Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C]Lol, für wen haltet ihr euch?

Corti
28.11.2007, 09:12
Huhu~
Sagtmal wie eingebildet seid ihr eigentlich?
Es ist mir scheissegal ob meine Story Klischees hat, ich mag Klischees , das ist absicht und das bleibt auch so.
Ausserdem ist die logisch, ihr kapierts nur nicht, und ganz logisch muss sie auch nicht sein, denn mich störts nicht.

Ahja, mein Mapping ist gut, ich mach das so wies mir gefällt, und ich mag verwirrende Maps und verschachtelte Dungeons, wenns euch nicht passt spielt was anderes. Terranigma & RTP passen IMO ebenfalls, komm mir nicht auf die Tour ich mach die Grafik wie ich es will.

Die MIDIs hören sich bei mir gut an, kauf die ne Creative Audigy LS oder stell den Sound ab, ist doch nicht meine Sache wenn du Kackhardware hast oder?

Und an den aderen mit dem blauen Ava: Was heulst du wegen einem Bug? Dann lauf eben nicht dort hin, weisst doch was passiert.
Ich kenn noch mehr Bugs und heul auch nicht rum.

Echt mal, ich mach mein Spiel wies mir gefällt und lass mir von euch nix sagen nur weil ihr nen vierstelligen Postcounter habt.

Corti, der einzige mit Eiern hier

Neewaa
28.11.2007, 09:16
o.O

Um welches Spiel geht es denn hier?
Und warum beschwerst du dich gerade in einen neuen Thread? Klar das nicht jeder dein Spiel mögen wird, jeder hat einen anderen Geschmack.

Echt mal, ich mach mein Spiel wies mir gefällt und lass mir von euch nix sagen nur weil ihr nen vierstelligen Postcounter habt.

Würde ich auch nicht, also mach es doch auch so^^

Daos-Mandrak
28.11.2007, 09:36
Ich denke mal, dass sein Account gehackt wurde.

Corti hat zwar einen kritischen Schreibstil, aber die Formulierungen in diesem Thread sind auf einem niedrigen Niveau und Corti gibt sich mehr Mühe eine saubere Sprache zu verwenden.

Ansonsten soll es wohl eine schlecht umgesetzte Diskussion über klischeehafte Spielelemente und Features sein.

@Wischmop
Wenn es so ist, finde ich ihn nicht gelungen, da diese Themen schon zu genüge diskutiert wurden. Wenn einige Communitymitglieder wirklich so stereotypisch denken wie es beschrieben wurde, dann sind sie selbst Schuld. Von solchen Leuten würde ich mein Spiel dann aber auch gar nicht beeinflussen lassen.
Jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen und diese individuell in seinem Spiel umsetzen. Wer das nicht kann und sich zu sehr nach den Richtlinien der Community hält, der wird eh kein gutes Spiel zustande bekommen.

Fakt ist einfach, dass nicht jeder das Zeug zum Spieldesigner hat.

Wischmop
28.11.2007, 09:40
Achtung, Achtung, dieser Thread hat eine Aussage. §2pfeif

Daen vom Clan
28.11.2007, 09:46
Augenblick!
Um mal moderativ einzugreifen:

Corti spricht NICHT von einem bestimmten Spiel sondern wie angekündigt und angedroht davon das die Gemeinschaft hier oft zwischen den beiden Extremen "ein Spiel für die Gemeinschaft machen" und "eure Meinung ist mir egal" schwankt und möchte Dies gerne kontrovers diskutiert wissen.

Er meint also Niemanden persönlich sondern eröffnet die Diskussion ein wenig ungewöhnlich.
Aber er hat Eier :)

Katii
28.11.2007, 10:10
Tja das uralte Ding... man muss eben seine Prioritäten für sich selbst festlegen. Entweder man macht das Spiel nur für sich, dass es einen selbst Spaß macht, oder für andere. Andererseits kann man sich auch durch die Vorschläge anderer inspirieren lassen. Zum Beispiel, dass auch einem selbst das Spiel mit besseren Chipsets und besserem Mapping besser gefallen würde...

Kelven
28.11.2007, 10:46
Man muss als Entwickler eine gewisse Sturheit an den Tag legen. Bei den ganzen Honks, die erwarten, dass man sein Spiel auf Zuruf ändert. =3

Ne, so komisch finde ich es gar nicht, dass man bestimmte Kritik nicht einsehen will bzw. nicht einsehen kann. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Entwickler das was sie ins Spiel einbauen dort auch haben wollen und es nicht nur machen, damit die Community ihnen die Klöten krault oder weil sie ihrem Lieblingsspiel nacheifern wollen. Von daher ist es immer Absicht. Ob etwas Gutes dabei rauskommt ist wieder eine andere Frage. Und Schwarz-Weiß ist das Thema sowieso nicht (über Klischees haben wir mehr als genug gesprochen). Wenn man es gebacken bekommt alles vernünftig umzusetzen, dann funktioniert das Spiel auch. Natürlich wundert man sich über die ganzen Emos, die bei jeder kleinen Kritik die Klinge ansetzen, aber das liegt teilweise auch daran, dass die Kritik mit der gleichen Qualität formuliert wird wie die kritisierte Spielvorstellung.

Mani
28.11.2007, 12:12
Da ich eine ziemlich schlechte Selbsteinschätzung habe, kann ich mich hierzu leider nicht äußern. Ist einfach so...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

The Best Isaac
28.11.2007, 13:29
Ich finde, gerade wegen solcher Sachen sollte man ein Spiel immer erst im Forum vorstellen, wenn es schon soweit fortgeschritten ist, dass es Demostatus erreicht hat. Wenn man z. B. schon circa 30% seines Spiels fertiggestellt hat (das wäre für mich in etwa Demo-Status) und die Technik zum Beispiel schon komplett steht, wird man sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel in sein Spiel reinreden lassen.
Natürlich ist es aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man auf Kritik reagiert. Und manchmal sollte man sich auch Gedanken machen, dass diese vielleicht durchaus ihre Berechtigung hat.
Ich z. B. mag es nicht, wenn Leute ein Spiel machen wollen, nur um eine gewisse Anerkennung in der Community zu erlangen. Man sollte vor allen Dingen erst einmal nur dann makern, wenn man wirklich eine Idee hat, die man unbedingt umsetzen will. Das heißt dann aber auch nicht, dass man seine Augen völlig vor Kritik verschließen sollte. Anfangs sollte man sich wohl auch erst an Leute wenden, die man gut kennt und mit denen man vertraut.

Das finde ich übrigens auch sehr interessant. Wirklich schade, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich ihre Meinung eines Users anhand seiner Postanzahl machen. Und die gibt es leider wirklich.

tonystuan
28.11.2007, 13:36
Von der Postanzhal würd ich mich nur wenig beeindrucken lassen,denn das beweißt fast gar nix,nur eine lange Mitgliederschaft bei Multimediaxis,muss also:
1)Nicht gleich das Artelier sein
2)Könnte es ein Spammer gewesen sein,der eh nur Mist schreibt(Daen^^...ok,doch nicht,lieber nicht^^;)
3)Muss ja nicht gleich einer sein,der sich damit auskennt,sondern nur er,der SEINE Meinung abgibt.....von seiner Meinung musst du dich nicht beeindrucken oder einschüchtern lassen....ist nur eher als Hinweis da,wenn ihm was nicth gefällt

FlareShard
28.11.2007, 14:22
Von der Postanzhal würd ich mich nur wenig beeindrucken lassen,denn das beweißt fast gar nix,nur eine lange Mitgliederschaft bei Multimediaxis,muss also:
1)Nicht gleich das Artelier sein
2)Könnte es ein Spammer gewesen sein,der eh nur Mist schreibt(Daen^^...ok,doch nicht,lieber nicht^^;)
3)Muss ja nicht gleich einer sein,der sich damit auskennt,sondern nur er,der SEINE Meinung abgibt.....von seiner Meinung musst du dich nicht beeindrucken oder einschüchtern lassen....ist nur eher als Hinweis da,wenn ihm was nicth gefällt

*hust* So isser halt, unser Corti. Entweder man hasst seine Diskussionen, man liebt sie oder man findet sie einfach witzig. So wie ich.

Ironie-Threads ftw.

Nathrael
28.11.2007, 15:26

Glashaus und Steine?

Und Daen spammt nicht. Und er verfasst auch kaum Sinnlosposts. Sonst wäre er nie Moderator geworden.

Nicht eingebildet, nur arrogant. Aber wenigstens zu Recht, da ich durchaus auch Fähigkeiten vorzuzeigen habe.

;)

Ansonsten:

Ironie-Threads ftw.

Cloudi
28.11.2007, 15:56

Schwanzvergleich? <3

Wenn du wirklich Eier hättest würdest du nicht weinen sondern unserer Kritik entgegen gehen und es als verbesserungswürdig ansehen.
Glaubst du wir schreiben nur Lügen in einem Spielvorstellungsthread?

Bzw. wenn du bestimmte personen meinst dann spamm mti mit ner PM zu.

FlareShard
28.11.2007, 16:02
*sigh*

Also nochmal an alle, die es wohl nicht ganz mitbekommen haben:

Ironie-Threads ftw.

Quarkkrapfen für alle. *hint hint*

...

Und nehmt Corti nicht ernst. Damit tut ihr doch nur, was dieser Puppenspieler von euch erwartet! Stop the mind control! OcO *in Panik gerat*

Batista
28.11.2007, 16:45
Warum findet diese Community keinen Mittelweg zwischen "Scheiss auf alles" und "tief im Arsch des Forums" ?
Bin ich langweilig, wenn ich ihn mit seinem Anliegen zitiere O_o?

Je älter die Member sind, desto leichter fällt es ihnen diesen Mittelweg zu finden. Von "Hölzchen auf Stöckchen"- Phasen hat wohl jeder mal in der Pubertät und einige Jahre darüber hinaus.

<Ebi>
28.11.2007, 22:08
Was um alles in der welt ist das schon wieder, wundert mich das Kelven noch nciht gekommen ist und uns die Höhle heiß gemacht hat. (Oh, hallo Kelven)

XD

Das ist eine äusserst eindrucksvolle Demonstration dafür, wie manche Leute, die hier im Forum ihre Spiele vorstellen, auf Kritik reagieren. Corti mag zwar eine ungewöhnliche Art und Weise gewählt haben, diese Aussage rüberzubringen, aber zugleich ist sie von mir aus gesehen auch sehr innovativ. Die von ihm erwähnte Unfähigkeit mit Kritik umzugehen betrifft schliesslich immer mehr Makerer, das ist auf jeden Fall mein Eindruck, wenn ich von Zeit zu Zeit einen Blick ins Spielevorstellungsforum werfe. Klar Makern ist "nur" ein Hobby und die meisten erstellen ihre Spiele hauptsächlich für sich selbst. Was mir jedoch jedes Mal unbegreiflich erscheint, ist die Tatsache, dass Leute hier ihre Spiele vorstellen, jedoch nicht bereit sind auf Kritik einzugehen bzw. das Spiel nicht verändern wollen und jeden, der es doch wagt sie zu kritisieren, zu flamen oder sich in Ausflüchten verfangen. Von mir aus gesehen sollten solche Leute sich ihre Spielevorstellungen von Anfang an sparen bzw. die Community damit verschonen, da im Endeffekt ja doch nichts Sinnvolles dabei herauskommt oder sogar das Forenklima gestört wird.

In diesem Sinne gratuliere ich dir nochmal zu deinem Einführungspost Corti. Die Wortwahl und die Art des Posts sind zwar sehr gewagt, aber von mir aus gesehen auch eine äusserst innovative Methode, auf ein Problem aufmerksam zu machen. :A

Kynero
28.11.2007, 22:43
Hm.....das einzige was ich hier nicht glaube ist:Corti hat Eier.
Ansonsten stimme ich allen zu und so.
Wo bleibt eure Ironie,Jungs?Makes easy,makes better.:o

treeghost
28.11.2007, 22:51
Hm.....das einzige was ich hier nicht glaube ist:Corti hat Eier.
Ansonsten stimme ich allen zu und so.
Wo bleibt eure Ironie,Jungs?Makes easy,makes better.:o
Wenn du es nicht bemerkt hast der Thread ist eine Ironie.
Eine Ironie gegen alle die ihr erstes Projekt erstellt haben und mit Kritik nicht umgehen können.:D

Teflo
29.11.2007, 07:11
Ich fühl mit alem was er sagt irgendwie angesprochen.... ;___; *ritz*

Liferipper
29.11.2007, 09:01
Wenn du es nicht bemerkt hast der Thread ist eine Ironie.

Das ist es, was sie dich glauben machen wollen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

T.U.F.K.A.S.
30.11.2007, 23:05
Huhu~
Es ist mir scheissegal ob meine Story Klischees hat, ich mag Klischees , das ist absicht und das bleibt auch so.
Ausserdem ist die logisch, ihr kapierts nur nicht, und ganz logisch muss sie auch nicht sein, denn mich störts nicht.

Ahja, mein Mapping ist gut, ich mach das so wies mir gefällt, und ich mag verwirrende Maps und verschachtelte Dungeons, wenns euch nicht passt spielt was anderes. Terranigma & RTP passen IMO ebenfalls, komm mir nicht auf die Tour ich mach die Grafik wie ich es will.

Die MIDIs hören sich bei mir gut an, kauf die ne Creative Audigy LS oder stell den Sound ab, ist doch nicht meine Sache wenn du Kackhardware hast oder?

Und an den aderen mit dem blauen Ava: Was heulst du wegen einem Bug? Dann lauf eben nicht dort hin, weisst doch was passiert.
Ich kenn noch mehr Bugs und heul auch nicht rum.

*schluchz* sie sind so... FIES zu dir! ;_; *heul* *wein* *irgendwelche dummen internet-kommentare abgeb*

corti, be a man! just let things happen that are supposed to happen and keep it reeeeaaaal... you must be keepin' it reeeeaaaal maaaaayn.... so don't act like a pussy in the internet maaaaayn, cuz you don't show balls or cochones. if you had cochones or balls or huevos you wouldn't post some love-story-weenie-shit maaaaayn.... just keep it reeeaaaaal....

auf deutsch:
puller dir nicht in die hose weil ein paar leute ne andere meinung haben als du. wenn alle deine story, midis oder deine eier toll finden würden, wär es langweilig.

beweis eier und heul nich in dein kuschelkissen - alles wird gut!!! :A

treeghost
01.12.2007, 07:37
*schluchz* sie sind so... FIES zu dir! ;_; *heul* *wein* *irgendwelche dummen internet-kommentare abgeb*

corti, be a man! just let things happen that are supposed to happen and keep it reeeeaaaal... you must be keepin' it reeeeaaaal maaaaayn.... so don't act like a pussy in the internet maaaaayn, cuz you don't show balls or cochones. if you had cochones or balls or huevos you wouldn't post some love-story-weenie-shit maaaaayn.... just keep it reeeaaaaal....

auf deutsch:
puller dir nicht in die hose weil ein paar leute ne andere meinung haben als du. wenn alle deine story, midis oder deine eier toll finden würden, wär es langweilig.

Ironie?;_________________;

KratosAurion91
01.12.2007, 08:37
Irgendwie... lustig ^^

sorata08
01.12.2007, 08:53
Interessantes Thema...
Also Kritik pflege ich immer erstmal anzunehmen, solange sie ausreichend Argumente vorweisen kann und Hand und Fuß hat. Also Sprüche wie "Das ist doof, weil ich es nicht mag." ignorier ich gekonnt.
Bei den Kritiken, die durchkommen beurteile ich erstmal, inwiefern sie nun zutreffend sind. Manche Kritiken sind zwar suaber argumentiert, basieren aber auf (unter Umständen natürlicher) Unwissenheit über einige Fakten. (wenn also einer mein Spiel kritisiert anhand einer älteren Version, mach ich mir da nicht so den Kopf.). Treffen sie zu, seh ich mir mal an, wie ich das kritisierte verbessern kann, sofern ich selbst mich dieser Kritik anschließen kann.

Man sieht: Es gehört schon einiges dazu, sauber mit Kritik umzugehen...;D

R.D.
01.12.2007, 15:24
joa...

Also ich find Corti hat recht *nick* Klischees sind doch was gutes, ich mein mal ehrlich mit was will man sein Spiel füllen wenn alle Storys als zu kitschig dargestellt werden?_?

Kynero
01.12.2007, 23:21

auf deutsch:

Dann les dir mal das durch,müsste auf dein Niveau sein.

ICHbinNETTundDuNicht,äTsch!

KeKu
02.12.2007, 01:06
[...]

o-ó

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Kynero
02.12.2007, 01:14
o-ó

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Ich bin selbst Türke.
Und der Post hat mich halt dazu verleitet..wenn hier schon jeder nen Schmarn schreibt,musste das auch rein.

Thread=Sinnlos blöd.Und damit wollte ich meinen vorherigen Post nochmals bekräften.Das halte ich nämlich davon.:o

KeKu
02.12.2007, 01:27
Ich bin selbst Türke.

Darum geht es mir überhaupt nicht >_>

Nathrael
02.12.2007, 09:42
Die Ironie in Dimitrij's Post ist doch offensichtlich, Kynero, also bitte...

T.U.F.K.A.S.
06.12.2007, 08:10
Dann les dir mal das durch,müsste auf dein Niveau sein.

ICHbinNETTundDuNicht,äTsch!
wenn dann müsste es auf meinEM niveau sein. wenn schon mich verarschen, dann bitte mit richtiger grammatik (und ja ich hab gelesen dass du türke bist, also bring nicht son argument :D).

niveau ist keine handcreme und timing keine stadt in china - BITCHES!

Daen vom Clan
06.12.2007, 10:12
Steel und Vorposter.
Mäßigt euren Ton, wir sind hier in den Makerforen und nicht im QFRAT, okay? ;)

jensma
07.12.2007, 03:28
*sigh*

Also nochmal an alle, die es wohl nicht ganz mitbekommen haben:

Quarkkrapfen für alle. *hint hint*

...

Und nehmt Corti nicht ernst. Damit tut ihr doch nur, was dieser Puppenspieler von euch erwartet! Stop the mind control! OcO *in Panik gerat*

Wenn er das darf, darf ich das auch! Und alle anderen hier im Forum! Los, machen wir ein wenig Internetrandale!

Cloud der Ex-Soldat
07.12.2007, 12:54
Wenn er das darf, darf ich das auch! Und alle anderen hier im Forum! Los, machen wir ein wenig Internetrandale!

Ich rufe die Anarchie im Atelier aus! >=O
*Tonnen umtrete damit ich Lärm erzeuge*
Corti hat im übrigen Eier, ich weiß das da...vergessen wir den Teil!

ANARCHIE IM ATELIER!
HEIL CORTI!
HEIL JENSMA(NN)!

War das Internetrandal...?

(btw corti dein spiel stinkt leider aber auch...voll langweilig und ich hasse rtp!)

Mfg Cloud der Ex-Soldat