Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #38 - Jetzt auch in 3D!
Das WG-Gesetzbuch (WGGB)
§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§6. Signatur: Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.
User mit WG-Verbot:
- WebGeist
Das neue Thema :
Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
Ich habe zu diesem Thema nur eins zu sagen:
Willkommen, NSA Deutschland \o/
(Oder um es anders zu sagen: Es geht mir derbst auf den Zeiger).
üübelster dreck.
http://npshare.de/files/36/8503/schaeuble.png
yay.
Yah, Deutschland wird zum Überwachungsstaat, wo jeder bald weiß, wenn man in der Nase popelt.
Nein, aber mal ganz ehrlich. Ich finde es eine Frechheit.
Wenn man öffentliche Plätze mit Kameras überwachen lässt, ok, das kann ich noch einsehen. Aber wenns dann z.B. an die Telefondaten geht, welche jetzt ja ein halbes Jahr vom Anbieter gespeichert werden müssen, das geht echt zu weit. Das empfinde ich als einen groben einschnitt in meine Privatssphäre.
Nathrael
14.11.2007, 13:07
Das neue Thema :
Was haltet ihr zum Gesetzesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein immenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
Nun, während ich überzeugt für physische Überwachung außerhalb von Privatgrundstück bin, bin ich gleichzeitig auch ein Gegner der Überwachung und Einschränkung von Informationen bzw. der Freiheit dieser (auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt, wie beispielsweise echte Snuff- oder Happy Slapping-Filme, gegen diese sollte noch um einiges schärfer vorgegangen werden, doch ob diese nun als Information gelten, sei mal dahingestellt).
Als Beispiel stelle ich mal folgendes System vor - jede Person bekommt eine ID-Karte, die sie tragen muss, wenn sie das Haus verlässt, und den Namen der Person enthält; zusätzlich wird ein Chip implantiert, der, jedes Mal, wenn die Person bestimmte Punkte passiert (Scanner können an Straßenabschnitten oder Türen angebracht werden), ein Signal an den Masterserver sendet, der die Person so orten kann, ohne jedoch ihre Privatsphäre zu verletzen. Zusätzlich werden Kameras installiert; diese werden zur aktiven Überwachung, um der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern, eingesetzt; Polizeistreifen werden regelmäßig(er) durchgeführt. Das Ganze kombiniert man am besten auch noch gleich mit einer DNA-Datenbank.
Somit würde die Aufklärungsrate rapide ansteigen; der Abschreckungseffekt wird einen Großteil der Kriminalität verhindern, Anschläge können ebenfalls leicht verhindert werden, da kritische Orte stets aktiv überprüft werden. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die sich durch so etwas nicht zurückhalten lassen, aber immerhin, im Gegensatz zu dem jetzigen System, würde man sie finden und bestrafen können - oder rehabilitieren, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.
Sagen wirs mal so.
Geht ja eigentlich mal voll gegen das Grundgesetz. Ich finde, das ist schon fast ein klarer Fall für die Blauhelmtruppen!
SCHICKT BLAUHELMTRUPPEN!
Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut. :|
Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
Was ist damit gemeint?
Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
Wohne ja in Österreich...
Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung. ;)
Natürlich ist es ein extremer Eingriff in die Privatsphäre und ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Zudem würde ich zu gern wegen Datendiebstahls und Diebstahls geistigen Eigentums klagen. Denn wenn ich eine Testversion meiner neuen, bahnbrechenden Internet-Community mit noch nie zuvor dagewesenen Features auf meinen Webspace laden würde und die es dabei auf ihren Servern speichern, wäre es ja quasi Diebstahl. Denke ich zumindest. Insgesamt würde ich sagen, die Politiker haben ganz schön eine Schraube locker.
Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut. :|
Der Koalition nicht gut? Das mag sein. Aber was kann dieser Koalition schon gut tun? Höchstens ihre Auflösung. Weniger Arbeitslose? Dass ich nicht lache... Heutzutage gelten die Menschen doch schon als beschäftigt, wenn sie zwei Tage an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder an Bewerbungstrainings oder sonstigen Maßnahmen teilnehmen müssen. Zwar sind diese Menschen nach ein bis zwei Tagen oder wenigen Wochen wieder arbeitslos (was sie vorher ja auch waren), womit sich in ihrer Situation nichts geändert hatte, aber das macht ja nix. Der Staat gibt fleißig Geld für Maßnahmen aus, die nichts bringen und neue Arbeitslose rücken wieder in neuen Maßnahmen nach, wodurch die Arbeitslosenzahl konstant bleibt/sinkt, aber in Wirklichkeit tut sich nichts, außer, dass der Staat unnütz Geld verpulvert (sehe ich jedenfalls so).
Klimawandel? Panikmache, sag ich. Die Regierungen versuchen dadurch (imo) nur, immer mehr Macht über das Volk zu bekommen, denn "die da oben" werden schon wissen, was sie machen.
Ich lasse mich gern berichtigen, falls ich falsch liegen sollte. Aber das ist meine Meinung.
Wenn Schäuble schon den Überwachungsstaat einführen will, dann aber konsequent:
Will heißen: KOMPLETTEN EINBLICK IN SCHÄUBLES PRIVATLEBEN FÜR ALLE EINWOHNER DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND!
(obwohl... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun könnte)
Nathrael
14.11.2007, 15:19
Was ist damit gemeint?
Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
Wohne ja in Österreich...
Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung. ;)
Den Bundestrojaner gibt es ab Herbst 2k8 übrigens auch im Ösiland. So leicht kommen wir nicht davon. Aber der Bundestrojaner ist ohnehin eine reine Propagandamaßnahme, denn schließlich ist jeder, der etwas zu verbergen hat, auch in der Lage, seinen PC entsprechend zu sichern...
Unit Nero
14.11.2007, 15:22
Ja merkt ihr das denn nicht? Die Hand die nicht nur in unsere Privatsphäre , sondern auch in unsere Freiheiten eingreift, wird schon seit Langem immer gieriger.
Mittlerweile (gut, mich betriffts nicht) dürfen Raucher schon an haufenweise Orten nicht mehr rum quarzen und bald wohl nur noch in luftdicht verschlossenen 1m²-Zellen, die se überall aufstellen werden (auf Kosten des Steuerzahlers).
Geschwindigkeitsbegrenzung 130 auf deutschen Autobahnen. Ich frage: Warum? Wenn ich auf Autobahnen langsam fahren will, fahr ich nach Holland!
Und mehr fällt mir mal grad @theMom nicht ein, wobei es mit Sicherheit noch genug gibt.
Und dann noch zusätzlicher Eingriff in die Privatsphäre, wo ist für die da das Problem?
Cya Unit~
Ist das alles nur in Deutschland so oder auch in anderen Ländern, diesen Schäuble würd man doch gern mal... einen erzählen. Mich kotzt das auch tierisch an, keine Privatsphäre mehr, dabei ist dass das wichtigste für die meisten.
Außerdem was bringts IHM? ... Frauen,Geld,Macht und Frauen? Nein!!!
>:(
treeghost
14.11.2007, 16:43
Die armen Raubkopierer!
Erst müssen die mehr als Kindersachänder im Knast dann
müssen die noch viel Kohle blächen aber die Pädophilen werden nach nem Jahr raus gelassen!
Da sagt man nur:armes armes Deutschland...
Wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-ich liebe Deutscheland :D
Ich habe letzens noch einen Film über solch einen Überwachungsstaat gesehen. Wie es sein würde. Sah alles aber nicht so rosig aus. Und so seh ich die ganze Sache auch. Die Privatsphäre wird zurückgestoßen, Saugstube und Co werden sich verabschieden...
Kann man da gegen gar nichts mehr machen eig. ???
Grüße ~F to the Lo~:B
Mich nervt dieses, wir dürfen Terroristen keine Möglichkeit geben, sich zu kommunizieren. Es ist doch mehr als nur einfach, für die, mal kurz zum Laden zu latschen, sich ne Prepaid-karte wenn nötig ein Handy(nur zum telefonieren sind die Dinger sehr günstig) zu kaufen und dannach ungestört sich zu unterhalten :rolleyes:.
Außerdem ist der Bundestrojaner, ein Trojaner und eine gut funktionierendes Antivir-Programm sollte es aufspüren können. Wenn nicht, dann wird es bestimmt Jemanden geben, der ein Anti-Bundestrojaner Programm macht und dann ist die ganze Arbeit der Politzei umsonst gewessen.
Scheiße, was soll man sonst davon halten? Ey, die solln sich mal um echte Probleme kümmern und UNS nicht UNSERE Freiheiten nehmen. Wer auf so scheiß Ideen kommt, gehört erschossen, aber echt.
Nun, während ich überzeugt für physische Überwachung außerhalb von Privatgrundstück bin, bin ich gleichzeitig auch ein Gegner der Überwachung und Einschränkung von Informationen bzw. der Freiheit dieser (auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt, wie beispielsweise echte Snuff- oder Happy Slapping-Filme, gegen diese sollte noch um einiges schärfer vorgegangen werden, doch ob diese nun als Information gelten, sei mal dahingestellt).
Als Beispiel stelle ich mal folgendes System vor - jede Person bekommt eine ID-Karte, die sie tragen muss, wenn sie das Haus verlässt, und den Namen der Person enthält; zusätzlich wird ein Chip implantiert, der, jedes Mal, wenn die Person bestimmte Punkte passiert (Scanner können an Straßenabschnitten oder Türen angebracht werden), ein Signal an den Masterserver sendet, der die Person so orten kann, ohne jedoch ihre Privatsphäre zu verletzen. Zusätzlich werden Kameras installiert; diese werden zur aktiven Überwachung, um der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern, eingesetzt; Polizeistreifen werden regelmäßig(er) durchgeführt. Das Ganze kombiniert man am besten auch noch gleich mit einer DNA-Datenbank.
Somit würde die Aufklärungsrate rapide ansteigen; der Abschreckungseffekt wird einen Großteil der Kriminalität verhindern, Anschläge können ebenfalls leicht verhindert werden, da kritische Orte stets aktiv überprüft werden. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die sich durch so etwas nicht zurückhalten lassen, aber immerhin, im Gegensatz zu dem jetzigen System, würde man sie finden und bestrafen können - oder rehabilitieren, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.
I hope you did this for the lulz?!
Und da ist die Stasi wieder da...
Expresseon
14.11.2007, 18:12
Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?
treeghost
14.11.2007, 18:13
Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?
Du hast doch nur Angst das es in Italien auch so wird!Oder?xD
I hope you did this for the lulz?!
Hoffe ich auch.
An alle anderen Leute:
Habt ihr euch mit dem Thema schonmal beschäftigt?
Expresseon
14.11.2007, 18:18
Du hast doch nur Angst das es in Italien auch so wird!Oder?xD
Deine Sig ist an...
War doch nur ne Frage... :D
Aber mal ehrlich, was denkt sich der deutsche Staat nur dabei? Ist es so wichtig für die Sicherheit, andere PCs auszuspionieren?
Nathrael
14.11.2007, 18:25
Hoffe ich auch.
Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
Einwerfen würde ich hier übrigens gerne, dass man jemanden, der ein eingeschaltetes Handy mit sich trägt, wesentlich einfacher und genauer orten kann...
Aber mal ehrlich, was denkt sich der deutsche Staat nur dabei? Ist es so wichtig für die Sicherheit, andere PCs auszuspionieren?
Es ist eine reine Propagandamaßnahme. Jeder, der etwas zu verbergen hat, ist normalerweise auch in der Lage, die nötigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.
Der Staat bekommt jedoch in den Augen der Normalbevölkerung (die keinerlei Ahnung über die verwendete Technologie sowie Gegenmaßnahmen haben) ein gutes Image - schließlich wird ja endlich etwas gegen die "bösen Terroristen"™ getan...
Aldinsys
14.11.2007, 18:26
Schäuble braucht keine Bundestrojaner, wenn die Leute sowieso ihre Lebensgeschichte in Facebook,StudiVz,SchülerVz,Jappi,High was weiß ich und wie die alle noch heißen erzählen.
Und Ortungschips kann ich mir auch sparen, da reicht es doch einfach die täglich aktualisierten Blogs zu lesen. :)
Warum also die Empörung. Und warum sind Zukunftsfantasien eigentlich immer so negativ? Oder würdet ihr gerne zu Beginn des 20. Jahrhunderts leben?
Im Präkambrium wurde man wenigstens niecht an jeder ecke vom staht Überwachd!!!!!!111
Der Koalition nicht gut? Das mag sein. Aber was kann dieser Koalition schon gut tun? Höchstens ihre Auflösung. Weniger Arbeitslose? Dass ich nicht lache... Heutzutage gelten die Menschen doch schon als beschäftigt, wenn sie zwei Tage an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder an Bewerbungstrainings oder sonstigen Maßnahmen teilnehmen müssen. Zwar sind diese Menschen nach ein bis zwei Tagen oder wenigen Wochen wieder arbeitslos (was sie vorher ja auch waren), womit sich in ihrer Situation nichts geändert hatte, aber das macht ja nix. Der Staat gibt fleißig Geld für Maßnahmen aus, die nichts bringen und neue Arbeitslose rücken wieder in neuen Maßnahmen nach, wodurch die Arbeitslosenzahl konstant bleibt/sinkt, aber in Wirklichkeit tut sich nichts, außer, dass der Staat unnütz Geld verpulvert (sehe ich jedenfalls so).
Klimawandel? Panikmache, sag ich. Die Regierungen versuchen dadurch (imo) nur, immer mehr Macht über das Volk zu bekommen, denn "die da oben" werden schon wissen, was sie machen.
Is ja nicht gerade so, dass Arbeitslose das einzige Problem in einem Staat sind. Und wenn man mal anschaut, dass das "soziale Entgegenkommen" und das ständige Schreien nach sozialer Gerechtigkeit (brrr) dafür gesorgt hat, dass sich unsereiner seine Rente von Hand ersparen muss, dann finde ich doch die große Koalition gar nicht soooo schlecht.
Schäuble braucht keine Bundestrojaner, wenn die Leute sowieso ihre Lebensgeschichte in Facebook,StudiVz,SchülerVz,Jappi,High was weiß ich und wie die alle noch heißen erzählen.
In solchen Portalen verraten die Meisten aber auch nur, was Sie verraten WOLLEN. Dass Leute, die sich sowieso freiwillig exhibitionieren, mit dem Überwachungsstaat kein Problem haben, ist klar, aber ich kenne auch Leute die Orwells "1984" für das Bild einer besseren Gesellschaft halten.
Also, der Beschluss zur Vorratsdatenspeicherung ist ganz schön krass. Hätte nicht gedacht, dass Union und vorallem auch SPD so geschlossen hinter der Sache stehen.
Es gibt streng genommen nur Nachteile durch diese Eingriffe.
Erstens stellt man damit sämtliche Bürger unter Generalverdacht, zumindest solche, die Internet oder Telefon besitzen und verwenden. Und das sind nicht wenige, sondern so ziemlich alle.
Zweitens erfordert ein derart umfassendes Speichern sämtlicher Telefon- und Internetverbindungsdaten eine horrende Summe an Speicher. Das heißt, dass Netzbetreiber, egal ob Telefon, Internet oder Mobilfunk, sich tausende neue Server zulegen müssten. An wem die Kosten für Anschaffung und Wartung dann wohl hängenbleiben werden, brauche ich wohl nicht extra zu nennen.
Drittens ist die Technik nicht nur dem Kampf gegen den Terrorismus vorbehalten, so wie es einige Politiker gerne hinstellen. Nein, man kann nicht nur echte Verbrechen damit verfolgen, sondern auch die Leute die wohl irgendwann mal ein kleines Lied heruntergeladen haben, ohne dafür bezahlt zu haben. Da gab es erst in letzter Zeit so zivilrechtliche Prozesse in den USA, die mit Gerechtigkeit nimmer viel zu tun haben.
Viertens können begabte Computerversteher oder Häcker an die gespeicherten Daten kommen, sie selbst auswerten und damit gezielt ausgewählten Leuten schaden. Verschlüsselungsverfahren nützen dagegen auch nicht sehr viel, kosten aber extra.
Fünftens werden echte Kriminelle wohl kaum ihre Pläne im Internet feilbieten. Allerdings weiß man, was viele andere denken und man könnte das gezielt ausnutzen.
Sechstens wird damit die Hemmschwelle für den Beschluss weiterer Demütigungen, wie Bundestrojaner, etc. bei den Abgeordneten gesenkt. Denn von der Vorratsdatenspeicherung ist es nur noch ein Katzensprung zu weiteren, noch effektiveren Methoden.
Fassen wir also zusammen: Das ganze kostet letztendlich den Verbraucher eine Menge Geld, bringt wahrscheinlich nicht viel und beschneidet die Persönlichkeitsrechte. Fazit, Punkt.
Greetz, Cuzco
@Cuzco: Du bringst es auf den Punkt, danke für diesen Beitrag.
Nathrael
14.11.2007, 18:59
In solchen Portalen verraten die Meisten aber auch nur, was Sie verraten WOLLEN. Dass Leute, die sich sowieso freiwillig exhibitionieren, mit dem Überwachungsstaat kein Problem haben, ist klar, aber ich kenne auch Leute die Orwells "1984" für das Bild einer besseren Gesellschaft halten.
Das in Orwells Buch beschriebene System ist nicht nur inkompetent, sondern wird nicht einmal stark fokusiert im Laufe der Geschichte. Nein, ich halte 1984 durchzuführen für keine gute Idee, aber Überwachung ist sinnvoll.
Unit Nero
14.11.2007, 20:37
Ich erdreiste es mir jetzt einfach mal und schmeiß das hier in die Runde, was wirklich vollkommen anderes:
Kann mir wer sagen wie man diese Zahl ausspricht:
1,5710819808244674846229006590719e+58Ist wichtig, brauch ich für'n Referat. Wer wissen will warum: Das ist die Menge der möglichen IP-Adressen unter IPv6!
Cya Unit~
Nathrael
14.11.2007, 20:52
Nach meinen Informationen könntest du auch einfach 2^128 (sprich "2 hoch 128") sagen ;) .
MA-Simon
14.11.2007, 21:22
Meine Meinung dazu ist schockierend aber Simpel:
Ich will ein Verbrechen begehen dürfen!
Warum? Mann muss nurmal genau darüber nachdenken.
Ich lebe mein Leben, aber ich will mein leben Leben und nicht engeengt zwischen diversen unsichtbaren Zäunen. Meine Meinungn soll frei sein und nicht von ängsten und imaginären druckmitteln verseucht sein.
Darum, ich will verbrechen begehen dürfen.
Das Dürfen muss man dabei groß schreiben. Denn wenn man eine Sache darf, muss man es noch lange nicht machen. Das muss jeder Mensch mitsich selbst vereinbaren. Inwiweit könnte man selbst aus moralischen gründen ein verbrechen begehen?
Wenn mann kein Verbrechen mehr begehen dürfte, könnte man gleich alle Menschen töten, denn Menschen sind nun einmal...schlecht. Es giebt kein Friede freude eierkuchen. Hallo? Wo leben wir denn? Keineswegs im Paradies oder so. Wenn einer ein verbrechen begehen will, dan tut er das auch. Da nützt sicherheit nichts.
Man könnte es auch auf den Punkt bringen und Sagen, das einzig interesante im Leben ist die Sünde XD.
Unit Nero
14.11.2007, 21:27
Nach meinen Informationen könntest du auch einfach 2^128 (sprich "2 hoch 128") sagen ;) .
Könnt ich (was nebenbei was anderes ergibt) aber es würde weniger spektakulär werden! ;)
Broken Chords Can Sing A Little
14.11.2007, 21:32
Die Besucher dieser WG nehmen eindeutig zu viele Drogen.
@Nathrael:
http://people.freenet.de/demoncleaner/ppoe/Stasi_Platter.png
Privatsphäre findet nicht nur innerhalb der eigenen 4 Wände statt.
The Best Isaac
14.11.2007, 21:37
Ich will ein Verbrechen begehen dürfen!
Wenn man Verbrechen begehen dürfte, wären es doch keine Verbrechen mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zelretch
14.11.2007, 21:38
Ich hab gerade mehr gelacht als wärend einem Ikki Tousen Marathon mit 2 Kasten Bier. Oder ums anderst zu formulieren, du machst dich lächerlich.
Edit:
Ich hatte gerade einen ziemlich langen beitrag über Hobbes und Locke verfasst, aber eben selbst durchgelesen und mich auf die Wesentliche Aussage beschränk, gehts anderen manchmal auch so XD?
Edit²: Ich bezieh mich natürlich auf MA-Simon , und nicht auf die anderen vorredner.
Nathrael
14.11.2007, 21:43
Meine Meinung dazu ist schockierend aber Simpel:
Ich will ein Verbrechen begehen dürfen!
Bist du dir eigentlich bewusst, was du hier forderst? Weißt du, was passieren würde, wenn es keine Gesetze gäbe? Massenmord, möglicherweise die beinahe vollständige Dezimierung der Menschheit. Bei deiner Forderung geht es nicht mehr länger darum, einen Apfel zu klauen (was übrigens nur ein Vergehen und kein Verbrechen wäre). Dies wäre die ultimative Freiheit, zu töten, zu foltern, zu vergewaltigen, zu verstümmeln. Ich frage mich, ob du weißt, zu was Menschen in der Lage sind - und ich weiß es, und schätze mich froh, das Schlimmste, das diese Spezies zu bieten hat, vermutlich nie ertragen zu müssen.
Deine Meinung geht weit über "schockierend" heraus. Ich hoffe wirklich, dass du dir nicht über die Konsequenzen einer solchen Erlaubnis bewusst bist...
Edit:
@Nathrael:
[Bild]
Privatsphäre findet nicht nur innerhalb der eigenen 4 Wände statt.
Sollte sie aber...ok, in gewissen Räumlichkeiten wie Toiletten vielleicht auch noch, aber ich sehe keinen Grund dafür, Leuten die Möglichkeit zu geben, unerkannt ein Verbrechen zu begehen. Unsere Gesellschaft hat bereits genügend Verbrecher hervorgebracht.
Bist du dir eigentlich bewusst, was du hier forderst? Weißt du, was passieren würde, wenn es keine Gesetze gäbe? Massenmord, möglicherweise die beinahe vollständige Dezimierung der Menschheit.
Nya, sicherlich ist das etwas krass formuliert, dennoch geht es Simon wohl hier nicht um die Einführung eines anarchistischen Staatssystemes, als vielmehr um die Wahrung der bisherigen Freiheiten.
Ein Beispiel dafür wäre z.B. auch in der Videoüberwachung, vorallem in Großbritannien zu finden. Dort wird schon seit ein paar Jahren eine Software entwickelt, die Leute herausfiltert, die sich wie Diebe bewegen. Auf diese Leute können dann Sicherheitsbeamte sofort zugreifen, weil sie angeblich planen etwas zu stehlen. Toll, gell. Verhindert Diebstähle, vielleicht auch Gewaltverbrechen im Vornherein. Nur kann ich mich auch daran erinnern, dass ich mal von einem Kaufhausdetektiv zwecks einem humpelnden Bein zur Rede gestellt worden bin. Als er mich komplett durchsucht hatte, stellte sich heraus, dass ich gar nichts eingesteckt habe - nicht mal in meiner Unterhose.
Genauso fehlerhaft ist so ein Verdächtigungssystem. Denn nicht jeder, der sich wie ein Mörder bewegt ist auch einer. Aber da sind wir wieder. Dieselbe Problematik wie mit der Vorratsdatenspeicherung. Das "dürfen" wenn verboten wird, dann stehen uns nicht allzu glänzende Zeiten bevor - genau das, was Simon ausgedrückt hat.
Greetz, Cuzco
Broken Chords Can Sing A Little
15.11.2007, 14:56
Sollte sie aber...ok, in gewissen Räumlichkeiten wie Toiletten vielleicht auch noch, aber ich sehe keinen Grund dafür, Leuten die Möglichkeit zu geben, unerkannt ein Verbrechen zu begehen. Unsere Gesellschaft hat bereits genügend Verbrecher hervorgebracht.Leuten sollte aber dennoch die Möglichkeit gegeben werden, Aktivitäten außerhalb des Haushaltes durchzuführen, ohne dass der Staat jedes Mal zuglotzt. Mit welcher Begründung sollte es den Staat auch etwas angehen, was seine Bürger in deren Freizeit tun? Obwohl die Exekutive für die Sicherheit im Land zu sorgen hat, legitimiert das noch keine Totalüberwachung, da es dafür genügend andere wirksame Mittel gibt. Immerhin ist es ja nicht so, dass Österreich oder Deutschland in der Kriminalität versinken, auch der ach so gefürchtete Terror ist nichts weiter als Panikmache durch Medien und Regierung.
Ich habe zumindest keine Angst davor, eines Tages durch einen durchgedrehten Muslimen weggebombt zu werden, nicht einmal davor, am hellichten Tag Opfer eines Überfalles zu werden. Dafür aber umso mehr, dass irgendwann einmal die Polizei vor meiner Tür steht, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen bin oder mir bei einem Konzert einen Joint angeraucht hab.
Nathrael
15.11.2007, 17:05
Leuten sollte aber dennoch die Möglichkeit gegeben werden, Aktivitäten außerhalb des Haushaltes durchzuführen, ohne dass der Staat jedes Mal zuglotzt. Mit welcher Begründung sollte es den Staat auch etwas angehen, was seine Bürger in deren Freizeit tun? Obwohl die Exekutive für die Sicherheit im Land zu sorgen hat, legitimiert das noch keine Totalüberwachung, da es dafür genügend andere wirksame Mittel gibt. Immerhin ist es ja nicht so, dass Österreich oder Deutschland in der Kriminalität versinken, auch der ach so gefürchtete Terror ist nichts weiter als Panikmache durch Medien und Regierung.
Ich habe zumindest keine Angst davor, eines Tages durch einen durchgedrehten Muslimen weggebombt zu werden, nicht einmal davor, am hellichten Tag Opfer eines Überfalles zu werden. Dafür aber umso mehr, dass irgendwann einmal die Polizei vor meiner Tür steht, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen bin oder mir bei einem Konzert einen Joint angeraucht hab.
Überfälle am helllichten Tag: Komm mal in Wien im 2. Bezirk vorbei ;) . Es gibt durchaus einige Gegenden, wo man sich vor solchen Angriffen fürchten muss...
Und wenn du bei einem Konzert einen Joint rauchst, wird dies der Staat auch nicht gleich mitbekommen; genügend Menschen, und sie haben zwar die Information, dass du auf dem Konzert warst, aber nicht, dass du Drogen genommen hast. Das System, das ich vorschlage, würde Ermittler signifikant unterstützen und auf den Straßen selbst auch präventieren (durch höhere Polizeipräsenz), nicht aber "Kavaliersdelikte", wie eben den Diebstahl eines Apfels oder das Rauchen eines Joints verhindern oder verfolgen - und selbst wenn dies registriert würde, der Staat würde sich kaum groß darum kümmern, vielleicht gibt es einen Eintrag in eine Akte, aber mehr wohl kaum. Der Staat hat wichtigeres zu tun.
WebGeist
15.11.2007, 17:37
Das neue Thema :
Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.Hallo Adolf! Wie gehts alte Sau? Wollen wir das Vierte Reich aufbauen? Der erste Schritt ist ja schon mal getan.
Jetzt mal ehrlich. Da ist doch jemanden der Küchenschrank umgefallen!
Ich darf vielleicht mal an Georges Orwells 1984 erinnern. Sobalt der Bürger an die kurze Leine genommen wird, ist der Weg frei für den Faschismus.
Mir ist das jedenfalls nicht geheuer.
Meine Meinung dazu ist schockierend aber Simpel:
Ich will ein Verbrechen begehen dürfen!
[...]
Ich finde den Gedanken im Grunde richtig, aber hier etwas komisch ausedrückt.
Auf eine leicht nachvollziehbare Erklärung kommt man hier sehr schwer, weswegen auch kaum einer was dagegen sagen kann (ohne kriminell oä. zu klingen), wenn sowas wie Überwachung gefordert wird. Ein ziemlich hinterhältiges Mittel unserer Politiker. Kolegenschweine.
achtung iro
Stellt euch doch mal vor, ab jetzt werden alle Kloschüsseln von unten überwacht - Warum sollte man was dagegen haben, es hat doch fast niemand was zu verbergen :rolleyes:. Und wenn man damit den Terrorismus bekämpfen kann ist das doch gut. Aber trotzdem ist das unangenehm, weil... ja warum eigentlich oO. Irgendwelche Sicherheitsleute die mich sowieso nicht kennen könen doch ruhig "zusehen" - Man verliert doch nicht sein Ansehen vor den Bekannten.
Ziemlich beschissene Argumentation? Aber das Gleiche ist halt grad mit der allgemeinen Freiheit am Laufen, und man kann nur was dagegen sagen indem man zugibt das es einem unangenehm (-> peinlich) sei, nackt oä. gesehen zu werden, dh. persöhnliche, nicht-objektive Argumente einzubringen.
Weil sie persöhnlich sind, sind sie nicht für Politik geeignet.
(Sind sie ja doch, weil fast alle Menschen bzw ein ausreichend großer Teil genauso "denkt", aber das vergisst wohl iwie jeder)
Und so verarschen uns unsere Politiker. Das Toilettenbeispiel würde wohl nie durchkommen, klar, das würde eindeutig unter Verletzung der Privatsphäre fallen, aber das war auch nur ein überzogenes Beispiel.
Worauf ich hinaus will ist aber das Selbe:
Ohne viel Nachdenken kann man kein sinnvolles Gegenargument formulieren, dann kommt sowas wie Ich will Verbrechen machen dürfen raus.
Und weil die ganzen dummen Deutschen zu faul zum Nachdenken sind oder auch einfach Schiss haben den Staat in Frage zu stellen, ist das auch eine ziemlich effektive Waffe.
Und das wird meiner Meinung nach von manchen Politikern schamlos ausgenutzt.
Volksverarschung ist das.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Was man zu diesem ganzen Staatswillkürthema noch sagen kann ist:
Die Bundesrepublik wird insgeheim demontiert, aber solange Deutschland nur faul aufm Arsch rumhängt wird sich da wohl nie was ändern.
Denn wenn man von Widerstand oder Diktatur oder sowas spricht, übertreibt man ja gleich wieder, und erfindet SciFi Geschichten und ist auch sonst plöt und so...
Und wegen dieser Gesellschaft beschweren sich hier jeden Tag tausende Leute, aber bewegen tun sie sich trotzdem nicht...
der ach so gefürchtete Terror ist nichts weiter als Panikmache durch Medien und Regierung.
Woher willst du das wissen? Vieleicht sind unsere Jungs vom Geheimdienst einfach nur fleissig... Wär doch mal ne Überlegung wert, oder? Denn ganz so sinnlos ist der Terrorwahn auch nicht.
Ich habe zumindest keine Angst davor, eines Tages durch einen durchgedrehten Muslimen weggebombt zu werden, nicht einmal davor, am hellichten Tag Opfer eines Überfalles zu werden. Dafür aber umso mehr, dass irgendwann einmal die Polizei vor meiner Tür steht, weil ich bei Rot über die Ampel gegangen bin oder mir bei einem Konzert einen Joint angeraucht hab.
Das stimmt allerdings...
Manche "Kriminellen" sind fast schon moralischer als der Staat selbst.
Aldinsys
15.11.2007, 18:06
Das ist doch der springende Punkt. Die meisten Internetuser fürchten hier nicht um ihre Freiheitsrechte im Ganzen, sondern sie haben Angst, dass sie plötzlich in das Blickfeld geraten und Dinge, die sie verheimlichen, würden ans Licht kommen.
"Was, wenn der Staat beim Spionieren herausfindet, dass ich illegale Drogen mit Freunden konsumiere?"
"Der Bundestrojaner könnte mich als Fetischpornoseitenbesucher enttarnen."
"Ich erhalte eine Strafanzeige, weil ich jeden Tag mehrere GBs an urheberrechtlich geschützter Dateien herunterlade."
Doch das sagt niemand, man liest Blogs von Pseudorebellen, welche die Weltordnung in Gefahr sehen.
Man sollte sich solche Punkte differenzierter betrachten und Kompromisse schließen als einseitig gegenüber jeder Entscheidung zu wettern.
Das gleiche gab es bei der Killerspielediskussion. Da haben auch alle gegen jedes einzelne Zitat eines Politikers gewettert. Aber Pedophile würden genauso darüber wettern, wenn ein neues Gesetz zum Schutz von Kindern auf Spielplätzen verabschiedet würde und sie würden sich innerhalb ihrer Community auch im Recht sehen.
Das ist doch der springende Punkt. Die meisten Internetuser fürchten hier nicht um ihre Freiheitsrechte im Ganzen, sondern sie haben Angst, dass sie plötzlich in das Blickfeld geraten und Dinge, die sie verheimlichen, würden ans Licht kommen.
"Was, wenn der Staat beim Spionieren herausfindet, dass ich illegale Drogen mit Freunden konsumiere?"
"Der Bundestrojaner könnte mich als Fetischpornoseitenbesucher enttarnen."
"Ich erhalte eine Strafanzeige, weil ich jeden Tag mehrere GBs an urheberrechtlich geschützter Dateien herunterlade."
Doch das sagt niemand, man liest Blogs von Pseudorebellen, welche die Weltordnung in Gefahr sehen.
Man sollte sich solche Punkte differenzierter betrachten und Kompromisse schließen als einseitig gegenüber jeder Entscheidung zu wettern.
Das gleiche gab es bei der Killerspielediskussion. Da haben auch alle gegen jedes einzelne Zitat eines Politikers gewettert. Aber Pedophile würden genauso darüber wettern, wenn ein neues Gesetz zum Schutz von Kindern auf Spielplätzen verabschiedet würde und sie würden sich innerhalb ihrer Community auch im Recht sehen.
Es gibt eben solche und solche. Man sollte halt die Kiddies von dem Rest trennen können.
Caine Luveno
15.11.2007, 19:48
Ich denke mal viele Fürchten um ihre illegalen Downloads etc. Denn der brave unbescholtene Bürger hat ja auch nichts zu verbergen.
Ob ich nun hier ein Spiel herunterlade kann doch gerne jede Sau wissen. Wenn ich mir 'ne MP3 ziehe, gibt es Leute die das besser nicht erfahren sollten (obwohl der Download noch nicht strafbar ist, ledeglich der Upload, aber das soll auch geändert werden).
Und was interessiert es die Behörden wer sich einer Telefons*x Hotline bedient? Das geht auch spurlos an denen vorbei.
Und doch fühlt man sich seltsam dabei. Warum? Wenn mir jemand den ich nicht kenne beim Duschen zusieht ist das auch ein beklemmendes Gefühl, das gleiche gilt hierbei.
Das ganze dient weniger dem Kampf gegen den Terror (der auch nur wirklich durchkommt wenn Bush und Co. irgendwelche scheiße bauen oder 'ne Bombe hochgeht) sondern mehr der Tatsache es gewissen Behörden "leichter" zu machen.
Hallo Politiker? Die Polizei darf nicht mal ohne ausdrücklichen Befehl in meine (angemietete) Wohnung eindringen. Aber jeder Untersuchungsblabla Hans und Franz meinen Datenverkehr nachvollziehen? Dann hängt doch gleich in jede Wohnung eine Internetleitung und ne Webcam <_<!
Es ist einfach unverschämt dem Menschen somit quasi das Recht abzusprechen Dinge die er nicht preisgeben will nicht preisgeben zu müssen. Ein Mörder der nicht aussagen will wird auch nicht gefoltert bis er es tut. Warum sollten also irgendwelche Bundesfritzen sich meinen Datenverkehr gegen meinen Willen und ohne Verdacht angucken dürfen?
Broken Chords Can Sing A Little
15.11.2007, 20:25
Überfälle am helllichten Tag: Komm mal in Wien im 2. Bezirk vorbei ;) . Es gibt durchaus einige Gegenden, wo man sich vor solchen Angriffen fürchten muss...War da schon oft, nie was passiert. Paranoia?
Und wenn du bei einem Konzert einen Joint rauchst, wird dies der Staat auch nicht gleich mitbekommen; genügend Menschen, und sie haben zwar die Information, dass du auf dem Konzert warst, aber nicht, dass du Drogen genommen hast. Das System, das ich vorschlage, würde Ermittler signifikant unterstützen und auf den Straßen selbst auch präventieren (durch höhere Polizeipräsenz), nicht aber "Kavaliersdelikte", wie eben den Diebstahl eines Apfels oder das Rauchen eines Joints verhindern oder verfolgen - und selbst wenn dies registriert würde, der Staat würde sich kaum groß darum kümmern, vielleicht gibt es einen Eintrag in eine Akte, aber mehr wohl kaum. Der Staat hat wichtigeres zu tun.Wie kannst du dir dessen so sicher sein? Klar, der Staat gibt vor, diese Methode nur zum "Kampf gegen den Terror" bzw. zum Aufklären schwerer Kriminaldelikte zu verwenden. Aber wenn man schon mal die Möglichkeit dazu hat, seine Bürger zu überwachen, wer garantiert mir dass es nicht mal so weit geht, wie in meinen Beispielen beschrieben? Es ist doch bei allen Gesetzen so: Ist der Grundstein erstmal gelegt, sind restriktive (im Bezug auf die Bürgerrechte) Erweiterungen der Normalfall. Und das ist eigentlich, was ich an der ganzen Sache fürchte, nicht ob irgendein Terrorist (der übrigens auch Grundrechte hat) ausspioniert wird.
Das ist doch der springende Punkt. Die meisten Internetuser fürchten hier nicht um ihre Freiheitsrechte im Ganzen, sondern sie haben Angst, dass sie plötzlich in das Blickfeld geraten und Dinge, die sie verheimlichen, würden ans Licht kommen.Das bezweifle ich, zumindest ist es bei mir anders. Ich habe keinesfalls Angst, selbst vom Staat überwacht zu werden, die wissen ja bestimmt nicht mal, was ein Mac ist. Aber wie schon oben erklärt geht es mir um die Einschränkung meiner Rechte im Allgemeinen (auch wenn ich nicht direkt davon betroffen bin) bzw. das Risiko eines Vorschnellens in die falsche Richtung.
Aber ich kann ja auch nur von mir reden.
"Der Bundestrojaner könnte mich als Fetischpornoseitenbesucher enttarnen."Was ist an diesem Argument falsch? Das Besuchen von Pornoseiten stellt keine illegale Tat dar, dass es einem trotzdem unangenehm wäre, damit konfrontiert zu werden, dürfte aber auch dir einleuchten.
Man sollte sich solche Punkte differenzierter betrachten und Kompromisse schließen als einseitig gegenüber jeder Entscheidung zu wettern.Was für Kompromisse? Dass der Staat sich in jedem Fall an Grundrechte hält? Nun, damit wäre schon viel getan.
Nathrael
15.11.2007, 20:40
War da schon oft, nie was passiert. Paranoia?
Wie kannst du dir dessen so sicher sein? Klar, der Staat gibt vor, diese Methode nur zum "Kampf gegen den Terror" bzw. zum Aufklären schwerer Kriminaldelikte zu verwenden. Aber wenn man schon mal die Möglichkeit dazu hat, seine Bürger zu überwachen, wer garantiert mir dass es nicht mal so weit geht, wie in meinen Beispielen beschrieben? Es ist doch bei allen Gesetzen so: Ist der Grundstein erstmal gelegt, sind restriktive (im Bezug auf die Bürgerrechte) Erweiterungen der Normalfall. Und das ist eigentlich, was ich an der ganzen Sache fürchte, nicht ob irgendein Terrorist (der übrigens auch Grundrechte hat) ausspioniert wird.
Das bezweifle ich, zumindest ist es bei mir anders. Ich habe keinesfalls Angst, selbst vom Staat überwacht zu werden, die wissen ja bestimmt nicht mal, was ein Mac ist. Aber wie schon oben erklärt geht es mir um die Einschränkung meiner Rechte im Allgemeinen (auch wenn ich nicht direkt davon betroffen bin) bzw. das Risiko eines Vorschnellens in die falsche Richtung.
Aber ich kann ja auch nur von mir reden.
Was ist an diesem Argument falsch? Das Besuchen von Pornoseiten stellt keine illegale Tat dar, dass es einem trotzdem unangenehm wäre, damit konfrontiert zu werden, dürfte aber auch dir einleuchten.
Was für Kompromisse? Dass der Staat sich in jedem Fall an Grundrechte hält? Nun, damit wäre schon viel getan.
Die Grundrechte..? Nein, denn die Grundrechte stehen für Demokratie. Demokratie ist aber absoluter Schwachsinn, nur das geringere Übel der derzeitigen politischen Systeme. Was funktionieren würde, wäre eine Meritokratie - allerdings leider im Moment eine reine Utopie, da Meritokratie viel zu leicht zur Oligarchie werden kann...
Nun, ich spreche mich schließlich auch gegen die Überwachung von Informationen aus. Ich bin nicht für die Überwachung von PCs und Telefonen, außer denen bewiesenermaßen wiederholungsanfälligen Tätern. Ich spreche mich nur für physische Überwachung aus, die Verbrechen auf der Straße verhindern und Ermittelnde unterstützen würde.
Zum Thema 2.Bezirk: Ist vielleicht ein wenig unspezifisch...ich spreche vor allem vor dem Volkertviertel, und hier habe ich bereits genügend miterleben müssen, angefangen von Gewaltdelikten und Diebstahl bis hin zu Raub, Sachbeschädigung und nächtlicher Ruhestörung. Interessant ist natürlich auch, wie sich die Menschen auf der Straße in solchen Situationen verhalten - einmal wurden einer ältere Dame Koffer und Handtasche gestohlen (etwa um 13:25, also am helllichten Tag), schrie laut um Hilfe, und die einzigen Personen, die ihr geholfen haben, war ich und ein Bürger vermutlich schwarzafrikanischer Herkunft (:p, Rassisten, hättet IHR genug Zivilcourage gehabt?); und als ich geholfen habe und dem Dieb einiges an Diebesgut abnehmen konnte, wurden mir nur von allen Seiten böse Blicke zugeworfen, und da mir niemand zu Hilfe kam konnte der Täter schließlich entkommen. Zum Glück waren die Medikamente der bestohlenen in einem der Plasticksäcken, die ich dem Täter abnehmen konnte, enthalten...
Broken Chords Can Sing A Little
15.11.2007, 21:08
Die Grundrechte..? Nein, denn die Grundrechte stehen für Demokratie. Demokratie ist aber absoluter Schwachsinn, nur das geringere Übel der derzeitigen politischen Systeme. Was funktionieren würde, wäre eine Meritokratie - allerdings leider im Moment eine reine Utopie, da Meritokratie viel zu leicht zur Oligarchie werden kann...Da auch wohl dir bewusst ist, dass Meritokratie eigentlich nicht funktioniert, was gibt es an der Demokratie denn bitte auszusetzen? Du darfst die Demokratie nicht mit dem derzeit herrschenden System in Österreich oder Deutschland gleichsetzen, das hat manchmal mit einer Demokratie nicht mehr viel gemein. Eine echte Demokratie funktioniert gut - vor allem, wenn sie direkt ist.
Und was soll das heißen, Grundrechte stehen für Demokratie? Willst du dich etwa all deinen Grundrechten entledigen, nur damit du dich sicher in Vater Staats Hand schmiegen kannst? Tut mir Leid, aber davon halte ich absolut nichts und lebe lieber mit der Gefahr, durch einen Terroranschlag (mittlerweile schon ziemlich lachhaft, dieses Wort zu schreiben...) umzukommen, als meiner Freiheit beraubt zu sein.
Aber wenn du keine Grundrechte willst, geh doch einfach nach China oder Nordkorea, da hast du sicher deinen Spaß. :A
Nun, ich spreche mich schließlich auch gegen die Überwachung von Informationen aus. Ich bin nicht für die Überwachung von PCs und Telefonen, außer denen bewiesenermaßen wiederholungsanfälligen Tätern. Ich spreche mich nur für physische Überwachung aus, die Verbrechen auf der Straße verhindern und Ermittelnde unterstützen würde.Ach, als ob ein paar Straßenräuber diesen Aufwand wert wären? Komm schon, du behauptest, der gerauchte Joint hätte keine Konsequenzen, erwartest dir aber gleichzeitig, dass jeder handystehlende Türke beschattet und überwacht wird? Na klar, was denkst du ist für die Polizei leichter, einen wehrlosen Privatkonsumenten zu Hause zu überraschen, oder eine Bande von halbwüchsigen Schlägern zusammenzupferchen?
Zum Thema 2.Bezirk: Ist vielleicht ein wenig unspezifisch...ich spreche vor allem vor dem Volkertviertel, und hier habe ich bereits genügend miterleben müssen, angefangen von Gewaltdelikten und Diebstahl bis hin zu Raub, Sachbeschädigung und nächtlicher Ruhestörung. Interessant ist natürlich auch, wie sich die Menschen auf der Straße in solchen Situationen verhalten - einmal wurden einer ältere Dame Koffer und Handtasche gestohlen (etwa um 13:25, also am helllichten Tag), schrie laut um Hilfe, und die einzigen Personen, die ihr geholfen haben, war ich und ein Bürger vermutlich schwarzafrikanischer Herkunft (:p, Rassisten, hättet IHR genug Zivilcourage gehabt?); und als ich geholfen habe und dem Dieb einiges an Diebesgut abnehmen konnte, wurden mir nur von allen Seiten böse Blicke zugeworfen, und da mir niemand zu Hilfe kam konnte der Täter schließlich entkommen. Zum Glück waren die Medikamente der bestohlenen in einem der Plasticksäcken, die ich dem Täter abnehmen konnte, enthalten...Erstens behaupte ich ja nicht, dass dererlei Delikte überhaupt nicht stattfinden würden. Überfälle auf der Straße gibt es auch in Wien, klar, aber ganz bestimmt nicht so viele, dass eine Überwachung gerechtfertigt wäre. Der Fall eines überfallenen Freundes, bei dem letztendlich die Räuberbande festgenommen und verurteilt wurde, zeigt wiederum dass ein Exekutivvorgehen auch jetzt schon effizient genug ist.
Zweitens ist natürlich die Zivilcourage vieler Menschen anzuzweifeln, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Meinst du, bei andauernder Überwachung würden mehr Menschen helfen? Meinst du, da wäre die Pozilei sofort an Ort und Stelle? (Die müssen doch noch ihren Kaffee austrinken, Mensch!) Wie würde man, deiner Vorstellung nach, überhaupt auf einem Überwachungsmonitor einen Überfall erkennen, wenn man nur blinkende Punkte auf einem Radarschirm sieht? Oder willst du auch noch an jeder Straßenecke eine Überwachungskamera installieren? Na viel Spaß, bevor der Staat das mit meinen Steuergeldern finanziert, wandere ich definitiv aus.
Nathrael
15.11.2007, 21:42
Da auch wohl dir bewusst ist, dass Meritokratie eigentlich nicht funktioniert, was gibt es an der Demokratie denn bitte auszusetzen? Du darfst die Demokratie nicht mit dem derzeit herrschenden System in Österreich oder Deutschland gleichsetzen, das hat manchmal mit einer Demokratie nicht mehr viel gemein. Eine echte Demokratie funktioniert gut - vor allem, wenn sie direkt ist.
Und was soll das heißen, Grundrechte stehen für Demokratie? Willst du dich etwa all deinen Grundrechten entledigen, nur damit du dich sicher in Vater Staats Hand schmiegen kannst? Tut mir Leid, aber davon halte ich absolut nichts und lebe lieber mit der Gefahr, durch einen Terroranschlag (mittlerweile schon ziemlich lachhaft, dieses Wort zu schreiben...) umzukommen, als meiner Freiheit beraubt zu sein.
Aber wenn du keine Grundrechte willst, geh doch einfach nach China oder Nordkorea, da hast du sicher deinen Spaß. :A
Ich sage nicht, dass ich keine Grundrechte wünsche, ich möchte nur, dass die Grundrechte auf Meritokratie basieren, und nicht auf Demokratie. Übrigens, rede doch mal 5 Minuten mit einem Wähler auf der Straße, eines der besten Argumente gegen Demokratie, wie auch schon Winston Churchill es vorgeschlagen hat. Das Problem an der Demokratie ist a): die Masse ist dumm, und dumme Menschen lassen sich ganz einfach manipulieren, allerdings müssen die Manipulanten die dummen Forderungen der dummen Menschen nicht völlig außer Acht lassen und können auch keine schwerwiegenderen Änderungen durchführen. Das Volk ist schlicht und einfach nicht in der Lage, die Führung einer Nation zu begreifen. Daher muss jemand diese für sie übernehmen. In der Demokratie sind es unfähige Hampelmänner und Marionetten ausländischer Politiker oder Manipulanten; in der Meritokratie würden Leute die Nation anführen, die dies kompetent und konsequent durchführen könnten.
Ach, als ob ein paar Straßenräuber diesen Aufwand wert wären? Komm schon, du behauptest, der gerauchte Joint hätte keine Konsequenzen, erwartest dir aber gleichzeitig, dass jeder handystehlende Türke beschattet und überwacht wird? Na klar, was denkst du ist für die Polizei leichter, einen wehrlosen Privatkonsumenten zu Hause zu überraschen, oder eine Bande von halbwüchsigen Schlägern zusammenzupferchen?
Erstens behaupte ich ja nicht, dass dererlei Delikte überhaupt nicht stattfinden würden. Überfälle auf der Straße gibt es auch in Wien, klar, aber ganz bestimmt nicht so viele, dass eine Überwachung gerechtfertigt wäre. Der Fall eines überfallenen Freundes, bei dem letztendlich die Räuberbande festgenommen und verurteilt wurde, zeigt wiederum dass ein Exekutivvorgehen auch jetzt schon effizient genug ist.
Der Unterschied ist - der Junkie in seiner Wohnung schadet nur sich selbst, halbwüchsige Schläger schaden der Moral und Effizienz der Bevölkerung. Daher wird weit eher gegen letztere vorgegangen als gegen erstere.
Und Meritokratie funktioniert NOCH nicht. Bald wird es möglich sein, die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen mit Maschinen zu messen - dann wird Meritokratie weit greifbarer sein.
Dass die Zukunft aber für den Normalbürger weit düsterer aussieht, kann man sich insbesonders mit dem Voranschreiten der Naturwissenschaften bereits denken - letztendlich wird sich vermutlich eine Oligarchie transhumanistischer Übermenschen bilden, wenn man nur lange genug abwartet...
Broken Chords Can Sing A Little
15.11.2007, 22:18
Ich sage nicht, dass ich keine Grundrechte wünsche, ich möchte nur, dass die Grundrechte auf Meritokratie basieren, und nicht auf Demokratie. Übrigens, rede doch mal 5 Minuten mit einem Wähler auf der Straße, eines der besten Argumente gegen Demokratie, wie auch schon Winston Churchill es vorgeschlagen hat. Das Problem an der Demokratie ist a): die Masse ist dumm, und dumme Menschen lassen sich ganz einfach manipulieren, allerdings müssen die Manipulanten die dummen Forderungen der dummen Menschen nicht völlig außer Acht lassen und können auch keine schwerwiegenderen Änderungen durchführen. Das Volk ist schlicht und einfach nicht in der Lage, die Führung einer Nation zu begreifen. Daher muss jemand diese für sie übernehmen. In der Demokratie sind es unfähige Hampelmänner und Marionetten ausländischer Politiker oder Manipulanten; in der Meritokratie würden Leute die Nation anführen, die dies kompetent und konsequent durchführen könnten.Frage: Inwiefern lässt sich objektiv feststellen, ob ein Mensch gewisse notwendige Kompetenzen zur Führung einer Nation besitzt? Für viele Leute sind auch einige der jetzigen Regierungsmitglieder kompetent (für mich übrigens auch), immerhin hat man sie ja nicht aus Jux und Tollerei gewählt bzw. aufgestellt. Wieso denkst du also, dass überdurchschnittlich kompetente Menschen moralisch gesehen die besseren Entscheidungen treffen? Und das Einführen einer Totalüberwachung (um das es ja eigentlich geht) hat auch sehr viel mit Moral und nicht nur mit dem bloßen Auswerten von Daten zu tun. Das kann vielleicht eine Maschine effizient erledigen, aber nicht ein ethisch handelnder Mensch.
Der Unterschied ist - der Junkie in seiner Wohnung schadet nur sich selbst, halbwüchsige Schläger schaden der Moral und Effizienz der Bevölkerung. Daher wird weit eher gegen letztere vorgegangen als gegen erstere.Na dann sag das mal der Polizei... auch ich bin für den legalen Privatkonsum von Drogen jeglicher Art, aber das Recht sieht die Sache nun mal anders. Und da für Drogenbesitz und -konsum ebenso Strafen anstehen wie für Überfälle, wäre die Polizei eine sehr komische Institution, würde sie sich darum nicht auch kümmern. Dass ich vermute, dass sie diesen Dingen sogar noch eher nachgehen würde, liegt am allgemeinen Wesen der österreichischen Polizei, welches alles andere als ein positives ist. Man geht meist den Weg des geringsten Widerstandes, und dass das bei einem einfachen Drogendelikt auf jeden Fall Tatsache wäre, hab ich ja schon aufgezeigt.
Wie deine tolle Totalüberwachung gegen Überfälle helfen würde, hast du mir übrigens immer noch nicht erklärt. Muss ja sehr ausgereift sein, so ein Gedankenkonstrukt...
Und Meritokratie funktioniert NOCH nicht. Bald wird es möglich sein, die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen mit Maschinen zu messen - dann wird Meritokratie weit greifbarer sein.Ach wirklich? Gibt es dazu auch irgendwelche Fakten? Zumal hohe kognitive Fähigkeiten nicht mit Kompetenzen gleichzusetzen sind. Weißt du überhaupt, was diese Begriffe bedeuten?
Dass die Zukunft aber für den Normalbürger weit düsterer aussieht, kann man sich insbesonders mit dem Voranschreiten der Naturwissenschaften bereits denken - letztendlich wird sich vermutlich eine Oligarchie transhumanistischer Übermenschen bilden, wenn man nur lange genug abwartet...Oh nein, bitte nicht schon wieder deine unsterblichen Elitemenschen... den Unfug kannst du doch nicht ernst meinen, oder?
Da ham sich ja mal wieder zwei zum Allgemeinen Zitat-Zerpflücken gefunden. :rolleyes:
Es wird Zeit, der WG wieder etwas Niveau wegzunehmen, sonst schlafen wir wieder auf der Hälfte ein, also neues Thema: Toast!
Wie muss euer Toast sein? Knusprig, nur leicht angeröstet, mit schwarzen Flecken?
Welches Brot ist ideal? Klassisch, Sandwich-Toast, Vollkorntoast, Dinkeltoast?
Was schmiert ihr so drauf?
Also ich esse Toast ja grundsätzlich nicht, da ich Weißbrot irgendwie nich so recht abkann und diese Vollkornersatzprodukte doch auch nur so nix ganzes und nix halbes sind. Nunja... :p
Toast!
Wie muss euer Toast sein? Knusprig, nur leicht angeröstet, mit schwarzen Flecken?
Welches Brot ist ideal? Klassisch, Sandwich-Toast, Vollkorntoast, Dinkeltoast?
Was schmiert ihr so drauf?
Nur leicht angeröstet, so dass er grade knackig aber immernoch n bisschen weich ist.
Hauptsächlich esse ich allerdins normales Brot. Und da isses mir persönlich scheissegal ob es n riesiges Bauernbrot ist (lecker, mjam), ein 0815 Netzbrot (lecker, mjam) oder meinetwegen auch n Vollkornbrot sonstiger Art (lecker, mjam).
Nur sowas wie Zwiebelbrot kommt bei mir nicht in die Luke (bäh, igitt).
Wischmop
16.11.2007, 08:01
Gnah, red mir nicht von Brot.
Die Japaner schimpfen hier so toast-konsistenzartige Scheiben als "Pan", also "Brot". Ich hätt gern nen Toaster, dann kann mans ja noch essen.
Mir fehlt das Brot von zuhause. Also RICHTIGES Brot. So mit Kruste und Geschmack. :(
Wie muss euer Toast sein? Knusprig, nur leicht angeröstet, mit schwarzen Flecken?
Welches Brot ist ideal? Klassisch, Sandwich-Toast, Vollkorntoast, Dinkeltoast?
Was schmiert ihr so drauf?
Auch leicht angeröstet. Zu schwarz sollte er nicht sein.
btw. esse ich auch manchmal den Toast ohne ihn in den Toaster zu werfen. ;)
Zitat von Dennis
Wie muss euer Toast sein? Knusprig, nur leicht angeröstet, mit schwarzen Flecken?
Welches Brot ist ideal? Klassisch, Sandwich-Toast, Vollkorntoast, Dinkeltoast?
Was schmiert ihr so drauf?
Meist esse ich mein Toast ungetoastet, da mir das zu lange dauert. Ein leckeres Sandwich-Toast mit Käse, Wurst, Salat und Mayonaise... das ist schon etwas feines.
FlareShard
16.11.2007, 13:19
Es wird Zeit, der WG wieder etwas Niveau wegzunehmen, sonst schlafen wir wieder auf der Hälfte ein, also neues Thema: Toast!
Wie muss euer Toast sein? Knusprig, nur leicht angeröstet, mit schwarzen Flecken?
Welches Brot ist ideal? Klassisch, Sandwich-Toast, Vollkorntoast, Dinkeltoast?
Was schmiert ihr so drauf?
Der beste Toast ist immer noch der Kentoast. Weiß doch jeder :O (http://shizukachinmoku.deviantart.com/art/Velsarbor-Kentoast-66424318)
Toast ist geil
Egal ob getoasted oder nicht, nur bloß nichts draufschmieren dann geht der ganze Geschmack verloren...
Cloud der Ex-Soldat
16.11.2007, 14:43
I <3 Toast.
blubb. I still love toast <3.
+1
Aldinsys
16.11.2007, 14:47
Toast ist verdammt lecker, nur wenn es darum geht es das Brot nach dem Toasten mit irgendwas zu beschmieren find ich es nicht soo toll. Aber zu größeren Speisen ist das echt lecker.
Irresolute Warrior
16.11.2007, 15:52
Ich mag Toast! Doch einmal hab ich nen Toast gegessen mit Mortadella und Magarine drauf und danach war wir 2 Tage schlecht.... kA was mit dem Toast war... schmeckte nicht. Ich glaub es war mindere Qualität...
Naja, was ich sagen will: Die Packung, aus der das Toast war hab ich immer noch... liegt auch nicht mehr im Kühlschrank, sondern draußen neben dem Toaster...
Warum? Nun, was denkt ihr? :)
Broken Chords Can Sing A Little
16.11.2007, 21:04
Oh ja, ersetzen wir eine Diskussion mit wenigstens ansatzweise Gehalt durch sinnloses Aufzählungsgequatsche... ist ja echt interessant, wie die Forenuser ihren Toast essen. :eek:
@Topic: Getoastet mit nix.
Nathrael
16.11.2007, 21:15
Oh ja, ersetzen wir eine Diskussion mit wenigstens ansatzweise Gehalt durch sinnloses Aufzählungsgequatsche... ist ja echt interessant, wie die Forenuser ihren Toast essen. :eek:
Dito. Vor allem, da Diskussionen, die mal über das sonstige niedrige Niveau der WG hinausgehen die Leute abschrecken, die nur mal schnell "+1"-Posts in mangelhafter Rechtschreibung verfassen wollen ;) .
Ich esse Toast entweder getoastet mit Butter, getoastet mit Butter und Nutella, getoastet mit Butter und Käse (ungeschmolzen) oder zusammengeklappt, getoastet und mit Käse (geschmolzen).
Dafür gibts ja eigentlich auch Sumpf, Politik/Glaubensforum usw....
Oh ja, ersetzen wir eine Diskussion mit wenigstens ansatzweise Gehalt durch sinnloses Aufzählungsgequatsche... ist ja echt interessant, wie die Forenuser ihren Toast essen. :eek:
@Topic: Getoastet mit nix.
Jup. Da fällt mir nur mein Snack heute Mittag ein. Waren aber eindeutig zuviele Zwiebeln bei.
eXtreme Toasted Onion Snack
Reicht für 4 Toastpaare. (8 Toasts gesamt)
- 1 Große Zwiebel
- Senf
- Ketschup
- Gewürze (Curry, Cayenne Pfeffer, Knoblauch)
- Käse
- Wurst (Egal was, dass was eben da ist)
Erst die Toasts mit Zwiebeln belegen, dann Ketschup drauf und Senf hinterher. Die Gewürze drauf, den Käse auch, die Wurst noch zu und zuklappen. Das ganze dann unter nem Waffeleisendingen fertig machen. :P
Lecker, nur sollte man mit den Zwiebeln aufpassen, hatte da heute zuviele, dass macht sich bemerkbar. *kratz*
Aber Toast ist sozusagen immer lecker und leicht zu machen. :)
@.blaze: Klar, im Poliforum wird über Toasts und ihre Herstellung diskutiert? Wäre ja wie, als würde man in einer Kirche über IT diskutieren.
Was macht ihr heute noch? Ich seh mir gleich Terminator an und spiel dann noch ne Runde Crysis, welches aber eher suboptimal auf meinen Rechner läuft, aber es LÄUFT. (Wenn auch echt nur mit 15 bis max. 30 FPS)
Tiro&Millet
16.11.2007, 22:15
@.blaze: Klar, im Poliforum wird über Toasts und ihre Herstellung diskutiert? Wäre ja wie, als würde man in einer Kirche über IT diskutieren.
Also Rübe weiß sicher selbst über das Toasten alles und kriegt ne Din A4- Seite damit voll.^_^
Oh ja, ersetzen wir eine Diskussion mit wenigstens ansatzweise Gehalt durch sinnloses Aufzählungsgequatsche... ist ja echt interessant, wie die Forenuser ihren Toast essen. :eek:
@Topic: Getoastet mit nix.
Es ist für mich genau so uninteressant, dass Deutsche oder wer sonst auch noch ausspioniert werden. Ist ja im Moment nicht mein Problem. Und ob die WG der richtige Ort für solche politischen oder sonst auch philosophischen Fragen ist, das bezweifel ich. Du hast ja die gleichen Themen im xyz-Sumpf-Politik-Glauben-Wasweissich-Forum/en da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
und auf etwas zu antworten, obwohl man sich negativ dazu äussert, lässt die jeweilige Person unglaubwürdig aussehen. Und wenn du dann noch die (früheren) Gesprächspartner als Ursache des Verlustes in deinen Glauben in die Menschheit siehst, dann ergibt das alles keinen Sinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Und toast find ich toll, so halb getoastet, aber ich esse kaum Toast weil ich keinen Toaster habe. das letzte mal war wohl vor drei Jahren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif ist nebenbei cool!und wenn der post es jetzt nicht irgendwie verständlich rübergebracht hat, ich werd jetzt sicher nicht darüber diskutieren ob sich das diskutieren lohnt ?!=?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Broken Chords Can Sing A Little
17.11.2007, 00:03
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
WebGeist
17.11.2007, 09:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Interessanter Beitrag.
Ich mag Toast übrigens am liebsten in Form von Toast Hawaii (Also in der Reihenfolge: Toast, Schinken, Anna-nass, Konfitüre, Schablettenkäse, Zähne!)
Meistens reichts aber nur zu Weißbrot mit Curry-Ketchup und Chilipulver. :rolleyes:
Sig aus! ~Sheep
Toast Hawaii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
WebGeist
17.11.2007, 10:44
Interessanter Beitrag.
Ich mag Toast übrigens am liebsten in Form von Toast Hawaii (Also in der Reihenfolge: Toast, Schinken, Anna-nass, Konfitüre, Schablettenkäse, Zähne!)
Meistens reichts aber nur zu Weißbrot mit Curry-Ketchup und Chilipulver. :rolleyes:
Sig aus! ~Sheep
Danke Sheep. Ich vergess es immer wieder.
Aldinsys
17.11.2007, 12:28
Danke Sheep. Ich vergess es immer wieder.
Dafür hat die Sheepy aber auch gleich die ganzen Posts weggenommen. ;)
Diese WG Sig Regeln sind aber auch echt böse...
Ich erdreiste es mir jetzt einfach mal und schmeiß das hier in die Runde, was wirklich vollkommen anderes:
Kann mir wer sagen wie man diese Zahl ausspricht:
1,5710819808244674846229006590719e+58Ist wichtig, brauch ich für'n Referat. Wer wissen will warum: Das ist die Menge der möglichen IP-Adressen unter IPv6!
Cya Unit~
Falls es noch interresiert die Zahl heisst
fünfzehn Oktilliarden siebenhundertzehn Oktillionen achthundertneunzehn Septilliarden achthundertacht Septillionen zweihundertvierundvierzig Sextilliarden sechshundertvierundsiebzig Sextillionen achthundertsechsundvierzig Quintilliarden zweihundertneunundzwanzig Quintillionen sechs Quadrilliarden fünfhundertneunzig Quadrillionen siebenhundertneunzehn Trilliarden
MFG
@.blaze: Klar, im Poliforum wird über Toasts und ihre Herstellung diskutiert? Wäre ja wie, als würde man in einer Kirche über IT diskutieren.
Nein, nein das war für
[...] eine Diskussion mit wenigstens ansatzweise Gehalt [...]
waterboynation
17.11.2007, 18:51
Abend WG-Mitglieder, also bei uns ist der Winter bereits da. Fragt sich bloss ob der Schnee dieses mal bis zu heilig Abend da bleibt...
esse mein Toast meist ungetoastet, bin derzeit auf Elvis Presley fase und
fütter mein Toast mit Erdnußbutter und Banane;)
ansonsten kenne ich das Toast-Rezept noch so:
zwei scheiben Toast, Käse,Wurst(nach wahl) und ab in die Pfanne.Man kann aber auch die Mikrowelle nehmen.
@duke
Das hört sich wirklich lecker an, werd das rezept gleich mal testen.
Wo wir schon beim Thema Essen sind...
ich hab da aktuell ein Problem. Und zwar hab ich nun schon seit 4 Tagen weder Hunger, noch Appetit.
Es begann am Mittwoch: Normalerweise hab ich zur Mittagspause an der VWA immer mords Kohldampf und kann mich zwischen Bäcker, Dönerbude, McDonalds, Nordsee, etc. echt nicht entscheiden. Nach dreißigminütiger Schlenderei durch den Edeka gab ich allerdings auf, da ich echt keinen Apetit hatte. Ich aß an dem Abend eine Brezel und das war's. Dann kam der Donnerstag. Gänzlich hungerbefreit aß ich zu Mittag ein paar Butterkekse, aber auch nach drei Stück hatte ich die Schnauze voll. Abends gab es einen Apfel - dann war wieder Sense. Freitag aß ich zum Frühstück eine Dosse Erdnüsse, wegen dem Salzgehalt. Zum Mittagessen konnte ich mit viel Mühe und Not einen Joghurt verdrücken, bis Abends konnte ich wenigstens ein belegtes Brot hinterher werfen. Gestern hat sich Genesung angezeichnet. Ich machte mir ein paar Tagliatelle mit ner kleinen Soße und verdrückte eine kleinere bis mittlere Portion davon. Zehn Minuten später hatte ich Bauchschmerzen, der Tag war Nahrungsmäßig fürn Arsch.
Kurzum: Ich habe in diesen Tagen schon drei (!!!) Kilo abgenommen, so langsam nagt dieser Zustand an meiner Psyche und ich weiß nicht woher das kommt. Ich war weder mit irgendwas belastet, noch bin ich krank. Das kam einfach aus heiterem Himmel. Und noch immer hab ich Hunger. HELFT MIR!!!!!
Unit Nero
18.11.2007, 13:41
Falls es noch interresiert die Zahl heisst
fünfzehn Oktilliarden siebenhundertzehn Oktillionen achthundertneunzehn Septilliarden achthundertacht Septillionen zweihundertvierundvierzig Sextilliarden sechshundertvierundsiebzig Sextillionen achthundertsechsundvierzig Quintilliarden zweihundertneunundzwanzig Quintillionen sechs Quadrilliarden fünfhundertneunzig Quadrillionen siebenhundertneunzehn TrilliardenMFGDanke! Aber das hat sich mittlerweile erledigt! :)
Daen vom Clan
20.11.2007, 09:22
Moin ihr lieben Leute,
ich wollte nur sagen das wir noch immer kein Internet haben da unsere Vormieterin ihren Anschluss einfach nicht abmeldet und wir deswegen noch immer unserem Lieblingsforum fernbleiben müssen *grummel*
Soviel wie ich gerne schreiben würde, soviel geht auffe Arbeit leider nicht :(
In diesem Sinne: Vermisse euch alle, bis die Tage.
(wenigstens geht während dieser langen Offlinezeit SKS so richtig voran :D )
Shiravuel
20.11.2007, 09:57
(wenigstens geht während dieser langen Offlinezeit SKS so richtig voran :D
Na, dann hat die Offline-Zeit ja doch ihr Gutes ;) Ich grübel jetzt, ob ich Euch noch eine längere Off-Zeit wünschen sollte, aber das wäre wohl egoistisch. ... wobei: Drachen SIND egoistisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wo wir schon beim Thema Essen sind...
ich hab da aktuell ein Problem. Und zwar hab ich nun schon seit 4 Tagen weder Hunger, noch Appetit.
Es begann am Mittwoch: Normalerweise hab ich zur Mittagspause an der VWA immer mords Kohldampf und kann mich zwischen Bäcker, Dönerbude, McDonalds, Nordsee, etc. echt nicht entscheiden. Nach dreißigminütiger Schlenderei durch den Edeka gab ich allerdings auf, da ich echt keinen Apetit hatte. Ich aß an dem Abend eine Brezel und das war's. Dann kam der Donnerstag. Gänzlich hungerbefreit aß ich zu Mittag ein paar Butterkekse, aber auch nach drei Stück hatte ich die Schnauze voll. Abends gab es einen Apfel - dann war wieder Sense. Freitag aß ich zum Frühstück eine Dosse Erdnüsse, wegen dem Salzgehalt. Zum Mittagessen konnte ich mit viel Mühe und Not einen Joghurt verdrücken, bis Abends konnte ich wenigstens ein belegtes Brot hinterher werfen. Gestern hat sich Genesung angezeichnet. Ich machte mir ein paar Tagliatelle mit ner kleinen Soße und verdrückte eine kleinere bis mittlere Portion davon. Zehn Minuten später hatte ich Bauchschmerzen, der Tag war Nahrungsmäßig fürn Arsch.
Kurzum: Ich habe in diesen Tagen schon drei (!!!) Kilo abgenommen, so langsam nagt dieser Zustand an meiner Psyche und ich weiß nicht woher das kommt. Ich war weder mit irgendwas belastet, noch bin ich krank. Das kam einfach aus heiterem Himmel. Und noch immer hab ich Hunger. HELFT MIR!!!!!
hmm, ich würde auf Streß tippen. geht mir in letzter Zeit ähnlich. Derzeit isses mit der Uni und dem ganzem Zeug echt einfach nur Strß pur. Und das schlägt sich zumindest bei mir auch mit aufn Apetiet aus. ich muss mich teilweise zwingen was zu essen. sonst fall ich ja noch ganz vom fleisch.
Und ein wenig mehr frische luft würde mir sicherlich auch ab und an mal gut tun. ach is das scheiße wenn man keine zeit hat um einfach mal zeit zu haben...
Also wenn ich Stress habe, dann esse ich eher mehr. oO
Gerade nach nem stressigen Schul- oder Arbeitstag. Die von Dennis beschriebenen Symptome hab ich meist eher nach sportlichen Betätigungen, was aber wohl eher an der fehlenden Kraft, als am Appetit liegen wird.^^
Wenn vom Essen schon Magenschmerzen auftauchen, würde ich mal zum Arzt gehen. Ansonsten : "Der Appetit kommt beim Essen." Einfach rein damit erstmal.
asphyxiôn
20.11.2007, 13:51
Man entschuldige meine Untreue zum Thema, aber kann man bitte offiziell erfahren warum Lord Ericson banned ist?
Man entschuldige meine Untreue zum Thema, aber kann man bitte offiziell erfahren warum Lord Ericson banned ist?
Darum.
asphyxiôn
20.11.2007, 14:13
Darum.
Ah, das war ein Fakequote von Byder, das gab er in irgendeinem Thread sogar zu. -> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1935360&postcount=267
Ah, das war ein Fakequote von Byder, das gab er in irgendeinem Thread sogar zu. -> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1935360&postcount=267
Das ist trotzdem der Grund, warum er gebannt ist. Warum er nicht entbannt wird, ist ein anderes Thema. Das hat vermutlich damit zu tun, dass er jetzt Leute (speziell Byder) bedroht. Oder mit der Faulheit der Admins.
Das ist trotzdem der Grund, warum er gebannt ist. Warum er nicht entbannt wird, ist ein anderes Thema. Das hat vermutlich damit zu tun, dass er jetzt Leute (speziell Byder) bedroht. Oder mit der Faulheit der Admins.
Wenn er mich bedrohen würde, würde ich mich nicht dafür einsetzen, dass er eben entbannt wird.
Leute, dieses Bedrohenssache war von Anfang an ein Scherz. oO
Ericson hat niemals gesagt, er möchte gebannt werde.
Ericson hat zum Spaß ähnlich wie ich ein MSN Gespräch '' gefälscht''.
Daher versteh ich nicht, warum er überhaupt gebannt wurde, und erst recht nicht, warum ich auch.( Nicht, dass ich betteln würde)
Wenn er mich bedrohen würde, würde ich mich nicht dafür einsetzen, dass er eben entbannt wird.
Leute, dieses Bedrohenssache war von Anfang an ein Scherz. oO
Aber wenn wir sie als Scherz sehen, haben wir doch gar keinen Vorwand mehr, ihn nicht zu entbannen :( (nicht, dass wir einen bräuchten...)
Kann sein, dass überhaupt niemand ne Ahnung hat, warum er gebannt wurde bzw. nicht entbannt wird?`
Broken Chords Can Sing A Little
20.11.2007, 15:53
Das ist trotzdem der Grund, warum er gebannt ist. Warum er nicht entbannt wird, ist ein anderes Thema. Das hat vermutlich damit zu tun, dass er jetzt Leute (speziell Byder) bedroht. Oder mit der Faulheit der Admins.Moment mal, um jemanden bannen zu lassen muss ich also nur noch ein MSN-Gespräch fälschen, in welchem dieser Jemand sagt, er möge doch bitte gebannt werden, um das Ganze anschließend hier zu posten?
Geil, wer ist mein erstes Opfer?
WebGeist
20.11.2007, 16:53
Moment mal, um jemanden bannen zu lassen muss ich also nur noch ein MSN-Gespräch fälschen, in welchem dieser Jemand sagt, er möge doch bitte gebannt werden, um das Ganze anschließend hier zu posten?
Geil, wer ist mein erstes Opfer?
Ich glaube Ericson ist gebannt worden, weil er versucht hat die Admins dazu zu bringen jemanden zu bannen.
Ein blöder Scherz, der offensichtlich nach hinten losgegangen ist. Ich persönlich würde ihn, wenn ich ein Admin wäre, würde ich ihn noch ein bisschen schmoren lassen, um mir meiner Sache auch wirlkich sicher zu sein, um ihn dann zu begnadigen, und zu erwarten, dass er solch einen Blödsinn gefälligst nicht mehr macht.
Mann, wer kommt denn auf so was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Zum Teufel mit der SIG!
Dann wäre ich auch gebannt. ;)
Btw. ist es richtig eindeutig, dass es ein Scherz war.:rolleyes:
Wenn ich der Admin wäre, der Ericson gebannt hat, wäre mir das jetzt sehr peinlich. Ich mein, dann könnte ja wirklich jeder jeden bannen.
Und wenn das jetzt mit dem Bedrohen kommt, selbst wenn es kein Scherz gewesen wäre, kann man sich doch in den gebannten hineinversetzen und verstehen dass er wütend auf die Person ist die das Fakegespräch gepostet hat? Eric kann nichts für den Bann und hat ihn auch überhaupt nicht verdient.
Genau wie die voreilige Null-Counterung .___.
Aber er hat ja seine Posts dann wieder bekommen.
Aber überhaupt schonmal mitbekommen, dass niemand weiß, warum?
Und kein Admin hat ein Statement abgegeben.
Super. :A
Ist euch mal die aktuelle Formulierung von §1 der Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?a=59) aufgefallen?
Das heißt also, wenn eine Person im Forum einen Admin - und nur diesen Admin - nervt, kann die Person gebannt werden? Wtf? Sinn?
Okay, wer nervt der fliegt?
Wie Marston schon angemerkt hat steck dahinter nicht wirklich sinn.
Admins sind gleichzeitig Gesetzesgeber und Richter, und haben damit das recht einfach so Leute zu bannen, die ihnen nicht gefallen, ob sie jetzt was angestellt haben oder nicht? Da muss etwas nicht stimmen. Und dazu hat Eric ja gar nicht genervt, war sogar nicht einmal Auslöser für seinen Bann o_O
Das heißt also, wenn eine Person im Forum einen Admin - und nur diesen Admin - nervt, kann die Person gebannt werden? Wtf? Sinn?
Also die Formulierung "Wer nervt, der fliegt" ist seit über einem Jahr drin. Ich bezog mich primär auf den Satz "Die Forenadministration behält es sich vor, jedem die Rechte zur Nutzung dieser Foren ohne Angaben von Gründen zu verwehren."
Aber, Mog sagt mir gerade, ich soll euch ausrichten, dass er es ausgewürfelt hat.
Das "Wer nervt, der fliegt." stört mich ja gar nicht so, aber dass dann nichtmal Gründe genannt werden kommt halt so rüber, als wenn die Admins sich denken "Njo, bann ich den mal mit der Begründung der nervt, weil ich dann nicht sagen muss wieso ich ihn gebannt hab.", und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache, eh?
Ausgewürfelt? Gosh.
Aber, Mog sagt mir gerade, ich soll euch ausrichten, dass er es ausgewürfelt hat.
Alea iacta est.
Nein, Ehrlich: Ich habe keine Ahnung was der Grund war. Aber, es war ein trifftiger.
Wtf wer hat ihn denn jetzt gebannt? Ich bann doch nicht einfach Leute wenn ich nicht einmal weiß wieso. oO"
SPONTANER THEMENWECHSEL \o/
Ich mag Kekse. Am liebsten diese englischen, mit den dicken Schokostücken.
Was mögt ihr für Kekse? Ganz normale Butterkekse oder richtig orientalische Dinger, die es hier nicht unter 5€ die Rolle gibt? Oder vielleicht was ganz anderes? :)
treeghost
20.11.2007, 17:27
Ich mag Kekse. Am liebsten diese englischen, mit den dicken Schokostücken.
Was mögt ihr für Kekse? Ganz normale Butterkekse oder richtig orientalische Dinger, die es hier nicht unter 5€ die Rolle gibt? Oder vielleicht was ganz anderes? :)
Kekse mit Schokostückchen sind meine Favoriten :D
Dann seid doch wenigstens ehrlich und sagt, ihr habt selbst keine Ahnung.:rolleyes:
Oder es ist euch zu peinlich zu zugeben, einfach mal aus Lust und Laune nen random-user gebannt zu haben.
Wtf wer hat ihn denn jetzt gebannt? Ich bann doch nicht einfach Leute wenn ich nicht einmal weiß wieso. oO"
Die Frage kann ich beantworten! Es war ein Admin. :D
Eigentlich sollte Sheep mit mir schimpfen, weil ich sein Forum voll spamme. Aber, das macht nichts. Ich ahbe gute Beziehungen zu einem Schäfer. :3
Dann seid doch wenigstens ehrlich und sagt, ihr habt selbst keine Ahnung.:rolleyes:
Oder es ist euch zu peinlich zu zugeben, einfach mal aus Lust und Laune nen random-user gebannt zu haben.
Klar, machen wir immer so. Kennst du nicht das Spiel "Admin ärgere dich nicht"?
Mq? Warum sagst du nichts technisches?
Ich mag Kekse. Am liebsten diese englischen, mit den dicken Schokostücken.
Was mögt ihr für Kekse? Ganz normale Butterkekse oder richtig orientalische Dinger, die es hier nicht unter 5€ die Rolle gibt? Oder vielleicht was ganz anderes? :)
o_O
Wenn ich von Thema ablenken will fang' ich auch an über Kekse zu reden, btw~
Oreos sind lecker, und man kann sie auf so viele Weisen essen. Man kann sie sich ganz in den Mund schieben, oder man tunkt sie in Milch, oder man nimmt sie auseinander, leckt die Creme ab und tunkt sie dann in Milch =3
...entbannt Eric!
Was mögt ihr für Kekse? Ganz normale Butterkekse oder richtig orientalische Dinger, die es hier nicht unter 5€ die Rolle gibt? Oder vielleicht was ganz anderes? :)
Butterkekse :o
Ich ess gerne die von Leibniz xD
treeghost
20.11.2007, 17:33
o_O
Wenn ich von Thema ablenken will fang' ich auch an über Kekse zu reden, btw~
Oreos sind lecker, und man kann sie auf so viele Weisen essen. Man kann sie sich ganz in den Mund schieben, oder man tunkt sie in Milch, oder man nimmt sie auseinander, leckt die Creme ab und tunkt sie dann in Milch =3
...entbannt Eric!
Mmmmmh...
Die sind auch gut :A
bzw. kenn ich noch eine Art von Oreos Keksen.
Oreo Choc Milk mmmmmmmhhh...
Mq? Warum sagst du nichts technisches?
Weil ich Angst vor Bratpfannen habe ._.
Apropros Bratpfannen, hier gibt's jetzt Bratkartoffeln. afk ^_^
Bratpfannen sind toll.
Ericson auch.Daher lasst uns wieder über ihn reden.
Bin ich der einzige, der irgendwie nen Grund haben will?
Weil ich Angst vor Bratpfannen habe ._.
Apropros Bratpfannen, hier gibt's jetzt Bratkartoffeln. afk ^_^
:3
Ich traue mich aber. Ich mag mir ein Navisystem bauen, ohne Kreuzkorrelation zu verwenden. :3 Aber, das würde mich knapp über 1k Euro kosten. *Shrug*
Bratpfannen sind toll.
Ericson auch.Daher lasst uns wieder über ihn reden.
Bin ich der einzige, der irgendwie nen Grund haben will?
Dann frag halt nach? *Shrug*
Bin ich der einzige, der irgendwie nen Grund haben will?
Nein, ich auch. Aber gegen die Admins kommt man nicht an, also kann man's gleich lassen.
Zitat von LeonSahiti
bzw. kenn ich noch eine Art von Oreos Keksen.
Was ist das? O_o
Sag doch was zu Butterkeksen :D
Mach ich seit... ich schätz mal 10 posts.
Oder mehr.
Aber wenn ihr nie antwortet.:rolleyes:
Bratpfannen sind toll.
Ericson auch.Daher lasst uns wieder über ihn reden.
Bin ich der einzige, der irgendwie nen Grund haben will?
Fechtet das doch im L&K-Forum aus. Das hier ist die WG, da verfechtet man keine Banns irgendwelcher User.
treeghost
20.11.2007, 17:48
Nein, ich auch. Aber gegen die Admins kommt man nicht an, also kann man's gleich lassen.
Was ist das? O_o
Sag doch was zu Butterkeksen :D
Die schmecken lecker mit Tee am besten mit Kamille ! :A
Da dieser User ein vorallem im Makerbereich aktiv war (behaupte ich mal so einfach) würde ich schon sagen, dass es hier rein passt.
Und Byder, ich will auch einen Grund wissen.
Mach ich seit... ich schätz mal 10 posts.
Oder mehr.
Aber wenn ihr nie antwortet.:rolleyes:
Also, mich hat keiner gefragt. ;) Ich bin nur hier, weil ich mal wieder mit Mq ein paar nicht-techniker foltern möchte. Hier gibt es die geringste Gegenwehr, und niemanden der größer ist, als wir.
------
Linzeraugen sind sowieso die besten Kekse. :3
WebGeist
20.11.2007, 17:57
Mach ich seit... ich schätz mal 10 posts.
Oder mehr.
Aber wenn ihr nie antwortet.:rolleyes:
Schon mal ne PM an einen der Admins geschickt? Die haben ja auch nichts besseres zu tun, als den lieben langen Tag ihr Forum nach Bitten von Usern um Entbannung andere User zu durchsuchen. :rolleyes:
@Kekse,
Butterkekse. Am besten mit 52 Zähnen.
Und Lebkuchenherzen. (Falls die überhaupt als kekse gelten)
ach ja, und ... ... ... *schwärm* M a r z i p a n k a r t o f f e l n . :3
Jup.
Hab ich.
An Ranmaru.
Gestern Abend.
Jup.
Hab ich.
An Ranmaru.
Gestern Abend.
Ranmaru ist ein vielbeschäftigter Mann. Zumindest Dienstags, da hat er nicht wirklich Zeit zum online sein.
Flying Sheep
20.11.2007, 18:10
Leute, das hier ist nicht der richtige Ort um über so etwas diskutieren o.O
wieso muss man das eigentlich nach jedem Bann wiederholen?
Nein, das war kein Spaß, also Themenwechsel.
Broken Chords Can Sing A Little
20.11.2007, 18:16
Ich glaube Ericson ist gebannt worden, weil er versucht hat die Admins dazu zu bringen jemanden zu bannen.Da confusing issue!?!??1ß1
Nein, Ehrlich: Ich habe keine Ahnung was der Grund war. Aber, es war ein trifftiger.Da blind trust!??!ß1ß
Fechtet das doch im L&K-Forum aus. Das hier ist die WG, da verfechtet man keine Banns irgendwelcher User.Dort wird der Thread doch sowieso wieder nach 5 Posts geschlossen.
Leute, das hier ist nicht der richtige Ort um über so etwas diskutieren o.O
wieso muss man das eigentlich nach jedem Bann wiederholen?
Nein, das war kein Spaß, also Themenwechsel.
Ich lass mir doch keinen Themenwechsel vorschreiben. :O Das Volk ist die Stimme!!11
In dem Fall wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Verwarnung -_- ~Sheep
Das sagst du doch nur, weil der mehr Posts als Sheep hast.
Yay, 400. Knipst mich wer bitte? xD
Ja, hat sich anscheinend erledigt, ich bedanke mich bei allen Beteiligten, Byder wird nicht bedroht und darf weiter Existieren. Dito an Isaac, mach deine Sig aus.
Thema Kekse: Butterkekse rocken alles weg.
Prinzenrolle > all. Vergesst Butterkekse, Prinzenrolle for President!
Unit Nero
20.11.2007, 18:39
Hey, man hat dich endlich wieder aus der U-Haft entlassen, Ericson! Wurd ja auch Zeit! :D
Thema Kekse: Ich mag Kekse. :rolleyes: Eigentlich ganz egal welche. Nur welche mit so 'ner Frucht-Soft-Dingens-Füllung kann ich nicht ausstehen. Und bei se Wäi Butterkekse rocken ordentlich!!!
Cya Unit~
treeghost
20.11.2007, 18:43
Prinzenrolle > all. Vergesst Butterkekse, Prinzenrolle for President!
Was ist wohl ein Bestandteil von der Prinzenrolle? oO
Ja zwei Butterkekse die die Schokolade halten hmmmm...8D
Edit:888 XD
Butterkekse alleine kann man allerdings in die Tonne kloppen. Genauso wie sämtliche Fake-Prinzenrollen.
treeghost
20.11.2007, 18:50
Butterkekse alleine kann man allerdings in die Tonne kloppen. Genauso wie sämtliche Fake-Prinzenrollen.
Fake Prinzrollen?Wie sehen die bitteschön aus xD?
Sie kosten weniger und schmecken scheiße. XD
KA wie die heißen, von "JA" gibts meine ich welche. Und in so roten Packungen die einfach nur "Doppelkeks" heißen. XD
Sig aus! ~Sheep
Fake Prinzrollen?Wie sehen die bitteschön aus xD?
Damit sind wohl Doppelkekse mit Schokoladenfüllung gemeint, die nicht Prinzenrolle heißen.
http://www.infakt.com/artikel/freizeit/test_kekse/bilder/bild1vs.jpg
Links das Original, der Rest = fake.
@Marston:
Ja xo
Prinzenrollenkekse sind auch sehr lecker. Die sind toll zum aufklappen =3
Broken Chords Can Sing A Little
20.11.2007, 18:55
In dem Fall wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Verwarnung -_- ~Sheep
Boah, cool. 8) Dieses rote Rechteck da oben ist echt stylisch, muss man schon sagen.
Aber weil man ja eigentlich nur noch was zum vom Mod vorgeschriebenen Thema sagen darf: Schokokekse sind toll. Also die, wo eine Hälfte in Schokolade getunkt wurde und die andere nicht. Ansonsten bin ich kein Keksfreund.
Ich bin auch nich so der Keksliebhaber, ein paar mag ich schon sehr gerne, aber ich hasse das Gekrümel. ;___; Prinzenrollendinger mag ich nich so gerne, warum weiß ich auch nicht so genau, aber ich steh halt nich drauf. Butterkekse mag ich dagegen schon ziemlich lieber, auch solche mit Schoki. x) Aber meine absoluten Favoriten sind solche Dinger mit so nem weißen Zeugs in der Mitte, was das ist, weiß ich zwar auch nich so genau, aber mir schmeckts. xD Und die sind auch voll preiswert und so. 8D
Prinzenrolle mag ich überhaupt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif , meine Hasen haben die immer gefressen^^
Butterkekse, naja ein bisschen langweilig.
Lebkuchenherzen, ja wenn die dazuzählen, die mag ich.
Mir schmecken diese Soft Cakes mit Orangenfüllung recht gut.
Aber am besten sind immer die selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen!
Übrigens: Respekt für die Themenwahl, auf Kekse kommt nicht jeder^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Übrigens: Respekt für die Themenwahl, auf Kekse kommt nicht jeder^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Auf so nen unwichtigen Vollrotz wie "Wieso wurde XYZ gebannt?!" dafür umso mehr. Und da die WG für Themen ist, auf die eben NICHT jeder kommt, hab ich mir erlaubt, das Thema spontan zu wechseln.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Princess Aiu
20.11.2007, 21:15
Man, wie ich die WG vermisst habe, man kommt aber immer nicht dazu, sich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern. :(
Was ist das Thema?
Ich mag Prinzenrolle. :)
*allen zuwinkt*
Princess Aiu
20.11.2007, 21:33
Den Ava hat ich auch mal o.o
Echt? oO
Ausnahmsweise habe ich dir den aber nicht nachgemacht. :D
Ich fand den ganz schick, auch wenn ich nicht so ein Mischa Barton Fan bin, der hat aber was.
Prinzenrolle > all. Vergesst Butterkekse, Prinzenrolle for President!
Du sagst es :A
Nathrael
21.11.2007, 13:41
Ich mag Prinzenrolle. :)
Ich nicht. Ich mochte bisher beinahe alle Arten (ausgenommen von Butterkeksen, die schmecken langweilige, aber trotzdem noch nicht so schlimm wie Prinzenrolle) von Keksen, die ich je gegessen habe (natürlich nur hochqualitative Ware ;) ); ein paar Mal habe ich nach Angebot oder Drängen einen Prinzenrolle-Keks gekostet, und geschmeckt hat er mir nie...
American Cookies sind die Besten.
Ich nicht. Ich mochte bisher beinahe alle Arten (ausgenommen von Butterkeksen, die schmecken langweilige, aber trotzdem noch nicht so schlimm wie Prinzenrolle) von Keksen, die ich je gegessen habe (natürlich nur hochqualitative Ware ;) ); ein paar Mal habe ich nach Angebot oder Drängen einen Prinzenrolle-Keks gekostet, und geschmeckt hat er mir nie...
Dann tust du mir wirklich leid... :( Ich meine, Prinzenrolle ist auf der Stufe von Pizza. Und das Pizza göttlich ist, weiß ja jeder.
American Cookies sind die Besten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Dann tust du mir wirklich leid... :( Ich meine, Prinzenrolle ist auf der Stufe von Pizza. Und das Pizza göttlich ist, weiß ja jeder.
Nie im Leben kommt Prinzenrolle auch nur annähernd an eine gute Pizza ran xO
Nie im Leben kommt Prinzenrolle auch nur annähernd an eine gute Pizza ran xO
Dito.
Obwohl Prinzenrollen auch sehr gut sind, ich aber schon sehr lange keine mehr gegessen habe.
K-Teclis
21.11.2007, 16:50
Prinzenrolle is net schlecht, aber American Cookies rocken so derbe! Schade dass die so teuer sind...
Sig aus und dito :D ~Sheep
Nathrael
21.11.2007, 18:17
Dann tust du mir wirklich leid... :( Ich meine, Prinzenrolle ist auf der Stufe von Pizza. Und das Pizza göttlich ist, weiß ja jeder.
Du Frevler! Du stellst diese ekelhaften Dinger auf die selbe Stufe wie die unerreichbare, fantastische, unschlagbare Pizza!
http://www.treattacular.com/images/oreo.jpg
Muss ich mehr sagen?
Cloud der Ex-Soldat
21.11.2007, 19:22
Prinzenrolle is net schlecht, aber American Cookies rocken so derbe! Schade dass die so teuer sind...
Volles dito mein Freund!
http://www.treattacular.com/images/oreo.jpg
Muss ich mehr sagen?
Die meinte ich eigentlich auch, aber die, die ich immer kaufe, sind viel kleiner und eher hellbraun. Egal, schmecken jedenfalls geil. :D
Blackadder
21.11.2007, 20:51
http://www.coopathome.ch/images/produkte/gross/30/3000910lun.jpg
nur schon vom betrachten des bildes läuft mir das wasser im munde zusammen...
gibts glaub ich nur in der schweiz - euer pech.
von den oreos hatt ich nur welche in mini-ausführung, hatten einen seltsamen geschmack. werd mal die normalen ausprobieren.
Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
Prinzenrolle is net schlecht, aber American Cookies rocken so derbe! Schade dass die so teuer sind...
Volles dito mein Freund!
misst dazu sag ich nur dito :)
Unit Nero
21.11.2007, 21:28
Wolln wir die Diskussion mal auch noch auf Original Vs. Billigmarke erweitern? Denn ich finde, bei vielen Produkten gibt es vergleichbare Angebote von Billigherstellern, die erstens nicht nur billiger sind (was eigentlich gar nicht so im Vordergrund steht) und zweitens auch imo besser schmecken.
Und ja, das sehe ich auch bei Prinzenrolle so! Zwar schmeckt die Prinzenrolle gut, aber einige Billigversionen find ich eindeutig besser.
Aber das Top-Beispiel dafür ist mMn Nutella! Zu deutsch: Nutella schmeckt widerlich! Jede nur erdenkliche Variante von Nicht-Nutella-Nuss-Nugat-Creme schmeckt besser als Nutella.
Natürlich gibt es auch Produkte, bei denen das Original eindeutig besser schmeckt, ohne Frage. Und natürlich kann man auch nicht das Original mit jeder Billigmarke vergleichen. Das hängt eben davon ab, welche man wählt!
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ich mir jetzt für Feinde gemacht hab! :D
Cya Unit~
Wischmop
22.11.2007, 04:51
http://www.treattacular.com/images/oreo.jpg
Muss ich mehr sagen?
Oreos sind ein geschmacklicher Orgasmus. :A Wobei ich total auf Chocopies abfahre, schmecken wie die Milka Tender bei mir daheim. Mmmmh.
SkullRaven
22.11.2007, 16:52
http://www.treattacular.com/images/oreo.jpg
Muss ich mehr sagen?
Habe hier gerade eine Packung mit weiser Schokolade davon. *Lecker*
WebGeist
23.11.2007, 15:31
http://www.treattacular.com/images/oreo.jpg
Muss ich mehr sagen?
Seid ihr Sadisten, mir das unter die Nase zu halten. Will auch mal!
@Sheep,
Ich hab dir den text unter deinen sternchen liebevoll ausgewählt, und du machst ihn weg. >:(
Flying Sheep
23.11.2007, 17:20
@Sheep,
Ich hab dir den text unter deinen sternchen liebevoll ausgewählt, und du machst ihn weg. >:(
Vllt ist dir aufgefallen, dass auch dein Sonderrang weg ist ;)
Die Aktion ging doch nur einen Monat und dass ich ein Sigmäher bin... ich glaube das brauch ich mir nicht noch unter die Sternchen zu schreiben, das weiß man auch so :p
WebGeist
23.11.2007, 18:28
Vllt ist dir aufgefallen, dass auch dein Sonderrang weg ist ;)
Die Aktion ging doch nur einen Monat und dass ich ein Sigmäher bin... ich glaube das brauch ich mir nicht noch unter die Sternchen zu schreiben, das weiß man auch so :p
Was? Nur einen Monat? :'(
Viel zu kurz! :(
Naja, ich hoffe mal, dass ich auch so viele Sternchen sammel wie du. Ich übe auch schon fleißig. Schau! Die SIG ist aus. :3schau
Ich hab eben die aktuelle Nette Kette gelesen. Wow. Wer hat der denn diese Generalüberholung verpasst? o_o;
Man kriegt das so schwer mit, wenn sie geupdatet wurde v_v;
Aye, zum aktuellen... Thema. Cookies? Seh ich das richtig? oô
Err. Schokolade > Kekse ^o^
Da können selbst Schokoladenkekse nichts gegen anhaben. :D
Naja. Wenn schon Kekse, dann Prinzenrolle. :3
Die aufdrehen und dann erstmal Schokolade abessen und dann den Keks. <3
Nathrael
23.11.2007, 22:20
Ich hab eben die aktuelle Nette Kette gelesen. Wow. Wer hat der denn diese Generalüberholung verpasst? o_o;
Man kriegt das so schwer mit, wenn sie geupdatet wurde v_v;
Eindeutig...ich hätte sie auch fast verpasst. Aber §5 wurde noch immer nicht verschärft ;_; .
An der Netiquette steht doch immer dran, wann sie das letzte Mal geändert wurde. Wo ist das Problem? Und den Beschwerdethread im L&K gibt's auch schon :P
Eindeutig...ich hätte sie auch fast verpasst. Aber §5 wurde noch immer nicht verschärft ;_; .
Erwähnte ich, dass diese Penetranz nervt? :P
treeghost
23.11.2007, 22:33
Erwähnte ich, dass diese Penetranz nervt? :P
Schon 2 mal :D
Knipsen :o
Schon 2 mal :D
Könnte ich etwa eine rhetorische Frage gestellt haben?
treeghost
23.11.2007, 23:15
Könnte ich etwa eine rhetorische Frage gestellt haben?
Nein aber das wollt ich nur mal gesagt haben :'*
argh ich muss noch so viel machen <__< Referat über Realismus und frame-sets oder wie das heißt, schriftliche Verbesserung einer Website und lernen für zig Arbeiten, aber statt endlich anzufangen schieb ich das lieber vor mir her und schreib mal wieder was in die WG >__>
Oreos sind die besten Kekse besonders die mit weißem Schokoladenüberzug, die meisten finden die zu süss o.o
Der Göfla
24.11.2007, 20:16
Ich bin schon den ganzen Tag am lernen. Nächste Woche haben wir unsere ersten theoretischen Prüfungen zu den Themen:
Verfahrensrecht, Verfassungsrecht, Behördenorganisation, Dienst- und Besoldungsrecht, Wehrrecht, Heeresdisziplinarrecht, Militärbefugnisrecht, Kriegs- und Humanitärsvölkerrecht, und und und...
Also einen rießen Haufen von Beamtendeutsch, der sich in einem großen Packen A4 Zettel hier bei mir materialisiert. Und ich les es mir schon den ganzen Tag durch, doch irgendwie will nichts so wirklich hängen bleiben.
...und ich nutze schon jede Gelegenheit mich irgendwie abzulenken. Und obwohl ich eigentlich vor ner Stunde etwas nachgoogeln wollte, bin ich irgendwie auf YouTube gelandet und nun hier. Joar :D
Da werd ich schon Berufssoldat, weil ich eher der praktische als der theoretische Mensch bin, und dann kann ich lauter Theorie Zeugs lernen. Pah! :D
-edit-
Jetzt hab ich mir auch noch nen Bier aufgemacht, ich glaub mitn Lernen wird das heut nix mehr :\
Ja ja Internet ist gemeiner Zeitkiller -_-
immer nehm ich mir vor beim nächsten mal früh genug mit dem Arbeiten/Lernen anzufangen, wird aber nie was.
Gehört ihr auch zu den Leuten die alles vor sich her schieben/ ihre Aufgaben sowieso nicht machen oder seid ihr immer rechtzeitig mit allem fertig? Obwohl bei den meisten Usern kann man sich das denken wer zu was gehört :rolleyes:
Kann man sich das vor sich her schieben überhaupt noch abgewöhnen, ein Arzt hat zu mir gesagt das ich halt so bin und mich damit abfinden soll <_<
Wolfsrudel
24.11.2007, 22:05
Ja ja Internet ist gemeiner Zeitkiller -_-
immer nehm ich mir vor beim nächsten mal früh genug mit dem Arbeiten/Lernen anzufangen, wird aber nie was.
Gehört ihr auch zu den Leuten die alles vor sich her schieben/ ihre Aufgaben sowieso nicht machen oder seid ihr immer rechtzeitig mit allem fertig? Obwohl bei den meisten Usern kann man sich das denken wer zu was gehört :rolleyes:
Kann man sich das vor sich her schieben überhaupt noch abgewöhnen, ein Arzt hat zu mir gesagt das ich halt so bin und mich damit abfinden soll <_<
find -name "*.user.rpg-atelier" | grep student
Papa Justify
25.11.2007, 14:24
find -name "*.user.rpg-atelier" | grep student
Was soll das denn heißen? Ich bin auch Student und komm trotz Internet trotzdem ganz gut mit meinen Aufgaben zurande.
@Faelis: Du bist damit zum Arzt gegangen?
Ich schieb auch vieles vor mir her, aber letztendlich hab ich immer alles fristgerecht fertig. Das Internet lenkt mich dabei weniger ab, als eher meine Playstation x}
@Faelis: Du bist damit zum Arzt gegangen?
Nein eigendlich nicht, ich war nur wegen einer Erkältung beim Hausarzt und der fragt halt immer nach wie es so in der Schule läuft und ob sonst alles ok ist.
Ich schieb auch immer alles vor mir her. Mir ist das bewusst, aber wirklich was dagegen tun kann (oder will?) ich nicht.
Und dein Arzt hat da auch recht: Du bist halt du. Du kannst (oder willst?) das nicht ändern, genausowenig wie das jemand anderes kann (oder will?).
Papa Justify
25.11.2007, 18:47
Also ich bin schon der Meinung, dass man sich in diesen Belangen auch ändern kann. Man muss lernen sich besser zu organisieren und seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Aber als Jugendlicher sieht man das oft noch nicht so, das kommt mit dem Erwachsenwerden
Blackadder
25.11.2007, 18:50
.trickster's passed on. This trickster is no more. He has ceased to be. He's expired and gone to meet its maker. Bereft of life, he rests in peace. His metabolic processes are now of interest only to historians! He's off the twig! He's kicked the bucket, he's shuffled off his mortal coil, run down the curtain and joined the choir invisible! This is an ex-trickster!
http://www.stupidedia.org/images/9/92/Karlranseier.jpg
.trickster, 200X - 2007
wollt ich nur ma so gesagt haben.
sind wir immer noch beim thema kekse?
tja... kekse sind was tolles. :A
@dennis:
nein, nein, nur ein nickchange. aber da ich ihn so lange hatte, verdiente er eine ehrenvolle grabrede.
Also ich bin schon der Meinung, dass man sich in diesen Belangen auch ändern kann. Man muss lernen sich besser zu organisieren und seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Word!
Und vor allem geht das nicht von heute auf Morgen, bei mir hats auch gut n Jahr ständigen Kämpfens bedurft, bis ich aus meiner Apathie rausgekommen bin und ebndlich mal was ordentliches auf die Reihe bekommen habe, vor allem schulisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Ninty: Jajaja, das haste schon n paarmal gebracht. :rolleyes:
So, wochenende vorbei.
Wie war meins? Es fand das langersehnte lokale Kurzfilmfestival statt (chaik war hier zu besuch um es auch zu sehen) und mein Anime, an dem ich 3 Monate gesessen habe, hat den zweiten Jury-Preis gewonnen. Der erste Platz errinerte mich eher an einen Adidas Werbespot, aber egal.
Den ersten Platz beim Publikum hat allerdings der allbekannte "bushalter" gewonnen, den wir unter dem Namen Steffen Kuschel ( wir errinern uns: chaik) eingeschickt haben. Das war echt lustig.
Zudem hab ich einfach mal auf der Bühne als ich das Mikro hatte einem Mädchen, das auch in meinem Film mit synchronisiert hatte, vor einem Publikum von ca. 100 Leuten meine Liebe gestanden. Geredet haben wir dannach nichtmehr :A
Was für 2 Tage ey, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
So, und wie war euer Wochenende? :D
@csg: Oh das tut mir leid für dich...
So, und wie war euer Wochenende? :D
Naja, lernen lernen lernen. Und Makern. Ansonsten noch ein wenig Mopedfahren und das war's. ^^
So, und wie war euer Wochenende?
so bei mir wars so: zur schule verkaufen dann tischtennis zuhause an pc bist mitternacht
morgens um 8 shoppn in hh bis um 4 boah das war goil^^ dann wieder an pc bit mitternacht xD
naja dann 9 aufgestanden an pc xD bis 1 kamen kollegen und ham bisschen gemacht dann um 7 wieder an pc bist jetzt:D und was mach ich am pc? mappen chatten mappen chatten usw.^^
Am Wochenende eigentlich einige Freunde getroffen, Eishockey und einfach nur gechillt... Ich hab auch endlich mal meine ICQ Liste entfernt ^^ *wollt ich schon lange mal machen
Nathrael
25.11.2007, 20:39
So, und wie war euer Wochenende? :D
Mit Sicherheit nicht so toll wie deines *csg beneid* (das mit der Bühne erinnert mich btw an Johnny Cash, Inspiration?).
Naja, Freitag gehört für mich 6-Tage-Woche-Schüler leider nicht zum Wochenende; Samstags war ich hauptsächlich müde und erschöpft, und heute war auch nicht allzu Besonders; es gab zwar mein Lieblingsgericht (neben Pizza; gebackener Karfiol), allerdings war ich heute wieder einmal recht kränklich (ich bin immer recht kränklich seit einiger Zeit, aber manchmal bin ich etwas kränklicher als an anderen Tagen, ohne jedoch "richtig" Krank zu sein); ich habe den heutigen Tag hauptsächlich damit verbracht, diversen Kram für ein Forenrollenspiel zu schreiben, und ein wenig gemakert. Außerdem habe ich heute noch keinen einzigen Rechtschreibsünder auf seine Missetaten hingewiesen *auf Jung schiel*...
So, und wie war euer Wochenende? :D
War ganz ok, konnte endlich zum Friseur (ich kann wieder was sehen :eek: )
Dann noch Kinobesuch mit einer Freundin, der Film Machtlos ist wirklich nichts wenn man einen schönen Abend haben will .__.
...sonst wieder viel zu viel rum gegammelt nyo jetzt bin ich mit allen Aufgaben für Schule fertig, aber werde jetzt nicht müde <_<
stressig, aber irgendwo doch witzig.
Freitag erst spät von nem Studiprojekt heimgekommen, Samstag bei DFYX auf nem Mini-CT mit Trial und Digi gewesen (und zwischen frischem Kuchen, Lego und einigen lustigen Diskussionsspielen viel Spaß gehabt. :D), während der Sonntag wieder terminlich ziemlich verkleistert war.
@Scheidig: Dann rede mit ihr. :)
Jetzt ist noch der richtige Zeitpunkt, wenn du nach zwei Wochen zu ihr kommst, dann wäre das ja irgendwo... zu spät. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Daen vom Clan
26.11.2007, 14:12
Emo...äh...Ego-Post: Immer noch kein Netz *seufz*
Emo...äh...Ego-Post: Immer noch kein Netz *seufz*
Irgendeine Ahnung, wann sich das ändern wird?
Daen vom Clan
26.11.2007, 14:21
Die Telekom sagt das sie den Anschluss nicht legen können solange die alte Mieterin ihren nicht gekündigt hat und diese Frau sagt sie hätte das schon lange erledigt was die Telekom aber dementiert.
Dummerweise bekommen es beide Parteien nicht gebacken sich mal zusammenzutelefonieren und den Stand der Dinge auszubaldowern *grummel*
Zum Kotzen ist das und hier auf der Arbeit kann ich nur sehr schlecht on weil soviel zu tun ist...
Ja... Kündigen eines Telekom-Anschlusses ist so eine Sache, weil die Telekom oftmals nicht wahr haben will, dass man ihnen kündigt. Hab das auch schon durchmachen müssen und ich sage dir: Der Laden kotzt dich irgendwann sowas von an, dass du echt keine Lust hast, mit denen noch irgendwie Kontakt aufzunehmen.
treeghost
26.11.2007, 14:35
Ja... Kündigen eines Telekom-Anschlusses ist so eine Sache, weil die Telekom oftmals nicht wahr haben will, dass man ihnen kündigt. Hab das auch schon durchmachen müssen und ich sage dir: Der Laden kotzt dich irgendwann sowas von an, dass du echt keine Lust hast, mit denen noch irgendwie Kontakt aufzunehmen.
Die von Alice sind sehr nett muss ich schon sagen.
Billig dazu ;D
Und da ist die Stasi wieder da...
DA fehlt dann noch:
Geheimknast
Folter
Russischer Geheimdienst
SED
SED-Partei
SED-Wirtschaft
STASI-Leute
STASI-Anlagen
STASI-Bunker
STASI-Agenten
STASI-Morde
un vieles mehr....
Zum Thema Überwachungstaat:
Deutschland ist kein Überwachungstaat, er ist ein Staat mit allumfassenden Bestimmungen, dass einzige was man ohne Genehmigung tun kann ist existieren, weil die Geburt ein Vorgang ist der es keiner Genehmigung Bedarf und der sich nicht an irgenwelche Richtlinien hält. Alles andere benötigt einen Antrag.
Als Vergleich:
USA ist keine Demokratie, sie ist eine spätromane Republik mit einem Dikatator auf Amtszeit anstatt auf Lebenszeit, jeder der hier was verbotenes Tut landet im Gefängniss. Selbst Gott wird überwacht, nachdem man Allah offiziell die Staatsbürgerschaft aberkannt hat, weil er im Gebet zum Krieg gegen die nicht-Muslime aufruft. Seine irdischen Vertreter haben darauf Revision geklagt und Gott wurde wegen Veruntreuung von Staatseigentum angeklagt, weil das versprochene Gottesreich nicht erschienen ist. Desweiteren wurde eine 80-Jährige verklagt, weil sie ihrem Enkel erklärt hat, dass die USA sich des Völkermordes an ca. 86 Indianervölkern schuldig gemacht haben, in den USA als Lüge proklamiert und mit 2 Jahren Mindesthaftzeit im Strafgesetzbuch eingetragen,(historische Tatsache), dass tat sie bei einem Kaffeekränzchen in ihrem Vorgarten. Ganz Amerika ist verwanzt.
Ich folgere:
Bevor Deutschland ein Überwachungstaat wird müssen, wir anfangen unsere Geschichte zu leugnen und unser Land verwanzen, außerdem müssen wir Agenten einschleusen die Gott überwachen und alte Omas verhaften weil sie die Wahrheit sagen und Geschichten erzählen während eines Kafeekränzchens.
Irgendwie ist die WG voll lahm geworden...=(
Naja ich sorge hoffentlich Mal für neuen Gesprächsstoff.
Tja, heut war ich fast nicht online, da ich den ganzen Tag gelernt habe. Das wird aber mit Sicherheit noch schlimmer. Ich bin auch in einer verzwickten Situation, was das lernen angeht. Jetzt bin ich aber Gott sei dank schon daraus hinaus.
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
FlareShard
03.12.2007, 20:11
Irgendwie ist die WG voll lahm geworden...=(
[...]
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Erstens: Jep.
Zweitens: Jep. Chemie. Mittwoch. Chemisches Gleichgewicht, Säure-Base-Reaktionen, Le Chatelier und das Haber-Bosch-Verfahren. GOOD TIMES.
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Oft? Immer! :D
Ich schwöre mir jedes Mal, dass ich bei der nächsten Klausur früher mit dem Lernen anfange, aber daraus ist seit ein paar Jährchen nichts geworden. Glücklicherweise schaff ich jedoch immer wieder 'ne gute Note - mal abgesehen von Mathe und Französisch :p - ich bin wohl nicht so einer, der viel lernen muss. Dinge, die ich auswendig lernen muss z.B. lerne ich auch immer am Abend vor der Klausur, weil ich mir's dann am Besten in Erinnerung bleibt.
Trotzdem versuche ich immer wieder, früher mit dem Lernen zu beginnen, das größte Problem ist wohl, dass ich immer wieder Lust auf was anderes bekomme; es kommt halt immer was dazwischen. Aber in letzter Zeit gab's doch schon ein paar kleinere Erfolge, wo ich manchmal schon bis zu 'ner Woche vorher mit dem Lernen begonnen hab. x)
Was man dagegen machen kann? Seinen inneren Schweinehund überwinden, auch wenn's schwer ist. >.<"
Broken Chords Can Sing A Little
04.12.2007, 17:03
Deutschland ist kein Überwachungstaat, er ist ein Staat mit allumfassenden Bestimmungen, dass einzige was man ohne Genehmigung tun kann ist existieren, weil die Geburt ein Vorgang ist der es keiner Genehmigung Bedarf und der sich nicht an irgenwelche Richtlinien hält. Alles andere benötigt einen Antrag.So gesehen war auch die DDR kein Überwachungsstaat, sondern lediglich ein Staat mit allumfassenden Bestimmungen, Pflichten und Verboten.
Bevor Deutschland ein Überwachungstaat wird müssen, wir anfangen unsere Geschichte zu leugnen und unser Land verwanzen, außerdem müssen wir Agenten einschleusen die Gott überwachen und alte Omas verhaften weil sie die Wahrheit sagen und Geschichten erzählen während eines Kafeekränzchens.Du folgerst falsch, da dies keine Kriterien für einen Überwachungsstaat sind, sondern dererlei Taten lediglich eine Angleichung an die USA bedeuten würde. Leider stellen die USA nicht das Grundprinzip des Überwachungsstaates dar, sondern sind bloß einer von vielen. Oder gehört zum Prinzip des Überwachungsstaates auch, dass man sein Land in 50 Bundesländer teilt?
Die von Alice sind sehr nett muss ich schon sagen.
Billig dazu ;DUnd du hast mit deinen 14 Jahren natürlich schon so oft mit denen zu tun gehabt, dass du die gleich Empfehlen kannst, klar... oô
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Am Schluss ist IMMER der letzte Tag. :x
Auf der Realschule habe ich nie gelernt. Aber jetz schau ich mir immer mal mein Schulzeug an. Und ich mach mittlerweile sogar Hausaufgaben. :A
Und jetzt arbeite ich meinen Stundennachweis weiter aus.
Bin ich froh, ab Montag beim Maler zu sein. :'D
Und das (erstmal) völlig ohne Intarwebz... - nicht unbedingt ein Nachteil... Aber mindestens den V-King wirds wohl stören..!? D:
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Hmm, bei mir läuft das fast immer so ab, obwohl ich mir dennoch immer wieder vornehme, das zu ändern. Liegt aber wohl auch sehr stark daran, dass ich mit dieser Einstellung noch nicht auf die Schnauze gefallen bin, weil die Ergebnisse bisher gut waren. Warum auch alt bewährte Vorgehensweisen ändern? :p
Aber bei anspruchsvolleren Sachen, beginne ich dann doch mal einige Tage vorher. Bloß nicht immer....
SkullRaven
04.12.2007, 19:06
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Dieses Problem habe ich auch gerade. Schreibe Montag eine Mathearbeit und sollte dafür noch etwas üben. Werde wohl in den Werbepausen von CSI: Miami Mal in mein Mathebuch reinschauen <3.
Nathrael
04.12.2007, 19:36
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Ja, morgen: Wiederholung des Biologietests (übrigens mein erster Wiederholungstest, bisher gab es in allen früheren Klassen keine Wiederholungen, hauptsächlich aber, weil die Lehrer ein paar Fünfer in Vierer umgewandelt haben :o ). Allerdings muss ich auch nicht allzu viel lernen, nur auffrischen.
Btw sind meine Noten trotzdem üblicherweise recht gut, wenn ich nicht allzu krank bin.
Ich hab noch nie für eine Arbeit oder einen Test gelernt, und auch sonst lerne ich relativ wenig - und bin bisher damit gut gefahren. Aber das Problem mit dem Auf-den-letzten-Drücker-Erledigen kenne ich auch :D .
Sig aus. - Mop
asphyxiôn
05.12.2007, 16:30
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^
Oft? Immer. Irgendwann komm ich dann zu dem (dämlichen) Entschluss, es ganz bleiben zu lassen und einfach drauf los. Klappt aber meistens erstaunlich gut. mhm.
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Naja mehr oder weniger bei den einfachen Fächern ja aber bei den Fächern, die mir sonst nicht gefallen, lerne ich 1-2 Wochen vorher aber immer nur so eine halbe Stunde am Tag und mache am letzten Tag dann gar nichts mehr.
Davy Jones
05.12.2007, 20:03
Hattet ihr auch schon oft diese Situation(en), wo ihr die Lernzeit immer verschoben habt, am Schluss war der letzte Tag? ^^ Die hatte ich leider schon oft...kann man dagegen gar nichts machen? O_O
Der ist bei mir heute, morgen wird RW geschrieben und ich sitz immer noch hier und chatte =/
Faulheit und Unwille zum Lernen, so einfach ist das, ich zumindest kann dagegen nix machen.
Sig aus! - Mop
Cloud der Ex-Soldat
05.12.2007, 20:07
Ich hab' eine Menge Hausaufgaben auf, und mach sie trotzdem irgendwie nicht ._. (Bei uns fängt man dafür immer schöne 6en >_<).
~ Faulheit
Boooooah. *glotz* O_O
Ist hier wat los, ey.
Ich hab übrigens das neue Helden-Album. Die limitierte Fassung. HURRA!!!1 <3<3<3<3<3<3
Hach, ich hab die Decke des Citypoints durchbrochen, so freudig bin ich rum gehüpft. 8D <3
Und kein Traumbuch von denen die ich m ir in der Bibliothek angesehen hatte, verriet mir, was runder Käse bedeutet. ._.
Ursupator
08.12.2007, 08:06
o0 Wahrscheinlich verrennst du dich in irgendwas und die Sache fängt langsam an zu stinken...oder wird löchrig...oder beides....was für ne Käsesorte war´s denn ? ^^
o0 Wahrscheinlich verrennst du dich in irgendwas und die Sache fängt langsam an zu stinken...oder wird löchrig...oder beides....was für ne Käsesorte war´s denn ? ^^ Keine Ahnung, welche genau. Der Slogan war nur "Der Käse aus den Löchern!" :D
Und es war voll der verkaufsschlager. o_o;
Auch wenn's schon einige hier kennen, nur nochmal fürs Protokoll:
The incredible Crabman 1 (http://www.youtube.com/watch?v=yUqd1CKMrdE)
Der neueste Trash blockbuster \o/
Folge 2 kommt irgendwann.
Ich möchte auch hier nochmal kurz auf diese Aktion hinweisen :D
Daen vom Clan
08.12.2007, 18:45
Also alle brav die Rechner ausmachen und das Makern einstellen! ;)
Sonst droht die ungesicherte Arbeit von Stunden zu verschwinden ;)
Flying Sheep
08.12.2007, 18:47
"Map Tree Data Break. This Project can't be read"
Oh ja, hört auf den Mann über mir, damit ist nicht zu spaßen! :D
Unit Nero
11.12.2007, 21:09
Was'n hier los...?! Habt ihr alle keinen Saft mehr seit dieser supertolligen Aktion? :D Und um direkt mal ein neues Thema anzuleihern: Dass diese "Wir-knipsen-alle-um-20-Uhr-das-Licht-aus"-Aktion nicht sonderlig tollig war, steht ja glaub ich außer Frage. Aber was meint ihr, wäre wirklich mal 'ne gescheite und voralldingen auch umsetzbare Aktion, die dem Klima auch was bringen würde?
Aber was meint ihr, wäre wirklich mal 'ne gescheite und voralldingen auch umsetzbare Aktion, die dem Klima auch was bringen würde?
Ich würde das gut finden, aber die Frage ist, wie lange und vorallem was. Dass für eine Stunde kein Mensch auf der Welt mit dem Auto fahren darf, wäre zum Beispiel eine sehr kranke Aktion. :D
Aber wenn eine gute Idee kommen würde und diese auch umsetzbar wäre, wäre es schon toll wenn sich alle beteiligen würden.
Aber naja, meistens sind es ja die kleinen, wo die Werbung dafür noch viel mehr Strom benötigt. :\
Man sollte einfach mal die führenden Internetanbieter zwingen ne Stunde lang das Internet abzustellen in ganz Deutschland und am Besten noch überall woanders auf der Welt (außer für Krankenhäuser, Banken, Regierung usw.).
Viele Leute würden dann auch endlich mal von ihrer INet sucht für ne Weile wegkommen und den PC ausschalten. Spart bestimmt ne Menge Strom
Nathrael
13.12.2007, 21:35
Man sollte einfach mal die führenden Internetanbieter zwingen ne Stunde lang das Internet abzustellen in ganz Deutschland und am Besten noch überall woanders auf der Welt (außer für Krankenhäuser, Banken, Regierung usw.).
Viele Leute würden dann auch endlich mal von ihrer INet sucht für ne Weile wegkommen und den PC ausschalten. Spart bestimmt ne Menge Strom
Was? Internet ausschalten? Bist du denn von allem Verstande beraubt worden? Internetzugang ist eines der Grundbedürfnisse der gebildeten Menschen, ohne geht es nicht :o .
Was? Internet ausschalten? Bist du denn von allem Verstande beraubt worden? Internetzugang ist eines der Grundbedürfnisse der gebildeten Menschen, ohne geht es nicht :o .
Seh ich auch so XO
mMn sollte man weltweit einführen, das nur noch Montags bis Freitags Fahrzeuge, die Benzin o.ä. verbrauchen (also Auto, Flugzeug, Motorrad, Roller, ...) fahren, und Samstag und Sonntag dann "Umweltschützende Tage" sind.
Seh ich auch so XO
mMn sollte man weltweit einführen, das nur noch Montags bis Freitags Fahrzeuge, die Benzin o.ä. verbrauchen (also Auto, Flugzeug, Motorrad, Roller, ...) fahren, und Samstag und Sonntag dann "Umweltschützende Tage" sind.
Schonmal drüber nachgedacht, dass Wochenenden die Zeiten sind, zu denen man mal weiter weg wohnende Familienmitglieder besucht, Sachen wie Geburtstage feiert, etc.? Das würde man damit effektiv verhindern, von daher ist's purer Nonsens (neben der Tatsache natürlich, dass man sowas nie im Leben weltweit durchgesetzt kriegt).
Schonmal drüber nachgedacht, dass Wochenenden die Zeiten sind, zu denen man mal weiter weg wohnende Familienmitglieder besucht, Sachen wie Geburtstage feiert, etc.? Das würde man damit effektiv verhindern, von daher ist's purer Nonsens (neben der Tatsache natürlich, dass man sowas nie im Leben weltweit durchgesetzt kriegt).
Das ist mir klar. Und genauso ist mir klar, das sich daran eh nicht gegalten wird, zum beispiel eben aufgrund deiner genannter Gründe. Nur wäre es eine Möglichkeit, das Klima zu schützen, und danach wurde ja gefragt. Es ist vielleicht nicht umsetzbar, aber geschheit ist es allemal. Ich bin allerdings sowieso der Meinung, das man so etwas nicht durchsetzen kann.
Man sollte einfach mal die führenden Internetanbieter zwingen ne Stunde lang das Internet abzustellen in ganz Deutschland und am Besten noch überall woanders auf der Welt (außer für Krankenhäuser, Banken, Regierung usw.).
Viele Leute würden dann auch endlich mal von ihrer INet sucht für ne Weile wegkommen und den PC ausschalten. Spart bestimmt ne Menge Strom
Na klar. Aber das wird ja leider niemand machen.
Ich bin dafür, wir schalten einfach sämtl. Schiffsverkehr ab. Ist ja fast dasselbe. :)))
Grafische Smilies sind ja die Pest.
Nathrael
14.12.2007, 16:54
Grafische Smilies sind ja die Pest.
Darum stelle ich sie in meinen Posts auch immer ab ;) .
@Klima: Ich bin dafür, keine solchen "Energiesparmaßnahmen" zu ergreifen, mit den bald verfügbaren Fusionskraftwerken wird das Energieproblem (sei es nun Ressourcen oder Verschmutzung) ohnehin erst mal in die Ferne rücken, und ob wir die nächsten 10, 20 Jahre Energie verschwenden oder nicht, wird auch nicht viel ausmachen.
Tiro&Millet
14.12.2007, 18:25
Ich bin dafür, wir schalten einfach sämtl. Schiffsverkehr ab.
Du würdest viele Seeleute sehr traurig machen.;_;
...
Oh,mann, was man so alles findet, wenn man nach Matrosen sucht...
Gut gemacht, Russland :A
http://img.aktuell.ru/topfotos/Matrose_Gasmaske_234.jpg
Ich bin dafür, wir schalten einfach sämtl. Schiffsverkehr ab.
Wir zwingen die Raucher, all ihre Zigaretten an Kerzen anzumachen, dann brauchen die eh alle neue Matrosen. :'D
Wir zwingen die Raucher, all ihre Zigaretten an Kerzen anzumachen, dann brauchen die eh alle neue Matrosen. :'D
Das kannst du grade mal vergessen XO
Das kannst du grade mal vergessen XOIch rauch ja net. :P
Und wenn die Raucher keine Mörder sein wollen, so sollen sie gefälligst mit dieser lästigen Qualmerei aufhören. :x
treeghost
16.12.2007, 10:39
Ich rauch ja net. :P
Und wenn die Raucher keine Mörder sein wollen, so sollen sie gefälligst mit dieser lästigen Qualmerei aufhören. :x
Dann heißen die halt nicht mehr Raucher sondern
Ex-Raucher und das hört sich schlimmer an.Und darum rauchen die
auch weiter.xD
Ich halt nix von Drogen ist halt so.hab noch nie was Alkoholisches Getrunken und noch nie geraucht. :P
hab noch nie was Alkoholisches Getrunken und noch nie geraucht. :P
Du bist VIERZEHN. In deinem Alter dürftest du das auch gar nicht. :\
Und ich muss mein Zimmer weiter aufräumen.~
Ich roll hier dauernd über alle Zettel. *zusammensammel* ( < danach IST aufgeräumt, ehrlich. hier liegt nur papier rum, überall. :p)
treeghost
16.12.2007, 12:08
Du bist VIERZEHN. In deinem Alter dürftest du das auch gar nicht. :\
Und ich muss mein Zimmer weiter aufräumen.~
Ich roll hier dauernd über alle Zettel. *zusammensammel* ( < danach IST aufgeräumt, ehrlich. hier liegt nur papier rum, überall. :p)
Das weiß ich :O aber schon mal die Jugendlichen von heute gesehen?
1! (http://www.lichtblick99.de/ticker1035_05.html)
2! (http://www.landesstelle-berlin.de/e348/e497/e2574/e3524/e3532/index_ger.html)
3! (http://www.youtube.com/watch?v=1KXnxth-5d4)
Das weiß ich :O aber schon mal die Jugendlichen von heute gesehen?
1! (http://www.lichtblick99.de/ticker1035_05.html)
2! (http://www.landesstelle-berlin.de/e348/e497/e2574/e3524/e3532/index_ger.html)
3! (http://www.youtube.com/watch?v=1KXnxth-5d4)
Letzteres ist nur gespielt, was aber scheinbar keiner kapiert, und die ersten zwei Berichte erklären den Menschen die Folgen schlechter Erziehung.
Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, warum ihre Kinder auf so eine (falsche) Spur gelangen.
Eltern müssen ihre Kinder eben beibringen, was es heißt, Verantwortung für sich selbst und für andere zu tragen. Jedoch heißt es leider bei den meisten: EPIC FAIL...
Der Göfla
16.12.2007, 15:24
Letzteres ist nur gespielt, was aber scheinbar keiner kapiert, und die ersten zwei Berichte erklären den Menschen die Folgen schlechter Erziehung.
Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, warum ihre Kinder auf so eine (falsche) Spur gelangen.
Eltern müssen ihre Kinder eben beibringen, was es heißt, Verantwortung für sich selbst und für andere zu tragen. Jedoch heißt es leider bei den meisten: EPIC FAIL...
Also erkenne ich das richtig, dass deiner Aussage nach allein die Eltern schuld sind, wenn ihre Kinder beginnen Alkohol zu trinken, in einem Alter und einem Maß in dem das eigentlich noch unzumutbar ist?
Das Problem ist einfach beim Umfeld des Jugendlichen zu suchen, nicht bei den Eltern, meiner Meinung nach. Eine Mutter kann ruhig ihren Sohn erklären, dass Alkohol schlecht ist, dass er ungesund ist und was weiß ich noch alles. Der Jugendliche hört aber lieber auf das, was seine Kumpel zu ihn sagen, bzw lässt sich von selbigen dazu verleiten mit Alkoholkonsum zu beginnen. Etwas, das man psychologisch zu tiefst analysieren kann, aber im Grunde einfacher Gruppenzwang ist. Man will nicht negativ herausstechen, man will nicht riskieren, indem man den Miesepeter spielt und keinen Alkohol trinkt, dass man seine Freunde verliert.
Klar gibt es auch Eltern, die bei der Erziehung ihrer Kinder fehlschlagen, die sich sagen "mir doch Schnuppe was der Junge macht". Aber das ist keinenfalls die Regel.
Das Video ist aber alt! :O
Zitat von Der Göfla
Also erkenne ich das richtig, dass deiner Aussage nach allein die Eltern schuld sind, wenn ihre Kinder beginnen Alkohol zu trinken, in einem Alter und einem Maß in dem das eigentlich noch unzumutbar ist?
Das Problem ist einfach beim Umfeld des Jugendlichen zu suchen, nicht bei den Eltern, meiner Meinung nach. Eine Mutter kann ruhig ihren Sohn erklären, dass Alkohol schlecht ist, dass er ungesund ist und was weiß ich noch alles. Der Jugendliche hört aber lieber auf das, was seine Kumpel zu ihn sagen, bzw lässt sich von selbigen dazu verleiten mit Alkoholkonsum zu beginnen. Etwas, das man psychologisch zu tiefst analysieren kann, aber im Grunde einfacher Gruppenzwang ist. Man will nicht negativ herausstechen, man will nicht riskieren, indem man den Miesepeter spielt und keinen Alkohol trinkt, dass man seine Freunde verliert.
Klar gibt es auch Eltern, die bei der Erziehung ihrer Kinder fehlschlagen, die sich sagen "mir doch Schnuppe was der Junge macht". Aber das ist keinenfalls die Regel.
Du hast es korrekt angesprochen. Die Jugendlichen möchten aber neues ausprobieren, egal im Gruppenzwang oder nicht. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, da du ja schon alles erläutert hast.
Was? Internet ausschalten? Bist du denn von allem Verstande beraubt worden? Internetzugang ist eines der Grundbedürfnisse der gebildeten Menschen, ohne geht es nicht :o .
Seh ich nicht so... Ich bin nicht abhängig von Internet, Pc bzw. sonst was. Gibt ja noch genug anderes im Leben :) Alkohol, Nikotin, Moped, Freunde etc. :,D
Du musst halt besser lesen, Metro :)
Internetzugang ist eines der Grundbedürfnisse der gebildeten Menschen, ohne geht es nicht :o .
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
treeghost
16.12.2007, 18:18
Du musst halt besser lesen, Metro :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Das war gemein xD
Du hast es korrekt angesprochen. Die Jugendlichen möchten aber neues ausprobieren, egal im Gruppenzwang oder nicht. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, da du ja schon alles erläutert hast.
Eher Gruppenzwang wenn du mich fragst .__.
Das war gemein xD
Eher Gruppenzwang wenn du mich fragst .__.
Also ich hab weder beim rauchen, noch beim Alkoholkonsum aufgrund Gruppenzwang angefangen. Beim rauchen wars so, dass n Kumpel vor mir und n paar andern Kumpels von mir (die damals auch noch nicht Raucher waren) ne Kippe angemacht hat und wir dann auch einfach mal eine wollten, uns es dann gefallen hat und wir weitergemacht haben. Also nix von wegen Gruppenzwang, es war eher so, das nur 2 Leute in der Gruppe geraucht ham und sonst keiner. Beim Alkohol wars so, dass wir auf Konfifreizeit einfach was gekauft ham und es dann weitergeführt haben.
Achja, ich bin übrigens der Meinung, dass Leute, die weder rauchen noch Alkohol trinken, darüber etwas sagen sollten, da sie eh nicht sicher sein können, wie es angefangen hat.
treeghost
16.12.2007, 18:50
Also ich hab weder beim rauchen, noch beim Alkoholkonsum aufgrund Gruppenzwang angefangen. Beim rauchen wars so, dass n Kumpel vor mir und n paar andern Kumpels von mir (die damals auch noch nicht Raucher waren) ne Kippe angemacht hat und wir dann auch einfach mal eine wollten, uns es dann gefallen hat und wir weitergemacht haben. Also nix von wegen Gruppenzwang, es war eher so, das nur 2 Leute in der Gruppe geraucht ham und sonst keiner. Beim Alkohol wars so, dass wir auf Konfifreizeit einfach was gekauft ham und es dann weitergeführt haben.
Achja, ich bin übrigens der Meinung, dass Leute, die weder rauchen noch Alkohol trinken, darüber etwas sagen sollten, da sie eh nicht sicher sein können, wie es angefangen hat.
Mit dem wir hast du dich wohl verschreiben?;)
Und es kann auch gut sein das 2 Leute einen dazu bringen.
Ich verallgemeine es nur.
Mit dem wir hast du dich wohl verschreiben?;)
Und es kann auch gut sein das 2 Leute einen dazu bringen.
Ich verallgemeine es nur.
Erstens: Wieso soll ich mich mit dem wir verschrieben haben? Bei uns war es so, dass eine Gruppe von 6 Leuten (wir eben) in einem Bungalow o.ä. unterggebracht wurden. Und das 2 Leute 4 Nichtraucher dazu bringen, zu rauchen, halte ich dann doch für sehr unlogisch o.O
Nathrael
16.12.2007, 19:02
Erstens: Wieso soll ich mich mit dem wir verschrieben haben? Bei uns war es so, dass eine Gruppe von 6 Leuten (wir eben) in einem Bungalow o.ä. unterggebracht wurden. Und das 2 Leute 4 Nichtraucher dazu bringen, zu rauchen, halte ich dann doch für sehr unlogisch o.O
Es kommt nicht auf die Anzahl der Personen an, sondern deren Auftreten und Psyche ;) .
treeghost
16.12.2007, 19:02
Erstens: Wieso soll ich mich mit dem wir verschrieben haben? Bei uns war es so, dass eine Gruppe von 6 Leuten (wir eben) in einem Bungalow o.ä. unterggebracht wurden. Und das 2 Leute 4 Nichtraucher dazu bringen, zu rauchen, halte ich dann doch für sehr unlogisch o.O
Ich weiß es ja halt nicht genau.Waren die 4 nicht Raucher danach Raucher?xD
Es kommt nicht auf die Anzahl der Personen an, sondern deren Auftreten und Psyche ;) .
Word O.O
Du musst halt besser lesen, Metro :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Glaub ich ehern nicht, idiot :rolleyes:
Glaub ich ehern nicht, idiot :rolleyes:
Wir wollen doch hier zivilisierte Menschen bleiben, oder? :D
In meinen Augen hat es Wetako ja auch nicht böse gemeint.
btw. wars bei mir auch kein Gruppenzwang, einfach Mal die Lust es auszuprobieren. ;)
Ich weiß es ja halt nicht genau.Waren die 4 nicht Raucher danach Raucher?xD
Ja, und hättest du das gelesen, wüsstest du das auch, aber aus eigenem Wille und nicht aufgrund Gruppenzwang. Sondern einfach, weil es uns gefallen hat. Wenn du schon versuchst, zu argumentieren, dann solltest du auch genau lesen.
Es kommt nicht auf die Anzahl der Personen an, sondern deren Auftreten und Psyche ;) .
Kann sein, aber wenn es wirklich auch davon Abhängt, hätten sie uns nicht überzeugt (was sie ja auch nicht haben, es war unser Wille.)
Zelretch
16.12.2007, 20:06
Das Video ist aber alt! :O
Deshalb hat es jetzt die Vocaloid Cover Version (http://youtube.com/watch?v=HdGDrd9I0tQ) feat. Hatsune Miku.
Alternativ die Numa Numa Guy version (http://www.youtube.com/watch?v=gEKErVF9zHc&feature=related).
bzw. Unterbreche ich hier gerade eine wichtige Diskussion?
Nathrael
16.12.2007, 20:23
Kann sein, aber wenn es wirklich auch davon Abhängt, hätten sie uns nicht überzeugt (was sie ja auch nicht haben, es war unser Wille.)
Dann lag es an eurer Psyche; ihr habt gesehen, wie andere es machen und wolltet es auch einmal ausprobieren, somit habt ihr euch beeinflussen lassen, denn ihr hattet zuvor noch keine Zigaretten probiert, und alles, was ihr über diese wusstet, entsprang den Aussagen anderer.
SIG AUS! - Mop
Deshalb hat es jetzt die Vocaloid Cover Version (http://youtube.com/watch?v=HdGDrd9I0tQ) feat. Hatsune Miku.
Alternativ die Numa Numa Guy version (http://www.youtube.com/watch?v=gEKErVF9zHc&feature=related).
Lol, viel besser als das normale. :o
Dann lag es an eurer Psyche; ihr habt gesehen, wie andere es machen und wolltet es auch einmal ausprobieren, somit habt ihr euch beeinflussen lassen, denn ihr hattet zuvor noch keine Zigaretten probiert, und alles, was ihr über diese wusstet, entsprang den Aussagen anderer.
Falsch, zumindest war es bei mir nicht so. Mit denen hatten wir bis zur Konfizeit Privat nie wirklich viel zu tun, und rauchen gesehen haben wir sie auch noch nie. Also konnten sie uns auch nichts darüber erzählen. Einer von ihnen hat dann vor dieser Konfifreizeit die Packung rausgeholt und wir haben gesagt, dass wir auch eine wollen.
Daen vom Clan
16.12.2007, 23:43
Uuuh, ich fürchte ich sehe eine angelassene Sig ;)
Aber wenn ich mal egoposten darf...
Habe gestern um Shinnies Hand angehalten.
Sie hat "Ja" gesagt *breitgrins*
Aber wenn ich mal egoposten darf...
Habe gestern um Shinnies Hand angehalten.
Sie hat "Ja" gesagt *breitgrins*
Na dann herzlichen Glückwunsch :)
Wischmop
17.12.2007, 01:02
Uuuh, ich fürchte ich sehe eine angelassene Sig ;)
Du siehst, ich kürze *packt die Schere wieder ein* :D
Aber wenn ich mal egoposten darf...
Habe gestern um Shinnies Hand angehalten.
Sie hat "Ja" gesagt *breitgrins*
Du weisst, wie ich darüber denke. :) :) :) :) :) Es bedarf da wohl keiner Worte. :D
Viddy Classic
19.12.2007, 08:21
Herzlichen Glückwunsch, Daen. Ich freu mich für euch :)
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und bewahre die Hand am besten sicher in einer Vitrine auf. :D
Dafür musste auf der Nato aber was ausgeben. :p
Daen vom Clan
19.12.2007, 08:31
Dafür musste auf der Nato aber was ausgeben. :p
Darüber lässt sich auf jeden Fall nachdenken :)
Ich hab ja glaub ich schon an diversen Stellen schon erwähnt, dass ich mich da für euch freue, aber da es jetzt "offiziell" ist, nochmal:
Herzlichen Glückwunsch, Daen und Shinnie ^_^
Jap Daen, auch ich gratulier dir herzlich, ich freue mich wirklich für euch :)
Ich gratulier natürlich ganz herzlich, Daen.
Und natürlich wünsche ich euch beiden in Zukunft noch alles Gute :)
Und yeah! Ich hab keine schwarzen Sterne mehr! Endlich wieder normaler User :)
(Und wehe, mich schreibt noch einer wegen der PdM-Wahl an, das is jetz nich mehr mein Bier >:( )
Glückwunsch, Daen! Auch viel Glück für die Zukunft!
Auch Gratz an V-King für den normalen User. :p
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.