivation entwickeln können, solch eine Spiele Sammlung, wie ich sie gemacht habe fertig zu stellen. Danke an euch, Danke an dich, Danke an die Community.



http://img255.imageshack.us/img255/2389/inhaltyl8.gif (http://imageshack.us)

Alles ist neu und alles ist anders. Viele Ideen wurden verworfen und das meiste entstand eigentlich auf dem Klo. Dennoch, gibt es auch viele Veränderungen die das Spiel im positiven bereichern verbessern. Neu hinzu gekommen ist z.b. die Zeitanzeige. Sie löst die bekannten Checkpoints aus dem zweiten Teil ab und der Spieler besitzt nicht einen so großen Zeitdruck. Des weiteren, wurde das Optische Spielfeld verkleinert, um so einen besseren Überblick zu bekommen. Warum einen verbesserten Überblick ? Dieser ist wichtig um manch schwer erkennbaren Gegner bzw. Anomalie zu sehen und zu erkennen.


http://img238.imageshack.us/img238/2880/extrasgh4.gif (http://imageshack.us)


über 20 verschiedene Level
2 Bosse
verschiedene Logos
Highscoreliste
unterschiedliche Musik
über 6 verschiedene Gegnerarten
viele Extras
Animierter Game Over Screen
3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
Leveleditor
veränderte .exe (xD)


und vieles mehr...


http://img139.imageshack.us/img139/5143/bildergo3.gif (http://imageshack.us)

http://img524.imageshack.us/img524/7322/bildernv1.png (http://imageshack.us)


Ich möchte dennoch bitten in diesem Thread nicht zu spammen (siehe letzten Thread)

Siara (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=download&id=465) | Siara 2 (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=download&id=485)

Mani
10.02.2008, 23:19
Ich habe Siara schon imer toll gefunden und finde auch dieses toll. Aber meine Meinung solltest du ja schon kennen. :)
Die Bilder sehen wieder gut aus und ich denke das Spiel wartet darauf, von mir durchgespielt zu werden. :D

Tjoah was soll ich noch sagen...sieht einfach toll aus.

btw. ERSTER!! ^_^

KratosAurion91
11.02.2008, 00:31
Siara coming back xD
kaum hat er burzeltag gehabt komm auch schon wieder was neues von Siara xD
na ja zu den screens sag ich einfach mal nicht, story gibt es nicht zu bewerten sondern nur das typische Siara... ich werds mir wie den vorgängern Siara 2 selbstverständlich auch vornehmen und hoffen das er mich nicht ganz so anödet... und das der schwierigste schwierigkeitsgrad auch wirklich schwer ist^^
na ja abwarten und bier trinken
mfg
kratos

Masgan
11.02.2008, 09:06
Anti-Siara comes back \o/

Erstmal zu den Extras:
-Über 20 verschiedene Level
Bau was innovatives ein, irgendwas überraschendes, sonst könnte es doch langweilig werden.
-2 Bosse
....
-Verschiedene Logos
Nicht schon wieder Logos D:
-Highscoreliste
Wenn die Highscores auch gespeichert werden, und man nicht jedes mal nen neuen aufstellen kann/muss, ok.
-unterschiedliche Musik
Ist mMn eher eine Mindestvorraussetzung für ein gutes Spiel xD
-Über 6 verschiedene Gegnerarten
Kann ich nicht viel zu sagen, da ich die Besonderheiten der Gegner nicht kenne.
-Viele Extras
Die du hier ja schon aufzählst -.- Ganz ehrlich: Wenn du das nicht erläuterst, hättest du den Punkt auch weglassen können.
-Animierter GO Screen
Mal schauen, wie es aussieht
-3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
Wenn man auch unterschiede merkt.
-Leveleditor
Darauf bin ich wirklich gespannt, ich hoffe, dass díeser gut funktioniert.
-veränderte .exe
Was genau ist verändert?
-und vieles mehr...
Was du ja bereits im Punkt viele Extras sagst... -.-

Screens:
1. Hatte ich dir meine Meinung ja im MSN gesagt.
2. Grafisch zumindest ein wenig besser als der zweite Teil, aber auch nicht soo schön, da die verschiedenen Sets zu gleich aussehen, was sie ja auch eigentlich sind. Bring in die Teile, die abgegrenzt sind (hoffe, du verstehst, was ich meine xD) anständige Farbverläufe rein, und BITTE mach nicht alles wieder so einfärbig, bring also in jedes Level andere Farben und auch in jedem Level mehr verschiedene Farben (farben, nicht Farbtöne ^_~)


und das meiste entstand eigentlich auf dem Klo.
Solange das Spiel nicht, wie der letzte teil, fürs Klo ist xD

Kaltblut
11.02.2008, 11:53
Dass deine Ideen auf dem Klo entstehen find ich ziemlich cool.

Zum Spiel:
Die Technik finde ich sehr gut. Ein eingebauter Leveleditor, das hat doch was für sich. Das Prinzip finde ich ganz nett. Wie du eine Highscore umsetzt wundert mich noch, aber ich hab das spiel auch noch nicht angespielt. Was mir ganz gut gefällt ist dass du dir Mühe bei der Übersichtlichkeit gibst, das kann unter Umständen ganz schön nerven. Die Grafik erinnert eher an ältere Arcadespiele (Wenn das die Absicht war hast dus gut getroffen, wenn nicht naja es ist ein wenig einfarbig).

Deine Einstellung zu Kritikern find ich super :)

Cherry
11.02.2008, 14:09
Mal ganz ehrlich: Gefällt mit sehr gut.

Jetzt kommt eine Frage die für mich typisch ist: Was ist an der EXE verändert? (xD)

mfG Cherry

.Kerby
11.02.2008, 18:55
Mal ganz ehrlich: Gefällt mit sehr gut.

Jetzt kommt eine Frage die für mich typisch ist: Was ist an der EXE verändert? (xD)

mfG Cherry

Er benutzt den AEP (auto enter patch) ^^
denke das wirds sein...


joa schaut um einiges schöner aus als die anderen bin mal gespannt


viel glück

Sammy
11.02.2008, 19:14
Ideen, die auf dem Klo entstanden sind, können gar nicht schlecht sein. :D

Find ich jedenfalls toll, dass du trotz den ganzen Siarahassern weitermachst.
Ansonsten, Extras gefallen mir ganz gut und was die Fragen zu der .exe angeht, bin ich mir selbst zwar nicht so sicher, aber ich denke mal, dass er damit meint, dass dieses kleine Bildchen der Verknüpfung da geändert wurde...

Die Screens sehen alle soweit in Ordnung aus; hier gefällt mir vor allem der letzte sehr gut, sieht wirklich ziemlich toll aus. ^^ Nur passen die zwei oberen Viecher imo nich so ganz ins Restbild, aber mal abgesehen davon gefällt mir der Grafikstil.

Viel Glück weiterhin und lass mal wieder was bei Msn oder so von dir hören. :p

Metro
11.02.2008, 21:03
Danke für eure Kritik, Posts und Meinungen. Gehen wir doch mal auf alle Posts ein :)

@Mani

Schön das es dir gefällt, Mani <3

@Masgan


-Über 20 verschiedene Level
Bau was innovatives ein, irgendwas überraschendes, sonst könnte es doch langweilig werden.

Jedes Level ist anders aufgebaut. Ich habe doch tatsächlich noch etwas interessantes vergessen euch zu sagen. Das Level kann "Feind" als auch "Freund" für den Spieler sein. Ich lasse diese Aussage erst mal so im Raum stehen... Ich glaube auch kaum, das man die Zeit hat im Spiel zu sagen, es sei langweilig :)


-Verschiedene Logos
Nicht schon wieder Logos D:

Ich verstehe deine Aussage nicht ?


-Viele Extras
Die du hier ja schon aufzählst -.- Ganz ehrlich: Wenn du das nicht erläuterst, hättest du den Punkt auch weglassen können.

Damit, meine ich nur die ganzen Extras die ich auf jeder Karte hinterlasse. Man kann sie aber nur sagen wenn man sie sich im Maker anguckt :)

@Kaltblut


Die Grafik erinnert eher an ältere Arcadespiele (Wenn das die Absicht war hast dus gut getroffen, wenn nicht naja es ist ein wenig einfarbig).

Alles Absicht Kaltblut :)

@Cherry1 und @.Kerby


Jetzt kommt eine Frage die für mich typisch ist: Was ist an der EXE verändert? (xD)

Hmm... .Kerby ich benutzte das Skript eine zeit lang aber ich habs wieder raus gemacht. Lasst euch überraschen was ich so verändert habe :D

@Nerox



Nur passen die zwei oberen Viecher imo nich so ganz ins Restbild, aber mal abgesehen davon gefällt mir der Grafikstil.

Viel Glück weiterhin und lass mal wieder was bei Msn oder so von dir hören.

Findest du ? Ich finde sie passen eigentlich relativ gut in die Umgebung. Pixeln ist nicht so meine stärke... Kennst mich ja ^^"

Masgan
11.02.2008, 22:07
[QUOTE=Metro;1997295]
@Masgan

Ich verstehe deine Aussage nicht ?
[QUOTE]
Damit meine ich die ganzen Logos, die auch schon in Teil 2´da waren (R-Games, die komische inet seite, ...)
Wenn du das nicht meinst, habe ich es falsch verstanden^^

Metro
13.02.2008, 21:06
Ich meinte damit, das jeder Spieler sich ein verschiedenes Logo aussuchen kann. Ich halte mich schon zurück... Keine Angst :)

Momentan komm ich mit dem Spiel sehr langsam vorran liegt an meiner fehlenden Zeit und motivation sowie gesundheitlichen zuständen. RL geht halt vor...

treeghost
14.02.2008, 18:04
Ideen auf dem Klo sind toll.(Siehe TV Total :A)
Nun ich find das ist ihrgendwie wie Pac-Man.
Also toll.Mal gucken.Ich zock erst mal die ersten Teile von Siara :A.

WeTa
14.02.2008, 20:31
Die neuen Screenshots sehen ganz ansehnlich aus (obwohl noch keine großartige Innovation zu erkennen ist - wie wärs mal mit was völlig neuem? Ausklappbare Brücken, Level über 2-Etagen, Level der im Laufe der Zeit von umstürzenden Dingen blockiert wird? Oder das man mit nem Powerup wie in deinem X die Gegner per Maus wegballern kann).
Hoffentlich spielts sich nicht so schrecklich wie der letzte Teil :D

Metro
10.03.2008, 17:05
Auf Eis gelegt und wahrscheinlich auch nie wieder neu begonnen. Tut mir echt leid... Das gleiche gilt für meine restlichen Projekte :/

Mani
10.03.2008, 17:13
Neu beginnen musst du doch nicht...;)
Fortsetzen wär besser, ich hätte mich schon so darauf gefreut. :(

Lynch
10.03.2008, 19:14
Ideen auf dem Klo sind toll.(Siehe TV Total :A)
Nun ich find das ist ihrgendwie wie Pac-Man.
Also toll.Mal gucken.Ich zock erst mal die ersten Teile von Siara :A.

Vielleicht weil Pac-Man die Vorlage war? Banause!

treeghost
11.03.2008, 07:57
Vielleicht weil Pac-Man die Vorlage war? Banause!Oh Gott...

Das Spiel ist wirklich lam vom Gameplay,nix für ungut aber mir gefallen die vorhärigen Teile überhaupt nicht.

Decus
11.03.2008, 13:19
Der 2. Teil von Siara hat mir eigentlich sehr gut gefallen.Allerdings haben mir wie schon gesagt die langen Wartezeiten ganz und garnicht imponiert.Deine neuen Screens gefallen mir aber sehr gut.Es hat einen irgendwie tolligen Stil.

~Freu mich drauf :)


Auf Eis gelegt und wahrscheinlich auch nie wieder neu begonnen. Tut mir echt leid... Das gleiche gilt für meine restlichen Projekte :/

Oh, übersehen.

Echt schade, hatte mich drauf gefreut.Wird es denn jemand anders fortsetzen oder bleibt es dabei?

Blank
11.03.2008, 14:35
Auf Eis gelegt und wahrscheinlich auch nie wieder neu begonnen. Tut mir echt leid... Das gleiche gilt für meine restlichen Projekte :/

Kann dir keiner übel nehmen. :) RL geht halt einfach vor, niemand zwingt dich ja, weiterzumakern, ist schließlich deine Sache.
Ich hatte mich auf das Spiel gefreut, aber man kann ja nicht alles haben. :p

Metro
20.04.2008, 20:10
Gut. Ich hatte mich evlt. vor nem Monat einwenig hart ausgedrückt aber TE ist gecancelt und wird auch nicht mehr geöffnet, was S3 angeht. Ich werde mich evtl. im Sommer oder im Herbst auf den Hosenboden sätzen und weiter spielen. Momentan einfach zu wenig Zeit für das ganze aber nächstes Jahr hab ich relativ viel zeit fürs makern und es wär doch gelacht wenn es kein 3. teil geben würde.

Metro
06.07.2008, 12:42
Ich melde mich mal wieder mit einigen Informationen zurück. Zur Zeit geht es langsam bis gar nicht vorran. Schuld sind Prüfungen, Freunde/-in und das zu schöne Wetter draußen. Dennoch habe ich wieder ein paar neue Elemente hinzugefügt,z.b.


Es werden kleinere Storyelemente hinzugefügt z.b. wird es verschiedene Charaktere geben die einen durch die Spielwelt führt etc.


Musik, Musik und noch viel mehr Musik wird es geben. Es wird später eine Midi und eine Mp3 Version geben. Die Mp3 Version wird aber nicht wie bei anderen Projekten 50 MB und weiter sein... Ich habe ein Herz für Leute mit Modems und DSL1000 =)



Level machen kann man nun auch sehr einfach und schnell. Alles erdenkliche kann nun dort eingestellt werden, was man sich schon immer so gewünscht hat. Was das nun ist, bleibt leider geheim und wird erst bei der Veröffentlichung gezeigt und näher erklärt.


Das wars erstmal von meiner Seite. Momentan habe ich auch keine Ahnung wann das Spiel fertig sein wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Evtl. kommt dieses Jahr noch ein Trailer aber mehr auch nicht... Sry =/

Wischmop
06.07.2008, 12:46
Macht nix. Kümmer dich lieber ums Leben. ;)

Metro
07.08.2008, 15:38
Hier mal wieder ein BIld aus einem weiteren Level.

http://img403.imageshack.us/img403/477/sdrs2.jpg (http://imageshack.us)

Metro
16.09.2008, 22:26
Knapp einen Monat war ich still und um das Projekt war es auch sehr still. Was ist passiert? Wenn ich ehrlich bin? Eigentlich nicht viel nur 2 Level wurde erstellt und ein neues Menü kam hinzu? Technisch bin ich irgendwie nicht weiter gekommen, ist auch sehr viel... Meine Mitarbeiter haben mich auch aus zeitgründen verlassen und nun steh ich alleine da. Es kommt aus der Com eigentlich auch keine Gegenfrage und so schwindet meine Motivation schon stark. Tjoar, ich hab wie gesagt noch einen kleinen Trailer...

Trailer_1 (http://files.filefront.com/Geliebt+Gehasst+Zurckrar/;9609581;/fileinfo.html)
Werbung (http://img385.imageshack.us/img385/9966/werbungmr5.jpg)

Eine von 7 Gegner Arten.

http://img385.imageshack.us/img385/6360/helgays2.jpg (http://imageshack.us)
Helga

Eine sehr unbekannte und seltene Gegnerart. Von ihr gibt es
bisher nur sehr wenige Bilder, da sich Helgas unsichtbar
machen können. Man sagt, sie schleichen sie an ihre Feinde
heran und tauchen erst in letzter Sekunde auf.

Eigentlich ist es ganz lustig das Spiel. Release auf 2009 verschoben, wenn es jemand interessiert =/

Edit: Bevor ich es vergesse zu sagen, der Trailer ist alt. Habe ich mir gerade nochmal angesehen. Das Design hat sich ein wenig verändert, aktuelle Bilder werdene evtl. mal vorgestellt oder auf der NATO.

Saoru
19.09.2008, 10:23
Wieso benutzt ihr für solche Spiele eigentlich nicht den XP oder VX, die sind dafür viel besser geeignet anstadt sich mit den altern RPG makern rumzuquälen.

Metro
19.09.2008, 22:27
Wieso benutzt ihr für solche Spiele eigentlich nicht den XP oder VX, die sind dafür viel besser geeignet anstadt sich mit den altern RPG makern rumzuquälen.

Wie meinste das? Von der Grafik her ändert sich beim 2k und 2003er doch nicht sonderlich viel? Mit dem XP hab ich überlegt zu arbeiten, ist mir nach einiger Zeit aber zu komplex geworden. Dennoch Danke das mal einer was schreibt.

Metro
23.09.2008, 16:52
Ich wiedermal. Trotz der sehr schwachen Kritik hier in diesem Forum lasse ich mich nicht einschüchtern. Es gibt zwar nicht direkt etwas neues von Siara. Nein. Alles bleibt geheim. Dennoch, versuch ich gerade etwas einzigartiges. Eigentlich wollt ich euch fragen ob mir jemand einen Trailer gestaltet. Wie ihr es macht? Egal. Material? Bekommt ihr. Also einfach posten wär interesse hat. Bei Anfragen erklär ich es ein wenig genauer. Also büdde melden.

Gruß.

Lynch
26.09.2008, 13:39
Ich wuerd die Spielfigur sowie die Gegner mal nicht so "detaliert" machen, passt nicht ins Gesamtbild.
Die Figuren haben zig versch. Farbtoene und der Level besteht nur aus drei, vier Toenen.
Aendern, sofort!

Und der Name "Helga" ist btw auch sehr schwulig. :)

Metro
08.10.2008, 18:51
@Lynch Nunja, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das das Spiel auf Bildner nicht die Atmo wieder gibt, welche eigentlich vorhanden ist. Meiner Meinung nach passen sie gut. Die Level bestehen schon aus mehr Farbtönen ^^"

Kleine Anmerkung am Rande für den, den es interessiert.


Das Design wurde ein klein wenig verändert. Mometan habe ich die hälfte der Level fertig gemappt. Zwar bin ich nicht mehr so schnell mit makern, wie es früher war aber es geht langsam vorran.

Ein Trailer plane ich im Winter herraus zu bringen, werd ich allein machen. Momtan plage ich mich wohl ehern mit dem schelchten Imgae des Spieles herrum als zu makern -.-


Danke für die Aufmerksamkeit.

Metro
08.11.2008, 18:03
Passend zum neuen Monat gibts wieder neue Monats Infos. Langsam rollt der Ball. Angesichts meiner geringen Zeit für Maker etc. musste das Spiel ein wenig Ballast verlieren. Nichts so grawierend. Einige Einstellungen wurden entfernt z.b. Tutorials und andere wurden verschoben und minimiert. Design veränder ich nach und nach auch und langsam ergibt sich der ganze Brei zu einer Masse. Ich kann mit Recht laut sagen, es wird eines der besten Adaptionen werden.

Metro
28.11.2008, 00:14
Es ist spät aber nicht zu spät.


Eigentlich wollte ich auch zur diesjährigen Nato. Leider, muss ich arbeiten und habe keine Zeit. Dennoch, erklärte sich Dean bereit, den ersten offiziellen Trailer zu präsentieren. Momentan gehen die arbeiten sehr gut vorran, obwohl es im Atelier auch keine Aufmerksamkeit für das Spiel gibt. Die Levelzahl wurde auf 25 erhöht und ein noch namenlosen Minispiel wurde eingebaut.



Alle Gegner wurden fertig gepixelt sowie die Level fertig erstellt. Ich möchte nocheinmal anmerken, das jeder Gegner eine spezielle Funktion besitzt. Ich habe auch ca. ein halbes Jahr gebraucht, mir diese auszudenken. Es ist und bleibt schwierig, etwas auf dem Maker gut umzusetzen.



Release wird auf den Feb09 gelegt.


4 Tester werden immer noch gesucht.



Hier mal wieder ein Screen.
http://img385.imageshack.us/img385/4742/manakiln8.jpg (http://imageshack.us)
Manatis überaschen den Helden [Trailer-Szene]

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