PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Bruma Tor

Amroth Séregon
09.12.2007, 20:18
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich beim "Bruma-Tor" mit dem Hauptmann und seinen beiden Wachen in das Tor gehe ist alles ganz normal. Das bleibt auch erstmal so, bis ich denn oben auf dem Turm bin und die Tür öffne ( na gut hier is auch noch alles normal... ). Ich geh also nach oben, töte die restlichen "wächter" und drücke die Leertaste um den Siegelstein (korrigiert mich wenn das Ding anders heißt...) zu nehmen. Die Animation kommt auch, oben wird mir angezeigt, dass ich das Ding an mich genommen habe, aber das wars dann auch, ich bin immer noch in dem Raum, der Quest Log hat sich nicht aktualisiert, und der Hauptmann fragt auch nur ob er mir folgen soll oder nit! Hmm, dann dachte ich mir, dass das evtl. dazu gehört und gehe also nach unter, ganz unten angekommen (also in dem Raum wo der Siegelstein drin is, da muss man ja sone "Leitern" hoch.) wird der Bildschirm plötzlich weiss, und ich kann nur noch sachen sehen die ganz nahe dran sind. Gehe ich wieder aus dem Raum heraus, ist alles wieder normal, gehe ich allerdings wieder hinein wird alles wieder weiß.
__

So da ich ja kein Fauler Mensch bin hab ich die Such Funktion sowie google Benutzt um vielleicht ein gewinnbringendes Thema zu finden... aber nichts war! Ich hab zwar herausgefunden das noch mehrere dieses Problem haben/hatten aber ich hab bisher noch keine Lösung gefunden (das Spielstand neu Laden funktioniert bei mir nicht...). So also wollte ich mal fragen ob die die das Problem haben/hatten eine Lösung dafür gefunden haben...

mfg. Amroth Séregon

Eilonwy
09.12.2007, 20:27
Hi und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum! Schön, dass du dich hierher verirrt hast.:D
Tja, ich würde dir vorschlagen einen Save zu laden, bei dem du nicht schon in der Oblivion-Ebene bist und es dann nochmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, also die gleichen Probleme auftauchen, würde ich vorschlagen Oblivion neu zu installieren. Ist zwar doof, aber mehr fällt mir auch nicht ein, ich hatte das Problem noch nicht, hoffe aber, dass die anderen klugen Köpfe hier im Forum dir helfen können. :3schau

Mgf

GlasMond
09.12.2007, 20:33
Hallo Amroth Séregon, auch ein Willkommen von mir. :)

Beantworte mir mal bitte die folgenden Fragen.

1. Spielst du auf XBox 360 oder PC?
2. Welchen Patch hast du installiert?
3. Hast du SI?
4. Benutzt du irgendwelche anderen PlugIns?

Amroth Séregon
09.12.2007, 20:37
habe einen älteren Spielstand geladen, bringt aber leider auch nichts...
werde das Spiel wohl neuinstallieren wenn nicht noch einer nen guten Vorschlag hat...

P.S. gibt es vielleicht ne Level beschränkung oder so ? also das ich die Misi nur abschließen kann wenn ich einen bestimmten Level erreicht habe? Bin immoment nur auf Lv. 8 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Edit://
1. PC
2. den neusten (soweit ich weiß jedenfalls ^^ )
3. nein
4.
Die Suche nach Astalon 1_0
Palast Wachen Rüstung
Drachen
Ayleiden Palast
Schloss Rosenstein

GlasMond
09.12.2007, 20:50
habe einen älteren Spielstand geladen, bringt aber leider auch nichts...
werde das Spiel wohl neuinstallieren wenn nicht noch einer nen guten Vorschlag hat...

Damit würde ich an deiner Stelle noch warten, da der ganze Aufwand eigentlich nicht nötig sein sollte, geschweige denn wahrscheinlich nichts bringt. ;)

P.S. gibt es vielleicht ne Level beschränkung oder so ? also das ich die Misi nur abschließen kann wenn ich einen bestimmten Level erreicht habe? Bin immoment nur auf Lv. 8 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Es gibt keine Levelbeschränkung und normalerweise sollte man nach entfernen des Sigil-Steins wieder zurückteleportiert werden. Leider kenne ich mich mit der Hauptquest nicht sonderlich gut aus, die meide ich solange es geht.
Hast du mal dein Questjournal gecheckt, was dort drin steht? Vielleicht mußt du ja noch irgendwas bestimmtes dort machen.

2. den neusten (soweit ich weiß jedenfalls ^^ )

Bitte nochmal kontrollieren. Es sollte auf Version 1.2.0416 gepatcht sein. Das siehst du wenn du Oblivion gestartet hast dort wo das Video im Hintergrund läuft und man den Spielstand laden kann. Unten links in der Ecke steht die Versionsnummer.

4.
Die Suche nach Astalon 1_0
Palast Wachen Rüstung
Drachen
Ayleiden Palast
Schloss Rosenstein

Ich würde dir noch raten Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=260) zu installieren. Das bügelt eine Menge Fehler des Spiels aus. Du könntest auch mal probehalber, ohne zu speichern, die PI's alle ausschalten. Und testen, ob es dann funktioniert. ;)

Wedan
09.12.2007, 20:51

Nein, in Oblivion kannst du die Hauptquests mit Level 1 oder Level 50 durchspielen. Das Einzige was sich ändert sind die Gegner die sich deinem Level anpassen. Eine Levelvoraussetzung gibts nicht.

Von einer Neuinstallation würde ich dir erstmal abraten, warte lieber noch ein bisschen. Bzw. wenn du deinstallierst dann denk dran deine Saves zu sichern (ich weiß nicht ob die automatisch mitdesinstalliert werden oder bestehen bleiben). Ist ja nicht so als ob die dir dein Oblvion komplett mit Mods o.ä. zerschossen hättest.

Tritt dieser Fehler eigentlich noch an anderen Stellen auf? Oder beschräönkt er sich auf diesen Ort/Zeitpunkt?

Hast du Änderungen an der .ini-Datei getätigt? Falls ja soltlest du die modifizierte .ini löschen (umbennen oder verschieben sollte auch reichen), beim nächsten Start wird dann eine neue generiert die dann wieder mit den Standarteinstellungen läuft. Ich bezweifle dass es hilft, aber es ist immer noch eifnacher als eine Neuinstallation.

Amroth Séregon
09.12.2007, 21:05
Bitte nochmal kontrollieren. Es sollte auf Version 1.2.0416 gepatcht sein. Das siehst du wenn du Oblivion gestartet hast dort wo das Video im Hintergrund läuft und man den Spielstand laden kann. Unten links in der Ecke steht die Versionsnummer.

ja is die Version.

Ich würde dir noch raten Oblivion Improved zu installieren. Das bügelt eine Menge Fehler des Spiels aus. Du könntest auch mal probehalber, ohne zu speichern, die PI's alle ausschalten. Und testen, ob es dann funktioniert.

das mit dem Oblivion Improved hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber alle deaktiviert, ging trotzdem nicht.

Tritt dieser Fehler eigentlich noch an anderen Stellen auf? Oder beschräönkt er sich auf diesen Ort/Zeitpunkt?

also hab den Fehler noch nirgens bemerkt, mach allerdings auch normalerweise einen Umweg um die Tore...

Hast du Änderungen an der .ini-Datei getätigt? [...]

nicht das ich wüsste xD^^

GlasMond
09.12.2007, 21:30
Wenn du den Sigil-Stein nimmst bekommst du aber die Meldung und wirst danach aber nicht wegteleportiert? Vielleicht könnte dir da ein Konsolenbefehl weiterhelfen mit dem du wieder nach Bruma teleportiert wirst. Da muß jetzt aber ein anderer ran, da kenne ich mich nicht wirklich aus und würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen. ;)

Vielleicht klappt es ja auch wenn du OI installiert hast.

Amroth Séregon
09.12.2007, 22:04
hallo,

hab das Ding jetzt draufgespielt, hat mit aber nichts gebracht, abgesehen davon, dass er meine Palast Wächter Rüssi nicht mehr anzeigt, und ich von irgendwo her plötzlich Balast bekomme?!
Wüsste auch nicht was es bringen sollte wenn ich nach Bruma teleportiert werde, da ich ja eh ganz normal rauslaufen kann und sich das Quest Log eh nicht aktualisiert?!

_Gandalf
10.12.2007, 11:26
Hallo Amroth!

Das Questlog müsste sich im Siegelsteinraum aktualisieren, wenn Du den Hauptmann im Schlepptau hast. Die Meldung lautet irgendwie:" Wir haben den Siegelsteinraum erreicht. Nun müssen wir nur noch den stein nehmen..." oder so. Hast Du die erhalten?

Amroth Séregon
10.12.2007, 13:55
hallo,

ja diese Meldung habe ich erhalten, dannach gehe ich da hoch (bzw. töte noch die Gegner) und nehme den Siegelstein, da nach kommt zwa die Animation aber ich werde nicht "rausgebracht"... Wenn ich dann halt noch unten laufe und unten in dem Raum ankomme wird die umgebung mit einem weißen "Nebel" überzogen und dieser lichtet sich auch nur wenn ich den Raum wieder verlasse...

lg. A. S.

_Gandalf
10.12.2007, 15:49
Mmmh, dann scheint vom Ablauf her alles in Ordnung zu sein und ich habe null Ahnung, woran es liegen könnte. Blöd, das des zur Hauptquest gehört, sonst könnte man ja einfach die Quest ad acta legen.:(

Amroth Séregon
10.12.2007, 16:18
ja leider, hab noch ne Frage, gibt es keinen Konsolenbefehl der das Tor schließt und die Quest bennedet? Bzw. nur den Quest Beendet, auf das schließen des Tores kann ich auch verzichten...:confused:

Etemenanki
10.12.2007, 16:24
ja leider, hab noch ne Frage, gibt es keinen Konsolenbefehl der das Tor schließt und die Quest bennedet? Bzw. nur den Quest Beendet, auf das schließen des Tores kann ich auch verzichten...:confused:

So was gibt es, kenne mich zwar nicht mit den Konsolenbefehlen aus, aber rate dir von Cheatz ab!

Sehr oft kommt es später dann zu noch mehr schwierigkeiten:(

Cheatz sind wirklich nur als letzter Ausweg zu gebrauchen!
Also lieber ein Save vorher noch machen, ehe du auf Cheatz zurückgreifst!

Amroth Séregon
10.12.2007, 17:14
hallo,

hab auch irgendwie keinen Funktionierenden Cheat gefunden ?! Der einzige Cheat in der art den ich grfunden habe war der Cheat das alle Quests usw. benndet sind, aber das is ja auch vollkommender schwachsinn... Leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll, mir gehen so langsam die Ideen aus was ich noch verändern könnte...

P.S. mal was abwägiges: könnte es am System liegen, bezweifel ich zwar weil ja auch andere den Fehler haben aber wer weiß?

The Sandman
10.12.2007, 18:07
Dass es am System liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist wohl ein Bug und an dieser Stelle wirst du um einen Konsolenbefehl kaum herumkommen.

Gib mal player.setstage 0001E72C 50 in die Konsole (^) ein. Speichere vorher am besten auf einem neuen Slot ab, doch eigentlich sollte alles ohne Probleme funktionieren. ;)

Amroth Séregon
10.12.2007, 19:04
boah thx !danke! Also ich hab das gemacht, dann kam die Meldung, bin nach Bruma gegangen, wieder ins Tor rein, mit dem Hauptmann geredet, zur Siegelkammer, und dann wurde ich endlich rausgebracht ! Thx wirklich... komisch nur das mir seit OI meine Palast Wachen Rüstung nicht mehr angezeigt wird und ich irgendwoher sehr viel balast habe!

naja... mfg.

Last but not least: take my hand, off to never never land

Wedan
10.12.2007, 21:03
Afaik verändert OI auch das Gewicht mancher Gegenstände. So z.B. auch das der Fackeln, die waren früher gewchtslos und habem mit OI jetzt ein Gewicht (ich bin mir nicht sicher ob das durch OI ausgelöst wird, denke aber schon, jedenfalls gings mir ähnlich).

Wegen der Palastwachenrüssi: Versuchs mal indem du das Palastwachenrüstung-PI nach OI oder sogar ganz am Ende lädst. ;)

Shiravuel
11.12.2007, 09:48
Das Bruma-Tor ist bekannt als Bug-Schleuder. Hier würde ich schlichtweg den Konsolenbefehl "setstage MQ1350" ohne die Anführungszeichen nutzen. ^^

Amroth Séregon
11.12.2007, 14:38
[..]
Wegen der Palastwachenrüssi: Versuchs mal indem du das Palastwachenrüstung-PI nach OI oder sogar ganz am Ende lädst. ;)

hmmm, wie meinst du das? Find das irgendwie merkwürdig das wenn man vorher noch sehr viel tragen hätte können dann plötzlich die Tasche voll is ( kann das sein, dass erstens das Gewicht der Palast Wachen Rüssi (die hatte bis auf das Schild nichts gewogen) erhöht wurde und dann zweitens, dass die Rüstung trotzdem vom Gewicht her mitzählt (die Rüstung wir ja im Inventar nicht angezeigt, habe sie aber an^^)?!

Pitter
11.12.2007, 14:46
Noch eine Idee: Geh mal zu einer leeren Kiste/Schrank und schmeiss einfach mal diverse Dinge (am besten jede Menge Kleinkram) aus deinem Inventar, wenn Du zu viel da drin hast (Mengenmäßig, nicht vom Gewicht her), werden manche Sachen nicht mehr angezeigt.

Amroth Séregon
11.12.2007, 15:08
Noch eine Idee: Geh mal zu einer leeren Kiste/Schrank und schmeiss einfach mal diverse Dinge (am besten jede Menge Kleinkram) aus deinem Inventar, wenn Du zu viel da drin hast (Mengenmäßig, nicht vom Gewicht her), werden manche Sachen nicht mehr angezeigt.

nein funktioniert leider nicht, hätte mich aber auch gewundert, mich stört das ja nicht weiter, dass die Rüstung nicht angezeigt wird (also im Inventar ), aber is irgendwie ein bisschen komisch, vorallendingen wenn man seine Rüssi dann wechseln will...^^

Wedan
11.12.2007, 15:18
Hast du versucht das Palastwachenrüssi-PI nach OI zu laden? Falls nicht dann solltest du dir den Oblivion Mod Manager runterladen, damit gehen solche Sachen leichter von der Hand. Den Mod Manager (und andere nützliche Tools) findest du in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85858).

Ich nehme an as Palastwachenrüssi-PI macht bei der Rüstung nur einen Haken bei playable und nicht mehr, weshalb die Rüstung wohl gewichtslos war (da sie im normalen Spiel ja auch nicht für den Char gedacht war). OI ändert das wohl. (das sind Annahmen, ich weißs es nicht genau)

Amroth Séregon
11.12.2007, 15:32
Hast du versucht das Palastwachenrüssi-PI nach OI zu laden? Falls nicht dann solltest du dir den Oblivion Mod Manager runterladen, damit gehen solche Sachen leichter von der Hand. Den Mod Manager (und andere nützliche Tools) findest du in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85858).
[...]

daran lag es! habs jetzt hinbekommen danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif