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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifty Kampfsystem



hamsterdance
08.12.2007, 19:13
Hallo,

Ich wollte ein Action Kampfsystem mit einer Pistole und einem Messer vorstellen.

Dieses Kampfsystem findet sich auch in meinem aktuellen Projekt Fifty wieder.

Zu meinem Kampfsystem :


Was Kann es alles?


- "2 Waffen" Pistole + Messer ( Folgen noch Schrotflinte und eine Basuka)

- 3 Gegner (Zombie) (Bald auch noch Schlangen und Hunde als Gegner )

- Lebensenergie anzeige (25% Leben bis 100% Leben werden angezeigt )

Screens
____________________________________________________________________________

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3md9-5.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/3md9-5-png.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3md9-6.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/3md9-6-png.html)




Also ich hätte gerne eine Rückmeldung wie das Kampfsystem so ist und was man noch Verbessern kann.

Ich suche noch jemanden der mir Waffen malt d.h ich brauche noch eine Pistole und ein Messer als Picture für das Script

Also d.h wenn man z.b die Waffe (pistole) zieht wird oben in der rechten ecke (BSP) eine Beretta oder eine Magnum angezeigt)



MFG HAMSTERDANCE
________________________

Download-Link :
Fifty Ks download link1 (http://www.file-upload.net/download-545884/Fifty-Ks.rar.html)

oder:
Fifty Ks download link2 (http://www.file-upload.net/download-545893/Fifty-Ks.rar.html)

________________________

Größe:

856 KB (877.182 Bytes)

Größe auf Datenträger:

864 KB (884.736 Bytes)

Dateiformat: Winrar-Archiv

________________________

Version : 0.1 Demo Script

85% Fertig
________________________

P.S : Viel Spass beim Ausprobieren

alpha und beta
08.12.2007, 19:41
Sehr schön das und hoffentlich kommt auch bald eine Demo zum richtigem Spiel raus^^!
Ich finde nur das Blut passt überhaupt nicht dazu!

Das hat aber spaß gemacht^^!

hamsterdance
08.12.2007, 19:45
meinst du das blut auf dem boden oder wenn man die zombis anschießt?

hab dich namenlich erwähnt


sag mal kanst du mir mal nen gefallen tun und mir mal zeigen in einem script wie man eine neue waffe macht (schrotflinte)?

alpha und beta
08.12.2007, 19:49
@hamsterdance
ja,das Blut auf dem Boden und ausserdem habe ich noch einen
Felher gefunden in der Map!
Oben bei dem schwazem Tresor kann man drauf laufen^^!

Zu deiner frage:
Natürlich kann ich dir es zeigen!

hamsterdance
08.12.2007, 19:55
Dann sag mir mal wie das geht...kenn mich da nit so aus
Fehler behebe ich

makenshi
08.12.2007, 20:15
Du solltest imo schon erwähnen wer das Skript gemacht hat.
Gehört an sich zum guten Ton.

alpha und beta
08.12.2007, 20:25
Habe eine neue Version erstellt wo mit schrottflinte dazu ist^^!
Ist eigendlich nicht schwer,schau es dir im maker an oder die Bilder,die ich dir über PN gesendet habe!

I am a Link^^! (http://www.npshare.de/files/36/6213/Fifty-KS2.rar)

PS:
Hoffentlich gefällt es dir,habe die Pose von Jill bei der Schrottflinte NICHT verändert!


Jetzt kann NIEMAND mehr sagen,dass ich beim Skripten ein NOOB bin^^!

Stoep
08.12.2007, 23:28
So, ich habe jetzt mal beide Versionen angespielt und muss sagen das es
wirklich sehr schön geworden ist. Zwar ist das Skript kein "Überflieger" aber
es ist soweit ordentlich und funktioniert ohne größere Fehler. Dennoch
sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen:

-Die Protagonistin hat irgendwie 'nen dicken Bauch. Ist die Schwanger?

-Die Lampe links unten ist auf "same level as hero" eingestellt.

-Ab und an sind meien Kugeln einfach durch die Zombies durchgegangen.
Ich weiß zwar das sowas "normal" ist wenn der Zombie gerade seine
Position wechselt aber wenn er direkt auf die Heldin zuläuft bzw. von
ihr wegläuft sollte das eigentlich nicht passieren.

-Wenn die Kugel auf eine Wand oder einen Gegenstand getroffen und dann
"stehengeblieben" ist hatte sie immer noch ein paar Pixel Abstand zur
Wand bzw. zum Gegenstand. Das kann man umgehen indem man die Position
der Kugel im Charset anpasst. Dann sollte es evtl. auch nicht mehr ganz
so sehr auffallen, dass die Kugel beim Abfeuern kurz über der Heldin zu sehen
ist.

-Die Kugel hat immer recht lange gebraucht bis sie verschwunden ist.
Und vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert sie nicht einfach
verschwinden zu lassen sondern sie in einem Rauchwölkchen verschwinden
zu lassen. Quasi als "Wand-treff-Effekt" wenn du verstehst wie ich das
meine.

-In der Version von alpha und beta wurde nach dem Ableben der Zombies
manchmal ein Bett statt eines Blutfleckes dargestellt O_o

-Du hast "Alpha und Betta" geschrieben, der heißt aber "alpha und beta".
(Seltsam das er das nicht selber korigiert hat O_o)

-Die Lebensanzeige hatte mMn zu wenig Abstufungen. Ich würde da jeden
Pixel voll ausnutzen um sie so genau wie möglich aufzulösen.

-Wenn du irgendwann mal eine Anzeige für die aktuell ausgewählte Waffe
machst wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert dann gleich noch
eine Anzeige für die Anzahl der Kugeln mit einzubauen.

Gruß
Stoep

alpha und beta
09.12.2007, 14:02
So, ich habe jetzt mal beide Versionen angespielt und muss sagen das es
wirklich sehr schön geworden ist. Zwar ist das Skript kein "Überflieger" aber
es ist soweit ordentlich und funktioniert ohne größere Fehler. Dennoch
sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen:

-Die Protagonistin hat irgendwie 'nen dicken Bauch. Ist die Schwanger?

-Die Lampe links unten ist auf "same level as hero" eingestellt.

-Ab und an sind meien Kugeln einfach durch die Zombies durchgegangen.
Ich weiß zwar das sowas "normal" ist wenn der Zombie gerade seine
Position wechselt aber wenn er direkt auf die Heldin zuläuft bzw. von
ihr wegläuft sollte das eigentlich nicht passieren.

-Wenn die Kugel auf eine Wand oder einen Gegenstand getroffen und dann
"stehengeblieben" ist hatte sie immer noch ein paar Pixel Abstand zur
Wand bzw. zum Gegenstand. Das kann man umgehen indem man die Position
der Kugel im Charset anpasst. Dann sollte es evtl. auch nicht mehr ganz
so sehr auffallen, dass die Kugel beim Abfeuern kurz über der Heldin zu sehen
ist.

-Die Kugel hat immer recht lange gebraucht bis sie verschwunden ist.
Und vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert sie nicht einfach
verschwinden zu lassen sondern sie in einem Rauchwölkchen verschwinden
zu lassen. Quasi als "Wand-treff-Effekt" wenn du verstehst wie ich das
meine.

-In der Version von alpha und beta wurde nach dem Ableben der Zombies
manchmal ein Bett statt eines Blutfleckes dargestellt O_o

-Du hast "Alpha und Betta" geschrieben, der heißt aber "alpha und beta".
(Seltsam das er das nicht selber korigiert hat O_o)

-Die Lebensanzeige hatte mMn zu wenig Abstufungen. Ich würde da jeden
Pixel voll ausnutzen um sie so genau wie möglich aufzulösen.

-Wenn du irgendwann mal eine Anzeige für die aktuell ausgewählte Waffe
machst wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert dann gleich noch
eine Anzeige für die Anzahl der Kugeln mit einzubauen.

Gruß
Stoep

Warum soll ich alpha und bet(t)a berichtigen!
Ich habe es gemerkt und habe ihn es auch unter PN geschrieben!
Bei mir und bei einem Tester(den ich es heute gezeigt habe) läufte alles glatt!Kann sein,das ich einen kleinen Fehler mit einem Event gemacht habe und den bis jetzt nicht wiedergefunden habe!

@Hamsterdance
Habe die stärke vergessen:
"Du kannst bei dem Event Treffer Gegner 1-3,wenn du die Schrottflinte eingebaut hast etwas verändern,damit es stärker als die normale Waffe(Pistole)ist!"

Schau dir die Bilder gut an:

http://www.npshare.de/files/36/6783/alt.PNG

http://www.npshare.de/files/36/5298/neu.PNG

Hinweis:
Das musst du bei JEDEM neuen Gegner machen!

Du kannst auch die Grafik und den Sound der Waffe unter dem
Event "deine Waffe" ändern!

Viel Glück mit deinem Projekt!

ThePico!!!
09.12.2007, 14:57
Du solltest imo schon erwähnen wer das Skript gemacht hat.
Gehört an sich zum guten Ton.

Ich glaub er wollte mir einen Crediteintrag geben, hoffe ich zumindest. Naja ich will nich rumm meckern...Hoffe, dass der Skript euch geholfen hat.

P.s Ich glaub das Schwert zieht zu wenig oder gar keine Leben ab.

mfg ThePico!!!

hamsterdance
09.12.2007, 19:22
Ja The Pico du bekommst einen credits eintrag
sag mal ich hab en problem bei dem script wo ich hochgeladen habe funktioniert das messer / schwert nicht mehr ich kann da mit zwar die gegner treffen aber sie bekommen keinen schaden mehr

the Pico und alpha und beta helft mir mal bitte zeigt mir wo der fehler isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ThePico!!!
11.12.2007, 18:59
@ hamsterdance

Setze die Addition des Gegnerschadens vor der battleanimation im event "Treffer Gegner x " dann klappts wieder mitm Messer.

mfg ThePico!!!

Blackadder
21.12.2007, 21:43
habs grad mal angespielt, war ganz ok.

aber eine sache ist dann schon recht blöd:
wenn ich einfach still stehe und keine taste drücke, kommen die gegner zwar auf mich zu, sie greifen mich aber nicht an.

mit dem richtigen timing bin ich quasi unbesiegbar.

Jinnay
29.12.2007, 01:04
Huhu hät man ne frage wie kann ich eigentlich die KS reinbauen also in meinem Game weil cih versuch grad ein neues Projet zu starten und will ziemlich viel lernen wie man gut mit dem rpg maker programmiert?^^
Danke im Vorraus