Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Jackpot geknackt!! Juhuuuu, ich bin reich!

Princess Aiu
24.11.2007, 10:20
Habe gerade wieder was darüber gehört und die ganze Woche über sowieso. Wollte meine Mam dazu überreden, dass wir mal wieder mitspielen sollen, besonders da ,glaube ich, die Superzahl nun auch angegeben ist, aber sie meinte, das dies nur Geldverschwendung ist. Ich denke, das man für sein großes "Glück" manchmal aber auch was investieren muss und da zurzeit 26 Millionen drin sind, wird man schon fast schwach. Heute ist wohl die Ziehung.

Ja, Geld ist nicht alles sagen so einige, aber wenn man ehrlich ist, dann wäre solch eine "kleine" Finanzspritze doch schon ganz nett . ;)
Ich wüsste schon, was ich mit dem Geld alles anstellen würde....
Bin wirklich kein verschwenderischer Mensch, daher würde ich wohl nur das Nötigste kaufen, ansonsten was anlegen, meinem Bruder und mir das Studium finanzieren und einen Teil sicherlich einer Hilfsorganization übergeben, wobei ich da sicherlich gleich mit einsteigen würde, anstatt nur mit Geld zu unterstützen.
Mein letztes Jahr in der Schule würde ich sicherlich noch fertig machen und studieren würde ich auch trotzdem, aber dann könnte ich alles etwas lockerer angehen....jaja, aber genug von mir, habe sowieso diesmal nicht mitgemacht....

Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr vom Lottospiel, habt ihr dieses Mal auch mitgemacht und was würdet ihr machen, wenn ihr 26 Millionen im Lotto gewonnen hättet? ;)

Der Göfla
24.11.2007, 10:43
Ich spiele ab und zu mal wieder Lotto, wenn wieder ein Haufen im Jackpot liegt, aber sicherlich nicht regelmässig. Ansonsten passiert das bei mir eher aus "Eingebungen" heraus. Ich denk mir hier und da einfach mal "Ach, jetzt spiel ich mal wieder".
Erfolg hatte ich allerdings noch niemls dabei, ich hab noch keinen Cent dabei gewonnen.

Aber was würd ich machen, wenn ich gewinne? Gute Frage. Ich glaub schon, dass ich mir dann einen auf Luxus machen würd und nichtmehr der Arbeitswelt nacheifere. Einfach ein Eigenheim zulegen, einen Volvo XC90 kaufen, vielleicht ein Urlaub in Australien und dann mit dem restlichen Geld ab auf die Bank um von den Zinsen zu leben.
Fertig!

Viddy Classic
24.11.2007, 11:10
Ich hab irgendwann zum Geburtstag mal einen Lottoschein bekommen. Ich hab nichts investiert, aber hätte mich doch sehr über den Gewinn (war damals enorm viel im Jackpot) gefreut. Lotto reizt immer, meine Eltern spielen seit Jahren (tun sie es eigentlich immer noch...?), aber aber nie viel gewonnen. Stattdessen aber viel Geld investiert ;)

Ist halt so eine Sache, man kann aus relativ wenig Geld viel machen, aber auch zu viel investieren und nie etwas raus bekommen ;) Aber es reizt. Hab ich später mal Geld übrig, dann spiele ich bestimmt regelmäßig.

Wenn ich gewinne würde ein Teil angelegt werden und den anderen würde ich sinnlos verprassen :D
Führerschein, Auto, Haus. Eigenes Schlagzeug, Anlage, HD-TV, Konsolen :D

flow
24.11.2007, 11:45
Meine Eltern spielen auch schon seit Ewigkeiten. Ich halte nichts davon, werde wahrscheinlich auch nicht damit anfangen, auch wenn wir mal einen 5er hatten, was uns ungefähr 5000 € für unseren Frankreichurlaub eingebracht hat. Ich habe mich ziemlich geärgert, da die sechste Zahl 24 ist und wir 21 hatten... dann hätten wir 1,6 Millionen gewonnen. Aber naja...

Wenn wir diese Summe gewonnen hätten, hätte ich jetzt ein paar nette Gitarren + Equipment, einen netten Fernseher sowie PC und einen besseren Wagen (auch wenn ich meinen Ford Ka liebe!).

Virginie
24.11.2007, 11:54
Ich geb zu, unregelmäßig spiele ich Lotto. Meist, wenn ich eine scheiß Woche hatte, um das beste noch rauszuholen - her eine psychologische Sache.

Und ja, da 26 Mio. einen sehr träumen lassen, mache ich mit. Das ist genug Geld, um einen Teil anzulegen, einen anderen Teil auf seine Familie aufzuteilen und noch ein HAUFEN Kohle zu verprassen. Ich könnte mir einige Träume erfüllen und Arbeiten zu gehen wäre wirklich nur noch ein Just for fun Ding :)

Ich habe sogar überlegt, wie viele Tipps man ausfüllen müsste, um auf jeden Fall 6 Richtige mit Superuahl zu bekommen. Aber es wären 139.838.160 !!!
Bzw. es gibt 13.982.816 Kombinationen, die man aber 10 Mal wegen der Superzahl ankreuzen müsste. Bei einer Tippgebühr von 75 Cent plus Bearbeitungsgebühr lohnt sich das also nicht, auf die Art und Weise bei 26 Mio. zu spielen =D
(Wobei man dann aber auch sämtliche Kombis an 3, 4 und 5 Richtigen jeweils mit Zusazzahl hätte...)

Ich bleibe also bei meinen beiden Tipps und sehe, was (nicht) rauskommt...

Mog
24.11.2007, 12:09
Insofern ich bei sowas auch nur einen Groschen gewinnen würde, würde ich es genau so tun, wie mit dem letzten größeren Geld"segen": Aufs Konto damit und daran denken, wenn man dazu angestiftet wird von einem großen Lottogewinn zu träumen. *Kopfkratzt*

Ich bin ein Bommelmog. \O

Kate
24.11.2007, 12:24
Nunja, ich wüsste schon Einiges mit dem Geld anzufangen. Erstmal würde ich die Schulden der Familienmitglieder (Ich hab keine Schulden :P) bezahlen. Dann würde ich diverse Elektronikluxusgüter (High-End-PCs, PS3s, etc.), eine tollige Küche, wo ich mich so richtig austoben kann und ein gemütliches, aber nicht zu kleines Häuschen kaufen. Dieses würde ich dann entsprechend ausstatten. Dann würde ich in der Familie ein bisschen Geld verteilen und einen Teil einer Kinderhilfsorganisation hier in Deutschland spenden (Natürlich würde ich es selbst überreichen). Dann würde ich noch Geld für weitere Lottospiele weglegen, um meine Chancen auf einen erneuten Gewinn zu erhöhen. Den Rest würde ich anlegen.

By the way... Mein Bruder hatte mal sechs Richtige. Das Dumme dabei war, dass er kein Geld hatte, den Lottoschein abzugeben, da er sich Zigaretten kaufen "musste"... >.< Diese eine Schachtel Zigaretten hat ihn 16 Millionen gekostet.

Früher, als man es sich noch leisten konnte, haben wir regelmäßig gespielt. Heute spielen wir nur noch gelegentlich, so z.B. auch heute. Mal sehen, vielleicht lässt der liebe Gott im Himmel ja Gnade walten und beschenkt uns mit 26 Millionen. Fänd ich jedenfalls cool von ihm. \m/

Tii-chan
24.11.2007, 12:37
By the way... Mein Bruder hatte mal sechs Richtige. Das Dumme dabei war, dass er kein Geld hatte, den Lottoschein abzugeben, da er sich Zigaretten kaufen "musste"... >.< Diese eine Schachtel Zigaretten hat ihn 16 Millionen gekostet.

WTF!

Ich selbst hab noch nie Lotto gespielt. Aber meine Großeltern tun es zwar selten, aber doch regelmäßig. Meine Eltern glaube ich haben auch ein paar mal gespielt. Ich glaube auch nicht, dass ich mal Lottospielen werde. Mir ist die Chance zu gewinnen einfach zu gering. Da bleibe ich doch lieber beim Pokern und ernähre mich davon:D

Ich glaube von dem Geld würd ich mir zuerst die Sachen kaufen, die ich schon immer haben wollte: Einen eigenen Snookertisch, ein Haus, einen Keku-Sklaven und die Welt;), einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif eigenen PC und einige Spielkonsolen(mit Spielen). Einen Teil, würde ich sicher spenden und den Rest anlegen, damit es nicht ausgeht:D

Ranmaru
24.11.2007, 12:47
Ich hatte mal in Schottland (oder war's Irland?) sechs Richtige. Wenn ich spiele, spiele ich immer zwei Feldchen: eines mit meinen Standardzahlen und ein anderes, wo ich zufällig ankreuze. Und meine Standardzahlen wurden mal beim schottischen (oder irischen) Lotto gezogen. Schade, daß ich nicht in Schottland (/Irland) wohne. :D

Ansonsten spiel ich immer dann, wenn sich's lohnt. Heute also auch. Ich fände es extrem deprimierend, sechs Richtige zu haben und dann "nur" eine Million oder gar weniger zu gewinnen. Da man statistisch davon ausgehen kann, daß man nur einmal im Leben, wenn überhaupt, sechs Richtige haben wird, spare ich mir die Chance lieber für Pötte auf, bei denen sich das auch lohne.
Ich würde übrigens den größten Teil anlegen und von den Zinsen leben (ca. 25 Millionen, da kommt man bei realistischen Zinsen auf ein monatliches Einkommen, mit dem es sich sehr gut leben läßt) und den Überschuß für diverse Dinge verprassen. Vermutlich würde ich das aber nicht in Deutschland tun, da hier die Steuern zu hoch für so ein Unterfangen sind. Die Schweiz würde sich anbieten, oder vielleicht auch so ein Miniland wie Monaco oder Andorra.

zuffel
24.11.2007, 20:55
Meine Großeltern spielen seit über 50 Jahren Lotto und haben bisher noch nichts Sagenhaftes gewonnen (das würde ich ja auch merken, weil dann ein BMW mit Navigationssystem in der Einfahrt stehen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif). Einmal kam mein Opa ganz aufgelöst zu mir und meinte, er hätte gewonnen. Ich gleich gefragt, wie viel es denn sei und er verklickerte mir bloß, dass er so viel Geld gewonnen hat, dass er seinen Einsatz damit wieder drin hatte :rolleyes:

War wohl nichts :D

Ich weiß nicht, ob ich später mal Lotto spielen würde. Ich glaub', das Geld, was man da reinsteckt, und womit man nicht gewinnt, kann man auch anderweitig anlegen ;) Ich meine, Lotto ist eigentlich 'ne gute Sache - wenn man gewinnt ;) Mein Opa hat was weiß ich wie viele 1000 € da schon gelassen und nur solche niedrigen Beträge gewonnen. Wenn man dann noch bedenkt, wie hoch die Chancen auf einen saftigen Gewinn sind, dann ist man gleich frustriert :D

Aber würde ich gewinnen, würde ich einen Teil anlegen, Viddy 'ne riesige Soundanlage kaufen, alles von Nintendo erwerben, etwas spenden, verreisen, einen Führerschein machen und mir ein schönes Auto kaufen :)

Dezrael
24.11.2007, 21:09
Ich spiel kein Lotto...
Geld alleine macht sowieso nicht glücklich -.-

Leon der Pofi
24.11.2007, 21:24
ich hab erst einmal gespielt und da einen 4er mit 850 schilling gehabt :)
dann hab ich es gelassen, vielleicht sollte ich mal wieder spielen

sollte ich einen 6er machen würde ich mich auch von den zinsen fett machen lassen.

Sebbo
24.11.2007, 21:50
Also ich mache mir über so etwas gar nicht so viele Gedanken, weil ich sowieso davon ausgehe, dass es nicht passieren wird und träumen bringt einem auch nichts.

Wenn das denn dann doch mal der Fall sein sollte, dann würde ich mich mit einem "Finanzierungsexperten" zusammensetzen und besprechen wie man das Geld bestmöglichst anlegen könnte, um schnellstmöglich noch mehr draus zu machen.

Wenn dann nach meinen persönlichen Wünschen, die sich bei so viel Geld dann bestimmt recht schnell entwickeln werden, noch etwas übrig bleibt, so dass ich "gut" leben kann, würde ich den Teil spenden. Klingt egoistisch? Ist es auch!

Unit Nero
24.11.2007, 22:08
Ich hab schon mal mitgespielt, ja, aber ich bin jetzt nicht so einer, der das regelmäßig betreibt. Dafür bin ich zu geizig... Und das Gegenargument, was man ja dafür alles gewinnen könnte, kann mich nicht überzeugen.
Ich glaube, ich würde erst dann mitspielen, wenn im Jackpot bedeutend mehr Geld wäre, als wie viel man ausgeben müsste, um Lottoscheine mit allen maximal möglichen Kombinationen abzugeben (hab grad keinen Plan, wie viele das sind, aber es dürften ja schon 'n paar hunderttausend sein ^^")!
Was ich mit der Kohle anfangen würde, würde sich ganz einfach und bürokratisch gestallten: Anlegen!

Btw. hab ich letztens noch im Radio die wahrscheinlich dämlichste Aussage bezüglich Lotto gehört, die gibt: "Im Lotto zu gewinnen hat eine Wahrscheinlichkeit von 50%! Entweder man gewinnt oder man gewinnt nicht!"

Cya Unit~

Princess Aiu
25.11.2007, 10:24

..... oO ......Oo .....

Was sagt uns das? Rauchen schadet allem. :o

Ob wohl jemand, nachdem er LOST geschaut hat, die selbe Zahlenkombination auch angegeben hat? :p

one-cool
25.11.2007, 13:26
ich würde mri erstmal 1000 Überraschungseier kaufen.

Und danach mal weiterschauen. Der Rest is ja nich so wichtig. ^^

deserted-monkey
25.11.2007, 16:28
Ich würd mir 'nen Real-Life kaufen. :A

Kate
25.11.2007, 20:45
..... oO ......Oo .....

Was sagt uns das? Rauchen schadet allem. :o

Ich weiß. Darum konsumiere ich auch keinerlei Drogen. Weder Alkohol, noch Nikotin und auch sonst nichts. \o

Ob wohl jemand, nachdem er LOST geschaut hat, die selbe Zahlenkombination auch angegeben hat? :p

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ob die auf der/n Insel(n) auch Lotto spielen? o.o

@ Deserted monkey: Pah, wer will sowas schon? :>

Tii-chan
25.11.2007, 20:55
Ich würd mir 'nen Real-Life kaufen. :A

Das kriegt man doch in jedem billigen discounter:o DAS HIER ist edel!

Don Cuan
25.11.2007, 21:27
Übermäßig hohe Jackpots bringen übermäßig viele Spieler mit sich. Ergo steigt die Chance auch, dass man im Falle eines Sieges seinen Gewinn mit anderen teilen muss. Okay, beim Jackpot selbst ist die Chance recht gering, dass mehrere unter die Wahrscheinlichkeit 1:140 Mio. treffen. Aber dafür müsste man selbst erst mal das Glück haben.
Bei niedrigeren Summen kann sich die Mitspielerzahl aber schon bemerkbar machen. Der hohe Pott bringt bei vielleicht vier Richtigen keinen so hohen Ausschlag, als dass er die zusätzlichen Treffer wirklich kompensieren würde.

Außerdem, Lotto hat eine Ausschüttungsrate von 50%, man verliert also im Schnitt seinen halben Einsatz. Roulette hat eine Ausschüttungsrate von 97%. Denkt drüber nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Geringe_Gewinnaussch.C3.BCttungsquote <- lulz

Achja, bei einem solchen Gewinn würde ich wohl zuerst realisieren, dass ich damit die wirklich wichtigen Dinge im Leben auch nicht damit erreichen kann. Dann würde ich mir eine fette Villa und einen Buick kaufen und wäre trotzdem zufrieden 8).

Arche
26.11.2007, 11:03
Ich würde mir erstmal Rubbelscheine kaufen ^^"

Ich denke meine ersten Investitionen gehen in ein Eigenheim, ein paar Autos und einen Finanzplan mit hoher Rendite. Jetzt keine Aktien aber ein Aktien- o. Dachfond ^^

Taro Misaki
26.11.2007, 12:33
ich habe noch nie lotto gespielt, sollte ich vielleicht mal machen, ich habe bei glücksspielen eigentlich recht oft viel dusel.^^

meine mutter hat früher mal, als sie 16 oder 17 war, meinem vater vor der ziehung im fernsehen spontan die 6 richtigen zahlen gesagt^^, wären soweit ich mich erinnern kann, um die 5 millionen DM gewesen.*g*

wenn ich 26 millionen euro gewinnen würde, würde ich als erstes für ca.10 millionen 3 oder 4 mehrfamilienhäuser für jeweils 8-12 familien bauen, wenn dann richtig kohle reinkommt, einen größeren kredit aufnehmen und mit 10 millionen vom lottogewinn zusammen das herrenhaus aus resident evil 1:1 nachbauen lassen und mich darin niederlassen, meine mutter kann dann umsonst bei mir wohnen und meinen freunden würde ich zu extra günstigen mieten anbieten, bei mir im haus einzuziehen, meine mutter würde dann eine millionen so von mir bekommen und eine art frührente von 3000€ im monat, die von den einkommenden mieten bezahlt wird.
ich würde mir dann noch einen subaru impreza und die nötige einrichtung für meinen teil des hauses kaufen, dann habe ich so zum leben das, was noch an miete übrig bleibt + die zinsen von ca. 5 millionen € auf meinem konto, wovon dann noch der kredit nebenbei abbezahlt wird.;)

edit:
puh, für diesen post habe ich jetzt 20 minuten gebraucht, ganz schön nervig nur mit einer hand schreiben zu können.^^
wer wissen will, wieso, kann´s im neusten KOTT im konsolenforum nachlesen.

Bahamut
26.11.2007, 13:30
Jackpot wurde nicht geknackt und ist jetzt auf 30 Mios angewachsen.

Mein Tippschein ist schon bezahlt und eins dürfte klar sein: Solch ein Gewinn sollte man auf jeden Fall bis auf einen ganz kleinen Kreis geheim halten, sonst wird einem von Bittsellern und sog. Freunden die Hölle heiß gemacht.

Meine Investitionen würden in das hier schon oft genannte Eigenheim gehen.
Das muss dann groß genug sein um etwa 3-5 Katzen beherbergen zu können.
Hinzu dürfte noch eine Konsolensammlung kommen - besonders hätte ich es dann auf die alten Nintendo und Sega Konsolen abgesehen.

Princess Aiu
26.11.2007, 17:21
Jackpot wurde nicht geknackt und ist jetzt auf 30 Mios angewachsen.

Waaah, ich will mitmachen, aber ich habe in letzter Zeit soviele Ausgaben, dass ich mir noch nichtmal einen Schein leisten kann.... -.-
Naja, mal schauen, ob ich es doch noch irgendwie hinbekomme, da mitzumachen.

Falls die 30 Millionen nicht geknackt werden, wird beim nächsten Mal der Gewinn an alle, die sechs Richtige haben aufgeteilt. Auch nicht schlecht. ;)

Gorewolf
29.11.2007, 10:56
soo und nu sinds 38 mille solangsam wirds übel mitm jackpot :D

so wenn ich den gewinnen würde würde ich ihn warscheinlich ganz brav irgendwo aufer bank anlegen (nix von wegen fonds oder aktien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif , sondern schön fest verzinst (sollte bei so einer hohen summe nich das prob sein nen verdammt guten zinssatz von der bank seines vertrauens zu bekommen :D )die zinsen lass ich mir dann in monatlichen teilraten übers jahr auszahlen (bei 38 mille sollten da im ersten jahr locker 100.000 € drinn sein pro monat (zinserträge aus gewinnen sind ja ein jahr steuerfrei :D) und danach so ca. 42.000 € nach abzug der steuer damit lässt es sich super leben und wenn man ne grössere investition machen will ,zum beispiel ne villa kaufen :D dann geht man zu nem anderen geldinstitut und macht nen lustigen kredit auf dafür (das man dann im endeffekt mehr bezahlt juckt mich net die bohne, dafür wird mein eigentliches geld net weniger und ich kann den kredit mit den zinsen meines eigentlichen kapitals locker finanzieren :D) sollte ich jetzt irgendwelche gedanklichen fehler gemacht haben und das so gar nich zu realisieren ist klärt mich auf :)!

Unit Nero
29.11.2007, 13:29
Falls die 30 Millionen nicht geknackt werden,wird beim nächsten Mal der Gewinn an alle, die sechs Richtige haben aufgeteilt. Auch nicht schlecht. ;)

soo und nu sinds 38 mille solangsam wirds übel mitm jackpot :D
Joa, hab ich grad im Radio gehört. Ist schon 'n stolzes Sümmchen. Und die ham glaub ich noch gesagt, dass das jetzt der höchste Jackpot inner deutschen Lottogeschichte sein soll. Aber ich hab bisher noch nicht damit angefangen, also werde ichs jetzt auch nicht tun.
Aber warum eigentlich diese Zwangsgewinnausschüttung? Und wie errechnet sich da eigentlich die die Grenze (kann mir jemand sagen, woran das gemessen wird)? Ich mein, ohne Limitierung wärs doch viel lustiger. Wie der Zufall das dann so will, gewinnt irgendwann irgendwer 'n paar hundert Millionen... :rolleyes:

Cya Unit~

Nero
29.11.2007, 14:21
Joa, hab ich grad im Radio gehört. Ist schon 'n stolzes Sümmchen. Und die ham glaub ich noch gesagt, dass das jetzt der höchste Jackpot inner deutschen Lottogeschichte sein soll. Aber ich hab bisher noch nicht damit angefangen, also werde ichs jetzt auch nicht tun.
Aber warum eigentlich diese Zwangsgewinnausschüttung? Und wie errechnet sich da eigentlich die die Grenze (kann mir jemand sagen, woran das gemessen wird)? Ich mein, ohne Limitierung wärs doch viel lustiger. Wie der Zufall das dann so will, gewinnt irgendwann irgendwer 'n paar hundert Millionen... :rolleyes:

Cya Unit~
naja wahrscheinlich wird es genau aus diesem Grund auch gemacht, da man dann nur einen Gewinner in einem zu großem Zeitraum hätte. Außerdem denke ich, dass die Leute sich wohl ziemlich verarscht fühlen würden, wenn da vll. n Jahr lang niemand gewinnt. Tja selbst gespielt hab ich auch nicht, klar ist es recht verlockend, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu groß , als dass ich da i-wie an einen Gewinn glauben könnte...

Princess Aiu
02.12.2007, 15:45
Weiß man schon, ob der Jackpot geknackt wurde?

Don Cuan
02.12.2007, 22:04
Weiß man schon, ob der Jackpot geknackt wurde?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/02/lotto-experte/rekord-jackpot,geo=3135008.html

Wurde der Rekord-Jackpot von 38 Millionen Euro geknackt? „Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von rund 95 Prozent ist er geknackt“, sagt Lotto- Experte Norman Faber (62) vom größten deutschen Anbieter für Tippgemeinschaften.
Die Bild braucht Experten, wo einfache Anwendung von Stochastik ausreichen würde!

Don Cuan
03.12.2007, 08:50
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/02/lotto-experte/rekord-jackpot,geo=3135008.html

Die Bild braucht Experten, wo einfache Anwendung von Stochastik ausreichen würde!
Bäh. Faber und ich hätten mit der Quote recht gehabt, wenn die Zwangsausschüttung jetzt schon gewesen wär (und ich dachte, es wäre normal nach 10 Ziehungen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif).
Dafür haben zehn Leute je 600.000 für sechs Richtige bekommen. Gab aber auch schon mehr dafür?
Viel Spaß mit dem Gekloppe um 43 Millionen.

Dizzy
03.12.2007, 11:13
Naja ich habe die letzten Ziehungen immer eher kleine Gewinne gehabt.
4 Richtige + ZZ...

Aber leider nie den Pott :D
Jedoch werde ich weiterspielen, da ich bislang nur Gewinn damit gemacht habe ^^

Layana
03.12.2007, 15:29
Naja ich habe die letzten Ziehungen immer eher kleine Gewinne gehabt.
4 Richtige + ZZ...

Aber leider nie den Pott :D
Jedoch werde ich weiterspielen, da ich bislang nur Gewinn damit gemacht habe ^^

Na, 4 Richtige + ZZ ist doch auch schon mal ganz nett. Wie viel gab's dafür?

Ich hab letzte Woche Mittwoch das erste Mal in meinem Leben überhaupt Lotto gespielt. Hab aber leider nichts gewonnen, das meiste was ich hatte, waren 2 Richtige + ZZ. Am Samstag hab ichs leider verpasst, aber ich denke, dass ich es diesen Mittwoch noch mal probieren werde.

Was ich mit dem Gewinn machen würde? Ich denke mal, den Großteil würde ich anlegen, so dass ich allein von den Zinsen leben könnte. Meinen Beruf würde ich dann vermutlich aufgeben, oder mir höchstens zum Spaß irgendeine Teilzeitstelle suchen.
Und dann würde ich mir natürlich auch noch ein paar Sachen gönnen, wie z.B. ein paar schöne Urlaube in der Karibik oder so und ein schickes Auto (irgendeinen netten Flitzer^^).
Meinem Lebensgefährten würde ich natürlich auch was vom Gewinn abgeben (bzw. er würde eh uns beiden gehören, da wir zusammen tippen) und für meine Eltern dürfte auch noch was abfallen.
Ein nettes kleines Häuschen würde ich mir wahrscheinlich auch noch bauen oder kaufen, mit einem schönen Garten.
Das alles natürlich nur unter der Voraussetzung, der Gewinn wäre so groß, dass ich mir all das leisten kann und dann vom Rest immer noch bis an mein Lebensende gut leben kann.
Wenn ich "nur" eine Million oder einn paar hundert tausend gewinnen würde, würde ich mir wohl trotzdem die eine oder andere Sache leisten (also den Urlaub und den netten Flitzer, evtl. auch Haus), aber ich würde dann meinen Beruf nicht aufgeben, da der Rest dann doch nicht zum Leben komplett reicht.

Sammy
03.12.2007, 17:42
Ich bin eben auf dem Weg zur Bahn an 'nem Kiosk vorbeigekommen, diese Lotto-Leuchtreklame hat dieses Mal schon 43 Millionen angezeigt... o___o"
Da würd ich auch mal gern mitspielen, nur leider darf ich's noch nicht. :D

noRkia
06.12.2007, 19:20
ich wollte mir immer ein grosses stück land kaufen (ca. 10x10 km)
und dort berge aufschütten und seen ausheben.
dann würd ich gern ein par hochhäuser(im cyberstyle) entwerfen und die da reinstellen.
ausserdem würd ich gernmal mit einer panzerfaust auf autos schiessen,natürlich auf meinem grundstück und wenn keiner drin sitzt.
eine stadt würd ich auch gern bauen,mit lauter brücken zwischen den wolkenkratzern.
und riesige statuten aus verschiedenen animes.
dann noch die grösste wasserrutsche/wildwasserbahn der welt auf der man 2 stunden braucht bis man unten ist :)

das geht aber leider eher in die milliarden ;(

einen club würd ich gern entwerfen,aufmachen und ausstatten das wär toll und finanzierbar.
und natürlich eine videospiel firma gründen oder besser noch: bei einer firma die mir gefällt (rare,squarenix,sega oder nintendo) ein spiel in auftrag geben
das meinen vorstellungen entspricht...und das nur ich besitze ;)

ich glaube wenn man jeden tag doppelt so viel zinsen bekommt wie andere im monat verdienen wird man irgendwann zwangsläufig grössenwahnsinnig.

edit:
um von den zinsen zu leben braucht man eigentlich gar nicht soviele millionen.
angenommen man bekommt 4,5 % fest (is ja auch ein grosser betrag):
und will 1500 im monat raushaben.
10.000 sind soweit ich weis steuerfrei für alleinstehende.
brauch man nur 1500x12=18000,da 10000 steuerfrei und man wahrscheinlich 50% steuern zahlt muss man nur 26000 zinsen bekommen.
wenn das 4,5 % sind reichen schon ca. 580.000 €.
klar is auch kaum auf normalen wege zu erreichen aber da sieht man das wenn man sein geld zusammenhält man schon mit relativ wenig gut bei wegkommt.
deshalb wäre das letzte das ich 1millionen oder so machen würde mir ein auto dafür zu holen oder es überhaupt direkt rauszuhauen :rolleyes