Zitat von Stoep
So, ich habe jetzt mal beide Versionen angespielt und muss sagen das es
wirklich sehr schön geworden ist. Zwar ist das Skript kein "Überflieger" aber
es ist soweit ordentlich und funktioniert ohne größere Fehler. Dennoch
sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen:
-Die Protagonistin hat irgendwie 'nen dicken Bauch. Ist die Schwanger?
-Die Lampe links unten ist auf "same level as hero" eingestellt.
-Ab und an sind meien Kugeln einfach durch die Zombies durchgegangen.
Ich weiß zwar das sowas "normal" ist wenn der Zombie gerade seine
Position wechselt aber wenn er direkt auf die Heldin zuläuft bzw. von
ihr wegläuft sollte das eigentlich nicht passieren.
-Wenn die Kugel auf eine Wand oder einen Gegenstand getroffen und dann
"stehengeblieben" ist hatte sie immer noch ein paar Pixel Abstand zur
Wand bzw. zum Gegenstand. Das kann man umgehen indem man die Position
der Kugel im Charset anpasst. Dann sollte es evtl. auch nicht mehr ganz
so sehr auffallen, dass die Kugel beim Abfeuern kurz über der Heldin zu sehen
ist.
-Die Kugel hat immer recht lange gebraucht bis sie verschwunden ist.
Und vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert sie nicht einfach
verschwinden zu lassen sondern sie in einem Rauchwölkchen verschwinden
zu lassen. Quasi als "Wand-treff-Effekt" wenn du verstehst wie ich das
meine.
-In der Version von alpha und beta wurde nach dem Ableben der Zombies
manchmal ein Bett statt eines Blutfleckes dargestellt O_o
-Du hast "Alpha und Betta" geschrieben, der heißt aber "alpha und beta".
(Seltsam das er das nicht selber korigiert hat O_o)
-Die Lebensanzeige hatte mMn zu wenig Abstufungen. Ich würde da jeden
Pixel voll ausnutzen um sie so genau wie möglich aufzulösen.
-Wenn du irgendwann mal eine Anzeige für die aktuell ausgewählte Waffe
machst wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert dann gleich noch
eine Anzeige für die Anzahl der Kugeln mit einzubauen.
Gruß
Stoep
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