PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #38 - Jetzt auch in 3D!

Seiten : 1 [2]

Nathrael
19.12.2007, 15:21
Falsch, zumindest war es bei mir nicht so. Mit denen hatten wir bis zur Konfizeit Privat nie wirklich viel zu tun, und rauchen gesehen haben wir sie auch noch nie. Also konnten sie uns auch nichts darüber erzählen. Einer von ihnen hat dann vor dieser Konfifreizeit die Packung rausgeholt und wir haben gesagt, dass wir auch eine wollen.

Natürlich hast du dich beeinflussen lassen. Niemand greift einfach so zu einem Mittel, welches beinahe ausschließlich Schaden zufügt (und später auch noch Suchtwirkung erzeugt) (mal mit Ausnahmen von Masochisten, aber ich nehme mal an, selbst die mögen den Schmerz lieber gleich als später ;) ), ohne zuvor irgendwelche Hoffnungen oder Versprechungen zu erhalten. Vielleicht war es nicht dein Freundeskreis; dann war es eben die Werbung. Oder jugendliche Neugier (angeregt durch die vielen Leute, die Rauchen als etwas Gutes empfinden).

Alles Gute an Daen und Shinshrii, und ein kleiner Glückwunsch geht auch an den nun von seinen Pflichten entbundenen V-King ;) .

kikka
19.12.2007, 17:50
Ich wünsch euch beides auch alles Gute! :)

Broken Chords Can Sing A Little
19.12.2007, 19:38
Natürlich hast du dich beeinflussen lassen. Niemand greift einfach so zu einem Mittel, welches beinahe ausschließlich Schaden zufügt (und später auch noch Suchtwirkung erzeugt) (mal mit Ausnahmen von Masochisten, aber ich nehme mal an, selbst die mögen den Schmerz lieber gleich als später ;) ), ohne zuvor irgendwelche Hoffnungen oder Versprechungen zu erhalten. Vielleicht war es nicht dein Freundeskreis; dann war es eben die Werbung. Oder jugendliche Neugier (angeregt durch die vielen Leute, die Rauchen als etwas Gutes empfinden).Greift man nicht immer zu einem Konsumprodukt, weil man sich davon etwas verspricht oder erhofft? Manche rauchen auch einfach nur, um cooler zu wirken, aber ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, da so etwas jeder für sich wissen muss.

Kate
20.12.2007, 00:52
Uuuh, ich fürchte ich sehe eine angelassene Sig ;)

Aber wenn ich mal egoposten darf...

Habe gestern um Shinnies Hand angehalten.
Sie hat "Ja" gesagt *breitgrins*

Zwar etwas spät dafür, aber dennoch...
Ich freue mich für euch. :) Herzlichen Glückwunsch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

V-King
21.12.2007, 07:50
OK, um mal eben ein Thema anzuschneiden:

Zur Zeit hab ich ja irgendwie kein glückliches Händchen mit meinem PC.
Vor ein paar Wochen wollte ich zunächst Windows Vista installieren, was bei mir nicht ging, bis ich vor einer Woche ungefähr herausgefunden habe, dass es daran lag, dass meine BIOS-Version zu alt ist.
Dann als es installiert war, wollte es ums Verrecken nicht meinen Grafikkartentreiber installieren, bis ich ein, zwei Tage später herausgefunden habe, dass es ein optionales Windows-Update gibt, das dieses Problem behebt (danke, dass optionale Windows-Updates so aufmerksam und dick unterstrichen werden [/sarkasmus]).
Tja, und vor 3, 4 Tagen ist dann mein Motherboard futsch gegangen, bei dem Versuch, meinen alten Athlon 2000+ durch die 2600+-Variante zu ersetzen, warum auch immer das passiert ist. (Das ist übrigens der Grund, wieso es keine Plaketten zum PdM Dez 2007 gibt, weil das Zeug alles auf der internen Festplatte meines PCs ist, und nein: Ich habe nicht die Möglichkeit, das Ding irgendwo anders dran zu macen).

Irgendwie find ich das natürlich doof, dass so viel auf einmal passiert ist.

Deswegen meine Themenfrage:

Hattet ihr schon Momente, wo tausend Sachen auf einmal schief gelaufen sind und ihr euch wirklich nur noch aufgeregt habt?

Und dieser blöde Ersatz-Laptop hat grade mal nen lausigen USB1.1-Port, wo nicht mal meine externe Platte erkannt wird, verdammte Axt xO

Raknar
21.12.2007, 08:09
Passiert mir regelmäßig, wenn ich auf den letzten Drücker etwas Größeres fertig stellen will. :D

Daen vom Clan
21.12.2007, 09:33
Hattet ihr schon Momente, wo tausend Sachen auf einmal schief gelaufen sind und ihr euch wirklich nur noch aufgeregt habt?

Klar :)
Wenn sowas passiert, dann nehme ich mir 2 Minuten vollkommene Ruhe Zeit und mache mir eine Liste in der ich die Probleme kurz analysiere und nach Wichtigkeit ordne.
Da mir sowas eigentlich nur in der Firma passiert müssen solche Dinge wie Dringlichkeit, Alternativen usw. mit eingerechnet werden.

Und dann werden die Probleme der Leute gelöst die am lautesten schreien damit erstmal Ruhe für die Probleme der stilleren Leute ist ;)

Mani
21.12.2007, 11:06
Endlich Ferien! :D

Wir hatten heute nur bis halb 12, da wir ja nur so eine Feier hatten. Tjoa, manche Schulen haben sogar jetzt noch Unterricht...-__-

Lukas
21.12.2007, 11:20

Wir hatten heute nur bis halb 12, da wir ja nur so eine Feier hatten. Tjoa, manche Schulen haben sogar jetzt noch Unterricht...-__-
Ich hab nach 10:30 Uhr Schluss gehabt. Aber ich durfte noch die letzten 2 Stunden eine Klausur schreiben :|

Der Göfla
21.12.2007, 11:28
Seit gestern Nachtmittag hat mein wohlverdienter und wirklich nötiger Weihnachtsurlaub begonnen. Endlich. So kann ich mit freudigen Gewissen auf das bevorstehende Weihnachten blicken.
Und hey, dieses Jahr probier ichs mit Weihnachten mal anders. Ich hab mir mit jedem ausgemacht, dass wir uns nichts gegenseitig schenken. Und irgendwie find ich das echt stark. Man braucht sich nicht Wochenlang den Kopf zerbrechen was man wem schenken soll, man braucht sich nicht stundenlang durch irgendwelche verstopften Einkaufszentren kämpfen, nein... Man kann einfach genießen.
Ich hoffe nur, dass das jetzt auch jeder einhält. Weil ich für meinen Teil hab diesesmal wirklich kein einziges Geschenk gekauft, ich hoffe auch dass mir auch keiner was schenkt. :\

Ich glaub gerade in der Arbeitswelt ist das bei vielen oft der Fall.
Und gerade beim Bundesheer... und da wiederrum gerade bei Übungen.
Da gibts ne tolle goldene Regel, die man uns eingeflösst hat:
Ruhe bewahren - Ursache feststellen - Fehler beheben.
Ja. Ich hasse diese Regel. :D

Eisbaer
21.12.2007, 11:32
Seit gestern Nachtmittag hat mein wohlverdienter und wirklich nötiger Weihnachtsurlaub begonnen. Endlich. So kann ich mit freudigen Gewissen auf das bevorstehende Weihnachten blicken.
Und hey, dieses Jahr probier ichs mit Weihnachten mal anders. Ich hab mir mit jedem ausgemacht, dass wir uns nichts gegenseitig schenken. Und irgendwie find ich das echt stark. Man braucht sich nicht Wochenlang den Kopf zerbrechen was man wem schenken soll, man braucht sich nicht stundenlang durch irgendwelche verstopften Einkaufszentren kämpfen, nein... Man kann einfach genießen.
Ich hoffe nur, dass das jetzt auch jeder einhält. Weil ich für meinen Teil hab diesesmal wirklich kein einziges Geschenk gekauft, ich hoffe auch dass mir auch keiner was schenkt. :\

In 90% der Fälle funktioniert das nicht. Vor allem nicht bei Frauen. Oo
Die letzten 5 jahre heißt es in meiner Familie "Keine Geschenke" und keiner hält sich dran. Letztes Jahr hab ich mich dran gehalten und meine Familie ist immer noch stinkig. :\

treeghost
21.12.2007, 11:37

Lulz wir auch.Wir haben heute nur schöne alte Filme geguckt 8D

Isgar
21.12.2007, 12:28
Ich hatte bereits gestern schon meinen letzten Schultag =P

Lukas
21.12.2007, 12:49
In 90% der Fälle funktioniert das nicht. Vor allem nicht bei Frauen. Oo
Die letzten 5 jahre heißt es in meiner Familie "Keine Geschenke" und keiner hält sich dran. Letztes Jahr hab ich mich dran gehalten und meine Familie ist immer noch stinkig. :\
Pf. Wenn die Leute sagen, sie wollen nichts, sollen sie sich nicht beschweren, wenn sie auch nichts kriegen.
Ich hasse es eh, wenn Leute nicht das sagen, was sie meinen. Nur irgendwie kommt das verdammt oft vor, weil irgendwelche Leute direkte, ehrliche Meinungen als unhöflich empfinden, wenn sie nicht positiv sind. Im Endeffekt hilft's aber keinem und ist einfach nur unpraktisch.[/allgemeiner rant]

Nathrael
21.12.2007, 12:56
Ihr cheatet doch ;_; . Ich hab erst morgen meinen letzten Schultag vor den Ferien. 6-Tage-Woche :B .

Mani
21.12.2007, 12:57
Ihr cheatet doch ;_; . Ich hab erst morgen meinen letzten Schultag vor den Ferien. 6-Tage-Woche :B .

Ahaha. Die wurde bei uns vor 3 Jahren abgeschaffen. :P

Raknar
21.12.2007, 13:18
Dank NRW-Ferien hatte ich am Mittwoch schon Ferien, hehe.

Unit Nero
21.12.2007, 14:11
Yay, endlich Ferien! Mia ham heute auch noch ne Klausur schreiben müssen und beinahe hätt ich noch 'n Referat halten dürfen aber eben nur beinahe! :D Und zum Abschluss war unsere Lehrerin gottseidank noch so gnädig und hat keinen Stoff mehr gemacht! Stattdessen haben wir Mr. Bean geguckt! :)

Daen vom Clan
21.12.2007, 14:15
Noch zwei Stunden dann hat der gute Daen auch Urlaub!! :)

<Ebi>
21.12.2007, 16:53
Meine Ferien haben soeben auch begonnen und bald ist schon wieder Zahltag, was kann man sich schon mehr wünschen?

In dem Sinne wünsch ich euch allen frohe Festtage. ;)

Dennis
21.12.2007, 19:07
Noch zwei Stunden dann hat der gute Daen auch Urlaub!! :)

Tja, ich hatte wohl schon fünf Stunden vor dir Urlaub. :p

Ansonsten: Gratz. Denn du hast jetzt Urlaub. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

treeghost
23.12.2007, 23:07
Ich wünsch euch allen eine Frohe Weihnachtachtszeit!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

mfg leon

Unit Nero
23.12.2007, 23:15
Dem schließe ich mich an: Frohe Weihnachten euch allen!

Mani
23.12.2007, 23:17
Jo ebenfalls, frohe Weihnachten!

Meta-Knight
23.12.2007, 23:19
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!! :D

Nathrael
24.12.2007, 09:15
Weihnachten ist doch erst am Abend.

Unit Nero
24.12.2007, 09:37
Bei uns wohl auch aber da man Weihnachten den ganzen Tag feiern kann - so wie's in verschiedenen Famielen (Regionen(?)) gemacht wird - kann man eben auch für den ganzen Tag ein frohes Fest wünschen!

Lukas
24.12.2007, 11:43
Nein, morgen und übermorgen.

Göfla
25.12.2007, 23:18
Am 16. März 08 ist in Salzburg ein Konzert vom Herr der Ringe Soundtrack. (xO (http://www.oeticket.com/portal/de/sonstiges/sonstige/herr_der_ringe_in_concert/24870/))
Wer hat Lust zum mitkommen? \o/

Ursupator
29.12.2007, 10:52
Der Herr der Ringe Soundtrack macht ein Konzert o0 ?
Bin mal gespannt wie ein Soundtrack Autogramme gibt. Ansonsten sehr schade das Salzburg etwas zu weit weg von mir ist ist :/

V_182
29.12.2007, 16:07
Und Mädels, wie sieht es bei euch am Sylvesterabend aus? Besorgungen erledigt und ansonsten alles geplant?
Ich selbst muss mich immernoch zwischen zwei Standorten entscheiden. :p

Wird Zeit, dass hier mal wieder Leben in die Bude kommt denn bisher war doch noch keine WG so lang offen?

Unit Nero
29.12.2007, 17:24
Und Mädels, wie sieht es bei euch am Sylvesterabend aus? Besorgungen erledigt und ansonsten alles geplant?
Jau! Freundin vor 'n paar Wochen 'n Zwanziger in die Hand gedrückt, die organisiert das alles. Das wird 'ne richtig geile, große Party! :D

Cya Unit~

Mani
29.12.2007, 17:54

Klar, viele Kracher hab ich bereits eingekauft. Wir fahren zu meinem Großkusin, der übrigends Feuerwerk-Verrückt ist. ._.

Flying Sheep
29.12.2007, 18:34
Ich hab gestern noch schnell Bestandsaufnahme gemacht und dabei bemerkt, dass ich noch so viel vom Vorjahr über hab, dass ich erstmal nichts nachkaufen muss :D
Mit den Jahren vergeht auch die Lust des Böllerwerfens und das Feiern rückt wieder in den Vordergrund ^^ wobei ich dieses Jahr eh nicht groß erpicht darauf bin mich nachts in die shice Kälte zu stellen und alberne Knallkörper zu werfen, ebenso wenig wie auf wilde Partys feiern...

nya, vllt gönnt man sich irgendwann nochmal Feuerwerk, wer weiß :)

Masgan
29.12.2007, 19:22
Klar, viele Kracher hab ich bereits eingekauft. Wir fahren zu meinem Großkusin, der übrigends Feuerwerk-Verrückt ist. ._.
Der Hauptgrund von Silvester, ist, sich zu besaufen, das krachern macht man nebenbei :p Also, 3 Kästen Bier ham wir fast schon sicher (bei 2 isses net sicher ob die einen ham... einer steht aber schon bei mir^^) Und für n bisschen höher prozentiges (also kein Vodka, Jägermeister, Jack Daniels oder so, sondern was so im 17-20er Bereich) müssen wir noch gucken, ob das was wird. Auch wenn ich der Meinung bin, dass, wenn wir die 3 Kästen bekommen, dass das für 4 Leute (Mich und 3 Kumpels) reichen sollte. (achja, es ist "nur" x², also kein 5 %iges bier^^)

Mani
29.12.2007, 19:25
Der Hauptgrund von Silvester, ist, sich zu besaufen, das krachern macht man nebenbei :p Also, 3 Kästen Bier ham wir fast schon sicher (bei 2 isses net sicher ob die einen ham... einer steht aber schon bei mir^^) Und für n bisschen höher prozentiges (also kein Vodka, Jägermeister, Jack Daniels oder so, sondern was so im 17-20er Bereich) müssen wir noch gucken, ob das was wird. Auch wenn ich der Meinung bin, dass, wenn wir die 3 Kästen bekommen, dass das für 4 Leute (Mich und 3 Kumpels) reichen sollte. (achja, es ist "nur" x², also kein 5 %iges bier^^)

Während des schießens saufen ist doch noch immer die beste Lösung. XD
Nein, natürlich wird auch was getrunken, aber ich möchte mich nicht antrinken, da ich sonst das Ziel der La Bomba's verfehlen könnte. :D

SeeVa
30.12.2007, 10:18
ich fülle einen briefkasten mit hundefutter! steinigt mich vorm hohen gericht <3!
außerdem kommt besuch aus leipzig. ich freu mich.

Unit Nero
30.12.2007, 11:31
Was meint ihr, ob wir die WG vor Jahresende vollkriegen?!
Hab btw. mal von 'nem Kollegen 'n wirklich sehr interessantes Video geschickt bekommen, welches zeigt, wie präzise die öffentlich Rechtlichen mit der Korrektheit ihrer Informationen umgehen: *Klickst du hier!* (http://youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE)

V_182
30.12.2007, 12:27
Klah! ;)

Und das Video brauchte ich mir nicht mehr ansehen als ich den Titel gelesen hatte. :p
Einfach nur traurig soetwas.....

Dennis
30.12.2007, 12:34
Hab btw. mal von 'nem Kollegen 'n wirklich sehr interessantes Video geschickt bekommen, welches zeigt, wie präzise die öffentlich Rechtlichen mit der Korrektheit ihrer Informationen umgehen: *Klickst du hier!* (http://youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE)

scheisse, ich wusste ja, dass die AFFEntlich Rechtlichen nen Sprung in der Schüssel haben, was diese Diskussion angeht, aber dass die gleich so manipulativ vorgehen ist ja mal echt der Hammer. :p
cooles Video, nur die Sprecherin ist etwas unmotiviert.

Unit Nero
30.12.2007, 13:52
nur die Sprecherin ist etwas unmotiviert.
Ich hab eher das Gefühl, dass iss 'n Typ und zwar in 'nem Alter, wo der Stimmbruch erst noch kommen will! ^^
Aber trotz des Alters find ichs gut umgesetzt.

Göfla
30.12.2007, 13:58
:rolleyes:

Jeah. Solche Sachen sind für mich nichts neues. Ich hab auch schon viele solche falschen Berichte gesehen oder gelesen. zB in einer Zeitung hab ich mal gelesen wie CounterStrike beschrieben wurde als ein Spiel "bei dem es geht alles zu töten, was einem vor die Flinte kommt. Vom Polizisten bis zum Schuldmächen wird alles gnadenlos abgeschlachtet."
Wenn ich sowas lese frag ich mich schon, ob die Verfasser die entsprechenden Spiele jemals angespielt haben.
Außerdem stellt mir immer wieder die Haare auf, wenn sogenannte Experten über irgendwelche Spiele zum reden beginnen, ohne dass die geringste Ahnung haben.

Das Problem ist nur, dass solche "Aufklärungsvideos" ohne nur die Leute erreicht, die ohnehin wissen dass man in den öffentlich Rechtlichen nur Quatsch erzählt.

Und sei gesagt: wenn "Killerspiele" so Amoklaufgefördernd sind, dann wäre Amoklauf heute inzwischen die häufigste zwischenmenschliche Kommunikation.

-edit-
http://www.stigma-videospiele.de/7b6_1a.htm
Hier ist eine Stellungnahme zu diversen Kritikpunkten.

-edit²-
http://d-frag.de/blog/2007/12/02/dittmayer-vs-frontal21
Und hier ist die Entgegnung zur Stellungnahme :D

Unit Nero
30.12.2007, 14:25
zB in einer Zeitung hab ich mal gelesen wie CounterStrike beschrieben wurde als ein Spiel "bei dem es geht alles zu töten, was einem vor die Flinte kommt. Vom Polizisten bis zum Schuldmächen wird alles gnadenlos abgeschlachtet."
Wenn ich sowas lese frag ich mich schon, ob die Verfasser die entsprechenden Spiele jemals angespielt haben.
Also ich spiel kein CS und habs (fast) nie gespielt aber selbst ich weis von nur einer einzigen Runde, was das Prinzip des Spiels ist! Ich frag mich echt, wie die, die so'n Scheiß verzapfen, darauf kommen... Ich mein, anhand dieses Artikels jetzt gemessen, da stimmt ja absolut gar nichts!!

Außerdem stellt mir immer wieder die Haare auf, wenn sogenannte Experten über irgendwelche Spiele zum reden beginnen, ohne dass die geringste Ahnung haben.Das stimmt wohl auf jeden! Manche scheinen echt zu glauben, dass es reicht, sich vor 'ner Fernsehkamera als sogenannter "Experte" auszugeben. Solche gehören echt.... ohh, jetzt hätt ich beinahe 'abgeschossen' gesagt aber das hätte ja nur wieder das Klischee erfüllt.

Btw. hasse ich das Wort Killerspiel, weil es von der Gesellschaft immer und ausschließlich mit etwas bösem, mit Menschen töten und all so Zeux in Verbindung gebracht wird! Ich frage mich manchmal echt, was ich in solchen Spielen tue. "Töte" ich wirklich in dem Sinne irgendwelche Menschen??? Wenn ja, dann bin ich jetzt schon 'n Massenmörder! Die Antwort lautet aber Nein! Weil wie man es auch betrachtet, im Endeffekt ist doch jeder noch zu brutale Ego-Shooter nichts weiter als ein Geschicklichkeitsspiel!!

Cya Unit~

V_182
30.12.2007, 15:35
Btw. hasse ich das Wort Killerspiel, weil es von der Gesellschaft immer und ausschließlich mit etwas bösem, mit Menschen töten und all so Zeux in Verbindung gebracht wird!

Jupp, ich mag das Wort auch nicht. Wäre schön, wenn das irgendwann mal aus dem Sprachgebrauch verschwinden würde, was wohl nicht so schnell passieren wird.

Eine Aussage, die ich mal irgendwo gelesen habe und sehr passend finde:

Unter dem Wort "Killerspiel" kann sich wirklich jeder, der davon keine Ahnung hat, etwas vorstellen.

Kynero
30.12.2007, 16:19
Jupp, ich mag das Wort auch nicht. Wäre schön, wenn das irgendwann mal aus dem Sprachgebrauch verschwinden würde, was wohl nicht so schnell passieren wird.

Eine Aussage, die ich mal irgendwo gelesen habe und sehr passend finde:

Unter dem Wort "Killerspiel" kann sich wirklich jeder, der davon keine Ahnung hat, etwas vorstellen.

Killerspiel wird eh von den Politikern als allgemeiner Begriff für gewalttätige Spiele benutzt.
Sie wollen die Spiele damit zu wahren "Hey wenn du mich spielst,wirst du ein Killer"abstempeln.
Kaum ein Bericht oder etwas anderes richtet sich neutral an die sogenannten Killerspiele.Erschreckender ist jedoch,wie viele sich doch einen "Experten" auf dem Gebiet nennen.Sie zeigen nur die negativen Aspekte dieser Spiele,und das ist ja wie wir alle wissen ein hohes Vorurteil.Natürlich ist man in Hitman ein eiskalter Serienkiller oder in GTA ein Mafia Freak,der sich durch Drogen und alle anderen krummigen Geschäfte schmuggeln muss.Und?Ist das besonders schlimm?Nur weil einer GTA spielt und liebt,heißt das noch nicht das er gleich in die Drogenszene eintaucht und Geschäfte mit Mafia-Bossen führt.Purer Käse.
Ein weiterer Vorwurf der sogennanten Experten:Jugendliche würden immer gewalttätiger,Amokläufe zunnehmend zum Problem.Beides reiner Scheiß!
Deutschland gehört noch zu den wenigsten wo die Jugendgewalt die Oberhand nimmt,man siehe auf die USA.Dort herschen schon im Jugendalter rauhe Sitten und klauen gehört bei den Jugendlichen fast zum Tag dazu.
Zwar wird in Deutschland ein leichter Anstieg der Körpererverletzungen angegeben,das kann man aber eher auf den Mut der betreffenden Person schließen.Nicht alle trauen sich die Polizei zu informieren bei gewalttätigen Aktionen.
Eigentlich ist die Jugendgewalt rein gar nicht angewachsen,jedoch steht sie jetz vielmehr stärker im Blickfeld der Öffentlichkeit wegen so Amokläufen wie in Erfurt.Tja...und dann suchen die Experten halt eine These,wieso die Leute den bitteschön Amok laufen.
Ach!Der spielt ja Counter Strike,daran muss es liegen!
Quatsch,idiotisch,Müll.

Expresseon
30.12.2007, 17:09
Dass Spiele, die Gewalt enthalten, weder Verrohung noch eine größere Gewaltbereitschaft verursachen, sondern das strategische Denken des Spielers (wie auch in vielen anderen Computerspielen) fördern, ist mittlerweile klar bewiesen.
Als Hauptursachen der Amokläufe sollte man andere Fakten begutachten, z.B., dass die Täter nicht auf einer psychischen Ebene mit ihrem Gesellschaftsumkreis waren (also auch Freunde, falls sie welche hatten) und dass sie, wie bei Emsdetten, keinen Sinn in der Welt sahen. Letztendlich wird man sich hierbei aber immer weiter streiten, meine Meinung ist, dass gewalttätige Spiele kaum damit zusammenhängen.

~Jack~
30.12.2007, 23:59
Als Hauptursachen der Amokläufe sollte man andere Fakten begutachten, z.B., dass die Täter nicht auf einer psychischen Ebene mit ihrem Gesellschaftsumkreis waren (also auch Freunde, falls sie welche hatten) und dass sie, wie bei Emsdetten, keinen Sinn in der Welt sahen.

Natürlich sollte man das, aber warum sich mit sowas abmühen, wenn man alles auf die "Killerspiele" schieben kann und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt? :rolleyes:
Ich mein, natürlich könnten "Killerspiele" zu Amokläufen führen, aber Menschen, die aufgrund solcher Spiele so durchdrehen hatten schon vorher nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sig aus! ^^ ~Sheep

Wischmop
31.12.2007, 02:57
So, 300, dankeschön.
Nächste WG gibts irgendwann nächstes Jahr. :D

*click*