PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Odyssey Thread Nr. 2

Seiten : 1 [2]

Satake
12.04.2008, 14:07
Ihr kennt sicher das Main Theme (was es zum Beispiel auch Anfang CD4 spielt, als Kuke und Max über den Traum reden, den sie beide hatten und ihnen ihre Mutter sagte wie sehr sie sie liebt).

Da kommt dann eine total schöne Melodie mit einer Frau die dauernd "Ahhht" ^^, habs zwar eben auf dem Main Theme gefunden, geht jedoch nur 1 Minute, weisls nur ein Teil des Main Themes ist.

Gibts das zufällig länger, bzw. als ganzes Lied?

Hyuga
12.04.2008, 14:41
@Satake

Meinst du vielleicht Parting Forever (http://de.youtube.com/watch?v=qFGrxKDrluI)?

Satake
12.04.2008, 16:42
Ja ^^ aber schade, ist leider auch nur so kurz.

Hyuga
12.04.2008, 20:01
Ja ^^ aber schade, ist leider auch nur so kurz.

Länger kriegst du das lied nicht :P

Leon der Pofi
13.04.2008, 10:32
also, cd 3 ist der hammer. :)

der kampf von den königreichen, wie die gruppe getrennt wird, die flotte von den meteoren getroffen- ghonza eingeeist und der zug eingefrohren wird, wo kaim und sarah die kinder suchen. sehr schön inszeniert. die szene wo ming ihr königliches siegel herzeigt war herrlich. jansen: oh yeah. great. that is.... nice. really nice. yeah.

jetzt habe ich gerade sed befreit und gongora hat anscheinend die truppen zurückgeschlagen mit den merkwürdigen monstern. sehr schön inszeniert fand ich auch, wie kaim und sarah dann cooke und mac treffen, wie sie in der energiekuppel eingeschlossen sind. jetzt bin ich gerade mit den kindern in der eiswüste unterwegs.

kommt mir das so vor, oder wird das spiel immer einfacher oo# hab mit allen figuren so level 33-35.
sed war aber bisserl merkwürdig. total ernst, guckt er gongora an. und dann als er seth sieht "mama!!" xD

Hyuga
13.04.2008, 10:54
sed war aber bisserl merkwürdig. total ernst, guckt er gongara an. und dann als er seth sieht "mama!!" xD

Lol ja da war ich auch überrascht. Zuerst schaut er so böse und dannach stellt er sich als das muttersöhnchen heraus :D

kommt mir das so vor, oder wird das spiel immer einfacher oo# hab mit allen figuren so level 33-35.

Das wurde es IMO schon seit Ende CD1, seit man fünf figuren im team hat.

Happylilbuddha
15.04.2008, 18:10
Das hab ich auch gehabt. Dannach war die vierte DVD zerkratzt und die 360 konnt keine mehr lesen.

Will dir keine Angst machen mein ich nur gut ;)

Hast dus irgendwie wieder hin bekommen? Meine Box hat mir Disc 1 zerkratzt, stürzt jetzt immer ab auf der Weltkarte kurz bevor ich zum 1. mal zum Grand Staff komm :/ Und unbedingt nochmal kaufen will ichs nich...

Parallax
15.04.2008, 19:39
Hast dus irgendwie wieder hin bekommen? Meine Box hat mir Disc 1 zerkratzt, stürzt jetzt immer ab auf der Weltkarte kurz bevor ich zum 1. mal zum Grand Staff komm :/ Und unbedingt nochmal kaufen will ichs nich...

Das Problem hat ich kurzzeitig auch (mit Disc 2). Mit einem Mikrofasertuch hab ichs gelöst. Schätze wir haben das gleiche Laufwerk, was sich mit Lost Odyssey nicht ganz so gut verträgt...

Kayano
15.04.2008, 19:49
Ich weis nicht ob es bei dir auch der Fall ist, aber ich würde mal probieren ob deine Kratzer nicht die ominöse Gummiablagerungen sind. Bei mir waren das radiale parallele Ablagerungen die wie Kratzer ausehen. Diese kann man mit einem weichen Tuch und etwas Gedult wieder abkratzen. Die Xbox 360 hat sie bei mir beim spielen von Mass Effect erzeugt.
Ich hab dazu schonmal im Xbox 360 Thread im Konsolen Forum gepostet.
Hier ist der Link dazu! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1940468&postcount=277)

Also bevor du wegen des Kratzers verzweifelst, schau mal obs nicht sowas ist. Viel Glück!

Gruß Kayano

Happylilbuddha
15.04.2008, 19:56
Das Problem hat ich kurzzeitig auch (mit Disc 2). Mit einem Mikrofasertuch hab ichs gelöst. Schätze wir haben das gleiche Laufwerk, was sich mit Lost Odyssey nicht ganz so gut verträgt...

Ich weis nicht ob es bei dir auch der Fall ist, aber ich würde mal probieren ob deine Kratzer nicht die ominöse Gummiablagerungen sind. Bei mir waren das radiale parallele Ablagerungen die wie Kratzer ausehen. Diese kann man mit einem weichen Tuch und etwas Gedult wieder abkratzen. Die Xbox 360 hat sie bei mir beim spielen von Mass Effect erzeugt.
Ich hab dazu schonmal im Xbox 360 Thread im Konsolen Forum gepostet.
Hier ist der Link dazu! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1940468&postcount=277)

Also bevor du wegen des Kratzers verzweifelst, schau mal obs nicht sowas ist. Viel Glück!

Gruß Kayano

Mein Problem besteht auch darin dass ichs schon 3 Mal mit ner Politur behandelt hab, bin davor noch nicht mal vom Berg heruntergekommen. Wobei nach jedem mal polieren bin ich n Stück weitergekommen... vielleicht polier ich mir einfach meinen Weg zu Disc2^^"

Leon der Pofi
15.04.2008, 20:24
so. ich mache gerade die sidequests und bin kurz vorm endboss.
ich würde dem spiel 85 oder 88% wertung geben. mal auf den endboss noch warten. eben auch wie valkyrie , shadow hearts oder eternal sonata auf meiner rangliste von rpg´s. imo halt.

hat mich total gefesselt, sympathische figuren, toller ost und hübsche grafik.
spiel ich sicher noch öfter in meinem leben aus und werde ich auch nie vergessen.

90% wertungen gibts mir eh nie. das würde schon an perfekt grenzen und das ist einfach bis jetzt noch nie ein game gewesen.
bei den meisten gibt es einfach kritikpunkte, die sowas verhindern

gamespy hat btw mal wieder ihre eigene unfähigkeit bewiesen, objektiv zu sein.
50% :A schön an den haaren herbeigezogene kritikpunkte

so. jeanne darc ist jetzt noch drann. muss die bonusdungeons noch machen, die figuren haben eh level 90. dürfte kein ding sein.
und dann odin sphere und makai kingdom wegen den storysequenzen

Hyuga
15.04.2008, 20:54
Hast dus irgendwie wieder hin bekommen? Meine Box hat mir Disc 1 zerkratzt, stürzt jetzt immer ab auf der Weltkarte kurz bevor ich zum 1. mal zum Grand Staff komm :/ Und unbedingt nochmal kaufen will ichs nich..

Die Konsole müsste zur Reperatur. Hab da angerufen mit den Problem und nachdem ichs zurückgekriegt hab gings wieder. Bei mir war dann das Polieren der CD auch nicht mehr nötig Oo

Vascar
16.04.2008, 18:54
Lost Odyssey gefällt mir wahnsinnig gut bis jetzt.
abgesehen von Technik, Grafik könnte besser sein. überspiel gow hats bewiesen und verwendet gleiche engine wie lo
den rest find ich super

Parallax
17.04.2008, 08:20
So ich hab es nun trotz einiger Probleme mit Kratzern und Abstürzen auch durch das Spiel geschafft. Nach dem Ende sind für mich noch einige Fragen offen geblieben. Siehe Spoilertag (nur lesen, wenn ihr LO schon durch habt!)

Generell muss ich sagen, das mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Die Technik hat mich zwar das ein oder andere Mal zum verzweifeln gebracht, doch die Story (mit einigen Abstrichen) und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Traumsequenzen sind ebenfalls sehr schön und haben mich teilweise sehr bewegt. Nun aber zu meinen offenen Fragen.

Hat sich Kaim nicht etwas widersprüchlich verhalten? Als Seth Gongora durch das Portal in ihre alte Welt schiebt (:D ) ruft Kaim ihr zu "Wir sehen uns bald wieder" oder so etwas in der Art. Aber vorm Abspann möchte er mit Sarah die nächsten 1000 Jahre genießen.
Überhaupt macht keiner der Unsterblichen anstalten, der armen Seth nachzugehen. Immerhin haben sie doch alle den Ruf der anderen Seite gehört (ich meine es war auf dem Großen Stab) als jemand rief "Kommt nach Hause" oder so ähnlich. Bitte sagt das ihr wisst was ich meine ^^

Oder hat sich das durch die Zerstörung des Spiegelturms erledigt? Wenn ja wieso lügt der böse Kaim die arme Seth dann an? :o

Rush
17.04.2008, 14:31
Hat sich Kaim nicht etwas widersprüchlich verhalten? Als Seth Gongora durch das Portal in ihre alte Welt schiebt (:D ) ruft Kaim ihr zu "Wir sehen uns bald wieder" oder so etwas in der Art. Aber vorm Abspann möchte er mit Sarah die nächsten 1000 Jahre genießen.

Oder hat sich das durch die Zerstörung des Spiegelturms erledigt? Wenn ja wieso lügt der böse Kaim die arme Seth dann an? :o

Das hat sich mit der Zerstörung der Spiegel erledigt. Den Satz von Kaim musst du aus seiner Sicht interpretieren...für einen Unsterblichen ist "bald" entweder morgen oder in 1000 Jahren;)

Eigentlich wollten die Unsterblichen bis auf Ming ja wieder zurück, da sie immer wieder für Konflikte in der Welt sorgen würden, aber Kaim sah sich gezwungen die Spiegel zu zerstören um seine Enkel und die anderen zu retten...

Satake
18.04.2008, 14:42
Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?

Am Ende finden sie zwar heraus, dass sie wieder Nach hause müssen .... aber wozu waren sie hier?
Es gab auch keinerlei Hinweise oder Aufzeichnungen davon, dass sie irgendetwas vollbracht hätten in den 1000 Jahren, außer herumgereist, getötet, familien gehabt, ....

Und die Stimme war ja mal billig schlechthin, ohne Hintergrund ohne Garnix, sagt irgendeine Stimme, von der man später und vorher nie wieder was hört "Kommt Nachhause" [schreib ich absichtlich in keinen Spoiler, weil das absolut ned spoilerhaft ist :/] ... die waren wohl alle dicht, als sie meinten, sie wollen mit Final Fantasy konkurrieren, denn Blue Dragon war von der Story her auch ein relativ einfach gehaltener Mist, ohne Wendungen (außer einer kleinen am Ende), oder sonstigen Schockern.

Das Kampfsystem ganz zu schweigen .... reines Final Fantasy 1 System mit ziemlich wenig Action, da hat sogar FF7 ein besseres Kampfsystem, weil man da Charaktere überspringen kann/konnte.

Wenn jede Attacke so reinfetzt wie Gongoras Meteorschauer, dann sag ich "WOW", aber die Stufe 3 Element Zauber zum Beispiel waren echt enttäuschend.

darkblue
18.04.2008, 15:01
Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?

Doch, wenn auch nicht viel, aber mindestens zweimal kann man sich die "Stimmaufzeichnungen" von Gongara anhören, in denen etwas darüber gesagt wird, warum sie hierher kamen ^^.

Satake
18.04.2008, 18:44
Sags mir doch bitte in einem Spoiler Kästchen *Nich mehr spielen wird* ._.

darkblue
18.04.2008, 19:49
Die Aufzeichnungen kann man sich einmal in seinem Studierzimmer und zum zweiten Mal in seinem geheimen Labor anhören. Die "Aufzeichnungsgeräte" sehen entfernt verwandt wie eine Sanduhr aus, beleuchtet sind die Dinger auch. Untersuchen- Zeichen am unteren rechten Bildschirmrand abwarten, und schon kannst Du Dir das Geschwafel anhören ^^

Parallax
18.04.2008, 20:18
Sags mir doch bitte in einem Spoiler Kästchen *Nich mehr spielen wird* ._.

Jetzt meckern aber vorher selber keine Spoilertags setzen? :o

Was ich noch positives zu erwähnen vergessen habe ist die tolle Musik von LO. Hab schon lange nicht mehr so was tolles in einem spiel gehört :)

Leon der Pofi
19.04.2008, 14:52
@satake sowas nennt man normalerweise "wir halten euch bis zum nächsten teil hin" oder "intepretiet es" ;)

trotzdem, mindert es das tolle spiel nicht im geringsten.

ich habe mir jetzt nebem dem sidequest machen mal alle geschichten nochmal durchgelesen und bei paar könnte ich echt heulen. spontan fällt mir die geschichte ein, wo kaim krankenpfleger ist.

die sollten wirklich ein spiel machen, dass sich rund um kaims vergangene geschichten dreht. da wird schließlich auch genug gekämpft, damit es niemanden langweilig werden würde zwischen den ruhigeren geschichten und die, die man noch erfinden könnte

Hyuga
19.04.2008, 15:30
@satake sowas nennt man normalerweise "wir halten euch bis zum nächsten teil hin" oder "intepretiet es"

Dennoch fand ichs etwas hart, dass der Grund, wieso sie überhaupt da sind nicht dramatisch dargestellt wurde, sondern einfach mal nebenbei in einem sidequest abgehakt wurde.

Leon der Pofi
19.04.2008, 15:35
Dennoch fand ichs etwas hart, dass der Grund, wieso sie überhaupt da sind nicht dramatisch dargestellt wurde, sondern einfach mal nebenbei in einem sidequest abgehakt wurde.

darum auch der ";)"
war sarkastisch angehaucht, weil ich es auch leicht daneben fand

edit: ahaha ich bin so dumm. ich hab erst vor dem letzten endboss mal die platzsamen angesehen, die dir einen skillslot schenken.
naja, bin auch ohne ausgekommen >_> jetzt ist das spiel viel zu leicht dafür. kaim mit zig slots mit autobarriere usw.

Parallax
21.04.2008, 13:08
Wer waren eigentlich eure Lieblingscharaktere? Bei mir schauts so aus:

1. Kaim
2. Jansen + Seth
3. Sed
4. Ming
5. Tolten
6. Sarah
7. Kuke + Mack

Gongora war außerdem ein netter Bösewicht. Mehr aber auch nicht :rolleyes:

Leon der Pofi
21.04.2008, 16:03
kaim
jansen
kuke
seth
sed
max
ming
tolten
sarah

Hyuga
21.04.2008, 16:19
Kaim
Sarah
Jansen
Seth
Ming
Sed
Tolten
Max
Kuke

Talina
22.04.2008, 12:00
Kaim
Seth
Jansen
Ming
Kuke
Max
Sarah
Sed
Tolten

Leon der Pofi
22.04.2008, 20:36
hehe schön. ich hab die packung von lost odyssey hier herumliegen. meine schwester liest die rückseite und sagt, dass hört sich ja toll an, aber sie mag keine videospiele. sag ich ihr, da gibts geschichten zum lesen mit untermalter musik.

jetzt hockt sie schon seit über einer stunde in meinem zimmer und liest noch immer :D

Hyuga
22.04.2008, 21:30
hehe schön. ich hab die packung von lost odyssey hier herumliegen. meine schwester liest die rückseite und sagt, dass hört sich ja toll an, aber sie mag keine videospiele. sag ich ihr, da gibts geschichten zum lesen mit untermalter musik.

jetzt hockt sie schon seit über einer stunde in meinem zimmer und liest noch immer

lool nicht schlecht, an sowas hat sakaguchi während der entwicklung sicher gedacht ^^

Andrei
24.04.2008, 09:08
So habe nun nach ewigkeiten wieder mal weitergezockt. Bin jetzt mit dem Haus der Alten Hexe fertig. Schöner Dungeon, obwohl er ein paar Knackige Random encounters hatte.
Kleine Frage: Wie schaut eure Gruppe aus? Wen habt ihr drin und wen nicht?

BTW: Etwas das mir immer mehr auffällt, ist die animation der Bewegungen in unwichtigeren Zwischensequenzen. Dort wirken die Bewegungen extrem Hölzern, was aber wahrscheinlich nur deshalb so auf mich wirkt, weil in den Storywichtigen Sequenzen, viel Wert auf Animation gelegt wurde.
Ansonsten ist das Game bisher ganz gut.

darkblue
24.04.2008, 10:48
Hm, mittlerweile hab ich nur noch Kaim, Seth, Sed, Ming und Sarah drin. Vorher blieb es nicht aus, wenigstens alle mal mitzuschleifen, da man ja auch gern alle Skills erlernen möchte (ich zumindest).

Bei Sarah und Ming verhält es sich so, daß die beiden die schnellsten Magier der Truppe sind, bis Jansen, Cooke und Mack aus der Hüfte kommen, ist die meiste Arbeit schon erledigt. Selbst mit Zauberunterstützung lahmen die einfach hinterher, also von daher ^^.

Sollte es dennoch mal darauf hinauslaufen, daß ich einen Magier abstellen müßte, um einen "Fighter" aufzustellen, dann nehm ich Mack lieber als Tolten, der haut auch ordentlich auf die Zwiebel.

Talina
24.04.2008, 11:14
Pausier LO zwar seit längeren,aber in meiner Party waren immer Aktiv Kaim und Seth als Kämpfer.Die Anderen wechsel ich nach Lust und Laune aus.Die letzten Plätze bekommen immer zwei Magier/in.Meißtens besteht meine Komplette Truppe aber aus Kaim,Seth,Max,Sarah und Jansen.Bis jetzt wenigstens.Ich habe Tolten und Sed noch nicht fest in meiner Truppe....da ich im spannesten Moment angefangen habe,LO erstmal auf Eis zulegen.Brauche zwischendurch öfters mal in spielen eine längere Pause.Höre daher aber wenn es so ist,immer da auf,wo es spannend wird...damit ich es auch ja bald weiterspiele.Klingt vielleicht etwas merkwürdig,bin halt so:D

yan
24.04.2008, 19:44
Ein klein wenig Off-Topic, geht es nur mir so, oder findet ihr das im Spiel enthaltene Lied dieses Popduos Flip Flap auch einfach nur grauenhaft schlecht gesungen? Da hört man ja bei jeder Karaoke-Show deutlichst besseres. Fand ich wirklich übel und hat mir den ansonsten sehr schönen Song versaut.

Parallax
29.04.2008, 08:50
Ich habe mal eine Frage zum Turm der Erleuchtung. Irgendwie weiß ich nicht genau wo ich da jetzt hin muss. Ich habe ein Relikt bereits gefunden, aber ich laufe immer im Kreis, so dass ich früher oder später beim Speicherpunkt im mittleren Bereich lande. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?