PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Tales of Vesperia

Seiten : 1 [2]

SunnyLuke
14.08.2008, 14:57
Die Zahlen für die erste Woche liegen ja nun vor und halten,für ein Tales of bei lächerlichen 108 000.Also nach dem ersten Tag mit 80k wars das auch direkt schon,naja naja

Acme schreibt meist zu allem Regionfree hin,sobald sies in die Liste aufnehmen.
Meist erst ein paar Tage vor Release oder am Release Tag wissen sies (meist) genau.Zumindest sind das meine Erfahrungen.

ffstar
14.08.2008, 15:02
Die Zahlen für die erste Woche liegen ja nun vor und halten,für ein Tales of bei lächerlichen 108 000.Also nach dem ersten Tag mit 80k wars das auch direkt schon,naja naja

Gut, kann auch dran liegen, dass momentan alle 360 ausverkauft sind und erst wieder welche produziert werden müssen ;)

http://kotaku.com/5036846/the-xbox-360-akihabara-store-sell-out

Enkidu
14.08.2008, 15:38
Die japanische Version? Über 100.000 verkaufte Einheiten? Das ist unter Berücksichtigung der Umstände ein sehr gutes Ergebnis. Daran ist überhaupt nichts "lächerlich".

Rush
14.08.2008, 19:21
Die japanische Version? Über 100.000 verkaufte Einheiten? Das ist unter Berücksichtigung der Umstände ein sehr gutes Ergebnis. Daran ist überhaupt nichts "lächerlich".

Es ist sogar das sich am schnellsten verkaufende Xbox 360 Spiel in Japan bisher:D
Quelle (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19835)

Blue Dragon hatte wohl damals um die 80000 nach einer Woche, da läuft ToV doch nochmal um einiges besser...

Sazan
14.08.2008, 21:42
Blue Dragon hatte wohl damals um die 80000 nach einer Woche, da läuft ToV doch nochmal um einiges besser...

BD kam Ende 2006 raus...wie viele 360 wurden zeitdem verkauft?

Interessant ist, wie viele Japaner sich extra für ToV ne 360 kaufen mussten/wollten (die dann normalerweiße gleich wieder verkauft wird...).

K3nji
16.08.2008, 15:43
Meine wenigkeit hofft auf eine Codefree US fassung, keine Lust ein halbes Jahr zu warten. Besonders seit die Demo meine Finger zum jucken gebracht hat :D

ffstar
16.08.2008, 17:09
Naja, bald werden wir es wissen.
Am 26. kommt ja die US Fassung und am 2. September die englische Asia Version... also noch zwei Chancen das Spiel zocken zu können. Bitte bitte Namco!

K3nji
16.08.2008, 22:48
Wenn es so sein sollte das es doch Codefree wird, bestellte ich mir mal direkt die Spezial Edt., naja ich hoffe dann es wird ohne Probleme durch den Zoll gehen :D

Holystar
17.08.2008, 00:45
Naja, bald werden wir es wissen.
Am 26. kommt ja die US Fassung und am 2. September die englische Asia Version... also noch zwei Chancen das Spiel zocken zu können. Bitte bitte Namco!

Die US wurde AFAIK um eine Woche auf den 4. Sept. verschoben.

PS: Hi-Ougis der Arena-Cameos..... http://www.youtube.com/watch?v=BOdkZuvwl9o (SPOILERS!!!)

Genial, die 4 Cameos zählen allesammt zu meinen alten Tales-Lieblingscharas/-Bossen. Ahh, die Quotes bringen Erinnerungen aus längst vergangenen Tales-Zeiten zurück...

ffstar
17.08.2008, 10:39
Die US wurde AFAIK um eine Woche auf den 4. Sept. verschoben.

Echt das hör ich zum ersten Mal und kanns auch nirgendwo finden O_o

Dann würde es ja Zeitgleich mit IU erscheinen.. die stehlen sich ja gegenseitig die Käufer >_> Ob das so schlau ist?

Genius
18.08.2008, 11:11
Schonmal die RPG Flut in den nächsten Wochen gesehen? da stiehlt sich wirklich alles den Kauf, was ich aber auch gut finde. :0

Enkidu
18.08.2008, 13:44
Schonmal die RPG Flut in den nächsten Wochen gesehen? da stiehlt sich wirklich alles den Kauf, was ich aber auch gut finde. :0
Aber ... aber es dürfen keine neuen RPGs erscheinen, bevor ich nicht die 78 auf meiner Liste durchgespielt und was dazu geschrieben hab :\

Rina
18.08.2008, 18:00
Zum Glück kommt ToV bei uns erst nächstes Jahr.

a) ^_^
b) :(

Hyuga
19.08.2008, 05:11
a,

Immerhin kommen dieses Jahr noch zwei Top Rpgs zu uns. IU und TLR. Da bleibt dann wenigstens noch etwas Luft zum atmen hehe

Holystar
19.08.2008, 13:56
So, hab mir ToV ASIA JP grad hier in Taipei geholt...

Irgendwie schon noch cool, in nem normalen Geschäft neben der Main Station für umgerechnet gerade mal 30.- Euro... und netterweise fällt so der Versand weg. Und die japanische Bonus DVD war auch noch dabei.

Sowieso scheinen auch im ausser-japanischen Asien RPGs das No.1 Genre zu sein (ev. mit Ausnahme von Südkorea)... die liessen ToV Trailer im Geschäft laufen, hatten ToV Figuren im Schaufenster und auf der Trese Werbeprospekte für Infinite Undiscovery.

Jaja, gotta love Asia. :)

Naja, stellt sich die Frage, wann ich zum Zocken komme... wohl erst Ende August.... bis dahin dürfte auch dieser Thread etwas aktiver werden... bisher scheints ja noch niemand zu spielen. :(

Swordy
19.08.2008, 14:15
bisher scheints ja noch niemand zu spielen.

Leider besitzt kaum einer eine Asia X-Box, soweit ich weiß, d.h. selbst wenn man es gerne spielen würde, wäre es nicht möglich dank region-lock. :( Deshalb muss man jetzt erst einmal sehen, ob die englische Asia und US auch nicht regionfree sein werden.

Zanshou
19.08.2008, 14:32
Leider besitzt kaum einer eine Asia X-Box, soweit ich weiß, d.h. selbst wenn man es gerne spielen würde, wäre es nicht möglich dank region-lock. :( Deshalb muss man jetzt erst einmal sehen, ob die englische Asia und US auch nicht regionfree sein werden.
yup.
für mich DER grund warum ich mich immer wieder aufs neue ärgere wenn ein neues RPG für die 360 enthüllt wird.
und zwei x-boxen für jp. und us games will ich hier nicht rumstehen haben. wäre ToV auf der PS2 oder PS3 (oder wäre die 360 regionfree) würde ich jetzt wahrscheinlich mitten im spiel sein... :(

Holystar
20.08.2008, 00:54
yup.
für mich DER grund warum ich mich immer wieder aufs neue ärgere wenn ein neues RPG für die 360 enthüllt wird.
und zwei x-boxen für jp. und us games will ich hier nicht rumstehen haben. wäre ToV auf der PS2 oder PS3 (oder wäre die 360 regionfree) würde ich jetzt wahrscheinlich mitten im spiel sein... :(

Werde immer glücklicher, dass ich seinerzeit ne JP und nicht ne US X360 gekauft habe...

Hatte damals übrigens gar nicht mal soviel mit RPGs zu tun... mein Bruder wollte Perfect Dark Zero zum Release, und da die US X360 ausverkauft waren, hab ich ihm ne JP empfohlen, da PDZ auch in der JP englische Voices hat.

Vielleicht hatte mein Unterbewusstsein damals aber auch ne Vorahnung bzgl. JP-RPGs auf der X3360.... :D:p

Naja, hoffe jetzt mal, ToV erreicht mindestens die Quali von ToA, mein bisheriges No. 1 Tales. :)

Sazan
20.08.2008, 22:10
Naja, hoffe jetzt mal, ToV erreicht mindestens die Quali von ToA, mein bisheriges No. 1 Tales. :)

Befürchte, dass das charaktertechnisch schonmal nicht klappen wird...da ist ToA einfach topppp.

Kiru
21.08.2008, 07:15
Befürchte, dass das charaktertechnisch schonmal nicht klappen wird...da ist ToA einfach topppp.

Kommt drauf an... einen zweiten Jade gibts wohl nicht, aber z.B. Norma aus ToL war ihm (auch) ebenbürtig. Der Rest ist leicht ersetzbar...
Chars werden sicherlich auch wieder solide werden, da mach ich mir eigentlich keine Gedanken drüber. Sicher, TotA hat mich in Sachen Held sehr enttäuscht, aber das muss ja nun nicht immer so sein. :D

Aber ich befürchte eh, ToV für uns nicht vor 09, da alles region locked... naja die Hoffnung stirbt zuletzt^^

ffstar
21.08.2008, 09:28
Vielleicht interessant: Ich hab in den Comments bei GamesOnly wo Tales of Vesperia US als Region Free bezeichnet wird gelesen, dass ein Admin geschrieben hat sie haben die Info direkt vom Händler. >_>

" Admin @cyan: Dont worry ! Wir versenden nur dann, wenn auch wirklich Pal kompatibel. Wurde von unserem Händler bestätigt. Sollte es widererwarten nicht so sein, wird es retourniert :-) "

Vielleicht wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer? Manno Namco, ich will nicht bis TBA 2009 warten müssen...

Sifo Dyas
21.08.2008, 13:58
@ffstar
Wäre echt super, wenn dem so wäre. Denn mal ehrlich: eine US (!!) Special Edition zu einem Tales Titel (!!!) von Namco (!!!!) wäre ja mal ne kleine Sensation, die für Sammler und Fans alike eine echtes schmankerl wäre. Ist halt immer so ein Vabanquespiel mit den regions bei der xbox...mal ist es codefree, mal nicht, aber bisher kamen die meisten RPGs in den USA und Europa relativ zeitgleich raus - umso ärgerlicher, dass es bei ToV nicht so sein wird...kommt es überhaupt über microsoft hier raus?

Skar
21.08.2008, 14:28
kommt es überhaupt über microsoft hier raus?Wieso sollte es über Microsoft kommen?
Die US und JP werden von Bamco gepublished, genauso wie Eternal Sonata in allen Regionen von Bamco gepublished wurde.

Swordy
21.08.2008, 15:41
Eternal Sonata wurde afaik von Atari in Palien gepublished.

Skar
21.08.2008, 16:18
Stimmt, hab ich mich bei gamefaqs in der Zeile verschaut.
Jedenfalls nicht Microsoft.

Sifo Dyas
21.08.2008, 17:28
@Skar
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Namco, obwohl sie eigentlich ein Urgestein der Branche sind, immer noch nicht über eine Europa Niederlassung verfügen, obwohl der PAL Markt eigentlich sehr rentabel sein kann, wie viele Publisher endlich erkannt haben. Das allein ist schon ziemlich rückständig von Namco, und deshalb kommen viele ihrer Titel - auch die populären Serien wie Ridge Racer oder Tekken - über andere Hersteller. Tekken und Ridge Racer über Sony, Soul Calibur IV über UbiSoft und die Tales Titel wild verstreut mal über Nintendo, mal über UbiSoft. Wenn Namco eine Niederlassung in PALien hätte, würden sie ihre eigenen Megaseller wohl auch selbst publishen, oder?

Deshalb dachte ich, dass eventuell Microsoft die Publisherrolle übernehmen könnte, wie schon bei Blue Dragon und Lost Odyssey - immerhin scheint Microsoft erkannt zu haben, dass RPGs noch in der Minderheit sind und potentielle Hits bei entsprechender Vermarktung rentabel sein können. Kommt allerdings darauf an, wer überhaupt angekündigt hat, dass ToV 2009 hierzulande erscheint.

Skar
21.08.2008, 18:31
immerhin scheint Microsoft erkannt zu haben, dass RPGs noch in der Minderheit sind und potentielle Hits bei entsprechender Vermarktung rentabel sein können.Was du dir immer reininterpretierst... die einzige Strategie, die Microsoft auf der 360 fährt ist die, genug Geld in die Hand zu nehmen, um sicherzustellen, daß bis auf Weiteres niemand eine PS 3 kauft, weil alle Spiele zumindest _auch_ auf der 360 erscheinen.
Da gehören halt auch JRPGs dazu.
Erfolg definiert sich wohl für Microsoft darüber, wieviele Leute auch wegen Vesperia bei der 360 bleiben - mit den 10000 Leuten, die sich in Europa für Zeug wie Eternal Sonata oder ein neues Tales of interessieren, wird Microsoft auch bei noch so starker Vermarktung nie im Leben Geld verdienen.

Wenn ich mir GamerCard anschaue:
Eternal Sonata: 26.658
Blue Dragon: 136.042
Lost Odyssey: 170.126

Dagegen:
Mass Effect: 507.594

JRPGs sind ein Nischengenre, daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Leute immer noch damit zufrieden sind, daß sie seit 20 Jahren das Gleiche vorgesetzt bekommen, jetzt halt mit HD-Auflösung.

Die Leute hatten seit FF VII über 10 Jahre Zeit, um Fans von JRPGs zu werden - bei einigen 1000 hat das gewirkt, beim Rest wird sich nichts mehr ändern.

Rina
21.08.2008, 19:17
JRPGs sind ein Nischengenre, daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Leute immer noch damit zufrieden sind, daß sie seit 20 Jahren das Gleiche vorgesetzt bekommen, jetzt halt mit HD-Auflösung.

Die Leute hatten seit FF VII über 10 Jahre Zeit, um Fans von JRPGs zu werden - bei einigen 1000 hat das gewirkt, beim Rest wird sich nichts mehr ändern.
Und was bringt es wenn sie unzufrieden sind ^^' ?

Ich seh das aber etwas anders. Ich kenne relativ viele Personen die sich für unpopulärere Titel irgendwie gar nicht interessieren (Und sich auch nicht "interessieren lassen"). Und dann bleibt man halt bei Final Fantasy oder Kingdom Hearts weil es sonst keine wirklich populären RPGs gibt oder es diese (im Falle von Tales of) in Europa in der Mehrzahl gar nicht gibt. Um Begeisterung aufkommen zu lassen bedarf es allerdings in jedem Genre mehr als ein bis zwei gute Titel alle paar Jahre. Schau dir z.B. mal die aktuellen Verkaufszahlen in den USA an, Madden, Madden, Madden - Football ist da allgegenwärtig, so wie RPGs (manchmal ^^' ) in Japan oder so genannte Casual Games zur Zeit in der ganzen Welt. Wer auf dem Markt am lautesten schreit wird gehört. Nur namco schreit in Europa erst gar nicht.

Die LE für Vesperia ist in den USA aber ein netter Ansatz nach den etwas enttäuschenden Erfolgen der letzten dort releaseten Tales ofs auf einer stationären Konsolen. Auch wenn ich die "Begeisterung" über ein 10-jähriges Jubiläum (10 Jahre was ^^ ?) nicht ganz nachvollziehen kann. Das ist aber ein gutes Zeichen und wird hoffentlich belohnt werden.

Sifo Dyas
21.08.2008, 22:09
@Rina
Na ja, 10 Jahre Tales-of in den USA (1998 erschien Tales of Destiny in den USA). Musste allerdings auch erstmal überlegen, von welchem Jubiläum die da reden. ^^ (schließlich war ja schon Tales of the Abyss 2005 das japanische Jubiläums-Tales - was sogar dick auf der Packung draufstand).

Der mäßige Erfolg von Tales of Legendia oder Tales of the Abyss (obwohl das Spiel auf gamefaqs verdammt populär zu sein scheint, und immerhin ist es ja die größte Videospieleseite überhaupt...ein mega Flop war es wohl nicht), wie du ihn angesprochen hast, liegt zum Großteil auch an Namco selbst; fast so, als wollten sie, dass die Spiele floppen, um zu zeigen, dass die westlichen Doofnasen keinen Geschmack haben...oder so. Bei Legendia hätten wir zum Beispiel die unverständliche Entscheidung, die 2te Hälfte des Spiels nicht zu synchronisieren sowie die Entscheidung, ausgerechnet ein eher mäßiges Tales zu übersetzen, anstatt Tales of Rebirth oder Destiny Remake / Destiny 2 mal ne Chance zu geben (zumal alle in Japan populärer und erfolgreicher sind als Legendia...warum hat man sich also Legendia ausgesucht? Nicht, dass das Spiel furchtbar wäre, ich bin ja über jedes US Tales froh...aber nachvollziehbar ist es nicht).
Und bei Abyss hat man sich natürlich den ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht: November 2006, direkt zum Release des Giganten Final Fantasy XII, mit indirekter Handheld Konkurrenz durch Final Fantasy III und V Advance noch dazu. Genau so bescheuert wie die Entscheidung von Konami seinerzeit, Suikoden II in den USA eine Woche vor Final Fantasy VIII zu releasen...dabei hätte Namco wissen müssen, dass man einem Final Fantasy mittlerweile sogar in den USA aus dem Weg gehen sollte (gilt auch für Kingdom Hearts). Star Ocean 3 oder Xenosaga Episode I hatten Erfolg eben weil man die Spiele zum richtigen Zeitpunkt in den USa rausgebracht hat.
vielleicht wäre es für Abyss besser gewesen, wenn man es auf 2007 verschoben hätte, aber nicht zu weit, um nicht mit God of War II zu konkurrieren...gegen ein ebenfalls Anfang 2007 veröffentlichtes Spiel wie Rogue Galaxy hätte es locker gewonnen durch seine Qualität allein...

Wenigstens hat Vesperia keinen übermächtigen Konkurrenten zu fürchten, außer vielleicht Infinite Undiscovery, auch wenn es kein Kundenmagnet wie ein Final Fantasy, Metal Gear, GTA oder sonstwas wird...

Swordy
22.08.2008, 13:03
Der DLC ist Namco-typisch echt lame:

Why Grind When There's Tales of Vesperia DLC? Once again taking a page out of the PC MMORPG playbook, Namco Bandai is pulling out the DLC. Previously, Namco Bandai made mountains of cash with the DLC for Xbox 360 exclusive THE iDOLM@STER by selling various outfits and accessories for the virtual pop idols and doing it endlessly. This time around, the company is offering more than weapons and armor. Instead of grinding through to level up, the game's DLC will let players buy their leveling up. Need extra gald in-game currency? Buy that, too! Here's a short sample:

LV Up +10 (1) 300 Microsoft Points
LV Up +5 (1) 200 Microsoft Points
300,000 Gald (1) 300 Microsoft Points
Skill sets 80 Microsoft Points
HP Recovery Cuisine Recipe Set 100 Microsoft Points

http://kotaku.com/5040313/why-grind-...f-vesperia-dlc

Geld bezahlen für Level Ups und Skill Sets...oO

Rina
22.08.2008, 19:00
Keine Outfits ._. ?

(obwohl das Spiel auf gamefaqs verdammt populär zu sein scheint, und immerhin ist es ja die größte Videospieleseite überhaupt...ein mega Flop war es wohl nicht)
Die die es haben sind sicher glücklich damit. Im Gegensatz zu Legendia ':D

Legendia als PS2 Tales of Einstieg in den USA kann ich aber nachvollziehen. Zu dem Zeitpunkt als diese Entscheidung fiel wusste ja noch keiner wie "gut" es werden sollte. Also nahm man das aktuellste 3D Tales of...

Gekiganger
22.08.2008, 20:28
Für Cheats blechen, ich finds witzig. XD

Swordy
22.08.2008, 23:00
Keine Outfits ._. ?

Die die es haben sind sicher glücklich damit. Im Gegensatz zu Legendia ':D

Legendia als PS2 Tales of Einstieg in den USA kann ich aber nachvollziehen. Zu dem Zeitpunkt als diese Entscheidung fiel wusste ja noch keiner wie "gut" es werden sollte. Also nahm man das aktuellste 3D Tales of...

Man nahm Legendia, weil es keine zweidimensionalen Charaktere in Sprites wie Tor oder ToD2 hatte. Des Weiteren fand ich persönlich Legendia genauso gut wie TotA, wobei ich da zugegeben zur Minderheit gehöre.

miuesa
23.08.2008, 11:52
IGN Review (+Video Review). (http://uk.xbox360.ign.com/objects/142/14225689.html) Wertung: 8.2

Xbox 360 bekommt viele RPGs aber keins kann SO WIRKLICH überzeugen? Ich werds mir kaufen.. mal sehen was es dann wirklich taugt ;)

Kiru
23.08.2008, 12:13
Tales of sind alle im 8,x Bereich... man brauch schon den namen "Final Fantasy" um da was besseres zu bekommen. (zumindest kommt mir das oft so vor)

Am meisten dürfte bei ToV jedoch die Grafik nach unten gezogen haben, aber das ist auch irgendwie verständlich. (also auch bei noch kommenden Reviews) Wenn man jedoch Ost-Rpg's mag, ist man eigentlich mit fast jedem Tales ziemlich gut bedient. (naja, solange man auch Action-Kampfsysteme mag^^)

edit: Wobei ich wohl noch sagen sollte, dass mir die Grafik persönlich eigentlich ganz gut gefällt. Naja, als Tales-Fan hats dann hoffentlich ne 9,x Wertung. :D

Swordy
23.08.2008, 12:24
8.2 sind sehr gut von IGN, Tota und ToL hatten beide um die 7.5 afaik.

Rush
23.08.2008, 12:24
Xbox 360 bekommt viele RPGs aber keins kann SO WIRKLICH überzeugen?

Was verstehst du unter SO WIRKLICH überzeugen? Welches RPG konnte denn aus der letzten Generation SO WIRKLICH überzeugen? Egal wie gut es war, es gab doch immer Leute denen es doch nicht gefallen hat...

Wenn man rein nach den Wertungen geht, sind die 360 RPGs bisher doch recht gut angekommen,oder nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Zumal auch von Oldschool(LO,BD) bis zu actionorientierten(ToV,IU) Spielen eigentlich ziemlich vielfältige Titel im Angebot sind...

miuesa
23.08.2008, 12:34
Was verstehst du unter SO WIRKLICH überzeugen? Welches RPG konnte denn aus der letzten Generation SO WIRKLICH überzeugen? Egal wie gut es war, es gab doch immer Leute denen es doch nicht gefallen hat...

Wenn man rein nach den Wertungen geht, sind die 360 RPGs bisher doch recht gut angekommen,oder nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Zumal auch von Oldschool(LO,BD) bis zu actionorientierten(ToV,IU) Spielen eigentlich ziemlich vielfältige Titel im Angebot sind...

Ne damit meinte ich einfach nur dass ich in dieser Gen bzw. schon lange kein J-RPG mehr gespielt habe was mich richtig gefesselt und stundenlang vor den TV sitzen lies. Eternal Sonata war enttäuschend, Blue Dagon ebenfalls und Lost Odyssey ist überhaupt nicht mein Fall. Ich bin von mir persönlich ausgegangen, hätte ich wohl dazuschreiben sollen ^^"

Auf der PS2 sah das schon anders aus. Auf die Wertungen achte ich nicht wirklich (auch wenn dich mein Post vorher sowas annehmen lässt; Kingdom Hearts hat mich z.B. ziemlich lange nicht mehr los gelassen, FFX dagegen hatte ich nie durch weils schnell langweilig wurde), mir gings eher um den (Review-)Text und das Video. Scheint halt ein gutes Spiel zu sein, aber wieder nicht der (von mir erhoffte) Überkracher. Ich glaube ich erhoffe mir einfach immer zu viel bzw. meine Erwartungen sind einfach zu hoch.

Kiru
23.08.2008, 13:19
Liegt auch alles am Geschmack. Ich versteh z.B. so gar nicht, wie man Kingdom Hearts mögen kann...

Andererseits find ichs auch nicht sonderlich toll, richtig vor der Konsole gefesselt zu sein, so dass ich nix anderes mehr machen kann^^ (vor allem, da sich das bei Rpg's dann ja auch auf ne Woche oder so hinzieht... :| )
Andererseits hab ich sowohl ToS, als auch ToL innerhalb einer Woche durchgespielt (Bei ToL hatte ich aber frei glaub ich^^), was schon ziemlich extrem war. Wie dem auch sei, Hauptsache man wird ganz nett unterhalten und der Held heißt nicht Luke und versinkt auch nicht jede Sekunde in Selbstmitleid...

Hyuga
23.08.2008, 14:08
8.2 sind sehr gut von IGN, Tota und ToL hatten beide um die 7.5 afaik.

Stimmt, da mach ich mir keine Sorgen. Sicher gehen einige Punkte drauf wegen der Grafik und wohl wegen der Story. Aber Charaktere und Kampfsystem gleichen das IMO aus.

Bin gespannt. Abyss war schon grenzgenial, wird schwer zu toppen sein.

quo
23.08.2008, 14:26
der Held heißt nicht Luke und versinkt auch nicht jede Sekunde in Selbstmitleid...

Hoffe ebenfalls, dass ich kein weiteren ••••••••••igen Luke steuern muss. Der ging mir sowas auf den Senkel, wenigstens war das KS gut.

Rina
23.08.2008, 17:04
Ne damit meinte ich einfach nur dass ich in dieser Gen bzw. schon lange kein J-RPG mehr gespielt habe was mich richtig gefesselt und stundenlang vor den TV sitzen lies. Eternal Sonata war enttäuschend, Blue Dagon ebenfalls und Lost Odyssey ist überhaupt nicht mein Fall. Ich bin von mir persönlich ausgegangen, hätte ich wohl dazuschreiben sollen ^^"
Ich hab wenig Zweifel daran dass _mir_ ToV besser gefallen wird (besser als BD, mehr Substanz als ES). Dazu ist das Kampfsystem wenigstens ein bisschen unterhaltsam. Und man kann Level Ups kaufen (ähm, Momentchen, gilt das als Pro Argument ^^' ?) . Ob es nun an ToA, ToS, ToR, ToD2 und ToI heranreichen wird, OK, ich bin nicht enttäuscht wenn es daran (knapp) scheitert.

ffstar
24.08.2008, 09:12
Maaaaaaaaann, dürfte nicht langsam mal was zum Thema Region Locked oder Region Free ans Tageslicht kommen?

K3nji
24.08.2008, 14:17
Naja, ich hab mal was gelesen von einem User in einem anderen Forum er meinte er habe mal bei der Niederlassung angerufen und die sagten ihm es sei Region-Locked.

Dies bezüglich habe ich keine Ahnung ob das stimmt, aber es wäre sehr schade das falls es wirklich Region-Locked wäre.
Aus 2 einfachen Gründen
- Ich habe keine Lust auf 2009 zuwarten um das Spiel zuspielen
- wegen der Special Edt., die würde ich gerne haben ;)

Die antwort darauf erwartet uns in ca. 5-6 Tagen ob es jetzt einen hat oder nicht ;)

Swordy
24.08.2008, 15:42
Yup, US soll wohl wirklich region-locked sein, man kann wohl nur noch auf die englische Asia hoffen, aber ich bin da auch eher pessimistisch, dass es was wird...

The Judge
24.08.2008, 17:30
Ach scheiße!

Wäre wirklich verdammt schade, da ich ToV momentan eigentlich mehr herbeisehne als alles andere.
Nun ja, ich versuche mal es positiv zu sehen: Dann kann ich mich vorerst wahrscheinlich voll und ganz Infinite Undiscovery widmen.

(Erzwungener Optimismus)

Loxagon
24.08.2008, 17:40
Aúch wenns ToV Offtopic ist: Da es zu To passt stell ich die Frage hier und mache keinen neuen Thread auf:

Gibt es für die DS und PSP teile (Destiny 2) einen Translation-Guide? Auf Gamefaqs finde ich dazu leider nichts.

ffstar
26.08.2008, 15:20
Also heute is es in Amiland wohl rausgekommen, die Foren kochen über von Fragen über Region Locked oder evtl. doch Region Free...

Bitte Bamco, lass uns PALiens nicht so lange auf ein halbherzig übersetzes (wenn überhaupt übersetzes) Spiel warten >__>

Rush
26.08.2008, 17:12
VGP hat sein Blog heute schonmal aktualisiert, ToV haben sie wohl heute schon reinbekommen, schätze mal in den nächsten Stunden kommt dann wie üblich der Region Test^^

Nemen wir mal an, wir haben Glück, kann ich dann die Special Edition bei Play Asia bestellen? Ich dachte die würden nur einige ausgewählte US Shops verkaufen, kriegt Play Asia die überhaupt rein? Nicht das man später wie bei Chaos Wars einfach ne Stornierung bekommt:rolleyes:

Swordy
26.08.2008, 18:37
Hab mal ein wenig in den Soundtrack bei youtube geschnuppert und leider ist er wie alle Sakuraba Tales of... OSTs meiner Meinung nach unterdurchschnittlich. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Motois Werken, aber die Tales of... Soundtracks von ihm sind irgendwie Käse, mit Ausnahme von Tales of Phantasia und zum Teil ToS. War vielleicht auch einer der Gründe, warum ich zu den ganz wenigen gehöre, die ToL toll fanden, nicht zuletzt wegen den erfrischend anderen Musikstücken von Go Shiina.

Rina
26.08.2008, 19:00
@Region Locked: Kauft euch eine US Xbox 360. Case closed. Naja, das Warten ist das was mich am wenigsten stört - man ist ja dran gewöhnt, nicht wahr <.< ?

@Sir Swordy: Der einzige Grund ^.^ ! Aber die Tales of Soundtracks sind wirklich ein zweischneidiges Schwert, Symphonia OK, Destiny und Abyss IMHO auch, Rebirth, Innocence dagegen überwiegend mäßig, vor allem wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet (aus den OSTs kann man sich ja noch die Highlights raussuchen ^_^ - weswegen natürlich auch meine Bewertungen rein subjektiv sind) dann da auch ein Legendia mithalten.

Unterstützt Vesperia eigentlich Custom Soundtracks ._. ?

Rush
26.08.2008, 19:51
Wir wussten ja das es so kommen musste:

REGION FREE TEST TALES OF VESPERIA XB360

We have tested Tales of Vesperia - 360 (Preorder) on our PAL XBOX 360 and unfortunately can confirm that it is NOT region free.

:'(

Nächste Woche dann der vorerst letzte Anlauf, ansonsten wird das dieses Jahr nix mehr:rolleyes:

quo
26.08.2008, 20:41
Wir wussten ja das es so kommen musste:
:'(

Nächste Woche dann der vorerst letzte Anlauf, ansonsten wird das dieses Jahr nix mehr:rolleyes:

Wengistens hab ich jetzt genug Zeit für Eternal Sonata 2nd run, Lost Odyssey, IU und The last Remnant. Wenn jetzt noch Vesperia dazu gekommen wäre, wüsste ich gar nicht mehr wo Anfangen. Und Ninja Gaiden 2 will bei mir auch noch 1000 Achievement Punkte haben.

Aber eine US Box würde mich schon reizen. Was passiert eigentlich wenn man die US Box in die Reparatur schickt wegen einem RROD? Kriegt man dann ne Pal Box retour oder ne reparierte US Box?

Rina
26.08.2008, 21:05
Wengistens hab ich jetzt genug Zeit für Eternal Sonata 2nd run, Lost Odyssey, IU und The last Remnant. Wenn jetzt noch Vesperia dazu gekommen wäre, wüsste ich gar nicht mehr wo Anfangen.
Ja, so war das ja von mir auch gemeint, dazu kommt bzw. kommen dieses Jahr auch noch 2 Tales of Hearts, ärgerlich ist es natürlich dennoch, aber wenn die europäische Version jetzt im Februar - April kommen sollte... mir würd's passen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Aber eine US Box würde mich schon reizen. Was passiert eigentlich wenn man die US Box in die Reparatur schickt wegen einem RROD? Kriegt man dann ne Pal Box retour oder ne reparierte US Box?
Nö, ROD Garantie ist futsch ausser wenn man es in den USA kauft und dann umtauscht mit Kaufbeleg (und theoretisch amerikanischem Wohnort) - soweit ich weiß ._.

Swordy
27.08.2008, 18:00
8.5 von gamespot: http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/talesofvesperia/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;read-review

Als Tales of Fan freut es mich natürlich, dass das Spiel positive Resonanz bekommt. Umso mehr hasse ich es, dass das Game region-locked ist...

TheBoss
27.08.2008, 19:47
Ich frage mich was es mit den Europa release dates auf sich hat. Ign schreibt, dass es am 29. August kommt, weitere Seiten schreiben dasselbe. Dann findet man auch auf Ebay Versionen, die als UK-Version angegeben werden und am 8. September rauskommen

http://cgi.ebay.de/TALES-OF-VESPERIA-XBOX-360-UK-POWERSELLER_W0QQitemZ120294634478QQcmdZViewItem?hash=item120294634478&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kann mal jemand was genaues sagen, denn diese Daten sind ja nicht weit

Holystar
27.08.2008, 21:41
Ich frage mich was es mit den Europa release dates auf sich hat. Ign schreibt, dass es am 29. August kommt, weitere Seiten schreiben dasselbe. Dann findet man auch auf Ebay Versionen, die als UK-Version angegeben werden und am 8. September rauskommen

http://cgi.ebay.de/TALES-OF-VESPERIA-XBOX-360-UK-POWERSELLER_W0QQitemZ120294634478QQcmdZViewItem?hash=item120294634478&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kann mal jemand was genaues sagen, denn diese Daten sind ja nicht weit

AFAIK gibt es bisher keine offiziellen Informationen zum PAL-Release.

Die glaubwürdigeren Gerüchte gehen hingegen von März 2009 in PALien aus.

Diese "UK-Version"... keine Ahnung, woher du diese Info hast, denn auf deinem verlinkten Angebot zu Ebay steht ganz klar unter Format "NTSC/NTSCJ"... das Bild ist das US-Cover mit dem ERSB-Rating...

Was für ne Version jetzt der genau anbietet, weiss wohl keiner... denke einfach, der hat gehofft, dass die US oder ENG ASIA codefree ist... was ja nicht zutrifft.

Von UK-Version steht da nirgends was... nur der Verkäufer selbst ist aus UK.

Hyuga
27.08.2008, 23:03
Hat es nicht mal geheißen, anfang 2009?

Finds schade, dass die JP und US Releases so nahe liegen und der PAL Release so weit nach hinten rückt. Wenns halt so wäre

TheBoss
28.08.2008, 14:47
Was überhaupt ist eigentlich diese Asia Version? Jemand hat bei Acme (die Seite die angegeben hat, dass US-Version region free ist) angerufen und nach der US-Version gefragt, die haben gesagt, dass die US-Version region locked ist aber die Asia-Version region free sein soll. Diese Asia-Version soll auf englisch sein, aber das ist doch ein widerspruch an sich, in Asien auf englisch?

Genius
28.08.2008, 14:58
Was überhaupt ist eigentlich diese Asia Version? Jemand hat bei Acme (die Seite die angegeben hat, dass US-Version region free ist) angerufen und nach der US-Version gefragt, die haben gesagt, dass die US-Version region locked ist aber die Asia-Version region free sein soll. Diese Asia-Version soll auf englisch sein, aber das ist doch ein widerspruch an sich, in Asien auf englisch?

Ist immer so. Asien Versionen haben auch meistens Englische Subtitles dabei. ;D

SunnyLuke
28.08.2008, 15:49

Ne Version,die meist etwas später als die Japan Version erscheint(paar Tage).
Hat wie du schon sagst,meist bzw immer schon die englischen Untertitel etc und kostet nur ~30 Euro und ist Regionfree.
Einzige Unterschiede sind im Handbuch zu finden,chinesisch und Englisch steht das Zeug drinne.

Enkidu
28.08.2008, 16:43
Einzige Unterschiede sind im Handbuch zu finden,chinesisch und Englisch steht das Zeug drinne.
Manchmal ist auch das Cover des Spiels etwas anders.

Rina
28.08.2008, 17:10
Heisst dass jetzt die Asia Version könnte Region Free sein ._.' ? Oder beruht dass nur auf der Aussagen eines (europäischen) Händlers? War die Asia Version von SC4 z.B. dann auch Region Free? :confused:

8.5 von gamespot: http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/talesofvesperia/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;read-review

Als Tales of Fan freut es mich natürlich, dass das Spiel positive Resonanz bekommt.
Schönes Review. Da kann man auch die euphorische Aussagen "bestes Tales of" verschmerzen, denn das seh ich als Hinweis dass ToV auch durchgehend gut ist (was halt nicht immer der Fall war ^^' ) . Und die Kritik an der Optik fand ich halt auch etwas überzogen. Besser ein optisch überzeugendes Spiel mit stabiler aber unspektakulärer Technik als umgekehrt. Eines stört mich aber doch: "It's a lot like previous games in the series." als _Con_ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

SunnyLuke
28.08.2008, 17:31
Heisst dass jetzt die Asia Version könnte Region Free sein ._.' ? Oder beruht dass nur auf der Aussagen eines (europäischen) Händlers? War die Asia Version von SC4 z.B. dann auch Region Free? :confused:

Schönes Review. Da kann man auch die euphorische Aussagen "bestes Tales of" verschmerzen, denn das seh ich als Hinweis dass ToV auch durchgehend gut ist (was halt nicht immer der Fall war ^^' ) . Und die Kritik an der Optik fand ich halt auch etwas überzogen. Besser ein optisch überzeugendes Spiel mit stabiler aber unspektakulärer Technik als umgekehrt. Eines stört mich aber doch: "It's a lot like previous games in the series." als _Con_ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Joa,beruht sich derzeit alles nur auf einer Aussage eines europäischen Händlers der wen kennt,der wen kennt usw ne?^^

Rush
28.08.2008, 18:08

Bisher waren 3 von 4 ToV Versionen region locked, die Wahrscheinlichkeit das es bei der letzten anders ist ist imo ziemlich gering:(

SC4 war region free, aber das muss ja nichts heißen wie man sieht...

TheBoss
28.08.2008, 22:05
So wie ich das jetzt verstanden habe ist das ganze Spiel auf englisch nur mit japanischer Sprachausgabe. Oder ist das Spiel auf japanisch und nur in den cutscenes auf englisch. Also die erste Option wär Perfekt und besser als die US-Version.

Holystar
29.08.2008, 05:14
So wie ich das jetzt verstanden habe ist das ganze Spiel auf englisch nur mit japanischer Sprachausgabe. Oder ist das Spiel auf japanisch und nur in den cutscenes auf englisch. Also die erste Option wär Perfekt und besser als die US-Version.

Huh???

In der US gibts nur englische Voices, in der JP/JP ASIA nur japanische Voices.... du kannst weder umschalten noch anwählen.

Einzig scheinen auf der JP versteckt die US Voices für die FMVs zu sein, die sind aber nicht regular anwählbar.

Swordy
29.08.2008, 08:13
Bei der Asia von Lost Odyssey kann man zwischen japanischer, englischer sowie koreanischer Sprachausgabe auswählen. ;)

TheBoss
29.08.2008, 09:04
Abgesehen von der Sprachausgabe, ist denn das Spiel auf englisch? Also das Menü und die Dialoge. Die Sprachausgabe kann von mir aus englisch japanisch oder chinesisch sein, ich will nur wissen ob das Spiel auf englisch spielbar ist. Eine japanische Sprachausgabe würde ich natürlich bevorziehen.

ffstar
29.08.2008, 16:22
Da alle anderen Versionen Region Locked sind geh ich etz mal schwer davon aus, dass es die englische Asia Version auch ist.
Wenn nicht, hätten sie auch gleich die US Version Region Free gemacht. Also mach ich mir wenig Hoffnung. :hehe:nton: Bamco eben.

Shinjo
30.08.2008, 06:40
Naja die US Version von Too Human ist ja auch Region Lock aber dafür die Asia und Pal komplett Region Free.
Die Asia Version ist echt die letzte hoffnung da ich nicht wirklich mehr an einen release in Pal landen von Vesperia glaube... da wäre anonsten schon längst irgendeine info gekommen.
Irgendwie traurig das in sachen "Region" mit der XBox wirklich einen gewaltigen schritt in richtung steinzeit gemacht wurde.

Holystar
30.08.2008, 08:34
Naja die US Version von Too Human ist ja auch Region Lock aber dafür die Asia und Pal komplett Region Free.
Die Asia Version ist echt die letzte hoffnung da ich nicht wirklich mehr an einen release in Pal landen von Vesperia glaube... da wäre anonsten schon längst irgendeine info gekommen.
Irgendwie traurig das in sachen "Region" mit der XBox wirklich einen gewaltigen schritt in richtung steinzeit gemacht wurde.

Naja, Too Human kam doch aber auch weltweit (inkl. PALien) gleichzeitig, von daher gibts ja gar keinen Grund, nen Region-Lock einzubauen... anders aber ToV.

Aber, mir wurde auch gesagt, dass ToV US sehr wohl auf ner JP X360 läuft, nur nicht auf ner PAL X360 und sogar JP Spielstände läuft (stimmt das?)... irgendwie komisch, dieser Semi-Region-Lock....

Nun, wie schon öfters gesagt, ich empfehle schon seit Jahren den Leuten, sich anstatt ne PAL zumindest ne US oder JP X360 zu kaufen... ne Import-Konsole hat dem RPGler schon seit einem Jahrzehnt Vorteile gebracht... und mit dem tiefen Dollar ist es auch finanziell kein Mehraufwand.

Sifo Dyas
30.08.2008, 10:52
Es wurde doch schon bei der Präsentation des Spiels bekanntgegeben, dass man Vesperia Anfang nächsten Jahres nach PALien bringen will, auch wenn ich nicht weiß, ob da die diversen Online Quellen sich dieses Detail aus dem Allerwertesten gezogen haben oder es von Namco selbst so gesagt wurde.
Jedenfalls würde ein PAL Release auf der 360 sogar Sinn machen, egal ob nun für Namco oder Microsoft (wenn sie wieder in die Breche springen sollten), da das Angebot an RPGs noch im Wachstum befindlich ist und ausgehungerte Spieler vielleicht zu Vesperia greifen könnten. Jedenfalls halte ich es für übertrieben, jetzt schon davon zu reden, dass Vesperia wohl kaum nach PALien kommt - bevor es nicht offiziell verneint wurde, kann man sich da an diese Ankündigung halten.

Zhao Yun
30.08.2008, 11:48
Afaik ist eine PAL Version schon sicher, da der ungefähre Erscheinungstermin für Europa auf der Xbox360 RPG PK genannt wurde. Denk mal sowas kann man dann auch als offizielle Ankündigung einstufen.

4:19: Next, coming to introduce Vesperia is Yoshito Higuchi and Tsutomu Gouda -- both are producers. They mention that the song that we just heard is actually making its debut here. The English version has been available on iTunes and is really popular here, they say. Now, they will announce the Vesperia release date. 8/7/2008 for 7,800 yen.

4:20: North America release for Tales of Vesperia will be in August some time. Europe will be in 2009. Asia outside of Japan will be some time this summer. They explain that this is a first for the series -- a near simultaneous launch.

Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/880/880407p1.html

Rush
30.08.2008, 12:00
Europe will be in 2009....They explain that this is a first for the series -- a near simultaneous launch.

:hehe:nton:

Barbatos
30.08.2008, 16:05
Nun, wie schon öfters gesagt, ich empfehle schon seit Jahren den Leuten, sich anstatt ne PAL zumindest ne US oder JP X360 zu kaufen... ne Import-Konsole hat dem RPGler schon seit einem Jahrzehnt Vorteile gebracht... und mit dem tiefen Dollar ist es auch finanziell kein Mehraufwand.

Jein, Hanheld und PS3 sind regionalcodefree, wenn die Publisher ihre RPGs nicht auf der falschen Hardware veröffentlichen würde, könnte jetzt jeder Vesperia zocken:D

Zurück zur Xbox360, das Problem ist einfach, die Kiste wird, egal wie sehr man aufpasst, kaputt gehen, und zwar unreparierbar, und niemand wird in Europa ne Japan-Xbox reparieren.
Dazu kommt noch, dass man mindestens nen 300Watt Spannungswandler braucht, weil das Netzteil nicht weltweit gleich ist, so wie bei der Konkurrenz *hustPS3hust*

Import von Hardware war bisher immer relativ risikofrei, aber ne tickende Zeitbombe wie die jetzige 360, nein Danke.

Gogeta-X
30.08.2008, 18:04
Nicht wirklich. Microsoft war seit einführung der Konsolen der ERSTE Hersteller der den Entwicklern den Regionallock bestimmen gelassen hat.
Früher war der Regionlock ja bereits auf der Konsole und auf der Scheibe.

Ist nur schade dass Entwickler echt Regionallock spiele rausbringen. Da ist Sony wirklich einen GANZEN schritt weitergegangen.

@Ticjende zeitbombe: Mein Kollege hat immer noch die erste Revision von Xbox 360 (ohne HDMI Ausgang) und der zockt täglich locker 45 std. und bisx jetzt lebt noch alles. ;)

quo
30.08.2008, 18:20
@Ticjende zeitbombe: Mein Kollege hat immer noch die erste Revision von Xbox 360 (ohne HDMI Ausgang) und der zockt täglich locker 45 std. und bisx jetzt lebt noch alles. ;)

Ich dachte ein Tag hat nur 24h?:eek: Wäre ja cool wenn ein Tag 45h hätte, aber auch nur während der Ferienzeit. Sonst kommen die Arbeitgeber noch auf die Idee 25h Arbeitszeit pro Tag einzuführen.

SunnyLuke
30.08.2008, 19:18

Mal so,mal so...Hatte meine Box ne Woche und sie war das erste mal Richtung Service unterwegs...Rechtfertigt also den Ausdruck "Zeitbombe".

Rina
30.08.2008, 19:28
Dazu kommt noch, dass man mindestens nen 300Watt Spannungswandler braucht, weil das Netzteil nicht weltweit gleich ist, so wie bei der Konkurrenz *hustPS3hust*
175 Watt für eine aktuelle Xbox 360. Ein günstiger 150er ist da aber leider noch sehr sehr knapp bemessen ._.

Gut, aber eine 360 kauft man ja nicht wegen RPGs sondern wegen Titeln wie Forza, Halo, Gears of War, Banjo: Schraube locker :hehe:nton: oder anderen Titels die es sich (auch wenn man hier und da einen € oder einen Rappen sparen kann) kaum zu importieren lohnt. Deswegen haben sicher auch einige zu einer "PAL" 360 gegriffen... kann doch einer wissen dass da plötzlich eine Hand voll RPGs auftauchen :eek: und IMHO hat die erste Xbox ihren Job als potente Plattform für westliche Titel auch sehr gut gemacht.

Mal so,mal so...Hatte meine Box ne Woche und sie war das erste mal Richtung Service unterwegs...Rechtfertigt also den Ausdruck "Zeitbombe".
Naja, "Zeitbombe" :rolleyes: - die Fehlkonstruktionen haben u.a. Microsoft ja auch schon offen zugegeben, nur, die gewährleisteten 1, 2 oder 3 Jahre Garantie sind eh ürgendwann futsch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Sazan
30.08.2008, 20:07
Import von Hardware war bisher immer relativ risikofrei, aber ne tickende Zeitbombe wie die jetzige 360, nein Danke.

Genau DAS ist das Problem. Wenn man ein Spiel spielen will, halt für die Zeit ne 360 ausleihen und hoffen, dass man sie zurückgeben kann, bevor sie kaputt geht. Aber freiwillig eine Import-360 kaufen?? Im jetzigen Zustand: nein danke.

Enkidu
30.08.2008, 23:01
Verdammt ... ich bin nach dem Video-Review richtig heiß auf das Spiel, habe aber aus Prinzipientreue erst noch acht bzw. zehn vorangegangene Tales-Spiele vor mir :-/

miuesa
31.08.2008, 08:36
Verdammt ... ich bin nach dem Video-Review richtig heiß auf das Spiel, habe aber aus Prinzipientreue erst noch acht bzw. zehn vorangegangene Tales-Spiele vor mir :-/

Von welchem Video-Review sprichst du, IGN?

Rush
31.08.2008, 10:15
Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/talesofvesperia/video/6196860/tales-of-vesperia-video-review-1) vielleicht? War ja noch positiver als IGN. Die Wertung von Gamespot ist 8.5:)

Genius
31.08.2008, 14:08
Ich muss echt sagen der OST geht gut ab, und bisher hab ich nur positives gehört.... verdammt ich will dieses Spiel haben :D

Holystar
31.08.2008, 21:06
Ich muss echt sagen der OST geht gut ab, und bisher hab ich nur positives gehört.... verdammt ich will dieses Spiel haben :D

***zockt gerade ToV und ist SEHR glücklich damit*** :)

Nun, auf Grund meiner Ferien hab ich erst mit 3 Wochen Verspätung mit ToV (JP) begonnen... gefällt mir bisher aber hervorragend, obwohl ich nach gut 12 h noch nichts zur Story sagen kann (geht glaubs noch ein paar Stündchen, bis die in Fahrt kommt), aber bei angeblichen 60 h Spielzeit geht das schon i.O.

Bin ja keine Grafics-Whore, aber die HD-Optik macht ToV auch abseits der Kämpfe und Skits zu einem wahren visuellen Genuss. Fällt mir v.a. im direkten Vergleich zu ToS2 auf, das ich auf der Wii via Steinzeit-Composite-Kabel zockte.... lol.... ;)

Enkidu
31.08.2008, 22:37
Von welchem Video-Review sprichst du, IGN?
Ich meinte das von Gamespot, aber es gibt ja generell bereits massig Material zum Spiel überall zu finden.

Naja, dauert sowieso noch, bis es nach Europa kommt. Ich habe nun endlich mit der Serie begonnen, und zwar von Anfang an ^_^

Rina
01.09.2008, 17:08
gefällt mir bisher aber hervorragend, obwohl ich nach gut 12 h noch nichts zur Story sagen kann (geht glaubs noch ein paar Stündchen, bis die in Fahrt kommt), aber bei angeblichen 60 h Spielzeit geht das schon i.O.
Und wie schätzt du es (bisher) auf der Tales of Skala ein ^w^ ?

Rush
01.09.2008, 18:10
Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Tag/Nacht Wechsel? Muss man sich dafür nur eine bestimtme Zeit in einem Gebiet aufhalten oder wie läuft das? Hat es große Auswirkungen welche Tageszeit gerade herscht?

TheBoss
01.09.2008, 22:02
Ich hab auf gamefaqs gelesen, dass in dem Spiel die Tage/Nächte nicht Zeit sondern Ortsabhängig sind. Also es kommt drauf an, wo du gerade bist und nicht wie lange du dich dort aufhälst.

Diese Info hab ich nur gelesen, selber wissen kann ich es noch nicht :D