PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Frage: World Space mit allen Cells etc kopieren?



Grimoa
30.01.2008, 20:53
Ich bin neulich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich im CS gerne eine komplette Oblivionebene, mit allen Türmen, Höhlen und weiteren dazugehörigen Cells, Statics, Pflanzen etc pp kopieren möchte. Natürlich, um die Kopie dann zu verändern.
Geht das? Wenn ja, wie?

Katan
30.01.2008, 23:22
Habe ich selbst nie gemacht, sollte aber so gehen:
World -> World Space > World Space markieren > Rechtsklick > Duplicate
Das Duplikat kannst du dann umbennen, wie es mit einfachen Zellen ja auch der Fall ist. Oh, und denk' an die Wegpunkte.

Edit: Obwohl, nicht ganz. Ich habe testweise einen World Space dupliziert; die Menge an Zellen in dem World Space dürfte zwar identisch sein, aber über Inhalt verfügen sie nicht. Hm.

Grimoa
31.01.2008, 00:19
Danke schln, werd ich probieren.
Nachdem ich allerdings hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Plane_of_Oblivion) mehrmals "random" gelesen habe... Es scheint so zu sein, dass die Welt zufällig ausgewählt wird, und in der Welt werden die Innenzellen der Türme und evtl Höhlen zufällig ausgewählt. Also muss ich alles einzeln kopieren und dann die Ladetüren richtig zusammenpuzzeln. Schade, ich dachte, ich kann mir auf einen Schlag eine komplette Oblivionebene kopieren.

Katan
31.01.2008, 01:03
Da kämst du auch nicht drum herum, würdest du bspw. den World Space für die Stadt Bruma duplizieren. Exterior ist nicht gleich Interior; ein Bruma-Interior hat mit einem Bruma-Exterior nur grob gesagt zwei Dinge gemeinsam: Ein Teil der EditorID und optischer Einklang. Verbunden werden sie erst durch die Door Marker. Das ist mit den Interiors und Exteriors der Oblivion-Ebenen ganz ähnlich, nur dass einige Türen wohl mehrere Einträge unter "Randomly Teleports to these Interiors / World Spaces only" haben dürften.

Grimoa
01.02.2008, 23:56
Ooookay, es hat doch noch geklappt. Aber warum heißen die Cellen nach dem Kopieren alle "Wilderness"? Hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich alle Cells mit iNhalt gefunden hatte.
Aber jetzt kann ich umdekorieren. :)