Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #32 - Wurde aber auch langsam Zeit
schmoggi
31.01.2008, 09:33
Hmm ... also Mappingtechnisch gibts da eigentlich nix dran auszusetzen, Klippen sind allesamt gut gesetzt. Jedcoh ist es mir etwas zu dunkel und die Färbung der Tiles (Rote Bäume etc.) ist nicht so mein Ding.
@$cHm0cK: sehr geil, aber ich mag den XP trotzdem nicht^^
Heul doch :D ... ;)
http://imagesload.net/thumb_no/1201734012_FERTIG.png (http://imagesload.net/daten_no/1201734012_FERTIG.png)
Ohne jegliche Effekte (screentone, fog etc.), mit Absicht. Soll das Tileset präsentieren ;). Habe *endlich* etwas gescheites hinbekommen, was mir doch sehr gefallen tut. Nur das Wasser muss ich noch etwas anders färben .. zu grün und bissl funkeln muss es auch noch ^^.
greetz
http://imagesload.net/thumb_no/1201734012_FERTIG.png (http://imagesload.net/daten_no/1201734012_FERTIG.png)
Ich mag es :A Sieht sehr, sehr gut aus. Bin gespannt wie so ein Screen in Aktion aussehen wird ;) Mappingfehler habe ich jetzt auf den ersten Blick auch keine Gefunden.
LG Mike
@Schmock
Kann es sein das du an dem Set ziemlich rumeditiert hast? Mit dem aus dem RTP ist das glaube ich nicht möglich. Und einen Event Layer benutzt du auch oder? Selbst mit 3 Ebenen scheint mir das etwas zu viel. Und das Tile hast du auf jeden Fall farbentsättigt, hm? Dabei scheint mir das ein etwas bunterer Look besser passen würde (naja, kommt auf den Stil des Spiels an).
Die Farbe das Wassers mehr ins bläuliche und es wäre bestimmt besser. Ansonsten echt ein Top Screen und das ohne LE. Am meisten gefällt mir das Unterwassergras. :D
schmoggi
31.01.2008, 11:58
Danke °°!
Hmm .. stimmt schon, ich hab es reichlich editiert. Nur weiß ich jetzt nicht genau auf was du dich beziehst .. was genau ist denn so nicht möglich? Ich hab nur sehr wenige Eventgrafiken für die Baumstamm enden bei paar Bäumen benutzt .. mehr nicht ... ansonsten ist alles gewohn im 1, 2 und 3 Layer.
Ja, ich hab die u.a. Buntigkeit rausgenommen ... war eins meiner hauptziele. Diese knallen bunten Farben kann ich nicht mehr sehen :D.
greetz
@$cHm0cK
Was mich an deinen Screens etwas stört ist, dass sie für meinen Geschmack schon zu überladen sind, zumindest was den Kleinkram angeht. Dadurch dass sich die Sprites nicht pixelgenau platzieren lassen entsteht ein schachbrettartiges Muster.
schmoggi
31.01.2008, 12:58
@$cHm0cK
Was mich an deinen Screens etwas stört ist, dass sie für meinen Geschmack schon zu überladen sind, zumindest was den Kleinkram angeht. Dadurch dass sich die Sprites nicht pixelgenau platzieren lassen entsteht ein schachbrettartiges Muster.
Schade ... ich mags so schön voll (auf fast jedem Tile auf dem hohen Gras und daneben eine Pflanze oder ähnliches), kann man nix machen :-\.
Was ich noch vergessen habe:
Das Wasser sollte schon grün sein (hab noch ein Blaues), muss es aber etwas anders kolorieren bzw. entsättigen.
Thx für die antworten ...
greetz
Engel der Furcht
31.01.2008, 15:17
...what do you think about this?
http://img201.imageshack.us/img201/3589/snap0025ph6.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=snap0025ph6.jpg)
GameMaster2k5
31.01.2008, 17:11
@Engel der Furcht:
Mapping ist ganz nett, aber die Chars passen einfach nicht rein :(
The Champ
31.01.2008, 17:50
Engel der Furcht:
Der Opa und die Frau sind halbwegs gelungen. Aber was soll das dritte? Los ganz schnell bearbeiten.
Der Rest ist Okay.
PS: Am Tag leuchten Laternen nicht ;)
Wer sich für mein Projekt interessiert: Es werden gerade die ganzen Maps auf ein "neues" RTP überschrieben. Leider Gottes ist es bei dem großen Screen eine heidearbeit, aber einige sagten bereits, dass der neue Style viel besser und schöner ist.
Hier einmal eine Map zum Vergleich:
http://www.bildercache.de/bild/20080131-214300-73.png
Ich hab das geschriebene nur schnell mit Paint hingekrizelt, ich hoffe es stört nicht allzu sehr. ^^
Es gibt im Set noch keine Fenster, die werden erst hinzugefügt. Also die Wandlosigkeit bitte nicht so beachten.
Edit: @matze:
Welches Holz meinst du? ^^ Die "Holzscheitern" rechts unten?
Oder die Tische?
@Mani, also am Holz haberts noch total, das sollte doch besser hinzukriegen sein. Bisher sieht ein bisschen aus wie ein RTP-M&B-Gemisch mit Farbfehler^^ Klingt härter als ichs mein, sieht eigentlich ganz ordentlich aus, aber du solltest am Holz noch arbeiten.
Engel der Furcht
01.02.2008, 06:43
Wer sich für mein Projekt interessiert: Es werden gerade die ganzen Maps auf ein "neues" RTP überschrieben. Leider Gottes ist es bei dem großen Screen eine heidearbeit, aber einige sagten bereits, dass der neue Style viel besser und schöner ist.
Hier einmal eine Map zum Vergleich:
http://www.bildercache.de/bild/20080131-214300-73.png
Ich hab das geschriebene nur schnell mit Paint hingekrizelt, ich hoffe es stört nicht allzu sehr. ^^
Es gibt im Set noch keine Fenster, die werden erst hinzugefügt. Also die Wandlosigkeit bitte nicht so beachten.
Edit: @matze:
Welches Holz meinst du? ^^ Die "Holzscheitern" rechts unten?
Oder die Tische?
@Engel der Furcht:
Mapping ist ganz nett, aber die Chars passen einfach nicht rein :(
Engel der Furcht:
Der Opa und die Frau sind halbwegs gelungen. Aber was soll das dritte? Los ganz schnell bearbeiten.
Der Rest ist Okay.
PS: Am Tag leuchten Laternen nicht ;)
1.Mit den Charas,liegt wahrscheinlich daran,dass das Chipset ein M&B Chipset und somit für RTP-Charas ist.
Und die Laternen leuchten nicht,das sieht nur so aus.
ich werde sehen,ob ich noch was machen kann,mit dem Chipset.
Edit: @matze:
Welches Holz meinst du? ^^ Die "Holzscheitern" rechts unten?
Oder die Tische?
Alles Holz auser beim Bett, die Balken an/in der Wand und die Regale gehn auch noch. Aber sonst, Fass, Tisch, Tür... hat Verbesserungsbedarf.
Find ich ne gute Sache Mani! Hoffe du ziehst das durch! Die Map sieht schon sehr gut aus!
Wer sich für mein Projekt interessiert: Es werden gerade die ganzen Maps auf ein "neues" RTP überschrieben. Leider Gottes ist es bei dem großen Screen eine heidearbeit, aber einige sagten bereits, dass der neue Style viel besser und schöner ist.
Hier einmal eine Map zum Vergleich:
http://www.bildercache.de/bild/20080131-214300-73.png
Ich hab das geschriebene nur schnell mit Paint hingekrizelt, ich hoffe es stört nicht allzu sehr. ^^
Es gibt im Set noch keine Fenster, die werden erst hinzugefügt. Also die Wandlosigkeit bitte nicht so beachten.
Edit: @matze:
Welches Holz meinst du? ^^ Die "Holzscheitern" rechts unten?
Oder die Tische?
Wirklich viel besser! Du weißt ja wie das ich rtp hasse, aber der neue Style gefällt mir trotzdem sehr gut.:A
Woooow. genialer RTP edit. und soweit entfernt, dass ich es etwas völlig eigenes ist und kaum noch ein RTP als vorlage zu identifizieren wäre.
So nun noch ein screenshot aus meinem neuen projekt.
http://npshare.de/files/36/4650/ScreenShot062.bmp
GameMaster2k5
01.02.2008, 23:53
@XARGOTH:
Ja, gefällt mir!
Nur diese lila Tanne davorne sollte dunkler sein.
Hier ist noch ein kleiner Vergleich:
Vorher:
http://www.bildercache.de/bild/20080202-013245-952.png
Nachher:
http://www.bildercache.de/bild/20080202-114341-42.png
Wie man sieht ist es diesmal eine Mischung aus Edit und einigen Gegenständen aus dem normalen RTP. Tjoah ^^
Edit: @GameMaster2k5:
Das mit dem Teppich hatte ich wirklich übersehen. Der sollte wirklich weiter nach unten. Die Bilder habe ich auch schon verdunkelt.
Ich habe Mal den Screen durch die verbesserte Version ersetzt. ^^
Edit²: @Spark Amandil: Der Schmale "Strich" sollte eigentlich eine Art Seil sein, sowas wie beim normalen RTP. ^^
GameMaster2k5
02.02.2008, 09:51
@ Mani:
Die RTP-Dinger, vor allem die Bilder, sind viel zu bunt und hell für den Stil von dir.
Und die Betten sehen etw. seltsam aus. Vielleicht den Teppich darunter noch ein Tile weiter führen. (Weisst scho, so mit SHIFT und kopieren und einfügen usw.)
Sonst nur geil!
bluedragon05
02.02.2008, 10:09
@XARGOTH
Auf dem ersten Blick gefällt mir Dein Screen ziemlich gut: eine schöne gewisse nächtliche Atmossphäre.
Allerdings würde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern^^ :
Dieser rote Rahmen um dem Wasser stört imo etwas. In blau oder einem dunklen Braunton des Wassers sehe es besser aus.
Dass alle kleinen Objekte wie Baumstümpfe, Pilze, Blumen etc. mit Ausnahme der Kürbisköpfe (die übrigens gut aussehen)
einen Grünstich haben sieht etwas komisch aus.
Ich würde den Grünstich da wegmachen, damit die genauso gut
aussehen wie die Kürbise, welche sonst etwas zu sehr hervorstechen.
Die blaue Grastextur hat einen imo zu starken Kontrast zwischen Blau und diesem grünen Gekräusel. Versuche da die Wiese
etwas weicher aussehen zu lassen,
indem Du z.B. die Grüntöne etwas (aber nicht zu viel) an dem Blauton anäherst. Z.B. mit einen violetten Farbton.
Die lila Tanne sieht gut aus. Aber ich vermisse da irgendwie den Stamm (oder soll man den nicht sehen?). :(
Nach den Verbesserungsvorschlägen wieder etwas Gutes^^:
Das Mapping, z.B. die Verteilung der Objekte, sowie den Chara und die Atmosspähre finde ich gut. Mach weiter so. ;)
danke für den umfangreichen comment und das lob^^(endlich)
ich werds korrigieren und hoffe, es sieht danach besser aus
Engel der Furcht
02.02.2008, 14:10
Hier mal ein Screen aus meinem Zaubermenü.
Es fehlt noch die ZP-Anzeige,sowie die Animationen vom Auflevel :D
http://img404.imageshack.us/img404/711/zauberscreensr7.th.png (http://img404.imageshack.us/my.php?image=zauberscreensr7.png)
Expresseon
02.02.2008, 14:13
@ Engel der Furcht:
Das Schriftfeld in der Mitte stört total, da muss ein Windowskin dahinter. Grafisch ist es ansonsten nicht so der Renner...
treeghost
02.02.2008, 18:49
Hier:
http://www.npshare.de/files/36/6899/Screen.PNG
Ich kann mein Spiel sogar bald Vorstellen,nur die Story muss noch aufgeschrieben werden. :o
Spark Amandil
02.02.2008, 19:06
[LeonSahiti]
Stein und die beiden Baumstümpfe im Wasser passen nicht wirklich. Bei den Stümpfen vermute ich dass die eine Art Sprungplattform anbieten sollen? Derzeit wirkt es leider eher so als würden die Gegenstände auf dem Wasser schweben statt im Wasser zu stehen. Die unteren paar Pixel würde ich entweder entfernen oder farblich umpixeln. Einen Stamm vielleicht auch gegen einen Stein tauschen. Gefällte Bäume, direkt übereinander, noch dazu im Wasser nehmen dem Screen irgendwie jedes Ambiente und sieht zumindest für mich gekünstelt aus.
Ist aber auch der einzige Kritikpunkt, das restliche Mapping macht zusammen mit dem Schatten eine nette Stimmung.
[Engel der Furcht]
Spricht mich leider gar nicht an. Schrift kaum lesbar, auswahllinie eher störend, und unten rechts noch ein Coursor dessen Sinn sich mir entzieht. Zu schlicht und lieblos wirkend gemacht. Da fehlen optische Unterteilungen :/
[Mani]
Nichts zu beanstanden, sind schöne RTP-Edits wie ich sie mir häufiger wünschen würde. Aber was ist das für ein schmaler Strich über dem Faß unten links?
wer erkennt zu welchem manga/anime fanprojekt dieser screen gehört, bekommt nen keks ^^ist jedoch schwer, da ich keinen der bekannten characktere aus diesem manga/anime genommen habe.
http://img210.imageshack.us/img210/8044/deathnotescreentd4.png (http://imageshack.us)
warum die vielen kisten?
es soll ein alten lageraum darstellen, es muss ja nicht jeder erfahren was da drin passiert ;-)(tipp zum manga/anime geb)
Drue158: Der Screen sieht schön aus. Ist das ein Shinigami aus Deathnote? (Sehr weit aus dem Fenster lehne xD, wegen diesem platzierten Buch...) Wenn ja freu ich mich auf den zweiten Kira xD.
Mani: Diese Edits... Sind Wunderschön. Vorallem diese 2 Tilebetten haben viel mehr Style als die normalen RTP-Betten.
Die Map an sich ist auch schön. Gut ausgefüllt und nicht zu voll.
LeonSahiti:Schöner Blink-Effekt die deine Map bietet. Und der Schatten passt auch gut in das Flare.
Ich finde das ist einer deiner besseren Maps, wenn man sie mit deinen vorherigen vergleicht. Hat sich also
stark verbesssert.
(Ich habe mich ein bischen kürzer gehalten als beim letzten mal, wegen böser PM´s xD)
Meins:
______________________________________
http://img141.imageshack.us/img141/9243/picupd0.png
Ein Screen von meinen Projekt.
ZusatzInfo: Die Beta kann noch ein weilchen dauern.
Habe mich mit der Endsequenz verfangen und um das alles
aufzulösen brauche ich nich etwas mehr Zeit, da sonst logiklücken
entstehen könnten. Hoffe also, dass das okay ist. Es tut mir leid xD.
@Lizzey hast recht, ist ein fanprojekt zu death note^^
und jetzt zu deinem screen, vorneweg, man erkennt nicht viel^^daher kann man auch icht viel bewerten.
jedoch hab ich bei dem screen auch nichts auszusetzen.
edit: Fast hät ich den Keks vergessen.
http://img170.imageshack.us/img170/3732/keksxm3.gif (http://imageshack.us)
GSandSDS
03.02.2008, 15:52
Naja, ist zwar nix besonderes. Aber dennoch wieder mal was aus TA.
http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta_yuwen-stadt.png
The Champ
03.02.2008, 18:33
@Engel der Furcht: Hm naja.....Es ist so ein Mittelding :/
@LeonSahiti: Super gefällt mir persönlich Sehr gut :A
@Drue158: Gute Arbeit
@Lizzey:Man kann auch Screens ohne Fraps machen dann sind diese hässlichen Zahlen nicht mehr da ;) Zum Screen: Da man nicht viel erkennt kann ich auch nicht viel sagen.... Sorry!:(
@GsandSDS: Fantastisch. Sehr gute Arbeit. :)
@GSandSDS: nichts besonderes? ich finde, screenshots von deinem mapping sind immer wieder eine Bereicherung für meine Augen. ^^
@Drue158: sehr schön sieht der screen schon aus. und ein fanprojekt zu death note? ich hoffe, dass daraus was gutes wird.
@GSandSDS: Naja, standard eben.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass unten 4 mal der gleiche Busch direkt nebeneinander steht.Könnte man evtl. verbessern.
Aber sosnt siehts ganz schicks aus.
Vorallem das Menü.
GameMaster2k5
03.02.2008, 20:17
Naja, ist zwar nix besonderes. Aber dennoch wieder mal was aus TA.
http://www.rpg-atelier.net/temp/tara/ta_yuwen-stadt.png
gefällt mir!
Aber sind das denn oben links net ein bisschen viele Töpfe?
@GSandSDS: Warum zeigst du auf den Screenshots von TA eigentlich immer
wieder das Zusatzmenü? Mittlerweile sollte das doch jeder kennen O_o
Gruß
Stoep
http://npshare.de/files/36/6518/knights_prev.png
Chipsets: 99%, Charsets: 50% (Zombie + Posen, Bats, Dark Knights fehlen), Sonstige Grafiken: 30%
Alle Gegenstände im Raum (bis auf Metalltüren, Wände) können zerschlagen werden und geben zum Teil Items wie Waffen (Axt, Hammer)
oder Tränke. (Trank der Heilung, Trank der Paralyse, Trank der Schnelligkeit, Trank der Schwäche, Trank der Transformation)
Mehr Informationen demnächst im Vorstellungsthread. :p
Sämtliche Grafiken werden ausserdem bei dem Release der Vollversion freigegeben und dürfen beliebig verwendet werden.
Rosa Canina
03.02.2008, 21:24
http://imagesload.net/daten_no/1202073416_Bild.png
Mappingtest mit LE, das VX-System ist gar nicht so wild, nur gewöhnungsbedürftig.
Bewertungen:
@Duke:
Sry, aber mit dieser Perspektive kann ich einfach nichts anfangen. Trotzdem Lob für die Mühe
@GSandSDS:
Ein Königreich für ein ChipSet. Was hast du das für einen Chip verwendet, der sieht echt klasse aus!
@Lizzey:
Da kann man nicht viel bewerten, man sieht ja nicht viel...
GSandSDS
04.02.2008, 00:45
@Stoep: Weil ich mit dem Menü immer so toll ein Teil des Bildschirms abschneiden kann und die noch menschenleere Stadt damit nicht ganz so menschenleer wirkt. ^^
@GameMaster2k5: Weil ich was brauchte, um die Felder zu blockieren. Und da das Haus eine Taverne ist, boten sich Aufbewahrungskrüge halt an.
@Makerninja: Ich kenne eigentlich nur eine wirklich brauchbare Easter-RPG-Chipsets-Quelle, und das ist The Blade (übrigens ein wirklich tolles Spiel mit viel Asia-Flair). Ich habe mir hier und da ein paar Grafiken aus dem einen oder anderen Sets gemoppst und sie mit bisherigen TA-Grafiken kombiniert. Woher die Grafiken ursprünglich stammen, weiß ich leider nicht, aber man kann davon ausgehen, dass sie nicht selbstgemacht sind.
schmoggi
04.02.2008, 08:30
@ Makerninja
Sieht doch ganz hübsch aus (mal vom mMn hässlichen RTP abgesehen ^^). Haste alles ganz gut ausgenutzt, Edits von Rabu benutzt! LE sind gut!
das VX-System ist gar nicht so wild, nur gewöhnungsbedürftig.
Doch, das ist es schon :D! Die Tatsache, dass Kategorie A nur überlappbar, die Restlichen Kategorien sich nicht überlappen können und man somit an diese bescheuerten Kategorien gebunden ist (heißt soviel, man muss seine eigenen Tilesets genau durchplanen) ... das ist schon ein Witz :rolleyes:. Und dann die beschränkte Größe der Tilesets ... *mecker*
Von der Sicht eins XP Makers ein großer Rückschritt und unverständlich.
greetz
http://img174.imageshack.us/img174/9771/deathnotescreenfa0.png (http://imageshack.us)
ein weiterer screen aus Death Note-Descendant of Kira
Ich glaub das der LE zu stark ist, ich weiß aber nicht, was meint ihr?
Black Man
04.02.2008, 22:55
@Drue158:
Eigentlich sehr solides Mapping, nur leider sehr dunkel geraten und der LE ist wie du schon selber sagst ein wenig zu stark. Aber ansonsten Klasse Screen.
Und hier noch was von mir, is zwar nur eine Testmap fürs Chipset. Also bitte eher das Chipset bewerten weniger das mapping.
http://upload.npcfighter.de/files/36/9434/Chiptest.PNG
GameMaster2k5
04.02.2008, 22:59
Wow.. Black Man.
Lange nimmer gesehen.
Mir gefällt das Chipset und das Mapping und es passt wunderbar mit dem Lichteffekt zusammen.
Nice :A Black Man, aber das Wasser passen nicht zu Chipset. (sorry for my bad deutsch ^^)
Es ist kein wasser, sondern ein panorama, das die klippe abgrenzen soll ^^
was allerdings der blätterdachschatten im himmel zu suchen hat ist n berechtigter aspekt, bei dems mich nicht wundert, das noanme das ganze für wasser gehalten hat.
ich würde das picture editieren, damit es eben nicht so aussieht als wäre ein wald über den himmel gewachsen ;)
Ansonsten 1a screen und sehr stimmig.
Und sollte es doch wasser sein: blubb <_<
GameMaster2k5
05.02.2008, 11:04
Stimmt, es könnte auch Wasser sein.
Aber warscheinlich war Blacky nur zu faul um den Schatten da wegzuschneiden.
treeghost
05.02.2008, 12:48
@Drue158:
Eigentlich sehr solides Mapping, nur leider sehr dunkel geraten und der LE ist wie du schon selber sagst ein wenig zu stark. Aber ansonsten Klasse Screen.
Und hier noch was von mir, is zwar nur eine Testmap fürs Chipset. Also bitte eher das Chipset bewerten weniger das mapping.
http://upload.npcfighter.de/files/36/9434/Chiptest.PNG
Boa x_X echt Randome und der Picture Effekt ist sehr unlogisch(soagr für ein Fantasy Spiel =O).Raus mit dem Picture oder du halbierst den Picture Effekt einfach.
Rosa Canina
05.02.2008, 13:30
Und schon wieder was von mir, diesmal bei Tag, da kann man nicht so sehr mit LEs arbeiten:
http://imagesload.net/daten_no/1202217781_VX_RoundEdges.png
Ich habe von allen Bergtiles eigene Round-Edits, damit zu mappen ist aber Horror.
Bewertungen:
@Blackman:
Ich nehm dich mal wörtlich und bewerte nur das ChipSet: Das sieht gut aus, scheinen keine ChipSetfehler drin zu sein.
@Drue158
Der LE ist in Ordnung, das Haus gefällt mir auch, nur die immer gleichen Bäume sehen irgendwo doof aus.
@blackman: schatten am himmelpanorama?aber sonst perfekt
@makerninja: seehr schön. wobei die ecken bei der quelle...
GameMaster2k5
05.02.2008, 16:23
@Ninja:
Najo, wieso ist da oben eine Schiene? Die Ecken bei der Quelle sehen auch net grad toll aus. Aber sonst sehr schön. :eek:
http://img508.imageshack.us/img508/2003/ankunftug8.png
Mordechaj
05.02.2008, 16:54
Also mir gefällt BlackMans Screen (bis auf den Schatten da rechts eben ;) ) richtig richig gut. Der ist total stimmig und abwechslungsreich =)). Klasse ;).
Wenn alle VX-Maps so aussehen wie Makerninja freue ich mich ehrlich schon riesig auf die ersten Spiele - die brauchen dann nichtmal ne Handlung, sondern müssen nur irgendwie niedlich nach Miniaturland aussehen ^.^.
Wobei der Schattenwurf irgendwie seltsam ist, aber das stört jetzt nicht soooo sehr.
GameMaster2k5's Screen schaut etwas leer aus =/. Ich mein, der Wald unten ist ja eigentlich ganz okay gemacht, aber die Straße samt dem Screennorden haben eindeutig garnix =/. Soweit ich weiß hat das Chipset doch noch ein paar tolle ausgetretene Backsteine zu bieten - wenn da jeden Tag ein paar Packesel langtappern geht schnell mal was kaputt ;).
Das Tor hat schon irgendwie was für sich, aber ist dann schon wieder so ... ich sag jetzt mal 'farblos' und hoffe, man versteht, was gemeint ist; vielleicht kann man aus der Straße auch ein bisschen mehr Trampelweg machen und die Pferdekoppeln nicht so symmetrisch anordnen? Oh, und die Mauer ist etwas dünn ;_;".
@gamemaster2k5: ist das mit absicht so leer? die ställe sind sehr schön sollten aber auf der gegenseite gespiegelt sein...denke ich...die schrift oben sollte ion einer anderen farbe sein. nicht gut sichtbar, was da stehn soll... den brunnen find ich schlecht plaziert... sollte die mauer da nicht ne tür haben? ein tor? oder eo ein herunterlassbares ding...
alles in einem: viele mängel wenig objekte:( ,aber die leute da gefallen mir :)
alpha und beta
05.02.2008, 17:09
Und schon wieder was von mir, diesmal bei Tag, da kann man nicht so sehr mit LEs arbeiten:
http://imagesload.net/daten_no/1202217781_VX_RoundEdges.png
Ich habe von allen Bergtiles eigene Round-Edits, damit zu mappen ist aber Horror.
Bewertungen:
@Blackman:
Ich nehm dich mal wörtlich und bewerte nur das ChipSet: Das sieht gut aus, scheinen keine ChipSetfehler drin zu sein.
@Drue158
Der LE ist in Ordnung, das Haus gefällt mir auch, nur die immer gleichen Bäume sehen irgendwo doof aus.
@Makerninja
Sieht nicht schlecht für ein VX-Bild aus!
Du kannst gut mit den VX bauen!
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Ich hab mir doch den Maker nicht umsnst gekauft und nun ein klein Testbild:
http://www.npshare.de/files/36/4530/Titel.PNG
Ich hab mir doch den Maker nicht umsnst gekauft und nun ein klein Testbild:
http://www.npshare.de/files/36/4530/Titel.PNG
Welcher Händler lässt denn sein Gemüse draußen vor den Toren stehen wenn jederzeit eine gewaltige scharrende Ork Armee aus Ùrûrk-H'áî Hausen im Begriff ist, dort einzufallen. Samma, geht's noch?
Aber trotzdem netter Stil.
Spark Amandil
05.02.2008, 17:58
Ein Händler der möglicherweise nicht reingelassen wird und noch am verhandeln ist *g
Was mich stört ist dass die Brücke im falschen Layer liegt, und der Burggraben so genau unter dieser Brücke einer Landmasse weicht. Kleine unschönheit mit großer Logikmacke ;)
Hmm ich muss sagen, im gegensatz zum XP werd ich bei dem VX-Look schwach... *mal die trial saugen geh falls sich eine findet*
Black Man
05.02.2008, 23:41
So mal wieder was von mir.
http://img182.imageshack.us/img182/2499/brckexu3.png
Diesmal nur eine Brücke.
Spark Amandil
06.02.2008, 00:03
Eigentlich müsste dir bei der Perspektive der Brücke, und dem Stand der Pfosten doch selbst etwas komisch vorkommen? Und ich dacht schon Lachsens Chipset sei wie dazu geschaffen die Brücke problemlos und fehlerfrei zu bauen *g
Ach ja... die Mauer rechts passt gar nicht, sticht völlig aus dem Bild hervor.
treeghost
06.02.2008, 00:20
@Makerninjasieht gut aus.
Hier noch mal ein Randome Haus:
http://www.npshare.de/files/36/5828/Haus.PNG
GameMaster2k5
06.02.2008, 20:02
@LeonSahiti:
Sieht ganz gut aus, auch wenn mir der blaue char net gefällt.
Achja, es heißt random
Rosa Canina
06.02.2008, 20:38
http://imagesload.net/daten_no/1202329122_VXVX_Berg.png
Diesmal ganz ohne LE.
@LeonSahiti:
Hübsches M&B-Häusschen.
@Blackman:
Die Brücke passt von der Perspektive nicht zur Mauer und das Geländer sieht für normale TallChars zu hoch aus. Müsste man ein wenig editieren. Ansonsten hübscher Screen.
@Alpha und Beta:
Ein VX-Screen ^^ Ich habe selber noch keine Burg damit gemacht, das dürfte sehr schwer werden. Viel mehr kann man da vermutlich nicht machen. Wobei, ein paar Wimpel (TileSet C) passen sicher noch gut rein.
@GameMaster2k5
Weils der Eingang in einen Stollen ist ^^
Dein Screen ist mir zu symmetrisch und detailarm. Ein paar Pflanzen würden Wunder bewirken.
Ninja
The Champ
06.02.2008, 21:33
Es wird wieder Zeit für meine Meinung :D. Wir machens wie immer:
@Black Man: Echt geil! Respekt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
@Makerninja: Irgendwie kindisch... Aber ganz gut gemappt
@GameMaster2k5: Sehr laaaaaaaaang aber verdammt leer.
@alpha und beta: Für nen Testscreen ganz gut. Das Wasser ist jeodch leer. (Wahrscheinlich ist das sowieso absicht und ich blamier mich hier nur...)Ansonsten: Gut :A
@Black Man: Dein zweiter Screen beindruckt mich mehr als der erste.Weiter so :D
@LeonSahiti: Ich finde an den Screen nichts schlecht aber auch nichts so besonders gut....Mittelding aber gut gemacht ;)
@Makerninja:Siehe erste Meinung.......
http://imagesload.net/daten_no/1202329122_VXVX_Berg.png
Das einzige, was ich am Screen auszusetzen habe sind die vielen 1Tile-Klippen. Die sehen für mich jetzt nicht wirklich schön aus. Ich denke auch, dass bei der 2., 4., 7. und 10. Klippe das Gras nicht wirklich auf eine Steigung passt.
Im Allgemeinen gefällt mir der Screen aber sehr gut, nur finde ich auch die Kantige Art beim VX nicht so toll. D:
http://imagesload.net/daten_no/1202329122_VXVX_Berg.png
:eek: :eek: !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif <3
den klippen links oben fehlt allerdings der rand. da wo der riss drin ist.
Ihr habt mich echt überzeugt, dass ich auch mit dem VX anfange. >_>
Hier zeige ich euch gleich Mal meinen ersten Screen: =D
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080207-193150-343.png (http://www.bildercache.de/anzeige/20080207-193150-343.png)
Edit: Den Fehler bei einem Baum unten bitte nicht beachten. XD
Gott was habt ihr denn alle mit dem VX?
Die Chars sehen so aus, als wären sie irgendwie zusammengepresst und die ChipSets erinnern mich an alte Gameboy-Zeiten. Mal ehrlich, da war der XP doch um Längen besser!
______________________________
@Black Man: Gefällt mir gut, auch wenn die Perspektive der Brücke nicht stimmt.
K-Teclis
07.02.2008, 18:48
Omg. VX Spiele sehen ja mal so hässlich aus? Eckig, kantig, winzig.
Der XP ist ein wahrer Segen dagegen! Hätt ich nie für möglich gehalten.
[...] und die ChipSets erinnern mich an alte Gameboy-Zeiten.
eben!
ich find den ersten screen von makerninja großartig, bis auf die schatten der eckigen klippen. die sehen doof aus. ich freu mich irgendwie ungemein auf was spielbares. :0
Rosa Canina
07.02.2008, 18:52
http://imagesload.net/daten_no/1202400247_Wueste.PNG
Eine kleine Wüste, diesmal fast ohne Wassefälle *g*
@Sebi:
Der VX ist die Zukunft, da er alles kann was der 2k kann und dabei eine Grafikauflösung, die dem XP nah kommt (nicht ganz so hoch ^^) sowie RGSS bietet. Falls dir die Knubbelchars nicht gefallen: MM hat bereits alle XP-Chars umgewandelt, die nötigen TileSets habe ich in diesem Forum gepostet.
@Mani:
Dagegen habe ich nichts zu sagen. Ein grundsolider Screen ohne Fehler.
@Marian:
Thx xD Der Riss ist mir zu spät aufgefallen...
Den Rest habe ich schon bewertet ^^
Ninja
Edit:
@Bino:
Da darfst du warten, da ich im Moment nicht an einem festen VX-Projekt makere. Kommt aber sicher auch noch ^^
Engel der Furcht
07.02.2008, 18:55
kann man eigentlich auch RPGMaker 2k Chipsets BAs usw verwenden?
Rosa Canina
07.02.2008, 19:09
Du kannst XP-Animationen 1:1 übernehmen. Für Charas gibts schon Konverter. ChipSets vom 2k muss man selber einfügen, ich sah mal jemanden mit FF4-TileSets, sah sehr hübsch aus.
schmoggi
07.02.2008, 19:25
@Sebi:
Der VX ist die Zukunft, da er alles kann was der 2k kann und dabei eine Grafikauflösung, die dem XP nah kommt (nicht ganz so hoch ^^) sowie RGSS bietet. Falls dir die Knubbelchars nicht gefallen: MM hat bereits alle XP-Chars umgewandelt, die nötigen TileSets habe ich in diesem Forum gepostet.
Na dann viel spaß mit der Begrenzung der Tilesets, der Abhängigkeit der Kategorien und mit dem bescheuerten map und Layer System. Diese Sachen sind schon ein Todesurteil für ein ernstes VX Projekt mit XP Grafiken.
@ Screen
gut gemappt auf jeden Fall, RTP = Mist :D ... vor allem diese Eckigen Wege stören mich, sieht aus wie abgeschnitten.
-------
http://imagesload.net/daten_no/1202412002_blub2.png
NPC's, Schatten von Charakteren und Sonnenschein LE fehlt noch -.-. Mappingfehler, können vorhanden sein .. da keine Prioritäten etc. am Tileset eingestellt wurden.
greetz
GameMaster2k5
07.02.2008, 19:32
Bezüglich VX:
Durch den XP ist wohl das Gefühl aufgekommen, RTP sei toll.
Das von XP ist auch toll, das der anderen allerdings net.
Vor allem find ich passen die hässlichen VX Chars und halbhässlichen VX Tiles net zusammen.
@Schmock:
Japp, gefällt mir!
Ohne Sonnen-Le siehts warscheinlich sogar besser aus!
MA-Simon
07.02.2008, 19:35
Ich finde den Style mit den einfachen, viereckigen Blöcken eigentlich mal ganz was anderes und somit tollig ^^
Final Fantasy Tactics Advance, war auch so in dieser Artgemappt und ich fand das Klasse, oder Phantom Brave für die Ps2. Eignet sich für ein Taktisches Kampfsystem. Leider kann das eh keine Sau Proggen, von daher eignet es sich eigentlich für nix o.O Aber wenn. Dann find ichs schön ^.-
Bzw. Ich mag so kleine knubbel Charas, allerdings, kann man die irgendwo nicht ernstnehmen...
@Schmok, seeeeeeehr schön ^.- was ein Kontrast gegenüber dem VX, gebs zu, das hast du absichtlich gemacht^^. Aber ich finde es wirklich OHNE die sonne schöner, verbreitet irgendwie so eine..."Burginnenhofbeibewölkung"-Stimmung, die ich total toll finde, bzw. spiegelt es ein raues Leben wieder.
alpha und beta
07.02.2008, 19:35
@Mani
Sehr schön dieses Bild und ich sehe
auch keine Fehler!
@Makerninja
Dein schlechtes Bild bisher,aber schick!
Mach weiter so...
@$cHm0cK
Das ist..äh...wie soll ich sagen...äh...
HAMMER!
COOLE ATMO auf diesem Bild!
-------------------------------------------------------------------
Meine Testbilder werden auch bald mit Atmo und Picture sein:
http://www.npshare.de/files/36/8870/HAY.PNG
Zum letzten Bild von mir:
Ja,er verhandelt mit dem Soldaten!
Denn sie lassen ihn nicht einfach durch!
The Champ
07.02.2008, 20:14
Der VX-Maker sieht ja total Kacke aus :´D. Und ich wollt ihn mir holen......echt unnötig.
Ich mein die Köpfe sind ja größer und fetter als der restliche Körper.....
Zu berwertung:
@Mani:Super! Du hast echt einiges aus dem Maker geholt.
@Makerninja: Der Style des VX-Makers gefällt mir echt nicht! Aber der Screen ist ganz Oke.
@$cHm0cK: Perfekt! Alles Stimmt! Sehr schönes Mapping! Geile Atmo! MACH AUFJEDENFALL WEITER SO!
@alpha und beta: Der (Die) Fehler:http://npshare.de/files/36/9716/Fehler.jpg
Der Screen: Ja okay...kann man so lassen.
Expresseon
08.02.2008, 10:58
http://imagesload.net/daten_no/1202412002_blub2.png
Man merkt, dass Prioritäten etc. fehlen, der Randschatten überschneidet alles. ;) Wie immer klasse gemappt, schönes Tileset (besonders der Farbton). Hinten der Durchgang benötigt aber unbedingt einen Rahmen oder Ähnliches.
schmoggi
08.02.2008, 11:16
Hier ist mal ne neue Version.
http://imagesload.net/daten/1202427493_blub2.png
Beim hinteren Eingang wurde etwas mehr Kontur reingebracht und der Schatten ist jetzt weicher, damit es nicht so abgehackt ausschaut.
@ PX
Danke, aber das der Schatten über allem liegt ist schon richtig ... is ja auch logisch, oder?
greetz
sorata08
08.02.2008, 12:27
@Alpha und Beta: Netter Shop, aber ich werde nie verstehen, wieso manche die Teppichtiles wie Teppichboden auslegen. O.o" Nen Teppich ist sehr oft ein Rechteck. Oder hast du schon mal Teppichböden mit Verzierungen gesehen? Ich nicht.
@Schmock: Sehr gut, wie immer. Du zeigst stets, was man alles mit dem XP anstellen kann. ^^
Engel der Furcht
08.02.2008, 13:04
Heiß,Baby,Heiß!
http://img292.imageshack.us/img292/971/screenxe4.th.png (http://img292.imageshack.us/my.php?image=screenxe4.png):D
@$cHm0ck: Dein Torbogen würde mal ganz fein zusammenbrechen, außerdem sieht's so ziemlich doof aus, meiner Meinung nach zumindest.
So sollte das wohl eher aussehen, mit einem hübschen Schlussstein:
http://www.junge-leute-reisen.de/mediac/400_0/media/2005StockholmTorbogen.JPG
PS: Der Rest des Screens ist top!
Hier ist mal ne neue Version.
http://imagesload.net/daten/1202427493_blub2.png
Beim hinteren Eingang wurde etwas mehr Kontur reingebracht und der Schatten ist jetzt weicher, damit es nicht so abgehackt ausschaut.
@ PX
Danke, aber das der Schatten über allem liegt ist schon richtig ... is ja auch logisch, oder?
greetz
Ich finde den screen ,der sieht sogeil aus!
Boa hammer ein ganz dickes Lob an dich :)
Dr.Brain
08.02.2008, 16:17
aus der hauptstadt von adepts (unfertig)
http://imagesload.net/daten_no/1202487431_screencan.png
Engel der Furcht
08.02.2008, 17:05
aus der hauptstadt von adepts (unfertig)
http://imagesload.net/daten_no/1202487431_screencan.png
du solltest die Wege ungerade machen und nicht so gleichmäßig.
treeghost
08.02.2008, 17:08
du solltest die Wege ungerade machen und nicht so gleichmäßig.Ich finde den Screen völlig in Ordnung.
Mordechaj
08.02.2008, 17:15
aus der hauptstadt von adepts (unfertig)
...und doch schon so toll \o/. Das Chipset ist richtig richtig hübsch - genauso wie die Map, wirklich sehr klasse Arbeit =).
@$cHm0ck: Dein Torbogen würde mal ganz fein zusammenbrechen, außerdem sieht's so ziemlich doof aus, meiner Meinung nach zumindest.
Ich glaub, etwa 80% der RPG-Häuser (und Türme ._. ) würde in der richtigen Welt das selbe Schicksal ereignen ;).
Allerdings liegt der Schatten zwar verständlicher Weise über allem, aber auf eine unrealistische Weise ;P. - überhaupt wirkt der etwas doof ^^".
Nunja, wie auch immer, ansonsten ein gewohnt toller Screen. Hab ich eigentlich schon gefragt, ob du derzeit an einem - und an welchem - Spiel arbeitest (gibt ja auch Leute, die machen sich umsonst die Arbeit des Editierens und Mappens :rolleyes: )? Denn das hab ich noch gar nich mitbekommen =3.
The Best Isaac
08.02.2008, 17:20
Nunja, wie auch immer, ansonsten ein gewohnt toller Screen hab ich eigentlich schon gefragt, ob du derzeit an einem - und an welchem - Spiel arbeitest (gibt ja auch Leute, die machen sich umsonst die Arbeit des Editierens und Mappens :rolleyes: )? Denn das hab ich noch gar nich mitbekommen =3.
Ich hoffe doch mal stark, dass das alles für Prophecy (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96815) ist.
@Schmocks Screen: Bis auf die von Eynes erwähnten Schatten, die nicht ganz realistisch auf den Bäumen liegen, sieht das ganze wirklich sehr hübsch aus.
du solltest die Wege ungerade machen und nicht so gleichmäßig.
Joa, die Wege die ich so immer laufe, sind auch immer ungerade und gebogen und wasweißichnochalles. Sieht dann finde ich auch gleich realistischer aus. Jo. :)
Mordechaj
08.02.2008, 17:54
Ich hoffe doch mal stark, dass das alles für Prophecy (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96815) ist.
Oh, das ist von perso $cHm0cK? ^^" Danke für die Info =3.
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Dr.Brains Screen keine weiteren ungeraden Wege braucht ;_;". Es ist schließlich ne Burg mit Zivilisation und schrulliger Ordnung und so :o . Außerdem schaut's so viel toller aus =)).
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080208-190149-70.png (http://www.bildercache.de/anzeige/20080208-190149-70.png)
Ein Winterscreen. Hab ich mit dem VX gemacht. Ich hoffe man erkennt ein bisschen den Nebel. Schneeflocken sollten auch drauf sein, aber irgendwie erkennt man die nicht. -_-
du solltest die Wege ungerade machen und nicht so gleichmäßig.
Find ich nicht... Das Screen verstreut jetzt schon eine geile Atmo, wie soll es nur im Spiel werden :p
Dr.Brain
08.02.2008, 18:35
ich glaub mit dem ungerade is der weg da oben links gemeint, dass stimmt schon, der is etwas gerade. muss mal schaun ob ich das änder, aber sonst hab ich glaub wenig solche stellen^^
Das erste offizielle Bild zum dritten Teil... Zerreist es.
http://img524.imageshack.us/img524/1969/sia3pec0.png (http://imageshack.us)
Vorstellung kommt balde...
@Metro
Die beiden schwarzen Balken sollten hier gleichhoch sein. Das Muster ist im rechten Teil nichtmehr regelmässig, was an sich zwar nicht schlimm ist, aber es sieht nicht aus als sei es geplant. Ansonsten könnte die Schrift noch etwas Glättung vertragen. Das stört vorallem bei der kleineren Schrift unten. Wenn du sie nicht glätten willst, solltest du zumindest ne nicht so verschnörkelte Font benutzen. Alles angesprochene ist jetzt allerdings auch kein Weltuntergang, sind nur Kleinigkeiten, die mir auf den ersten Blick auffielen.
Expresseon
08.02.2008, 20:47
@ Mani:
VX und XP - Style zusammen? Passt nicht so, meiner Meinung nach. Mapping: ganz ok. Schneeflocken sind nicht zu sehen, was? Komisch, dieser VX.
@ Mani:
VX und XP - Style zusammen? Passt nicht so, meiner Meinung nach. Mapping: ganz ok. Schneeflocken sind nicht zu sehen, was? Komisch, dieser VX.
Doch, sieht man im Spiel, nur am Screen nicht. :p
Btw. sind das bis jetzt die schönsten Schneeflocken, die ich bisher gesehen habe. 2k/2k3 und XP können dagegen einpacken gehen, außer, man verwendet eigenständige Pics. ^^
@Metro
Die beiden schwarzen Balken sollten hier gleichhoch sein. Das Muster ist im rechten Teil nichtmehr regelmässig, was an sich zwar nicht schlimm ist, aber es sieht nicht aus als sei es geplant. Ansonsten könnte die Schrift noch etwas Glättung vertragen. Das stört vorallem bei der kleineren Schrift unten. Wenn du sie nicht glätten willst, solltest du zumindest ne nicht so verschnörkelte Font benutzen. Alles angesprochene ist jetzt allerdings auch kein Weltuntergang, sind nur Kleinigkeiten, die mir auf den ersten Blick auffielen.
Danke für die Kritk WoOdY49 :)
Ähm, das Muster läuft animiert im Hintergrund ab :D Dennoch thx, werd versuchen Kritik zu berücksichtigen.... ^^
Flying Sheep
08.02.2008, 21:38
Holla, die Waldfee o_o
Da hab ich scheinbar geschlafen, wir sind ja schon auf Seite 18 :D
Wer sich hochmotiviert fühlt, der möge den neuen Thread aufmachen :D
*click*
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