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Thema: Fifty Kampfsystem

  1. #1

    Fifty Kampfsystem

    Hallo,

    Ich wollte ein Action Kampfsystem mit einer Pistole und einem Messer vorstellen.

    Dieses Kampfsystem findet sich auch in meinem aktuellen Projekt Fifty wieder.

    Zu meinem Kampfsystem :


    Was Kann es alles?


    - "2 Waffen" Pistole + Messer ( Folgen noch Schrotflinte und eine Basuka)

    - 3 Gegner (Zombie) (Bald auch noch Schlangen und Hunde als Gegner )

    - Lebensenergie anzeige (25% Leben bis 100% Leben werden angezeigt )

    Screens
    ____________________________________________________________________________








    Also ich hätte gerne eine Rückmeldung wie das Kampfsystem so ist und was man noch Verbessern kann.

    Ich suche noch jemanden der mir Waffen malt d.h ich brauche noch eine Pistole und ein Messer als Picture für das Script

    Also d.h wenn man z.b die Waffe (pistole) zieht wird oben in der rechten ecke (BSP) eine Beretta oder eine Magnum angezeigt)



    MFG HAMSTERDANCE
    ________________________

    Download-Link :
    Fifty Ks download link1

    oder:
    Fifty Ks download link2

    ________________________

    Größe:

    856 KB (877.182 Bytes)

    Größe auf Datenträger:

    864 KB (884.736 Bytes)

    Dateiformat: Winrar-Archiv

    ________________________

    Version : 0.1 Demo Script

    85% Fertig
    ________________________

    P.S : Viel Spass beim Ausprobieren

    Geändert von hamsterdance (08.12.2007 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Sehr schön das und hoffentlich kommt auch bald eine Demo zum richtigem Spiel raus^^!
    Ich finde nur das Blut passt überhaupt nicht dazu!

    Das hat aber spaß gemacht^^!

  3. #3

    Blut

    meinst du das blut auf dem boden oder wenn man die zombis anschießt?

    hab dich namenlich erwähnt


    sag mal kanst du mir mal nen gefallen tun und mir mal zeigen in einem script wie man eine neue waffe macht (schrotflinte)?

  4. #4
    @hamsterdance
    ja,das Blut auf dem Boden und ausserdem habe ich noch einen
    Felher gefunden in der Map!
    Oben bei dem schwazem Tresor kann man drauf laufen^^!

    Zu deiner frage:
    Natürlich kann ich dir es zeigen!

  5. #5

    danke

    Dann sag mir mal wie das geht...kenn mich da nit so aus
    Fehler behebe ich

  6. #6
    Du solltest imo schon erwähnen wer das Skript gemacht hat.
    Gehört an sich zum guten Ton.

  7. #7
    Habe eine neue Version erstellt wo mit schrottflinte dazu ist^^!
    Ist eigendlich nicht schwer,schau es dir im maker an oder die Bilder,die ich dir über PN gesendet habe!

    I am a Link^^!

    PS:
    Hoffentlich gefällt es dir,habe die Pose von Jill bei der Schrottflinte NICHT verändert!


    Jetzt kann NIEMAND mehr sagen,dass ich beim Skripten ein NOOB bin^^!

    Geändert von alpha und beta (08.12.2007 um 20:30 Uhr)

  8. #8
    So, ich habe jetzt mal beide Versionen angespielt und muss sagen das es
    wirklich sehr schön geworden ist. Zwar ist das Skript kein "Überflieger" aber
    es ist soweit ordentlich und funktioniert ohne größere Fehler. Dennoch
    sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen:

    -Die Protagonistin hat irgendwie 'nen dicken Bauch. Ist die Schwanger?

    -Die Lampe links unten ist auf "same level as hero" eingestellt.

    -Ab und an sind meien Kugeln einfach durch die Zombies durchgegangen.
    Ich weiß zwar das sowas "normal" ist wenn der Zombie gerade seine
    Position wechselt aber wenn er direkt auf die Heldin zuläuft bzw. von
    ihr wegläuft sollte das eigentlich nicht passieren.

    -Wenn die Kugel auf eine Wand oder einen Gegenstand getroffen und dann
    "stehengeblieben" ist hatte sie immer noch ein paar Pixel Abstand zur
    Wand bzw. zum Gegenstand. Das kann man umgehen indem man die Position
    der Kugel im Charset anpasst. Dann sollte es evtl. auch nicht mehr ganz
    so sehr auffallen, dass die Kugel beim Abfeuern kurz über der Heldin zu sehen
    ist.

    -Die Kugel hat immer recht lange gebraucht bis sie verschwunden ist.
    Und vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert sie nicht einfach
    verschwinden zu lassen sondern sie in einem Rauchwölkchen verschwinden
    zu lassen. Quasi als "Wand-treff-Effekt" wenn du verstehst wie ich das
    meine.

    -In der Version von alpha und beta wurde nach dem Ableben der Zombies
    manchmal ein Bett statt eines Blutfleckes dargestellt O_o

    -Du hast "Alpha und Betta" geschrieben, der heißt aber "alpha und beta".
    (Seltsam das er das nicht selber korigiert hat O_o)

    -Die Lebensanzeige hatte mMn zu wenig Abstufungen. Ich würde da jeden
    Pixel voll ausnutzen um sie so genau wie möglich aufzulösen.

    -Wenn du irgendwann mal eine Anzeige für die aktuell ausgewählte Waffe
    machst wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert dann gleich noch
    eine Anzeige für die Anzahl der Kugeln mit einzubauen.

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt mal beide Versionen angespielt und muss sagen das es
    wirklich sehr schön geworden ist. Zwar ist das Skript kein "Überflieger" aber
    es ist soweit ordentlich und funktioniert ohne größere Fehler. Dennoch
    sind mir ein paar Unschönheiten aufgefallen:

    -Die Protagonistin hat irgendwie 'nen dicken Bauch. Ist die Schwanger?

    -Die Lampe links unten ist auf "same level as hero" eingestellt.

    -Ab und an sind meien Kugeln einfach durch die Zombies durchgegangen.
    Ich weiß zwar das sowas "normal" ist wenn der Zombie gerade seine
    Position wechselt aber wenn er direkt auf die Heldin zuläuft bzw. von
    ihr wegläuft sollte das eigentlich nicht passieren.

    -Wenn die Kugel auf eine Wand oder einen Gegenstand getroffen und dann
    "stehengeblieben" ist hatte sie immer noch ein paar Pixel Abstand zur
    Wand bzw. zum Gegenstand. Das kann man umgehen indem man die Position
    der Kugel im Charset anpasst. Dann sollte es evtl. auch nicht mehr ganz
    so sehr auffallen, dass die Kugel beim Abfeuern kurz über der Heldin zu sehen
    ist.

    -Die Kugel hat immer recht lange gebraucht bis sie verschwunden ist.
    Und vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung wert sie nicht einfach
    verschwinden zu lassen sondern sie in einem Rauchwölkchen verschwinden
    zu lassen. Quasi als "Wand-treff-Effekt" wenn du verstehst wie ich das
    meine.

    -In der Version von alpha und beta wurde nach dem Ableben der Zombies
    manchmal ein Bett statt eines Blutfleckes dargestellt O_o

    -Du hast "Alpha und Betta" geschrieben, der heißt aber "alpha und beta".
    (Seltsam das er das nicht selber korigiert hat O_o)

    -Die Lebensanzeige hatte mMn zu wenig Abstufungen. Ich würde da jeden
    Pixel voll ausnutzen um sie so genau wie möglich aufzulösen.

    -Wenn du irgendwann mal eine Anzeige für die aktuell ausgewählte Waffe
    machst wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert dann gleich noch
    eine Anzeige für die Anzahl der Kugeln mit einzubauen.

    Gruß
    Stoep
    Warum soll ich alpha und bet(t)a berichtigen!
    Ich habe es gemerkt und habe ihn es auch unter PN geschrieben!
    Bei mir und bei einem Tester(den ich es heute gezeigt habe) läufte alles glatt!Kann sein,das ich einen kleinen Fehler mit einem Event gemacht habe und den bis jetzt nicht wiedergefunden habe!

    @Hamsterdance
    Habe die stärke vergessen:
    "Du kannst bei dem Event Treffer Gegner 1-3,wenn du die Schrottflinte eingebaut hast etwas verändern,damit es stärker als die normale Waffe(Pistole)ist!"

    Schau dir die Bilder gut an:





    Hinweis:
    Das musst du bei JEDEM neuen Gegner machen!

    Du kannst auch die Grafik und den Sound der Waffe unter dem
    Event "deine Waffe" ändern!

    Viel Glück mit deinem Projekt!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Du solltest imo schon erwähnen wer das Skript gemacht hat.
    Gehört an sich zum guten Ton.
    Ich glaub er wollte mir einen Crediteintrag geben, hoffe ich zumindest. Naja ich will nich rumm meckern...Hoffe, dass der Skript euch geholfen hat.

    P.s Ich glaub das Schwert zieht zu wenig oder gar keine Leben ab.

    mfg ThePico!!!

    Geändert von ThePico!!! (29.12.2007 um 02:35 Uhr) Grund: Rs Fehler verdammte Wurst.

  11. #11

    Ja

    Ja The Pico du bekommst einen credits eintrag
    sag mal ich hab en problem bei dem script wo ich hochgeladen habe funktioniert das messer / schwert nicht mehr ich kann da mit zwar die gegner treffen aber sie bekommen keinen schaden mehr

    the Pico und alpha und beta helft mir mal bitte zeigt mir wo der fehler ist

  12. #12
    @ hamsterdance

    Setze die Addition des Gegnerschadens vor der battleanimation im event "Treffer Gegner x " dann klappts wieder mitm Messer.

    mfg ThePico!!!

  13. #13

    Blackadder Gast
    habs grad mal angespielt, war ganz ok.

    aber eine sache ist dann schon recht blöd:
    wenn ich einfach still stehe und keine taste drücke, kommen die gegner zwar auf mich zu, sie greifen mich aber nicht an.

    mit dem richtigen timing bin ich quasi unbesiegbar.

  14. #14
    Huhu hät man ne frage wie kann ich eigentlich die KS reinbauen also in meinem Game weil cih versuch grad ein neues Projet zu starten und will ziemlich viel lernen wie man gut mit dem rpg maker programmiert?^^
    Danke im Vorraus

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