Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"
http://www.npshare.de/files/36/5842/dmc_banner.jpg
Old All in one-Threads:
Devil May Cry #1 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31153)
Devil May Cry #2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99907)
Let`s rock. :D
Yeah auf die weiteren 300 ! o/
@Master, du N00b , das ist doch Geldverschwendung ! xD
Spare lieber und kauf dir eine der Konsolen :p
DMC4 scheint ein äußerst smartes KI Design zu haben. Laut einem GameFAQs User haben die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden neue Moves auf Lager. Ebenso werden die Standorte von verschiedenen Gegnertypen verändert, so das bereits in Mission 2 Gegner auftauchen die sonst erst viel später aufkreuzen.
Hier ein Video dazu (keine Story Spoiler!):
http://cob23.sharebig.com/d/stoksnqpi/0RsJwYL47A73BB80D/dmc4%20m2.wmv.htm
Alternativ Download:
http://www.mediafire.com/?ektbpczrls9
Am Ende des Videos sieht man übrigens Berial, welcher auch den Devil Trigger drauf hat. Bosse im DT Zustand... Das wird interessant...*^^
@Nero:
@Master, du N00b , das ist doch Geldverschwendung ! xD
Spare lieber und kauf dir eine der Konsolen :p
Ich bin ein DMC Freak und Sammler, da brauche ich beide. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Meine Kaufentscheidung welche Konsole ich mir nun vorher hole ist auch gefallen: Es wird die Xbox 360.*^^ Die PS3 kaufe ich mir erst sobald das neue Modell (Farbe: Weiß, 120 GB Festplatte, DualShock³) hier erscheinen.*^^
Mio-Raem
05.02.2008, 22:21
Nachdem ich mir gestern "Turok" zugelegt habe, muss ich erstmal wieder ein wenig Geld zusammenkratzen. Aber ich denke schon, dass Devil May Cry 4 der nächste Titel in meiner momentan noch eher bescheidenen 360-Sammlung wird. Auf Teufel komm raus. :D
Btw ist es wirklich so toll, wie alle sagen? Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt. Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat. :D
Btw ist es wirklich so toll, wie alle sagen?
Ja. :D
Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt.
Und nun schäm dich, spar dir Geld zusammen und hol dir Teil 1 (als US oder JP Version) und Teil 3 (kannste als PAL kaufen, die Special Edition kostet bei Amazon weniger als 20€).*^^
Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat. :D
Solche Badass-Szenen sind standard bei DMC. Das tolle: es kommt sogar noch besser... ;)
Taugt das neue Turok eigentlich was?
Mio-Raem
05.02.2008, 23:55
Ja. :D
Sehr gut! :D
Und nun schäm dich, spar dir Geld zusammen und hol dir Teil 1 (als US oder JP Version) und Teil 3 (kannste als PAL kaufen, die Special Edition kostet bei Amazon weniger als 20€).*^^
Und warum nicht Teil 2?
Solche Badass-Szenen sind standard bei DMC. Das tolle: es kommt sogar noch besser... ;)
Wunderbar. Genau so mag ich'S. Dicke Wummen und Badass-Oneliner am Fließband. Und dabei fette Grafik. :D
Taugt das neue Turok eigentlich was?
Hoho, dat kannste aber glauben.
http://www.npshare.de/files/36/9003/haha.PNG
Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen! :D
Callisto
06.02.2008, 07:55
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.
Und warum nicht Teil 2?
Na ja, kommt darauf an was du erwartest. Als ein durchschnittlicher Actiontitel ist DMC2 ganz ok, aber als ein DMC versagt das Spiel. Hier mein alter Wall of Text dazu. :D
Devil May Cry 2
Pluspunkte
+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
+ Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
+ Einführung der Missionsauswahl
+ Einführung des Bloody Palace
+ Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
+ nette Bonusse zum Freispielen
+ Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
+ Lucias Diesel Outfit
+ 3 spielbare Charaktere
+ Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.
Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:
Minuspunkte
- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.
- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
Bösewicht". Und zwar absolut 0815.
- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.
- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...
- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.
- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?
- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.
- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.
- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.
- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?
- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.
- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.
- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.
- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.
- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.
- Lucias Synchro...
- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.
Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.
Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.
Alternativ kannst du dir die GamePro DMC History (http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=55&id=video) reinziehen. Warum DMC2 als ein DMC Spiel versagt wird dort gut beschrieben.
Hoho, dat kannste aber glauben.*lol
http://www.npshare.de/files/36/9003/haha.PNG
Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen! :D
Hm, ich kann es mir ja mal ansehen...*^^
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.
PAL CE:
Steelbook Verpackung
Artbook: The Art of the Devil
Nord Amerika CE:
Steelbook Verpackung
Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)
Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.
Mio-Raem
06.02.2008, 09:17
Devil May Cry 2
Pluspunkte
+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
+ Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
+ Einführung der Missionsauswahl
+ Einführung des Bloody Palace
+ Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
+ nette Bonusse zum Freispielen
+ Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
+ Lucias Diesel Outfit
+ 3 spielbare Charaktere
+ Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.
Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:
Minuspunkte
- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.
- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
Bösewicht". Und zwar absolut 0815.
- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.
- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...
- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.
- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?
- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.
- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.
- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.
- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?
- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.
- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.
- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.
- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.
- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.
- Lucias Synchro...
- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.
Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.
Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.
PAL CE:
Steelbook Verpackung
Artbook: The Art of the Devil
Nord Amerika CE:
Steelbook Verpackung
Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)
Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.
Hmm... Na, das hört sich tatsächlich etwas mau an (was Teil 2 betrifft.)
Wenn Teil 3 wieder besser war, muss Teil 4 ja demnach Bombe werden :D
Wir werden sehen, kommt Zeit, kommt Geld, kommt DVM4 :D
Der Xboxcast hat sich heute auch mit Devil May Cry beschäftigt, sollte man mal rein hören. :)
Klick mich! (http://www.xboxcast.de/post/291)
http://img148.imageshack.us/img148/1214/pandorakn0.png "one of the coolest powerups in the history of videogames" i am so pumped up for this shiat =3
pandoras box ist wirklich das für das ich gebeten hab, da man sie ja in GoW I so lasch war -_-
Wohl ein aspekt auf den ich mich am meinsten in dem game freu.
Der Xboxcast hat sich heute auch mit Devil May Cry beschäftigt, sollte man mal rein hören.
Klick mich! (http://www.xboxcast.de/post/291)
Der Podcast ist ziemlich kuhl, wobei mich mal intressiert ob vergil deutsch oder englisch ausgesprochen wird. Ich benutz mehr den deutschen Wortlaut, sowie beim rest der DMC charakter, ganz nach dem vorbild ihrer römisch-lateinischen Namensgeber.
Eine collectors edition hab ich mir noch nicht bestellt, seh ich auch eigentlich keinen grund für. Sowieso muss ich mir eh erstmal eine nextgen console ordern, sobald der nächste pricedrop in aussicht steht bzw ich wieder n bissl taschengeld übrig hab. Hoffentlich lässt das nicht allzulange auf sich warten, da ich das game sobald wie möglich totzocken will o/ Solange muss halt nochmal teil 3 gefolgt von teil 1 herhalten.
Was mich aber gereizt hätte wäre eine collectorsedition im stil von halo gewesen. Bei sowas hätte ich nicht nein gesagt:
http://img98.imageshack.us/img98/593/unbenannt3xn1.png
Der Podcast ist ziemlich kuhl, wobei mich mal intressiert ob vergil deutsch oder englisch ausgesprochen wird. Ich benutz mehr den deutschen Wortlaut, sowie beim rest der DMC charakter, ganz nach dem vorbild ihrer römisch-lateinischen Namensgeber.
Sie hatten diesmal nur kleinere Fehler bzw haben gerade bei DMC4 sehr viel weggelassen.
Z.B. stimmt es nicht das es die verschiedenen Styles in DMC4 nicht gibt. Und das man auch Dante spielen kann haben sich (glaube ich) auch nicht erwähnt.
Und in Sachen SE: Naja bei Amazon hat sie so viel gekostet wie die normale. Wer sagt da nein? xD
Leon der Pofi
06.02.2008, 17:04
und wieder nervt mich amazon etwas. im normalen handel kommts am 8 februar raus und amazon schickts mal wieder ERST am 8 los. toll. also bekomm ich es erst am montag. :rolleyes:
ich hab da eh nur bestellt, damit ich die collector sicher habe.
aber trotzdem. wozu bestell ich mir etwas VOR wenn ich es SPÄTER erhalte als im üblichen handel >_>#
und wieder nervt mich amazon etwas. im normalen handel kommts am 8 februar raus und amazon schickts mal wieder ERST am 8 los. toll. also bekomm ich es erst am montag. :rolleyes:
aber trotzdem. wozu bestell ich mir etwas VOR wenn ich es SPÄTER erhalte als im üblichen handel >_>#
dito.
Vielleicht sollte man sich da mal bei Amazon beschweren. (Erinnere mich noch gut an den ärger den ich wegen Mario Kart DS hatte :( )
ShooterInc.
06.02.2008, 17:24
Im diesem Fall war es aber trotzdem sinnvoll, vorzubestellen. Wie ich heute erfahren habe, sind so ziemlich ALLE Collectors Editionen schon weg, durch Vorbesteller.
Ich ging also heute zu meinem vertrauten Gamestore um zu fragen, wann sie denn DMC4 Collectors Edition reinkriegen. Als Antwort kam dann "Morgen aber sie sind schon alle vergriffen". Kurz danach kam dann aber sofort "Wenn du mir aber jetzt eine Anzahlung gibst, dann kann ich für dich noch eine besorgen". Ich bin dort Stammkunde, deswegen hat er das für mich gemacht. Also schnell nach Hause gedüst, 10 Euro genommen, Anzahlung getätigt. Und morgen kann ich DMC4 PAL auf der Ps3 geniessen :3
Im diesem Fall war es aber trotzdem sinnvoll, vorzubestellen. Wie ich heute erfahren habe, sind so ziemlich ALLE Collectors Editionen schon weg, durch Vorbesteller.
Hab heut bei Gamestop angerufen, die meinten die hätten es schon da, verkaufen es aber erst ab morgen, zwecks den Collectors Editionen meinten sie das da noch mehr als genug da sind. Zumindenst in der Filiale scheinen nicht viele leute vorbestellt zu haben.
Falls ich keine mehr erwische störts mich auch nich, in PAL gefielde isses ja nur das Artbook.
dito.
Vielleicht sollte man sich da mal bei Amazon beschweren. (Erinnere mich noch gut an den ärger den ich wegen Mario Kart DS hatte :( )
Also ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, meine Vorbestellungen sind bisjetzt immer einen Tag vor dem Releasetermin losgeschickt worden und sind dann natürlich auch am nächsten Tag angekommen. :D Zumindest war das bei Zack&Wiki und Advance Wars so. Vielleicht liegts auch daran dass wir Prime haben. :whistle:
ShooterInc.
07.02.2008, 13:44
So, bin nun stolzer Besitze von Devil May Cry 4 Collectors Edition für die Ps3. :D
Direkt mal paar Infos: Es stimmt, dass eine Installation bei der Ps3 Version zwingend ist, allerdings dauert die nur etwa 20 Minuten und während der Installation kommt eine Zusammenfassung aller DMC Vorgänger (ja, auch Teil 2), inkl. Charakterbiografien, sogar mit hübschen Bildern. Von daher kann man da nur wenig meckern. ;)
Zum Spiel selbst kann ich nicht allzuviel sagen. Das Opening, also bevor der Startbildschirm auftaucht, ist der Trailer, den es im Devil May Cry Vorgängerthread auf Seite 1 gab, mit dem Lied "Shall never surrender". Der Trailer hat auch gleich eine andere Wirkung, wenn man es mit Surroundanlage + HDTV Bildschirm erlebt. :D
Ab hier leichte Spoiler:
Das Intro beginnt mit einem abgehetzten Nero, der durch die Gassen der Stadt rennt. Kyrie ist derweilen in der Kirche und hält auf der Bühne eine Vorführung, oder eher einen "Chor", da Sängerin. Nero beeilt sich, wird dabei von diesen Marionetten aufgehalten, über die er sich stylish hinwegboxt (er hat dabei noch seine Armverletzung :D ). Am Ende des Gesangs erhält Kyrie einen Applaus und Kyrie schaut ins Publikum, wo der gerade angekommene Nero, abgehetzt und ausser Puste, sitzt und ihr zuwinkt. Kyrie freut sich.
Nachdem Gesang hält das Oberhaupt des Ordens eine Rede über den schwarzen Ritter Sparda, in Gedenken an seine glorreichen Taten, die er für die Menschheit vollbracht hatte. Nero ist es so langweilig, das er kaum ruhig sitzen kann und setzt lieber die Kopfhörer auf um Musik zu hören. Kyrie gesellt sich auf dem Platz neben ihm, bemerkt aber, bevor sie sich setzt, das ein kleines, geschmücktes Päckchen auf ihrem Platz liegt. Sie nimmt es an sich und lächelt Nero an. Ihm wird die Vorstellung zu langweilig und will gerade den Saal verlassen, als plötzlich Dante von oben auf den Rednertisch springt und das Oberhaupt eine Kugel in den Kopf verpasst. Ritter des Ordens versuchen Dante zu überwältigen, doch er schaltet sie mit Leichtigkeit aus. Alle fallen in Panik aus. Nero versucht mit Kyrie zu fliehen, und verliert dabei das Päckchen, das Kyrie von ihm geschenkt bekommen hat.
Bei der Flucht wird Kyrie von einem Ritter umgeschubst. Nun steht Dante genau vor ihr. In dem Moment rettet Nero Kyrie, indem er Dante einen kraftvollen Kick ins Gesicht verpasst. Kyrie und die anderen fliehen, während Nero nun mit Dante kämpft. Nach einigen coolen Kampfszenen beginnt nun der echte Kampf mit Dante. Und das ist auch gleichzeitig das Tutorial.
Weiter bin ich auch nicht, wollte nur schnell meine Erlebnisse reinschreiben. Ich bin dann mal weiterzocken! :D
Hört sich gut an. Schade nur dass ich derweil kaum geld hab. Vielleicht hab ich noch Glück und kanns mir es noch fürs Erste mal ausborgen. Oder irgendwie noch nächste Woche.
Verdammt ist das Spiel Stylisch, der Boss von Mission 11 bekommt ja mal total edel auf die rübe.
Wenn er auf The Savior draufschlägt, dann sagt "Not interested in your Bullshit" und den letzten Schlag in Slow Motion bringt ist ja mal total SSStylisch :D
Yeah, grad is DMC4 ins Haus geschneit! :D
Wenn ich jederzeit ins Netz könnte würd ich das sicherlich spielen, aber so muss ich mich noch bis heut abend zügeln, aber dann gehts rund :) Zum Glück hab ich mich nich spoilern lassen.
Leon der Pofi
08.02.2008, 18:40
yeah. amazon hat es doch erst heute mittag verschickt, was bedeutet ich bekomms am montag :D
wohl einer der ersten vorbesteller gewesen und bekomms so spät.
nie wieder vorbestellungen bei amazon. NIE WIEDER.
aber wie heißt es so schön mit der vorfreude? kannste knicken
hab mal ne mail geschickt.
man muss ihnen doch mal sagen, dass ihre vorbestellungssache ne zumutung ist
He, ich hab das Game erst vor ner Woche bei Amazon vorbestellt und trotzdem heut schon bekommen^^ Die dachten sich wohl, wer so früh bestellt hat sicher nichts dagegen auch etwas länger zu warten :D
Ich habs mir bei meinem Händler zurücklegen lassen. Hab sogar die CE bekommen :) Der weiß halt was ich mag ^^ und dabei gabs das Game schon gestern.
Hab auch gleich losgezockt. Und ich muss sagen ein Hammergame. Das macht Fun ohne Ende und Nero hab ich auch gleich ins Herz geschlossen...wie Dante nur als Milchgesicht :D Aber diese Gloria hätte die sich schenken können...meine Güte..wen will die den Beeindrucken :rolleyes: im Moment vermisse ich die coolen DMC Girls.. :\
*weiterzocken geht*
Ich habs mir bei meinem Händler zurücklegen lassen. Hab sogar die CE bekommen :) Der weiß halt was ich mag ^^ und dabei gabs das Game schon gestern.
Hab auch gleich losgezockt. Und ich muss sagen ein Hammergame. Das macht Fun ohne Ende und Nero hab ich auch gleich ins Herz geschlossen...wie Dante nur als Milchgesicht :D Aber diese Gloria hätte die sich schenken können...meine Güte..wen will die den Beeindrucken :rolleyes: im Moment vermisse ich die coolen DMC Girls.. :\
*weiterzocken geht*
Vermisse sie. ;) Aber nicht lange.
hab mir das game gestern auch zugelegt und muss sagen endlich mal (für mich) ein game wo sich der kauf der ps3 doch mal gelohnt hat!
bin jetzt schon mit dante unterwegs hab zwar noch nicht alle moves von beiden gesehen mit nero hats mir aber etwas mehr spaß gemacht!
der arm von ihm rockt einfach nur und man muss nich immer zu den gegner rennen die kommen von ganz allein zu einem! :rolleyes:
ma gucken was noch so passiert... ^^
würde mir ja gern mal von ein paar leutz die fortschritte angucken.. können ja mal einige ihre id schicken oder ihr added mich einfach! ;)
meine id is Greiver_pdm für die ps3 nutzer unter euch!
thx lg chris
SunnyLuke
09.02.2008, 11:56
Ich hatte es gegen 23 Uhr gestern zum ersten mal durch
Finde das Spiel einfach nur fucking stylisch.Bin voll ends zufrieden ABER man hätte Lady wirklich öfter verwenden sollen.
Son geiles Char Model muss man doch einfach ausnutzen ;_;
Wollte eigentlich heute mit dem 2ten Durchgang anfangen,aber in der Früh merkte ich das meine Hand weh tut.Denke mal ein wenig überanstrengt durch das ganze Tasten gekloppe -.-^^
Morgen dann halt wieder probieren*g*
Achja,wenn ich vergleichen muss zwischen X-Box360 Version und PS3 Version unterscheiden sich beide eigentlich nur durch den Controller.
Ich hab schon gemerkt das mir die Hand schneller schmerzt durch den 360er Controller,dank der RB Taste.Klar man kann sich alles Inviduell anpassen aber naja...Denke meine Hände sind nicht geschaffen für die Pad form.Ansonsten außer vielleicht nem halben > Augenblinzeln < unterschied in der Ladezeit spielen sie sich gleich.
Kleine Frage zu den Collectors Editions:
Master hatte ja das Bild hier im neu bekommen Thread gepostet:
http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Master/Bilder/Boxarts/DMC4_CE_PAL.jpg
Sind das die deutschen PAL Versionen? Weil soweit ich das gesehen hab, hat die Xbox 360 PAL Version doch das Xbox Logo, USK Siegel usw. auf der Vorderseite. Ohne siehts natürlich viel stylisher aus...
Hier noch ein Bild zur Verpackung, aufgrund der Größe in Spoiler:
http://img12.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-28924/loc638/91867_pic-2286-popup_122_638lo.jpg
Ist das Steelbook in so ner Art Schuber oder wie versteh ich das?:confused:
Über der 360 Version ist so eine Folie und darauf sind die Logos etc. ;)
Und nein, es ist kein Schuber ;)
ShooterInc.
09.02.2008, 13:47
Über der 360 Version ist so eine Folie und darauf sind die Logos etc. ;)
Und nein, es ist kein Schuber ;)
Bei der Ps3 Version auch. :)
Also die Spielpackung ist in eine Art "Folienschuber". Die Packung kannst du dort rausholen, und dann ist die Packung halt ganz normal, wie jedes normale Ps3 Spiel, nur dass es halt Steelbock ist, Metal halt.
Im übrigen hat Master nach Erscheinen von DMC4 sich kein einziges Mal hier gemeldet.... hör mal auf zu zocken und gib uns deine Eindrücke! :D
Im übrigen hat Master nach Erscheinen von DMC4 sich kein einziges Mal hier gemeldet.... hör mal auf zu zocken und gib uns deine Eindrücke! :D
hat er etwa schon ne XBOX 360? Ô_o
Vincent D. Vanderol
09.02.2008, 14:59
Wieso wurde ich eigentlich noch gar nicht mit der kompletten Story des Spiels zugespoilert? :o
Also auf auf, erzählt schon, bis ich die passende Konsole zum selber zocken hab, hab ichs eh wieder vergessen :D
ShooterInc.
09.02.2008, 15:30
hat er etwa schon ne XBOX 360? Ô_o
Wollte er sich die nicht zum Release von DMC4 holen? Jedenfalls meinte er etwas in dieser Richtung. ;)
Story würde ich gerne komplett posten, wenn ich das Game durch hätte. :D
*Ähem* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1995636&postcount=26) :D
Ich kam gestern erst spät zu Hause an, weshalb ich DMC4 nur kurz spielen konnte. Und heute war ich arbeiten, weshalb das Game erst jetzt weiterspielen kann.*lol
Gott das Game rockt so unendlich, auch wenn ich erst bis Mission 2 gespielt habe.*lol Erstmal will ich da ein S-Ranking erreichen (mit einem A geb ich mich nicht zufrieden), was mich jedoch ein wenig stört ist das das Einsammeln von Orbs die in den Arealen verstreut sind ziemlich mit ins Ranking einfließt... Na ja, aber das kriege ich schon hin. Berial ist ein ziemlich cooler Boss. Die Scarecrows sind für Combofutter-Opfer gar nicht so dumm, ich freue mich schon mal auf die anderen Gegner (Frost...*^^). Selbstverständlich zocke ich auf Teufelsjäger.*^^
Mit der Xbox 360 Steuerung komme ich überraschend gut klar, für den besseren Kompfort habe ich das Zielen auf RT gelegt. Das Steuerkreuz ist wie erwartet nicht so der Burner, aber der Analogstick ist super.
Mit Nero zocken ist recht spaßig, auch wenn ich Exceed noch nicht so drauf hab.*lol Seine Schwertkombos sind cool und der Devil Bringer ein interessante und spaßige Neuerung. Aber ich freue mich besonders darauf endlich mit Dante abrocken zu können. :D
Zur Story sag ich nicht soviel, außer das Dantes Auftritt am Anfang einfach nur genial ist. :D
So, ich mach dann mal vom Acker. Viel Spaß noch beim Zocken. ;)
das mit den einsammeln von orbs kann ich nur bestätigen!
man kann sich echt aussuchen ob man lieber lange sucht und ein guten rank bei kugeln bekommt dafür geht dann der rank für die zeit runter.... :rolleyes:
habs auf mensch durch bin recht gut dabei rank 2XXX im netzwerk... lol :D
naja hab fast nur a ranking und 3-4 s ranking das mit den orbs suckt echt!
story geht is halt mehr ein action spiel und kein rpg aber ich fands gut...
leider kommen lady und trish etwas sehr zu kurz aber naja.... frauen :o
hab aber nich wirklich mitbekommen woher nero den arm hat oder ob er nu sohn/bruder/neffe oder weiß ich wer is!
es ist klar das er mit sparda was zu tun haben muss sieht man ja am aussehen....
so wirklich erklärt bekommt man es nich....
man bekommt nur mit das dante zu ihm sagt das yamato (schwert von virgil) ein familien erbstück ist und nur für leute aus der familie ist
zum schluss als nero es zurück geben will meint dante nur er kann es berhalten!
hmm.......... ;)
so´n Dreck scheint so, als wäre ich hier der einzige, ders nicht zocken kann >_>
@Master,
gratz
erzähl mir ,wenn dus durch hast, wies war oder so ._."
Leon der Pofi
09.02.2008, 21:07
so habs bei nem kumpel bis mission 11 gezockt. richtig tolles spiel.
dante war aber einfach, wenn man wusste wie :D springen, ranziehen, auf den boden knallen. da ist der gute weg wie nix. lame. ^^# normal war er schon schwerer zu killen.
schwierigkeitsgrad ist bis jetzt einfach würd ich sagen oo hab den schwersten gewählt. die härtesten bosse waren bis jetzt diese pflanzenfrau und
freu mich schon auf die schweren grade.
einmal sind wir wegen purer dummheit 2 mal verreckt *g*
bei der stelle mit den lasern, sind wir einfach so durchmaschiert. dann nochmal normal durchgehen. dann mit rollen usw :D
Also ich habe auch Mensch angefangen, weil ich keine Lust habe es später nochmal leichter zu spielen als es vorher war, und man es ist wirklich einfach.
Den Endkampf von Level 11 habe ich nach ca. einer Minute gewonnen. o.O"
Mich interessiert aber schon, wie lange man DMC4 spielt, bis man durch ist. :'D
Mich interessiert aber schon, wie lange man DMC4 spielt, bis man durch ist. :'D
Hab 11 Stunden gebraucht, habe aber auch nur 6 geheim missionen von 12 stück gemacht.
Mission 13 suckt. :\
Ich hasse es nicht zu wissen welchen Weg ich nehmen muss.
Leon der Pofi
10.02.2008, 09:02
ahm, kommt das lied "take me away" jetzt eigentlich im spiel vor oder nicht? ^^# bin erst in kapitel 11, aber besitze das spiel ja auch noch nicht.
anscheinend wirds ja bei nero vs dante gespielt, hätte aber nix gehört
So durch.
Achtung!
Das Fazit könnte kleinere Spoiler anhalten. (Größere gibt es weiter unten.)
Fazit:
Das Spiel rockt. Nero hat mich als neuer Held wirklich überzeugt, er ist zwar nicht ganz so cool wie Dante, aber das macht sein Arm wieder wett.
Es ist einfach toll das man sich die Gegner wenn man sie weg gehauen hat direkt wieder heran ziehen kann, außerdem sind die durch dessen Einsatz startenden Combos bei den Endgegnern einfach nur geil.
Dante rockt ja sowieso, vor allem weil er jetzt mit den verschiedenen Stylen noch abgefahrenere Combos abfeuern kann. :)
Ich kann übrigens auch nicht verstehen was alle Leute mit dem Schwierigkeitsgrad haben, auf Leicht war das Spiel wirklich kaum fordernd.
Endgegner habe ich teilweise in ca. Einer Minute besiegt.
Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur die relativ geringe Spielzeit, nach 10 Stunden war ich durch. Außerdem sind die Achievements auf der 360 irgendwie recht lahm. :\
Naja, egal. :D
So zu guter Letzt ein Spoiler:
Wo bitte war Lady? Bis auf in der einen Sequenz war sie nicht dabei, was fürn scheiß! O:
Außerdem war der letzte Boss mal wieder viel einfacher als erhofft. :(
Ich bin jetzt echt platt :confused:
Sitzt ihr die ganze Zeit vor der Konsole??? Ich bin jetzt bei Mission 9 und find, dass ich eigentlich recht gut voran komme...
Hat jemand eigentlich nen Tipp, wie man Credo platt kriegt...da wo man ihn das erste Mal trifft??? Ich hab da schon recht lang gebraucht bis ich den klein hatte. Aber vlt gibts ja ne tolle Taktik
Leon der Pofi
10.02.2008, 18:14
auch gerade ausgespielt. was zur hölle jammern alle?
das spiel ist wesentlich leichter als teil 3 .....
rundum geiles spiel. von anfang bis zum ende.
gut das mit dante war etwas billig, dass man alle gegner nochmal macht.
und dann am ende nochmal alle gegner mit nero...
mein spiel wird am montag ankommen und da werde ich es gleich nochmal auszocken.
@cerbi ich hab einfach auf ihn draufgeprügelt und rolle seitwerts, bis er taumelt oder ich bei seinem rücken war, dann mit dem arm packen und
ihn bearbeiten.
Vincent D. Vanderol
10.02.2008, 18:44
Krieg ich dann jetzt meinen ausführlichen Story-Spoiler? ^w^
Hm...also ich finds nicht so einfach PUNKT
Ich hab ein Problem bei Mission 10 (ja ich bin erst da, will ja auch was vom Game haben) mein Problem ist der Raum mit der riesigen Schraube. Ich vermute ich soll über die Flügel nach ganz oben springen. Ich komme aber gar nicht erst auf die Flügel. Und klar...den Cronos Schlüssel hab ich benutzt
Unten bei dieser Schraube ist aber noch eine Aparatur wo du den Cronos Schlüssel verwenden kannst. Danach sind die weit genug abgebremst, dass man ohne Probs nach oben gelangen kann.
Und einfach find ichs eigentlich auch nich, zumindest nich die ersten paar Bosskämpfe wenn man ohne Level mit nem besseren Rang zu wiederholen gegen die antritt. Am schlimmsten fand ich ja den Dante-Kampf. Musste sicher 5x nen Continue verwenden und habs am Ende nur mit zweimaligem Heilen geschafft o_o
Haha...ich sagte doch grad, dass ich den benutzt habe...ich komme da trotzdem nicht drauf. Und bevor noch jemand fragt...den Air Hike hab ich noch nicht...ich hab das jetzt eh ausgemacht...muss man da eigentlich runter, weil das ganze schien mir nicht ganz sinnig zu sein
Naja, man kann auch im Raum davor den Chronos Schlüssel verwenden und wenn man dann da reingeht bringts ja nichts o.o
Und runter muss man, aber nur um wieder hoch zu klettern um auf die andere Seite zu kommen :rolleyes:
Shit...ich komm beim besten Willen nicht da hoch...ist ja schon ein Krampf überhaupt auf den Sockel zu hüpfen...
Also auf Mensch ist es wirklich relativ einfach. Wie gesagt Bosse teilweise nach einer Minute am arsch. Und ich bin wirklich nicht der Progamer in DMC. ;) (Spiegelt sich in meinen Rankings wieder, habe allerdings bei Zeit fast überall S)
Leon der Pofi
10.02.2008, 19:35
da anscheinend mehrere probleme mit dante haben, hier der lame modus.
springen und nach ihm schnappen. dabei erwischt man ihn meistens, packt ihn und wirft ihn zu boden was ihm viel zu viel damage macht.
der kampf war nach paar minuten vorbei >_># und das auf hard.
also, wirklich mehr als lame :D
Hm...hat denn keiner einen Tipp für mich???
Ich hab ein Problem bei Mission 10 (ja ich bin erst da, will ja auch was vom Game haben) mein Problem ist der Raum mit der riesigen Schraube. Ich vermute ich soll über die Flügel nach ganz oben springen. Ich komme aber gar nicht erst auf die Flügel. Und klar...den Cronos Schlüssel hab ich benutzt
Ich frage mich ja gerade wo da das Problem ist. Du schmeisst das Cronos Teil an und dann hüpfst du lässig auf die Plattform und dann auf den untersten Flügel und dann hüppelst du die anderen wie auf einer Treppe nach oben bis du auf den Catwalk mit der Tür springen kannst. Da brauchst du auch keinen Doppelsprung für. Ich hatte viel mehr Probleme den Catwalk dann auch zu treffen. Die Kamera ist in dem Spiel mein größter Feind.
Den Dante Kampf ist ziemlich einfach sobald man realisiert hat, dass man ihn mit dem Devil Bringer erledigen soll und nicht mit dem Schwert. Das hab ich aber auch erst beim zweiten Anlauf geschnallt und musste da mein erstes Continue verbraten. War für mich auch der erste schwierigere Bosskampf ... was aber wohl an meiner Schusseligkeit lag.
Leon der Pofi
10.02.2008, 20:23
eigentlich gibts na nichts, was man falsch machen könnte.
du nimmst die zeitlupe her, der bildschirm wird grau und du springst auf jede klinge nach oben und dann auf die andere seite.
The Judge
12.02.2008, 10:47
DMC4 rockt an sich ja schon gewaltig, aber irgendwie finde ich auch, dass der Dante-Part ein wenig aufgesetzt wirkt. Sicher, es macht natürlich einen Heidenspaß mit all seinen Fähigkeiten und Stilen durch die Horden zu metzeln, auch wenn da die Herausforderung ein wenig geringer ist. Eher stört mich, dass er ein wenig so wie ein nachträglich eingefügter Bonuscharakter wirkt. Im Grunde macht man mit ihm ja nichts anderes als
den gesamten Weg, den Nero gegangen ist, einfach nur zurückzugehen und dabei die gleichen Bosse, die Nero nur aufhalten konnte, endgültig zu besiegen. Einen wirklichen Sinn haben diese Missionen irgendwie nicht.
-------------------
Aber das Gameplay reißts dafür natürlich wieder raus.
Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es eigentlich genau richtig. Ich spiele auf dem Teufelsjäger-Schwierigkeitsgrad und kann mich jetzt nicht beklagen dass es entweder zu schwer oder zu leicht ist. Okay, wie oben schon ansatzweise erwähnt, hätte man den Bossen mit Dante ruhig ein oder zwei weitere Angriffe spendieren können.
Trotz allem Gemecker finde ich DMC4 verdammt edel und locker auf gleicher Ebene mit Teil 3, auch wenn letzteres etwas vielfältiger im Bezug auf Waffen und Styles war.
ShooterInc.
12.02.2008, 18:42
@Leon der Profi
Das Lied "Take me away" kommt NICHT vor. Habe das Spiel durch und dieses Lied kam leider nicht vor. :(
Krieg ich dann jetzt meinen ausführlichen Story-Spoiler? ^w^
Da ich das Spiel vor ein paar Stunden durch habe, kann ich das machen. ;)
Ich kopiere für dich noch den Anfangsteil den ich schon auf Seite 1 in einen Spoilerkasten vermerkt hatte, der Vollständigkeits halber (Wie schreibt man das jetzt eigentlich? Vollständigkeitshalber? Vollständigkeits halber? Groß oder klein?!)
Das Intro beginnt mit einem abgehetzten Nero, der durch die Gassen der Stadt rennt. Kyrie ist derweilen in der Kirche und hält auf der Bühne eine Vorführung, oder eher einen "Chor", da Sängerin. Nero beeilt sich, wird dabei von diesen Marionetten aufgehalten, über die er sich stylish hinwegboxt (er hat dabei noch seine Armverletzung ). Am Ende des Gesangs erhält Kyrie einen Applaus und Kyrie schaut ins Publikum, wo der gerade angekommene Nero, abgehetzt und ausser Puste, sitzt und ihr zuwinkt. Kyrie freut sich.
Nachdem Gesang hält das Oberhaupt des Ordens, Sanctus, eine Rede über den schwarzen Ritter Sparda, in Gedenken an seine glorreichen Taten, die er für die Menschheit vollbracht hatte. Nero ist es so langweilig, das er kaum ruhig sitzen kann und setzt lieber die Kopfhörer auf um Musik zu hören. Kyrie gesellt sich auf dem Platz neben ihm, bemerkt aber, bevor sie sich setzt, das ein kleines, geschmücktes Päckchen auf ihrem Platz liegt. Sie nimmt es an sich und lächelt Nero an. Ihm wird die Vorstellung zu langweilig und will gerade den Saal verlassen, als plötzlich Dante von oben auf den Rednertisch springt und das Oberhaupt eine Kugel in den Kopf verpasst. Ritter des Ordens versuchen Dante zu überwältigen, doch er schaltet sie mit Leichtigkeit aus. Alle fallen in Panik aus. Nero versucht mit Kyrie zu fliehen, und verliert dabei das Päckchen, das Kyrie von ihm geschenkt bekommen hat.
Credo (Kyries Bruder) hält Sanctus in seinen Armen und kann den Tod seines Meisters nicht fassen. Bei der Flucht wird Kyrie von einem Ritter umgeschubst. Nun steht Dante genau vor ihr. In dem Moment rettet Nero Kyrie, indem er Dante einen kraftvollen Kick ins Gesicht verpasst. Kyrie und die anderen fliehen, während Nero nun mit Dante kämpft. Nach einigen coolen Kampfszenen beginnt nun der echte Kampf mit Dante. Und das ist auch gleichzeitig das Tutorial.
Nach dem Tutorial sieht man eine Sequenz in der Neros Arm erwacht. Aber hier beginnt nun ein Bosskampf mit Dante, diesmal mit Neros Dämonenarm. Nach dem Kampf sieht man eine Sequenz in der Nero Dante mit dem Arm total vermöbelt. Dante zeigt sich jedoch unbeeindruckt und meint nur, dass er Nero ein klein wenig unterschätzt hätte. Doch er weist Nero auf die toten Ordenskrieger hin, die auf dem Boden liegen. Nero schaut hin und bemerkt: Sie haben sich in Dämonen verwandelt, aber wurden bereits von Dante ausgeschaltet. Dante verschwindet durch die Öffnung, in der er am Anfang durchgesprungen ist und verabschiedet sich mit den Worten "Adios, Kid!".
Zahlreiche Ordensritter kommen und Nero versteckt seinen Arm vor den anderen, damit sie ihn nicht für einen Dämon halten. Währenddessen wird die Stadt von Dämonen heimgesucht, die die Stadtbewohner angreifen. Credo beschützt die Stadtbewohner, während Nero die Dämonen wegrockt. Kyrie versucht noch einen kleinen Jungen zu retten, der von drei Dämonen angegriffen wird. Als beide beinah erwischt werden, kommt ihnen Nero in allerletzter Sekunde zur Hilfe. Die Bewohner können fliehen und Nero stellt sich allein den Dämonen entgegen.
Hier beginnt Mission 2, in der Nero die Dämonen von der Stadt verjagt um danach Dante zu verfolgen. Am Ende trifft er auf Belial, den Feuerdämon, der durch eine Art Portal in die Menschenwelt gelangte. Nero verhält sich total respektlos gegenüber Belial, was ihn sofort erzürnt. Es kommt zum Kampf. Nach der Niederlage sieht Belial, dass es sich bei Nero um keinen gewöhnlichen Menschen handelt, und verschwindet zurück in die Dämonenwelt.
Nero macht sich auf den Weg zum Schloss, wo ein großer Eissturm herrscht. Kurz davor trifft er auf eine Frau, Gloria, die stylish alle Dämonen wegrockt. Am Ende stellt sie sich vor und sagt ihm, sie wolle sich um die Dämonen kümmern, er soll weiter Dante jagen. Am Ende trifft er auf zwei Feen, die sich gegenseitig umarmen und küssen. Als Nero sie angreift passiert aber gar nichts. Nach einiger Zeit verschwinden diese Feen, die Kamera schwenkt mitten ins schwarze Nebel. In einer Bruchteil von einer Sekunde werden rote Augen und riesige Zähne sichtbar und eine große Höllenkröte, Bael, springt auf Nero zu. Eine Sequenz folgt, in der diese Kröte und Nero sich dissen (wie üblich halt :D ) und ein Kampf entbrennt. Am Ende ist der letzte Satz der Kröte "Meine Brüder werden mich rächen!", bevor er von Nero zersägt wird. Dieser freut sich über den Sieg, doch plötzlich kommen ihm diese Wörter zur Erinnerung "Sagte er, Brüder?". Plötzlich kommt eine Armee von diesen Kröten aus diesem Portal, doch Nero kann sie noch mit dem Dämonenarm versiegeln, bevor sie raus kommen können.
Parallel kommt eine Sequenz in der Sanctus auf ein Podest liegt. Credo steht daneben und hält die Augen geschlossen. Plötzlich bewegt sich Sanctus total unruhig, er reisst die Augen auf, die sich rot färben. Dann beruhigt er sich und öffnet langsam seine Augen, diesmal normale Farbe. Sanctus ist froh, dass er der "Himmelsfahrt" beiwohnen konnte. Credo begrüßt ihn und freut sich, dass er wieder unter den Lebenden weilt. Es gesellt sich ein weiteres Mitglied des Ordens zu. Agnus, ein Forscher auf dem Gebiet der Dämonen und Magie und auch er ist höchst entzückt über die Rückkehr von Sanctus.
Als Nero weiter foranschreitet, trifft er im Labor auf Agnus. Dieser versucht ihn im Folterraum zu töten, mit den Worten "Das ist das Werk von Credo". Nero jedoch kann den Dämonen trotzen und zwingt Agnus, die Pläne zu erzählen. Agnus gibt nach und erzählt ihm, dass er Dämonen fängt, um sich deren Kräfte zunutze zu machen, um die Welt zu beherrschen. Nero wird austrickst und von einem Dämon an die Wand durchgespießt. Agnus kann es kaum abwarten, Nero und seinen Dämonenarm zu erforschen. Plötzlich reagiert der Arm auf etwas. Das kaputte Schwert, Yamato, was in einem Gerät zusammengestellt werden sollte, setzt sich von selbst zusammen und wird von Neros Dämonenarm ergriffen. Nero befreit sich mit dem Schwert: Sein Devil Trigger wird aktiviert. Agnus wird durch die Druckwelle von Yamato weggeschleudert und verrät seine wahre Form: Er ist zum Dämon geworden. Er ist entsetzt, dass Nero mal eben Yamato repariert hat, obwohl Agnus schon lange versucht hat, dieses Schwert herzustellen.
Nero sagt folgendes: "Seit jenem Tag....sprach eine Stimme zu mir. Macht.....ich will mehr Macht!". Agnus muss vor der gewaltigen Macht fliehen. Er berichtet Sanctus, dass Nero Dämonenkräfte besitzt. Sanctus befiehlt Credo, dass er Nero ausschalten soll und er gehorcht. Gloria erklärt sich bereit währendessen Dante zu suchen und ihn zu fangen. Da Gloria das neueste Mitglied des Ordens ist, vertrauen Agnus und Credo ihr nicht aber Sanctus läßt sie gehen.
Nero kommt in eine Art Waldgebiet rein, wo er auf Echidna trifft, eine Art Drachenschlange, doch in Wirklichkeit eine Dämonenfrau, die den Dämonen einen Platz in der Welt erschaffen will und somit ihre Kinder überall im Wald verteilt. Nero besiegt Echidna doch bevor er sie vernichten kann, kann sie durch das Portal fliehen.
Nero trifft nun auf Credo. Nero will ihm nichts antun, doch Credo muss nur lachen und auch er zeigt sein wahres Gesicht: Er verwandelt sich in einen Dämon und der Kampf beginnt. Nach Credos Niederlage sieht er sich Neros Dämonenarm unterlegen. In dem Moment sieht Kyrie die Situation und fragt Nero vorwurfsvoll, was er ihrem Bruder antut. Nero versucht eine Erklärung zu finden, doch in dem Moment hält Kyrie als Geisel gefangen. Er sagt, dass Sanctus Credos Niederlage schon vorrausgesagt hatte und verschwindet mit Kyrie, da Sanctus sie braucht. Credo muss sich eingestehen, dass es ein Fehler war, dem Orden blind zu vertrauen und folgt Agnus. Nero nimmt ebenfalls die Verfolgung auf. Am Ende trifft er auf Agnus in seiner Dämonenform und kämpft gegen ihn. Agnus verliert, doch dann erscheint Sanctus in seiner Dämonenform und entführt Kyrie, da er sie für seinen "Erlöser" braucht. Nero versucht den zahlreichen Dämonen zu trotzen und kann gerade noch Kyries Halsband abreissen, bevor Sanctus mit Kyrie verschwindet. Nero ist verzweifelt und zornig und schwört sich, Kyrie zu retten.
Auf dem Weg trifft er erneut auf Dante, den er unbedingt töten will. Dante zeigt sich unbeeindruckt und es kommt zum Zweikampf. Dante ist diesmal viel stärker geworden und weicht fast allen Angriffen aus. Am Ende kommt es zu einer Sequenz, in der Nero unterlegen ist. Als Dante klar stellt, dass er ebenfalls Sanctus töten will, um sich seine Schwerter, Sparda und Yamato, zurückzuholen, geht Nero wieder seinen Weg. Plötzlich erscheint Gloria vor Dante, doch er muss nur lachen. Gloria ist in Wirklichkeit Trish, die sich verkleidet hatte, um dem Orden auf der Spur zu kommen. Beide beobachten Nero und die Situation.
Schließlich gelangt Nero zu einem Platz wo eine große Statue residiert. Sanctus stellt diese Statue als den "Erlöser" vor, denjenigen, der alle retten wird. Er kann es nicht dulden, dass Nero die Herrschaft des Erlösers abwenden will und stellt sich ihm zum Kampf. Während des Kampfes erwacht der Erlöser und ab und an greift er Nero mitten im Kampf an, da schon ein Teil, nämlich Kyrie, in dem Erlöser steckt. Am Ende des Kampfes und einer Sequenz wird Nero von dem Erlöser überwältigt und Sanctus kann Yamato sein Eigen nennen. Doch plötzlich erscheint Credo und versucht Sanctus aufzuhalten, wird aber von Yamato durchbohrt und fällt zu Boden. Sanctus sticht mit Yamato auf Neros Dämonenarm und raubt ihm seine Kraft. Nun ist der Erlöser fast komplett. Dante und Trish beobachten die Situation und Dante will Nero ermutigen nicht so schnell aufzugeben, doch Nero hat einfach keine Kraft mehr, wohl aber noch Kraft um Dante den Mittelfinger zu zeigen. Nero wird von Erlöser eingesaugt und fliegt zusammen mit Sanctus auf die Stadt Fortuna zu.
Credo erzählt Dante und Trish, dass Sanctus mit dem Erlöser eine perfekte Welt erschaffen will und stirbt danach. Dante sieht sich nun verpflichtet, Nero zu retten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Gameplayteil mit Dante. Seine Ziele: Alle Portale vernichten, durch die die Dämonen in die Menschenwelt gelangen, die Dämonenschwerter Sparda und Yamato zurückerlangen und Nero retten. Man sieht noch eine Sequenz, in der Dante, Trish und Lady ihre Pläne gegen den Orden besprechen, da diese korrupt ist. Er macht sich nun auf dem Weg zur Stadt Fortuna, wo der Erlöser die Menschen vor Dämonen schützt (und dabei wahnsinnig lacht). Dabei erlegt Dante die Dämonen, die Nero nur verletzt hatte, zerstört dessen Portale und gewinnt dabei mehrere Ausrüstungsteile. Dante tötet auch Agnus, der bis zu seinem Tod nicht versteht, was Menschen besser macht als Dämonen.
Schließlich kann Dante den Erlöser höchstpersönlich herausfordern. Der Kampf gliedert sich in mehrere Abschnitte und am Ende kann er Yamato in den Erlöser selbst befördern und somit Nero befreien. Dieser hat die Kraft seines Dämonenarm wiedererlangt und Dante fordert ihn auf, im Innern den wahren Feind, Sanctus, zu töten und das Schwert Sparda wiederzubeschaffen.
Nero trifft auf den weiterentwickelten Sanctus, der diesmal das Dämonenschwert Sparda schwingt. Kyrie wird immernoch in eine Art Behälter gefangen genommen. Ein harter Kampf zwischen Sanctus und Nero entbrennt. Nach der Niederlage von Sanctus versucht er Kyrie zu töten, doch in einer stylishen Sequenz hält er ihn davon ab, sticht Sanctus Yamato in die Brust und rettet Kyrie. Auch er fragt sich, warum Sparda ihm nicht die volle Macht gab. Nero antwortet nur, dass Sparda ein Herz hatte, das fähig war jemanden zu lieben und dieses Merkmal fehlte ihm. Sanctus stirbt und Nero kann mit Kyrie aus dem Erlöser fliehen, der deaktiviert zu sein scheint.
Doch plötzlich scheint der Erlöser ein Eigenleben zu entwickeln und läuft Amok. Nero will der Sache ein für alle mal ein Ende bereiten und stellt sich dem Erlöser in einem finalen Endkampf entgegen. Nero zerquetscht den Kopf des Erlösers und er ist nun entgültig besiegt.
Es ist nun vorbei. Nero bedankt sich bei Dante und überläßt ihm Yamato, da Dante ihm vertraut. Nero solle selbst entscheiden, was er mit dem Schwert anstellt. Mit Schwert Sparda in den Händen verläßt unser Dante den Ort. Nero entschuldigt sich derweilen bei Kyrie, dass es so lange gedauert hat sie zu retten und macht sich Sorgen, ob er dem Dämon in ihm unterlegen sein werde. Doch Kyrie macht ihm Mut und kennt keinen besseren Menschen als ihn. Beide setzen zum Kuss an.... und werden von einer Horde Dämonen unterbrochen. Nero bittet Kyrie ein wenig zu warten. Sie lächelt und meint, dass sie auf ihn immer warten kann.
Dann scrollen die Ending Credits dem Bild entlang, während man den letzten Rest an Dämonen den Garaus macht. Dabei muss man 90 Sekunden lang Kyrie beschützen. Wenn man dies schafft, wird man mit einer zusätzlichen Sequenz belohnt. Der Kampf ist nun vorbei. Nero und Kyrie halten dabei Hand in Hand und blicken in den Himmel.
Am Ende sieht man wie Dante, Trish und Lady zusammen im Devil May Cry Laden ihre weiteren Aufträge besprechen. Trish nimmt einen Anrufer entgegen und sagt, dass dies ein Anrufer mit Kennwort ist. Dante holt seine Waffen und tritt aus dem Laden, in Begleitung mit Trish und Lady, mit dem Spruch "Lets Rock!", werfen sich in eine stylishe Pose und sind bereit für weitere Aufträge. Hiermit endet das Spiel.
Falls noch etwas unklar ist, dann frag mich einfach. Ich hab mit Sicherheit ein paar Sachen vergessen, aber so in etwa dürfte das stimmen. :D
Vincent D. Vanderol
12.02.2008, 19:20
Endlich jemand der sich meiner erbarmt \o/ Besten Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Schade aber daß nicht absolut alle Fragen geklärt werden vor allem Nero und den Arm betreffend da muß man wohl Teil 5 und folgende abwarten :D
Hab mir btw vorhin auch ein Gameskript durchgelesen, als nächstes sind die Videos der Cutscenes dran, wer also in nächster Zeit ne komplette Sammlung findet, auf jeden Fall den Link posten! :p
Das Lied "Take me away" kommt NICHT vor. Habe das Spiel durch und dieses Lied kam leider nicht vor.
Keines dieser Youtube Lieder kam in dem Spiel vor. Das war aber auch schon vorher abzusehen, da diese nicht so wirklich zum Rest des OST gepasst haben. Da hat einfach jemand Lieder, welche so vage in das Szenario passen und ihm wahrscheinlich gefallen, unter dem DMC Tag ins Netz gestellt.
lol.
Dante auf Mittel ist gefühlte 100mal schwerer als auf Leicht und obwohl ich vorher kaum Schwierigkeiten hatte auf Mittel hat er mich total abgefuckt.
Habe in der Mssion nur D ist ja mal schlecht. ôO
Leon der Pofi
13.02.2008, 19:15
gestern übermüdet nach hause gekommen um halb 3 früh . gezockt. 2 mal bei beriel auf teufeljäger verreckt. (wo ich einen tag davor durchgefetzt bin wie nix) mit einen stern dann besiegt. total sauer die konsole ausgeschaltet.
heute dante must die modus bis zu den dante missionen gespielt. kein einziges mal gestorben :D
ist zu geil. aber ich schalt games immer wieder übermüdet ein, wo meine reaktionen im arsch sind und ärger mich dann.
The Judge
14.02.2008, 08:40
Irgendwie blicke ich durch die Anwendung von Neros "Exceed" noch nicht so ganz durch. Wenn ich den RT direkt bei einem Treffer ziehe, lädt sich in der leiste ein Balken auf, jedoch verschwindet er beim nächsten - dafür stärkeren - Schlag direkt wieder. Man kann ja Skills erwerben, womit man die Leiste bis zu drei Stufen aufladen kann, aber irgendwie verstehe ich die Methodik dahinter noch nicht.
Irgendwie blicke ich durch die Anwendung von Neros "Exceed" noch nicht so ganz durch. Wenn ich den RT direkt bei einem Treffer ziehe, lädt sich in der leiste ein Balken auf, jedoch verschwindet er beim nächsten - dafür stärkeren - Schlag direkt wieder. Man kann ja Skills erwerben, womit man die Leiste bis zu drei Stufen aufladen kann, aber irgendwie verstehe ich die Methodik dahinter noch nicht.
Du kannst die Exceed Leiste auch außerhalb des Kampfes aufladen (einfach mehrmals den RT ziehen, wirst schon sehen wie genau das läuft wenn du es benutzt) und dann kommst du auch ganz bequem auf LVL 2 und 3. Die Exceed Leiste leert sich halt bei jedem Schwerthieb wieder, deshalb kommst du mit deiner Taktik (also RT während eines Combos ziehen) auch nie über LVL 1 hinaus.
Leon der Pofi
14.02.2008, 15:27
so. dante must die modus oder wie er jetzt heißt durchgezockt.
war nicht sehr schwerer. dachte, der sprung wäre größer.
den nächsten grad spar ich mir noch etwas auf. sonst nützt sich das spiel ab.
The Judge
14.02.2008, 17:22
Du kannst die Exceed Leiste auch außerhalb des Kampfes aufladen (einfach mehrmals den RT ziehen, wirst schon sehen wie genau das läuft wenn du es benutzt) und dann kommst du auch ganz bequem auf LVL 2 und 3. Die Exceed Leiste leert sich halt bei jedem Schwerthieb wieder, deshalb kommst du mit deiner Taktik (also RT während eines Combos ziehen) auch nie über LVL 1 hinaus.
Ehrlich, manchmal könnte ich mich selbst schlagen. Ich glaube, ich habe Exceed bei meinem ersten Durchlauf nicht ein einziges Mal angewandt und merke jetzt natürlich wie überaus praktisch das doch ist. Danke.^^
Wird aber trotzdem Zeit, dass ich mir MaxAct besorge.
Gott, endlich habe ich meinen eigenen Rekord geknackt. Und wie ich ihn geknackt habe... :D
http://www.npshare.de/thumbnails/36/2552/M1_S_TJ.th.nf.jpg (http://www.npshare.de/files/36/2552/M1_S_TJ.jpg)
http://www.npshare.de/thumbnails/36/9237/SSSM_World_Rank_9.th.nf.jpg (http://www.npshare.de/files/36/9237/SSSM_World_Rank_9.jpg)
Zur meiner eigenen Überraschung bin ich in die Top 10 gekommen. *wahoo* :D
@The Judge:
Ging mir ähnlich, ich hab die Exceed-Funktion beim ersten Durchlauf auch kaum benutzt. Mittlerweile jedoch benutze ich Exceed häufig da man damit 1a den Style-o-Meter nach oben treiben kann und sich auch ziemlich gut Gegnerhorden (vorallem mit einem EX-Streak) vom Hals halten kann. Mit EX-Act hab ich jedoch noch so einige Schwierigkeiten da ich es meist nur schaffe den ersten Schlag per EX-Act direkt voll zu machen. Daher verwende ich meist die gewöhnliche Exceed Variante. Das dauert zwar ein wenig länger aber dafür kann ich wenigstens so 3 Leisten voll machen. :D
The Judge
16.02.2008, 08:19
@The Judge:
Ging mir ähnlich, ich hab die Exceed-Funktion beim ersten Durchlauf auch kaum benutzt. Mittlerweile jedoch benutze ich Exceed häufig da man damit 1a den Style-o-Meter nach oben treiben kann und sich auch ziemlich gut Gegnerhorden (vorallem mit einem EX-Streak) vom Hals halten kann. Mit EX-Act hab ich jedoch noch so einige Schwierigkeiten da ich es meist nur schaffe den ersten Schlag per EX-Act direkt voll zu machen. Daher verwende ich meist die gewöhnliche Exceed Variante. Das dauert zwar ein wenig länger aber dafür kann ich wenigstens so 3 Leisten voll machen. :D
Ja...MaxAct hab ich mir gestern besorgt und war schon voller Vorfreude, bis ich herausgefunden habe, dass dafür wieder ein noch besseres Timing erforderlich ist.
Ich hatte bei dem Preis an Proud Souls nämlich gedacht, MaxAct würde die "normale" Variante nach einem Schlag, wo sich nur ein Balken auflädt, ersetzen. ^^
By the way: Diese "Blitz"-Monster sind ja (besonders mit Nero) so ziemlich die nervigste Gegnervariation, die ich in einem DMC je erlebt habe. Spiele gerade auf Son of Sparda und hab ohne Dantes Shotgun einige Probleme, deren elektrisches Schild zügig zu zerstören. Gibt es da irgendeine besondere Methode, außer Dauerfeuer?
By the way 2: Glückwunsch zum Einstieg in die Top 10. Schön, da auch mal eine deutsche Flagge zu sehen. ^^
HILFEEEEE!!!
Geheime Mission 03 -
Aufgabe: Ohne Angriffe den Style-Balken zum steigen bringen, ich denke ich muss ausweichen (zur Seite rollen) aber ich schaffe es nie!
Springe hin und her, rolle links und rechts aber immer wieder zu früh, weil mich diese Eis-exe immer wieder unter beschuss nimmt. Kann mich nicht konzentrieren und deshalb ist mein timing total off :(
Ist es einen von euch schon gelungen vllt sogar beim ersten versuch!? Wenn ja, bitte gebt mir tipps wie ich diese Geheimmission meistern kann!
p.s. sind noch so 'n paar andere Geheimmissions die ich bis Mission 12 noch nicht geschafft habe.
Ja...MaxAct hab ich mir gestern besorgt und war schon voller Vorfreude, bis ich herausgefunden habe, dass dafür wieder ein noch besseres Timing erforderlich ist.
Ich hatte bei dem Preis an Proud Souls nämlich gedacht, MaxAct würde die "normale" Variante nach einem Schlag, wo sich nur ein Balken auflädt, ersetzen. ^^
Komplett nutzlos ist die Fähigkeit dennoch nicht, auch wenn sie für die EX-Act Profis eher von nutzen sein könnte. Na ja, was EX-Act angeht kann ich mich aber leider nicht zu den Profis gesellen... :\
By the way: Diese "Blitz"-Monster sind ja (besonders mit Nero) so ziemlich die nervigste Gegnervariation, die ich in einem DMC je erlebt habe. Spiele gerade auf Son of Sparda und hab ohne Dantes Shotgun einige Probleme, deren elektrisches Schild zügig zu zerstören. Gibt es da irgendeine besondere Methode, außer Dauerfeuer?
Hm... Probier mal den Aufgeladenen Schuss Level 3 der Blue Rose aus. Es dauert zwar bis man das Ding voll aufgeladen hat, aber es lohnt sich. Die Durchschlagskraft ist enorm, hinzu kommt noch eine Nachexplosion, die auch alle Gegner in unmittelbarer Nähe treffen kann (gut für's Style Ranking), welche auch nochmal reinhaut. Versuche mal damit die Abwehr von Blitz zu brechen.
By the way 2: Glückwunsch zum Einstieg in die Top 10. Schön, da auch mal eine deutsche Flagge zu sehen. ^^
Danke. :D Ich werde es aber auch versuchen in der Gesamtliste nach oben zu klettern.*^^
HILFEEEEE!!!
Geheime Mission 03 -
Aufgabe: Ohne Angriffe den Style-Balken zum steigen bringen, ich denke ich muss ausweichen (zur Seite rollen) aber ich schaffe es nie!
Springe hin und her, rolle links und rechts aber immer wieder zu früh, weil mich diese Eis-exe immer wieder unter beschuss nimmt. Kann mich nicht konzentrieren und deshalb ist mein timing total off :(
Ist es einen von euch schon gelungen vllt sogar beim ersten versuch!? Wenn ja, bitte gebt mir tipps wie ich diese Geheimmission meistern kann!
p.s. sind noch so 'n paar andere Geheimmissions die ich bis Mission 12 noch nicht geschafft habe.
Ich hab damals auch "alles" ausprobiert, sogar Royal Guard (obwohl ich voll die Niete mit dem Style bin). Nachdem ich erfahren hatte wie man die Mission meistert fühlte ich mich so dumm...*lol Aber schau selbst...
ghUyl_4Jwiw
Die restlichen Geheim Missionen sind auch dort zu finden.
Master kann ich fragen, bis zu welchem Level du es beim Blutigen Palast geschafft hast? :)
Irgendwie schaff ich es über level 30 nicht hinhaus ^^
Master kann ich fragen, bis zu welchem Level du es beim Blutigen Palast geschafft hast? :)
Irgendwie schaff ich es über level 30 nicht hinhaus ^^
Den hab ich noch gar nicht gespielt.*lol Ich war die letzten Tage zu beschäftigt damit Mission 1 und 3 (das Teil habe ich leider immer noch nicht mit einem SSS + Kein Schaden Bonus abschließen können... :\) mit einem perfekten Rang abzuschließen. Im Moment bin ich aber gerade dabei überall auf Teufelsjäger ein S Ranking zu ergattern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich glaube danach zieh ich mir mal den Blutigen Palast rein, bevor ich mich an den Schwierigkeitsgrad Sohn Spardas versuche.*^^
EDIT:
What the hell?*O_O
UmwEmZdlI80
@ Master
OHA! Soviel zu "Rolle zur Seite" :S danke für das Video, denke ich werds jetzt schaffen könn >_>
Ja, fühl mich auch etwas blöd jetzt ._.
The Judge
18.02.2008, 06:28
Hm... Probier mal den Aufgeladenen Schuss Level 3 der Blue Rose aus. Es dauert zwar bis man das Ding voll aufgeladen hat, aber es lohnt sich. Die Durchschlagskraft ist enorm, hinzu kommt noch eine Nachexplosion, die auch alle Gegner in unmittelbarer Nähe treffen kann (gut für's Style Ranking), welche auch nochmal reinhaut. Versuche mal damit die Abwehr von Blitz zu brechen.
Stimmt, das funktioniert sehr gut. Hatte den Charged Shot bisher nie "geskillt", natürlich ohne zu wissen wie praktisch er auch im normalen Verlauf des Spiels abseits von diesen widerlichen Blitz-Gegnern ist. Danke. ^^
Auf Son of Sparda habe ich besonders die Szene im Fahrstuhl gehasst. Auf engstem Raum gegen einen Blitz zu kämpfen...natürlich endete dieser Kampf wie er enden musste: Er packt mich und jagte sich selbst in die Luft. Und das wo ich alle Kämpfe bis zu diesem Punkt so schön ohne Schaden überstanden habe. ^^
Bei den Bossen bin ich aber ein bisschen verwundert.
Bis auf
Angelo Credo finde ich sie bisher nicht wirklich schwieriger. Bei besagtem Boss mag es auch noch daran liegen, dass ich sein System nicht so ganz durchschaue.
congratz @master :)
ich muss sagen mir gefällt das spiel sehr gut, hatte zuvor nur dmc1 u. dmc2 ein paar minuten lang gespielt. also nicht wirklich viel.
ich schaffe es leider noch nicht alle moves auszuführen die ich mir gekauft habe, was mit ein besseres ranking leider verwährt :P
das wird schon noch :)
gestern musste ich in der, ich glaube 10. mission gegen dante ran und musste entsetzt feststellen, das der um einiges härter rangeht als die bosse zuvor.
mann kommt ja gar nicht zum schlagen, da er sich 100mal schneller bewegt Oo
ich hab auf dem bett gewartet bis er nachspringen wollte und ihm dann einen schlitzer mit dem schwert gegeben. das so lange bis der kampf vorbei war ^^"
hat ein wenig gedauert lul
wie habt ihr den besiegt? (ich spiele noch auf mensch... :d )
und kennt jemand vielleicht eine gute seite zu dmc4, die am besten alles
mit bildern dokumentiert?? :p
mfg ton
ShooterInc.
18.02.2008, 19:12
@Master
Glückwunsch zum Ranking. Leider musste ich feststellen, dass das Ranking Ps3 Player und Xbox 360 Player getrennt aufzeigt. So sehe ich dich auf der Weltrangliste auf meiner Ps3 gar nicht.
@Ohne-Angriffe-Style-Up-Mission
Heißt es nicht "ohne Angriffe"? Dann müsste der Griff ja auch ein Angriff sein. Ich dachte, ALLE Arten von Angriffen zählen dazu. Naja, wenigstens habe ich die Mission jetzt geschafft.
@Max-Act
Perfekt ausgeführt ist diese Technik die reinste Killermaschine und binnen Sekunden kann man Horden von Gegnern auslöschen. Allerdings muss das Timing wirklich perfekt sein. Ich schaffe es meistens "Max-Act" auszuführen, auch wenn ich gegen Gegner ode sogar Bosse kämpfe, aber der Intervall zwischen "Ex-Act" und "Max-Act" ist ja so verdammt klein, dass man echt die genaue Millisekundenzahl wissen muss, bevor man "Max-Act" auch richtig ausführt.
So kann ich 5 mal versuchen diese Technik auszuführen und es wird nur ein Balken gefüllt, während ich beim nächsten Angriff es nicht anders mache, und "Max-Act" diesmal aktiviert wird. Da habe ich noch was zu tun...
Das Spiel ist nicht schlecht, doch im Vergleich zu DMC3 SE und DMC1 ist wesentlich mieser (imo).
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Fazit:
+ Alle Waffen und Styles immer vorhanden
+ Devil Bringer Snatch
+ Dantes coole Sprüche
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
+ DT Style sieht endlich mal besser aus als das miese Desing aus Teil 3 (die normalen DTs).
- Combosystem schlechter als Teil 3 (subjektiv)
- Lucifer und Pandora
- 7 Mission mit Dante...dazu noch Backtracking
- Story leicht konfus
- Levels teils zu gross
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt
Danke für Gratulationen.*^^
Glückwunsch zum Ranking. Leider musste ich feststellen, dass das Ranking Ps3 Player und Xbox 360 Player getrennt aufzeigt. So sehe ich dich auf der Weltrangliste auf meiner Ps3 gar nicht.
Ja, das musste ich leider auch feststellen. Aber na ja, ich hab ja auch noch die PS3 Version hier, blos bis ich mir die PS3 holen werde wird es noch ein weilchen dauern. :D
Das Spiel ist nicht schlecht, doch im Vergleich zu DMC3 SE und DMC1 ist wesentlich mieser (imo).
Finde ich jetzt eigentlich nicht so, für mich steht DMC4 zwischen DMC3 und DMC1.*^^ DMC3 (SE) rangiert insgesamt auf der Spitze, dicht gefolgt von DMC4 und dann ganz dicht dran der Klassiker DMC1. DMC2 wird irgendwo nach hinten vebannt:
DMC3 (SE) > DMC4 > DMC1 >>>> DMC2
Devil May Cry 4 ist zwar nicht ganz perfekt hat aber dennoch einige Sachen sehr gut gemacht, vorallem das Gegner Design und KI gefällt mir sehr gut und ist deutlich besser als in DMC3. Das mit der Online Bestenliste auch ganz cool und kann anspornen besser zu Spielen. Auch das Leveldesign finde ich ganz nice (vorallem das Schloss von Fortuna) und ist auch hübsch anzusehen. Dante rockt sowohl Story als auch Gameplay-mäßig total. Aber auch Nero ist nicht schlecht.
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Die Red Queen ist nicht unbedingt ein Rebellion Klon, vorallem weil Nero ganz andere Moves auf Lager hat. Im Vergleich zu Dante hat er beispielsweise 4 Combos (ich liebe Combo C), Streak ist auch nicht wie Stinger. Nero hat schon die ein oder anderen exklusiven Moves drauf. Aber es stimmt schon das er mit Dante nicht mithalten kann was die Vielfalt der Moves anbelangt. Wobei mich Nero doch überrascht hat, da ich dachte er sei eher ein Charakter für Anfänger. Dennoch kann er trotz einer, im Vergleich zu Dante, kleineren Movepalette genug Tiefe und Komplexität aufweisen.
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Mit Pandora und Lucifer habe ich mich noch nicht so wirklich befasst als das ich da jetzt genaueres sagen könnte, aber ich gebe dir insofern Recht das die Anzahl der Waffen im Gegensatz zu DMC3 doch recht bescheiden ist. Was Yamato angeht, so hat Capcom hier mit Dante unglaublich viel Potential verschenkt. Es gibt insgesamt 4 Moves, von denen 2 von Vergil übernommen wurden (was ja ansich nicht schlecht ist), die beiden Slash Dimension Moves fand ich persönlich aber recht nutzlos und sind kein Vergleich zu Vergils viel nützlicherem Judgement Cut. Ich hätte hier vorallem sehr gerne bessere und mehr Dante-eigene Moves für Yamato gesehen. Vorallem die Möglichkeiten in Verbindung mit Sword Master wären bestimmt toll geworden.
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Ja, ich wünschte auch Capcom hätte uns statt 20 Missionen, von denen Dante nur 7 abkriegt, lieber 20 Nero und 20 Dante Missionen gegeben. Ein bischen weniger Level und Boss Recycling was Dante angeht wäre auch klasse gewesen. Sowie wenn man das Versprechen "mehr Inhalte (Missionen, Waffen etc.) als alle DMC Spiele davor) gehalten hätte. Na ja, da ist ja immer noch ein DMC5 und vieleicht bringt man ja auch noch eine Art DMC4 SE raus...
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
Eigenlich ist Gilgamesh eher ein genialer Mix aus Beowulf und Ifrit. Das einzige was mich jedoch stört ist das die Diagonale von Killer Bee irgendwie geändert wurde, in DMC3 gefiel mir der Move irgendwie besser.
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt
Jo, ich finde es auch diesmal extrem schlecht von Capcom das die Auswahl an Bonuskram diesmal eher sehr schlicht ausgefallen sind (nur Wallpaper und UE DT Bonusse für Dante und Nero) und das keine Bonusoutfits drin sind. Gerade nach Teil 3 hatte ich eigentlich fest damit gerechnet wieder viele Outfits zur Auswahl zu haben. Das Sparda Outfit in der Optik hätte ohne Ende gerockt, aber auch über ein DMC1 und DMC3 Dante Outfit hätte ich mich sehr gefreut. Für Nero hätte ich eines der Konzeptklamotten als Bonusoutfits klasse gefunden, sowie als Joke Costume noch ein Gene Outfit + God Hand (das hätte so genial gepasst). Ganz besonders schade ist auch das Vergil, Trish oder Mary nicht als freispielbare Bonus Charaktere zur Auswahl stehen. Vergil hätte sich eigentlich angeboten, vorallem da seine Klinge ständig im Spiel auftaucht. Und das das Schwert Sparda nicht als spielbare Bonuswaffe zur Auswahl steht ist auch etwas seltsam, vorallem da die Klinge selbst einige Male im Spiel zu sehen ist... Na ja, bleibt ja noch die Hoffnung auf eine SE Fassung von DMC4 oder (auch wenn ich das nicht so mag) Download Content...*>_>
Leon der Pofi
20.02.2008, 11:26
was denkt ihr jetzt über nero?
hat er etwas mit vergil zu tun oder ist er einfach nur ein weiteres kind von sparda? wenn er ein bruder wäre, hätte man ihn doch schon irgendwo mal erwähnt und seine dämonenhand lässt auch fragen offen. hätten sie wirklich auflösen können, weil ansonsten war das game storymäßig eh sehr platt.
ich freu mich auf den nächsten teil da wird sich herausstellen, dass sparda bei einer samenspänderbank war und dann laufen lauter söhne spardas rum und machen radau :/
jo alter, ich bin ein sohn von dem legendären sparda. was, du auch? cool. ich bin sparda, du bist sparda... wir alle sind sparda!
eine tochter spardas würd ich mir noch eingehen lassen, aber dann sollten sie aufhören
The Judge
20.02.2008, 11:35
ich freu mich auf den nächsten teil da wird sich herausstellen, dass sparda bei einer samenspänderbank war und dann laufen lauter söhne spardas rum und machen radau :/
Klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparda-Bank_%28Deutschland%29) <--Vielleicht finden wir hier schon Hinweise auf den Nachfolger. :D
Mal im Ernst, die Story von DMC4 war nicht nur platt, sondern auch etwas konfus. Hier und da wurden einige Andeutungen gemacht, diese fand ich jedoch relativ halbherzig und habe irgendwie keinen wirklichen Spaß daran, etwas hineinzuinterpretieren.
Einfach so ins kalte Wasser geworfen zu werden, nach dem Motto: "Dämonenhand ist einfach nur da, warum auch immer" finde ich etwas billig. Zumal die Andeutungen auf Vergil mit Yamato auch unklar und etwas an den Haaren herbeigezogen sind.
In diesem Sinne:
This is SPARDAAAA!
...
Laut der Anleitung hat sich Nero bei einer Dämonenjagd eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen... Ich nehme mal an das er da "infiziert" wurde. Auch der Satz den er beim Erwachen seiner dämonischen Kräfte gebracht hat lässt darauf schließen das er diesen Arm nicht immer hatte. Das war es mit Erklärungen zu seinem Arm aber auch schon... :\
Ich glaube das Capcom sich den Rest der Erklärungen für DMC5 aufgehoben hat...*>_> Einscheinend will man mit DMC4 die Neulinge auf den nächsten Teil damit heiß machen, so anscheinend die Denkweise bei Capcom...*<_<
Ich glaube das Capcom sich den Rest der Erklärungen für DMC5 aufgehoben hat...*>_> Einscheinend will man mit DMC4 die Neulinge auf den nächsten Teil damit heiß machen, so anscheinend die Denkweise bei Capcom...*<_<
Nein. Sie hatten keine Ideen. xD
Nein. Sie hatten keine Ideen. xD
Würde ich sogar mit unterschreiben.
Hänge bei Mission 08 ; Abschnitt "Mysteriöser Wald" ...
..Man kommt an ne Kreuzung, jedoch kommen bei allen 3 mögliche Wegen immer wieder Monster. An der Kreuzung steht eine Säule, die irgendwas daherschwafelt von "Man solle den Wald liebbehandeln, und sich nach dem Licht richten etc..."
Vielleicht kommt die Stelle ja einem bekannt vor ders schon durchhatt. Würde mich übere eure Hilfe freuen :o
Leon der Pofi
21.02.2008, 18:32
ist leicht. sehr logisch eigentlich ^^ musste aber auch 2 mal überlegen.
da wo licht einfällt, muss schatten sein. da wo am meisten schatten ist, da musst du rein, weil von da das licht kommt.
ohne licht, kein schatten
ist leicht. sehr logisch eigentlich ^^ musste aber auch 2 mal überlegen.
da wo licht einfällt, muss schatten sein. da wo am meisten schatten ist, da musst du rein, weil von da das licht kommt.
ohne licht, kein schatten
Vielen Dank, Leon :)
Jetzt wo ichs weiß, klingts natürlich auch für mich logisch. Irgendwie hatt ich da den falschen Denkansatz :D Trotzdem nochmal danke !
Tidus1987
22.02.2008, 16:06
Ich bins endlich auch mal durch und muss sagen:
Top-Spiel und bin mehr als zufrieden damit =)
Hab auch noch was cooles gefunden -> Ein Gewinnspiel :)
http://www.spieletester.com/forum/competitions.php
man muss sich da nur anmelden, aber is auch okay ^^
http://www.capcom.co.jp/devil4/
Die Seite wird auch weiterhin aktualisiert, so gibt es nun auch eine Devil Hunter Sektion (http://www.capcom-fc.com/devilhunter/). Dort werden einige Tipps und Tricks gezeigt, z.B. wie man die Geheim Mission 03 macht:
http://www.npshare.de/files/36/5531/20080222_02.jpg (http://www.capcom-fc.com/devilhunter/lib/movie/20080222_2.swf)
In der Kolumne (http://www.capcom-fc.com/devil4column/) kann man sich jetzt auch einige neue Wallpaper ziehen:
http://www.capcom-fc.com/devil4column/2008/02/post_38.html#more
http://www.capcom-fc.com/devil4column/2008/02/post_41.html#more
Der Original Soundtrack erscheint übrigens bald am 28. Februar.
Bin ja eigentlich mehr oder weniger fleißig am Zocken.
Was mich aber stört sind die einfachen Kämpfe.
Vorallem mit Nero ist jeder Kampf das Reinste kinderspiel.
Die Bosskämpfe sind auch ziemlich easy( vorallem gegen das Krötending).
Sogesehen bin ich von der Spielzeit dann doch wieder etwas enttäuscht.
Wenn ich mich nicht irre sitze ich ich 6 1/2 Stunden dran und bin bei Mission 16.
Naja, mal schauen was noch kommt.
Aber Dante mufft. :o
SunnyLuke
28.02.2008, 22:25
Das Spiel ist erst richtig am laufen im Dante Must Die oder teilweise schon Son of Sparda - Schwierigkeitsgrad.Das davor ist maximal zum warm werden gedacht^^
Endlich konnte ichs auch mal (an) zocken
(Zum Glück hat man Freunde :D)
Zwar "nur" auf der XBOX , weshalb ich erstmal probleme mit dem Controler hatte ._.", aber dann gings :D
Exceed kapier ich zwar nicht, aber das ist einfach nur hammer, vor allem, weils sogar klappt xD
Leider konnte ich nur bis Mission 8 spielen >_>
will mehr ;_;
Edit: wie kann man dieses Raketendings bei Pandora benutzen ?
Mein Freund bekommts nich hin ._."
Das Wertungssystem ist aber ziemlich pr0n, wieso sollen wir jetzt auch noch die ganzen geheimen Orbs finden ? -.-
ach und btw. hab ich auch noch nicht ganz verstanden, wie man denn jetzt die "Skill"-Points bekommt oO"
Ich hab mal 'ne kurze Frage:
In Mission 05 auf dem Friedhof ganz am Anfang befinden sich auf einer Mauer ein gelber und ein roter Orb. Wie komm ich da ran?
Und noch eine allgemeine. Wie genau wird beim Ranking am Ende einer Mission die "Kugel-Wertung" berechnet? Bezieht sich das auf Kugeln aller Farben?
Und noch eine allgemeine. Wie genau wird beim Ranking am Ende einer Mission die "Kugel-Wertung" berechnet? Bezieht sich das auf Kugeln aller Farben?
Auf die roten.
Naja, ich bin jetzt durch ein ein wenig von der Spielzeit enttäuscht.
Der Endkampf ist verdammt einfach und die restlichen Bosse sind mit ein wenig Taktik auch kein Problem.
Den Dämonenarm von Nero fand ich auch etwas zu übertrieben, vorallem bei Bossen.
Aber ansonsten eben schönes Spiel.
Es macht auch ne Menge Spaß, das Spiel nochmal durch zu spielen. :D
Auf die roten.Nur auf die, die man durchs Zerstören von Objekten erhält und die, die man mit Hilfe des "Sensors" in Neros arm findet, oder auch auf die, die man von Gegnern bekommt?
Nur auf die, die man durchs Zerstören von Objekten erhält und die, die man mit Hilfe des "Sensors" in Neros arm findet, oder auch auf die, die man von Gegnern bekommt?
Was fürn Sensor?
Es zählen alle ereichbaren Orbs, imho.
Btw.
Was ist eigentlich dieses Exceed? oO
Was fürn Sensor?
Neros Arm leuchtet, wenn in der Nähe orbs sind...
Btw.
Was ist eigentlich dieses Exceed? oO
das beste, was Nero hat, imo.
Das ist wenn das Schwert so rot ist und man überssstylishe Schläge macht :D
hiern Video :
http://www.youtube.com/watch?v=apHQKVfeM5s
The Judge
03.03.2008, 07:11
Es ist irgendwie etwas deprimierend, überall zu lesen, wie leicht DMC4 doch ist während ich selbst auf dem Son of Sparda Schwierigkeitsgrad teilweise schon an die Grenzen stoße. *lach*
Es ist nur interessant, dass die Bossgegner hier weniger das große Problem sind, als Situationen, wo man zum Beispiel von einem Faust und zwei Mephistos aus der Luft bedroht wird, während unten auf dem Boden wahlweise zwei Alto Angelos oder vier dieser Echsen gemütlich hin und her fetzen. Sowas nennt man wohl Reizüberflutung. :D
Wobei ich noch eine Frage hätte zu dem Koloss-Bossgegner in Mission 18:
Ab dem Zeitpunkt, wo die Energieleiste des Bosses sichtbar ist, muss ich dort wirklich warten, bis er sich von selbst nah an die Platzform heranbewegt um ihn an seinem "Brustjuwel" mit Nahkampfwaffen verletzten zu können oder gibt es auch weniger zeitaufwändige Methoden?^^
SunnyLuke
03.03.2008, 16:33
Es ist irgendwie etwas deprimierend, überall zu lesen, wie leicht DMC4 doch ist während ich selbst auf dem Son of Sparda Schwierigkeitsgrad teilweise schon an die Grenzen stoße. *lach*
Für 90% dieser Leute die meinen das DMC4 leicht ist zocken auf Mensch oder Teufelsjäger.
Letztens nem Freund > der DMC mal "angetestet" hat und meinte das es totaler einfacher Kinderkram ist hab ich den Dante Must Die Modus vorgesetzt.
Das 2te Level war für ihn dann schon zu hart xD
Broken Chords Can Sing A Little
03.03.2008, 22:16
Ist es eigentlich wieder wie in DMC 3, dass freigeschaltene Upgrades für alle Schwierigkeitsgrade gelten? Oder muss man jeweils immer alles neu erkaufen?
The Judge
04.03.2008, 16:54
Ist es eigentlich wieder wie in DMC 3, dass freigeschaltene Upgrades für alle Schwierigkeitsgrade gelten? Oder muss man jeweils immer alles neu erkaufen?
Nein, es bleibt zum Glück so, wie es in Devil May Cry 3 auch der Fall war. Alles was freigekauft und freigespielt wird, kann in die anderen Schwierigkeitsgrade mit übernommen werden.
Nein, es bleibt zum Glück so, wie es in Devil May Cry 3 auch der Fall war. Alles was freigekauft und freigespielt wird, kann in die anderen Schwierigkeitsgrade mit übernommen werden.
War bei allen DMCs immer so gewesen.
Ich bin gerade bei Mission 12 mit Dante. Kurz nachdem das Selbstzerstörungssystem anspringt, muss man in einen Abgrund springen, aus dem man dann mit einem Fahrstuhl wieder hochfahren kann. Dort unten liegt auch eine gelbe Kugel. Wenn ich sie jetzt jedoch mit Dante aufnehmen will, kommt zwar der Standarttext, aber die Kugel bleibt liegen bzw. er nimmt sie nicht auf... Ist das normal?
Ich bin gerade bei Mission 12 mit Dante. Kurz nachdem das Selbstzerstörungssystem anspringt, muss man in einen Abgrund springen, aus dem man dann mit einem Fahrstuhl wieder hochfahren kann. Dort unten liegt auch eine gelbe Kugel. Wenn ich sie jetzt jedoch mit Dante aufnehmen will, kommt zwar der Standarttext, aber die Kugel bleibt liegen bzw. er nimmt sie nicht auf... Ist das normal?
Hast du vielleicht zu viele in deinem Inventar?
Hast du vielleicht zu viele in deinem Inventar?
3 Stück. Ist das etwa schon das Limit?
3 Stück. Ist das etwa schon das Limit?
Ja, 3 ist das Limit für die Goldene Kacke.
Ja, 3 ist das Limit für die Goldene Kacke.
Achso. Bekommat man es später in der Wertung eigentlich negativ angerechnet, wenn man die benutzt? Wenn ja, dann sind sie ja wirklich sinnlos...
Achso. Bekommat man es später in der Wertung eigentlich negativ angerechnet, wenn man die benutzt? Wenn ja, dann sind sie ja wirklich sinnlos...
Ja.
Aber nutzlos sind sie nicht.
Einfach an Ort und Stelle wiederbelebt werden ist doch toll :D
Nur zieht's deine Bewertung ziemlich runter.
Ja.
Aber nutzlos sind sie nicht.
Einfach an Ort und Stelle wiederbelebt werden ist doch toll :D
Nur zieht's deine Bewertung ziemlich runter.
Naja, bisher konnte ich, wenn ich bei einem Bosskampf draufging, auch einfach auch "weiter" drücken...
The Judge
06.03.2008, 09:14
Naja, bisher konnte ich, wenn ich bei einem Bosskampf draufging, auch einfach auch "weiter" drücken...
Wobei du dann den Bosskampf nochmal von vorn beginnen musst, während die goldene Kugel dich praktisch mitten im Kampf wiederbelebt.
Wobei du dann den Bosskampf nochmal von vorn beginnen musst, während die goldene Kugel dich praktisch mitten im Kampf wiederbelebt.
Achso, gut zu wissen. Hatte bisher nie eine benutzen müssen. Habe aber auch noch nie auf schwerer als Teufeljäger gespielt.^^
Parallax
06.03.2008, 11:34
Welche Version ist denn eher zu empfehlen, PS3 oder Xbox 360?
Welche Version ist denn eher zu empfehlen, PS3 oder Xbox 360?
Ist egal. Such dir die aus, bei der dir das Pad besser gefällt.
Ich weiss nur das bei meinen Freunden die Pal PS3 Version ruckelt.
Dann haben deine Freunde wohl Pech :D
Hab die Version selbst und gab nur an ein paar wenigen Stellen leichte Slowdowns, ansonsten keine probs.
Parallax
08.03.2008, 22:16
Dann haben deine Freunde wohl Pech :D
Hab die Version selbst und gab nur an ein paar wenigen Stellen leichte Slowdowns, ansonsten keine probs.
Leichte Slowdowns...gut das ich mich für die Xbox Version entschieden hab. Ein Bekannter hat es sich für PS3 geholt und hat auch übelste Ruckler. Ich hab dies nicht, sondern nur puren spielspass :)
Leichte Slowdowns...gut das ich mich für die Xbox Version entschieden hab. Ein Bekannter hat es sich für PS3 geholt und hat auch übelste Ruckler. Ich hab dies nicht, sondern nur puren spielspass :)
Also bei mir ruckelts nicht. Oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd um es zu sehen? Wo genau soll es denn ruckeln?
SunnyLuke
09.03.2008, 01:41
Bei mir ruckelt keine von beiden Versionen.
Der einzige Unterschied ist eigentlich nur das Pad und bei MIR das meine Box dabei in Rauch aufging -.-
Fazit nach 6 Stunden Spielzeit: Ich bin zu schnell durch's Spiel gerusht hätte doch lieber auf Teufelsjäger anfangen sollen. <_<
Ansonsten
++ Grafik
++ Nero
++ Dante
++ Musik
+++ Spielspaß
- Story (War nicht der Bringer ist aber auch nicht sonderlich schlimm. :0)
;)
Also ich zock ja gerade auf Teufelsjäger und find ja die Schlussbewertung eigentlich nur zum Kotzen.
Ich meine, ich kann durch das spiel rennen und dann noch ne Zeitbewertung von S zu bekommen, oder ich kämpfe da ewig und mach da geile Style-combos um sehr selten da ein S als Bewertung zu haben, oder ich verplemper weiterhin meine Zeit mit dem Zerstören tausender Stühle in der Festhalle.
Das finde ich ein wenig schlecht überlegt. o_o
Also bei mir ruckelts nicht. Oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd um es zu sehen? Wo genau soll es denn ruckeln?
Ab Mission 2 ruckelt es normalerweise. Dies merkt man vor allem wenn die Kamera nachschwenken muss, dort merkt man, dass die Kamera ruckelt und nicht flüssig läuft.
Ich selber habe die US CE Version für die PS3, und habe selber keine ruckler, es läuft einwandfrei flüssig. Mein Freund hat die Pal und US Version, doch bei beiden ruckelt das Spiel bei ihm. Entweder liegt es an seinem Röhrenbildschirm oder an sonst was. Ein anderer Freund von mir hat die Pal CE für die PS3 und ein LCD HD ready TV, und auch bei ihm ruckelt es. Keine Ahnung wieso.
Ab Mission 2 ruckelt es normalerweise. Dies merkt man vor allem wenn die Kamera nachschwenken muss, dort merkt man, dass die Kamera ruckelt und nicht flüssig läuft.
Ich selber habe die US CE Version für die PS3, und habe selber keine ruckler, es läuft einwandfrei flüssig. Mein Freund hat die Pal und US Version, doch bei beiden ruckelt das Spiel bei ihm. Entweder liegt es an seinem Röhrenbildschirm oder an sonst was. Ein anderer Freund von mir hat die Pal CE für die PS3 und ein LCD HD ready TV, und auch bei ihm ruckelt es. Keine Ahnung wieso.
Alo, wenn ich das Spiel auf meinem LCD auf der Pal-Auflösung spiele, dann ruckelt es auch sehr heftig. Ich hab absolut keine Ahnung wieso. Auf 720p läufts aber wie geschmiert. Vielleicht liegts echt an den Bildschirmen deiner Freunde. An PAL oder US wird es wohl nicht liegen, zumal man von PAL in diesem Sinne gar nicht reden kann, da ja die Versionen rein technisch gesehen identisch sind.
ShooterInc.
09.03.2008, 12:38
Das ist wirklich sehr seltsam. Können wir kurz festhalten, WELCHE Ps3 Versionen dafür verantwortlich sind? Also, ob die 60GB oder 40GB Version?
Denn ich selbst besitze die 60GB Pal Version und es läuft alles geschmiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die 40GB Mucken macht.
Und auch ich besitze einen LCD HD Ready Teil und es ruckelt nicht. Sehr seltsam....
Alle drei (mit mir) haben die 60GB PS3. Ich selber spiele mit der 720p Auflösung mit einem LCD HDready TV und die US Version mit nem US Account.
Einer spielt die US Version auf nem Röhrenbildschirm, sprich auf ner normaler TV Auflösung und mit einem Pal Account.
Der andere spielt die Pal Version auf ebenfalls nem LCD HDready auf einer Auflösung von 1080i und auf nem Pal Account.
Bei beiden ruckelt das Spiel ab Mission 2, man merkt es deutlich, dass die Kamera ruckelartig nachzieht. Entweder liegts am Account oder an der TV Auflösung. Ninja Gaiden Sigma beispielsweise wurde ja extra für 720p angepasst, jedesmal wenn man das Spiel startet wechselt der TV automatisch in 720p. Wird wohl das gleiche sein mit DMC4, dass das Spiel extra für eine Auflösung optimiert wurde, nur fehlt hier die automatische Anpassung.
ShooterInc.
10.03.2008, 17:59
Das kann natürlich sein. Beim Start von DMC4 steht ja auch, dass man die Einstellung des TVs überprüfen sollte, ob sie auch korrekt sind.
Also bei mir wechselt es immer in die optimalste Auflösung, obwohl meiner auch höhere Auflösungen schafft. Von daher habe ich das Problem nicht.
Ich kann nur sagen wie es auf einer Röhrenkiste läuft:
DMC4 ruckelt und hat massives Tearing wenn man auf 50 Hz spielt. Auf PAL 60 Hz ist alles flüssig und sauber. Es wird auf NTSC 60 Hz (was denke ich die PS3 Fassung anbietet) wohl genau so sein.
Knuckles
15.03.2008, 00:28
So, habe mich heute auch mal etwas mit Devil May Cry 4 beschäftigt und vorhin Mission 1 beendet (ich weiß.... schon total weit). Nach diesen wenigen Minuten stellte ich fest... Gepose! Es ist Devil May Cry wie ich es nicht mag. :D Naja, schauen wir mal wie das Game später wird, wenn ich mehr Gegnern die Fresse poliert habe. :D
Nach diesen wenigen Minuten stellte ich fest... Gepose! Es ist Devil May Cry wie ich es nicht mag. :D Naja, schauen wir mal wie das Game später wird, wenn ich mehr Gegnern die Fresse poliert habe. :D
Ja, Devil May Cry ist Gepose pur. Wahrscheinlich nehmen die Entwickler an, dass stupides Gepose zwangsläufig mit Coolness korreliert. Für mich geht da einfach nur die Atmosphäre flöten und die vermeintliche Coolness ist dank der absoluten Reizüberflutung durch permanent übertriebene Action und Standartsprüchen oftmals eher lächerlich. Und dabei hätte man soviel draus machen können, hätte man sich nur etwas gezügelt und ein wenig mehr auf die Handlung besonnen.
Das Gameplay und das Design sind allerdings Top und sind für mich allein der Grund, weshalb ich das Spiel dann doch noch gerne Spiele.
Ja, Devil May Cry ist Gepose pur. Wahrscheinlich nehmen die Entwickler an, dass stupides Gepose zwangsläufig mit Coolness korreliert. Für mich geht da einfach nur die Atmosphäre flöten und die vermeintliche Coolness ist dank der absoluten Reizüberflutung durch permanent übertriebene Action und Standartsprüchen oftmals eher lächerlich. Und dabei hätte man soviel draus machen können, hätte man sich nur etwas gezügelt und ein wenig mehr auf die Handlung besonnen.
Das Gameplay und das Design sind allerdings Top und sind für mich allein der Grund, weshalb ich das Spiel dann doch noch gerne Spiele.
*kratz*
hängt davon ab, was Ihr erwartet von dem Spiel :rolleyes:
wenn ihr ein Ninja Gaiden ab 16 und einem Charakter Namens Dante haben wolltet, dann seid ihr bei dem Spiel definitiv falsch. Spätestens seit Devil May Cry 3 ists imo recht klar worums in diesem Spiel geht (was würde dann die Bewertung für die Combos bringen :hehe:nton:). Ich persönlich finde, dass es einfach dazu gehört, wenn da solche 5 Meter Dämonen kommen und Dante oder Nero noch nen Spruch auf Lager haben . Ob man dann im Kampf selbst so kühl bleibt ists den Fingern und dem Können überlassen :D
Leon der Pofi
15.03.2008, 14:57
*kratz*
hängt davon ab, was Ihr erwartet von dem Spiel :rolleyes:
wenn ihr ein Ninja Gaiden ab 16 und einem Charakter Namens Dante haben wolltet, dann seid ihr bei dem Spiel definitiv falsch. Spätestens seit Devil May Cry 3 ists imo recht klar worums in diesem Spiel geht (was würde dann die Bewertung für die Combos bringen :hehe:nton:). Ich persönlich finde, dass es einfach dazu gehört, wenn da solche 5 Meter Dämonen kommen und Dante oder Nero noch nen Spruch auf Lager haben . Ob man dann im Kampf selbst so kühl bleibt ists den Fingern und dem Können überlassen :D
glaub mir, wenn du bisserl älter bist, wirst du erkennen das das nichts mit cool bleiben zu tun hat, sondern nur noch lächerlich wirkt ;)
trotzdem tolles spiel. die story konnte man aber getrost vergessen.
und capcom sollte sich überlegen, in welchem spiel man welchen charakter hernimmt, wenn man bei klavier die farben etwas verändert ^^
http://img175.imageshack.us/img175/7182/pwai0.jpg
glaub mir, wenn du bisserl älter bist, wirst du erkennen das das nichts mit cool bleiben zu tun hat, sondern nur noch lächerlich wirkt ;)
Das ist weder cool noch lächerlich sondern mit den entsprechenden Fähigkeiten des kontrollierenden Individuums am Pad einfach nur stylish :eek: !
Atmosphäre hast du bzw. habt ihr aber absolut recht - es ist halt kein Survival Horror bzw. Panic a la Resident Evil.
Leon der Pofi
15.03.2008, 18:01
Das ist weder cool noch lächerlich sondern mit den entsprechenden Fähigkeiten des kontrollierenden Individuums am Pad einfach nur stylish :eek: !
Atmosphäre hast du bzw. habt ihr aber absolut recht - es ist halt kein Survival Horror bzw. Panic a la Resident Evil.
an schmarrn ^^ ich hab die zwischensequenzen gemeint. *g*
spielerisch ist es selbstverständlich vom spieler abhängig.
was die story angeht. bei dmc und dmc3 war sie auch besser.
von der athmo her, hat mir dmc noch am besten gefallen
an schmarrn ^^ ich hab die zwischensequenzen gemeint. *g*
spielerisch ist es selbstverständlich vom spieler abhängig.
Gut, dann trennst du aber die Zwischensequenzen vom eigentlichen Spielverlauf wie eine Scheibe Hamburgerfleisch vom Brötchen. Wer stylish handelt darf auch posen.
Lucian der Graue
16.03.2008, 13:15
Jedenfalls verkauft sich der Titel immernoch wie geschnitten Brot:
'Devil May Cry 4' ist weiter auf Erfolgskurs! Ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 begzogen hat der Action-Titel nun die magische Millionen-Grenze durchbrochen und zählt dazu zum erlesenen Kreis von bisher neun PS3-Titeln, die diese Marke erreicht haben. Bisher hatten das lediglich 'MotorStorm', 'Call Of Duty 4: Modern Warfare', 'Resistance', 'Assassin´s Creed', 'Pro Evolution Soccer 2008', 'Uncharted', 'Fifa 2008' und 'Need For Speed: Pro Street' geschafft.
Der Titel wurde in Japan, den USA und Europa Ende Januar bzw. Anfang Februar 2008 veröffentlicht. Allein in Europa wurden mehr als 250.000 Exemplare für die PlayStation 3 an den Mann gebracht.
Ich habe das game jetzt auch mal durch auf 3 schwierigkeits stufen... Aber sorry... Ist zwar alles nett gemacht aber es ist kein richtiges spiel. Sondern eher was fürs handy! Nach Missi 11 wiederholt sich alles ausser das dante dabei ist. Woha welch überraschung >.>
Für die paar texturen und gittar model haben die solange gebraucht???
Aus so einer guten vorlage hätte man ein richtiges hammer game machen koennen. Ich war aus den vorgängern ja schon gewohnt das sich die endgegner wiederhollen und mansche lvl bereiche aber so grass wie in DMC4 habe ich es noch nie gehsen.
Mir fehlt der gewisse kick... Obwohl Pandora schon cool ist ^^
Wenn man gegen dante kämpft das erste und das zweite mal ist der ja voll der loser ^^
Parallax
18.03.2008, 11:18
So ich hab es nun auch durch. Und ich bin wirklich enttäuscht. Nach Mission 11 wiederholt sich alles und obwohl mir das Gameplay mit Dante (besonders mit Pandora und Lucifer) mehr zugesagt hat als mit Nero, waren die letzten Missionen totales Recycling. Da frage ich mich doch, ob die Entwickler einfach zu faul waren, dem eigentlichen Hauptchar (imo^^) einen würdigen Spielabschnitt zu gestalten. Das Wiederverwerten der einzelnen Bosse ist ja schon nervig, aber das man ganze Levelabschnitte, die man alle schon mal gesehen hat, noch mals durchqueren musste ist einfach nur ärgerlich und langweilig. Wäre das Schnetzeln nicht immer wieder spaßig, hät ich mir die letzten Missionen nicht mehr angetan. Die Story war ja auch nicht sehr fesselnd. Obwohl man auch sagen könnte, Story = nicht vorhanden...
Außerdem ist bei mir mit Pandora und Lucifer im Comboeinsatz mit vielen Mobs aufm Schirm die Bildrate auch auf der 360 einige Male eingebrochen. Insgesamt gesehen würde ich DMC 4 nur den treuen Fans empfehlen.
Obwohl Pandora schon cool ist ^^
Kam bei mir nie zum Einsatz.
Genauso wie die anderen neuen Waffen von Dante.
Das Schwert, die Pistolen und die Schrotflinte hat mir vollkommen gereicht.
Der Rest war meiner Meinung nach total unnötig.
Kam bei mir nie zum Einsatz.
Genauso wie die anderen neuen Waffen von Dante.
Das Schwert, die Pistolen und die Schrotflinte hat mir vollkommen gereicht.
Der Rest war meiner Meinung nach total unnötig.
Tja, wie schnell man Stylepunkte mit Pandora machen kann ist dir wohl nicht klar? Genauso der schöne riesige Laser oder das seltsame Raketenurgtüm. Pandora ist sehr sehr genial um schneller und besser spielen zu können. Lucifer ist auch das beste Schwert imo. Den zweiten Boss in 60 Sekunden auf Dante Must Die ist schon recht nett dadurch. :D
Lucifer ist auch das beste Schwert imo. Den zweiten Boss in 60 Sekunden auf Dante Must Die ist schon recht nett dadurch. :D
Ich hab die Waffe nie wirklich benutzt, aber wenn das so ist, dann ist das Ding wohl etwas überpowert und so was find ich scheiße...
2 Jahre haben die zum progammieren gebraucht. Herausgekommen sind läppische 12 verschiedene Missionen, die restlichen sind nur noch Backtracking hardcore und recycling der Endgegner. Gegen jeden Endgegner muss man 3x antreten (abgesehen von Sanctus, Dante und Credo). Und das Spiel selbst bietet einem auch nur 2 neue Waffen an, Lucifer und Pandora.
DMC3 SE war für mich ein Meisterwerk gewesen, aber DMC4 war nur noch pure Enttäuschung. Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe sind Downloads und Updates fürs Spiel wie zusätzlich spielbare Charas, neue Waffen und neue Endgegner. Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.
Kann mir jemand mal sagen, wie ich in Mission 15 mit Dante die versteckte Rote Kugel bekommen soll, die sich im ersten Stock der Eingangshalle befindet? Mit Nero und Exceed war das kein problem, aber wie ich das jetzt machen soll... keine Ahnung.
ShooterInc.
21.03.2008, 15:23
Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt. :)
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt. :)
Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.;)
ShooterInc.
22.03.2008, 15:35
Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.;)
Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.
Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.
Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.
Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.
Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren). :)
Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
SunnyLuke
22.03.2008, 17:24
In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
Tja...
Blu-Ray schön und gut wenn das Spiel auch für die 360er erscheinen muss.
Wenn mans aus dem Blickwinkel sieht "PS3 bla blub und müsste so sein",darf man nicht vergessen was die Bremse dahinter dann war.
Das Spiel ist nicht perfekt,aber immerhin besser als nichts.
Was hätte sein müssen,gewesen wäre wenn und so ist nun auch egal.
Man kann nur hoffen das es beim nächsten Teil besser wird :)
Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist. :\
The Judge
22.03.2008, 18:26
Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist. :\
Glaube ich auch nicht.
Eher denke ich, dass nach den ersten Ankündigungen von DMC4 und den darauf folgenden Beschwerden von vielen DMC-Fans, dass man nicht Dante spielen würde, eher zwanghaft versucht wurde, Dante noch mit allen Mitteln spielbar einzubauen. Das könnte eher erklären, warum das im Endprodukt storymäßig in seinem Missionen ein wenig halbherzig wirkte. (Nur eine Vermutung).
Klar, das Level- und Bossrecycling suckt, zumal es im Bossbereich wirklich ein 1 zu 1 Recycling war. Bei den Vorgängern haben die ja - wenn ich mich recht erinnere - mit jedem neuen Encounter noch irgendwas dazugelernt.
Am Ende fand ich aber das Gameplay doch sehr packend und es hat mich diese Schwächen großteils verschmerzen lassen.
Speicherplatz sollte niemals und wird bisher auch kein Problem sein.
Blue Ray liest langsamer hat dafür mehr Speicher frei. Dvd wird von der 360 schneller gelesen und weniger Platz -> Daten müssen komprimiert werden.
Daran liegt es nicht...
Mich kotzte die Tatsache, mit Dante alles nochmal zu rushen garnicht an.
Das, was ich dann doch schlimm fand, war die Tatsache, dass ih die Bosse 3 mal besiegen musste.
2 mal mit Nero und einmal mit Dante. :rolleyes:
Wishmaster
22.03.2008, 19:17
Ich hab die Waffe nie wirklich benutzt, aber wenn das so ist, dann ist das Ding wohl etwas überpowert und so was find ich scheiße...
hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her? :confused:
hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...
hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her? :confused:
hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...
Dann solltest du sie bereits haben. Lucifer erhält Dante von Berial (oder Belial), also Mission 16.
So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken. Stehen geblieben war ich bei Mission 13. Durch meine Pause habe ich leider meinen Platz in den Top Ten auf Mission 1 (Teufeljäger) verloren und bin leider auf Platz 15 gerutscht... :( Na ja, was solls immerhin bin scheint mir die Pause insofern gut getan zu haben das mir das Gameplay nicht so fremdartig vorkommt. Der 3-fach Waffenwechsel mit Dante kommt mir jetzt auch viel leichter und geschmeidiger vor als damals.
Das Boss und Level Recycling ist zwar nicht ganz so cool macht mir aber dank Dante kaum etwas aus. Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer. :D
@quo:
Scheiß auf DLC. :D Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren... :D) Please Capcom make it happen. :D
Wie wärs, wenn wir hier mal eine Liste erstellen mit allen Usernames und den Konsolen, auf denen gespielt wird? Ein paar Deutsche sind ja zum Teil ganz oben dabei in den Rankings und manchmal frage ich mich schon, ob das vielleicht jemand aus unserem Forum hier sein könnte.
Also mein Nick ist DamienX und ich spiele auf der PS3. :D Meine Rankings sind allerdings nicht ganz so hoch, aber vielleicht hat mich ja schon jemand gesehen... (mein bestes ist glaube ich irgendwo bei + - 200 im Son of Sparda Mode^^)
So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken.
Da bin ich auch gerade bei, allerdings finde ich da es zum Teil sogar schwerer, ein S Ranking zu erhalten, als im Son of Sparda Modus. Na ja, vielleicht bilde ich es mir auch bloß ein...
Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer. :D
@quo:
Scheiß auf DLC. :D Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren... :D) Please Capcom make it happen. :D
Dante ist super in diesem Spiel, eigentlich ein Fortschritt zu Teil 3. Er kann endlich mehr Styles mitnehmen und in Echtzeit wechseln dazu hat er alle Waffen dabei. Im Grunde ist er ja eine Weiterentwicklung von Vergil aus SE, der hatte dort auch immer alle 3 Waffen dabei gehabt. Das Dante hier nur 3 Waffen hat, kann man ja noch verzeihen, aber sein Potenzial hat Capcom völlig versaut. Dante hat soviel zu bieten, doch in den 7 Missionen kommt viel zu wenig zur Geltung. Dazu muss er die Missionen entweder rushen (M12), oder er muss auf die dämlichen Faults aufpassen oder M18 ist völlig verkackt. Mission 17 ist in meinen Augen die geilste Mission, denn dort kommt sein Gameplay richtig zur geltung.
Nero bietet mir einfach zu wenig mit Red Queen und Devil Bringer. Einzig das MaxAct hält mich dort noch auf Trab.
Also wenn Capcom deine Wünsche wirklich umsetzt, dann bin wäre ich sprachlos. Mir würde es bereits reichen wenn ich mit Dante alle 20 Missionen spielen könnte, mehr Outfits (Sparda), Trish und Lady spielbar sind (Vergil wäre das Sahnetüpfchen). Mit der DMC3 SE hat es Capcom gezeigt wie man ein Spiel nochmals verbessert rausbringen kann.
@Damien
Mit Rankings kann ich dir hier nicht dienen. Das Spiel reizt mich überhaupt nicht weswegen ich es gar nicht versuche überall S zu erhalten. Auf DMC3 SE hab ich das noch mit Dante und Vergil gemacht. Ausserdem hab ich mit meinem Save auf 2 verschiedene PS3 Konsolen gespielt weswegen er jetzt dauernd meckert, dass ich mein Save nicht auf Network und Rankings hochladen kann.
ShooterInc.
22.03.2008, 23:22
Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
Hast wohl recht. Wie The Judge sagte, werden sie wohl Dante so eingebaut haben, dass es jetzt so ist, wie es ist: Dante durchläuft dieselben Abschnitte wie Nero. Und nur weil die Fans rumgeschrieen haben... ;)
Ich kann dich natürlich verstehen. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da mir das Design, Grafik etc. in der Regel ziemlich egal ist. Wenn das Gameplay stimmt dann bin ich prinzipiell schon glücklich. :D
Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
Stimmt schon, fand ich auch scheisse. :D
Und "dunkle" Athmosphäre in Teil 3? Also ich find Teil 4 ein wenig düsterer als Teil 3, was wohl daran liegt, dass endlich ein Schloss, wie in Teil 1, auftaucht, nicht zu vergessen der veränderte Wald mit Dante.... Aber ist wohl Geschmackssache.
Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
Hat sich letztends beim Sport das linke Bein gebrochen. :D
@Dante's Potenzial
quo, vergiss nicht noch Bloody Palace. :D
Achja, bin fürs Netzwerk als "ShooterInc." angemeldet, spiele DMC 4 auf der Ps3. Rankingmässig nicht wirklich konkurrenzfähig, weil ich momentan auch nicht wirklich die Zeit habe, DMC4 so intensiv zu zocken, wie ich es gerne tun würde. ;)
2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?
Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?
@ShooterInc.
Deiner Sis dann noch gute Besserung^^
2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?
Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?
Zur ersten Frage: Exceed aufladen und dann die Technik.... wie hieß die gleich noch?!... naja jedenfalls die Aktion, bei der du R1 gedrückt hälst, den Stick nach hinten bewegst und dann die Taste für die Standartattacke drückst (für PS3). Wenn du die Ausführst, kommst du auf den höhergelegenen Ort. Wie du hier nachher mit Dante draufkommst, weiß ich leider nicht, und auf meine Frage diesbezüglich hat mir hier bisher keiner geantwortet...
Zur zweiten Frage: Den goldenen Orb habe ich mit Nero nicht bekommen, den roten kriegst du aber, wenn du von dem großen Sockel in dessen Richtung abspringst und im richtigen Moment seinen Fangarm benutzt. Neros Sensor springt alllerdings nicht auf den roten Orb an, sondern auf die versteckten Orbs, die sich auf den Podesten vor der Mauer befinden.
Parallax
24.03.2008, 11:37
Was den Umfang angeht, man hätte notfalls Dante eine zweite DVD spendieren können, mit eigenen Leveln und Bossen, die man vorher nicht schon einmal durchquert hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickeler und einem Titel wie Devil May Cry nicht angemessen. Für das Geld was ein Spiel heute kostet, kann man schon mal etwas mehr erwarten. Bei Spielen wie Lost Odyssey ist das Preis-Leistung Verhältnis jedenfalls deutlich besser.
ShooterInc.
26.03.2008, 11:36
@ShooterInc.
Deiner Sis dann noch gute Besserung^^
Sie bedankt sich herzlich. :D
@Damien
Versuchs mal mit Gilgamesh und seinem Rising Dragon, aufgeladen. Soweit ich weiss müsste er auch ziemlich hoch damit springen können. Ansonsten such dir einen Ort, von wo aus du ziemlich hoch springen kannst und versuch mittels Pandoras Raketengeschütz dahin zu fliegen.
Trickster und Shuffle ist die Antwort um dort hoch zu kommen, so kriegst du den Golden Orb und den Roten Orb.
Hab lange gebraucht um das herauszufinden :/. Najo, das Spiel steht bei mir jetzt zum verkaufen. Hab wieder mit DMC3 SE neu angefangen^^
Die Frage wurde zwar schon beantwortet, jedoch hat keiner die leichte Methode dafür gepostet. :D
Mit Nero:
Doppelsprung in Richtung des Orbs + Buster.
Mit Dante:
Doppelsprung in Richtung des Orbs + Splash (also Lucifers Luftangriff mit Y bzw. 3eck.).
:D
Den roten Orb auf der rechten Seite kann man zwar so holen, aber es bleibt noch den Golden Orb auf der linken Seite. Für das muss man zuerst auf die mittlere Säule springen.
Oder kennst du eine andere Variante?
Capcom's Devil May Cry 4 Coming To PC This Summer
Demo With System Benchmark Mode Will Be Available Before The Game's Release
London — 23rd April 2008 - Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced that the highly anticipated PC version of Devil May Cry® 4 is ready for release this summer. Devil May Cry 4 is already a certifiable hit in the console world, having shipped over two million units worldwide since its European release in February. A demo of the game will be released for PC players before the retail version ships, allowing PC gamers to try the game ahead of time as well as testing their system’s prowess with the included benchmark mode. The PC version of Devil May Cry 4 will feature new modes, enhanced graphics options and some additional content. Devil May Cry 4 has been rated 16+ by PEGI.
Good things come to those who wait as PC owners will benefit from having more modes and more visual customisation options to help enhance their demon-slaying action. Turbo mode will turn up the action to insane speeds, while Legendary Dark Knight Mode will harness advanced PC processing power and fill the screen with an unbelievable number of enemies for extra difficulty. Moreover, familiar enemies from the console versions will show-up in new locations in the PC version. The high resolution screen settings allow the cut scenes of the game to run at up to 120 frames per second (up from 30 frames per second in the console version of the game). Slider options are available to manage various visual effects seen throughout the game. Devil May Cry 4 for the PC will have both DirectX® 9 and DirectX® 10 modes and will also be compliant with the Games For Windows® program.
From the producer of the original Devil May Cry and Resident Evil® 4 comes the next instalment in the hugely successful stylised action series that has so far achieved global sales of nearly seven million units. Devil May Cry 4 immerses gamers in a gothic supernatural world where a new protagonist clashes with a familiar hero. As the new leading man Nero players will unleash incredible attacks and non-stop combos using a unique new gameplay mechanic: the powerful “Devil Bringer” on his right arm.
Turbo Modus, ein Legendary Dark Knight Modus mit massig Gegnern, 120 fps, gepimpte Optik... Nicht schlecht, ich werde mir die Demo ziehen und schauen ob das Game überhaupt auf meiner Kiste läuft.*lol Ich frage mich ob Capcom, ähnlich wie bei Lost Planet: Colonies, eine Special Edition oder sowas vom Game rausbringen wird. Wenn ja, dann wünsche ich mir aber noch eine ganze mehr... :D Aber der Turbo Modus und der LDK Modus sollten unbedingt drin sein. Alleine die schiere Anzahl an Gegnern ist krass... http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif
http://npshare.de/thumbnails/36/7575/979_0009.th.nf.700x394.jpg (http://npshare.de/files/36/7575/979_0009.jpg)
Mehr Bilder (http://www.gamersyde.com/gallery_8269_en.html#)
Omfgwtfbbq. ò_Ó
Wehe Capcom added das zeug nich per Download ...
Ich will unbedingt den Turbo Modus :Q
davor müsst ich erst einmal DMD schaffen :/
23.04.2008, 20:29
Na ja, so eine Menge Gegner ist fürs Gameplay sicher cool, sieht in machen Situationen - wie hier im Wald - echt unpassend aus. In der Stadt (sechster Screenshot) ist das aber schon wieder eine ganz andere Sache...
Da ich aber sowieso keinen PC habe, der mit den Grafikanforderungen zurecht kommen würde und mir die Xbox-Version völlig reicht... ehm, ja, Punkt.
und ich dachte schon, es hätte jemand den speedrun gepostet, als ich den thread wieder oben schwimmen sah...
wens intressiert: http://speeddemosarchive.com/DevilMayCry4.html
1:38
und wer hätte es gedacht, der speedrun enthält spoilers O_O
zur pc version: sehr intressant, ich bin mal gespannt, was nun aus den konsolen versionen wird, denn bei den neuerungen hol ich mir wohl eher mal die PC version in einem wusch mit nem neuen rechner. Aber konsole hat halt irgendwo eindeutig mehr flair...
SunnyLuke
23.04.2008, 21:49
Ich bin mir sicher da kommt zu 100% ne Special Edition,zumindest in Japan für die PS3.
360er maybe per Download,wobei man das direkt auch per PSN dann auf der PS3 Adden könnte.
Die Grafikqualität von der PC Version scheint nochma ordentlich nach oben zu gehen.Dantes Kleidung sieht VIEL besser aus,besonders das Eis der Frosts erst.
So hätte ich mir ne PS3 Only Version nebenbei vorgestellt ^_^
Toll wäre in dem Modus aber noch wenns zum fun jeden Boss 2x gleichzeitig gäbe*hrhr*
Wow soviel Gegner...für so ein Spiel wie DMC sicher sehr geil O_O
23.04.2008, 22:27
Was mich allgemein mal interessieren würde:
Müssen in einem Level alle verfügbaren Orbs eingesammelt werden, um die beste Wertung in dieser Kategorie zu erhalten? Also auch die, die man auf dem normalen Weg gar nicht passiert? Beispielsweise komme ich in Mission 6 immer nur auf rund 75% der Orbs, obwohl ich alle einsammle, an denen ich vorbei komme - muss ich also wirklich das ganze Schloss durchforsten und mir überall die versteckten und offenen Orbs holen, um auf die 100% zu kommen?
Und... woran erkenne ich, ob ich einer dieser blau/rot leuchtenden Statuen ihren blauen Splitter schon abgeluchst habe?
Also auch die, die man auf dem normalen Weg gar nicht passiert? Beispielsweise komme ich in Mission 6 immer nur auf rund 75% der Orbs, obwohl ich alle einsammle, an denen ich vorbei komme - muss ich also wirklich das ganze Schloss durchforsten und mir überall die versteckten und offenen Orbs holen, um auf die 100% zu kommen?
Ja, du musst wirklich alle (oder zumindest eine gewisse Anzahl an) versteckten Orbs einsammeln. Damit sind gemeint: Orbs versteckt in Mauern, Säulen und anderen seltsamen Orten. Achte auch darauf so viele Einrichtungsgegenstände etc. wie nur möglich zu zerstören.
Orbs die definitiv nicht mit ins Ranking einfließen sind Orbs von Gegnern, von Orbkristallen sowie den Medusa-Statuen.
Weiß einer eigentlich woher ich den ersten Kampf von Nero und Dante saugen kann.
Damit mein ich von Dantes Landung durch das "Dach" bis hin zu der Stelle wo Nero ihn auf die Statue wirft und dann gleich mit dem Schwert erhängt.
Habs scho überall gesucht aber irgendwie fehlt überall ein Teil. Wäre auf jeden Fall was.
Kalina Ann
29.04.2008, 18:38
Ich hab mal kurz ne Frage! Ich habe ein paar Bilder von Devil May Cry 4 und auf einem meine ich, sind Trish und Lady drauf!? Ist das so? Kommen Lady und Trish in Devil May Cry 4 vor? Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Lady wieder vor kommen soll!
Leon der Pofi
29.04.2008, 18:43
kommen beide vor. trish öfter, lady nur ganz kurz.
keine von ihnen ist spielbar :/
überhaupt, kann man die story im großen und ganzen vergessen
Kalina Ann
29.04.2008, 18:49
Oh wow!:eek: Ich liebe Lady!:) Aber wenn das auf meinem Bild Lady...ist, dann ist sie ja voll nuttig geworden, also was sie an hat!:( Mh...dann mag ich sie nicht mehr...:( In DMC 3 war sie soooo cool und sah auch toll aus! Und Trish...na ja....Was hat sie denn für ne Rolle?
SunnyLuke
30.04.2008, 01:25
Lady ist schon arg nuttig geworden,aber meiner Meinung nach verdammt heiss.
Glaub inklusive "Special Ending" hat sie insgesamt grad mal 1 Minute "On Screen Time".
In einer der Szenen könnte man Lady locker in nen Hentai packen ^_^
Trish Rolle hier zu posten würde direkt ihren kompletten Part im Spiel erklären.
Sie hat zwar ne Rolle,aber die ist so winzig das man sie mit einem Satz erklären könnte.Wäre halt doof dich nun komplett mit dem Satz zu spoilern*g*
30.04.2008, 10:53
Lady ist schon arg nuttig geworden,aber meiner Meinung nach verdammt heiss.
Glaub inklusive "Special Ending" hat sie insgesamt grad mal 1 Minute "On Screen Time".
In einer der Szenen könnte man Lady locker in nen Hentai packen ^_^
Wat fürn "Special Ending"?
Lady sah im 3er meiner Meinung nach besser aus. So richtig Lolita-mäßig. <3 (Und nicht mit derart übertriebenem Ausschnitt.)
Wat fürn "Special Ending"?
Lady sah im 3er meiner Meinung nach besser aus. So richtig Lolita-mäßig. <3 (Und nicht mit derart übertriebenem Ausschnitt.)
Wenn du Kyre(sp?) am schluss die Minute da beschützt vor den Monstern bekommt man so ein 3 Engel für Charlie Ending :rolleyes:
30.04.2008, 14:20
Wenn du Kyre(sp?) am schluss die Minute da beschützt vor den Monstern bekommt man so ein 3 Engel für Charlie Ending :rolleyes:Dacht ich's mir... hab ich leider um 10 Sekunden verkackt. :D
Sodala durchgespielt auf Mensch, Teufelsjäger und Spardas Sohn + Alle Geheimmissionen erledigt und alle blauen Orbs geholt. Muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Das Kämpfen ist wie immer action pur und der Devil Bringer ist auch eine klasse Idee, vor allem weil es für jeden Gegner verschiedene Animationen gibt. Leider hats ein paar Schwächen wie manch Interaktion der Charaktere (Lady sieht man einmal, Gloria ist ja auch klar). Zudem ist Dantes Storypart ziemlich reingequetscht und einfallslos. Er ist trotzdem der Pro hehe.
Die Überraschung ist eigentlich Nero. Aufgrund seines jungen Aussehens dachte ich, dass er so eine Heulsuse wird aber nein..der Typ hats wirklich drauf. Nicht nur sein cooler Kampfstil und sein Devil Bringer, auch sein Charakter ist 1a. Zudem hat er einen klasse Synchronsprecher. Errinnert an Dante in seinen jungen Jahren. Gleich und Gleich halt.
Sehr gutes Spiel
Edit: Weiß eigentlich jemand wie ich schnell an rote Orbs komme?
@Cliff:
Mission 12. I-wo am Anfang des Levels läufst du an so einer
Orb-Statue vorbei.
Bei dieser in den Sword Master-Stil wechseln, den Trigger aktivieren
und einfach die ganze Zeit Kreis drücken
(also die Technik, bei der Dante sein Schwert so wirbelt).
Danach speichern und Mission neustarten und das ganze beginnt von vorne ;)
Da kommt echt ´ne Menge an Orbs dabei heraus ! :)
Weißt du vielleicht wievie? Weil ich hab gestern eine eigene Methode herausgefunden wo ich um die 5000 Orbs kriege.
Jetzt hab ichs auch auf Dante Must Die und Himmel oder Hölle geschafft. Durch Dante Must die endlich die Superkostüme gekriegt. Schade dass sich der Look gar nicht ändert.
Auch um die 5000 Orbs, wenn nicht, dann sogar mehr ;)
Probier´s doch einfach mal aus :)
Auch um die 5000 Orbs, wenn nicht, dann sogar mehr ;)
Probier´s doch einfach mal aus :)
Naja krieg ja die gleiche Menge mit Nero in Level 7. Und das ist wirklich gleich am Anfang.
Aber trotzdem danke :)
17.05.2008, 18:30
Weiß eigentlich jemand, wie viele Orbs man insgesamt braucht, um alle Items zu kaufen, vorausgesetzt sie kosten alle maximal viel und es sind keine einzigen vorhanden?
@Cliff:
Dort 500 Orbs ? :eek:
Dann musst du bei meinem Vorschlag ja
um die 10000 Orbs bekommen :rolleyes:
Ne ernsthaft, ich habe wie du auch mal in Level 7 Orbs gesammelt,
mit Dante bekommt man da jedoch deutlich mehr !
Wie ich sagte, probiers einfach mal aus ;)
@Broken Chords Can Sing A Little:
Oha~
Ich glaube diese Frage kann dir nichtmal ein Hardcore-Fan beantworten ! O__o
17.05.2008, 22:57
Oha~
Ich glaube diese Frage kann dir nichtmal ein Hardcore-Fan beantworten ! O__oMan muss doch nur rechnen, aber ich bin zu faul. :D
Ne ernsthaft, ich habe wie du auch mal in Level 7 Orbs gesammelt,
mit Dante bekommt man da jedoch deutlich mehr !
Hängt ja davon ab wie dus bei Nero machst. Devil Trigger und volles Exceed am anfang und auch so brav draufbringen bringt die roten Orbs. Aber ich werd mal deinen Typ befolgen, vielleicht kriegt man da wirklich mehr.
Jetzt auch auf Hölle und Hölle durchgespielt und alle Skills gelernt. Boah der letzte Skill hat echt was gekostet mit 101000. Bei DMC 3 hat ich ja schon alles auf max bevor ich überhaupt auf Dante Must Die kam.
Jetzt fehlt mir nur noch der Palast und dann bin ich glücklich.
Gyyyyyyyyyaaaaaarrrrrggggggggggggh!!!!!!!!!!!!111 x__________________X
Gerade beim Bloody Palace auf der Stufe 101 gegen Dante verloren!!!!! >____< er hatte noch
einen einen einen einen einen einen einen!!!!!!!!!!!!!! cm an Leben >_____<!!!!
Er zieht Pandora Koffer und macht dieses scheiss licht und ich bin sofort tot :///
Über 2 Stunden umsonst. Ich geh schlafen >_____<///
Iautsch das ist tragisch. Gut aber Dante als letzten Gegner ist sowieso schlimm, empfand ihn als den schwersten Boss beim Durchspielen
Die PC Demo ist draußen! Leider erstmal nur auf GamesSpot, erwartet also selbst mit DSL 16000 und FlashGet keinen schnellen Download. :hehe: Hier (http://www.gamespot.com/event/download/devil-may-cry-4/) geht's lang. Sobald ich eine bessere und schnellere Alternative, welche keine Registrierung benötigt finde, werde ich diesen Beitrag editieren.
Ansonsten bin ich gespannt ob das Ding überhaupt flüssig auf meinem Rechner laufen wird. :hehe:
EDIT:
Zieht euch den Krempel besser auf der japanischen Nvidia Seite:
http://jp.slizone.com/object/devilmaycry_jp.html
Meine Benchmarkergebnisse sind übrigens niederschmetternd. :hehe:
http://npshare.de/files/36/7931/DMC4_Settings.jpg
http://npshare.de/files/36/6592/DMC4_BM.jpg
Der Meinung bin ich auch.*lol
SunnyLuke
05.06.2008, 15:45
Mein PC hats im Benchmark auch nicht zu mehr gebracht,wobei ich immer knapp unter den 60 fps war und es eindeutig flüssiger lief als die 360er Version bei mir Oo
Naja,im Winter dann,wenn ich mir nen neuen PC leiste komm ich auf das hier nochmal zurück.Vielleicht gibts davor noch ne Special Edition auf der PS3*hoff*
Das total Gegner überfüllte Bloody Palace Level sah aber sehr geil und gleichzeitig zum kotzen aus...8 Frosts oder so und dutzend andere Gegner,wtf?^^
Wenn ich die gleiche Einstellung von Master übernehme und nur Qualität auf niedrig stelle, dann krieg ich eine A-Wertung.
Spielt eigentlich eh keine Rolle für mich, find das Spiel sowieso tot scheisse.
Bible Black
09.06.2008, 20:48
Die PC Demo ist draußen!
Ich sollte den Thread hier doch mal öfters lesen. >_>
Habs heute irgendwie per Zufall mitbekommen das die Demo draussen ist, also schön geladen und?
Yaaaaaaaaaaaaaaaaar! Ist das Geil!
Diese Engine...einfach Hammer, aber das Gameplay? Da bin ich mir noch net so sicher.
Ich mach nachher auch mal diesen Benchmarktest, bin ja mal gespannt was der mir ausspucken wird. =D
Na ja, schonmal paar Screens von mir - ACHTUNG 56kb, don't even try it...1680x1050@PNG. =3
http://i28.tinypic.com/mh4n0g.png
http://i32.tinypic.com/2zivt7c.png
http://i29.tinypic.com/2drxulu.png
http://i29.tinypic.com/15ott1j.png
http://i31.tinypic.com/10ct79d.png
http://i28.tinypic.com/258wd9f.png
http://i25.tinypic.com/289j0xc.png
http://i30.tinypic.com/e8u4y8.png
http://i27.tinypic.com/10rl0xx.png
http://i25.tinypic.com/2whi4o0.png
http://i32.tinypic.com/10fcbjl.png
http://i26.tinypic.com/f9jn6u.png
http://i26.tinypic.com/f9jn6u.jpg
http://i28.tinypic.com/kajmlj.png
http://i32.tinypic.com/mjpyf8.png
http://i32.tinypic.com/dy6rtd.png
http://i31.tinypic.com/xm2uf5.png
SunnyLuke
10.06.2008, 14:42
Wow,sieht Hammer aus!
Auf was für Einstellungen spielst du?
Bible Black
10.06.2008, 17:39
Auf was für Einstellungen spielst du?
1680x1050, Details alles Max. und 2xMSAA.
Fast permanent 60fps gehabt ab und zu mal 50-55fps, das geringste war einmal 45fps während eines Videos.
C2D e6600
2GB RAM
8800GTS 640MB
SunnyLuke
10.06.2008, 17:49
Hmm mal ne neue Graka und 1 Gig mehr Ram kaufen,dann dürfte das vielleicht auch so halbwegs wie bei dir aussehen ^^
Auf jeden Fall sehr nice!
Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.
Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.
Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.
Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.
Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren). :)
Kann ich mich größtenteils anschließen, bin momentan bei Mission 17 und empfinde das Backtracking jetzt auch nicht so schlimm, da das Gameplay mit Dante viel mehr überzeugt als mit Nero. Allein ein S-Ranking bei Style zu bekommen ist ein Witz geworden, bei Nero musste man sich da viel mehr Mühe geben, weil er ziemlich beschränkt wirkt.
Jedenfalls macht es immer noch Spaß, als Perfektionist habe ich bisher auch überall ein "S" im Devil Hunter Mode, motiviert wie schon im dritten Teil durchaus mit den Rankings, wobei es mir im vierten Teil etwas einfacher vorkommt, ein S zu bekommen.
Übrigens habe ich schon deine Rekorde in einigen Missionen geknackt, Master. :D
1680x1050, Details alles Max. und 2xMSAA.
Fast permanent 60fps gehabt ab und zu mal 50-55fps, das geringste war einmal 45fps während eines Videos.
Beim Benchmarktest bei meinem Kumpel (wir erinnern uns an Far cry 2^^) waren es durschnittlich über 150fps, bei der dritten Szene sogar 250 O___O
Das is kein Witz, hier:
Benchmark (http://npshare.de/files/6d905438/DMC-4-Bench.png)
wenn ich da meinen angucke...30 fps v.v°
Bible Black
26.10.2008, 12:18
Beim Benchmarktest bei meinem Kumpel (wir erinnern uns an Far cry 2^^) waren es durschnittlich über 150fps, bei der dritten Szene sogar 250 O___O
Bei mir ist V.Sync eingestellt und das würde ich deinem Kumpel auch empfehlen zu nutzen - V.Sync = Vertikale Synchronisation (http://de.wikipedia.org/wiki/VSync), daher werden bei mir max. 60fps dargestellt.
Nunja, wie praktisch das der Thread heute wieder oben ist, ich installiere nämlich grad' Devil May Cry 4 welches mir grade von einem Kumpel geliefert wurde. ^^
Also geil ist das game schonmal^^
Nimm aber bloß nich Mensch >.< Das ist zu eimfach XD
@V-sync
mach ich mal^^
Hi!
Ich habe eben bei Amazon gesehen das es das Spiel für 25€ gibt.
Wollte nur mal wissen ob es einen Unterschied zwischen dem normalen Spiel und der Collectors Edition gibt.
Hi!
Ich habe eben bei Amazon gesehen das es das Spiel für 25€ gibt.
Wollte nur mal wissen ob es einen Unterschied zwischen dem normalen Spiel und der Collectors Edition gibt.
also ich hab grad in meine collectors reingeschaut, und ausser das es aus steel und nicht aus kunststoff besteht, sowie ein kleines artbook enthaelt ist da glaub ich kein unterschied (also gametechnisch duerften die beiden versionen ident sien)
Bible Black
27.10.2008, 18:00
Bisher ist das Game ja echt mal der Hammer, der Soundtrack rockt ja noch mehr als der von DMC3.
Bin allerdings erst bei Mission 3 beim Boss, dieser Riesenkröte. o_O Direkt einmal weggeklatscht worden von dem Mistvieh. D: Bin ja mal gespannt ob es weiterhin so gut bleibt und wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt.
Solange du Teufelsjäger genomme hast ja^^
Glaub mir, es wird noch besser~
Beim nächsten Boss unbedingt man den Devil trigger einsetzen, ist zwar fies, aber ich finds irre stlylisch, wie Nero nich immer alles kaputt haut XD
Egal wer es is^^
Wie fandest du eig den Sprich von Nero, als Berial meinte das er seit 200 Jahren niemanden wie ihn gesehen hat?
Ich musste erstmal Pause drücken, DMC ist mit das einzisten Spil was mich dauernd zum Lachen bringt^^
Später im spiel wirst (das darf man sagen) auf wiedereinmal sehr lustige Waffen treffen.
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich bei diesem fucking Combat Adjudicator einen SSS Rank kriegen soll? Ich schaff es gerade mal auf SS und ab da will's einfach nicht weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif
Mit Nero? Am besten einfach nicht Instant-Exceed vergessen, wenn du damit ein paar Kombos machst, sollte es gehen.
Habe befürchtet, dass du das sagen würdest :rolleyes: Ich bin furchtbar mies, was das Exceed-System angeht, Instant-Rev mit eingeschlossen :D
Naja, nach S ist es mit Nero sonst nicht mehr ganz so leicht. ;) Ich bin nach dem Durchspielen auch immer noch nicht sehr gut, was Exceed betrifft, aber versuche wenigstens, einen Balken nach einem Schlag zu bekommen, hilft auch schon, wenn du danach z.B. einen Streak machst. Ansonsten vielleicht Devil Trigger nicht vergessen, Demon Arm benutzen, Statue in die Luft schleudern und Luft Kombos sind auch effektiv.
Habe befürchtet, dass du das sagen würdest :rolleyes: Ich bin furchtbar mies, was das Exceed-System angeht, Instant-Rev mit eingeschlossen :D
Ich bin was Instant-Rev angeht auch mies. :D Soll heißen, das geht auch ohne.*^^ Versuch einfach abwechselnd verschiedene Combos auszuführen, zwischen durch einfach mit Exceed die Leiste maximieren und einen EX-Strike sowie/oder einen EX-High Roller auszuführen.
versuchs mal so :
http://www.youtube.com/watch?v=0rUvEQiyvDg
mit dem Standart Hieb ists am leichtesten und wie du siehst, reichts auch.
Ansonsten ganz einfach üben, iwann kriegt man ein Gefühl dafür ^^"
Kanns zwar auch nicht perfekt, aber bei gewissen Schlägen weiß man iwann einfach, wanns soweit ist :)
Meh, ich brauche viel zu lange für diesen ganzen Mephistos im Bloody Palace (Nero), Floor 30-40, vor allem wenn es 4-6 auf einmal sind.
Gibt es vielleicht eine schnellere Lösung als alle einzeln mit Buster und Charge Shot zu töten?
SunnyLuke
15.03.2009, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=wC5dgcW738U&feature=related
So spielen in etwa.
Mehr Tips gibts da echt nicht.Mit Combos um sich werfen und das wars auch schon ^^'
Zeitmäßig sollte es aber ansonsten keine Probs geben - Du kannst sie eigentlich auch in Ruhe mit reinen Chargeshots töten.Mit bisschen Übung kannst du dir bis Ebene 30(ohne richtige Anstrengung) zirka 25 Minuten Zeit erspielen.Sobald du das hast kannst du dich eigentlich zurücklehnen und dich auf vorsichtiges spielen konzentrieren.Ab Ebene 50+ riskiert man da nicht mehr so gerne unnötig was^^
The Blackend
15.03.2009, 16:27
DMC 4 ist gut aber Teil 3 ist immer noch besser.
Dantes Humor ist hier in DMC4 aber richtig geil
http://www.youtube.com/watch?v=wC5dgcW738U&feature=related
So spielen in etwa.
Mehr Tips gibts da echt nicht.Mit Combos um sich werfen und das wars auch schon ^^'
Zeitmäßig sollte es aber ansonsten keine Probs geben - Du kannst sie eigentlich auch in Ruhe mit reinen Chargeshots töten.Mit bisschen Übung kannst du dir bis Ebene 30(ohne richtige Anstrengung) zirka 25 Minuten Zeit erspielen. Sobald du das hast kannst du dich eigentlich zurücklehnen und dich auf vorsichtiges spielen konzentrieren.Ab Ebene 50+ riskiert man da nicht mehr so gerne unnötig was^^
Yup, bis Ebene 30 klappt es auch ziemlich gut, zumindest werde ich bis dahin mit Nero kaum mehr getroffen. Blitz ist auch ziemlich einfach, wenn man weiß, was man machen muss, umso blöder finde ich es, dass gerade die Mephistos/Fausts so viel Zeit bei mir verbrauchen. Naja, ich versuche einfahc vorher noch mehr Zeit zu holen, dann wird es wohl klappen. :) Aber 25 Minuten schaffe ich beim besten Willen nicht, so gut bin ich dann auch wieder nicht.
Bin leider auch etwas aus der Übung, weil ich nach einem halben Jahr nun wieder Lust auf das Spiel bekommen habe, Instant-Exceed kann ich meistens auch immer nur ein Balken.
Das wichtigste bei Mephistos/Fausts ist eingetlich das sie auch Schaden verlieren wenn sie ihrem Mantel haben. Ich mach das immer so, dass ich den die Mäntel klaue und dann anaus der Lust angreife, was das angeht bin ich ziemlich awesome :D
Level 100 find ich btw schwere als 101.
Was ich mal machen müsste, ist Charge Shot auf einen Schulterbutton legen, scheint extrem viel auszumachen, falls man das immer parat hat, auch wenn man sich etwas umgewöhnen muss.
Aber ansonsten finde ich das Game immer noch wie den dritten Teil ziemlich motivierend, versuche auch überall ein S-Ranking zu bekommen. Bei DH ging es relativ flott, Human hab ich vor kurzem auch mal schnell beendet, da fehlen mir aber noch ein paar S.
SoS habe ich gerade angefangen, finde ich nicht wirklich schwer, eher einfacher, weil man das Style Rating gut in die Höhe bekommen kann.^^
Ich hasse ehrlich gesagt die einfachen Modi. wenn ich da an den ersten Teil denke XDD
Bisher hab ich das game ja nur für PC. Ich muss mirs aber mal für meine spätere PS3 (Sofort nach meinem B-day, ECHT JETZT!) holen D:
Nervt langsam dieses Abi. Da sagen Verwandte immer tolle Sätze wie "Du solltest dich jetzt lieber auf andere Dinge konzetrieren" und blaaaa~
Ich hasse ehrlich gesagt die einfachen Modi.
Im Grunde fängt es ja auf SoS erst richtig an, da sind teilweise auch ganz andere Gegner früher anzutreffen.^^
SunnyLuke
16.03.2009, 12:14
Jup einfach ein wenig üben -
Beim ersten Versuch damals bin ich so bei Ebene 80 wegen der Zeit gescheitert.Danach hab ich erstmal SoS und DMD SSSed und schwups gings auf einmal auch im Bloody Palace ohne weiteres.Ich glaub bis Ebene 90 oder so wurde ich dann erstmals gar nicht mehr getroffen Oo
Sollte mir mal die PC Fassung geben.Hab die zum Release gekauft,aber da war mein PC noch zu schwach und das sah aus wie auf der 360.Ne schmarn,das sah wirklich unschön aus.
Und der Modus mit den 2389723 Gegner in jeden Raum interessiert mich auch*g*
Also um über Etage 60 zu kommen, muss man echt das Spiel dominieren können, ähnlich wie die Youtube Typen. Zwar habe ich keine Probleme mehr mit Mephistos o.ä., aber dennoch ist mir kurz vor 60 die Zeit zu Ende gegangen. Leider werden kleine Fehler auch teilweise massiv bestraft, gerade so Sachen wie die Kugel bei den drei Rittern zurückschleudern spart Unmengen an Zeit und wenn das mal nicht klappt, dauert es ein wenig länger. Das gleiche, wenn man dank einem kleinen Fehler bei einem Blitz nicht 3x Buster einsetzt. Naja, muss halt weiter probieren, aber man merkt, wie man durch so einen Run im BP immer stärker wird, schaffe jetzt auch zu etwa 50% volle Instant-Exceeds. Vielleicht ist es aber besser, auch erst SoS und DMD zu beenden.
Na wenigstens bin ich jetzt bei Mission 1 auf SoS nach ein paar Versuchen auf dem 170. Platz oder so.^^
Eigneltich ist es gar nicht so schwer^^° Ich muss dazu sagen, dass ich ja ne ziemlicher Geek in dem Spiel bin XDD
Je Stylischer ich die Gegner metzle desto geiler find ich das immer wieder^^
Vorallem ist es auch wichtig, viel vom Arm und vom Dash Gebrauch zu machen.
So spart man ne Menge zeit imo.
Ich glaube, dass ich dann die falschen Leute in meiner Freundesliste habe, denn auch wenn ich die aus anderen Foren o.ä. anschaue (sind nicht wenige dabei, die es gespielt haben) ist Master so ziemlich der einzige, der es noch auf 60 geschafft hat. Gleiches gilt für die Rekorde in den Missionen.
War bei DH Missionen, wo ich noch ein S brauchte, immer motiviert, Masters Rekorde zu brechen, was auch in vielen Missionen funktioniert hat.^^
Bezieht sich natürlich nur auf die 360 Version und denen, die eine Online-Verbindung haben.
Jedenfalls sind Mephistos o.ä. kein großes Problem mehr, was mir am meisten Zeit raubt, sind die genannten, kleinen Fehler bei manchen Gegnern. Gerade Blitz nervt, wenn man kurz nicht aufpasst und deshlab nur 2x zum Buster kommt, dann darf man fast wieder eine halbe Minute abziehen...Bei Berial das gleiche, immer wenn ich denke, ich habe ihn gleich ohne Schaden besiegt, werde ich dann doch noch getroffen.
Nun, bei Berial hab ich eins gemacht: Drauf gehauen. ich nehme schaden in Kauf, aber nur wenn er mich nicht umhaut.
Ich hol mir für die PS3 auf DMC 4 dann kann ich das vllt auch Online stellen @__@°
Man, wär das Geil :O...
Ich hab zwischenzeitlich versucht den Blutigen Palast durchzuspielen, aber irgendwie scheitere ständig in den 60er Ebenen. Weiter als Ebene 65 bin ich zuletzt nicht gekommen. Mal schauen wann mich wieder die Motivation erfasst.
Das Hauptspiel habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr angerührt. Mit Nero habe ich es mittlerweile gar nicht mehr drauf, daher vewende bei den Versuchen den Blutigen Palast zu meistern immer nur Dante. :D Ein weiter Grund für die mangelnde Motivation die restlichen Schwierigkeitsgrade zu meistern liegt auch darin das man, bis auf ein paar Abschlussgrafiken, rein gar nichts als Belohnung bekommt. Kein Alternativ-Kostüm, kein neuer Charakter, keine neue Waffe oder sowas.
Na ja, ansonsten greife ich tatsächlich zwischendurch immer wieder eher auf DMC3 SE zurück. Das Spiel ist einfach besser. :D
Finde die DMC3 SE auch besser als dne vierten Ableger, vor allem wegen den meiner Meinung nach tolleren Waffen von Dante, die nicht dank Echtzeitwechsel so runtergeschraubt sind. Auch bei dne Extras stimme ich dir zu, aber dennoch möchte ich den BP in DMC4 schaffen, sonst bin ich einfach nicht zufrieden.^^
Klappt auch schon besser bei 1-19, vorhe hatte ich da meistens gerade mal 8 Minuten, jetzt sind es immerhin 12+.
Ich hab zwischenzeitlich versucht den Blutigen Palast durchzuspielen, aber irgendwie scheitere ständig in den 60er Ebenen. Weiter als Ebene 65 bin ich zuletzt nicht gekommen. Mal schauen wann mich wieder die Motivation erfasst.
Da möchte ich mich doch noch einmal selbst Zitieren:
Gyyyyyyyyyaaaaaarrrrrggggggggggggh!!!!!!!!!!!!111 x__________________X
Gerade beim Bloody Palace auf der Stufe 101 gegen Dante verloren!!!!! >____< er hatte noch
einen einen einen einen einen einen einen!!!!!!!!!!!!!! cm an Leben >_____<!!!!
Er zieht Pandora Koffer und macht dieses scheiss licht und ich bin sofort tot :///
Über 2 Stunden umsonst. Ich geh schlafen >_____<///
Seitdem habe ich das Spiel nie wieder angefasst :D
Seitdem habe ich das Spiel nie wieder angefasst :D
Erinnert mich an Metal Gear Solid 2, wo ich es auf Extreme ein einziges mal geschafft hatte Solidus Lebensenergie bis fast an den Anschlag runterzubringen und dann aber keinen Treffer mehr landen konnte, bis er mich gekillt hat xD
Und den Bloody Palace hab ich soweit nie durchgespielt. Nach ner Stunde verging mir die Lust xD
Ja der Blutige Palast ist auch wirklich nervtötend. Man brauch sowieso ur lange bis man mal wieder richtig weit ist und wenn man tot ist, muss man wieder von vorne anfangen.
Ich habs ein paar mal versucht. Einmal bin ich bis irgendwas mit Lv 60 gekommen, seitdem nie mehr versucht.
Verdammte Sch****, bin ohne Probleme bis 79 gekommen und hatte beim Kampf gegen Credo noch 13 Minuten übrig, was aber nicht das Problem war. Das letzte mal, dass ich gegen ihn gekämpft habe war vor einem halbem Jahr und das auf Devil Hunter, sodass ich keine Ahnung mehr hatte, wie ich ihn am besten besiege. So hat er mich, nachdem ich etwa eine Minute gebraucht habe, um mich an die Attacken zu gewöhnen, letztendlich umgenietet...=/
Ich werde erst einmal SoS und eventuell DMD beenden, damit ich nochmal testen kann, was er so kann. Gleiches gilt für DMD Dante, wobei ich es ganz lustig finde, dass ich durch das ganze Bloody Palace Training nur noch von Bossen in Missionen getroffen werde. :D Und genug Proud Souls für die zwei Skill Master Erfolge hatte ich nun wenigstens auch.
Das is eignetlich immer das Geilste XD Bei mir ist das mittlerweile auch soweit, das Gegner mich gar nicht mehr treffen, nur noch Bosse (Vorallem Berial -.- kA warum ich das immer so verhaue).
Das is eignetlich immer das Geilste XD Bei mir ist das mittlerweile auch soweit, das Gegner mich gar nicht mehr treffen, nur noch Bosse (Vorallem Berial -.- kA warum ich das immer so verhaue).
Willkommen im Club.*lol Das Paradoxe ist allerdings das es, als ich Normal mit S Rankings eingedeckt hatte, eher umgekehrt der Fall war. So hatte ich bei Bossen kaum Probleme und besonders Berial war ein Kinderspiel, so das ich ihn innerhalb 30 Sekunden plätten konnte. Jetzt schaff ich es einfach nicht mehr ihn mit Gilgameshs Distorted Rising Dragon fertig zu machen. Stattdessen verwende ich eher feige Lucifer und die Shotgun.*lol
Vieleicht sollte ich auch erstmal SoS und DMD durchspielen... Hm...
Dante mit Gilgamesh ist aber auch ein absoluter Bosskiller.^^ Naja, mit Dante hatte ich dank Teil 3 eigentlich auch nie Probleme, gerade am Anfang war es ein Segen, wieder mit ihm zu spielen, da ich beim Style Ranking locker das doppelte mit ihm hinbekommen konnte als noch mit Nero. Mittlerweile habe ich mich eher an Nero gewöhnt, da einige Gegner im BP imo etwas leichter und schneller mit Buster zu besiegen sind. Auch Instant-Exceed beherrsche ich dank den BP Anläufen nun einigermaßen, was dazu beiträgt, dass ich nicht mehr getroffen werde.^^
Also SoS macht wirklich Spaß, bereue es nicht, das Spiel nach längerer Zeit wieder eingelegt zu haben. Die Gegner halten endlich was aus und unterscheiden sich an einigen Stellen sogar von den leichteren Modi, Style Rank schießt deshalb immer schön in die Höhe, muss auch nicht wie auf Human für S-Rank ein paar Missionen wiederholen.
Aber eine andere Frage.
Credo und Dante haben mir nun nicht sehr viel Sorgen bereitet und nach ein wenig Eingewöhnung waren diese auch auf SoS recht einfach, aber Agnus (mit Nero) bereitet mir als einziger noch Kopfschmerzen, vor allem, weil man kurz vor dem Ende im BP gegen ihn kämpfen muss. Wie kann ich ihn am besten besiegen, oder zu viel Schaden zu nehmen?
SunnyLuke
26.03.2009, 11:28
Is zwar DMD aber nen besseren und vor allem einfacheren Weg gibt es nicht http://www.youtube.com/watch?v=SYNF3rmUCZM Hsypers Videos sind eigentlich meist immer hilfreich.Er spielt auf eine einfache aber direkte Weise die man sich gut einprägen kann.
Am Anfang wird er meist zu 100% ne Attacke machen,die Dodgen,mit Exceed Combos auf ihn einprügeln bis die Schwerter erscheinen.
So positionieren das man mit nem Sprung in den Schwertern steht,DT und raushaun was geht.Danach müsste er eigentlich schon geschwächt sein.(DT müsste eigentlich immer wieder aufgefüllt werden durch das zerstören der Schwerter)
Auf jedem Modus außer DMD liegt der so in ~ 25 Sekunden.
Ich fand den immer so unmöglich ätzend mit Dante auf SoS und DMD - Der Lucifer Spam und ihn danach hoffentlich mit Gilgamesh direkt zu töten war nervenaufreibend*g*
Hm, diese Schwerter beschwört er bei mir nie, meistens macht er die Absorbierattacke (entkommt man ganz einfach mit DT) oder beschwört seine Cutlass (die aus dem Boden). Auf SoS habe ich ihn mit Nero ja bereits besiegt, nur hätte ich DMD wohl nicht überlebt. Ich versuche es mal wie der Typ im Video, vielleicht macht Agnus dann seine Attacken in dieser Sequenz.
YES!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=ZW6uQ8tt6_Y&feature=channel_page) Der Bloody Palace mit S Ranking ist geschafft. Bin zwar nur Rang 2950 aber das ist mir sowas von egal, hatte noch 17 Minuten übrig, die meisten haben da wohl schon 50, hab auch einige Fehler gemacht.^^
Agnus und Dante waren sehr einfach, beide mit kaum Damage zu nehmen besiegt, da ich glücklicherweise durch den DMD Modus weiß, was mich erwartet. Richtig stolz bin ich auf Floor 85, da muss man gegen zwei Blitzes gleichzeitig kämpfen und fragt mich nicht wie, aber ich habe beide besiegt, ohne Damage zu nehmen. :D
Jetzt nur noch Mission 16-20 auf DMD beenden und dann lege ich das Spiel erst einmal auf die Seite, für die 1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif mach ich irgendwann später den Hell or Hell Modus. Bisher waren das aber definitiv eine der zweitaufwendigsten und knackigsten Erfolge, wenn man das Spiel nicht beherrscht, sind 1000/1000 unmöglich.
Bin aber insgesamt froh, dass ich die Floors 80-101 gleich beim ersten mal geschafft habe.
Der Bloody Palace mit S Ranking ist geschafft.
Gratulation.*^^ Hast du mit Nero oder mit Dante gespielt? Ich denke ich nehme mal eine Pause von RE5 ein. The Mercenaries ist diesmal nicht so spaßig wie in RE4 und Profi will ich demnächst erst in Angriff nehmen. Nach einer Woche dauerzocken habe ich nicht mehr so große Lust auf RE5.*lol Nach dem neuen Bayonetta Trailer (News Update im entsprechenden Thread folgt gleich... ;)) und deinem Erfolg beim Blutigen Palast habe ich wieder Lust auf DMC4 bekommmen. :D
Danke. ^^
Mit Nero, ist insgesamt einfacher, aber sollte ich irgendwann mal Lust haben, einen Highscore zu machen, würde ich Dante nehmen, vor allem, weil ich mit ihm stylisher spielen kann und Distorted Gilgamesh gegen Bosse und gewisse Gegner einfach toll ist.^^
Argh! Schon wieder mit Dante auf Ebene 70 verreckt, dabei hatte ich noch mehr als 13 Minuten übrig gehabt. Mir reichts, ich nehme jetzt Nero.*>_< :\
Ist ärgerlich und bin anfangs auch immer in diesem Bereich gescheitert, schaue einfach mal, ob es mit Nero besser klappt. Ich persönlich hasse 60-70, da kommen afaik auch die ganzen Chimera Assaults, die mit Dante noch nerviger sind.
Mir persönlich haben übrigens 90-100 sehr viel Spaß gemacht, da kämpft man gegen 50 Screcrows, dann mal gegen 50 Angelos etc, war richtig spaßig. :D
Mit Nero war Ebene 70 kein großes Problem mehr, dafür habe ich insgesamt viel langsamer gespielt als mit Dante. Diesmal bin ich bei Credo gescheitert. Ich glaube ich wechsele wieder zu Dante. Und diesmal muss ich mit ihm Ebene 70 meistern, der Rest sollte dann eigentlich relativ leicht sein.
Hat anscheinend noch nicht geklappt, oder?^^"
Ich kann dir lediglich den Tipp geben, den Kameratrick immer wieder auszureizen, manchmal ist es auch sinnvoll, weniger stylish zu kämpfen aber dafür auf Nummer sich zu gehen.
Übrigens dürft ihr mich ab sofort SSSwordy nennen! :D:A
http://img3.imagebanana.com/img/8sv972n5/gf.PNG
Hat anscheinend noch nicht geklappt, oder?^^"
Ich kann dir lediglich den Tipp geben, den Kameratrick immer wieder auszureizen, manchmal ist es auch sinnvoll, weniger stylish zu kämpfen aber dafür auf Nummer sich zu gehen.
Ich weiß, ich nutze den Trick selber auch, trotzdem Danke.*^^ Geklappt hat es heute Morgen nach dem Aufstehen nur ein wenig besser. Nachdem ich mit Dante aus totaler Unachtsamkeit bereits in Ebene 39 gescheitert war, hatte ich es nochmal mit Nero probiert. Diesmal lief es besser und ich konnte Credo besiegen. Dummerweise bin ich jedoch an dem Blitz-Duo auf Ebene 85 gescheitert. Na ja, von der Zeit hätte es sowieso nicht mehr gereicht, ich hatte nur 39 Sekunden übrig als Nero den Löffel abgegeben hat.*lol
Ich muss zu sehen wie ich mit Nero auf den Ebenen 71-79 die Gegner so schnell und stylish wie möglich vernichten kann, dort verliere ich nämlich viel zu viel Zeit. Oder ich probiere es halt mit Dante nochmal. Besagte Gegner auf den Ebenen wären mit ihm kein all zu großes Hinderniss. Aber erstmal müsste ich mit ihm an Ebene 70 vorbei...*lol
Übrigens dürft ihr mich ab sofort SSSwordy nennen! :D:A
http://img3.imagebanana.com/img/8sv972n5/gf.PNG
Gratulation. :D
Gratulation.
Danke.^^
Mission 19 und 20 waren mir dann, was Highscore betrifft ziemlich egal, 19 wär richtig gut gewesen, musste dann aber einen Gold Orb bei Agnus einsetzen, weil ich von der einen Spin Attacke fast meine ganze Energie verloren habe und es mir zu blöd war, nochmal 50 Minuten dafür zu opfern. Sanctus war Pech, wurde leider einmal getroffen, werde ihn aber noch ohne DMG machen.^^
Finde die Super Charaktere wie in DMC3 nach Beenden von DMD auch ganz nett, gibt zwar ein dickes Minus für das Ranking, macht aber sehr viel Spaß.
Ich weiß, ich nutze den Trick selber auch, trotzdem Danke.*^^ Geklappt hat es heute Morgen nach dem Aufstehen nur ein wenig besser. Nachdem ich mit Dante aus totaler Unachtsamkeit bereits in Ebene 39 gescheitert war, hatte ich es nochmal mit Nero probiert. Diesmal lief es besser und ich konnte Credo besiegen. Dummerweise bin ich jedoch an dem Blitz-Duo auf Ebene 85 gescheitert. Na ja, von der Zeit hätte es sowieso nicht mehr gereicht, ich hatte nur 39 Sekunden übrig als Nero den Löffel abgegeben hat.*lol
Was kommen denn nochmals für Gegner zwischen 70 und 80? Kann dir dann eventuell sagen, wie ich es gemacht habe. 85 ist halt so eine Sache, ich habe wie gesagt beide irgendwie ohne Damage zu nehmen besiegt und bin wie ein Verrückter ausgewichen, war aber sehr viel Glück dabei. Bei dem ersten habe ich sogar noch einen Buster hinbekommen, ohne dass mich der andere trifft. Es ist nur wichtig, ihn zum roten Bereich zu bringen, sodass er sich selbst tötet, also 1 Buster + ein paar normale Schläge sind wichtig, damit er nicht wieder gelb wird. Sobald einer tot ist, kann man die gewohnte Taktik einsetzen.^^
Was kommen denn nochmals für Gegner zwischen 70 und 80? Kann dir dann eventuell sagen, wie ich es gemacht habe.
Gladius, Cutlass, & Basilisk. Also das ganze Kleinvieh von denen es viele gibt und die ständig in Bewegung sind. Mit Nero habe ich da irgendwie Probleme diese schnell zu beseitigen.
85 ist halt so eine Sache, ich habe wie gesagt beide irgendwie ohne Damage zu nehmen besiegt und bin wie ein Verrückter ausgewichen, war aber sehr viel Glück dabei. Bei dem ersten habe ich sogar noch einen Buster hinbekommen, ohne dass mich der andere trifft. Es ist nur wichtig, ihn zum roten Bereich zu bringen, sodass er sich selbst tötet, also 1 Buster + ein paar normale Schläge sind wichtig, damit er nicht wieder gelb wird. Sobald einer tot ist, kann man die gewohnte Taktik einsetzen.^^
Meine Taktik mit Nero läuft für gewöhnlich so ab das ich Blitz mit mehreren voll aufgeladenen Blue Rose Schüssen bearbeite bis die Abwehr entfernt wird. Danach begebe ich mich sofort zum Gegner hin und aktiviere den DT, worauf hin dieser nach oben geschleudert wird. Im DT Zustand verwende ich dann Combo C und danach sofort Buster. Während dessen deaktiviere ich den DT (der DT Effekt bleibt glücklicherweise während eines Busters ja erhalten.*^^) und lasse ich den aufgeladenen Schuss los, so das Summoned Swords auf Blitz einhageln, danach spamme ich weiterhin welche auf ihn ein. Den Vorgang wiederhole noch 2x. Wobei beim 3. Mal kein Buster mehr möglich, also lasse ich noch einen voll aufgeladenen Schuss los, so das der Gegner sich mit SSStyle ins Jenseits verabschiedet. :D
Gegen einen Blitz funktioniert es sehr gut, aber gegen 2 wird es auf jeden Fall schon schwieriger sie umzusetzen.
Gladius, Cutlass, & Basilisk. Also das ganze Kleinvieh von denen es viele gibt und die ständig in Bewegung sind. Mit Nero habe ich da irgendwie Probleme diese schnell zu beseitigen.
Gegen Cutlass Charge Shot 1 + Streak, dann (EX?)High Roller, damit ist es dann draußen. Jetzt nur noch schnell umbringen, die Dinger haben auch nicht viel Energie. Da sie lange brauchen, bis sie sich wieder vergraben, ist es sinnvoll, den anderen auch hin und wieder auszuweichen. Basilisks sind einfach nur nervig, vor allem wegen ihrer Anzahl. Streak EX3 ist gut, um alle auseinander zu bringen, Buster einsetzen und Zielbutton drücken, wenn nicht viele in deiner Sicht sind. Gegen Gladius hilft nur der Kameratrick, verschanze dich in eine Ecke, Buster und wieder zielen nicht vergessen, Kamera schnell umdrehen und notfalls ausweichen, wenn sie sich nach hinten dreht.
Gegen Credo ist es wichtig, seine Lanze mit dem Buster zu fangen, wenn er sie wirft, aber ich vermute mal, dass du das Timing da bereits raus hast. Macht guten Damage und erhöht Style massiv.
Übrigens bezüglich Gladius, da kannst du dich auf Mission 6 in DMD freuen, das mit dem Glas war definitiv die schwierigste Stelle, vor allem, weil der Strom ziemlich lange bleibt und die Gladius' sehr aggressiv sind.^^"
Meine Taktik mit Nero läuft für gewöhnlich so ab das ich Blitz mit mehreren voll aufgeladenen Blue Rose Schüssen bearbeite bis die Abwehr entfernt wird. Danach begebe ich mich sofort zum Gegner hin und aktiviere den DT, worauf hin dieser nach oben geschleudert wird. Im DT Zustand verwende ich dann Combo C und danach sofort Buster. Während dessen deaktiviere ich den DT (der DT Effekt bleibt glücklicherweise während eines Busters ja erhalten.*^^) und lasse ich den aufgeladenen Schuss los, so das Summoned Swords auf Blitz einhageln, danach spamme ich weiterhin welche auf ihn ein. Den Vorgang wiederhole noch 2x. Wobei beim 3. Mal kein Buster mehr möglich, also lasse ich noch einen voll aufgeladenen Schuss los, so das der Gegner sich mit SSStyle ins Jenseits verabschiedet.
Gegen einen Blitz funktioniert es sehr gut, aber gegen 2 wird es auf jeden Fall schon schwieriger sie umzusetzen.
Gegen einen Blitz mache ich erst einmal wie du einen 2x Charge Shot 3, danach ist sein Schutz meistens weg, daraufhin die wohl eher bekannte Kombo DT, Buster, Streak, Buster, Streak, Buster, Charge Shot und er ist immer mit SSS tot.^^ Gegen zwei klappt das definitiv nicht, weil der andere dich dann meistens unterbricht, deshalb sage ich ja, auf Sicherheit gehen, ihn nur rot werden und sich selbst töten lassen. Übrigens treffen sich beide auch oft gegenseitig, was ein wenig hilft.
Vor über einer Stunde endlich gemeistert:
Devil May Cry 4 [PAL] [Xbox 360] [Nero, Blutiger Palast, Rang S] [Runde 1]
Eigentlich bin ich schon am Dienstag mit Dante bis zur letzten Ebene gekommen, aber dann versagten die Nerven und ich hab voll verloren. Heute habe ich mich dann nochmals mit Nero rangewagt und fast wäre ich wieder gescheitert. Ich hatte nur noch einen kleinen Centimeter Energie übrig, ebenso wie mein Gegner. Spannung und Dramatik bauten sich auf. Doch ich riss mich noch zusammen, weichte aus, ladete die Blue Rose auf wartete darauf das Dantes Abwehr sich öffnete. Mein Schuss fiel und der Treffer ging voll ins Schwarze. Zwei Erfolge, ein S-Rank und Balsam für die Seele gabs als Belohnung für den Sieg. :D
http://www.npshare.de/files/43f60165/DMC4_17042009.jpg
Damit bin ich den 1000/1000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif einen großen Schritt näher gekommen.
Jetzt bin ich durchaus zufrieden. :D
Als nächstes steht DMD auf dem Programm. Mission 1 habe ich schonmal fertig. Jetzt ist der Rest dran.
Glückwunsch, kann deine Erleichterung nachvollziehen. :D Bei mir war es leider nicht so episch und hatte noch ziemlich viel Energie.
Fehlt nur noch Mission 13-20 auf Hell or Hell für die 1000/1000, mache die dann heute wohl fertig. Für Highscores auf DMD fehlt mir momentan dann doch die Lust, obwohl es einige Missionen gibt, die zu verbessern sind.^^
Edit: Gott, ich sollte nicht so früh schreiben, lauter Tippfehler.^^"
Glückwunsch, kann deine Erleichterung nachvollziehen. :D Bei mir war es leider nicht so episch und hatte noch ziemlich viel Energie.
Danke, Danke.*^^ Aber sei froh drum, denn ich hatte echt ganz schön nasse Hände.*lol Ich war aber auch verwundert das ich so weit gekommen bin, immerhin war ich nicht unbedingt in Topform und schon ziemlich müde gewesen.*^^
Fehlt nur noch Mission 13-20 auf Hell or Hell für die 1000/1000, mache die dann heute wohl fertig. Für Highscores auf DMD fehlt mir momentan dann doch die Lust, obwohl es einige Missionen gibt, die zu verbessern sind.^^
Aktuell bin ich mit DMD beschäftigt, danach sollte ich mich mal mit Mensch beschäftigen. Den Schwierigkeitsgrad habe ich bis Heute nicht angerührt.*lol
Edit: Gott, ich sollte nicht so früh schreiben, lauter Tippfehler.^^"
Bei 10000 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif hätten wir beide aber lange zu tun. ;)
Leon der Pofi
04.06.2009, 21:09
witzig. ich hätte mir nie gedacht, dass ich devil may cry 4 einmal auf einem laptop spiele ^^. hab mir einen neuen laptop gekauft und kann mit ihm dmc4 in höchster auflösung prima spielen :A schade das mich diese serie nicht mehr interessiert, aber um den neuen laptop zu testen sehr gut