mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Aktion 'Killt das Stromnetz'

Heute macht Deutschland ja für das Klima und so um 20 Uhr das Licht aus. Das ist 'ne tolle Sache!

'Warum?' werden sich jetzt alle Mir-ist-das-Klima-so-latte-wie'n-toter-Lurch-in-der-Wüste-Denker fragen, und ich antworte mit diesem netten Kommentar aus dem Heiseforum.

http://www.heise.de/newsticker/foren...orum_id=128608

Wenn wir alle mitmachen, dann schaffen wir es vielleicht, das Stromnetz einbrechen zu lassen. Also um 19:50 alle fett Strom verschwenden und dann um 20 Uhr raus mit der Sicherung. Oder, wenn ihr keine Sicherung habt, dann einfach die Stecker ziehen, sollte auch reichen. Und wenn's vorbei ist, alles wieder anmachen.

Wer jetzt Angst hat, was wichtiges im Forum zu verpassen, weil ja teh Intarwebz dann auch nicht mehr geht, der sei beruhigt. Ich dreh das Forum von 20:00 bis 20:05 (sofern danach noch Stromnetz vorhanden ist, um die Server zu betreiben) eh ab, denn so eine tolle Aktion unterstützen wir doch gerne.

Genial. Ich mach mit, Ranmaru. xD

Nette Idee. Ich werde jedenfalls trotzdem nicht daran teilnehmen (aber nur, weil ich a) ein Ösi und b) faul und unlustig bin ;) ).
    Geändert von Nathrael (08.12.2007 um 17:23 Uhr) Grund: Ew, Thema verfehlt.

Ach, Stromsparen hin oder her, darum geht's nicht. Aber wenn halb Deutschland echt um 20 Uhr ausmacht, und um 20:05 wieder an, dann kollabieren die Kraftwerke. Das ist lustig.

Hatte ich auch vor
    Von wegen Klimaschutz, wir wollen alles kaputtmachen >O

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Genauso ein Spack wie die alberne Fernsehaktion.
    Nein, noch viel größerer Spack.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Dass zum Beitrag zur Aktion google seine Startseite schwarz gefärbt hat, setzt dem ganzen eigentlich nur noch die Krone auf. Was ich auf jeden Fall tun werde, ist, mich auf den Dachboden stellen und schaun, ob genug Leute das Licht ausmachen, damit man die Sterne sehen kann - das einzig effektive an der Aktion, denn ich glaube durchaus an meine Grundschullehrerin, die mal meinte, dass Licht anschalten soviel Strom verbraucht, wie 10 Min die Lampen brennen haben (nennt mich ruhig naiv oder sowas, dann verbrenn ich euch als Ketzer [hat ja ne ganze Weile geklappt ._." ... tz, immer diese Inquisitorenwitze ]). Aber gut, wenn es hilft, dass die Leute den Lichtschalter wiederfinden und seine Funktionsweise hintersteigen - warum nicht?!
    Geändert von Mordechaj (08.12.2007 um 18:05 Uhr)

Verdammt, das ist nicht lustig. Wenn ich um 20:15 Uhr keinen Strom habe, dann kann ich kein Final Fantasy Advent Children anschauen. Morgen mach ich da gerne mit, aber sicherlich nicht heute

KeKu Gast
    Ihr werdet sehen genau durch diese Aktion wird heute die Ganze Welt untergehen!!
    Erinnert euch an meine Worte wenn ihr von Blitzen getroffen werdet....Geniesset die letzten Minuten eures Lebens!

Mani Gast
    Werden eigentlich die Straßenlaternen auch ausgemacht? O_o

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Verdammt, das ist nicht lustig. Wenn ich um 20:15 Uhr keinen Strom habe, dann kann ich kein Final Fantasy Advent Children anschauen. Morgen mach ich da gerne mit, aber sicherlich nicht heute
    Der Film ist eh nur gut, um sich drüber lustig zu machen :P

@ Topic:
    Äh, ja, dafür. Ich find das lustig

KeKu Gast
    Ach der kommt heute?

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ach, Stromsparen hin oder her, darum geht's nicht. Aber wenn halb Deutschland echt um 20 Uhr ausmacht, und um 20:05 wieder an, dann kollabieren die Kraftwerke. Das ist lustig.
    Lol, wie er sich doch freut
    Mal gucken, vielleicht mach' ich mit, muss ich Oma und Opa noch überreden, aber die wollen doch Nachrichten gucken, das heißt, am Ende muss ich eh wieder heimlich zum Sicherungskasten

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Der Film ist eh nur gut, um sich drüber lustig zu machen :P

@ Topic:
    Äh, ja, dafür. Ich find das lustig
    Ich hab ihn ja auch schon gesehen, aber heute kriege ich die einmalige Gelegenheit ihn auf einer Leinwand mit meinem Bruder anzuschauen. Leute, habt ein Herz und verlegt die Aktion auf morgen ;_;

Das Ist Das Ende!

Ich halte diese Aktion für idiotisch.

Welchen Nutzen ziehe ich daraus, das Stromnetz zu überlasten und einen Stromausfall hervorzurufen? Mir bringt es nichts (auch keinen Spaß, weil ich das nicht besonders lustig finde) und eigentlich schadet es nur den Leuten, die gerade in diesem Moment auf Strom angewiesen sind. So wie ich. Und ich habe keine USV.
    Dem Klima bringt's eh nichts und die Stromriesen werden sich durch so eine lächerliche Aktion nicht erpressen lassen.

Macht lieber sinnvollere Aktionen. Wie zum Beispiel nen Tag lang aufs Auto zu verzichten. Verletzt die Benzinriesen viel empfindlicher und ist weniger nervig für die Leute, die trotzdem Auto fahren wollen.

Edit: Davon mal ganz abgesehen hätte ich kein gutes Gefühl dabei, bei einer Aktion mitzumachen, die auch von der Bild mitgestaltet wird.
    Geändert von NPC Fighter (08.12.2007 um 18:37 Uhr)

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Edit: Davon mal ganz abgesehen hätte ich kein gutes Gefühl dabei, bei einer Aktion mitzumachen, die auch von der Bild mitgestaltet wird.

Alleine deswegen werde ich bei uns in der Wohnung ALLE Rolläden aufmachen, alle Lichter anwerfen, die Taschenlampen auf Hochbetrieb schalten udn sogar den Stepper mit seinem blauen Display anwerfen

Nein ernsthaft - die ganze Aktion ist unglaublicher Unsinn, eine einzige mediale Vermarktung und Augenwischerei die den Leuten Glauben machen will sie hätten was für die Umwelt getan.
    Und das in einem Land wie Deutschland das beste Plätze in Sachen Umweltschutz besetzt...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Alleine deswegen werde ich bei uns in der Wohnung ALLE Rolläden aufmachen, alle Lichter anwerfen, die Taschenlampen auf Hochbetrieb schalten udn sogar den Stepper mit seinem blauen Display anwerfen

Nein ernsthaft - die ganze Aktion ist unglaublicher Unsinn, eine einzige mediale Vermarktung und Augenwischerei die den Leuten Glauben machen will sie hätten was für die Umwelt getan.
    Und das in einem Land wie Deutschland das beste Plätze in Sachen Umweltschutz besetzt...
    du wirst schon sehen ! Wenn deine Kinder später zu dir kommen und sagen : " Du bist Schuld , dass wir Erde durch die Klimakatasrophe zerstört ist ! Wieso hast du damals bloß die Taschenlampe angelassen ? " ... also mal ehrlich ich frage mich wirklich , was diese 5 Minuten schon bringen Das ist das gleiche , als würde man etwa 5 Minuten vorher schlafen gehen und somit die Glotze/ den PC und co. 5 mins. vorher ausmachen würde. An dem Klima wird das sicherlich nichts verändern. Vor allem nicht, wenns jetzt nur in Deutschland gemacht wird
    Ich werd da auch nicht mitmachen, sondern zusehen, welche Leuts wirklich daran glauben
    btw. in 5 mins ist es ja soweit xD

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Welchen Nutzen ziehe ich daraus, das Stromnetz zu überlasten und einen Stromausfall hervorzurufen? Mir bringt es nichts (auch keinen Spaß, weil ich das nicht besonders lustig finde) und eigentlich schadet es nur den Leuten, die gerade in diesem Moment auf Strom angewiesen sind. So wie ich. Und ich habe keine USV.
    Wir machen uns mal wieder bewusst, was eigentlich eine Masse ist und welche Kräfte in ihr freiwerden können, wenn sie durch einen Führer oder ein Programm auf einen Punkt fokussiert werden.

Zitat Zitat
    Das Anti-Autoritätsargument. Es ist fast immer ein Fehlschluss und nur unter ganz speziellen Bedingungen gültig. Ob Bild und Galileo die Aktion unterstützten oder sich dagegen aussprichen, macht für die Aktion, ihre Begründung und ihren Wert keinen Unterschied.

Mani Gast
    Die anderen machen nicht mich, deshalb mach ich auch nicht mit.

btw. das Forum ist noch on XO