Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CS Frage: World Space mit allen Cells etc kopieren?

  1. #1

    CS Frage: World Space mit allen Cells etc kopieren?

    Ich bin neulich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich im CS gerne eine komplette Oblivionebene, mit allen Türmen, Höhlen und weiteren dazugehörigen Cells, Statics, Pflanzen etc pp kopieren möchte. Natürlich, um die Kopie dann zu verändern.
    Geht das? Wenn ja, wie?

  2. #2
    Habe ich selbst nie gemacht, sollte aber so gehen:
    World -> World Space > World Space markieren > Rechtsklick > Duplicate
    Das Duplikat kannst du dann umbennen, wie es mit einfachen Zellen ja auch der Fall ist. Oh, und denk' an die Wegpunkte.

    Edit: Obwohl, nicht ganz. Ich habe testweise einen World Space dupliziert; die Menge an Zellen in dem World Space dürfte zwar identisch sein, aber über Inhalt verfügen sie nicht. Hm.

  3. #3
    Danke schln, werd ich probieren.
    Nachdem ich allerdings hier mehrmals "random" gelesen habe... Es scheint so zu sein, dass die Welt zufällig ausgewählt wird, und in der Welt werden die Innenzellen der Türme und evtl Höhlen zufällig ausgewählt. Also muss ich alles einzeln kopieren und dann die Ladetüren richtig zusammenpuzzeln. Schade, ich dachte, ich kann mir auf einen Schlag eine komplette Oblivionebene kopieren.

  4. #4
    Da kämst du auch nicht drum herum, würdest du bspw. den World Space für die Stadt Bruma duplizieren. Exterior ist nicht gleich Interior; ein Bruma-Interior hat mit einem Bruma-Exterior nur grob gesagt zwei Dinge gemeinsam: Ein Teil der EditorID und optischer Einklang. Verbunden werden sie erst durch die Door Marker. Das ist mit den Interiors und Exteriors der Oblivion-Ebenen ganz ähnlich, nur dass einige Türen wohl mehrere Einträge unter "Randomly Teleports to these Interiors / World Spaces only" haben dürften.

  5. #5
    Ooookay, es hat doch noch geklappt. Aber warum heißen die Cellen nach dem Kopieren alle "Wilderness"? Hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich alle Cells mit iNhalt gefunden hatte.
    Aber jetzt kann ich umdekorieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •