Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"
Auf PC hab ich es auch, aber auf Konsole gefällt es mir besser, da mein Lapi leider nich so gut is :|
Leon der Pofi
04.06.2009, 21:15
es ist irgendwie ungewohnt. auf meinem alten laptop hat selbst counterstrike ohne ende geruckelt und jetzt kann ich von einem moment auf den anderen dmc4 in höchster auflösung zocken :D aber ich bin kein pc spieler. aber mit dem hd display ist das arbeiten weit schöner
Die PC Version ist von DMC4 ist eigentlich die ultimative Version von DMC4, was nicht zuletzt am Legendary Dark Knight Modus und dem Turbo Modus liegt. Die Möglichkeit jeden Controller (ja, auch die Dinger der PS3 und der Xbox 360) anzuschließen, die Zahlreichen PC-exklusiven Einstellungen, bessere Grafik und Mods sind auch was schönes.*^^ Dumm nur das mein Rechner das Game nicht verkraftet... :\
Für sowas bin ich eh nich zu haben, das es auf PC und PS3 keine Achievment gibs, is der Modus für mich etwas hinfällig.
Dumm nur das mein Rechner das Game nicht verkraftet... :\
Mit dem Geld das du für XBox + Spiele ausgegeben hast, hätte man locker einen PC mit aufrüsten können wenn man weiß wie und wo. :p
Ich liebe Mods. :D
http://www.npshare.de/files/9e6160b8/DevilMayCry4_DX92009-08-1414-06-25-.jpg
http://www.npshare.de/files/aa8722d0/DevilMayCry4_DX92009-08-1414-06-16-.jpg
http://www.npshare.de/files/a79e7b0e/DevilMayCry4_DX92009-08-1414-05-48-.jpg
http://www.npshare.de/files/37895408/DevilMayCry4_DX92009-08-1414-05-38-.jpg
Aber ich fürchte das ich einen neuen Rechner brauche... :\ Zum Glück kostet die PC Version des Spiels allerdings nicht mehr viel. :D
Leon der Pofi
27.10.2009, 17:53
http://www.youtube.com/watch?v=H8qG4AlK1qk&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=H8qG4AlK1qk&feature=related) hm. mich wundert, dass man diese szene nicht erneut synchronisierte ^^
und die internetfreaks natürlich..
http://www.youtube.com/watch?v=E8DnKoq8w4g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=z--SReW2wLo&feature=related
Für's erste poste ich relevante Infos zu DMC5 hier rein.
Capcom wants DMC5 to be 'tailored to what fans want'
"Yes, there are a lot of fans of the Devil May Cry series," he said. "We need to look at them, analyse what they want in a game, what they don't want in a game, and then take that into account for if we are going to create a future title, and see if there is something we can create that is going to overcome their expectations, as well as create a title that's going to get a lot of critical acclaim and be reviewed quite well.
"We don't just want to come at it and just say, oh it's a popular series, let's make a sequel. We want to say, let's make a sequel that's going to be custom-tailored to what the fans want, and on top of that, prove that, again, it's a great game, it's a fun game, it's got lasting appeal, and it's going to be particularly well-liked by the media as well."
Quelle (http://www.videogamer.com/news/capcom_wants_dmc5_to_be_tailored_to_what_fans_want.html)
Was Fans wollen? Gut dann fange ich mal an:
Grundlegendes
- 2 Hauptkampagnen
20 Missionen aus der Sicht von Dante
20 Missionen aus der Sicht von Vergil
- Zusatz Bonus-Kampagnen
10 Missionen aus der Sicht von Trish
10 Missionen aus der Sicht von Lady
10 Missionen aus der Sicht eines brandeneuen Charakters*
10 Missionen aus der Sicht von Deadpool (Jepp, Marvels Special Guest Star! ;))
*beherrscht Neros Exceed-Mechaniken sowie einen Devilbringer ähnlichen Style.
- Bloody Palace mit Online Co-Op
Spielbare Charaktere: Dante, Vergil, Trish, Lady und weiteren.
- 5 Schwierigkeitsgrade
Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Dante Must Die!
Leicht, Normal und Schwer sind von Anfang an freigeschaltet
Auf Leicht an die Automatik wie sie aus Bayonetta bekannt ist verwendet werden
- Kein DLC!
Stattdessen bitte massig freispielbare Waffen, Klamotten, Charaktere usw. Als Referenz ist hierbei Bayonetta zu nennen.
Was die Optionen angeht habe ich nichts zu meckern, frei-konfigurierbare Steuerung etc. ist seit Teil 3 ja Standard.
Story
- retcon von Devil May Cry 4 (und ganz besonders der DMC4 Novel)
- Keine stupiden Storytwists à la MGS4.
- keine stupiden Anspielungen ohne Antworten zu liefern à la DMC4
- Wenn es das Niveau von DMC3 hätte wäre das schon mehr als ausreichend. :A
Gameplay
- Butterweiche Animationen à la Bayonetta
- Echtzeit-Waffenwechsel à la Devil May Cry 3, also maximal 2 Waffen.
Im Gegensatz zu Devil May Cry 3 können die Waffen jederzeit aus dem Menü ausgewählt werden.
- Mehr Waffen
- Die Rückkehr einiger Waffen aus DMC1 & 3 als freispielbare Boni.
- Echtzeit-Stylewechsel nicht wie in DMC4
Keine 5 festgelegten Styles mehr. Stattdessen sollten maximal 4 Styles ausgerüstest werden können. Die gewünschten Styles können frei auf jeden der D-Pad Richtungen (Oben, Unten, Links und Rechts) gelegt werden und jederzeit über das Menü ausgerüstet werden können.
- Mehr Styles
- Mehr Monster
- Mehr Bosse
- Je höher der Schwierigkeitsgrad umso ausgefeilter die KI, auf DMD erwarte ich eine NG-Level KI
- Stupide Rätsel wie in Devil May Cry 4 bitte vermeiden
- Backtracking wie in DMC4 reduzieren. Ansonsten so ähnlich gut wie im ersten Devil May Cry gestalten.
- Gescheites Leveldesign, ähnlich wie in Devil May Cry 1, nur noch viel besser versteht sich.
- Good Grafix. ;)
Und in jeder Hinsicht wichtig: Make the Game not suck!
Na ja, aber ehrlich wenn die jetzt schon Anfangen die Fans zu fragen dann befürchte ich das schlimmste. Vorallem wenn man auf die falschen Fans hört...
EDIT:
Von anderen Vorgeschlagen:
- LDK Massenschlachten Modus
Gute Idee, komisch das ich selbst nicht drauf gekommen bin. Ja, der Modus aus der PC Version von DMC sollte definitiv auch seinen Weg in DMC5 finden. Selbstverständlich sollte die Option zu Massenschlachten auch im Bloody Palace gegeben sein.
- YouTube-Funktion
Ich bewillige diesen Vorschlag.
- Erweitere Möglichkeiten im Luftkampf
Indirekt schon unter "Mehr Moves" inbegriffen, aber ich an sich dennoch erwähnenswert.
- Offline Co-Op
Im Bloody Palace sicherlich eine nette Idee. Für die Hauptkampagnen: siehe unten.
- Co-Op in den Hauptkampagnen
Wenn dann nur optional und als Bonus nach dem Durchspielen. Ich will in einem Spiel wie DMC nicht das ganze Spiel über mit einer Partner KI durch die Gegend streifen.
- Zerstörbare / Interaktive Umgebung
An sich keine üble Idee. Bayonetta hat in etwa vorgemacht wie es geht.
- Spezielle Co-Op Moves
Warum nicht? Könnte wenn man es ordentlich implementiert recht cool werden.
- QTEs
Müssen meiner Meinung nicht sein. DMC sollte auch weiterhin QTE frei bleiben.
- PlayStation Move Unterstützung
Nein!
- Je höher der Schwierigkeitsgrad umso ausgefeilter die KI, auf DMD erwarte ich eine NG-Level KI
Etwas drüber wäre nett...Sonst wirds zu schnell langweilig =)
Ich erwarte mir diesmal direkt ne PC Version oder zumindest einen "Legendary Dark Knight" Mode für Konsolen.
Den aber nicht fixiert auf einen Schwierigkeitsgrad sondern ebenso auswählbar.
Bei DMC4 war das zwar ganz nett,aber Son of Sparda war dann selbst bei den 2000 Viehern im Endeffekt zu einfach.
DMD oder etwas drüber + Legendary Dark Knight = Epischer Porno
Ansonsten stimm ich dir zu.
Wenns geht keinen DLC und sich ein Vorbild am freischaltbaren Umfang bei Bayonetta nehmen.Und wenn möglich kein oder so wenig Backtracking wie möglich und nicht alles 1:1 kopieren.Mehr verschiedene Bosse wären nett wenn sie wieder aufs Backtracking setzen sollten.
Ne Youtube Funktion wäre für die Konsolenversionen und Leute die keine Capture Card haben auch nett...Das was am meisten Spass gemacht hat war alles und jeden Modus mit No Damage etc zu schaffen und das anschließend hochzuladen.Gilt natürlich auch für die ganzen "Style Videos".
Aber naja wen werden die Fragen...Fan =/= Fan.
Am Ende fragen die nur Leute die mittlerweile schon bei Tiere kuscheln auf der Wii scheitern.
oha, eine wunschlist :3
Ich denke devil may cry wäre wundervoll, um neue gameplaymechaniken auszuprobieren.
Da gäbe es zum einen mal das aircombo system, an dem man feilen könnte, so dass vllt die sprunghöhe von der länge des druckes auf den xknopf abhängig ist, den man vor dem absprung drückt. Zum anderen fände ich coop sehr intressant, wenn das im singleplayer von einer intelligenten KI übernommen wird, die man dann im capcom 2d fighter style on the fly wechseln kann (positionentausch) um massive combos zu gestalten oder einfach beide charakter intelligent zu managen, wenn die KI versagen sollte. Ansonsten auch gern mit gutem splitscreen für localen 2player mod. Ansonsten wundert es mich, dass es noch keine wirklichen freien quicktimeevents in der spieleszene gibt, in denen der spieler nach seinem spielgeschick entscheiden kann, wie er mit der situation klar kommt. Ob durch zerschlagen eines projektils, oder wegrollen, oder im matrixstyle zurücklehnen, ohne vorgabe von zu drückenden tastenkombinationen. auch wäre etwas mehr interaktion mit der umgebung nett, ähnlich MGS:Rising, nur dass dante während eines wallruns wohl ein ganzes gebäude zerschneiden würde und auf die gegner einstürzen lässt. Sprich, sinnvolles destructive inviroment ^^ Auch titanen große gegner wären nice, die von dante richtig den kopf verdreht kriegen, wenn er mit seinem trickster sie zu einer sprungburg umfunktioniert und sich mit einer spitzhackenwaffen an sie dockt und andererhands dann mit dem schwert bearbeitet. Auch toll fände ich, wenn alle waffen werfbar wären und mit dem coop kollegen in noch massivere combos verstrickt werden könnten. (Schwerttennis über/durch eine Gegnerhorde hinweg)
Achja, da das ding ja coop wird, muss es dementsprechend mindestens ONE MILLION TROOPS featuren und auch taktisch veranlagt sein. Es kann nicht sein, dass man nur XXXYYYXXXYYY drückt, und nicht gesuckt wird :A
Ansonsten wundert es mich, dass es noch keine wirklichen freien quicktimeevents in der spieleszene gibt, in denen der spieler nach seinem spielgeschick entscheiden kann, wie er mit der situation klar kommt. Ob durch zerschlagen eines projektils, oder wegrollen, oder im matrixstyle zurücklehnen, ohne vorgabe von zu drückenden tastenkombinationenNungut, Manche würde nun sagen, die ganze DMC reihe ist ein einziges freies QTE, wenn ichs mir jetzt nochmal recht überlege ^^ Falls es aber wirklich zu QTE kommen sollte (is ja mode, nich?) dann doch bitte nicht diese üblichen gamebreaker mit sturem buttonsmashing oder reaktionsabfrage. Better be intelligent, my friends :3
Achja, man könnte ja auch Playstation Move einbauen mit 1:1Movement zum schwert 8D
Vincent D. Vanderol
24.06.2010, 07:20
Meine Wunschliste für DMC 5 ist ziemlich kurz:
Vergil.
:3
Meine Wunschliste für DMC 5 ist ziemlich kurz:
Vergil.
:3
Buhhh
meiner ist noch kürzer:
Nero
Mehr muss nicht gesgat werden ;) zeit das Dante und Vergil abdanken. Und platz für einen neuen Helden machen...Dante darf aber ruhig mit Vergil kleine rollen in der Story spielen. Aber Nero muss Mainchar sein ;)
The Judge
24.06.2010, 09:01
Da bereits das Meiste gesagt wurde, habe ich eigentlich nur noch drei Dinge:
Erstmal wäre etwas weniger Backtracking und Bossrecycling schön. Und wenn die Bosse schon erneut auftauchen müssen, dann sollen sie doch wenigstens auch ein paar neue zusätzliche Moves auf Lager haben oder eben ein komplett neues Repertoire.
Dann wäre es schön, wenn man die Locations etwas stimmiger aneinandereihen würde als es zum Beispiel im vierten Teil geschehen ist. Ich fand es unheimlich enttäuschend, dass man zum Beispiel von einem düsteren Schloss in einem verschneiten Gebirge (was ich ziemlich cool fand) plötzlich in einen strahlenden Dschungel bei freundlichstem Sonnenschein geraten ist, lediglich getrennt durch eine kurze Höhle. Grundsätzlich finde ich, dass DMC ein bisschen zu den eher "düstereren" Umgebungen zurückkehren sollte.
Als Letztes sollte sich das Verhalten und Design von Dante selbst vielleicht auch wieder ein wenig an den ersten Teil orientieren. Das soll natürlich nicht unbedingt heißen, dass er in jeder Cutscene ein möglichst jämmerliches "Liiiight!" ausstößt, sondern eher, dass er wieder etwas mehr von der ursprünglichen "coolness" ausstrahlt. In Teil 3 und 4 verkam er meiner Meinung nach eher zum unlustigen Spaßvogel.
Ich will Arschloch-Dante aus DMC3 wieder haben :(
Sry, aber ich fand den genau richtig, oder halt Nero der ist auch ein ziemlich arrogantes Arschloch :D
Dante aus Teil 1 und 3 war schon sau cool und so einen wünsch ich mir wieder. Genau, wie ich mir etwas mehr (und längere) Zwischensequenzen wünsche, in denen Dante wieder einmal zeigt, wie Badass er doch ist.
Ebenfalls sollte das Spiel vollgeklatscht mit Boni und Extra sein. Bonuschapter wären übrigens eine sehr gute Idee.
Düstere Stimmung auf jeden Fall wieder. Und auch weniger Frustmomente wären toll. Srsly, aber bei dem Rumtreten der Kreisel im 4. Teil oder dem Würfeln hatte ich echt die Lust verloren. Auch einer der Gründe, warum ich das Spiel nur 2 mal durchspielte.
Außerdem sollten sie Nero näher erläutern. Obwohl bereits klar sein müsste, dass er irgendwas mit Virgil zutun hat. :rolleyes:
Achja, Pseudo-Story-Plots könnten sie sich auch sparen. Bereits bei der Ankündigung der Story und dem Trailer war klar, wer doch in Wahrheit die bösen sind. Nochmal :rolleyes:.
David Nassau
28.06.2010, 20:20
Srsly, aber bei dem Rumtreten der Kreisel im 4. Teil oder dem Würfeln hatte ich echt die Lust verloren. Auch einer der Gründe, warum ich das Spiel nur 2 mal durchspielte.
True Story, das war echt lahm. Typischer Fall von Spielzeit verlängern, gepaart mit dem Problem was Judge angesprochen hat. Es macht einfach keinen Spaß immer den gleichen Boss zigmal im Spiel killen zu müssen.
Als Hauptcharakter hätte ich aber trotzdem wieder gern Nero, der ist uns noch einige Antworten schuldig geblieben^^
Dante fand ich in Teil 4 in Ordnung. Er strahlte einfach die gewohnte Gelassenheit aus, gefiel mir sehr, fast so wie im Anime.
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