Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed für PC
Shiravuel
06.02.2008, 18:57
Wie Ubisoft heute hier (http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=5918) bekannt gab, wird das auch von PC-Spielern lang erwartete Assissin's Creed am 27.3. dieses Jahres nun auch für den PC erscheinen.
Ubisoft gab auch gleich die Systemvoraussetzungen bekannt:
Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
CPU: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz ooder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser)
RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–kompatible Grafikkarte oder DirectX 9.0–kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste)*
Soundkarte: DirectX 9.0 or 10.0–kompatible Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 Bibliotheken (enthalten auf der DVD)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer Laufwerk
freier, unkomprimierter Festplattenspeicher : 8 GB
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, optionale Controller (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)
Unterstütze Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases:
ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie
* unterstützt nur PCI Express
Laptop Versionen können funktionieren, werden aber NICHT unterstützt. Das Spiel wird NUR mit diesen Chipsätzen funktionieren. Für weitere Fragen und technische Unterstützung besuchen Sie bitte: http://support.ubisoft.de.
Auch sonst gibt es einige neue Details für die PC-Version, wie man auf der verlinkten Seite nachlesen kann.
Spitfire
06.02.2008, 20:25
Schade... Wollte mir das Spiel unbedingt holen, aber mein Prozessor macht da scheinbar nicht mit. Vlt funzt es ja trotzdem; ich werd mir mal ne Demo saugen. Weißt du ob es einen Multiplayermodus gibt?
Shiravuel
06.02.2008, 20:34
Nein, nicht dass ich wüsste. Gibt ja nicht für alle Spiele auch einen Online-Modus. Im übrigen stelle ich es mir reichlich witzig vor, wenn da zig Spieler durch die Gegend schleichen, um ein Opfer zu treffen. Fällt ja auch gar nicht auf. :D
Elb 2000
07.02.2008, 13:16
What the hell? Solche Min. Anforderungen hat ja nicht mal Crysis!
Da brauch man "nur" einen 2,8 ghz prozessor , 1gb ram und ne 256mb karte.
Wie soll ich das mit meiner singlecore mühle hinkriegen? Gibts überhaupt noch ein Spiel das singlecore unterstützt?
Übrigens es ist "directors cut" auf dem PC (4 neue Nebenmissiontypen). Da sag ich nur endlich denkt Ubisoft mal uns arme verkümmerte Pc Spieler.
Spitfire
07.02.2008, 13:28
So wie es aussieht, wird es keine Demo geben und ob mein 1,9 core 2 duo das schafft weiß ich nicht. Ich werde mir jedenfalls kein 50€ Spiel kaufen, um danach zu merken, dass es nicht läuft. Vlt erbarmt sich Ubisoft aber und macht doch noch eine ;-) ^w^ *hope*
_Gandalf
07.02.2008, 15:51
Übrigens es ist "directors cut" auf dem PC (4 neue Nebenmissiontypen). Da sag ich nur endlich denkt Ubisoft mal uns arme verkümmerte Pc Spieler.
Ist ja schön, nur, wer solls spielen bei DEN Anforderungen? :eek:
Keine Ahnung, ob meine Möhre mit single 3 GHz das noch packen wird. :(
Skyter 21
07.02.2008, 17:42
Das sind Anforderungen! Konnten die das nicht etwas runterschrauben?
Ich habe da Probleme mit meinen RAM und mit der Graka.
RAM bekomme ich zwar noch aber meine Graka wird da jämmerlich versagen wenn man das nicht irgendwie runterschrauben kann.
mfg Skyter
Zitat von Dragonlady:
Nein, nicht dass ich wüsste. Gibt ja nicht für alle Spiele auch einen Online-Modus. Im übrigen stelle ich es mir reichlich witzig vor, wenn da zig Spieler durch die Gegend schleichen, um ein Opfer zu treffen. Fällt ja auch gar nicht auf. :D
Besonders wenn sie dann noch alle gleich aussehen...:D
Was die Systemvorraussetzungen angeht, also wenn ich mir die realistisch aussehende Grafik auf Bildern und diversen Trailern ansehe, ist das für mich nur allzu verständlich, dass die entsprechend hoch sind...
Assassin's Creed (http://www.zdb.de.tl/Assassin-h-s-Creed.htm)
Die Bilder sind echt beeindruckend!
Aber für das Spiel müsste ich mir einen neuen Rechner kaufen, da reicht aufrüsten auch nicht mehr...
Dabei wäre das noch mal ein Spiel, was mich interessieren würde. Naja...
8GB Festplattenplatz find ich aber auch nicht schlecht. Sicher, Speicherplatz kostet nichts mehr und so... Aber wenn das Betriebssystem 15GB frisst (oder was war das nochmal bei Vista?) und ein Spiel auch noch 8GB und dann hat man noch nen Film und ein bißchen Musik, und zack ist die Platte voll. Da darf Speicherplatz dann auch gar nichts mehr kosten.
Schattenläufer
08.02.2008, 13:42
Hmm, vor einem dreiviertel Jahr nen Laptop gekauft, der hat nur 1,8 GHz Core 2 Duo (oder wie auch immer das heißt ^^)
Schätze, dass das dann wohl nicht gehen wird :-/ Laptop scheint ja sowieso ein Problemfall zu sein...
Schaaaaade... dann wird das wohl in den nächsten Jahren nichts mit dem Spiel, so früh kauf ich mir bestimmt nich wieder irgendein High-End-Gerät.
Sumbriva
08.02.2008, 16:01
Naja, normalerweise ist es auch das schlechteste was man machen kann, einen Laptop zum Spielen zu kaufen. Nicht mal 7000 Euro Geräte von Alienware, Dell und co. sind für den Preis Spielelaptops....
Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber kein aktuelles Spiel rechtfertigt solche Systemanforderungen. Mein PC würde das Spiel zwar schaffen, aber es geht mir hier ums Prinzip. Wenn ein Spiel höhere Anforderungen als Crysis hat, ist es für mich einfach schlecht optimiert. Ubisoft hat die Zeit, zwischen Konsolenrelease und PC-Release anscheinend sehr gut genützt. Aber hey, wir kriegen die Director's Cut-Edition oder so. :rolleyes:
Schattenläufer
08.02.2008, 16:24
Naja, normalerweise ist es auch das schlechteste was man machen kann, einen Laptop zum Spielen zu kaufen. Nicht mal 7000 Euro Geräte von Alienware, Dell und co. sind für den Preis Spielelaptops....
Naja, ich kanns mir aber eben auch nicht leisten, zwei PCs auf einmal zu kaufen. Und wenn man am Ende der Schulzeit steht, Zivildienst bald beginnt und danach das Studium auf einen zukommt, möchte man eben einen Computer, der diese Standortwechsel ohne großen Aufwand mitmacht ;)
Im Übrigen läuft zumindest die Crysis-Demo auf diesem Rechner, zwar mit niedrigen Details, sieht aber immer noch spitze aus.
Bei _den_ Voraussetzungen frag ich mich, wieso das unbedingt auf Teufel komm raus auf den PC portiert werden muß... wenn man nicht gerade ein aktuelles, sauteures System hat, kommt's billiger, eine 360 inklusive Spiel zu kaufen (mit der man dann auch Mass Effect und Anderes spielen kann...).
Spitfire
08.02.2008, 19:38
So... also ich nach ner demo gegooglet hab, musste ich erschreckend feststellen das Ubisoft doch tatsächlich keine machen will!!! Weiß da einer etwas zu? Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob das Spiel bei mir läuft, könnte aber durchaus sein. Aufrüsten (neue CPU) kostet laut Heise 120 €. Core 2 duo 2,3 Ghz 333mhz. Aber so viel ist mir das nun mal nicht wert. Naja Assassin's Creed hat aber immerhin in meiner Signatur einen Platz bekommen! ;)
Zitat von sanguine:
Naja Assassin's Creed hat aber immerhin in meiner Signatur einen Platz bekommen!
Bei mir hier (http://www.zdb.de.tl/Assassin-h-s-Creed.htm) und in Oblivion.;)
Bild 1 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/dunkle_assasinin.jpg) Bild 2 (http://80.190.202.79/pic/z/zdb/assasine.jpg)
Für den Fall, dass es auf meinem PC nicht laufen sollte lege ich mir eben eine Xbox zu...
Aufrüsten (neue CPU) kostet laut Heise 120 €. Core 2 duo 2,3 Ghz 333mhz. Aber so viel ist mir das nun mal nicht wert.
Als ob das helfen würde. Das MINIMUM ist ein 2,6 Ghz Core 2 Duo.
Da ich mein System bald sowieso aufrüste, werde ich es wohl zumindest auf Mittel spielen können. Aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich es überhaupt kaufe. :p
Spitfire
08.02.2008, 21:33
Tut mir Leid robx, aber wer lesen kann ist klar im vorteil. Gefordert ist ein 2,6 Ghz Pentium D ODER 2,2 Ghz Core 2 duo!
Ravyn: Den Text über Assassinen auf deiner HP habe ich schon gelesen. Toll, dass du dir die Mühe gegeben hast das alles herauszufinden. Die Seite ist komplett gefüllt mit Sachen die interressant finde. Noch so ein Assassinen-Fan?;-)
Oh, nehm alles zurück und entschuldige mich. :o
Danke, ich tu was ich kann. Und ja, ich habe ein großes Interesse an Assassinen...
Was man auch teilweise an meiner Waffensammlung bemerken kann, sowohl in Spielen als auch in der Realität sammle ich leidenschaftlich gerne verschiedene Klingenwaffen...
Könnte ich eigentlich vielleicht mal einscannen und hier präsentieren...
Spitfire
09.02.2008, 11:22
Ravyn,
Die Schwerter könnte ja mal jemand mit Blender machen wenn du sie eingescannt hast;-)
Wo hast du eigentlich die weiße Assassinen-Rüstung her?
Scheint sehr beliebt zu sein...;) hier hatte schonmal jemand Interesse gezeigt...
Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=84929&page=11)
Spitfire
09.02.2008, 16:26
Danke Ravyn
Hm, kann mir jemand sagen, wie man in dem Spiel speichert? Oder geht das nur an bestimmten Stellen? Ich find's irgendwie nicht...
Achja, und besteht das Menü der Konsolenversion eigentlich auch aus so übertrieben großer Schrift mit schwarzen Kreuzen und so? Die Steuerung finde ich ja gut umgesetzt (5 Tasten Mäuse werden unterstützt) aber die Spielmenüs sind hässlich, passen mehr in die Moderne als in die Zeit der Kreuzzüge.
Achja, falls es jemanden interessiert - auf einem AMD X2 6000+ mit 2 GB Ram und Geforce 8600 GTS läufts sogar bei 1680 x 1050 Pixeln flüssig. Und dabei sieht es sehr gut aus, die hohen Anforderungen sind also gerechtfertigt.
Bei _den_ Voraussetzungen frag ich mich, wieso das unbedingt auf Teufel komm raus auf den PC portiert werden muß... wenn man nicht gerade ein aktuelles, sauteures System hat, kommt's billiger, eine 360 inklusive Spiel zu kaufen (mit der man dann auch Mass Effect und Anderes spielen kann...).
Mass Effect soll doch auch für den PC kommen. Ist doch nur gut, wenn es für PC wie Konsole kommt, so kommt jeder in den Genuss, auch wenn er keine Konsole hat. Und Konsolenspieler beschweren sich ja auch nicht, dass manch' PC Spiel auch auf Konsolen Portiert wurde.
Hm, kann mir jemand sagen, wie man in dem Spiel speichert? Oder geht das nur an bestimmten Stellen? Ich find's irgendwie nicht...Geht nur automatisch - nach jeder erfüllten Teilmission, jeder eingesammelten Flagge und nach sonstigen Events.
Manuell speichern geht nicht.
Auf einem:
Intel Core 2 Duo E6400
2 GB DDR2 Ram
Geforce 7950GT
Windows XP SP2
funktioniert es wunderbar auf max. Details in 1440x900
Allerdings habe ich Soundprobleme, ich höre so gut wie keine Voice-Sounds, manchmal angehackt und kurzweilig. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Der Rest des Sounds funktioniert wunderbar, nur eben die Stimmen nicht. Unterstützt AC keine normalen Boxen o_O?
Was nennst du "normale Boxen"? Ich habe keinerlei derartigen Probleme und habe "normale Boxen".
Shiravuel
01.03.2008, 10:20
Manche Spiele mögen schlichtweg keine Onboard-Soundkarten und das kann sich auf die seltsamste Art äußern wie auch z.B. mangelnde Sprache, Crashes, eigenartige Geräusche. Hast Du eine Onboard-Karte? Dann könnte das die Ursache sein.
Ne habe ich nicht. Aber ich werde testweise mal heute Nachmittag ne andere Soundkarte einbauen. An den Boxen liegt es jedenfalls nicht.
@Ynnus: Kein Surroundsystem oder Dolby Digitalgedöhns
Ansonsten probier es mal mit so Standardsachen wie neueste Soundtreiber, Hardware-Unterstützung der Soundkarte schrittweise runterschrauben, DirectX neu installieren (da DirectX auch DirectSound beinhaltet, könnte auch hier der Fehler liegen) usw.
Dass sowas an den Boxen liegt wäre auch seltsam, denn die sind ja nur Membrane dessen, was als Pegel aus dem PC gegeben wird. Die filtern ja nicht, was Stimme und was Musik ist, sondern geben ein Gesamtsignal aus. Der Fehler muss also innerhalb des PCs liegen.
Hmpf, stürzt das Spiel bei euch auch öffters mal ab? Ist bei mir in 4 Stunden schon der 3te Absturz gewesen...
Waffenmeister
01.03.2008, 16:07
Es heißt, dass die Presse einige fehlerhafte PC-Versionen zu Testzwecken erhielt. Diese fehlerhafte Version hat sich scheinbar schnell im Internet verbreitet und wird mancherorts diskutiert. Der Besitz dürfte als illegal bezeichnet werden!
Um erst gar keinen Verdacht aufkommen zu lassen, dass User von MMX eine solche illegale Version "testen", sollten wir vor dem offiziellen Release der PC-Version die Diskussion zurückschrauben und nur noch über die Konsolen-Variante schreiben.
Es heißt, dass die Presse einige fehlerhafte PC-Versionen zu Testzwecken erhielt. Diese fehlerhafte Version hat sich scheinbar schnell im Internet verbreitet und wird mancherorts diskutiert. Der Besitz dürfte als illegal bezeichnet werden!
Ich glaube eher, das liegt allgemein am Spiel. Zahlreiche Foren zeigen Beiträge wo es um Abstürze der PS3 geht, sobald Assassins Creed gespielt wird. Z.B. hier: http://www.ps3spot.de/ps3-games/6066-absturz-assassins-creed-ps3.html
Dort ist auch die Rede von einem Patch, für die PS3 Version wohlgemerkt.
Skyter 21
02.03.2008, 12:57
Ich wundere mich das hier schon einige die PC-Version haben. Ist der offizielle Release nicht erst am 27.März?
Vielleicht gibt es ja schon eine Demo von Assassin's Creed...
Ich wundere mich das hier schon einige die PC-Version haben. Ist der offizielle Release nicht erst am 27.März?
Ich hab's mir gestern von nem Kumpel ausgeliehen, war auch überrascht, dass er das hatte.
Ist aber ein sehr feines Spiel, auch wenn's für meinen Geschmack etwas zu oft abstürzt. Das liegt aber wohl an der Programmierung ansich und tritt auch bei der Konsolenvariante auf. Über eine Stunde Spielzeit komme ich selten, weils mich vorher immer wieder rausschmeißt. Schade...
darkblue
02.03.2008, 15:03
Vielleicht gibt es ja schon eine Demo von Assassin's Creed...
Nein, wie bereits vielfach und überall in den einschlägigen Quellen zu lesen ist, wird es keine Demo zur PC-Version geben, dafür aber zusätzliche Missionen, wenn ich mich recht entsinne.
Nun, man wird doch wohl mal die Erlaubnis haben dürfen etwas zu übersehen...
Hmpf, ich komme nicht nach Jerusalem rein. Ich bin jetzt im Gedächtnisabschnitt 3 mit Akkon und Jerusalem wobei ich Akkon schon erledigt habe.
Jedes Mal wenn ich nun vom Königreich aus durch die Tore reite, die mich nach Jerusalem bringen sollten, kommt der weiße Teleportbildschirm und dann stürzt das Spiel ab. Das ist nun schon 3 mal in Folge passiert... Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung wie man es umgehen kann?
Das liegt aber wohl an der Programmierung ansich und tritt auch bei der Konsolenvariante auf.
Ich hab das Spiel für die Xbox 360 und bei mir ist das Spiel während der gesamten Spielzeit nicht einmal abgeschmiert. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass sich die Bugs hauptsächlich auf der PS3 bemerkbar gemacht haben. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer, weil man solchen Meldungen nie trauen kann da sie meist von der "Gegenseite" gestreut werden um die jeweils andere Konsole mies zu reden.
Den ersten Trailer, den ich vor jahren zu dem Spiel gesehen habe, hat mir ja die Sprache verschlagen. Jetzt geh ich mal auf die Homepage um zu sehen, wann es veröffentlich wird und was finde ich einen Link auf ein Videao aus dem Spiel
http://www.gametrailers.com/player/31332.html
Jump&Run :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif irgenwie hatte ich mir mehr erhofft - nagut, dann wirds nicht gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ringlord
03.03.2008, 09:36
Den ersten Trailer, den ich vor jahren zu dem Spiel gesehen habe, hat mir ja die Sprache verschlagen. Jetzt geh ich mal auf die Homepage um zu sehen, wann es veröffentlich wird und was finde ich einen Link auf ein Videao aus dem Spiel
Jump&Run :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif irgenwie hatte ich mir mehr erhofft - nagut, dann wirds nicht gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das ist doch der Trailer zur Nintendo DS-Version oO
Da ist das Gameplay nunmal anders als auf den großen Konsolen und PC.
* Uff * erleichtert sein
Wo kann man eigentlich sehen, wies auf dem PC aussieht?
Ringlord
03.03.2008, 09:59
Assasinscreed.de-Videos (http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_remository&Itemid=91&func=select&id=2)
Sind zwar großteils von den Next-Gen-Konsolenfassungen, aber prinzipiell sind die ja mit der PC-Fassung identisch.
Naja,
das sind ja die Werbefilme, atemberaubend gemacht. Interressieren tut mich ein direkter (unprofessineller) Filmbeitrag direkt aus dem Spiel...
You Tube - Assassins Creed (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=iSS&q=assassins+creed+you+tube&btnG=Suche&meta=) :D
Die "unprofessionellen" Filme sind abgefilmte TV-Monitore, also auch von Konsolen. Aber für PC gibts das ja auch noch nicht.
Ja, das erste ist nicht schlecht, Attentat geklückt, Flucht gescheitert. Das wird nicht einfach!
Irgendwie hat diese Umsetzung auf dem Nintendo DS garnichts mit dem richtigen Spiel zu tun. Sieht eher wie eines der ersten Prince of Persia Teile aus, die auch nur Geschick und Jump 'n Run waren. Das "richtige" Assassins Creed hat zwar Sprungeinlagen, aber die sind obercool gemacht und in einer großen 3D Stadt wesentlich anschaulicher.
Dass es Assassins Creed für Nintendo DS gibt ist wohl reine Geldmacherei mit gleichem namen, denn das gezeigte Konzept vom Video stimmt überhaupt nicht mit dem des Spiels überein.
Ich habe das selbe Problem mit jerusalem... Wenn jeman was findet bitte melden!!!!
Sumbriva
09.04.2008, 15:05
Hmpf... Eigentlich sollte heute ja Assassin's Creed erscheinen. (Schweiz; Verkauf im Laden aber erst ab morgen) Beim Onlineshop steht auch seit gestern es sei bereits versandt (Versanddatum 8.April), aber es ist immernoch nicht eingetroffen.... >:(
Naja, ich hoffe jetzt weiterhin auf mein Exemplar.
Bei uns stand es bereits gestern in den Händlerregalen. :D
Aber da ich leider momentan herzlich wenig Zeit dafür habe habe ich es ersteinmal stehen lassen.
Schade, die schwarzen Pal-Balken bei Widescreen-Auflösungen sind immernoch zu sehen. Dachte die sollten in der Final entfernt werden... :/
Naja, ich hab momentan auch nicht so viel Zeit, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, endlich mal wieder weiterzuspielen. Absolut spielswert ist es auf jeden Fall!
Aldinsys
09.04.2008, 22:49
Schade, die schwarzen Pal-Balken bei Widescreen-Auflösungen sind immernoch zu sehen. Dachte die sollten in der Final entfernt werden... :/
Naja, ich hab momentan auch nicht so viel Zeit, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, endlich mal wieder weiterzuspielen. Absolut spielswert ist es auf jeden Fall!
Betonung auf sollten. Sie haben es am Ende wohl gelassen.
Ich freue mich schon auf das Spiel, ich habe so lange nichts mehr gespielt und bin gespannt, was heutige Spiele so leisten und ob mein Laptop mithalten kann. :P
Sumbriva
10.04.2008, 16:25
*freu* Liegt gerade vor mir ^.^ Nur noch schnell auspacken und installieren....
edit: Hab gerade festgestellt, dass es bei uns ab 18 ist.... Bei euch doch ab 16, nicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist es bei euch auch ungeschnitten?
Ist es bei euch auch ungeschnitten?Es gibt nur eine PAL-Version von Assassin's Creed, und die ist ungeschnitten.
Nehme nicht an, daß sie die PC-Version extra für Deutschland verändert haben, nachdem die 360- und PS3-Version ungeschnitten ist.
Aldinsys
10.04.2008, 18:40
So...
Da ich schon seit Ewigkeiten kein Videospiel mehr gespielt habe( schon gar nicht eins auf PC), wollte ich wissen, wie die Spiele so heute sind.
Ein Blick in die PC Games und ich kam mir schon so vor, als würde ich auf dem Mond leben. Haufenweise neue Spiele in den Bestsellerlisten.
Am interessantesten fand ich Assasin's Creed und da dachte ich mir, lege ich es mir zu. Vor allem, da ich heutzutage eher geradlinigere Spiele bevorzuge.
Bin jetzt im Spielabschnitt 2 und schildere so meine Eindrücke:
1. Die Grafik ist sehr ordentlich und erzeugt mit dem guten Sound eine schöne Atmosphäre. Die Systemanforderungen sind nicht so gigantisch wie befürchtet. Zumindest kann ich es bei meinem Laptop auf mittleren bis höheren Einstellungen nahezu durchgehend ruckelfrei spielen.
System: 2,5 GHZ Core2Duo (Penryn), 2GB Ram, 512 MB 8600M GT und Vista 64 bit
2. Die Sprachausgabe ist zum Großteil gut gelungen und die Sprüche der Dorfbewohner bei wilden Sprungeinlagen sind manchmal sehr erheiternd.
3. Das Kampssystem macht deutlich mehr Spaß als in Vergleichbaren Spielen wie Gothic 2 oder Herr der Ringe, die ich von früher kenne.
4. Grobe Bugs habe ich bis jetzt nicht finden können, das Spiel hatte auch keine Abstürze.
5. Die Steuerung ist denke ich mit Gamepad wohl am besten. Da ich aber keins besitze, habe ich mir die Tastaturbelegung sinnvoll angeordnet und man kann damit gut spielen, ohne dass das Spiel unfair wird.
6. Richtig brutal fand ich das Spiel bis jetzt nicht. Es gibt einige Szenen, in denen ein wenig Blut fließt, aber den Figuren sieht man nichts an und auch sonst ist das nicht gerade ein Gemetzel. Ab 16 ist voll gerechtfertigt.
Bin ganz zufrieden und überrascht von den heutigen Spielen. Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann doch eine Next-Gen Konsole. Aber für den Rest der Semesterferien reicht das hier auch aus. :)
Sumbriva
10.04.2008, 20:59
Jo, ich finde das Spiel auch sehr gelungen.
Habe das XBox Pad noch nicht ausprobiert, denn ich finde die Standard Belegung mit Tastatur und Maus sehr komfortabel und intuitiv.
Habe bis jetzt noch nix zu meckern, bis vielleicht auf das Speichersystem.
Ich bin wirklich froh, auf die Pc Version gewartet und nicht schon zu der Konsolenversion gegriffen zu haben.
ps: @ Aldi: Du hast deinen Rang falsch geschrieben ;)
Aldinsys
10.04.2008, 21:19
ps: @ Aldi: Du hast deinen Rang falsch geschrieben ;)
Ja, das war vorhin kurz vor dem Abmelden. Danke aber für den freundlichen Hinweis :)
Wisst ihr eigentlich was es mit diesem Vista Score auf sich hat?
AC läuft laut Microsoft erst ab 5.0, was ich doch übertrieben eingestuft finde (obwohl mein System im 5er Bereich liegt.)
Wisst ihr eigentlich was es mit diesem Vista Score auf sich hat?
Das Bewertungssystem von Vista ist Quatsch und imho völlig sinnlos. Es berechnet oder testet nichts. - Es ruft einfach von einer Datenbank die Bezeichnungen deiner Hardware auf und listet dann die dafür vorgesehenen Punkte auf. Und die niedrigste Wertung wird anschließend zur Gesamtwertung.
Genaueres dazu kann ich leider auch nicht sagen. Ich bin und bleibe vorerst noch länger bei XP, da ich zur Zeit überhaupt keinen Grund zum Umstieg sehe. (Eher nur Nachteile...)
Aldinsys
10.04.2008, 21:36
Das Bewertungssystem von Vista ist Quatsch und imho völlig sinnlos. Es berechnet oder testet nichts. - Es ruft einfach von einer Datenbank die Bezeichnungen deiner Hardware auf und listet dann die dafür vorgesehenen Punkte auf. Und die niedrigste Wertung wird anschließend zur Gesamtwertung.
Genaueres dazu kann ich leider auch nicht sagen. Ich bin und bleibe vorerst noch länger bei XP, da ich zur Zeit überhaupt keinen Grund zum Umstieg sehe. (Eher nur Nachteile...)
Das mit der Datenbank dachte ich zunächst auf, aber der scheint ehrlich irgendetwas zu berechnen. Ich denke, das ist nur so eine grobe Orientierungshilfe für Einsteiger.
Ich spiele AC im DX 10 Modus und bin wie gesagt mit der Performance sehr zufrieden. Wisst ihr, ob es irgendwelche Grafikunterschiede zwischen der Dx9 und Dx10 Version gibt?
Sumbriva
10.04.2008, 22:31
Jop, gibt es. Neben schärferen Kanten und höher aufgelösten Texturen, sollen auch die Personen und die Schatten detaillierter sein....
Stimmt es das man bei 4:3 oder sogar 16:10 noch Balken hat, da das Spiel nur für 16:9 ausgerichtet ist?
Ich hab außerdem gelesen das kein 64bit unterstützt wird, hat das wer außer Aldinsys getestet? PCs sind ja bekanntlich sehr eigensinnig. 4GB Ram sollten für so ein Spiel ja drin sein, aber dann nichtmal 64bit unterstützen...
Ich glaub das wird ein Spiel das ich mir für 30€ zulegen würde. :/
Etemenanki
11.04.2008, 14:40
Werde das Spiel auch bald besitzen!
Warum: Ein Freund hat es sich am Mittwoch geholt, und findet es einfach nur Sch***ön... Er sagt die Grafik und so sei einfach nur schlecht, und findet das ganze Spielprinzip nicht gelungen...
Werde es mir jetzt am Montag ausleihen, und es im dann abkaufen, wenn es mir gefällt und mein PC es überlebt:D
Ringlord
11.04.2008, 14:40
4GB Ram sollten für so ein Spiel ja drin sein, aber dann nichtmal 64bit unterstützen...
4GB Ram halte ich eigentlich für unsinnig. Ich spiele es mit 2GB und einer 8600GT auf maximalen Details ruckelfrei. Auf der Hülle ist zumindest angegeben, dass es ausschließlich mit den 32Bit-Versionen von Vista und XP läuft, von daher würde ich schon denken, dass die 64 da ausgenommen sind ;)
Das Spiel ansich ist toll, ich hab schon 6h Spielzeit bei 1 erledigten Mord, weil alles wie ein großer toller Spielplatz wirkt. Was mich ein wenig aufregt, sind die kleinen Bugs (einmal bin ich von einem Haus heruntergesprung und ins Bodenlose gefallen, ein andermal hinter eine Hauswand und da blieb mir auch nur noch der Weg ins den Tod :/).
4GB Ram halte ich eigentlich für unsinnig. Ich spiele es mit 2GB und einer 8600GT auf maximalen Details ruckelfrei. Auf der Hülle ist zumindest angegeben, dass es ausschließlich mit den 32Bit-Versionen von Vista und XP läuft, von daher würde ich schon denken, dass die 64 da ausgenommen sind ;)
Das Spiel ansich ist toll, ich hab schon 6h Spielzeit bei 1 erledigten Mord, weil alles wie ein großer toller Spielplatz wirkt. Was mich ein wenig aufregt, sind die kleinen Bugs (einmal bin ich von einem Haus heruntergesprung und ins Bodenlose gefallen, ein andermal hinter eine Hauswand und da blieb mir auch nur noch der Weg ins den Tod :/).
Generell werden auf Dauer 2GB zu wenig, 64bit benutzt heutzutage jeder High-End (und alles kurz davor :P) PC.
Werde das Spiel auch bald besitzen!
Warum: Ein Freund hat es sich am Mittwoch geholt, und findet es einfach nur Sch***ön... Er sagt die Grafik und so sei einfach nur schlecht, und findet das ganze Spielprinzip nicht gelungen...
Werde es mir jetzt am Montag ausleihen, und es im dann abkaufen, wenn es mir gefällt und mein PC es überlebt:D
Glück für dich, denn dein Freund scheint einfach keine Ahnung von guten Spielen zu haben. Die Grafik ist ziemlich gut und gerade die realistischen Wetteränderungen (wenn es bewölkt ist, wird es mal heller, mal abgedunkelt, dann kommt die Sonne wieder durch etc) sind fantastisch in Szene gesetzt. Auch können die Objekte weichen Schatten empfangen, und nicht nur werfen. Dieser Schatten wirkt manchmal etwas grobpixelig, anders geht es mit heutiger Technik aber noch nicht, denn alles andere würde nicht mehr flüssig ablaufen. Die Anforderungen sind ja schonmal nicht sehr niedrig.
Und zum Spielprinzip brauch ich kaum mehr ein Wort verlieren, der Erfolg der Konsolenversion beweist etwas anderes und es spielt sich einfach nur sehr gut. :)
Aldinsys
11.04.2008, 20:59
Falsch, i spiele des auf am 64 Bit Vista iba Bootcamp und des Spil läuft oawandfrei. 4GB braat man wohl ned, i spiele aa mit 2GB und es läuft sehr ordentli.
Skyter 21
13.04.2008, 00:52
Ich habe heute eine geschnittene Fassung ab 16 gesehen. Die Systemanforderungen sind besser als ich dachte:
XP (Vista):
Prozessor: 2,2 Ghz (2.6 Ghz) oder besser
Arbeitsspeicher: 1024 MB (2048MB)
Grafikkarte: 256 MB (256 MB) oder besser
und dann halt noch das übliche.
Da ich bald noch 1Gig RAM bekomme werde ich mir das Spiel bald kaufen. Auch wenn 50€ nicht wenig sind.
mfg Skyter
Prozessor: 2,2 Ghz (2.6 Ghz) oder besser
Hab mich gerade erkundigt und bin auf Core2Duo 2,2 GHz gestoßen. Das ist schon ganz schön happig, für gewöhnlich werden die CPU-Voraussetzungen in Pentium4's gerechnet.
Grafikkarte: 256 MB (256 MB) oder besser
3-D-Karte
Also das ist ganz schön ungenau. Ich glaube nicht, dass ich mit einer alten ATI Rage-3D-Karte oder einer alten ATI Radeon 9000 256MB-Karte das Spiel zum Laufen kriegen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Skyter 21
13.04.2008, 12:08
@Invidious
2.2 Ghz (2.6 Ghz) Core 2 Dou, Pentium D, Athlon
Die Graka brauch natürlich auch Pixelshader 3.0 etc. Also die etwas neueren Grakas. Die alten werden es wohl nicht machen.;)
mfg Skyter
Ich habe das Spiel nun auch angetestet und bin sehr begeistert davon. Das Spiel läuft für eine Konsolenumsetzung relativ gut und flüssig. Erst bei größerem Aufkommen von KI-Gegnern fängt es an ein wenig zu ruckeln.
In anderen Foren habe ich auch schon von PC mit einem älteren Athlon-Prozessor und einer GeForce 7950 GT gelesen, auf dem es ebenfalls auf hohen Details sehr gut läuft. Geschlampt wurde hier also offenbar nicht.
Das Klettersystem ist wirklich toll. Man kann praktisch jede Art von Vorsprung erklimmen, und das mit schönen Griffanimationen.
Die Graka brauch natürlich auch Pixelshader 3.0 etc. Also die etwas neueren Grakas. Die alten werden es wohl nicht machen.
Ist mir schon klar. Ich habe mich nur wegen der ungenauen Systemvoraussetzungen beschwert, die überall zu finden sind. Durch solche schlampigen Angaben werden wieder unzählige "Warum läuft Assassins Creed nicht"-Fragen auftauchen.
Etemenanki
13.04.2008, 19:16
Kann es sein, dass die NPs immer im gleichen Tonfall sprechen, egal ob gerad etwas spannendes passiert oder nicht?
Also immer im gleichen Rythmus, ohne mal die STimme zu erheben und so???
ISt nämlich auch noch ein Grund, warum mein Freund das Spiel schlecht findet, und warum ich es billiger kriege:D
Aldinsys
13.04.2008, 19:20
Kann es sein, dass die NPs immer im gleichen Tonfall sprechen, egal ob gerad etwas spannendes passiert oder nicht?
Also immer im gleichen Rythmus, ohne mal die STimme zu erheben und so???
ISt nämlich auch noch ein Grund, warum mein Freund das Spiel schlecht findet, und warum ich es billiger kriege:D
Naja, dea Tonfoi ändert si schon, wenn du rummetzelst.
Aba freu di schon oamoi dariba, dass dein Freind oan eigenartign Gschmack hod. Denn du sparst bares Geld. :)
Also ich hab mir das Spiel direkt am Release Tag geholt und kann echt nich meckern,das Spiel ist einfach nur endgeil.Manchmal spring ich einfach nur von Dach zu Dach und errege Aufmerksamkeit,nur um dann eine spektakuläre Flucht hinzulegen.Aber Assassins Creed hat seine Altersfreigabe echt verdient.
Wer den Hospitaliter schon erledigt hat weiss wovon ich rede
Ein Kritikpunkt ist allerdings die relativ geringe Spielzeit,die man hat wenn man sich auschließlich dem Hauptplot widmet.Ich kam auf gute 20 Stunden Spielzeit hab allerdings auch noch zwischendurch die oben genannten Aktionen durchgezogen,und wenn ich die weglasse komme ich vielleicht gerade mal auf 16-18 Stunden Spielzeit :\ .Aber naja was solls hab mittlerweile nochmal von vorne angefangen weil's einfach nur soviel Spaß macht.
Etemenanki
14.04.2008, 16:00
:\ Habe ein Problem:
CPU-Taktfrequenz: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+( 2 CPUs,
Mehr stand nach der Installation nicht da, nur dass dies dem Minimum nicht entspreche... und jetzt wenn ich ein neues Spiel starte stürzt alles ab:\
Was kann ich dagegen tun?
Muss ich mein PC aufrüsten, um es spielen zu können, oder was fehlt mir jetzt genau???
kenne mich in dem Bereich nicht so schrecklich gut aus!
Skyter 21
14.04.2008, 16:02
Hmm, reintheoretisch müsste das genügen. Ist vielleicht irgendwas anders unter den Mindestanforderungen?
mfg Skyter
Etemenanki
14.04.2008, 16:06
Hmm, reintheoretisch müsste das genügen. Ist vielleicht irgendwas anders unter den Mindestanforderungen?
mfg Skyter
Nein, nur da war ein kreuchen, ansonsten immer ein grünes Häkchen...
Skyter 21
14.04.2008, 16:11
Das verstehe ich nicht. Ich vermute mal das es nicht an den Treibern liegt.
Frag doch mal bei Ubi nach?
mfg Skyter
Etemenanki
14.04.2008, 16:14
Das verstehe ich nicht. Ich vermute mal das es nicht an den Treibern liegt.
Frag doch mal bei Ubi nach?
mfg Skyter
Kann ich mal machen... aber nervt mich jetzt schon, und kann sein, dass ich das Spiel jetzt einfach meinem Freund zurückgebe und fertig:DWird billiger
Sumbriva
14.04.2008, 17:35
Du würdest aber ein grandioses Pc-Spiel verpassen!
Etemenanki
14.04.2008, 17:36
Du würdest aber ein grandioses Pc-Spiel verpassen!
Ich weis, und es nervt mich auch schon extrem, aber habe bereits alles gemacht... nbeuinstallation, und bei der installation kein anderer Programm geöffnet, 5 mal gestartet, nichts genützt:\
HELP:)
EDIT:
CPU-Taktfrequenz: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+( 2 CPUs, habe ich
aber da steht: blablabla... oder ADM Athlon 64 X2 4400+ ode rhöher empfohlen... ist dies das Problem?
und jetzt wenn ich ein neues Spiel starte stürzt alles ab
Wie stürzt es ab? Kommentarlos? Mit einer Fehlermeldung?
Schon versucht das Spiel in geringerer Auflösung und Einstellungen zu starten? Auf einem Athlon 4200+ müsste es jedenfalls ohne Abstürze laufen.
Schreib am besten noch die restlichen Komponenten des PCs, nur für den Fall.
Etemenanki
14.04.2008, 17:46
Wie stürzt es ab? Kommentarlos? Mit einer Fehlermeldung?
Schon versucht das Spiel in geringerer Auflösung und Einstellungen zu starten? Auf einem Athlon 4200+ müsste es jedenfalls ohne Abstürze laufen.
Schreib am besten noch die restlichen Komponenten des PCs, nur für den Fall.
Ohne Fehlermeldung!
Auf niedriger Auflösung habe ich noch nicht probiert, amch ich morgen, und werde, wenn es dann nicht klappt noch meine anderen PCdaten reinstellen, muss jetzt ab!
Schon mal danke für die Hilfe, habe mich noch bei einem Freund, der was von PCs versteht umgefragt, der sagt auch, dass alles problemlos laufen müsste;)
Aldinsys
14.04.2008, 17:49
Ich weis, und es nervt mich auch schon extrem, aber habe bereits alles gemacht... nbeuinstallation, und bei der installation kein anderer Programm geöffnet, 5 mal gestartet, nichts genützt:\
HELP:)
EDIT:
CPU-Taktfrequenz: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+( 2 CPUs, habe ich
aber da steht: blablabla... oder ADM Athlon 64 X2 4400+ ode rhöher empfohlen... ist dies das Problem?
Dein Prozessor entspricht zwar nicht der empfohlenen Leistung, jedoch ist er über den Minimum(X2 3800+), sodass es nicht daran liegen sollte. Hast du auch noch genügend freien Speicher für die Auslagerungsdateien?
Welches Betriebssystem hast du? XP oder Vista? Welche Version von AC startest du? Also die DX9 oder DX10 Version. Versuch das Spiel mal über die .exe aus dem Spieleordner zu starten. Wenn du noch eine DX9 Grafikkarte hast, dann musst du es über die DX9 .exe von Assassin's creed starten.
Etemenanki
14.04.2008, 17:53
Dein Prozessor entspricht zwar nicht der empfohlenen Leistung, jedoch ist er über den Minimum(X2 3800+), sodass es nicht daran liegen sollte. Hast du auch noch genügend freien Speicher für die Auslagerungsdateien?
Welches Betriebssystem hast du? XP oder Vista? Welche Version von AC startest du? Also die DX9 oder DX10 Version. Versuch das Spiel mal über die .exe aus dem Spieleordner zu starten. Wenn du noch eine DX9 Grafikkarte hast, dann musst du es über die DX9 .exe von Assassin's creed starten.
Also!
habe mal grob angefangen ein XP;)
Zum Rest weis ich jetzt nicht viel zu sagen, nur meine Grafikkarte ist eine Geforce 7300!
DX) oder DX10? weis ich jetzt nicht, tschuldigung:\
Freier Speicher habe ich auch;)
Aldinsys
14.04.2008, 18:04
Also!
habe mal grob angefangen ein XP;)
Zum Rest weis ich jetzt nicht viel zu sagen, nur meine Grafikkarte ist eine Geforce 7300!
DX) oder DX10? weis ich jetzt nicht, tschuldigung:\
Freier Speicher habe ich auch;)
Du musst dann die DX9 Exe benutzen.
Deine Grafikkarte könnte aber das Problem darstellen. Die 7300 ist sehr sehr schwach auf der Brust.
Etemenanki
15.04.2008, 14:21
Deine Grafikkarte könnte aber das Problem darstellen. Die 7300 ist sehr sehr schwach auf der Brust.
Ich weis, war damals, also vor 2 Jahren, als ich mir den neuen PC zulegte veraltet:\
Aber Gothic 3 zum Beispiel lief aber... stelle einfach mal die Grafik auf SEHR niedrig:D
Shiravuel
15.04.2008, 15:04
Aber Gothic 3 zum Beispiel lief aber... stelle einfach mal die Grafik auf SEHR niedrig
Jahaa und dann flüchte vor irgendwelchen Ungeheuern auf einen vermeintlichen Hügel. Und durch die niedrige Grafik auf meiner damaligen Grafikkarte sah der "Hügel" wirklich wie ein Hügel aus. Leider erhob sich dieser Hügel, entpuppte sich als Schattenläufer und mein Held entpuppte sich kurz darauf als tot. :D
Aldinsys
15.04.2008, 15:07
Jahaa und dann flüchte vor irgendwelchen Ungeheuern auf einen vermeintlichen Hügel. Und durch die niedrige Grafik auf meiner damaligen Grafikkarte sah der "Hügel" wirklich wie ein Hügel aus. Leider erhob sich dieser Hügel, entpuppte sich als Schattenläufer und mein Held entpuppte sich kurz darauf als tot. :D
Das erinnert mich an den bösen Versuch Gothic 2 mit 256 MB Arbeitsspeicher zu spielen. Ich rannte, aber leider hat es so geruckelt, dass nicht jede Tasteneingabe bearbeitet wurde. Endergebnis > Mein Held fand einen bösen Tod..^^
@Etemenaki
Und hat es irgendwie geklappt? Aber wenn deine Karte als Minimum grün markiert war, dann sollte es laufen. Frag sich nur wie? ;)
Etemenanki
15.04.2008, 15:31
Allerletzer Versuch!!!
Aber erst den neuesten Stand, wie weit ich gekommen bin!
Bis zu laden, aber nicht von neune Spiel, aber es wird ja immer geladen, noch ehe das Intro abgespielt wird... bei 97% nichts mehr, bis nach der Tastenkombi CTRL+Alt+Delete= Tod, oder besser gesagt Neustart...
Nun, meine allerletze Hoffnung:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+( 2 CPUs, kann ich nicht irgendwo auf meinem PC nach diesem Teil suchen, und den mal aktualisieren, oder reparieren?
Liegt ja jetzt nicht an der Grafikkarte, ansonsten hätt ich einfach Probleme beim spielen, aber ich komm ja gar nicht mehr ins SPiel hinein!
Jedenfalls,w enn ich es bis heut abend nicht ans laufen bringe, oder vielleicht bis morgen abend, dann geb ich das Spiel zurück!
Und dann wirs sich in fernern Zukunft mal ein neuer PC gekauft!
Aldinsys
15.04.2008, 15:35
Und dann wirs sich in fernern Zukunft mal ein neuer PC gekauft!
Oder lieber gleich eine Konsole. Einmal 300-400 Euro für ein Neugerät und schon hast du ein Gerät, welches alle aktuellen Titel der nächsten Jahre flüssig abspielt.
Shiravuel
15.04.2008, 15:38
Und niemals kann man Fan-Module benutzen damit, was bestimmte Spiele gerade lange am Leben erhält und immer wieder neu erscheinen lässt. ;) Bug? Pech gehabt: Neuanfang. Am PC hilft meistens ein Konsolenbefehl, um einen massiven Bug auszuhebeln. ^^
Etemenanki
15.04.2008, 15:39
Oder lieber gleich eine Konsole. Einmal 300-400 Euro für ein Neugerät und schon hast du ein Gerät, welches alle aktuellen Titel der nächsten Jahre flüssig abspielt.
Nein, werde mir keine Konsole kaufen, wenn, dann lieber gleich alle Spiele zur Seite legen und auf Programmierren umsteigen, das geht sogar mit einem alten 98:D
Also wie es scheint hat keiner jetzt eine Ahnung, was ich noch machen könnte?
*am liebsten PC mit Fäusten zum laufen bringen, aber nun ja:D*
Verpass ich eben ein super Spiel, kann man leider nichts machen:(
Aldinsys
15.04.2008, 15:44
Und niemals kann man Fan-Module benutzen damit, was bestimmte Spiele gerade lange am Leben erhält und immer wieder neu erscheinen lässt. ;) Bug? Pech gehabt: Neuanfang. Am PC hilft meistens ein Konsolenbefehl, um einen massiven Bug auszuhebeln. ^^
Fan-Module schön und gut, aber hast du schon mal Zelda 64 gespielt? Ein Actionrollenspiel mit 50 Stunden Spielzeit und eine der Vorreiter der 3D Spiele. Und das Spiel hatte in der Verkaufsversion keine schweren Bugs (selbst die kleinsten und undwichtigsten Bugs muss man schon mit der Lupe suchen) und war auch ohne studenlange Patcherei flüssig spielbar. ;)
Ich habe keine Abneigung gegenüber PC Spielen. Einige Strategietitel und Multiplayerrollenspiele sind darauf sehr spaßig. Aber Actiontitel wie Assassin's Creed sind auf Konsolen deutlich komfortabler, da musst du mir sicher zustimmen, Dragonlady ;)
Shiravuel
15.04.2008, 15:48
Ich habe nichts gegen Konsolen und finde sie für Ost-RPGs sogar unverzichtbar. Solche aber kommen im Allgemeinen total bugfrei auf den Markt, weil die Entwickler wesentlich größere Studios haben als die Entwickler von West-RPGs.
West-Rpgs aber kommen bei mir auf keine Konsole mehr. Nicht nur der Mangel an den großen Fan-Plugins, nein, damals, als ich Morrowind zuerst spielte, musste ich es auf der damaligen XBox tun (da ich zu der Zeit keinen spielefähigen PC hatte). In der Hauptquest in einem sehr fortgeschrittenen Stadium hatte ich einen schweren Bug. Ein Item tauchte einfach nicht auf; somit ging die HQ nicht weiter. Ich musste neu anfangen und 70 Stunden waren umsonst. Ein anderer Spieler, der auf PC spielte, hatte zwei Tage danach exakt denselben Bug. Ein Konsolenbefehl für den glücklichen Kandidaten und er konnte problemlos weitermachen. ;)
Etemenanki
15.04.2008, 16:13
Während ich hier verzweifele, disskutiert ihr, op PC oder Konsole besser ist:eek:
Nun, ich werd mich noch ein bisschen im Netz umsehen, wenn ich dann noch immer nichts finde... dann wohl pdg:)
Und noch an die anderen: Ihr schweift aber auch weit vom Thema ab:D
Wirkliche Bugs werden mittlerweile bei Konsolen genauso zuverlässig (bzw unzuverlässig) gepatched wie am PC, sowas wie in Morrowind wirst du nicht mehr erleben.
Und bis aus Einzelfälle wie die Elder Scrolls-Spiele und Spiele, die von vorherein nicht auf Konsole erscheinen (Neverwinter Nights) fällt mir jetzt auch nix Großartiges ein, was jetzt gemodded werden würde.
Aber bitte, wer gern auf Sachen wie Mass Effect ein halbes Jahr warten will... :p
Die richtige Lösung kann ohnehin nur PC _und_ Konsole heissen.
Bible Black
25.04.2008, 18:04
Lässt sich eigentlich nach der Installation die Sprache noch nachträglich auf englisch umstellen? Die deutsche Snychro ist ja mal nen Verbrechen für sich. T_T
Achja eigentlich spiele ich am PC ja nicht um "PAL Balken" zu bekommen...srsly was zu Hölle soll denn sowas?
http://i28.tinypic.com/2wlrrio.png
Synchro lässt sicht meines Wissens nicht umstellen.
Und um Gotteswillen,wieso regt sich jeder über die PAL Balken auf?Die Balken stören nicht,wenn man nicht durchgehend an sie denkt.Ich spiel auch mit den Balken,und die sind mir nicht aufgefallen bis ich laß das da welche sind O.o.
Naja jedenfalls gibt es eine Auflösung wo die Balken nicht da sind,weiss aber selber nicht welche.Zusätzlich will Ubisoft einen Patch nachliefern wo die Balken entfernt werden.
Sumbriva
25.04.2008, 22:00
Das wäre bei 1280x720, also dem TV - HD Standard.
Und um Gotteswillen,wieso regt sich jeder über die PAL Balken auf?Die Balken stören nicht,wenn man nicht durchgehend an sie denkt.Ich spiel auch mit den Balken,und die sind mir nicht aufgefallen bis ich laß das da welche sind O.oIch hab gerade einen Flashback zu den Zeiten, als sich die Leute die PAL-Balken von FF schöngeredet haben.
So awesome.
Aldinsys
26.04.2008, 13:24
Ich hab gerade einen Flashback zu den Zeiten, als sich die Leute die PAL-Balken von FF schöngeredet haben.
So awesome.
Kein Vergleich. Der marginalen Unterschied von 16:10 zu 16:9 ist ggü. Pal-Balken gar nichts. :p
Ich fand Pal-Balken eigentlich immer cool. Das hat früher den Street Fighter 2 Spielspaß bei mir nicht geschmälert.