Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Odyssey Thread Nr. 2
Der alte war ja mal PROPPENVOLL.
Hier geht es weiter :)
Ich bleib bei meiner Frage mit dem Truthahn auf dem Berg.
Und nein, ich habe keine Xbox mit HDMI-Ausgang.
Liegt aber wohl am Laufwerk, das macht immer diese leckeren Abbremsgeräusche, dass ich denke, die DVD würd's zerreißen. Keine 5 Sekunden später dann wird das Bild schwarz und mir wird gesagt, ich solle die Disk sauber machen. :\
Naja, das Spiel hat 4 DVDs, hoffentlich ist das nur bei der ersten so.
Gibt's eigentlich ein New Game +? Wäre ganz gut, denn ich hab so einiges an Träumen verpasst. :hehe:
mlistcool
06.02.2008, 13:37
Man kann in dem Spiel eigentlich gar nix wichtiges verpassen. Alle Truhen, alle Träume und alle Skills lassen sich am Ende des Spiels noch holen.
Das New Game + erlaubt es dem Spieler afaik mit Level 50 Charakteren zu starten. Skills, Accessoires und Ausrüstung werden NICHT übernommen.
Zeuge Jenovas
06.02.2008, 13:37
Ich bleib bei meiner Frage mit dem Truthahn auf dem Berg.
Und nein, ich habe keine Xbox mit HDMI-Ausgang.
Liegt aber wohl am Laufwerk, das macht immer diese leckeren Abbremsgeräusche, dass ich denke, die DVD würd's zerreißen. Keine 5 Sekunden später dann wird das Bild schwarz und mir wird gesagt, ich solle die Disk sauber machen. :\
Naja, das Spiel hat 4 DVDs, hoffentlich ist das nur bei der ersten so.
Gibt's eigentlich ein New Game +? Wäre ganz gut, denn ich hab so einiges an Träumen verpasst. :hehe:
Die Träume kannst du nachholen, mir fehlt z.Z. auch einer den ich in Uhra am Brunnen verpeilt habe ^^
Und ja den Truthahn haste natürlich schon hinter dir, hatte nich gelesen das du scho beim Wurm warst ^^ Haste schon gegen die Soldaten Armee kämnpfen müßen mit den 2 Reitern? Das war mein härtester Fight bisher, sogar der Endboss von DVD 1 war ein Witz dagegen :D Heute wird intensiv DVD 2 gezockt wohoo
Alle Orte der Träume
1. Uhra - Sleep at the inn
2. Uhra - Talk to the man at the pub
3. Uhra - Residential streets near the fountain
4. Uhra - Talk to guy in the pub on the 2nd floor after getting no.2
5. Uhra - Talk to the parent/child at the counter in the pub after getting no.2
6. Uhra - Monorail Station ? Girl on the bench
7. Ipshiron Mountain - As you start walking up the mountain (near a tree on the right hand side)
8. Baus Sea - The cage filled with electricity
9. Numara - Man in the main street
10. Numara - When going from the bridge to the shopping street
11. Numara - Main street, in front of the item shop, in the back of the area with the old man
12. Crimson Forest - Event
13. Numara - On the Bridge, overlooking the sea in the back.
14. Numara Bay - On the way to the Crimson Forest
15. Tosca - When you enter the village
16. Tosca - Talk to villager in the back right
17. Tosca - Talk to village on the right hand side
18. Tosca - 2nd floor of the pub during disc 4
19. Dark Cave - As you heads towards it
20. Saman - Talk to shoe guy in the item shop
21. Saman - On the ship, after the battle
22. Saman - Sales guy on the street near the big tree
23. Gotza - Lower Town, 2 kids talking to each other
24. Refugee Camp - Center of the plaza, on disc 4
25. Refugee Camp - By fireplace, after talking to the guy in the back about feeding everyone
26. Refugee Camp - Talk to the kid in the medical tent
27. Uhra - Talk to a man in the main street
28. Ipshiron Mountain - On the way up the valley
29. Numara - Old woman on the main street
30. Numara - In the shopping street
31. Numara - Event
Edit: sekunde zu spät args ^^
Haste schon gegen die Soldaten Armee kämnpfen müßen mit den 2 Reitern?
Ja, der ging eigentlich. o.o
Ich häng jetzt aber schon wieder irgendwo.
Und zwar im Sorcerer's Shrine. Total dumm, da ist ein großer Felsen, den ich rumrollen kann.
Ich weiß nur nicht, wohin der soll. O_O
Auf den Aufzug kann ich den zwar schieben, der Aufzug fährt auch hoch, aber der Stein ist dann weg. In das Loch neben dem Aufzug will der auch nicht und den Weg runter funktioniert auch nicht so recht.
mlistcool
06.02.2008, 19:01
Ja, der ging eigentlich. o.o
Ich häng jetzt aber schon wieder irgendwo.
Und zwar im Sorcerer's Shrine. Total dumm, da ist ein großer Felsen, den ich rumrollen kann.
Ich weiß nur nicht, wohin der soll. O_O
Auf den Aufzug kann ich den zwar schieben, der Aufzug fährt auch hoch, aber der Stein ist dann weg. In das Loch neben dem Aufzug will der auch nicht und den Weg runter funktioniert auch nicht so recht.
Schieb ihn auf den Aufzug, sodass er hochfährt. Nun fährt der Aufzug auf der anderen Seite runter. Hol dort das Tafelbruchstück ab. Auf Disk 4 kannste deine Tafelbruchstücke im Atelier von Numara abgeben und bekommst dafür Schrott.
Schieb ihn auf den Aufzug, sodass er hochfährt. Nun fährt der Aufzug auf der anderen Seite runter. Hol dort das Tafelbruchstück ab. Auf Disk 4 kannste deine Tafelbruchstücke im Atelier von Numara abgeben und bekommst dafür Schrott.
Nur dafür war das da?
Wie komme ich denn weiter? :D
mlistcool
06.02.2008, 19:03
Nur dafür war das da?
Wie komme ich denn weiter? :D
Der Weg... links... ^^
btw. gerade gesehen, dass Cooke in der dt. Version Kuke heißt.
btw. gerade gesehen, dass Cooke in der dt. Version Kuke heißt.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Der Weg... links... ^^
Ich werde wohl missverstanden. ^^
Den Dungeon habe ich schon einmal durchquert, das Tafelbruchstück habe ich zuletzt geholt, weil ich im Dungeon eben nicht weiterkomme.
Ich stehe jetzt vor der Tür mit Heil- und Speicherpunkt und dachte, ich müsste die mit dem Felsen aufbrechen, weil Seth eine merkwürdige Anspielung darauf gemacht hat ("rock solid"). Mit den Felsen, die in dem Raum im Indy-Style runterkommen, geht das irgendwie nicht, weil da so eine Säule im Weg steht. o.o
Zeuge Jenovas
07.02.2008, 13:01
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Ich werde wohl missverstanden. ^^
Den Dungeon habe ich schon einmal durchquert, das Tafelbruchstück habe ich zuletzt geholt, weil ich im Dungeon eben nicht weiterkomme.
Ich stehe jetzt vor der Tür mit Heil- und Speicherpunkt und dachte, ich müsste die mit dem Felsen aufbrechen, weil Seth eine merkwürdige Anspielung darauf gemacht hat ("rock solid"). Mit den Felsen, die in dem Raum im Indy-Style runterkommen, geht das irgendwie nicht, weil da so eine Säule im Weg steht. o.o
Die Säule kannst du von unten (des bildschirms aus) nach oben verschieben und dann rollt die Kugel durch :)
Die Säule kannst du von unten (des bildschirms aus) nach oben verschieben und dann rollt die Kugel durch :)
Die Rätsel sind zu einfach. Da kommt der durchschnittliche Zocker ja gar nicht drauf. >>
Bin jetzt auf Disc 2. Sind die DVDs schon wieder so kurz. :\ Ich dachte, mit Blue Dragon wär das erledigt.
Habe grad gegen den Panzer in der Stadt gekämpft und hab jetzt ein neues Partymiglied. Lohnt es sich, dieses auch mitzunehmen? Ist total schwach. D:
Meine eigentliche Frage: Wie heißt das Lied, welches bei den Kämpfen gegen die Armee gespielt wird, im OST? ^^
mlistcool
08.02.2008, 14:11
Habe grad gegen den Panzer in der Stadt gekämpft und hab jetzt ein neues Partymiglied. Lohnt es sich, dieses auch mitzunehmen? Ist total schwach. D:
Am Ende wirst du eh nur Immortal Charaktere benutzen, da sie bessere stats haben und alle möglichen Skills anlegen können. Die sterblichen Figuren sind also nur Skill-Packs...
btw. mir ist das schlimmste überhaupt passiert! Auf der Suche nach Seeds habe ich 98 von 99 Seeds gefunden. Ein einziger fehlt mir und ich kann das scheiß Ding nicht finden >_<
btw. deutsche version: mack=max ^^
Holystar
08.02.2008, 20:34
Grrrrrrrrrrrrrrrr.... da bin ich voller Freude doch endlich beim Endgegner angekommen (cooler Sound!).... und was passiert in Phase 3, kurz vor dem Todesstoss?
"Ze-Stonas"... und ich Trottel hatte keine Anti-Petrify Skills/Equipments angelegt.... GAME OVER... bah.... retry? Ja, aber von der ersten Phase aus.... :(
Und beim zweiten Versuch lege ich Phase 1 grad um, nachdem er mir mit Ultimate Ray meine Magier umgehauen hat... und Phase 2 gibt mir den Rest. :(
ARGH, so ein Pech... naja, werd ich mir halt Sonntags das Ending reinziehen.
Aber anyway, irgendwie war Disc 4 für mich schon ziemlich enttäuschend... nervige Dungeons mit wenigen Save Points sind eines, übertrieben starke normale Gegner das andere (kann man ja eh immer flüchen), aber viel mehr stört mich, dass sich Story-mässig kaum mehr was tut.
Klar sieht man die Parallelen zu FFVI (da geschah ja in der World of Ruins mit Kefka auch nicht mehr), aber trotzdem hätte ich von LO jetzt gegen Ende etwas mehr erwartet.
Naja, solides 85% Spiel, würde ich sagen. Aber da es derzeit weder auf der PS3 noch dem Wii RPGs gibt, bin ich mit den paar X360/PSP-RPGs wohl zufrieden....
Immerhin macht mir das Star Ocean 1 Remake für PSP derzeit unglaublich Spass. :)
Klar sieht man die Parallelen zu FFVI (da geschah ja in der World of Ruins mit Kefka auch nicht mehr), aber trotzdem hätte ich von LO jetzt gegen Ende etwas mehr erwartet.
Also ich fand die Story von FFVI in der WoR erst so richtig geil, auch wenn man irgendwie immer wieder was anderes hört. Jeder der Charaktere wurde nochmal so richtig ins Rampenlicht gerückt, viele Einzelschicksale, die in der WoB angeschnitten wurden, finden erst hier ein Ende. Die kleinen Geschichten waren zwar optional, aber auch hoch emotional. Terra, die jungen Erwachsenen hilft, das Leben zu meistern, und erst überredet werden muss, wieder mitzukämpfen. Cyan der seine Briefe schreibt, Setzer und Daryl, Locke und sein verzweifelter Versuch, Rachel zu retten, Shadows Träume ... die Stimmung war einmalig und die Charaktere unvergesslich.
Schade, wenn man davon nicht zumindest ein wenig am Ende von Lost Odyssey wiederfinden kann.
mlistcool
09.02.2008, 21:30
So... hab' den letzten Dungeon hinter mir gelassen...
Die Story stürzt mit jeder Disc tiefer in den Abgrund der Lächerlichkeit. So nett die Geschichte am Anfang auch erschien, so mittelmäßig sie auch in der Mitte war, auf Disc 4 erwarten einen nur noch dumme und hirnrissige Gespräche, welche die eigentliche Handlung kaum anreißen oder vorranbringen.
Platzsparend gibt es dann die ganze Geschichte in einem 5 Minuten Monolog von Gongora in einer optionalen Aufzeichnung in einer geheimen Höhle zu hören.
Inzwischen wäre ich sogar mit einer mittelmäßigen 0815 jRPG Geschichte zufrieden gewesen :/
die Stimmung war einmalig und die Charaktere unvergesslich.
LO hat leider nur laufende Klischees mit der Tiefe einer Pfütze. 1000 Jahre haben die gelebt? Echt? Ohne die "Tausend Jahre der Träume"-Kurzgeschichten wäre die Unsterblichkeit ohne Bedeutung gewesen. Das Spiel hat mit dieser Thematik fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und ich sage auch nur deshalb "fast", weil Mistwalker klug genug war die Kurzgeschichten hineinzupacken.
Wenigstens gefällt mir der Rest vom Spiel (auch wenn das Skill-System nicht der Brüller ist und alle Sterblichen nichts weiter als Skill-Pakete sind)
Holystar
10.02.2008, 07:36
Also ich fand die Story von FFVI in der WoR erst so richtig geil, auch wenn man irgendwie immer wieder was anderes hört. Jeder der Charaktere wurde nochmal so richtig ins Rampenlicht gerückt, viele Einzelschicksale, die in der WoB angeschnitten wurden, finden erst hier ein Ende.
Genau hier ist das Problem von LO: Derartige Hintergrundstories zu den Hauptcharas fehlen komplett (abgesehen von 1000 YoD).... leider.
Nun, das Kampfsystem sehe ich jetzt als ganz ok an... auch wenn's simpel ist, fand ich es genau richtig, für nen Old-School Titel dieser Art.
Aber trotzdem war LO für mich ein nettes Next-Gen RPG... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wo wir grad bei Next-Gen RPGs sind, was ist eigentlich so das nächste, was auf X360/PS3 kommt? Irgendwie sehe ich jetzt da nicht gerade was am Horizont. Ausser ev. noch ToS: KoR und Last Remnant... (und Crisis Core gilt für mich schon als "alt").
Aber die kommen wohl selbst in Japan erst Ende Frühling oder im Sommer.
Naja, schon ok so, jetzt ist für mich sowieso eher Skifahr-Saison. :)
PS: So, auch durch. GENIALE Endkampfmusik! Das Ending, schön gemacht, aber... meh,
...der ganze Mirror Tower ist einfach ein RIESIGES Plothole IMO....
...oder wurde bewusst im Hinblick auf LO2 so gestaltet. :(
SunnyLuke
10.02.2008, 12:13
Ich frag mich echt wie bekifft man sein muss um son > Dreck < zu entwickeln.
Ist zwar noch immer besser als Blue Dragon aber hatten die nicht mal großmäulig erzählt das sie damit Final Fantasy Konkurrenz machen wollten?
Kaim ist son Wannabe Squall der auf einmal rumheult und freundlich wird.
Die 2 kleinen Kinder sind komplett behindert und habens wahrscheinlich nicht mehr in Blue Dragon reingepackt.
Der einzige der halb wegs ok ist,ist Jansen und der sieht total Drogensüchtig aus.
Und wenn wir schon dabei sind,wer denkt sich son Char Design aus?
Abgesehen mal von den dunkelhäutigen Chars sind alle blasser als die Zombies in Resident Evil.Die weiblichen Chars laufen alle wie die größten Nutten rum und dazu hat anscheinend noch jede Doppel D Airbags - ich mein was soll das?
Am Anfang hat man noch Spass mit dem Schwierigkeitsgrad,später kann ich mittlerweile schon fast aufs heilen vergessen.Wurde dieser zu Anfangs nur eingebaut damit die Magazine was zu staunen haben?Es ist immerhin Microsoft,also gut vorstellbar.
Die Dungeons sind teils einfach nur boring.Man macht 3-4 Random Kämpfe pro Dungeon und dann folgt ein Endboss.Die Texturen darin sind für jeweils den gesamten Komplex die gleichen.
Den Sound find ich stellenweise sogar ok,in den 1000 years of Dreams allerdings noch am besten und diese sind rotze langweilig.
Wegdrücken kann ich sowas nicht,da ich immer alles lesen will,aber zeitweise pennt man dabei schon ein.Sowas stellenweise unsinniges.Aber sobalds aus ist wird darauf nicht mehr eingegangen,da heißt > los killen wir weiter.
Ich hoffe auf ein geniales PLAYSTATION 3 Star Ocean 4 und nachwievor Final Fantasy 13.Bis dato sieht die Next Gen noch recht grau aus in Sachen J-RPGs :((
Aja + Punkt diesmal an Lost Odyssey ist man kommt wenigstens an die Erfolge relativ gut ran.Gibt ja schon massig Punkte fürs durchspielen,nicht so wie in anderen Spielen bisher Oo
Gogeta-X
10.02.2008, 12:38
Also ich weiß nicht was ihr habt., Ich bin zwar derzeit noch bei 10 Std. und habe erst eben das doch sehr emotionele "ende" von einer gewissen person gesehen, aber die Szene hat in mir schon mehr Emotionen ausgelöst als es ein Final Fantasy jemals getan hat!
Die 1000 Year Dreams sind aber wirklich das einzige was die Charaktere bzw. die Unsterblichen an etwas Charaktertiefe verleiht. Da wurde ziemlich viel Pulver verschossen den man mit 1000 Jahre hat <.<°
SunnyLuke
10.02.2008, 12:49
Genau die Szene die du ansprichst Gogeta war bei mir der Tiefpunkt.
Ich dachte mir nur > Was soll das auf einmal?
Bin da lieber aufs Klo gegangen als mir den Blödsinn anzusehen.
Bei nem Final Fantasy 8,bei der Szene mit Squall und Rinoa in der Ragnarok DA musste ich damals richtig heulen.Das konnte man den Entwicklern abkaufen aber das?Never
Holystar
10.02.2008, 12:59
1) Ist zwar noch immer besser als Blue Dragon aber hatten die nicht mal großmäulig erzählt das sie damit Final Fantasy Konkurrenz machen wollten?
2) Die weiblichen Chars laufen alle wie die größten Nutten rum und dazu hat anscheinend noch jede Doppel D Airbags - ich mein was soll das?
3) Ich hoffe auf ein geniales PLAYSTATION 3 Star Ocean 4 und nachwievor Final Fantasy 13.Bis dato sieht die Next Gen noch recht grau aus in Sachen J-RPGs :((
Ich kann deine Kritik zwar nachvollziehen, aber ganz soooo schlimm sehe ich vieles nicht....
1) Ja, das war ein Fehler, den man nie machen hätte dürfen... insbesondere weil jetzt viele FF heute eher mit dem Nomura-Stil als dem Sakaguchi-Stil in Verbindung setzen.... Gift für ein LO, das komplett Old-School ist....
V.a. aber finde ich es immer Schade, dass LO und Sakaguchi schon im Vorfeld so viel Kritik einstecken mussten, weil es jetzt halt nicht von SE auf ner Sony-Konsole kommt. Als ob viele Sakaguchi als Verräter ansehen, der zu MS übergelaufen ist....
2) DAS ist nun aber wirklich nichts neues.... in rund 90% aller JP-Animes und JP-RPGs sind die weiblichen Charas so designt... genauso in vielen westlichen Spielen. Warum wohl? Weil zu 95% wohl die pubertierende männliche Zielgruppe angesprochen wird. Und andere Branchen (Kino etc.) zeigen, dass das "Sex Sells" Prinzip schon seit jeher gut funktioniert.
Etwas off-topic, aber wenn man Ivys Brustumfang mit der Nummer der Soulcalibur-Spiele vergleicht, dürfte es schon ab SC6 neue Massstäbe für sowas geben.....
3) Warum du jetzt gerade die PS3 hier so betonst, verstehe ich jetzt nicht. Ob ein JP-RPG gut wird (oder dir gefällt) hat ja wohl kaum was mit der Konsole zu tun...
Ansonsten warte ich selber aber auch noch auf das super-duper Next-Gen J-RPG... ja, hoffen wir mal auf SO4. :)
Schade irgendwie, wenn ich das so höre. Ich hab mir ein Spiel mit Old School Kampfsystem und toller Geschichte erhofft...
Holystar
10.02.2008, 14:03
Sagt mal, gibts im New Game Plus sonst noch was Spezielles ausser das man auf LV50 started?
Ansonsten ist ja nichts übernommen worden....
mlistcool
10.02.2008, 14:17
und habe erst eben das doch sehr emotionele "ende" von einer gewissen person gesehen, aber die Szene hat in mir schon mehr Emotionen ausgelöst als es ein Final Fantasy jemals getan hat!
Der Tod einer Person, die in einer einzigen Szene vorkommt, hat bei dir Emotionen ausgelöst? Was ist dann mit dem Wohl-Massaker? Bei all den Toten muss das ja ein Trauma bei dir erschaffen haben. :D
Schade irgendwie, wenn ich das so höre. Ich hab mir ein Spiel mit Old School Kampfsystem und toller Geschichte erhofft...
Es macht trotzdem Spaß und wenn du Fan von z.B. der Shadow Hearts Reihe bist, wird dir vll auch die Geschichte gefallen.
Gogeta-X
10.02.2008, 14:22
Der Tod einer Person, die in einer einzigen Szene vorkommt, hat bei dir Emotionen ausgelöst? Was ist dann mit dem Wohl-Massaker? Bei all den Toten muss das ja ein Trauma bei dir erschaffen haben. :D
Es geht hierbei eher um das Zusammenspiel einzelner Faktoren wie eben dass die Gewisse person lebt. Dann die Grafische Inszenierung war einfach traumhaft und vor allem die musikalische Untermalung der ganzen Szene war einfach das i tüpfelchen.
@SunnyLuke Auf dem klo? Naja ok was erwarte ich auch von jemanden der zu faul ist sich die 1000Year Dreams durch zu lesen die imho geiler geschrieben sind als der Faule Dialog von Squall und Rinoa. *lol*
SunnyLuke
10.02.2008, 14:34
Hey ich hab bisher von 24 1000 Years of Dreams Geschichten alle gelesen,so ist es nicht.Wie gesagt,ich will alles von nem RPG sehen,egal wie ich mich da durchquälen muss.Aber genau glaub 3 davon fand ich bisher interessant z.b das mit dem Gefängnis oder das mit der Großmutter.
Der Rest war wie ich finde eher > lame <.Nichts weltbewegendes.Für das man die 1000 Years of Dream damals so hochgepriesen hatte hätte man mehr erwarten können ;)
Ja bei der Szene wo die bestimmte Person stirbt bin ich aufs Klo gegangen,weil es in meinen Augen weder Emotional noch sonstwas ist sondern einfach nur aufgesetzt.Auf einmal beginnen alle zu heulen,draußen beginnt es zu regnen usw?Ja ne is klar Oo
Die Squall und Rinoa Szene nahm ich als Beispiel.Die Chars waren mir ans Herz gewachsen.Eben so wie damals das Ende von Tales of the Abyss nach dem letzten Kampf.
Die Chars in Lost Odyssey sind derbst unsympathisch.
Kaim wirkt nicht wirklich cool sondern einfach nur lächerlich.Squall hingegen wirkte auf mich ganz anders,auch wenn er einen auf cool machte.
@Holystar
Nunja klar.Die meisten Anime usw Weibchen haben nen Mega Brustumfang,aber z.b Lightning aus FFXIII hat diesen z.b nicht.
Klar die Chars in FFs oder anderen RPGs sind jünger,meist so um die 17 rum,aber heißt das sobald ein weiblicher Char über dem alter ist hat er Doppel D zu tragen?
Gogeta-X
10.02.2008, 14:59
Lightning war auch von Anfang an nicht gedacht unbedingt "Sexy" zu sein ;D
Also ich fand die 1000Year dreams bis jetzt einfach sehr gut inszeniert. Ich finds nur etwas schade dass Kaim durch diese etwas mehr Persönlichkeit bekommt. :-(
Zeuge Jenovas
10.02.2008, 16:23
Bin gerade auf DVD 2 in der Sorceres Mansion und hab gerade voll den Hänger. Also ich weiß schon wie es weiter geht bzw ich weiß was ich machen muß nur ich hab absolut keine Motivation zum weiterzocken.... die euphorie ist dahin :\
Und hier überall zu lesen dass das Game von DVD zu DVD immer schlechter wird hilft mir nicht gerade, mähh.
._.
Ist das Spiel wirklich so madig?Hab mich bis jetzt voll drauf gefreut,aber wenn ich das so lese,klingt ja irgendwie nichts wirklich positiv.Klar sind Geschmäcker unterschiedlich....
Wie ist denn die Geschichte überhaupt aufgebaut? Kann man da ein vergleich zu der Story von FFXII ziehen? Ich finde sie nicht schlecht,aber umgehauen hat sie mich bis jetzt auch nicht und ich fand sie in der Mitte des Spiels sehr lau....jetzt zum Ende kommt wieder etwas mehr..aber halt nicht soooo sehr.Wie gesagt,schlecht ist sie nicht,aber es fehlt was.Ich will nicht das die beiden Titel miteinander verglichen werden,sondern nur halt ob sie Storymäßig im groben Vergleichbar sind.So das ich mir ne klitzekleine Vorstellung davon machen kann,was mich so erwartet oder halt auch nicht erwartet.Klar muß sich jeder sein eigenes Urteil bilden,aber so kann ich mich dann ganz gut drauf einstellen,und das ich meine Vorstellungen nicht zu sehr hochschraube.Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine?!Ich schreibe manchmal etwas umständlich....
mlistcool
10.02.2008, 18:47
Wie ist denn die Geschichte überhaupt aufgebaut? Kann man da ein vergleich zu der Story von FFXII ziehen? Ich finde sie nicht schlecht,aber umgehauen hat sie mich bis jetzt auch nicht und ich fand sie in der Mitte des Spiels sehr lau....jetzt zum Ende kommt wieder etwas mehr..aber halt nicht soooo sehr.Wie gesagt,schlecht ist sie nicht,aber es fehlt was.Ich will nicht das die beiden Titel miteinander verglichen werden,sondern nur halt ob sie Storymäßig im groben Vergleichbar sind.So das ich mir ne klitzekleine Vorstellung davon machen kann,was mich so erwartet oder halt auch nicht erwartet.Klar muß sich jeder sein eigenes Urteil bilden,aber so kann ich mich dann ganz gut drauf einstellen,und das ich meine Vorstellungen nicht zu sehr hochschraube.Ich hoffe,ihr versteht,was ich meine?!Ich schreibe manchmal etwas umständlich....
Final Fantay XII hat grandiose Dialoge mit einer ordentlichen Geschichte, die in viel zu wenigen Sequenzen erzählt wird.
Lost Odyssey hat grauenhafte Dialoge mit einer miesen Geschichte, die in viel zu vielen Sequenzen erzählt wird.
Beide Geschichte werden im Laufe des Spiels immer dünner. Bei FF12 liegt es jedoch an den langen Dungeons und den wenigen und kurzen Storysequenzen, wohingegen LO einfach nichts einhält, was man von der Geschichte erwartet hat.
Es macht trotzdem Spaß und wenn du Fan von z.B. der Shadow Hearts Reihe bist, wird dir vll auch die Geschichte gefallen.
Was soll denn das heißen? Zumindest Shadow Hearts 1 und 2 haben doch ne tolle Geschichte und geniale Love Story.
Wenn Lost Odyssey ähnlich wäre, wäre das doch großartig? ^^
Bin gerade auf DVD 2 in der Sorceres Mansion und hab gerade voll den Hänger. Also ich weiß schon wie es weiter geht bzw ich weiß was ich machen muß nur ich hab absolut keine Motivation zum weiterzocken.... die euphorie ist dahin :\
Und hier überall zu lesen dass das Game von DVD zu DVD immer schlechter wird hilft mir nicht gerade, mähh.
Öhmmm, echt jetzt?!? Vor ein paar Posts noch voll des Lobes und nun so etwas... ^w^ Da vergeht einem wirklich jegliche Vorfreude auf das Spiel und das, wo ich doch fast bereit war mir wg. diesem Spiel die 360 zu besorgen. -_-
mlistcool
11.02.2008, 13:37
Was soll denn das heißen? Zumindest Shadow Hearts 1 und 2 haben doch ne tolle Geschichte und geniale Love Story.
Für dich anscheinend schon. ;)
Öhmmm, echt jetzt?!? Vor ein paar Posts noch voll des Lobes und nun so etwas... ^w^ Da vergeht einem wirklich jegliche Vorfreude auf das Spiel und das, wo ich doch fast bereit war mir wg. diesem Spiel die 360 zu besorgen. -_-
Lass dich nicht entmutigen, ich freu mich auch trotz einiger negativer Meinungen noch drauf:D
Nur gehe ich jetzt wohl mit realistischeren Erwartungen ran, ein neues Xenogears erwarte ich nicht(hatte ich auch nie), aber wenns für ein ordentliches RPG reicht bin ich schon zufrieden:)
Öhmmm, echt jetzt?!? Vor ein paar Posts noch voll des Lobes und nun so etwas... Da vergeht einem wirklich jegliche Vorfreude auf das Spiel und das, wo ich doch fast bereit war mir wg. diesem Spiel die 360 zu besorgen.
Echt jetzt. Ich hab mir extra nur wegen LO eine 360 gekauft weils irgendwie dreimal so gut aussieht wie FF XIII aber wenn man sowas hört obwohl
ich die Shadow Hearts Story richtig gut finde.
Zeuge Jenovas
11.02.2008, 15:25
Sorcerer Mansion.... leute wie macht man den "Unidentified Life Form" Dingern bitte Schaden.
Angriffe machen nix, Magie macht nix.... dachte erst ich muß die heilen aber das geht ja nichtmal :rolleyes:
help
Ich finde das Spiel einfach nur klasse und die Charaktere auch toll, vor allem ist Jansen einfach nur oberste Schotte mit seinem Rummgebaggere. :D
Haben selten, ein so gut inszeniertes Spiel gesehen mit derart geilem Soundtrack und selbst die Kämpfe machen mir Spaß. Denke, man muss die Welt einfach nur mögen. Nach einer DVD bin ich hin und weg! ;)
Sorcerer Mansion.... leute wie macht man den "Unidentified Life Form" Dingern bitte Schaden.
Angriffe machen nix, Magie macht nix.... dachte erst ich muß die heilen aber das geht ja nichtmal :rolleyes:
help
Klar. Mit normalen Angriffen, aber dafür darfst du keine Ringe tragen, die Elemente haben. Alternativ geht auch der "Force"-Zauber.
Zeuge Jenovas
11.02.2008, 16:50
Klar. Mit normalen Angriffen, aber dafür darfst du keine Ringe tragen, die Elemente haben. Alternativ geht auch der "Force"-Zauber.
Okay ich hatte nur Element Ringe am Start. sauber danke :D
Wie fandet ihr den 1up Show Bericht zu LO ? Ich eigtl. recht passend... sie haben eine gute realistische Meinung zu dem Game.... das es super ernst ist und gut anfängt... und dann mit den 2 Kindern dann ganz schön abnimmt. Das die Träume zwar sehr schön geschrieben sind aber auch viele darunter einfach recht langweilig und uninteressant sind (aber gibt ja auch sau geniale^^).
Da stimme ich Dir zu.Die SH Reihe zählt mit zu meinen Lieblingsspielen und ich war von der Story auch sehr angetan.Aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack.Wenn LO dem etwas nahe kommt von der Story her,dann wär es wirklich mein Geschmack.Abwarten und selber Spielen würd ich da jetzt einfach mal sagen.Ich geh einfach ganz gelassen und ohne große Vorbehalte und zu großen Erwartungen ans Spiel ran.Entweder ich mecker dann später auch oder fands gut.
Bartalome
11.02.2008, 17:25
Ist aber nicht so. Sh1/2 Plot >>>>>>>>>>>>> LO Plot. Ist überhaupt nicht vergleichbar, da spielen die ersten beiden SHs in einer vollkommen anderen Liga.
Nur gehe ich jetzt wohl mit realistischeren Erwartungen ran, ein neues Xenogears erwarte ich nicht(hatte ich auch nie), aber wenns für ein ordentliches RPG reicht bin ich schon zufrieden:)
Mit dieser Erwartungshaltung solltest du auf deine Kosten kommen. LO ist ein sehr gutes Oldschool RPG mit einer tollen, ungewöhnlichen art direction, guten Gameplaysystemen und einem ordentlichen Soundtrack. Und imo sind alleine die 1000 Years Stories das Eintrittsgeld wert.
Ich verkauf meins jetzt, jemand Interesse? :0
Gibts eigentlich sowas wie Limits oder so in dem Game?
Hab mal irgendwas gehört, dass Sakaguchi sowas im Spiel einbauen würde.
Holystar
11.02.2008, 19:18
Gibts eigentlich sowas wie Limits oder so in dem Game?
Hab mal irgendwas gehört, dass Sakaguchi sowas im Spiel einbauen würde.
Nope, nur ne Art Combo Magie, die aber extrem langsam ist (i.e. braucht 2 Turns)... aber keine Limits oder dergleichen.
Nope, nur ne Art Combo Magie, die aber extrem langsam ist (i.e. braucht 2 Turns)... aber keine Limits oder dergleichen.
so ähnlich wie in Shadow Hearts 2+3 oder wie?
Zeuge Jenovas
12.02.2008, 17:47
Bin nun fast auf DVD 3, macht wieder Spaß.. war wohl einfach nur n Null-Laune-Tag bei mir :)
The Judge
13.02.2008, 10:31
Mal eine reine Interessensfrage: Ist die Frequenz der Randomencounters auszuhalten? Ich bin generell nicht mehr so der Fan von Zufallsbegegnungen (Wild Arms 5 wurde mir dadurch in den Dungeons direkt zu lästig), möchte aber dennoch nicht auf Lost Odyssey verzichten.^^
Mich würde nur mal interessieren, ob man alle 3 Schritte mit einem Kampf zu rechnen hat oder ob es sich eher in angemessene Grenzen hält.
SunnyLuke
13.02.2008, 12:40
Im Prinzip nein.
Bei mir ists so das ich zirka alle 25-30 Sekunden im vollen Sprint einen hab.
Maximal 5-6 Encounter pro Dungeon und die reichen ja auch schon wieder zum aufleveln xD
Achja ne Frage meinerseits direkt!
Für den Erfolg > Learned all skills - Kaim (20) Learn all available skills with Kaim<
ist damit gemeint alle Skills von den sterblichen zu lernen oder was anderes?
Vivi5432
13.02.2008, 13:08
Scheinbar wurde der PAL-Termin vorverlegt! Viele Media-Mark Filialen haben die deutsche Version bereits.
Spielegrotte.de hat nun den Termin auf den 15.02. vorgezogen!
SunnyLuke
13.02.2008, 13:12
Vielleicht ne Reaktion auf die vielen Importe der Asia Version*g*
Scheinbar wurde der PAL-Termin vorverlegt! Viele Media-Mark Filialen haben die deutsche Version bereits.
Spielegrotte.de hat nun den Termin auf den 15.02. vorgezogen!
woher weißt du das? sind die entweder schon zum verkauf bereitgestellt oder wie? Oo
Vivi5432
13.02.2008, 13:39
Ja, im Spielegrotte.de-Forum haben es schon einige im MM (bisher aber alles nur MM!) gekauft. Leider hat die deutsche Version nur so eine Hülle wie Blue Dragon....also keine dickere....:(
Die US hat aber wohl auch nur so ne dünne Hülle :/
Und Spielegrotte.de hat heute den Releasetermin auf den 15.02 vorgezogen!
Macht mich nicht schwach.Bei Amazon steht bis jetzt immer noch der 29.2.o8.Wenn es doch schon eher kommt,ist meine Planung hinüber.Wollte bis dahin in aller ruhe FFXII zu Ende zocken,da muß ich mich jetzt wohl doch etwas beeilen.Aber das die es noch nicht umgeändert haben(Amazon),verstehe ich nicht so ganz.
Hab da grad ne Seite gefunden,wo das Spiel in 2verschieden Ausführungen zu kaufen gibt und zu unterschiedlichen Preisen.Einmal die Normale PAL Version,die am 28.erscheint und einmal PAL MULTI die am 15.2 erscheint.Was ist die zweite Variante?Hab da noch nichts von gehört?
Vivi5432
13.02.2008, 14:05
Spielegrotte.de verschickt übrigens auch ab Freitag noch die US-Version (mit deutscher Sprache), diese wäre also auch ab Samtag bei einem daheim =)
Aber wenn die deutsche Version auch am Freitag raus geht, hat sich das ja eh erledigt^^
Edit: So sieht die US/PAL Hülle aus:
http://i81.photobucket.com/albums/j213/vexvegaz/PIC-0070.jpg
Sehr blöd...hätte auch gerne so ne dicke wie bei der Asia-Version gehabt....naja^^
mlistcool
13.02.2008, 15:35
Achja ne Frage meinerseits direkt!
Für den Erfolg > Learned all skills - Kaim (20) Learn all available skills with Kaim<
ist damit gemeint alle Skills von den sterblichen zu lernen oder was anderes?
Alle Skills halt. Also sowohl von den Sterblichen als auch von den Accessoires.
SunnyLuke
13.02.2008, 16:51
Hm danke,genau das wollte ich wissen.
Dann fallen für mich mal die Erfolge mit den Skills weg,weil ich so gut wie nie Acessoire Skills bei irgend wem gelernt hab.Keine Lust nu alle Skills von den Accessoires ab der 1sten Disk an zu lernen Oo xD
Und die Pal/US Hülle sieht ja arg erbärmlich aus.
DAs nächste RPG erscheint in Taschentüchern?=)
Als ob MS so wenig Geld hätte auch für Europa dickere Hüllen zu bringen Oo
Echt beim Media Markt? Da muss ich jetzt aber morgen gleich vorbeischauen wenn das stimmt :eek:
mlistcool
13.02.2008, 17:27
Natürlich, immerhin soll Cry On, das nächste RPG von Mistwalker, den Spieler ja alle 15 Minuten zum Weinen bringen.
Vivi5432
13.02.2008, 18:44
Nicht alle mediamärkte haben das Spiel schon. Ich glaube so ab der südlichen Hälfte von deutschland solls ganz gut aussehen. Hängt wohl mit der MM Logistik zusammen.
Im Spielegrotte.de Forum sind auch einige Märkte aufgeführt. Ich glaube u.a. war Frankfurt dabei...
Einige Saturns haben das Spiel auch schon. Hab irgendwo gelesen dass es in Köln schon verfügbar sein soll und hier in Frankfurt hab ich es ebenfalls schon im Saturn gesehen. Der Media Markt jedoch hatte es wiederum noch nicht.
Und die Pal/US Hülle sieht ja arg erbärmlich aus.
So ähnlich:
http://farm3.static.flickr.com/2001/2262613451_bc3d3ff54f.jpg
:D
Welche Version ist denn nun die PAL Version? Hatte eigentlich gehört wir hätten die gleiche Hülle wie die japanische Version, also die dickere. Oder gilt das nur teilweise für die PAL, nur für Australien oder so?
Ich habe das Spiel heute im Saturn am Alexanderplatz (Berlin) für 59, 99 € ausliegen sehen. Da ich aber noch mit Eternal Sonata beschäftigt bin und danach Blue Dragon zu Ende bringen will, habe ich es erstmal schweren Herzens vor Ort gelassen.
Vielleicht wird es ja bei Amazon irgendwann mal für die Hälfte angeboten. :D
Zeuge Jenovas
13.02.2008, 21:11
Dagegen find ich die dicke Asia Hülle viel schicker oO
Gut das ich die hab ^^
Neo Bahamut Zero
14.02.2008, 08:20
Edit: So sieht die US/PAL Hülle aus:
http://i81.photobucket.com/albums/j213/vexvegaz/PIC-0070.jpg
Sehr blöd...hätte auch gerne so ne dicke wie bei der Asia-Version gehabt....naja^^
Versteh ich das jetzt richtig? ist die eine dvd nur in so einer papier hülle drin?
Sind doch 4 dvd's oder? oder sind die so wie bei blue dragon alle übereinander gestapelt? Aber das gestapel mag ich auch nicht. Wie hat man sich denn eigentlich so eine Dicke DVD Hülle vorzustellen? Ich trauer ja immernoch den Dicken CD hüllen hinterher, wie bei den ps1 FF's oder MGS.
Naja, kann mir das spiel sowieso erst nächsten Monat leisten. Außerdem hab ich ja auch noch FFXII.
Vivi5432
14.02.2008, 08:30
3 DVD's sind übereinander gestapelt, die vierte DVD ist in so einer Papiertasche.
Naja, was solls, ist zwar nicht schön - aber haputsache das Spiel macht Spass =)
The Judge
14.02.2008, 09:02
Das finde ich wirklich mal äußerst unpraktisch gelöst. Da wäre mir selbst eine nachträgliche Halterung, die in der Mitte der inneren Hülle eingerastet ist (wie bei einigen PS2 Spielen mit 2 DVDs) um einiges lieber. Das da jetzt eine DVD relativ "locker" in der Hülle befestigt ist, stört so kleine Ästhetik-Erbenszähler wie mich doch ein wenig.^^
Bei mir ists so das ich zirka alle 25-30 Sekunden im vollen Sprint einen hab.
Maximal 5-6 Encounter pro Dungeon und die reichen ja auch schon wieder zum aufleveln xD
Das klingt an sich ganz okay, denke damit kann ich leben. Danke.
SunnyLuke
14.02.2008, 13:42
Wie hat man sich denn eigentlich so eine Dicke DVD Hülle vorzustellen?
http://img155.imageshack.us/img155/5494/newfourvo5.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=newfourvo5.jpg)
Sry für die Quali aber naja,mitn Handy und so^^
Edit : So nu hab ich Zeit für mehr Text
Gestern um genau 0 Uhr hab ich den Erfolg für das beenden der 4ten Disk bekommen und war somit durch mit dem Spiel.Abgesehen von Immortal und dem ganzen drum herum hab ich alle "Spezialbosse" besiegt und war gegen Ende Level 70 mit der Main Party.
Der Endboss ansich war natürlich dann die oberflasche.Abgesehen von 1-2 Attacken von ihm hat er genau 0 Schaden gemacht und selbst da nur 50 Damage oder so Oo.Der End-dungeon war natürlich der ober üble Dreck,weil ich da ewig rumgeirrt bin und alles gleich aussah.
Das Ending war ok,nichts weltbewegendes.Mal wieder musste Mack rumheulen(nervendes Balg) und hat somit alles versaut!
Ich hatte knappe 50 Stunden Spielzeit am Tacho,wovon zirka 10 Stunden aus rumstehen bestanden,also 40 Stunden netto Spielzeit.
Das Spiel ist Durchschnitt und hat dank den ganzen Spezialbossen gegen Ende doch noch sowas wie Spass gebracht,auch wenn diese genau 2-3 Runden jeweils lebten ~.~
So dann mal wieder an DMC4 ranmachen :D
Vivi5432
15.02.2008, 13:01
Wie ist es eigentlich mit dem aufleveln der Chars?
Bekommen auch Charaktere Erfahrungspunkte wenn diese nicht am kampf teilnehmen?
Sollte man die ganze Gruppe in etwa auf dem gleichen Level halten? (Ist ja meist Zeitintensiv...?)
SunnyLuke
15.02.2008, 13:45
Nope,die Chars auf der Ersatzbank leveln nicht mit.
Das hatte mir auf Disk 3 den letzten nerv gekostet als ich mit ner lowie Gruppe rumgelaufen bin -.-
Zeitintensiv ist es keines wegs.In einem neuen Gebiet gilt : 1 Kampf = 1 Level.
Das geht zirka 3-4 Level dann ist automatisch Sense mit aufleveln.Da kann man dann immer auch einzeln die schwachen reinwechseln vorm Kampf und die 3-4 Kämpfe jeweils erleben lassen.
Mühsam ist es keineswegs.Nur lass auf Disk 3 Mack nicht auf Level 17 rumgammeln so wie ich,so als kleiner Tip :D
hmmm mir ist gerade eingefallen dass ich gar nicht weiß wie es mit der Vertonung der Texte steht, ist viel von den gesprächen mit Sprachausgabe versehen oder nur die wirklich wichtigen cut-scenes?
Zeuge Jenovas
15.02.2008, 14:16
hmmm mir ist gerade eingefallen dass ich gar nicht weiß wie es mit der Vertonung der Texte steht, ist viel von den gesprächen mit Sprachausgabe versehen oder nur die wirklich wichtigen cut-scenes?
82,5% mit Sync würde ich sagen,.... unwichtiges ist halt ohne ^^
Vivi5432
15.02.2008, 14:34
Nope,die Chars auf der Ersatzbank leveln nicht mit.
Das hatte mir auf Disk 3 den letzten nerv gekostet als ich mit ner lowie Gruppe rumgelaufen bin -.-
Zeitintensiv ist es keines wegs.In einem neuen Gebiet gilt : 1 Kampf = 1 Level.
Das geht zirka 3-4 Level dann ist automatisch Sense mit aufleveln.Da kann man dann immer auch einzeln die schwachen reinwechseln vorm Kampf und die 3-4 Kämpfe jeweils erleben lassen.
Mühsam ist es keineswegs.Nur lass auf Disk 3 Mack nicht auf Level 17 rumgammeln so wie ich,so als kleiner Tip :D
Häh? 1 gebiet = 1 Level?
Weil die low-level Charas da sehr viele Erfahrungspunkte bekommen oder wie?
Also mit jedem Chara in einem Gebiet immer 3-4 Level holen und dann erst weiter?
SunnyLuke
15.02.2008, 15:18
Nunja lass es mich so erklären...
Man hat z.b alle Leute auf Level 40 und kommst in ein neues Gebiet.
1ster Random Encounter beginnt.Der Kampf ist vorbei und die Leute die am Kampf beteiligt waren steigen sofort ein volles Level.
Das geht 3-4 Kämpfe für diese Leute,danach sind sie 3-4 Level aufgestiegen und kriegen danach so gut wie keine Erfahrung mehr (2 EXP).
Deine Leute sind nun Level 44 und kriegen keine Erfahrung mehr,also kannst du getrost einen der verbleibenden 40er einwechseln.3-4 Kämpfe später ist dieser auch auf Level 43/44.Kriegt danach auch keine EP mehr.
Hoffe du verstehst die Erklärung ~.~
Sozusagen hat jedes Gebiet ein Level Maximum.In meinen Augen eine relativ beschissene Maßnahme um das überleveln zu verhindern.
Sozusagen hat jedes Gebiet ein Level Maximum.In meinen Augen eine relativ beschissene Maßnahme um das überleveln zu verhindern.
lol totaler bullshit, sollte doch am Spieler liegen ob er übermäßig aufleveln will oder nicht.
naja ich find aber dass es sich gut anhört, sollte eigentlich kein frust aufkommen...........
SunnyLuke
15.02.2008, 19:33
lol totaler bullshit, sollte doch am Spieler liegen ob er übermäßig aufleveln will oder nicht.
Sollte angeblich mal dazu führen das die Bosse "knackig" und "spannend" bleiben.
Nach dem 2ten Boss auf Disk 1 wird das Spiel aber immer und immer leichter.
Dafür hat man dann das New Game+ wo man direkt mit Level 50 startet Oo
Seh den Sinn dahinter nicht,abgesehen das man ein paar Sekunden schneller ist in den Bosskämpfen ~.~
Macht mir echt Sorgen.
Ich hab mir bei der Frage Xbox360 (LO) oder PS3 ( FF XIII) mir eben nur wegen LO auch eine zugelegt, von daher find ichs schade von vornherein solch Negatives zu hören.
Aber letzendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Und wenns das nicht bringt dann tut es Infinite Undiscovery :D
Gogeta-X
16.02.2008, 13:15
Das spiel ist gut und einen Pflichtkauf für J.RPG lieber und nix anderes.
Liegt es an meinem Röhren TV dass, das Spiel so verdammt extrem Ruckelt?! Gott da fühl ich mich ja wieder in die Zeit versetzt als ich Shenmue2 auf der Dreamcast gezockt habe :rolleyes:
Zeuge Jenovas
16.02.2008, 21:44
Liegt es an meinem Röhren TV dass, das Spiel so verdammt extrem Ruckelt?! Gott da fühl ich mich ja wieder in die Zeit versetzt als ich Shenmue2 auf der Dreamcast gezockt habe :rolleyes:
Also auf meinem LCD ruckelt 0 ... is die dvd vllt. zerkratzt oder so?
SunnyLuke
16.02.2008, 21:53
Nope liegt nicht am TV.Das Spiel hat zeitweise bei mir übelst geruckelt,besonders ab Disk 2.
Ich hab mir bei der Frage Xbox360 (LO) oder PS3 ( FF XIII) mir eben nur wegen LO auch eine zugelegt, von daher find ichs schade von vornherein solch Negatives zu hören.
Du, du wirst auch negatives über FF XII lesen werden. Gerüchte besagen dass man bereits jetzt negatives drüber lesen kann :rolleyes: . Aber bis auf das Charadesign scheint es doch OK zu sein, ob es jetzt den Titel bestes Current Gen RPG verdient sei mal dahingestellt (sollten denke ich zur Zeit auch andere entscheiden "^^ , Eternal Sonata wäre es sicher wenn es nicht so kurz und naja... etwas weniger "sorglos" wäre, mir fällt jetzt das Wort nicht ein "^^ ).
Gogeta-X
16.02.2008, 22:23
Häh, spielst du ein anderes Spiel als ich?
Das spiel ruckelt fast mehr als es flüssig läuft.
Zeuge Jenovas
16.02.2008, 23:07
Häh, spielst du ein anderes Spiel als ich?
Das spiel ruckelt fast mehr als es flüssig läuft.
Bin nun DVD 3 und das einzige was mal geruckelt hat war ab und zu mal der Anfang vom Kampfscreen wo die Cam um die Chars schwenkt. Aber das ist echt alles ;)
SunnyLuke
17.02.2008, 00:12
Er hat eine dieser Legendären fehlerfreien X-Boxen und dazu noch ein fehlerfreies LO!!
Verbrennt Ihn!!! Hexer!!! :D
Gogeta-X
17.02.2008, 07:53
Bin nun DVD 3 und das einzige was mal geruckelt hat war ab und zu mal der Anfang vom Kampfscreen wo die Cam um die Chars schwenkt. Aber das ist echt alles ;)
Du weißt aber schon was ruckeln ist oder?
Das spiel ruckelt in so gut wie jeder Ingame-Zwischensequenz, sprich es läuft nie Konstant mit 30 geschweige denn 60 FPS... <.<°
Wie sieht das Spiel denn so aus auf nem Röhren TV? Geht viel Atmosphäre verloren? Werds demnächst auch auf nem herkömmlichen TV zocken (müssen^^)...
Zeuge Jenovas
17.02.2008, 09:47
Du weißt aber schon was ruckeln ist oder?
Das spiel ruckelt in so gut wie jeder Ingame-Zwischensequenz, sprich es läuft nie Konstant mit 30 geschweige denn 60 FPS... <.<°
Also Ingame ist es schon flüßig mit 60 frames bei mir IMO. Und ich weiß was ruckeln heißt... ich hab vorher Assassins Creed gezockt (ein Game bei dem man die Frameprobleme dauerhaft merkt) ;)
Gogeta-X
17.02.2008, 11:39
Also Ingame ist es schon flüßig mit 60 frames bei mir IMO. Und ich weiß was ruckeln heißt... ich hab vorher Assassins Creed gezockt (ein Game bei dem man die Frameprobleme dauerhaft merkt) ;)
Dann bist du wirklich der einzige der wohl von Mistwalker eine besondere Kopie bekommen hat denn die Frameprobleme hat auch jeder auf dem Gamefaqs foren... aber ok, jeder wie er glaubt *lol*
LO ruckelt schon sehr oft aber ich finde es ist akzeptabel und stört den spielfluß nicht. also ich habe mich nie darüber aufgeregt. eigentlich wunder ich mich eher wie die es geschafft haben das nachladen der texturen zu eliminieren. denn im vergleich zu Mass Effect ist das ein segen was die ladezeiten angeht.
Gogeta-X
17.02.2008, 13:29
Ja das Texturproblem ist Gott sei es gedankt in LO gelöst worden.
Was ich auch sehr schön finde ist dass das Spiel über kein Tearing verfügt was auch wieder ein Pluspunkt ist. ^^
Bin gerade auf der 4 DVD (ja hab bisher nur mitgelesen^^) zurzeit durchsuch ich alle Städte nach optionalen Ereignissen. Kann man eigentlich Numara noch besuchen ?_? Im moment gehts nicht.
Wollte auch meinen Senf zu dem Game geben, auch wenn ich es noch nicht durch habe, so ist es doch ein schönes RPG der IMO auf der 1 DVD mich sehr oft zum lachen brachte. Auf der 2 DVD Dungeon Crawling :rolleyes: 3 DVD fand ich wieder genial, sehr viele Story-Wendungen und kaum nervige Dungeons. Bisher also ein gutes RPG mit schwächen, aber bei weitem nicht so schlecht wie es hier von manchen kritisiert wurde. Habe oft hier von schlechter oder kitschiger Story gelesen 0o spielt mal FF12 das hat gar keine :p .
Was die Sache mit dem Rucklern oder Ladezeiten angeht so muss ich sagen : nach Mass Effect bin ich abgehärtet XD , fand zu beginn aber die Methode das Streamen zu umgehen, indem man einfach weit entfernte Bereiche sehr unscharf und undetailliert darstellt recht nervig.
SunnyLuke
17.02.2008, 15:06
Ja du kannst noch nach Numara zurück.
Wird vorm End-Dungeon wieder betretbar weil da noch ein wenig Story Mäßig was läuft.
Ne DVD wurde erst neu ausgepackt und hatte keine kratzer, wie die andern gesagt haben das liegt wohl einfach am spiel.
Wie sieht das Spiel denn so aus auf nem Röhren TV? Geht viel Atmosphäre verloren? Werds demnächst auch auf nem herkömmlichen TV zocken (müssen^^)...
Sieht gut aus, die schrift ist normalerweise gut lesbar, nur auf dem Balken oben am Screen wenn z.B. eine Zauberattacke beschrieben wird ist das halbe "D" von "Das Ziel verfällt in den schlaf" weggeschnitten. Ansonsten ist alles okay, ausser das es halt manchmal extrem ruckelt..was aber wie gesagt nich am Röhren TV liegt :)
Ansonsten hab ich jetzt 3 Stunden im Game hinter mir, gefällt mir ganz gut, is aber noch nicht dieser sucht faktor aufgekommen der mich zwinkt nich aufzuhören. Erster Bossfight hat mir auch gefallen, mal schaun wie es weiter geht.
so hab meins jetzt beim gamedealer meiner vertrauens abschicken lassen, dürfte dann morge da sein. Freu moch schon drauf. Hab vor lauter RPG langeweile wieder mal FF8 angefangen und nun steh ich vo nem "Problem". Obwohl ich FF8 nur aus Not angefangen habe, hats mich wieder gefessel. BIn jetzt kurz vor dem Anschlag auf Edea. Hab mir grad Brothers und Diabolus geholt.............auf jeden Fall juckts mich das game weiter zu spielen. Doch möchte ich auch Lost ODyssey gleich beginnen.........hach die qual der Wahl..........
ps: Selphie ist immer noch der nervigste FF chara den ich kennenlernen durfte. -_-
Hab jetzt auch schon ein paar Spielstunden auf dem Buckel.Ich bin ohne zu große Erwartungen zu Haben,ans Spiel rangegangen,da so viele Negative Äußerung übers Spiel bestehen.Aber ich muß mir ehrlich eingestehen,mir gefällt es.Bin zwar noch recht am Anfang,spiele erst seid Samstag... bin aber echt angetan.Mein Geschmack,hat es bis jetzt voll getroffen.Die Grafik gefällt mir und die Charactere und das Design bis jetzt auch.Storymäßig find ich es bis jetzt auch ganz gut(das da nicht allzuviel kommen soll,hab ich im Hinterkopf beibehalten)Aber die Träume,boa ich fand die sowas von traurig-die haben bei mir so richtig Eindruck hinterlassen.Vor allem die ersten drei haben richtig mitgefühl in mir erweckt.Da ich FF XII erst seid ein paar Tagen durch hab und natürlich das KS gewöhnt war,hatte ich mir vorher sorgen gemacht,ob mir das Rundenbasierte überhaupt wieder gefällt.Aber bis jetzt mag ich es,ich steh da immer noch total drauf,ist zwar für viele altbacken,aber mich störts nicht.Auch die viel genannten Ruckler konnte ich bis jetzt nicht feststellen(glück gehabt) und die Ladezeiten stören mich auch nicht zu sehr,da war ich von FF XII weit aus längere gewöhnt.Also insgesamt ein sehr guter Ersteindruck meinerseits.(achja,bei amazon haben die echt nachgelassen-ich hätte es erst diese Woche von denen bekommen sollen.Da hab ich die Bestellung stoniert und bin nach Media gefahren-hatte keine Lust noch länger zu warten).
brucenight
18.02.2008, 15:30
Also ich hab' das Game auch seit Samstag und schon 8 Stunden gezockt. Das Game ist bisher sehr gut. Jansen gefällt mir am besten.
Die negativen Aussagen von einigen hier, kann ich (noch) nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall ist das Game jetzt schon besser als Eternal Sonata!
Aber einen Kritikpunkt muss ich auch äußern: Mein Spiel ist mir schon 2 mal nach längeren Sequenzen ohne Speichern abekackt! Ist das hier auch jemandem passiert?
Man, DAS drückt auf den Spielspaß!
SunnyLuke
18.02.2008, 17:01
Also ich hab' das Game auch seit Samstag und schon 8 Stunden gezockt. Das Game ist bisher sehr gut. Jansen gefällt mir am besten.
Die negativen Aussagen von einigen hier, kann ich (noch) nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall ist das Game jetzt schon besser als Eternal Sonata!
Aber einen Kritikpunkt muss ich auch äußern: Mein Spiel ist mir schon 2 mal nach längeren Sequenzen ohne Speichern abekackt! Ist das hier auch jemandem passiert?
Man, DAS drückt auf den Spielspaß!
Negative Aussagen beruhen auf Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D
Abstürze hatte ich insgesamt 7 Stück.Leider auch so wie bei dir nach längeren Sachen ohne speichern :/
Beim Ending hatte ich panische Angst weil meine Box schon rumgestockt hat.Ich saß vorm TV und hab die Daumen gedrückt das sie durchhält bis ich den Erfolg hab fürs beenden xDD
Holystar
18.02.2008, 18:13
Hmm, in knapp 60 h Spielzeit hatte ich nur einen einzigen Absturz.... was aber glaubs eher an der X360 als an LO lag.
Ansonsten aber nie Probleme. Auch scheint es bei mir nicht diese extrem langen Wartezeiten von 25 sec zu geben... im schlechten Fall dauerten bei mir Ladezeiten maximal 10 bis 12 sec, normalerweise eher so 5-7 sec.
Oh, und meine X360 ist aus der Release Serie in Japan... also bestimmt noch ohne Falcon Board oder sonstige verbesserte Innereien.
brucenight
18.02.2008, 18:52
Also diese langen Ladezeiten sind auch nur ein Gerücht! Habe auch nur eine XBox 360 der ersten Generation.
SunnyLuke
18.02.2008, 20:27
Gerücht?
Soll ich dir mal ne Ladezeit mitfilmen die 30seks-45 seks geht?Hab ne Elite360er....
Der Typ der das ganze Spiel mitgefilmt und auf Youtube gestellt hat,hat auch mehr Ladezeiten in den 11 Mins Abschnitten als Playtime.
Ich beneide echt die Leute die eine von den wirklich seltenen gut funktionierenden X-Boxen haben :_;
Kann mich Holystar nur anschliesen hab keine Probleme mit dem Spiel. ;)
Ladezeiten sind geringer als bei Blue Dragon und ruckeln tut es nur selten in den Kämpfen. Bisher nettes Spiel.
Neo Bahamut Zero
19.02.2008, 08:38
Hmm, in knapp 60 h Spielzeit hatte ich nur einen einzigen Absturz.... was aber glaubs eher an der X360 als an LO lag.
Hmm, die zeiten als man noch 150 std ohne abstürze mit einem spiel verbringen konnte sind wohl vorbei... :rolleyes:
werds mir aber wohl trotzdem holen... und hoffen das meine box durchhält...
The Judge
19.02.2008, 08:40
Gott, es ist wirklich Ewigkeiten her, dass mich schon der erste richtige Boss eines RPGs wirklich SO eindeutig abserviert hat (genau genommen ist es ja der zweite, auf dem Berg). Wenn er nur mit Giftkralle oder normalen Attacken angreifen würde, wäre es ja nicht so schlimm, dieser Abwärtsstoß ist jedoch ziemlich widerlich und "overpowert" meine Heilung mit Leichtigkeit.^^
Trotzdem gefällt mir das Spiel - bis zu diesem Punkt zumindest - ziemlich gut. Musik und Artdesign sind sehr stimmungsvoll, die rundenbasierenden Kämpfe gehen locker von der Hand und die Kurzgeschichten sind einfach fantastisch. Mit den Zufallskämpfen kann ich mich zwar immernoch nicht so anfreunden, aber irgendwas ist ja immer...
Nebenbei: Ladezeiten und Ruckelei fielen mir jetzt persönlich auch noch nicht negativ auf.
Ich bin erst seid letztem Sommer Besitzerin einer Xbox360,hatte mich damals für die schwarze Elite entschieden(ich mag halt Schwarz).Hab danach dann mal irgendwo was wegen dem Ring of Death gelesen,da hab ich bis heute bammel vor...aber bis jetzt ist alles glatt gelaufen.Keine Abstürze,in keinem Spiel bis jetzt.
Gestern Abend hatte ich den ersten Ruckler bei LO bemerkt,und zwar wenn ich auf der Weltkarte zu nem anderen Ort/Gebiet reise,dann stockt/ruckelt das Bild währenddessen etwas.Aber nur dort.Stört also nicht wirklich.Die Ladezeiten sind auch nichts länger geworden,ich schätze auch so um die höchstens 4-6 sek,es geht auch noch kürzer manchmal.In den Gebieten kommt mal ganz kurz das Schwarze Ladebild,ist aber auch gleich wieder weg.
Mir gefällts bis jetzt immer noch.Und durch die Träume sehe ich Kaim von einer ganz anderen Seite.Nicht der Anfangs so Wortkarge und Gefühlslose Kaim sondern einen sehr Gefühlvollen,aber auch rastlosen in sich gekehrten,der vielen Menschen in den Jahrhunderten geholfen hat,der deren Schicksal,deren Leid und sogar deren Tod miterlebt hat.Ich find das voll heftig,wenn ich da so drüber nachdenke.Wie es in meinem Kopf wohl wäre-wenn ich soviel miterlebt hätte.Ich find auch grad,wie die Träume gemacht sind sehr gut.Keine Bilder/Videosequenzen-nur der Text,etwas Hintergrundmusik mit Geräuschen.Ich find es dadurch manchmal noch Beklemmender und Atmosphärisch. Da wird die eigene Fantasie gut angeregt und man kann sich die Geschichten in seinen eigenen Bildern im Kopf gut ausmalen.Find ich Persönlich sehr gut.
mlistcool
19.02.2008, 13:29
Gerücht?
Soll ich dir mal ne Ladezeit mitfilmen die 30seks-45 seks geht?Hab ne Elite360er....
Der Typ der das ganze Spiel mitgefilmt und auf Youtube gestellt hat,hat auch mehr Ladezeiten in den 11 Mins Abschnitten als Playtime.
Ich beneide echt die Leute die eine von den wirklich seltenen gut funktionierenden X-Boxen haben :_;
selten? scheint die mehrheit zu haben.
brucenight
19.02.2008, 13:42
Mal 'ne blöde Frage:
Also, irgendwie habe ich seit den letzten RPGs festgestellt, dass ne Sprachausgabe wirklich nicht das ist, was ich wirklich brauche. Ich meine: Die geniale Musik wird durch Palaver unterbrochen und wenn die Stimmen nerven, bekommt das Charakterbild auch einen schlechten touch.
Ist euch das nicht auch aufgefallen?
Mich nervt, dass mir da alles vorgekaut wird (jetzt nicht unbedingt in Lost Odyssey, sondern allgemein), ich will mir eine eigene Meinung über die Charaktere bilden und dazu brauch ich keine Sprachausgabe! Ich glaube darin liegt auch ganz stark der Reiz der alten RPGs der 16 und 32 Bit-Generation, da jeder Charakter so wesentlich besser auf die eigenen Vorstellungen passt.
The Judge
19.02.2008, 14:07
Mal 'ne blöde Frage:
Mich nervt, dass mir da alles vorgekaut wird (jetzt nicht unbedingt in Lost Odyssey, sondern allgemein), ich will mir eine eigene Meinung über die Charaktere bilden und dazu brauch ich keine Sprachausgabe! Ich glaube darin liegt auch ganz stark der Reiz der alten RPGs der 16 und 32 Bit-Generation, da jeder Charakter so wesentlich besser auf die eigenen Vorstellungen passt.
Hm, das ist Ansichtssache. Ich persönlich finde das eher nicht. Als nach und nach die Sprachausgabe ihren Einzug in die Welt der Rollenspiele gehalten hat, möchte ich diese auch nicht mehr missen. Ich finde, dass sie den Charakteren und Szenen sogar noch eine emotionale Komponente hinzugefügt hat, zumindest wenn die Sprachausgabe gut gemacht ist.
Btw: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die deutsche Sprachausgabe von LO angetan? Ich finde die teilweise echt fürchterlich (Jansen...). Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich nun die englische oder die japanische Sprachausgabe beibehalten soll. ^^
hallo brucenight:
Irgendwo hast du schon recht. Es kann schon mal vorkommen, dass man sich auf ein Rollenspiel freut und es dann wenn es erscheint auch gut findet, nur dass man sich aufgrund der schlechte Synchro die Ohren ausstechen will.
Doch wird mit der besseren Grafik Power der neuen Konsolen Generation auch die inszenierung der Games aufwendiger. Es sähe doch lächerlich aus wenn bei der Lachszene von Tidus und Yuna nur Sprechblasen kämen. Oder wenn ein oberbösewicht total ausflipt grimassen schneidet oder stirbt und man sieht auf dem Bildschirm nur ein AAAAAAAAARRRRGHH!
Früher wars freilich anders, bei der Isometrischen ansicht in den alten Titeln und den spärlichen Animations Phasen der Charakteren ( geschweige denn der Speicher kapazität der älteren Meiden) hat man natülich auf Sprachausgabe verzichtet. Das ganze SPiel war anders ausgelegt, alle cuscenes waren so geplannt das sich auch mit sprechblasen gut erscheinen.
Nun da die Speicher Medien größer werden und die Grafik Power der Konsolen wächst, expandiert auch das EGO der Entwickler. SIe wollen die grenze zwischen SPiel und sagen wir mal FIlm immer mehr verwischen uns sezen auf Kinoreife inszenierung.
Ich selbst mag SPrachausgaben nur dann wenn die Sprecher passen ausgewählt wurden und die emotionen gut rüber bringen, Dabe sollten sie natürlich LIppen Synchron bleiben .
Gogeta-X
19.02.2008, 15:05
selten? scheint die mehrheit zu haben.
Oder es liegt an seiner Elite.
@Thema Sprachausgabe: Ein ganz klares FÜR! Aber es kommt auch drauf an wie gut dsie Sprecher sich ins zeug legen.
Ein FFX z.b. ist mir dank der sehr guten jaüpanischen Sprecher sehr ans herz gewachsen im Gegenzug zur US Version.
In FFXII ist das ähnlich nur das mir hier die US Synchro relativ gut gefällt.
Also ohne Sprachausgabe schafft man imho keine gescheite Szene mehr mit Emotionen zu spicken und ich bin froh dass wir darauf wohl so schnell nicht verzichten müssen. ^^
brucenight
19.02.2008, 15:06
Hm, das ist Ansichtssache. Ich persönlich finde das eher nicht. Als nach und nach die Sprachausgabe ihren Einzug in die Welt der Rollenspiele gehalten hat, möchte ich diese auch nicht mehr missen. Ich finde, dass sie den Charakteren und Szenen sogar noch eine emotionale Komponente hinzugefügt hat, zumindest wenn die Sprachausgabe gut gemacht ist.
Btw: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die deutsche Sprachausgabe von LO angetan? Ich finde die teilweise echt fürchterlich (Jansen...). Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich nun die englische oder die japanische Sprachausgabe beibehalten soll. ^^
Gerade die von Janssen finde ich echt gelungen! Für mich der beste Sprecher der ganzen Truppe.
@Andrei: Hast wohl recht. Ich trauere wahrscheinlcih auch nur den alten RPGs hinterher.
Zeuge Jenovas
19.02.2008, 15:48
Gerade die von Janssen finde ich echt gelungen! Für mich der beste Sprecher der ganzen Truppe.
Ganz genau... absolut bester Sprecher! Er bringt die witzigen Szenen super unterhaltsam rüber und kann je nach Situation schnell umschwenken. Als er die Queen z.B. besucht und so unglaublich auf Verführer macht.... Hammer :D
The Judge
20.02.2008, 10:16
Hoppla, ich habe da namentlich was verwechselt. Ich meinte mit dem fürchterlichen Sprecher natürlich nicht (nur) Janssen sondern vor allem Tolten!
Der scheint nämlich wirklich nur einen Text vorzulesen. ^^
Jansen geht vielleicht gerade noch so...obwohl er auch etwas untalentiert-überzogen spricht.
Wobei ich LO eigentlich zugestehen muss, dass es schon Spiele mit weitaus schlechterer deutscher Sprachausgabe gab...
Zeuge Jenovas
20.02.2008, 11:04
Wobei ich LO eigentlich zugestehen muss, dass es schon Spiele mit weitaus schlechterer deutscher Sprachausgabe gab...
deutsch?? ich glaube brucenight und ich meinten eher di englische syncro ... ich zumindest ;)
The Judge
20.02.2008, 11:10
Um mich mal selbst zu zitieren:
Btw: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die deutsche Sprachausgabe von LO angetan? Ich finde die teilweise echt fürchterlich (Jansen... Tolten). Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich nun die englische oder die japanische Sprachausgabe beibehalten soll. ^^
Hm, zumindest hab ich nach der Meinung zur deutschen Sprachausgabe angefragt.^^
An der englischen habe ich momentan eigentlich nichts auszusetzen.
SO hab das game nun ne std gezockt. Leider nicht mehr zeit gehabt. Es fing ja schon gut an, hab meine staubige 360er rausgeholt game eingelegt und .................(dramatische pause)...................einen freeze beim aller ersten ladescreen gehabt. also noch bevor ich auf new game gegangen bin.
Naja reset gedrückt und nocheinmal, dann gings. Habe selber nur ein paar ruckler am anfang von Kämpfen und diese nur selten. Grafik ist gut wobei nicht umwerfend. Das art design spricht mich sehr an. Spiele es mit englische sync da ich die deutsche sehr emotionslos finde und teilweise etwas seltsam übersetzt. ( Beispiel: in der Ratshalle sagt der President zu Kaim. Du kannst gehen Leutnant. Also mir käme da ein Sie können gehen LT geeigneter vor.....)
Also freu mich schon auf heute abend.
ps: gibts eigentlich ne fundort liste zu den dreams?
Zeuge Jenovas
20.02.2008, 13:20
ps: gibts eigentlich ne fundort liste zu den dreams?
1. Uhra - Sleep at the inn
2. Uhra - Talk to the man at the pub
3. Uhra - Residential streets near the fountain
4. Uhra - Talk to guy in the pub on the 2nd floor after getting no.2
5. Uhra - Talk to the parent/child at the counter in the pub after getting no.2
6. Uhra - Monorail Station ? Girl on the bench
7. Ipshiron Mountain - As you start walking up the mountain (near a tree on the right hand side)
8. Baus Sea - The cage filled with electricity
9. Numara - Man in the main street
10. Numara - When going from the bridge to the shopping street
11. Numara - Main street, in front of the item shop, in the back of the area with the old man
12. Crimson Forest - Event
13. Numara - On the Bridge, overlooking the sea in the back.
14. Numara Bay - On the way to the Crimson Forest
15. Tosca - When you enter the village
16. Tosca - Talk to villager in the back right
17. Tosca - Talk to village on the right hand side
18. Tosca - 2nd floor of the pub during disc 4
19. Dark Cave - As you heads towards it
20. Saman - Talk to shoe guy in the item shop
21. Saman - On the ship, after the battle
22. Saman - Sales guy on the street near the big tree
23. Gotza - Lower Town, 2 kids talking to each other
24. Refugee Camp - Center of the plaza, on disc 4
25. Refugee Camp - By fireplace, after talking to the guy in the back about feeding everyone
26. Refugee Camp - Talk to the kid in the medical tent
27. Uhra - Talk to a man in the main street
28. Ipshiron Mountain - On the way up the valley
29. Numara - Old woman on the main street
30. Numara - In the shopping street
31. Numara - Event
:)
Ist die US und Asia Version eigentlich Code Free? Und welche Version hat Jap. Audio und Englisch Sub?
Müsste mal ein Spiel kaufen für die grüne Box. Hab die Box schon seit nem halben Jahr, doch bisher noch kein Spiel dafür gekauft oder darauf gezockt. Warte ja eigentlich auf Ninja Gaiden 2^^
@Zeuge Jenovas
Danke für die Liste!! Hat mir schon geholfen alles Träume in Uhra zu holen. ALso die ersten 6 Träume sind ja wirklich gut besonders die nummer 3 hat mir gut gefallen. SInd wirklich tollgeschrieben und die animationen und BIlder im HIntergrund passen gut zusammen. GIbts die Träume nicht auch als BUch? Hab mal was gehört dass in japan ein buch mit den träumen erscheinen soll.
Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt richtig gut. Hab aber ers 2Std 40 Min gespielt. War grade in GOngoras ANwesesen.
Was mich verwirrt ist dass Gongora sagt er habe Kaim unsterblich gemacht. Doch soll Kaim ja schon über Tausend jahre alt sein °_°. Soll das heißen das Gongora ihn anno schnee verzaubert hat oder das dass alles lug und trug ist und dass Gongora nur den Gedächtnisslosen Kaim verrarscht?
Zeuge Jenovas
20.02.2008, 22:28
er verarscht einen gedächtnislosen Kaim ;) Aber Story entfaltet sich erst ab DVD 3, DVD 2 beinhaltet eigtl. nur Dungeons (macht aber trotzdem spaß ^^)
derRaiden
21.02.2008, 09:55
hab die normale 360er und bisher null probleme ^^ da macht mir das endvieh bei dem grossen Stab mehr probleme ,wenn da wer nen tip hat ,immer her damit ,bin mitl lev 16 ^^
The Judge
21.02.2008, 10:11
hab die normale 360er und bisher null probleme ^^ da macht mir das endvieh bei dem grossen Stab mehr probleme ,wenn da wer nen tip hat ,immer her damit ,bin mitl lev 16 ^^
Also ich rate dir auf jeden Fall mit allen Charakteren "Anti-Lähmung" zu erlernen, bzw. Jansen das Gelbe Band direkt zu equippen.
Dann ist es ganz nützlich sich zwei "Bio-Ringe" zu erstellen und sie jeweils Kaim und Seth zu geben. Bio-Ringe stellt man aus Insekteninnereien her, welche sich durch das Besiegen der kleinen Käfer im Gebiet vor dem Boss ergattern lassen.
Im Kampf selbst ist dann etwas Ausdauer gefragt: Zuerst sollte man versuchen, möglichst schnell die Käfer zu besiegen. Wenn einer Übrig bleiben sollte, wäre das auch nicht so schlimm. Kaim sollte mit Level 16 und equippten Bio-Ring eines dieser Monster mit einem Schlag töten können, wenn der Angriff "Perfekt" ausgeführt wurde, das gleiche gilt für Jansen, wenn er einen Feuerzauber auf die Biester ausspricht.
Seth sollte sich derweil auf den Oberwurm konzentrieren und - fall die Käferanzahl mal geringer ist - können auch Jansen und Kaim mit einsteigen. Sehr nützlich ist übrigens auch zu Beginn des Kampfes "All-Barrikade" zu wirken, da dann das Para-Feuer des Bosses weniger Schaden verursacht.
Wenn zwischendurch die Käfer wieder erscheinen, am besten direkt wieder in die ewigen Jagdgründe schicken, damit erst gar kein "Druck" aufkommt.
Alles in allem muss man etwas Geduld und Ausdauer für diesen Kampf (oder sollte ich besser sagen "diese Kämpfe" ?^^) mitbringen, dann ist er gar nicht so schwierig.
derRaiden
21.02.2008, 10:50
ahh ,hatte mir schon die taktik mit den umlegen der kleinen viechern überlegt ,als dann aber wieder per "erscheinung" wieder etliche auftauchten wurde ich doch etwas >_< :D
Naja ,Jansen hat auf jeden Fall jetzt das gelbe band und kaim den ersten bio ^^ ,ich teste das jetzt mal aus ^^
Hellraizer
21.02.2008, 12:13
Lost Odyssey delivers. Meiner meinung nach.
Bin jetzt auf DVD3 und wirklich baff was dort alles passiert. Die Story ist IMO sehr gut, schön erwaschen und sehr dramatisch, die 1000 years of dreams storys lassen die Sakaguchis und Kojimas dieser welt wie noobs aussehen ;)
Bisher ist LO genau das was ich von diesem titel immer erwartet habe: klassisches ost RPG, mit schöner grafik und schöner story. Danke Mistwalker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das hier ist zwar vielleicht etwas off topic da es aber indirekt mit Lost Odyssey zu tun hat schreib ichs mal rein.
Verdammt! Mir würde das Spiel noch sehr viel mehr gefallen, wenn man es auch auf der Ps3 spielen konnte . Nich wegen Grafik vorteilen oder so sonder einfach nur wegen der extremen lautstärke der Xbox. >_< Als ich LO das erstemal in die Box gegeben habe und diese dadurch nach längerer Spielpause ( im Dez hab ich die PS3 gekauft) wieder aktivierte, dachte ich die Konsole sei kaputt. Ich hatte ganz vergessen das sie sich wie eine abhebende 747 anhört ;) . Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir einen guten Kopfhörer anschaffen sollte oder nicht. Oder ich pack einfach die xbox in ein schalldichtes gehäuse..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Naja aber für LO werd ich wohl oder übel den Xbox Krach geistig ausblenden müssen.
LO wird aber defenetiv einer meiner Letzten 360er Titel sein. Da eh fast alle wichtigen games in zukunft auf jeder Konsole erscheinen werden nehm ich bei möglichkeit die PS3 version.
Das hier ist zwar vielleicht etwas off topic da es aber indirekt mit Lost Odyssey zu tun hat schreib ichs mal rein.
Verdammt! Mir würde das Spiel noch sehr viel mehr gefallen, wenn man es auch auf der Ps3 spielen konnte . Nich wegen Grafik vorteilen oder so sonder einfach nur wegen der extremen lautstärke der Xbox. >_< Als ich LO das erstemal in die Box gegeben habe und diese dadurch nach längerer Spielpause ( im Dez hab ich die PS3 gekauft) wieder aktivierte, dachte ich die Konsole sei kaputt. Ich hatte ganz vergessen das sie sich wie eine abhebende 747 anhört ;) . Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich mir einen guten Kopfhörer anschaffen sollte oder nicht. Oder ich pack einfach die xbox in ein schalldichtes gehäuse..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Naja aber für LO werd ich wohl oder übel den Xbox Krach geistig ausblenden müssen.
LO wird aber defenetiv einer meiner Letzten 360er Titel sein. Da eh fast alle wichtigen games in zukunft auf jeder Konsole erscheinen werden nehm ich bei möglichkeit die PS3 version.
die xbox selbst bzw. die lüfter sind garnicht so laut. Der Düsenjet ist das Laufwerk der Xbox 360 welches mit 12x DVD geschwindigkeit die spiele liest.
brucenight
21.02.2008, 17:51
Lost Odyssey delivers. Meiner meinung nach.
Bin jetzt auf DVD3 und wirklich baff was dort alles passiert. Die Story ist IMO sehr gut, schön erwaschen und sehr dramatisch, die 1000 years of dreams storys lassen die Sakaguchis und Kojimas dieser welt wie noobs aussehen ;)
Bisher ist LO genau das was ich von diesem titel immer erwartet habe: klassisches ost RPG, mit schöner grafik und schöner story. Danke Mistwalker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Öhhm, Sakaguchi hat doch da seine Finger im Spiel, oder nicht?
Warum kann man nicht einfach die Software per sowas wie Steam auf die Festplatte schauffeln .__. ? Das wär doch ein Ansatz um dieses leidige Thema zu beenden ohne einen Serverraum bauen zu müssen... im Gegensatz zu Filmen (für die ja die Elite sein soll) macht das durchaus Sinn und Sammler greifen dann gleich zwei mal zu :rolleyes:
Gogeta-X
21.02.2008, 18:02
Spielt ihr eure Spiele irgendwie mit gemutetem TV oder warum fällt euch das auf?
Der bombastige 5.1 Soundtrack im Verbund mit meiner 5.1 Anlage kickt die Xbox Lautstärke aber mal sowas von in den vorruhezustand o.o
SunnyLuke
21.02.2008, 18:05
Hm ich hab z.b so ne Anlage nicht ^_^
Nach ner Zeit fällt mir das zwar nicht auf aber immer beim Einschalten hör ich die Turbinen des Space Shuttles richtig.
Im Spiel ansich hör ich die Box gar nicht außer wenn sie lädt.Das tut einfach den Ohren weh ~.~ ^^
SSJGogeta
21.02.2008, 18:07
Was findet ihr eigentlich alle so gut an Lost Odyssey?
Ich habe mir das Spiel gestern geholt, bin nun am ersten Endgegner vorbei, aber kann dem Game einfach nichts abgewinnen. Der Held scheint mir so ähnlich wie Cloud aus FFVII nur mit nem Tick weniger Charakter und die Labertasche nervt sogar mich als Zuschauer übelst.
Das KS finde ich total altbacken, genau wie bei Blue Dragon, und es ist einfach scheiße, dass quasi alle Charas nachher exakt die gleichen Zauber und Fähigkeiten haben, wo ist das die Abwechslung bzw. der Ansporn weiterzuzocken?
Deshalb wollte ich mal fragen, was euch zum durchspielen animiert.
Das KS finde ich total altbacken, genau wie bei Blue Dragon, und es ist einfach scheiße, dass quasi alle Charas nachher exakt die gleichen Zauber und Fähigkeiten haben, wo ist das die Abwechslung bzw. der Ansporn weiterzuzocken?
Deshalb wollte ich mal fragen, was euch zum durchspielen animiert.
Ähm in deinem komischen Thread hast du doch extra rundenbasierende Kampfsysteme gewollt?:confused:
Zum Durchspielen annimieren neben den Zaubern und Fähigkeiten wohl eher Story, Charaktere und Atmosphäre, aber was du davon hälst hast du ja in dem anderen Thread auch schon geschrieben:D
Gekiganger
21.02.2008, 22:06
die xbox selbst bzw. die lüfter sind garnicht so laut. Der Düsenjet ist das Laufwerk der Xbox 360 welches mit 12x DVD geschwindigkeit die spiele liest.
Und das Laufwerk gehört nicht zur Box oder wie?
Und das Laufwerk gehört nicht zur Box oder wie?
nun ja eig schon^^ nur läuft das laufwerk nicht 12x bei mir :D
derRaiden
22.02.2008, 00:38
oh man ,mitl hänge ich an diesem Obsidian endgegner ,wie bekomme ich den max aus seinen fängen ,hab es mit lähmung/schlaf/stein etc versucht ,nada ^^
Zeuge Jenovas
22.02.2008, 08:27
oh man ,mitl hänge ich an diesem Obsidian endgegner ,wie bekomme ich den max aus seinen fängen ,hab es mit lähmung/schlaf/stein etc versucht ,nada ^^
Einfach der Reihe nach die 4 Tentakeln ausschalten , Tentakel C zum Schluß da der mehr HP hat. Wenn alle Down sind haste Max als Einzelgegner dann mußte einfach Sleep casten ;)
Gogeta-X
22.02.2008, 12:43
Oder du machst Tentakel C als erstes, dann haste Mack (Max deutsche Fassung?) schon vorher in der Truppe.
derRaiden
22.02.2008, 18:02
Jo habs geschafft ,war bei den malen davor nur net hartnäckig genug mit Schlaf ^^
hab mittl. Sarah "erlöst" und stehe vor der Schwarzen Höhle ^^
mal ne andere Frage ,wie schauen den eure Formationen aus ? und wo finde ich gute Waffen ,irgendwie laufe ich seit 10 levels mit den selben Sachen rum ^^ (muss ich dafür in ne Stadt zurück? )
Meine momentane Formation
Vorne : Kaim Seth und Mack (netter Zauber die Geistesmagie ^^)
Hinten hatte ich bisher Jensen und Ming ,wollte aber jetzt mal Jensen mit Sarah tauschen , hat da wer andere Vorschläge ?
Zeuge Jenovas
22.02.2008, 19:10
Jo habs geschafft ,war bei den malen davor nur net hartnäckig genug mit Schlaf ^^
hab mittl. Sarah "erlöst" und stehe vor der Schwarzen Höhle ^^
mal ne andere Frage ,wie schauen den eure Formationen aus ? und wo finde ich gute Waffen ,irgendwie laufe ich seit 10 levels mit den selben Sachen rum ^^ (muss ich dafür in ne Stadt zurück? )
Meine momentane Formation
Vorne : Kaim Seth und Mack (netter Zauber die Geistesmagie ^^)
Hinten hatte ich bisher Jensen und Ming ,wollte aber jetzt mal Jensen mit Sarah tauschen , hat da wer andere Vorschläge ?
mit Waffen kann man immer warten bis man neuen Händler in ner neuen Stadt antrifft oder Waffen findet... bloß keine Umwege gehen das lohnt echt nich^^
Team is doch eigtl. egal... ich hab nun lange und erfolgreich mit
vorn: Kaim, Seth
hinten: jansen, ming, sarah
gearbeitet und fand es ganz angenehm... fest bleiben werden bei mir aufjedenfall Kaim, Sarah, Seth und Jansen... rest is wechselware atm ^^
derRaiden
22.02.2008, 19:44
ja Kaim und Seth sind gesetzt ^^
Sarah kenn ich noch net
Mack finde ich eigentlich intressant wegen der geistermagie (Schatten ist doch sehr angenehmer zauber ^^ )
und Ming ist es die Kompositmagie ..
mit Waffen kann man immer warten bis man neuen Händler in ner neuen Stadt antrifft oder Waffen findet... bloß keine Umwege gehen das lohnt echt nich^^
Wo gabs denn den letzten Waffenshop? o_O ich bin jetzt da auch bei Sarah angekommen und ich lauf immer noch mit den standart waffen die man am anfang bekomm hat rum ... :D
Vivi5432
23.02.2008, 13:44
Spielt hier eigentlich jemand mit deutscher Sprachausgabe?
Oder sollte man lieber die englische mit deutschen texten wählen?
Gogeta-X
23.02.2008, 14:11
Also ich find ehrlich gesagt keine der Sprachausgabe wirklich prickelnd (ja noch nicht einmal die JP)... :-/
derRaiden
23.02.2008, 15:13
Also ,wenn das net mal heftig ist ,da kommt in der schwarzen Höhle zu ein komisches Vieh und legt mal mit einem Primaa (doppel a ^^) meine ganze Gruppe flach ... um mal an zumerken ,Kaim ist mittl auch schon nette 28 ^^
nicht gerade top ausbalanciert ^^
muss ich in der halle der kreaturen alle viecher killen um durch das Tor zukommen ? hat wer da ne gute Taktik ,weil die gut hp haben ^^
Zeuge Jenovas
23.02.2008, 15:42
Also ,wenn das net mal heftig ist ,da kommt in der schwarzen Höhle zu ein komisches Vieh und legt mal mit einem Primaa (doppel a ^^) meine ganze Gruppe flach ... um mal an zumerken ,Kaim ist mittl auch schon nette 28 ^^
nicht gerade top ausbalanciert ^^
muss ich in der halle der kreaturen alle viecher killen um durch das Tor zukommen ? hat wer da ne gute Taktik ,weil die gut hp haben ^^
Du mußt lediglich 2-3 Kämpfe machen dann gibts ne Szene wo ihnen einfällt das es ja reicht den roten Anführer zu plätten dann darfste den suchen (auf Radar) und umlegen dann biste weiter.
Komisch ich fand die Viecher irgendwie super leicht ^^
derRaiden
23.02.2008, 19:53
naja ,waren eher in den Höhlen davor ,da war ein Vieh ,was ziemlich heftig war ^^ wie gesagt einmal Prismaa und komplette Gruppe putt ^^
brucenight
23.02.2008, 21:25
Also, bin jetzt mit ca. 27,5 Stunden Mitte CD3 und muss sagen, dass Game ist Hammer und genau so, wie ich es haben wollte.
Die Gamepro-Wertung von 83% ist imo eine bodenlose Frechheit, zumal es von der Wertung gleich auf mit Eternal Sonata wäre... (Hust...war das schlecht...naja, so schlecht nicht, aber im Vergleich zu Lost odyssey...)
Lost Odyssey ist ein großes RPG mit einer tollen Story und guten Charakteren und 'nem Retro-Kampfsystem, was aber für mich absolut nicht negatv zu bewerten ist.
Allein Jansen ist besser als so manch andere RPG-Charakter. Und Gotzha ist ja mal wirklich 'ne schöne Stadt. Max und Kluke find ich auch gar nicht so nervig und Szenen nach der Vereisung Gothzas schon gut gemacht .
Mit dem Namen Final Fantasy hätte das Spiel auch wohl bei der Gamepro 93 % bekommen, wenn man überlegt, dass die Revenant Wings 'ne 92% Wertung gegeben haben.
Lost Odyssey ist für mich das bis dato beste Next-Gen-RPG und ist meiner Meinung nach gleich auf mit FFX (wenn LO aber auf DVD4 noch besser wird.... dann ist es besser), das steht bei mir zwar unter den FFs nicht auf Platz 1, ist aber ein solides RPG mit vielen Stärken und wenig Schwächen, wie LO halt auch.
Schönes Ding!
Noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch 'nen mega optionalen Boss?
Hellraizer
24.02.2008, 14:34
Noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch 'nen mega optionalen Boss?
7 optionale bosse.
SunnyLuke
24.02.2008, 16:05
Er fragte nach nem MEGA Optionalen Boss!
6 von den 7 sind doch Flaschen.
Der wohl "schwerste" Encounter im Spiel dürfte > Immortal < sein.
Gibts eigentlich einen optionalen enddungeon wie In SO 3 z.B?
Die Gamepro-Wertung von 83% ist imo eine bodenlose Frechheit, zumal es von der Wertung gleich auf mit Eternal Sonata wäre... (Hust...war das schlecht...naja, so schlecht nicht, aber im Vergleich zu Lost odyssey...)
Mit dem Namen Final Fantasy hätte das Spiel auch wohl bei der Gamepro 93 % bekommen, wenn man überlegt, dass die Revenant Wings 'ne 92% Wertung gegeben haben.
Lost Odyssey ist für mich das bis dato beste Next-Gen-RPG und ist meiner Meinung nach gleich auf mit FFX (wenn LO aber auf DVD4 noch besser wird.... dann ist es besser), das steht bei mir zwar unter den FFs nicht auf Platz 1, ist aber ein solides RPG mit vielen Stärken und wenig Schwächen, wie LO halt auch.
Lost Odyssey kommt einfach 5 bis 7 Jahre zu spät.
Zur Erinnerung. FFX ist vor 7 (!!!) Jahren rausgekommen. Wenn LO zu der Zeit rausgekommen wäre, hätte man über die Wertung diskutieren können oder müssen. Heutzutage ist das "System" LO aber leider völlig veraltet und das muss einfach in die Wertung einfließen.
Also ich rate dir auf jeden Fall mit allen Charakteren "Anti-Lähmung" zu erlernen, bzw. Jansen das Gelbe Band direkt zu equippen.
.
UNd wo/wie erlerne ich das bzw. wo bekomme ich das gelbe band?:confused:
Ich komm einfach nicht weiter:\ .
Zeuge Jenovas
24.02.2008, 23:17
Zur Erinnerung. FFX ist vor 7 (!!!) Jahren rausgekommen. Wenn LO zu der Zeit rausgekommen wäre, hätte man über die Wertung diskutieren können oder müssen. Heutzutage ist das "System" LO aber leider völlig veraltet und das muss einfach in die Wertung einfließen.
Nix für ungut aber IMO ist FFX storytechnisch als auch Skilltechnisch völlig fürn Arsch :D
Finde die Games kann man absolut nicht vergleichen.... höchstens ein klein wenig von der Optik oder so.... LO ist gegen FFX IMO jedenfalls sowas von übermächtig ^^
brucenight
24.02.2008, 23:36
Diese Argumentation ist aber unlogisch, folglich hätte z.B. ein New Super Mario Brothers auch nur um die 80% kriegen müssen, da das Gameplay sogar bestimmt fast 20 Jahre alt ist.
Oder, um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen: Blue Dragon ist das ja auch nicht passiert. Das völlig overhypte Dragon Quest VIII, welches im Vergleich zu anderen RPGs weder mit einer tollen Story, noch mit tollen Charakteren oder irgendwelchen Neuerungen auskommt, bekam Traumnoten von weit über 90% von allen gängigen Magazinen.
Warum?
Im Vergleich zu Dragon Quest VIII finde ich FFIv z.B. noch frischer.
Oder Eternal Sonata? Linear bis zum abwinken (theoretisch hätte man da auch
'ne 2D levelstruktur raus machen können), mit Draufkloppsystem und einer selten dämlichen Story, sich immer wiederholenden Gegnertypen und endlos sinnlosen Squenzen, bekommt ebenfalls bessere Wertungen als Lost Odyssey.
Ich meine: Im Vergleich dazu wirkt LO riesig!
Also entweder man sagt, dass alle altertümlichen RPGs keine 90% Wertung mehr bekommen, oder man akzeptiert das alt nicht gleich schlecht ist.
LO ist sicher kein Meilenstein, aber ein Rollenspiel der alten Schule, das jeden begeistern kann, der sich darauf einlässt.
Ich meine, würdest du z.B. ein Spiel, dass genau so gut ausgearbeitet wurde, wie z.B. FFVII - IX, eine schlechte Wertung geben, weil es altbacken ist?
Ich z.B. hoffe, dass so etwas mal annähernd wieder erreicht wird (nein, LO schafft das nicht, kommt dem aber näher als z.B. FFX, FFX-2),
The Judge
25.02.2008, 07:39
UNd wo/wie erlerne ich das bzw. wo bekomme ich das gelbe band?:confused:
Ich komm einfach nicht weiter:\ .
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, dass man es in einem dieser leuchtenden Geräte findet, die sich über den "Dungeon" verteilen.
. Sehr nützlich ist übrigens auch zu Beginn des Kampfes "All-Barrikade" zu wirken, da dann das Para-Feuer des Bosses weniger Schaden verursacht.
schwierig.
das habe ich gar nicht ich habe nur All-schild:\
brucenight
25.02.2008, 15:43
Bin gerade bei diesem Haihachi-Verschnitt, nach dem ich diese vier Saurier davon abgehalten habe Numara einzuäschern.
Ich krieg den nicht platt! Mein Gedanke wäre: Ich muss irgendwie meine MPs auf null setzen, da er ja nur dan die Kanone aufladen kann...
Bin Level 41...
Tipps?
Mit welchem Level kann man sich denn Gongora stellen?
Wo kann man gut leveln?
Danke für deine Hilfe Judge habs jeztz endlich geschafft.:D :D
Prozentwertungen von Spielen zu vergleichen, halte ich für wenig aussagekräftig (Zahlenwertungen an sich allerdings auch...).
Die Spiele unterscheiden sich immer so stark, dass es einfach keinen Sinn macht.
Ich meine, würdest du z.B. ein Spiel, dass genau so gut ausgearbeitet wurde, wie z.B. FFVII - IX, eine schlechte Wertung geben, weil es altbacken ist?
Aber das ist ja gerade die Frage: Was ist "altbacken". Das bedeutet, dass es irgendwann mal allgemein akzeptiert wurde oder dem jeweiligen spielerischen Standard entsprochen hat, die Entwicklung aber inzwischen in irgendeiner Art und Weise weitergegangen ist.
Ein gutes Beispiel dafür sind die Charaktere. Es gibt Rollenspiele, wo die einzelnen Charaktere Persönlichkeiten sind, die sich im Laufe des Spiels offenbaren, glaubhaft weiterentwickeln/verändern. Wenn man dazu im Vergleich eindimensionale Helden von früher anschaut, die brav ihr Klischee durchgezogen haben und vielleicht durch Ereignisse kurzzeitig Emotionsexplosionen zeigen mussten, ist das eine Entwicklung, die ich nicht mehr missen will. Dementsprechend sollten neue RPGs, die Charakter-/Storyorientiert sind, sich daran messen lassen müssen (aua).
Bin gerade bei diesem Haihachi-Verschnitt, nach dem ich diese vier Saurier davon abgehalten habe Numara einzuäschern.
Ich krieg den nicht platt! Mein Gedanke wäre: Ich muss irgendwie meine MPs auf null setzen, da er ja nur dan die Kanone aufladen kann...
Bin Level 41...
Tipps?
Mit welchem Level kann man sich denn Gongora stellen?
Wo kann man gut leveln?
Laut dem LB sollte dein Level für den Endgegner so 46-52 sein.
Chaz Ashley
27.02.2008, 12:38
Kleine Info für alle die es interessiert: Heute gegen 19 Uhr läuft bei MTV Game One mein Videoreview zu Lost Odyssey, ist ganz cool geworden.
Chaz :)
brucenight
27.02.2008, 16:59
@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
Kann Spielstand von Lost Odyssey auf Memory Unit gespeichert werden? Lasse ungern auf Festplatte, ihr wisst eh schon. Und bei ES und BD auch möglich?
Da ich LO ja nun selber spiele und es mir super gefällt gehe ich mal ganz Unvoreingenommen an das Review ran.Mir hats gefallen,Klasse gemacht...Die Vor-und-Nachteile wurden gut rübergebracht.Bei manchen Punkten habe ich zwar eine andere Meinung(mich stört das geweine überhaupt nicht,mir gefällts sogar),aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache.
@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
der verehrte Herr Chaz arbeitet zufälligerweise dort. Und im 2 Monatstakt schreibt er mal einen Post, dass ein Beitrag halt mal bei GameOne läuft (insbesondere dann wenn's grade ein aktuelles Thema zu einem Spiel hier im MMX ist) :D
War ein netter Bericht, jedoch störte mich das bisher mit dem Weinen auch nicht wirklich. =) (Aber Emobuddi war lustig xD)
So habs heute endlich gefunden und mir zugelegt. Hab aber erst zwei Stunden hinter mir.
Derweil positiver Eindruck. Atmo kommt IMO gut rüber hab aber leider bis jetzt noch nicht genug gesehen.
So erste DVD gestern durchgespielt. Muss sagen dass mir das Spiel immer besser gefällt. An das Kampfsystem hab ich mich trotz ein paar Schwächen gewöhnt und die Story ist, obwohl es aufällt dass es in die Länge gezogen ist, bis jetzt sehr gut. Und die Musik weiß sowieso zu gefallen.
So die zweite DVD durchgespielt. Bin hin und weg
Lucian der Graue
03.03.2008, 16:28
Heiße Preise: Xbox 360 eröffnet die Rollenspiel-Schatzsuche
Ab heute können sich Rollenspielbegeisterte und Interessierte auf der Seite www.xbox360-DeineWelt.de mit den unterschiedlichen Rollenspielwelten vertraut machen und werden mit einer spannenden interaktiven Schatzsuche in die verschiedenen Fansites und Rollenspiel Communities eingeführt. Alle Infos hier.
Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten werden verschiedene Waffen und Items aus Xbox 360 Rollenspielen versteckt. Diese Teile werden nach und nach freigeschaltet – so kann zu jederzeit in die Suche eingestiegen werden. Auf www.xbox360-DeineWelt.de sind auch Links zu allen Fan Communities, auf denen die Items versteckt sind und ein genauer Plan, wann welches Item zur Suche freigegeben wird. Wer auf einer der Fansites auf ein Fundstück klickt, wird direkt zu www.xbox360-DeineWelt.de geleitet und kann es dort ablegen. Mit jedem gefundenen Teil füllt sich das Xbox 360 Rollenspieluniversum. Auf die schnellsten Jäger warten attraktive Gewinne, wie Rollenspielpakete mit den heißesten Titeln, Xbox 360 Konsolen, Microsoft Points, Xbox Live Abos, Samsung Camcorder, Eintrittskarten für die Rollenspiel Convention und vieles mehr.
ah ja.... unter anderem mit lo blue dragon mass effect...
So dritte DVD durch: Bin immer noch der gleichen Meinung: Story bombe und das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut. Und an das Charadesign hab ich mich mit der Zeit auch gewöhnt, jetzt gefällt es mir sogar richtig.^^
Kann man sich eigentlich gegen ende oder so Platz Samen kaufen?
So dritte DVD durch: Bin immer noch der gleichen Meinung: Story bombe und das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut. Und an das Charadesign hab ich mich mit der Zeit auch gewöhnt, jetzt gefällt es mir sogar richtig.^^
Kann man sich eigentlich gegen ende oder so Platz Samen kaufen?
Nein,meines Wissens nach,gibt es die Platz Samen nur als Schätze versteckt,von Monstern/Gegnern und in Diversen Sidequest.Es soll insgesamt 48 Stück davon geben.
Ich bin nun auch endlich auf DVD 3 und bei ca.36 Std. angelangt.Mir gefällt es auch immer noch super,und die Geschichte hat mich völlig in seinen Bann gezogen.Das ist genau mein Ding.
derRaiden
07.03.2008, 20:11
So ,stehe mal wieder vor nem Boss und komme net weiter :-(
dies komische Vieh in der Höhle wo Kaim und Sarah im Eis stecken , Stehe da mit jansen und Ming und den beiden kleinen und bekomme keinen Treffer gesetzt , wäre so als hätte das Vieh Dauerreflexion ^^
Hat wer ne idee oder ne andere Taktik ?
SunnyLuke
08.03.2008, 03:33
Das mit der Dauerreflexion ist auch wahr.Der einzige der da Schaden macht ist die kleine Heulsuse.
Hatte das aber damals so gemacht > Raus aus der Höhle,so ElementItems gekauft und das Ding damit dann zugebombt bis es verreckt ist.
Ansonsten denk ich mal müsste man das ganze solange durchstehen bis der kleine das Vieh zu Brei schlägt ~.~
Ansonsten denk ich mal müsste man das ganze solange durchstehen bis der kleine das Vieh zu Brei schlägt ~.~
wobei das gar nicht mal lang dauert. Zumindest bei mir denn ich habs so gemacht
SunnyLuke
09.03.2008, 08:13
Kann durchaus sein.
Bei mir war der Typ zu dem Zeitpunkt glaub aber mal Anfang 20 und hatte somit keinen Schaden gemacht.
Ich weigere mich im Prinzip unsympathische Penner in meiner Haupttruppe zu haben wenn es nicht sein muss -.-^^
War das eigentlich bei euch auch so dass die Xbox360 mit dem Spiel rumzickt.
Ich bin gerade seit zwei tagen bei DVD 4 in den alten großen ruinen(lol was für ein name) und komm kein bisschen weiter weil jedesmal, wenn ich versuche skills beizubringen, nach 3-4 kämpfen eine fehlermeldung erscheint "Disk kann nicht gelesen werden". Obwohl die in Ordnung ist. Nagt verdammt an der Motivation...
War das eigentlich bei euch auch so dass die Xbox360 mit dem Spiel rumzickt.Überhaupt nicht.
In 48 Spielstunden kein einziger Absturz oder Hänger (Anfang Disk 4, ich schau derzeit, was ich an Sidequests finde).
Will aber nicht ausschließen, daß es noch anfängt, rumzuspinnen.
brucenight
09.03.2008, 14:51
Also bei mir ist das wohl ca. 10 mal abgekackt. Alles im Verlauf des Spiels und zwischen den langen Sequenzen. Komischerweise war das bei z.B. ab CD3 besser.
The Judge
10.03.2008, 07:31
So~, nach 28 Stunden bin ich nun auf DVD 4 angekommen...ging flotter als ich dachte. Ich muss sagen, dass mir DVD 3 bisher am besten gefallen hat. Sie war vollgestopft mit hübschen Videos und irgendwie gefiel mir auch das Prinzip, dass sich die Charaktere in drei Gruppen zerschlagen haben, die dann irgendwie alle wieder zusammen finden müssen.
Die Hauptstory ist leider bisher leider wirklich relativ dünn, mit zuvielen guten Ansätzen, die durch die üblichen Klischees (z. B. einem "MUAHAHAHA"-Bösewicht) ein wenig abgeschwächt werden. Die unheimlich tollen 1000 YoD-Geschichten stechen da einfach zu stark heraus und es ist zu spürbar, dass sich die Storywriter vom Spiel und der Schreiber eben dieser Träume einfach nicht ebenbürtig sind. Zumal diese Geschichten viel zu stark von der Haupthandlung getrennt sind, von Seths Geschichte mal abgesehen.
Es liegt aber auch wahrscheinlich eher daran, dass meine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt waren.
Aber davon mal abgesehen, bin ich insgesamt doch bisher zufrieden. Die Charaktere sind mir eigentlich recht symphatisch, die Musik ist grandios und an sich finde ich auch die Welt recht hübsch, mit leichtem FF6-touch. Bis auf die Randomencounters, finde ich auch das Gameplay sehr angenehm.
Mal schauen, was sich auf DVD 4 noch so alles tut.
Bin jetzt quasi durch, erledige die Sidequests auf Disc 4 (immer noch kein Absturz).
Muß sagen, bei den Sidequests merkt man doch deutlich, daß die Programmierer teilweise Ex-Nautilus-Menschen sind (Shadow Hearts).
Gerade die Kämpfe im Kelolon-Village erinnern an die Man Fights :D
Auch sonst kommt der typische Nautilus-Humor stellenweise recht deutlich durch, trotz klassischer Klischee-Story.
Wenn ich schon kein neues Shadow Hearts bekomme, bin ich halt mit Lost Odyssey zufrieden, hat schon die richtigen Ansätze.
darkblue
13.03.2008, 20:27
Bin jetzt quasi durch, erledige die Sidequests auf Disc 4 (immer noch kein Absturz).
Bis auf die dauernden Abstürze, nicht erst seit der vierten Disc, hab ich soweit auch alles "Grobe" erledigt.
Jansen is ja wohl die nuschelndste Quarktüte schlechthin, hat der wohl die Nachfolge von Frank aus SHftnW angetreten? :D Der kam ja genauso flappsig rüber.
Wenn ich schon kein neues Shadow Hearts bekomme, bin ich halt mit Lost Odyssey zufrieden, hat schon die richtigen Ansätze.
Das unterschreibe ich blind.
Das sind welche von Nautilus dabei. Wie sehr sind sie an dem Spiel beteiligt gewesen?
The Judge
13.03.2008, 22:15
Yay, hab's heute nun nach insgesamt 43 Stunden durchgespielt. Ich habe allerdings auch einige Sidequests ausgelassen, denke aber, dass ich mich doch noch eine Weile damit beschäftigen werde.
Der Eindruck hat sich eigentlich nicht verändert: Spaßiges Spiel, zu hohe Erwartungen an die Story gehabt (ein bisschen mehr Hintergrund hätte den Charakteren wirklich nicht geschadet, schlecht finde ich sie nämlich nicht).
Ich war nur etwas überrascht, wie lächerlich einfach der eigentliche Endkampf war. Diese leuchtende magische Bestie, die vor dem eigentlichen Kampf gegen Gongora kam war ja um längen härter als er selbst.
Die Musik im Endkampf jedoch war ziemlich edel und...abgefahren.^^
Nebenbei: Da Seds Schiff "Nautilus" heißt, ergibt sich mit der Erkenntnis der vorherigen Posts ja plötzlich eine ganz andere Perspektive. ^^
Aber, Mistwalker und Feelplus, ein kleiner Tipp für die Zukunft und (hoffentlich) einen eventuellen Nachfolger: Keine Randomencounter mehr und bitte kürzere Ladezeite zum Kampfübergang.
Ich überlege noch, ob ich's mir wirklich antun soll, die ganzen Achievements zu holen...gerade die "Fähigkeitenmeister" Erfolge klingen recht nervig.
Vivi5432
15.03.2008, 17:39
Hänge momentan auf DVD 4 beim nem Bosskampf fest:
Bin gerade beim zweiten Kamp gegen General Kankanas, aber der macht mich jedes mal fertig.
Alle meine Leute können Absorptionsschutz, aber das bringt garnix. Der Panzer zieht sich immer fröhlich weiter meine MP :(
Oder muss Tolten in der Gruppe sein damit das klappt?
(gelern haben das alle Charas von Tolten und auch ausgerüstet).
Habt Ihr irgendwelche Tipps für den Kampf?
darkblue
15.03.2008, 18:19
Absorptionsschutz? Oder meinst Du was anderes, jedenfalls bringt es leider gar nix.
Pack Feuerwiderstand rein, rüste Hackerringe aus, und klopp drauf los. Nimm als erstes den Tank B, dann Tank A, und zum Schluß mach Kanakas Tank platt. Ansonsten versuch mit irgendwelchen MP- absorb Ringen gleichfalls bei Treffern was abzuziehen, oder wirf Deinem Heiler Manablüten um die Ohren.
Vivi5432
15.03.2008, 18:34
Danke...
In irgendeinem FAQ stand, dass man Absorb Guard (also Absorpitonsschutz?!) nutzen soll.
Bringt aber wie gesagt nix.
Naja, dann probiere ichs mit Feuerwiederstand. Die Kanone von Kankanas ist eh das schlimmste an der ganzen Sache^^
darkblue
15.03.2008, 19:40
Absorb Guard ist etwas anderes, damit wird die Verteidigung des Gegners durchbröselt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ^^. Nützlich wäre vielleicht noch Absorb Magic und Absorb Attack, aber ansonsten. Hat nicht irgendwer den Skill, der es einem ermöglicht, ohne MP zu zaubern?
Ansonsten: immer feste drauf da, klappt schon ^.^!
brucenight
16.03.2008, 00:12
Das Problem hatte ich auch. Bin dann leveln gegangen (im geheimen Keller von Gongora). Danach war es einfacher.
Ich fand den kampf jetzt nicht schwer man braucht eig nur eines machen siehe spoiler...
man muss anfangs direkt auf die kanone von Kakanas drauf wenn die kaputt ist, wird der kampf total einfach. Am besten die kämpfer mit powerus oder powera buffen und immer mit combo drauf.
Parallax
18.03.2008, 11:21
Ok ich hab jetzt mehrere Trailer gesehen und bekomme richtig lust auf das Spiel. Nun eine Frage habe ich jedoch. Mit welchem Spiel würdet ihr das reine Gameplay vergleichen?
Mit welchem Spiel würdet ihr das reine Gameplay vergleichen?75 % Final Fantasy VIII, 20 % FF VII, 5 % Shadow Hearts.
brucenight
19.03.2008, 18:17
75 % Final Fantasy VIII, 20 % FF VII, 5 % Shadow Hearts.
FFVIII? Ja genau....
Draw-Punkte und andauerndes Bestia-Zaubern kommt ja andauernd vor...
Mit welchem Spiel würdet ihr das reine Gameplay vergleichen?
50 % FF III und 50% FF IX.
Mal im Ernst. Das ATB Kampfsystem ist ja weiter fortgeschritten als das von LO. Gerade bei FF III fehlte anfangs die ATB Leiste und das mit den von Ausrüstungen und Sterblichen erinnert ganz klar an FF IX.
Wegen Frames macht es sicherlich nicht viel her, aber ein RPG hatt nicht derartige Frameanforderungen wie z.B. ein Shooter, von daher kann es selbst mit 20-30 frames dahinstottern und dennoch normal spielbar sein. Hab bisher aber nicht soviel bemerkt, es hatt gewisse Mankos aber dafür ist die Grafik ansonsten wirklich super für ein old scool RPG... nur haben sie halt bischen zuviel zugemutet was aber absolut noch verschmerzbar ist. Technische Probleme hatte ich keine.
Ansonsten cooles Game, im Stil von FF10 (falls man es mit etwas vergleichen will dann wohl am ehesten damit). Und nachdem die XBox360 jetzt schon mehrere RPGs abbekommen hatte und die PS3 noch kaum was.. (und nicht einmal mehr abwärtskompatibel ist) ist die XBox360 momentan ganz klar bessere Wahl.
Leon der Pofi
22.03.2008, 11:18
hab es mir jetzt auch gekauft. sieht toll aus und nächste woche dürfte es kommen. an der story scheinen sich die geister zu scheiden. die einen sagen, sie ist toll, die anderen klischee ende nie und flach. mal sehen. mir sagt sie zu, was ich bis jetzt gehört habe und bei meinem kumpel gesehen habe :)
Bin jetzt relativ weit auf Disc 3 und bisher absolut zufrieden mit der Story. Sie ist zwar nicht übermäßig komplex, aber auch längst nicht so klischee beladen wie immer behauptet wird. Allerdings bin ich ja auch noch nicht durch^^''
Dazu muss ich aber noch sagen, das speziell Disc 3 wirklich ein Meisterwerk des Storytellings ist.Wie sich die Story dort entwickelt gefällt mir ausserordentlich gut. Kaum längere Dungeons, nur Storysequenzen mit relativ kurzen Gameplay Einlagen und das Ganze dann noch aus mehreren Perspektiven; schön dramatisch und sehr packend:)
Dazu muss ich aber noch sagen, das speziell Disc 3 wirklich ein Meisterwerk des Storytellings ist.Wie sich die Story dort entwickelt gefällt mir ausserordentlich gut. Kaum längere Dungeons, nur Storysequenzen mit relativ kurzen Gameplay Einlagen und das Ganze dann noch aus mehreren Perspektiven; schön dramatisch und sehr packend:)Ich hasse ja normalerweise Abschnitte, in denen ich gezwungen werde, mit bestimmten Partymitgliedern zu spielen (wobei es dann zu 90% diejenigen sind, die ich bis zu diesem Zeitpunkt ignoriert und nicht aufgelevelt habe), wie die Pest, aber hier war's ausnahmsweise wirklich ok.
Liegt natürlich hauptsächlich am Anti-Grind Levelsystem, das würd ich mir in mehr Spielen wünschen (ja, für die Skills muß man natürlich nach wie vor Grinden, ist lästig genug).
an der story scheinen sich die geister zu scheiden. die einen sagen, sie ist toll, die anderen klischee ende nie und flach. mal sehen. mir sagt sie zu, was ich bis jetzt gehört habe und bei meinem kumpel gesehen habe
klischeebeladen ist sie nicht wirklich aber obwohl sie doch gut ist, wurde es wirklich sehr in die länge gezogen...und zwar die ganzen 4 DVDs über :D
Bin jetzt relativ weit auf Disc 3 und bisher absolut zufrieden mit der Story. Sie ist zwar nicht übermäßig komplex, aber auch längst nicht so klischee beladen wie immer behauptet wird. Allerdings bin ich ja auch noch nicht durch^^''
Dazu muss ich aber noch sagen, das speziell Disc 3 wirklich ein Meisterwerk des Storytellings ist.Wie sich die Story dort entwickelt gefällt mir ausserordentlich gut. Kaum längere Dungeons, nur Storysequenzen mit relativ kurzen Gameplay Einlagen und das Ganze dann noch aus mehreren Perspektiven; schön dramatisch und sehr packend:)
Da kann ich nur ein dickes Dito druntersetzen.Bin jetzt auch so ziemlich am Ende der dritten DVD (schätz ich mal).Ich konnte den Controller vorgestern gar nicht mehr aus der Hand legen und hab bis spät Nachts gezockt....Ich wollte unbedingt Wissen,wie es weitergeht.Echt Klasse gemacht!!
Für mich Persönlich ist die Story immer noch sehr Genial.Freu mich schon auf´s weiterspielen,wenn ich dafür wieder Zeit habe.
The Judge
24.03.2008, 18:17
Naja, Storymäßig wäre aus Lost Odyssey nur leider noch soviel mehr herauszuholen gewesen...die dritte DVD ist dafür wirklich das Highlight des Spiels gewesen.
Der Bösewicht ist leider das Klischee in Person ("MUAHAHA") und es bleibt nach DVD4 meiner Meinung nach noch zuviel offen.
Tower of Mirrors? Andere Welt? Ein paar mehr Erläuterungen hierzu wären schon schön gewesen.
Unterm Strich aber trotzdem ein gutes Spiel, 8 von 10 Punkten wären bei mir schon drin. ^^
Tower of Mirrors? Andere Welt? Ein paar mehr Erläuterungen hierzu wären schon schön gewesen.Warte auf den zweiten Teil...
The Judge
24.03.2008, 18:36
Warte auf den zweiten Teil...
Dann wäre es vielleicht besser, wenn der zweite Teil ein Prequel wird. An sich war LO ja von der Story relativ abgeschlossen.
Genau, zweiter Teil ein Prequel und der dritter Teil ein Sequel...
The Judge
25.03.2008, 12:52
Genau, zweiter Teil ein Prequel und der dritter Teil ein Sequel...
Hm?
Naja, wenn man möchte kann man natürlich jede Story irgendwie fortsetzen, aber das ist bei LO ja eigentlich nicht nötig. Was fehlt, ist etwas mehr Hintergrund zu all dem, was dort geschieht, und das könnte man besser in einem Prequel darstellen. Charaktere und Herkunft etwas näher beleuchten, einige nur angedeutete Ereignisse etwas vertiefen etc. etc.
Würde sich meiner Meinung nach besser in einem Prequel verfassen lassen.
Zeuge Jenovas
25.03.2008, 14:37
In einer Story die vor LO spielt könnte man auch die eine oder andere von den 1.000 Years nachspielen, würde ich sehr geil finden und würde nen guten Bezug schaffen :)
Parallax
27.03.2008, 17:29
Bei mir ist das Spiel grade im Ladebildschirm hängengeblieben als ich grade auf Disc 2 im Experimentalstab umherwanderte. Die DVD sieht völlig in Ordnung aus und die Box hat eigentlich auch noch nicht gemuckt. Ich hoffe das war ne einmalige Sache :(
Jetzt muss ich eine ganze Stufe nochmal leveln. Ist jemandem so etwas auch passiert?
selftitled
27.03.2008, 18:17
Also mir noch nich... bin jetzt Anfang DVD4 und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin.
Sicher gibt es einige fette Minuspunkte für den linearen Spielverlauf, Mangel an Charakterentwicklung und das etwas fade Kampfsystem, aber das war ja auch so gewollt. Das Paket stimmt jedenfalls, bin gespannt was auf der 4. DVD noch so geht. DVD3 war ja leider überladen mit Story/FMV/usw.
Nachfolger schon bestätigt, oder wie?
Mangel an Charakterentwicklung? o_o
Also im Bereich JRPG hab ich lange keine so glaubwürdigen und gut ausgearbeiteten Charaktere gesehen.
Jansen entwickelt sich vom Pausenclown hin zu einem verantwortungsvollen Mann, Kaim vom großen Schweiger zu einem Menschen mit Gefühlen... also mehr differenzierte und echt nachvollziehbare Entwicklung wirst du in einem JRPG selten finden.
Die Betonung liegt auf "nachvollziehbar", Charaktere, die grundlos 180°-Wendungen vollführen, findest du natürlich zuhauf.
Parallax
29.03.2008, 11:11
Jetzt bin ich ein paar Ecken weiter aber habe wieder das selbe Problem. Nach dem Kampf mit Gongora und man von dem Stab fliehen muss und ich die erste Tür betrete, bleibt das Spiel immer im Ladescreen hängen :(
Bleibt mir wohl nur der Umtausch...
SunnyLuke
29.03.2008, 12:46
Das muss nich unbedingt an der Disc liegen...
Seit dem X-Box Umtausch seitens M$ ist mir noch kein Spiel abgeschmiert.
Falls keine tiefen Kratzer auf der Disc sind würd ich eher in Betracht ziehen die Konsole überprüfen zu lassen :/
Leon der Pofi
01.04.2008, 17:14
hab jetzt 2 stunden gespielt. das spiel ist ein traum. besonders die figuren. musik ist der hammer. grafik ist auch nett anzusehen.
hatte auch den ersten traum mit dem kleinen mädchen. sehr schön erzählt und mitfühlend.
den zweiten seh ich mir später an, weil das telefon geleutet hat
die figuren gefallen mir bis jetzt. besonders, dass alle real wirken. irgendwie nicht so aufgezwungen, wie in vielen anderen rpgs. seth ist quirlich bis jetzt, ohne das sie auf die nerven geht. jansen ist sowieso der hammer. kaim ist bis jetzt sehr verschlossen. aber man merkt halt, dass etwas an ihm nagt. die figuren wirken bis jetzt spontan und nicht künstlich auf "du bist der weltenretter" oder "muahahaha ich bin so irre" getrimmt. macht sehr viel aus.
dieser natürliche umgang gefällt mir. einfach wie im richtigen leben und nicht so künstlich hochgeschaukelt. die szene mit seth hat mir sehr gefallen, wo sie kaim ausfragt. vielleicht waren wir mal feinde. oder gefährten. oder sogar ein paar? :D
sollte das spiel diesen kurs beibehalten, ist es ein traum.
hatte bis jetzt weder ruckler noch abstürze. das laufwerk hat auch noch kein einziges mal gerattert.
was ich witzig fand. ich war in der nähe von ner katze und dann kam das popup "treten?". ich:hmmmm :D
kann es sein, dass die boxen besonders mit der asia version probleme hatten? habe die pal.
eingestellt habe ich deutsche texte mit englischer sprachausgabe.
war eh ne schwere geburt. gestern nach einer woche verzögerung gekommen. hatte so kopfschmerzen, dass ich 3 mal gekotzt und kaum sehen konnte. niedergelegt. ging ab abend wieder halbwegs, wollte es zocken. bäm, den kontroller nicht aufgeladen. war total angepisst ^^#
kann es sein, dass die boxen besonders mit der asia version probleme hatten? habe die pal.
Hab bei 50 Stunden Spielzeit keine Probleme mit der Asia Version gehabt, keine Abstürze, nichts.
Zu den Charas: Ja, wenn das nur so bleiben würde wie am Anfang:D
Zeuge Jenovas
01.04.2008, 18:39
Hab bei 50 Stunden Spielzeit keine Probleme mit der Asia Version gehabt, keine Abstürze, nichts.
Dito.... hab keinen einzigen Absturz das ganze Game über gehabt :)
Taro Misaki
02.04.2008, 13:46
Ich spiele jetzt auch schon ca. 25 Stunden und hatte noch keinen Absturz oder andere Probleme, mal von zwei, drei kleinen Rucklern, die aber nicht erwähnenswert sind, abgesehen (Hab auch die Play-Asia-Version).
Das Spiel gefällt mir richtig gut, die Inszenierung mit Kaim´s Träumen finde ich sehr schön, sind auch gut geschrieben, die Synchro ist super (Vor Allem Jansen sticht da auffallend heraus).
Die Grafik ist schön atmosphärisch (Der Crimson Forest sieht einfach traumhaft aus).
Nur habe ich gerade ein Problem, entweder das Spiel ist bockschwer, oder ich habe meine Möglichkeiten bisher bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Ich bin gerade Kaim´s altem Haus, habe vorher immer versucht ordentlich aufzustufen (Bekomme auch seit vor dem ersten Endgegner immer nur noch einen Ehrfahrungspunkt pro Gegner), Kaim, Seth und Jansen haben Level 26, Cooke Hat Level 24, Mack 23 und Ming, die ich aber nicht mit in der Gruppe habe, hat Level 20.
Trotzdem kann ich froh sein, wenn ich dort 2 Kämpfe hintereinander überstehe und das, obwohl ich alle Charaktere nach jedem Kampf wieder voll heile, was auch nach jedem Kampf dringend notwendig ist.
Ich habe mich jetzt mit Mühe und Not durch den Spiegel in die Vergangenheit gerettet, wurde dort aber direkt beim ersten Kampf weggefegt, so deutlich hat mich nicht mal der Vogel auf dem Berg besiegt.:\
darkblue
02.04.2008, 13:58
Hm, so als kleiner Tip, den ich verkasteln werde ^^.
warst Du schon beim Numara Atoll? Dort rennen sich so kleine silberne Kelolons (Blue Dragon läßt grüßen) die Füße rund. Wenn Du schon die Geistmagie Spiel hast, und auch mindestens zwei schnelle Magier dabei hast, dann solltest Du dort ein wenig leveln gehen ^^.
Cooke und Mack sind Pflicht, da Cooke Zauberunterstützung casten sollte, Mack castet Spiel, dann eventuell noch Ming oder Jansen mit einem Zubehör ausrüsten, welches das Casten von Geistmagie ermöglicht, und dann versuchen die Kelolons mit Spiel zu schlagen, da nichts anderes hilft.
Wenn es Dir möglich ist, daß noch jemand anderes aus der Truppe Zauberunterstützung wirken kann, um so besser! Jansen ist sonst def. eine lahme Krücke, ming ist wesentlich schneller. ^^
Sie haben leider die nervige Angewohnheit, sich vom Acker zu machen, aber die bringen pro Kelo 8 SP, so kann man mit allen Charas nicht nur bestens alle verfügbaren Skills lernen, nein, bis zu Level 40- 45 steigen die Charas auch bei jedem Kampf ein Level auf!
Taro Misaki
02.04.2008, 14:35
Hm, so als kleiner Tip, den ich verkasteln werde ^^.
warst Du schon beim Numara Atoll? Dort rennen sich so kleine silberne Kelolons (Blue Dragon läßt grüßen) die Füße rund. Wenn Du schon die Geistmagie Spiel hast, und auch mindestens zwei schnelle Magier dabei hast, dann solltest Du dort ein wenig leveln gehen ^^.
Cooke und Mack sind Pflicht, da Cooke Zauberunterstützung casten sollte, Mack castet Spiel, dann eventuell noch Ming oder Jansen mit einem Zubehör ausrüsten, welches das Casten von Geistmagie ermöglicht, und dann versuchen die Kelolons mit Spiel zu schlagen, da nichts anderes hilft.
Wenn es Dir möglich ist, daß noch jemand anderes aus der Truppe Zauberunterstützung wirken kann, um so besser! Jansen ist sonst def. eine lahme Krücke, ming ist wesentlich schneller. ^^
Sie haben leider die nervige Angewohnheit, sich vom Acker zu machen, aber die bringen pro Kelo 8 SP, so kann man mit allen Charas nicht nur bestens alle verfügbaren Skills lernen, nein, bis zu Level 40- 45 steigen die Charas auch bei jedem Kampf ein Level auf!
Auf diesem Atoll war ich kurz, da kam dann ein Gegner, der hat eine Attacke gemacht, die bei allen über 1000HP abgezogen hat, dann hat er in der zweiten Runde, nachdem ich ihm mit meinem einzigen Überlebenden Kaim, satte 80 schaden reinwürgen konnte, diesen auch mit einem Schlag das Licht ausgeblasen und schon kam dieser schöne "Game Over"-Bildschirm, da habe ich gedacht, da muss ich bestimmt erst auf der 3. oder 4. Disc hin und hab´s erstmal dabei belassen.*g*
Wie soll ich denn dort aufstufen, wenn da solche Kaliber rumrennen, gegen die ich nicht den Hauch einer Chance hab?^^
EDIT:
Gibt es eigentlich schon ein offizielles Lösungsbuch zum Spiel?
darkblue
02.04.2008, 15:04
Bei dem Höllenrüttler einfach alle weglaufen lassen, denn selbst wenn alle stehen bleiben, der lohnt nicht ^^. Keine Panik, das klappt immer, auch ohne den Skill Hasenfuß, oder besser gesagt Fersengeld :p.
Wichtig ist halt nur, daß die Magier vor den Kelos dran sind, und wenn es nur einer ist, der stehen bleibt, recht schon aus. Später, wenn man den Skill doppelte SP hat, dann lohnt sich der Weg auch nochmals. Mit ganzv iel Glück schafft man ja auch beide Kelos, dann sind es sogar 16 SP, hört sich doch gut an, oder ^^?
Bei einem späteren Besuch des Atolls kann man sich auch gern an den Höllenrüttler wagen, aber dann schauen, daß man Kaim den Meisterring in die Finger drückt, der macht Toxin/Versteinerung und Lähmung Stufe 3, der lohnt schon, wenn man denn will. Spätestens nach 3 Runden hat man den dann auch platt, und braucht höchstens 1 Magier, der Feurus castet, wenn denn überhaupt einer dabei sein sollte.
Auf dieses Atoll muß man nicht, nur wnen man einen opt. Gegner besiegen will, ziemlich zum Ende des Spieles, aber rein freiwillig ^^.
Ein offizielles Lösungsbuch hab ich glaube ich bei amazon gesehen, aber ich gebe keine Garantie darauf.
Taro Misaki
02.04.2008, 15:48
Bei dem Höllenrüttler einfach alle weglaufen lassen, denn selbst wenn alle stehen bleiben, der lohnt nicht ^^. Keine Panik, das klappt immer, auch ohne den Skill Hasenfuß, oder besser gesagt Fersengeld :p.
Wichtig ist halt nur, daß die Magier vor den Kelos dran sind, und wenn es nur einer ist, der stehen bleibt, recht schon aus. Später, wenn man den Skill doppelte SP hat, dann lohnt sich der Weg auch nochmals. Mit ganzv iel Glück schafft man ja auch beide Kelos, dann sind es sogar 16 SP, hört sich doch gut an, oder ^^?
Bei einem späteren Besuch des Atolls kann man sich auch gern an den Höllenrüttler wagen, aber dann schauen, daß man Kaim den Meisterring in die Finger drückt, der macht Toxin/Versteinerung und Lähmung Stufe 3, der lohnt schon, wenn man denn will. Spätestens nach 3 Runden hat man den dann auch platt, und braucht höchstens 1 Magier, der Feurus castet, wenn denn überhaupt einer dabei sein sollte.
Auf dieses Atoll muß man nicht, nur wnen man einen opt. Gegner besiegen will, ziemlich zum Ende des Spieles, aber rein freiwillig ^^.
Ein offizielles Lösungsbuch hab ich glaube ich bei amazon gesehen, aber ich gebe keine Garantie darauf.
OK, danke erstmal für die ganzen Tipps, dann werde ich das gleich mal ausprobieren.:)
Leon der Pofi
02.04.2008, 20:34
7 stunden gespielt und nach wie vor großartig. :)
bis jetzt schon mal ungleich besser als jedes final fantasy nach IX, wenn es die fießen kleinen nerds schon immer damit vergleichen :D aber diese serie widerd mich eh nur noch an, von dem her....
bei rpgs bin ich irgendwie eh immer sehr skeptisch und spiel sie auch nur, wenn sie mir wirklich zusagen. darum lass ich das meiste auch einfach liegen, was mich nicht anspricht.
die letzten rpgs, die es mir sehr angetan haben waren valkyrie profile 2, eternal sonata und jeanne darc. shadow hearts serie natürlich auch. alles was dazwischen kam, hat mich nicht wirklich interessiert.
mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben und alle neuen rpgs von grundauf vertäufeln. well. blue dragon war wirklich mieß ^^ imo. besonders sony fanboys scheinen gefallen daran zu finden. 360 rpgs zu zerreissen. eternal sonata war imo großartig. es gibt genug daran zu kritisieren. kitschig ist die story auch manchmal. aber gesamtpaket hat mir gefallen
die träume sind nach wie vor großartig.
würde schon einiges hergeben, alte geschichten zu spielen
bis jetzt schon mal ungleich besser als jedes final fantasy nach IX, wenn es die fießen kleinen nerds schon immer damit vergleichen :D aber diese serie widerd mich eh nur noch an, von dem her....
bei rpgs bin ich irgendwie eh immer sehr skeptisch und spiel sie auch nur, wenn sie mir wirklich zusagen. darum lass ich das meiste auch einfach liegen, was mich nicht anspricht.
die letzten rpgs, die es mir sehr angetan haben waren valkyrie profile 2, eternal sonata und jeanne darc. shadow hearts serie natürlich auch. alles was dazwischen kam, hat mich nicht wirklich interessiert.
mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben(...)
Selbsterkenntnis :hehe:nton:
Taro Misaki
03.04.2008, 06:26
Hab Jetzt auf dem Numara-Atoll in 2,5 Stunden 9 Level geholt, das geht wirklich gut, auf wenn es oft nervt, wenn die blöden kleinen Kelos immer abhauen.^^
Ich denke ich werde auch noch die restlichen Level bis Stufe 45 holen und dann zurück zur Villa gehen.^^
Bei Amazon gibt es ein Offizielles LB aber ist die englische Version, wenn nicht Bald ein deutsches erscheint, werde ich mir das wohl kaufen.
Leon der Pofi
03.04.2008, 08:56
Selbsterkenntnis :hehe:nton:
wieso selbsterkenntnis? ich bin halt der meinung, dass qualitativ alles von final fantasy (bis auf das jetzige crisis core und reamake von IV, was mir auch zusagt) schlechter geworden ist. ist halt meine meinung. oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
und wenn ich so einer wäre, der alte rpgs vergöttert, würd ich mir die neuen nicht geben sondern bei eternal sonata das weite suchen, wenn ich die negativen aspekte rauskratzen würde und alles positive bei seite lasse ;) was bei jedem spiel geht, wenn man es schlechtreden möchte
jetzt lassen wir das aber. sonst gibts wieder fanboysgebashe und diskussionen über die qualität zu final fantasy im vergleich zu anderen games oder andere nerdige diskussionen >_> auf sowas hab ich keinen bock. auch wenn ich es gerade selber angeschnitten habe ^^
Hab Jetzt auf dem Numara-Atoll in 2,5 Stunden 9 Level geholt, das geht wirklich gut, auf wenn es oft nervt, wenn die blöden kleinen Kelos immer abhauen.^^
Ich denke ich werde auch noch die restlichen Level bis Stufe 45 holen und dann zurück zur Villa gehen.^^
Bei Amazon gibt es ein Offizielles LB aber ist die englische Version, wenn nicht Bald ein deutsches erscheint, werde ich mir das wohl kaufen.
Soviel ich weiß,wird es keins in Deutsch geben,aber ich kann dir die Englische Version empfehlen.Ich hab sie mir auch bei Amazon bestellt gehabt und find es sehr gut gelungen.Das Buch ist leicht zu verstehen und die hübschen Bilder helfen auch dabei.Ich finds Klasse gemacht.
wieso selbsterkenntnis? ich bin halt der meinung, dass qualitativ alles von final fantasy (bis auf das jetzige crisis core und reamake von IV, was mir auch zusagt) schlechter geworden ist. ist halt meine meinung. oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
Weil ich FF IV oder auch Lost Odyssey nicht unbedingt zu "neuen RPGs" zählen würde, die sind doch eher klassisch.
Selbsterkenntnis weil du dich selbst nicht raus nimmst aus dem was du kritisierst, was wiederum ich mit meinem Kommentar gar nicht unbedingt "negativ" kritisieren wollte ;)
oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
1. Kein RPG. Und als Action Shooter (leider) bestenfalls durchschnittlich. 6/10
2. Front Mission und das SD1 Remake sehen sehr gut aus ;)
3. Nein das ist ja auch im Kern noch der alte Schinken von anno dazumal. Nicht mal das Kampfsystem hat man aufgemotzt, die Story auch nicht wirklich auch wenn etwas mehr Bla Bla und Charakter/e hinzugekommen ist. 5/10 :A
BTT ^_^:A
Edit @Leon: Kein Problem, Mr. Bear ist ja da ^.~ - trotzdem mag ich das Zitat einfach :D !
Leon der Pofi
03.04.2008, 18:44
@rina achso :D
du weißt schon, penny hats momentan nicht geschnallt.
eh ja. ich war gerade bei der königin und was jansen da aufführt, war herrlich.
leider ist es so wie bei allen rpgs. ich komm am tag vielleicht eine stunde zum zocken, manchmal auch länger. also dauert es sowieso wochenlang, bis ich durch sein werden ^^ aber ist nicht unbedingt negativ
Leon der Pofi
05.04.2008, 21:15
gerade die cd 1 beendet. :)
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
kaim trifft seine tochter, die er für tot gehalten hat und sie stirbt. und die kinder verlieren ihre mutter. und da regen sich manche leute auf das geheult wird? hallo? Oo wie reagieren die freaks bitte, wenn ihre mutter stirbt? lachen sie? also ich kann die gefühle der figuren gut nachvollziehen. war auch nichts übertrieben, alles im rahmen
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
SunnyLuke
05.04.2008, 22:26
gerade die cd 1 beendet. :)
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
kaim trifft seine tochter, die er für tot gehalten hat und sie stirbt. und die kinder verlieren ihre mutter. und da regen sich manche leute auf das geheult wird? hallo? Oo wie reagieren die freaks bitte, wenn ihre mutter stirbt? lachen sie? also ich kann die gefühle der figuren gut nachvollziehen. war auch nichts übertrieben, alles im rahmen
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
Es war einfach zu plump und wirkte aufgesetzt wie sonstwas in meinen Augen.
Im Normalfall wird es Intelligenter und geschickter platziert wenn was trauriges passiert.
Hier war es so...
Kaim und die Party treffen auf die schon jetzt nervigen Kinder.
Seth kommt gut mit ihnen aus,Kaim kommt rüber wie "Ey ihr Säcke,
haut ab oder ich leg euch um"
Die Kinder nehmen die Truppe mit zu sich,wo Kaim wieder so
rüberkommt "Geht mir nicht auf die Eier!Ich bin hier der absolut harte
Krieger ohne Gefühle"..Naja ok,sie kommen an und auf einmal heult
der starke IMBA Krieger ohne Gefühle los wie sonstwas.Zu allem
überdruss beginnt es draußen zu regnen und ALLE heulen.
Dabei verspricht er seiner Tochter noch das er die Kinder,die er 5
Minuten zuvor noch zu Brei verarbeitet hätte mit seinem Leben
zu beschützen.Und schwups,von einer Sekunde auf die andere
war der ach so harte Krieger noch weinerlicher als der lächerlichste
Klischee Emo.Und wenn er mal nicht rumheult ist er auf einmal
Mr.Nice Guy und Opa des Jahres.
Es war einfach zu aufgesetzt in dem Fall...Zu plötzlich
Naja jedem das seine.Meiner Meinung nach eine der schlechtesten "traurigen Szenen" die je in einem RPG vorkam.
Leon der Pofi
06.04.2008, 08:25
@sunnyLuke du hast schon mitbekommen, dass er in dem moment wo er sie sah, seine erinnerungen wiederkamen? wozu hätte er davor gefühle zeigen sollen, wenn er sich an rein nichts erinnert oO und die gören machen wohl unterschied, ob jetzt irgendwelche kleinen kinder sind, oder kinder meiner tochter und meine enkeln. wenn sie ihm so egal gewesen wären, hätte er sie doch auch von den soldaten nicht beschützt, oder ;) finde es wie skar. die figurenentwicklung ist bis jetzt so nachvollziehbar wie sie selten in einem rpg geschehen und sind eben NICHT plötzlich hingeklatscht.
weiß net, deine angesprochene rhinoa/squall szene auf der ragnarok/im all fand ich ungleich kitschiger :D
wo dann sein kättchen griever bei ihr hochschwebt usw.
wie schon gesagt, jeder hat ne andere meinung *g*
und so zerbröselt der keks nunmal. gut isses
Irre ich mich eigentlich oder kam die Vocal Version von Eclipse of Time im Spiel überhaupt nicht vor? In den Credits wurde das Lied erwähnt, aber im Spiel gabs das garnicht,oder?
Schade, denn ich fands viel besser als What you are:(
The Judge
07.04.2008, 10:01
Es war einfach zu aufgesetzt in dem Fall...Zu plötzlich
Hm, eigentlich fand ich dem Fall eigentlich gerade weil es so unverhofft kam, sehr überraschend und dadurch auch relativ mitnehmend. Auch weil diese Szene nicht einfach nur so abgespeist, sondern auch noch mit einer ausführlichen Beerdigung dargestellt worden ist. Da man ja durch einige von Kaims Erinnerungen ja schon von Lirum erfahren hat, fand ich es jetzt auch nicht allzu aufgesetzt.
Solche ausführlichen Szenen sind in der Form irgendwie eine Seltenheit geworden, was es umso trauriger macht, dass der Rest der LO Ingame-Story dieses Niveau leider nicht durchgängig halten kann (bis auf einige grandiose Szenen auf DVD3).
Irre ich mich eigentlich oder kam die Vocal Version von Eclipse of Time im Spiel überhaupt nicht vor? In den Credits wurde das Lied erwähnt, aber im Spiel gabs das garnicht,oder?
Schade, denn ich fands viel besser als What you are
Das habe ich auch festgestellt und finde es ebenfalls ziemlich schade. Hab selbst noch ein paar Sidequests offen, aber ich kann mir irgendwie nicht denken, dass die das Lied für so eines verbraten würden. ^^
Neo Bahamut Zero
07.04.2008, 12:45
So, hab's jetzt auch. Finde es bis jetzt recht durchwachsen. Die Spielmechanik ist irgendwo vor FF6 hängen geblieben (Wenn nicht früher...). Die Charaktere gefallen mir auch noch nicht so (ich sollte vllt keine deutsche Sprachausgabe wählen.) Mal sehen ob die Story noch was wird. Am schlimmsten fand ich aber bis jetzt noch den Traum. Ich weiß nicht, man hätte so viel drauß machen können. Wenn sie doch wenigstens gut erzählt währen. Naja, mal sehen was noch kommt... ich hab noch hoffnung. :p
Was hast du gegen die Träume? Sind doch wunderschön erzählt (Zumindestens auf Englisch) so dass ich da oft mitgefühlt habe, also ich hab die echt verdammt gerne gelesen.
Neo Bahamut Zero
07.04.2008, 13:31
Hmm, okay, habs jetzt auf deutsch gelesen. Fands nicht besonders einfallsreich. Z.B. wurd einfach nur gesagt das er viele seiner Kameraden in schlachten sterben sehen hat. Das hätte man auch besser darstellen können. Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Edit: Jansen ist der Frauenheld oder? der erinnert mich an irgendjemanden, weiß aber grad nicht wen...
Jetzt ist mir wieder was eingefallen. Es kommt mir halt so vor als wüssten Sakaguchi und sein Team noch nicht wirklich wie man mit den neuen Möglichkeiten Geschichten erzählt und wollen dies immer noch wie zu ff1 Zeiten mit Textkästen machen. Dabei gibt es heute bessere Möglichkeiten die auch schon aus Filmen bekannt sein sollten. Außerdem denke ich das die Geschichte in zu vielen Worten erzählt wurde. Soll nicht heißen das ich lesefaul bin aber ich denke man hätte es kürzer machen können und hätte ein besseres ergebnis gehabt(auf die deutsche Version bezogen.)
Taro Misaki
07.04.2008, 13:31
Die Träume scheinen in der Deutschen Fassung ja nicht besonders übersetzt zu sein, also ich freue mich immer total, wenn ich wieder einen habe.^^
Bin jetzt:
In der Black Cave, diese Löcher im Boden sind echt fies.:\
EDIT:
Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Ja, wenn du es ausreichend verstehst, vor allem die englische Synchro ist wirklich gelungen, besonders Jansen.;)
Ich glaub,um die Träume richtig zu verstehen und ein Gefühl (Mitgefühl)dafür zu bekommen muß man für so eine "Art"Geschichte ohne Bilder,nur Text..schon offen sein.Wenn ich von vornherein nicht auf extrem viel Text steh,würden mir die Träume wohl sicher auch nicht so sehr gefallen,da ich sie dann wohl nur einfach so runterlesen würde,um sie wenigstens gelesen zu haben.Man muß,glaub ich auch,in der richtigen Stimmung für sowas sein.Bin ich z.B.müde,dann ist das viele lesen bestimmt eher anstrengend.
Ich fand die Träume allesamt,die ich bis jetzt gesehen ähm gelesen habe,sehr interessant.Es waren welche dabei,die gehen einen voll ans Herz,und andere wiederum sind etwas leichtere Kost.Mir gefiel es sehr gut,das Die Erinnerungen in Textform dargestellt worden sind.So konnte ich mir meiner Fantasie freien Lauf lassen und es mir Innerlich selber zusammenreimen,wie es ausgesehen haben könnte usw.
Aber sowas ist nicht jedermanns Sache,einige hätten vielleicht lieber die Erinnerungen in Zwischensequenzen o.ä. gehabt.Es gibt immer jemanden dem etwas nicht zusagt und das ist ja auch nicht schlimm.Geschmäcker sind halt verschieden,und alles unter einem Hut zu kriegen,wird wohl sehr schwierig bis fast unmöglich,glaub ich.
The Judge
07.04.2008, 14:00
Hmm, okay, habs jetzt auf deutsch gelesen. Fands nicht besonders einfallsreich. Z.B. wurd einfach nur gesagt das er viele seiner Kameraden in schlachten sterben sehen hat. Das hätte man auch besser darstellen können. Aber war ja auch erst der erste und vllt sollte ich das Spiel mal auf Englisch umstellen...
Edit: Jansen ist der Frauenheld oder? der erinnert mich an irgendjemanden, weiß aber grad nicht wen...
Jetzt ist mir wieder was eingefallen. Es kommt mir halt so vor als wüssten Sakaguchi und sein Team noch nicht wirklich wie man mit den neuen Möglichkeiten Geschichten erzählt und wollen dies immer noch wie zu ff1 Zeiten mit Textkästen machen. Dabei gibt es heute bessere Möglichkeiten die auch schon aus Filmen bekannt sein sollten. Außerdem denke ich das die Geschichte in zu vielen Worten erzählt wurde. Soll nicht heißen das ich lesefaul bin aber ich denke man hätte es kürzer machen können und hätte ein besseres ergebnis gehabt(auf die deutsche Version bezogen.)
Im Endeffekt wurde nicht weiter darauf eingegangen, dass Kaim schon zahlreiche Soldaten hat sterben sehen, weil es einfach ein untergeordnetes Thema seiner Unsterblichkeit ist. Davon mal abgesehen war das zentrale Thema gerade dieser Geschichte (so wie jede Geschichte eine bestimmte Handlung hat) das kleine Mädchen. Innerhalb dieser Geschichte nochmal ausführlich von einer Schlacht zu erzählen hätte von diesem zentralen Thema meiner Meinung nach eher abgelenkt.
Ehrlich gesagt fand ich die deutsche Übersetzung der Träume übrigens gar nicht übel und ich gehe nicht davon aus, dass in er englischen Übersetzung mehr auf diverse Dinge eingegangen wird.^^
Neo Bahamut Zero
07.04.2008, 14:12
@ yuma: hab was editiert das es nicht an der lesefaulheut liegt...;) aber natürlich hast du recht, man kann es nicht jedem recht machen... und schlecht find ich es jetzt auch nicht... es stört mich nur ein wenig.... denn...
Im Endeffekt wurde nicht weiter darauf eingegangen, dass Kaim schon zahlreiche Soldaten hat sterben sehen, weil es einfach ein übergeordnetes Thema seiner Unsterblichkeit ist. Davon mal abgesehen war das zentrale Thema gerade dieser Geschichte (so wie jede Geschichte eine bestimmte Handlung hat) das kleine Mädchen. Innerhalb dieser Geschichte nochmal ausführlich von einer Schlacht zu erzählen hätte von diesem zentralen Thema meiner Meinung nach eher abgelenkt.
Ich find es schade das die Soldaten nur am Rand erwähnt werden. Außerdem weiß man sofort schon alles. Man hätte vllt immer zwischendurch was zeigen können sodass erst am Ende klar wird was wirklich alles passiert ist. Aber was mecker ich schon so viel rum, bin doch noch am Anfang. Muss es ja erst durch haben um es richtig nieder machen zu können... :D (Muss ich auf die Ironie hinweisen? Naja, hab ich schon...)
Achso, ist zwar peinlich, aber das mit dem Ring versteh ich noch nicht... ich weiß nicht wann ich da drücken muss...:p
Leon der Pofi
07.04.2008, 16:16
R
und die soldaten wurden nicht erwähnt, da er sie ja eben nicht gegenüber dem mädchen erwähnen wollte.
und die träume sind toll ^^ du musst halt offen für texte sein
Taro Misaki
07.04.2008, 19:58
R
Er hat nach dem "wann" gefragt.;)
@Neo Bahamut Zero,
Du musst den R-Trigger schon gedrückt halten, sobald der Angriff des jeweiliges Charakters anfängt, dann verkleinert sich der Kreis und du muss loslassen, wenn der sich verkleinernde Kreis die Größe des kleinen Rings im Bild erreicht hat.
darkblue
08.04.2008, 05:56
Bin jetzt:
In der Black Cave, diese Löcher im Boden sind echt fies.:\
Durch eines der Löcher mußt Du sogar fallen, da Dir sonst eine Truhe entgeht ^^. Wenn Du dort ein Leuchtkäferchen mitnimmst, siehst Du die Fallen gut, nur sollte man da wirklich nicht durchrennen, sondern langsam gehen, dann klappt das auch mit dem rechtzeitigen Sehen der Fallen. Viel schlimmer find ich die ganzen Caves, in denen es vor lauter Gift nur so wimmelt O_o.
Ich spiele jetzt auch schon ca. 25 Stunden und hatte noch keinen Absturz oder andere Probleme, mal von zwei, drei kleinen Rucklern, die aber nicht erwähnenswert sind, abgesehen (Hab auch die Play-Asia-Version).
Das Spiel gefällt mir richtig gut, die Inszenierung mit Kaim´s Träumen finde ich sehr schön, sind auch gut geschrieben, die Synchro ist super (Vor Allem Jansen sticht da auffallend heraus).
Die Grafik ist schön atmosphärisch (Der Crimson Forest sieht einfach traumhaft aus).
Nur habe ich gerade ein Problem, entweder das Spiel ist bockschwer, oder ich habe meine Möglichkeiten bisher bei Weitem nicht ausgeschöpft.
Ich bin gerade Kaim´s altem Haus, habe vorher immer versucht ordentlich aufzustufen (Bekomme auch seit vor dem ersten Endgegner immer nur noch einen Ehrfahrungspunkt pro Gegner), Kaim, Seth und Jansen haben Level 26, Cooke Hat Level 24, Mack 23 und Ming, die ich aber nicht mit in der Gruppe habe, hat Level 20.
Trotzdem kann ich froh sein, wenn ich dort 2 Kämpfe hintereinander überstehe und das, obwohl ich alle Charaktere nach jedem Kampf wieder voll heile, was auch nach jedem Kampf dringend notwendig ist.
Ich habe mich jetzt mit Mühe und Not durch den Spiegel in die Vergangenheit gerettet, wurde dort aber direkt beim ersten Kampf weggefegt, so deutlich hat mich nicht mal der Vogel auf dem Berg besiegt.:\
Dazu muss ich sagen, dass es mir am Anfang in dem Haus auch so ging. Als dann das Level-Up Maximum erreicht war in dem Haus (und ich pro Kampf nur noch 1 EXP bekam) musste ich irgendwie umdenken...und siehe da, auf einmal liefs rund.
Ich habe einfach die Schwachstellen meiner Feinde gezielt angegriffen und hatte fortan eigentlich kaum Probleme. In meiner Party befanden sich Kaim, Seth, Jansen, Cooke und Ming.
Die schwebenden Bücher immer schön mit physischen Attacken eindecken, davor evtl. die Rüstungen wegen der Wall mit bspw. Flare zerstören. Dann gibt es ja noch die schwebende Geister..die sind ja auch nur physisch angreifbar und dann wären ja noch die Gegner, die den Soul Absorb ausführen. Die kann man ja noch mit physischen sowie Zauberattacken bearbeiten.
So hatte ich dann jedenfalls auch mit Level 25 oder 26 überhaupt keine Probleme mehr. :] Achja...die richtigen Skills bzw. Accessories vorausgesetzt: Anti-Blind, Anti-Terror, etc.
Bist ja nun sicher schon weiter..aber vll für andere hilfreich. =)
Zeuge Jenovas
08.04.2008, 06:17
War die Cave mit den Löchern nicht auf Disc 3 ??? :eek:
War die Cave mit den Löchern nicht auf Disc 3 ??? :eek:
Ne, ist direkt nach dem Haus auf Disc 2. ^^
Neo Bahamut Zero
08.04.2008, 08:21
@Neo Bahamut Zero,
Du musst den R-Trigger schon gedrückt halten, sobald der Angriff des jeweiliges Charakters anfängt, dann verkleinert sich der Kreis und du muss loslassen, wenn der sich verkleinernde Kreis die Größe des kleinen Rings im Bild erreicht hat.
Achso, danke. Vllt klappt es ja damit gegen den plöden Genger auf der Bergspitze... :p
Gestern ist mir die Box auch einmal abgestürzt.. zum Glück war direkt davor ein Speicherpunkt...:D Außerdem hört es sich manchmal so an als wollte meine 360 die Disk zerstören oder so. Irgendwie macht mir das Angst...
Achso, danke. Vllt klappt es ja damit gegen den plöden Genger auf der Bergspitze... :p
Gestern ist mir die Box auch einmal abgestürzt.. zum Glück war direkt davor ein Speicherpunkt...:D Außerdem hört es sich manchmal so an als wollte meine 360 die Disk zerstören oder so. Irgendwie macht mir das Angst...
Bis jetzt bin ich von Abstürzen oder komische Geräusche meiner 360 verschont geblieben,hoffe das bleibt so.
Ich habe gestern auf (gamona,glaub ich,heißt die Seite) gelesen,das ab dem 10.April für Japan ein neuer Inhalt für LO per Download in den Startlöchern steht.Soll ein Zusatzdungeon in einerm Unterwasserlabor sein.Das klingt ja ganz gut.Nur was mich dabei so tierisch stört,warum kostet das immer gleich was!! Klar müssen die ihre Kohle irgendwo herbekommen,aber gehts nicht auch anders.Ich hab bis jetzt noch nie auf diese Art und Weise Zusatzinhalte runtergeladen und weiß nicht,ob ich da ne Ausnahme machen soll.Bin eigentlich nicht so dafür.(Mass Effect juckt mir auch immer noch in den Fingern mit dem Zusatzinhalt,bin aber bis jetzt für mich und meine Einstellung in dem Teil eisern geblieben)
Gestern ist mir die Box auch einmal abgestürzt.. zum Glück war direkt davor ein Speicherpunkt... Außerdem hört es sich manchmal so an als wollte meine 360 die Disk zerstören oder so. Irgendwie macht mir das Angst...
Das hab ich auch gehabt. Dannach war die vierte DVD zerkratzt und die 360 konnt keine mehr lesen.
Will dir keine Angst machen mein ich nur gut ;)
Leon der Pofi
09.04.2008, 19:50
hab gerade kaims altes haus beendet. hat mir gefallen :)
besonders, weil es endlich mal ein rpg mit schwierigkeitsgrad ist *g*
die szene wo sich die königin wegen jansen betrinkt war genial :D oder wo er sich im schiff umdreht "yeah. that sure are a lot of buttons"
jansen und kuk gefallen mir bis jetzt extrem. kuk erinnert mich immer an ne kleine verwandete von mir.
ob das jetzt gut oder schlecht ist, ,muss ich noch entscheiden xD
eigentlich mag ich bis jetzt alle figuren ausgesprochen gerne bis auf max
königin kann ich noch nicht viel sagen
Parallax
10.04.2008, 09:44
Ich hab mal eine Frage zu Kaim's Träumen. In einem Spielemagazin hab ich gelesen das es in Japan diese Kurzgeschichten in Buchform gibt. Wie hoch stehen die Chancen das es diese auch nach Deutschland schaffen?
hab gerade kaims altes haus beendet. hat mir gefallen :)
besonders, weil es endlich mal ein rpg mit schwierigkeitsgrad ist *g*
die szene wo sich die königin wegen jansen betrinkt war genial :D oder wo er sich im schiff umdreht "yeah. that sure are a lot of buttons"
jansen und kuk gefallen mir bis jetzt extrem. kuk erinnert mich immer an ne kleine verwandete von mir.
ob das jetzt gut oder schlecht ist, ,muss ich noch entscheiden xD
eigentlich mag ich bis jetzt alle figuren ausgesprochen gerne bis auf max
königin kann ich noch nicht viel sagenSag mir bitte, daß die im Deutschen nicht wirklich "Kuk und Max" heissen... (Cooke und Mack auf Englisch).
Sag mir bitte, daß die im Deutschen nicht wirklich "Kuk und Max" heissen... (Cooke und Mack auf Englisch).
In der Deutschen Version:
Cooke = Kuke
Mack = Max
War auch am Anfang sehr verwirrt als ich mit der Eng. Synchro gespielt hab und dauernt die rede von Max und Kuke war und ich mich nur gefragt hab wer das eigentlich ist :rolleyes:
Leon der Pofi
11.04.2008, 16:40
so. bin jetzt bald auf cd3, denke ich.
cd 2 war ja echt dungeon crawling vom feinsten :D
bisserl ausgewogener hätten sie es machen können.
trotzdem noch immer ein großartiges spiel. besonders kaims altes zu hause hat mir gefallen. der dungeon mit den löchern war leicht nervig.
stab usw hat mir wieder gefallen
jo. freu mich schon auf die "story-cd" 3.
das spiel liegt bei meiner rpg rangliste irgendwo bei valkyrie profile, shadow hearts und eternal sonata.
gleichwertig bis jetzt. alles imo.
negativ fand ich bis jetzt am ganzen spiel nur, dass auf cd2 die dialoge nicht mehr so oft synchronisiert wurden
und das kuke etwas nuttig aussieht oo# für´n kind
Leon der Pofi
12.04.2008, 11:52
so. gerade cd3 erreicht. der kampf gegen, ihr wisst schon wem und die flucht vom stab war sehr schön.
das theme hat es mir besonders angetan
http://de.youtube.com/watch?v=LxCfOmamU1g&feature=related
Parallax
12.04.2008, 13:35
so. gerade cd3 erreicht. der kampf gegen, ihr wisst schon wem und die flucht vom stab war sehr schön.
das theme hat es mir besonders angetan
http://de.youtube.com/watch?v=LxCfOmamU1g&feature=related
Das theme gefällt mir auch. Nur the traitors gefällt mir noch besser :)
Konnte man nur leider im Kampf nicht so richtig genießen weil der Gegner ja dauernd dazwischenredet :rolleyes: