Gibt es eine bestimmte Level-Grundempfehlung, die man für die fortschreitende HQ haben sollte? War gestern beim Lindwurm-Pass und musste mich durch die Reihen der Untoten durchkämpfen und trotz Level 28 tat ich mich da ziemlich schwer. Okay, wurde dort noch Level 29, aber soviele Tränke "Sog der Hölle" kann man ja gar nicht habe. o_O Ich hatte ca. 13 oder 14 im Gepäck und zum Schluss war nicht einer mehr übrig. Und eingekreist werden von Level 31-Orks, Goblins und elenden Untoten endete einmal sogar damit, dass mein Char starb und dann auch noch prompt zum toten Sergeant Treville zurückgebeamt wurde, damit ich den Weg dann noch einmal gehen konnte. ._.
Ist der Level zu niedrig? Habe allerdings alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte und mein Magier hat auch dauernd gesagt, dass dieses Gebiet nun befriedet sei. Was bedeutet das genau? Mir hat mal jemand gesagt, dass dann dort keine Monster mehr wären. Das stimmt allerdings nicht, denn die rennen da immer noch rum.
Und die Mengen an Untoten nerven jetzt einfach nur. Und wenn ich an diese Stadt denke, wo ich gegen noch mehr Untote samt untotem Drachen kämpfen muss, wird mir jetzt schon schlecht. Zumal man diese Sog der Hölle-Tränke kaum kaufen kann. Die Händler haben höchstens zwei im Angebot und die blöden Untoten stehen ja glatt dreimal wieder auf und nerven ohne diesen Trank. o_o
Mein Magier ist hauptsächlich ein Feuerball-Magier, der auch einen Heilzauber beherrscht und ein paar andere Dinge, die er so gefunden hat oder als Questbelohnung bekommen. Schildwall dauert allerdings zu lange bis er es ausspricht und hilft auch nur partiell gegen Bogenschützen. Jedenfalls gegen Bogenschützen in diesem Level-Bereich jetzt und genau die sind es, die ihn am meisten verletzen.
Auch die Regeneration der Combos dauert entschieden zu lange; selbst eine reine Feuercombo braucht bis zu 37,2 Sekunden bis sie sich nach Aussprechen wieder aufgeladen hat. Weswegen ich meistens und lieber die Einzelzauber nutze, da der Feuerball selbst nur 2 Sekunden braucht, jedoch fast 1300 Schaden macht.