Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level-Empfehlung und Untote
Shiravuel
31.01.2008, 07:09
Gibt es eine bestimmte Level-Grundempfehlung, die man für die fortschreitende HQ haben sollte? War gestern beim Lindwurm-Pass und musste mich durch die Reihen der Untoten durchkämpfen und trotz Level 28 tat ich mich da ziemlich schwer. Okay, wurde dort noch Level 29, aber soviele Tränke "Sog der Hölle" kann man ja gar nicht habe. o_O Ich hatte ca. 13 oder 14 im Gepäck und zum Schluss war nicht einer mehr übrig. Und eingekreist werden von Level 31-Orks, Goblins und elenden Untoten endete einmal sogar damit, dass mein Char starb und dann auch noch prompt zum toten Sergeant Treville zurückgebeamt wurde, damit ich den Weg dann noch einmal gehen konnte. ._.
Ist der Level zu niedrig? Habe allerdings alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte und mein Magier hat auch dauernd gesagt, dass dieses Gebiet nun befriedet sei. Was bedeutet das genau? Mir hat mal jemand gesagt, dass dann dort keine Monster mehr wären. Das stimmt allerdings nicht, denn die rennen da immer noch rum.
Und die Mengen an Untoten nerven jetzt einfach nur. Und wenn ich an diese Stadt denke, wo ich gegen noch mehr Untote samt untotem Drachen kämpfen muss, wird mir jetzt schon schlecht. Zumal man diese Sog der Hölle-Tränke kaum kaufen kann. Die Händler haben höchstens zwei im Angebot und die blöden Untoten stehen ja glatt dreimal wieder auf und nerven ohne diesen Trank. o_o
Mein Magier ist hauptsächlich ein Feuerball-Magier, der auch einen Heilzauber beherrscht und ein paar andere Dinge, die er so gefunden hat oder als Questbelohnung bekommen. Schildwall dauert allerdings zu lange bis er es ausspricht und hilft auch nur partiell gegen Bogenschützen. Jedenfalls gegen Bogenschützen in diesem Level-Bereich jetzt und genau die sind es, die ihn am meisten verletzen.
Auch die Regeneration der Combos dauert entschieden zu lange; selbst eine reine Feuercombo braucht bis zu 37,2 Sekunden bis sie sich nach Aussprechen wieder aufgeladen hat. Weswegen ich meistens und lieber die Einzelzauber nutze, da der Feuerball selbst nur 2 Sekunden braucht, jedoch fast 1300 Schaden macht.
Zabucracker
31.01.2008, 07:30
Hmmm ich kann mich selber nicht mehr genau an den Lindwurmpass erinnern, bin aber auf jedenfall schon daran vorbei. Da ich auch einen Magier habe, sollte ich dich ja eigentlich verstehen... Tu ich aber irgendwie nicht. :D Ich habe genauso wie du, jedes Nebenquest gemacht, aber Probleme hatte ich nie oder sehr selten....
Achja, was ist eigentlich 'Sog der Hölle'. Ich hab die Tränke immer verkauft, weil ich sie nie brauchte. Was machen die?
Ich selber habe nie Combos gemacht, sondern die Zauber immer einzeln gezaubert. Meine sind auch ziemlich stark, was auch daran liegt, das ich nur 3-4 benutze. Sobald ich 4 oder mehr Zauber habe, die ich nicht brauche, habe ich sie sofort gegen einen meiner Zauber umgetauscht. Mein Feuerball war irgendwann dann so stark, das ich sogar Gegner mit einer hohen Feuerresistenz sofort töten konnte. In seltenen Fällen mit 2 Feuerbällen. Vielleicht hast du Probleme, weil du vielleicht falsch geskilled hast. Ich weiß es nicht auf was du dich spezialisiert hast. Wie gesagt habe ich anfangs nur meinen Feuerball, Meteorhagel und selten diesen Feuerring geskilled. Als diese Zauber dann einfach so stark waren, habe ich noch diese tolle Windboe geskilled. Damit habe ich immer Haufen von Goblins gekillt. ^^
Wie auch immer. Weiß ich grad nicht wie ich dir helfen soll, weil,wie ich schon gesagt hab, selten Probleme gehabt habe... Vielleicht solltest du noch versuchen ein paar Gegner zu töten um an Zauber ran zu kommen. Diese dann umtauschen und so lange leveln bis du stark genug bist. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ungefähr 1 Stunde für knapp 8 Zauber gebraucht.....
Shiravuel
31.01.2008, 07:39
Habe doch oben genau geschrieben, dass ich auf Feuerball geskilled habe. :D Sog der Hölle sorgt dafür, dass Untote auch sofort untot bleiben anstatt immer wieder dreimal aufzustehen. ^^
Meteorhagel ist doch ein Erdzauber oder? Der liegt jedenfalls bei den anderen Erdzaubern. Und Erdmagie habe ich gar nicht geskilled, nur Wassermagie noch, damit ich mich schneller heilen kann. Auf Luftmagie habe ich zwar ein +5, aber durch einen magischen Gegenstand.
Vor diesem erhöhten Untotenaufkommen hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Den Feuerring habe ich einmal eingesetzt, bin irgendwie selbst darein gelaufen und wurde offenbar vom eigenen Zauber verletzt. Was mich wunderte, da ich immer dachte, das geht nicht. :confused:
Also Combos doch raus. Habe wohl gut daran getan, die Zauber auch mehr oder weniger nur einzeln zu nutzen. Die Aufladezeiten dauernd in Horden von Gegnern einfach zu lange.
Dass man auch eigene Zauber eintauschen kann, wusste ich gar nicht. :eek: War immer der Meinung, das ginge nur mit Zaubern und Spezialangriffen der anderen Klassen. Da habe ich ganz schön was verschenkt. ._.
Gegner lassen Zauber nur ganz selten fallen. ;) Ich habe meine zumeist als Questbelohnungen geschenkt bekommen.
Bei "jede Nebenquest gemacht" muss ich allerdings eine Einschränkung machen: wie immer habe ich die Diebesquests abgelehnt. Und Ancaria-Schnee verteile ich schon mal gar nicht. Bin ja kein Drogendealer, sondern ein Guter. ^^
Zabucracker
31.01.2008, 08:48
Habe doch oben genau geschrieben, dass ich auf Feuerball geskilled habe.
Ach das war der Abschnitt, den ich vergessen habe zu lesen. :D *hust*
Sog der Hölle sorgt dafür, dass Untote auch sofort untot bleiben anstatt immer wieder dreimal aufzustehen. ^^
Achso! Stimmt, das habe ich auch hin und wieder benutzt, aber mich hat das nie gestört, wenn die wieder aufstehen. Dreimal so viel Spaß. :D
Meteorhagel ist doch ein Erdzauber oder? Der liegt jedenfalls bei den anderen Erdzaubern. Und Erdmagie habe ich gar nicht geskilled, nur Wassermagie noch, damit ich mich schneller heilen kann. Auf Luftmagie habe ich zwar ein +5, aber durch einen magischen Gegenstand.
Erdmagie habe ich auch nicht wirklich viel. Ich glaube, ich hab's auch nur durch ein Ausrütungsgegenstand etwas höher. Jedoch skille ich immer abwechselnd. Mal das und das eben.
Vor diesem erhöhten Untotenaufkommen hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Den Feuerring habe ich einmal eingesetzt, bin irgendwie selbst darein gelaufen und wurde offenbar vom eigenen Zauber verletzt. Was mich wunderte, da ich immer dachte, das geht nicht. :confused:
Also Combos doch raus. Habe wohl gut daran getan, die Zauber auch mehr oder weniger nur einzeln zu nutzen. Die Aufladezeiten dauernd in Horden von Gegnern einfach zu lange.
Was? Selber verletzen? Glaub ich nicht oder zumindest war das bei mir nie der Fall. Vielleicht hat dich irgendjemand getroffen. Mit einem Pfeil oder einem Zauber, aber das man durch seine eigenen Zauber verletzt werden kann, wäre mir neu.
Und ich würde auch sagen, das du die Combos raushauen solltes. Zumindest habe ich sie nie gebraucht. Hab zwar mal einen gemacht, aber der hat überhaupt nichts gebracht....
Dass man auch eigene Zauber eintauschen kann, wusste ich gar nicht. :eek: War immer der Meinung, das ginge nur mit Zaubern und Spezialangriffen der anderen Klassen. Da habe ich ganz schön was verschenkt. ._.
Gegner lassen Zauber nur ganz selten fallen. ;) Ich habe meine zumeist als Questbelohnungen geschenkt bekommen.
Nein, nein. Geht auch mit den eigenen. 3/4 meiner Zauber habe ich immer gegen was anderes getauscht. Zauber die ich meiner Meinung nach für unnütz halte. Zum Beispiel diese Flammenhaut oder dieser Erdschild und was weiß ich noch. Hab ich bisher nie wirklich gebraucht... Und so selten sind die Zauber garnicht. Von 10-20 Gegnern lässt mindestens einer einen fallen. Mit etwas Glück den Zauber den ich brauche. Also wirklich selten sind die nicht.
Bei "jede Nebenquest gemacht" muss ich allerdings eine Einschränkung machen: wie immer habe ich die Diebesquests abgelehnt. Und Ancaria-Schnee verteile ich schon mal gar nicht. Bin ja kein Drogendealer, sondern ein Guter. ^^
Ich bin Opportunist. Ich nehme jeden Quest den ich kriegen kann.
Vielleicht lebe ich deswegen noch. :D
Combos können gegen Einzelgegner sehr effektiv sein oder wenn man mal in Bedrängniss kommt. Zum Beispiel eine "Feuerspirale 2x + Eisring + Reiki"-Combo (Idee...) sollte bei Umkreisungen helfen.
Feuerspirale hilft bei Untoten übrigens sehr gut da sie teilweise aufstehen und gegrillt werden.