PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim erstellen eines Start-Quests



Atoom
09.02.2008, 15:20
Also vorab: Mit dem erstellen eines Quests kenn ich mich noch nicht so aus

Mein Problem: Ich möchte dass sofort nach dem Beginnen eines neuen spiels der Spieler ein Kleidungsstück bekommt und so anlegt, dass er es nicht ablegen kann (also mit player.equipitem <des ding> 1). Des sollte bestenfalls aber erst nach dem schliesen Des Rassenerstellungsfensters passieren, aber hald gleich danach. Einfach in die Haupt-quest (MQ01 bei Stage 10) reinschreiben habs ich mich nich getraut. Könnt mir einer erklären wie ich dazu eine eigene Quest schreibe?

Low Post
09.02.2008, 15:46
Du musst überprüfen, ob die Quest CharacterGen noch läuft (GetQuestRunning). Die ist beendet, sobalt man die MessageBox erhalten hat, die einem sagt, dass nun die Schnellreise benutzen kann. Rassenauswahl sollte ab da normalerweise nicht mehr erscheinen.


"Quest" schreiben:
Du erstellst ein neues Script und stellst den Typ auf Script. Namen geben und abspeichern.
Neue Quest erstellen und das eben erstellte Script zuweisen. Hacken bei StartGameEnabled dalassen.
Script wieder öffnen und einen Gamemode-Block einfügen.
In den Menumode-Block kommt dann eine Abfrage nach dem Beendetsein der Quest und darin dann dein AddItem & EquipItem.
Danach noch ein StopQuest [Questname] (Quest wird ja nicht mehr benötigt) und noch endif und end (um die Syntaxkontrolle zu befriedigen).

Atoom
09.02.2008, 15:59
danke, aber tut mir leid das ich des nicht genau genug beschrieben habe, ich meinte man so ll des item bekommen, wenn man noch in der zelle ist, also nach dem ersten erscheinen des Rassen-Fensters.

Edit: Puh, habs geschaft selber des problem zu lösen, des script hat gereicht:

short gegeben
short station

begin gamemode
set station to getstage charactergen
if station == 5 && gegeben != 3
player.additem blabla... 1
player.equipitem blabla... 1
player.addspell blabla...
set gegeben to 3
setstage 00magierinstart 10
endif
end
danke noch mal für die Hilfe!