Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion 'Killt das Stromnetz'
Heute macht Deutschland ja für das Klima und so um 20 Uhr das Licht aus. Das ist 'ne tolle Sache!
'Warum?' werden sich jetzt alle Mir-ist-das-Klima-so-latte-wie'n-toter-Lurch-in-der-Wüste-Denker fragen, und ich antworte mit diesem netten Kommentar aus dem Heiseforum.
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=14035012&forum_id=128608
Wenn wir alle mitmachen, dann schaffen wir es vielleicht, das Stromnetz einbrechen zu lassen. Also um 19:50 alle fett Strom verschwenden und dann um 20 Uhr raus mit der Sicherung. Oder, wenn ihr keine Sicherung habt, dann einfach die Stecker ziehen, sollte auch reichen. Und wenn's vorbei ist, alles wieder anmachen. :D
Wer jetzt Angst hat, was wichtiges im Forum zu verpassen, weil ja teh Intarwebz dann auch nicht mehr geht, der sei beruhigt. Ich dreh das Forum von 20:00 bis 20:05 (sofern danach noch Stromnetz vorhanden ist, um die Server zu betreiben) eh ab, denn so eine tolle Aktion unterstützen wir doch gerne. :p
Genial. Ich mach mit, Ranmaru. xD
Nathrael
08.12.2007, 17:21
Nette Idee. Ich werde jedenfalls trotzdem nicht daran teilnehmen (aber nur, weil ich a) ein Ösi und b) faul und unlustig bin ;) ).
Ach, Stromsparen hin oder her, darum geht's nicht. Aber wenn halb Deutschland echt um 20 Uhr ausmacht, und um 20:05 wieder an, dann kollabieren die Kraftwerke. Das ist lustig. :p
Kartoffelbürste
08.12.2007, 17:25
Hatte ich auch vor :D
Von wegen Klimaschutz, wir wollen alles kaputtmachen >O
Genauso ein Spack wie die alberne Fernsehaktion.
Nein, noch viel größerer Spack. :rolleyes:
Mordechaj
08.12.2007, 17:54
Dass zum Beitrag zur Aktion google seine Startseite schwarz gefärbt hat, setzt dem ganzen eigentlich nur noch die Krone auf. Was ich auf jeden Fall tun werde, ist, mich auf den Dachboden stellen und schaun, ob genug Leute das Licht ausmachen, damit man die Sterne sehen kann - das einzig effektive an der Aktion, denn ich glaube durchaus an meine Grundschullehrerin, die mal meinte, dass Licht anschalten soviel Strom verbraucht, wie 10 Min die Lampen brennen haben (nennt mich ruhig naiv oder sowas, dann verbrenn ich euch als Ketzer [hat ja ne ganze Weile geklappt ._." ... tz, immer diese Inquisitorenwitze :rolleyes: ]). Aber gut, wenn es hilft, dass die Leute den Lichtschalter wiederfinden und seine Funktionsweise hintersteigen - warum nicht?!
The Fool
08.12.2007, 17:55
Verdammt, das ist nicht lustig. Wenn ich um 20:15 Uhr keinen Strom habe, dann kann ich kein Final Fantasy Advent Children anschauen. Morgen mach ich da gerne mit, aber sicherlich nicht heute :O
Ihr werdet sehen genau durch diese Aktion wird heute die Ganze Welt untergehen!!
Erinnert euch an meine Worte wenn ihr von Blitzen getroffen werdet....Geniesset die letzten Minuten eures Lebens!
Werden eigentlich die Straßenlaternen auch ausgemacht? O_o
Verdammt, das ist nicht lustig. Wenn ich um 20:15 Uhr keinen Strom habe, dann kann ich kein Final Fantasy Advent Children anschauen. Morgen mach ich da gerne mit, aber sicherlich nicht heute :O
Der Film ist eh nur gut, um sich drüber lustig zu machen :P
@ Topic:
Äh, ja, dafür. Ich find das lustig :D
Ach, Stromsparen hin oder her, darum geht's nicht. Aber wenn halb Deutschland echt um 20 Uhr ausmacht, und um 20:05 wieder an, dann kollabieren die Kraftwerke. Das ist lustig. :p
Lol, wie er sich doch freut :D
Mal gucken, vielleicht mach' ich mit, muss ich Oma und Opa noch überreden, aber die wollen doch Nachrichten gucken, das heißt, am Ende muss ich eh wieder heimlich zum Sicherungskasten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
The Fool
08.12.2007, 18:05
Der Film ist eh nur gut, um sich drüber lustig zu machen :P
@ Topic:
Äh, ja, dafür. Ich find das lustig :D
Ich hab ihn ja auch schon gesehen, aber heute kriege ich die einmalige Gelegenheit ihn auf einer Leinwand mit meinem Bruder anzuschauen. Leute, habt ein Herz und verlegt die Aktion auf morgen ;_;
NPC Fighter
08.12.2007, 18:20
Ich halte diese Aktion für idiotisch.
Welchen Nutzen ziehe ich daraus, das Stromnetz zu überlasten und einen Stromausfall hervorzurufen? Mir bringt es nichts (auch keinen Spaß, weil ich das nicht besonders lustig finde) und eigentlich schadet es nur den Leuten, die gerade in diesem Moment auf Strom angewiesen sind. So wie ich. Und ich habe keine USV.
Dem Klima bringt's eh nichts und die Stromriesen werden sich durch so eine lächerliche Aktion nicht erpressen lassen.
Macht lieber sinnvollere Aktionen. Wie zum Beispiel nen Tag lang aufs Auto zu verzichten. Verletzt die Benzinriesen viel empfindlicher und ist weniger nervig für die Leute, die trotzdem Auto fahren wollen.
Edit: Davon mal ganz abgesehen hätte ich kein gutes Gefühl dabei, bei einer Aktion mitzumachen, die auch von der Bild mitgestaltet wird.
Daen vom Clan
08.12.2007, 18:44
Edit: Davon mal ganz abgesehen hätte ich kein gutes Gefühl dabei, bei einer Aktion mitzumachen, die auch von der Bild mitgestaltet wird.
Alleine deswegen werde ich bei uns in der Wohnung ALLE Rolläden aufmachen, alle Lichter anwerfen, die Taschenlampen auf Hochbetrieb schalten udn sogar den Stepper mit seinem blauen Display anwerfen ;)
Nein ernsthaft - die ganze Aktion ist unglaublicher Unsinn, eine einzige mediale Vermarktung und Augenwischerei die den Leuten Glauben machen will sie hätten was für die Umwelt getan.
Und das in einem Land wie Deutschland das beste Plätze in Sachen Umweltschutz besetzt...
Alleine deswegen werde ich bei uns in der Wohnung ALLE Rolläden aufmachen, alle Lichter anwerfen, die Taschenlampen auf Hochbetrieb schalten udn sogar den Stepper mit seinem blauen Display anwerfen ;)
Nein ernsthaft - die ganze Aktion ist unglaublicher Unsinn, eine einzige mediale Vermarktung und Augenwischerei die den Leuten Glauben machen will sie hätten was für die Umwelt getan.
Und das in einem Land wie Deutschland das beste Plätze in Sachen Umweltschutz besetzt...du wirst schon sehen ! Wenn deine Kinder später zu dir kommen und sagen : " Du bist Schuld , dass wir Erde durch die Klimakatasrophe zerstört ist ! Wieso hast du damals bloß die Taschenlampe angelassen ? " ... also mal ehrlich ich frage mich wirklich , was diese 5 Minuten schon bringen :rolleyes: Das ist das gleiche , als würde man etwa 5 Minuten vorher schlafen gehen und somit die Glotze/ den PC und co. 5 mins. vorher ausmachen würde. An dem Klima wird das sicherlich nichts verändern. Vor allem nicht, wenns jetzt nur in Deutschland gemacht wird :p
Ich werd da auch nicht mitmachen, sondern zusehen, welche Leuts wirklich daran glauben
btw. in 5 mins ist es ja soweit xD
Welchen Nutzen ziehe ich daraus, das Stromnetz zu überlasten und einen Stromausfall hervorzurufen? Mir bringt es nichts (auch keinen Spaß, weil ich das nicht besonders lustig finde) und eigentlich schadet es nur den Leuten, die gerade in diesem Moment auf Strom angewiesen sind. So wie ich. Und ich habe keine USV.
Wir machen uns mal wieder bewusst, was eigentlich eine Masse ist und welche Kräfte in ihr freiwerden können, wenn sie durch einen Führer oder ein Programm auf einen Punkt fokussiert werden.
Das Anti-Autoritätsargument. Es ist fast immer ein Fehlschluss und nur unter ganz speziellen Bedingungen gültig. Ob Bild und Galileo die Aktion unterstützten oder sich dagegen aussprichen, macht für die Aktion, ihre Begründung und ihren Wert keinen Unterschied.
Die anderen machen nicht mich, deshalb mach ich auch nicht mit. :O
btw. das Forum ist noch on XO
Ranmaru du faules Admin du , wusst ichs doch xD
btw. bei uns hat sich GAR nichts getan, hab extra ausm Fenster geguckt :p
btw. bei uns hat sich GAR nichts getan, hab extra ausm Fenster geguckt :p
Dito. :\
Jeder denkst sich bestimmt: "Was bringen diese 5 Minuten"?
So wie ich :D
Also mein Licht ist gerade aus, aber da ich sowieso nicht in Deutschland wohne, wirds wohl nicht so sehr viel bringen :D
Hat nicht funktioniert. :(
Fail :/
Aber okay, damit war zu rechnen. Und den Versuch war's wert :D
ololool. Ich hab mitgemacht! :O Aber nur das licht aus. PC blieb an. ;°
Hat nicht funktioniert. :(
hab ich bemerkt .,.
Unit Nero
08.12.2007, 19:22
Ich hätt ja wirklich gern mitgemacht aber leider iss bei mir die Beleuchtung immer aus! :D Ich sitz halt gern im Dunkeln!
Kartoffelbürste
08.12.2007, 19:22
hab ich bemerkt .,.
Ich übrigens auch.
Tii-chan
08.12.2007, 19:26
war ja total unspektakulär!
ololool. Ich hab mitgemacht! :O Aber nur das licht aus. PC blieb an. ;°
Ich hab um 20:00 Uhr den Netzstecker aus dem Laptop gezogen, das Gerät fünf Minuten lang über Akku laufen lassen, und den Stecker dann um 20:05 wieder reingesteckt.
Hoffentlich hat's Strom gespart. :D
Blackadder
08.12.2007, 20:11
hallo, überlebende und mutierte bewohner des planeten erde!
ich komme gerade aus meinem privaten atombunker, wo ich die vergangenen stunden ausgeharrt habe.
habe sie alle gewarnt, ihnen gesagt, dass diese aktion das stromnetz zusammenbrechen lassen wird, kernkraftwerke explodieren und die ganze zivilisation zu grunde geht... aber ihr wolltet ja nicht hören... ;_;
Hm, hab hier nichts bemerkt. Licht hatte ich auch aus.
PC aber an. :O /me slaps Maraya around a bit with a large trout
Ohne die vorigen Posts gelesen zu haben (sry) , hab ich nur eins zu diesem Thema zu sagen:
An sich keien schlechte Idee,
A B E R
nur wegen so einer Schiss - Aktion (liebe Mods & Ads verzeiht dieses Schimpfowrt) wird sich nichts, aber absolut gar nichts an der Klima-Situation ändern. Vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß aber mehr auch nich...
@Indigo:
Mehr als ein Denkanstoss solls auch nicht sein.
@Indigo:
Mehr als ein Denkanstoss solls auch nicht sein.
Damit magst du durchaus recht haben, geb ich zu ^^
Jedoch finde ich die aktuellen Klima-Diskussionen etwas übertrieben und überspitzt, jedoch will ich gar nicht weiter drauf eingehen, dafür wär ja n eigener Thread notwendig (dens höchstwahrscheinlich eh scho gibt ...)
Shit, wollte rebellisch das Licht anlassen, habs aber beim Filmschaun aus gemacht. ._.
Naja, wenigstens hielt der Strom, der Film war nämlich gut (Stephen Kings Brennen muss Salem :A).
Shit, wollte rebellisch das Licht anlassen, habs aber beim Filmschaun aus gemacht. ._.
Naja, wenigstens hielt der Strom, der Film war nämlich gut (Stephen Kings Brennen muss Salem :A).
WAS
Wo läuft der Film? o_o
WAS
Wo läuft der Film? o_o
Auf ner gekauften DVD. :A
nur wegen so einer Schiss - Aktion (liebe Mods & Ads verzeiht dieses Schimpfowrt) wird sich nichts, aber absolut gar nichts an der Klima-Situation ändern. Vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß aber mehr auch nich...
Es ging uns auch nicht um den Klimawandel, sondern darum, das Stromnetz zu killen :P
Es ging uns auch nicht um den Klimawandel, sondern darum, das Stromnetz zu killen :P
Das Statement lass ich so gelten, jedoch sollte jedem mit genügend Hausverstand (nicht als Beleidung verstehen) wissen, dass dazu mehr Leute nötig sind, als eine handvoll User aus nem Forum :p
Aber wer sicherlich witzig gewesen, *zackbumm* -> dunkel ^^ ....
Das Statement lass ich so gelten, jedoch sollte jedem mit genügend Hausverstand (nicht als Beleidung verstehen) wissen, dass dazu mehr Leute nötig sind, als eine handvoll User aus nem Forum :p
Das ganze war a) nicht nur in diesem Forum geplant (und ging nicht von uns aus), wir haben die Information nur hierhin weitergegeben und b) mehr eine Ergänzung zu dieser "Licht Aus"-Aktion von Bild, Greenpeace, etc., um damit zumindest irgendwas zu erreichen :P
Aber wer sicherlich witzig gewesen, *zackbumm* -> dunkel ^^ ....Eben :D
Darkspirit
08.12.2007, 23:10
Stimmt, das mit der Lichtausnummer war ja auch im Fernsehn. ich habs vergessen Oo aber wenn ich geh, mach ich eh immer brav das Licht aus (Hilft übrigens auch eurem Haushalt, da es bei zuviel Stromverbrauch auf einmal einen Kurzen geben kann:D ) ich denke so eine Aktion ist wirklich nur nötig, wenn man so einen Deppen hat wie bei der Switchwerbung (habt ihr die gesehn?)
lg
Dark
Und das in einem Land wie Deutschland das beste Plätze in Sachen Umweltschutz besetzt...
Wenn das dazu führt, das die leute zufrieden mit sich sind, und mit dem ganzen blödsinn aufhören, solls mir recht sein.
ansonsten: hat ja ned geklappt mit den stromnetzen :(
Milchbox
09.12.2007, 00:23
Die Aktion war sinnlos, weil erstens der Strom nur für 5 min. ausgemacht werden sollte und zweitens zu wenige Leute sich daran beteiligen. Auf die Privatleute kommt es dabei nicht an und Firmen würden dadurch nur Verlust machen,wenn sie den Strom abstellen.
Ich selber hab das Licht in meinem Zimmer ausgemacht und dann Gitarre gespielt und den Computer habe ich ausgemacht, nicht wegen der Aktion, sondern aus Sorge vor den Stromschwankungen.
Abgesehen davon dass ich die Strom-Aus-Aktion schon total nutzlos fand, weils eben wieder der typische Medien-Pseudo-Charity-Brei war, verstehe ich irgendwie nicht wo da der Witz sein soll, wenn man ein Stromnetz zum zusammenbrechen zwingt.
Angenommen ihr sitzt gerade mitten in wichtiger Arbeit am PC, angenommen ihr steht gerade in nem nicht Notfallbetriebenen Aufzug, angenommen ihr habt n Beatmungsgerät zu Hause stehen, angenommen ihr habt nur Fernwärme und es ist kalt draußen... da findet ihr nen Stromausfall sicher auch noch zum Brüllen komisch, oder?!
Parallax
09.12.2007, 09:43
Was immer diese Aktion jetzt eingespaart hat, die Weihnachtsbeleuchtung wird das wieder Hundertfach verschwenden. Imo nutzlose Aktion.
Virginie
09.12.2007, 09:46
Ich weiß eh nicht, ob ich das in Physik mal falsch gelernt habe:
Aber beim direkten Anmachen z.B. einer Glühbirne verursache ich den höchsten Energieaufwand, nämlich ungefähr so viel, als würde die Lampe schon 10 bis 15 Minuten brennen (wenn ich mich recht erinnere, Schule ist doch schon ein paar Jahre her...).
WAS sollte es also bringen, eine Lampe 5 Minuten auszumachen, um dann mehr Energie zu verbrauchen, wenn ich sie wieder anmache? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich weiß nicht, wie viele Leute ihr Schulwissen das Klo runter gespült haben, als irgendjemand mal anfing das Wort ... UNWORT ... Klimaschutz in den Raum zu werfen.
Kommt Leute, lasst uns unseren Kindern zuliebe den CO² gehalt der Erde auf Null bringen um nett zum Regen und den Wölkchen zu sein. Unsere Kinder werden uns es bestimmt danken, wenn die Pflanzen dann nicht mehr in der Lage sind, durch Photosynthese unseren Sauerstoff freizusetzen :A
Man kann ja auch anderes atmen, gell?
Ich weiß eh nicht, ob ich das in Physik mal falsch gelernt habe:
Aber beim direkten Anmachen z.B. einer Glühbirne verursache ich den höchsten Energieaufwand, nämlich ungefähr so viel, als würde die Lampe schon 10 bis 15 Minuten brennen (wenn ich mich recht erinnere, Schule ist doch schon ein paar Jahre her...).
WAS sollte es also bringen, eine Lampe 5 Minuten auszumachen, um dann mehr Energie zu verbrauchen, wenn ich sie wieder anmache? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich weiß nicht, wie viele Leute ihr Schulwissen das Klo runter gespült haben, als irgendjemand mal anfing das Wort ... UNWORT ... Klimaschutz in den Raum zu werfen.
Kommt Leute, lasst uns unseren Kindern zuliebe den CO² gehalt der Erde auf Null bringen um nett zum Regen und den Wölkchen zu sein. Unsere Kinder werden uns es bestimmt danken, wenn die Pflanzen dann nicht mehr in der Lage sind, durch Photosynthese unseren Sauerstoff freizusetzen :A
Man kann ja auch anderes atmen, gell?genau DAS (fettgedruckte) hab ich auch gedacht , weshalb man ja auch nicht mit dem Licht spielen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
noja also ich frage mich jetzt wirklich, obs denen was gebracht hat . Denn am Klima hat es ganz bestimmt nichts verändert. Wenn sich etwas verändert hat, dass vllt. an der Stromrechnung und selbst wenn, dann nur ein paar cent xD.
MOMENT : Es hat doch was verändert : Google war für einen Tag schwarz o/
Also ich selber habe zwar nicht dabei mitgemacht, aber der Dom hat Gestern sein Licht ausgemacht für diese 5 Minuten. War irgendwo lustig.
Dark Janissary
09.12.2007, 12:52
Verstand und Verantwortung haben ein weiteres mal gegenüber den Albereien obsiegt.
Während die sigaus-Aktion (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102211)durchaus Anklang gefunden hat und Erfolge gefeiert hat (Schaut euch die gestrigen QFRAT-Posts zwischen 20:00 und 20:05 an!), hat die sinnlose 'Killt das Stromnetz'-Aktion von Delphinhassern keine Wirkung erzielt.
T.U.F.K.A.S.
09.12.2007, 12:57
A B E R
1.: wenn die admins wirklich die schimpfwörter in irgend nem post tangieren würden, hätten sie mich schon längst gebannt :D
2.: wir haben bei seiken im garten auch ordentlich nen dicken haufen drauf gekackt, aber das licht ist trotzdem um 22 uhr ausgegangen weil der generator nicht mehr anspringen wollte :D:D:D
jedenfalls: propaganda7 kann mir kreuzweise die hoden rasieren mit diesem klima-geschnulze. die einzigen, die was machen können, um die klimasituation zu verbessern sind die konzernchefs. die allerdings müssen erst von ihrem trip "weniger schadstoffe = weniger gewinn" runterkommen. aber so ne licht aus-aktion, die mehr verbraucht als einspart (genau wie diese live-earth-brieftaubenkacke) ist echt hirnrissig.
Ultimate Duran
09.12.2007, 17:30
diese aktion fand übrigens auch hierzulande statt. nur leider hat es kein schwein interessiert. ;)
1.: wenn die admins wirklich die schimpfwörter in irgend nem post tangieren würden, hätten sie mich schon längst gebannt :D
2.: wir haben bei seiken im garten auch ordentlich nen dicken haufen drauf gekackt, aber das licht ist trotzdem um 22 uhr ausgegangen weil der generator nicht mehr anspringen wollte :D:D:D
jedenfalls: propaganda7 kann mir kreuzweise die hoden rasieren mit diesem klima-geschnulze. die einzigen, die was machen können, um die klimasituation zu verbessern sind die konzernchefs. die allerdings müssen erst von ihrem trip "weniger schadstoffe = weniger gewinn" runterkommen. aber so ne licht aus-aktion, die mehr verbraucht als einspart (genau wie diese live-earth-brieftaubenkacke) ist echt hirnrissig.
Der Generator hatte blos kein Benzin mehr. :D Mit dem hab ich gestern übrigens einige Stunden lang die Umwelt verpestet. Ohne schlechtes Gewissen. HIhihihihi
Und dieses Pseudo-Weltverbesserwollen ist doof und so! Soll sich Pro Sieben lieber selbst zerstören, das würde der Umwelt eher helfen.
Mio-Raem
09.12.2007, 18:05
Und dieses Pseudo-Weltverbesserwollen ist doof und so! Soll sich Pro Sieben lieber selbst zerstören, das würde der Umwelt eher helfen.
Obwohl ich ProSieben mag, stimme ich dir zu.^^ Ich bin ja immer noch der Meinung:
WENN WIR UNS ALLE GUT GENUG VERSTECKEN, FINDET UNS DIE KLIMAKATASTROPHE NICHT UND WÜTET WOANDERS WEITER !