-
Deus
Das große Rebus-Gewinnspiel — Moderatorenposten zu gewinnen!!
Herzlich willkommen, liebe User. Dieser Thread hier ist etwas besonderes, nämlich ein einzigartiges Gewinnspiel in der Geschichte unseres Forums! Wolltet ihr schon immer mal Moderator sein, hattet aber keine Lust, euch in einen anstrengenden Wahlkampf im QFRAT zu stürzen oder euch bei den Admins einzuschleimen? Dann ist das hier genau das richtige für euch, denn dem Gewinner winkt ein Posten als Moderator!
Wir ihr vielleicht wißt, fehlt unserem Forum Suchen & Bieten schon sehr lange ein Moderator, und wir wissen leider nicht, wer da gut zu geeignet wäre. Da das Forum keine besonderen Vorkenntnisse verlangt, kann es eigentlich jeder, der ein wenig Grips im Kopf und Mumm in den Knochen hat, moderieren. Um herauszufinden, welcher User Grips und Mumm hat, gibt es nun das große Multimediaxis Rebus-Gewinnspiel!
Die Frage ist also, wie testen wir das. Den Grips testet man am besten mit einem Rätsel. Wer das schnell und zuverlässig lösen kann, der hat's ganz klar drauf. Und den Mumm testen man mit einem Risiko im Wettbewerb. Nämlich einen Einsatz, den man bringen muß und den man auch verlieren kann!
Jeder, der mitmacht, muß sich über drei Sachen klar sein!
Erstens! Der Gewinner wird, zunächst einmal testweise für einen Monat, Moderator im Suchen & Bieten. Er bekommt Zugang zu den internen Foren und alle Rechte, die damit einhergehen. Der Staff behält es sich vor, den Gewinner nach diesem einen Monat wieder abzusetzen, wenn er sich nicht gut genug als Moderator macht.
Zweitens! Um teilzunehmen, müßt ihr schon einen Namen hier im Forum und ein paar Postings auf dem Counter haben. Also Neulinge sind ebenso ausgeschlossen wie extra für das Spiel angelegte Accounts. Leute, die bereits im Staff sind, können ebenfalls nicht teilnehmen!
Drittens! Der Einsatz für das Gewinnspiel ist der eigene Account. Die, die am Ende nicht gewinnen, werden für eine Woche gesperrt! Dies soll sicherstellen, daß ein fairer Wettbewerb stattfindet, die Leute sich nicht gegenseitig helfen und vor allem, daß man auch den Mumm hat, Risiken einzugehen, um eine Sache zu erreichen, die man erreichen will.
Nachdem das Grundlegende geklärt ist …
Le Regeln, Du Ziegenbock!
- Am Ende dieses Threads findet ihr einen Rebus, den es zu lösen gilt. Die Lösung schickt ihr bis Mittwoch Abend um 20 Uhr per PM an mich. Jeder, der die richtige Lösung einsendet, ist berechtigt, teilzunehmen.
- Zusätzlich zum Rebus müßt ihr auch noch hier in den Thread posten, daß ihr teilnehmen wollt. Am besten markiert ihr das fett oder so, daß man es deutlich sehen kann.
- Sobald am Mittwoch Abend alle Teilnehmer feststehen, wird ein zweiter Rebus veröffentlicht. Für diesen Rebus habt ihr eine Woche Zeit. Wieder schickt ihr mir die richtige Lösung per PM und am Ende der Woche werde ich das Ergebnis bekanntgeben und sagen, wer gewonnen hat. Die erste, und nur die erste Einsendung hat gewonnen! Alle anderen haben verloren. Egal ob sie ihre Lösung später eingeschickt haben oder gar nicht.
- Jeder hat nur einen Versuch! Wenn ihr eine PM schickt, dann ist dieser Versuch aufgebraucht. Eine zweite PM werde ich ignorieren, also überlegt es euch gut, bevor ihr eure Lösung schickt.
- Wer die Lösung öffentlich in den Thread hier postet oder anderswo öffentlich zugänglich macht, hat mit schärfsten Sanktionen zu rechnen. Die Lösungen gebe ich nach Einsendeschluß bekannt und nicht eher. Auch nicht an die, die mir schon die richtige Lösung zugeschickt haben. Wundert euch also nicht, wenn ich auf die PMs erstmal nicht antworte.
Nachdem alles geklärt ist, hier das erste Rätsel. Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt ihr die Lösung per PM an mich und postet noch hier in den Thread, daß ihr teilnehmen wollt. Und noch einmal, damit es auch jeder versteht: NIEMAND POSTET DIE LÖSUNG HIER REIN, SONST GIBT'S WAS AUF DEN SACK! 
Der Einsendeschluß ich Mittwoch, der 6. Februar, um 20:00 Uhr! Alles, was danach eingeht, und sei es nur eine Minute, wird nicht gezählt. Um diese Zeit wird auch der zweite Rebus bekanntgegeben. Für diesen ist genau eine Woche, also bis Mittwoch, den 13. Februar, um 20:00 Uhr Zeit!
Der Staff wünscht viel Spaß und viel Erfolg beim Rätseln! 

Anklicken für eine größere Version!