Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO3: Peppita of Doooooooom
basti-kun
03.01.2008, 13:43
Ja, ich habe meinen alten Spielstand rausgekramt und bin momentan in der SphereCompany auf Ebene 170 wenn ich mich nicht irre.....Gegner sind kein Problem, alles chic (auch keine Überraschung). Nutze momentan Mirage, Fayt und Maria mit jeweils gepushten Waffen.
Jetzt hätte ich aber gerne eine Neuerung, einen frischen Wind....und so dachte ich mir, schnapp ich mir Nervbolzen Peppita und mache sie zum Peppinator!
Bis zu ihrer ultimativen Waffe sind es ja doch noch ein paar Stockwerke also gleich mal erste Frage: Ich würd ungern solang warten, da ich sie sowieso erst noch ne gute runde leveln müsste, sie ist noch nichtmal annähernd im Bereich der hundert...also dachte ich an eine LaserWeapon oder was vergleichbares mit zig atk+1000 oder gesynthten BoP...je nachdem.
Was mich eigentlich zu diesem Post treibt ist die Tatsache, dass ich ständig von ihren GENIALEN countern lese und dass sie schwierig auszuführen sind...und ich frage mich....öhm...was für Counter?! Sind das einfach AAAs oder irgendwas speziell peppitöses? Gamefaqs hilft mir nicht...das restliche Internet irgendwie auch nicht....seufz.
Das wärs fürs erste....ich werde jetzt erstmal den Bonusgauge pushen, Gutsy Bunny anlegen, mit meinen beiden Powerhousechars durch die Gegend rennen und Peppi steuern, so dass sie schonmal ein paar Level bekommt....ich hoffe ihr heiteres Gemüt lässt mich nicht zu früh wahnsinnig werden.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Es sind schon Counter gemeint, Albel und Peppita beherrschen beide den besagten Counter.
Albel springt zur Seite und schlägt einmal (weak) zu... nix wirklich besonderes, aber Peppitas Counter hats da schon mehr in sich: Sie hat mit ihm mehrere Hits und fügt auch Mp Schaden zu. (soweit ich mich erinner... hab sie eh nich lange genutzt^^ nur eben um sie aufs max lvl zu bringen)
Counter aktiviert sich, wenn du eine Angriffstaste drückst, während dich ein Gegner versucht zu schlagen (klar... isn counter^^). Ergo ist die Sache nicht wirklich zuverlässig... AAA ist da meistens die bessere Wahl, oder eben ausweichen, wenn der Angriff strong ist. (also bei mir kostet es zu viel Überwindung extra im Angriffsbereich des Gegners zu bleiben um n Counter zu versuchen, als eben kurz zur Seite zu rennen xD)
basti-kun
03.01.2008, 17:31
ah danke :)
und das heißt ich muss in einem wahrscheinlich auch noch relativ kleinen zeitfenster genau getimed drücken? ;_; ach ich bin doch ein krüppel bei sowas...zumindest bei star ocean ^^" denn ich finde die kämpfe gerade unter verwendung der späteren skills (ethereal blast, faerie friend, energy blast etc.) doch ein wenig unübersichtlich :D
ich hoffe einfach, dass peppi auch ohne das buttentiming ganz doll toll ist.
mittlerweile habe ich mithilfe marias folx10-dragoon-laser 35Mio gescheffelt, ich hoffe mal, dass das reicht fürs erste ;).
mit diesem geld hätte ich gern folgendes vor: ich würde gern meine drei schützlinge (fayt, maria und peppi (als ausweichmöglichkeit mirage)) mit mehr verteidigung oder eben genereller überlebenschance versehen. was wäre denn da anzuraten ?_?
zu den moves:
fayt hat air raid und ethereal blast (super combo), maria hat magnetic field und energy burst (no comment :D)
mein eindruck bei peppita ist, dass fairyfriend zwar unsagbar viel schaden macht, aber auch oft vorher vom gegner unterbrochen wird....im gegensatz zu kaboom, das öfter trifft...dreamhammer ist auch nicht schlecht, ach ich bin so unentschlossen... ;) als zwischenmove zum canceln nehme ich power dance. anregungen?
mit diesem geld hätte ich gern folgendes vor: ich würde gern meine drei schützlinge (fayt, maria und peppi (als ausweichmöglichkeit mirage)) mit mehr verteidigung oder eben genereller überlebenschance versehen. was wäre denn da anzuraten ?_?
Boots of Prowess ohne Ende. Ich denke, das ist soweit klar. Nur, nimm _nicht_ die ultimativen Waffen dafür. 9999 ATK bekommst du auch ohne ATK+1000, und du hast einen Slot mehr in der Waffe.
Geeignet sind dafür die jeweils besten Waffen, die du über Item Creation bekommst. Das ist bei Fayt z.B. das Veinslay oder bei Maria der Particle Laser.
Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass eine komplette Waffe mit 8 Boots of Prowess bei +30% rund 5-6 Millionen (und viel Zeit) verschlingen wird, aber Geld hast du ja genug, und bei den Demon Lords im Ranking Battle lässt sich mit dem Fol-Dingens recht schnell mehr als genug scheffeln.
Zumindest bei Maria brauchst du dann für ATK 9999 auch noch ein Tri-Emblem, aber die Teile lassen sich ja kaufen, und mit den Cinderella Tablets lässt sich da auch noch ein wenig sparen.^^
Ist aber auch sonst eine deutlich bessere Wahl als ein +1000 ATK in der Waffe.
Wenn du das alles gemacht hast, und Fayt z.B. noch 2x BoP in die Accessoire Slots steckst, ist eh alles vorbei. Auf Galaxy erst recht, da kann dir keiner mehr was, und Symbology ist entweder vernachlässigbar oder lässt sich über Accessoires abfangen.^^
zu den moves:
fayt hat air raid und ethereal blast (super combo), maria hat magnetic field und energy burst (no comment :D)
Also ich mag Ethereal Blast mal gar nicht. Das Teil ist wahnsinnig lahm, Fayt ist zu Beginn einfach total wehrlos und kann rausgebracht werden, und das Trefferfeld, wo es richtig Dampf macht, ist viel zu klein ... und selbst dann tritt Maria noch deutlich mehr Arsch. ^_^
Für Fayt nehme ich eigentlich nur Side Kick - Side Kick oder Side Kick - Air Raid Combos. Gerade ersteres lässt sich wahnsinnig toll chainen, hat den Bonus, das man ständig umherspringt und man hat noch Platz für Support Skills.^^
Zu Peppita kann ich dir allerdings nichts sagen, die habe ich nie mitgenommen :D
Außer bei meinem Universe-Durchgang, aber da brauchte ich sie ja wegen Lv1 -_-
basti-kun
03.01.2008, 22:39
yay schon wieder ein reply \o/
bisher hat sich bei mir folgendes getan:
ich bin auf stufe 190 und peppi hat dank ihrer neuen waffe auch einiges an effektivität zugelegt:
efreet cape
emits balls of fire when attacking
raises normal attack decision by 2
no hp damage 30% of the time
no mp damage 30% of the time
survive on fury when incap (50%)
atk +500
atk +500
atk/def + 30%
hab ich ihr zusammengebastelt und ich muss sagen, nicht nur der schaden ist ordentlich gewachsen sie lebt auch wesentlich länger.
jetz hab ich grad das angelic cape von beliar bekommen und das hat ja ausschließlich positive effekte, also kann ich da ja auch gut und gerne BoP reinknallen bis sie nah an max kommt. dann vielleicht noch was mit "emits balls" für die counter und eben die "no hp/mp damage 30% of the time" oder doch lieber ne immunität zu irgendwas? ach ich weiß nicht ^^"
zu den skills:
ich mag ethereal blast auch noch nicht soooo lange aber dafür jetzt umso mehr. es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gekonnt eingesetzt isses ein hammer skill. so, schicke ich die gegner mit air raid erst zu boden, chaine dann den EB hinterher und in der recoveryphase schwingt fayt sich in die lüfte, is da dann auch nicht mehr von allen attacken zu erreichen und donnert mit massig hp- und mp-schaden auf die gegner...und es sieht nett aus ;) i like it.
dass maria dmg-mäßig schwer zu übertreffen ist schwer aus der welt zu reden...es ist einfach so :D
achja...ich stieß grad auf diese kleinen schwarzen kackviecher....mit den fühler n und den eierschalen und den flügeln und mit den gottverdammten attacken die meine peppi dann doch irgendwie wieder aus dem konzept gebracht haben -.- sie sind schaffbar aber irgendwie auch anstrengend >_> und dass sie putzig sind, macht sie nur noch unsympathischer.
ich werde auf jeden fall nochmal raus und mir ein paar waffen mit mehr BoP als Orihalchons machen, da der DEF-Bonus irgendwie grad bedeutender erscheint....zumindest gegen die kleinen kotzfussel...hmpf.
und:
ich glaube ich habe vorhin erfolgreich gekontert \o/ zumindest sprang peppi nach hinten und hat dann nochmal raufgehauen....oder so...keine ahnung. meist chaine ich einfach nur PowDance und Kaboom bis zum umfallen....manchmal switche ich noch zu dreamhammer, aber faerie friend ist mir echt zu dumm....so ein lahmer skill, ich bin froh, wenn ich die animationsphase einmal zu ende sehe ohne dass klein peppi aufs maul bekommt -_-"
efreet cape
emits balls of fire when attacking
raises normal attack decision by 2
no hp damage 30% of the time
no mp damage 30% of the time
survive on fury when incap (50%)
atk +500
atk +500
atk/def + 30%
Vieles davon ist vollkommen unnötig, wenn du alles mit BoPs zupflasterst. Ich denke mal, selbst Peppita dürfte letztlich auf eine DEF kommen, bei der ihr auch Freya nichts anhaben kann (auf Galaxy zumindest und mit Supportzauber), aber das kann ich dir nicht genau sagen.
DEF geht aber über alles. Wenn du nur noch 0 Schaden nimmst, sind Sachen wie No HP/MP Damage witzlos, ebenso wie Survive on Fury.
Die anderen tollen Faktoren (so Sachen wie -40% Battle Skill HP Use, Attack decision usw) kannst du viel angenehmer über Tri-Emblem regeln. Und spätestens, wenn du die Valkyrie Garb dann hast, kannst du Maria auf Convert Damage -> Conserve HP stellen, bei locker über 20.000MP und einer Rate von 7 zu 1 rockt das richtig. Wenn du ihr dann noch die Victory Trophy gibst (mit so schönen Faktoren wie 6% MP Recovery at intervals und Freezing), macht das noch mehr Spaß ^_^
jetz hab ich grad das angelic cape von beliar bekommen und das hat ja ausschließlich positive effekte, also kann ich da ja auch gut und gerne BoP reinknallen bis sie nah an max kommt. dann vielleicht noch was mit "emits balls" für die counter und eben die "no hp/mp damage 30% of the time" oder doch lieber ne immunität zu irgendwas? ach ich weiß nicht ^^"
BoP, BoP :D
Naja, wie erähnt: Wenn die Verteidigung hoch genug ist, brauchst du das No HP/MP Damage nicht, von daher. ^^
zu den skills:
ich mag ethereal blast auch noch nicht soooo lange aber dafür jetzt umso mehr. es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gekonnt eingesetzt isses ein hammer skill. so, schicke ich die gegner mit air raid erst zu boden, chaine dann den EB hinterher und in der recoveryphase schwingt fayt sich in die lüfte, is da dann auch nicht mehr von allen attacken zu erreichen und donnert mit massig hp- und mp-schaden auf die gegner...und es sieht nett aus ;) i like it.
Nunja, Fayt kontrolliere ich nur selten selbst, und der KI traue ich nicht sonderlich viel zu. ^_^
dass maria dmg-mäßig schwer zu übertreffen ist schwer aus der welt zu reden...es ist einfach so :D
Ohne Ende. Berserk, Increase Stamina, yeah :D
achja...ich stieß grad auf diese kleinen schwarzen kackviecher....mit den fühler n und den eierschalen und den flügeln und mit den gottverdammten attacken die meine peppi dann doch irgendwie wieder aus dem konzept gebracht haben -.- sie sind schaffbar aber irgendwie auch anstrengend >_> und dass sie putzig sind, macht sie nur noch unsympathischer.
Die Sooties sind toll, aber extrem nervig. Bin denen irgendwann einfach nur noch ausgewichen (notfalls mit einem Jewel of Refuge) :D
ich werde auf jeden fall nochmal raus und mir ein paar waffen mit mehr BoP als Orihalchons machen, da der DEF-Bonus irgendwie grad bedeutender erscheint....zumindest gegen die kleinen kotzfussel...hmpf.
Definitiv. +500 ATK ist mehr oder weniger nutzlos, da hast du mit den BoP deutlich mehr, ohne Frage. ^^
Du brauchst halt nur genug Geduld, Massen an BoP zu erstellen und aufzuwerten ist einfach nur ein langweiliger und langatmiger Prozess (wie du ja sicherlich schon festgestellt hast^^).
drunken monkey
03.01.2008, 23:39
OK, meine bescheidene Meinung zu dem Ganzen (die Tipps gehen btw alle von der Annahme aus, dass du auf Earth oder Galaxy spielst):
Waffenboni: "ATK/DEF +30%", so viel wie möglich! "Emits balls...", "Raises attack decision" und "Survive on fury" kannst du komplett vergessen, Boni zu ATK...ja, kann man vllt. auch ein, zwei drinlassen. Bei Maria solltest du auf jeden Fall drauf achten, auf 9999 ATK zu kommen, aber da sie dann ohnehin viel mehr Schaden als alle anderen macht, genügt's, wenn die anderen den Gegner stören und ansonsten einfach überleben. "No HP/MP damage" ist dafür natürlich auch teilweise praktisch, aber im Allgemeinen bringen zusätzliche ATK/DEF+30% da imo mehr. Außer vielleicht für Maria, wenn du ihr viel Angriff verpasst und dabei natürlich die Verteidigung etwas vernachlässigt hast. Zumindest für Fayt würde ich davon jedenfalls die Finger lassen, für den genügen BoP-Faktoren komplett.
Immunitäten gehören sowieso nicht in die Waffe, wenn du's mal echt brauchen solltest, leg einfach ein verbessertes Blazing Pedant an, da ist dann im Idealfall ohnehin für alle 4 Elemente Absorption drin.
Spezifische Pepita-Tipps habe ich allerdings nicht auf Lager, habe die auch nur für die Min.-Level-Tour genommen. ^^''
Und "Kotzfussel" ist wirklich eine treffende Bezeichnung für die Sooties, die nerven ziemlich. ^^' Ich würde denen einfach ausweichen, die Endgegner nach ihnen machen eigentlich weniger Probleme als sie. ;)
Trainieren solltest du ohnehin eher bei den Insekten (Gottesanbeter-ähnliche Viecher und Co.) weiter unten (Level 12x? 14x? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif), mit einer Triple-EXP-Kombo (die bei denen kaum bricht, wenn man sich etwas zurückhält) geht's da Ruck-Zuck. Im Gegensatz zu den schweren Gegnern oben, die bringen teilweise sogar weniger EXP, sind aber ungleich schwerer und es ist fast unmöglich, bei ihnen in einer BB-Kombo zu bleiben. (Vor allem bei den Sooties mit ihren Scheiß-Explosions. >__<)
Und zu der Skill-Wahl von Fayt: also grundsätzlich ist's auf Galaxy ohnehin recht wurscht, und AR-EB ist auch eine recht gute Wahl. Aber für höhere Schwierigkeiten, und auch, wenn du jetzt Probleme kriegst, würde ich unbedingt Side Kick-Side Kick empfehlen. Unterbricht Angriffe, macht Fayt kurz unverwundbar und vor allem: da's viel weniger Fury frisst, kann man auch ruhig Berserk deaktivieren, um schön unverwundbar zu werden. Und groß mit MP-Schaden kann Fayt ohnehin nicht helfen, der ist gut für etwas HP-Schaden, Stören und vor allem Überleben.
Edit: Verdammt, ich wurde überholt, nur weil ich so trödle! >__<''
Kann ich immerhin noch meinen Senf zu Gestahl geben: Ich kann mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber ich denke nicht, dass Pepita selbst auf Galaxy komplett immun gegen Freya werden kann. Wahrscheinlich wird sie sogar immer relativ schnell das Zeitliche segnen, spätestens bei Ether Strike.
Aber natürlich trotzdem ganz deiner Meinung: Defense, Defense, Defense!
basti-kun
04.01.2008, 00:08
*basti wird ganz klein und verkriecht sich in den workshop für BoP*
._." (danke für die tips btw ;) )
okay...das klingt alles sehr einleuchtend. mein wahn, alles mal anders zu machen (der mich auch zu peppi brachte, vorher hab ich sie nicht einmal benutzt) ließ mich dann auch damit rumhantieren.....aber immerhin sieht es hübsch aus wenn bälle durch die gegend fliegen und man mit einem schlag drei mal dmg macht...und so...ähem.
jetzt bin ich grad dabei per IC die von gestahl erwähnten waffen zu erstellen...
nur dumm, dass ich keine engineerer habe (und mit den chars dauert das wahrscheinlich ewig (fragezeichen))....also habe ich grad meryl besorgt und versuche jetzt dejison ranzukriegen...die blueprints hab ich nich von daher fällt izak sowieso weg...aber diese kack "ultimate bomb" für dejison erstellt sich ja so ätzend wie der "red talisman" da ich immer nur anderen kack kriege, weil die alle den gleichen base price haben -_-...egal...basti hat zeit. uni geht erst montag wieder los.
für peppi damask cape brauche ich boyd >_> geil...ich will aber nich für dieses schwert bunny races machen (mir fehlt ein turbo controller ;) ).....alternative?
fayts schwert krieg ich noch gebacken...gusto hab ich..
*seufz* da kramt man das game nach äonen mal wieder raus...und halst sich ganz wie in trance das ganze zeug auf...weil man will und will und will verdammt nochmal das optionale gebamsel >___<"
edit: das mit dejison war ja mal die UBERaktion....ich hatte dann die ente, hole ihn und er hat engineering 6.....famos. brauch man ihn noch für IRGENDwas? -_____-" basti geht weiter BoP machen...das kann er immerhin.....ein bisschen.
Trainieren solltest du ohnehin eher bei den Insekten (Gottesanbeter-ähnliche Viecher und Co.) weiter unten (Level 12x? 14x? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif), mit einer Triple-EXP-Kombo (die bei denen kaum bricht, wenn man sich etwas zurückhält) geht's da Ruck-Zuck.
Ich glaub' es waren die 170er, aber auch keine genaue Ahnung.
Mit Victory Trophy und Energy Burst ist so ein Kampf in den meisten Fällen dank Freezing auch nach keinen 5 Sekunden vorbei, das geht also echt ratzfatz.^^
Edit: Verdammt, ich wurde überholt, nur weil ich so trödle! >__<''
Kann ich immerhin noch meinen Senf zu Gestahl geben: Ich kann mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber ich denke nicht, dass Pepita selbst auf Galaxy komplett immun gegen Freya werden kann. Wahrscheinlich wird sie sogar immer relativ schnell das Zeitliche segnen, spätestens bei Ether Strike.
Ohne Berserk und mit Defense Up könnte es möglich sein, aber letztlich nur eine Vermutung. ^^
okay...das klingt alles sehr einleuchtend. mein wahn, alles mal anders zu machen (der mich auch zu peppi brachte, vorher hab ich sie nicht einmal benutzt) ließ mich dann auch damit rumhantieren.....aber immerhin sieht es hübsch aus wenn bälle durch die gegend fliegen und man mit einem schlag drei mal dmg macht...und so...ähem.
Shoots balls of blub ist eine nette Ergänzung, wenn du die xxx-Hits Trophy mitnehmen willst, aber es ist auch ohne das ohne Probleme möglich, auf über 1000 Hits zu kommen, was alle derartigen Trophies mit Leichtigkeit mitnimmt. ^^
jetzt bin ich grad dabei per IC die von gestahl erwähnten waffen zu erstellen...
nur dumm, dass ich keine engineerer habe (und mit den chars dauert das wahrscheinlich ewig (fragezeichen)).
Wieso denn, die Charas sind da ziemlich gut geeignet für, Fayt, Cliff, Maria und Mirage reichen meist. ^^
*seufz* da kramt man das game nach äonen mal wieder raus...und halst sich ganz wie in trance das ganze zeug auf...weil man will und will und will verdammt nochmal das optionale gebamsel >___<"
Das ist das Geniale an dem Spiel: Es geht einfach immer noch etwas :D
Edit: :p
drunken monkey
04.01.2008, 00:45
OK, bezüglich Pepitas Waffe kann ich dir natürlich mal wieder nicht helfen, nimm halt ihre nächstbeste. ^^' Oder doch ihre ultimative, wenn du halt nur 7 BoP-Faktoren drinhast ist's gerade auf Galaxy auch nicht so schlimm. Aber gut, das wäre dann echt mal ein zwingendes Argument gegen Pepita, wusste ich gar nicht. ^^''
Bezüglich Maria: Mit ihr habe ich eigentlich immer ihre ultimative Waffe genommen, eben weil bei ihr ausnahmsweise ATK doch recht praktisch ist - vor allem natürlich, wenn man hinter den Battle Trophies her ist. Dann würdest du auch dem leidigen Engineering-Problem aus dem Weg gehen, wobei natürlich einige zig Stun-Bombs nie verkehrt sind. ^^ Dejison ist, bis aufs Rekrutieren von Izaak komplett nutzlos, sorry. ^^''
Ansonsten kann ich nur sagen: ich fühle mit dir, was das optionale Zeugs angeht. ^^''''
Edit: Wah, such' dir ein Hobby, Gestahl! :p
basti-kun
04.01.2008, 01:01
ich bin inventingsüchtig *_*
bin grad am bücher schreiben um die letzten skills noch zu bekommen....dabei fiel mir auf, dass mir der enchanted pen fehlt...der is im shrine of kaddan. ich bin aber grad in airyglyph....dumm gelaufen, aber DA renne ich jetz ganz sicher nicht nochmal hin >_>
den particle laser habe ich mittlerweile auch \o/ - und gleich 8 BoP um es zu perfektionieren...ABER hier meine Frage: soll ich wirklich alle slots mit ATK/DEF+30% vollknallen oder doch noch so viele atk+500, dass maria auf 9999 kommt? schließlich wird sie haupt dmg-dealerin ?_? hab auch noch ne atk+1000 scroll rumliegen, um slots zu sparen.
bei fayt würd ich in veinslay dann alles voll mit BoP der rennt ja auch immer bei den Gegnern rum, bei Peppi wohl ebenso....aber maria?
aber wahrscheinlich isses eh vollkommen egal, weil ich ja nur auf dem standard schwierigkeitsgrad spiele, für den mich alle auslachen ;)
bin grad am bücher schreiben um die letzten skills noch zu bekommen....dabei fiel mir auf, dass mir der enchanted pen fehlt...der is im shrine of kaddan. ich bin aber grad in airyglyph....dumm gelaufen, aber DA renne ich jetz ganz sicher nicht nochmal hin >_>
Ist doch nicht so das Problem, kannst dich doch zumindest bis zu dem Mountain Path da tragen lassen von dem Dragon Brigade Typen außerhalb von Airyglyph.
den particle laser habe ich mittlerweile auch \o/ - und gleich 8 BoP um es zu perfektionieren...ABER hier meine Frage: soll ich wirklich alle slots mit ATK/DEF+30% vollknallen oder doch noch so viele atk+500, dass maria auf 9999 kommt? schließlich wird sie haupt dmg-dealerin ?_? hab auch noch ne atk+1000 scroll rumliegen, um slots zu sparen.
Ich selber würde es nicht machen (also andere Faktoren reinbringen), ich sehe das Tri-Emblem als eindeutig bessere Wahl an. Musst du wissen ^_-
bei fayt würd ich in veinslay dann alles voll mit BoP der rennt ja auch immer bei den Gegnern rum, bei Peppi wohl ebenso....aber maria?
Fayt immer voll auf DEF. Dafür ist der Kerl da :D
Bei Maria kommt man mit dem Tri-Emblem und 8x BoP bereits auf 9999 ATK, und das Tri-Emblem hat den Vorteil, dass du nochmal +50 Basisverteidigung bekommst, u.a. Dann kannst du da noch einen BoP als Accessoire verwenden, oder die Victory Trophy z.B., das funktioniert auch bei Freya eigentlich recht gut. (mit Convert Damage)
aber wahrscheinlich isses eh vollkommen egal, weil ich ja nur auf dem standard schwierigkeitsgrad spiele, für den mich alle auslachen ;)
Naja, ganz vollkommen nicht, wenn du ein bisschen DEF weglässt, kann Freya schon recht gut kitzeln. Und bei der 15min Freya Trophy ist es sowieso unablässig, dass zuallermindest Fayt keinen Schaden nimmt und du den auch sonst so niedrig wie möglich hältst, sonst hast du zu viel mit Heilen und dergleichen zu tun.^^
basti-kun
04.01.2008, 02:00
bilanz der nacht:
ein komplettes veinslay, crumbled tome (für increase stamina), zig boots (die ich aufwerte, wenn ich bei santa wieder crafting materials nachgesammelt hab).
ich bin zufrieden.
morgen werd ich die sphere company mit faq nochmal nach synthesis materials abfarmen, wenn die momentanen alle sind und dann will ich peppis und marias dings voll haben.
auch wenn es eintönig und stupide ist....es macht soviel spaß und ist dermaßen befriedigend o_O
morgen werd ich die sphere company mit faq nochmal nach synthesis materials abfarmen, wenn die momentanen alle sind und dann will ich peppis und marias dings voll haben.
Synthesis Materials kannst du auch bekommen, in dem du Fayt Santas Bag (das Teil da für 9 Mio bei Santa ... oder waren es die Boots? Eines davon jedenfalls, kannst ja beide kaufen, Geld ist eher weniger das Problem^^) ausrüstest und in einem Hotel übernachtest. Ist wahrscheinlich die schnellste Variante, um daran zu kommen, und außerdem ist diese Quelle nicht limitiert.^^
auch wenn es eintönig und stupide ist....es macht soviel spaß und ist dermaßen befriedigend o_O
So richtig Spaß machen dann auch die höheren Schwierigkeitsgrade, kann ich uneingeschränkt empfehlen :D
(auch wenn's manchmal etwas frustrierend sein kann, aber das gehört dazu)
Och menno... ihr habt so gerade einen Spieler zerstört, der recht normal spielt. Die "8* bop" Taktik ist doch echt mal sowas von lahm... wenn man auf andrem weg den optionalen Teil schaft, ist doch viel besser...
Klar ist Maria mit 9999atk unschlagbar, ehrlich gesagt ist das komplette (normale) Spiel danach ein Witz, ebenso Fayt mit 5000def...
Side-Kick-Fayt macht pro komplett treffende Kombo mehr als ne mio Schaden, Maria dürfte kaum weniger machen... aber das ist vllt auf schwereren Schwierigkeitsgraden arg wichtig, auf Galaxy weniger...
Die einzige Ausnahme besteht da wohl im letzten opt. Boss, welcher ohne geeignete Damage-absorber oder Def vernichtend ist... so ist das halt mit zu starken "hit-all" Angriffen...
Aber wo ma schon gerade über Maria reden, warum 8*bop? Das ist echt unnötig... ich würd das nur bei Fayt machen :) Eventuell schau ich mal nachher noch nach meinen final Settings :) (Peppi hat auch eins *g. Nur das von Mirage und Cliff ist gleich, da ich keine Lust hatte noch ne Waffe zu machen :D)
Och menno... ihr habt so gerade einen Spieler zerstört, der recht normal spielt. Die "8* bop" Taktik ist doch echt mal sowas von lahm... wenn man auf andrem weg den optionalen Teil schaft, ist doch viel besser...
Nicht wirklich. Man muss sich in einem Spiel, das so oder so schon einen Umfang von mehreren hundert Stunden bietet, nicht noch länger an Sachen aufhalten, die auch einfacher gehen. Wenn's nur darum geht, mal eben das post-Game abzuschließen, ist das sicherlich ein wenig Overkill. Geht's aber darum, auch noch einige der mit den Bossen verbundenen Trophies abzugrasen, relativiert sich das schon wieder ^^
Aber wo ma schon gerade über Maria reden, warum 8*bop? Das ist echt unnötig... ich würd das nur bei Fayt machen :)
Gegenfrage: Warum nicht? :p
Es schadet auf keinen Fall, zudem kann man dann auch überlegen, bei z.B. Freya Berserk zu aktivieren, das macht sich recht schnieke, allen voran für die 15mins-Trophy.
Mit mehr Defense macht man eigentlich nie etwas verkehrt, auch nicht auf Galaxy. Wer richtig knaubeln will, kann Universe oder 4D spielen ^^
(Peppi hat auch eins *g. Nur das von Mirage und Cliff ist gleich, da ich keine Lust hatte noch ne Waffe zu machen :D)
Naja, warum auch, die beiden sind doch eh fast identisch, bis auf die Tatsache, dass Mirage Cliff in die Tasche steckt :D
Mal abgesehen von Fists of Fury, das macht sich an bestimmten Stellen einfach nur toll. ^^
basti-kun
04.01.2008, 11:41
guten morgen allerseits ;)
zu dem santas bag:
es gibt santa's boots und das grab bag....ich hab mir einfach beide geholt, ich habs ja ;) wo ist der unterschied? womit farmts sich schneller? hab gestern nochn bisschen irgendwo gepennt und hab erstmal 4 liliths bekommen o_O aber auch paar seegurken -.-
gibts nen unterschied, ob ich beide anlege?
danke im voraus :)
Ich hatte Berserk immer an und gerade daher hab ich auf ihre Def mehr oder weniger gesch... ihr wisst schon :)
Bzw Trophäen... da hab ich mich nie drum gekümmert... die einzige die wohl schwer ist, die ich zufällig mal bekommen hab, war die "No Damage" gegen "another Fayt"... hab aber auch da normal mitgekämpft :) (Hab mich da echt gewundert *g Fayt is ja n richtiger Flitzer^^) Ab nach dem Kampf war für mich auch völlig klar, wer von Maria und Sophia nun die bessere ist... gut das wars auschon vorher, aber danach so richtig :)
So hab nun auch ihr Setting bei mir:
Dragoon Laser mit: 4*atk/def +30%, atk+1000, 6%mp recover, +20%mp, +30%movement
dann noch valkyrie garb, tri emblem und victory trophy
58k hp und 37k mp :)
skills: (l-w)scatter-beam(lvl10), (l-s) energy burst(lvl10), (sup)common support symbols(lvl10,healing lvl8), (sup)critcial hit mp(lvl10)
Damit haut sie rein und überlebt auch den letzten opt. Boss ohne große Probleme... auf galaxy^^ Ansonsten wär vllt Berserk aus und Protection von Nöten... aber so find ich sie nett :)
Hm, ich habe eben mal auf GameFAQs paar Sachen überflogen, und hab' auf die Schnelle nirgendwo einen Zusammenhang zwischen Synthesis Materials und den beiden Sachen gefunden. :confused:
Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das funktioniert ....
Wenn ich nicht selber schon die ganze Zeit am Spielen wär', würd' ich's direkt mal ausprobieren. Wobei, mach ich nachher auch mal, das interessiert mich jetzt, ob ich mir das nur eingebildet hab' oder nicht :D
Edit #2: Geht _doch_. Wusste ich doch. Die bei GameFAQs haben alle keine Ahnung :p
Habe es jetzt nur mit Grab Bag getestet, und es funktioniert. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, habe für eins jetzt ca. 15 Nächte oder so gebraucht. Von daher wäre es evtl. sinnvoller, erst mal die Sphere abzugrasen, aber irgendwann fällt die Quelle eben weg. ^^
Edit #3: Wobei ich eben 2 hintereinander bekommen hab ... naja, musst schauen, welche Methode dir in dem Fall lieber ist.^^
Und weil ich grad die ganze Zeit am editieren bin: Marias beste Waffe ohne belegte Slots ist nicht der Particle Laser, sondern der Gravity Laser. Narf. Hatte die meiste Zeit nur meinen Galaxy-Save im Kopf, da kannte ich das noch nicht ^_^
Hat nochmal 100 mehr als Basis-Atk. Zu finden laut GameFAQs irgendwo in Aquios ... nur frag mich jetzt nicht, wo -_-'
Edit:
Bzw Trophäen... da hab ich mich nie drum gekümmert...
Das ist wohl auch der springende Punkt. SO3 ohne Battle Trophies wäre nur halb so toll, macht einfach süchtig, die Teile zu sammeln :D
drunken monkey
04.01.2008, 14:55
Und weil ich grad die ganze Zeit am editieren bin: Marias beste Waffe ohne belegte Slots ist nicht der Particle Laser, sondern der Gravity Laser. Narf. Hatte die meiste Zeit nur meinen Galaxy-Save im Kopf, da kannte ich das noch nicht ^_^
Hat nochmal 100 mehr als Basis-Atk. Zu finden laut GameFAQs irgendwo in Aquios ... nur frag mich jetzt nicht, wo -_-'
Gibt's zu kaufen, in dem Haus ganz links oben. Da sind Ruddle und Rumina und haben einige der besten Waffen im Spiel, auch Sophia's besten Stab gibt's iirc dort.
Das ist wohl auch der springende Punkt. SO3 ohne Battle Trophies wäre nur halb so toll, macht einfach süchtig, die Teile zu sammeln :D
Ganz meine Meinung, Battle Tophies > all! \o/
Daher auch lieber einen unverwundbaren Fayt als einen Schnulli. ^^'
Wieviele hast du denn schon gesammelt? Hast du die mit der Battle Sphere bekommen?
basti-kun
04.01.2008, 17:41
so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück >:(
Nana, sie is ja auch nur da um ein bisschen rumzuspielen :) Man brauch sie ja nich für ernste Sachen benutzen *g
Is halt genau so wie mit Albel, Adray und so^^ (imo auch Mirage)
Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is :) naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)
Ich finds echt Schade, dass Albel und Adray so unwichtig sind.^^ Sie haben beide n netten Charakter :D
Gibt's zu kaufen, in dem Haus ganz links oben. Da sind Ruddle und Rumina und haben einige der besten Waffen im Spiel, auch Sophia's besten Stab gibt's iirc dort.
Ah, okay, wusste ich schon gar nicht mehr, hatte nur die Waffe gesehen und mich gefragt, wo ich die eigentlich her hab' ^_^
Wieviele hast du denn schon gesammelt? Hast du die mit der Battle Sphere bekommen?
Momentan steh' ich bei 243. Mir fehlen noch ein paar 4D Trophies, noch ein paar sinnlose, wo ich noch keine Lust hatte, die zu machen (Avoid Firebolt 50 Times, 500 consecutive Battles alone und sowas) und dann halt die etwas dämlicheren. 77.777 Damage, 50.000 Battles und der ganze Spaß
Und die Battle Sphere natürlich auch noch :D
so...bin bei lenneth, habs einmal probiert und meine peppi-affinität ist gewaltig gesunken: trotz tollen waffen, BoP Tri-Emblem bla ist sie einfach IMMER tot, wohingegen fayt und maria durchaus Nibelung Valesti standhalten können.
dumm gelaufen peppi, mirage kommt von der ersatzbank zurück >:(
Hehe, so schnell kann's gehen ^_^
Wobei ich ehrlich sagen muss, Albel und Adray sind einfach stylischer als Peppi, wobei sie wiederrum besser als Mirage is naja imho jedenfalls. (edit: besser im Sinne vom Charakter her, nicht von der Kampfstärke)
Wobei Albel ja mal ganz klar der Hitmeister ist, da ist er einfach toll ^_^
Nachtrag: Ihr seid alle doof ;_;
Jetzt häng' ich dank euch schon wieder an dem Spiel und komm nicht davon weg. ;_;
Das Spiel ist ja auch Klasse... mich stören da nur die Palbalken, bin echt am überlegen, ob ich mir auch die ntsc kauf...
Ich mein, wenn man erstmal spielt ists egal, aber wenn man das Spiel nach längrer Zeit mal wieder rauskramt, oh mein Gott :(
drunken monkey
06.01.2008, 12:31
Momentan steh' ich bei 243. Mir fehlen noch ein paar 4D Trophies, noch ein paar sinnlose, wo ich noch keine Lust hatte, die zu machen (Avoid Firebolt 50 Times, 500 consecutive Battles alone und sowas) und dann halt die etwas dämlicheren. 77.777 Damage, 50.000 Battles und der ganze Spaß
Gratz, das sind ja doch schon einige! ^^ Aber "Avoid Fire Bolt" ist ja eh noch schön einfach, ganz im Gegensatz zu den zachen anderen. <__<' Naja, und die 77,777 Damage gingen bei mir auch recht schnell, aber das ist natürlich schon mehr Glückssache.
Und die Battle Sphere natürlich auch noch :D
Natürlich. >_<
basti-kun
14.01.2008, 21:30
so.....peppita ist verworfen. endgültig >_>
nun habe ich mittlerweile auch lenneth (ich liebe sie dafür, dass sie das VP battle theme reingepackt haben *_*) und die engelstussi (easy fight, anyone?) geschafft, renne dann völlig euphorisiert zu freya und.....ich sehe ja nichtmal die schadenszahlen bei ihrem ether strike...ich war einfach tot. dachte ich mir...nun gut. einfach bisschen besser aufpassen und stun bombs spammen....hab ich gemacht, lebte auch länger, aber ich will nicht, dass diese dumme attacke dafür sorgen kann, dass ich SOFORT und AUF JEDEN FALL sterbe ;_;
fayt hat def 4600 die anderen beiden so um die 3000 (mirage und maria)
alle haben waffen voll mit BoP, TriEmblem und maria noch die victory trophy. freie slots mit BoP. und ja, ich bin auf galaxy und habe trotzdem meine probs mit der tante T_T
gibts nicht ne möglichkeit abseits der stunbombs und WEEEEIT wegrennen den dreck zu überleben? welche def bräuchte ich denn? soll ich noch eine IC session starten und noch ein oder zwei DEF+ Teile in die Waffen kloppen?
ich werds auf jeden fall nochmal mit stunbombs probieren....is halt nervig und fühlt sich irgendwie nicht richtig an, aber hey...sie ist der letzte stein, der mir fehlt!
drunken monkey
14.01.2008, 22:19
so.....peppita ist verworfen. endgültig >_>
Bravo! XD
nun habe ich mittlerweile auch lenneth (ich liebe sie dafür, dass sie das VP battle theme reingepackt haben *_*) und die engelstussi (easy fight, anyone?) geschafft, renne dann völlig euphorisiert zu freya und.....ich sehe ja nichtmal die schadenszahlen bei ihrem ether strike...ich war einfach tot. dachte ich mir...nun gut. einfach bisschen besser aufpassen und stun bombs spammen....hab ich gemacht, lebte auch länger, aber ich will nicht, dass diese dumme attacke dafür sorgen kann, dass ich SOFORT und AUF JEDEN FALL sterbe ;_;
Ja, Freya ist beim ersten Mal immer eine verdammt große unliebsame Überraschung! XD Aber keine Angst, vor allem auf Galaxy ist sie eigentlich kein großes Problem, wenn man's richtig angeht.
fayt hat def 4600 die anderen beiden so um die 3000 (mirage und maria)
Klingt bei Fayt noch etwas wenig, er sollte wirklich voll auf DEF getrimmt sein, dann nimmt er ohnehin keinen Schaden (wenn dir das nicht zu unfair ist). hat er auch ein TriEmblem, oder eh nur BoPs? Sind sie alle schon auf Level 255 (bei weitem nicht nötig, aber wenn was fehlt sicher nicht schlecht, vor allem auch für die anderen beiden, die mit Überleben schon mehr Probleme haben)?
Und vor allem: hast du bei ihnen eh Berserk deaktiviert? Sonst kann man gegen das Massensterben nämlich echt nichts machen.
Wie sieht's mit HP und MP aus? hast du die Berries schon verfüttert (wahrscheinlich) und, wenn ja, eh erst am Ende? Falls du Maria mit MP-Berries fütterst sollte sie so viel haben, dass sie mit Convert Damage > Preserve HP deutlich länger lebt. Mirage mit HP-Berries und das Umgekehrte einstellen. (Fayt sollte ja eh keinen Schaden nehmen, ansonsten halt die HP-Berries für Fayt). Das scheidet aber wahrscheinlich eh aus, die wirst du ja kaum mehr haben.
gibts nicht ne möglichkeit abseits der stunbombs und WEEEEIT wegrennen den dreck zu überleben? welche def bräuchte ich denn? soll ich noch eine IC session starten und noch ein oder zwei DEF+ Teile in die Waffen kloppen?
Stun Bombs sind grundsätzlich immer gut bei ihr. Ich weiß nicht, wie's auf Galaxy genau aussieht, aber für alle Nicht-Fayts ist das Überleben eines nicht durch Stunbomb unterbrochenen Ether Strikes sicher recht knifflig, und da sie die oft mehrmals innerhalb kurzer Zeit einsetzt, bleiben fast nur Stunbombs.
Aber darüberhinaus gibt's natürlich noch etliche andere Tipps, damit du nicht nur stunbombst, einmal angreifst, wieder stunbombst.
Die notwendige DEF ist auf Galaxy afair 5000, wenn du nicht Protection einsetzt.
Also erstmal rate ich generell dazu, Sophia in die Party zu nehmen. Sie ist echt eine verdammt große Hilfe, da sie die Ether Strikes allein durch bloße Nichtanwesenheit überlebt (sie kann daher auch Berserk aktiviert haben), macht ordentlich Schaden, kann mit Protection die Lebenszeit von Maria deutlich verlängern und auch den Schaden indirekt und direkt ordentlich pushen. Aber natürlich ist's auch verständlich, wenn du so spät nicht umsteigen willst, oder sie dir allgemein unsympathisch ist (schließlich muss man sie, damit sie Sinn ergibt, auch manuell steuern, und das ist echt nicht jedermanns Sache).
OK, nach meinem Standardpunkt, auf den eh die wenigsten hören: hilfreich kann es auch sein, irgendwen mit hohem DEF-Wert und viel Leben auf manuell direkt neben Freya zu stellen. So werden alle ihre schwachen Angriffe automatisch geAAAt, und das sind teilweise echt viele. So hat man dann in den Ether Strike-Pausen z.B. auch Zeit, mit Items zu heilen.
Gut ist es auch, falls du es nicht eh schon machst, mit Fayt die ganze Zeit Side Kicks einzusetzen. Die bringen sie nämlich auch teilweise aus einem Angriff raus. Du musst bloß immer aufpassen, dass du nicht ihre AAA abbekommst, die tötet nämlich selbst einen ultimativen DEF-Fayt sehr schnell - gerade dann blöd, wenn du dich nur auf ihn verlässt. <___<
Edit: JAAAAAA, endlich mal! \o/ Ich, *schnief*, ich bin einfach nur glücklich. :D
Ahja, und bei Rüstungen vergiss' mal Valkyrie Garb nicht. ;)
Mit Stun-Bombs ist so eine Sache, weil sie dann später manchmal Phasen hat, wo sie dir einen Ether Strike nach dem nächsten um die Ohren knallt, ohne auch nur groß Luft zu holen.
Was die DEF angeht: mit über 5000 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, das geht mit Fayt recht problemlos. Mirage schafft das auch, sofern du ihr einige Defense+ Berries verfüttert hast. Bei Maria wird's schon problematischer, das wirst du wohl nur mit dem Protect-Spell schaffen. Der aber sowieso eine ganz gute Idee ist.
Und natürlich gilt: Berserk aus.
Also zusammengefasst, wenn du möglichst ohne Schaden durchkommen willst: Waffen voller BoPs, Rüstungen wie Valiant Mail oder Dragon Leather (?) solange refined, bis da auch alles voll mit DEF+20 ist. BoPs in die Accessoire-Slots sollten dann zumindest Fayt und Mirage bereits unverwundbar machen, ansonsten eben Protect von Maria einsetzen.
Ansonsten: Viel Glück. ^^
Edit: Woah, d_m war mal schneller :D
basti-kun
14.01.2008, 22:27
huch da war ich ein bisschen voreilig, hab mich nach dem tippen gleich nochmal rangesetzt und mir meine leute angeguckt:
ich hab erstmal berserk bei allen außer maria ausgemacht (ihr energyburst kickt nich ohne berserk) und im kampf kam mir dann auch die glorreiche idee protection zu zaubern -.- ich trottel. und schon waren alle drei immun gegen alles (selbst ether strike) und so war es nur eine frage der zeit.
wenn ich grad nicht sicher war, ob alle noch auf protection sind, hab ich bei einem ether strike schnell ne stunbomb geschmissen. ansonsten bestand es nur aus paralys aufheben, kurz maria wiederbeleben und energyburst spammen wie nichts anderes.
sorry drumo dass du dir jetzt solche mühe gemacht hast, aber ich lese deinen beitrag erst jetz....nach meine glorreichen sieg ;)
aber dieser stab ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? ich meine....atk+1000?! wer greift mit sofia an ;_;....und ich dachte ich kriege was tolles. aber wozu auch? is ja eh alles gegessen jetzt :D
fayt maria und mirage >>> freya...die kleine trulla!
drunken monkey
14.01.2008, 22:31
Gratz erstmal! :D
sorry drumo dass du dir jetzt solche mühe gemacht hast, aber ich lese deinen beitrag erst jetz....nach meine glorreichen sieg ;)
Kein Problem, das ist mein Hobby! ;) Außerdem kommen hier recht regelmäßig Leute vorbei, die aus irgendwelchen Gründen Probleme bei Freya haben...^^'
aber dieser stab ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? ich meine....atk+1000?! wer greift mit sofia an ;_;....und ich dachte ich kriege was tolles. aber wozu auch? is ja eh alles gegessen jetzt :D
Ach, der ist schon ziemlich gut. OK, für Sophia natürlich ein Witz, aber toll zum Synthetisieren, da er einer der beiden einzigen Quellen für ATK+1000 im ganzen Spiel ist - und die einzige, die nicht versiegt. Und da man selbst nach einem Sieg evtl. noch diverse Trophies holen will, wo man einen hohen ATK-Wert braucht - Freya-Zeit-BT, 77777 Schaden, etc. - kann's schon praktisch sein.
Aber allgemein ist er natürlich wirklich ziemlich nutzlos. ^^''