Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mega Ten Thread III
darkblue
14.12.2007, 19:59
Der nächste in der Reihe geht an den Start, wer gern nachlesen möchte, was sich im 2. Teil abspielte, bitte schön: viel Vergnügen ^^.
Wie gesagt, der Soundtrack als mp3 hört sich auf meiner Anlage auch super an, im Spiel selbst scheint komischerweise nur die Qualität der Battle Themes nicht ganz so an andere Stücke ranzukommen, wobei die Themes an sich rocken. Eigentlich ist der Qualitätsunterschied jetzt auch nicht so groß, wie ich ihn beschreibe, aber man merkt es zumidnest. Naja, werde damit leben können. ^^
Soo ich habe heute recht viel gezockt und bin jetz in Ginza oder so.
Im Moment habe ich aber von dem achso schweren Kämpfen noch gar nichts mitbekommen.Alles war recht easy finde ich.Ob ihr es glaubt oder nicht,ich brauchte noch nicht mal einen Heiltrank bis dahin oder sonstige Gegenstände!Ich habe mich halt immer bei den Heilräumen geheilt und bin dann weitergegangen.^^
Ich verstehe das aber mit dem Labyrinth nicht.Wofür ist das Labyrinth von Amala eigentlich gut?Kriege ich da Items oder was?
Aber so langsam wird es schon Pokemonlike,wobei mir das verhandeln mit den Dämonen Spass macht.;)
Freue mich schon wenn Dante kommt.
Und das allererste Battle Theme was man bei dem ersten Kampf hört klingt richtig geil.
Ich verstehe das aber mit dem Labyrinth nicht.Wofür ist das Labyrinth von Amala eigentlich gut?Kriege ich da Items oder was?
Das Labyrinth hat eine eigene Story (die dann zum Spezial-Ende führt), gibt dir ein paar neue Dämonen (die meisten davon sind wirklich gut) und auch viele Items (wie z.B. die Todessteine). Wenn du LC richtig komplettieren willst, dann solltest du dich auch mit dem Labyrinth befassen.
Dreammaster
15.12.2007, 17:21
Ich bin kein Freund von solchenRythmen, aber das past nunmal zum Spiel... irgendwo...
Ach ja, die Heilräume kannste übrigens ab Ginza abschreiben. Ab nun kannste dich nur noch bei der Fontänendame heilen - und das kostet.
Und der Schwierigkeitsgrad wird im großen Tunnel von Ginza (bzw. großer Tunnel von dingenskirchen, wie ich ihn gerne nenne) rapide ansteigen, sobald du den Boss dort triffst.
Das unterstelle ich dir mal, ich weiß nicht, wie schwer DDS ist.
Mi fällt ein, ich sollte wohl mal weiterspielen an LC, bin schon im letzten dungeon.
Joah, und Dante, ich kenne die DMC-Reihe nicht, aber einen zu bleibenden Eindruck hat Dante bei mir nicht gemacht.
Okay, seine Kampfsprüche haben es dafür in sich.
Das Labyrinth von Amala ist übrigens ein komplett optionaler Teil. Hatte mich zwar bis zum untersten Kalpa durchgekämpft, aber die spezielle szene am Ende nicht, um den Spezialboss nicht zu treffen und... ähm... aber das lassen wir mal bleiben. :\
Das Labyrinth hat eine eigene Story (die dann zum Spezial-Ende führt), gibt dir ein paar neue Dämonen (die meisten davon sind wirklich gut) und auch viele Items (wie z.B. die Todessteine). Wenn du LC richtig komplettieren willst, dann solltest du dich auch mit dem Labyrinth befassen.
Also wen sich das Ende wirklich total vom normalen unterscheidet,dann werde ich mich wohl dranwagen.Naja und wenn ich starke Dämonen bekomme,dann ist das auch eine Motivation.:)
@t Dreammaster
Das ist halt der Stil des Spieles.Entweder man mag es,oder nicht.Ich mag es.
Oh man..keine Heilräume mehr?Atlus ich hasse euch...:D
Naja im Moment hat mich das jetz auch nicht die Welt gekostet.
Was mich aber tierisch an diesem Spiel nevt:Man kann an der Hand abzählen wo es keine Zufallskämpfe gibt.Sogar in den "Städten" wird man attakiert!Hat mich echt aufgeregt.Genau wie bei Rogue Galaxy.Dante hat seinen eigen Stil.
Ui letzer Dungeon?Viel Glück bei dem Endboss.:)
Der Endboss ist bestimmt eine Niete, wie in allen Megaten Spielen, man braucht sicher kein Glück für ihn. :p
Dreammaster
15.12.2007, 19:30
Tja, der optionale Endgegner nicht, nach allem, was ich gehört habe.
Aber da ich ohnehin nicht das Spezialende erhalte.
Apropos Endboss, zuersteinmal muss ich überhaupt den Weg zu ihm finden. bin in irgendso ein komisches Warplabyrinth gekommen, das mich ohne Vorwarnung woanders hinschickt. -_-
Zu dumm, dass aber schon recht früh bekannt gegeben wird, welches Ende man erhält.
Okay, nicht, dass mich das Shijima-ende überrascht, aber nachdem Isamu und chiaki so ausgetickt sind müssen die sich aber auch nicht wundern, wenn diese als Bossgegner herhalten müssen.
@Kynero:
Na ja, lieber rockige Stücke als Metal.
Das heißt, das ist doch kein Metal, oder? Dazu ist es mir doch etwas zu melodisch.
Und nur weil ich Negativpunkte aufzähle heißt das noch lange nicht, dass ich das Spiel nicht mag. ;)
Wobei mich das schon wundert... ähm... aber darauf gehe ich nicht weiter ein. :\
Edit:
ARGH!!!!11elf
Ich bin durch! Ich bin endlich durch! Hurra!
Der Bosskampf war nicht zu gefährlich, aber ich hätte beinahe den Game Over-Bildschirm gesehen, nachdem der Typ Dekunda eingesetzt hatte.
Uff... der Kampf war hart, aber ich habe es endlich geschafft. nun habe ich nur noch... *nachguck* etliche andere Spiele durchzuspielen... Mist...
Na ja, MegaTen: LC-Prädikat: Sehr gut.
Enbdlich mal ein rollenspiel, das mir nach SHC außerordentlich gut gefallen hat.
ShooterInc.
16.12.2007, 12:01
@Dreammaster
Ich würde den ersten Satz umändern bzw. den Namen wegmachen, da dies als Spoiler durchgehen könnte, und anderen Spielern die Überraschung wegnehmen könnte.
Aber Glückwunsch, dass du es geschafft hast. :)
Schon gelesen, zu spät ~_~
Ich spiele zur Zeit Digitak Devil Saga, aber nur die Kämpfe machen bisher etwas Spaß. Die Story ist von der Idee her ganz okay, aber die Umsetzung ist irgendwie recht fad. Die Chars sind total komisch, man bekommt kein richtiges Feeling. Dann sind die Level auch einfach zum Durchlaufen, endlose Irrgärten, das kommt nicht so rüber als seien es Ruinen bzw. verlassene Städte usw. Die Musik passt auch recht selten mal und die Zufallskampf-Rate ist extrem hoch und nervig, die Synchro ist total schlecht :/ Ah ja - und wieder ein stummer Hauptchar -.-
Zu schade, da mit Lucifer's Call ganz gut gefällt. Dort ist die Musik geil, die Kämpfe machen irgendwie viel mehr Spaß, die Story ist geil. Hab es aber noch nicht durch.
Schon gelesen, zu spät ~_~
Ich spiele zur Zeit Digitak Devil Saga, aber nur die Kämpfe machen bisher etwas Spaß. Die Story ist von der Idee her ganz okay, aber die Umsetzung ist irgendwie recht fad. Die Chars sind total komisch, man bekommt kein richtiges Feeling. Dann sind die Level auch einfach zum Durchlaufen, endlose Irrgärten, das kommt nicht so rüber als seien es Ruinen bzw. verlassene Städte usw. Die Musik passt auch recht selten mal und die Zufallskampf-Rate ist extrem hoch und nervig, die Synchro ist total schlecht :/ Ah ja - und wieder ein stummer Hauptchar -.-
Zu schade, da mit Lucifer's Call ganz gut gefällt. Dort ist die Musik geil, die Kämpfe machen irgendwie viel mehr Spaß, die Story ist geil. Hab es aber noch nicht durch.
Klar, Meinungsfreiheit und so, aber spätestens dafür nehm ich dich nicht mehr für voll....
Cast Cure
16.12.2007, 17:24
@ChaosN: Wie weit bist du in dem Spiel? Die Charas haben am anfang keine individuelle Persönlichkeit, das legt sich aber später. Ah, den Rest deines Postings kann ich nicht nachvollziehen, klar, der Junkyard wirkt nicht wie irgendeine uralte, mystische Ruine, aber es ist ja auch die Ruine einer modernen Großstadt (wenn ich mich recht entsinne wird das auf jeden Fall so in der Art genannt O_o") und die Musik ist doch eigentlich ganz wunderbar? ô.ô
Bin im Deserted Ship, mir fehlt noch eine Bombe. HazerX hatte es mir schon etwas erklärt (und mich überzeugen wollen, die Synchro gehöre zu den besten der RPGs auf der PS2), aber auch mit dem Hintergrundwissen über die Chars kommt man nicht von dem Gedanken los, dass es ziemlich fad rüberkommt. Die Musik aus LC fand ich auch wesentlich besser, und hier geht es um Kriege zwischen rivalisierenden Banden, aber die Musik ist doch teilwise viel zu unpassend für einige Gebiete. Ich kritisiere es ja nicht gerne, aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Bisher ist sie nunmal so negativ^^
Kommissar Krempel
17.12.2007, 12:21
Klar, Meinungsfreiheit und so, aber spätestens dafür nehm ich dich nicht mehr für voll....
Danke das du das schon gesagt hast...
Kann das auch eher nit nachvollziehen, denn die Punkte die du angesprochen hast, hab ich innerlich immer voll hochgepusht und so..
Über Musik lässt sich streiten, aber die Synchro ist echt Top, sowie die Charas
Um mal was zur Synchro zu sagen:
Die fehlt ja nämlich in Lucifers Call und das auch wirklich.Die Diaologe haben wirklich Synchro nötig,so scheint es mir.Die Mimik,die Gestik...das schreit doch nach einer englischen oder japanischen Synchro!:o
Und die Story hat im Moment auch einige interessante Ansätze,werde mir danach wohl die beiden Digital Devil Saga Teile holen.:)
Dreammaster
17.12.2007, 21:52
Ich finde die fehlende Synchro in LC eigentlich erst so richtig gut.
Ich weeiß nicht, aber ich kann mir das Spiel beim besten Willen nicht mit "vernünftiger" Sprachausgabe vorstellen.
Es würde meiner Ansicht nach einiges zerstören.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber das macht das Spiel gleich um ein vielfaches charmanter.
Vor allem habe ich mir immer so schöne Stimmen für die Figuren vorgestellt. ^-^
Das hat mir richtig gefallen.
Im krassen Gegenzug: Die fehlende Synchro in Devil Summoner empfinde ich als extrem störend.
Gestik und Mimik ist einfach perfekt, besonders Kayas Mimik, am Ende der sechsten oder siebten Episode, nachdem dieser besondere Gegenstand gefunden wurde ist einfach göttlich, aber die nicht existente Stimme... (Entschuldigt die wortwahl, habe es nicht so mit Grafik, daher bin ich darin sehr einfach zu begeistern)
Es ist halt irritierend, dass die Lippenbewegung gut aussieht, aber beim besten Willen nichts zu hören ist. Dann doch lieber Sprachausgabe im Baten Kaitos-Stil, als würden die Sprecher im Nebenraum sitzen und durch Megaphone sprechen. :\
Aber ich muss eingestehen, dass dies bei beiden Spielen an der Grafik lag.
Während LC in Cell-Shading gehalten wurde, musste ich irgendwie an Zelda: WW denken.
Bei DS hingegen, nun ja, etwas realistischere Grafik und das war's?
Selbst in ganz Tokio hört man nicht das kleinste Gesprächsfetzen?
Nochmal eine kleine Frage zu LC, muss jetzt zu dem einen Prison und hatte auch bisher kaum Probleme im Spiel, aber dnenoch frage ich mich, wie man die Stat Points von Hitoshura am besten verteilt? Ich habe es bisher relativ ausgeglichen gehalten, wobei ein kleiner Schwerpunkt auf Str + Vit liegt und Luk der geringste Wert bisher ist.
Du kannst es weiter so handhaben, also alle Stats ausgeglichen erhöhen und Luck etwas vernachlässigen. Im Grunde musst du aber VIT gar nicht mal so sehr bevorzugen, da dieser Wert nur die HP beeinflußt (einen DEF-Wert gibt es in diesem Spiel nicht).
Wenn du vorhast alles im Spiel zu machen, ist es auch nicht nötig irgendeinen Wert, außer Luck, auf über 30 zu erhöhen. Die letzen 10 Punkte gibts dann durch das ultimative Magatama.
Danke für die Antwort, ich habe auch vor, alle Spezialbosse zu machen, aber was die Stats betrifft ist das ja durch das ultimative Magatama eher unkomplizert. :)
ShooterInc.
19.12.2007, 12:15
HazerX, war das nicht so, dass man weniger Schaden durch physische Angriffe nimmt, wenn der VIT Wert hoch ist? Habe jedenfalls den Eindruck, oder es ist mir noch aus DDS hängen geblieben.
HazerX, war das nicht so, dass man weniger Schaden durch physische Angriffe nimmt, wenn der VIT Wert hoch ist? Habe jedenfalls den Eindruck, oder es ist mir noch aus DDS hängen geblieben.
Jupp, da musst du das mit DDs verwechselt haben. Bei DDS beeinflusst der VIT-Wert den physischen Schaden und der MAG-Wert den magischen Schaden vom Gegner, aber bei LC/Nocturne haben die beiden Werte keinen Effekt auf den erlittenen Schaden. Da kann man nur etwas mit -kaja und -nda Zaubern erreichen oder die entsprechenden Resistenzen besitzen.
Habs aber eben nochmal kurz getestet um auch wirklich ganz sicher zu gehen. Kodama (Level 7 und 4 VIT) und Pazuzu (Level 119 und 33 VIT) erhielten beide ca. 400 Punkte Schaden von Madas Hades Blast. Also spielt der VIT-Wert dabei keine Rolle.
Persona 3 (PS2, Koei)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Quelle: Gamefront
Es kommt doch nach Deutschland.Also nichts mit importieren.:)
Was mich aber wundert: Ab 12?Die Szenen sind doch eigentlich noch zu minder dafür....
Bei RPG´s wird nicht nach Inhalt gegangen....
Die Grafik sieht "süß" aus, also dürfen es die 12 jährigen spielen :D
Kommissar Krempel
22.12.2007, 15:02
Das war auch das erste was ich gedacht habe...
Egal..ich hoff nur, dass es auf englisch bleibt, sonst war der Import, bis auf das Art-Büchli, umsonst
Naja, etwas seltsam ist das wirklich, da sie wohl kaum die Syncro ändern? Aber vllt schneiden sie ja sonst wie rum. (wehe :D )
Aber bis auf einige Schimpfwörter und dem Thema ist das Spiel eigentlich weniger schlimm. Ja, wir sehen Blut, aber das ist ja schon lange kein Faktor mehr, der hohe Altersfreigaben mit sich zieht. Vllt bemerken die Publisher dann mal endlich, dass Dialogzensierung überflüssig ist :) (naja, Hoffnung stirbt zu letzt...)
Stimmt,Leute die sich ein Gewehr an den Kopf halten und dann dieses losfeuern finde ich auch süß.:D
Ne,ich denke die schnippeln wohl dran rum.Das ist ja so als ob man Silent Hill und Resident Evil ab 12 verkauft.
Vielleicht hat die USK einfach den feinen Unterschied zwischen richtigen Waffen und Evokern erkannt, so schwer ist das ja nicht:rolleyes:
Mal ehrlich, nach kuzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und sieht daran überhaupt nichts Merkwürdiges mehr,oder?^^
Davon abgesehen sind die weiteren Gewaltdarstellungen eigentlich wirklich nichts, was man ab 16 freigeben müsste, da fand ich Digital Devil Saga schlimmer...
Ahjo, das mit dem im Kopf schießen^^ da gibts dann sicher wieder gaaanz viele Nachmacher geben, wenn man nach gewissen privaten Sendern und Zeitungen gehen würde :) (und nach unseren Politikern natürlich)
Dreammaster
23.12.2007, 01:12
Ich habe Persona 3 zwar nicht gespielt (nachholen werde ich's sobald es im europäischen Handel ist), aber ich schätze mal, dass dieses "in den kopf schießen" nicht einmal notgedrungen getan werden muss und daher freiwillig ist?
Zudem wohl nichteinmal Blut oder ähnliches fließen wird und der Charakter wohl auch nicht stirbt.
Korrigiert mich, wenn ich danebenliegen sollte.
Ansonsten zitiere ich hier mal die USK-Seite.
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
Das dürfte erklären, weshalb Devil Summoner ab 16 ist, anstatt wie die anderen MegaTen ab 12.
Devil Summoner hat ein betont actionlastiges Gameplay, gegen humane (d.h. die Zombies am Anfang des Spiels) Gegner. Außerdem sieht man Blulachen, wen Raidou Gegner mit dem Schwert attackiert.
Bei LC hat dies gefehlt, obwohl man auch gegen Gegner antrat, die menschlich aussahen.
Das heißt, wenn ich das nicht missverstanden habe.
Ich wage zu behaupten, dass man der USK ausnahmsweise trauen kann.
Sollte ich mich irren, bitte nicht schlagen, aber korrigieren.
Wer sein Persona benutzen will, der schießt sich in den Kopf, so war das^^ Sicher ists so irgendwie freiwillig, aber najo...
Bzw. wenn man sich an den Anfang von P3 erinnert:
Da hatten sie ja auch kleine Probleme mit dem in den Kopf schießen, vor allem Yukari :)
Habt ihr in LC eigentlich je bemerkt, dass unser guter Halbdämon immer noch seinen menschlichen Schatten hat? 8)
Ich hab ein Problem in LC:
Ich bin gerade im Tunnel von Ginza und brauche einen sogenannten Schein für den Typen damit ich passieren kann.Ich weiß das Nyx einen hat,also bin ich nach Ginza zurückgekehrt..so weit so gut.
Aber der Typ verlangt doch tatsächlich 20.0000Macca für diesen ollen Schein?Ich habe versucht mich in sein Zimmer zu schleichen,aber das klappt ja nicht.
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
Ich muss doch jetz nicht im Ernst diese Mordsumme auftreiben oder?So ne Geldsau kann man nicht sein.:D
Danke für eventuele Hilfe.
Es gibt einen Hintereingang zu Lokis Raum, ich glaub es war der nördliche Teil von Ginza auf der Weltkarte, dort angekommen läufst zur Tür. Wenn du versuchst, hineinzugehen, müsste dich der Troll angreifen, der vorher da war. Nachdem du ihn besiegt hast, kannst du in das Zimmer rein.
Dreammaster
24.12.2007, 15:58
Es ist umgekehrt, zuerst der Schein, dann beim verlassen der Bosskampf.
Übrigens wäre JETZT der geeignetste Zeitpunkt um ein wenig aufzuleveln, weil nach dem Troll in Ginza ein ganz böser Bossgegner angedackelt kommt der, wie soll ich sagen, schmerzen bereitet.
Ohne Dekunda, Dekaja und Media würde ich von einem Kampf abraten.
@ChaosN:
Ich war mehr damit beschäftigt den guten Halbdämon nicht anzusehen, als auf seinen Schatten zu achten.
Danke für die Hilfe ich bin jetz weiter.Den Troll konnte eigentlich recht gut besiegen.:)
Welches Level sollte man den für den nächsten Endgegner haben?Denn ich neige immer zum schnellen durchsprinten von Dungeons,weswegen ich auch ganz gerne mal das leveln vergesse.
Ich habe aber ganz gute Dämonen am Start.
Dreammaster
25.12.2007, 20:33
Also, der Held sollte ein Magatama besitzen, das ihn resistent gegen physische Angriffe macht.
Am besten auch noch einen Dämon, der das hat.
Als nächstes sollte ein Dämon, und auch der Held eventuell, Media beherrschen (d.h. ist eine unfrteiwillige Level-Up-Session diesbezüglich notwendig!).
Der Zauber ist wie Dia, nur werden alle Kampfteilnehmer auf der Heldenseite geheilt.
Auch ist ein Dämon, der Stärke-Zauber negiert nützlich und Dekunda und Dekaja wäre super.
Der nun kommende Boss hat die Angewohnheit, seine genauigkeit auf 100% zu erhöhen und setzt Spöttelei ein.
Das heißt, Spöttelei senkt deine Verteidigung drastisch (aber deine Angriffsstärke wird erhöht. ^.^ ) und kann Schwierigkeiten bereiten.
Ach ja, du solltest einen Dämonen der Megami-Klasse beschwören, zurzeit solltest du den schwächsten beschwören können.
Ihr Name war... Uzume, jedenfalls lernt dieser Dämon Media und negiert Stärke und ist sehr, sehr gut für den Anfang.
Hatte sie bis zum Obelisken, da sie eine Lebensretterin war. Aus meiner sicht zumindest.
Dazu ist, auch ein gewisser Level notwendig. 18 soweit ich weiß.
Ok, nach viermonatiger Auszeit von Persona 3 habe ich endlich Nyx gelegt. Meine 6/10 für das Spiel nehme ich zurück, halte es mittlerweile schon für ne 8, auch wenn manche Dinge einfach genervt haben.
Nach FFXII, DQVIII und Hack G.U. ist es aber einfach mal was anderes gewesen. Trotzem hatte ich ständig das Gefühl, dass man aus dem Spiel noch deutlich mehr hätte machen können. Na egal
Gibts eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen Nocturne und Lucifer's Call?
ShooterInc.
27.12.2007, 11:55
Ganz am Anfang kam in Japan Nocturne raus, ohne Labyrinth von Amala und ohne Dante. Später kam aber eine Maniax Version von dem Spiel raus, die das Labyrinth und alle Features beinhaltet, die die Amerikaner, als auch Europäer haben. Sprich, wenn du die europäische/amerikanische Version hast, dann hast du alles was es im Spiel gibt. :)
Ich wusste doch, dass ich damit nicht alleine stehe:
http://hg101.classicgaming.gamespy.com/megaten/megaten5.htm
For some reason though, the sound quality in the battle scenes is in noticeably low quality.
Aber wenn man lange genug gespielt hat, merkt man es nicht mehr, zumindest ist es bei mir so, deshalb konnte das wohl keiner bestätigen. ;)
Bislang habe ich alle MegaTen Spiele genießen können. Ich frag mich nur gerade, ob es noch spaß machen würde Lucifer's Call nochmal zu zocken. Schließlich haben mir Digital Devil Saga 1&2 und Persona 3 sehr gefallen. Meint ihr, das könnte dazu führen das mich MT:Lucifer's Call nicht mehr beeindruckt und deshalb den spielspaß raubt?
Lucian der Graue
30.12.2007, 19:11
Das mit den fetten Vichern aus LC kenn ich auch noch War schon in der Stadt von diesen ollen Puppen die immer so eingemumt sind wie mumien da gabs so n Vieh das die auch immer gefressen hatte,da war auch so n kleiner Junge bei dem man so n dummes Minispiel machen musste,hatte da glaub ich das letzte Level nich geschafft und das Spiel in die Ecke geworfen(Und dieser olle Tempel mit diesem Theater war ich eigentlich auch schon weit),mein problem war auch,das ich nie wusste welche monster ich kombienieren soll.Hatte da aber mal mit Glück so einen Dunklen Ritter erschaffen,also einer von den Typen,die einen immer Jagen.Habe auch aufgehört, weil ich mein Pyxy oder wie das viech hieß kombienirt hatte,und ich später gehört habe,das man den "original"Pyxy noch braucht:Und dass schlimme is ja,dass ich immer die Kisten geöffnet habe,obwohl der Lichtpegel nicht ganz oben war,besitze übrigens die französische PAL-Version,hat auch nur 10 Tacken gekostet(
Dreammaster
30.12.2007, 22:46
@Lucian:
Du benötigst nicht notgedrungen deine Pixie.
Im Labyrinth von Amala wird nämlich nicht nach der Pixie gefragt, sondern nach der figur, die seit Anbeginn deiner Reise mit dir war.
Das heißt im Klartext, so lange du das Ergebnis der Pixie-Dämon-Fusion noch hast, wird dies auch noch gezählt.
Ich hatte meine Pixie zu Asparas fusioniert und diese dann noch einmal, welches sich dann irgendwann zu goggmagog oder ähnlich entwickelt hatte.
Als ich Goggmagog vorwies wurde das auch gewertet, allerdings fusionierte der Dämon wieder zu einer Pixie.
Und nebenbei, die Manikins waren ja wohl niedlich.
"Na Hübscher, sollen wir nach hinten gehen und ich dir von meinem alternativen Lebensstil erzählen?"
Oder die Manikins im finalen dungeon... einfach zu komisch, Schade, dass sie in Devil Summoner nicvht aufzutreten scheinen.
Ich habe nun DDS durchgespielt und bis auf einen optionalen Boss im Karma Temple und in der Ajna Basis im ersten Durchgang alles umgenietet. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich das falsche Ending erwischt - gibt es überhaupt mehrere? Es wurde ja so gut wie nichts erklärt, was während des Spiels als Frage im Kopf eines jeden Spielers schwebte.
Was hatte die Katze für eine Bedeutung? Ihr Halsband hatte leichte Andeutungen zu Heats Dämonen-Kopfform IMO. Was wollte Angel und was sollte dieser/(welcher?) Virus? Was sind Cyber Shamanen? Was hatte Gale mit Angel am Hut? Wo wurde Sera am Ende an Schläuchen nackt gezeigt? [...]
Na ja, das könnte ich noch weiter fortführen. Ich verstehe einfach nicht, warum das am Ende nicht klar wurde. Ich denke nicht, dass ich zu wenig interpretieren kann oder dass meine Englischkentnisse nicht ausgereicht haben, dass ich so voller Fragen hier rumposte. :confused: Kann mir da jemand helfen?
Deine Fragen lassen sich 100% im zweiten Teil von DDS beantworten. ^^
Wo kann ich bei LC eigentlich am besten für den letzten Boss (für True Demon-Ending) trainieren? Ich habe jetzt alles im Amala Dungeon gemacht, bin Level 80 und werde mir jetzt noch das vorletzte Magatama und Masakados holen. Im Tower of Kagutsuchi war ich noch nicht, gibt es dort die besten Dämonen mit den meisten EXP?
Vincent D. Vanderol
04.01.2008, 16:44
Die beste Stelle wirds wohl nicht sein, aber IMO die bequemste, und zwar im Tower of Kagutuchi ziemlich weit oben, wo die kleine "Siedlung" ist. Zum einen haste da starke Gegner und zum anderen haste alle Sachen wie Speicherpunkt, Shop, Heilquelle und diese Fusions-Kathedrale direkt in der Nähe.
Ansonsten wäre halt wohl auch das Amala-Labyrinth ein guter Ort aber riskanter^^
Ich hätte auch ne Frage: Spiele grad wieder DDS, bin im zweiten Durchgang und habe im Karma Tempel die höchste Ebene (Topmost Level) erreicht. Ist unten jetzt alles an optionalem Bonuszeug freigeschalten? Vor allem Hitoshura?
Im Tower of Kagutsuchi war ich noch nicht, gibt es dort die besten Dämonen mit den meisten EXP?
Da hab ich jedenfalls gelevelt. Die Kämpfe beim 3. Teleporter bringen viel EXP, heilen kann man sich da oben auch gleich und mit Attract Pipes kommen auch schön viele Gegner hinterreinander, ging eigentlich recht fix das Leveln da:)
Ich habe jetzt alles im Amala Dungeon gemacht, bin Level 80 und werde mir jetzt noch das vorletzte Magatama und Masakados holen.
Naja, wenn du das erledigt hast und den Turm erforscht hast, bist du schon ca. Level 90. Das reicht für den "True Demon Ending"-Boss locker aus.
Neben der bereits genannten Stelle im Tower of Kagutsuchi kannst du auch hinter der sogenannten "True Demon Door" im 5. Kalpa kämpfen. Da kommen auch nur starke Gegner (Mot, Mada, Surt usw.). Der theoretisch beste Levelpunkt ist in der letzen Ebene vor dem letzen Boss, da dort sehr oft bis zu 4mal Mot (der gibt am meisten EXP) in einem Kampf auftaucht, aber das ist leider auch recht abgelegen.
Ich hätte auch ne Frage: Spiele grad wieder DDS, bin im zweiten Durchgang und habe im Karma Tempel die höchste Ebene (Topmost Level) erreicht. Ist unten jetzt alles an optionalem Bonuszeug freigeschalten? Vor allem Hitoshura?
Jupp, das Bonuszeugs (inklusive dem Hitoshura) sollte jetzt verfügbar sein, bis auf Huang Long. Aber der kommt eh erst, wenn man die 4 Guardian Beasts besiegt hat.
Danke für die Tipps, aber ich möchte durchaus Level 95-99 werden, einfach um Dämonen wie Metatron, Shiva usw. zu fusionieren. ;) Außerdem kriege ich ja nur mit Metatron das Girimehkala mit Pierce, mit den man durch Fusion zu Mitama ja den anderen Dämonen den Skill geben kann, auch wenn scheinbar Freikugel + Pierce bei Hitoshura ausreicht. ^^
Danke für die Antworten, aber nochmal eine kleine Frage...können Elemnte kein War Cy, Fog Breath etc durch Fusion erlernen? Zumindest wird es nie übertragen, nur Tarunda usw.
ShooterInc.
05.01.2008, 16:15
War Cry, Fog Breath sind sogenannte "Mund-Talente". Folglich können diese Fähigkeit nur jene Monster erlernen, die auch selbiges besitzen. Dazu zählen die Elemente nicht.
Weiß eigentlich schon jemand ob es sich bei dem Persona Spiel um die FES Variante handeln wird die in PALien erscheint?
Außerdem ist mir mal zu Ohren gekommen das es eine Special Box in Japan und in den USA gibt mit einer exclusiven Track CD und vielem mehr.Ob wir das Schmuckstück auch bekommen?Ich hoffe doch sehr...
Weiß eigentlich schon jemand ob es sich bei dem Persona Spiel um die FES Variante handeln wird die in PALien erscheint?
Außerdem ist mir mal zu Ohren gekommen das es eine Special Box in Japan und in den USA gibt mit einer exclusiven Track CD und vielem mehr.Ob wir das Schmuckstück auch bekommen?Ich hoffe doch sehr...
Nein, FES wird bei der PAL Version sicherlich nicht dabei sein, ist ja noch nichtmal offziell als US Release bestätigt.
Die US Version hat als Extras ein Artbook, den Soundtrack und das ganze in ner hübschen Box...schätze mal hier bekommt man höchstens noch den Soundtrack...als Vorbesteller^^
Zhao Yun
10.01.2008, 18:55
Ich hab mal ne Frage zu Persona 3, und zwar...
Wie sollte man beim Fusionieren der Personas am besten vorgehen? Sollte man sie erstmal ne weile leveln bis man sie fusioniert oder ist das eher egal?
Eigentlich ist es egal, aber falls du bestimmte Skills willst, die eine Persona erst mit höherem Level erlernt und du diesen skill übertragen möchtest, würde dir nichts anderes übrig bleiben. Es gibt soweit ich weiß nicht in dem Sinne wie Nocturne "Sacrificial Fusion", von daher ist es ansonsten egal. Das einzige, was empfehlenswert ist, sind die Social Links zu verbessern, damit die neue Persona schön viel Erfahrung bekommt.
Naja hab mir jetz erstmal Digital Devil Saga geholt.Boah...ich muss noch so einen Berg Spiele durchspielen.Das ist echt eine heiden Arbeit.-.-
Immer wenn ich gerade Geld übrig hab und ein RPG für mich interessant aussieht,dann muss ich es kaufen.Ist echt ein Fluch.
Muss schauen wann ich es mal richtig anspielen kann.Hab es nur ganz kurz bis zum ersten Terminal gezockt.Schade das es keine deutschen Untertitel gibt.Das hat mich schon irgendwie geärgert.Naja makes well.
Kann man eigentlich Beelzebub bei LC nur mit einer Curse Fusion zwischen Aciel + Element bekommen doer gibt es eine andere Möglichkeit?
Edit: Hat sich erledigt, man kann auch einfach Mot mit einem Element einen Rang niedriger machen.
Dreammaster
11.01.2008, 23:23
Naja hab mir jetz erstmal Digital Devil Saga geholt.Boah...ich muss noch so einen Berg Spiele durchspielen.Das ist echt eine heiden Arbeit.-.-
Immer wenn ich gerade Geld übrig hab und ein RPG für mich interessant aussieht,dann muss ich es kaufen.Ist echt ein Fluch.
Habe ich ohne mein Wissen eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt oder habe ich gerade einen "Leidensgenossen" gefunden?
Ich hatte mir diesen Monat vorgenommen, auch keine RPGs mehr zu holen, aber mich hatte Valkyrie Profile 2 so lieb angelächelt.
Gestern hatte ich mal durchgezählt, technisch gesehen ist es nicht viel, aber ich habe noch grob 7 Spiele, die ich durchspielen möchte. alles RPGs, was alles nochmal so zeitaufwendig macht. Bei manchen bin ich erstmal in der Hälfte des spiels... *abschweif*
Ich selbst bin etwa letzte Woche im letzten Kapitel von Devil Summoner angekommen und hatte mir vorgenommen, es heute durchzuspielen, bin aber nicht dazu gekommen, wegen diverser Ablenkungen.
Sagt mal, wolltet ihr mich mit dem True Demon Boss veräppeln? Der Typ ist ja mal die größte Lusche gewesen, zumindest auf Normal, ich bin wirklich sehr enttäuscht, habe wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten gebraucht. Level 90 hätte wirklich ausgereicht, aber hat wenigstens Spaß gemacht, ein tolles Team herzustellen^^. Dennoch, keiner ist während des Kampfes auch nur einmal gestorben und richtig knapp wurde es auch nie. Vielleicht war ich einfach zu stark, mein Team sah zumindest so aus, mit den wichtigsten Skills:
Hitoshura
Focus
Pierce
Freikugel
Attack All
Repel alles außer Force
Shiva
Mediaharan
Samrecarm
Debilitate
Rakukaja
Phys Drain
Dekaja
etc
Futomimi
Focus
Pierce
Lunge
Might
Samrecarm
etc
Metatron
Mediaharan
Tarukaja
Debilitate
Dekunda
etc
Alles so um Level 106, Futomimi 95, volle Stats dank Mitama.
Naja, so bleibt das mit den schwachen Endbossen in SMT Games wenigstens erhalten. xD Der schwerste Boss war wohl bei mir definitv Matador, bin sicher vier mal gestorben, bis ich es geschafft habe.
Habe ich ohne mein Wissen eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt oder habe ich gerade einen "Leidensgenossen" gefunden?
Ich hatte mir diesen Monat vorgenommen, auch keine RPGs mehr zu holen, aber mich hatte Valkyrie Profile 2 so lieb angelächelt.
Gestern hatte ich mal durchgezählt, technisch gesehen ist es nicht viel, aber ich habe noch grob 7 Spiele, die ich durchspielen möchte. alles RPGs, was alles nochmal so zeitaufwendig macht. Bei manchen bin ich erstmal in der Hälfte des spiels... *abschweif*
Ich selbst bin etwa letzte Woche im letzten Kapitel von Devil Summoner angekommen und hatte mir vorgenommen, es heute durchzuspielen, bin aber nicht dazu gekommen, wegen diverser Ablenkungen.
Scheint so.:)
Ja bei mir ist es genau das selbe.Eigentlich müsste ich in diversen anderen RPGs noch so viel tun,aber immer kommt dann ein neues Spiel dazwischen und dann hänge ich wieder vor diesem.Momentan erstmal ein bisschen Pause von Valkyrie Profile Silmeria,da ich langsam an der Stelle ankomme wo es ans leveln geht.
Bei Lucifers Call muss ich auch ich jetz auch etwas leveln,da ich gegen diesen KandelaberEndgegner nicht ankomme.Der macht mich irgendwie futsch.War es dieser Endgegner den du meintest?Der ist hart.....
Devil Summoner wollte ich mir auch noch holen,jedoch hab ich eigentlich noch keine Infos über dieses Spiel.Ist es den jetz ein klassisches RPG?
Hm..und da ich Digital Devil Saga 1 geholt habe,ist mir auch wieder bewusst das ich wieder ein Spiel kaufen werden.Und das wird wohl Digital Devil Saga 2 sein.
Dreammaster
12.01.2008, 18:47
Bei Lucifers Call muss ich auch ich jetz auch etwas leveln,da ich gegen diesen KandelaberEndgegner nicht ankomme.Der macht mich irgendwie futsch.War es dieser Endgegner den du meintest?Der ist hart.....
Wenn er wie ein Stierkämpfer aussieht, dann ja.
Unnütze allgemeinbildung: Matador stmmt aus dem Spanischen und wird von ,atar abgeleitet. Matar heißt auf gut deutsch töten - und diesem Namen wird der Matador gerecht.
Dekunda, Media und Uzume(?) sind in diesem Kampf deine besten Freunde.
Und Nebelhauch ist auch eine ausgezeichnete Wahl.
Ehrlich gesagt, den Kampf hatte ich nur mit einer Portion Glück gewonnen.
Devil Summoner wollte ich mir auch noch holen,jedoch hab ich eigentlich noch keine Infos über dieses Spiel.Ist es den jetz ein klassisches RPG?
Habe es heute endlich durchgespielt und muss zuerst sagen: Es kommt an LC überhaupt nicht ran.
Die Dungeons sind alle in vorgegebenen Kameraperspektiven und das Kampfsystem ist Actionlastig.
Du erforschst wie gehabt eine Oberwelt- und Dungeonkarte und landest so in Zufallskämpfen.
Dort kämpft Raidou (das Pseudonym des Hauptcharakters) in eine risometrischen Sicht auf einem frei bewegbaren Kampfpatz. Unterstützt ird er dabei von einem (!) Dämon, den man jederzeit auswählen kann und, Verzeihung, eine mickrige KI hat.
Schlechter als die, in "The Bard's Tale", aber besser als in "Resident Evil Online".
In Kämpfen ist man also immer in der Unterzahl.
Was das Inventar angeht: Außer bei Munition kannst du pro Item nur 9 Stück einsammeln. Bei Munition ist es Standardmäßig 20 einheiten, bzw. mit Munitionsclip sogar 99.
Die Spielzeit beträgt in etwa 20 Stunden.
Die Geschichte wartet nur mit wenig spannenden Stellen auf.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach. Habe nur zweimal den game Over-Bildschirm gesehen... nein, dreimal...
Und in zwei Fällen hatte ich sehr dumme Fehler gemacht. Im anderen einen grenzdebilen.
Ach ja, das Spiel hat keine Sprachausgabe, was mir bei Devil Summoner doch SEHR irritiert hat, im Gegensatz zu LC.
Und was die Grafik anbelangt, ich bin kein Grafikfetischist, aber die Figuren haben mich an Knetfiguren erinnert, die mit Lack bemalt wurden.
Eine deutsche Übersetzung hat das Spiel auch nicht, aber das ist halb so schlimm. Ich habe mehr als genug verstanden, um die Geschichte zu verstehen. ^-^"
Hoffentlich war das hilfreich.
Mal sehen, jetzt wo ich Devil summoner durch habe werde ich ein Spiel von der Liste streichen können.
DDS werde ich mir, weil es ein zweiteiler ist, noch nicht holen.
Erstmal werde ich die anderen sechs Spiele durchspielen und dann Persona 3 holen, wenn es in Europa erscheint.
Edit: Hat sich erledigt, man kann auch einfach Mot mit einem Element einen Rang niedriger machen.
Ganz normal fusionieren kann man den auch. Ist auch eher zu empfehlen um einen guten Beelzebub zu bekommen (aber irgendwie drückt sich da jeder vor).
Sagt mal, wolltet ihr mich mit dem True Demon Boss veräppeln? Der Typ ist ja mal die größte Lusche gewesen, zumindest auf Normal, ich bin wirklich sehr enttäuscht, habe wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten gebraucht.
Huh, niemand hat gesagt der sei schwer. Solang man Pierce hat und den Schaden heilt ist der ein Witz. Auf Hard ist der auch kein Problem, da macht der nur mehr Schaden, was nicht weiter tragisch ist.
Hehe, ich werd aber mal so dreist sein und dein Team bewerten.^^
Held: Reicht für Bosse aus, für Zufallskämpfe aber eher schwach. Attack All ist ein mieserabler Skill, besser wären da Deadly Fury oder Hades Blast. Die Repels sind dank Masakados auch recht unnütz.
Shiva: Eigentlich nicht so toll, eher was für die, die zu faul sind sich mehr mit dem Fusionssystem zu beschäftigen. Skillmäßig irgendwie zu sehr auf Support ausgelegt. Samrecarm ist total nutzlos.
Futomimi: Total überbewerter "Dämon" meiner Meinung nach. Skills sind aber ganz ok für den True Demon Boss, für alles andere aber eher nicht. Might und Samrecarm sind total unbrauchbar.
Metatron: Naja, da kann man nicht viel falsch machen, außer dass man Mediarahan vergisst (aber das hat er ja).
Egal, hat ja für den Boss ausgereicht und du hattest auch nicht den nutzlosen Dante im Team.:D
Momentan erstmal ein bisschen Pause von Valkyrie Profile Silmeria,da ich langsam an der Stelle ankomme wo es ans leveln geht.
Häh, wieso leveln? Valkyrie Profile 2 ist eines dieser RPGs, wo Level nahezu bedeutungslos sind. Lern mal besser ein paar Skills und besorg dir gute Ausrüstung und Accessiores. Aber ok, das gehört nicht hierher.^^
Ich weiß, dass die Skills teilweise völlig unnütz sind, aber hatte gedacht, der wäre echt hart bzw. auf Hitoshura (DDS) Niveau, so habe ich es zumindest in anderen Foren gelesen, deshalb die zwei Supporter. Ich hatte aber auch noch in der Reserve ganz nette Sachen wie Daisojou, Black Frost, Beelzebub etc, hätten Shiva und Metatron auch ersetzen können und der Boss wäre immer noch sehr einfach gewessen, habe mich auch durchaus mit dem Fusionssystem beschäftigt, viel mit Elementen und Mitama rumgemacht wegen einiger Skills und Sacrificial Fusion, mit dem ich sonst nie ein Level 99 Daisoujou mit passenden Skill o.ä. hätte. Jedenfalls war das Team rein für den True Demon Boss Ending gemacht worden, leider habe ich ihn wie gesagt völlig überschätzt und so hat fast jeder lauter unnötiger Skills, musste auch im Endkampf nur zwei mal Mediaharan verwenden, der hat lauter Turns mit seiner normalen Attacke verschwendet ind nie Dekunda oder Dekaja eingesetzt, falls er das überhaupt kann. =P
Falls ich noch irgendwann auf Hard anfange, werde ich auf jeden Fall anders herangehen, vor allem was Skills betrifft, wobei es am Ende sowieso egal war, da viele Victory Cry hatten und jede Kampf mit Fire of Sinai, Megidolaon und Freikugel beendet werden konnte und vor Level 95 auch sinnvollere Dämonen für die Kämpfe hatte. ^^
Was Repel anbetrifft war es echt sehr unnötig, der Boss hatte ja gerade mal 2 Press Turns, habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht, wobei ich jetzt nicht wüsste, was für sinnvolle Skills es für Hitoshura sonst gegeben hätte.
Kurz und knapp: Völlige Überschätzung des Endbosses meinerseits, wobei wie gesagt selbst mit diesen Team er ein Witz war und nicht länger als 5-7 Minuten gedauert hat.
PS: Futomimi habe ich nur eingesetzt, weil ich seinen Tod traurig fand, deshalb musste er in die Party, wenn man ihn schon wieder zurückholen kann. ^^
Vincent D. Vanderol
13.01.2008, 01:09
Wenns hier grad schon Party-Besprechungen für LC gibt, könnt ihr nicht auch mal Party und Skill-Empfehlungen für DDS machen? Ich farme grad fleißig Noises für den Hito-Kampf und überleg grad ob ich Argilla oder Gale mit in den Kampf nehm (neben Serph und Cielo), auch wegen Elementanfälligkeit.
Uh und funktioniert diese Red Star Strategie ganz gut? Klingt mir jedenfalls verlockender als die harte Tour :p
Und mit wievielen Anläufen muß ich im Schnitt so rechnen? >__>
Also wenn du diese Redstarmethode anwendest kannste ihn beim erstenmal schaffen...brauchst nur Glück das auch alle schlafen für das eine Gaia Rage ( = kein Cielo) und diesen skill nulsleep oder so ähnlich.
hmm im endeffekt ist es egal welche Charas du nimmst...er greift e nur physisch an und durch seine vielen dämonen ist es auch egal wen mal eine schwäche dabei ist. Halt den erledigen und auf den nächsten "hoffen"^^
Auserdem sind die an Werten alle gleich bei mir, alle alles auf 99^^
An Skills bieten sich die passiven Skills an die "erlaubt" sind, also nullcritical und sowas. Ragnarok ist immer gut, Debilitate, Salvation für jeden ist Pflicht...hmm und mehr kann ich auch nicht sagen.
Mit Brute-Force ist er durchaus klein zu kriegen, ich habs irgendwie geschafft. Man braucht ein bischen Glück dann, aber is machbar mit an die 5 Versuchen :)
Hi Leute. Ich habe mir gestern spontan meinen ersten Shin Megami Tensei-Teil gekauft: Digital Devil Saga 2. Ich hätte auch gerne den ersten Teil mit dazu genommen, aber der war nicht da und ich meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass es auch ohne Vorwissen geht. Außerdem war das Spiel so günstig, dass ich nicht nein sagen konnte und ich wollte die Serie immer mal ausprobieren :D Tja, als ich dann zu Hause war und im Internet nachschaute las ich mehrmals die Empfehlung, vor dem Spielen des zweiten Teils den ersten durchzuspielen. Dumm gelaufen also ;)
Nun habe ich hier in einem der MegaTen-Threads gelesen, dass die PAL-Version von DDS1 öfters mal abstürzt und keinen 60Hz-Modus hat, was mich natürlich zur US-Version führt. Allerdings konnte ich nirgendwo die Info finden, ob der US-Spielstand von DDS1 auch in DDS2 geladen werden kann.
Aber ich habe so meine Zweifel noch an eine US-Version zu kommen, videogamesplus.ca führt sie natürlich nicht mehr >_> Sollte ich vielleicht gleich zur PAL greifen? Da stellt sich auch nicht die Frage nach der Spielstandskompatibilität...
ShooterInc.
13.01.2008, 12:25
aber hatte gedacht, der wäre echt hart bzw. auf Hitoshura (DDS) Niveau, so habe ich es zumindest in anderen Foren gelesen,
Lol, Hito spielt in einer vollkommen anderen Liga als Lucifer. :D
Da haben die halt scheisse erzählt. Luci ist nicht annähernd so hart wie unser lieber Hito in DDS. ;)
@Hito
Habs beim 5. Versuch auf die harte Tour geschafft. Hatte Serph, Heat und Argilla mit. Wichtig war bei mir, dass es zwei Kämpfer gab, die Raknarok hintereinander ausführen konnten und einen Magier, der nur Hito angegriffen hat.
Mein Skillsetup sah so aus:
Char 1:
Phys Resist
Death Resist
Null Critical
Null Sleep
Raknarok
Dekunda
Power Charge
Salvation
Char 2:
Phys Resist
Death Resist
Null critical
Null Sleep
Raknarok
Dekunda
Power Charge
Recarmdra
Char 3:
Phys Resist
Death Resist
Null Critical
Null Sleep
Earth Boost
Earth Amp
Teradyne
Salvation
Die ersten vier Skills sind absolut obligatorisch, da gibt es keine Diskussion. Null Sleep_kann_man durch Close Call ersetzen, wenn man die Redstar Strategie anwendet. Ich würde ihn an deiner Stelle aber erst auf die harte Tour versuchen. Ist spannender. :)
Teradyne habe ich deswegen genommen, weil er Doubleboostet mehr abzieht als Last Word und der extra Schaden sehr zu gute kommt. Natürlich kann man Last Word nehmen und für die Boost und Amp Skills etwas anderes einsetzen wenn gewünscht. Aber mit der Konstellation habe ich Hito geschlagen. Jetzt nur noch hoffen, dass euch Dormina mehr als genug trifft. :D
@Krelian:
US und PAL sind definitv nicht kompatibel. Ein Freund von mir hat Teil 1 als PAL und Teil 2 US, er kann den Spielstand nicht laden!
Von abstürzen weiß ich jetzt aber nichts....
@ShooterInc.
Luci nicht mal annähernd so hart? Es liegen glaube ich Welten zwischen Luci und Hitoshura, für ersteren muss man sich lediglich etwas mit Fusionssystem beschäftigen bzw. das mit Pierce wissen, der Hauptcharakter hat nach 4 Tarukajas und 4 Debilitates + Focus 10k+ Crits gemacht und Futomimi kam auch so auf 5000-6000 Damage.
Naja, ich bin momentan auch bei meinem zweiten Durchgang in DDS, möchte auf jeden Fall noch den Demi-Fiend besiegen, aber bei dem weiß ich sicher, dass der in einer gaanz anderen Liga spielt, genau wie angeblich Satan in DDS2. Die haben zumindest richtig tödliche Skills im Gegensatz zur Niete Luci. :p
@Krelian:
US und PAL sind definitv nicht kompatibel. Ein Freund von mir hat Teil 1 als PAL und Teil 2 US, er kann den Spielstand nicht laden!
Von abstürzen weiß ich jetzt aber nichts....
Alles klar, dann werde ich mir die PAL-Version holen.
Ja, leider ist die PAL Anpassung im Gegensatz zum zweiten Teil recht mies, besitze aufgrund der hohen Preise und weil ich zu spät auf die Megaten Reihe aufmerksam wurde auch die Collector's Editionen der PAL, spiele aber auf nicht ganz legale Weise die US Versionen.
Falls ich noch irgendwann auf Hard anfange, werde ich auf jeden Fall anders herangehen, vor allem was Skills betrifft
Soviel Flexibilität hat man da gar nicht. 1-2 Leute mit Pierce, Focus und je einem guten physischen Angriff (Freikugel, Hell Thrust, Dark Sword usw.) und der Rest zum Heilen, Buffen und Passen. Lucifer fehlt da einfach ne ordentliche KI bzw. irgendwelche Trigger um den Kampf interessanter zu machen.
habe da auch gleich an 4 + Dragon Eye oder sowas gedacht
Das wäre geil gewesen.^^ Die haben dem aber auch zu schwache Angriffe gegeben. Ein Angriff der z.B. immer 998 Punkte abzieht wäre spaßig gewesen, dann hätte man sich immerhin noch mehr mit dem Fusionssystem beschäftigen müssen.
Null Sleep_kann_man durch Close Call ersetzen, wenn man die Redstar Strategie anwendet.
Nicht "kann" sondern "sollte". Man muss dann nur hoffen, dass wenigstens bei einem Char das Close Call nicht gleich durch die 1-2 Mamudoons von Girimehkala getriggert wird. Mit etwas Glück wird aber auch das Guts (oder wie man das nennen will) der Chars bei der Gaeas Rage ausgelöst.
Und nochmal^^
genau wie angeblich Satan in DDS2.
Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.
Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.
Gibts da eigentlich irgendwo ein Video vom Kampf gegen den? Hab bei Youtube und Co schon mehrere vom Kampf gegen Hitoshura gesehen, aber kein einziges von Satan^^
Nur durch nen Screenshot weiß ich, das er zumindest genauso aussieht wie in Persona 3^^
Bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=N1-JWED_HX4)
Der sieht schon immer so aus in der ganzen SMT Serie ;)
Dreammaster
16.01.2008, 11:53
Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
Mmh... ja...
Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
Bis Februar ist es nicht mehr weit...
Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
Mmh... ja...
Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
Bis Februar ist es nicht mehr weit...
Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
Auf anderen Seiten hieß es 28.1,also ein Tag nach meinem Geburtstag.Auf wieder anderen Seiten hieß es,das es ca. gegen März erscheinen wird.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann es den nun wirklich kommt.
Persona 3 ist für mich persöhnlich DAS RPG Schmuckstück was ich noch unbedingt zocken will.
Mir gefällt das Szenario das man einen Uni-Studenten spielt,da fühlt man sich irgendwie vertraut.^^
Was ich aber nicht mag ist das Battle Theme....Hip Hop!:(
Weiß jemand eig den Preis und ob es jetz deutsche Bildschirmtexte hat?
Edit: Mir wäre 28.1 aber viel lieber.:D
Das Spiel hat verdammt viel Text, ich hab echt ka ob die sich da die Mühe machen und wenn ja, obs gut übersetzt wird. Leidiges Thema. (und falls übersetzt... wie das dann mit den "schlimmen" Worten aussieht xD)
Zu dem Battle-Theme: Das passt sowas von genial zu dem Spiel. Ich hör auch kein Hip-Hop aber das passt da super und hört sich auch gut an. Aber das wirst du/ihr schon sehen :)
p.s.: Nicht Uni, so alt sind die Leuts noch nicht :)
Und die Boss-Themes erst 8)
Ich stell mir auch immer vor das es Uni is, bei mir sieht´s grad so ähnlich aus ( ohne die nächtlichen Streifzüge DIESER Art versteht sich xD)
btw: In der Apotheke ham se was vergessen zu übersetzen, da kommt japanischer Text wenn man was verkaufen will ^^
Echt? Es sieht in einer Uni so aus?^^ Ist dann sicherlich nicht so groß. In Dortmund gibts sogar die (zu Stoßzeiten aus allen Nähten platzende) H-Bahn die Campus-Süd und Nord verbindet^^ (und noch 2andre Stationen) Aber gut, jeder kanns sich so vorstellen wie er will, ich mags als Schule. :)
Das mit der Apotheke is mir nie aufgefallen, aber in den Shops gibts doch allgemein noch Schriftzeichen... sagen die Verkäufer überhaupt was? (außer beim ansprechen und gehen natürlich^^)
Ich meinte mehr den sozialen Aspekt jetz...aber ja, Gießen is ja mehr so´ne Dorf Uni *pfeif*
(Wir ham ja nichmal ´ne S-Bahn, geschweige denn ne H-Bahn xxxD)
A, die sagen was wenn man was verkaufen mag was nicht geht. Keyitems z.B. Das meint ich.... ach shit, ich sollte was lernen um meinen Academics zu steigern...warum kann ich nicht einfach im echten Leben auch jeden Tag bischen Geld an so einem Schrein spenden :D
Naja, S-Bahnen fahren eh nie wie sie sollen. Echt mal, das is in P3 so blöd, da fährt immer der Zug wenn man will... *hust*
Und klar, son Schrein hätte ich auch gerne... Ich glaub dir Kirche würde auf einen Schlag wieder haufenweise Mitglieder haben, wenn beten tatsächlich schlau machen würde^^
Dreammaster
16.01.2008, 18:44
Ich hatte mir neulich auch ein paar Videos zu Persona 3 angesehen (auch das Final Boss-Video, aber da ich aus neugierde eh schon auf gamesfaqs nachgelesen hatte...).
Die Battle-Themes hatten mir auch rein gar nicht gefallen, aber dass die Figuren andauernd sprachen war putzig, auch die Präsentation.
Nur eine Frage: Die Mitstreiter agieren in Kämpfen von sich alleine aus?
Stelle ich mir ungewöhnlich vor.
Bin jedenfalls von Nyx aussehen überrascht. Hatte da mehr an ei weibliches individuum gedacht, wie in LC.
Aber dieses Ding sieht mit diesem starren, toten Gesicht udn diesem Körper ja geradezu furchteinflößend aus.
Nein, das ist nicht negativ gemeint.
Ach ja...
Persona 3 wurde nicht ins deutsche übersetzt, da Koei das Spiel in Europa publisht.
Die haben auch schon Devil Summoner hierhergebracht und nicht übersetzt. Ich gehe davon aus, dass das Geld fehlt. Aber besser ein Spiel auf englisch, als auf japanisch spielen. Letzteres beherrsche ich rein gar nicht.
Was den Preis anbelangt, einfach auf amazon nachsehen.
Ist für grob 40 Euro zu haben.
Bin jedenfalls von Nyx aussehen überrascht. Hatte da mehr an ei weibliches individuum gedacht, wie in LC.
Aber dieses Ding sieht mit diesem starren, toten Gesicht udn diesem Körper ja geradezu furchteinflößend aus.
Nein, das ist nicht negativ gemeint.
Das Aussehen des Final Boss hat schon seinen Grund, ist ja auch nicht wirklich Nyx, sondern nur ein Avatar;)
Nyx selber sieht man ja nie als ganzes, viel zu groß das Vieh^^
Aber wer spoilert sich denn bitte freiwillig die ganze Story:\
Dreammaster
16.01.2008, 19:56
@Rush:
Besagte Figur sah in LC schon etwas kleiner aus. ._."
Und nebenbei, ich war nur drübergeflogen, glaubte nicht an den EU-Release (wie seinerzeit zu Shadow Hearts 3) und ehrlich gesagt habe ich keinen Peil, welchen Zweck diese Figur im Spiel erfüllt.
Ebensowenig habe ich was von der Persona 3 Storyline erfahren. Ich weiß ja nichteinmal, was die grundsätzliche Geschichte ist, außer dass die Welt in einem Jahr endet.
Das ist schon alles, sicherlich wird die eigentliche Storyline wie schon bei den anderen beiden Spielen sehr ausgefeilt sein.
Und zu deiner rhetorischen Frage, Rush: Ich. *lol*
Allerdings auch nur dann, wenn mich ein Spiel interessiert und ich nicht mit dem EU-Release rechne.
Nyx aus LC hat absolut nichts mit Nyx aus Persona 3 zu tun, Rush hat da schon Recht, wirst sehen, warum es seinen Sinn hat, dass es so aussieht, aber außer dem Namen hat es gar nicht mit der Dame gemeinsam, auch der richtige Nyx, also nicht der Avatar.
Mit Englisch hab ich auch kein Problem,aber in Deutsch ist das ganze halt ein Tick gemütlicher zu lesen.Aber KOEI hat noch nie ein Spiel ins deutsche übersetzt,also ist es wirklich reines Englisch.Find es aber gut das sie es überhaubt publishen.
Ich hab auch keine Ahnung von der Story..nur das man eine Studenten spielt und sich so durch den Tag bewegt.Um 12Uhr Mitternacht geht es halt auf Dugenon Turnier.Joa,das waren schon meine Infos die ich hab.:D
40Euro?Na das kann ich noch verkraften.
Evanescence
18.01.2008, 12:16
persona 3. ^.^ in eve'schen landen. ^.^ *vor glück platz* ^______^
ich bin froh, dass das spiel nicht übersetzt wird. nach den gazillionen videos im netz wäre es komisch plötzlich etwas deutsches zu spielen, was vll. noch jämmerlich übersetzt ist. außerdem schmiegt es sich dann besser an mein dds an.
Vincent D. Vanderol
20.01.2008, 14:14
Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...
Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
Würd mich über schmutzige Details freuen :D
Ansonsten hab ich jetzt drei Versuche hinter mir, der erste scheiterte am Gaea Rage (keiner eingeschlafen), der zweite nicht am Gaea Rage (zwar keiner eingepennt aber halt Ersatzchars mit Close Call reingeholt) aber halt an den Attacken danach gegen die meine 1HP Überlebenden keine Chance hatten und Versuch 3 scheiterte am uA am Maziodyne der Pixie *Gale aus dem Team kick und Heat reinhol...vorher aber noch Heats Magie aufpump*
Aber der Kampf an sich ist IMO sehr spaßig und wären da nicht Gaea Rage und diese drohenden Komplettheilungen, dann wär er sogar leicht :p
ShooterInc.
20.01.2008, 14:44
Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...
Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
Sobald die Pixie alle ihre MP verbraucht hat kannst du die komplette Gruppe mit Debilitate 4 mal schwächen. Pixie versucht dies mit Dekunda zu negieren, was sie aber Aufgrund ihres MP-Mangels nicht mehr tun kann. Das einzige was du nun machen solltest ist es, einen -kaja Zauber einzusetzen damit Arahabaki oder irgendein anderes Monster Dekaja einsetzt. Also kannst du mit zwei Charas angreifen und mit dem anderen Char einen -kaja Zauber einsetzen. Mit 4x Debilitate wird der Hitoshura berechenbarer und verfehlt sogar öfters deine Truppe. Heilen wird ab und zu aber noch trotzdem erforderlich. :p
Vincent D. Vanderol
20.01.2008, 15:11
Argh, ich Doof :D Hab ja gar nicht dran gedacht daß die Fee versucht die -nda Zustände wegzumachen aber es ja nicht kann und es daher immer wieder probiert solange halt die Zustände da sind^^ (Ein Hoch auf die dickköpfige KI \o/) Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X
Guti gut, dann ist die Sache ja geritzt und ich muß jetzt nur noch Heat ein wenig aufmöbeln >__> Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X
Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
ShooterInc.
21.01.2008, 20:37
Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X
Was aber auch egal ist, da beide Monster dann eh mit Dekaja/Dekunda beschäftigt sein werden. ;)
Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X
Ist mir auch aufgefallen, aber ich sehe wirklich keinen Zusammenhang. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass man, während man levelt, noch gar nicht exzessiv darauf schaut, ob man nun die gewünschten Noises kriegt oder nicht, da man sich zuerst denkt "Lvl 99 werden!". Ich denke, man bildet sich es einfach nur ein. :D
Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
Kein Ding. ;)
Vincent D. Vanderol
24.01.2008, 20:38
Okay, wieder ein Versuch vermasselt >__>
Pixie war auf MP-Sparkurs und hat ein ganzes einziges Mal nur Megidolaon gemacht...und später irgendwann dann Recarmdra -_-'
*Memo an mich: Turns der Pixie zählen*
Naja, hab dann halt weitergekämpft, lief auch gut, bis Parvati kam und niemand eingeschlafen ist bei ihrem Dormina, Gaea Rage -> Game Over. Argh :p
Hat jemand zufällig alle Stats der Pixie, vor allem ihre MP-Anzahl?
Irgendwann krieg ich diese Blimse schon noch klein ò_Ó
Vincent D. Vanderol
31.01.2008, 11:42
Das ist mir doch glatt nen Doppelpost werd...
Er ist plaaaaaaatt!!! \o/
Nach einer halben million Anläufen wollte auch endlich die erste Pixie ihre Megidolaon Welle vom Stapel lassen und ist nicht mehr dazu gekommen ihr dämliches Recarmdra zu machen, hah!
Danach war der Kampf eine absolute Farce, armer Hitoshura :D
Eine Frage aber noch: Ich will das Spiel jetzt beenden und den New Cycle in DDS2 importieren, allerdings weiß ich nimmer ob ich in diesem Durchgang alle Fragen richtig beantwortet hab um den "besonderen" Chara im Enddungeon und Argillas Skill zu kriegen, im Durchgang davor auf dem der jetzige beruht habe ich allerdings alles richtig gemacht.
Krieg ich also auf jeden Fall den Char und die Skills?
ShooterInc.
31.01.2008, 14:17
Ich glaube nicht. Wenn du dir aber 100%ig sicher sein willst, mach es so wie ich:
Starte ein neues Cycle mit DDS1, spiel das Spiel schnell durch und gebe dabei die Antworten, die notwendig sind. Besiege den letzten Boss und speichere. Dann kannst du den Spielstand zum importieren nach DDS2 nutzen. Du musst nicht nochmal alle Spezialbosse (inkl. Hito) besiegen um an die Ringe zu kommen. Die werden, aus welchen Gründen auch immer, einfach gespeichert, das du die besiegt hast. :)
Dreammaster
31.01.2008, 18:07
Wo gerade von DDS gesprochen wird:
Wie lange brauch man dafür zum durchspielen? Beide Teile einzeln versteht sich.
Das Spiel interessiert mich, jedoch wäre mir ein Zweiteiler momentan zeitlich zu aufwändig, wenn man für den ersten alleine schon ca. 40 Stunden braucht.
Bzw. wie lange brauch man ungefähr für Persona 3, welches kommenden Monat ja kommen soll?
Nur aus Interesse, mir ist das "Futter" ausgegangen.
Bzw. zu zwei bestimmten SE-Titeln, die ich noch habe habe nach der Hälfte des Spieles keine Lust mehr, weil sie immer unreizvoller wurden.
DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.
DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.
Persona 3: 70 Stunden+
Persona3 kann man gut als Gelegenheits-Dungeoncrawler nehmen. Ich für meinen Teil hab mehr als 150h gespielt, aber auch viele (eher nutzlose) Durchgänge durch den Dungeon gemacht^^. Problematisch ist da wohl die nette Story... Im Gegensatz zu ff12(was wirklich ein komplettes Gelegenheitsspiel ist... habs immer noch nicht durch^^) nimmt die einen nämlich zwischendurch richtig mit. :D
DDS muss ich mir wohl auch mal irgendwann zulegen. Mir hat der Stil der Figuren auf Screenshots immer weniger gefallen, aber da ich P3 so gut fand, werd ich zu mindest das Gameplay daraus sicher auch mögen. (naja hoffentlich^^)
Dreammaster
01.02.2008, 21:11
DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.
DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.
Persona 3: 70 Stunden+
Uff... @_@
Bei DDS war ich eigentlich der Überzeugung, dass die Spiele durchaus mehr Zeit verschlingen, weil's ein Zweiteiler ist.
Gut, zusammen sind das schlimmstenfalls 90 Stunden, aber einzeln betrachtet erwiese sich die Einzespielzeiten als durchaus erträglicher, als die Gesamtspielzeit von P3.
Da ich nach der Ausbildung ohnehin so erledigt bin werde ich bestimmt länger brauchen, als bei DQ8, für das ich über 80 Stunden brauchte.
Aber gut, zu DQ8-Zeiten war ich Arbeitslos, da hatte ich viel Zeit.
Das charakterdesign der Hauptfiguren in DDs mag ich ejdoch noch weniger, als die des Helden von Nocturne. Glaube ich, das ist noch in der Schwebe...
P3 hat jedoch Hippedihopp im Hintergrund spielen.
Hm... da "vergewaltige" ich dann doch besser meine Augen, denn auf Ohrwürmer zu solchen Lieder habe ich echt keinen Bock.
Davon ab weiß ich, dass DDS von allen Seiten in den Himmel gelobt wird und öder als devilsummoner wird's bestimmt nicht sein.
Obwohl, DS war nicht schlecht, aber es hatte wenig charme. aber wenigstens eine Interessante Storyline.
Also, dann wäre es wohl aus meiner Sicht entschieden... und eine neue Memorycard brauche ich auch...
Ich kann dir Digital Devil Saga nur ans Herz legen, habe beide Teile zwar vor Nocturne gespielt, aber trotzdem geliebt. Die Charaktere und Story istsind ziemlich gut und sicher auch viel eher zugänglicher als Nocturne, die meiner Meinung nach tadellose Sprachausgabe unterstreicht das nochmals. Kampfsystem ist im Grunde dasselbe, nur hast du jetzt drei Personen im Team. Musik finde ich persönlich ziemlich genial, typisch Shoji Meguro eben, wobei es vor allem beim zweiten Teil teilweise auch sehr turbulente Tracks gibt.
Übrigens, bei mir sieht das mit der Spielzeit so aus, auch wenn ich allgemein eher langsam bin^^:
DDS: 40 h
DDS2: 63 h
Persona 3: 90h
Würde ich momentan keinen Zivildienst haben, hätte ich vermutlich auch keine Zeit alles inkl. Sidebosse zu machen. Ohne Spezialbosse kommst du jedenfalls auf eine deutlich niedrigere Spielzeit bei den DDS Teilen.
Wow, ich habe heute P3 nach über 110 Stunden Spielzeit beendet (hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so lange fesseln kann) und bin noch hin und weg.
Nachdem P3 nun bei meiner Liste der Lieblingsspiele ganz oben mitspielt und DDS mir auch sehr gut gefallen hat, wollte ich von den Fans der Serie wissen welche Spiele noch empfehlenswert sind. Nocturne ist, glaub ich, schon mehrmals im Thread erwähnt worden. Gibt es sonst noch Beispiele?
Zu dem Ende von Persona 3:
Also hab ich das richtig verstanden: Nyx ist ja eine Göttin und sie ist wirklich unbesiegbar. Das "Great Seal" das der Hauptcharakter am Ende verwendet versiegelt sie ja nur.
Als Siegel wird die Seele des Hauptcharakters verwendet, weswegen er am Ende nur noch eine leere Hülle ist. Deswegen ist er im Epilog auch ständig müde. Er hat nur durchgehalten, weil sich die Gruppe versprochen hat wieder zu treffen...
Sehr traurig das ganze, auch wenn es sich über das ganze Spiel ankündigt ("Memento mori"; Orpheus, Thanatos und Messiah als "Hauptpersona", der Vertrag am Anfang etc.), aber soweit ich mitbekommen habe gibt es noch eine Erweiterung: Persona 3 FES mit einem zusätzlichen Storymode, der 1 Monat nach dem Ende spielt.
Darin geht es ja anscheinend um
dass Aigis versucht den Hauptcharakter wieder zurück zu bringen.
Da ich berechtigte Zweifel an einem Relaese außerhalb Japans habe und es mich wirklich interessiert wie diese Geschichte ausgeht würde ich gerne wissen und jemand im Forum Persona 3 FES schon gespielt hat und mich über das Ende zuspoiler kann bzw. ob jemand eine Seite kennt wo ich die ganze Geschichte von Persona 3 FES nachlesen kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)
Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
Kann ich so unterschreiben. Habs vor gut einem Monat nach ~130 Std. beendet (leider zählt die Uhr nur bis 99:99:99) und fands einfach klasse. Das Spiel startet ziemlich stark (die ersten vier Dungeons samt Storysequenzen sind ein atmosphärischer Hammer), verliert danach aber etwas an Fahrt und startet erst gegen Ende wieder so richtig durch. Auch finde ich, dass man zwischen den 4 bis 5 Stunden langen Dungeons ruhig mehr Storyfetzen einbauen hätte können. Irgendwann depremiert es, wenn man nach 5 Stunden Dungeon nur eine halbe Minute Story bekommt.... Soll allerdings nicht heißen, dass die Story schlecht sei, ganz im Gegenteil, die ist richtig gut, nur leider schlecht proportioniert.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Story einigen Bezug zu Charakteren und Ereignisse aus Persona 1 und Persona 2: Innocent Sin nimmt und ich teilweise ohne deren Kenntnis etwas verwirrt war.
Ansonsten gibts echt nicht viel zu meckern. Kampfsystem ist ok (in welchem Spiel kann ich schon vor einem Kobold Salsa tanzen und bekomme dann dafür sogar noch ne Belohnung :) ), das Spiel mit den Personas ist auch gut gelungen und es gibt eine Menge zu tun abseits vom Dungeoncrawln.
An den eigenwilligen Grafikstil gewöhnt man sich schnell und die Musikuntermalung ist SMT-typisch. Und an das "Alter" des Spiels gewöhnt man sich aber auch schnell.
Dreammaster
04.02.2008, 12:00
Ich kann dir Digital Devil Saga nur ans Herz legen,...
Du musst mir die Reihe nicht ans Herz legen, früher oder später hole ich sie mir ohnehin.
Wollte mir kommenden Monat eigentlich P3 holen, aber wenn ich 90 bis 110 Stunden Spielzeit höre...
Dazu fehlt mir die Zeit. Keine Ahnung, wie viel Bonuszeug beide Spiele (bzw. alle drei) haben, bin dann letzten Endes auch nur noch durch Devil Summoner gerast, weil sich die undurchgespielten RPGs häuften.
Und leider hatte ich nicht mehr den Nerv zum aufleveln, um das Bonusmonster Alice zu besorgen, Schade drum.
Hat zufällig jemand ein Bild? Das alleine würde mich glücklich machen, muss ich das Spiel nicht nochmal von vorne starten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Nerven.
Ok, danke für den Tipp. Werd versuchen das Spiel aufzutreiben. Mal sehen ob man es noch zu vernünftigen Preisen bekommt.
Am wievielten dieses Monats kommt Persona 3 den nun?
Dreammaster
06.02.2008, 08:53
Am letzten Tag des Monats, so stand's auf rpgsquare.de
Amazon sagt ähnliches.
Mir kann's recht sein.
Aber der Februar ist eh der kürzeste Monat.
Das kann aber noch etwas dauern.Naja hab mir vorgenommen Persona 3 an dem Tag zu kaufen,an dem es erscheint auf dem deutschen Markt.Dann gibt es nur mich und meine Playstation 2.;)
Dafür lass ich auch die anderen Spiele die ich eigentlich noch diesen Monat schaffen wollte mal aus..
Der Berg wird größer....argh.
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....:D
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....:D
VP Silmeria kann man eigentlich recht schnell durchspielen,nur das dritte Kapitel zieht sich etwas in die Länge.Ist auch das Haupt Kapitel des Spieles.
Übrigens hab ich noch eine weitere Frage zu Persona 3:
Also wie wird eigentlich die Zeit da berechnet?Und haben die Aktivitäten mit den Freunden und anderen auserhalb der Schule einen Einfluß auf die Story,oder wie darf man das ganze System verstehen?
Was kann man den sonst so alles machen?
Hab mal gehört man kann sogar mit dem Hund gehen?Haha.. :D
Dreammaster
10.02.2008, 13:58
In VP Silmeria stecke ich gerade mitten im dritten Kapitel fest. Burg Besessenheit habe ich mit ach und krach erledigt und diese Waldruine... jedes Monster verarbeitet mich in Sekundenschnelle zu Mus.
Darum habe ich meinerseits FFXII wieder eingelegt und bin, nach stundenlangem aufleveln, bei der Phon-Küste am aufleveln.
Level 28 ist in dieser Hochebene doch keine so gute Wahl. xD
Was dieses Freundschaftssystem angeht weiß ich nur, dass jede Figur, mit der man sich anfreunden kann einer bestimmten Tarot-Karte entspricht. Die Dämonen sind dieses mal nach Tarot-Karten eingegliedert, wie mir scheint und jeder PC und NPC entspricht einer Karte.
Indem du dich mit bestimmten Figuren anfreundest kannst du durch fusionieren stärkere, zumindest den stärksten, Dämon derselben Tarotkarte fusionieren oder auch rekrutieren... so genau weiß ich das jetzt nicht.
Nur dass die Freundschaften wichtig sind, um bessere Dämonen fusionieren zu können.
Daher darf man sich wohl auch mit einem Hund anfreunden.
Da dieser Hund laut Video ein Kampfteilnehmer ist darf man sich wohl auch mit ihm anfreunden.
Ich finde die Idee süß...
Ja ein paar Monster in VP Silmeria sind echt harte Brocken...da hilft nur gute Ausrüstung und ein paar stark aufgelevelte Party Member.^^
Ich hab auch vor nen paar Tagen FFXII wieder eingelegt..
Level 28 in der Phon Küste?!Puuuuh...da haste ja mal gar nicht aufgelevelt.FFXII ist das einzige RPG wo ich richtig aufgelevelt bin.Ich hab z.B die Phon Küste mit Level 42 durchquert.Und dann hab ich im FAQ gelesen das Level 34 oder so schon ausreicht dafür...bisschen verschäzt.:D
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.
Man kann grundsätzlich alle Persona fusionieren wenn man den entsprechenden Level hat. Die Freundschaften geben den jeweiligen Persona nur einen massiven Exp Boost, was wiederum einen enormen Startvorteil verspricht, denn die Viecher brauchen ewig viel um aufzuleveln.....
Und es gibt eine Bonus-Persona sobald man den jeweiligen Freundschaftspfad maximal ausgebaut hat.
Mit dem Hund kann man nur mit der Fes-Erweiterung Gasi gehen. (Was ist eigentlich aus dem Fes-US Projekt geworden ?)
Die Zeit ist nicht echtzeit sondern wird quasi in Aktionen aufgeteilt. Du gehst zur Schule, dann hast du den Tag frei und kannst ihn mit -einer- Aktion verbringen ( Freunde, Charisma,Intelligenz oder Mut ausbauen....), danach ist Abend und Tartarus bis zum nächsten Tag. Kann ziemlich repetitiv werden.
Einen großen Einfluß auf die Hauptstory haben die Freundschaften nicht.
Is trotzdem ein cooles Spiel 8)
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.
Also ich kann mich nicht erinnern, das es einen Social Link mit dem Hund gab...vielleicht in FES?
Also die Social Links geben deinen Persona EXP Boni beim fusionieren, dh. wenn du sie erstellst(fusionierst) leveln sie gleich ordentlich auf. Und da Kämpfe rellativ wenig EXP bringen sind hohe Social Links für Fusionen ziemlich wichtig. Hat man einen Social Link auf das höchste Level gebracht schaltet man die stärkste Persona der jeweiligen Arcana frei und kann diese dann fusionieren.
Für die Hauptstory sind Social Links nicht relevant...macht trotzdem immer Spaß seinen Freundeskreis zu erweitern und Beziehungen zu pflegen:D
Die haben echt an alles gedacht in dem Spiel wie mir scheint....
http://de.youtube.com/watch?v=vYDhkxUEzTw
Das Video ist so geil...chatten mit der Lehrerin und man beachte ihren Schreibstil.:D
Ach ich liebe dieses Spiel und kann es kaum erwarten es in meine PS2 einzulegen.
Sephiroth
13.02.2008, 18:49
Welchen Teil der Shin Megami Tensei - Reihe, auf der Playstation 2, sollte man zuerst spielen?
Momentan habe ich Digital Devil Saga 1 & 2, Devil Summoner und Persona 3. Gibt es sonst noch Teile der Serie als NTSC/US - Version?
Nocturne ( "Lucifers Call" als Pal) gibt es noch.
Bleibt dir überlassen...mit DDS 1/2 und Persona 3 biste jedenfalls für eine ganze Weile bestens bedient^^
Devil Summoner gefällt mir persönlich weniger, also fang nicht damit an ;)
Die Spiele hängen ja nicht zusammen.
Lucian der Graue
15.02.2008, 19:46
Moin ihr Zocker,hätte da mal ne Frage zu Persona 3. Ist das englisch leicht gehalten oder wie in den anderen mega-ten Serien unterschiedlich mal leicht mal schwer???Hoffe es gibt nich so viel kram zu verpassen......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und irgendwie erinnert mich das an Harvest Moon:confused:
Moin ihr Zocker,hätte da mal ne Frage zu Persona 3. Ist das englisch leicht gehalten oder wie in den anderen mega-ten Serien unterschiedlich mal leicht mal schwer???Hoffe es gibt nich so viel kram zu verpassen......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und irgendwie erinnert mich das an Harvest Moon:confused:
Also in den Videos hab ich bisher kein schweres Englisch vernommen.Lediglich das "lockere" Englisch kann etwas schwer sein um es zu verstehen.
Ansonsten find ich das Englisch in Persona 3 recht easy,im Gegenteil zu Star Ocean 3..da musste ich schon manchmal einen zweiten Blick auf die Dialoge erhaschen.
Letzendlich ist es mir egal..ich warte schon seit der Ankündigung sehnsüchtig auf das Spiel.Ich liebe dieses einzigartige Konzept einfach.:A
Hm, So3 war eigentlich ziemlich leicht. Lediglich wenns ins technische ging kann der eine oder andere vllt abschalten, aber das gehts ja nur, wenn man sich das Lexikon ingame anschaut^^
Zu P3: Also die Mainstory ist eigentlich leicht zu verstehen, doch das was das Spiel ausmacht, die teils wirklich genialen Dialoge, die sind mehr Umgangssprache und gerade Junpei haut so einige Sachen raus, wo man nachschauen sollte. Wichtiges verpasst man nicht, aber allerhand lustige Dinge. :D Na im Endeffekt lernt man dann sogar noch was dazu.
Viel lustiger sind teilweise die "Fragen" die einem gestellt werden, die man als Europäer oder Ami eigentlich gar nicht wissen kann. Japanische Schriftsteller? Err wtf? Naja ich denke es wird klar, wenn man die Frage(n) sieht :D
Hm, So3 war eigentlich ziemlich leicht. Lediglich wenns ins technische ging kann der eine oder andere vllt abschalten, aber das gehts ja nur, wenn man sich das Lexikon ingame anschaut^^
Zu P3: Also die Mainstory ist eigentlich leicht zu verstehen, doch das was das Spiel ausmacht, die teils wirklich genialen Dialoge, die sind mehr Umgangssprache und gerade Junpei haut so einige Sachen raus, wo man nachschauen sollte. Wichtiges verpasst man nicht, aber allerhand lustige Dinge. :D Na im Endeffekt lernt man dann sogar noch was dazu.
Viel lustiger sind teilweise die "Fragen" die einem gestellt werden, die man als Europäer oder Ami eigentlich gar nicht wissen kann. Japanische Schriftsteller? Err wtf? Naja ich denke es wird klar, wenn man die Frage(n) sieht :D
Ist das so das man wirklich die Antworten auf solche Fragen wissen muss?Geil. :D Hat man auch so etwas wie ein Stundenplan?
Fragen wissen: Nun man "muss" sie natürlich nicht wissen, aber dann wird das Ergebnis natürlich nicht so gut. (oder der Charm steigt nicht, wenns nur so zwischendurch ist)
Einen Stundenplan hat man allerdings nicht. Man soll ja schließlich nicht noch mal zur Schule gehen. :) Aaaaber, man hat einen Kalender wo wichtige Termine draufstehen.^^ (Wenn man sich mit wem trifft z.B.) Naja, dauert ja nicht mehr lang bis zum Pal-Termin.
Ich persönlich würd mich ja noch über P3-Fes freuen, aber das sieht wohl immer mauer aus damit... Wäre wohl auch das erste mal, dass es Hauptspiel+Addon in den Westen schaffen...
Achso cool danke.:)
Hm,je mehr ich darüber höre,desto schneller will ich das Spiel in meinen Händen halten und einfach nur drauflos zocken.
Aber noch eine wichtige Frage: Wird es jemals langweilig?
Diese FES Variante ist doch die Variante wo man nach dem Ende des Spiels noch weiter spielen kann,oder?
Aber noch eine wichtige Frage: Wird es jemals langweilig?
Diese FES Variante ist doch die Variante wo man nach dem Ende des Spiels noch weiter spielen kann,oder?
Ja, das größte Problem des Spiels ist definitiv zuviel Monotonie^^
Versaut das Spiel nicht, aber manchmal wünscht man sich schon die zeit bis zum nächsten Vollmond möge etwas schneller vergehen:D
Ja, bei FES kann man noch ein Szenario zocken, das nach dem Ende der Mainstory spielt;)
Ja, das größte Problem des Spiels ist definitiv zuviel Monotonie^^
Versaut das Spiel nicht, aber manchmal wünscht man sich schon die zeit bis zum nächsten Vollmond möge etwas schneller vergehen:D
Ja, bei FES kann man noch ein Szenario zocken, das nach dem Ende der Mainstory spielt;)
Sind die Events also jetz nicht so zahlreich?
Hm...bringt das eigentlich was dieses "Extra Szenario" zu zocken?Bringt das vieleicht ein Bonus Ende oder sonstwas?:confused:
Vieleicht importier ich mir die FES Variante dann noch,vorausgesetzt sie lohnt sich auch spielerisch. ;)
Wenn da mal nicht gerade der Persona 3 FES Countdown auf der Atlus Seite gestartet wurde:D
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190208154906_countdown.png
Erinnert mächtig an eine Stelle aus dem Persona 3 Intro:
http://i12.photobucket.com/albums/a244/sanctine/Picture7.png
Hatte mir schon Sorgen gemacht, da es in letzter Zeit ziemlich still um einen Release war, aber das Atlus es jetzt extra nochmal so spannend macht ist irgendwie cool:D
6 Monate : 15 Tage : 18 Stunden : 52 Minuten : 812 Sekunden oda was ?
6d und das letzte sind Millisekunden... Zumindest wär das logisch :)
Gott, wenn das Fes ist, werde ich richtig arm... Mana Khemia, dann vllt noch Ar Tonelico2(wenns kommt^^), Fes und dazu hab ich auch immer noch nicht einige ältere Spiele... (WA Alter Code, Grandia3(nagut, ist bestellt^^) etc etc..)
Naja, wenn nicht das Problem mit dem mitunter "schnellem ausverkauft sein" bestünde, könnte man ja sagen "gut, warte ich nochn halbes Jahr", aber so...
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geiles und ich werd auch arm... :D Sieht aber schon danach aus... Auch wenn ich z.B. zu einem Growlanser6 auch nicht nein sagen würde...
Das erste sind Tage, nicht Monate.
Nichtmal Atlus läßt einen Countdown über sechs Monate laufen :P
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geilesTouch Detective 3 :A
Gourry Gabriev
19.02.2008, 15:25
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geiles und ich werd auch arm... :D Sieht aber schon danach aus... Auch wenn ich z.B. zu einem Growlanser6 auch nicht nein sagen würde...
Villeicht isses Super Robot Wars Original Generations + Gaiden :) ,obwohl ich dann doch eher glaube das es FES ist,gerüchte gab es ja zu genüge das es in den USA erscheinen soll.
Wow, wenn es wirklich FES wäre, würde ich ausflippen. Ich habe Persona 3 geliebt und bei den ganzen Extra plus Episode Aigis könnte man dann gleich nochmal von vorne anfangen. :)
Gekiganger
19.02.2008, 21:24
Möglicherweise eine Neuauflage von Persona 3? Würde bei den gängigen, kletternden, Preisen jedenfalls Sinn machen. >.>'
Sieht für mich wirklich nach Persona 3 FES aus!!!
Das würde zumindest mich ziemlich freuen! <3
Ich hoffe schon lange auf ein US-Release.
Zumal es ja auch schon vorher Hinweise darauf gab, das FES vielleicht doch noch kommen würde.
Wäre ein toller Zug von Atlus, den es würde zeigen das sie auf die Wünsche ihrer Fans eingehen. Ein Release von P3 FES würde sicher eine Menge Fans freuen.
Naja, noch steht es nicht fest. Also warten wir ab.
Mit einem Release von Growlanser 6 wäre ich aber auch zufrieden. ^.°
Gruß Kayano
Sifo Dyas
20.02.2008, 15:30
Persona 3 FES würde ja schon Sinn machen, denn Atlus hat mit dem Release des Originals sicherlich keine Verluste gemacht, bei der Reputation, die das Spiel mittlerweile in gamer Kreisen hat, und bei dem Prestige mitsamt den ganzen Auszeichnungen als RPG des Jahres. Bleibt nur zu hoffen, dass Atlus bei einem etwaigen Release von Persona 3 FES auch wieder ein paar Boni in Form einer Special Edition spendieren wird - das erhöht den Sammlerwert doch ungemein. ^^
Aber um ehrlich zu sein würde ich mich über Growlanser VI: Precarious World (ob wir uns auf Growlanser IV noch Hoffnungen machen dürfen, sei mal dahingestellt...) noch mehr freuen. Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen, und über einen weiteren Teil auf englisch (und in einer schönen Box. ^^) könnte man doch kaum was einwenden.
Alles in allem glaube ich, dass wir uns noch auf so einiges von Atlus für die gute, alte PS2 freuen dürfen - immerhin hat man ja angekündigt, dass man die PS2 weiterhin unterstützen wolle. Tja, und Persona 3: FES und Growlanser VI würden da schon am meisten Sinn machen, da beide Serien relativ etabliert sind und auch einen guten Namen haben. Und wer weiß, wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir auch auf Persona 4 für PS2 hoffen...
Kennt einer noch zufällig andere Atlus Produkte, die es bislang nur in Japan für PS2 gibt und die für einen West-Release interessant wären? Für die PSP fielen mir da zumindest Princess Crown und Shin Megami Tensei: Devil Summoner ein, aber wie sieht es mit "verborgenen" PS2 Highlights aus?
Sifo Dyas
21.02.2008, 20:33
Okay, es IST wohl Persona 3: FES.
Auf rpgamer gibt es jetzt den selben Countdown von Atlus, und was kann man da wunderbar im Logo über dem Countdown sehen? Einen Arm mit ner "Knarre" in der Hand, der zum Headshot erhoben ist...also kann es wohl nur Persona 3: Fes sein. Nicht übel, dass Atlus extra wegen der Ankündigung des Spiels einen Countdown bringt...bedeutet das etwa, dass sich Persona 3 für RPG Verhältnisse mehr als gut verkauft hat und Atlus auch das Fanpotential in den USA eingesehen hat (auch wenn Atlus sowieso einer der Schutzheiligen für westliche RPG Fans wie uns ist...^^)?
www.rpgamer.com
Mein erster Gedanke beim Countdown war auch Persona, wird wohl wirklich FES werden und bin sehr froh darüber. :)
Was mich aber interessierne würde, kam FES zum Voll- oder Halbpreis in Japan raus?
Gab soweit ich weiß 2 Versionen. Einmal die komplette Version, also P3 + FES, und einmal und die Appendic Disc wofür man einmal einen Speicherstand aus Persona 3 importieren musste.
Falls FES wirklich kommt frag ich mich welche Version Atlus anbieten wird. Bei der kompletten werden wohl manche keine Lust haben nochmal den Vollpreis zu zahlen und bei der "Erweiterung" besteht immer die Gefahr, dass einige nicht verstehen, dass sie das Standardspiel benötigen.
Beide Versionen zu releasen wäre wohl auch zu viel des Guten...
Ich hoffe auf eine Expansion um maximal 40 Dollar... so gern ich Persona auch habe, ich kauf mir sicher nicht das Hauptspiel nochmal.
Logisch wären zwei Editionen, aber das macht Atlus ja traditionellerweise nicht... then again, bis jetzt gab's sowas wie FES auch noch nicht für westliche Gefilde.
Na mal sehen, sind ja nur noch 2 1/2 Tage, dann wissen wir Bescheid.
Wenn es wirklich FES ist... dann ist Atlus auf ewig mein absoluter Lieblingspublisher. Genau richtig zum Umzug in die neue Wohnung wieder mit Fernseher und allem....genial :D
(Jetzt nur noch die coolen Kopfhörer vom Hauptchara als Bonusbeilage und ich freu mich ohne Ende :D )
Die Gerüchte verdichten sich. ;)
http://i246.photobucket.com/albums/gg106/hardwork_genius/pesona3fes.jpg
22. April und 30 $ wären mehr als akzeptabel.
Es soll doch bei FES neben anderne Neuerungen wie Kostüme und mehr Persona einen neuen Schwierigkeitsgrad geben, handelt es sich dabei um einen "Hard"-Modus? Zumindest hoffe ich das, da das Spiel viel zu einfach für ein Megaten Game war.
Wäre übrigens toll, wenn es wie haebman schon sagt eine Version mit den Kopfhörern geben würde, war ja schon in Japan der Fall. ^^
Es soll doch bei FES neben anderne Neuerungen wie Kostüme und mehr Persona einen neuen Schwierigkeitsgrad geben, handelt es sich dabei um einen "Hard"-Modus? Zumindest hoffe ich das, da das Spiel viel zu einfach für ein Megaten Game war.
Ja, ist ein Hard Mode. Änderungen sehen wohl so aus:
- Gegner richten mehr Schaden an
- auch bei normalen Kämpfen können Gegner mit Vorteil starten
- niedrigere Fluchtchance
- Persona aus dem Kompendium holen kostet 4x mehr
Keine Ahnung ob das vollständig ist, aber den würd ich auch gern nochmal ausprobieren:D
Edit: Wow, endlich sind 1000 voll und es hat nur 7 Jahre gedauert^^
Die Gerüchte verdichten sich. ;)
http://i246.photobucket.com/albums/gg106/hardwork_genius/pesona3fes.jpg
22. April und 30 $ wären mehr als akzeptabel.Also nur die reine Expansion, ohne Goodies und Hauptspiel.
Suits me just fine.
So, jetzt ist es offiziell, FES confirmed for spring, yay! Gibt ein paar Videos und es wird ein neuer Charakter, Metis (mit der Stimme von Jennifer Sekiguchi), vorgestellt.
Frühjahr wird teuer dieses Jahr...FES, Fire Emblem, Mana Khemia, Baroque etc...
Jap und wirklich nur für 30$ was die ganze Sache noch attraktiver macht. Frühling wird wirklich teurer, aber es kommt ja wieder der Sommer. ;)
Naphtali
25.02.2008, 16:22
We will be releasing the stand-alone version of FES.
Also nich nur Episode Yourself, sondern auch das ganze alte P3 Spiel mit den FES extras ^^
für 30 Dollar.
Hell Atlus ihr seid genial.
Yup, d.h. altes Spiel mit neuen Persona, Kostümen und Hard Modus, wollte ohnehin irgendwann nochmal anfangen, da kommt das gerade recht. Aber Courage etc wieder hochzubringen wird eine Qual, werden diese denn nur übernommen, wenn man man Episode Aigis startet oder kann man auch bei FES sein altes Endsavegame benutzen, um die Dinger zu übernehmen?
Ja es kam so wie die meisten vermutet haben.
Persona 3 FES
Persona 3 + FES für 30$ Nice!
Wirklich toll von Atlus, das sie es noch raus gebracht haben. Nachdem ich zwischendurch nicht mehr dran geglaubt habe. ^^
Vorteil für mich, der Persona 3 noch nicht druch spielen konnte (Zeitmangel... ;_; ), ich kanns komplett von Anfang an spielen mit den neuen Extras.
Gruß Kayano
Was ist damit eigentlich gemeint?
7. Is the US version of Persona 3 FES censored in any way? I heard you might have to remove... that.
Longtime fans of the Shin Megami Tensei series will be happy to hear that P3 FES is completely uncensored, including... that, which appears in its full "glory" for the first time in the US in this game.
Steht im FAQ im Atlus Forum...
Hab ja schon ein paar Mal sowas in der Richtung gehört, das bezieht sich doch auf irgendeine neue Persona oder? Wenns kein Spoiler ist, hat vielleicht jemand ein Bild dazu?^^
ShooterInc.
25.02.2008, 16:50
Ein PAL Release wäre dann wohl nicht so abwegig, oder? Oder??? :D
Ich glaube es aber nicht, dafür ist NextGen schon zu weit fortgeschritten. Naja, wenigstens kommt das Hautspiel diesen Freitag. :)
Hab noch einmal den Faq gelesen, man kann also sein altes Savegame benutzen, damit die persönlichen Stats des MC übernommen werden!^^
However, you will be able to load some things from your Persona 3 save into FES. These are:
-Your Academics, Charm, and Courage rankings
-Your discovered Fusion Spells list
-Any key items you possess that unlock Persona fusions
-Your Persona compendium (However, the Personas in your compendium will be reset to their base level, stats, and skills)
Das mit den Key Items ist auch ganz nett, auch wenn mir da leider viele fehlen, da ich nicht alle SL aus MAX hatte. :/
Naphtali
25.02.2008, 17:12
Solange das Level des MC's nich übernommen wird...denn genau das verhindert bei mir nen erneuten Durchgang..Level 99 zu sein suckt ganz schön^^''
Dann wäre ja der Hard Modus schön unnötig, aber auch die Persona im Compendium bringen zum Glück nichts, d.h. selbst wenn man das nötige Level erreicht, sind die Skills völlig nutzlos. ^^
Lucian der Graue
25.02.2008, 18:25
Hab da mal ne Frage,handelt es sich bei Persona3:fes um eine Special edition so wie Final Fantasy X: International oder wie????
Sifo Dyas
25.02.2008, 18:36
@ShooterInc.
Über einen PAL Release von Persona 3 FES zu spekulieren ist zur Zeit wohl etwas zu viel des guten...immerhin muss erstmal das richtige Persona 3 in Europa erscheinen (müsste eigentlich in den nächsten Tagen so weit sein, sofern es nicht schon im Februar rausgekommen ist).
Aber für 30 $ kann man schon über einen Kauf nachdenken - ist wirklich ein feiner Zug von Atlus, denn andere Hersteller hätten für die Append Disc allein 30 $ verlangt, und für Spiel und Zusatz wohl den Vollpreis.
Ich sags ja, in Publishern wie Atlus und Nippon Ichi lebt der Geist von Working Designs weiter - tolle Releasepolitik (nein, nicht auf Termine bezogen, sondern auf das Herauspicken von Japan-Perlen), tolle Übersetzungen und Kundenfreundlichkeit. Hut ab!
Aber ist eigentlich schon bekannt, ob Persona 3 FES als Special Edition kommt, oder wird es ausnahmsweise als Stand-alone Atlus Spiel kommen?
Und glaubt ihr, dass demnächst noch Growlanser VI: Precarious World für die USA angekündigt wird?
FES wird vermutlich keine Extras haben, steht zumindest so im Faq, damit sich die Persona Box mit Soundtrack + Artbook mehr oder weniger auch gelohnt hat. Bei dem angeblich sehr guten Teil VI Growlanser hoffe ich auf einen Release, da der fünfte Teil einfach nur totaler Käse war, ist auch einer der seltenen Fälle, wo ich eine Deluxe Box verkauft habe, weil das Spiel selber imo eine Unverschämtheit ist.
Sifo Dyas
25.02.2008, 18:57
@Sir Swordy
Na ja, so schlecht ist Growlanser V nun auch nicht - auch wenn Growlanser II und vor allem Growlanser III natürlich viel besser sind. Ist halt ein ziemlicher Rückschritt in Sachen Technik, aber ansonsten ist es als Taktik-RPG vollkommen okay. Und die Extras und die Box find ich persönlich toll (besonders das Artbook von Satoshi Urushihara, auch wenn ich es schade finde, dass es kein Hardcover Artbook ist wie in Persona 3). ^^
Aber ein Release von Growlanser VI würde eigentlich schon Sinn machen, da es ja angeblich direkt an Teil 5 anknüpft. Und Atlus hat ja angekündigt, dieses Jahr noch einiges zu bringen, und wenn man sieht, wie sehr Atlus auf die Fans hört, dürfte Growlanser VI schon dabei sein.
Naja, mal kurz wieder zurück zu FES. Habe gerade bei gamefaqs eine Liste mit allen Änderungne gefundne, auch wenn ich persönlich nicht alles gelesen habe wegen Spoiler =P
> Data Conversion
From Original P3 to FES (to Episode Yourself only, Episode Aegis is independent story mode)
- All stats - Academic, Charm and Courage
- S-link max items
- All the MIx-Raid lists.
- List of Compendium (all skills and levels will be reset to Base)
That is all. Nothing else.
> Hard Mode
Increased Damage taking from Shadows.
Even normal encounter can give Enemy Advantage.
Lower the chance on Escape.
Cost for bring out Persona from Compendium is quadrupled (x4).
> Tartaros
No matter when, you and your member will get tired, even in day before Full-moon. But they will keep stay in day before Full-moon day - tired or not.
No matter what condition is (tired or sick) you and your member will be Normal at full-moon day.
Extra BGM in dungeon (4 of them, while in dungeon ask Fuuka - not Mituru - to change them)
> Day time
Class room questions and tests are changed.
Extra dialogs and events with Dorm members.
Some people have moved to different place in town and school.
After 24th AUG you can ask out your member for movie.
Now you can play in Game Panic (arcade) in mall for these benefits.
- Punching Machine for STR (equipped Persona only)
- Fortune telling for INT (same as STR)
- Whack-a-mole for DEC (same as above)
- Quiz game for Academic
- Print Club for Charm
- Virtual Horror for Courage.
> Extra function in Shrine, but it will use up whole afternoon.
Offertory will gives you points no matter, but you get more when you are in Great! condition.
Fortune pick will increase the S-link points.
Small shrine can grant you one benefits (some benefits are for that night only).
- No longer gets tired
- Double the money you have.
- Extra money (1.2 to 1.5) to your pocket.
- Triple the money you have.
- Increased chance on item drops from Shadows.
- Extra EXP gain.
- More Fusion accidents.
- Extra money from Coin cards.
- Increase the one of member's stat (amount is 1 to 4, only one stat will rise per pray)
- Change item to something.
> S-links
Even you have Maxed out, now you can ask them out again (but for nothing).
You can now choose who to go out with at summer festival in Shrine and Christmas (if you have S-link)
S-link for Aigis (Aeon)
Devil S-link have moved to Night (in mall)
All S-links have less points to move to next rank.
> Persona
Some skills and level have changed. (different in Episode Yourself and Episode Aegis as well)
Temperance max Persona is now Yurung (changed from Byakko)
Demon style Lucifer is added, original Lucifer is now Lucifel (sp?)
New Persona (23 total - name spelling might be wrong..)
- Fool Slime
- Magician Kahak
- H. Priestess High Pixie
- Empress Yakshini
- Hierophant Seasor
- Hierophant Tote
- Lovers Alp
- Hermit Mothman
- Hermit Kwanda
- Fortune Empusa
- Strength Lakshasa
- Hanged_Man Hekatoncail
- Hanged_Man Hells Angel
- Death Ghoul
- Temperance Yurung
- Devil Pazuzu
- Tower Mara
- Star Kartikeya
- Moon Baal-Zebul
- Sun Spalna
- Judgment Lucifer (demon form)
- Aeon Nidhog
- Aeon Atabak
> Weapon Fusion
Now you can use your Persona to fuse weapon.
Some Persona will become special weapon (like Judgment Lucifer > Holy Grail Lucifer)
> Equipments
New equipments in Yourself as well as Aegis story.
Costume change for specific ones (e.g High-cut armor etc.)
Some Aegis equipments have name changed.
> Quest
Total quests are now 99 (from 55)
You can date with Elizabeth as a part of request (with voice) - which does not spend time.
Once you have done all the dating request, you can ask her out any time.
> Dorm
You can check out secret camera - which will record event at specific day - in Operation room.
Also you can take Koromaru to walk.
Was ist damit eigentlich gemeint?
Steht im FAQ im Atlus Forum...
Hab ja schon ein paar Mal sowas in der Richtung gehört, das bezieht sich doch auf irgendeine neue Persona oder? Wenns kein Spoiler ist, hat vielleicht jemand ein Bild dazu?^^
Scheint sich auf die neue Persona "Mara" zu beziehen, hab vorhin ein Bild iirgendwo gefunden, ich suche es gleich mal raus, sieht übrigens absolut aus wie Hentai Tentakelmonster. xD
http://night.littlestar.jp/img/ps3_m2.jpg
Ist das jetzt wirklich nochmal Vollspiel mit "eingebautem" FES ?
Hmm, aber meinen alten Speicher kann ich noch übernehmen oder...obwohl, gegen nochmal spielen hab ich nix...das Game is einfach nur genial...
zu dumm das der Release doch auf Semesteranfang fällt...naja
und bitte kein schönreden...Growlanser 5 ist einfach nur Softwaremüll!
edit: wow...Freudianer werden ihre Freude mit diesem Dämon haben xxD
1. Ist das jetzt wirklich nochmal Vollspiel mit "eingebautem" FES ?
2. und bitte kein schönreden...Growlanser 5 ist einfach nur Softwaremüll!
Exakt.
Genial! Peronsa 3 FES kommt in die Staaten.
Leider habe ich mir die Story schon gespoilert.
Damals als ich Persona 3 durchgespielt habe war ich viel zu neugierig,außerdem haben die meisten behauptet, dass das Spiel Persona 3 FES es sowieso nicht ins Ausland schafft. Na vielen dank auch an alle =P , scheint natürlich auch meine eigene Schuld zu sein, nvm that.
Mir fehlt eigentlich auch die Lust dieses Game zu zocken gerade, weil ich traurige Momente damit verbunden habe und wie bereits geäußert mir die Story auf höchsten Grade gespoilert habe. *sniff*
BTW. kann ich mein alten Spielstand nutzen oder wird der bei FES ungültig?
Ist das die Antwort, habe sie nicht ganz verstanden. Bitte um erläuterung ich check das gerade gar nicht?
> Data Conversion
From Original P3 to FES (to Episode Yourself only, Episode Aegis is independent story mode)
- S-link max items
Dreammaster
25.02.2008, 20:32
> Data Conversion
- S-link max items
*Brille zurechtrück*
Datenübertragung von P3 zu P3 FES (Aegis Episode ist unabhängig vom story-Modus)
-Alle Statuswerte - Academics, Charm, und Courage
- Social-Link Gegenstände auf Maximum
- Alle Mix-Raid listen
- Liste des Kompendiums (alle Level und Fähigkeiten werden auf die Basiswerte zurückgestuft)
Das ist alles
Zugegeben, das waren etwas... ... schwache Übersetzungskünste, aber ich denke, dass ist ausreichend. Das "to Episode Yourself only" konnte ich aufgrund unfähigkeit nicht übersetzen.
Richtigstellungen erwünscht.
Da FES es in die Staaten geschafft hat, wäre die nicht existente Wahrscheinlichkeit, dass FES nach europa erscheint auf verschwindend gering gestiegen?
Ich meine, MegaTen muss schon hier in europa eine Fanbasis haben, sonst wären die letzten Episoden niemals hier erschienen.
Die MegaTen Serie kann man eigentlich von der Fanbasis eher wie Suikoden betrachten.Deswegen würde ich mich jetz nicht sonderlich darauf verlassen,das FES auch nach uns kommt,wobie Persona 3 eigenlich "heiß" umworben wurde (GameOne etc).Könnte also doch noch zu uns kommen,jedoch muss man erst die Verkaufszahlen in Europa abwarten.Atlus ist ja nicht dumm.Man kann sich das Review auch noch auf der GameOne Seite anschauen.Trifft es ziemlich genau.
Freu mich aber trotzdem schon voll auf Freitag.4Tage noch schlafen...werd extra früh aufstehen und mir das Spiel sichern. :)
Freu mich aber trotzdem schon voll auf Freitag.4Tage noch schlafen...werd extra früh aufstehen und mir das Spiel sichern. :)
Bin aber mit VP2 noch lange nicht durch. Gerade mal Kapitel 3. Wie soll ich das bis Freitag schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Jetzt hab' ich aber auf vgp gesehen, dass Person 3 FES im April in den Staaten erscheint und da ich eh mit dem Gedanken spiele, demnächst auf den NTSC-Zug der PS2 aufzuspringen, stellt sich mir die Frage, ob ich mir jetzt überhaupt noch die PAL Version kaufen soll?
Zugegeben, das waren etwas... ... schwache Übersetzungskünste, aber ich denke, dass ist ausreichend. Das "to Episode Yourself only" konnte ich aufgrund unfähigkeit nicht übersetzen.
Richtigstellungen erwünscht.
Episode Yourself ist die japanische Bezeichnung für das Hauptspiel im Abgrenzung zur Episode Aegis. Von Atlus USA werden die beiden Episoden als "The Journey" (Yourself) und "The Answer" (Aegis) bezeichnet.
@Tommykn
Du kannst die von dir genannten Daten aus deinem P3 Spielstand übertragen, wenn du bei Persona 3 FES ein neues Spiel beginnst.
@ Bier
Wenn du eh auf Importe umsteigen willst, ist die US-Version von Persona 3 FES sicher keine schlechte Wahl. Wer weis ob Persona 3 FES in Europa erscheint? (Ich denke eher nicht...)
Außerdem kostest es nur 30$ und erscheint früher als die mögliche PAL-Fassung, die dann ohnehin auch nur auf Englisch wäre.
Also wenn du eh mit den Gedanken spielt auf Importe umzusteigen, wäre die US-Version sicher sinnvoller als die PAL-Fassung. (Ausgenommen die Unterstützung der europäischen Publisher.)
Gruß Kayano
Bin aber mit VP2 noch lange nicht durch. Gerade mal Kapitel 3. Wie soll ich das bis Freitag schaffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Jetzt hab' ich aber auf vgp gesehen, dass Person 3 FES im April in den Staaten erscheint und da ich eh mit dem Gedanken spiele, demnächst auf den NTSC-Zug der PS2 aufzuspringen, stellt sich mir die Frage, ob ich mir jetzt überhaupt noch die PAL Version kaufen soll?
Hab VP2 auch noch nicht durch,treib mich gerad im 4ten Kapitel rum.
Außerdem würde ich echt jedem empfehlen KEINE(!) Story Charas zum kämpfen vorzuziehen.Das sind richtige Nullen,im Vergleich zu den Einherjar's.
Ich hab noch eine menge andere Spiele die ich noch durchspielen muss,aber die lasse ich wegen Persona 3 erstmal in der Ecke gammeln. :D Hab mir auch extra das kleine Geld zurückgelegt.Also 40€ ist ein recht niedriger Preis,da muss man ja zuschlagen. ^^
Und zu Importe muss ich sagen,das es manchmal auch recht teuer werden kann.Da zahl ich lieber direkt,anstatt Porto und den Hauptpreis zu bezahlen.
Naja,aber importieren muss man ja als Ost RPGler quasi,da die vorhandene RPG Vielfalt hier sehr gering vertreten ist.
und bitte kein schönreden...Growlanser 5 ist einfach nur Softwaremüll!
Ihr seid doch alle doof!
Growlanser 5 ist eines der besten und spaßigsten RPGs, die ich je gezockt habe. Erkennt ihr eine Perle nicht, wenn sie vor euch liegt?
BTW, ich bin grad am Anfang von einem Persona 3 100% Durchspielen, also etwa 1 Monat verstrichen. Lohnt der überhaupt noch?
Oder sollte ich warten und FES holen und dann die Episode Yourself spielen?
Och, wir beide sind doch e fast nie einer Meinung....;)
Perle...ungeschliffen und roh und kantig vielleicht....und überhaupt :D
Hmm, würd sich vlt. rentieren wenn du dir die übrigen Social Links holst und am Schluß noch ein bischen in Monad und mit den "Herz"-Tarotkarten das beste Equipment beschaffst. Aber sonst...weiss nicht.
Hach ich freu mich :D
BTW, ich bin grad am Anfang von einem Persona 3 100% Durchspielen, also etwa 1 Monat verstrichen. Lohnt der überhaupt noch?
Oder sollte ich warten und FES holen und dann die Episode Yourself spielen?
Das wäre doch die perfekte Gelegenheit erstmal ganz ohne Guide das Spiel zu "erkunden" und später kannst du die erweiterte Version nochmal mit Guide durchspielen um wirklich alles rauszuholen;)
Ansonsten ist 1 Monat im Spiel wirklich noch nicht sehr weit, da nochmal von vorn anzufangen ist wohl auch kein großer Verlust...und da du ja eh erstmal noch SH3 durchzocken solltest,ne?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
^^
http://imageupload.dreamgates.de/view.php?fid=735
- It's a demon in Buddhist mythology who embodies temptation
- Mara is Japanes slang for penis *lol*
btw das Ding ist ja kein Vergleich mehr zu Nocturne xD:
http://imageupload.dreamgates.de/view.php?fid=736
:D Super! Danke an die Aufklärung an Dreammaster und Kayano kann mich ja dann nur doppel freuen.
Dreammaster
27.02.2008, 09:06
Hab VP2 auch noch nicht durch,treib mich gerad im 4ten Kapitel rum.
Außerdem würde ich echt jedem empfehlen KEINE(!) Story Charas zum kämpfen vorzuziehen.Das sind richtige Nullen,im Vergleich zu den Einherjar's.
Ach verdammt, damit kann ich Hrist und Arngrim wohl abschreiben. ._."
Die zwei hübschen werde ich dann wohl nie nie nie besiegen, da ich drei Storycharaktere in der Gruppe habe.
Und von vorne will ich nicht anfangen. ;_;
The Judge
27.02.2008, 10:21
Oh, das sind mal erfreuliche Neuigkeiten. Dass FES nun auch noch als US-Version erscheint, hätte ich wirklich nicht gedacht. Atlus ist wirklich beispielhaft, wenn es darum geht, selbst die geringste Fanbase mit einer Umsetzung samt ordentlicher Lokalisation zu beliefern. Da heißt es nur: zugreifen.
Oh, das sind mal erfreuliche Neuigkeiten. Dass FES nun auch noch als US-Version erscheint, hätte ich wirklich nicht gedacht. Atlus ist wirklich beispielhaft, wenn es darum geht, selbst die geringste Fanbase mit einer Umsetzung samt ordentlicher Lokalisation zu beliefern. Da heißt es nur: zugreifen.
Ganz genau! Wenns in die Läden kommt kaufe ich mir gleich zwei Exemplare, um Atlus und alle anderen zu unterstützen. :D
April ist aber noch 'n weilchen hin :eek:
April ist aber noch 'n weilchen hin :eek:Wenn es Square wäre, hätten sie es jetzt angekündigt und 2010 veröffentlicht.
2 Monate zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ist _nichts_, echt.
Ach verdammt, damit kann ich Hrist und Arngrim wohl abschreiben. ._."
Die zwei hübschen werde ich dann wohl nie nie nie besiegen, da ich drei Storycharaktere in der Gruppe habe.
Und von vorne will ich nicht anfangen. ;_;
Der beste Story Charakter ist Dylan,jedoch verlässt er eh die Gruppe nach einiger Zeit,sodass man ihn auch nicht unbedingt leveln sollte.
Ich hab den guten Dylan später ersetzt,wenn auch nicht gerne(der Kerl ist hammer stark >.<).
Gegen Ende des 3ten Kapitel würd ich auch empfehlen ein paar Talente zu entdecken,die helfen ungemein bei den verschiedensten Bossen und normalen Gegnern.
Topic: Achja 2Tage noch bis Persona 3. ^^
Ä nein, der beste Story-Charakter ist der wo aus Dylan quasi "entsteht" ;)
Ach und SephiMike, vergiss Persona 3. Man kann seine alten Daten nicht in einen neuen Spielstand laden. Also zumindest Equipment und Persona Einträge (Skills) sowie Geld werden nicht übernommen....o well dann starte ich einfach nochmal "from scratch" ^^
edit:
Mist, steht ja oben schon :D
Ich werd auch noch mal ganz von vorne starten. Wenn man eh nix lernen etc muss, ist das ganze doch eh langweilig. Dazu war das Fusionen raus finden ein sehr spaßiger Teil. Hab z.B. noch etliche Zettel mit Kombis rumfliegen^^ (Halt von Personas, die ein zu hohes Level benötigten^^)
Ich denke mal, sie haben genug geändert, damit man auch "from scratch" noch mal richtig Spaß hat. Solange man nicht die hälfte verpasst, weil man keine max. Stats(courage etc) übernimmt, ist das ja okay :)
VGP hat es nun drin:
http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=EUR&products_id=13957
Es ist drausen und ich hab es als erster Dortmunder im Laden gekauft!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Um 7.50Uhr.
Leider musste ich dann aber schon zur Uni,das heißt ich werde es jetz anspielen.
Das Cover sieht geil aus,und unten ist auch extra geschrieben das es auf Englisch ist.War aber klar,wir reden ja von KOEI. :)
Außerdem hab ich ein extra Poster bekommen..ein "sehr" freizügiges Bild von Yukari...naja mir gefällts. :D
Hm... Yukari ist eh voll in Ordnung. *g
Wünsch dann mal allen viel Spaß, dies sich jetzt kaufen. Ich hatte das Glück es in den Sem-Ferien vorm Ws 07/08 zu spielen... man kann arg viel Zeit damit verbringen. (bzw. bin auch anner Uni-Dortmund^^)
Das Poster is ne nette Geste, auch wenns sicher nicht an das Artbook rankommt :) (und die Cd^^)
Hm... Yukari ist eh voll in Ordnung. *g
Wünsch dann mal allen viel Spaß, dies sich jetzt kaufen. Ich hatte das Glück es in den Sem-Ferien vorm Ws 07/08 zu spielen... man kann arg viel Zeit damit verbringen. (bzw. bin auch anner Uni-Dortmund^^)
Das Poster is ne nette Geste, auch wenns sicher nicht an das Artbook rankommt :) (und die Cd^^)
Ja Yukari gefällt mir auch. ^^
So ich hab es mal angespielt und muss erstmal sagen: Geil.
Das Spiel ist wirklich richtig toll gelungen und man fühlt echt in das Leben dieses Studenten rein.Naja aber zuerst wird einen erstmal das alles mit Tartarus näher gebracht.Die Story gefällt mir sehr gut und ich freue mich noch was da so alles noch kommt.Hab jetz um den Dreh ca. 2Stunden gespielt.
Ich werd mir aber hier viel Zeit lassen,ich will es genissen und dabei nichts wichtiges verpassen.Schön ist auch die Auswahl der Antworten.
:A
Mal abgesehen davon, dass ich bei VP2 immer noch im 3.Kapitel herumhänge, habe ich nun beschlossen, die PAL Version von P3 nicht zu kaufen und auf den April zu warten.
Kommt mir eigentlich ganz gelegen, dann bin ich für die Vordiplomsprüfung im April nicht zu sehr abgelenkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Außerdem hab ich ein extra Poster bekommen..ein "sehr" freizügiges Bild von Yukari...naja mir gefällts. :D
will auch haben... ist das bei der PAL-Version dabei? Muss ich die jetzt extra kaufen?
kann mir einer sagen, was bei persona 3 das ermüden im tartarus soll? welcher sinnvolle gedanke steht dahinter?
ich bin jemand der sich in aller ruhe durch dungeons begibt und soviel kämpft wie ich möchte, das ist also bei persona 3 nicht möglich?
Man man seid ihr nerdig drauf :D
Wartet mal bis ihr ungefähr die halbzeit des Spiels erreicht oder die Social-Links mit den Mädels komplett ausgebaut habt lol
das ermüden bringt Realismus und eine taktische Komponente mit rein...ich seh da kein Problem oO.
Is mal was anderes als die ganzen Sissy-RPG´s heutzutage..und natürlich kannst du soviel kämpfen wie du möchtest bist halt nicht mehr so leistungsfähig und riskierst krank zu werden.
Und in der Nacht vor Vollmond wird sowieso keiner Müde, das relativiert sich so auch wieder..... in FES geht das aber nicht mehr anscheinend :D
kann mir einer sagen, was bei persona 3 das ermüden im tartarus soll? welcher sinnvolle gedanke steht dahinter?
ich bin jemand der sich in aller ruhe durch dungeons begibt und soviel kämpft wie ich möchte, das ist also bei persona 3 nicht möglich?
Eigentlich wird man nur am Anfang müde, später hält man wesentlich länger durch. Soviel Kämpfen wie du willst kannst du halt nur in der Nacht vor dem Vollmond. Am Anfang lohnt sich das Kämpfen aber eh kaum, da die Gegner nur sehr wenig EXP geben...
Yobiatchi
01.03.2008, 11:43
hi zusammen, hab auch nochmal 1-paar fragen ^^
hab jetzt nach langer zeit mal wieder persona rausgekramt und wollte mal fragen wie lange Ihr durchschnittlich fürs durchzocken gebraucht habt?
bn jetzt am ende der sommerferien, hab ca. 48h auf der uhr, auf dem 110ten floor und mein hauptchara hat lvl 36!
hab eigentlich immer jeden tag zum sozialisieren & leveln genutzt, aber bei dem tempo brauch ich aber locker nochmal 50h und irgendwie hab ich da keinen bock mehr drauf, da ich noch soviele games hier rumfliegen hab!
was fürn level sollte man am ende haben, um es ohne viel grinden durchzocken kann?
danke im voraus ^^
ist mir am anfang auch passiert, aber selbst alleine und müde kann man noch gut die gegner besiegen. mann muss nur strategisch vorgehen. ;)
hi zusammen, hab auch nochmal 1-paar fragen ^^
hab jetzt nach langer zeit mal wieder persona rausgekramt und wollte mal fragen wie lange Ihr durchschnittlich fürs durchzocken gebraucht habt?
bn jetzt am ende der sommerferien, hab ca. 48h auf der uhr, auf dem 110ten floor und mein hauptchara hat lvl 36!
ich hatte am ende 110 stunden spielzeit. bin sicher man kann es auch mit weniger schaffen, aber ich bin einer der langsameren sorte.
was fürn level sollte man am ende haben, um es ohne viel grinden durchzocken kann?
ich denke für den letzten boss sollte man ein level im 80er bereich haben, da er doch eine fiese sachen kann. mit einer guten persona braucht man vielleicht auch ein paar level weniger...
Yobiatchi
01.03.2008, 12:28
@Dolgan
danke, da hab ich ja noch einiges vor mir, das spiel ist echt geil, aber langsam werden mir das hier zuviele games, durchgezockt wirds als ps2 abschluss trotzdem noch =D
will auch haben... ist das bei der PAL-Version dabei? Muss ich die jetzt extra kaufen?
Also es führen nicht alle Läden diesen kleine Bonus.Ein anderer Spieleladen z.B hatte dieses Poster nicht,und wieder ein anderer hatte es dann doch.
Frag einfach mal danach.Es wird dir aber gefallen. ^^
Achja hab mal eine Frage:
Bin im Tartarus jetz gerade im 16ten Stockwerk und komme nicht weiter,da eine Barriere den Weg versperrt.Wie komme ich also weiter?Brauche ich dafür was besonderes oder so?Ich will schon mehr als 16Stockwerke aufn Konto haben.:p
die barriere verschwindet nach einem storyevent. einfach die hauptstory weiterspielen.
Danke. :)
Bin jetz im 25ten Stockwerk und endlich kämpft auch Akihiko mit.
Tja die Examen hab ich aber da verhauen...ähnlich wie der gute Junpei(ich mag den Kerl irgendwie). :D
Macht sehr viel Spass und es ist wirklich sehr lang...hab momentan 8Stunden gespielt und es nimmt kein Ende.
Diamond.Jack
02.03.2008, 11:38
Ach, Mensch. Fes als US...dass ich das noch erleben darf *seufz*
Sorry, falls ich da irgendwo was überlesen haben sollte. Aber: Wird es denn zwei separate Versionen geben, wie in Japan auch? Also einmal nur Fes und einmal Persona3 + Fes?
Sorry, falls ich da irgendwo was überlesen haben sollte. Aber: Wird es denn zwei separate Versionen geben, wie in Japan auch? Also einmal nur Fes und einmal Persona3 + Fes?
Wird nur eine Version geben, die sowohl FES als auch das Original Persona 3 enthält. Also quasi ein Komplettpaket:D
Die Frage ist doch, was ist da eigentlich der Unterschied. "Nur" Fes ist doch mit der normalen Version identisch, nur dass man eben n Save auf der Mem-Card braucht. Was andres kanns doch eigentlich nicht sein... (oder das "nur" bezieht sich auf die neue spielbare Episode. Dann würd man aber alle Änderungen des Hauptspiels nicht bekommen, was wohl auch nicht so schön ist *g)
Kommt Fes dementsprechend eigentlich auf einer oder zwei Discs? Hab nie geschaut, wie voll die von P3 ist, aber naja...
Die Frage ist doch, was ist da eigentlich der Unterschied. "Nur" Fes ist doch mit der normalen Version identisch, nur dass man eben n Save auf der Mem-Card braucht. Was andres kanns doch eigentlich nicht sein... (oder das "nur" bezieht sich auf die neue spielbare Episode. Dann würd man aber alle Änderungen des Hauptspiels nicht bekommen, was wohl auch nicht so schön ist *g)
Kommt Fes dementsprechend eigentlich auf einer oder zwei Discs? Hab nie geschaut, wie voll die von P3 ist, aber naja...
FES führt aber auch jede Menge Änderungen im Hauptspiel ein, neben der neuen Story Episode.
In Japan wars so das man wenn man die FES-Einzel Version gekauft hat, vor dem spielen die normale Persona 3 Disk einlegen musste um es zu starten. Ich nehme aber an das auch die FES-Einzel Edition das komplette Spiel enthält, da beim kurzen Einlegen des Hauptspiel sicher nicht alle Daten für das Hauptspiel kopiert werden können. Sprich es wurde bei der FES-Einzel Version nur der Besitz des Hauptspiel überprüft.
Da ein groß Teil der FES-Erweiterung halt die Erweiterung des Hauptspiels beeinhaltet.
Sprich auch in Japan, enthielten beide FES-Versionen, das komplette Spiel (Hauptspiel + Änderungen + Zusatz Episode), nur die eine enthielt zusätzlich eine Abfrage über das Vorhanden sein der Orginal Persona 3 Disk.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber das ist nur meine These. ^^
Wir bekommen halt das komplette Paket zum Budgetpreis, weshalb die FES-Einzel Version überflüssig ist.
Gruß Kayano
Kommissar Krempel
02.03.2008, 15:26
Danke. :)
Bin jetz im 25ten Stockwerk und endlich kämpft auch Akihiko mit.
Tja die Examen hab ich aber da verhauen...ähnlich wie der gute Junpei(ich mag den Kerl irgendwie). :D
Macht sehr viel Spass und es ist wirklich sehr lang...hab momentan 8Stunden gespielt und es nimmt kein Ende.
Dir kommt es nach 8 Stunden schon lang vor? Bist du sicher, dass es dir gefällt?
Ich hab jeden Tag genossen, bis auf den letzten Monat, da der sich hingezogen hat..aber ansonsten kam es mir nie lang vor^^
Achja...bin ja faul und hab den Thread nicht verfolgt...die deutsche Version hat keinen deutschen Text und kein Artbook, oder?
Nur dieses Poster mit Yukari? Mann, wäre es Mitsuru, die viel sexier ist als Yukari Takeba, dann hätte ich mich geärgert..aber so..
Ahja..mir fällt grad auf, dass ich noch alle Namen der Charaktere kann....inklusive Nachnamen..(bis auf den von Shinjiro....)
Ne, deutsche Version ist englisch, hat kein artbook beiligen und das Poster gibt es wohl nur bei einigen ausgewählten Händlern laut Kiru.
Also also...ich mag ja die Sportlerin am liebsten...Yuko oder so ( wa, Nerdland *shriek*)
Hach ich freu mich so auf FES :D
edit: Mist, jetzt wird meine halbjährige Spieleabstinenz unterbrochen damnit ^^
Nur dieses Poster mit Yukari? Mann, wäre es Mitsuru, die viel sexier ist als Yukari Takeba, dann hätte ich mich geärgert..aber so..
lol, du hast doch gar keinen Geschmack :D
Also also...ich mag ja die Sportlerin am liebsten...Yuko oder so ( wa, Nerdland *shriek*)
Dieses Ganguro-Gal? tststs
Von allen Mädchen in diesem Spiel ist doch wohl Yukari die einzig wahre... :rolleyes:
Von allen Mädchen in diesem Spiel ist doch wohl Yukari die einzig wahre... :rolleyes:
Stimmt, von allen "lebenden" xD .
Aber dafür gibts ja auch die Social-Links *g . Man muss ja nicht alle maxen, (was ohne faq in einem Durchgang eh kaum möglich ist) und somit macht man eh erstmal die, die man am meisten mag. (oder die einem am meisten bringen *hust*).
Kommissar Krempel
03.03.2008, 17:26
Was?
Yukari soll fescher, hübscher und sexier sein als Mitsuru`?
Also, ich bin sicherlich nicht der, der an Geschmacksverirrung leidet.
Mitsurus Stimme allein steckt Yukari schon locker in die Tasche....
Von den Social links fand ich ich Yuko am besten...mehr Auswahl gabs da wohl nicht..?(bei Chihiro kann man sich nicht einmal auf die inneren Werte rausreden...)
Yukari ist halt jünger xD
The Judge
03.03.2008, 17:38
*Die Mitsuru-Flagge schwenk*
Sie hat vor allem Stil. Yukari ist mir zu launisch. ;)
*schließt sich ebenfalls dem Mitsuru-Fanclub an*:D
ShooterInc.
03.03.2008, 18:36
Ähm, hallo? Alleine Yukari mit ihrer Sonntagskleidung rockt ja wohl alle weiblichen Charas weg. ;)
"Zich Yukari Fahnen schweng" :D
*ebenfalls Yukari Fahne schwenkt*
Obwohl Mitsuru auch was an sich hat :D Errinert mich an die Tante von Keitaro aus Love Hina.
So nebenbei, wer ist Yuko? Ich hab mich bisher nur an Chihiro rangemacht weil ich kein anderen Mädchen gefunden habe oO
Yuko is die aus dem Sportclub. (Je nachdem, was du halt machst. )
Chihiro... also nicht mal geschenkt (sorry). Da gibts einfach zu viele Alternativen *g
Yukari gewinnt für mich aber eh. (zusammen mit Aigis halt :) ) Bzw. launisch... sie ist ein Mädel, die sind öfter launisch xD
Diamond.Jack
03.03.2008, 21:17
Mitsuru vs. Yukari
Yukari ist was für Jungs, Mitsuru ist was für Männer.
Ich bin eindeutig für Mitsuru. Klasse vor pubertärem Mädchengehabe.
Dir kommt es nach 8 Stunden schon lang vor? Bist du sicher, dass es dir gefällt?
Ich hab jeden Tag genossen, bis auf den letzten Monat, da der sich hingezogen hat..aber ansonsten kam es mir nie lang vor^^
Achja...bin ja faul und hab den Thread nicht verfolgt...die deutsche Version hat keinen deutschen Text und kein Artbook, oder?
Ahja..mir fällt grad auf, dass ich noch alle Namen der Charaktere kann....inklusive Nachnamen..(bis auf den von Shinjiro....)
Ja,vieleicht liegt es auch einfach daran das ich lange kein mehr so umfangreiches Spiel wie Persona 3 gespielt habe. ^^
Es ist aber göttlich,nur schade das man an einem Tag sich nicht mit mehreren Leuten verabreden kann.
Achja,ich schließe mich dem Yukari Club an.Mitsuru ist mir zu..hart. :D
Außerdem sieht Yukari im Sommer mit ihren normalem Fummel da sexy aus.
Yuko mag ich auch,die hat ein hüpsches Lächeln.
Wer ist Chihiro?Diese eine im Studenten Council?---Ehm,lieber nicht.
Lucian der Graue
07.03.2008, 12:32
stehe auch kurz dafor mir das spiel anzuschaffen und wollte daher mal fragen ob es auch wieder so geile harte (secret)bosse gibt.Denn ich mags gerne mal n bisschen schwerer.Hab aber gehört das spiel soll von den mega ten serie eher einen leichten schwierigkeitsgrad haben,und ist es eigentlich nervig,dass man nur den Hauptheld befehligen kan(im Kampf)oder agiert due cou gut,nach dem motto oh ein frostzwerg jetzt schieß ich den feuerball ab....
The Judge
07.03.2008, 12:53
Hab aber gehört das spiel soll von den mega ten serie eher einen leichten schwierigkeitsgrad haben,und ist es eigentlich nervig,dass man nur den Hauptheld befehligen kan(im Kampf)oder agiert due cou gut,nach dem motto oh ein frostzwerg jetzt schieß ich den feuerball ab....
Ich kann jetzt zwar nicht mit anderen Megaten-Spielen Vergleiche ziehen, da Persona 3 bisher mein erstes Spiel der Serie war, das ich durchgespielt habe, aber der Schwierigkeitsgrad ist gehobenes Mittelmaß. Einige Bosse können schon ganz schön was abverlangen, während die normalen Monster eigentlich oft nur Kanonenfutter sind.
Die Intelligenz der Mitstreiter ist übrigens fantastisch. Ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, wo ein Partymember nicht genau das gemacht hat, was ich auch getan hätte. Wenn ein Gegner zum ersten Mal auftaucht, "tun" sie manchmal so, als würden sie deren Schwäche noch nicht kennen, aber nach der Analyse nutzen sie diese auch eiskalt aus. Davon mal abgesehen, kann man auch noch die grobe Verhaltensweise unter "Tactics" festlegen.
Stimmt, man muss den Gegner analysieren, dann kennen sie auch deren Schwäche. Die Intelligenz ist recht gut, doch gibts es auch Momente, wo sie nicht das richtige macht:
Einsatz von Hit-All Magien scheinen etwas willkürlich benutzt zu werden. Wenn alle Gegner schwach gegen Wind sind, dann wird die Ai noch lange nicht eine Wind_Hit-All Magie nutzen. (leider...) Das frisst dann teilweise arg an den Sp(oder Mp?^^)
Heilung: Hier ham wa das gleiche Problem mit den Hit-All Heilspells. Dazu nutzen die Mitstreiter eigentlich immer zu schwache Heilitems, wenn sie welche nutzen :)
Naja generell macht sie was sie soll und macht nun mal auch ein paar Probleme. "Selbst ist der Mann" wies so schön heißt und so sollte man auch besser spielen. :) Taktiken werden mit der Zeit erlernt und vor allem die "du sollst nur heilen" Taktik ist ziemlich brauchbar.
Also die KI von Persona 3 ist wirklich famos.
Ich brauchte mich jetz noch gar nicht die Taktik ändern,welch Glück.
Am Anfang hab ich schon als Schwirigkeitsgrad "Normal" genommen,da ich es nicht grad sehr einfach mag.
Achja das Spiel macht süchtig!Man steigt immer höhere Levels auf und das heißt wiederrum das man stärkere Personas fusonieren kann.Ich bin quasi gegen jede Art von Gegner geschützt.:D
Tolles Gefühl immer den richtigen Angriff parat zu haben. ^^
Also die KI von Persona 3 ist wirklich famos.
Ja, und was man auch nicht unterschätzen darf: Durch die automatische Steuerung der Charaktere hat man einen sehr flotten Kampfablauf. Da man sehr viel Geld kämpft ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor. Am Anfang fand ich diese Idee wirklich schlecht, aber jetzt ich Nachhinein bin ich wirklich froh, dass sie sich so entscheiden haben. (Darüber hinaus verstärkt es noch das Gefühl, dass deine Mitstreiter wirklich eigenständige Personen sind.)
Achja das Spiel macht süchtig!Man steigt immer höhere Levels auf und das heißt wiederrum das man stärkere Personas fusonieren kann.Ich bin quasi gegen jede Art von Gegner geschützt.:D
Tolles Gefühl immer den richtigen Angriff parat zu haben. ^^
Keine "Sorge", dass wird sich noch ändern. ;)
Ja, und was man auch nicht unterschätzen darf: Durch die automatische Steuerung der Charaktere hat man einen sehr flotten Kampfablauf. Da man sehr viel Geld kämpft ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor. Am Anfang fand ich diese Idee wirklich schlecht, aber jetzt ich Nachhinein bin ich wirklich froh, dass sie sich so entscheiden haben. (Darüber hinaus verstärkt es noch das Gefühl, dass deine Mitstreiter wirklich eigenständige Personen sind.)
Keine "Sorge", dass wird sich noch ändern. ;)
Ja das eigenständige handeln macht das ganze noch ein Tick realistischer.
Die Kämpfe gehen ja auch so schnell von der Hand.
Sicher das es noch schwerer wird?Naja bin ja jetz noch nicht allzu weit,gerademal vor der dritten Full Moon Phase und alle Charaktere auf Level 25 aufgelevlt.
Spiel es aber immer noch gerne,macht viel Spaß. :)
Imo hatte das Spiel nur einen schweren Gegner. Dieser war irgendwo in Tartarus und das "Love" Synonym. Sexy-Dance ist sowas von *$&% ;)
Aber trotzdem macht das Spiel laune. Ich war zwar immer maßlos überpowert, aber das immer neue fusionieren von Persona´s macht einfach Laune.
Schwerer schon, aber wirklich schwer wird es nie. Kommt natürlich immer darauf an, dass man das Fusionssystem versteht, dann hat man nie wirkliche Probleme.
Mit dem Love Synonym hatte ich irgendwie nie Probleme, aber an einen Kampf denke ich noch mit Graußen.
Mal sicherheitshalber im Spoilerkasten:
Irgendwo im 180er Bereich kämpft man gegen 3 Hell Knights, die ständig Maziodyne wirken. Da meine Gruppe aus Main, Yukari, Aigis und Mitsuru bestand hatte ich natürlich gewisse Probleme mit diesen Freunden. Bin aber nicht der Typ wegen sowas meine Party zuwechseln, also hab ich mich durchgebissen. War glaub ich der einzige Bosskampf in dem ich zweimal gestorben bin. Danach wollte ich nicht speichern, bin in das nächste Stockwerk und dann sofort am ersten Zufallskampf gestorben. *g*
Gott sei Dank hat der Kampf danach sofort wieder geklappt (diesmal hatten sogar alle Charas überlebt) und ich bin dann sofort speichern gegangen. nach solchen Kämpfen ist das Siegesgefühl immer besonders schön.
Jop, der Love-Gegner ist entweder Bock-Schwer oder total einfach. Die Frage bei ihm ist recht einfach: Setzt er Sexy-Dance ein? Wenn ers tut und man nicht genug Glück hat, dass Held und min. 1weiterer Char verschont bleiben, dann kann man gleich resetten. Die eigenen Chars heilen den Gegner dann eh und machen sich gegenseitig platt^^ (Anti-Charm hilft natürlich wenn mans hat)
Dreammaster
10.03.2008, 13:35
Menschenskinder, wirklich.
Ich sollte sauer auf euch sein, ihr macht mir mit eurem Gerede über Persona 3 den mund so wässrig, dass ich Lust habe, das Spiel sofort zu spielen. ;)
Wie auch immer, hatte es mir dann nach reiflicher Überlegung am Wochenende bestellt.
Ich freu mich drauf. :D
Lucian der Graue
10.03.2008, 19:57
Menschenskinder, wirklich.
Ich sollte sauer auf euch sein, ihr macht mir mit eurem Gerede über Persona 3 den mund so wässrig, dass ich Lust habe, das Spiel sofort zu spielen. ;)
Wie auch immer, hatte es mir dann nach reiflicher Überlegung am Wochenende bestellt.
Ich freu mich drauf. :D
hier dan wird noch scmackhafter n review von gametrailers
http://www.gametrailers.com/player/23708.html
also wie ich das jetzt sehe,hat man nur bestimmte zeit um einen dungeon zu säubern,und in jedem dungeon ist ein Endgegner.hoffe man gerät da nicht so unter druck wie in atelier iris 3 oder vp lenneth
also wie ich das jetzt sehe,hat man nur bestimmte zeit um einen dungeon zu säubern,und in jedem dungeon ist ein Endgegner.hoffe man gerät da nicht so unter druck wie in atelier iris 3 oder vp lenneth
Du meinst wohl Ebene,es gibt ja nur einen Dungeon im ganzen Spiel.
Und nein,man kommt nicht in "Zeitdruck,da man eigentlich immer sehr sehr viel Zeit hat.Ich hatte nie großartige Probleme,da ich mir die Zeit auch gut eingeteilt habe(ich kämpfe meist eh nicht so oft gegen die normalen Gegner).
Würde man aber eine LevelTour machen wollen,so würde die Zeit nicht ausreichen und irgendwann haben die Mitglieder keine Lust mehr und kehren eigenständig zum Wohnheim zurück.
Was ich ganz gut finde ist die Tatsache das bei z.B lernen für die Examen die meisten Mitglieder nicht Tartarus erkunden wollen.Artige Leute...
es gibt aber auch noch kranke Leute den das Lernen mal sowas von ein Scheiß interessiert(Junpei!:D)und trotzdem mitkommen.Find ich ganz nett gemacht.
Achja ich hab gerade erst einen Shadow in der Fullmon Phase besiegt.Jetz fehlen mir nur noch 4 Stück.
Fand das Mistding gar nicht so leicht,da man beide gleichzeitig in einem Zug erledigen musste.Von den Attacken her war es aber ziemlich naja...schwach.
Hätte da noch eine speziele Frage:
Ich hab mir die ganze Zeit Orpheus im Spiel aufgehoben,also hab ihn nicht fusoniert oder sonstwas.
Meine Frage:Kann man mit ihm eine besonders starke Persona erzeugen oder so?Sonst ist er ja eigentlich nicht wirklich praktisch und...naja..
Dreammaster
11.03.2008, 07:43
Also, in VP1 stand ich bisher nie unter Zeitdruck, bin eigentlich froh, wenn ich überhaupt mal alle Perioden aufbrauche, wie im vierten Kapitel.
jedenfalls danke für den Trailer, obwohl ich ihn mir ohne Ton ansehen muss, aber was ich sehe gefällt mir.
Was hat das alles mit den särgen überhaupt auf sich?
Bezogen auf das Opening.
Hoffentlich kann ich der amazon-Mail trauen, dann dürfte es heute eintrudeln.
Orpheus, wie auch alle anderen Persona, kann man auch per Fusion erzeugen, bzw einfach noch mal kaufen.
Ob er noch mal von Nöten ist pack ich lieber in einen Spoiler^^ (falls einer alles selbst rausfinden will :) )
Das (oder die^^) Persona, welches mit dem höchsten Level fusioniert werden kann, braucht afair Orpheus. Irgendwas über lvl90 ist von Nöten gewesen... Das entstehende Viech ist aber nicht das beste überhaupt. (wobei okay, sowas ist immer relativ :) )
Zeitdruck: Nö, nicht wirklich. Man muss sich einfach mal aufschreiben, wie viele Kämpfe man macht bis die Leutz müde werden. Anfangs kann man vllt 20 machen, später auch locker 50+. Kommt aufn Level an :) (und variiert nicht wirklich stark bei gleichem Level) Ich hab mir einfach n Zettel mit ner Strichliste gemacht.. wobei es natürlich nicht allzu wichtig ist, sowas zu machen. Ich war prinzipiell eh sowas von überlevelt.
Särge: Das wird alles schön in der Story erklärt, also wart mal besser noch. :D
Dreammaster
11.03.2008, 21:59
Särge: Das wird alles schön in der Story erklärt, also wart mal besser noch. :D
Dass die Menschen Nachts zu Särgen werden wusste ich schon im Vorraus.
Bzw. wie ich erfahren habe nur zur Dark Hour. Imo ist das aber unspektakulär.
Mich interessieren DETAILS! Keine Oberflächlichen Randerscheinungen. ;)
Wehe, es wird nicht besser geklärt!
Wie auch immer, als ich heute Heim kam hatte mich meine Schwester sogleich mit den Worten "Dein Schwangerschaftstest ist angekommen" begrüßt.
Das Intro zu P3 haben wir beide ähnlich kommentiert, um mal wieder was zu lachen zu haben. Nya, unwichtig.
Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht. Der Tartarus allerdings... es ist das einzige Dungeon im Spiel und es nervt mich jetzt schon. Bin allerdings schonmal bis zum zweiten Bossgegner hochgestiefelt, mit einer müden Truppe, angetastet hatte ich ihn noch nicht. Das kommt später.
Sociallinks habe ich bereits auch schon welceh angefangen. Ich mag das alte Ehepaar, auf ihre eigene, verquere weise.
Und dass nach einem Social-Link-Ereignis die Nacht einbricht finde ich auch etwas störend...
Aber der Gesamteindruck ist bisher dennoch positiv.
Schade, dass es noch etwas bis zum Wochenende dauert. ;)
Ich werde sicherlich nicht mehr dazu schreiben, denn
a) ists bei mir nun auch schon einige Monate her und
b) dürfte es im Spiel schon einiges dazu geben. Ich persönlich fand dieses Ereignis nun nicht so spektakulär, aber soweit ich mich erinnere, wurds erklärt. (hmhm^^)
Das Spiel hat mich damals über 150h vor die Ps2 gebannt. Sicher, ich habe mich viel zu sehr in Tartarus aufgehalten, aber hey... man muss Spaß haben und den hatte ich. Seltsamerweise mochte ich die Musik in Tartarus und fand auch die Kämpfe immer toll^^ (oder sagen wir, ich mochte die generelle Atmosphäre)
Viel länger kann man aber auch nicht dran sitzen, denn ich hab wirklich alle Register gezogen um in der Regel die maximal möglichen Kämpfe in Tartarus zu kämpfen, ohne müde zu werden. (das raubt einen ja auch min eine Nacht ;D ) Ausnahmen gabs und sinnvoll wars auch nicht, aber najo, FES hatn hard-mode. :D (auch wenn im Hard-Mode die Max-Geldsumme, die man haben kann, ein sehr großes Manko darstellen wird :( )
Dreammaster
12.03.2008, 10:53
Ich werde sicherlich nicht mehr dazu schreiben, denn
Kannst du zwischen den Zeilen lesen? ;)
Versuche mich jedenfalls ohne Hilfe durch's Spiel zu schlagen. Von eventuell harten Bossen mal abgesehen.
Na ja, aber nochmal wegen den Särgen.
Laut Anleitung Transmogrifizieren die Menschen nachts zu kristalinen Objekte, die Särgen nur ähneln.
Man, was für eine bescheuerte, weil langweilige Erklärung.
Das hieße dann, dass man nichtmal reinsehen kann. :rolleyes:
Wäre bestimmt interessant gewesen.
Hach, was soll's, man kann ja nicht alles haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@t Dreammaster
Die Monster auf den Ebenen sind keine Bosse, sondern halt nur etwas stärkere Gegner. ;)
Die wahren Bosse kommen immer automatisch in der Story und verlangen auch deutlich mehr ab als die Monster im Tartarus.
@t Kiru
Danke, dann war es doch gut das ich ihn mir aufgehoben habe.^^
Dreammaster
12.03.2008, 20:43
@t Dreammaster
Die Monster auf den Ebenen sind keine Bosse, sondern halt nur etwas stärkere Gegner. ;)
Sind das Bossgegner nicht auch? ;)
Ich bezeichne sie als Bosse, da sie mich am Weiterkommen im Tartarus hindern und besiegt werden müssen, um an die Spitze zu kommen.
Ergo: Klare Boss-Qualitäten.
Und die Hohepriesterin war ein Witz, für einen "echten" Boss. :D
Der Zeitdruck war auch mehr als nur fair, aber dass der Zugwaggon anfing zu fahren hatte eine ziemlich geile Athmo.
Vom Tartarus im Hintergrund mal abgesehen.
Nebenbei, bei Tartarus muss ich immer an Kuchen denken. ^-^"
Ich meine, gibt es nicht Tatarküchlein oder so?
Sind das Bossgegner nicht auch? ;)
Ich bezeichne sie als Bosse, da sie mich am Weiterkommen im Tartarus hindern und besiegt werden müssen, um an die Spitze zu kommen.
Ergo: Klare Boss-Qualitäten.
Und die Hohepriesterin war ein Witz, für einen "echten" Boss. :D
Der Zeitdruck war auch mehr als nur fair, aber dass der Zugwaggon anfing zu fahren hatte eine ziemlich geile Athmo.
Vom Tartarus im Hintergrund mal abgesehen.
Nebenbei, bei Tartarus muss ich immer an Kuchen denken. ^-^"
Ich meine, gibt es nicht Tatarküchlein oder so?
Für mich sind sie keine Bosse.. :p
Naja die ersten Full Moon Kämpfe sind wirklich sehr einfach zu schaffen, aber später wird es doch um einiges schwieriger.
Da gibt es dann auch Gegner die gegen vieles immun sind und man erst mal den passenden Angriff parat haben muss. Für fleißige Persona-Fusonierer aber ein leichtes.^^
Ich muss wegen dem Namen immer an die Diebesgruppe in Final Fantasy IX denken-die Tantalus.
ShooterInc.
13.03.2008, 19:09
Moah Leute, ich hab jetzt son Hals....
Ich wollte heute eigentlich locker flockig weiter Persona 3 zocken. Geh auf Load Game..... und sehe, dass an der Stelle, wo eigentlich mein Spielstand sein sollte, ein "No Data" Feld sein Unwesen treibt.... nach mehreren Neustarts, Memory Cards rein-und rausnahme habe ich die Vermutung, dass es meinen Spielstand dahingerafft hat. Jedenfalls kann ich diesen Spielstand auch nicht auf die andere Memory Card kopieren, da dann ein "Es ist ein Fehler aufgetreten" und dann irgendein Code erscheint.
Ich habe nicht wirklich Lust die investierten Stunden nochmals aufzubringen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich war, zu spielen. Weiss jemand, wie ich diesen Spielstand retten kann? Ich habe testweise andere Games geladen, die Spielstände sind alle okay. Nur bei Persona 3 will der nicht laden und der läßt sich auch nicht kopieren.
Ich hatte davor aber auch seltsame Ereignisse: Manchmal wenn ich speichern wollte, hat der meine Memory Card gar nicht erkannt und es war so, als hätte ich einen nagelneuen Persona 3 Spielstand kreiert. Das ist mir aber jetzt nur bei Persona 3 passiert, sonst hatte ich NIE Probleme. Naja, ausser mit Soul Calibur 3 und der Chronicles Save Bug Geschichte...
Ich wäre wirklich dankbar wenn es irgendwas geben würde, dass meinen Spielstand retten könnte....
Anzumerken wäre noch, dass es sich um Persona 3 PAL Version handelt.
Lucian der Graue
13.03.2008, 19:15
Moah Leute, ich hab jetzt son Hals....
Ich wollte heute eigentlich locker flockig weiter Persona 3 zocken. Geh auf Load Game..... und sehe, dass an der Stelle, wo eigentlich mein Spielstand sein sollte, ein "No Data" Feld sein Unwesen treibt.... nach mehreren Neustarts, Memory Cards rein-und rausnahme habe ich die Vermutung, dass es meinen Spielstand dahingerafft hat. Jedenfalls kann ich diesen Spielstand auch nicht auf die andere Memory Card kopieren, da dann ein "Es ist ein Fehler aufgetreten" und dann irgendein Code erscheint.
Ich habe nicht wirklich Lust die investierten Stunden nochmals aufzubringen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich war, zu spielen. Weiss jemand, wie ich diesen Spielstand retten kann? Ich habe testweise andere Games geladen, die Spielstände sind alle okay. Nur bei Persona 3 will der nicht laden und der läßt sich auch nicht kopieren.
Ich hatte davor aber auch seltsame Ereignisse: Manchmal wenn ich speichern wollte, hat der meine Memory Card gar nicht erkannt und es war so, als hätte ich einen nagelneuen Persona 3 Spielstand kreiert. Das ist mir aber jetzt nur bei Persona 3 passiert, sonst hatte ich NIE Probleme. Naja, ausser mit Soul Calibur 3 und der Chronicles Save Bug Geschichte...
Ich wäre wirklich dankbar wenn es irgendwas geben würde, dass meinen Spielstand retten könnte....
Anzumerken wäre noch, dass es sich um Persona 3 PAL Version handelt.
Erst mal die Frage spielt du WIEDER(vp2) auf der ps3 oder auf der ps2:confused: :confused:
(irgendwie kommts du mir bekannt vor.....nach unten guck....)
ShooterInc.
13.03.2008, 19:16
Ps3. Die Quelle schließe ich aus, weil alle anderen Spielstände wunderbar klappen und das Spiel auch wunderbar geklappt hat.
Lucian der Graue
13.03.2008, 19:25
Ps3. Die Quelle schließe ich aus, weil alle anderen Spielstände wunderbar klappen und das Spiel auch wunderbar geklappt hat.
Ja aber damals war auch vp2 das einzige Spiel das NICHT funktionierte,und es lag an der PS3.Also hol doch einfach nochmal deine ps2 raus(is die im Keller???)und villeicht funzt es dann.Du hast auch Glück,weil Sony heute eine Firmware Update in der Vers. 2.17 veröffentlicht hat.
13.03.08 - Sony hat die Firmware in der Version 2.17 veröffentlicht. Sie soll zur Stabilität von einigen Online-Spielen beitragen. Ebenso wird die Kompatibiltät zu PS2-Spiele für die 20GB- und 60GB-Modelle verbessert.
Komischerweisse gibts auch immer nur 1 Bug,man hatt auf einmal unsichtbare Wände vor sich oder der Spielstand ist im Arsch,gabs nicht damals zu psone zeiten so eine cd die speicherstände wiederherstellen konnte???
Hm ich kann dir nicht helfen. Aber PS2 Spiele spiele ich eh nie wieder auf der PS3!!!!
Erst musste ich Star Ocean aufhören zu spielen weil es sich IMMER aufgehangen hat. Komischerweise erst nach Styx. Und dann musste ich nochmal Wild Arms 3 anfangen weil mein Speicherstand aufeinmal beschädigt war!!!!!!
Seiddem spiel ich Ps2 immer auf PS2!
ShooterInc.
13.03.2008, 19:29
Das Update hatte ich ja geladen, bevor ich den Schock mit Persona 3 erfuhr. :D
Lucian, leider kann ich den Spielstand ja nicht kopieren. Und mit VP2 war es EINE Wand, durch die ich nicht kam. Mit dem Spiel an sich ist ja alles in Ordnung. Ich kann nur nicht auf meinen Spielstand zugreifen, und auch nicht kopieren. Deswegen fragte ich nach etwas ähnlichem, wie ein Ps2 Speicherstand Wiederherstellungsprogramm.
Lucian der Graue
13.03.2008, 19:39
Ja und wenn du dann deine ps2 memorycard in die ps2 steckst könnnte es so aussehen
http://img201.imageshack.us/img201/4350/0506071422gs3.jpg
Sowas kommt aber meistens nur bei der Portierung von ps2 Speicherständen auf die ps3 mittels Memory Card Adapters vor.Wenns schlimm kommt kannst du deine defekten daten auch nicht mehr löschen,siehe hier
http://img523.imageshack.us/img523/7219/0506071425ce1.jpg
Kiidi aus anderen Forum Zitat:
Ich wollte gerade die neue Funktion testen wo man PlayStation 2 Spielstände, die man auf der PS3 hat, auf eine PS2 Memory Card kopieren kann, mit Hilfe eines Memory Card Adapters.
Das Ergebnis. 46 PS1/PS2 Spielstände zerstört und eine kaputte PS2 Memory Card. Es sei denn hier wird mir geholfen mit irgendwelchen Ideen auf die ich noch nicht gekommen bin.... :(
Auf der PS2 dann das tolle Ergebnis -_- meine schönen Spielstände..
http://img201.imageshack.us/img201/4350/0506071422gs3.jpg
und oh mein gott ich kann die Memory Card wo möglich in den Müll schmeissen! oO Die defekten Spielstände lasse sich nicht löschen! :(
http://img523.imageshack.us/img523/7219/0506071425ce1.jpg
Hilfe! :( Kann man meine Spielstände irgendwie noch retten? Oder zumindest die Memory Card brauch die noch, hab noch viele PS2 Games.....:(
Ich wollte gerade die neue Funktion testen wo man PlayStation 2 Spielstände, die man auf der PS3 hat, auf eine PS2 Memory Card kopieren kann, mit Hilfe eines Memory Card Adapters.
Das ganze funzt eigentlich auch nur Read-Only. Warum weiß der Chocobo, aber Sony hat sich das nicht aus Schikane ausgedacht... die Funktion wurde gefordert und jetzt gibt es sie?!?
Heh, starkes Stück. Naja Sony macht ne miese Politik mit ihrer Abwärtskompatibilität. Ich hoffe, dass die Ps3 auch weiter floppt und sich die Herren von Sony mal echt Gedanken machen müssen, wie sie an die nächste Generation in ka... 5? Jahren rangehen.
Generell sollte eine Software-Emulation pflicht sein, aber selbst das macht die 40Gb Version ja schon nicht mehr. Ich hoffe wirklich, dass nix wirklich gutes auf der Ps3 rauskommt, so dass ich mir den Ärger sparen kann...
Vor allem, was ist so schwer eine Software auf die hdd der Ps3 zu spielen? Von mir aus muss man die sich dann auch erst runterladen. (wie bei der x360?)
Also, wenn möglich, spielt Persona3 besser auf der Ps2. Dafür wurds entwickelt und die Emulation der Ps2 kommt erst langsam in fahrt. (ich rede aber von der Computerszene^^) Wer nur ne Ps3 hat, der tut mir echt Leid. Es sieht echt danach aus, als wär das mehr ein Glücksspiel mit der Kompatibilität als alles andere.
Aber: Ich hab mir angewöhnt meistens 2Spielstände zu machen. Einen für immer speichern, einen so für alle 5-10h einmal. Mir ist noch nie was kaputt gegangen in der Richtung, aber wenn man dann nach 100Stunden Spielzeit seinen save kaputt schießt... naja^^ (P3 ist lang :) )
Gekiganger
13.03.2008, 22:08
Hilfe! :( Kann man meine Spielstände irgendwie noch retten? Oder zumindest die Memory Card brauch die noch, hab noch viele PS2 Games.....:(
Mit dem Action Replay Max kannst du zumindest alle Speicherstände löschen, auch defekte Daten.
Naja Sony macht ne miese Politik mit ihrer Abwärtskompatibilität.
Inwiefern? Nintendo verbaut "nur" modifizierte GameCube Hardware, bei der XBox 360 ist die Liste der AK so ._. lang und wird auch meines Wissens nichts mehr dran verbessert. Wenn Sony miese Politik macht dann machen die anderen Waterloo. Und diese (deine!) Behauptung entspricht nun mal leider (zum Glück ;) ) nicht der Wahrheit.
Generell sollte eine Software-Emulation pflicht sein
?
ShooterInc.
14.03.2008, 00:21
An der Ps3 kann das wirklich nicht liegen, Leute. Dafür läuft das Spiel viel zu einwandfrei.
Jedenfalls habe ich einfach den defekten Save gelöscht und einen neuen begonnen. Da jetzt tausendmal am Save rumzuwerkeln ist nur Zeitverschwendung.
Weiss jemand von euch, ob es euch ähnlich ergangen ist wie mir, speziell auf Persona 3 bezogen oder kennt ihr jemanden, dem das passiert ist? Es würde mich wirklich interessieren, wie dieser Fehler zustande kommt. So kann man leichter vorbeugen. Es ist wichtig, dass es sich bei diesem Thema um die PAL Version des Spiels handelt.
Vll. auf Gamefaqs in den Foren? Ich les mich mal durch...
Tja, Nintendo hat eben den Gamecube weiterentwickelt. Dadurch haben sie eine perfekte Kompatibilität zu den Gamecube-Spielen. Was sollen sie schon groß mehr machen? Läuft doch alles wunderbar :D (oder nicht? Hab keine Wii^^)
Die X360 setzt auf Software-Emulation. Sowas ist generell schwer und wird auch in der Regel nie alle Spiele unterstützen. (gut, das hat z.B. auch die Ps2 nicht gemacht) Ob die nun bereits viele Spiele unterstützt oder nicht kann ich nun nicht beurteilen. Solange man aber vorher nachlesen kann, was funktioniert und was nicht, ist alles im grünen Bereich. Die X360 ist ja keine normale XBox, dass daher nicht alles super läuft, sollte einem beim Kauf klar sein.
Die Ps3 setzt in Europa auch auf Software. (oder besser, sie hat es mal...)
Ich finds eigentlich nur ne Frechheit, diese der 40Gb Version zu klauen. Die Software existiert doch eh, Mehrkosten dürfte es kaum geben. (und wenn man sich die Software für 2Euro runterladen muss um den Traffic zu bezahlen :/ )
Das meine ich auch mit mieser Politik.
Mit dem beschneiden der Abwärtskompatibilität der Ps3 für Europa und nun dem kompletten Wegfall sind sie bei mir mit dem Thema einfach unten durch...
Noch mal zum P3 Problem: Ich halte es trotzdem für ein Ps3 Problem. Nur weil das Spiel läuft heißts noch lange nicht, dass auch das speichern funktionieren muss. Bugs können eben an vielen Stellen auftreten. Ich würd jedenfalls min 2 saves machen, damit sowas nicht so schnell noch einmal passiert. (besser 3-4)
Lucian der Graue
14.03.2008, 14:45
An der Ps3 kann das wirklich nicht liegen, Leute. Dafür läuft das Spiel viel zu einwandfrei.
Jedenfalls habe ich einfach den defekten Save gelöscht und einen neuen begonnen. Da jetzt tausendmal am Save rumzuwerkeln ist nur Zeitverschwendung.
Weiss jemand von euch, ob es euch ähnlich ergangen ist wie mir, speziell auf Persona 3 bezogen oder kennt ihr jemanden, dem das passiert ist? Es würde mich wirklich interessieren, wie dieser Fehler zustande kommt. So kann man leichter vorbeugen. Es ist wichtig, dass es sich bei diesem Thema um die PAL Version des Spiels handelt.
Vll. auf Gamefaqs in den Foren? Ich les mich mal durch...
Hast du vor dem löschen des Speicherplatzes die mem. card nochmal in eine ps2 gelegt und dann versucht den speicherstand zu laden???
Was sollen sie schon groß mehr machen? Läuft doch alles wunderbar :D (oder nicht? Hab keine Wii^^)
Es läuft (und läuft und läuft). Aber darf man deswegen deren Polittik nicht kritisieren? Amerika oder auch China stehen finanziell auch nicht schlechter da als sie es schon mal taten. Muss man deswegen alles hochjubeln was sie so machen (Todesstrafe, Folter, Verfolgung von Minderheiten)?
Solange man aber vorher nachlesen kann, was funktioniert und was nicht, ist alles im grünen Bereich.
Naja, alles was ich hätte zocken wollen lief zu Beginn nicht. Und dann wurde irgendwann die Weiterentwicklung gestoppt. Klasse Politik :rolleyes::A . Aber wayne ich hab ja keine 360. Mich nicht. Aber ich kritisier es halt :X
Die Ps3 setzt in Europa auch auf Software. (oder besser, sie hat es mal...)
Nee da war ein "PS2" Chip drin ;) . Sony arbeitet ja auch an perfekter Emulation. Den perfekten PS2 Software Emu gibt es halt (noch) nicht, im Gegensatz zur PS1...
Lucian der Graue
14.03.2008, 17:36
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann kämpfen die persona nicht für einen sondern sie führen magische Angriffe aus.(persona 3)Oder kann man sich auch wieder verwandeln,wie in dds,dds2 oder kämpfen sie halt mit wie in LC:confused: :confused: :confused: :confused:
Dreammaster
14.03.2008, 18:06
@Lucian
Die Persona sind manifestationen der Persönlichkeit eines Menschen, so werden sie beschrieben.
Sie bleiben verborgen, bis diese mittels des "Evokers" gerufen werden oder wie man das nennen möchte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bevor man sie ruft wird, wie im Magie-Menü, natürlkich ausgesucht, welchen Zauber man sprechen mag, Sense.
Der Hauptcharakter ist der einzige, der seine Persona wechseln und fusionieren kann.
Alle anderen haben eine feste Persona.
DDS habe ich zwar noch nicht gespielt, allerdings ist das keineswegs vergleichbar wie in LC.
Es ist, wie in jedem anderen MegaTen-Spinoff halt total anders, wenn ich das selbst richtig verstanden habe.
Lucian der Graue
14.03.2008, 18:37
@Lucian
Die Persona sind manifestationen der Persönlichkeit eines Menschen, so werden sie beschrieben.
Sie bleiben verborgen, bis diese mittels des "Evokers" gerufen werden oder wie man das nennen möchte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Bevor man sie ruft wird, wie im Magie-Menü, natürlkich ausgesucht, welchen Zauber man sprechen mag, Sense.
Der Hauptcharakter ist der einzige, der seine Persona wechseln und fusionieren kann.
Alle anderen haben eine feste Persona.
DDS habe ich zwar noch nicht gespielt, allerdings ist das keineswegs vergleichbar wie in LC.
Es ist, wie in jedem anderen MegaTen-Spinoff halt total anders, wenn ich das selbst richtig verstanden habe.
Ah ok danke jetzt hab ichs verstanden...ist das ganze dann nicht so umfangreich wie in lc,wo man seine persona ja sogar bei bestimmten endgegner ändern musste,damit man den kampf überhaupt gewinnen konnte....
Ah ok danke jetzt hab ichs verstanden...ist das ganze dann nicht so umfangreich wie in lc,wo man seine persona ja sogar bei bestimmten endgegner ändern musste,damit man den kampf überhaupt gewinnen konnte....
Doch, das ganze kannst du eigentlich recht gut mit LC vergleichen. Nur ist Persona 3 etwas einfacher mit dem System und so, da ja auch jedes Partymitglied eine Persona hat. Auch in Persona 3 gibt es nämliche die Bosse die gegen bestimmte Attacken schwach sind.
Man sollte aber selber immer verschiedene Persona's mit verschiedenen Attacken erzeugen, so erspart man sich Frust. ;D
Man kann aber die Schwachstellen der Gegner ausscannen.
Lucian der Graue
14.03.2008, 19:02
Doch, das ganze kannst du eigentlich recht gut mit LC vergleichen. Nur ist Persona 3 etwas einfacher mit dem System und so, da ja auch jedes Partymitglied eine Persona hat. Auch in Persona 3 gibt es nämliche die Bosse die gegen bestimmte Attacken schwach sind.
Man sollte aber selber immer verschiedene Persona's mit verschiedenen Attacken erzeugen, so erspart man sich Frust. ;D
Man kann aber die Schwachstellen der Gegner ausscannen.
Funktioniert das mit dem ausscanen immer oder muss ein gegner erst vorher geschwächt werden,und kann mann eigentlich auch items von gegnern klauen und werden die items die gegner tragen durch das scannen sichtbar oder das übliche ? :confused: :confused: