PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Rebus-Gewinnspiel — Moderatorenposten zu gewinnen!!



Ranmaru
02.02.2008, 19:15
Herzlich willkommen, liebe User. Dieser Thread hier ist etwas besonderes, nämlich ein einzigartiges Gewinnspiel in der Geschichte unseres Forums! Wolltet ihr schon immer mal Moderator sein, hattet aber keine Lust, euch in einen anstrengenden Wahlkampf im QFRAT zu stürzen oder euch bei den Admins einzuschleimen? Dann ist das hier genau das richtige für euch, denn dem Gewinner winkt ein Posten als Moderator!

Wir ihr vielleicht wißt, fehlt unserem Forum Suchen & Bieten schon sehr lange ein Moderator, und wir wissen leider nicht, wer da gut zu geeignet wäre. Da das Forum keine besonderen Vorkenntnisse verlangt, kann es eigentlich jeder, der ein wenig Grips im Kopf und Mumm in den Knochen hat, moderieren. Um herauszufinden, welcher User Grips und Mumm hat, gibt es nun das große Multimediaxis Rebus-Gewinnspiel!

Die Frage ist also, wie testen wir das. Den Grips testet man am besten mit einem Rätsel. Wer das schnell und zuverlässig lösen kann, der hat's ganz klar drauf. Und den Mumm testen man mit einem Risiko im Wettbewerb. Nämlich einen Einsatz, den man bringen muß und den man auch verlieren kann!

Jeder, der mitmacht, muß sich über drei Sachen klar sein!
Erstens! Der Gewinner wird, zunächst einmal testweise für einen Monat, Moderator im Suchen & Bieten. Er bekommt Zugang zu den internen Foren und alle Rechte, die damit einhergehen. Der Staff behält es sich vor, den Gewinner nach diesem einen Monat wieder abzusetzen, wenn er sich nicht gut genug als Moderator macht.
Zweitens! Um teilzunehmen, müßt ihr schon einen Namen hier im Forum und ein paar Postings auf dem Counter haben. Also Neulinge sind ebenso ausgeschlossen wie extra für das Spiel angelegte Accounts. Leute, die bereits im Staff sind, können ebenfalls nicht teilnehmen!
Drittens! Der Einsatz für das Gewinnspiel ist der eigene Account. Die, die am Ende nicht gewinnen, werden für eine Woche gesperrt! Dies soll sicherstellen, daß ein fairer Wettbewerb stattfindet, die Leute sich nicht gegenseitig helfen und vor allem, daß man auch den Mumm hat, Risiken einzugehen, um eine Sache zu erreichen, die man erreichen will.

Nachdem das Grundlegende geklärt ist …

Le Regeln, Du Ziegenbock!

Am Ende dieses Threads findet ihr einen Rebus, den es zu lösen gilt. Die Lösung schickt ihr bis Mittwoch Abend um 20 Uhr per PM an mich. Jeder, der die richtige Lösung einsendet, ist berechtigt, teilzunehmen.
Zusätzlich zum Rebus müßt ihr auch noch hier in den Thread posten, daß ihr teilnehmen wollt. Am besten markiert ihr das fett oder so, daß man es deutlich sehen kann.
Sobald am Mittwoch Abend alle Teilnehmer feststehen, wird ein zweiter Rebus veröffentlicht. Für diesen Rebus habt ihr eine Woche Zeit. Wieder schickt ihr mir die richtige Lösung per PM und am Ende der Woche werde ich das Ergebnis bekanntgeben und sagen, wer gewonnen hat. Die erste, und nur die erste Einsendung hat gewonnen! Alle anderen haben verloren. Egal ob sie ihre Lösung später eingeschickt haben oder gar nicht.
Jeder hat nur einen Versuch! Wenn ihr eine PM schickt, dann ist dieser Versuch aufgebraucht. Eine zweite PM werde ich ignorieren, also überlegt es euch gut, bevor ihr eure Lösung schickt.
Wer die Lösung öffentlich in den Thread hier postet oder anderswo öffentlich zugänglich macht, hat mit schärfsten Sanktionen zu rechnen. Die Lösungen gebe ich nach Einsendeschluß bekannt und nicht eher. Auch nicht an die, die mir schon die richtige Lösung zugeschickt haben. Wundert euch also nicht, wenn ich auf die PMs erstmal nicht antworte.


Nachdem alles geklärt ist, hier das erste Rätsel. Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt ihr die Lösung per PM an mich und postet noch hier in den Thread, daß ihr teilnehmen wollt. Und noch einmal, damit es auch jeder versteht: NIEMAND POSTET DIE LÖSUNG HIER REIN, SONST GIBT'S WAS AUF DEN SACK! :D

Der Einsendeschluß ich Mittwoch, der 6. Februar, um 20:00 Uhr! Alles, was danach eingeht, und sei es nur eine Minute, wird nicht gezählt. Um diese Zeit wird auch der zweite Rebus bekanntgegeben. Für diesen ist genau eine Woche, also bis Mittwoch, den 13. Februar, um 20:00 Uhr Zeit!

Der Staff wünscht viel Spaß und viel Erfolg beim Rätseln! ;)

http://npshare.de/files/36/1539/rebus_klein.jpg (http://npshare.de/files/36/6134/rebus_gross.jpg)
Anklicken für eine größere Version!

Isgar
02.02.2008, 20:14
Ich will teilnehmen :)

FF
02.02.2008, 20:18
Öh, why not?^^
bin dabei

Nathrael
02.02.2008, 20:19
Ich will auch teilnehmen, PM solltest du vor ein paar Minuten erhalten haben.

malu
02.02.2008, 20:21
mach auch mit :)

KeKu
02.02.2008, 21:14
Ich glaube ich mach mit ._.
Lösung kriegst du bis zum 6.
Falls ich bis Ende des Monats tot bin sagt dir Anima bescheid .,.

Phno
02.02.2008, 21:32
Dabei, aber sowas von.

Marc
02.02.2008, 21:37
Muahaha, mal sehen, wieviele Leute es erwischen wird. :D

(Ich mach' natürlich nicht mit, bin ja nicht machtgeil. :p )

Lux
02.02.2008, 21:59
Ich mach mit, ich glaub, ich hab die Lösung schon. ^^

~Edit~
Das wird lustig. :D

Sebastian
02.02.2008, 22:18
Ich mach mit. 8)

Mani
02.02.2008, 23:32
Ich mach auch mit.

Kate
03.02.2008, 01:07
Ich mache natürlich mit. :)


Und für das Wort hättet ihr euch echt was schwierigeres ausdenken können... Wenn man das erste Wort wusste, wusste man ja gleich fast alles. :O

Ascare
03.02.2008, 01:36
Rätselspaß? Bin dabei...

Taro Misaki
03.02.2008, 01:37
Drittens! Der Einsatz für das Gewinnspiel ist der eigene Account. Die, die am Ende nicht gewinnen, werden für eine Woche gesperrt! Dies soll sicherstellen, daß ein fairer Wettbewerb stattfindet, die Leute sich nicht gegenseitig helfen und vor allem, daß man auch den Mumm hat, Risiken einzugehen, um eine Sache zu erreichen, die man erreichen will.


das heißt, dass jetzt bereits mindestens 9, korrigiere 10^^ accounts für eine woche gesperrt sein werden?

ich hoffe euch ist klar, dass dann eine woche ziemlich wenig los sein wird im forum.^^

und nein, ich mache nicht mit, obwohl ich die lösung auch schon raushabe, das wäre mir dann doch zu heftig eine woche hier nicht posten zu können, ich glaube das würde ich nicht verkraften.:p

Liferipper
03.02.2008, 09:55
Hmm, das erinnert mich an eines dieser dubiosen Gewinnspiele, die so dämlich einfach sind ("Worum geht es in dem Lied 'O Tannenbaum': Um a) einen Tannenbaum oder b) einen Kastanienbaum?"), dass hunderte teilnehmen, und der einzige wirkliche Gewinner dann der Veranstalter ist...
Gibs doch zu, es geht hier nicht um einen Moderator für ein fast leeres Forum, sondern nur darum, dass du deine administrative Gewalt dazu nutzen willst, ein paar Leute zu sperren, wofür die User einfach zu brav sind! :D

Ansonsten:
Die erste, und nur die erste Einsendung hat gewonnen!

Warum gibst du ihnen dann ne Woche Zeit zum Antworten? Spannung erhöhen? Die Sache dürfte vermutlich am Mittwoch, den 6. Februar, um 20:05 Uhr gelaufen sein...

Satyras
03.02.2008, 10:52
Dabei!

drunken monkey
03.02.2008, 11:48
Ah, OK, jetzt hab' ich's auch. ^^'' Aber Moderator in einem Forum, in das ich nie reinsehe, zu sein, brauche ich echt nicht.
Allerdings würde ich 50 Posts (wenn schon nicht meinen Account) darauf wetten, dass der einwöchige Bann bloß eine leere Drohung ist - solange sie die aufgezählten Sachen damit sicherstellen, bringt es ihnen nichts, das auch echt durchzuziehen. (Erste Chunin-Prüfung aus Naruto, anyone?)

Nero
03.02.2008, 12:54
Ah, OK, jetzt hab' ich's auch. ^^'' Aber Moderator in einem Forum, in das ich nie reinsehe, zu sein, brauche ich echt nicht.
Allerdings würde ich 50 Posts (wenn schon nicht meinen Account) darauf wetten, dass der einwöchige Bann bloß eine leere Drohung ist - solange sie die aufgezählten Sachen damit sicherstellen, bringt es ihnen nichts, das auch echt durchzuziehen. (Erste Chunin-Prüfung aus Naruto, anyone?)
ja schon, aber ich glaub eher, dass es ihnen doch mehr um den ein-wächigen bann der ganzen "Spammer", als um den Modposten, zumal in nem Forum, dass eig. eh keinen Mod braucht *^^
Edit: ach ja und ich mach nicht mit ...

Dennis
03.02.2008, 13:27
Irgendwie muss ich grad voll ans Phantasialand-CT denken.

Das Suchen&Bieten-Forum... :hehe:
Die Idee ist dermaßen bekloppt, dass man einfach mitmachen muss! :p

Mache mit, zur Not habsch ja noch n paar Accounts rumfliegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Byder
03.02.2008, 13:54
Ich mach auch mit

Leon der Pofi
03.02.2008, 14:12
ich sehs schon. am ende kommt ein gefaktes rätsel, dass man gar nicht lösen kann und alle werden für ne woche gekickt :D

Göfla
03.02.2008, 20:42
Ich mach mit! Und schick auch sofort die PN mit der Antwort O_O

Ranarion
03.02.2008, 20:48
Ich mach auch mal mit...

alpha und beta
04.02.2008, 12:26
MMM...
Bin dabei^^!

FF
04.02.2008, 12:33
ich sehs schon. am ende kommt ein gefaktes rätsel, dass man gar nicht lösen kann und alle werden für ne woche gekickt :D

hab ich mir auch schon überlegt.
allerdings ist das so viel arbeit die user zu sperren und dann wieder zu ent-sperren, da wär ICH zumindest viel zu faul für.^^
Aber kay, Ranmaru ist ja ned Mog <g>

Ynnus
04.02.2008, 18:44
Gehts hierbei wirklich um den Modposten, oder eher um die Anzahl der Leute, die was einsenden? Denn wenns um den Modposten geht, und eh nur der erste Einsender mit der richtigen Antwort gewinnt, könnte man doch gleich bekanntgeben wenn dies jemand geschafft hat und den Contest für beendet erklären. So läuft er dann ja noch eine gewisse Zeit und andere rätseln dran, wo der Gewinner in Wirklichkeit schon feststeht. Ist doch unnötig.
Also dachte ich mir, vielleicht geht es euch ja garnicht um den Modposten sondern eher darum, wie viele User ihr damit erreichen könnt. (Wozu auch immer dieses Wissen dann verwendet wird)

Nharox
04.02.2008, 20:14
Mein Gott, drunken monkey und Ynnus, habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun als über so etwas nachzudenken? :hehe:nton:


Nach dem Gewinnspiel werden wir das ganze Forum schließen und das Gedächtnis aller User löschen. http://npshare.de/files/36/3487/mwahaha.gif

Ranmaru
04.02.2008, 20:17
Mein Gott, drunken monkey und Ynnus, habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun als über so etwas nachzudenken? :hehe:nton:


Nach dem Gewinnspiel werden wir das ganze Forum schließen und das Gedächtnis aller User löschen. http://npshare.de/files/36/3487/mwahaha.gif
Sag das nicht zu laut. Sonst kriegen alle noch was von unseren bösen und psychologisch ausgeklügelten Plänen mit. >:D

Leon der Pofi
04.02.2008, 20:47
Sag das nicht zu laut. Sonst kriegen alle noch was von unseren bösen und psychologisch ausgeklügelten Plänen mit. >:D

http://img219.imageshack.us/img219/4213/blofeld3ad.jpg


ranmaru
4.02.2008
-20:17

FF
05.02.2008, 00:22
Also dachte ich mir, vielleicht geht es euch ja garnicht um den Modposten sondern eher darum, wie viele User ihr damit erreichen könnt. (Wozu auch immer dieses Wissen dann verwendet wird)
So viel Finesse traue ich den Stafflern nicht zu *duck*
Das wäre Äußerst Hintersinnig... ein als Gewinnspiel getarntes Quiz, das in wirklichkeit eine Volks-Aufklärungs Maßnahme ist :D

Mio-Raem
05.02.2008, 17:36
Bah, ich möchte doch nicht Moderator werden. Das hieße ja, dass ich jeden Tag online sein muss. :p

Nein, ich will mir meine Freiheit und Unabhängigkeit wahren.

robx
05.02.2008, 22:25
Grad noch American Gladiators gesehen und dann lese ich das hier. :p

Wie auch immer, ich fänds interessant, ich mach mit.

Simon
06.02.2008, 15:41
Das klingt so, als wenn man seinen Führerschein beim Autoscooter auf der Kirmis macht o_o

FF
06.02.2008, 20:07
wir warten^^

Nathrael
06.02.2008, 20:08
wir warten^^

Ew, du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;) .

drunken monkey
06.02.2008, 20:14
April, April, der zweite Rebus wird im Internen veröffentlicht! XD
(Äh ja, ich weiß, Spam, böser dm, verzieh' mich schon...<__<')

Ranmaru
06.02.2008, 20:39
So, Leute. Alle Bewerbungen sind eingegangen. Die richtige Antwort war natürlich Vorratsdatenspeicherung, wie die meisten von euch auch erkannt haben!

Es hat jetzt etwas länger gedauert, weil die Formatierung des neuen Rätsels vom PSD-Format zu JPG irgendwie nicht so wollte, wie wir das wollten. Macht aber nichts, wir haben's dann doch noch geschafft.

Erstmal zur Bekanntgabe der Teilnehmer. Die glücklichen User, die mir die richtige Antwort geschickt haben und somit am Wettbewerb teilnehmen, sind:

Isgar
Nathrael
Freierfall
malu
Mehran
Lord Ericson
Luxray
Mani
Animagladius
Ascare
Dennis
Byder
Göfla
Ranarion
robx

Und so geht es jetzt weiter:
Am Ende dieses Beitrags findet ihr wieder einen Rebus. Ihr habt Zeit bis zum 13. Februar um 20:00, mir die richtige Lösung per PM zu schicken. Der erste Einsender gewinnt. Jedoch läuft das Spiel auf jeden Fall bis zum Ende, ihr wißt also bis in einer Woche nicht, ob ihr gewonnen habt oder nicht.

Der Gewinner wird dann, vorerst für einen Monat, Moderator im Suche-&-Bieten-Forum. Alle anderen dürfen sich über eine Sperre von einer Woche freuen! Ab jetzt gibt es kein zurück mehr! ;)
Sollte keiner die richtige Lösung finden, passiert gar nichts.

Dieses Rätsel sucht nicht nach einem Wort, sondern nach einem ganzen Satz. Das ist angesichts des Zeitlimits von einer Woche angemessen, denke ich!

Und hier der Rebus!


http://quittenbrod.de/tmp/rebus_preview.jpg (http://quittenbrod.de/tmp/rebus.jpg)
Klicken für eine (sehr viel) größere Version.

Ein kleiner Tip: es ist die paraphrasierte Version eines bekannten deutschen Sprichwortes. Gesucht wird sowohl die Paraphrase, als auch das Sprichwort selber!

Viel Glück wünscht euer Multimediaxis-Staff!

FF
06.02.2008, 20:46
freak... o.O"
Kay, dann post ich halt ne Woche nicht ins Forum xD

robx
06.02.2008, 20:48
Kay, dann post ich halt ne Woche nicht ins Forum xD

Genau das hab ich auch gedacht, als ich die ersten drei Bilder gesehen hab. :D

Naja, werds trotzdem irgendwie versuchen, schade dass Google noch nicht die Bildersuche eingeführt hat.

Lux
06.02.2008, 20:51
Hätte ich DAS vorher gewusst, hätte ich gar nicht erst mitgemacht. :p

Ranarion
06.02.2008, 20:53
Was zum Teufel..? O.ô

drunken monkey
06.02.2008, 21:15
Die Klammer, die vorm ! beginnt, wird nie geschlossen. :p
Edit: Ui, die vor den merkwürdigen zwei Matrosen auch nicht. o_O Voll der Pfusch, hey! :p

Lux
06.02.2008, 21:20
Die erste Hälfte, die keinen Sinn macht, hab ich schon zusammen. xD

malu
06.02.2008, 21:26
Ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll. Aber die eine Woche ist verkraftbar. :)

Phno
06.02.2008, 21:32
Ich glaube, ich habs'. XD

robx
06.02.2008, 21:40
Was bedeutet denn deises verdammte Ausrufezeichenzeichen...

Wie gesagt, nur eine Woche.

Nathrael
06.02.2008, 22:08
Hm, ich werde mich erst morgen an dem Rätsel versuchen, heute ging es leider nicht mehr wirklich, da ich noch ein Bewerbungsschreiben abzugeben habe :/ .

Hm, aber selbst wenn ich keine Chance mehr darauf haben werde, erster zu sein, zumindest versuchen werde ich es trotzdem ;) .

KeKu
06.02.2008, 22:09
Also hab was ganz banales getan...Mal sehen obs klappt!

Unit Nero
06.02.2008, 22:21
Tja, irgendwie war das ja klar, dass da was richtig anspruchsvolles kommt. Der Staff will wohl wirklich nur das Allerbeste! Ich glaub es war ganz weise, dass ich mich aus der Sache einfach mal rausgehalten hab. ^^ Gut, lösen könnt ichs wahrscheinlich auch ... irgendwann! Aber meine Faulheit meint, ich solle mein Köpfchen nicht überanstrengen. Und da ich ja überhaupt gar nicht mitmache, veranlasst mich jetzt dazu auch nichts! :D
Viel Spaß den Teilnehmern! :D

Cya Unit~

Shadow Snake
06.02.2008, 22:42
Tja, irgendwie war das ja klar, dass da was richtig anspruchsvolles kommt. Der Staff will wohl wirklich nur das Allerbeste!

Natürlich, schließlich ist der Staff eine durch und durch elitäre Gesellschaft!

Mani
06.02.2008, 23:17
Na toll, und was ist, wenn man nicht aus Deutschland kommt? ._.
Die Sprichwörter kenn ich sowieso nicht. >_>

Lux
07.02.2008, 07:27
Da kommt wahrscheinlich sowas raus wie: "Hochmut kommt vor dem Fall", eine fiese Anspielung auf unsere Geilheit am Suchen- und Bieten-Forum. UND JETZT SEHEN WIR JA, WAS WIR DAVON HABEN!!!!11eins

Dennis
07.02.2008, 13:33
Habs raus. :p

Denke ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

oder doch nicht? :eek:

war jemand schneller?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

habe ich einen Plan von dem was ich sage und tue?! :(

Mani
07.02.2008, 14:35
Ich hab btw. schon aufgegeben. Ich bekomms nicht raus. Und vermutlich waren andere sowieso schon schneller. Tja, schade. Und ich mag net gesperrt werden. xO

Byder
07.02.2008, 16:36
Setzt mir jetzt schonmal die grauen Sterne und entbannt mich in 7 Tagen.
Ich finds nämlich nicht heraus und das werde ich auch nicht.
Außerdem kann ich doch jetzt schon meine 7 Tage abzahlen, oder?

Lux
07.02.2008, 16:47
Setzt mir jetzt schonmal die grauen Sterne und entbannt mich in 7 Tagen.
Ich finds nämlich nicht heraus und das werde ich auch nicht.
Außerdem kann ich doch jetzt schon meine 7 Tage abzahlen, oder?

Dafür. Mich auch, bitte. :D

Mani
07.02.2008, 16:47
Dann mich auch!!! XD
Ich mag in den Ferien was posten! :\

Ranmaru
07.02.2008, 17:36
Nix. Die Regeln standen vorher fest und ihr habt sie akzeptiert, als ihr euch angemeldet habt. Hinterher meckern ist nicht. Versucht halt, das Ding zu lösen. Der Gewinner steht vor nächsten Mittwoch nicht fest.

Kate
07.02.2008, 17:56
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich freu mich schon auf's Gebanntsein. :D

Ich hab's schon zu großen Teilen gelöst, aber ich komm nicht drauf. oO"

Liferipper
07.02.2008, 17:58
Der Gewinner steht vor nächsten Mittwoch nicht fest.

Doch, steht er, du verrätst ihn nur nicht ;).
Kleine Anmerkung: Als ich das Bild mit MSPhotoEditor öffnen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass das Bild zu breit wäre, und Paint hat behauptet, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher... :eek:

robx
07.02.2008, 18:01
Ich hab's schon zu großen Teilen gelöst, aber ich komm nicht drauf. oO"

Genau so gehts mir auch. Ich hab nur ein paar Wortfetzen, in denen ich keinen einzigen Sinn erkennen kann... :p Einfach, weil ich manche Sachen auf den Bildern nicht kenne und außerdem kein Japanisch (!) kann.

Aber was habt ihr denn, es ist nur eine Woche, habt ihr überhaupt kein RL mehr, oder was?

Ascare
07.02.2008, 21:52
Mal ehrlich, hats jemand schon raus? Ansonsten brauche ich mir hier nicht den Kopf zu zerbrechen, denn ich komme sicher nie drauf und die Wortfetzen die ich raushabe ergeben überhaupt keinen Sinn. XD

Ansonsten wenn ich so nachdenke...werden wir, die 14 Gebannten, irgendwie viel cooler dastehen als der eine 1-Monats-Mod, in einem der langweiligsten Foren überhaupt. :D

robx
07.02.2008, 21:59
Mal ehrlich, hats jemand schon raus?

Lord Ericsson und Dennis behaupten das zumindest, und ich denke, wenn man es schafft, etwas Sinnvolles aus diesem Brei zu erkennen, hat man auch das Richtige, worauf soll man sonst kommen?

Naja, ich will es trotzdem schaffen. Für mein Selbstvertrauen.

Lux
07.02.2008, 22:03
Mal ehrlich, hats jemand schon raus? Ansonsten brauche ich mir hier nicht den Kopf zu zerbrechen, denn ich komme sicher nie drauf und die Wortfetzen die ich raushabe ergeben überhaupt keinen Sinn.
Ich hab den Rebus heute mal im EDV-Unterricht vorgestellt.
Ein paar Sachen haben wir tatsächlich noch rausgefunden. Zum Beispiel dieses "Anime-Mädchen" oder diese Höhle, oder was das sein soll, die mir, als ich sie das erste mal gesehen habe, direkt bekannt vorkam.

Wenn man sich nicht sicher ist, welches Bild was genau darstellt, kann man die Google-Bildersuche zurate ziehen und das eingeben, was man glaubt, dass es ist. Meistens ist das Bild im Rebus gleich auf der ersten Seite zu sehen. :D

Übrigens sind mir das zu viele Klammern. Kommt mir eh vor, wie eine Google-Schnitzeljagd und nicht wie ein gemütlicher Rebus, den man aus der Tageszeitung kennt. :\

Aber egal. Viel Spaß denen, die sich damit wirklich Kopfschmerzen einhandeln wollen.
Ich genieße in der Zeit meinen ... dritten oder vierten Bann, der wieder aufgehoben wird. :hehe:

Dennis
07.02.2008, 22:22
Lord Ericsson und Dennis behaupten das zumindest, und ich denke, wenn man es schafft, etwas Sinnvolles aus diesem Brei zu erkennen, hat man auch das Richtige, worauf soll man sonst kommen?.
Ich?
Seh ich so aus als hätte ich von irgendwas ne Ahnung?!

Ich hab schon nach dem Oliver Hardy Verschnitt der dauernd auftaucht aufgegeben. :p

robx
07.02.2008, 22:28
Ich?
Seh ich so aus als hätte ich von irgendwas ne Ahnung?!

Ich hab schon nach dem Oliver Hardy Verschnitt der dauernd auftaucht aufgegeben. :p

Dachte ich auf jeden Fall, als ich das hier gelesen hab:


Habs raus. :p

Denke ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

oder doch nicht? :eek:

war jemand schneller?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

habe ich einen Plan von dem was ich sage und tue?! :(

Aber vielleicht war das auch einfach eine Reaktion auf die Überforderung durch das Rätsel und du hattest kompletten Mist geschrieben. :p

Und dieses fette Gesicht hab ich auch noch nie zuvor gesehen.. :D

Ranmaru
07.02.2008, 22:39
Daß hier offenbar nicht ein Mensch den "Oliver Hardy Verschnitt" erkennt, finde ich ja schon fast peinlich. Ihr habt wohl alle in Geschichte gefehlt, was? :o

robx
07.02.2008, 22:58
Daß hier offenbar nicht ein Mensch den "Oliver Hardy Verschnitt" erkennt, finde ich ja schon fast peinlich. Ihr habt wohl alle in Geschichte gefehlt, was? :o

Heißt das, du gibst uns einen Tipp? :creepy:

Ranmaru
07.02.2008, 23:30
Nein.

Kate
08.02.2008, 11:27
Ansonsten wenn ich so nachdenke...werden wir, die 14 Gebannten, irgendwie viel cooler dastehen als der eine 1-Monats-Mod, in einem der langweiligsten Foren überhaupt. :D
Das klingt nach nem richtig geilen Fantasy-Roman, der verfilmt und zu dem ein Spiel gemacht wird und der alle Verkaufsrekorde bricht. Die 14. Gebannten. :D Geil.


Daß hier offenbar nicht ein Mensch den "Oliver Hardy Verschnitt" erkennt, finde ich ja schon fast peinlich. Ihr habt wohl alle in Geschichte gefehlt, was? :o

Ich kenn ihn. ;)

Ansonsten denke ich, dass jene, die behaupten, den Rebus bereits gelöst zu haben, dies nur tun, um uns unsere Motivation zu nehmen, damit sie weniger Rivalen haben. :O Doch ich muss euch leider enttäuschen, Ericson und Dennis... Ich habe ihn bereits seit Langem gelöst. :p

Vale
08.02.2008, 15:44
Ich hab den Rebus gelöst. Aber keinen Bock mitzumachen, zu anstrengend.:confused:

Ranmaru
08.02.2008, 16:44
Es ist eh zu spät. Du kannst mir aber gerne 'ne PM mit der Lösung schicken, dann sage ich Dir, ob's richtig ist. ;)

Ascare
08.02.2008, 22:23
Es ist eh zu spät.
Toll! :D Heißt das es ist schon gelöst?
Darf ich fragen wie dieser Ban aussieht? Kann man sich noch einloggen und PMs schreiben oder geht gar nichts mehr?

Lukas
08.02.2008, 22:25
Toll! :D Heißt das es ist schon gelöst?
Nein, das heißt, es ist zu spät zum mitmachen.

robx
10.02.2008, 20:41
Wird denn am Ende wenigstens die Lösung verraten? Ich würd nie meine Ruhe finden, wenn ich nicht irgendwann weiß, wer der fette Typ am Anfang ist...

Lukas
10.02.2008, 21:45
Wird denn am Ende wenigstens die Lösung verraten?
Jo, die Lösung wird Mittwoch Abend zusammen mit dem (eventuellen) Gewinner bekannt gegeben.

Ascare
11.02.2008, 22:53
Falls sich das mit uns, den 14 Gebannten, am Mittwoch bewahrheiten sollte, habe ich auch schon die passende Signatur parat:
http://www.npshare.de/files/36/3919/14gebannten.png
Ich erwarte das ihr mit mir Flagge zeigt. :D

KeKu
11.02.2008, 23:09
Ich wäre eher dafür dass jeder sich selbst irgendein gesicht seiner wahl aussucht...Von Anime bis Fernsehen drunter "die 14 gebannten" schreibt und als ava verwendet und dann noch ne passende sig^^

Ranmaru
11.02.2008, 23:36
So wie's momentan aussieht, wird es keine Gebannten geben. Die richtige Lösung steht nämlich noch aus. Also haltet euch mal ran, Leute. Sonst gewinnt gar keiner. :|

Kate
12.02.2008, 01:15
Kann man bei ausbleibendem Sieg nicht einfach alle bannen? Hab mich schon so gefreut. :/

Liferipper
12.02.2008, 10:00
Kann man bei ausbleibendem Sieg nicht einfach alle bannen? Hab mich schon so gefreut. :/

Ja aber dann können sie sich doch nicht mehr die 14 Gebannten nennen, weil es 15 sind...

Byder
12.02.2008, 13:55
Ja aber dann können sie sich doch nicht mehr die 14 Gebannten nennen, weil es 15 sind...
Dann wird durch ein Zufallsverfahren bestimmt, wer nicht gebannt wird.:o

Phno
12.02.2008, 14:08
Kommt mir eh entgegen, die Reise nach jerusalem geht unter neuer Führtung weiter, Mogwahl steht irgendwann wieder an und der valentinstag-Thread kommt ja auch übermorgen. :bogart:

KeKu
13.02.2008, 19:12
Wir warten :O

Isgar
13.02.2008, 19:16
Wir warten :O

20:00 Uhr, Meme.

KeKu
13.02.2008, 19:18
20:00 Uhr, Meme.

Ach fuck XD
Uhr geht ne Stunde vor .,.

Novi
13.02.2008, 19:53
Aber einer von euch wird doch wohl die Lösung haben, denn sonst macht das ja keinen Spass. :p

Byder
13.02.2008, 20:00
Are We banned now?
Wenn ja:
I love ya Eric ;___;

Ranmaru
13.02.2008, 20:04
Wir haben einen Gewinner.

Und zwar genau einen. Eine richtige Lösung haben wir bekommen — und nur von drei Leuten überhaupt eine Antwort, alle anderen haben mir keine Post geschickt.

Bevor wir unseren Gewinner bekanntgeben, möchte ich natürlich zunächst das Rätsel auflösen. Die richtige Lösung ist Der Glaube kann Berge versetzen!
Den Lösungsweg, so haben wir uns entschlossen, werden wir im Rahmen einer Präsentation auf dem nächsten Usertreffen in Karlsruhe bekanntgeben. Bis dahin müßt ihr, die ihr es nicht gelöst habt, euch mit der Lösung zufriedengeben.

Und jetzt kommen wir zu dem Moment, auf den wir alle gewartet haben.

Unser Gewinner heißt …

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dennis

… der die richtige Antwort nach sensationellen drei Stunden und achtundvierzig Minuten gefunden hatte. Wie er das gemacht hat, darf er uns dann auch in Karlsruhe verraten. :D

Herzlichen Glückwunsch Dennis, willkommen im Staff. Und für alle anderen gibt's bestimmt wieder eine Chance!

So long and thanks for all the fish!

Byder
13.02.2008, 20:06
Letzter Post für 7 Tage.
Ich vermiss dich, posting-rate ;__;
Und dich auch, Eric.
Bis in MSN :0

U never get me!

Ranarion
13.02.2008, 20:08
Dennis du Freak :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsch ich dir als Mod im langweiligsten aller Foren =P

Marc
13.02.2008, 20:09
Hauptsache Byder wird gesperrt. :A

Novi
13.02.2008, 20:09
Hallo ihr beiden Gebannten über mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Gratulation Dennis, das ist wahrlich ne Leistung.

/edit: ey, MarcVW geh da weg :o

Vale
13.02.2008, 20:12
Jawollska, gratz an alle Gebannten! :'D

Liferipper
13.02.2008, 20:13
Dürfen wir Nicht-Teilnehmer den Thread hier weiterbenutzen, um am Lösungsweg zu rätseln?

Blank
13.02.2008, 20:17
Soviel zu "Bannt Byder!"... :D
Gz Dennis! o/

Ranmaru
13.02.2008, 20:18
Dürfen wir Nicht-Teilnehmer den Thread hier weiterbenutzen, um am Lösungsweg zu rätseln?

Wenn ihr noch reinposten könnt, nachdem ich ihn geschlossen habe, gerne. :D

Aber ernsthaft: um den Spaß der Präsentation in Karlsruhe, die mq und ich uns ausgedacht haben, nicht zu verderben, würde ich darum bitten, das nicht zu tun. Im Chat (#mmx @•irc.euirc.net …•Werbung!) oder so gerne, aber vielleicht nicht im Forum. Wir haben da noch was lustiges vor. ;)

Blank
13.02.2008, 20:34
Wenn ihr noch reinposten könnt, nachdem ich ihn geschlossen habe, gerne. :D

Guck mal, ich kann zaubern... :p
Wäre es nicht gut, wenn ihr dieses "die 14 Gebannten"-Bild in die Signaturen der Gebannten editiert? Dann wüssten alle Unwissenden, was los ist, ohne zu erschrecken... (Natürlich will ich euch das nicht aufbrummen, macht sicher auch Aufwand...) Und ich frage mich, wieso ein Teil der Gebannten seinen Ava einbüßen musste, das finde ich ziemlich ungerecht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nur ein Vorschlag.

Achja...

Hauptsache Byder wird gesperrt. :A

m0wl.