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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EYELESS - Madness is waitin' for u...



Anti-Nova
01.02.2008, 15:28
Traust DU dir die Demo zu? (http://www.megaupload.com/?d=6PLHERMI)

EYELESS-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=5klHfOW_U8Y)

Wahnsinnig...
Alles was ich je sein werde.

Ich schaue aus dem Fenster, kalte Nacht.
Gieriger Schrecken, unendliche Pein.
Weiches Blut küsst mich sacht.
Warum kann ich nicht anders sein?

Ich wollte so hoch fliegen.
Wollte so hell scheinen.
Ich keuche, sie werden mich kriegen.
Ich kann nicht mehr weinen.

Gähnend, der Abgrund unter mir.
Sag endlich, wozu bin ich hier?
Warmes Blut auf nackter Haut.
Warum stöhnt er nur so laut?

Alles was ich sein wollte.
Alles was ich sein werde.

Wahnsinnig.



Hi alle zusammen!
EYELESS ist ein Psycho-Horror Game für den RM2K. Ich arbeite schon seit etwas mehr als einem Vierteljahr daran, weshalb man auch sehr bald mit einer Demo rechnen kann.
Zuerst einmal



Die Handlung


Eigentlich begann alles wie sonst auch immer. Nach einer längeren Auslandsreise besucht die Reporterin Melissa Parker ihre kleiner Tochter Laura, welche aufgrund ihres Berufes bei ihrer Tante Miranda und ihrem Onkel Ronald Knot wohnt. Laura ist ein stilles kleines Mädchen, von vielleicht erst 12 Jahren. Sie geht auf ein Internat in Cornfield, an welchem ihr Onkel Rektor ist.
Doch diesmal sollte alles anders werden.
Als Melissa bei ihrer Schwester ankommt steht ein Krankenwagen vor der Tür. Ihre verstörte Schwester ist nicht in der Lage etwas mehr als eine Entschuldigung zu stammeln. Der Sanitäter bittet sie zur Ruhe, welche sie im Krankenwagen auch bitter nötig hat. Ihre Tochter sei bei einem Amoklauf in ihrem Internat schwer verletzt worden, doch es scheint mehr als das zu sein.
Melissa trifft ihre hasszerfresse Tochter vor, die sie für etwas beschuldigt, von dem sie scheinbar keine Ahnung hat.
Ihre letzten Worte - "Mama, ich fürchte mich sosehr. Hilfst du mir?" - krallen sich unbarmherzig in ihren Gedanken fest, zermürben ihr Gewissen. Was hatte sie getan?
Als Laura dann auch noch aus dem Krankenhaus flieht, wird es zuviel für Melissa - ihr wird schwarz vor Augen...

Als sie wieder aufwacht findet sie sich in einem stillgelegten Kraftwerk wieder, über dem ein verstörender Nebel des Vergessens liegt.
Um aus diesem zu entkommen muss sie nicht nur einen Weg hinaus finden - vielmehr muss sie einen Weg zu ihrem eigenen Abgrund, vor dem sich ihr Blick doch sooft gehütet hat, finden, um letztendlich zu jenem schrecklichen Geheimnis zu gelangen, zu welchem auch Laura fand.
Dabei ist sie nie alleine. Ein treuer Gefährte stet ihr immer beiseite. Er wird größer. Größer und aufdringlicher...

Der Wahnsinn.




Die Charaktere


Melissa Parker

Melissa ist die Protagonistin des Spiels. Durch ihren Beruf hatte sie nie wirklich eine richtige Beziehung zu ihrer Tochter - der Begriff Karrierefrau wäre äußerst passend für sie.
Sie lebt in ihrer feinen Welt, in der alle glücklich sind. Nach dem Vorfall mit ihrer Tochter Laura sieht sie diese jedoch in Scherben liegen und versucht nun diese - Stück für Stück - wieder zusammenzusetzen, letztendlich zu einem anderen Bild; so wie sie es nie sehen wollte.


Laura Parker

Laura schien immer ein kleines schüchternes Mädchen zu sein. Sie besuchte aufgrund des Berufes ihrer Mutter als Reporterin das Internat ihres Onkels, in welchem auch der im Spiel erwähnte Amoklauf stattfindet. Über ihre wahre, schlimme Vergangenheit möchte ich hier jedoch noch nichts verraten, schließlich ist das letztendlich Aufgabe des Spielers! :D


Ronald Knot

Ronald Knot ist Lauras Onkel und der Mann von Miranda Knot, Melissas Schwester. Er leitet das Internat, das auch von seiner Nichte besucht wird. Er hat autoritäres Auftreten, ein Berg von einem Mann. Mehr wird an dieser Stelle ebenfalls noch nicht verraten.


Miranda Knot

Miranda ist Melissas einzige Schwester. Ähnlich wie Melissa versucht auch sie alles um ihre heile Welt zu erhalten, auch wenn dies gegen ihre Moral verstoßen würde. Sie gibt schnell nach, zeigt manchmal jedoch auch eine gewisse Stärke.


Jackob Bound

Melissa begegnet Jack schon relativ früh, als sie ihn davor bewahrt, sich durch ein Gitter in die Tiefe zu stürzen. Sein Verhältnis zu Melissa scheint äußerst seltsam, er bezeichnet sie als Biene und scheint auch sonst immer in ihrer Nähe zu sein. Der Grund für seine Anwesenheit an diesem entrückten Ort liegt jedoch mitsamt seinen merkwürdigen Äußerungen im Dunkeln.


Henry Stuart

Noch mehr Gedanken macht sich Melissa jedoch über jenen Mann, den Laura in ihrem Tagebuch als Hausmeister beschreibt. Dieser schleicht hechelnd durch die verlassene Dunkelheit, immer auf der Suche nach Lauras Tagebuchseiten. Die Paranoia quillt förmlich aus ihm heraus. Das ganze wird noch bizarrer, als er sich wieder und wieder vor Melissas Augen umbringt, mal mit Revolver, mal an angeschlossenene Kabelstrippen. Der Wahnsinn scheint ihn längst übermannt zu haben, geben doch nur noch seine Tagebuchseiten Aufschluss über diese zerschmetterte Persönlichkeit.


Kim

Kim ist ein Mädchen in Lauras Alter und ging auch in jenes Internat, in dem auch Laura war. Andauernd begegnet man ihr, wie sie ihr mickriges Essen herauswürgt. Mit schwächlich zittriger Stimme beschwört sie Melissa, nicht ihren Ehemann herzuholen. Er darf die Braut nicht vor der Hochzeit sehen!


Wanda

Wanda scheint das komplette Gegenteil von Kim. Scheint. Sie ist fettleibig, bewegt sich kaum vom Fleck und versteckt sich vor jenem einen, dem sie doch gefallen will. Auch diesmal ist es ihr Ehemann, der sie anscheinend nicht mehr hübsch findet und sie deshalb aus Frust isst.




Features


Das besondere an EYELESS ist die Art, wie sich die Umwelt auf den Gemütszustand von Melissa verändert. Das ganze ist mit einer Art Psyche-Anzeige geregelt. Je tiefer die Heldin im Strudel ihres eigenen Abgrunds versinkt, desto abstrakter wird die Welt um sie herum. Dabei begegnen ihr Dämonen, die sich weit in ihre Seele gefressen haben und welche sie immer ignoriert hat. Diese materialisieren sich in Form von grotesken Kreaturen, von denen manche nicht von Melissa kommen können, sie kommen von jemand anderem...
Die Psyche lässt sich durch verschiedene Sachen beeinflussen:
-Zum einen durch Drogen (zB. Ketamin)
-Zum anderen durch Schrecken die die Heldin durchläuft

Wenn die Heldin in Todesangst schwebt, d. h. einen niedrigen Psyche-Status hat, kann es sein, dass sie dadurch ungeahnte Kräfte weckt - oder sie verliert.

Weitere Features:

-eigenes AKS mit 5 versch. Waffen (darunter Pistole, Schrotflinte, Brecheisen...)
-Taschenlampe (batteriebetrieben, d. h. falls alle Batterien leer sind - kein Licht)
-HUD (umfasst HP-, Munitions-, Psyche- und Batterie-Anzeige)
-LEs
-Tutorial
-Eigenes Menü
-Tagebücher, mit welchen der Spieler mehr über die jeweiligen Personen erfährt.
-Survival-Modus, in welchem es gilt möglichst viele Punkte durch das Töten von Monstern zu erhalten. Hierbei gibt es drei versch. Modi.
-Gewichtung zwischen Rätseln und Monstern 2:1
-die Story läuft während des gesamten Spielens auf mehrere Enden hinaus, wobei das Tragen versch. Waffen, sowie die Art wie man seiner Umwelt begegnet, als Faktoren mitwirken
-mehrere Schwierigkeitsgrade sind geplant
-Zusätzliche Fortbewegungsart: Kriechen. Dient dazu, durch niedrige Löcher oder tiefsitzende Gitter zu kommen.
-Bonuslevel, die im Survival-Modus versteckt sind.


Zu guterletzt noch ein paar Screenshots:


http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu.gif
Der Notausgang


http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu2.gif
Aus dem Intro

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu3.gif
Düster und paranoid


http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu4.gif
:hehe:nton:


http://eyelessgame.ey.funpic.de/screen_neu6.jpg
Vielleicht etwas zu dunkel geworden


http://eyelessgame.ey.funpic.de/screen_neu8.jpg
Kim und Wanda


http://eyelessgame.ey.funpic.de/screen_neu7.jpg
Melissa ist dem Kraftwerk entkommen. Gilt das auch für den Schrecken, der ihr dort widerfahren ist?



So und nun her mit der Kritik!^^

Metro
01.02.2008, 16:19
Da, schaut man einmal am Tag in die Spielvorstellung und endeckt gleich so ein mörder Game. Die Bilder erinnern mich ein wenig an Heinsen Hill und Taut aber sonst sehr gut gemappt.


Das besondere an EYELESS ist die Art, wie sich die Umwelt auf den Gemütszustand von Melissa verändert. Das ganze ist mit einer Art Psyche-Anzeige geregelt. Je tiefer die Heldin im Strudel ihres eigenen Abgrunds versinkt, desto abstrakter wird die Welt um sie herum. Dabei begegnen ihr Dämonen, die sich weit in ihre Seele gefressen haben und welche sie immer ignoriert hat. Diese materialisieren sich in Form von grotesken Kreaturen, von denen manche nicht von Melissa kommen können, sie kommen von jemand anderem...
Die Psyche lässt sich durch verschiedene Sachen beeinflussen:
-Zum einen durch Drogen (zB. Ketamin)
-Zum anderen durch Schrecken die die Heldin durchläuft

Das gefällt mir ja am besten aber wie abstrakt meinst du ? Sieht die Heldin z.b. einen Toten oder Monster und die Anzeige steigt wobei die gesamte Spielwelt abstrakt wird, z.b. wie das Schriftdesign xD

Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt xD

Mani
01.02.2008, 17:17
Wirklich ein Wahnsinn. Eine gelungene Spielvorstellung, gute Story und hammermäßigen Screens. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel.
Leider kann ich dir hierbei keine Kritik bieten. xD

Wann kommt denn was spielbares?

Canlace
01.02.2008, 18:08
Sieht wirklich klasse aus!
Kann wirklich ein sehr geiles Horrorgame werden, bin sehr gespannt auf die Demo.

Dieses "Gemütszustand" - System erinnert mich etwas an Alone, hoffentlich setzt du es besser und passender um.

PS: Was passiert wenn die Batterien derTaschenlampe leer sind? Da musst dus vermeiden, dass man zwingend die Taschenlampe braucht, sonst könnte es ja dazu kommen, dass man nicht weiterspielen kann.

Sushi
01.02.2008, 18:43
Erster Eindruck ist nicht schkecht. Kenn das Spiel irgendwo her. Sicher aus anderen Foren. Screens gefallen. Features auch.
Aber: Die Story ist zwar nett, kann spannend umgesetzt werden, aber alles in allem, keine neue Idee. Errinert wiedermal an ein sehr Silent Hill-orientiertes Spiel. Was nicht heißt, dass es schlecht ist... Ganz im Gegenteil, bin ein großer SH-Fan und habe nichts gegen Klischees.

Wenn du das alles gut umsetzt und die Personen und deren "Gefühle,Eigenschaften,etc." gut rüberbringst, kann das ganze ein würdiges Horrorspiel der nächsten Generation für das jahr 2008 werden...

Weiterhin viel Glück mit deinem Spiel!

Kin.gg.
01.02.2008, 18:45
Oo Sieht verdammt geil aus.. wenn du es so umsetzt wie du es schreibst scheint das en Hit zu werden... :D

Nur...
das Bild zu dem Titel Eyeless sieht iwie shit aus... :P

Mike
02.02.2008, 09:21
Gefällt mir auch im Großen und Ganzen sehr gut und wenn etwas Spielbares erscheint, werde ich es mit Sicherheit anspielen. Mir gefällt die Thematik und außerdem sieht dein Mapping auch sehr gut aus :A

LG Mike

alpha und beta
02.02.2008, 14:47
Screens
Da bekommt man ja nee Gänsehaut!
Erinnert mich sehr stark an taut diese Bilder!

Story
Wunderbar!
Ich freue mich schon aufs Game!

Charaktere
Nicht schlecht,nicht schlecht!
Weiter so....

Char0n
02.02.2008, 15:25
Ich glaube, ich habe dieses Spiel schon im Quartier bewertet. Ein recht interessanter Titel, bei dem ich mich schon auf was Spielbares freue. Ich finde es vorallem interessant, dass Drogen und deren Gebrauch ein nicht unwesentlicher Teil der Story sind. Ein Thema, welches bisher, soweit ich weiß, noch in keinem RPG-Maker-Spiel konkret umgesetzt wurde (naja gut, bis auf mein Eigenes :P), bin gespannt wie du das umsetzt. Jedoch hoffe ich, dass du dich auch ausreichend mit dem Thema Ketamin beschäftigt hast, Tripberichte und Kontakt zu Usern findet man ja zu Hauf im Internet.
Mappingtechnisch hab' ich eigentlich nichts zu meckern. Es ist nicht perfekt, aber mir gefällt's soweit ganz gut. Die Bilder sehen jedenfalls schon ziemlich atmosphärisch aus ;).

MA-Simon
02.02.2008, 18:07
Joah alles in allem sehr schön und interessant!

aber: (kleinigkeiten)

-> So hoch kann kein pixel Männchen pinkeln ^.- auch in einem Horror game nüscht.

-> Einige Lichtefeckte, könnten besser sein... (pandabild, und der "adrenalin" gang)

-> Grausame schrift+ tielbild ^.- könnest du besser. Das trau ich dir zu.

Anti-Nova
02.02.2008, 23:05
Erstmal danke für das viele Lob! :)


Das gefällt mir ja am besten aber wie abstrakt meinst du ? Sieht die Heldin z.b. einen Toten oder Monster und die Anzeige steigt wobei die gesamte Spielwelt abstrakt wird, z.b. wie das Schriftdesign xD

Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt xD



Umso niedriger die Psy-Anzeige, desto mehr "sieht" man. D.h., dass die Welt immer seltsamere Züge annimmt, je tiefer man sinkt. Manche Personen sind daher auch nur mit einem gewissen Psyche-Status "erreichbar". Das mit dem Schriftdesign is ne coole Idee, nur wie macht man sowas? oO

@Slipknot: Jaaa, darauf wurde ich schonmal angesprochen^^. Der Titel rührt tatsählich von diesem Song, da mir da die Idee zu EYELESS kam.



PS: Was passiert wenn die Batterien derTaschenlampe leer sind? Da musst dus vermeiden, dass man zwingend die Taschenlampe braucht, sonst könnte es ja dazu kommen, dass man nicht weiterspielen kann.


Das ist ein wichtiger Knackpunkt. An manchen Stellen wird die Taschenlampe vonnöten sein, hierbei wird jedoch immer mit ein oder zwei herummliegenden Batterien vorgesorgt sein. Manche Stellen kann man wahlweise betreten.



Errinert wiedermal an ein sehr Silent Hill-orientiertes Spiel. Was nicht heißt, dass es schlecht ist... Ganz im Gegenteil, bin ein großer SH-Fan und habe nichts gegen Klischees.


Ja, ich denke das liegt daran dass ebenfalls ein Psycho-Horror Game ist und ich selber ein großer SH-Fan bin!^^
Jedoch will ich mich hierbei soweit wie möglich davon entfernen, da EYELESS definitiv kein Fangame werden soll. Den Unterschied versuche ich möglichst dadurch zu setzen, dass die Kreaturen und Grotesken, die nur bei niedrigen Psy-Staten erscheinen, von einer Droge beeinflußt werden, anders als bei SH. Ebenso soll der Übergang zwischen Realität und Albtraum mehr vom Spieler beeinflußbar sein, z. B. durch Drogen. Oft wird dies auch vonnöten sein, um Rätsel zu lösen.



-> So hoch kann kein pixel Männchen pinkeln ^.- auch in einem Horror game nüscht.



Wer weiß wer weiß? Nee, hast recht, werd ich ändern:D



-> Grausame schrift+ tielbild ^.- könnest du besser. Das trau ich dir zu.


Hmm, was für ein stil würde euch denn besser gefallen. Mehr so verzerrte Schrift?



Wirklich ein Wahnsinn. Eine gelungene Spielvorstellung, gute Story und hammermäßigen Screens. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel.
Leider kann ich dir hierbei keine Kritik bieten. xD

Wann kommt denn was spielbares?



Eine erste Demo wird wahrscheinlich so Ende Februar erscheinen. Jedoch möchte ich mir da keinen all zu großen Druck machen.


Letztendlich folgt noch die Vorstellung einer weiteren Person, dich ich vor lauter lauter vergessen hatte:


Der Schwarze Mann:

Dieser stellt so eine Art Gegenspieler dar. Kreissägeschwingend streift dieser durch die finsteren Korridore (wobei sich natürlich nicht das gesamte Game im Kraftwerk abspielen wird) und lässt hinter seiner zu einer bizarren Fratze verzogenen Maske nur spöttische Lacher hören. Der Spieler wird nie wissen wann er das nächste mal aus der Wand brechen wird. Dabei hat auch der Schwarze Mann eine sehr hohe Bedeutung im Spiel.


Das erste Treffen zwischen Melissa und ihrem künftigen Verfolger, der ihr keine Ruhe mehr lassen wird:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild14.gif

MA-Simon
03.02.2008, 00:30
(: Also ich mag silent Hill. Habe bisher auch jeden der "Klone" gespielt.
Und das hier will ich auch unbedingt spielen.

@neuer Screen

Sieht sehr schick aus. Zwar etwas verwirrend, psychedelisch gemappt ^.- aber das passt ja zur Situation nöch? Von daher okay^^

@Schrift nuuuun ja... wenn du so eine "Scratches-Schrift" unbedingt möchtest, würde ich dir zu einer professionellen und kostenlosen Font raten ^.- *mal kurz was suchen geht*

Edit: Beispiel Schriften:

http://www.dafont.com/xxii-scratch.font?text=scratch

http://www.dafont.com/skratchy-the-spook.font?text=scratch

http://www.dafont.com/ghastly-panic.font

auch ganz hübsch:

http://www.dafont.com/ko-city.font

Blutig: (für Titel)

http://www.dafont.com/cold-night-for-alligators.font

Nightscreen
03.02.2008, 12:45
Hey, hab nur kurz drübergeguckt, und muss sagen...

BOAH, sieht das HAMMERGEIL aus!!!!! :D
Weiter! Demo! Schnell!

Nur... ähm... muss deine Heldin unbedingt Melissa heißen?^^
(siehe Behind Frontiers) :) Nich bös gemeint

Kynero
03.02.2008, 14:39
Endlich mal wieder ein richtig geiles Horror Game,was man auch so nennen darf!
Sieht alles sehr sehr geil aus und die Atmo kommt einfach perfekt rüber.;)
Meinen Segen hast du.
Top!:A

Xia
03.02.2008, 15:42
Ah wieder ein Horror Game, dann beginn ich mal zu bewerten. Also die Story finde ich gut, irgendwie gefällt sie mir. Bei den Charakteren ist es genau das gleiche, die Beschreibung ist dir schön gelungen. So und die Features sind äußerst interessant, besonders interessant finde ich das hier:



-die Story läuft während des gesamten Spielens auf mehrere Enden hinaus, wobei das Tragen versch. Waffen, sowie die Art wie man seiner Umwelt begegnet, als Faktoren mitwirken

Die Waffen wirken auch mit, cool^^

Hmm, zum Schluss kommen dann die Screens.

1.Was soll man großes sagen, eine Stadt aus einem Intro.
2. Da gefällt mir der LE gut.
3.An der Wand steht auch noch eine Kreidebotschaft!Und sonst, erinnert mich an Heinsen Hill.
4.Woa, sieht irgendwie krank aus.
5.Der Blutfleck ... nett.
6.Was es mit den Pandabären auf sich hat würde ich auch gerne wissen,
der liegt ja wohl nicht Grundlos einfach so darum.
7. Die Kriechposition hast du gut hingekriegt und diese Psych-Anzeige auch
(ich gehe mal davon aus das, dass in der Ecke die Anzeige ist)
8. Hat auch eine düstere Atmo, gefällt mir.
9. Adrenalin wird dort noch fließen, klingt viel verschprechend.
10. Wieder die Kreidebotschaften! Da steht ja dieser eine Satz -"Ich fürchte mich so sehr"-
11. Da hab ich jetzt nichts zu sagen außer das es auch gut aussieht.
Und der neue Screen:
Sieht irgendwie paranoid alles aus in diesem Raum, und die Staturen erst. Wird bestimmt in dem Teil sehr, sehr spannend.

Also alles sieht perfekt aus, nur kommt es ja im Grunde darauf an wie gut man es vermittelt/rüberbringt. Aber du wirst das schon gut hinkriegen.


MFG Xia

Anti-Nova
03.02.2008, 20:09
Ich freue mich dass mein Spiel so viel Anklang findet. :)
Das spornt mich noch mehr an!^^

Eine Frage hätte ich da noch an euch:

Wie weit meint ihr, soll ich mit der Schmerzensgrenze gehen? Also wie "krank" darf so ein Spiel werden? Soweit wie in SH2 wo Pyramid Head mit den Kreaturen "rummacht" oder sogar noch weiter? Schließlich möchte ich euch ja Spielspaß und keinen Ekel bieten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

D4rkplayer
03.02.2008, 20:18
mach doch beides^^ und dann kann man zwischen harmlos und krank auswählen. wenn das realisibar ist, dann versuch das mal.
ansonsten würde ich mich persönlich für "noch weiter" entscheiden.

das spiel klingt sehr gut und macht lust auf etwas spielbares;)


Als Melissa versucht sich mit ihrer Tochter zu unterhalten, erschrickt sie vor der kalten Mauer, auf die sie stößt. Vom Hass verzerrt wird sie von Laura für etwas beschuldigt, von dem sie einfach keine Ahnung hat.
Ihre letzten Worte - "Mama, ich fürchte mich sosehr. Hilfst du mir?" -

irgendwie blicke ich da nicht durch. Laura ist hier doch scheinbar wütend auf Melissa, wie kann sie dann sagen sie fürchtet sich? Vor allem, da sie ihre Mutter ja beschuldigt. das passt nicht so ganz, es sei denn sie ist von irendetwas besessen

Anti-Nova
03.02.2008, 20:23
Gut beobachtet! :A
Laura fordert Melissa praktisch dazu auf, ihr zu folgen. Sie sagt das nicht weil sie wirklich Hilfe braucht, (oder vll brauchst sie sie ja und weiß es selber nicht?) sondern weil sie will dass ihre Mutter ebenso in jenen Abgrund fällt, in den auch sie gefallen ist. Nicht umsonst erhält der Spieler relativ früh ein Fläschchen Ketamin-Pulver...

Xia
03.02.2008, 20:39
Ich freue mich dass mein Spiel so viel Anklang findet. :)
Das spornt mich noch mehr an!^^

Eine Frage hätte ich da noch an euch:

Wie weit meint ihr, soll ich mit der Schmerzensgrenze gehen? Also wie "krank" darf so ein Spiel werden? Soweit wie in SH2 wo Pyramid Head mit den Kreaturen "rummacht" oder sogar noch weiter? Schließlich möchte ich euch ja Spielspaß und keinen Ekel bieten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Das soll dich ja auch noch mehr anspornen^^, aber jetzt mal zu deiner Frage wie krank ein Spiel so werden darf.Also ich finde es könnte schon an gewissen Stellen total "krank" werden, aber auch nur an gewissen Stellen. Eine Grenze in Horrorgames gibt es meiner Meinung nach natürlich das sich dann keiner ekelt, deshalb sollte man auch nicht alle zwei Sekunden etwas
verrücktes, krankes oder ekeliges passieren. Soviel von mir mal.

MFG Xia

Anti-Nova
04.02.2008, 20:16
Aufgrunddessen dass hier einige Male der aktuelle Spieltitel als "iwie shit" (:D) empfunden wurde, habe ich mich hingesetzt und mit neuer Font (danke an MA-Simon;)) einen neuen Titel gestaltet.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/EYELSS%202.gif

Welchen findet ihr besser? Den vorherigen oder den neuen?

PS: Wie sind weitere Meinungen wie "krank" das Spiel sein dürfte?

_Mika_
04.02.2008, 20:34
Hm, also ich persönlich fand den einen alten Titlescreen besser.
Aber Geschmäcker sind verschieden ;).

Nimm doch einfach das, was dir selber am Besten gefällt. Meinungen Anderer gehen ja immer auseinander^^.

Das neue finde ich ja sogesehen auch gut :).

Haben Beide was ;)

Xia
04.02.2008, 20:55
Den neuen finde ich wegen der Schrift schon besser als den alten, also würde ich bei dem schon sagen das der verwendet werden kann ... nur irgendetwas stört mich immer noch an ihm, kann jetzt nicht genau erklären was genau

MFG Xia

Canlace
05.02.2008, 19:13
Titelscreen überzeugen mich beide iwie noch nich, aba darum kannst du dich später kümmern.


Wie sind weitere Meinungen wie "krank" das Spiel sein dürfte?
Interessante Frage, musst dufür dich beantworten. Ich zumindest finde, dass es ruhig richtig abgedreht zugehen kann.


Eine Grenze in Horrorgames gibt es meiner Meinung nach natürlich das sich dann keiner ekelt, deshalb sollte man auch nicht alle zwei Sekunden etwas
verrücktes, krankes oder ekeliges passieren.
"krank" heisst für mich "psycho" und nicht direkt "ekeliges". Außerdem finde ich, dass es erst interessant wird, wenn man Grenzen durchstößt: Provokation=Aufmerksamkeit

Anti-Nova
05.02.2008, 21:05
Gut, dann wird es an manchen Stellen also richtig "pervers" werden, da - wie ich finde - in Lauras Vergangenheit eine Menge Potential steckt, damit zu schockieren.

Anti-Nova
12.02.2008, 20:42
Leider hab ich im mom viel um die Ohren weshalb ich mit der Demo nur langsam vorankomme. Dennoch hat es dieser kleiner Monolog von Melissa geschafft, zu Monitor gebracht zu werden, der eher am Ende der Demo angesiedelt ist. Ich hoffe es gefällt.^^


Wie lange bin ich nun schon hier?
Ich habe kein Gefühl für die Zeit mehr.
An diesem finsteren Ort geht so vieles verloren.

Dieses Mädchen, Kim, was weiß sie über Laura?
Sie sagte ich solle sie finden. Laura. Sie sagte ich würde sie finden. In mir drin.
In meinem Innern.
Was für ein ein alberner Satz. Dieses Mädchen ist verwirrt, eindeutig, wer nennt schon dieses ... DING ... seinen Verlobten? Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich kein Gefühl für Liebe hätte. Ganz im Gegenteil. Ich liebe meine Tochter doch. Natürlich habe ich Verständnis für Liebe.

Doch woher kennt sie sie? Bilde ich mir dass nur ein, oder beginne ich wirklich langsam daran zu glauben? Wenn es wahr ist, was sie sagt?

Ich stehe hier. Vor diesen ... Gestellen. Menschen hängen daran von denen ich nicht weiß ob es Menschen sind. Ich traue mich nicht hinter die Masken zu schauen.
Warum nur?
Es sind Mädchen. In Lauras Alter. Sie hängen daran, schlaff und doch sanft atmend, leise Keucher, die es aus ihren verdörrten Kehlen schaffen. Im Schein der Taschenlampe werfen ihre zerfetzten Kleider bizarre Schatten an die Wand. Ein seltsamer Anblick, diese zu grotesken Posen gezwungenen Leiber, wie sie leise zitternd am Gestell hängen und ihre Beine entblößen.
Es tut weh längere Zeit dort hin zu schauen.
Nein, es sind keine Menschen. Wieso auch? Alles bloß Einbildung.
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir. Das ist der Stress. Ich muss einfach nur entkommen.
Einfach nur hinaus.

Aus diesem Kraftwerk heraus.
Dann ist es vorbei.


Ein schönen Abend noch euch allen!

Sushi
13.02.2008, 07:19
Für das Ende der Demo sehr gut. Man versteht natürlich nicht alles, aber das ist ja beabsichtigt. Also mir gefällts, vielleicht ein wenig viele Fragen. Aber ok.

Weiter so...

Cloud der Ex-Soldat
17.02.2008, 09:18
Ich bin ja bekannt für meine kleine Kritik,
aber mir fällt meistens nicht mehr ein - es sieht genial aus.
Ich glaube es wird den Grusel-Faktor von Alone noch um
einiges übertreffen (wobei Alone gar nichtmal gruselig war...).
Leg viel wert auf Adrenalinstöße, auf Action, und nicht nur dummes
rumgeballer auf Zombies, k?

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Anti-Nova
21.02.2008, 20:52
Leg viel wert auf Adrenalinstöße, auf Action, und nicht nur dummes
rumgeballer auf Zombies, k?


:D
Manchmal verrät ein Smiley mehr als tausend Worte.

Als kleines Update hier ein paar neue Screens.
Lange wird es nicht mehr dauern...

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild15.gif
Hier sehen wir die Heldin unter Ketamin-Einfluß. Untermalt wird dieser neben
Bildern auch mit Soundeffekten. Das ist übrigens der Generatorraum von der 1. Seite.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild16.gif
Ein weitere "High"8) Screen. Deutlich zu sehen links unten wie weit die Psyche, dargestellt mittels einer Hand, gesunken ist. Als kleine Anmerkung: Die Heldin wird nicht sterben wenn die Hand komplett verschwunden ist, sie kann nur sterben wenn die HP-Anzeige leer ist. Anfangs was es anders geplant, ich weiß, aber da in anderen Spielen wie zB. Taut die Heldin ebenfalls durch Psyche-Verlust sterben kann, wurde der Gedanke wieder verworfen. Man will ja nicht nachmachen.;)

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild17.jpg
Geschafft? Die Heldin kurz vorm Ausgang des großen Kraftwerks.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild18.jpg
Manchmal wird sich die Heldin auch ziemlich dumm anstellen.:rolleyes:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild19.jpg
Die Heldin nach einem Ohnmachtsanfall. Ich hoffe man kann hier die Blutspritzer an der Wand gut sehen.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild20.gif
Sooo, zu guter letzt noch ein Screen aus einer Zwischensequenz. Selbst im Unterbewusstsein hat Melissa keine Ruhe...

Ich würde mich auf Bewertungen freuen!

lg,
Anti-Nova

D4rkplayer
21.02.2008, 21:01
also die screens sehen alle richtig nice aus!!! da bekommt man lust auf etwas spielbares^^ die atmosphäre kommt sehr gut rüber und auch dieser high-effekt ist dir sehr gut gelungen

aber: ich sehe da irgendwie keine hand unten links^^ entweder bin ich blind oder da ist keine

Sushi
22.02.2008, 08:23
http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild15.gif
Hier sehen wir die Heldin unter Ketamin-Einfluß. Untermalt wird dieser neben
Bildern auch mit Soundeffekten. Das ist übrigens der Generatorraum von der 1. Seite.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild16.gif
Ein weitere "High"8) Screen. Deutlich zu sehen links unten wie weit die Psyche, dargestellt mittels einer Hand, gesunken ist. Als kleine Anmerkung: Die Heldin wird nicht sterben wenn die Hand komplett verschwunden ist, sie kann nur sterben wenn die HP-Anzeige leer ist. Anfangs was es anders geplant, ich weiß, aber da in anderen Spielen wie zB. Taut die Heldin ebenfalls durch Psyche-Verlust sterben kann, wurde der Gedanke wieder verworfen. Man will ja nicht nachmachen.;)

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild17.gif
Geschafft? Die Heldin kurz vorm Ausgang des großen Kraftwerks.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild18.gif
Manchmal wird sich die Heldin auch ziemlich dumm anstellen.:rolleyes:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild19.gif
Die Heldin nach einem Ohnmachtsanfall. Ich hoffe man kann hier die Blutspritzer an der Wand gut sehen.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild20.gif
Sooo, zu guter letzt noch ein Screen aus einer Zwischensequenz. Selbst im Unterbewusstsein hat Melissa keine Ruhe...

Ich würde mich auf Bewertungen freuen!

lg,
Anti-Nova

Na dann will ich ma Screens bewerten:
1. Sieht ok aus, man kann nur wenig erkennen. Aber die Farbgebung und die verschlungen Linien lassen eine geniale Animation zeigen, wenn die Heldin im Rausch ist. Da kann ich nur ein großes Top geben.

2. Ähnlich wie der erste, man kann zwar wenig erkennen, aber im Spiel und auf Großbild ist es eh meistens anders. Daher lass ich mich mal von den Effekten überraschen, gut sehen sie allemal aus.

3.Wieso darfst du die Ressourcen von "Steve" (Heinsen Hill) nehmen? Wir wurden angemault und mussten unsere Ressourcen für eigene ersetzen.
Zu den Lichteffekten, der Schein unten links geht über das Rohr, sieht aus als ob er über der Wand wäre. Dann finde ich den Raum etwas groß und dafür etwas leer. Aber die Leiche (soweit ich es erkennen kann) scheint nett zu sein^^

4. Gefällt! Schöner Screen, kann ich nicht viel zu sagen aus "Willkommen in der Hölle"

5. Der Lichteffekt, bin ich mir sehr sicher, ist aus Heinsen Hill! Wieso darfst du die nehmen? Die Blutspritzer lassen sich erraten, aber viel erkennt man nicht. Auch der Lichtschein ergibt für mich wenig Sinn, aber es ist ein Psycho-Horror, da kann man Verwirrung einbauen, bin gespannt das Ganze auf Volbild zu sehen.

Last but not least:
Die Sequenz: Auch hier wieder nette HH Bilderchen^^, aber diesmal kommen die mir vertraut vor^^.
Sieht nicht schlecht aus, die Puppe gefällt mir. Errinert mich an True Fear (rpgXP) da gabs doch auch sowas.

Im Großen und Ganzen, gefällt es. Mal was neues und ein schöner Stil.
Werd auf jeden Fall die Demo spielen und dir eine Meinung darüber schreiben.
Bin sehr gespannt auf das Spiel, könnte ein schönes Silent Hill RPG werden. Freu mich drauf, viel Erfolg weiterhin...

Anti-Nova
22.02.2008, 12:56
@Sushi:

Die Ressourcen aus HH sind nur provisorisch, weil ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte eigene Gitter zu pixeln.:o Ebenso der eine LE. Aber das mit der Puppe? Da is nix von HH drin! Die Puppe und das Fernsehrauschen habe ich über Google etc. gefunden.


Sieht nicht schlecht aus, die Puppe gefällt mir. Errinert mich an True Fear (rpgXP) da gabs doch auch sowas.


>:(
Da meint man man hat eine neue Idee, die in noch keinem Maker-Spiel war (wie diese Marionette) und dann wird einem auf einmal ein anderes Spiel gezeigt in dem das auch schon vorkam. Sehr ärgerlich... -.- Soll ich sie rausnehmen? Schließlich will ich etwas eigenes kreiren und nicht nachmachen.

Sushi
22.02.2008, 13:10
@Anti-Nova: Naja, ich denke du setzt die Puppe nicht so ein wie bei True Fear. Daher würde ich nicht sagen, dass du sie rausnehmen sollst. Aber bevor es dir passiert, dass es genauso ist, spiel die Demo schnell durch. Ist nicht allzulang.

Aber rausnehmen würd ichs nicht. Hab ich auch sehr oft, da denkt man man hat eine neue,tolle Idee und 2 Tage später postet einer meine Idee, kam in letzter ZU OFT vor^^; da denkt man manchmal das IHR (die Community) meinen Rechner verwanzt habt :D :D :D

Aber nein mal zu Thema: Lass es drin... Wenn du es gut und anders umsetzt, passt das!

Xia
23.02.2008, 09:23
:D
Manchmal verrät ein Smiley mehr als tausend Worte.

Als kleines Update hier ein paar neue Screens.
Lange wird es nicht mehr dauern...

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild15.gif
Hier sehen wir die Heldin unter Ketamin-Einfluß. Untermalt wird dieser neben
Bildern auch mit Soundeffekten. Das ist übrigens der Generatorraum von der 1. Seite.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild16.gif
Ein weitere "High"8) Screen. Deutlich zu sehen links unten wie weit die Psyche, dargestellt mittels einer Hand, gesunken ist. Als kleine Anmerkung: Die Heldin wird nicht sterben wenn die Hand komplett verschwunden ist, sie kann nur sterben wenn die HP-Anzeige leer ist. Anfangs was es anders geplant, ich weiß, aber da in anderen Spielen wie zB. Taut die Heldin ebenfalls durch Psyche-Verlust sterben kann, wurde der Gedanke wieder verworfen. Man will ja nicht nachmachen.;)

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild17.gif
Geschafft? Die Heldin kurz vorm Ausgang des großen Kraftwerks.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild18.gif
Manchmal wird sich die Heldin auch ziemlich dumm anstellen.:rolleyes:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild19.gif
Die Heldin nach einem Ohnmachtsanfall. Ich hoffe man kann hier die Blutspritzer an der Wand gut sehen.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild20.gif
Sooo, zu guter letzt noch ein Screen aus einer Zwischensequenz. Selbst im Unterbewusstsein hat Melissa keine Ruhe...

Ich würde mich auf Bewertungen freuen!

lg,
Anti-Nova

Schön schön das ganze.

Der Erste Screen ist zwar dank dem Ketamin-Einfluss nicht richtig deutlich zu erkennen, doch das sieht deswegen einfach i-wie klasse aus ... super was dabei heraus kommt. Während man das Game spielt wird es aber bestimmt noch cooler aussehen.

Der zweite Screen gefällt mir ebenso gut, was soll ich anderes denn noch sagen? Mir fällt sonst nicht's ^^.

Der dritte hmm, ich glaube so leicht wird man es nicht geschafft haben, da kann bestimmt noch sehr vieles passieren. Insofern man es überhaupt leicht nennen darf.

Der vierte gefällt mir nicht so richtig gut, der LE stört mich. Sonst ist alles andere aber gut (wie immer).

Ähh ja, der fünfte Screen. Der LE hier sieht auch nicht so toll aus, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die Blutspritzer sind für mich zwar wieder schwer zu erkennen, aber im Vollbild wird sich das später wohl ändern das hoffe ich jedenfalls ^.-

Und der letzte:
Die Puppe sieht schön aus, sonst fällt mir dazu jetzt nicht's ein,

mitra
01.03.2008, 12:11
"Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt"

Jepp gibts!

Naja das system klingt wie iN ALone mit der anzeige ...


Aber ansonsten wow sieht cool aus!

Anti-Nova
01.03.2008, 18:18
"Gibt es denn nicht ein Track von Slipknot der Eyless heißt"

Jepp gibts!


Ja, der Song war auch einer der Auslöser zur Idee für Eyeless.;)

@Sushi:
Ja, leider war die Puppe als kleiner Miniboss geplant (zwar nicht in der Demo, aber im späteren Storyverlauf). Naja, jetzt muss sie sich mit nem Posten in der Sequenz zufrieden stellen.^^


Ih hab jetzt auch mal die Screens geupdatet, die vorher nur provisorisch waren.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild17.jpg
Geschafft? Die Heldin kurz vorm Ausgang des großen Kraftwerks.

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild18.jpg
Manchmal wird sich die Heldin auch ziemlich dumm anstellen.:rolleyes:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild19.jpg
Die Heldin nach einem Ohnmachtsanfall. Ich hoffe man kann hier die Blutspritzer an der Wand gut sehen.




Was wären ein aar alte Screens ohne ein paar neue:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild2.jpg
Die Pandabären werden später noch eine große Bedeutung haben...

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild8.jpg
Die Cafeteria des Kraftwerks. Der Brocken rechts unten soll Wanda darstellen (Jabba the Hutt lässt grüßen^^). Hinter der Pflanze am oberen Ende des Raumes liegt Kim zusammengekauert. (Wird man jetzt ganz bestimmt nicht erkennen -.-)


Beta-Tester sind (hoffentlich:p) schon am Testen, es wird also nicht mehr lange dauern...

Xia
01.03.2008, 19:29
Jap, das Beta testen läuft eigentlich gut und macht mir auch richtig spaß .... ich komm nur an einer Stelle nicht weiter (schick ich noch per PN an welcher).
Nipa~
Nun zu den Screens (die neuen).

Zum ersten (der neuen) kann ich nicht viel sagen, man sieht ja auch kaum etwas ^.^, aber die Schrift hinten sieht schon nice aus ... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zum Zweiten (von den neuen); Was ist mit der Anzeige denn da passiert? Scheint wohl schon einiges geschehen zu sein *smile* Der Lichteffekte sind diesmal um einiges besser geworden und passen auch.

MFG Xia

Anti-Nova
02.03.2008, 20:22
aber: ich sehe da irgendwie keine hand unten links^^ entweder bin ich blind oder da ist keine

Die Hand (also die Anzeige) ist gesunken^^
Beim 2. neunen Screen ist die Psyche höher, man kann ansatzweise die Hand erkennen. (hoffe ich ^^')

Weitere Bildbeurteilungen sind natürlich weiterhin gern gesehen!

Sushi
03.03.2008, 19:10
Hui Screens^^, im großen und Ganzen alle gut. Freu mich auf die Demo, Screens sind nur etwas dunkel, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht an meinem PC sitze und daher der Bildschrim schlecht eingestellt ist. Aber ich bin ja nicht so ein "äh dunkel scheiß Spiel" Miesepeter, denn auf Vollbild sieht alles anders aus...

Ein ermutigendender Satz für dich und deine Demo:" MACH HINNNE" xD

Gruß

Xia
08.03.2008, 22:07
Hui Screens^^, im großen und Ganzen alle gut. Freu mich auf die Demo, Screens sind nur etwas dunkel, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht an meinem PC sitze und daher der Bildschrim schlecht eingestellt ist. Aber ich bin ja nicht so ein "äh dunkel scheiß Spiel" Miesepeter, denn auf Vollbild sieht alles anders aus...

Ein ermutigendender Satz für dich und deine Demo:" MACH HINNNE" xD

Gruß

Ich muss noch mit dem Beta - testen fertig sein dann (glaub ich weiß es aber nicht so genau) ist die Demo zu sehen ^_^.

MFG Xia

Anti-Nova
09.03.2008, 15:15
Ich ersetze eines der Rätsel noch durch ein anderes, welches mehr zum knobeln einlädt. Beim alten war ich zu unkreativ.:rolleyes:
Ich denke ich werde damit zeitgleich zum Betatesten fertig sein^^.

mitra
26.04.2008, 10:58
Rätsel sind immer gut!
Nur muss es flüssig sein und nicht zu schwer!

Anti-Nova
11.02.2009, 16:10
Hallo erstmal!

Omg, das wird jetzt peinlich.:hehe:nton: Wenn ich mich gerade mal selbst zitiere:


Eine erste Demo wird wahrscheinlich so Ende Februar erscheinen. Jedoch möchte ich mir da keinen all zu großen Druck machen.

Von all zu großem Druck möchte ich erst gar nicht anfangen. Das ganze liegt jetzt schon ein geschlagenes Jahr zurück, ein Jahr das eigentlich ganz gut angefangen hatte.
Doch viele private Dinge, Freundin, etc. kamen dazwischen, zur Abwechslung ein paar Motivationslöcher und nur sehr wenig wirklich anhaltende Arbeitsphasen am Projekt. Dabei möchte ich mich jetzt bei allen entschuldigen, die das Spiel letztes Jahr gerne gesehen hätten. Wer EYELESS noch nicht ganz vergessen hat, wird in der von meiner Seite lang erträumten Demo einige Veränderungen erkennen, grafisch und technisch.
Auch von der Story her ist es nun nicht mehr eine Überdosis Sukuri (um eventuell auftretenden Komplikationen aus dem Weg zu gehen, habe ich die Droge Ketamin mit der fiktiven Sukuri-Droge ersetzt), die der Grund für das Erscheinen des Krankenwagens am Anfang ist, sondern ein Amoklauf in Lauras Internat. Die Demo wird vorraussichtlich einen Drittel der VV ausmachen.
Da es mir nun auch endlich möglich ist, Gimp zu benutzen, bin ich nicht mehr dazu gezwungen, die Light-Maps mühsam zusammenzuschneiden. Doch seht selbst:

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild8.jpg
Die Cafeteria - alt

http://eyelessgame.ey.funpic.de/screen_neu8.jpg
Die Cafeteria - neu (mit Drogen-Effekt)


http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild10.gif
Der Notausgang - alt

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu.gif
Der Notausgang - neu


http://eyelessgame.ey.funpic.de/Bild12.gif
Alt

http://eyelessgame.ey.funpic.de/Screen_neu4.gif
Neu - Das Licht soll aussehen, als kümmere es sich nicht um physikalische Gesetze und verselbstständige es sich.


Die Demo unterstützt alle bereits angekündigten Features, zusätzlich eingefügt wurde ein großes Lüftungssystem, welches nach Erhalt der Taschenlampe komplett begehbar ist und durch welches sich einige versteckte Orte erreichen oder andere umgehen lassen. Desweiteren beinhaltet die Demo 3 Enden: (gut, die Namen sagen euch jetzt noch nichts)

- Das Bienen-Ende
- Das Wanda Ende
- Das Flucht-Ende

Der Survival-Modus ist ebenfalls enthalten, jedoch befindet sich dieser in einem noch sehr frühen Beta-Status, doch der Vollständigkeit halber ist er dabei. Darüber hinaus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Survival überhaupt noch in die momentane Ausrichtung von EYELESS passt. Ebenso sieht es mit den Waffen "Repetiergewehr" und "Schrotflinte" aus, da EYELESS keinen Shooter repräsentieren soll. Vielleicht werde ich sie als versteckte Items einfügen. Alle anderen Waffen und Items sind schon enthalten. Eine Art Questbook ist durch das "Notiz-Papier" mehr oder weniger verwirklicht worden, in welchem Hinweise zum jeweiligen Spielverlauf stehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Die Schwierigkeitsgrade werden jedoch erst in der VV vorhanden sein.

Doch genug geredet. Als Vorspeise bekommt ihr erstmal einen Trailer serviert:

http://www.youtube.com/watch?v=5klHfOW_U8Y

Kommentare sind natürlich willkommen!

So und nun ist es endlich soweit. Ich hoffe, dass sich letztenendes nicht doch noch ein mieser Bug eingeschlichen hat. Näheres gibt es in der beiliegenden Readme-Datei.

EYELESS v0.31:

Größe: 16 mb

>>>Megaupload<<< (http://www.megaupload.com/?d=6PLHERMI)

Viel Spaß damit!
Kritik ist natürlich wie immer erwünscht.



Mama, ich fürchte mich so sehr. Hilfst du mir?


Grüße,
Anti-Nova

wusch
11.02.2009, 16:17
Die Story hört sich toll an.
Und was hast du denn? Stimmt doch mit Februar!:D

Merendit
12.02.2009, 07:35
Oh mein Gott...Scheiße,der Trailer ist ja so krass,da scheiß ich mir schon in die Hosen:eek: xd
Nein,echt jetzt...Die Story finde ich bis ins letzte nurnoch genjal..Das mit der kleinen Laura und dem Hilfst du mir..Das ist so unglaublich geil:D
Und der Trailer omg wie krass ist das denn XD
Einfach klasse.
Wie gesagt,Die story,die Charaktere,das passt alles zusamm.
Psycho-Horror..wow....Krass!
Finde das Spiel toll,weiß aber nicht recht,ob ich angsthase mir bei SO einem krassen trailer das spiel geben will...;)
Naya,meinen segen hast du...mfg

Parry
12.02.2009, 13:02
Muss allen positiven zustimmen. Einfach genial! Der Trailer ist mal sehr gut geworden die sounduntermalung passt auch perfekt. Habe mir auch die Demo geladen und schon durchgespielt :).
Die Sounduntermalung der einzelnen Szenarien und Maps ist atemberaubend, dass passt richtig zusammen, die Maps wirken so "Angsteinflössend" ich weis nicht einfach genial, in deinem SPiel hat ich mehr Schiss als wo ich das erste mal Doom 3 gespielt habe. Man weis einfach nicht wann ein viech auftaucht, mega Genial. Das GamePlay ist auch erste Sahne sowie die Features.

DIe Lightmaps und die restlichen Grafischen Leistungen sind auf dem Maker 1A, wass du da geliefert hast.

Nur eins gefällt mir mal rein garnicht, dass ist das Menü. Mir taugt das irgendwie nicht und ich finde es passt in ein Psycho/Horror Genre einfach nicht rein. DIe Steuerung im MENü ist irgendwie Doof. Wobei mir das mit der Hand recht gut gefällt trozdem würde ich das Menü verbessern, vllt. eine bessere Steuerung, damit man die Items besser auswählen kann. Im großen und ganzen sehenswert. Es liegt an dir, ob dus noch verbesserst ;)

Nun bin ich fertig. Freue mich auf die VV oder sogar auf eine nächste Demo. Verfolge den Thread gespannt weiter.


Edit:
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber jedenfalls wenn man das Tutorial spielt bekommt man dort die Taschenlampe sowie Pistole und die Eisenstange, und wenn ich das Spiel dann starte hab ich die Sachen auch im Inventar. xD
mfg
Parry

Anti-Nova
12.02.2009, 14:19
Hi alle zusammen!

^_^ Es freut mich zu hören, dass das Spiel ankommt! Den Trailer habe ich bisher immer als Problemkind empfunden, da ich noch mit Windows 2000 gestraft bin und somit keinen tollen Movie Maker habe. :/ Bis ich das Teil endlich zusammengeschnitten und einigermaßen passend zur Musik eingerichtet hatte ist so einige Zeit flöten gegangen. Aber ich bin echt froh, dass sich der Aufwand wenigstens gelohnt hat!


Nur eins gefällt mir mal rein garnicht, dass ist das Menü.

Hmm, auf diesen Punkt wurde ich auch schon angesprochen. Ich muss zugeben, dass es anfangs nur ein Ersatz für eine vorhergegange, fehlgeschlagene Menü-Version gewesen ist und sich aber mit der Zeit einfach in dem Zustand "festgesetzt" hat. Nur inwiefern meinst du das mit der Steuerung? Wäre eine Navigation ähnlich dem Standard-Menü oder einem "Textbox-Menü" (ka, wie das heißt :rolleyes:) à la Taut passender? In der Hinsicht bin ich nämlich ziemlich ratlos :S



Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber jedenfalls wenn man das Tutorial spielt bekommt man dort die Taschenlampe sowie Pistole und die Eisenstange, und wenn ich das Spiel dann starte hab ich die Sachen auch im Inventar. xD

Ou, ou, da ist er schon: der erste bisher unentdeckt gebliebene Bug! Ich warte ab, ob sich noch ein paar weitere dazugesellen (hoffentlich nicht), um dann ein Update hochzuladen. Der Bug liegt aber auch wieder am Menü. :p


Ah und ...


Finde das Spiel toll,weiß aber nicht recht,ob ich angsthase mir bei SO einem krassen trailer das spiel geben will...

... gerade DAS sollte doch mal Anreiz genug sein xP

Gruß,
Anti-Nova

Merendit
13.02.2009, 01:49
So,hier möchte ich mal etwas posten.

Ich muss sagen,nach längerem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen,das Spiel nicht zu spielen.
Ich hatte es kurz mal angefangen(habe aber vorher erst in den Picture Ordner geschaut:D) und direkt am Anfang kam dieses Shocker-Bild.Hatte es zwar gesehen,hab mich trodzdem erschreckt.Mein Herz hatt direkt angefangen zu pochen,und ich hab überlegt,und es schliesslich geschlossen.
Ich muss zugeben,das ich für horrorspiele mit adrenalin und Shockermomenten einfach ein viel zu großer Angsthase bin...Auch wenn ich bei Horrorfilmen keine Scheu hab,bei Horrorgames ist es anders,kA warum...;)
Ich weiß,das ich tierisch was verpasse,da ich das Spiel nicht spiele,aber es lässt sich nunmal nicht ändern.Ich müsste mich richtig dazu zwingen,es zu spielen,und hätte dann wohl jeden Schritt schiss,das etwas passiert.
Und daran hätte ich nun wirklich keinen Spass;)
Traurig,aber ich kann es nicht ändern.
Nichtsdesdotrodz vergöttere ich das Spiel,wegen der Story und der Charaktere.
Und das ist auch der eigentliche grund meines Beitrags.

Ich wollte dich fragen,ob du es mal für möglich hälst,mir per PM,oder per ICQ oder wie du es willst,mal irgendwann,oder halt wann du es für richtig hälst,mir die ganzen Charaktere mit ihren Geheimnissen,die ganze Story und was dahintersteckt etc etc etc zu erklären.
Ich weiß,das mag seltsam klingen,da ich das spiel garnicht spiele,aber mich interessiert das einfach richtig.:)
Wie gesagt,ist nur ne Frage,muss nicht heute und nicht Morgen sein,aber würde mich da echt drüber freuen.
Und du könntest dafür ganz sicher eine Gastrolle in meinen beiden Projekten erwarten:D

Abschliessend möchte ich natürlich beteuern,das absoulut kein Wort darüber über meine Lippen kommen würde;)

Ich kann da schweigen.Würde es gern spielen,aber horror-Rpgs sind nunmal nicht mein Ding.Das war schon bei diesem Horrorgame so,wo dieser typ im Bahnhof eingesperrt ist..(Dieser Shockeffekt im Klo hatt mich so erwicht,das ich das spiel sofort abgebrochen habe...;))
Ok,ich rede wieder viel wirres Zeug.

Meine Bitte sollte ich ja hier deutlich gemacht haben.
mfg mere :)

Yukari
13.02.2009, 09:04
Hab die Demo angespielt und muss sagen SUPER! :D Macht richtig Spaß und die Atmospähre ist verdammt gut! Nur weiter so
Ich finde Eyeless sogar besser als Taut ^_^

Sir Sarias
13.02.2009, 10:15
Cool! Gute Spielidee! Ein PsychoHorror-Game . . . klingt nach ner Menge Horror! Die Story ist dir gelungen und hat mich zum Spielen der Demo angeregt. Die Charaktere hast du auch nett beschrieben und die Screenshots sind auch gut gelungen: schön schaurig und düster!^^ Jede menge Features sind auch vorhanden! Werde es bei gelegenheit anspielen.
MfG
~Sir Sarias~

Chaintz
13.02.2009, 12:05
Also ich hab die Demo angespielt und muss sagen, dass ich sie echt gut fand.

Ich fand nur die Schocker teilweise etwas deplatiert. Am Anfang sind einfach zu viele Vorhanden, das wirkt nach einer Zeit iwie lächerlich. Außerdem sind diese Schockerbilder iwie doof (Bis auf das Bild mit dem Clown das is echt sehr genial und ist auch sehr fies, wobei ich jedoch glaube, dass du das nicht selber gemalt hast ;) )

Die Maps sehen soweit echt gut aus.

Achja die Textpics. Iwie sehen die unschön aus, sowie das Titelbild.

Alles in allem hat mir das Spiel schon gefallen. Atmosphärisch zwar nicht top aber dennoch gut.

Und JA ich habe mich bei dem einen oder anderen Schocker erschrocken.
Btw... Sehr Geile Musik und Soundeffekte


Das Szenario erinnert mich iwie voll an Condemned kA warum ^^

Sushi
13.02.2009, 13:18
Jawoll... Endlich. Wenn ich zu Hause bin, wirds getestet. Bin bei diesem Spiel sehr optimistisch, kann sehr sehr gut werden. Optisch macht es einen grandiosen Eindruck!

Anti-Nova
13.02.2009, 21:18
Ich fand nur die Schocker teilweise etwas deplatiert. Am Anfang sind einfach zu viele Vorhanden, das wirkt nach einer Zeit iwie lächerlich. Außerdem sind diese Schockerbilder iwie doof (Bis auf das Bild mit dem Clown das is echt sehr genial und ist auch sehr fies, wobei ich jedoch glaube, dass du das nicht selber gemalt hast

Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig! ;)
Ja das Bild vom Clown hab ich mal iwo bei Google gefunden, ich glaube es sollte ursprünglich den Clown von Steven Kings "Es" darstellen. Habs dann aber auch noch mit IrfanView bearbeiten müssen, da es zu bunt und hell war. :o


Achja die Textpics. Iwie sehen die unschön aus, sowie das Titelbild.

Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?



Ich wollte dich fragen,ob du es mal für möglich hälst,mir per PM,oder per ICQ oder wie du es willst,mal irgendwann,oder halt wann du es für richtig hälst,mir die ganzen Charaktere mit ihren Geheimnissen,die ganze Story und was dahintersteckt etc etc etc zu erklären.
Ich weiß,das mag seltsam klingen,da ich das spiel garnicht spiele,aber mich interessiert das einfach richtig.

Hm, sowas wurde ich noch nie gefragt. Macht das Spiel teilweise echt einen SO einschüchternden Eindruck? Hm, von daher dass die Story auch noch nicht ganz zu 100% ausgereift ist und ich mir diesbezüglich absichtlich noch ein wenig Freiraum genommen habe, fällt es mir schwer dich jetzt wirklich ausreichend über den kompletten Hintergrund von EYELESS zu informieren.
Falls du dir Demo bis zur VV tatsächlich vorenthalten hast, ;), werde ich vielleicht mal etwas in dieser Richtung schreiben - aber ich bin immer der Meinung: "Wer etwas erklärt, stiehlt damit seinen Zauber".


Vielen Dank für all eure Kritik!
Und für alle weiteren, die sich überlegen EYELESS herunterzuladen:
Haut rein! :D

Grüße,
Anti-Nova

Ikkei
13.02.2009, 22:40
Oh mein Gott...
wow.
Bin zwar eigentlich kein Fan von Horrorgames, aber die Vorstellung auf Seite 1 hat mich neugierig gemacht.
Leider bin ich nervlich eher labil, sodass ich bereits noch vor dem tutorial vor Angst fast vom Stuhl gefallen wäre. (Da war dieses Bild von einem Mädchen das glaube ich aus einem Film stammte? Kam mir auf jeden Fall bekannt vor)

Tapfer wollte ich es dann weiterspielen, bin aber nur bis zum Raum gekommen, in dem man im Tutorial zum ersten mal die Taschenlampe einsetzen muss.
Da musste ich es leider beenden, da ich vor sowas absolut Panik hab!

Aber was ich gesehen hab sucht wirklich seinesgleichen!
Es gehört schon was dazu, damit ein Spiel eine solche Atmosphäre verbreitet, dass man sich richtig fürchtet. (und das obwohl ich es im Fenstermodus gespielt habe ^^')

Vielleicht versuch ich es morgen, wenn es heller ist und ich wacher bin nochmal.
Aber bis dahin kann ich nur sagen: grafisch, soundmäßig (allgemein von der Atmosphäre her)
absolut TOP!
Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.

Chaintz
14.02.2009, 06:46
Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig! ;)

Ich beziehe es zum einen auf das Startmenü. Da verwendest du einfach viel zu viele (Ich war da iwie verwirrt) und zum anderen auch teilweise aufs ganze Spiel. Schocker sind gut jedoch finde ich die Pics da etwas unpassend. kA dieses Kinderpic is ja iwie 3d dann sind da noch real pics. Ich würde einfach eher iwelche gemalten Bilder nehmen. Und evtl. ein paar Schocker rausnehmen. Denn nach ner Zeit erschrecken einen Schocker nicht mehr sondern nerven einen iwie.

Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
(Musst nicht genau ins Detail gehen;) Mich interessierts nur^^)


Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?

Nicht unbedingt.
Ich finde einfach die Schrift sie so aus wie ne2minPaintarbeit. ;) Die Verwischeffekte find ich eigtl. ganz ok


Aber wie schon gesagt ich fine die Demo eigtl. ganz gut. Vor allem die Atmosphäre aufgrund von deinen Mappingkünsten, LES und der Benutzung von sehr guter Musik und Soundeffekten. Man schreckt schon manchmal auf ;)

Anti-Nova
15.02.2009, 12:26
Hey alle zusammen!


Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?

Aus der Jugend der Heldin? Welche Szene meinst du? Aus Melissas Jugend glaube ich mich zu erinnern noch nichts gebracht zu haben. - *schnell mal nachguck* - Da musst du etwas anderes meinen. Was genau, an welcher Stelle im Spiel?
Also auch wenn ich sie nicht gern als Schocker bezeichne, da sie primär wenn sie ingame vorkommen nicht in aus dieser Absicht eingesetzt wurden, lässt sich ihr Grund als Hinweis auf die Story verstehen, welcher sich davon ablesen lässt, was gezeigt wird. Meistens ist zum Beispiel wenn eine Illusion des Clowns auftaucht dieser ganz in der Nähe. Dabei ist mir jetzt auch nicht ganz klar was ihr unter "Schocker" versteht, da ich eig nicht so sehr DARAUF meinen Schwerpunkt setzen wollte, eher auf die Atmosphäre und die Dialoge. Außerhalb des Startmenüs tauchen diese plötzlichen Bilder ja nicht mehr auf. Meint ihr die Szenen mit dem Clown? Oder die, in denen sich der Hausmeister umbringt? Ich habe als "Schocker" eig immer diese plötzlich auftauchenden Bilder und Leichen in Spielen empfunden.



Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.

Ein guter Rat.:D Danke!
Los kommt schon traut euch :p :p, ich brauche Kritik!

Grüße,
Anti-Nova

Canlace
16.02.2009, 15:18
Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Horrorgames hab ich ja ein wenig Erfahrung^^

Grafik und Athmo is die große Stärke deines Spiels, also das sieht schon echt hammer aus und man hat sofort das große Kribbeln im Bauch.

Mit den vielen Pictures am Anfang hat mich auch etwas gestört, bei manchen flog auch das Ende des Pics ins Bild, sodass man die Senkrechte Seite sieht usw. also das wirkt etwas ...naja unprofessionell... (mir fehlt da ein besseres Wort xd )

Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.

Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb. Schade wegen der tollen Grafik aber wiedermal zeigt sich, dass Grafik und Story allein kein gutes Spiel macht. Es hapert an Technik, Gameplay, alles was man nicht auf Screens und Trailern zeigen kann.


PS: In der Hinsicht erinnert es mich stark an Alone! Der Schandfleck der RPG-Horrorgames >:( aber ich will mich nicht wieder aufregen.^^
Hoffe für die VV gibts dir spielerisch bisschen mehr Mühe, den Spieler auch bisschen sanfter ins Spielgeschehen zu bringen und nich gleich im 3ten Raum umzubringen. Zur VV gehört nämlich nicht nur Fortsetzung sondern auch Überarbeitung der Demo.

mfg Canlace

Kaeyin
16.02.2009, 17:47
Soo, gestern Abend den Thread gefunden und direkt die Demo runtergeladen. Hab mich nur gestern spät am Abend nicht mehr getraut das Spiel anzuspielen ^^.
Aber heute hab ich dann doch mal Zeit gefunden, mit offenem Fenster bei Tageslicht und ner Cola :p .

Wie schon oft erwähnt haben mir die Pictures vom Menü oder auch das Auswahl-Menü am Anfang nicht so recht gefallen. Die Schrift ist ein wenig, naja "schwer" zu lesen. Da könntest du noch dran arbeiten. Aber mal weiter im Text; Ich habe dann mal das Tutorial angefangen. Von der Grafik her wirklich beeindruckend. Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe. Leider kam ich dadurch nicht über das Tutorial hinaus. Ich würde mir die Mühe machen das Tutorial, die Menüs und überhaupt die Schwierigkeit nochmal zu überarbeiten, dann könnte daraus noch ein richtig gutes Spiel werden...

Vielleicht setz ich mich auch nochmal dran und überspringe das Tutorial um mal etwas vom richtigen Spiel mitzubekommen. Vielleicht ists ja da auch ganz anders. Also, immer schön motiviert bleiben :A und viel Spaß beim makern.

Grüße ~F to the Lo~

Nimora
16.02.2009, 19:31
Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich habe mir gerade den Trailer angeschauen und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Habe mir auch gleich die Demo geholt und angespielt^^
Bin aber leider noch nicht weit gekommen... ich weiß nicht, vielleicht hat es schon jemand geschrieben und ich habe es nur überlesen, aber wenn man mit der Taschenlampe( im Tutorila) in dem raum ist wo man den Schalter umlegen muss um die Tür zu öffnen, da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.

Aber das was ich sonst so gesehen habe gefiel mir richtig gut^^

Gruß Nimora

Anti-Nova
18.02.2009, 14:25
Hey Leuts!

Hm das mit den Pictures im Anfangsmenü ist mir jetzt noch nie so wirklich als Knackpunkt ins Auge gefallen, aber wenn es nun so oft kritisiert wird, dann muss da wohl etwas dran sein. Liegt es daran, dass es zu viele Bilder sind? Das mit den Bildrändern - wie Canlance schon erwähnt hat - kann ich überarbeiten.


Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.

Jaja, ein Relikt aus alten Zeiten ... Doch was aus Faulheit entstand, muss nicht unüberarbeitet bleiben. ;) Bloß sind es sehr viele Dialogszenen und auch einzelne Textboxen, die ich dann mit einem entsprechenden Switch versehen muss. Hätte ich doch viel früher daran gedacht. Naja, daran führt jetzt wohl kein Weg vorbei. :/ Oder gibt es einen einfacheren Weg, als in jedes Event hineinzugehen und einen Switch zu setzen?



Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb.

Da muss ich dir allerdings widersprechen. Es gibt sehr wohl einen Speicherpunkt, und zwar gleich am Anfang oben wo man den Hauptkorridor betritt und Lauras Tagebuch findet. Vielleicht hast du die Zeichnung an der Wand (wie im Tutorial erklärt) übersehen. Der Speicherpunkt steht einem zudem öfters zur Verfügung. Welchen Gegner meinst du denn?
Falls du den Clown - der relativ früh und bei manchen Spielern auch als erster Gegner erscheint - meinst, so muss ich dir sagen dass du diesen mit Absicht nicht besiegen kannst! Während er dich mit seiner Kreissäge (die den höchsten Dmg hat) durch das Labyrinth jagt, musst du schneller sein und zurück zum Ausgang fliehen. Etwas anderes bleibt dir da nicht übrig. Die meisten Gegner sind zudem so platziert, dass sie sich relativ leicht umgehen lassen. Schließlich schwingt mit dem Psycho-Horror auch ein Hauch von Survival mit, weshalb sich Melissa auch nicht wie Rambo verhalten sollte.
Wo ich schon dabei bin möchte ich erwähnen, dass eben dieses Vorgehen, also wie viele Kreaturen Melissa zur Strecke bringt und auch mit welcher Waffe sie herumläuft, zum Spielgeschehen in der VV beitragen soll.
Das mit dem Papierkorb finde ich sehr schade :(, aber gut man kann es nicht jedem recht machen. Und aus Fehlern lernt man. Deshalb werde ich natürlich die Demo mitüberarbeiten.


Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe.

Hmm, beim Beta-Testen ist das noch keinem passiert. Du solltest immer möglichst großen Abstand zu den Monstern halten, da sie dir nur im Nahkampf schaden und du aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch Zeit zur Flucht haben solltest. Und unbedingt mit dem Revolver kämpfen, nicht mit dem Messer oder Eisen! Falls du das alles befolgt und trotzdem verloren hast, werde ich mir sicher etwas diesbezüglich überlegen. Wie gesagt, bisher ist das jetzt das erste Mal, dass ich von den Monstern als Schwierigkeit höre. (den Clown ausgenommen)
Einen Schwierigkeitsgrad wird es auf jeden Fall noch geben, d. h. es wird alles einfacher zu stellen sein.



[...] da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.

:eek: Omg, ich habe das doch tatsächlich vergessen! Das war mal so ne Art kleines "Easteregg", als ich das Spiel zum ersten Mal meinen Freunden präsentiert habe. Die Animationen hören jedoch tatsächlich irgendwann einmal auf, sie wiederholen sich so geschätzte 50 mal, bis am Ende der Game Over Bildschirm erscheint. Das muss aber auch ein verdammter Zufall gewesen sein, da du ja eine Buchstabenkombination von 6 Buchstaben eingeben musstest. :D


Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Kritik und hoffe, dass sich noch mehr Leute trauen, hier ihren Senf dazuzugeben! :p

Grüße,
Anti-Nova


EDIT:
So, habe die Demo nun geupdatet. Den Bug mit dem Tutorial gibt es nun nicht mehr :D
Das durch-die-Löcher-fallen wurde auch entfernt.

Succi
20.03.2009, 09:26
;O; oh my god der trailer is ja schon total gruselig - ich würd gern die demo antesten, aba ich sterb ja schon beim trailer ;O; das arme succi hat angst Q_Q

ich mag das mapping total :D die screens und der trailer sehn sehr toll aus ... aber auch so gruselig ;___;

~
Edit: Ò_o ich hab mir demo geladn und auf tuto gedrückt! muss man ein succi so erschrecken? Q_Q das is gemein !! q_q

Merendit
21.03.2009, 12:17
Seufz....:(
jetzt hab ich es endlich nochmal heruntergeladen..Aber dann hab ich mir nochmal den trailer angesehen und schwupps!
Weg ist mein mut...:P
Es ist Dunkel,ich bin allein zuhaus, und wie bhekannt ist, ein Schisser.
Aber Morgen!
MORGEN MITTAG ZOCK ICH ES!!!!
JAWOHL!
...Es sind garnicht so sehr die Shockeffekte die mir Schiss machen, sondern der Psycho-Horror am Spiel...
(Genjal, wie ich hier nochmal sagen muss..)
Naja morgen Spiel ich es an..
mfg

So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
Das wird man wohl erfahren.
Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
Edititiere dann....mfg...:)
EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
Oder mapping fehler?=

Merendit
21.03.2009, 13:22
So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
Das wird man wohl erfahren.
Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
Edititiere dann....mfg...:)
EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
Oder mapping fehler?=

Bin grad bisschen genervt.
War in jedem Raum, hab auch schon jack usw getroffen.
Aber ich komm nicht weiter.
Der raum links oben ist ja dunkel, kA wo ne taschi ist.
(Das Kichern war ja wohl voll psycho :( )
Kann mir jemand sagen , wies weitergeht?
thx.
mfg

Gibt 0nun nen Eyeless-Hilfethread.