PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Tales of Vesperia

Seiten : [1] 2

Zanshou
22.12.2007, 11:11
auf 2ch und in verschiedenen jp-blogs wird berichtet dass auf der jump festa (22.12.07-23.12.07) ein neues tales of angekündigt wurde.
Tales of Vesperia, chara designer soll fujishima sein.

wow, namco. jetzt schon jeden 2ten monat ein neues?^^

"hofft für die PS3"

falls es ein mobile spiel werden soll bitte ich um sofortiges löschen dieses topics...

edit:
infos aus 2ch:

・なんか、世界を飛んでいるようなシーン
・プロデューサーは吉積じゃなかった(誰か忘れたw)
・キャラデザは藤島
・主人公っぽい長髪黒髪の男と、ヒロインっぽいショートの女のイラスト
・戦闘は3Dで、TOAっぽく見えた
・カットの展開が早過ぎたが、戦闘は4人パーティだったっぽい
・ジャンルは、「正義」を貫くRPG、「正義」を貫き通すRPG とかな感じ

- fujishima ist charadesigner
- held hat lange schwarze haare. heldin kurze haare.
- kampfsystem ist in 3D. schaut aus wie ToA
- 4 partymember im kampf
- genre "justice RPG"...(?)

lol, normalerweise kommen sie mit flashy kampfsystem namen. jetzt sogar ein eigenes genre für jedes neue tales? :D

Gogeta-X
22.12.2007, 12:42
Die Japaner wieder einmal :rolleyes:
Justice RPG... könnte ne Mischung aus Tales of * und Phoenix Wright werden. ;)
Der Charadesigner ist auf jeden Fall schon einmal ziemlich geil da mit persönlich das Tales of Phantasia Design sehr gefallen hat!
Naja abwarten und Tee trinken... und bitte nicht für DS oder Mobile >_<

Sazan
22.12.2007, 12:59
Abyss' ähnlicher Nachfolger für PS3. Bittebittebitte...

Kiru
22.12.2007, 15:50
Also wenn schon ToS-ähnlicher... mal ehrlich, wer will so ne kack Weltkarte und immens lange Wartezeiten^^ Naja ich glaub nicht dran, eher was für die tragbaren... n richtiges tales für ne next-Gen würde auch ne entsprechend lange Entwicklungszeit mit sich ziehen. :) (wobei ich gegen sowas nix einzuwenden hätte^^)

Hyuga
22.12.2007, 16:16
Hoff ebenfalls auf ein Konsolengame.

Aber hats nicht geheißen, dass sie sich mit der Tales of Reihe mehr auf die DS konzentrieren? Naja abwarten...

SunnyLuke
22.12.2007, 16:18
Die Ladezeiten wären auf einer PS3 auch vergessen,von daher bitte mehr ein Spiel das mehr in richtung ToA geht mit dutzend Hi-Ougis und immensem wiederspielwert.
Naja mal sehen was es wird.Tendiere ja zu nem Handy Game.Ist ja grad voll im Trend und wir hier im Drecks Westen schaun in die Röhre -.-

Zanshou
22.12.2007, 16:22
http://www.famitsu.com/game/news/1212725_1124.html

http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2007/12/22/pc_fc_n_gn/SO1_7388.jpg
http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2007/12/22/pc_fc_n_gn/SO1_7395.jpghttp://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2007/12/22/pc_fc_n_gn/SO1_7424.jpg
http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2007/12/22/pc_fc_n_gn/SO1_7451.jpg

rein grafisch gesehen siehts nach PS2, wii oder PSP aus. sieht man aber nicht wirklich viel vom geschehen. wenn schon für eines dieser drei, dann hoffe ich auf PS2.

mlistcool
22.12.2007, 16:22
Fotos (http://www.rpgsquare.de/?n=763). Scheint wohl zumindest kein Handy-Game zu sein.
EDIT: Oh, zu langsam ;)

Swordy
22.12.2007, 16:42
Ich tippe mal auf PSP, wobei ich auch gegen Wii oder PS2 nichts einzuwenden hätte.

Bible Black
22.12.2007, 17:43
Ich tippe mal auf PSP, wobei ich auch gegen Wii oder PS2 nichts einzuwenden hätte.
That would be nice.
Wenn es denn auch als US/PAL Version raus kommen würde.

Rina
22.12.2007, 18:49
Keine Ahnung, Bilder sagen weniger als 1.000 Worte. PSP wäre total unsinnig nachdem man vor kurzem den DS zur Hauptplattform ernannt hat. Aber solange es nicht für Handy ist :A

SunnyLuke
22.12.2007, 18:54
Also die 2 Helden gefallen mir schonmal tierisch.
Die schwarzen Haare sehen übelst stylisch aus^^

Sieht nach dem kleinen Ingame bildchen echt nach ToA Stil aus.
Bin gespannt.Wieder ein Spiel mehr auf meiner Liste das ich schonmal haben muss*g*

Kiru
22.12.2007, 19:26
Ooookay, langsam, Ps2, übersetzen und zwar pronto :D
Die Bilder machen ja schon lust auf mehr :/

Genius
22.12.2007, 20:15
Nachdem mittleren Rechten Bild könnte es durchaus Ps3 sein, siehe Background usw. und das linke Bild unterstützt das sogar ein wenig.

Wer weiß? ;)

Rina
22.12.2007, 20:59
Nachdem mittleren Rechten Bild könnte es durchaus Ps3 sein, siehe Background usw. und das linke Bild unterstützt das sogar ein wenig.

Wer weiß? ;)
Wenn du den Kampf"bildschirm" (oder ist das ein Kamerablitz?) meinst und der in die Oberwelt eingebunden ist, ja ^w^ . Wäre aber ein großer Sprung von der Oberweltkarteworldmap aus ToA ...

Harry Stoner
22.12.2007, 23:20
wtf namco

Mit der Ankündigung hätten sie sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen können...
Aber egal, wenn das das nächste Tales von Team Symphonia wird, bin ich gehypt. Sehr sogar.
Wenn nicht dann...keine Ahnung, abwarten.

Autumn
22.12.2007, 23:35
Wäre echt super wenn es für die PS3 kommen würde.
Ein würdiger ToA-Nachfolger vielleicht für die PS3. Ja, is denn heut schon Weihnachten? ^^

Rina
22.12.2007, 23:37
wtf namco

Mit der Ankündigung hätten sie sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen können...
Aber egal, wenn das das nächste Tales von Team Symphonia wird, bin ich gehypt. Sehr sogar.
Wenn nicht dann...keine Ahnung, abwarten.
y?

Die Spiele von der letzten Tales Konferenz (TotW, ToI) sind bereits abgearbeitet worden ( naja, von mir noch nicht °:D ) (Edit: Und nicht mal von den Tales Studios) , ToS:R nur ein Spinoff ohne festen Termin. Oder hab ich was verpasst o_O Van Fanel hat schon von zweimonatigem Ankündigungen gesprochen, aber da war doch gar nüscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und das ToD Director's Cut trudelt ja bald noch ein, fertig sein sollte es aber praktisch :) (1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) - wir (ich jedenfalls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) mussten und eher fragen was das Tales Studio z.Z. so macht bzw. gemacht hat, sollen die Urlaub machen oder was :)

Edit²: Sry wegen der vielen Smilies, die Mütze juckt so...

Harry Stoner
23.12.2007, 00:32
y?

Die Spiele von der letzten Tales Konferenz (TotW, ToI) sind bereits abgearbeitet worden ( naja, von mir noch nicht °:D ) (Edit: Und nicht mal von den Tales Studios) , ToS:R nur ein Spinoff ohne festen Termin. Oder hab ich was verpasst o_O Van Fanel hat schon von zweimonatigem Ankündigungen gesprochen, aber da war doch gar nüscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und das ToD Director's Cut trudelt ja bald noch ein, fertig sein sollte es aber praktisch :) (1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) - wir (ich jedenfalls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) mussten und eher fragen was das Tales Studio z.Z. so macht bzw. gemacht hat, sollen die Urlaub machen oder was :)

Edit²: Sry wegen der vielen Smilies, die Mütze juckt so...

Innocence. Es wurde vor 2 Wochen released. Und auch wenn sie nicht so wichtig sind, es sind noch 3 Ports/Spin-Offs ausständig.
Auch wenns Tales is, die Zeit von einem Release zur nächsten Ankündigung sollte man schon in Monaten messen, nicht in Wochen >_>

Wenn das diesmal wieder so ein "richtiges" Tales wird, solls mir egal sein, darauf wart ich ja eigentlich schon seit Abyss...aber das können wir jetzt noch nicht wissen.

Zanshou
23.12.2007, 10:37

Wer weiß? ;)
das kann sogar sehr gut möglich sein. und wenn man die ganzen titel die in der mache sind anschaut müsste es fast schon ein PS3 titel werden (angenommen sie setzen auf next-gen):

PS3: http://namco-ch.net/list_game/list.php?hid=28
X360: http://namco-ch.net/list_game/list.php?hid=27
wii: http://namco-ch.net/list_game/list.php?hid=29

demnach befindet sich ein RPG für die PS3 in arbeit (zusammen mit trusty bell).
für die x360 gar keines.
für die wii ToS:KoR, fragile und Sword of Legendia.

wenn man mal die handhelds wegzählt, kann man sich schon mal für ein PS3 tales (vesperia) parat machen.

Van Fanel hat schon von zweimonatigem Ankündigungen gesprochen, aber da war doch gar nüscht
das war von mir nur so sarkastisch dahingeredet, nicht ernst nehmen ^_-

N_snake
23.12.2007, 11:12
Ich habe im Gefühl, dass es für Wii kommt.
Für PS2 halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn noch für die Gute entwickelt wird, glaube ich nicht, dass noch ein komplett neues Tales of kommt.

SunnyLuke
23.12.2007, 13:45
Die Wii hat doch derzeit schon eines in Entwicklung.
Klar das sagt nichts aus bei den Tales of Spielen,aber auf Sonys Konsole ist bisher noch nichts erschienen.
Denke mal wenn man wirklich darüber nachdenkt kann es nur für die PS3 sein.
Hoffentlich erfahren wir bald mehr.

Genius
23.12.2007, 15:38
http://blog.livedoor.jp/nijinokanatani/

Another blog update on the teaser shown at Jump Festa. This guy says that after watching the video again, the graphical quality is definitely PS3 or Xbox360. He also says the voice for the main character seems to be Kousuke Toriumi as far as he could recognize.

PS360 anyone? ;D

Sehr gut sag ich dazu nur. ^^

TheDude
23.12.2007, 16:53
Auch wenn ich dadurch wohl gegen viele andere bin: Ich hoffe Wii. ICh möchte nicht auf alle Konsolen Tales ofs verteilt haben, sondern alle auf einer. Da jetzt KOR für die Wii kommt wäre dies (Soferns es das spiel nach westen schaffst) ein kaufgrund für die konsole. Und ich möchte mir definitif nicht mehrere Konsolen kaufen müssen^^

Für DS fände ich es übrigens gar nicht verkehrt, auch wenn es ausgeschlossen erscheint. Gibt dem kleinen eine Chance!

Genius
23.12.2007, 17:00
Ich bin grade gegen Wii weil der nichtmal Regionfreiheit hat. <.<
Man kann ja auch nur hoffen das Symphonia Sequel überhaupt im Westen erscheint (wenn nicht wäre das schon sehr...bescheiden)

SunnyLuke
23.12.2007, 17:20
Nun das ein Tales of auf der 360er erscheint halte ich für eher unwahrscheinlich,zumindest wäre es nicht sehr produktiv.

Wenn man von dem hier ausgeht :

11.12.2007 13:04 Uhr - Publisher Namco Bandai hat bekannt gegeben, dass man kürzlich das zehnmillionste Spiel seiner populären "Tales of"-Reihe verkauft hat. Ganz vorn dran: Japan. Im Land der aufgehenden Sonne wurden nämlich mit 87 Prozent weltweit die meisten Tales-of-Titel abgesetzt. Mit 8 Prozent folgt der US-Markt, Europa hingegen fällt mit 3 Prozent weniger ins Gewicht.

http://www.videogameszone.de/?article_id=624493&mag=25
Hab das auch irgendwo anders schonmal als Quelle gehabt,finds aber grad net -.-

Selbst mit der weit verbreiteten PS2/NDS/PSP etc konnten sie keinen wirklichen Erfolg in den USA erzielen.Wenn mans also auf der 360er bringen würde,könnte man das Japanische Geschäft gleich komplett vergessen und die paar USA verkäufe würden das auch nicht mehr rausreissen.
Soviel Verlust kann sich Namco nicht leisten.Sie sind nicht Mistwalker die unmengen an Geld in den Popo geschoben bekommen oder halt SquareEnix.

Am logischten wäre allein Wii und PS3.Da die Wii aber schon ein Tales of bekommt dieses Jahr und dieses Tales of schon 2008 erscheinen soll nehme ICH stark an das es für die PS3 ist.
Aber man weiss ja nie was denen so einfällt und wer wie viel Geld bietet^^

So und dann sag ich schon mal : Frohe Weihnachten und so^^

N_snake
23.12.2007, 18:00
Ich bin grade gegen Wii weil der nichtmal Regionfreiheit hat. <.<
Man kann ja auch nur hoffen das Symphonia Sequel überhaupt im Westen erscheint (wenn nicht wäre das schon sehr...bescheiden)

Wenn ein Tales of...auf einer Nintendo Konsole erscheint, kannst Du von einer deutschen Version ausgehen, die hervorragend lokalisiert wird.;)

Auf der anderen Seite hätte ich auch nichts gegen ein Tales of... in einer PS3 Grafik!

Swordy
23.12.2007, 18:30
Ein Tales of... mit Graphik auf einem PS3 Niveau halte ich für sehr unwarscheinlich, Namco war der eher minimalstisch und hat auch oft auf 2D Sprites für die Charaktere der älteren Teile zurückgegriffen (wobei ich diese immer sehr gemocht habe), was sogar angeblich ein Grund war, diverse Titel nicht in den USA zu releasen. ToA selbst hatte eher eine zwecksgemäße Graphik, mehr nicht und das wird sich wohl auch nicht ändern, dafür würde Namco nicht so viel Budget hinlegen. Ich hoffe aus diesem Grund auch, dass es für die Wii erscheint, vor allem weil mich 360 und PS3 bisher überhaupt nicht ansprechen, auch bei den RPGs für die 360 merkt man, dass die Spielzeit sehr unter dem tollen, graphischen Niveau leidet. Da möchte ich lieber ein RPG für die Wii mit zwecksgemäßer Graphik, aber hoffentlich mit vielen Sidequests und allgemein längerer Spielzeit, wie man es von den meisten Tales of... gewohnt ist. Fuchtel Steuerung würde mich aber abschrecken, da sollte man darauf verzichten, aber mal schauen, wie KoR und Fragile werden.

Wobei natürlich die PS2 mein persönlicher Favorit bleibt, Persona 4 soll ja auch noch erscheinen. ^^

Rina
23.12.2007, 19:44
das war von mir nur so sarkastisch dahingeredet, nicht ernst nehmen ^_-
Ähm OK :3

Aber um das mal klarzustellen, fragwürdig finde ich die "Politik" auch weil ToI und ToD DC und auch ToS:R ja halbwegs aktuell sind. Aber das sind halt Spiele die von anderen Entwicklern (Alfa Systemes bei ToI) entwickelt werden oder eben nur DC und Spinoff sind. Die "Politik" ist wie gesagt komisch, evtl. wäre es nicht schlecht wenn Namco eine zweite große RPG Serie macht aber bis dahin wollte man wohl Tales of auch durch die DS "Offensive" (die jedenfalls angekündigt wurde, wenn auch temporär eher undefiniert) erstmal pushen. Und wie gesagt ToV wäre jetzt halt der nächste "große" Titel nach ToA, dessen Ankündigung man sich bis zur Jump Festa aufgehoben hat weil eben die anvisierte Plattform zunächst mal an Popularität und Akzektanz gewinnen sollte.

Da jetzt KOR für die Wii kommt wäre dies (Soferns es das spiel nach westen schaffst) ein kaufgrund für die konsole. Und ich möchte mir definitif nicht mehrere Konsolen kaufen müssen^^
Yup, ist was dran. Nur nach deiner Argumentation könnte auch genauso gut ein Ratatosk Port für PS3/P/2 kommen "müssen" wenn ToV für PS erscheinen wird ;)

Nun das ein Tales of auf der 360er erscheint halte ich für eher unwahrscheinlich,zumindest wäre es nicht sehr produktiv."]Nun das ein Tales of auf der 360er erscheint halte ich für eher unwahrscheinlich,zumindest wäre es nicht sehr produktiv.
Ähm, Genius hat aber auch PS360 gesagt, also Multi, PS3 und Xbox 360 (was für USA evtl. sinnvoll wäre, da muss man sich bei namco die Eternal Sonata Zahlen mal genau angucken)

Wenn ein Tales of...auf einer Nintendo Konsole erscheint, kannst Du von einer deutschen Version ausgehen, die hervorragend lokalisiert wird.
Bisher gab's aber irgendwie auch nur eins. Naja, und Tales of Phantasia (SNES bzw. an und für sich nur SFC). Und auf den Handhelds kamen TotW und TotT auch nie nach USA (und somit Europa) sondern "nur" ToP (GBA).

ToA selbst hatte eher eine zwecksgemäße Graphik, mehr nicht und das wird sich wohl auch nicht ändern, dafür würde Namco nicht so viel Budget hinlegen. Ich hoffe aus diesem Grund auch, dass es für die Wii erscheint, vor allem weil mich 360 und PS3 bisher überhaupt nicht ansprechen, auch bei den RPGs für die 360 merkt man, dass die Spielzeit sehr unter dem tollen, graphischen Niveau leidet. Da möchte ich lieber ein RPG für die Wii mit zwecksgemäßer Graphik, aber hoffentlich mit vielen Sidequests und allgemein längerer Spielzeit, wie man es von den meisten Tales of... gewohnt ist.
Also mir ist Grafik auch schnuppe wenn sie gut ist und/oder 2D oder Cel Shading. Aber mittelmässige PS3 Grafik wäre mir da lieber als mittelmässige Wii Grafik. Und beides würde es sein werden wenn man ToA als zweckmässig sieht von der Grafik her. Und wenn man durch die niedrigeren Entwicklungskosten doch nur automatisch mehr Spielzeit, Gameplay und Sidequests hätte... °§happy

Swordy
23.12.2007, 19:54
Und wenn man durch die niedrigeren Entwicklungskosten doch nur automatisch mehr Spielzeit, Gameplay und Sidequests hätte... °

Wie gesagt, ganz sicher kann das nicht sagen, man muss erst einmal auf die ersten, richtigen Wii RPGs warten.

Genius
23.12.2007, 21:15
Wenn ein Tales of...auf einer Nintendo Konsole erscheint, kannst Du von einer deutschen Version ausgehen, die hervorragend lokalisiert wird.;)

Auf der anderen Seite hätte ich auch nichts gegen ein Tales of... in einer PS3 Grafik!

Symphonia und Phantasia fand ich nicht...sehr gelungen lokalisiert... o_ô
Yeah... :D

Rina
23.12.2007, 21:20
Yeah... :D
Yeah, Geni(u)s ^w^:A

Zanshou
25.12.2007, 08:48
woot, jump festa video ist auf der offiziellen seite online:

http://namco-ch.net/talesofvesperia/index.php

ffstar
25.12.2007, 09:33
Nice, und da man bei den Videos auch 720p auswählen kann, verliert Wii schonmal an Glaubwürdigkeit.

Bleibt noch 360 oder PS3 :D

Und btw. das Video sieht ja mal echt geil aus, dachte erst das wäre alles Videosequenz. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :D
Egal ob 360 oder PS3 :D

Zanshou
25.12.2007, 10:10
meh, noch vor einigen minuten konnte man vpm source-code entnehmen dass es (vielleicht) ein xbox360 tales werden könnte:

http://img265.imageshack.us/img265/7092/87cm0kzin2.png

dann bitte nicht exclusiv -_-
kann es gar nicht mehr verstehen warum man es mit der box in japan immer noch versucht. screw you microsoft!

Holystar
25.12.2007, 11:49
meh, noch vor einigen minuten konnte man vpm source-code entnehmen dass es (vielleicht) ein xbox360 tales werden könnte:

kann es gar nicht mehr verstehen warum man es mit der box in japan immer noch versucht. screw you microsoft!

Heh, meine JP X360 wird mir immer lieber..... wer hätte das gedacht. :)

mlistcool
25.12.2007, 11:51
Oh Gott, wie schlecht die Animationen sind. :/

Heh, meine JP X360 wird mir immer lieber..... wer hätte das gedacht.
Ah yo, ebenfalls. Auch wenn sich der Kauf nach Blue Dragon, Bioshock, Portal und Lost Odyssey bereits längst rentiert hat. (Was ich von der Wii noch nicht sagen kann :O)

@Van du hast ne Erwähnung in den News ;)

Zanshou
25.12.2007, 12:01
[/quote]
Heh, meine JP X360 wird mir immer lieber..... wer hätte das gedacht. :)
mir ist die xbox und allgemein microsoft sehr unsympathisch. der andere grund ist, dass sie nicht codefree ist.
aber ich bin immer noch guter hoffnung dass es wenigstens multi wird.
ein exclusiv 360 tales kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

@Van du hast ne Erwähnung in den News ;)
heh, thx.
wie alle anderen infos hier hab ich es aus den 2ch foren gefischt ;)

Genius
25.12.2007, 12:42
Codefree? So ziemlich jedes Spiel was ich bisher spielen wollte war entweder Regionfree oder kam nach Deutschland in wenigen Monaten (Siehe als Vergleich Gears of War oder Eternal Sonata)
Ich kann mich bei der 360 darüber gar nicht beschweren und wenigstens stürzt bei dieser nicht ständig alles ab wie bei der Ps3 von meinem Nachbar. <.<

SunnyLuke
25.12.2007, 14:02

Naja warum wohl?Weil die krassen 60 000 verkauften Stück von Lost Odyssey(FINAL FANTASY KILLER!!!! XDDD)
voll für sich sprechen.X-Box geht doch dort voll ab LOOOOOOOOOL

Ne,da sieht man wieder was Geld alles bewirken kann.
Was werden sie dort maximal absetzen mit einem Tales of?30 000 Stück?
Das rentiert sich voll -.-
Schon allein dann die US Verkäufe werden nur knapp über den Japanischen auf der Box liegen.
Wo net der Master Chief drin vorkommt oder West RPG bzw erwachsene Grafik hat hat selbst in der USA No chance.
Verluste Verluste Verluste.Sollen mir doch lieber das Geld schicken,anstatt es dort zu verschwenden^^

Ich hab so auf ein geniales PS3 Tales of gehofft und dann versauts MS wieder.
Ich geh nu jeden Tag für beten das es Multi wird.Will einfach ne Japanische PS3 Version haben.Die Englischen Skits,oder gar die Europäischen Texte will ich mir gar net antun.

Wer Tales of the Abyss Japsen und Ami Version kennt weiss was ich mein.
Japsen Version >>>>>>>>>>>> Ami Version =)
Und diesma kann man dann ja net mal die Voice Sachen auf die Ami Version brennen :(

Und Genius,bei mir stürzt für immer die Box ab.Bei spielen wie Guitar Hero 3,wenn man endlich mal Slayer oder sonstiges 5***** würde kackt die Kiste ab.Bei eigentlich allem,immer so alle 4-5 Stunden -.- <3 MS mit ihren Lego Boxen!

Edit:
So eben den Trailer nach langem laden gesehen.Erstens sehr geil.Erinnert sehr stark an TotA.
DAMN you Microsoft!!!! Die Knuddeloptik zieht in den USA net und in Japan will eure RPGs KEINER!!!!
Egal was ihr euch einkauft ihr PENNER!!!

So mal den Frust runterschrieben sry^^....Tales of und Star Ocean will ich auf dem best möglichen Niveau erleben ;_;

Swordy
25.12.2007, 15:29
Naja, wenn es für die 360 erscheinen soll, wird es wohl von den Verkaufszahlen her eines der schlechtesten Tales of... Spiele sein, da Japan der größte Martk für die Serie ist, wir wissen ja, was mit ToL und TotA in den USA passiert ist. PS3 wäre wohl etwas intelligenter und würde auch eventuell die Hardwareverkäufe ankurbeln. Wii wäre, wenn man profitgeil ist, wohl am besten, da es bereits eine riesige Hardware Basis gibt, ToS für dne Cube sich schon nicht schlecht verkauft hat und KoR erscheint, sodass man sozusagen für zwei neue Tales of... Spiele eine Konsole braucht. Auf der Wii hätte der Titel wohl auch die meisten Chancen, in die USA oder EU zu gelangen, wenn Nintendo es publisht. Dass dieser Punkt den ganzen Hi Ougi Freaks in diesem Forum egal ist, habe ich schon oft genug erlebt, da reicht natürlich die jap. Version, deshalb wäre eine Konsole, die codefree ist, wohl besser für euch geeignet. ^^

Ich tippe trotzdem mal auf PS3, 360 only wäre wirklich kein intelligenter Schritt.

Autumn
25.12.2007, 15:46
Oh Gott, bitte kein Exclusiver 360 Titel.
Ich hasse meine Box mehr wie alles andere. Aber ich bete auch mal, dass die schlau genug sind um zu merken, dass sie mit einem 360-Tales of nicht viel Geld scheffeln werden. ;)

Rina
25.12.2007, 17:26
Ja klar, Namco ist doch nicht doof, vielleicht kommt's auch für PC - für den deutschen, koreanischen und amerikanischen Markt :rolleyes:

Edit (jetzt wo ich das sehe ^w^ ):

Ich geh nu jeden Tag für beten das es Multi wird.Will einfach ne Japanische PS3 Version haben.Die Englischen Skits,oder gar die Europäischen Texte will ich mir gar net antun.
Hmm, dann könnte man auch Multi Language in das Gebet aufnehmen. 50GB, der Platz ist ja da.

arrival
25.12.2007, 20:49
Will einfach ne Japanische PS3 Version haben.Die Englischen Skits,oder gar die Europäischen Texte will ich mir gar net antun

BOAH bist du toll !!!! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sazan
25.12.2007, 21:50

http://img265.imageshack.us/img265/7092/87cm0kzin2.png

So dumm kann kein Dritt-Entwickler sein, dass er ein hauptsächlich für Japan interessantes Spiel für 360 entwickelt. Oder Geld spielt keine Rolle...

Rush
25.12.2007, 22:37
Was steht denn in dem Screen überhaupt drin? Da steht auch Tales of Innocence, das bekanntlich ja für den DS kam...was hat das da überhaupt zu suchen?
Wäre schon hilfreich zu wissen, was die Zeichen für ne Bedeutung haben, das XBOX360 allein hat so nicht allzu viel Aussagekraft^^''

Schätze aber auch mal, das ne PS3 Version früher oder später auf jeden Fall kommen wird, war ja bei Symphonia(PS2 Port)auch nicht anders, wo die Gamecube Verkäufe für Namco auch nicht so recht zufriedenstellend waren...

mlistcool
25.12.2007, 23:28
Was steht denn in dem Screen überhaupt drin? Da steht auch Tales of Innocence, das bekanntlich ja für den DS kam...was hat das da überhaupt zu suchen?
Wäre schon hilfreich zu wissen, was die Zeichen für ne Bedeutung haben, das XBOX360 allein hat so nicht allzu viel Aussagekraft^^''

Das sind Keywords der Webseite, durch die man diese Seite im Netz finden kann (durch Suchmaschinen z.B.). Wenn man ein Xbox360 Tales of hat, trägt man dort die beiden Keywords ein. Wenn jemand nun nach Xbox360 und Tales of sucht, landet er vielleicht auf dieser Seite.
Was ToI dort sucht weiß ich nicht, aber in katakana davor steht "Tales of Vesperia" und dahinter nochmal "Tales".

Rina
26.12.2007, 16:55
So dumm kann kein Dritt-Entwickler sein, dass er ein hauptsächlich für Japan interessantes Spiel für 360 entwickelt.
Kommt drauf an wie alt der Vertrag der kurzzeitige Exklusivität garantiert ist, auf der letzten Tales Konferenz gab es nichts für die aktuelle Konsolengeneration, aber in Entwicklung war es wohl bereits (als nächster großer Titel nach TotA. Und Eternal Sonata und Ace Combat (obwohl das noch am ehesten ein US tauglicher Titel ist) kamen auch zunächst exklusiv für die Xbox. Vielleicht datiert das noch aus der Zeit, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass Vesperia auch für Xbox 360 kommen wird. Und warum auch nicht, wenn der Code des Spiels sich für beide Geräte eignet, im Gegensatz zu z.B. SEs White Engine wo das viel umständlicher wäre, ein Spiel anzupassen. Leider, du sagst es, ist Tales in den USA keine so große Marke, aber andererseits welche RPGs neben FF und KH sind das schon...

Hyuga
27.12.2007, 20:37
Ist das noch nicht sicher, dass es auf der 360 erscheint oder wie?

Rina
27.12.2007, 20:44
Ist das noch nicht sicher, dass es auf der 360 erscheint oder wie?
Erst wenn Namco es offiziell verkündet oder in einem Bild/Video durchblicken lässt ist es offiziell was mit ToV passiert. Ich hoffe nur das niemand enttäuscht sein wird was bei dieser Hinhaltetaktik aber der Fall sein wird da es kaum für alle 3 Konsolen erscheinen wird, leider :/

Sleip`
30.12.2007, 17:10
Wenn man dem Komponisten Motoi Sakuraba vertrauen darf, dann soll ToV für die Xbox 360 erscheinen... :( Systemangabe ist auf seiner Seite zu sehen (http://sakuraba.cocoebiz.com/discography/). Jetzt heisst es Daumen drücken, damit die PS3 nicht ausgelassen wird. :\

Swordy
30.12.2007, 18:07
Was will Namco damit erreichen? Im Westen kauft sich sowieso kaum einer die Tales of... Spiele und in Japan erfreut sich die Box nicht gerade großer Beliebtheit...

Lucian der Graue
30.12.2007, 18:09
Was will Namco damit erreichen? Im Westen kauft sich sowieso kaum einer die Tales of... Spiele und in Japan erfreut sich die Box nicht gerade großer Beliebtheit...

Vielleicht hat M$crosoft so viel Geld hingeblättert,das sich das Spiel nicht mehr gut verkaufen musshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hyuga
30.12.2007, 18:44
Vielleicht hat M$crosoft so viel Geld hingeblättert,das sich das Spiel nicht mehr gut verkaufen muss

Ist mir auch in den Sinn gekommen.Übernahe des Vertriebs wahrscheinlich auch

naja abwarten

Rina
30.12.2007, 19:42
Wenn man dem Komponisten Motoi Sakuraba vertrauen darf, dann soll ToV für die Xbox 360 erscheinen... :( Systemangabe ist auf seiner Seite zu sehen (http://sakuraba.cocoebiz.com/discography/).
Wobei der fleissige Schreiber der englischsprachigen Seite als Quelle die Erwähnung im Metadingens der Seite und dessen Verbreitung und nicht den Meister persönlich haben könnte...

Ich hoffe nur namco erlaubt da bald mal weitere Details Preis zu geben, das nervt ^w^

Was will Namco damit erreichen?
Was wollte namco mit Eternal Sonata erreichen? Man hatte einen Exklusivvertrag für ein halbes Jahr (oder so) und das Team konnte sich frühzeitig in die Xbox 360 einarbeiten. Umsetzung (auf PS3) auch kein Problem, wenn das Team da gewissenhaft rangeht. Wie schon geschrieben, ich sähe es eher als Überbleibsel von MSs Japan Offensive und namcos (bzw. Tales Studios, die inwiefern auch immer da mit entscheiden können) Multi-freudigkeit, die sich auch nicht so gerne an *nur* Sony binden oder als Push für die Tales of Marke im Westen (wo selbst Abyss z.B. nicht so angekommen ist wie es verdient hätte, bei Weitem nicht - auch wenn da schlechtes Timing mit rein gespielt hat) und nicht als aktuelles "Pro-360" Projekt.

Kurz gesagt: Im Westen würde es sich eh nicht verkaufen und in Japan käme eh irgendwann ein PS3 Port, was auch nicht so unpraktisch wäre damit ein paar Monate zu warten wenn die Userbase größer ist. Vorausgesetzt es würde zunächst auf der Keksbox erscheinen (sorry für die doofen Vormulierungen, ich gehe einfach von einer PS3 Version aus, wenn man mit anderen Versionen Tales of im Westen populärer machen könnte wäre das natürlich toll, aber naja :rolleyes: )

Sazan
31.12.2007, 01:35
Kurz gesagt: Im Westen würde es sich eh nicht verkaufen und in Japan käme eh irgendwann ein PS3 Port, was auch nicht so unpraktisch wäre damit ein paar Monate zu warten wenn die Userbase größer ist.

Das Warten auf eine größere Userbasis ist völliger Quatsch. Die Leute, die sich dann inzwischen eine Konsole kaufen, machen das wegen anderer Spiele(genres). Und wer unbedingt nur genau dieses eine Spiel haben will, kann mit dem Konsolenkauf so lange warten, bis es auch rauskommt.
Noch größerer Quatsch ist es allerdings, auf tolle Verkaufszahlen eines PS3-Ports eines 360-Spiels zu rechnen. Die Kaufwilligen sind nur noch ein Bruchteil derjenigen, die es vielleicht gekauft hätten, wenn es zeitgleich auch für PS3 rausgekommen wäre. Das Interesse am Spiel ist beim Großteil einfach weg.

Kiru
31.12.2007, 09:45
Tjoa, Hauptsache alles kommt so ziemlich auf eine Konsole...
Ich mein, ich bin z.B. ein ziemlicher Tales of fan (auch wenn ich TotA blöd fand^^) aber auch ein großer Star Ocean fan...
Worst Case wär ja wohl nun für mich, wenn das hier auf x360, ToS2 auf Wii(ist ja 100pro) und So4 auf Ps3 exklusiv rauskämen... dann muss man irgendwie im Lotto gewinnen oder so -.-
Mit zwei Konsolen muss man ja irgendwie immer rechnen, aber drei wären doch n bisschen zu viel...

Swordy
31.12.2007, 10:00
Deshalb wird die PS2 auch noch so sehr bevorzugt, weil fast alle RPGs dafür erschienen sind, was ich aus diesem Grund auch sehr begrüßt habe. Die aktuelle Konsolengeneration ist für RPGler nicht sehr erfüllend...

Gogeta-X
31.12.2007, 11:50
Deshalb wird die PS2 auch noch so sehr bevorzugt, weil fast alle RPGs dafür erschienen sind, was ich aus diesem Grund auch sehr begrüßt habe. Die aktuelle Konsolengeneration ist für RPGler nicht sehr erfüllend...

Das war es auch nicht als die PS2 erschien.... 2-3 Jahre später kamen dann mal einige gute Titel raus.
Also mich würds freuen wenn die Xbox360 ihr tales of bekommt. ;)

Cooper
31.12.2007, 13:04
Mich würde es auch freuen, wenn's auf der Box erscheint, für die PS3 fehlt momentan noch das Geld bzw. überhaupt mehr RPG's.

Die ersten Screens sehen schon mal sehr fein aus.
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PlayStation3/10118/Screenshots/17568/0/Tales_of_Vesperia.html

Hyuga
31.12.2007, 14:56
Jo das Spiel sieht fein aus.

Zum Charadesign: Sieht eigentlich ziemlich fein aus, bisschen unter ToTA wie ich finde trotzdem gut

SunnyLuke
31.12.2007, 16:39
Hm die Optik ist nett.
Zwar gefällt mir auch der TotA Stil besser(Luke > all),aber um so mehr ich mir die knuffige Grafik ansehe um so mehr frag ich mich in welchem Land sich das ernsthaft auf der X-Box360 verkaufen soll.Japan= X-Box360 aaah Igitt wäh der Teufel,USA= Ihh kein Masterchief,Knuddeloptik,Tales of und dann auch noch LESEN!!! xD
Wäre brennend daran interessiert was Microsoft gezahlt hat das Namco Verkaufszahlen so absolut SCHEIß EGAL sind.ANscheinend aber so viel,das man schon wirklich mehr eingenommen hat als man bei nem Tales of durch nen Verkauf erzielen würde.

Rina
01.01.2008, 16:27
Das Warten auf eine größere Userbasis ist völliger Quatsch.
Sicher deswegen erschienen ToP, ToD2 und ToS auch jeweils zum Launch :rolleyes: . Es ist einfach so dass die PS3 erst 1 Jahr draussen ist, das vergisst man leicht bei dem großen Support westlicher Entwicklerstudios. Das "Warten" auf eine Userbase ist halt elementarer Bestandteil der Verkaufsstrategie einer 3rd Party, aber du hast recht "warten" war doof vormuliert, denn das hat nicht mit Däumchen drehen und nichts tun zu tun ;) . Zumal wie man auch hier teilweise sieht einige Tales of (etc.) Fans einfach noch unschlüssig sind sich für *eine* Konsole zu entscheiden (soweit das überhaupt möglich sein wird :3 ), langfristig werden die auf der PS3 landen, warum sollte es also namco jetzt überstürzen mit einer entsprechenden Ankündigung bzw. Exklusivität.

Noch größerer Quatsch ist es allerdings, auf tolle Verkaufszahlen eines PS3-Ports eines 360-Spiels zu rechnen.
Siehe Eternal Sonata :rolleyes: . Ansonsten hast du aber recht, das Spiel wird im allerschlimmsten Fall eine Multientwicklung sein und nicht zu den Spielen gehören denen man anmerkt dass sie nur geportet wurden.

EDIT: Also wie schon geschrieben, die Quelle für die Systemangabe auf der englischsprachigen Seite von Sakuraba (http://sakuraba.cocoebiz.com/discography/) war eben nur die Verbreitung eines Gerüchts aufgrund eines "Fehlers" auf der Vesperia Seite und es wurde dementsprechend korrigiert. namco macht sich irgendwie wenig Freunde damit, obwohl sich dort das beste Current Gen RPG in der Pipeline befindet.

Sazan
02.01.2008, 10:14
Das ist ein Teufelskreis. Hersteller warten mit ihren Spielen auf eine bessere Userbasis, aber Konsolen verkaufen sich nun mal nur durch viele neue und grosse Spiele.
Bei Vesperia steht wahrscheinlich noch gar nicht fest wofuer es erscheint...vielleicht wird ja auch erst der Erfolg/Misserfolg von Eternal Sonata abgewartet.

Rina
02.01.2008, 17:16
Das ist ein Teufelskreis. Hersteller warten mit ihren Spielen auf eine bessere Userbasis, aber Konsolen verkaufen sich nun mal nur durch viele neue und grosse Spiele.
Naja, die PS3 verkauft sich eben nun nicht von selber, vielleicht vergleichbar mit der ersten PlayStation die sich auch erst von der Konkurrenz abheben konnte als der 3rd Party Support sichtlich wurde. Von daher hast du natürlich recht. Aber von namco aus würde es auch wenig Sinn machen nach Ace Combat und Eternal Sonata *sofort* zu Sony zurückzukehren, wenn man die Lage erst mal sondiert und "abwartet". Langsam sollte aber - bezogen auf ToV - mal Butter bei die Fische.

Sazan
02.01.2008, 23:50
Aber von namco aus würde es auch wenig Sinn machen nach Ace Combat und Eternal Sonata *sofort* zu Sony zurückzukehren, wenn man die Lage erst mal sondiert und "abwartet".

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Ace Combat auf der 360 anschaut, wäre das (nach meiner Kristallkugel zu urteilen), wenn es für die PS3 rausgekommen wäre, dort wahrscheinlich der bisher meistverkaufte Titel in Japan geworden.
Bei RPGs bin ich noch skeptisch, ob die bisherigen PS3-Käufer auch potentielle RPG-Käufer sind.

Swordy
03.01.2008, 20:05
Und das 360 ist wieder weg:

http://sakuraba.cocoebiz.com/discography/

TheDude
03.01.2008, 20:20
Und das 360 ist wieder weg:
Gut, dass hat aber auch nicht wirklich viel zu sagen. Vieleicht hat sich Namco auch einfach darüber beschwert, da sie glauben, dass es nicht zu viele mitbekommen haben. Sicher ist es erst wenn sich Namco offiziel dazu äusert.

Ich hoffe immernoch Wii^^

Rina
03.01.2008, 20:25
Es war einfach ein Fehler. Auf der/den namco-nahen Websites und von namco selbst na mal sehen bis zur offiziellen Verlautbarung :rolleyes:

Swordy
03.01.2008, 20:35
Ich finde es aber auch wirklich blöd, dass man so ein Geheimnis darum macht, genau wie mit Star Ocean 4. Wenn die Leute schon ihre Games vorstellen, dann könnten sie doch bitte gleich sagen, für welche Konsole es entwickelt werden soll. :o

Gogeta-X
03.01.2008, 22:34
Ich hoffe immernoch Wii^^

Der Wii macht kein 720p deshalb ist nur noch PS3, Xbox360 und rein theoretisch auch der PC noch im Rennen (Zum glück dass es kein Wii und/oder DS das bekommen wird).

Kiru
04.01.2008, 11:22
Iwo, Wii wär am besten, einfach alles aufe Wii, da das Ding nicht so ne tolle Grafik kann, dauert die Entwicklung nich so lange und kostet auch nich so viel. (=längere Spielzeit, mehr Story...^^)

Aber die eigenartigen Kontrollmöglichkeiten des Wii dann bitte doch weglassen... die braucht die Menschheit nicht xD

Swordy
04.01.2008, 11:59
Zumindest was die Kosten und Entwicklungszeit angeht hast du Recht, bei Spielzeit, Story kann man sicher noch sagen, aber momentan habe ich eine ähnliche Vermutung, da z.B. Eternal Sonata oder Blue Dragon Hardcore RPG Zocker wie ich es bin nicht befriediegen können, aber man ist ja wie gesgat noch am Anfang, die meisten solcher RPGs kamen auf der PS2 auch ganz spät. ^^

Aber viele japanische Entwickler sind ja mittlerweile auf Wii umgestiegen, wohlmöglich wegen der großen Hardware Basis, die es im Land der aufgehenden Sonne gibt, zumindest werden PS3 und XBOX360 von westlichen Spielen dominiert, diese gibt es auf der Wii zwar auch, sind aber leider Crap.

Sollten Vesperia und Star Ocean 4 für PS3 erscheinen, würde das aber auch durchaus eine Kaufentscheidung der Konsole beeinflussen. ^^

Gogeta-X
04.01.2008, 17:26
Iwo, Wii wär am besten, einfach alles aufe Wii, da das Ding nicht so ne tolle Grafik kann, dauert die Entwicklung nich so lange und kostet auch nich so viel. (=längere Spielzeit, mehr Story...^^)

Aber die eigenartigen Kontrollmöglichkeiten des Wii dann bitte doch weglassen... die braucht die Menschheit nicht xD

Sollen die Entwickler doch gleich wieder für den Game Boy programmieren. Da ist die Entwicklung am kürzesten und die Story kann man dennoch so lange machen wie ein FFVII... jo... <.<°

Swordy
04.01.2008, 17:59
Wenn ich mir die meisten Leute hier so anschaue denken doch immer noch viele, dass PS1 und SNES RPGs die besten bleiben und unzufriedener mit PS2 Rollenspielen waren, d.h. Graphik spielt da kaum eine Rolle, meiner Meinung nach sind die FFs nach VII auch immer weiter gesunken was Qualität angeht, FFXII fand ich wiedeurm etwas besser.

Jedenfalls wird ein Nachfolger/Ableger zu einem gewissen RPG anders als bei anderen Genres wie Renn- oder Sport-, oftmals auch Actionspiele, nicht wegen verbesserter Graphik, sondern Aspekten wie Kampfsystem, Story, Musik (!) und Spielzeit/Sidequests/Langzeitmotivationen gekauft. Dabei möchte ich nicht sagen, dass gute Graphik schlecht ist, ich habe auch den tollen Cel-Shading Look von DQ8 oder RG geliebt, aber das wäre dann sozusagen immer das Sahnehäubschen bei einem RPG. Letztendlich würden sich die meisten auch mit zwecksgemäßer Graphik zufrieden geben, ich finde z.B. den minimalistischen Graphikstil von Megaten Spielen auch völlig in Ordnung. ;)

Rina
04.01.2008, 18:33
Das erklärt warum die meisten Wii Spiele mit längerer Spielzeit und mehr Story glänzen :hehe:nton:

Zumindest was die Kosten und Entwicklungszeit angeht hast du Recht, bei Spielzeit, Story kann man sicher noch sagen, aber momentan habe ich eine ähnliche Vermutung, da z.B. Eternal Sonata oder Blue Dragon Hardcore RPG Zocker wie ich es bin nicht befriediegen können, aber man ist ja wie gesgat noch am Anfang, die meisten solcher RPGs kamen auf der PS2 auch ganz spät. ^^
Da sind aber weniger Kosten und Entwicklungszeit ausschlaggebend sondern die Teams die dahinter stehen, tri-Crescendo (deren erstes eigenes Projekt es war) und Mistwalker (bla, MW kennen ja alle und zur Abwechslung sage ich mal nüscht gegen den "Meister" Sakaguchi :3 ). Beide Spiele wären auf der PS2 (etc.) genau so (umfangreich) geworden. Höchstens in 2D wären sie viielleicht umfangreicher, aber auch das ist nicht garantiert - siehe 100% aller DS RPGs.

Letztendlich würden sich die meisten auch mit zwecksgemäßer Graphik zufrieden geben, ich finde z.B. den minimalistischen Graphikstil von Megaten Spielen auch völlig in Ordnung. ;)
Ja, wobei zweckmässig relativ ist :rolleyes: . Dazu kommt aber denke ich auch dass mit besserer Optik auch immer ein besseres RPG erwartet wird. Wenn man nun ein neueres Spiel danach bewertet, wie soll man dann z.B. ein FF VII mit Polygonklopsen und Postkartenhintergründen bewerten (also nur die Präsentation unabhängig von einer sog. Endwertung, Spielspaß etc. ) und auch die Spielzeit war gestreckt, man verbringt zum Beispiel Stunden in der ersten Stadt, ob das nun gut oder schlecht ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen aber die meisten neueren RPGs gehen diesen Weg (des Gamedesigns) nicht weiter, was natürlich auch dazu führt dass man ein aufwändig modelliertes 3D Szenario u.U. nur einmal zu Gesicht bekommt, im normalen Spielverlauf.

Dazu kommt auch dass man in Vesperia endlich mal das Art Design ordentlich umsetzen kann. Auch wenn man an Artworks nur Skizzen sehen konnte bisher. Und das war in Tales of the Abyss und Symphonia nicht so der Fall, während es in Legendia oder vor allem DQ etwas besser gelang, was aber auch am simplen Stil lag.

Kiru
04.01.2008, 20:12
Och, die Wii kann schon einiges, sie ist besser als die Ps2 und selbst die hat beeindruckende Sachen hinbekommen *g

Ich persönlich hab auch nix gegen ne 3d Grafik und find Spiele wie Wa5 oder auch ff12 vom "Dungeon erkunden" her wohl auch mit am besten... naja mehr Wa5, in ff12 gibts ja nur zufällige Schätze^^
Aber wie schon erwähnt, Rpg´s sind nun mal nicht die Spiele, die durch Grafik Punkten. Viele viele kleinere Hersteller in Japan produzieren auch Rpg´s, weil man da einfach keine super Engine für braucht. Diese Spiele können ehrlich gesagt überall realisiert werden.
Eh man so weit ist, dass diese Spiele an die Kapazität der Wii stoßen würden, da wär schon sicherlich die Wii2 draußen^^

Achjo, ich hätte übrigens gar nichts gegen weitere Gba Spiele... es gab nie das Spiel was ich mir gewünscht hätte und im Zeitalter des Voiceover, Cgi wirds auch nie erscheinen...
(praktisch ein Strategie-Spiel, wo man tatsächlich machen kann was man will, es ist nur das Grundszenario vorgegeben, durch gewinnen/verlieren gewisser Schlachten entwickelt sich die Geschichte... Also anschließen einer Fraktion und ihr helfen, alleine kämpfen (was natürlich dementsprechend schwer sein sollte^^) etc... speichern sollte man viel, da so natürlich auch bestimmte Entscheidungen den endgültigen Tod zur Folge hätten :) )
Es wär sicherlich machbar, aber da man logischerweise 90% der Szenarien beim durchspielen nie sehen wird, ist das verbunden mit nem Voiceover, Cgi oder ähnlichem doch äußerst unwahrscheinlich :(

Nach diesem Abschweifenden Beitrag also folgendes Resümee : Manchmal ist weniger mehr und es kann auch mal experimentiert werden... nur passiert das doch noch recht selten und viele Spieler handeln eh nach dem "was der Bauer nicht kennt..." Prinzip. Aber wenn dann mal was neues gewagt wird, dann kanns auch unheimlichen Erfolg haben. (Tales of= Action Orientiertes Rpg, oder auch Wii= ...ihr wisst schon^^)

Rina
04.01.2008, 23:12
Och, die Wii kann schon einiges, sie ist besser als die Ps2 und selbst die hat beeindruckende Sachen hinbekommen *g
Na mal abwarten ^w^ ( also in Bezug auf RPGs )

Aber ohne Entwicklungszeit geht es trotzdem nicht, kann mir nicht vorstellen dass die wesentlich kürzer ist als bei den wenigen gelungenen Wii Entwicklungen (Mario Galaxy z.B.) auch wenn sich die technischen Probleme in Grenzen hielten, aber das kann man auch auf der PS3 erreichen, vor allem eben bei einem RPG wo es nicht auf die Über-Grafik ankommt, wie du ja schon sagst.

Es wär sicherlich machbar, aber da man logischerweise 90% der Szenarien beim durchspielen nie sehen wird, ist das verbunden mit nem Voiceover, Cgi oder ähnlichem doch äußerst unwahrscheinlich :(
Aber auch frustrierend stell dir mal vor du müsstest die Texte schreiben und keiner liest sie... aber ist schon was dran das hätte man am besten in der GBA Ära machen können wo vor allem auch keiner Sprachausgabe etc. vermisst hätte. Wobei ich es schon nervig finde in einem Fire Emblem z.B. auch nur eine Sidequest oder einen Charakter zu verpassen :/ - und bei einem Tales of ginge das schon mal gar nicht :3

Kiru
05.01.2008, 09:45
Naja, das wär ja in so nem Spiel anders, da es eben "non-liniar" ist. Meist sind die Spiele, die sowas machen, Storymäßig allerdings mist und nutzen einen stillen Mainchar, was wiederum fast alles zerstört.
Daher find ich auch, tales of soll so bleiben wies ist^^ Die Spiele sind meistens doch ganz gut und das Ks ist mittlerweile echt genial. (egal ob tol, tos oder tota)
Na ma sehen, wenn ToV so gut wird, wie die Artworks schon einmal sind, dann wirds echt ein Meisterwerk, aber wir werden sehen :)

Rush
21.02.2008, 10:21
Vorerst Xbox 360 exklusiv:

Neues Tales of vorerst nur für Xbox 360, PS3-Version möglich

Das Play Magazine hatte die Möglichkeit, bei Namco Bandai in Tokyo einen Blick auf Tales of Vesperia, dem neuesten Teil der Tales of-Reihe, zu werfen. Dabei stellte sich heraus, dass das Spiel vorerst nur für die Xbox 360 entwickelt wird. Eine PS3-Version sei laut Yoshito Higuchi, Director des Titels, jedoch wahrscheinlich, auch wenn man sich derzeit auf andere Dinge konzentriert, so dass man noch nicht darüber nachdenkt.

Auf die Frage, warum das Spiel für die Xbox 360 entwickelt wird, antwortete Higuchi, dass man mit den Arbeiten am neuen Tales of bereits nach Tales of the Abyss (PS2) begonnen hat. Man hätte auch einen weiteren PS2-Teil entwickeln können, wollte aber in die neue HD-Ära einsteigen. Die Xbox 360 wurde deshalb gewählt, weil deren Entwicklungsplattform zu diesem Zeitpunkt vollständiger war. Auch wollte man den westlichen Markt nicht außer Acht lassen.

Higuchi fügt jedoch hinzu, dass dies nicht bedeutet, dass man für keine anderen Plattformen entwickelt.

Weitere Infos zu Tales of Vesperia zusammengefasst:

- Der Hauptcharakter heißt Yuri und er soll das komplette Gegenteil von Luke aus Tales of the Abyss sein.

- Production I.G. ist wieder für die Anime-Sequenzen zuständig. Tales of Vesperia wird mehr solcher Sequenzen bieten, als jemals zuvor ein Tales of enthielt.

- Das Spiel wird auf eine DVD passen. Allerdings wird es wohl eine Dual Layer DVD.

- Das Spiel läuft mit 30fps auf der Landkarte und in Städten, sowie mit 60fps während den Kämpfen.

- Das Kampfsystem ist eine erweiterte Version von dem aus Tales of the Abyss.

- Die Dungeons sollen, wie schon in Tales of the Abyss, sehr ausbalanciert sein und genügend Abwechslung bieten.

- Es wird nicht mehrere verschiedene Enden geben, sondern nur eines.

- Es wird Online-Rankings geben, eventuell auch für die Minispiele.

- Auch Download-Inhalte sind eine Möglichkeit. So könnte man z.B. Gegenstände zum Kauf anbieten, die im Spiel nur sehr schwer zu erlangen sind.

- Tales of Vesperia ist zwar so Entworfen, dass Erweiterungen wie neue Dungeons möglich sind, aber man denkt nicht, dass man so etwas anbieten wird. Es würde einfach nicht zu einem Tales of passen.

- Das Spiel ist derzeit zu etwa 60% fertiggestellt.

Quelle: Consolewars

Na das sind doch mal gute Nachrichten für einen zukünftigen Xbox 360 Besitzer wie mich:D
Schön, das auch ein westlicher Release gleich bestätigt wurde:)

Cooper
21.02.2008, 10:55
Fein fein, die PS3 kann also erst mal warten. Sollte jetzt auch noch Star Ocean 4 auf der Xbox 360 erscheinen, wäre ich wunschlos glücklich - na ja ein neuer Chrono Teil wäre die Offenbarung, aber lassen wir das...:(

Ich bin zwar nicht der größte Tales of... Fan, da mich zumeist die Charas und die oft platten Dialoge nerven, aber Spaß machen die Spiele dennoch immer wieder - dem Kampfsystem und der schönen Optik sei Dank. Wird gekauft. Punkt.

Swordy
21.02.2008, 11:02
Gott, was hat Namco nur geraucht, dass sie ein Rollenspiel, das nicht japanischer sein kann, auf die X-Box bringen. Wirklich schade um das Spiel, da es mit Sicherheit nicht den Erfolg bekommen wird, welchen es verdient, imo könnte es sich schlechter verkaufen als TotT, da der größte Markt für so ein Spiel, Japan, nicht gerade über die 360 begeistert ist. Den Westen kann man sowieso vergessen, da waren die Tales of... Teile mit Ausnahme von ToS leider Flops von den Verkäufen her.
Naja, werden halt die wenigen Tales of... Fans mit einer X-Box ihren Spaß haben. ^^

The Judge
21.02.2008, 11:07
Naja, durch die Blume wurde ja schon angedeutet, dass es wohl über Kurz oder Lang auch für die PS3 erscheinen wird, von daher muss man sich da keine Sorgen machen, denke ich (besser gesagt "hoffe ich").^^

Zumindest freu ich mich schon unheimlich auf ToV. Die Tales of... Reihe hat sich mit ToS wirklich zu einer meiner liebsten RPG-Reihen gemausert, dem Kampfsystem sei dank.

- Der Hauptcharakter heißt Yuri und er soll das komplette Gegenteil von Luke aus Tales of the Abyss sein.

Inwiefern man da von "Gegenteil" sprechen kann, interessiert mich. Lukes Charakter hat sich im Spiel über die Zeit ja ziemlich gewandelt.

Sifo Dyas
21.02.2008, 13:30
Namco wäre ja außerordentlich dumm, wenn sie es NICHT für die PS3 porten würden. Selbst die großen RPG Hoffnungen wie Eternal Sonata, Blue Dragon oder Lost Odyssey haben sich nicht annähernd so gut verkauft wie durchschnittlich ein Tales Teil auf in Japan beliebten Konsolen, und das gibt einem doch zu denken...

Na ja, wenigstens ist ein West Release anscheinend gesichert, auch wenn das in keinster Weise das "Verbrechen" wiedergutmacht, das Namco uns mit der Nichtveröffentlichung der Highlights Tales of Destiny II, Tales of Rebirth und Tales of Destiny Remake angetan hat...
(aber vielleicht bedeutet das ja, dass wenigstens, dass Tales of Innocence auch in den Westen kommen wird...mit Vesperia wäre damit bisher jedes 3D Haupt-Tales im Westen erschienen, also warum nicht auch Innocence...)

SunnyLuke
21.02.2008, 13:57
Naja, durch die Blume wurde ja schon angedeutet, dass es wohl über Kurz oder Lang auch für die PS3 erscheinen wird, von daher muss man sich da keine Sorgen machen, denke ich (besser gesagt "hoffe ich").^^

Zumindest freu ich mich schon unheimlich auf ToV. Die Tales of... Reihe hat sich mit ToS wirklich zu einer meiner liebsten RPG-Reihen gemausert, dem Kampfsystem sei dank.

Inwiefern man da von "Gegenteil" sprechen kann, interessiert mich. Lukes Charakter hat sich im Spiel über die Zeit ja ziemlich gewandelt.

/signed
Interessiert mich bisher auch am meisten.Luke war ja mal genial gemacht,besonders von seiner Persönlichkeit die sich ja während des Spiels um 180 grad dreht.

Hm ansonsten darf man sich wieder mal kein Next Gen Tales of erwarten mit fetter Grafik. < fällt weg wegen dem benutzen einer einzigen DvD auch wenn es ein Double layer ist.
Nunja,freu mich schon auf den Asia Import den es dann für 20-30 Euro wieder geben wird,wie z.b bei LO xD
Kommt nur dem Geldbeutel zu gute das so gut wie jedes RPG auf der Box flopt :D

Sazan
21.02.2008, 14:14
Eine Umsetzung von ToV für die PS3 können sie imo bleiben lassen. Wenn es nur für die 360 geplant war, soll es dort auch exklusiv rauskommen. Lieber sollten sie danach ein neues Tales für die PS3 mit ordentlicher Ausnutzung der Speichermöglichkeiten der Blu-Ray entwickeln.

Swordy
21.02.2008, 14:21
/signed
Interessiert mich bisher auch am meisten.Luke war ja mal genial gemacht,besonders von seiner Persönlichkeit die sich ja während des Spiels um 180 grad dreht.

Hm ansonsten darf man sich wieder mal kein Next Gen Tales of erwarten mit fetter Grafik. < fällt weg wegen dem benutzen einer einzigen DvD auch wenn es ein Double layer ist.
Nunja,freu mich schon auf den Asia Import den es dann für 20-30 Euro wieder geben wird,wie z.b bei LO xD
Kommt nur dem Geldbeutel zu gute das so gut wie jedes RPG auf der Box flopt :D

Luke genial? Vom Arschloch zum Emo, wirklich toll. :D

Kiru
21.02.2008, 16:04
Das Spiel ist mein Spiel. Ich habe Luke absolut gehasst, von Anfang bis zum Ende. (mitsamt seiner Perle Tear^^. Das fing sogar mit seinem Namen an. Yuri erinnert dann nur an Shadow Hearts. Das geht solange der Char auch lässig ist, aber da Luke überhaupt nicht lässig war, stehen die Chancen dazu ja recht gut :))

Tja, muss wohl ne X360 her... wenn So4 auch da drauf kommt, denken die Japaner vllt auch mal um. Schließlich ist dort die Ps3 nun nicht wirklich so viel besser dran, als die Box.

p.s.: Für die westlichen tales-fans dürfte das x360 release das einzige werden. Glaube kaum, dass so ein port auch hier erscheinen würde... Gerade bei tales-of bleibt da doch so einiges in Japan :(

Zanshou
21.02.2008, 16:26
namco USA drängt die tales studios um einen schnellstmöglichen release damit man einen möglichst frühen US release haben kann.
als folge dessen wird ToV keine optionalen dungeons/hi-ougis/was-auch-immer haben.

alles hirngespinste sagt ihr? erinnern wir uns an ToL, genau das passierte nähmlich da.
schon vor dem jp-release war da auch bekannt dass es einen US release geben wird. und wer ToL gespielt hat weiss dass sehr viel tales-typisches darin fehlt und es sich schlicht unkomplett anfühlt.

ach ja, eine zweite vorhersage:

namco ist unzufrieden mit den verkaufszahlen und gibt bekannt dass man eine überarbeitete version für die PS3 porten wird.
darin werden unter anderem neue spielbare chars, optionale dungeons und andere überraschungen enthalten sein.

humbug sagt ihr? siehe trusty bell~

entschuldigt meinen etwas zynischen post. mir will es einfach nicht in den kopf wie man ein spiel einer für den japanischen markt gedachten serie, die noch dazu langsam aber sicher an fanbase verliert, für eine konsole releasen wird, deren verkaufsstückzahl im schnitt gerade mal auf 5k pro woche liegt. im westen hat die serie keine chance, symphonia hin oder her.

Hyuga
21.02.2008, 16:31
Hmm ich als 360 Besitzer freue mich. Hät mir echt nicht gedacht, dass es für die 360 kommt.

Rush
21.02.2008, 16:49

namco ist unzufrieden mit den verkaufszahlen und gibt bekannt dass man eine überarbeitete version für die PS3 porten wird.
darin werden unter anderem neue spielbare chars, optionale dungeons und andere überraschungen enthalten sein.

humbug sagt ihr? siehe trusty bell~

Das wird wohl kaum jemand bestreiten, zumal die Entwickler selber es schon in Betracht gezogen haben^^

Für deine erste Vorhersage sehe ich das nicht ganz so kritisch, schließlich wurde Legendia auch von einem ganz andern Team gemacht. Gameplay technisch wars richtig übel, das sieht Vesperia jetzt schon besser aus^^

Und warum sollte Namco so großes Interesse daran haben ToV so früh wie möglich in den USA rauszubringen? Die werden den Entwicklern schon ihre Zeit lassen...Legendia wurde ja auch eher nebenbei von nem anderen Team entwickelt...

SunnyLuke
21.02.2008, 16:54
Luke genial? Vom Arschloch zum Emo, wirklich toll. :D

Pah Ketzer!^^
Genau das hab ich an Luke so geliebt :D
Und Tear war mal absolut cute <3

Hm Van Fanel,was soll man dazu sagen aus einem großen /SIGNED

Aber es sind meist nicht mal mehr 5k pro Woche,eher so 1-2k.
Die PS3 steht DAGEGEN um längen besser da,nunja.Wehe sie machen das auch noch mit Star Ocean 4.
2 Serien mit sehr hohem Potenzial einfach so "zerstören"

Zanshou
21.02.2008, 17:11
Und warum sollte Namco so großes Interesse daran haben ToV so früh wie möglich in den USA rauszubringen? Die werden den Entwicklern schon ihre Zeit lassen...Legendia wurde ja auch eher nebenbei von nem anderen Team entwickelt...
reden wir hier von den selben bösen namco USA? die jede tales lokalisation verhunzt haben und bei ToL US ab der zweiten hälfte des spiels KOMPLETT auf sprachausgabe verzichtet haben um es schnell auf den markt zu werfen?
fakt ist, dass das bei ToL passiert war, konnte man afaik aus einem interview entnehmen, kannst dich ja mal durch die alten threads wühlen^^

Rina
21.02.2008, 17:41

^.^

The Judge
21.02.2008, 17:50
reden wir hier von den selben bösen namco USA? die jede tales lokalisation verhunzt haben und bei ToL US ab der zweiten hälfte des spiels KOMPLETT auf sprachausgabe verzichtet haben um es schnell auf den markt zu werfen?
fakt ist, dass das bei ToL passiert war, konnte man afaik aus einem interview entnehmen, kannst dich ja mal durch die alten threads wühlen^^

Mit Tales of the Abyss haben sie aber zumindest den gleichen Fehler wie bei ToL nicht nochmal wiederholt, also kann man vielleicht hoffen.^^

Sazan
21.02.2008, 20:13

Das ändert aber nichts daran, dass 100000e potentielle Erstkäufer einer PS3-Version verloren sind. 10000e Umsetzungskäufer sind da nur ein trauriger Ersatz.
Die einzige Lösung ist, die 360-Version so lange zu verzögern, bis die PS3-Version fertig ist. ;)

Rina
21.02.2008, 20:27
So wie bei ToS :rolleyes: ?

Eine Umsetzung von ToV für die PS3 können sie imo bleiben lassen. Wenn es nur für die 360 geplant war, soll es dort auch exklusiv rauskommen. Lieber sollten sie danach ein neues Tales für die PS3 mit ordentlicher Ausnutzung der Speichermöglichkeiten der Blu-Ray entwickeln.
Blödsinn. Als das Spiel angefangen wurde (nach ToA) gab es erstmal nur die Xbox 360. Also fing man an ToV zu entwickeln. Eine "Umsetzung" hiesse ja nur dass der Code des Spiels auf der PS3 ausgeführt wird und nicht auf der Xbox 360, die technische Anpassung ist zwar wie in der Vergangenheit bewiesen wurde alles andere als unkompliziert aber man darf davon ausgehen dass sich Tales Studios schon eingehend mit der PS3 Hardware beschäftigt haben. Und eine PS3 Version von ToV - die ist mehr als essentiell, zumindest für den japanischen Markt.

Gekiganger
21.02.2008, 22:51
fakt ist, dass das bei ToL passiert war, konnte man afaik aus einem interview entnehmen, kannst dich ja mal durch die alten threads wühlen^^Mit Tales of the Abyss haben sie aber zumindest den gleichen Fehler wie bei ToL nicht nochmal wiederholt, also kann man vielleicht hoffen.^^
Statt der zweiten Hälfte haben sie halt keine der Skits vertont. Selbe Vorgehensweise wie immer, nur, aufgrund eines anderen Spielaufbaus, in einer anderen Form resultierend.

The Judge
22.02.2008, 06:32
Wenn sie schon ressourcensparend lokalisieren, gefällt mir die TotA/ToS Variante aber zumindest besser, als ab der Hälfte KOMPLETT ohne Voiceovers darzustehen. ^^

Naja, lassen wir uns mal überraschen, vielleicht trifft Namco USA doch nochmal so eine Art Erleuchtung, bei Xenosaga 3 hat es mit einer vollständigen Vertonung ja auch funktioniert. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch wenn sie letztendlich nunmal stirbt.)

Sazan
22.02.2008, 10:53
Nach Nachfrage von Famitsu-Leuten bezüglich der News im Westen über ToV (in Japan gab es noch keinerlei Ankündigungen) bei den Entwicklern ist bis jetzt nur die Veröffentlichung der 360-Version im Westen offiziell. Was in Japan passiert, ist noch nicht entschieden, wird aber in Bälde bekanntgegeben. Mögliche andere Plattformen werden untersucht. Klingt lustig. :D

Quelle: famitsu.com

SunnyLuke
22.02.2008, 11:35
LOL bisher keine Japan Ankündigung?
Dementsprechend ein Tales of das vielleicht sogar für den Ami Markt entwickelt wurde?Vielleicht sogar mit dem Master Chief als Endboss?

Ach FU MS....Das Spiel ist für mich gestorben.
PS3 Port können sie sich auch wohin stecken.Sollen doch gleich ein PS3 Tales of entwickeln ;_;

Gogeta-X
22.02.2008, 12:42
Dementsprechend ein Tales of das vielleicht sogar für den Ami Markt entwickelt wurde?Vielleicht sogar mit dem Master Chief als Endboss?

Ach FU MS....Das Spiel ist für mich gestorben.
PS3 Port können sie sich auch wohin stecken.Sollen doch gleich ein PS3 Tales of entwickeln ;_;

Am Ende holst dus dir doch...immer dieses rumgeheule am Ende und dieses FU MS... lol. Sind wir hier im Kindergarten? -.-°

Rush
22.02.2008, 12:49

Jetzt mal nicht so pessimistisch;)
Die News auf RPGamer (http://www.rpgamer.com/news/Q1-2008/022108c.html) liest sich doch sehr gut:

When it comes to the game's North American version, players can expect to find fully-voiced skits and an English version of the main theme, sung by the same person that does the Japanese one. This will mark the 10th anniversary of the Tales series, and as such Namco Bandai has been putting a lot of work into its development.

Vielleicht geben sie sich ja dieses Mal wirklich Mühe, vielleicht reichts ja sogar für ne optionale japanische Syncro? Ja, jetzt bin ich wohl etwas zu optimistisch, aber immerhin ist mehrsprachigkeit ja schon irgendwo Standart bei Xbox 360 RPGs geworden:D

Kiru
22.02.2008, 13:14
Nope, vergiss es. Eine Dvd und dann zwei Voice-overs? Ich fände allerdings 2dvd9´s auch etwas schöner, aber nicht, da ich ne Jap-voiceover will, sondern da auch Animesequenzen, ein einziges Voice-over, Musik und natürlich auch die generelle Grafik einiges brauchen...
Ich hoffe es artet nicht wie beim normalen So3 oder ff6 aus, dass sies am Ende noch kürzen müssen, weil sie sich nur eine dvd9 gönnen wollen... Naja, So3 wurde später als 2Disc-Version released.. aber auf sowas kann man auch getrost verzichten^^ ( sooo teuer ist so ne Dvd nun auch nicht mehr...)

Ich hoffe nur, dass das Voice-over mal gut ist, auch mal tatsächlich so viel vertont wird, wie im Original und das dadurch nicht die Länge leidet. (he, ich sehs schon kommen.. credits nach 20h ;) )

The Judge
22.02.2008, 13:16
When it comes to the game's North American version, players can expect to find fully-voiced skits and an English version of the main theme, sung by the same person that does the Japanese one. This will mark the 10th anniversary of the Tales series, and as such Namco Bandai has been putting a lot of work into its development.

Klingt vorbildlich. Dann war meine Hoffnung vielleicht doch nicht ganz unbegründet, wenn oben genanntes natürlich nicht nur leere Worte sind. Gespannt bin ich da dann nur mal auf die "Skit-Dichte" in ToV. Bei ToL waren Skits ja recht spärlich, in TotA waren es für einige Leute ZUviele. Nicht, dass hinterher die "fully-voiced skits" durch ihre Spärlichkeit begründet werden ;)
Ich finde die nämlich sehr unterhaltsam...(selbst ohne Sprachausgabe).

Sazan
22.02.2008, 16:07

So schlimm sicherlich nicht. ;) Das Spiel wird wahrscheinlich klasse. Allerdings ist wohl nun klar, das Geld von Seiten MS geflossen ist; ob aber nur für den Ami-Markt??

Ach FU MS

Etwas krass, aber richtig. Niemand sollte sich wundern, wenn alle Japaner nur noch Wii kaufen, weil der HD-Spiele-Markt gezielt kaputtgearbeitet wird. Da leistet MS wahrlich gute Arbeit.

Rina
22.02.2008, 19:50
Denk noch mal nach. In Japan weiß keiner dass das Spiel für Xbox 360 kommt. Ergo ist es ein PS3 Spiel, unabhänigig davon dass Tales Studios das Keksbox Entwicklerkit nun ein paar Monate früher erhalten haben und sich diesmal geflissentlich um eine US Lokalisation bemühen.

Gogeta-X
23.02.2008, 12:01
Nope, vergiss es. Eine Dvd und dann zwei Voice-overs? Ich fände allerdings 2dvd9´s auch etwas schöner, aber nicht, da ich ne Jap-voiceover will, sondern da auch Animesequenzen, ein einziges Voice-over, Musik und natürlich auch die generelle Grafik einiges brauchen...
Ich hoffe es artet nicht wie beim normalen So3 oder ff6 aus, dass sies am Ende noch kürzen müssen, weil sie sich nur eine dvd9 gönnen wollen... Naja, So3 wurde später als 2Disc-Version released.. aber auf sowas kann man auch getrost verzichten^^ ( sooo teuer ist so ne Dvd nun auch nicht mehr...)

Ich hoffe nur, dass das Voice-over mal gut ist, auch mal tatsächlich so viel vertont wird, wie im Original und das dadurch nicht die Länge leidet. (he, ich sehs schon kommen.. credits nach 20h ;) )

Auf eine DVD 9 passen immernoch gute 8 Gig an Komprimierten Daten und schau dir mal Lost odyssey an. Das hat zwar 4 DVD's aber dafür 5 Sprachausgaben!

Kiru
23.02.2008, 16:30
Mag sein, aber es sind halt 4Dvd´s. :D

Wenn das Tales of recht normal wird, darf man eine recht solide Spielzeit (50h +) erwarten, eine recht ausführliche Story etc. Ich glaub weniger dran, dass man da zwei Voice-Overs drauf haut...

bzw.: Lost Oddyssey echt so viele Voice-Overs? Meistens haben se doch nur haufenweise Untertitel spendiert... (was ja praktisch nix kostet... paar mb da)

Hyuga
24.02.2008, 11:11
bzw.: Lost Oddyssey echt so viele Voice-Overs? Meistens haben se doch nur haufenweise Untertitel spendiert... (was ja praktisch nix kostet... paar mb da)

Unglaublich aber es sind wirklich fünf an der Zahl

Rush
24.02.2008, 11:22
Unglaublich aber es sind wirklich fünf an der Zahl

Und die japanische Version hat nur 2. War also kein Problem 3 zusätzliche Tonspuren auf die DVDs zu pressen ohne in Speicherplatznot zu geraten:)

Vascar
28.02.2008, 14:40
laut gamefront wird TOV für xbox360 erscheinen.

Gamma
28.02.2008, 14:43
laut gamefront wird TOV für xbox360 erscheinen.

Hast dir diesen Thread ja scheinbar sehr gut durchgelesen.

Vascar
28.02.2008, 15:35
Nicht wirklich, sorry.

Gogeta-X
29.02.2008, 09:50
Und die japanische Version hat nur 2. War also kein Problem 3 zusätzliche Tonspuren auf die DVDs zu pressen ohne in Speicherplatznot zu geraten:)

War das jetzt ironisch gemeint...? ¬_¬°

ffstar
29.02.2008, 11:38
Also die neuen Screenshots auf RPGamer.com sehen ja echt bombastisch aus.
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Game!

http://www.rpgamer.com/games/tales/tov/screens/tovss022708-1.html

Rush
29.02.2008, 11:46
War das jetzt ironisch gemeint...? ¬_¬°

Nein warum sollte es?^^
Wollte nur sagen, das es vom Platz her kein größeres Problem bereitet dem Spieler mehrere Tonspuren zur Verfügung zu stellen, auch wenn die ursprüngliche Version dieses Feature nicht bietet, bzw. nur eingeschränkt.

Auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe, wieviel Platz so eine Lost Odyssey Tonspur verschlingt...

Gamma
29.02.2008, 12:03
Also die neuen Screenshots auf RPGamer.com sehen ja echt bombastisch aus.
Freu mich wie ein Schnitzel auf das Game!

http://www.rpgamer.com/games/tales/tov/screens/tovss022708-1.html

Mal schauen, ob die Weltkarte wieder schön heftig ruckelt und die Kameradrehungen sich wieder endlos ziehen. :D

Kiru
29.02.2008, 12:11
Nujo, kannst einfach mal ein Spiel einlegen, welches einige Voices hat. (also... einlegen in dein Dvd-Laufwerk am Pc^^)

Normal kann man den Ordner recht einfach ausfindig machen.

z.B. Atelier Iris1: 1Gb etwa beide zusammen. (jap ca 60%^^)

Dazu kommts dann natürlich auf die Menge (muss man ingame schauen^^) und die Qualität an.

Wird man abwarten müssen. Die Grafik wird sicher auch einiges brauchen und ich denke mal die Dvd9 wird so ziemlich komplett ausgenutzt werden. 5Sprachen werdens aber wohl kaum werden. (werden sicher eh nur englische und japanische oder so produziert... Tales mit nem deutschen Voice-Over? Wär mal lustig^^)
Ich hoff aber persönlich auf ein gutes umfangreiches englisches Voice-Over. Ich stell mir die Tales Kämpfe mit deutschen Attackennamen etwas... seltsam vor. ( superschneller Schwertregen! :D )

Hyuga
29.02.2008, 12:52
Hat dieses Tier auf den Screens wirklich eine Pfeife im Mund?*g*

Lucian der Graue
10.03.2008, 20:53
Heute ist auch die offiziele japanische Seite online geganen.Im Moment kann man auf der Seite das Logo und einen ersten Trailer zum Spiel bestaunen und auf japanisch erfahren, dass es sich um ein Rollenspiel für die Xbox 360 handelt (welch eine Überraschung).
http://namco-ch.net/talesofvesperia/index.php

Rina
10.03.2008, 21:03
Hoffentlich ist bis zum Release der Ausverkauf der Xbox 360 Konsolen in Japan noch nicht vorbei ".__.

Enkidu
31.03.2008, 21:44
Irgendwie noch ein guter Grund für mich, der für den Kauf einer Xbox360 spricht ... zumal sie jetzt "nur" noch 200 € kostet ^^

Wenn nicht sogar DER Grund.

Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist schon irgendwie was geiles, sein eigenes Kampfsystem

Evolved Flex Range Linear Motion Battle System

zu nennen. So ein "EFR-LMBS" klingt doch schonmal ganz anders als ein langweiliges altes ATB ;)

Gogeta-X
01.04.2008, 02:28
Das die Japaner immer neue Namen für ausgelutschtes Zeugs erfinden müssen <.<°

Hyuga
01.04.2008, 05:38
Das die Japaner immer neue Namen für ausgelutschtes Zeugs erfinden müssen <.<°

Lol Yeah für jedes Tales of Spiel ein neues Kampfsystem und im Endeffekt ists ja doch das Gleiche :D

Kiru
01.04.2008, 09:28
Lol Yeah für jedes Tales of Spiel ein neues Kampfsystem und im Endeffekt ists ja doch das Gleiche :D

Wär auch schade, wenn dem nicht so wäre. Immer ein paar kleine Veränderungen um es interessant zu halten. ToV wird sicher schon ganz gut werden.^^

Rina
01.04.2008, 18:11
Immer ein paar kleine Veränderungen um es interessant zu halten.
Mehr Veränderungen als bei Tekken oder Soul Calibur ^w^ !

Wenn nicht sogar DER Grund.
Halo 3, Forza 2, Mass Effect... oder den Mistwalker... ähm, Mist ^^" ?

The Judge
02.04.2008, 11:02

Na zum Glück. Ich persönlich halte die Kampfsysteme von Tales of Symphonia/of the Abyss für unschlagbar, da bedarf es keiner großen Veränderung oder Innovation.

Man könnte höchstens das Wort "Linear" mal so langsam aus dem immer länger werdenden Namenskomplex der Kampfsystembezeichnungen streichen. :D

Kiru
02.04.2008, 13:33
Na aber es ist doch liniar. Das machen die doch nur, damit die Cpu auch klarkommt. :D

Die sind sicher zu "faul" eine komplette 3d Ki zu entwickeln... sowas gabs ja bisher auch noch nie. :)
Nachteil in TotA war dann nun mal, dass man durch das halb reingebrachte 3d die gegnerische Ki sowas von einfach ausstechen konnte....

Ich hoffe die machens wieder komplett wie in ToS (kaum? :/ ) oder überlegen sich was dagegen...

Gogeta-X
02.04.2008, 14:05
Die KI war und ist immernoch das größte Problem an der Tales of Serie imho.
Die sollten mal sowas geiles machen wie das Gambit System aus FFXII mit etwas fortgeschrittenen Befehlen wie "Immer seitlich zum Gegner stellen und Aktion ausführen".

Kiru
02.04.2008, 14:45
Das ist eher eine schlechte Idee, das so speziell zu machen... ist auch nicht der Stil von "Tales of". Dazu würds dann mitunter wieder in die Richtung des "mit den richtigen Gambits brauch man nur zugucken"-Problems von ff12 gehen.

Es würd schon reichen, wenn die einzelnen Strategien auch richtig funktionieren würden. "Nutze Fernangriffe" sollte eben dies dann auch tun etc.
Zusätzlich dann die Option ab wann geheilt werden soll (immer, 75%.50%...), bis wie viel % der Tp die Ki Spezialattacken spammen darf etc...

Aber gerade hier gabs nur ... nenn ichs mal "wischi waschi" Strategien. Man konnte ein wenig was einstellen aber irgendwie viel gebracht hat das auch nicht. Dazu war die Ki auch so - zumindest von TotA - sehr miserabel...
Da hilft dann auch kein "versuch nur von hinten anzugreifen"...

Naja, abwarten. Erst mal kommt ToS 2, mal sehen wie sie das da anpacken. (hoffentlich ohne Wii-Steuerung -_-. Da fallen mir so einige sadistische Möglichkeiten ein das Kampfsystem zu verhunzen)

p.s.: Was ich mir persönlich mal wünschen würde, wäre eine Ki, die besser ist, wenn auch der Spieler besser ist. Man kann messen, wie oft der Spieler den Gegner angreift, wie gut er blockt/ausweicht etc., daraus wird dann die Ki-Stärke mehr oder weniger bestimmt.
Eine Ki ist prinzipiell dem Menschen in Sachen Reaktionszeit überlegen, da kann man also sicher was machen. (man nehme z.B. die Ki aus Soul Calibur3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - Die hat zwar auch kleine Macken, ist aber allgemein wirklich sehr gut. Sowas ginge sicher auch in einem "Tales of")

Hätte gleich den netten Vorteil, dass ein starker Gegner keine 50mio Hp haben muss um tatsächlich schwer zu sein^^

Rina
02.04.2008, 17:07
Hätte gleich den netten Vorteil, dass ein starker Gegner keine 50mio Hp haben muss um tatsächlich schwer zu sein^^
Ja,... würde aber sicher den einen oder anderen auch ärgern. Tales of ist ja eher so wie SC auf leicht bis mittel nur halt bis teilweise superstarken Endgegnern und ich denke daran werden Tales Studios auch nicht rütteln, denn so kann man muss man aber keine Skills mitreinbringen um zumindest das Spiel einmal durchzuspielen!

Zanshou
03.04.2008, 09:00
Was ich eigentlich sagen wollte: Es ist schon irgendwie was geiles, sein eigenes Kampfsystem

Evolved Flex Range Linear Motion Battle System

zu nennen. So ein "EFR-LMBS" klingt doch schonmal ganz anders als ein langweiliges altes ATB ;)

namco ist faul geworden.
das ToA KS hiess schon flex range linear motion battle system. hier hat man einfach das evolved dazugedichtet. sonst erfinden sie immer neue hirnrissige namen...

Lucian der Graue
14.05.2008, 12:36
Gute Nachrichten für PS3 Jünger

Namco Bandai/ Tales of Vesperia/ PS3/ Xbox360

Heute wurde eine kurze Release-Liste von Namco Bandai veröffentlicht. Das wichtigste gleich vorweg: Tales of Vesperia erscheint für PS3 und Xbox360 in der zweiten Jahreshälfte 2008. Das Spiel wurde Ende letzten Jahres auf dem Jump Festa zunächst nur für die Xbox360 angekündigt.
Einige andere Titel für alle möglichen Plattformen wurden ebenfalls aufgeführt. Die Liste im Original und die Übersetzung von dieser könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.ingame.de/content.php?c=78557

Hmmm...dann fehlt nur noch star ocean 4http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Swordy
14.05.2008, 13:29
Ich wäre da nicht so sicher, ändert sich öfters:

http://up2.viploader.net/pic/src/viploader642284.jpg

Steht auch auf Sakurabas Seite immer noch als XBox. Naja, hauptsache Star Ocean 4 erscheint auch für die 360 oder als Multititel.^^

Enkidu
14.05.2008, 14:07
Ich wäre da nicht so sicher, ändert sich öfters:

Aber ist mir eigentlich egal, hauptsache Star Ocean 4 erscheint auch für die 360 oder als Multitel.^^
Was zum Soheil ist bitteschön Tales of Shiri~zu für den Nintendo DS?
Hab ich was verpasst?

Zanshou
14.05.2008, 14:33
Hab ich was verpasst?

dieses "shiriizu" bedeutet serie, also ein spiel der tales-serie für den NDS, genauer titel unbekannt.

@PS3 ToV
bin der festen überzeugung dass bamco um einer PS3 version nicht drum herum kommt...

Lucian der Graue
14.05.2008, 14:50
@PS3 ToV
bin der festen überzeugung dass bamco um einer PS3 version nicht drum herum kommt...

Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ist halt nur die Frage,ob das Spiel gleichzeitig auf beiden Plattformen erscheint,nich so wie bei eternal sonata...wo ist eigentlich die ps3 version abgeblieben,von der pal zu schweigen...

Swordy
14.05.2008, 15:57
Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ist halt nur die Frage,ob das Spiel gleichzeitig auf beiden Plattformen erscheint,nich so wie bei eternal sonata...wo ist eigentlich die ps3 version abgeblieben,von der pal zu schweigen...

Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck

Die PS3 läuft da auch nur minimal besser als die 360 in Japan und muss momentan damit kämpfen, nicht mehr von der PS2 überholt zu werden...

Rina
14.05.2008, 16:38
(Sehr) Gute RPGs knacken selbst auf dem DS nicht so leicht die 100.000er Hürde :(

2. Wie jetzt "abgeblieben"? Die sollte doch erst im Juni oder Juli (?) erscheinen, PAL wohl eher unwahrscheinlich, aber siehe oben nicht mal das DS-exklusive Tales of Innocence, eines der besten RPGs der letzten 5 Jahre, erscheint nach aktuellem Stand, bei uns im alten Europa nor in den Staaten :(

Und nach sovielen ":(" - Woohoo. ToV kommt für die PStria ^.^ !?

Holystar
14.05.2008, 16:40
Hab ich was verpasst?

Haha... zuerst hab ich doch glatt "Tales of Shiri" gelesen :):):)... DAS wäre ja mal ein Titel gewesen.... 18+/Mature-Einstufung nur schon vom Namen her garantiert. Über den Inhalt ganz zu schweigen.... ;););)

Anyway, ich finde die Variante "USA bekommt mal ne X360-Version, für Japan gibts ne PS3-Version" nachwievor am wahrscheinlichsten.... und später wird dann wohl mal den Amis ne PS3-Version nachgeschoben.

Ein Grund wäre IMO, dass dank MS Lokalisationen von J-RPGs relativ zügig von statten gehen (siehe BD, LO und TB). Könnte mir gut vorstellen, dass MS etwas Kohle locker gemacht hat, damit Bandai Namco ToV für X360 parallel zur Fertigstellung der JP-Version gleich lokalisiert..., während die PS3-US-Version dann infolge MS-Dollars nach hinten geschoben wird.

Enkidu
14.05.2008, 18:49
dieses "shiriizu" bedeutet serie, also ein spiel der tales-serie für den NDS, genauer titel unbekannt.
Lol, wie peinlich. Danke, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Naja, was die Japaner alles an verstümmelten englischen Worten in Katakana verhackstückeln, diese Ratespielchen lagen mir noch nie ^^ Hätten sie nur mal nen Bindestrich dazwischen gemacht.

Nichtsdestotrotz ... mit dem Verweis TBD da hinten dran, bedeutet das, dass demnächst ein neues Tales of für den NDS kommen wird?

@PS3 ToV
Kann schon sein, aber selbst wenn, ist das Spiel soweit ich weiß zunächst hauptsächlich für die 360 in Arbeit. Und ich habe wirklich keine Lust, Monate und Jahre lang nach dem Erscheinen der 360-Version auf einen eventuellen PS3-Port zu warten ^^

Mann kann halt keine Software verkaufen wenn die Hardware nicht vorhanden ist,nach Japan guck
Hm, die scheinen da aber gewisse Fortschritte zu machen. Vergleich das mal mit der Situation der ersten Xbox *g* Und zumindest sind bereits so einige gerade für Japaner interessante Spiele, also RPGs, angekündigt worden oder schon erschienen. Also auf meiner persönlichen Liste stehen da bisher Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Last Remnant ... und eben Tales of Vesperia. Auch wenn diese Spiele unterschiedliche Qualität haben mögen, sind sie für mich doch Grund genug für den Kauf der Konsole, denn es ist davon auszugehen, dass da im Laufe der Jahre noch was hinzukommt -_^

Lustig, ich hab mir das Spiel neulich günstig gekauft, hab aber noch gar nicht die dazugehörige Plattform ^^ Kann aber nicht mehr lange dauern.

Frage mich allerdings auch, warum das so lange dauert. Seit der Ankündigung scheint sich irgendwie nichts mehr getan zu haben. Auf die Angekündigten PS3-Extras kann ich jedenfalls getrost verzichten.

(Sehr) Gute RPGs knacken selbst auf dem DS nicht so leicht die 100.000er Hürde
Hmmm, auf welches sehr gute DS-RPG trifft das denn zu?

aber siehe oben nicht mal das DS-exklusive Tales of Innocence, eines der besten RPGs der letzten 5 Jahre, erscheint nach aktuellem Stand, bei uns im alten Europa nor in den Staaten
Jeehaa! *seineToIpackungstreichel* Das Teil geb ich nicht wieder her ^_^

Haha... zuerst hab ich doch glatt "Tales of Shiri" gelesen ... DAS wäre ja mal ein Titel gewesen.... 18+/Mature-Einstufung nur schon vom Namen her garantiert. Über den Inhalt ganz zu schweigen....
Mwahaharr ... Tales of the Naked Buttocks :D Das Spiel würde mich wirklich interessieren. Da kann der Begriff "Rollenspiel" bestimmt auch mal falsch verstanden werden *fg*

Nein halt, Moment! Mein Denshijisho spuckt da aber noch was ganz anderes aus:

2: undersurface; bottom;
3: last place; end;
4: consequence
Würde doch eigentlich zu nem Tales-RPG ganz gut passen, oder nicht ^^ ?

Zanshou
14.05.2008, 19:30
Nichtsdestotrotz ... mit dem Verweis TBD da hinten dran, bedeutet das, dass demnächst ein neues Tales of für den NDS kommen wird?

gemäss dieser liste, yup. jedoch wird nur japan bzw. asien als region angegeben.

interessant find ich noch die angegebenen geplanten verkaufseinheiten von ToV. 500k für die JP, US und asia version.
in den guten zeiten verkauften sich die PS2 tales alleine in japan so viele male (oder kamen nahe ran). scheint so als würde bamco da nicht viel erwarten.

Rina
14.05.2008, 20:16
gemäss dieser liste, yup. jedoch wird nur japan bzw. asien als region angegeben.
Logisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :( ?

interessant find ich noch die angegebenen geplanten verkaufseinheiten von ToV. 500k für die JP, US und asia version.
Für die Xbox 360 Version ;) !

Kann schon sein, aber selbst wenn, ist das Spiel soweit ich weiß zunächst hauptsächlich für die 360 in Arbeit.
*Multiplattformentwicklung. Bei vielen westlichen Entwicklern und jetzt halt auch bei namco üblich.

Hmmm, auf welches sehr gute DS-RPG trifft das denn zu?
Hmmm, müsste ich nachgucken (fragt sich nur, wo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ). Soma Bringer ist AFAIK ~ <100.000, ToI bei ~150.000 - das sind zum Vergleich Zahlen die die besten PS3 Titel in Japan auch erreicht haben (darauf wollte ich hinaus ;) ). Und bei der PS3 werden die Zahlen noch besser, beim DS dagegen ist das nicht zu erwarten (die HW Basis ist ja jetzt schon gigantisch ^w^). Aber wie gesagt, nagel mich bitte nicht 100%ig an den Zahlen fest, die müsste ich erst noch überprüfen ^^" !

Enkidu
15.05.2008, 03:41
Hmmm, müsste ich nachgucken (fragt sich nur, wo ). Soma Bringer ist AFAIK ~ <100.000, ToI bei ~150.000 - das sind zum Vergleich Zahlen die die besten PS3 Titel in Japan auch erreicht haben (darauf wollte ich hinaus ). Und bei der PS3 werden die Zahlen noch besser, beim DS dagegen ist das nicht zu erwarten (die HW Basis ist ja jetzt schon gigantisch ). Aber wie gesagt, nagel mich bitte nicht 100%ig an den Zahlen fest, die müsste ich erst noch überprüfen ^^" !
Na siehst du, ich glaub Soma Bringer ist da doch eher die Ausnahme. Und das Spiel ist noch nicht so lange auf dem Markt und könnte auch noch anderswo veröffentlicht werden, also die 100.000 sind da bestimmt noch irgendwie machbar. Jedenfalls, auch wenn sich manche tolle NDS-RPGs nicht so gut verkaufen, wie sie es verdient hätten oder man das erwartet hat, ist besagte Marke für bekanntere Spiele doch ein allgemein ziemlich schnell erreichtes Ziel imho.

Rina
15.05.2008, 20:25
Na siehst du, ich glaub Soma Bringer ist da doch eher die Ausnahme. (...) Jedenfalls, auch wenn sich manche tolle NDS-RPGs nicht so gut verkaufen, wie sie es verdient hätten oder man das erwartet hat, ist besagte Marke für bekanntere Spiele doch ein allgemein ziemlich schnell erreichtes Ziel imho.
Wie jetzt, was jetzt, womit soll man es denn vergleichen, Xenosaga, Chrono Cross, Seiken Densetsu 1 - 3 ^^" ? Die Zahlen sind ja, wenn man alle Umstände berücksichtigt, akzeptabel. Drüben hab ich es so ausgedrückt "Nun, auch zahlenmässig ein gelungener N Einstand für Monolith."

2. Ja, das sind wir uns glaube ich einig (?) :)

Sifo Dyas
10.06.2008, 11:41
Nach dem Star Ocean Schock nun noch Infos zu Tales of Vesperia:
www.consolewars.de

Also es kommt im August nach Japan, sogar als Bundle mit Konsole, und im September sind die USA dran. Europa wird das Spiel zwar auch bekommen, aber leider erst 2009...na ja, wenigstens mal wieder ein gescheites Tales, das in den Westen kommt (das letzte gute tales war Abyss, die anderen Japan Titel wurden uns vorenthalten, TotW ist nur ein Spin-Off und von Symphonia 2 halte ich nicht sehr viel...)

Swordy
10.06.2008, 11:45
Dabei finde ich, das ToS2 eigentlich auch recht interessant ausschaut, da warte ich auf jeden Fall ab, bis ich es mal gespielt habe, bevor ich meine Meinung sage.^^

So wie man Bamco kennt wird es wohl nicht codefree, würde mich aber freuen, sonst müssen wir vermutlich ein halbes Jahr warten, wobei immerhin Infinite Undiscovery im September erscheint. :) Freu mich auf die Demo im Juni.

Hellraizer
20.06.2008, 11:30
ToV demo ist auf dem jap. marktplatz online -> 278mb.

Vivi5432
20.06.2008, 12:29
Hab mir die Demo gerade geleaden. Spielt sich bisher sehr schön und macht Lust auf mehr.
Die Demo ist komplett in englisch spielbar.

Ich hoffe aber, dass die Europa-Version auch deutsche texte hat.

mlistcool
20.06.2008, 15:01
Die wichtigste Erkentnis der Demo war, dass es keine Ladezeiten gibt, welche Abyss für mich zu einer Qual gemacht haben.
Grafik sieht deshalb dementsprechend scheiße aus und kommt kaum an die grafische Qualität von Eternal Sonata ran, aber mir soll es recht sein.

SunnyLuke
20.06.2008, 15:19
Ich fand das Kampfsystemmäßig total unspielbar und die Grafik auf besserem PS2 Niveau bzw nicht in der nähe von Eternal Sonata.Der Sound war auch nicht so prall und die Englische Synchro ist absoluter Müll,besonders von dem kleinen Kind und Yuri kommt etwas Gay rüber(Synchronsprecher)^^

Kiru
20.06.2008, 15:41
Keine Ladezeiten? Sauber :D

Das war in TotA echt schon miserabel... ehrlich gesagt hab ich mich da richtig verarscht gefühlt. Da bezahlt man Geld und bekommt eine gefühlte Alpha-Version eines Spiels. :)
Es hätte schon gereicht, wenn man im Ergebnisbild nachem Kampf angefangen hätte zu laden, wie es jedes vernünftige Rpg auch macht... aber nope. Selbst eine so leicht zu implementierende Sache haben sie nicht gemacht.

Grafisch muss ToV ja keine Offenbarung sein... dazu hatte es zu wenig Entwicklungszeit. Dafür dürfte man aber auch mehr als nur 5 Spezialattacken, 15Monster und 25h Spielzeit haben. :)

Rina
20.06.2008, 16:31
PS2 Port semi-confirmed :rolleyes: :D

Ne, Quark, aber technisch war die Tales of Serie noch nie der Stein der Weisen. Jedenfalls nicht durchgehend.

Hyuga
20.06.2008, 16:51
Jop Tales of wusste eigentlich knie wirklich (außer vielleicht noch phantasia) grafisch zu beeindrucken von daher enttäuscht mich Tales of Vesperia ebenfalls nicht. Bin nur froh dass das nach Europa kommt.

Rina
20.06.2008, 16:59
Naja, optisch schon, ToS verzichtet z.B. auf nahe Kameraperspektiven und sieht so "gut" aus, ToI kann man auch schlecht kritisieren, wenn es nur etwas lebendiger wirken würde und man die Plattform berücksichtigt. Bei ToV ist es vor allem der Stil der Figuren der mal ganz gut umgesetzt wurde, da kann man eigenlich ganz glücklich darüber sein dass man das nun so in 3D auf einer "Next Gen" Plattform umgesetzt hat.

Rush
21.06.2008, 09:54
Hab die Demo beim 2. Anlauf doch noch durchspielen können^^
Ist der Boss absichtlich so schwer oder wird das in der finalen Version auch so sein?^^
Naja, wenn man erstmal rausbekommen hat, wie Burst Arts und Fatal Strikes funktionieren gings eigentlich. Das KS hat jedenfalls mehr zu bieten als es auf den ersten Blick erscheint:D

Die Grafik gefiel mir sehr gut, die Übertragung des Anime Desings auf den Cel Shading Stil ist sehr gelungen, eigentlich perfekt für ein Tales of^^
Syncro und Soundtrack der Demo haben mich jetzt noch nicht überzeugt, aber ich schätze mal im fertigen Spiel wird beides besser sein, RPG Demos waren irgendwie noch nie dazu gut in den Kategorien zu überzeugen:D

SunnyLuke
21.06.2008, 17:55
Ich schätze das ist normal das der so reinhaut und wahrscheinlich hat man auch noch ne total unterlevelte Gruppe - wette normal ist man da schon 10 Level höher.
Oder es war halt der Hard Mode,kann auch sein.

Lux
24.06.2008, 13:21
Hab die Demo jetzt auch mal gespielt. Ich hoffe, in der finalen Version wird man die Steuerung umstellen können. x_x Das ist für mich fast unspielbar. Daher ist die Demo auch relativ schnell im Mülleimer gelandet, sieht aber witzig aus, auch, wenn Demos meist nicht viel über das Spiel sagen. In Demos wird man einfach ins kalte Wasser geworfen. :\
Nun gut. Abgesehen davon, dass ich die Steuerung komplett umkrempeln muss, ist es ein hübsch anzusehendes Spielchen, auch wenn ich mich mit Burst Arts oder was weiß ich, nicht besonders auseinandergesetzt hab.
Im fertigen Spiel wird man das alles ja wohl erklärt kriegen. :A

Rina
24.06.2008, 15:25
Was (abgesehen von 360 Controller :3 !!! ) hast du denn gegen die Steuerung :confused:

Swordy
24.06.2008, 15:54
"B" ist normaler Angriff, "A" ist für Artes, fand ich auch etwas suboptimal, da es sonst fast immer umgekehrt war.

Lux
24.06.2008, 16:35
Wenn man sie umstellen kann, würde ich die Steuerung etwa so einstellen:

A - Normaler Angriff
X - Artes
Y - Kampfmenü
B - (Keine Ahnung, Over Limit oder Break Arts, oder was auch immer man durch einen Knopfdruck auslösen kann)
RT - Blocken
RB - (Auch hier bin ich noch nicht sicher. Was halt am besten dazu passt, nech?)
LT - Frei laufen
LB - Gegner wechseln

Das wäre optimal für mich. :A

Rush
24.06.2008, 17:07
Die Tales of Steuerun konnte man immer umstellen, das würd ich mir keine Sorgen machen. Das wir jetzt in der Demo diese Tastatur Belegung haben liegt einfachd daran, das in Japan im Gegensatz zum Rest der Welt Cancel und Confirm Buttons schon immer anders belegt waren als hier. Im Westen wird das immer geändert, aber z.b. in FFVII oder Xenosaga hatten wir noch die Original Belegung.
Schätze mal in der Vollversion werden bei uns die Buttons also sowieso schon wieder vertauscht werden...

Holystar
24.07.2008, 17:22
Sind die Scans neu? Für mich schon.... und was sehen wir da?

http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/0015qe57
http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/0015ryc3

2. Scan: Hi-Ougis... war ja klar, aber das Bild rechts scheint Dual-Hi-Ougis mit Double-Cut-ins zu suggerieren... SEHR nett, ToR lässt grüssen! :)

PS: Was beschweren sich Leute da über die Steuerung ;).... spielt mal ToS2 (geht nur mit Nunchuk+Wiimote)... DAS ist mal nervig. :(

Hyuga
24.07.2008, 17:46
Lol Yuri mit schnurrbart sieht auch nach was aus

Kayano
24.07.2008, 22:48
Sieht klasse aus, nur würde ich mich mehr freuen wenn es sicher Regioncode free wäre.
Und dafür stehen die Chancen ja nicht so gut. ;_;
Bisher ist keins der von Bandai-Namco veröffentlichten Games für Xbox 360 Regioncode frei...
Weder Ace Combat noch Beautyful Katamari
Die nächste Probe wäre dann die Veröffentlichung von Soul Calibur 4 Ende des Monats.

Aber ich fürchte wir müssen dann wohl noch ein halbes Jahr länger warten. Einer der großen Nachteile der Xbox 360! Schade das Mircosoft die Chance nicht genutzt hat um den Unfug entgültig abzuschaffen =//

Gruß Kayano

ffstar
25.07.2008, 21:50
Da ja schon Soul Calibur 4's im netz herumrasen gibt es auch schon Bestätigungen, dass es Region Free ist.

Es besteht also noch Hoffnung für Vesperia...
Und selbst wenn das nichts wird haben wir noch die Chance auf ne Englische Pal, oder ne Regionfreie Asia Version...
Einfach mal abwarten und Tee schlürfen - und selbst wenns nicht region free wird... wir haben bis Anfang 09 doch mehr als genug zu spielen auf der 360 ^_^ Dann is wenigstens nächstes Jahr net so ne Flaute...

Cifer-Almasy
27.07.2008, 16:28
Da ja schon Soul Calibur 4's im netz herumrasen gibt es auch schon Bestätigungen, dass es Region Free ist.

Und selbst wenn das nichts wird haben wir noch die Chance auf ne Englische Pal, oder ne Regionfreie Asia Version...
Einfach mal abwarten und Tee schlürfen - und selbst wenns nicht region free wird... wir haben bis Anfang 09 doch mehr als genug zu spielen auf der 360 ^_^ Dann is wenigstens nächstes Jahr net so ne Flaute...

Stimme ich absolut zu.

Ich weiß grad garnicht mehr wo hin mit den Titeln die ich kaufen will:

Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Fallout 3, Soul Calibur 4 ... kommt alles für mich überraschend kurzfristig raus (hab lange nicht aufgepasst *g).

Wo soll man da noch Zeit und Geld für hernehmen? ^^

Ist wohl das erste Mal, dass es mich nicht stört, wenn ein Spiel etwas später rauskommt. Einfach damit später nicht Ebbe ist und jetzt nicht so eine Flut kommt die mich vor Entscheidungsprobleme stellt.

Swordy
28.07.2008, 11:14
Famitsu Wertung:

Tales of Vesperia (Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)

Also im Bereich der meisten Tales of... Games, scheint vermutlich wieder ein solider Titel mit dem altbekannten Rezept zu werden.

Genius
28.07.2008, 11:56
Jetzt muss ich noch wissen ob's Region Free wird (zumindestens die Asia Version) und ich bin gleich am bestellen. :D

Rush
28.07.2008, 13:00
Da die japanische Sprachausgabe wohl in der US/Europäischen version fehlen wird, meint ihr Namco könnte die noch als Download Content nachreichen? Haben sie doch bei diesem Naruto Spiel auch gemacht,ne?

Gut, ich schätze mal ToV wird ein vielfaches mehr Sprachausgabe haben, aber möglich sollte es doch trotzdem sein...

Holystar
28.07.2008, 17:13
Da die japanische Sprachausgabe wohl in der US/Europäischen version fehlen wird, meint ihr Namco könnte die noch als Download Content nachreichen? Haben sie doch bei diesem Naruto Spiel auch gemacht,ne?

Gut, ich schätze mal ToV wird ein vielfaches mehr Sprachausgabe haben, aber möglich sollte es doch trotzdem sein...

Zweifle daran... vermute eher, dass es so wie bei Blue Dragon oder Lost Odyssey sein wird.... die US hat JP und US Voices drauf, die PAL vermutlich dann DE und US Voices.

Aber mal abwarten... die grössere Frage ist ja, ob die Skits denn in der US vertont werden oder wie in der Vergangenheit üblich der Schere zum Opfer fallen...

Barbatos
28.07.2008, 19:51
Hier nochmal das offizielle japanische Cover von Vesperia:

http://www.gpara.com/pickupnews/news/080726_tov/01.php

Genau wie bei Eternal Sonata fehlt der "Only for Xbox 360" Hinweis, ein PS3-Port ist somit offiziell bestätigt, wieder Geld gespart.:D

Gogeta-X
28.07.2008, 22:19

Genau wie bei Eternal Sonata fehlt der "Only for Xbox 360" Hinweis, ein PS3-Port ist somit offiziell bestätigt, wieder Geld gespart.:D

Troll dich Sony Fanboy xD
bzw. verkauf endlich deine PS3 dann haste noch mehr Geld gesparrt ;P

ffstar
29.07.2008, 10:36
Aber mal abwarten... die grössere Frage ist ja, ob die Skits denn in der US vertont werden oder wie in der Vergangenheit üblich der Schere zum Opfer fallen...

Alle Skits sind für die US-Version vertont worden. :)
Hab sogar irgendwo schon ein Video gesehen mit englischen Skitvoices. Ich bezweifle aber eher, dass des Spiel wenn es nach Palien kommt deutsche Stimmen bekommt. Das wär wirklich mal ein first für die Tales Serie. Ich Tipp auf englische Voices und deutsche Untertitel. Aber warum die dann nur für die Untertitel so lange zur Übersetzung brauchen weiss ich auch net >___>

Hyuga
29.07.2008, 13:40
Irgendwie typisch Tales of US Cover

Kayano
29.07.2008, 14:24

Ahh an die Asia-Version hatte ich gar nicht gedacht als ich meinen Post schrieb. Guter Einwand!

Aber da es inzwischen ja auch Bestätigungen zur Verkaufsversion von Soul Calibur IV gibt das sie regionfree ist kann man ja auch auf ein codefreies Tales of Vesperia hoffen. Quelle: Soul Calibur IV codefree *klick* (http://vgplus.blogspot.com/2008/07/soul-calibur-iv-360-region-free.html)

Zu den Voices:
Sollte die dt. Version deutsche Sprachausgabe inklusive Skits beeinhalten wäre ich tief beeindruckt. Ich glaub nur noch nicht so recht dran. Aber wer weis was Microsoft so alles bewegt. ^^

Achja das Cover finde ich eigentlich ganz nett, nichts umwerfendes aber auch nicht schlecht.

Gruß Kayano

Holystar
29.07.2008, 18:05
Alle Skits sind für die US-Version vertont worden. :)

ALLE? Wäre ja ein Novum... bei ToL waren ja auch "alle" Skits vertont... einfach nur in den ersten 60% des Spiels....

Und Mimmy ist überall verstummt.... :(

Swordy
29.07.2008, 18:10
Yup, laut Namco werden übrigens auch alle Skits bei Tales of Symphonia 2 in der US vertont sein.

ffstar
30.07.2008, 09:06
Naja, die Entwickler meinten ja, dass sie - nur weil ToV etz ein next (inzwischen current) gen Game ist - nicht weniger Inhalt ins Spiel packen werden.
Heisst also wir können wieder schön viele alternative Kostüme + Bonusdungeons + Sidequests + wasweissichnochalles erwarten :-)

Hellraizer
30.07.2008, 10:10

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/ToV_Cover.jpg

Hyuga
30.07.2008, 11:08
Naja, die Entwickler meinten ja, dass sie - nur weil ToV etz ein next (inzwischen current) gen Game ist - nicht weniger Inhalt ins Spiel packen werden.
Heisst also wir können wieder schön viele alternative Kostüme + Bonusdungeons + Sidequests + wasweissichnochalles erwarten :-)

:A Endlich wieder ein Tales of hierzulande.

Rush
30.07.2008, 11:51
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/ToV_Cover.jpg

PS3 Version dann wieder nur für Japan,oder wie?^^
Überraschen würde es mich ja nicht, auch wenn ES ja zeigt, das Namco es auch besser kann...

BTW: Die Wertung der "richtigen" Famitsu: Tales of Vesperia (Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)

Gamabunta
30.07.2008, 12:27
Selbst "Only for Xbox 360" bedeutet im Prinzip rein gar nichts mehr heutzutage. Nur Spiele die MS gehören kann man sicher sein, dass sie auf Konsolen nur auf 360 erscheinen.

Hyuga
30.07.2008, 12:54
Stimmt hat man schon bei Spielen wie Enchanted Arms gesehen

ShooterInc.
30.07.2008, 14:19
PS3 Version dann wieder nur für Japan,oder wie?^^
Überraschen würde es mich ja nicht, auch wenn ES ja zeigt, das Namco es auch besser kann...

Dann wieso die Aussage "Wieder nur für Japan", wenn ES doch in den USA kommt?

Rush
30.07.2008, 14:27
Dann wieso die Aussage "Wieder nur für Japan", wenn ES doch in den USA kommt?

Wegen dem "only for Xbox360" auf dem US Cover. Auf dem japanischen Cover scheint das zu fehlen -> in Japan nicht exklusiv, da PS3 Version kommt, in den USA aber exklusiv, da PS3 Version dort nicht erscheint...

Sehr weit hergeholt, kann alles Quatsch sein:D

Gamabunta
30.07.2008, 15:07
Wegen dem "only for Xbox360" auf dem US Cover. Auf dem japanischen Cover scheint das zu fehlen -> in Japan nicht exklusiv, da PS3 Version kommt, in den USA aber exklusiv, da PS3 Version dort nicht erscheint...

Sprichst du noch von Eternal Sonata? Denn das stimmt auch schon nicht mehr, es wurde für US Markt angekündigt.

Rush
30.07.2008, 15:54
Sprichst du noch von Eternal Sonata? Denn das stimmt auch schon nicht mehr, es wurde für US Markt angekündigt.

Äh, ne ich war schon wieder bei Vesperia^^

Deshalb ja auch "auch wenn ES ja zeigt, das Namco es auch besser kann..."

Holystar
30.07.2008, 17:25

Ich würde nicht so viel auf diese "only für XYZ" Dinge geben... das ist doch rein ein marketingtechnischer Spruch und hat weder mit Rechten noch Pflichten von irgendwelchen Titeln/Herstellern auf irgendwelchen Konsolen zu tun...

Meist bedeutet dies einfach ne Zeitexklusivität. Aber sind wir mal ehrlich, mehr braucht es doch gar nicht.

Vermutlich wird ToV sowohl als US wie auch JP in nem Jahr oder so auf PS3 kommen... zu der Zeit ist es aber für die meisten Core-RPGler (zu denen die meisten hier vermutlich zählen) wohl eh schon uralter Kaffee....

Ich hoffe zumindest, zu der Zeit mit SO4 und FFXIII beschäftigt zu sein. :)

ffstar
31.07.2008, 15:08
Nein wie geil:

- Cos-Titles are obtained through main story, sub event and mini games
- Attachment are accessories you can equip and they change the appearance as we already know. They are obtained through synthesis, depending on the materials you have. Each character has different attachment and some character even have 10 of them. Keep in mind that Attachment dont have stats boost or anything like that
- You can mix Cos and Acc together, but some combination cant be done
- Some Cos and Acc can be downloaded but they are definitely in the game as well
- The XBox Live list is international, ranking from quickest clear time, highest hits, highest damage, highest mini game points, arena...etc
- All kinds of transportation, boat, airship, flying creature...etc It seems the boat will be used for quite sometime in the game
- The world map is made of 6 continents
- Time and weather change, day, night, dusk, twilight, sunny, raining...etc There are materials and monsters that would only show up at specific time and weather, in addition, different NPC at towns and dialogue at different time and weather. Further, yes more, this also affect story events, one could get this scene during a sunny day but someone else could get the same scene during a rainy night...etc
- Making the same recipe over and over again can produce out a new recipe
- There are three difficulties known so far, and you wont succeed in secret mission if you beat the boss on Easy mode
- The gameplay time is around 50 to 60 hours, longest main scenario in the series supposedly
- After beating the game, you can unlock about half of the achievement then the REAL challenge begins
- Rare weapons, mostly made from synthesis has the Special skill(5 SP in this game), which we all know, its for Hiougi. Usually, you need OverLimits Lv3 to do so
- OverLimits Lv4 requires key item, made from synthesis. In fact, lots of key items like moon selector, limits leo(for OverLimits Lv4?) are made through synthesis. Sorcerer Ring this time around, has levels. Lower levels allow to get rid off measly tree and wood, for stuff like gigant monsters, the path will be blocked til you have a higher level Sorcerer Ring, otherwise you will run into gameover before you notice it

Meiner meinung nach das Beste is, dass es wohl Tag und Nacht sowie Wetter Wechsel geben wird. Jetzt bin ich echt gehypt... Ich will nicht bis 2009 warten ;_;

Hyuga
31.07.2008, 17:41
Jep das hört sich gut an mit dem Tag-Nacht und Wetterwechsel. Von Tag/Nachtmodus bin ich sowieso seit OoT Fan. Hoffentlich wird das mit dem Wetter besser gemacht als bei FF XII, da war es zwar da, aber es war nur ein Gebiet und mehr als Sonne und Regen gabs da eigentlich nicht.

Swordy
31.07.2008, 18:21
Woot, Cameo Battle:

http://twintales.com/angeltears/tov/tov_da1.jpg
http://twintales.com/angeltears/tov/tov_da2.jpg

Dhaos, auch ganz nett, ihn mal wieder zu sehen. Hoffentlich gibt es aber noch mehr Cameo Battles.

Hyuga
31.07.2008, 20:17
Ein Battle gegen Luke und Guy fände ich ziemlich interessant. Die würden mir als Gegner richtig gut gefallen.

SunnyLuke
31.07.2008, 20:23
- The XBox Live list is international, ranking from quickest clear time, highest hits, highest damage, highest mini game points, arena...etc

Sagt auch so viel aus wenn die Japaner in den Rankings so gut wie NULL vertreten sein werden - mit wem soll man sich denn da noch messen?Oo

- The gameplay time is around 50 to 60 hours, longest main scenario in the series supposedly

Da bin ich gespannt....Ich geb mir 20-25 Stunden.
Glaub nicht dran,dass das Spiel länger als TotA sein wird :P

Cliff,wünsch ich mir auch,wobei mir lieber wäre den schwulen Main Char gegen Luke zu tauschen <3

Kiru
31.07.2008, 20:37
Cliff,wünsch ich mir auch,wobei mir lieber wäre den schwulen Main Char gegen Luke zu tauschen <3

Da würd ich sofort n 500km Abstand zu dem Spiel nehmen^^
Wenn mir Luke nochmal begegnet, dann bitte als Gegner, damit man mal schön auf den druffhauen kann :D (dann kanner sicher auch selbst bemitleiden :X )

Naja und zur Spielzeit: 60h können schon sein. Das Spiel ist keine Grafikkanone, wodurch was anderes geboten werden muss. :)
Andererseits wär wohl ein 30-40h Tales vllt gar nicht so schlecht... wenn man mal an die zurückliegenden Tales denkt.

Hyuga
31.07.2008, 21:02
Naja und zur Spielzeit: 60h können schon sein. Das Spiel ist keine Grafikkanone, wodurch was anderes geboten werden muss.

Denk genauso. Wenns nicht in Punkto Grafik punkten kann, muss es woanders seine Vorzüge haben.

Naja schwul find ich den gar nicht mal. Find der hat vom Look richtig was, außerdem rennt er mit einer KATANA rum *g*

Holystar
31.07.2008, 23:04
Ein Battle gegen Luke und Guy fände ich ziemlich interessant. Die würden mir als Gegner richtig gut gefallen.

Ginge es nach mir, müssten in Arena-Kämpfen sowieso ALLES Cameos sein... macht einfach mehr Spass, also Solo gegen doofe Monster zu kämpfen...

Anyway, die News tönen ganz nett... und da ich derzeit gerade im letzten der 8 Kapitel von ToS2 Ratatosk no Kishi stehe, bin ich grad wieder in bester Tales-Laune...

ToV, du kannst kommen!! Und bitte, mehr Hi-Ougi Cut-ins als ToS2... das war ja teilweise echt ne Schande....

Hyuga
01.08.2008, 05:07
ToV, du kannst kommen!! Und bitte, mehr Hi-Ougi Cut-ins als ToS2... das war ja teilweise echt ne Schande....

Ich hoffe auch auf mehr Hi Ougis. irgendwie sind mi 1-2 bisschen zu wenig.

Holystar
01.08.2008, 07:16
Ich hoffe auch auf mehr Hi Ougis. irgendwie sind mi 1-2 bisschen zu wenig.

Das ist eines, ich fände 3-5 sogar besser.... wie eben bei ToD2j. :)

Aber auch schlimm bei ToS2 ist, dass nur für die neuen spielbaren Charas (Marta, Emil) sowie Bosse Hi-Ougi Cut-ins haben... die alten ToS Charas haben zwar alle wieder ihre Hi-Ougis aus ToS PS2, aber OHNE Cut-ins. :(

Hyuga
01.08.2008, 10:36
Aber auch schlimm bei ToS2 ist, dass nur für die neuen spielbaren Charas (Marta, Emil) sowie Bosse Hi-Ougi Cut-ins haben... die alten ToS Charas haben zwar alle wieder ihre Hi-Ougis aus ToS PS2, aber OHNE Cut-ins.

das ist schade, haben die wenigstens vom Look her die Hi Ougis verbessert?

Rush
01.08.2008, 10:54
das ist schade, haben die wenigstens vom Look her die Hi Ougis verbessert?

Sie selbst;) (http://www.youtube.com/watch?v=2hfCxM2tv6c&feature=related)

Nicht wirklich spektakulär...

Hyuga
01.08.2008, 14:27
Sie selbst;) (http://www.youtube.com/watch?v=2hfCxM2tv6c&feature=related)

Nicht wirklich spektakulär...

Kameraführung habens etwas spektakulärer gemacht. Seh aber grad, dass Lloyd ne coole Fanfare draufhat *g*

Holystar
01.08.2008, 14:41
Kameraführung habens etwas spektakulärer gemacht. Seh aber grad, dass Lloyd ne coole Fanfare draufhat *g*

Haha, aus Lloyds Tenshou Souhazan wurde jetzt Shouha Tensousan.... :)

Wie die das wohl übersetzen werden? Aus Falcon's Crest machen sie vielleicht Crest of Falcon.... ;)

Rush
04.08.2008, 22:03
Zumindest in den USA wirds sogar eine Special Edition geben:

IGN ToV Blog (http://blogs.ign.com/NB_TalesOfVesperia/)

Happy Anniversary
Hi everyone, my name is Dennis Lee. I’m a senior marketing manager at Namco Bandai Games America working on Tales of Vesperia. Today I’d like to reveal something very exciting for all our fans – a special edition version of the game. Since it is the 10th anniversary of the Tales franchise here in North America and Vesperia marks an important new milestone for the series, we really wanted to prepare something special for all the fans that have followed the series for the past decade.

The special edition version of the game comes in a SteelBook case with its own unique cover art by longtime Tales character designer Kosuke Fujishima. The packaging itself is really high-quality, but what’s inside is even more exciting. We’ve combed through the music archives at Tales Studio in Japan and put together a bonus 10th anniversary soundtrack CD that will be included in every special edition package. Covering some of the series’ musical highlights from past and present, the CD contains 25 tracks, with 14 songs from Tales of Vesperia, two from Tales of Phantasia, two from Tales of Destiny, four from Tales of Symphonia and three from Tales of the Abyss.

The special edition version of Tales of Vesperia will be available in limited quantities exclusively through select retailers for a suggested retail price of $69.99. Tales of Vesperia ships to retailers on August 26, so check back here soon for more information about the game!

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/896/896229/tales-of-vesperia-20080804114132527-000.jpg

Wie siehts denn nun aus mit Regionfree oder nicht? Weiß man schon was verbindliches?:confused:
Denn in Europa wirds die unter Garantie nicht geben...

Gekiganger
04.08.2008, 22:18
Wird man wohl erst was dazu sagen können, wenns erschienen ist.
Ansonsten gilt halt, amerikanische Version kaufen, spielbare Version besorgen... auf welchem Wege auch immer. :)

Rina
04.08.2008, 22:38
Since it is the 10th anniversary of the Tales franchise here in North America and Vesperia marks an important new milestone for the series, we really wanted to prepare something special for all the fans that have followed the series for the past decade.
Passt irgendwie nicht zusammen.

The Judge
06.08.2008, 13:26
Argh, bei so einer Special-Edition läuft mir mal wieder wie immer das Wasser im Munde zusammen (auch wenn solche Sondereditionen mittlerweile fast schon Normalität sind....zum Glück :D).
Hoffe natürlich auch, dass ToV Regionfree wird. Abgesehen von der Special-Edition wäre die Wartezeit bis zur Pal-Fassung die reinste Qual.

ffstar
06.08.2008, 13:35
Wäre wirklich die reinste Qual... Morgen kommt die japanische Version raus, kurz drauf die Asia und dann die US Version... also hoffen wir.
Frag mich eh warum die da so viel länger brauchen zur Übersetzung als bei Eternal Sonata. Klar hat es um einiges mehr Inhalt... aber so lange? >__>

Gekiganger
06.08.2008, 14:35
19 Tage Unterschied sind doch nicht lang.^^
Wir sind hier doch alle geduldige RPGler und keine hyperaktiven Shooterfreaks. :>

Genius
06.08.2008, 14:52
19 Tage Unterschied sind doch nicht lang.^^
Wir sind hier doch alle geduldige RPGler und keine hyperaktiven Shooterfreaks. :>

Hä 19 Tage? Das Spiel soll nächstes Jahr in Deutschland rauskommen. :D
IGN.com soll man nicht immer glauben.

Gamma
06.08.2008, 15:16

Er redet ja auch von der US Version - wohl in der Hoffnung, dass sie regionfree sein wird.

Shiravuel
06.08.2008, 15:29
Nächstes Jahr kommt es hier? ^___^ Sehr schön. Dieses Jahr stehen eh noch viele zu viele Spiele bei mir auf der Liste und das Geld ist knapper als mir lieb ist. Da kommt mir das nächste Jahr ganz recht, Hauptsache ich kriege es zu fassen. :) An die Sache mit dem Regionfree glaube ich irgendwie nicht. ._.

Rina
06.08.2008, 16:08
Nächstes Jahr kommt es hier? ^___^ Sehr schön.
/signed

Das JP Cover wäre auch schön für Europa. Und kein Steelbook. Und XBL Downloads der "Highlights" der Serie ^^

ffstar
07.08.2008, 08:35
Das Spiel scheint in Japan ja wegzugehen wie warme Semmeln.
Im Gametrailers Forum schrieb auch schon jemand, dass die Asia Version Region Free sein wird.
Das is zwar nur blödes dahergerede, trotzdem würde es mich tierisch freuen, weil wir dann nur bis Anfang September warten müssten und nicht 2009.

Mensch, hab doch bald Legendia durch, dann brauch ich doch wieder ein neues Tales! Menno!

Genius
07.08.2008, 12:04
das mit der Asia Version vermutet man weil viele Händler die Version als Free Region angeben, und das sind genau die Händler die das auch nur tun wenn es wirklich so ist und sie es selber getestet haben. Ich hoffe es sehr stark... das Spiel ist dann sofort bestellt. :D

ffstar
07.08.2008, 12:32
Hmmm... also bei Play-asia steht noch ein Fragezeichen bei Pal also noch nix getestet. Was gibts denn noch so für Shops? Weil von Namco Bandai war Soul Calibur bisher ja das einzige das Region Free war...

mann mann, bleibt nur hoffen! Ja, sofort wird bestellt falls es so sein sollte ^^

Swordy
07.08.2008, 12:54
Laut play-asia ist die NTSC/J Version region-locked, somit sinkt leider die Hoffnung auf eine Asia oder US region-free Version... -_-

Rush
07.08.2008, 12:59
Laut play-asia ist die NTSC/J Version region-locked, somit sinkt leider die Hoffnung auf eine Asia oder US region-free Version... -_-

Sind nicht sogut wie alle NTSC/J Versionen regionlocked? War bei Lost Odyssey und Blue Dragon auch so, die US Versionen waren dann aber Regionfree...

Genius
07.08.2008, 15:16
Sind nicht sogut wie alle NTSC/J Versionen regionlocked? War bei Lost Odyssey und Blue Dragon auch so, die US Versionen waren dann aber Regionfree...

Richtig. Bisher waren sonst nur die US oder Asia Version Regionfree. ;D

SunnyLuke
07.08.2008, 15:25
Das Spiel scheint in Japan ja wegzugehen wie warme Semmeln.
Im Gametrailers Forum schrieb auch schon jemand, dass die Asia Version Region Free sein wird.
Das is zwar nur blödes dahergerede, trotzdem würde es mich tierisch freuen, weil wir dann nur bis Anfang September warten müssten und nicht 2009.

Mensch, hab doch bald Legendia durch, dann brauch ich doch wieder ein neues Tales! Menno!

Wirklich?Da steht auch überall was anderes dann...

z.B

Japan: Nur 100-Leute-Schlange bei Release von exklusivem Rollenspiel

Donnerstag, 07. August 2008

Bekanntlich stellen sich Japaner gerne in ewig langen Schlangen vor Läden an, besonders wenn neue Rollenspiele auf den Markt kommen. Ebenfalls bekannt ist, dass Microsoft versucht das Land der aufgehenden Sonne mit neuen RPGs für die Xbox 360 zu erobern, ihm dies aber nicht ganz gelingt. Und das bekam der Riesenkonzern jetzt wieder sehr deutlich zu spüren. So standen gerade einmal 100 Japaner beim Release vom Xbox-360-exklsuiven Tales of Vesperia Schlange. Und das obwohl Creative Producer Yoshito Higuchi und Game Producer Tsutomu Gouda sowie ein Profi-Wrestler beim Launch-Event anwesend waren.

Im Internet findet man das Spiel auch schon seit gestern zum downloaden.
Am WE unterbiet ich dann mal die versprochenen 60 Stunden um 40 ;P

Kiru
07.08.2008, 15:42
Im Internet findet man das Spiel auch schon seit gestern zum downloaden.
Am WE unterbiet ich dann mal die versprochenen 60 Stunden um 40 ;P

Ich glaube es sind 60 Spielstunden gemeint und nicht 60 "ich hab kein Plan was ich hier eigentlich mache, aber ich versuche so schnell wie möglich das Ende zu sehen" Stunden. :)
Ist ja bekannt, dass es sehr schnelle und auch langsamere Spieler gibt. (eins der besten Beispiele ist wohl ff9, welches man in 10h durchkriegen kann... oder auch 60^^)
Bei ToS wurde ja noch maßlos mit 80h übertrieben, ToL mit 70h war genau richtig, TotA hatte glaub ich nicht mal ne Werbung für Spielzeit auf der Hülle... wird schon schiefgehen :D

Gekiganger
07.08.2008, 15:45
Mein Fehler, hatte überlesen, dass es um die PAL Version ging.
Ich glaube irgendwie auch nicht daran, dass die US Version keine EU Regionssperre haben wird..... was mich aber dennoch nicht davon abhält, sie zu kaufen.^^

Japan: Nur 100-Leute-Schlange bei Release von exklusivem Rollenspiel
Na das dürften dann ja auch so ziemlich alle japanischen RPG Fans, die ne 360 besitzen, gewesen sein.^^

Genius
07.08.2008, 16:57
Ich hab bei Kotakou gelesen und auch gesehen (sogar Videos gesehen) das es lange Schlagen bei vielen Läden waren. Würde mich echt wundern wenn es nur 100 Personen gewesen wären, immerhin ist es ein Tales of Spiel. :0

Rush
07.08.2008, 18:45
Wer sich unbedingt schon spoilern lassen will, Kouli hat alle Render/Animesequenzen gerippt, hier der Link (http://homepage.mac.com/kenzhao/Personal4.html).

Nicht das ich sie mir schon angucken würde, aber ich finds interessant das auf der japanischen Version auch die Videos mit englischer Syncro drauf sind...obwohl man wohl Ingame nicht umschalten kann, so richtig Dual Audio scheints nicht zu sein:\

Gogeta-X
07.08.2008, 20:49
Wenn das Game als US oder Pal Fassung keine JP Dub hat dann verzichte ich darauf.
Schade, dachte nachdem das auch bei anderen namco Spielen geklappt hat, wirds das erste Tales of mit Dual Dub. :-/

Tja schade dabei find ich die itnro und den Stil sehr geil!

Swordy
08.08.2008, 18:19
First Day-Zahlen aus Japan:

[360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber. :)

ffstar
08.08.2008, 18:38
Es is so schade, dass sich JRPGs immer schlechter verkaufen...
Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?

Swordy
08.08.2008, 18:41
Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.

Dennoch, ich finde es auch schade, dass sich schon zu PS2 Zeiten die ganzen, tollen Nischen-RPGs nicht ganz so gut verkauft haben.

Rina
08.08.2008, 20:09
Wieviel Einheiten müssen eigentlich verkauft werden, damit die Entwickler Profit machen?
?

Ähm... haben die eine Erfolgsprämie ^^ ?

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn sich Spiel XYZ ein paar Tausend mal verkauft sorgt das zunächst mal für Umsatz. Bei einem aufwändigen 4-Jahres-Mammutprojekt dagegen muss man dann schon einige 100.000 bis 1.000.000 Einheiten absetzen um Gewinn zu machen. GTA4 z.B. konnte einige hundert Millionen Dollar umsetzen, ein overhypetes, aber auch aufwändiges und teures Videospiel. Dazu wissen wir nicht ob Microsoft namco für diverse zeitexklusive Spiele (RR, AC, TB/ES) nicht entlohnt, nicht wahr :D

Rein theoretisch sind das sicher keine Verkaufszahlen auf dem Niveau von Final Fantasy, Monster Hunter und Konsorten, aber soweit ich weiß sind 70k für einen Tales of... Teil auf der Box nicht wirklich schlecht, ToS2 hat bei der riesigen Userbase der Wii in der ersten Woche gerade mal 120k geschafft.
Ja... für einen Box Titel ist das eigentlich sehr gut. Und ~FF XIII~ (Xbox 360) wird in Japan bei 0 bleiben ^^ . Kann man bei namco also als Erfolg verbuchen. Die Ratatosk Zahlen waren dagegen wie du schon andeutest, eher etwas enttäuschend, auch wenn das zu erwarten war. Vielleicht wurden die potentiellen Käufer auch durch die ToS OVAs verschreckt :hehe:nton: . Dennoch soll (wenn man den Gerüchten und Aussagen namcos) das übernächste große (?) Tales of Projekt natürlich für Wii kommen.

Rush
08.08.2008, 21:47
Naja die Verkaufszahlen sind schon sehr ordentlich, gerade für einen Xbox360 Titel:)

Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen:D

Sazan
09.08.2008, 13:21
Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen:D

Tolle Vergleichstitel. Da kannste aber auch gleich noch MGS4 mit aufführen.

Die Verkaufszahlen für ToV sind bisher OK, mehr nicht. Und dass sich diverse Leute extra für das Spiel (wieder) ne 360 kaufen müssen, ist auch klar. Deshalb müssen die 360-Hardwarezahlen für die Woche klar vor der PS3 liegen. Alles andere wäre ein Wunder oder ne Katastrophe, je nachdem.

Rush
09.08.2008, 13:36
Tolle Vergleichstitel. Da kannste aber auch gleich noch MGS4 mit aufführen.

Wieso? Ging darum das sich PS3 Rpgs trotz besserer Konsolenverkaufszahlen in diesem Fall auch nicht besser verkaufen als ein Xbox 360 RPG mit vergleichsweise wenigen verkauften Konsolen...
Natürlich haben die beiden Spiele nicht die Popularität eines Tales of, aber was bleibt PS3 Besitzern sonst übrig...

Barbatos
09.08.2008, 14:16
Zum Vergleich: Disgaea 3 hat sich in der ersten Woche gerade mal 54596 Mal und Valkryia Chronicles 77,000 Mal verkauft. Wenn ToV da am ersten Tag schon die 70000 schafft, wirds nach einer Woche deutlich vor diesen beiden PS3 Titeln liegen

Süss, wie ihr euch selber was vorlügt, und ein Nischengame wie Disgaea 3 und ein Spiel von SEGA mit der Tales Serie vergleicht.

Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.

Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.

Symphonia hat sich besser als Vesperia verkauft, und wurde trotzdem portiert, Geschichte wiederholt sich.

Aber nur Mut, Vesperia wird trotzdem zum Millionseller, die Amerikaner, die schon Abyss und Legendia verschmäht haben, werden sich Vesperia in Scharen besorgen:D

Dolgan
09.08.2008, 14:36
First Day-Zahlen aus Japan:

[360] Tales of Vesperia [Bandai Namco] - 70.000 | 10.000 Bundles

Hui, nächste Woche könnte die 360 das erste mal in der Geschichte vor der PS3 stehen (oder hat sie das bei Blue dragon auchgeschafft?). Aber bin eher gespannt, ob ToV die 100k knackt, vermute es aber. :)

Ja, einmal war die 360 vor der PS3 in Japan. Interessanterweise aber nicht beim Release von Blue Dragon sondern Ende letzten Jahres. Zum Release von Ace Combat 6 oder so.
Bin auch recht sicher, dass die 360 nächste Woche vor der PS3 liegen wird. Danach eben, wie üblich, wieder dahinter...

Namco erwartet 120k abzusetzen. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass Namco mit einem Gewinn rechnet (;)) werden 120k (+ Microsoftprämie) ausreichend sein. Bei 70k am ersten Tag wird es wahrscheinlich reichen. Yay...

Fakt ist, für ein Hauptspiel der Tales Serie sind die VZ eine Katastrophe, für ein Tales-Hauptspiel sind ~500.000 Einheiten pflicht.

Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.

Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden, denn Vesperia ist von den VZ her das mit Abstand schlechteste Tales-Hauptspiel EVER.

Schlechter Vergleich. FF13 ist ein ganz anderes Kaliber als ToV, alleine schon von den Entwicklungskosten. Dennoch wird Namco wohl ein PS3 Port bringen. Warum auch nicht?

Sazan
09.08.2008, 14:51
Wieso? Ging darum das sich PS3 Rpgs trotz besserer Konsolenverkaufszahlen in diesem Fall auch nicht besser verkaufen als ein Xbox 360 RPG mit vergleichsweise wenigen verkauften Konsolen...

Disgaea und Valkyria sind in Japan "Simulationen", die haben längst nicht den großen Stellenwert wie ein RPG.
Was vom Image her mit dem Namen "Tales of" mithalten kann, ist halt so ein Titel wie MGS. Und das sich ein guter Name auch auf Next-Gen-Hardware über 500k verkaufen kann, hat letzteres ja bewiesen.

quo
09.08.2008, 14:51

Nene, es müssen schon so um die 2 Mio. Einheiten in Japan alleine sein. Sonst ist das Spiel ein Flop, schliesslich ist das ja ein Hauptspiel der Serie.

Rina
09.08.2008, 16:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif ToI

Da war eigentlich klar, dass man bei namco auch bei ToV mit "wenig" zunächst einmal zufrieden sein muss. Abgesehen davon hat man ja schon vor dem Release von ToV Wii als Hauptplattform für das übernächste große Tales Projekt auserkoren - zumindest bis zur nächsten Tales of Konferenz ^^'

Wenn man also mit FF13 schon nichts mehr verdienen kann, dann muss Vesperia laut der Logik der Entwickler schnellstmöglich portiert werden
Davon geh ich doch mal schwer aus :D

Disgaea und Valkyria sind in Japan "Simulationen", die haben längst nicht den großen Stellenwert wie ein RPG.
In der Tat. Der Vergleich besagt ja auch nur dass man mit einem vergleichbar aufwändigen Titel (wenn man D3 mal ausser Acht lässt ;) ) auf beiden Plattformen ~100.000 Einheiten absetzen kann. Und somit sind die "fehlenden" Einheiten die namco ansetzen kann zunächst mal kein Verlust.

Zanshou
09.08.2008, 17:01
Nein. Nur 3 Tales Spiele haben die 500k Marke durchbrochen. Das waren ToD2, ToR und TotA. Die Tales Spiele schwanken meist zwischen 200k-350k. Mal sehen ob Vesperia das schafft.

das waren mehr als 3.
destiny (PSX) über 1mio, eternia (PSX) um die 800k, phantasia (PSX-remake) um die 750k. symphonia (PS2) afaik knapp unter 500k.
plus die, die du schon erwähntest.

die verkaufszahlen von vesperia sind erwartungsgemäss.
für ein 360 spiel mit geringer user-base nicht schlecht. für ein tales der hauptserie natürlich sehr schlecht.
kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).

Nene, es müssen schon so um die 2 Mio. Einheiten in Japan alleine sein. Sonst ist das Spiel ein Flop, schliesslich ist das ja ein Hauptspiel der Serie.
vielleicht ein kleines zeichen von sarkasmus setzen. sonst glauben noch welche du meinst das ernst.

Kiru
09.08.2008, 18:23
kommt noch hinzu dass die tales serie mittlerweile längst nicht mehr die popularität vergangener zeiten geniesst (siehe verkaufszahlen oben).

Was bitte erwartet man auch, wenn der Westen von Namco mit Füßen getreten wird und es in Japan einfach immer mehr Alternativen zu den Tales Spielen gibt...
Der recht gute Erfolg von TotA war irgendwo auch schon unverdient, bei so ner miesen... ach lassen wir das.

Namco muss mal was an ihrer Rpg-Politik ändern... und zwar so einiges.

Gogeta-X
09.08.2008, 22:28
Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?

Kann mir jemand sagen wo ich die Jap Fassung zu "Ring a Bell" finde?

Finde beide Openings ziemlich gut. Bin froh dass Namco ENDLICH mal den Weg geht anstatts neue Beat zu komponieren oder die BGM aus der Original fassung zu nehmen (War immerhin mal der erste Schritt ;D).

Zanshou
10.08.2008, 09:10
Am ersten Tag 80k sind schlecht? o.o
Wie "schlecht" haben sich denn die anderen Tales of am ersten Tag verkauft?

die genauen zahlen für den ersten tag hab ich nicht.
nehmen wir aber rebirth und abyss als beispiel (beide um die 600k insgesammt in japan).
zahlen der ersten woche waren für beide titel etwa 370k.
die zahlen am ersten tag dürften also um die 250k gewesen sein.

zum vergleich: legendia (insgesammt 340k) das schon als schlecht für PS2 verhältnisse zählte, hatte 240k in der ersten woche.

nach der ersten woche kann man dann ziemlich gut voraussehen wie viel sich ein tales (oder allgemein games in japan) insgesammt verkaufen wird.

Gogeta-X
10.08.2008, 12:02
Beziehen sich nun die 80k von ToV auf den ersten Tag oder auf die Woche?
Wenns am ersten Tag war, ists doch ziemlich gut, oder net? ^^

Kiru
10.08.2008, 13:11
Und nun überlegen wir mal... 80k gegen 320k Spiele aber nicht mal 700k Konsolen gegen über 22Mios.

Also haben selbst am ersten Tag mehr als 10% aller jap. x360 Besitzer dieses Spiel gekauft... ich würde sagen bei den momentanen Hardware-Anteilen der x360 sind 80k super. Selbst bei der Ps3 wären 80k noch super, denn sie wurde auch nur 1/10 mal so oft verkauft, wie die Ps2^^ (wobei sicherlich ~50% der verkauften Ps-2 Konsolen nicht mehr leben dürfte, während bei der Ps3/x360 dieses Phänomen noch nicht so stark ausgeprägt sein dürfte^^)

Dolgan
10.08.2008, 13:14
das waren mehr als 3.
destiny (PSX) über 1mio, eternia (PSX) um die 800k, phantasia (PSX-remake) um die 750k. symphonia (PS2) afaik knapp unter 500k.
plus die, die du schon erwähntest.

Hm, gibt es irgendwo eine Quelle für diese älteren Spiele? Leider findet man meist nur Angaben für die neuen Spiele (ab PS2).
Bei ToS hab ich ganz vergessen, dass es in Japan noch eine PS2 Version gibt. Zusammen kommen beide dann auf über 700k.

Beziehen sich nun die 80k von ToV auf den ersten Tag oder auf die Woche?
Wenns am ersten Tag war, ists doch ziemlich gut, oder net? ^^

Kommt auf das Spiel an. Die meisten 360 Spiele und auch Tales Spiele verkaufen einen sehr großen Teil ihrer Gesamtverkausmenge am ersten Tag.
Blue Dragon hat, wenn ich mich recht erinnere, 60k am ersten Tag geschafft und ist insgesamt nun bei 200k.
Wenn Namco 120k erwartet, dann ist 80k am ersten Tag sehr gut. Man muss sich auch von Japan lösen und abwarten wie sich das Spiel im Westen schlägt.

Rina
10.08.2008, 16:36
nehmen wir aber rebirth und abyss als beispiel (beide um die 600k insgesammt in japan).
zahlen der ersten woche waren für beide titel etwa 370k.
die zahlen am ersten tag dürften also um die 250k gewesen sein.
Da gab es aber auch 30.000.000 PS2 in Japan. Und die Xbox 360 ist scheiße, das ist doch bekannt. Also, von der Hardwarebasis gesehen ^.^

Und natürlich kaufen die dann ToV - sonst hätten sie die Xbox 360 umsonst. Für namco bzw. ToV ist sich das ganze den Umständen entsprechend sehr gut ausgegangen.

Holystar
14.08.2008, 10:02
Hmm, jetzt ist ja auch die ASIA (JP Language Edition) draussen.... und bei Play-Asia 50.- statt 75.- wie die Japan JP... ziemlich viel billiger.... wie üblich dürften die beiden abgesehen von der Packung/Anleitung absolut identisch sein, oder?

Dann werde ich mir nämlich wohl die ASIA JP anstatt der Japan JP bestellen, denke ich... andererseits, da ich eh gerade in Taiwan bin, könnte ich mir die ASIA JP auch gleich in Taipei holen... das darf man schon legal ohne Verzollung nach Europa einführen, oder? Ist ja nicht mal 100.- Dollar...

ffstar
14.08.2008, 10:16
Mist!
Langsam sinken die Chancen auf eine Regionsfreie englische Asia Version oder US Version...

Rush
14.08.2008, 14:31
Mist!
Langsam sinken die Chancen auf eine Regionsfreie englische Asia Version oder US Version...

ACME (http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?PHPSESSID=115190abd4be0e0c3365c19813363230&kategorie=20&group_id=270&id=3132) meint ja die US Version wäre Region Free:D

Schreiben die das da erstmal grundsätzlich zu allen Spielen oder sollte das tatsächlich auf der Wahrheit beruhen?^^

ffstar
14.08.2008, 14:40
Die kenn ich net. Wär echt toll wenn es Region Free wäre! ich freu mich bisher von allen Spielen am meisten auf ToV. Sogar noch mehr als auf Fable 2...

Mensch, die Händler dürften das doch inzwischen haben, warum probiert von denen keiner aus obs Region Free is >.<

Edit: Naja, bei Infinite Undiscovery haben die das auch hingeschrieben. Und das is ja noch ein bisschen weiter entfernt. Ich tipp eher auf einfach so hingeschrieben. (~¯3¯)~