Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mega Ten Thread III

Seiten : 1 [2]

Kynero
14.03.2008, 19:25
Funktioniert das mit dem ausscanen immer oder muss ein gegner erst vorher geschwächt werden,und kann mann eigentlich auch items von gegnern klauen und werden die items die gegner tragen durch das scannen sichtbar oder das übliche ? :confused: :confused:

Scannen kannst du in jedem Kampf, musst aber erstmal Fuuka in der Story als Mitglied bekommen. Dann kannst du in jedem Kampf die Schwachstellen des Gegner's herausfinden.
Im Verlauf des Spiele's bekommt das Scannen dann immer mehr Fuktionen.
Die Attacken die der Gegner aber drauf hat werden angezeigt.

Keine Ahnung ob man da klauen kann, erstens bin ich kein Klauer(:D :D :D ) und zweitens ist es sogesehen eh nicht notwendig.

Dreammaster
14.03.2008, 22:53
@Kynero
Deine Aussage ist nicht ganz richtig. ;)
Bevor Fuuka zum Trupp stößt kann auch Mitu... Mita... Mizu... ähm... verdammt, wie heißt der Dominante Rotschopf noch gleich? :confused:
Sch... japanische Namen, ich brauche Tage, bis ich mir die Merke. Wie der große Tunnel von Dingenskirchen, auch als... äh... Gans... Gans... ah ja, Ginster... NEIN! >_< Ginza!
Ja gut, ich gebe zu, die Ginza-Sache war nur gespielt. :D
Was ich sagen wollte, Scannen kannste von Anfang an. Allerdings hat auch Fuuka ihre Grenzen. Ich kämpfte vorhin gegen die 3 Goldkäfer auf dem 47. Stockwerk und Fuuka war nicht in der Lage, da was rauszuscannen, also weder Schwäche, noch sonst was. Dass die aber anfällig gegen Zio sind... hach, ein Glück, dass die NPCs nicht so doof sind, wie in Devil summoner. ^-^"

Apropos Fuuka, das Weibsbild hat mich zur Weißglut getrieben.
Ich musste das Szenario, in der ich Fuuka erretten musste dreimal komplett durchspielen, weil mich die Bossgegner immer und immer wieder getötet hatten.
Bis ich mich weigerte, All-Out-Attacks zu machen, damit die Feinde durchs Aufstehen einen Zug vergeuden.
Trotzdem, das Imperatorenpärchen war sehr gut in Szene gesetzt.
So, und nun das Negative, die Synchronsprecher. Davon abgesehen, dass ich Iori nicht ausstehen kann und die Stimmen sehr gut ausgewählt wurden enttäuschen mich die Sprecher doch, weil sie die Sätze für mich nur Mittelprächtig betonen.
Ich finde es traurig, wenn Fi... Fu... ah... Yukari bestimmte Wörter in den Sätzen hervorhebt, aber die Sprecherin diese nur ganz normal zitiert. Alle anderen Sprecher sind da leider auch nicht anders. Finde ich echt schade, schlecht ist sie schließlich durchaus nicht, aber stellenweise sehr fade.
Und wo ich schon dabei bin, Mi... Ma... ähm... der Rotschopf, hat sie die selbe Stimme, wie Leone aus VP2?
Ich mochte die Sprecherin ja dort schon außerordentlich, sie passt einfach zu Dingens dominanten Auftritt, wobei sie dann doch zu alt erscheint?
Ach was soll's, das Spiel ist trotz allem gut und so langsam halte ich es länger im Tortenguss... Tartarus länger aus. ^-^

Rush
18.03.2008, 09:36
http://i31.tinypic.com/16290ys.jpg

Scans im Spoiler:

http://i20.photobucket.com/albums/b214/KidMarin/P4c.jpg
http://i20.photobucket.com/albums/b214/KidMarin/P4-1.jpg
http://i20.photobucket.com/albums/b214/KidMarin/P4a.jpg
http://i20.photobucket.com/albums/b214/KidMarin/P4b.jpg

weitere Infos:

Persona 4 (PS2)

- Trailer on DVD
- July 10th release
- 85% Complete
- Looks like Persona 3 but better
- 180+ Personas
- Hashino is directing, Soejima is art director and character designer, Meguro is composing

- Takes place in the countryside, a more nostalgic environment
- The theme is murder mystery/suspense, it's a mystery thriller with twists and turns
- Multiple endings
- 1.5x the size of P3
- 60-70 hours
- There is a weather forecast system, and whenever there is a fog, a murder occurs

Bier
18.03.2008, 11:40
Muss meine Unterhose wechseln......

Ja, hört sich schon mal ganz ordentlich an, wenn nicht mehr.
Gut, warte ja immer noch auf den FES Import im April, auch wenn mich ein PAL-Kauf mittlerweile halt schon reizt, man ist halt ungeduldig :)

The Judge
18.03.2008, 11:46
Whoa, Persona 4 tatsächlich noch für PS2? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Bilder sind aber definitiv schonmal edel³.

Mal schauen ob Atlus sich hier auch nocheinmal für eine westliche Version erbarmt.

- 1.5x the size of P3

Hilfe...

Kiru
18.03.2008, 12:11
Fragt sich, was da "size" ist... ich hab mit P3 schon mehr als 150h verbracht, FES dürfte da noch mal was drauflegen. Ich glaube daher nicht so ganz an 1,5mal die Spielzeit^^ (vor allem, da P3 auch schon mit 60-70h beworben wurde :) )

In dem Sinne denke ich eher an die Umgebung, die man so erkunden kann. Da wär 1,5mal so viel wie in P3 auch nicht soooo atemberaubend, aber naja :)

Hoffe mal es kommt inne Usa... ist auf jedenfall ein Pflichtkauf. (auch wenn der riesige Spaß, den ich bei P3 mit dem fusionieren hatte, sicher nicht noch einmal aufkommt. Wenn man das System und die meisten Persona eh kennt, verbringt man dann auch automatisch weniger Zeit mit. :) )

Ist zwar etwas offtopic aber: Mir hat damals auch Dragon Quest Monsters (gbc) einfach nur super gefallen^^. Da konnte man die Viecher ja auch "fusionieren" und dadurch die Attacken rüberbringen, neue stärkere Viecher züchten und und und :D

The Judge
18.03.2008, 13:13
Fragt sich, was da "size" ist... ich hab mit P3 schon mehr als 150h verbracht, FES dürfte da noch mal was drauflegen. Ich glaube daher nicht so ganz an 1,5mal die Spielzeit^^ (vor allem, da P3 auch schon mit 60-70h beworben wurde :) )

Stimmt, daran, dass die Größe der Spielumgebung gemeint sein kann, habe ich vorhin gar nicht gedacht.
Okay, da dürfte es wirklich ein bisschen mehr sein, aber immerhin.

Kommissar Krempel
18.03.2008, 14:53
Ist das mit Ps2 sicher?

Kann das kaum glauben...

Ansonsten sieht es super aus und das mit dem Wetter scheint ein netter ZUsatz zu sein..

Und das mit den Morden...hm..gespannt wie das wird :)

Tommykn
18.03.2008, 15:22
Wenn wir nicht genau wissen für welches System das Spiel rauskommt, dann fangen wir doch einfach mit dem Ausschlussverfahren an. ^^

XBOX 360 --> wieso auf einmal? :S
WII --> komm hör auf!
PS3 --> Grafik sollte, wenn dann nochmal ordentlich puliert werden
PS2 --> wieso nicht ^^ hab meine ja noch :P

Zu Persona 4:

Geniales Ding! Obwohl ich schon anfang bisschen frustiert zu sein, wegen dem dating-system (versuch alle girls, wie bie P3, beim 1. mal durchspielen zu daten), dat wird anstrengend.
Whatever, freu mich rießig! P3 wurde in den Staaten released, war ein Erfolg, daraufhin wird P3 FES erscheinen UND selbstverständlich wird P4 auch zu denen kommen. ^^ weeee

P.S. wie lustig ist denn dieser Bruce Lee Persona. *.*

haebman
18.03.2008, 15:31
Persona 4...krass. Ewig nix und jetzt quasi 3 Personas auf einmal^^

Hmm mit einem Release in den Staaten...bin ich jetzt nich sooo zuversichtlich...najo.

Schönes Ding :)

ffstar
18.03.2008, 16:00
Wow, sieht echt .... aus wie Persona 3.
Und das meine ich positiv :D

If it ain't broken. Don't fix it!

Freu mich rießig. Auch, dass es diesmal eher auf dem Land spielen soll sagt mir absolut zu.
Ich mochte dieses Großstadtambiente aus Persona 3 net so besonders.
Hoffen wir nur noch, dass der Hund und der Roboter noch durch Menschen ersetzt werden, dann wird das mein absolutes Lieblingsspiel :D

Kiru
18.03.2008, 18:11
Heh, der Hund und der ... Roboter waren z.B. meine Lieblingschars aus P3.. naja, zumindest Aigis wars, Wuff ist auch ganz nett, aber da fand ich ehrlich gesagt Shinji noch besser^^ (und Junpei^^)

Kommissar Krempel
18.03.2008, 18:23
Heh, der Hund und der ... Roboter waren z.B. meine Lieblingschars aus P3.. naja, zumindest Aigis wars, Wuff ist auch ganz nett, aber da fand ich ehrlich gesagt Shinji noch besser^^ (und Junpei^^)

Na, Shinjiro mochte ich nit so, abr dafür Aigis und Koromaru schon : D

Kynero
18.03.2008, 18:26
Na, Shinjiro mochte ich nit so, abr dafür Aigis und Koromaru schon : D

Shinji ist geil, seine Art und seine Jacke waren toll.
Und Junpei ist der beste, ich liebe den Typen einfach. Wie er immer in den Examen abloost.. :D

PERSONA 4?!
THIS IS THE YEAR OF PERSONA!

Kayano
18.03.2008, 19:02
Ist das mit Ps2 sicher?
Kann das kaum glauben...
Ja, das ist sicher. Das Spiel ist ja schon länger angekündigt. (siehe Persona 4 Thread)

Aber klasse das es endlich Bilder dazu gibt. Und die Entwicklung ist schon so weit fortgeschritten. Ich bin echt überrascht! :A
Und es sieht trotz gleicher Grafik-Engine fantastisch aus.
Die bekannten Story-Details klingen auch interessant.
Ich freu mich drauf und bin recht zuversichtlich das es auch in den USA erscheint. Es kommt ja immerhin sogar P3 FES dort raus.

Gruß Kayano

ffstar
18.03.2008, 20:28
Mal ne Frage. Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir das P3 Ad-On zu holen.
Ist da denn das normale P3 auch mit dabei? Oder sind das nur diese 30 Std Aegis Episode?

Weil 23 Euro sind schon schnuckelig dafür O.o

Ziek
20.03.2008, 07:15
Ist da denn das normale P3 auch mit dabei? Oder sind das nur diese 30 Std Aegis Episode?
Das ist das KOMPLETTE Persona 3 Paket. Also "ja", das normale P3 ist auch dabei. Würde auch gar nicht anders gehen, da FES ja auch das Hauptspiel erweitert.

Hier nochmal der Klappentext:

*More than just an expansion ¨C Persona 3 FES contains an enhanced version of the original game, loaded with additional new quests and events, Personas, cutscenes, a weapon synthesis system, the ability to change your characters¡¯ clothes, and a hard play mode

Es entspricht also der japanischen "Independent Irgendwas Edition". Der Unterschied zwischen den zwei Versionen in Japan war, dass man bei der einen seine original P3 DVD am Anfang einlegen musste um das Hauptspiel mit den FES Features nutzen zu können. Dies entfiel bei der Independent Version und entfällt somit auch bei der US Version. Was halt bedeutet, dass du Hauptspiel und Addon für 20 Euro bekommst.

ChaosN
20.03.2008, 20:32
Hatte ja schonmal was zu Hitoshuras Schatten in Lucifer's Call gepostet. Jetzt habe ich dazu etwas geschrieben, zu finden in der Nocturne-Sektion. Musste da viel philosophieren - hoffe, es gefällt euch :D

Dreammaster
20.03.2008, 23:14
Habe mal kurz 'ne Frage zu Persona 3, eher zwei.

Zuerst einmal, die Partyzusammenstellung.
Nach einigem hin und her habe ich nun Mitglieder, die ich ständig mitschleppe. Mitsurumitsubishihonda (verstehe ich immer, wenn Fuuka brüllt, dass "Mitsuru-Senpai schwer verletzt ist ^^"), Yukari und... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
Na ja, wie auch immer, die beiden Mädels und den Hund nehme ich seit geraumer Zeit immer in den Tartarus.
Die eigentliche Frage: Muss ich die anderen Gesellen, die ich nicht mit mir schleppe im späteren Spielverlauf storytechnisch in die Party nehmen, weshalb ich die restlichen auf einem ähnlichen Level-Niveau halten sollte?

Das andere ist eher eine Inhaltsfrage.
Was unterrichtet der Schulkrankenpfleger Edogawa eigentlich für ein Fach an der Schule?
Rein vom Aufbau würde ich auf Philosophie tippen, aber mein Verstand weigert sich zu aktzeptieren, dass an japanischen Schulen über Magie unterrichtet wird.
Oder wird dieses Fach tatsächlich an japanischen Schulen unterrichtet?
Einfach nur aus Interesse.

Kynero
20.03.2008, 23:22
Habe mal kurz 'ne Frage zu Persona 3, eher zwei.

Zuerst einmal, die Partyzusammenstellung.
Nach einigem hin und her habe ich nun Mitglieder, die ich ständig mitschleppe. Mitsurumitsubishihonda (verstehe ich immer, wenn Fuuka brüllt, dass "Mitsuru-Senpai schwer verletzt ist ^^"), Yukari und... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
Na ja, wie auch immer, die beiden Mädels und den Hund nehme ich seit geraumer Zeit immer in den Tartarus.
Die eigentliche Frage: Muss ich die anderen Gesellen, die ich nicht mit mir schleppe im späteren Spielverlauf storytechnisch in die Party nehmen, weshalb ich die restlichen auf einem ähnlichen Level-Niveau halten sollte?

Das andere ist eher eine Inhaltsfrage.
Was unterrichtet der Schulkrankenpfleger Edogawa eigentlich für ein Fach an der Schule?
Rein vom Aufbau würde ich auf Philosophie tippen, aber mein Verstand weigert sich zu aktzeptieren, dass an japanischen Schulen über Magie unterrichtet wird.
Oder wird dieses Fach tatsächlich an japanischen Schulen unterrichtet?
Einfach nur aus Interesse.

Das mit der Party ist so eine Sache...
also ja, später hat man mal die Tatsache vorliegen, das ein Mitglied ausfällt oder das man ein bestimmtes Mitglied mit sich führen muss.
Deswegen sollte man also die anderen Mitglieder nicht verachten!
Aber ich hab das eh immer anders gemacht - kaufe einfach immer alle vorhanden Ausrüstungsgegenstände im Shop für alle SEES Mitglieder.
Somit ist das alles immer gut abgedeckt. Pro Level gewinnen sie ja nicht wirklich viel an hohe Werte. ;)

Achja und was dieser Edogawa uns beibringen will weiß ich auch nicht.
Denk mal das er ein Historiker ist, der seine Therorien auf den Aberglaubens namens "Magie" stützt.
Magie selber benutzt er eigentlich nur für "mysteriöse Dinge", das heißt er lehrt uns verschiedene historische Dinge die er mit Magie in Verbindung bringt.

(Hey, da hab ich mal sogar aufgepasst! :D)

Kommissar Krempel
21.03.2008, 15:02
... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
.

Koromaru!

ShooterInc.
22.03.2008, 15:22
@Persona 4

Schick, schick. Freut mich riesig, dass die Persona Reihe sich so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Dabei habe ich noch nichtmal Teil 3 durch. :p

Im übrigen scheint es so, als würden sie die Brillen brauchen, um die Dämonen zu sehen. Die Karten nutzen sie, um ihre eigenen Personas zu beschwören.

Und der Soundtrack scheint genialer den je zu sein. 8)

@Persona 3

Zu meinem Save-Problem: Ich habe das Mysterium gelöst. Scheint ein Ps3 Problem zu sein. Die Ps3 scheint manchmal meinen Spielstand nicht zu erkennen, und zwar genau dann, wenn ich speichern will. Dann steht da "Saving failed, no Memory Card", und dann ist entweder mein Spielstand noch da oder da steht dann ganz kalt "No Data". Wenn man nun ins Memory Card Verzeichnis geht, ist die Datei korrupt.

Manchmal passiert das aber auch wenn ich ERFOLGREICH gespeichert habe. Deswegen habe ich mir folgendes angewöhnt: Nach dem Speichern, klicke ich erneut auf das Buch, was mich zum Speichermenü bringt und schaue, ob mein Spielstand noch angezeigt wird. Wenn ja, ist der Spielstand in Ordnung. Wenn nicht, speicher ich einfach nochmal und schau danach nochmal, ob der Spielstand da ist.

Das ist mir aber jetzt erstmal drei oder vier mal passiert. Und ich sicher den Spielstand dann auch auf die zweite Memorycard, falls mein Spielstand doch draufgehen sollte und seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme. Trotzdem: Shame on you, Ps3. Das kannst du doch besser. :)

Dreammaster
23.03.2008, 16:35
also ja, später hat man mal die Tatsache vorliegen, das ein Mitglied ausfällt

Kynero, das hin und wieder mal ein Truppenmietglied ausfällt ist eigentlich klar, da dies das ganze Spiel hin und wieder mal passiert.

Nya... habe jetzt den Vollmond im September hinter mir. Die "Sommerferien" waren ziemlich fade, allerdings passiert bereits jetzt schon nur noch das selbe und die Level Up-Session im Tartarus ging mir gehörig auf den Keks.
Allgemein stört mich der Tartarus noch immer. Dungeon Crawler pur halt, aber wneigstens ist's nicht so lästig, wie in Devil Summoner.
Mit den Synchronsprechern werde ich noch immer nicht warm, Chidoris Sprecherin kommt mir so lieblos und abgelesen rüber.

Kommissar Krempel
24.03.2008, 08:54
Kynero, das hin und wieder mal ein Truppenmietglied ausfällt ist eigentlich klar, da dies das ganze Spiel hin und wieder mal passiert.

Nya... habe jetzt den Vollmond im September hinter mir. Die "Sommerferien" waren ziemlich fade, allerdings passiert bereits jetzt schon nur noch das selbe und die Level Up-Session im Tartarus ging mir gehörig auf den Keks.
Allgemein stört mich der Tartarus noch immer. Dungeon Crawler pur halt, aber wneigstens ist's nicht so lästig, wie in Devil Summoner.
Mit den Synchronsprechern werde ich noch immer nicht warm, Chidoris Sprecherin kommt mir so lieblos und abgelesen rüber.

Chidori ist nunmal nicht anders...sie ist...lieblos.

Kiru
24.03.2008, 09:48
Stimmt, Chidori war sehr gut synchronisiert. Also wer ein Party-Girl bei ihr erwartet... sorry :D

Die Syncro war wirklich sehr gut getroffen. Ob man nun Shinji, Junpei oder wen auch immer rauspickt, die waren alle echt gut. Selbst bei Aigis, wohl mit die schwerste Aufgabe, war das gut gemacht.
Man konnte ihr Wachstum geradezu aus der Syncro raushören, was natürlich gut ist. :)

edit: Und ich freu mich immer noch auf ihre eigene Episode. :D

Dreammaster
24.03.2008, 14:43
Es geht mir nicht um die Figuren, sondern um ihre Sprecher. ;)
Stellenweise finde ich das dann doch etwas abgelesen, besonders Chidori.
Die Krankenhaus-Szene, bzw. davor, in der sie nach Medea verlangt ist für mich einfach zu lieblos gesprochen. Vielleicht bin ich zu melodramatisch, aber mir fehlt eindeutig der Schmerz in ihrer Stimme. Und daher ist mir ihre Sprecherin, dafür dass sie zwar eine lieblose Figur spricht, einfach zu lieblos.
Dass sie kein Party-Girl ist, merkt man doch schon in ihrer allerersten Sequenz.
Dass die Stimmen gut gewählt sind, da Stimme ich auch zu den größten Teilen zu.
Junpei ist wirklich perfekt, auch über Mitsuru, Yukari und Aigis kann ich nicht meckern.

Kynero
24.03.2008, 16:48
Nein Chidori's Stimme wurde perfekt ausgesucht. Ihre völlige lieblosigkeit hat sich perfekt in der Stimme wiedergespiegelt.
Aber besonders Shinji's Stimme mag ich, die ist so leicht "hey ich bin bedrohlich du little Punk".
Ich mach gerade Leveltour durch Tartarus, bevorzuge dabei immer nur Junpei, Akihiko und Aigis. Ich mag die drei irgendwie am meisten. Mit wem ich überhaubt nicht warm werde, ist Ken. Ich weiß einfach nicht....
Fuuka ist auch nur..naja halt.
Ich hab sogar mal einen Reaper besiegt, hat sich aber etwas in die Länge gezogen. Aber die EXP haben sich dafür gelohnt. ^^ Was ich aber blöde finde ist, wenn man ZU stark ist, dann rennen die Feinde vor einem Weg.

Kiru
24.03.2008, 17:37
Ich hab sogar mal einen Reaper besiegt, hat sich aber etwas in die Länge gezogen. Aber die EXP haben sich dafür gelohnt. ^^ Was ich aber blöde finde ist, wenn man ZU stark ist, dann rennen die Feinde vor einem Weg.

Das ist überhaupt die beste Sache an dem ganzen Spiel mit den Monster-Angsthasen... wie soll man sonst vernünftig an Geld kommen? :D

Und den Reaper normal zu besiegen dauert ja wohl wirklich viel zu lange. Hab das mal ganz am Ende kurz versucht, aber der Schaden, den man mit der besten Waffe anrichtet, ist so winzig... naja^^ (und Todeszauber von Gegnern nerven eh nur :) )

Kynero
24.03.2008, 21:54
Das ist überhaupt die beste Sache an dem ganzen Spiel mit den Monster-Angsthasen... wie soll man sonst vernünftig an Geld kommen? :D

Und den Reaper normal zu besiegen dauert ja wohl wirklich viel zu lange. Hab das mal ganz am Ende kurz versucht, aber der Schaden, den man mit der besten Waffe anrichtet, ist so winzig... naja^^ (und Todeszauber von Gegnern nerven eh nur :) )

Ja schon, zumindest können die Monster dann keinen Kampfvorteil haben, aber ich habe keine Lust den nachzurennen und ordentlich viel EXP geben diese dann auch nicht mehr.
Für den Reaper hab ich so 2Stunden gebraucht, ich hatte Langeweile und ehm..ich wollte mich mal mit ihm anlegen. ^^

Kiru
26.03.2008, 08:39
Geld aus Kämpfen ist ne schlechte Idee, da dabei die Chars Stamina verbrauchen->irgendwann müde werden. Aber dafür gibt in dem Spiel auch Schatztruhen, in denen man viele tolle Waffen (zum verkaufen :) ) und Geld findet. :D

Kynero
28.03.2008, 18:25
Storymäßig wird das Spiel ja echt verdammt geil jetz...

Der Tod des Vaters von Mitsuru, Shuji, der Verräter....alles wirklich sehr geil. Besonders das anfänglich nette Getue von Shuji ist sehr authentisch rübergebracht worden, und dann noch sein Verrat.....bis er schließlich den Vater von Mitsuru erschoßen hat..Und dann stellt sich auch noch heraus das er die Videos mit dem Umfall "manipuliert" hat. Das sind Szenen die einen nahe gehen, grandios!:A Was ich blöd finde: Nacheinander passieren so tolle Storywendungen, aber dann kommt wieder Leerlauf mit der Schule...*seufz*

Naja.....Freu mich noch auf weitere Stunden.

Dreammaster
29.03.2008, 10:23
Kam seit einigen Tagen selbst nicht mehr zum spielen. Bräuchte aber etwas Hilfe zu 'nem Bossgegner.

Der "Silent Table" im Tartarus, so müsste er heißen.
Seine Allmachtsattacke Megidoloan (dürfte zumindest der Stufe 2 Allmachts-Zauber sein) ist mir zu heftig.
Leider habe ich jedoch keien Persona, die Mediarahan beherrscht.
Habe, wenn ich mich nicht irre, Level 42 oder 43 (Yukari kann bestenfalls auch nur Media zaubern, bzw. Diarahan).
Gibt es bereits eine Persona, die den so dringend gewünschten Zauber beherrscht, wie ich diese Persona fusioniere und notfalls welchen/wessen Social-Link ich brauche um bei eventuellen aufleveln an den Zauber zu kommen?

Dolgan
29.03.2008, 12:44
Die erste Persona die Mediarahan lernt müsste Throne (Justice) mit Level 55 sein, also noch etwas außerhalb deiner Reichweite.
Ich selber habe mich mit dem Main um das heilen gekümmert, unterstützt von Yukari und hatte zwei andere auf "Full Assault". Falls du selber attackieren möchtest lohnt es sich physische Skills zu verwenden und auf kritische Treffer hoffen für eine "All Out Attack". Wenn du so eine ein paar Mal machen kannst wird der Kampf viel einfacher.
Darfst dich übrigens freuen. Nach diesem Kampf kommt, meiner Meinung nach, der schwerste Tartarusboss. Zumindenst für meine Gruppe. Viel Glück dabei. ;)

Dreammaster
29.03.2008, 13:39
Argh! >_<
Sorry, hatte mich vertan, meinte Mediarama, wenn das der Level 2-Heilzauber ist, der die komplette Gruppe heilt, wenn man den so nennen kann.
Wie gesagt, habe selbst nur Media und der Zauber ist einfach zu schwach, um in kürzester Zeit 200+ HP zu heilen.
Ich spiele auf normal und der Crying Table spamt mich mit seinem Megido-Zauber förmlich zu.
Jedenfalls die versuche, die ich gegen ihn unternommen hatte.

Kiru
29.03.2008, 18:15
Wenns nicht geht dann so:

a) Darauf achten, dass man selbst Nr.1 ist, die Mitstreiter nr.3-5 (Gegner also nach einem selbst dran)
b) Revolution und auf Krit`s setzen.
c) Krit Erfolgreich? Dann kein All-Out. Wenn Mitstreiter einen krit erzeugen, dann einen All-Out starten.

Das ganze ist sehr Glücks abhängig, aber für Spieler die nicht die passenden Persona haben, sich nicht mit den Karten beschäftigen etc., ist das manchmal der einzige Weg. :) (ist ja auch nicht ganz einfach das ganze)
Aber grad die Karten aus dem Antiquitäten-Shop machen das Spiel wirklich ziemlich einfach^^

Mediarama ist natürlich eine gute Idee, schau halt mal bei Love Persona nach oder so. Man sollte eh alle möglichen Fusionen, die mit den gerade vorhandenen Persona möglich sind, durchprobieren.
Yukari kann doch aber auch Mediarama um lvl40 rum soweit ich mich erinner? Naja, selbst ist der Mann. :)

Dreammaster
29.03.2008, 18:33
Auf Rebellion will ich verzichten, da ich nicht will, dass der gegner ein eventuelles Knock-Down schafft (hat Crying Table überhaupt physische Attacken?) und mich dann mit einer Megido-Salve ins Nirwana schickt. Jedenfalls hätte ich den Zauber.
Davon ab, die KI der Mitstreiter ist mir teilweise zu unberechenbar. Yukari hat jedenfalls noch kein Mediarama (jedenfalls glaube ich das, sie hat's nie eingesetzt).
Denn gerade wenn sie Media einsetzen sollte heilt sie lieber alle nacheinander mit Diarama, weshalb ich das heilen mit Mediarama besser selber übernehmen will.

Was Persona angeht, ich fusioniere eh immer kreuz und quer, um so viel wie möglich zu bekommen, unter anderem auch um viele neue Persona zu erhalten, die von nutzen sind.

Hm... ich sehe gerade, Kikuri-Hime, Level 47. Fehlen noch drei.

Werde dann wohl leveln, trotzdem Danke.

Kiru
29.03.2008, 18:45
1) Rebellion!=Revolution -> Rebellion lohnt sich nicht so wirklich :)

2) Dieser Zauber-Tisch dürfte eigentlich keine physische Attacken haben. Aber selbst wenn, die Taktik ist auch nur für den absoluten Notfall, da man echt viel Glück braucht. (Ich habe sie einmal bei dem Love-Arcana im Tartarus genutzt. Sexy-Dance ist auch recht unfair :) )
Aber sie klappt bei recht vielen Gegnern. (irgedwann mal^^) Voraussetzung ist allerdings, dass man nur einen Gegner hat, ansonsten schadet einen Revolution mitunter mehr, als es einem hilft....

3) Die Ki heilt nur alle, wenn auch wirklich alle geheilt werden müssen. Afaik müssen mindestens 3 in dem heil-kritischen Bereich liegen, damit Media vorgezogen wird. Das ist blöd, ja, aber bei starken Hit-All Zaubern sollte das kaum ein großes Problem darstellen.
Generell sollte man aber wirklich selbst heilen, denn ansonsten gibts immer mal wieder Probleme...

ShooterInc.
29.03.2008, 20:39
So, heute P3 durchgespielt. Einige Szenen, besonders das Ende, haben mich ja wirklich sowas von mitgenommen, das ging gar nicht. Sehr, sehr schönes Spiel. :)

Jetzt bin ich scharf auf FES. Ich hoffe wirklich, dass es noch als PAL Version rauskommt... :)

@Crying Table

Lol, meine Schwester hatte mit dem auch Probleme. Ich dagegen hab den so umgeklatscht. :D

Ich weiss, dass ich über Lvl 50 war und fleissig mit Mediarama (Titania hatte das als Startskil) geheilt hatte. Akihiko hat mit Ziodyne in Kombo mit Indra Bracers (Verstärkt Zio Angriffe massiv) schnell mal klare Verhältnisse geschafft, und Aigis und Yukari waren zur Unterstützung da.

Dolgan
29.03.2008, 23:28
Yukari müsste Mediaram mit Level 43 oder eigentlich lernen.
Die erste Persona mit Mediarama ist Saki Mitama (Level 42) von der Lovers Arcana. Diese ist zusätzlich noch stark gegen Feuer was auch nützlich sein kann.
Nachteil ist eben, dass man Saki Mitama eben drei Levels aufstufen muss, damit sie Mediarama lernt und je nachdem wie hoch dein Lovers S.Link ist kann es einfacher sein einfach noch drei Levels mit dem Main zu erreichen.

Dreammaster
30.03.2008, 11:21
Der Tisch hat gestern Abend jedenfalls endlich das zeitliche gesegnet, nachdem ich Yukari auf Level 43 hochgestuft hatte, Mitsuru vorläufig aus der Party geschmissen und ich bis Level 47 gelevelt hatte, um Kikuri-Hime zu fusionieren.
Hätte ich vorher gewusst, dass Kingu anfällig für Feuer ist, hätte ich ihn nicht fusioniert (beide kommen mit Mediarama als Standard). Mit zwei heilern lief das dann jedenfalls besser, Korumaru und Ken machten den Feind dann mit Full Assault nieder.
Jetzt level ich die vernachlässigten Figuren auf, die noch Anfang der 30er-Zone sind und kümmere mich ausgiebig um Social-Links.
Ein paar von denen sind schon sehr bald auf dem Maximum.

Cast Cure
13.04.2008, 19:36
Ah, hi....ich hoffe ich pisse niemanden an, wenn ich jetzt in so einen alten Thread schreibe ^^v

Ah, ich ahbe nicht wirklich viele Fragen, es ist nur so, dass ich P3 durchgespielt habe und so und jetzt bin ich bei meinem zweiten Durchlauf, der bei mir aber ein paar Unklarheiten hat aufkommen lassen:

1. Man liest überall, dass man im zweiten Cycle die gemaxten Social Links behält, ich habe jetzt aber mit Bunkinchi (ist der das? ^^") und seine Frau...mmh....whatever geredet und der Link ist auf Lv. 1.

2. Was kann man wegen Orpheus machen, wenn man einen netten Messiah fusen will? Thanatos Skills sind ja rein technisch ganz schick (obwohl ich eigentlich keinen Messiah mit Die for me! will, zumal ich einfach schon genug Mudo-User habe <_<), aber Orpheus lernst lediglich Bash, Agi und Tarunda, bis aus letzteres will ich diese Skills einfach nicht an einer Persona haben, für die ich bis auf Level 95 leveln musste (wobei man dafür ja nicht so derbst lange braucht in Monad, aber trotzdem).

3. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für die Alice mit Megido ^^"

Dreammaster
13.04.2008, 22:48
Am einfachsten soll man die Megido-Alice kriegen, wenn man Pixie besagten Skill beibringt durch tausendfacher Fusionen. oO
Habe aber bedauerlicherweise vergessen, wie das geht.
Stand aber auf gamesfaqs (mit der Anmerkung, dass es ewig dauert, da man so schröcklich viel hin und her fusionieren und bestätigen und widerrufen muss).

Ansonsten, habe am Wochenende auch weiter spielen können, war in letzter Zeit zu hohem Druck ausgesetzt, Strength und Fortune sind nun Geschichte.
Ebenso Shinjiro und ich muss sagen, obwohl ich den Kerl nicht so recht mochte hat mich sein Ableben doch sehr mitgenommen.
Und einen weiteren Kritikpunkt bei P3 auf meine Liste genommen.
Die Anime-Sequenz, nachdem Strenght und Fortune besiegt wurden sah etwas... ähm... billig aus
Davon abgesehen, dass die Synchronsprecherwahl über jeden Zweifel erhaben ist (ich liebe Mitsurus Stimme, wo hat ihre Sprecherin noch mitgewirkt, neben VP2?), die Sprecher sich stellenweise schon mehr mühe geben können.
Als Yukari voller entsetzen "Mitsuru" hätte rufen müssen, hat sie den Namen nur laut ausgesprochen, da kann mir niemand ein X für ein U vormachen. Wie gesagt, für mich sind die Sprecher sehr zufriedenstellend, aber es fehlt das gewisse etwas.

Auch im Tartarus wieder etwas weitergekommen und dem Giganten ein frühzeitiges Ende bereitet, seit dem Silent Table der leichteste Boss. Auch wenn Koromaru nicht angreifen wollte und ich quasi zu dritt gegen das Vieh kämpfte.
Immer defensive Werte der Gruppe erhöhen, damit der Gigant sie senkt.
Mehr Probleme war Strenght und Fortune, beim Wheel of Fortune musste ich so lachen, bloß blöd, dass Strength durch die "plötzliche Panikattacke" der Gruppe den Helden mit einem Schlag ausschaltete.
Ich musste den Kampf drei oder viermal neu starten, zum Glück war das hier aber nicht so schlimm wie beim Imperatorenpärchen, wo ich mindestens zehn Minuten Dialoge überspringen musste.

Oktober im Spiel, puh... bald bin ich endlcih durch. Bin ich mit Level 54 eigentlich (stark) unterlevelt?
Und sobald ich wieder die Spitze erreicht habe, werden die vernachlässigten Gruppenmitglieder wieder etwas weiter aufgestuft.
(Dieses ständige aufleveln nervt. :( Aber darum ist das Spiel ja auch ein Dungeon Crawler und an den neuen Blöcken im Tartarus hat man sich auch rasch satt gesehen)

Kiru
14.04.2008, 06:15
Nö, 54 ist okay. Kommt eh immer auf die Persona und deren Skills an, weniger auf das Level.

Alice und Megido ist genau wie bei allen andren Techs auch zu bewerkstelligen. Man sucht sich eine Komponente von Alice aus und gibt dieser Megido. Dazu nutzt man einfach den Fakt, dass Rang6+Rang5 Persona der gleichen Arkana das Rang4 Persona ergibt. So kann man immer schwächeren Persona auch gute Attacken beibringen. (auch Orpheus ;) ) Wenn die Arcana prinzipiell Megido lernen kann, dann wird man nach ein paar mal probieren Megido auch bei den Techs (die übernommen werden) sehen.
Kann sogar gut sein, dass man Orpheus Megidolaon oder solche Späße beibringen kann. :D (genügend Geduld vorrausgesetzt)
Mir hat das System Spaß gemacht, da es eigentlich wirklich alles erlaubt hat.

ShooterInc.
14.04.2008, 14:08
Alice mit Megido nicht einfach zu fusionieren?!

Decarabia (hat Megido als Startskill) + Virtue fusionieren, dann kommt Nata Taishi raus. Dann die anderen drei Dämonen holen und Cross Fusion -> Alice mit Megido, nach ein paar Mal shufflen.

Dolgan
14.04.2008, 14:12
Ah, hi....ich hoffe ich pisse niemanden an, wenn ich jetzt in so einen alten Thread schreibe ^^v

Ah, ich ahbe nicht wirklich viele Fragen, es ist nur so, dass ich P3 durchgespielt habe und so und jetzt bin ich bei meinem zweiten Durchlauf, der bei mir aber ein paar Unklarheiten hat aufkommen lassen:

1. Man liest überall, dass man im zweiten Cycle die gemaxten Social Links behält, ich habe jetzt aber mit Bunkinchi (ist der das? ^^") und seine Frau...mmh....whatever geredet und der Link ist auf Lv. 1.

2. Was kann man wegen Orpheus machen, wenn man einen netten Messiah fusen will? Thanatos Skills sind ja rein technisch ganz schick (obwohl ich eigentlich keinen Messiah mit Die for me! will, zumal ich einfach schon genug Mudo-User habe <_<), aber Orpheus lernst lediglich Bash, Agi und Tarunda, bis aus letzteres will ich diese Skills einfach nicht an einer Persona haben, für die ich bis auf Level 95 leveln musste (wobei man dafür ja nicht so derbst lange braucht in Monad, aber trotzdem).

3. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für die Alice mit Megido ^^"

1. Das ist irgendwie so ein Missverständnis, dass sich hartnäckig hält. Im zweiten Cycle behält man die Gegenstände die man durch das maxen von S.Links bekommt, nicht den S.Link Level.

2. Joa, wie Kiru schon gesagt hat: Bringe einer Fool Persona (z.B. Loki) die Skills bei die du Orpheus geben möchtest. Dann fusionierst du "rückwärts" die, sprich die Persona die die Skills hat mit einer Fool Persona mit niedrigerem Level. Dadurch erhältst du eine Fool Persona die ein niedrigeres Level als deine beiden Ausgangspersona hat. Dabei darauf achten, dass die gewünschten Skills vererbt werden. Das dann wiederholen bis du Orpheus bekommst.

3. Decarabia (hat Megido) + Principality = Nata Taishi ( Megido vererben)
Lilim + Pixie + Nata Taishi(Megido) + Narcissus = Alice

Kynero
20.04.2008, 13:23
DURCH!!!! <3
Nach 64 Stunden und ein paar Min hab ich Persona 3 endlich hinter mir.
Schönes Ending, zumal man nach dem finalen Kampf noch sehen kann wie es den jetz mit der Welt steht.
Komisch fand ich am Ende nur den Helden, ich meine:
Der lag bei Aigis auf dem Schoß? Oh man...
Naja..
P3 ist wohl derzeit mein längstes Rollenspiel was ich je
gespielt habe. Tolles Spiel, nur manchmal war etwas Leerlauf da.
Lohnt es sich eigentlich mit der Clear Data neu anzufangen?

Da ich P3 jetz durch habe, wird NATÜRLICH FES folgen.
Kann man in FES nach dem Ende noch weiterspielen?
Das war ja in Persona selber nicht der Fall....

haebman
20.04.2008, 13:30
Komisch fand ich am Ende nur den Helden, ich meine:
Der lag bei Aigis auf dem Schoß? Oh man...

wieso komisch ?

is halt gestorben^^

Kommissar Krempel
20.04.2008, 15:09
wieso komisch ?

is halt gestorben^^

Das kann man interepretieren wie man möchte...!

Ich hab ein Happy End draus gemacht..obwohl mir mein Gefühl, dass sagt, was im Spoiler-Kasen steht

haebman
20.04.2008, 15:18
Da gibt es nicht viel zu interpretieren. Wird doch aus dem Spiel Klar wie Klosbrühe was passiert. Sonst gäbe es ja auch kein FES ;)

ShooterInc.
20.04.2008, 16:40
Das kann man interepretieren wie man möchte...!

Ich hab ein Happy End draus gemacht..obwohl mir mein Gefühl, dass sagt, was im Spoiler-Kasen steht

...

Der Held ist tot. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schon das Intro weisst schon darauf hin, dass er stirbt. "Memento Mori - Remember that you will die". Zudem weisen seine exklusiven Personas auch daraufhin: Orpheus der versucht hat, seine tote Frau zu retten, es aber nicht schaffte. Thanatos als der Bringer des Todes und der Sohn von Nyx. Messiah als der Retter, der für alle anderen gestorben ist.

Schau dir mal den Endkampf genau an: Die Attacke "Great Seal" benötigt 100% seiner HP um sie einzusetzen. Nicht 90%, nicht 99% sondern genau 100%, seine VOLLE Lebensenergie wird für diese Attacke benötigt.

Nach dem Endkampf ist der Held ständig müde, was ein Zeichen ist, dass der Held "eigentlich" schon tot ist, aber da er seinen Freunden versprochen hat am besagtem Treffpunkt zu kommen, hat er es bis zu diesem Zeitpunkt noch durchgehalten.

Am Ende wenn er bei Aigis auf dem Schoß liegt, beginnt sie zu weinen, weil sie GENAU weiss, dass er es nicht überlebt. Zudem ihre Worte "Don't worry, your friends will soon be here...".

Und ganz am Ende ist die letzte Entscheidung, die der Held macht, das er seine Augen schließt. Und ab hier wird klar, dass er nicht mehr aufwacht.

Cast Cure
20.04.2008, 18:26
1. Das ist irgendwie so ein Missverständnis, dass sich hartnäckig hält. Im zweiten Cycle behält man die Gegenstände die man durch das maxen von S.Links bekommt, nicht den S.Link Level.

was bringen einem die Gegenstände aus diesen Events denn dann? ôô"

Ah und natürlich thanks an die Leute die meine Fragen beantwortet haben, so wie an ShooterInc. ich habe das Ending irgendwie nie ganz verstanden. Mir war klar dass der Held tot war am Ende (das fand ich logisch) aber der rest (inklusive die letzten Spielbaren Momente) hatte mich immer verwirrt, weil er ja eigentlich bei dem Kampf gegen Nyx schon seine ganze Kraft aufgebraucht hatte. Schade nur, dass der Kampf gegen Nyx nicht mehr Spielraum lies, das hätte ich lustiger gefunden als diesen vollkommen erzwungenen Pseudo-Fight.....zumal ich gerne mal die Persona des World Arcana gesehen hätte ^^

Rush
20.04.2008, 18:37
was bringen einem die Gegenstände aus diesen Events denn dann? ôô"

Ah und natürlich thanks an die Leute die meine Fragen beantwortet haben, so wie an ShooterInc. ich habe das Ending irgendwie nie ganz verstanden. Mir war klar dass der Held tot war am Ende (das fand ich logisch) aber der rest (inklusive die letzten Spielbaren Momente) hatte mich immer verwirrt, weil er ja eigentlich bei dem Kampf gegen Nyx schon seine ganze Kraft aufgebraucht hatte. Schade nur, dass der Kampf gegen Nyx nicht mehr Spielraum lies, das hätte ich lustiger gefunden als diesen vollkommen erzwungenen Pseudo-Fight.....zumal ich gerne mal die Persona des World Arcana gesehen hätte ^^

Boah, Spoiler Alarm Deluxe hier:\

Die Gegenstände schalten die Persona frei, die man bei nem gemaxten Social Link erhält. Kann man sich halt beim nächsten Durchgang auf andere Links konzentrieren und deren Persona freischalten...