PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo of Europes neue Website fertig gestellt!

RPG Hacker
08.12.2007, 10:00
Endlich ist es soweit! Nach langen Wochen des Wartens ist nun endlich Nintendo of Europes neue Website fertiggestellt! Und sie sieht wirklich gut aus! Was mir außerdem direkt positiv aufgefallen ist, sind die neuen Artikel im Sterne Katalog. Und die Möglichkeit, nun endlich Sterne in Wii Points umtauschen zu können! Ich werde diese Option gleich mal ausprobieren und mir mein erstes Virtual Console Spiel runterladen. Schreibt mal eure Meinungen über die neue Website hier rein!

www.nintendo.de

EDIT:
Zur Zeit sind leider nur Wii Points Cards mit 100 Punkten verfügbar und man kann nur 2 Cards pro Tag kaufen. Deswegen warte ich wohl, bis bessere Cards rauskommen. Ansonsten kann ich mir eh nichts runterladen. Der Wechselkurs ist 1:4. Das heißt ihr bekommt 1 Wii Point für 4 Sterne, 100 Wii Points für 400 Sterne, 1000 WiiP oints für 4000 Sterne... Das mag zwar etwas teuer klingen, aber wenn man bedenkt, dass Sterne kostenlos sind und man eigentlich für Wii Points Geld bezahlen muss, ist es ein richtiges Schnäppchen.

Broken Chords Can Sing A Little
08.12.2007, 10:23
Die Seite ist immer noch genauso beschissen, da die Ladezeiten wirklich unerträglich sind und jetzt auch noch unzählige unnötige Flash-Animationen hinzugekommen sind. Aus der völlig unübersichtlichen alten Seite hat man also eine gemacht, die zwar nett strukturiert ist, dafür jedoch überladen mit Zeug, das niemand braucht.

Dass man als Österreicher offenbar vom Sterne-System immer noch ausgeschlossen ist (keine Karten in den Spielen, Wii-Anmeldung funktioniert (noch) nicht), ist aber die größte Frechheit überhaupt. Ja ja, bla bla, kostenlos und umsonst, aber worin liegt das Problem, das Bonus-System auch für Österreicher zugänglich zu machen? Ganz besonders jetzt, wo ja nicht einmal zwangsläufig etwas Materielles verschickt werden muss, sondern man sich um die Sterne auch Wiipoints kaufen kann. Hax?

RPG Hacker
08.12.2007, 10:28
Also das mit den Ladezeiten ist bei mir nicht. Die Seite lädt bei mir ziemlich schnell. Und warum Österreicher ausgeschlossen werden weiß ich auch nicht. Aber hast schon Recht, sowas ist natürlich scheiße. Vielleicht wird das ja bald auch mal geändert?

CT
08.12.2007, 10:33
Guten Morgen! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101779&page=5) :p

RPG Hacker
08.12.2007, 10:36
Ach, verdammt :(
Naja, egal. Haben wir's halt in einem gesonderten Thread :D .

Marth
08.12.2007, 10:39
Wenn ich mich ich in den Wiipoints shop einlogge kommt immer:
"Evtl. haben Sie sich vertippt oder Ihr Account ist nicht mit Ihrer Wii gelinkt worden."
Dabei ist meine Wii verbunden und vertippt habe ich mich unter garantie auch nicht. :(

DusK
08.12.2007, 11:15
Was soll der Müll jetzt? gestern konnt ich mich einmal einloggen und wollt mir 1000 Points kaufen, und prompt kracht der Server zusammen und ich komm den ganzen abend nicht mehr auf die Seite. Und als ich mich heut morgen wieder dran versucht habe steht mir auf einmal nur noch 100 wii points zum kauf zur verfügung? Was soll der Müll? Und dann noch dieser unverschämte umrechnungskurs, ich sammel diese Sterne schon seit es die gibt und bin auf ca 7000 gekommen, und jetzt sind die vll gerade so mal 3000 Points wert? Sorry Nintendo, das habt ihr echt vermasselt.

Knuckles
08.12.2007, 11:50
Ich verstehe das Problem nicht DusK. Du darfst nicht vergessen das die Sterne nur ein Service von Nintendo waren, den sie gar nicht hätten anbieten müssen. Somit sollte man froh das das man überhaupt was für die Dinger bekommt, denn du wirst dir die Games sicherlich nicht nur wegen den Sternen gekauft haben, oder?

RPG Hacker
08.12.2007, 12:33
Jab, stimme Knuckles da zu. Die Sterne sind, wie schon erwähnt, kostenlos. Darum brauch man sich nicht wirklich über den Umrechnungskurs zu beschweren. Aber ich finde es auch blöd, dass es heute nur noch 100 Wii Points Cards zu kaufen gibt. Ich würde mir echt gerne mal einen VC-Titel herunterladen. Naja vielleicht gibt es nach dem Wochende wieder neue. Bestimmt sogar.

Und das mit den "langen Ladezeiten" bzw. Bugs kann man auch verstehen. Ist ja immerhin eine komplett neue Website. Da ist sowas klar! Aber das wird sich garantiert mit der Zeit auch beheben!

Wenn ich mich ich in den Wiipoints shop einlogge kommt immer:
"Evtl. haben Sie sich vertippt oder Ihr Account ist nicht mit Ihrer Wii gelinkt worden."
Dabei ist meine Wii verbunden und vertippt habe ich mich unter garantie auch nicht. :(

Vielleicht hast du deine Wii ja aus Versehen von deinem Club Nintendo Konto getrennt, als du das letzte Mal im Wii Shop Kanal warst? Oder du hast statt deiner E-Mail Adresse deinen Nicknam eingetippt :P ?

DusK
08.12.2007, 12:59
Ich verstehe das Problem nicht DusK. Du darfst nicht vergessen das die Sterne nur ein Service von Nintendo waren, den sie gar nicht hätten anbieten müssen. Somit sollte man froh das das man überhaupt was für die Dinger bekommt, denn du wirst dir die Games sicherlich nicht nur wegen den Sternen gekauft haben, oder?

Ich geb dir in dem Punkt recht das ich froh bin die Dinger mal sinnvoll einzusetzen, trotzdem find ich den Wechselkurs von 1:4 etwas happig, wenn man sich die Preise für ein VC Spiel anschaut.

Marth
08.12.2007, 13:21
Vielleicht hast du deine Wii ja aus Versehen von deinem Club Nintendo Konto getrennt, als du das letzte Mal im Wii Shop Kanal warst? Oder du hast statt deiner E-Mail Adresse deinen Nicknam eingetippt :P ?
Keines von beiden.

akira62
08.12.2007, 14:00
Schön das man endlich die Teile eintauschen kann wenn ich nur auf diese Blöde Webseite kommen würde. Es kann ja nicht sein wie blöd ist den ein Konzern, vorallem das dies immer und immer wieder passiert das man die Server nicht erreichen kann. Das ist mehr als nervig, und ein Grund eigentlich keine weitere Nintendokonsole zu kaufen grrrr. Vorallem mit den Hintergrund das mir im Dezember über 1000 Punkte verfallen.

Master
08.12.2007, 14:55
Dass man als Österreicher offenbar vom Sterne-System immer noch ausgeschlossen ist (keine Karten in den Spielen, Wii-Anmeldung funktioniert (noch) nicht), ist aber die größte Frechheit überhaupt. Ja ja, bla bla, kostenlos und umsonst, aber worin liegt das Problem, das Bonus-System auch für Österreicher zugänglich zu machen? Ganz besonders jetzt, wo ja nicht einmal zwangsläufig etwas Materielles verschickt werden muss, sondern man sich um die Sterne auch Wiipoints kaufen kann. Hax?

Du kannst soweit ich weiß Wii-Points kassieren wenn du dein Land auf Deutschland umstellst, zumindest meinte irgendwer in den CW Foren das es funktioniert.

Übrigens, ich hab gelesen das Resident Evil: The Umbrella Chronicles ebenfalls eine VIP Karte beinhalten soll, "dummerweise" stammt meine Version jedoch aus Österreich. Für mich also keine Sterne. :(

Noch etwas, der Bonus von 5 Sternen die man erhält wenn man sich einmal am Tag einloggt wurde gestrichen. Auch werden die Punkte der VIP Karten neu berechnet:

*Willkommensbonus für Ihre Registrierung als Club Nintendo-Mitglied = 250 Sterne
Hardware-Registrierung: Wii-Konsole = 500 Sterne, Nintendo DS = 500 Sterne
Software-Registrierung: Preis < € 29 = 100 Sterne, Preis € 29-49 = 200 Sterne, Preis > € 49 = 250 Sterne (Unverbindliche Preisempfehlung)

Insofern gut das ich noch alles rechtzeitig eingelöst und nichts verwahrt habe. Für ein unter 29€ Spiel gibts nur noch 100 Sterne... :rolleyes: Na ja, ich hab es schon irgendwie geahnt das mit der Einführung der Wii-Points Umtauschaktion negative Nebeneffekte auftreten werden. Da ich nicht wirklich auf die Wii-Points scharf bin bleibt mir zu hoffen das für ca. 8500 was ordentliches im Sternekatalog erscheinen wird. Denn wenn die 750 Sterne irgendwann im diesen Monat (Danke NoE für die großzügige Vorverlegung des Verfallsdatums von Juni 2008 auf Dezember 2007...*>_<) verfallen bleiben mir nur noch 8575 Sterne übrig. :(

RPG Hacker
08.12.2007, 15:41
Du kannst soweit ich weiß Wii-Points kassieren wenn du dein Land auf Deutschland umstellst, zumindest meinte irgendwer in den CW Foren das es funktioniert.

Übrigens, ich hab gelesen das Resident Evil: The Umbrella Chronicles ebenfalls eine VIP Karte beinhalten soll, "dummerweise" stammt meine Version jedoch aus Österreich. Für mich also keine Sterne. :(

Noch etwas, der Bonus von 5 Sternen die man erhält wenn man sich einmal am Tag einloggt wurde gestrichen. Auch werden die Punkte der VIP Karten neu berechnet:

Insofern gut das ich noch alles rechtzeitig eingelöst und nichts verwahrt habe. Für ein unter 29€ Spiel gibts nur noch 100 Sterne... :rolleyes: Na ja, ich hab es schon irgendwie geahnt das mit der Einführung der Wii-Points Umtauschaktion negative Nebeneffekte auftreten werden. Da ich nicht wirklich auf die Wii-Points scharf bin bleibt mir zu hoffen das für ca. 8500 was ordentliches im Sternekatalog erscheinen wird. Denn wenn die 750 Sterne irgendwann im diesen Monat (Danke NoE für die großzügige Vorverlegung des Verfallsdatums von Juni 2008 auf Dezember 2007...*>_<) verfallen bleiben mir nur noch 8575 Sterne übrig. :(

Also das ist ja wirklich doof, dass es jetzt weniger Sterne gibt. Und auch das mit dem Verfallsdatum. Aber wenigstens gibt es jetzt im Sternekatalog nicht mehr nur Wallpaper und so zu kaufen. Also ich finde da sind jetzt teilweise auch ein paar ganz coole Prämien dabei.

Marth
08.12.2007, 16:22
Also das ist ja wirklich doof, dass es jetzt weniger Sterne gibt. Und auch das mit dem Verfallsdatum. Aber wenigstens gibt es jetzt im Sternekatalog nicht mehr nur Wallpaper und so zu kaufen. Also ich finde da sind jetzt teilweise auch ein paar ganz coole Prämien dabei.
Schon aber vermutlich nur weil die neue Website online ist.
Ich bezweifel das es dauerhafte gute Prämien geben wird.

CT
08.12.2007, 17:09
Bitte, was? Die VIP-Codes, die den Spielen beiliegen, sind jetzt teilweise weniger wert? Wie schön, dass ich noch haufenweise uneingelöste Codes hier herumflattern habe, die nun bestenfalls noch die Hälfte wert sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Zumal ich einen Teil der Spiele gekauft habe, als die UVP noch höher war und daher auch die Sternenkarten mehr wert waren... Ist ja wie an der Börse. :B

Mike
08.12.2007, 17:28
Ich hab' jetzt meine Wii mit meinem Nintendo Club Account verlinkt, aber komme auf der Seite nicht in den Shop hinein. Es ist der Fehlercode 0300 und die Meldung lautet das ich mich entweder vertippt habe (was nicht der Fall ist -_-) oder meine Wii nicht mit dem Konto verlinkt habe (was ebenfalls nicht der Fall ist). Was soll ich jetzt tun? ô_o

ARGL!!!!111einself

GENAU JETZT GEHT DER DRECK! ... Frechheit. Vorher probier ich ne Stunde herum, und jetzt gehts plötzlich...

Achja: Außerdem waren bei meiner Wii keine Punkte dabei, habe ich auch schon im KOTT geschrieben, noch keine Antwort. Sowie bei keinem meiner Wii Spiele. War das bei einem von euch auch so?

Ich muss jetzt noch etwas die Sternenpunkte ausnutzen, sonst hab' ich ja nix davon XD

LG Mike

RPG Hacker
08.12.2007, 17:49
Wie schön, dass ich noch haufenweise uneingelöste Codes hier herumflattern habe, die nun bestenfalls noch die Hälfte wert sind.

Wie gut, dass ich schlau genug war, meine Wii Point direkt einzu lösen :D !

Ich hab' jetzt meine Wii mit meinem Nintendo Club Account verlinkt, aber komme auf der Seite nicht in den Shop hinein. Es ist der Fehlercode 0300 und die Meldung lautet das ich mich entweder vertippt habe (was nicht der Fall ist -_-) oder meine Wii nicht mit dem Konto verlinkt habe (was ebenfalls nicht der Fall ist). Was soll ich jetzt tun? ô_o

ARGL!!!!111einself

GENAU JETZT GEHT DER DRECK! ... Frechheit. Vorher probier ich ne Stunde herum, und jetzt gehts plötzlich...

War bestimmt ein Bug. Vielleicht geht es ja jetzt auch bei Marth?

Achja: Außerdem waren bei meiner Wii keine Punkte dabei, habe ich auch schon im KOTT geschrieben, noch keine Antwort. Sowie bei keinem meiner Wii Spiele. War das bei einem von euch auch so?

Also bei mir nicht... Wo wohnst du denn? Bzw: Wo hast du deine Wii her?

Marth
08.12.2007, 18:27
War bestimmt ein Bug. Vielleicht geht es ja jetzt auch bei Marth?

Nope. :(

Wishmaster
08.12.2007, 18:36
konnte mir gestern noch nen 1000er code ergattern :)
habe mir direkt mal golden axe 3 runtergeladen. macht zu zweit einfach derbe fun. nostalgie pur ^^

Master
08.12.2007, 19:23
Also bei mir nicht... Wo wohnst du denn? Bzw: Wo hast du deine Wii her?

Das...

... sollte doch einiges erklären. ;)

RPG Hacker
08.12.2007, 19:27
Ich habe mir zur Sicherheit mal zwei 100er Codes gekauft. Denn vielleicht kommen jetzt erst mal keine neuen Cards und dann ist das gut überhaupt welche zu haben. Außerdem kann ich mir dann noch zwei 300er Cards kaufen und mir Super Metroid runterladen.

Ich habe gemerkt, dass der Card Shop noch ziemlich viele Bugs hat. Hat total lange gedauert an diese zwei 100er Codes zu kommen. Das lag daran, dass ich ständig einfach auf eine weiße Seite kam. Aber irgendwann ging es dann. Konnte sie aber bis jetzt noch nicht einlösen, weil mein Vater die ganze Zeit am Fernsehen ist. Mensch, ich will endlich Super Metroid zocken >.< . Außer meiner Wii habe ich nämlich zur Zeit nichts, weil mein DS bei der Reperatur ist.

Mike
08.12.2007, 20:16
@RPG Hacker: Ja, Österreich halt. Von dort hab' ich auch die Wii ;)

Ich wollte mir eigentlich gerne Super Mario 64 kaufen. Oder ein paar SNES Mario Games, aber die habe ich eigentlich auch am SNES selbst... Aber Mario 64 wäre schon fein. Oder Mario Kart... Oder TLoZ: OoT... Oder... Oder... Oder... XD

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht ob ichs noch machen soll... vor allem müsste ich da mehrere kaufen. Die VV des Internetkanals wäre vielleicht auch nicht ganz so schlecht, auch wenn ich die nie nutze... schwere Entscheidung.

LG Mike

Lux
08.12.2007, 21:44
Ja. Knaller.
Die Nintendospastis, Alten.
Als ich gelesen hab, dass die Sternecodes jetzt weniger wert sind als sonst, ist mir ja schon der Kragen geplatzt. Jetzt wollte ich schnell meine 5 Codes einlösen, die ich noch hier hab, aber dafür muss ich mich durch sechs Seiten Stasi-Umfragen wühlen.
Sterne pro Login bekommt man auch nicht mehr, es gab den tollen Knebelvertrag, im Sternekatalog gibt es wieder mal nur T-Shirts und für Dezember werden mir 30 Sterne abgezogen.
Warum werde ich überhaupt von Mario und Toad gesiezt?
Warum haben die überall auf der Seite diverse Interpunktionen vergessen?
Warum werde ich gezwungen, meine Sterne auszugeben für Wallpapers, T-Shirts oder Wii-Points?
Ich will weder das eine noch das andere. Was machen Leute, die seit Jahren Sterne gesammelt haben, sich aber keinen Wii geholt haben?
Alles für die Katz? Oooh ja!
Wenn ich mir schon fast zwei Wochen Zeit nehme, meine Website neu zu gestalten, sollte ich wenigstens dafür sorgen, dass sie auch für jedermann jederzeit zugänglich ist, und nicht, wie bei mir, mitten in der Registrierung eines wertlosen Sternecodes, aufhört zu laden.
Desweiteren ist die Seite kackhässlich.

Hier mal der Wert der Sterne, die ich für meine Spiele bekommen habe (wird editiert) :

Picross DS -> 200
Metroid Prime 3 -> 250
Super Paper Mario -> 250 (konnte noch nicht einlösen, da die Seite nur zur Hälfte lädt)
Super Mario Galaxy -> 250
Children of Mana -> 200 (und auch hier lädt die Seite nur ein Drittel)

Gott.
Ich bin wirklich SAUFROH, dass ich mir ne 360 geholt hab.
Die kümmern sich wenigstens um ihre Fans, siehe aktuelles Update.

~Edit~
Toad sagt:

Helfen Sie uns, unsere Dienste zu verbessern, indem Sie an der Umfrage teilnehmen!
Mein lieber Freund - da müsste die Umfrage aber zwölfmal so lang sein.

~Edit²~
Haha, ja, genau:

http://img132.imageshack.us/img132/7730/nintendospastisiz0.jpg

~Edit³~
Bitte geben Sie kurz an, warum Sie Children of Mana gekauft oder bekommen haben.

Aus Spaß. Hab zu viel Geld, was ich euch in den Rachen schmeißen kann.

So sieht's doch aus.

~Edit²+²~
WTF!?
Jetzt muss ich mich nach zwei Seiten Umfrage plötzlich im Club Nintendo anmelden?! O_o
Hallo, ihr Bekloppten! Ich bin angemeldet! >_<

Nee, Nintendo.
Das auf 2009 verschobene Brawl wird das letzte Spiel sein, was ich mir von euch holen werde.

CT
08.12.2007, 22:37
*lol* :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Danke, dass du den "Betatester" spielst und dieses Grauen über dich ergehen lässt. So weiß ich wenigstens, was mich erwartet, wenn ich meine Codes eintragen will muss. x_x

Da haben wohl ein paar Herrschaften bei Nintendo zu tief ins Glas geschaut... Oder in die Abgründe ihrer dunklen Seelen.

Lux
08.12.2007, 22:46
So weiß ich wenigstens, was mich erwartet, wenn ich meine Codes eintragen will muss. x_x
Mach das lieber schnell. Oder halt so schnell es geht.
Denn die Codes scheinen mit der Zeit an Wert zu verlieren, außerdem habe ich jetzt knapp über eine Stunde gebraucht, um die fünf Codes einzugeben.
Und das zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr!

Don Cuan
08.12.2007, 22:51
Nee, Nintendo.
Das auf 2009 verschobene Brawl wird das letzte Spiel sein, was ich mir von euch holen werde.

Du kommst ja doch wieder!
:p

CT
08.12.2007, 23:18
Mach das lieber schnell. Oder halt so schnell es geht.
Denn die Codes scheinen mit der Zeit an Wert zu verlieren, außerdem habe ich jetzt knapp über eine Stunde gebraucht, um die fünf Codes einzugeben.
Und das zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr!
Mal sehen... Wenn es so abartig lange dauert, müsste ich mir ja extra ein paar Stunden Zeit nehmen. >_>

Und bestimmte Sachen wie mein verschweißtes Tales of Symphonia werde ich sicherlich nicht bloß für einen dämlichen Code aufreißen. Kann man Cube-Games überhaupt noch registrieren? Wenn nicht, dürften mir ~3000 Sterne durch die Lappen gehen.

Genius
08.12.2007, 23:52
Man kann noch alles registrieren... Und so ein Drama wie Luxray das macht ist es nun wirklich nicht. Den ganzen Tag über lief die Seite so schnell wie jede andere auch bei mir. das Code einlösen dauert bei mir pro Spiel maximal 2 Minuten und die Wii Points sollen morgen schon wieder da sein. Zwar ist die Seite wirklich hässlich, aber immerhin kann man nun tauschen... Für mich hat es sich halt schon gelohnt. ^^

CT
08.12.2007, 23:57
Bekommt man die Wii Points eigentlich "handfest" via Post zu geschickt oder nur virtuell? Denn ich habe zwar keine Wii, möchte mir aber wegen SMG irgendwann sicher mal eine holen und könnte somit ggf. jetzt schon die Sterne eintauschen.

Marth
09.12.2007, 09:09
Bekommt man die Wii Points eigentlich "handfest" via Post zu geschickt oder nur virtuell? Denn ich habe zwar keine Wii, möchte mir aber wegen SMG irgendwann sicher mal eine holen und könnte somit ggf. jetzt schon die Sterne eintauschen.
Du bekommst einen Code wenn ich das richtig verstanden habe. (Wenn das so ist stellt sich mir die Frage wieso man das Konto mit der Wii verknüpfen muss...O.o)

Virginie
09.12.2007, 10:07
Argh, ich muss doch noch mal was fragen: Ich muss meine Sterne also bis Ende dieses Jahres einlösen und sonst verfallen sie?

(Ich rede nicht von Wii-Punkten, sondern von den 'normalen' VIP-Sternen)?

Das mit der Punkteumrechnung ist schon krass. Hab endlich zum Beispiel auch den Gameboy Player registriert, und nun habe ich anstatt der angegebenen 400 Punkte nur noch 250 bekommen :/
(Hey, das sind immerhin drei Wallpaper, die mir fehlen =D)

WeTa
09.12.2007, 10:18
Nintendo sure does a good job at pissing off people.
edit:

Jetzt ist der Moment da, auf den unsere treuesten Mitglieder so sehnsüchtig gewartet haben.
:hehe:
edit2:
Hat noch jemand anderes Probleme beim Einloggen?
edit3:
Das ist definitiv und mit Abstand die schlechteste und langsamste Seite die mir in letzter Zeit untergekommen ist. Und meine Email Adresse haben'se anscheinend verschluckt.

Lux
09.12.2007, 11:32
Du kommst ja doch wieder!
:p
:p Wohl nicht. Zumindest nicht für Wii, da da in absehbarer Zeit wirklich nichts mehr kommt. Phoenix Wright 3 und 4 auf jeden Fall für DS, aber die kommen wahrscheinlich eh vor Brawl, also kommt meine Aussage da schon hin. o_o

Kann man Cube-Games überhaupt noch registrieren? Wenn nicht, dürften mir ~3000 Sterne durch die Lappen gehen.
Wahrscheinlich sind's jetzt eh nur noch ~1500, also mach dir nichts draus. Dafür würdest du 300 Wii Points kriegen, für die du dir nicht einmal ein NES-Spiel kaufen kannst.

Und so ein Drama wie Luxray das macht ist es nun wirklich nicht. Den ganzen Tag über lief die Seite so schnell wie jede andere auch bei mir. das Code einlösen dauert bei mir pro Spiel maximal 2 Minuten und die Wii Points sollen morgen schon wieder da sein.
Gut, einige Leute bekommen gesagt, dass ihre E-Mail-Adresse falsch oder nicht registriert sei, andere wiederum nicht. Und bei manchen funktioniert die Seite halt so, wie sie sollte - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Codes "aus" sind. WTF! Es ist Nintendo verdammt! DIE MACHEN DIE CODES!
Ich habe dazu ein paar Beiträge in anderen Foren gelesen, wo gesagt wird, dass am ersten Tag die Codes noch online angezeigt oder sofort auf das Konto gesendet wurden. Jetzt werden plötzlich Code-Karten verschickt. Super geeignet, um sich schnell mal ein Spiel aus dem VC-Katalog zu bestellen. Wer schonmal was im Sternekatalog bestellt und einen Monat drauf gewartet hat, weiß, was ich meine.

Argh, ich muss doch noch mal was fragen: Ich muss meine Sterne also bis Ende dieses Jahres einlösen und sonst verfallen sie?
Eigentlich bis Ende nächsten Jahres. Ich bekomme zwar für diesen Dezember schon 30 abgezogen, aber wayne. Du kannst sehen, ob dir dieses Jahr welche abgezogen weden, geh einfach mal in dein Sterneprofil - oder wie auch immer das heißt - und guck da in den gelben Kasten.

RPG Hacker
09.12.2007, 11:47
Eigentlich werden die Codes nicht als Karten verschickt, sondern nach dem umtauschen direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Aber dann muss man sie noch selber auf der Wii eintippen. Und das ist schon blöd gemacht, wenn man (wie Marth schon sagte) seine Wii doch eh mit dem Club Nintendo Konto verbunden hat.

Junta
09.12.2007, 18:26
Ja spitzenmäßig, ich kann mich bei den Honks nicht mehr einloggen.

Vielleicht haben sie ja alle Konten mit einer bestimmten Anzahl an Sternen gekillt...-_-

Master
09.12.2007, 18:46
Ja spitzenmäßig, ich kann mich bei den Honks nicht mehr einloggen.

Vielleicht haben sie ja alle Konten mit einer bestimmten Anzahl an Sternen gekillt...-_-

Haste probiert deine Emailadresse klein zu schreiben?

Rina
09.12.2007, 19:46
Nintendo hat's halt drauf. Aber sowas von :A

Warum werde ich überhaupt von Mario und Toad gesiezt?
lol

CT
09.12.2007, 21:25
Ich habe vorhin mal vier DS-Spiele registriert, natürlich für insgesamt 200 Sterne weniger, als noch vor drei Wochen möglich gewesen wäre. -_-

Die ganze Prozedur ist wirklich so nervig, wie Luxray berichtet hat, nur ganz so lang hat es bei mir nicht gedauert (ca. 30 Minuten für die vier Spiele, ist natürlich trotzdem abartig). ^^

Dafür hat Nintendo von mir ein paar schnippische Antworten bei den Umfragen bekommen. Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich noch dreister und schreibe einfach so was wie "blablubb", "gaga" oder "ihc wil nuhr spilen". :D

Lux
09.12.2007, 21:32
"blablubb", "gaga" oder "ihc wil nuhr spilen". :D
Nun.
Als mir bei einigen die Lust vergangen ist, habe ich wirklich nur "bla", "blubb", "nur so" und halt "Aus Spaß. Hab zu viel Geld, was ich euch in den Rachen schmeißen kann" hingeschrieben. :D
Was waren denn deine schnippischen Antworten? :0

CT
09.12.2007, 22:10
Och, so was wie "Ich liebe es, bei der Registrierung von Produkten sinnlose, sich ständig wiederholende und absolut identische Umfragen zu beantworten", "Das weiß ich selbst nicht so genau" oder "Um es zu spielen". ^^

Ich hab' ja noch einen Haufen DS-, GBA- und Cube-Games, die ich registrieren kann, also darf sich die Marktforschungsabteilung von Nintendo schon mal auf ein paar sinnfreie Antworten freuen. Darauf legen sie es ja anscheinend an. :p

Junta
10.12.2007, 01:12
Haste probiert deine Emailadresse klein zu schreiben?

Wenn sie das Feld echt "case sensitive" gemacht haben, bekommen die von mir einen Preis dafür. *ausprobier*

RPG Hacker
10.12.2007, 07:56
Wenn sie das Feld echt "case sensitive" gemacht haben, bekommen die von mir einen Preis dafür. *ausprobier*

Haben die! Ich erinnere mich düster daran, irgendwo gelesen zu haben, dass man darauf achten muss, die E-Mail-Adresse auf jeden Fall klein zu schreiben.

Eisbaer
10.12.2007, 08:24
Also ich kann auf der Seite so gut wie gar nix machen. Kommen überall Fehlermeldungen, wenn ich wo draufklicke. :rolleyes:
Hab noch ca. 3700 Sterne. Hatte ich alle mal eingegeben und da hab ich nun die Wahl sie für Wii-Punkte, Tshirts etc. einzutauschen oder sie verfallen zu lassen ? >:(
Ich kaufe mir erst im nächsten Jahr eine Wii, also kann ich mir auch noch keine Punkte kaufen. -.- Kann mir also höchstens sinnloses Zeug bestellen und an Waisenkinder verschenken, sollten die Sterne wirklich bis Ende des Jahres verfallen.
Aber dafür müsste ich mich schon irgendwie einloggen können. <_<

Lux
10.12.2007, 08:42
Ich habe grad leider noch einen Code bei mir gefunden, den ich eingeben muss. :\
Wie zu erwarten lädt die Umfrage auf Seite 2 nicht weiter.

"Produkt-Registrierung

1 Umfrage -> 2 Bestätigung

Sie werden insgesamt erhalten: 0

<- Zurück | Weiter ->"

Yeah. Das ist die gesamte Seite.
Ist schön, wenn da keine Sachen zum Ankreuzen sind, wirklich, aber da ich meine jämmerlichen 250 (!!!!!!!1111) Sterne zu gerne in T-Shirts umwandeln möchte, muss ich diese Fragen leider leider über mich ergehen lassen.
Dumm nur, wenn da keine sind und der "Weiter"-Button mich auf ein und dieselbe Seite zurückwirft, auf der ich gerade versucht habe, eine Seite weiterzukommen.
Ich frage mich, ob die Leute von Nintendo das geil macht, wenn viele Leute sehr lang auf ihrer Seite sind.

Dass einige E-Mail-Adressen nicht mehr funktionieren, gehört offensichtlich zur Marketingstrategie von Nintendo. Je weniger Leute Zugriff auf ihren Account haben, umso weniger Sterne können im Sternekatalog ausgegeben werden. Ergo müssen weniger T-Shirts verschickt werden, was bedeutet, dass Nintendo 0,50€ Materialkosten für das T-Shirt und 1,50€ für Verpackung und Versand weniger bezahlen muss.
Mann, die Nintendo-Marketingabteilung ist echt der Evel Knievel des Kundenservice. :A

RPG Hacker
10.12.2007, 13:05
Shit. Warum gibt es da denn jetzt immer noch keine neuen Points Cards >.< ? Ich will endlich zocken! Ich werde noch krank, wenn da bis heute abend nichts ist!

Eisbaer
10.12.2007, 13:23
Woah die Seite geht ja endlich. Aber dass mir 250 Sterne von 3640 abgezogen werden sollen diesen Monat, das gefällt mir gar nicht. :( Und nur Müll im Katalog. Naja vielleicht gibs da ja ein paar Schlüsselbänder, die ich an Sammler verhökern kann. :P

Waku
10.12.2007, 14:49
People complaining about free stuff.

I AM SHOCKED! SHOCKED!

Eisbaer
10.12.2007, 15:00
People complaining about free stuff.

I AM SHOCKED! SHOCKED!

Kostenlos oder nicht. Was haben wir davon, dass es gratis ist, wenn mans nicht gebrauchen kann ? :p
*an die Allianz Arena denkt, wo man Plätze hinter nem Pfeiler an Blinde verschenkt hat(glaub dass war die AA)*^^
Ich kann jedenfalls nix davon gebrauchen und wenn mal was drin ist, dann ist es nach 5min vergriffen. Was toll war, waren die Karten für die Bravo Supershow -> Eine Karte pro Person und Anzug/Abendkleid-Pflicht. :D

edit : btw. ist das doch nix besonderes, wenn sich leute über sowas beschweren. geh mal zur "Tafel". die leute dort beklagen sich dort regelmäßig über sowas.^^

Junta
10.12.2007, 15:05
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass es "Kostenlos" ist. Man bekommt nichts geschenkt. Der ganze Sternequatsch ist in den Verkaufspreisen doch schon mit einberechnet.

Im Grunde sind die Sterne also eine Leistung seitens Nintendo, die wir mit dem Produkt erwerben; ob wir sie nun nutzen oder nicht...

Zum Thema "case sensitive":
Dann meinen herzlichen Glückwunsch an den Verantwortlichen -_-

Waku
10.12.2007, 15:24
Im Grunde sind die Sterne also eine Leistung seitens Nintendo, die wir mit dem Produkt erwerben; ob wir sie nun nutzen oder nicht...

:hehe: :hehe:

geh mal zur "Tafel". die leute dort beklagen sich dort regelmäßig über sowas.^^

Ya, i can see that. We call these People FUCKING MORONS.

RPG Hacker
10.12.2007, 16:05
Immer noch keine neuen Wii Points Cards :'(

Naja. Dann muss ich wohl bis morgen warten.

EDIT:
Also irgendetwas ist mit dem Card Shop echt extrem faul! Ich muss schon immer 100x auf "Aktualisieren" drücken um überhaupt mal auf die Seite zu kommen. Heute bin ich hundert mal auf die Seite gegangen und es gab keinen neuen Karten. Und als ich dann heute Abend auf die Seite gegangen bin, waren auf einmal schon wieder nur die 100er Karten da! Ich meine: WTF??? Habe mir dann eine gekauft. Und als ich die zweite kaufen wollte auf einmal: Error-0104: Karte nicht verfügbar. Nochmal: WTF??? Die Seite ist ja wohl echt nicht korrekt! Dabei stand da noch kurz bevor ich die zweite Karte kaufen wollte "rund 200 verfügbar". Super, jetzt habe ich 300 Punkte durch den Card Shop. Dafür kann ich mir aber immer noch kein Spiel runterladen!

Junta
10.12.2007, 17:58
Aber nicht alle wegkaufen, wollt' auch noch Eine ;)

Frag mich ohnehin, wie diese "Karten" nicht verfügbar sein können. Man bekommt die Punkte doch gutgeschrieben oder habe ich da was falsch verstanden?

NACHTRAG: Hmm~ bei mir sind die alle ausverkauft...-_-
Hach Nintendo, ich liebe euch...

Marth
10.12.2007, 19:00
Aber nicht alle wegkaufen, wollt' auch noch Eine ;)

Frag mich ohnehin, wie diese "Karten" nicht verfügbar sein können. Man bekommt die Punkte doch gutgeschrieben oder habe ich da was falsch verstanden?

NACHTRAG: Hmm~ bei mir sind die alle ausverkauft...-_-
Hach Nintendo, ich liebe euch...
Bei mir steht immer noch das meine Wii nicht verbunden wäre. :(

RPG Hacker
10.12.2007, 19:05
"Der Wii Points Card Shop ist zur Zeit aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Bitte schau später wieder rein! Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Wurde aber auch mal Zeit!!!

@ Junta:
1. Man kann eh nur 2 am Tag kaufen. Also brauchst du keine Angst haben, dass ich dir alle wegkaufe :P
2. Nein, man bekommt die Punkte nicht gut geschrieben, sondern den Code auf dem Bildschirm angezeigt, was ziemlich sinnlos ist, da man die Wii doch mit dem Club Nintendo Konto verbunden hat. Da könnten die ruhig noch etwas dran arbeiten.

Master
10.12.2007, 19:13
Die Seite ist voll für'n Arsch. :hehe: Ich hab vor ein paar Stunden mal wieder dort vorbeigeschaut, um zu checken ob meine Sterne zum Verfallen auch auf 0 reduziert wurden (Yay, bei mir verfällt nix mehr :D). Na ja, bis das Einloggen erfolgreich war musste ich bestimmt ca. 20x den Browser aktualisieren, weil die Seite ständig ausgefallen war. Das Ausloggen ging dann beinahe (das Laden der Seite dauerte lange) ohne Probleme. Dann als ich checken wolllte was bei unseren Nachbarn so im Sternekatalog vorhanden ist, ist die Seite wieder 1000x ausgefallen.

NoE sollte dringend was zur Stabilisierung der Seite tun. Die ist von der Ausfallrate her ja noch schlimmer als die alte. :hehe:

RPG Hacker
10.12.2007, 19:37
Habe jetzt endlich 100 weitere Wii Points erworben. Aber 1000 Punkte gab es dort immer noch nicht zu kaufen. Habe jetzt noch 4610 Sterne (= 1100 Wii Points). Bei meinem Glück werden sie gleich wieder 1000er Karten verfügbar haben, gerade wo ich sowieso keine mehr kaufen kann (Tageslimit überschritten).

Lux
10.12.2007, 19:44
Habe jetzt endlich 100 weitere Wii Points erworben. Aber 1000 Punkte gab es dort immer noch nicht zu kaufen. Habe jetzt noch 4610 Sterne (= 1100 Wii Points). Bei meinem Glück werden sie gleich wieder 1000er Karten verfügbar haben, gerade wo ich sowieso keine mehr kaufen kann (Tageslimit überschritten).
Cool. Die Chance, bei Nintendo Karten kaufen zu können, ist also in etwa so hoch, wie beim Adventskalendergewinnspiel von MS Halo 3 zu gewinnen. oô

RPG Hacker
10.12.2007, 19:48
Cool. Die Chance, bei Nintendo Karten kaufen zu können, ist also in etwa so hoch, wie beim Adventskalendergewinnspiel von MS Halo 3 zu gewinnen. oô

Das trifft es in etwa genau! Ich hatte ja gehofft, die würden die Karten an jedem Werktag auffüllen. Aber nun sind es ja schon einige Stunden nach der offizielen Arbeitszeit. Und trotzdem gibt es manchmal Karten und manchmal gibt es keine. Und ich habe bis jetzt auch immer nur 100er Karten gesehen. 300er, 500er oder 1000er noch nie. Da kommt man ja 10x so schnell zu Punkten wenn man einfach bei Ebay bestellt und dann mit PayPal bezahlt. Mal im Ernst...

Lux
10.12.2007, 19:52
Hahaha. :D
Ich musste grad so lachen, als ich testweise mal auf der Seite für die Wii-Points war.
Heut Mittag kam wieder mal nur eine Fehlermeldung. Dafür kam ich eben direkt drauf und konnte sehen, dass 200 100-Punkte-Karten verfügbar waren, dafür keine anderen.
Um zu sehen, ob die wirklich so schnell weggehen, hab ich mal spaßeshalber die Seite aktualisiert.
Und was kam? RICHTIG!

Der Wii Points Card Shop ist zur Zeit aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Bitte schau später wieder rein! Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
UND HIER WERD ICH GEDUZT!!!1

Junta
11.12.2007, 19:47
Wie wär's mit Massenmails an den Nintendo-Support? Vielleicht machen die dann ihrem Webteam mal etwas Feuer unterm Hintern...

NACHTRAG: Das ist wohl alles Taktik von Nintendo, damit nun nicht die ganzen Sterne gegen Wii-Points getauscht werden können. Wer weiß, wer weiß ;)

Marth
11.12.2007, 19:53
Wie wär's mit Massenmails an den Nintendo-Support? Vielleicht machen die dann ihrem Webteam mal etwas Feuer unterm Hintern...
Bringt nichts.

RPG Hacker
11.12.2007, 20:00
Meine Fresse. Heute gibt es noch nichtmals mehr 100er Karten zu kaufen und die ganze Zeit nur die blöde Nachricht

Der Wii Points Card Shop ist zur Zeit aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen. Bitte schau später wieder rein! Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Schön wär's...

Junta
11.12.2007, 20:00
Bringt nichts.
Die Adresse gibt's wahrscheinlich ohnehin nur, um den Schein zu wahren, hast' recht :)

Marth
11.12.2007, 20:07
Die Adresse gibt's wahrscheinlich ohnehin nur, um den Schein zu wahren, hast' recht :)
Man muss sagen...sie antworten schon, aber das was dabei rum kommt....naja...standart gelaber halt. Viel Text, wenig Inhalt.

Junta
11.12.2007, 20:21
Dann vielleicht doch ein Bot?

Egal, zumindest scheint sich etwas zu tun. Vorhin wurde ich (und anscheinend nicht nur ich) beim Abmelden (wohlgemerkt: Abmelden) darauf hingewiesen, dass der Shop gewartet werde - nun bekomme ich die Meldung gleich beim Anmelden:)

Es geht voran... wenn auch sehr langsam :D

NACHTRAG: Ich nehm alles zurück... einmal Nachladen, und die Meldung hat sich erledigt XD

Hmmm ob Bizz immernoch diese Fässer ohne Boden verteilt? Passt thematisch zwar nicht ganz, aber für diesen Murks haben sie sich echt 'nen Preis verdient.

Lux
11.12.2007, 21:14
Ich + Paint + Nintendo + Langeweile = Dies hier. (http://img519.imageshack.us/img519/9869/comicfertiges2.png)
Hatte nichts besseres zu tun und habe die neuen Postings gelesen.
Scheinbar werden Beschwerde-Mails vorher abgefangen, gelöscht und mit vorgefertigten Schreiben beantwortet.

Junta
11.12.2007, 21:22
Scheint gängige Praxis...

RPG Hacker
12.12.2007, 09:57
Endlich! Ich hatte heute schulfrei und habe es daher geschafft, zwei 500er Karten zu bekommen! Der Witz ist: Bis auf die 500er Karten waren alle anderen ausverkauft. Jetzt habe ich nur noch genug Sterne für 100 Wii Points.

Junta
12.12.2007, 17:42
Hach, und ich hab den ganzen Tag wieder keine zu Gesicht bekommen -_-
Auf wiedersehen, 1000 Sterne... da waren's nurnoch 4000nochwas...

Marth
12.12.2007, 17:48
Ich komm nichtmal rein...habe Nintendo jetzt auch ne Email geschrieben.
Glaube aber nicht das diese zum Erfolg führt...:rolleyes:

Junta
12.12.2007, 18:20
Don't feed the bot ;)

NACHTRAG: Ich glaub', ich weiß jetzt, warum sie die Foren abgeschafft haben...

Lux
12.12.2007, 18:27
Ich glaub', ich weiß jetzt, warum sie die Foren abgeschafft haben...
Ja, um die Performance der Seite zu verbessern. :hehe:

RPG Hacker
12.12.2007, 21:08
Hat doch eh keiner drin gepostet...
Immer noch nichts neues. Naja, nachdem ich meine ersten 1000 Punkte an Yoshi's Story verschwendet habe... Ich hätte mir Super Metroid runterladen können >.< . Naja, zum Glück habe ich noch 610 Sterne. Also fals sie jemals wieder eine 100er Karte drin haben sollten kann ich mir die kaufen und mir ein weiteres NES Game runterladen (habe nämlich noch genau 400 Wii Points). Völlig sinnlos ist auch die neue Funktion VC Games als Geschenk für jemand anderen kaufen zu Können. Wer sollte davon denn Gebrauch machen?

Waku
12.12.2007, 21:26
Völlig sinnlos ist auch die neue Funktion VC Games als Geschenk für jemand anderen kaufen zu Können. Wer sollte davon denn Gebrauch machen?

Dieser Thread ist wirklich seltsam. :/

Junta
12.12.2007, 22:37
Ein wenig OT vielleicht, aber nicht unbedingt seltsam.

Aber um dennoch mal einen Kommentar dazu abzugeben:

Völlig sinnlos ist auch die neue Funktion VC Games als Geschenk für jemand anderen kaufen zu Können. Wer sollte davon denn Gebrauch machen?
Wer 'nem Kollegen mal 'ne Freude machen will, wird das wohl nutzen.

RPG Hacker
13.12.2007, 18:17

O.O

Ich wusste gar nicht, dass du deutsch kannst!

Es gibt übrigens heute immer noch keine neue Karten. Naja. Spätestens in... Sagen wir mal 3 Monaten wird wohl ganz Europa alle seine Sterne an den Wii Points Cards verschwendet haben. Dann bleiben auch mal welche für die übrig, die sonst keine bekommen. Ich hoffe das zumindest...

Junta
13.12.2007, 18:31
Naja, eben hab ich 300er gesehen, hab davor aber schon zwei 100er gekauft... Bin nun bei 400 Punkten; konnte gestern noch 100er erwischen.

Muss meine verdammten Sterne ummünzen... sonst gibt's 1000 abzug... muss ja nicht sein (kann ich mir endlich "Sin and Punishment" leisten :) )

Kleines Update: Seit Neuestem liegt das Limit bei einer Karte pro Tag... Wenn die ganze Zeit nur noch 100er verfügbar sind, dann mal gute nacht für S&P...-_-

RPG Hacker
14.12.2007, 13:25
OMG! ES IST EIN WUNDER! ICH GEHE NACHMITTAGS ONLINE UND ES IST TATSÄCHLICH NOCH EINER 500ER KARTE VERFÜGBAR :eek: !

http://img253.imageshack.us/img253/6921/500wiipointsko4.jpg

Nintendo arbeitet sich in kleinen Schritten hoch. Ich glabue das mit dem "1 Karte am Tag Limit" war schon die richtige Entscheidung. Leider kann ich mir die 500er Karte nich leisten. Nur noch einen 100er. Aber dann kann ich mir auch ein NES Spiel runterladen. Oder ich spare für Super Metroid. Aber dann brauche ich noch 1200 weitere Sterne.

EDIT:
Einmal "aktualisieren" später und ich konnte mir eine 100er Karte kaufen. Allerdings waren dann auch sofort die 500er Karten weg.

Marc
28.12.2007, 18:35
Heute habe ich mir auch erfolgreich 300 Wiipoints gekauft. :A
Mal sehen, ob es die morgen auch noch einmal gibt.
In letzte Zeit habe ich nur die 1000er gesehen, für die ich aber nicht genug Sternepunkte habe, weil ich es verpennt hatte, meine Sternepunkte zu übertragen. :rolleyes:

Marth
29.12.2007, 00:29
Ratet mal wessen Wii angeblich immer noch nicht registriert ist?
Und ratet mal in wie weit Nintendo auf meine Emails antwortet?
Hell. yay.
NoE sucks. >:(

Nharox
30.12.2007, 18:42
Ich hab ein Problem:

Ich und mein Bruder haben uns Resident Evil:Umbrella Chronicles über Amazon bei einem Drittanbieter bestellt. Das Spiel kommt aus England und hat auch einen Sternencode nur kann ich den nicht einlösen (nein, er war noch nicht freigerubbelt).

Ist das normal oder geht das nicht weil RE:UC kein eingetragenes Spiel in Deutschland ist?

RPG Hacker
30.12.2007, 20:19
Ich hab ein Problem:

Ich und mein Bruder haben uns Resident Evil:Umbrella Chronicles über Amazon bei einem Drittanbieter bestellt. Das Spiel kommt aus England und hat auch einen Sternencode nur kann ich den nicht einlösen (nein, er war noch nicht freigerubbelt).

Ist das normal oder geht das nicht weil RE:UC kein eingetragenes Spiel in Deutschland ist?

Das wird wohl entweder daran liegen oder daran, dass es aus England ist.

Junta
31.12.2007, 01:08
Ratet mal wessen Wii angeblich immer noch nicht registriert ist?
Und ratet mal in wie weit Nintendo auf meine Emails antwortet?
Hell. yay.
NoE sucks. >:(

Hmm, schade. Bei mir haben sich diese Probleme inzwischen gelegt; hoffte das sei anderswo auch der Fall. OK, alle Sterne sind verprasst, S&P "gekauft", von daher war ich länger nicht mehr bei denen.