Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Wand of Weather
Tropical Bird
12.12.2007, 21:03
.
Waaah, endlich stellst du das mal vor. XD
Ich war einer der wenigen, die dieses wunderbare Spiel betatesten durften. Und ich muss sagen: Das ist mit Abstand das bisher beste (deutschsprachige) Zelda auf dem Maker, was mir bekannt ist (Opal of Shiekah zähl ich mal nciht dazu, das ist ja mehr Jump'n'run - und das LA remake ist bisher noch das beste.).
Im gegensatz zu deinen anderen beiden Zelda Projekten ist vorallem das Kampfsystem richtig gut. Gegner werden zurückgeschleudert, man kann Bomben legen und werfen, mit dem Schlid blocken, der Schwertschlag hat einen Radius, yay!
Auch das Mapping wirkt wie im Original, jedenfalls viel, viel besser als in deinen alten Projekten. Und technisch fetzt das eh, die Bosse sind schon gut und interessant gestaltet. Macht wirklich lust auf mehr.
Tu mir einen Gefallen udn cancel das Teil nicht, das ist wirklich mit Abstand eines der besten Zelda Spiele für den Maker. ^^
Wow das sieht ja richtig klasse aus. Wie für den Gameboy :)
Ich werde mir gleich mal die Demo saugen und schauen ob es auch wirklich so gut ist. Es gibt ja auch relativ viele Zelda Spiele die nicht so gut sind...
The Black Mole
13.12.2007, 09:43
Also ich find genial ^^ Geiles Mapping, geile Technik, und ein geiler Bug ( :D ) An der Stelle mit dem Schild "Moblins mögen keine Hühner" wusste ich ersma nicht, was ich mit dem Huhn anfangen soll. Dachte ich mir: Mh, nehm ich's mal mit. Dann nehm ich so das Huhn, geh durch die Tür und das Spiel fror ein. Habs mehrmals probiert und der Fehler lies sich rekonstruieren. =)
Gail °____°" Die Story ist typisch Zelda, will heißen: Find ich gut x3 Nur.. muss es denn ein Wetterstab sein?... Ist zwar nur ein kleines Detail - aber es gab schon den Stab der Jahreszeiten, den Somaria-Stab und noch 2 in "A Link to the Past" - wie wär`s denn mit nem Wetter-Bogen / Schwert / Juwel / Armband - den/die/das könnte man dann multipel nutzen - als Waffe z.B. - nicht nur um die Wetterlagen zu verändern.
Die Screens sehen gut aus - abwechslungsreich, gut gemixt und editiert - aber die OoT-Icons stören irgendwie..
Ich saug`s mir dann, wenn ich wieder daheim bin und so x3
ThePico!!!
13.12.2007, 11:13
Hab´s durch, hat wirklich Spaß gemacht. Von der Technik, Presentation, Steuerung...ach, einfach alles ist perfekt. Es ist wirklich bisher das einzigste Zelda Spiel vom Rpgmaker was mich wirklich überzeugt. ( OoS ist da aber eine Ausnahme) Das Dungeon hatte wirklich gute Rätsel, wie z.b das mit den Steinen. Das Memory hat mir auch gut gefallen.^^ Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist sind ein par bugs, wie z.b dass die Laufani. einfriert, dass namchmal midis nicht mehr abgespielt werden oder einfach an den falschen Stellen weiter laufen. Das andere was mir nicht so gefällt sind ein paar Designfehler. ( wenn man es so nennen darf) Die Ocarina Icons passen nicht zum GBA stil, die würde ich lieber pixeln sonst sieht aber eigentlich alles sehr schön aus und wirklich gut gemappt! Ich kann man bloß nicht mit dem gepixelten Boss anfreunden, der hält den Speer irgendwie komisch ^^"
Insgesammt geile Demo, hab 1 Stunde und ne halbe dran gesessen und es hat sich gelohnt. Mach auf jeden Fall weiter, das wird ganz sicher ein geniales Zelda Spiel.
mfg ThePico!!!
tonystuan
13.12.2007, 11:55
Ich finde es genial.
Grafisch und Technisch passt es genau zu Zelda.:A
Story ist auch im Zelda-Stil,da fühlt man sich ja gleich heimisch.*an wind waker,minish cap und andere teile denk*:D
treeghost
13.12.2007, 13:24
Mal ne frage:
Wieso funktioniert es nicht?
Hier der Screen:
http://www.npshare.de/files/36/6545/jjjjjjjjjjj.PNG
Ich habe es auch schon angespielt und ich muss sagen zwischen deinen vorherigen Zeldas und diesen hier liegen Welten.
Das Spiel ist wirklich genial und es gibt kaum was zu bemängeln.
Nur deine Vorstellung klingt ziemlich angeberisch. Es stimmt ja alles was du sagst aber wäre es ein klein wenig bescheidener wäre die Vorstellung besser.
Achja: Wer meint er hat alles schon entdeckt in diesem Zelda der sollte mal mit den Bomben zurück in das Dorf Grelia. In dem Haus was vorher verschlossen war könnt ihr nun das Minispiel Bombenlauf spielen. Welches ziemlich genial ist.;)
Sieht zumindest gut aus. Hab nicht alles gelesen jetzt, aber wie siehts denn mit VV aus? Ist eine geplant und wieviel Prozent haste ca. bisher?
EDIT: Weil ich ungerne Demos spiele, lieber VV's, wie die meisten!
Der Bug ist nun behoben!
Nein, ist er nicht!
Es geht immer noch nicht. Das Spiel will gar nicht starten.
Nein, es liegt nicht an WinRar, ich hab's ja entpackt - nicht im WinRar gespielt. Da müsste es schon laufen... Außerdem ist mein WinRar grade mal zwei Monate alt. Hatte mich eigentlich schon auf dieses schöne Spiel gefreut; hab nämlich grade MinishCap durch (fand's wirklich super) und noch ein Spiel in diesem Stil hätte mich schon gefreut.
Das Problem gibt es aber nicht nur bei Dir - es passiert mir auch bei allen Spielen von MA-Simon oder Super-Simon, oder so (der mit Sonic-Party, Zelda - Opal of Shiekah und diesem Pinguin Jump'n Run). Diese Spiele stürzen während des Startens einfach ab. Komischerweise gehen alle anderen Spiele, die ich so ausprobiert habe problemlos. Mir ist aufgefallen: Das sind alles Spiele mit eigenen Icons - kann vll. sein, dass mein PC das nicht verträgt.
Dennoch hätte mich Dein Spiel schon sehr interessiert. Sieht echt klasse aus.
Greetz, Cuzco
The Best Isaac
13.12.2007, 22:10
Ich hab beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung erhalten:
"Unbekannter Softwarefehler" (http://eightyseven.ei.funpic.de/sonstiges/tloz-wow_fehler.png).
Vielleicht hilft dir der Inhalt der Textdatei, die danach erstellt wurde:
__SEH__ 0xeedfade at 0x2
CS :0x00000000 SS :0x00000014 DS :0x00252F90
ES :0x002530C8 FS :0x7FFDC000 GS :0x00252F90
EAX:0x0013F778 EDX:0x00000010 ECX:0x00000000
ESP:0x002530C8 EBP:0x0013F7E0 EIP:0x00000002
ESI:0x00000000 EDI:0x00000001
-- backtrace --
!broken!0x00000002:
!broken!0x0013fa90:
... opss, broken by SEH
--stack--
0x002530c8: 0x00251e9c 0x00252f90 0x00251ea4 0x00252f98
0x002530d8: 0x00252fa0 0x00252e78 0x00dd0000 0x00e12d70
0x002530e8: 0x00078000 0x0082007e 0x00253038 0x0020001c
0x002530f8: 0x0025309a 0x80284006 0x00000001 0x7c98c230
0x00253108: 0x00252ea4 0x2a425e19 0x00000000 0x00000000
0x00253118: 0x000b05dd 0x00001000 0x00250178 0x00250178
0x00253128: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
0x00253138: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
Wird wohl irgendetwas mit dem "Verschlüsselungsprogramm" zu tun haben. =/
Seltsamerweise ist das Spiel trotzdem gestartet. Hab mir aber bisher nur das Intro angeschaut. Gegen Ende des Intros wurde irgendwann das Interface eingeblendet, ich glaube nicht, dass das geplant war. Sah jedenfalls unschön aus.
Ansonsten sieht das Game bisher aber echt top aus. Hab's, wie gesagt, noch nicht wirklich getestet, werde das aber morgen wohl nachholen.
Hat auf jeden Fall schonmal 'ne Menge Minish-Cap-Feeling, imo. ^^
Ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung. Das Spiel startet nicht... nicht in sämtlichen Kompatibiltätsmodi, obwohl ich XP verwende.
Allerdings habe ich jetzt ein wenig nachgeforscht und glaube auch den Fehler gefunden zu haben. Denn die verschlüsselte Vampires Dawn Demo von der Screenfun-CD (ich habe mir deswegen extra mal die Screenfun gekauft) hat damals auch sofort abgekackt. Ich nehme mal an, die Hardwarekonfiguration mag diese Art von Verschlüsselung nicht.
Ich will den Ersteller hiermit nicht auffordern, das Spiel "open source" ins Netz zu stellen, das ist seine Sache, dennoch hat vielleicht jemand eine Lösung wie man das umgehen kann, dass das Spiel trotzdem startet - auch im verschlüsselten Zustand.
Habe auch schon nach Inhalten der Fehlermeldung von Isaac gegoogelt, aber alles was ich zu xeedfade gefunden habe war auf Polnisch und zu SEH findet sich nur sinnloses Zeug, u.a. das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn.
Greetz, Cuzco
Daos-Mandrak
14.12.2007, 00:03
Joah, eigentlich ganz nett. Hat anfangs viel Spass gemacht, aber ein Bug hat mich das Spiel beenden lassen.
Eine Map vor dem Dungeon-Boss habe ich gespeichert, als ich kurz darauf im Kampf gestorben bin und geladen habe, konnte ich weder das Schild noch das Schwert benutzen. Der Spielstand war also hinüber. Da ich davon ausgehe, dass ich damit einen Großteil der Demo gesehen habe, spiele ich es nicht nochmal durch.
Ansonsten ganz ordentlich.
Rosa Canina
14.12.2007, 10:02
Hab herausgefunden wie man den Fehler umgeht (dass das SPiel nicht startet).
Einfach alle Dateien markieren und Schreibschutz sowie das "Versteckt"-Attribut rausmachen. Danach startete es ganz normal.
SO, zock die Demo jetzt mal an.
Edit: Technik ist sehr gut, nur einmal hatte ich einen "stehenden" Link während ich lief o.O. Ich habs auch nicht so weit gespielt, aus einem ganz einfachen Grund: Ich hasse Schleichszenen in Zeldas. Dafür habe ich kein Händchen... ANsonsten: Technisch sowie grafisch könnte es fast ein echtes Zelda sein.
Als BETA-Spieler bleibt mir nur übrig den anderen Viel Spaß zu wünschen!
Das mit Abstand größte Werk des bereits bekannten Zeldaspiel-Entwicklers Tropicalbird ist eine Meisterleistung seines Könnens.
Eine perfekte Kombination aus Grafik und Technik bringt unglaublichen Spielspaß und ist selbst für Nicht-Zelda Fans ein MUSS zum Spielen.]
Stimmt zwar größtenteils, aber das von sich selber zu sagen stinkt...oder ist das ein Zitat? (wenn ja solltest du das Angeben ;) )
Stimmt zwar größtenteils, aber das von sich selber zu sagen stinkt...oder ist das ein Zitat? (wenn ja solltest du das Angeben)
Der Vorstellungspost ist ohnehin mit Eigenlob überfüllt. Meiner Meinung nach
sollten die Spieler entscheiden ob das Spiel perekte Animation hat, ob die
Bossgegner innovativ sind, ob bei den Minispielen tatsächlich für jedermann
was dabei ist oder ob der erste Dungeon wirklich zeldawürdig ist.
Meine Meinung zur Demo poste ich wenn ich sie mal durch hab. Leider
funktionieren bei meinem aktuellen Speicherstand die Zusatztasten nicht
weshalb ich warscheinlich nochmal von vorne anfangen muss-.-
Gruß
Stoep
Gratulation, dein Projekt weiß zu begeistern. Aufgrund von Zeitmangel habe ich die Demo zwar noch nicht durch aber was ich bisher sah kann so ziemlich jedem Zelda Spiel paroli bieten. In einigen Szenen kamen sogar konkrete Erinnerungen aus "Link to the past" Tagen hoch.
Sehr schön :)
Expresseon
14.12.2007, 16:38
Ist das gewollt, dass man nach dem Speichern manchmal an den Anfang eines Gebietes gesetzt wird?
Ist das gewollt, dass man nach dem Speichern manchmal an den Anfang eines Gebietes gesetzt wird?
Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.
Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!
Das Spiel stürzt bei mir direkt nach dem Starten ab. Danach befindet sich eine Textdatei im Spieleordner, deren Inhalt aus zu vielen Zeichen besteht, um ihn hier komplett zu posten, aber hier mal der Anfang:
__SEH__ 0xeedfade at 0x24
CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
-- backtrace --
!broken!0x00000024:
... opss, broken by SEH
--stack--
... opss, broken by SEH
__SEH__ 0xc0000025 at 0x24
CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
-- backtrace --
!broken!0x00000024:
... opss, broken by SEH
--stack--
... opss, broken by SEH
__SEH__ 0xc0000025 at 0x24
CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
-- backtrace --
!broken!0x00000024:
... opss, broken by SEH
--stack--
... opss, broken by SEH
__SEH__ 0xc0000025 at 0x24
CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
-- backtrace --
!broken!0x00000024:
... opss, broken by SEH
--stack--
... opss, broken by SEH
__SEH__ 0xc0000025 at 0x24
CS :0x00000001 SS :0x00000009 DS :0x00000030
ES :0x00000001 FS :0x01370000 GS :0x7717898D
EAX:0x00000001 EDX:0x7713D17C ECX:0x01370000
ESP:0x00000000 EBP:0x00000009 EIP:0x00000024
ESI:0x0012F79C EDI:0x0012F7E8
-- backtrace --
!broken!0x00000024:
... opss, broken by SEH
Die Vorstellung ist übrigens meiner Meinung nach einen Tick zu selbstsicher... :rolleyes:
Expresseon
14.12.2007, 17:39
Ja,das soll so sein.Das ist genauso wie in Ocarina of Time,wo man z.B in der mitte des Dungeons speichert und beim nächsten Spielen wieder am Anfang des Dungeons landet.Sonst wärs ja viel zu einfach,imo.
Freut mich übrigens,dass du diese Spielevorstellung hier rein gebracht hast.So kommen viel mehr Leute in den Genuss dieses exzellenten Spieles!
Ich bin aber direkt nach dem Speichern wieder am Anfang. Mal ja, mal nein. :rolleyes:
Also ich habs mal angetestet.
Ich finde nicht grade das man dieses Zelda mit allen anderen vegrleichen kann.
Die Grafik sowie die Technik sind gut aber irgendwie fehlt da etwas...
Im ganzen aber gelungenes Projekt für den Maker.
Expresseon
14.12.2007, 20:37
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. :D Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. :D Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
Sprungfeder? Und du bist dir sicher, dass du nicht das Link's Awakening Remake spielst? xD
Sprungfeder? Und du bist dir sicher, dass du nicht das Link's Awakening Remake spielst? xD
Oder Mario Kart für den SNES? xD
Joa...
BOAAAAAAAAAAAAAA!!! Sieht das geil aus *saber*
Werds auf jedenfall mal zocken *nicknicknick*
Neben Opal of Shiekah sicher eins der besten Zeldas.
Hoffe nur das bei mir nich dieser Fehler auftritt *angst*
So, ich habe die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Zuerst mal
eine Auflistung der Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
-Das Intro ist viel zu lang. Ich habe nichts gegen lange Intros aber der
Textanteil sollte mMn immer mal wieder durch etwas Eyecandy abgelöst
werden. die paar Pictures haben mir da einfach nicht gereicht. Vielleicht
wäre es ja eine Überlegung wert immer mal wieder ein paar Sequenzen in
Ingamegraphik zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchte ich aber gleich
positiev anmerken das das Intro wenisgtens selbstablaufen ist. Man kann
also ein neues Spiel starten, erstmal fünf Minuten 'nen Kaffee trinken gehen
und sich dann wieder vor den Bildschirm setzen.
-Die blaue Schrift konnte ich größtenteils nur mit Mühe entziffern. Sie hebt
sich einfach nicht genug vom Hintergrund der Textbox ab. Ein helleres blau
wäre hier sicherlich besser.
-Das Laufskript ist eine feine Sache zumal es ja sehr zeldatypisch ist wenn
man mit Link gegen die Wand laufen kann. Leider hat das Ding den Nachteil
das die Laufanimation nicht richtig abgespielt wird wenn man eine der
Richtungstasten nur antippt.
-Die Bugs-.-
Auch bei mir war die Laufanimation von Link zeitweise eingefroren weshalb er
komplett über den Boden gerutscht ist. Das man einige Gegenstände doppelt
sieht wenn man sie aufhebt sollte eigentlich auch zu umgehen sein. Nach dem
Verlassen des Menüs waren die mit Messerklingen versehenen Kugel irgendwie
solange eingefroren bis man eine der Richtungstasten gedrückt hatte.
Wenn man Game Over ging konnte man trotzdem noch mit dem Schwert
schlagen oder Bomben legen O_o
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber sie trüben den Gesamteindruck der
Demo doch schon etwas.
-Die Kollisionsabfrage bei dem Endboss war derbe daneben. Wenn ich ihn
denn mal mit einer Bombe getroffen hatte und mich ihm nähern wollte erhielt
ich teilweise noch Schaden obwohl sich Link noch gut ein Tile von ihm
entfernt befand. Und wenn man es geschafft hat zwischen die Füße des
Moblinkönigs und dessen Speerspitze zu kommen dann hat man teilweise 3-4
Treffer in Folge hinnehmen müssen-.-
So, nun aber mal zum Positiven. Schließlich gab es davon auch einiges^_-
-Die Optik ist euch wirklich sehr gut gelungen. Das Mapping ist tadellos, die
Überischtkarte finde ich sehr zeldalike. Nur das Design im Hauptmenü finde
ich etwas zu schlicht.
-Die Dialoge sind sehr schön kitschig. Die Abgrenzung zwischen Gut und Böse
sind klar vorhanden. Die Moblins sind böse weil wie die in Bayern
argumentieren "die halt böse sind!" Ihr habt nicht versucht eurem Zelda
eine komplexe Story aufzudrücken und schafft es dabei mir der simplen
Handlung den Stil der bisherigen Zeldateile sehr gut zu treffen.
-Die Musik und die Sounds waren natürlich aus Zelda und somit sehr gut
gewählt.
-Die Technik funktioniert bis auf die o.g. Bugs wirklich sehr gut. Selbst an so
Kleinigkeiten, wie z.B. das Link selber Schaden durch die Donnerblumen
nehmen kann, habt ihr gedacht.
-Die Rätsel sind wirklich sehr gut durchdacht und schön abwechslungsreich.
Insgesamt ist "Wand of Weather" mMn wirklich das beste Zelda auf dem
Maker hier aus dem deutschsprachigen Raum. Im Verhältniss zu den ersten
beiden Zeldaspielen von Tropical Bird habt ihr es mit vereinten Kräften
geschafft eine quantensprungartige Verbesserung hinzulegen.
Bleibt nur zu hoffen das euch die Ideen und die Motivation für die kommenden
Dungeons nicht ausgehen. Es wäre sehr schade wenn alles was nach dem
ersten Dungeon kommt nur ein Abklatsch wäre.
Gruß
Stoep
estapolis
18.12.2007, 17:36
Ich würde das Spiel gerne spielen, nur leider passiert nichts, wenn ich die exe starte. Kann mir da jemand helfen?
ah tropical bird ein name der mir was sagt.
Zelda?
wie auch anders zuerwarten xD
machst du eigentlich nur zelda spiele?
aber egal!
Sieht schonmal super aus :D
habs noch nich gespielt aber das kommt gleich.
naja mach weiter so :D
Hauste!
Habs angespielt bis zum ersten Boss,und muss sagen das das Spiel bis dahin sehr geil war bis auf den Boss selber der mich nach 10 Sec down hatte.Ich hab mindestens 4-5 Treffer gleichzeitig erhalten,und bin garnicht dazu gekommen dem Boss Schaden zuzufügen.Ansonsten is das Game sehr schön.Was mir als erstes auffiel war das das Game unheimlich flüssig läuft und in keinster weise auch nur ein wenig stockt was mich doch sehr erheitert hat^^.
Tropical Bird: Ist es möglich die Ressourcen zu bekommen? Durch nen Crediteintrag oder sowas?
Soweit ich weiß sind die Chipsets und die meisten der Charasets schon zum download verfügbar. Auf irgendwelchen Ressourcen seiten.
Ob er auch was gerript hat weiß ich nicht.
Ich glaube aber das Fass sund de rBoss ist selbst gepixelt.
Die Grafiken von LOZWOW wurden alle höchstpersönlich von MIR erstellt.
wenn irgendwelche seiten meinen diese grafiken veröffentlichen zu müssen,nur weil sie tolle ripper haben, find ich das nicht gut. Natürlich wurden einige Grafiken editiert aus minish cap übernommen (klar) aber sowas wie Boss, Subboss, Menü, Anzeige, Intro sind meine Werke.
Könnte man mir per Pn schreiben auf welchen seiten grafiken aufgetaucht sind, damit ich mich beschweren kann? danke
@dasBAUM Ressourcenanfragen sind nicht an tropi zu stellen sondern an mich und nein ^^ für nen creditseintrag nicht.
Trine0104
23.12.2007, 18:41
Nachdem ich etwa eine halbe Stunde gespielt habe, muss ich sagen, der erste Dungeon ist nicht ohne. :D Muss man diese Sprungfeder benutzen oder wie soll das gehen?
Oder meinst du vielleicht das Fass? Das bei dem Feld ist wo mehrere von diesen Viechern rumlaufen:D
Habs mir vorhin auch runtergeladen und finds sehr gut bisher!!! Allerdings häng ich jetzt an einer Stelle und komm nicht weiter. Gibts vielleicht schon eine Lösung oder ein FAQ zu dem Spielhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
LG Trine
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Gameplaytechnisch eines der besten Action-Adventures auf dem Maker und schon ziemlich nahe am SNES-Zelda. Ab und zu friert das Spiel ein, z.B. wenn man mit einem Huhn aus dem Screen geht, aber ansonsten lief alles tadellos. Nur mit dem Endgegner hatte ich so meine Probleme (s. was Stoep dazu gesagt hat). Es ist schwierig ihn an die richtige Stelle zu locken und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass dort auch eine Bombe liegt. Meistens prallt die Bombe an ihm ab oder man wird x-mal getroffen, bis man zum Werfen kommt. Ich musste mir am Ende die HP wieder hochgecheaten um ihn zu besiegen *hust* Hier wäre es wie gesagt besser, wenn der Counter der Bombe auch in der Hand weiterläuft und man sie im letzten Moment auf den Gegner werfen kann.
© by Jon@s <- me ^^
ich habs gemappt tropi ^^ (unser projekt, also völlig legal hier)
Myuyu_Ro
02.06.2008, 23:26
Ich muss sagen *.* geil
Hat so das richtige Zelda Flair, aber doch wieder ein wenig was anderes.
Im Moment spiele ich Zelda auf DS und wenn ich das fertig hab, werd ich mir deins wahrscheinlich vornehmen xD
Die Screens sehen klasse aus und macht spaß auf mehr :3 weiter so~
gefällt mir wirklich gut!
Wäre cool, wenn ihr nen Schatten unter die Brücke stecken würdet, ansonsten ist Wand of Weather meiner Ansicht nach eins der besten Zelda-maker-games.
Viel Erfolg.
-cya-
-Crash-
Deacon Batista
03.06.2008, 10:25
Zitat von Kelven
Nur mit dem Endgegner hatte ich so meine Probleme
Yo, an der Stelle gabs bei mir dann auch nur noch die Option Papierkorb, vor allem, weil man ihn Gerüchten zufolge circa 50 mal treffen muss.
Ich brauchte zwar 3 Versuche für den Endgegner, aber zu schwer war er nicht, ich finde die Gegner können ruhig was schwerer sein, sonst wird das zu Spannungslos.
-cya-
-Crash-
Yo, an der Stelle gabs bei mir dann auch nur noch die Option Papierkorb, vor allem, weil man ihn Gerüchten zufolge circa 50 mal treffen muss.
Ich glaube,dann wären die ZeldaClassic-Spiele nix für dich.Allein das Spiel "Lost Isle" ist mindestens 4mal schwerer als das.
Allerdings stimmt es schon,dass der Endgegner ein bisschen schwer war,vor allen,weil man gerne da reingerast ist und nicht mehr von ihm wegkam.
Also bei mir läuft alles glatt n.n
Das spiel ist super, das mit dem Wachen ist lustig , besonders mit dem Fass xD
Nunja Story ist auch nicht schlecht.
mfg
pascal45
03.06.2008, 18:24
Hab auch schon ausprobiert vor ein paar Wochen ne Jon@s unter meinen Bedingungen an dem Abend xD (insider^^) NaYa das Spiel ist echt super und teilweise oder an mehreren Stellen mit dem Gameboy Klassiker zu vergleichen. Superrätsel und gute Atmossphäre find ich^^ naYa bis dann
mfg pascal45
Jedes Mal, wenn ich das Teil wieder spiele denke ich mir wieder, wie genial es
doch ist.
Hat vllt einer n Save vorm Endgegner? Meiner is weg. ;_;
Deacon Batista
05.06.2008, 09:36
Zitat von Myriad:
Ich glaube,dann wären die ZeldaClassic-Spiele nix für dich.
Also Zelda Classic fürs NES hab ich durchgespielt. Gannon am Ende war easy fand ich, aber einige Labyrinthe waren echt sauschwer zB das mit diesen Zauberern, die immer auf einen geschossen haben und dann verschwunden sind.
TheApokalypse
05.06.2008, 12:46
Ich hab Zelda auf der GameCube immer gerne gespielt.:)
Den neuen Teil von Zelda auf der Wii hab ich auch schon durch.;)
Jetzt mal zu den Bildern sehen alle cool aus.
Ich lade es mir wenn VV fertig ist.;)
Die Grafik sieht nicht schlecht aus.
Die Story gefällt mir.
wie hat der das eigentlich schreibgeschützt? Würde mich mal interessieren wie der das gemacht hat
ECHT co_ol gemacht! Im ernst. Ich mochte zwar Zelda nochnie so wirklich aber jetzt....:D
Großartig! Den Goldstern hats wirklich verdient!
ich sehe welch unheimlicher aufwand hinter dem ding steckt.
zelda hab ich schon immer gemocht, weiter so :3
ah ich weiß schon wie man das so schreibschützt ^^
AAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOO
Ich muss wirklich sagen die spiele von zelda werden immer besser (zumindest graphisch) ich sag mehr wenn ich gezockt hab ^.^
@Serji
Könntest du bitte deine signatur ändern, die nervt beim posten und ist viel zu groß diese forum ist kein bildergallerie.
Edit:
+Also das ist das beste Zelda-Spiel das ich je von einem RPG Maker gespielt habe!
+Großes lob an dich wegen dem mapping das ist sehr schön geworden ^^
+Die Chpsets sind sehr gut ausgewählt.
+Gute Musik und Soundefefekte wie mans von Zelda gewohnt ist ;)
+Hoher Spaß bzw Suchtfaktor ^^
+Gute Story.
-Der Bösewicht ist der selbe wie in den GBA Teilen...! (Garnicht gut!)
-Nur das erste Dungeon finde ich für den anfang aber noch zu schwer...
-Wenn man mit einer Tonne auf ein Schalter geht, freezed die Helden Animation...
-Das schwert bekommt man zu spät.
-Das graß das den weg versperrt ist etwas niedig mach da mal größere büsche oder so hin.
-Man kann gegen wände laufen.
-Die Musik im Norden da nervt gewaltig ^^'
Alles im allem ist das ein sehr sehr gutes Spiel, und das du auf jedenfall weiter machen solltest ;D
MFG Saoru
Das ist gut MP3s sind Sehr gut Die musik macht einen Großteil eines Spiels aus,
Ein Spiel kann noch so gut sein wenn die Musik Abnervt hat man kein Bock mehr ^^
Ich benutzte in meinem Spiel nur MP3s und die Habens insich ^^
MA-Simon
11.08.2008, 23:36
Nuja, Zelda mit mp3? *---* Ich weis nicht, Die besten Zelda Spiele konnten ohne mp3 auskommen und boten trotzdem nen schönen Soundtrack :3
Sei denn natürlich, die mp3 ist selbst gemacht. Dann is das natürlich in Ordnung.
Altair66
28.08.2008, 21:33
Also ich finde das spiel sehr gut^^Schoenes freundliches mapping...Sehr gute technick...Macht voll viel spas!!Also freue mich schon auf eine naechste demo^^
Gut gemacht XD
mfg,Blackdragon6
MagicMaker
22.04.2009, 22:20
Hast mir ja neulich schon gesagt dass LonLon draussen ist, habs mir
da auch gleich geladen. Der Anfang war klasse, und die Namenseingabe
die denke ich... nein ich weis sie wird wohl über Destiny laufen, ist
ziemlich gut geworden.
Hab das erste Game, also Hühnerraten, angefangen.
Grosses Schlamassel muss ich sagen.
Die Maus reagiert fast garnich oder falsch bzw auch oft zu langsam,
es ist mir unmöglich wenn ingame der Mauszeiger von Destiny spinnt,
das ist extrem schade.
--- System ---
- P4 2,33G@2
- 1GB RAM
- GK 512MB [ATI]
- WINDOOF XP
Ist dein Rechner wiedermal zu schlecht MagicMaker^^... Ich werds mir aber auch mal reinziehen morgen, allein um die Technik zu sehen. Grafisch siehts doch schonmal sehr gut.
MagicMaker
24.04.2009, 00:07
http://imagesload.net/img/Azawarau.png
Wenn das witzig sein sollte Sushi dann hast du das voll verfehlt.
Ich weis was lahme kisten sind, habe lange genug mit sowas gearbeitet.
Genau! Mit so einer lahmen Krücke kann man das nicht spielen
Hättest du das ernst gemeint hättest du jetzt meine Faust im Gesicht >D
Nee... Aber wenn es ein Destiny-Problem ist kann ich da sehr wenig machen...
Wollte es nur mal gesagt haben ja? Und ich hab keine Ahnung was da
abgeht aber es funktioniert nunmal garnix. In einer früheren Version von
Destiny ging die Maus überhaupt nich bzw es gab immer nen Absturz in der
Vorführungsdemo. Aber in der die ich jetzt habe passiert eigentlich nichts
mehr, deswegen kapier ich nicht was an dem Spiel falsch ist.
Das Minispiel an sich ist wirklich große Klasse. :A Technisch einwandfrei und zudem noch unterhaltend und wirklich fordernd. Und als eigenständiges Spiel wär' es immer noch unterhaltend genug, um's zu spielen. Aber das mit dem betatesten überall reißt das Ganze doch schon richtig runter. Die Chars im Spiel, die nur vom besten Beta-Tester labern, nerven. Zudem ist es für mich fraglich, ob eine Beta-Testerrolle als Preis wirklich motivierend wirkt - v.A. weil Beta-Testing wirklich 'ne Höllenarbeit ist, wenn man's richtig macht. Hätte man das Minispiel zum promote-n der nächsten Demo / VV rausgebraucht wär der Effekt, den man damit erreichen könnte mMn viel größer. Ansonsten kack' ich dank fehlender Übung recht derbe ab und wie gesagt, die Motivation ist nicht da, um's wirklich zu üben. :\
treeghost
24.04.2009, 12:18
Bin grade an meinem alten Rechner dran.
Intel Celeron(R) 1,5 Ghz 256 MB Ram und eine 16 MB Grafikkarte. Windows XP als OS.
Kaum zu glauben das es flüssig läuft. :A
The Blackend
25.04.2009, 12:10
eine sehr schöne Vorstellung, aber Screens wären gut gewesen um einen
Einblick vorab zu bekommen,
eine sehr schöne Vorstellung, aber Screens wären gut gewesen um einen
Einblick vorab zu bekommen,
Es gibt jede Menge Screen? xD
Große Neuigkeiten
Es geht schließlich noch immer weiter mit unserem Projekt und dieses Wochenende wurde endlich unser erster Trailer zur nächsten Demo veröffentlicht =)
http://www.youtube.com/watch?v=0OikNlYVUxQ
viel spaß!
Mr.Ankluas
27.09.2009, 14:56
Im Trailer wird ja beschrieben,das man Kämpfen muss bei jedem Wetter,nur habe ich da kein Schnee oder Regen gesehen im Trailer.
Ansonsten gefällt der Trailer mir, besonders Epona sieht sehr gut aus.
alpha und beta
27.09.2009, 15:00
Mir gefällt der Trailer sehr gut!
Hoffentlich wird das Spiel genauso gut (=
Hallo,
Trailer hatte mir gut gefallen. Hatte ja schon eure erste Demo gespielt und muss sagen, das ich den Dungeon und auch die Rätseleien sehr stimmig fand. Leider hat man ja vom zweiten Dungeon nur kurz was gesehen, aber bin schon neugierig darauf. Denke diese Demo wird eines Anspielens und einer ausgiebigen Kritik würdig sein. Hoffe aber, das dem Spielern noch weiter so schöne kleine Rätsel wie in der ersten Demo erwarten.
Schaue natürlich bei sowas immer als erstes auf die Technik. Von wegen wie wurde was umgesetzt, ist es stimmig oder schlampig? Ich möchte jetzt auch keine Details ansprechen oder in Kritik verfallen (im übrigen werde ich für dieses Marketing nicht bezahlt *grins*):
Der Trailer beginnt und mir läuft ein Schauer über den Rücken. Firstblood - so sieht ein guter Einstieg aus!
Hut ab. Meinen absoluten Respekt Leute. Das Wort eines Neulings mag an dieser Stelle nicht viel gelten, aber:
Ihr habt den Zelda Flair in allen Bereichen (Technisch wie Gestalterisch) bis aufs kleinste Detail eingefangen.
Für mich ist - "The Legend of Zelda - Wand of Weather" eines der vielversprechendsten Zelda Projekte die es jemals für den RPGMaker gegeben hat.
Ich gönn euch massig Kudos! Die Ehre habt ihr verdient.
Danke für das ganze lob =)
(den trailer hab ich gemacht x) )
wir arbeiten fleißig am spiel weiter =) wir hoffen natürlich auch auf wachsende fangemeinschaft.
meldet euch doch bei uns im forum an.
http://www.tropicalbird.de.vu
(und nochmal der trailer für die scrollfaulen)
http://www.youtube.com/watch?v=0OikNlYVUxQ
Sweet.Angel
21.11.2009, 13:08
Ich spiele das Spiel auch schon seit einiger Zeit , komme aba ganz am Anfang nicht weiter!
Ich muss durch den Raum wo ich mich in ienem Fass versteckte...
Da wo die goblins(oder wie die hiessen) andauenr dvon einer seite zur anderen gehen! Aba spätestens wen ich beim letzten gang bin, da wo die mauer noch ist und der ganz langsame goblin, werd ich immer ertappt!!
Wie komm ich da durch?
Wäre dankbar wen jemand mir per Mial antwortten könnte, den mein PC blockt multimediaxis, hab ich meinem vater zu verdanken und darf nur heute kurz auf den pc meiner mutter!
E-Mail:
vanessadonven@hotmail.com
Vielen Dank im Voraus!
0.o Champ o.0
21.11.2009, 20:53
Jop! SO muss ein richtiges Zelda Fanspiel aussehen und der Trailer macht Lust auf mehr,nur...ich weiß nicht,findet ihr nicht das Link auf Epona etwas zu...erwachsen klingt? Ihr könntet z.B. die ''Schwertschlag'' Rufe verwenden.
Gruß
Champ
~Herakle~
24.11.2009, 08:36
Das sieht doch mal vielversprechend aus :D
Habe deinen ersten Teil (Links Journey) auch bis fast zum Ende durchgespielt, dann musste ich formatieren und mein savegame war weg :-(
Aber eine Frage noch: In dem Trailer sieht man die "Wetter" Herbst und Sommer. Was ist mit Winter?^^
Aber dessen ungeachtet hoffe ich, dass du einen schön hohen Schwierigkeitsgrad reinbringst, in Sachen Rätseln.
Sonst wärs Zelda untypisch :D
lg und weiter so :D
Ich sehe gerade der Thread wurde hochgepusht^^
Wow schon ungefähr 2 Jahre Arbeitszeit^^
Ein Grund mehr das spiel spielen zu wollen :p
Nya...hab ne frage...
Wie weit bist du jetzt eigentlich?
ICh kanns nähmlich kaum erwarten zu zocken^^
Hallöchen,
habe mir gerade den Trailer angeschaut und muss sagen "wow"! Tolle Grafiken, abwechlsungsreich und der innige Wunsch euch Aufputschmittel zuzuschicken, damit ihr das tolle Spiel möglichst fix fertig bekommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hatte schon die erste Demo gespeitl, welche mir gut gefallen hat. Wenn ich in dem Trailer richtig gezählt habe, dann müssten da zwei neue Dungeons dazukommen. Habe ich richtig gezählt, bzw. seid ihr schon soweit, das ihr sagen könnt wieviele Dungeons das werden?
Noch kurz was zum Trailer: Die Stimme und das lachen waren selber aufgenommen,oder? Die Stimme kam für selbstaufgenommen sehr gut rüber, abe rdie Lache am ende nicht ganz so, hatte irgendwie nicht ganz glaubhaft gewirkt.
Aber ich freue mich definitv schon auf das zweite Quartal 2010, wäre schön wenn ihr in diesem Thread auch ab und an Neuerungen zu dem Spiel noch zeigen könntet.
Viele Grüße
tm.
wuhhhsa :D
ich hoffe mal das ist kein aprilscherz
das sieht unglaublich aus !
macht mir fast Lust das alte Zelda nochmal auszukramen *grins*
super gelungen ;)
Aldinsys
01.04.2011, 23:32
Schade, dass 2D KS sah ziemlich gut aus. Besser als 95% der sonstigen Kampfsysteme da draußen. ;)
Sonst aber ein sehr schönes Projekt. Sehr gute Farbwahl und kreative Maps. :)
Davy Jones
17.09.2011, 16:22
oi, wirklich selbstgezeichnet? Könnte glatt kommerziell sein.
Danke ;D ja das habe ich alles selbst gezeichnet - habe viel Mühe da hineingesteckt.
Die closed Beta unserer zweiten Demo läuft wie gesagt gerade. schaut doch mal in unser Forum tropicalbird.de.vu
Ohja, da kann ich mich Davias nur anschließen. Verbreitet schon echt gutes Zeldaflair. Ist das jetzt eigentlich eine eigene Version von Hyrule mit neuen Locations oder ein komplett neues Land?
Shadowlord
19.09.2011, 16:06
Ooooh Mann, ich hoffe, das Betatesten geht schnell! ;) Auf die zweite Demo freu ich mich schon ewig, seit ... naja, schon seit der 1.
Ich habe meinen Spielstand extra so gelassen, dass ich nur noch den Moblin King umhauen muss, und im Anschluss gleich weiter kann.
Übrigens: Die Karte ist echt groß! Aber Grelia habe ich trotzdem gefunden. Ganz unten, rechte Bildseite, stimmts? Beim Torogebirge wusste ich nur, dass es nördlich des Dorfes lag, allerdings kenne ich es nur ausgetrocknet!
Etwas südlich der Höhle, wo man das Goronenarmband bekommt, befindet sich ja ein Herzteil. Leider bin ich noch nicht draufgekommen, wie man da rankommt.
Ich habe da leider 2 schlechte nachrichten für dich ;)
1. Ist der Anfang überarbeitet wordne - außerdem gibts ein neues system. der alte speicherstand kann nicht wiederverwendet werden.
2. Das Herzteil ist noch immer unerreichbar ;D Wie man da ran kommt ist bereits geplant - aber da wird sich der spieler auf eine spätere demo freuen müssen ;D
Shadowlord
27.09.2011, 21:20
@ Jon@s:
Schlechte Nachrichten sind das eigentlich nicht!
Zu 1. gibt es dann die Motivation herauszufinden, was überarbeitet wurde/ neu ist, und sich die schöne Gegend nochmal anzusehen! Auch die beiden Memorys machen immer wieder Spaß!
Zu 2. Das ist sofern keine schlechte Nachricht, weil ich nun genau weiß, dass ich nichts übersehen habe!
@ Tropical Bird:
Danke für die Blumen! Was Zelda-Sachen angeht, kann ich einfach nichts wegwerfen! ;)
Aber das Lob gebührt in erster Linie Euch beiden, weil ihr so ein tolles Zelda-Game hinbekommen habt! So viele vertraute Elemente aus the Minish Cap!
Als Zelda-Fan weiß man sowas echt zu schätzen!
LightningYu
28.09.2011, 01:49
Dieses Jahr ist einfach nur Episch und zwar für jeden der sich Zelda-Fan nennen darf. Vier Zelda TItel in einem Jahr(OoT 3DS, Awakening(Dsi/3DS), Four Swords(dsi/3DS) und zum krönenden Abschluss Skyward Sword). Das beste daran ist, ihr setzt dem alle noch ein Sahnehäubchen auf und ich hoffe wirklich das die 2te Demo noch dieses Jahr kommt. Das wäre absolut genial. Und was ich bisher in der ersten Demo gespielt hab war auch genial. Ihr habts echt drauf!
Shadowlord
19.10.2011, 19:41
Hi Ihr beiden!
Endlich ist sie da, die lang erwartete zweite Demo!!!
Natürlich hab ich sie mir gleich heruntergeladen und angespielt. Und hier meine Beobachtungen:
- Das neue Intro kommt voll super und die Musik ist auch stimmungsvoller, als in der 1. Demo. Allerdings fand ich es sehr schade, dass es von hier keine Rückkehr zum Desktop (Spiel verlassen) mehr gibt.
- Die Terracotta-Höhle hat wirklich eine viel bessere Grafik bekommen, die grünen Blätter und die überarbeiteten Kartentische kommen echt super! Apropos Karten:
Irgendwie funktioniert die Dungeonkarte der Terrakotta-Höhle nicht (unerforschte Bereiche werden nicht schwarz angezeigt). In Schloss Hyrule und dem Wettertempel funktioniert es tadellos. Außerdem hab ich in dem Raum vor den Hühnern gemerkt, dass in der Truhe ein grüner Rubin ist, der wie 5 gezählt wird.
- Die Beginnstory macht sich sehr gut als Tutoral, um Links Möglichkeiten kennenzulernen.
Das Warten hat sich wirklich gelohnt! Gehirnjogging, einfache Rätsel, vertraute Charaktere, tolle Landschaften und bekannte Lieder. Wirklich ein 1-A-Projekt!
Leider isst mir etwas besonders unangenehmes aufgefallen (ob das ein Bug ist, oder an meinem PC liegt, weiß ich nicht):
Wenn ich mich im Mohyl-Sumpf befinde, läggt es jedesmal, wenn ich mein Schwert benutzen will, um Gras zu mähen oder Gegner anzugreifen. Trifft auch bei Bomben zu. Laufgeschwindigkeit und sonstige Aktionen sind nicht betroffen, nur der Einsatz von Schwert und Bomben!
Meine persönliche Punktzahl für die zweite Demo: 8/10 Punkten!
@ Jon@s
Wirklich hübsches Häuschen, was Du da hast! ;)
Shadowlord
29.10.2011, 13:55
Hallo nochmal!
Ich hänge gerade im Mothylschrein fest und komme nicht weiter.
Bisher konnte ich alle Schalter betätigen und einige Rätsel lösen, aber bei einem Raum weiß ich nicht, was ich machen soll! Das wäre der Raum nach dem großen Saal, wo die Boss-Türe ist und das blaue Portal entsteht. Das Problem besteht darin, dass ich in diesem Raum nur einen der Schalter betätigen kann, während aus dem zweiten laufend ein Grünschleim rausspringt, wenn ich ihn aktivieren will.
Ich habe es schon mit dem Bumerang, den Bomben und dem Schwert versucht, wenn der "Schalter" gerade einen Schleim ausspuckt. Aber leider komme ich auf keine Lösung.
Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
erzengel_222
29.10.2011, 14:03
Hi Shadowlord :) !
Eigentlich gibt es hier ja einen aktuellen Tread der sich mit der zweiten Demo von WoW beschäftigt:
http://www.multimediaxis.de/threads/133187-RM2k-Demo-2-DL-The-Legend-of-Zelda-Wand-of-Weather
Zu diesem einem "Schalter" der Gegner spuckt .... der ist nur da um dich zu verwiren, und du kannst wirklich nur den anderen Schalter betätigen ;) ! Ich denke mal du hast noch irgend einen Weg nicht entdeckt und brauchst noch einen Schlüssel für den Raum wo das blaue Portal ist, da gibts ne Tür die brauch nen Schlüssel. Warst du schon in diesem Raum wo das Blätterdach ist und du an so spitzen Dingern vorbeilaufen musst ? Da gibt es nämlich unten links einen Weg, den hatte ich anfangs immer übersehn gehabt :D ! Hoffentlich ist das die richtige Stelle wo du nun weiter kommen kannst :X !
Shadowlord
30.10.2011, 18:44
@erzengel_222
Hallo auch und danke für Deine Hilfe! :D
Nun weiß ich, wie es weitergeht. Deine Vermutung oben mit dem Gang war richtig!
Das mit dem neuen Link für die zweite Demo wusste ich nicht. Ist aber jetzt vorgemerkt, sollte mir noch was einfallen! ;)
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