Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Assassin's Creed für PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Assassin's Creed für PC

Wie Ubisoft heute hier bekannt gab, wird das auch von PC-Spielern lang erwartete Assissin's Creed am 27.3. dieses Jahres nun auch für den PC erscheinen.

Ubisoft gab auch gleich die Systemvoraussetzungen bekannt:

Zitat Zitat
    Betriebssystem: Windows® XP/Windows Vista®
    CPU: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz ooder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder besser)
    RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
    Grafikkarte: 256 MB DirectX® 10.0–kompatible Grafikkarte oder DirectX 9.0–kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher (siehe Liste)*
    Soundkarte: DirectX 9.0 or 10.0–kompatible Soundkarte (5.1 Soundkarte empfohlen)
    DirectX Version: DirectX 9.0 oder 10.0 Bibliotheken (enthalten auf der DVD)
    DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer Laufwerk
    freier, unkomprimierter Festplattenspeicher : 8 GB
    Eingabegeräte: Tastatur, Maus, optionale Controller (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen)

Unterstütze Grafikkarten zum Zeitpunkt des Releases:
    ATI® RADEON® X1600*/1650*-1950/HD 2000/3000 Serie NVIDIA GeForce® 6800*/7/8/9 Serie

* unterstützt nur PCI Express

Laptop Versionen können funktionieren, werden aber NICHT unterstützt. Das Spiel wird NUR mit diesen Chipsätzen funktionieren. Für weitere Fragen und technische Unterstützung besuchen Sie bitte: http://support.ubisoft.de.
    Auch sonst gibt es einige neue Details für die PC-Version, wie man auf der verlinkten Seite nachlesen kann.

Schade... Wollte mir das Spiel unbedingt holen, aber mein Prozessor macht da scheinbar nicht mit. Vlt funzt es ja trotzdem; ich werd mir mal ne Demo saugen. Weißt du ob es einen Multiplayermodus gibt?

Nein, nicht dass ich wüsste. Gibt ja nicht für alle Spiele auch einen Online-Modus. Im übrigen stelle ich es mir reichlich witzig vor, wenn da zig Spieler durch die Gegend schleichen, um ein Opfer zu treffen. Fällt ja auch gar nicht auf.

What the hell? Solche Min. Anforderungen hat ja nicht mal Crysis!

Da brauch man "nur" einen 2,8 ghz prozessor , 1gb ram und ne 256mb karte.

Wie soll ich das mit meiner singlecore mühle hinkriegen? Gibts überhaupt noch ein Spiel das singlecore unterstützt?

Übrigens es ist "directors cut" auf dem PC (4 neue Nebenmissiontypen). Da sag ich nur endlich denkt Ubisoft mal uns arme verkümmerte Pc Spieler.

So wie es aussieht, wird es keine Demo geben und ob mein 1,9 core 2 duo das schafft weiß ich nicht. Ich werde mir jedenfalls kein 50€ Spiel kaufen, um danach zu merken, dass es nicht läuft. Vlt erbarmt sich Ubisoft aber und macht doch noch eine ;-) *hope*

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Übrigens es ist "directors cut" auf dem PC (4 neue Nebenmissiontypen). Da sag ich nur endlich denkt Ubisoft mal uns arme verkümmerte Pc Spieler.
    Ist ja schön, nur, wer solls spielen bei DEN Anforderungen?
    Keine Ahnung, ob meine Möhre mit single 3 GHz das noch packen wird.

Das sind Anforderungen! Konnten die das nicht etwas runterschrauben?

Ich habe da Probleme mit meinen RAM und mit der Graka.
    RAM bekomme ich zwar noch aber meine Graka wird da jämmerlich versagen wenn man das nicht irgendwie runterschrauben kann.

mfg Skyter

Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady:
    Nein, nicht dass ich wüsste. Gibt ja nicht für alle Spiele auch einen Online-Modus. Im übrigen stelle ich es mir reichlich witzig vor, wenn da zig Spieler durch die Gegend schleichen, um ein Opfer zu treffen. Fällt ja auch gar nicht auf.
    Besonders wenn sie dann noch alle gleich aussehen...

Was die Systemvorraussetzungen angeht, also wenn ich mir die realistisch aussehende Grafik auf Bildern und diversen Trailern ansehe, ist das für mich nur allzu verständlich, dass die entsprechend hoch sind...
    Assassin's Creed

Geändert von Ravyn (08.02.2008 um 08:00 Uhr)

Die Bilder sind echt beeindruckend!
    Aber für das Spiel müsste ich mir einen neuen Rechner kaufen, da reicht aufrüsten auch nicht mehr...
    Dabei wäre das noch mal ein Spiel, was mich interessieren würde. Naja...

8GB Festplattenplatz find ich aber auch nicht schlecht. Sicher, Speicherplatz kostet nichts mehr und so... Aber wenn das Betriebssystem 15GB frisst (oder was war das nochmal bei Vista?) und ein Spiel auch noch 8GB und dann hat man noch nen Film und ein bißchen Musik, und zack ist die Platte voll. Da darf Speicherplatz dann auch gar nichts mehr kosten.

Hmm, vor einem dreiviertel Jahr nen Laptop gekauft, der hat nur 1,8 GHz Core 2 Duo (oder wie auch immer das heißt ^^)
    Schätze, dass das dann wohl nicht gehen wird :-/ Laptop scheint ja sowieso ein Problemfall zu sein...

Schaaaaade... dann wird das wohl in den nächsten Jahren nichts mit dem Spiel, so früh kauf ich mir bestimmt nich wieder irgendein High-End-Gerät.

Naja, normalerweise ist es auch das schlechteste was man machen kann, einen Laptop zum Spielen zu kaufen. Nicht mal 7000 Euro Geräte von Alienware, Dell und co. sind für den Preis Spielelaptops....

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Naja, normalerweise ist es auch das schlechteste was man machen kann, einen Laptop zum Spielen zu kaufen. Nicht mal 7000 Euro Geräte von Alienware, Dell und co. sind für den Preis Spielelaptops....
    Naja, ich kanns mir aber eben auch nicht leisten, zwei PCs auf einmal zu kaufen. Und wenn man am Ende der Schulzeit steht, Zivildienst bald beginnt und danach das Studium auf einen zukommt, möchte man eben einen Computer, der diese Standortwechsel ohne großen Aufwand mitmacht

Im Übrigen läuft zumindest die Crysis-Demo auf diesem Rechner, zwar mit niedrigen Details, sieht aber immer noch spitze aus.

Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber kein aktuelles Spiel rechtfertigt solche Systemanforderungen. Mein PC würde das Spiel zwar schaffen, aber es geht mir hier ums Prinzip. Wenn ein Spiel höhere Anforderungen als Crysis hat, ist es für mich einfach schlecht optimiert. Ubisoft hat die Zeit, zwischen Konsolenrelease und PC-Release anscheinend sehr gut genützt. Aber hey, wir kriegen die Director's Cut-Edition oder so.