PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitglieder für ein unbegonnenes Project!

krallen5
14.12.2007, 16:36
Hi ich suche mietglieder für ein project das ich noch nicht begonnen hab.das wird so ne story mit vampiren ich wollte dafür denn rm2k3 benutzten oder rm2k.
nur leider ist meine rechtschreibung nicht so gut und ich bin neu in der szene.

Hoffentlich meldet sich jamand.

Sushi
14.12.2007, 16:49
Stimmt Rechtschreibung ist nicht deine Stärke. Mietglieder? Die mietest du nicht, dass sind Mitglieder.

Vielleicht erzählst du ein bisschen mehr über die Story. Oder an was für eine Art Spiel du gedacht hast. Horrorspiel? Rollenspiel?

Was sollen für Features enthalten sein? Kampfsystem?
Wenn jemand helfen würde, was würdest DU übernehmen, das Mapping,Story etc.?

Schreib einfach noch ein bisschen was über deine Geschichte. Wenn du schonmal was gemakert hast, stell das doch mal vor, damit die Leute sehen können, was du so drauf hast.

Viel Glück weiterhin...

Don Sella
14.12.2007, 17:12
Hi und willkommen in der Szene.

Ich würde dir gegebenfalls gern helfen aber ich möchte erstmal die von Sushi genannten Dinge erfahren. Kurz um: Story/Handlung und vorstellen solltest du dich auch mal.

krallen5
14.12.2007, 17:15
ehm ich würde mich um die story kümmern das spiel wird so ne kleiner weiter führun von vampires dawn werden ich habe denn 2 teil noch nicht durch was aber noch passieren wird kampfsystem werd ich mir noch ein passendees runterladen.Feateurs hmm wier wollen mal nciht übertreiben aber mann sollte die geschichte schon ändern können das heist wenn ein npc im game fragt wollte ihr mir im kampf helfen das mann dann schon nein drück und das man anbauhen kann weil sonst kennt man das so das mann helfen muss.Es sollte schon so ne art mischung rollenspiel mit horror sein also was für jeder mann oder frau.
Achja ich bin dennis bin 14 und sehr guter rollenspieler ich bin für jeden scheis zuhaben.ich spiele alles mmorpg,rpg,shooterrpgs einfach alles.

Nathrael
14.12.2007, 17:17
Darf ich lachen?

Sorry, aber SO wie du dich präsentierst wird garantiert keiner mit dir zusammenarbeiten wollen. Sieh dir mal einen gelungenen Thread bezüglich Teamsuche (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93908) an, denk mal darüber nach, welche Informationen du noch alle in diesen Thread posten könntest und ob es nicht von Vorteil wäre, ein anständiges Schriftbild zu pflegen?

btw, habe ich Recht, wenn ich vermute, dass du etwa 12 Jahre +/- zwei weiteren alt bist?

krallen5
14.12.2007, 17:25
1. du darfst nicht lachen.
2.bin ich neu und das ist mein erstes project ja.
3.wer kennt sich schon amanfang mit denn sachen aus.

krallen5
14.12.2007, 18:01
so nach demm sich einer übermisch lustig gemacht hat habe ich jetzt mal ne story geschrieben hier : vorgeschichte
Kaze der soul agent ist auf der suche nach seinen boss nachdem er erfahren hatte das sein boss ein seelenfresser ist.Auserdemm musst er erfahren das sein boss seine eltern getötet hatte er hat sich rach geschworen ihn zu töten. Wird er es schaffen seine boss zu besiegen oder wird er in das land der seelen verbannt.
Erzähler:Kaze rennte durch das ganze schloss um seine boss zu suchen aber er findet hin nicht erhat überall nach seine boss gesucht aber nirgends gefunden aber dar fällt hin ein.
Kaze gedanken:Ich habe noch nicht im kller nachgekuckt,wenn ich ihn finde ich werde ihn töten er hat meine familie auf demm gewissen.
Erzähler:Kaze rennter runter zum keller aber die tür war veriegelt.
Kaze gedanken:Hmm irgend wie muss ich dar durch nur wie ich check mal mein inventar(check)hmm eine teleporter rune ,langschwert,holzschild und ein trank
Ob das reichen wird ich will hoffen denn ich habe keine andere wall.
Erzähler:Kaze benutzte seine letzte teleporter rune.Er hats geschafft er ist durch die tür doch was jetzt er musst mit einen entäuschten blick feststellen das er jetzt ein labyrinth durchqueren muss schinn der sieg hoffnungs los.Naja nachdem er sich ein gestehen musste das er eheso nicht gewinnen konnte wird er sein ziel trozdem nicht aufgegeben.
bei rechtschreibfehler bitte infomieren.
Das ist noch nciht die ganze story ds ist ja noch nicht mla 1/5 das sind erst 1 %

Cloudi
14.12.2007, 18:59
Ich möcht dich keinesfalls beleidigen aber wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Es geht nur darum das ich bei deiner Vorgeschichte so gut wie keinen Satz verstanden habe oder mindestens 4 mal lesen musste bis ich es "halbwegs" verstehe.

Aber im großen und ganzen sind Vampir Spiele nicht mehr so angesagt wie sie früher mal waren.

leonhart-squall
14.12.2007, 19:11
er is 14. siehe oben.
zur story, naja sehr verwirrend geschrieben,ist halt so ne rachegeschichte die mich persönlich jetzt nicht reizen würde. stimme da cloud volkommen zu, um die geschichte zu verstehn muss man wirklich mal nachdenken wo welches wort hingehört oder sein soll.
für mich schaut es so aus als ob krallen ein spiel machen will aber weder ahnung von der story (hört sich für mich hingeklatscht aus) oder der mechanik des makers hat. ich würd an deiner stelle mal die ganze sache überdenken und falls du eine schöne durchdachte story hast, es dann nochmal versuchen.

Byder
14.12.2007, 19:52
Du solltest wirklich einmal mehr darauf achten, wie du deine Sätze formulierst.
In der Schule hast du mit sicherheit gelernt, wie und wann man Kommas zu setzen hat.
Außerdem solltest du dir alles ersteinmal gut durchdenken.Denn die Geschichte klingt wirklich unspannend.

Und benutzt bloß nicht die Aussage, du bist ja erst 14.(Falls du das überhaupt sagen willst)
Denn ich bin ebenfalls 14.

Deine Rechtschreibung ist übrigens sehr katastrophal.
Du solltest vielleicht jeden Satz durchlesen, beovr du den post abschickst.

krallen5
14.12.2007, 20:25
@leonhart:Ich werde mich noch mal ne stunde hinsetzten und ein neue geschichte nachdenken.
@Byder:Ich bin nicht gut in geschichten erfinden aber irgend wann lernt mann alles mal oder.

Byder
14.12.2007, 20:29
Was hat das mit Geschichten erfinden zu tun?
Man erwartet einfach, dass du mal bisschen darauf achtest, dass deine Sätze ne ordentliche Satzstellung haben und die Rechtschreibfehler ausmerzt. oO

krallen5
14.12.2007, 21:11
So ich habe die story komplett umgejetzt.Wie gesagt auf rechtschreib fehler hinweisen weil sonst ist keine schnelle verbberungs in sicht.
vorgeschichte
alles begann im jahre 8.12.2222 in der stunde 0 eine konferenz.
2länder redeten über ein geheime opertaion.
1per:Was heist sie wollen usa angreifen sind sie verrückt.
2per:Nein die usa greift unsere systeme an.
(Klopf an der tür sound)2per:ja kommen sie rein.
(tür auf soldat kommt rein)Soldat: Bin bereit bericht zu erstatten.2per:Ja machen sie.Soldat: Die usa hat die erste verteidigunglinien system durch brochen sie sind jetzt am der 2 systemverteidigungs.1per:Was das ist unmöglsich dann hatten sie recht Jake.Jake:Sagt ich doch aber sie wollen mir ja nicht glauben,aber jona du wolltest ja nie was glauben.
Jona:Hmm das müssen wir denn minister melden weil wenn die usa das 2system durchbricht haben wir ein problem.Jake:Soladat weggetreten.Soldat:Jawohl.(soldat macht tür auf geht ducrh macht tür zu)Jona:Hmm was machen wir jetzt Jake.Jake:So die konferenz ist fertig ich werde zum minister gehen und ihn alles sagen sie werden kucken ob sie was unter nehmen können.Jona:Ok.
Verendessen:in berlin
Hey Dennis komm wir wollen noch zur deinen eltern wir wollten ja fragen ob du bei uns schlafen darfst.
(Char vorstellung)
Hi ich bin dennis ein 14 jähriger junge der in berlin wohnnt.Hier in meiner siedlung wo ich wohne passiert immer das gleiche.Ich habe eben ein langweiliges leben aber das sollte sich wohl bald ändern am 10.12.2222 um 12:00.
Kapitel 1=der anfang

Odeos
14.12.2007, 22:28
uff mach ma ab und zu die enter taste gebräuchlich der text liest se so zum.....bröcken husten das man davon augenkrebs bekommen könnte :(

Caine Luveno
14.12.2007, 22:51
Also er scheint echt absolut neu zu sein.

Ein paar Startertipps:
Das erste Projekt wird nix! Das zweite auch nicht. Das dritte vielleicht.

Ich kenne jedenfalls keinen Makerer der mit seinem 1 Projekt nen Vollhit gelandet hat. VD war auch Marlex zweites Spiel.

Setze dich zunächst einmal mehr mit der Materie auseinander. Arbeite mehrere Geschichten aus und überarbeite sie mehrmals bevor du sie postest. Deine Geschichten wirken mehr wie ein Brainstorming als eine fundierte Story mit tiefgreifender Handlung und Charakteren. Ließ Geschichten. Kurzgeschichten reichen wenn du nicht der große Leser bist.

Vorallem wenn du wirklich so extreme Rechtschreibprobleme hast schreib die Story in MS Word vor. Das korrigiert wenigstens die meisten Fehler bezüglich der Rechtschreibung. Deine Erzählweiße klingt auch wegen nach Fantasy oder RP. Zu umgangssprachlich. Die ersten 10 Seiten eines Buches sehen meist besser aus (guter Anhaltspunkt um Schreibstil zu üben).

Und wenn du eine gute Geschichte geschrieben hast, ist das Spiel noch lange nicht gut. Dann kommt die Technik. Das wird auch ein hartes Stück arbeit. Die Umsetzung der guten Story ist da noch das kleinste Problem.

Auch wenn viele sagen es nervt: Das Forgotten E-Book fasst das meiste zusammen und erklärt zumindest die Grundlagen sehr gut. Auch was die Story betriffst. Google hilft dir bei nem Link (hab grad keinen).

Eine Warnung noch: Viele Leute arbeiten seid Jahren mit dem Maker ohne ein erfolgreiches Projekt. Und viele erfolgreiche Projekte bauchen auch Jahre für die Entwicklung. Es kostet ggf. SEHR viel Zeit, oder dauert echt ewig. Ebensolche Leute arbeiten meistens auch für sich alleine da Teams selten funktionieren. Vorallem wenn der Teamleiter sich NUR "um die Story" kümmert.

Selbst erfolgreiche Leute wie Grandy (Unterwegs in Düsterburg) scheitern an einer gescheiten Teamarbeit weil selbst dort das Team (London Gothic bezogen) nicht zuverlässig genug war und es Reibereien innerhalb des Teams gab.

Klingt hart aber für einen Anfänger eine Nr. zu groß. Geh es etwas langsamer an, vorallem wnen du gleich VD nacheifern willst. Wollte ich anfangs auch und bin erstmal voll auf die Fresse geflogen x)

Paladin
15.12.2007, 01:36
Mag wie Spam aussehen, trotzdem:

Ich hege dieselben Gedanken wie mein Vorposter. Du kannst nicht erwarten mit etwas zu beginnen und sofort ein Meister darin zu sein. Setz dich mit der Materie auseinander, schau dir gute Beispiele an, such dir Tutorials (davon gibt es sehr, sehr viele) und nimm dir vor allem eins: Zeit. Denn davon wirst du viel brauchen.

Ich arbeite derzeit auch erst an meinem 2. ernsthaften Projekt (wenn man von einem guten halben Dutzend Spielerein von <30 Minuten Spielzeit absieht *g*) und das obwohl ich mich schon seit bald 4 Jahren mit dem Maker befasse. Dann wird dir vielleicht auch klar wieviel Zeit und Kraft so ein Projekt braucht... und ob du den Willen hast das auch durchzuziehen.

Ach ja, was deine Rechtschreibung angeht:
Bessere es! Grammatik, Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung.... herrje, deine Texte durchzulesen ist ein echter Kraftakt Oo Ich schlage mich auch seit Jahren mit dem Thema rum... dafür tippe ich angenehm lesbare Texte in die Tastatur. Sowas hilft sehr wenn man mit anderen kommunizieren will ;)

Cloudi
15.12.2007, 03:06
Ich kenne jedenfalls keinen Makerer der mit seinem 1 Projekt nen Vollhit gelandet hat

Ani-kun mit Mondschein und glaube auch UiD...

@Topic
Mh,dein Charakter im Spiel ist also ein 14 Jähriger Junge aus Berlin im jahre 2222.

Ich will ja nicht dumm reden aber bist du dir sicher das es im Jahre "2222" noch Berlin gibt? xd
Außerdem finde ich es recht amüsant zu wissen das Soldat bald wieder ein geschätzter Beruf sein wird.
Oder wiederspiegelst du dich als Charakter in diesem Spiel?

PS. 404 Beiträge fu... hab ich Panik bekommen wegen dem blöden Rang..

Caine Luveno
15.12.2007, 08:30
Ani-kun mit Mondschein und glaube auch UiD...

Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das erst "Veröffentlichte" Spiel sondern das erste Projekt. Ich glaube nicht das Grandy beim starten mit dem Maker und seinen ersten Gehversuchen direkt UiD entsprungen ist. ;) Mehr wollt ich eigentlich nicht aussagen ^^ Und selbst wenn ist das ein sehr seltener Fall von Naturtalent XD

tonystuan
15.12.2007, 09:34
Hier das E-Book:Hier (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm)

Ich empfehle es dir,das erst einmal durchzuarbeiten.
Dein Rechtschreibung ist grauenhaft....ehrlich.
Wenn du (warum auch immer) kein Word benutz,um dein Schriftbild zu ändern,installier einfach eine Rechtschreibprüfung.Damit kannste auch überall die Rechtschreibung im Internet prüfen.

Deine Story ist joa....soweit ich es verstanden hab....noch nicht so prickelnd.
Arbeite sie mehr aus und versuch nicht gleich deine Mega-Ideen hier zu posten,den JEDER hat mal ein Brainstorming,aber nicht alles davon ist gut.
Schreibe dir deine Geschichte erstmal auf.
Mache ggf. ein Cluster,Mind-Map und was es eben sonst noch so gibt.
Versuche unlogisches zu vermeiden und vertiefe dich in deine Story.
Versuche die Handlungen zu verknüpfen mit anderen.
Mein Prinzip:

Grund->Folge

Warum macht er etwas?Was hat das zur Folge?

Naja,aber der Anfang ist immer schwer.;)
Versuch aber nicht gleich zu versuchen DAS Spiel zu machen.
Mach kleinere Projekte erstmal.:)

Viel Glück noch weiterhin.

Kynero
15.12.2007, 10:51
so nach demm sich einer übermisch lustig gemacht hat habe ich jetzt mal ne story geschrieben hier : vorgeschichte
Kaze der soul agent ist auf der suche nach seinen boss nachdem er erfahren hatte das sein boss ein seelenfresser ist.Auserdemm musst er erfahren das sein boss seine eltern getötet hatte er hat sich rach geschworen ihn zu töten. Wird er es schaffen seine boss zu besiegen oder wird er in das land der seelen verbannt.
Erzähler:Kaze rennte durch das ganze schloss um seine boss zu suchen aber er findet hin nicht erhat überall nach seine boss gesucht aber nirgends gefunden aber dar fällt hin ein.
Kaze gedanken:Ich habe noch nicht im kller nachgekuckt,wenn ich ihn finde ich werde ihn töten er hat meine familie auf demm gewissen.
Erzähler:Kaze rennter runter zum keller aber die tür war veriegelt.
Kaze gedanken:Hmm irgend wie muss ich dar durch nur wie ich check mal mein inventar(check)hmm eine teleporter rune ,langschwert,holzschild und ein trank
Ob das reichen wird ich will hoffen denn ich habe keine andere wall.
Erzähler:Kaze benutzte seine letzte teleporter rune.Er hats geschafft er ist durch die tür doch was jetzt er musst mit einen entäuschten blick feststellen das er jetzt ein labyrinth durchqueren muss schinn der sieg hoffnungs los.Naja nachdem er sich ein gestehen musste das er eheso nicht gewinnen konnte wird er sein ziel trozdem nicht aufgegeben.
bei rechtschreibfehler bitte infomieren.
Das ist noch nciht die ganze story ds ist ja noch nicht mla 1/5 das sind erst 1 %

Ich verbesser dich mal,falls es Recht ist.So wird das ja nichts.

Vorgeschichte:
Kaze,der Seelenagent, ist auf der Suche nach seinem Boss,nachdem dieser erfahren hatte das sein Boss schon seit einiger Zeit als Seelenfresser sein Unwesen treibt.Als wäre das nicht schon schlimm genug,erfuhr Kaze das sein eigener Chef seine Eltern auf dem Gewissen hatte.Als Kaze diese Tragödie hörte,schwörte er sich was-Rache.Rache für das was dieser Mistkerl ihm angetan hatte.
Wird er es schaffen sich zu rächen oder wird er in das Land der Seelen verbannt?
Auf seine Streifzug kam er in ein abgelegens Schloss.So rachedurstig wie er war,brach er mit Gewalt die Tür auf und suchte seinen Chef.Er hatte Informationen gehört das dieser sich hier verstecken würde.Ob das wohl wirklich stimmte?Überall schaute Kaze sich um,doch er fand nichts und niemanden.Verzweifelnd legte er eine Pause ein.Da kam ihm in dem Kopf:"Moment mal...ich habe schon überall nachgeschaut,aber ihm Keller war ich noch nicht.Ob sich da der Hund wohl versteckt?Ich werde ihn töten,er hat meine Familie auf dem Gewissen." Hastig sprang er auf und rannte die Treppe zum Keller hinunter.Vor der Tür angekommen,versuchte er diese aufzubrechen..aber...es klappte nicht.Sie war veriegelt.Er überleget kurz was er tun könnte..und da kam ihm auch schon die rettende Idde!Die Teleport-Rune,die ihm ein freundlicher Mann aus einem Dorf anvertraute,genau diese könnte er nun einsetzen.Er zweifelte jedoch etwas,weil es seine letze Rune war und er wohl nicht mehr zurückkommen würde.Aber das war ihm in diesem Augenblick egal:Er benutzte sie.Zu seinem Unglück fand er sich in einem großen Labyrinth wieder,das wohl niemals enden würde.Selbstzweifel kamen über ihn."Werde ich mein Ziel erreichen?"dachte er.
Doch er war sich sicher:Er wird nicht ruhen bis er seine Rachte genommen hat.Das ist ein Versprechen auf ewig.

Ich denke so kann man das einigermaßen verstehen.:)
Kleiner Tipp an dich:Forme deine Sätze um,so wie du sie formst verstehen das die wenigsten.Ich selbst musste mir das ein paar mal durchlesen um es etwas zu raffen.Kannst ja mal Screens zeigen,hier wird eh wert auf gutes Mapping gelegt.^.^