PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The next Zelda #2

Seiten : 1 [2]

Rina
22.11.2008, 21:29
Ja :D
Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus :)
Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen ;)
Ja ^_^ doch, ich schon ;)

Und Nintendo hat auch keine sehr strenge Qualitätskontrolle.
Fixed ^__^

Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.

Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
Aber bitte nicht im closed-theater ^w^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so. Da muss so eine Messe wie die E3 ja für Zelda mehr als ausreichend sein. Was SE mit ihren MCTs bezwecken bleibt ein Rätsel welches nun ja, welches gelöst wurde (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2210207&postcount=53)... ._.

Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist :A

Marth
23.11.2008, 19:21
Hallo Zeldafans,
In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts werfen wir einen Blick in die Zukunft unseres geliebten Action-Adventures. Wir haben, passend zu Weihnachten, einen kleinen Wunschzettel erstellt, was wir uns für das nächsten große Wii-Zelda wünschen. Außerdem diskutieren wir, was Nintendo künftig verbessern sollte.

Hört doch bei Interesse einfach mal rein:

Entweder direkt auf der Homepage nformer:

http://www.nformer.de/index.php?id_seite=13

...oder auf Youtube (gesplittet in 4 Teile):

Part1:
http://www.youtube.com/watch?v=FiYBQUVc4ow

Part2:
http://www.youtube.com/watch?v=mGPC1j_KY5U

Part3:
http://www.youtube.com/watch?v=v4JquyRuvKk

Part4:
http://www.youtube.com/watch?v=ci0wGZk9ltM

Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar. ;)

Hoffe das wird auch hier die Diskusion wieder ankurbeln! :D

Lucian der Graue
25.11.2008, 15:42
Ja ^_^ doch, ich schon ;)
:eek:

Fixed ^__^

:3

Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.
Wenn ich mich recht erinnere,hatte das letzte Fire Emblem sogar dt. Sprachausgabe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so.
Trotzdem, bietet das Spiel nur furchtbare MIDI- Klänge :eek:

welches gelöst wurde (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2210207&postcount=53)... ._.
o_O
Wer hat der kann :3schau

Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist :A
Im Augenblick liegt tendiert Nintendo ja ,bei 2 Zelda Spielen pro Konsolengeneration :3

Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar. ;)

Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda :rolleyes:

Marth
25.11.2008, 18:40
Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda :rolleyes:
Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet. ;)

Lucian der Graue
26.11.2008, 16:56
Natürlich. Das ganze war auch nicht an Nintendo gerichtet. ;)
Ok ^.^
Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden

Aonuma: Der Ocarina-Maßstab

Seit einigen Jahren ist Eiji Aonuma bei Nintendo hauptverantwortlich für die Zelda-Serie. Der Japaner, der seit Zelda: Ocarina of Time in die Reihe involviert ist, hält jene N64-Produktion nach wie vor für den gelungensten Vertreter.

"Ich schätze mich glücklich, dass ein Titel, an dem ich vor so langer Zeit gearbeitet habe, immer noch so hoch angesehen wird, es zeigt aber auch, dass keines der Spiele, die folgten, ihn überbieten konnte."

Und das betrachte er mit "gemischten Gefühlen":

"Weil ich es [Ocarina of Time] noch nicht übertroffen habe, kann ich nicht aufhören. Überraschenderweise ist es vielleicht diese einfache Motivation, die der Grund dafür ist, dass ich weiter an der Zelda-Serie arbeite."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/1864758/
Da kann man sich drauf freuen :D

Marth
26.11.2008, 17:45
Hier mal das Original Zitat:
“I’m happy that a title I worked on some time ago remains highly praised to this day, but that also shows how none of the subsequent games in the series have surpassed it. As someone who is still working on the series, I have mixed feelings about that. Because I haven’t yet surpassed it, I can’t quit. Surprisingly, that simply motivation may be the reason I continue to work on the Zelda series.” - Eiji Aonuma

Ich glaube aber das meint er nicht wirklich ernst. Der hat dabei bestimmt gelacht...obwohl das wird ja normalerweise in Klammern angegeben. ^^"

Rina
26.11.2008, 18:49
Ich glaube aber das meint er nicht wirklich ernst. Der hat dabei bestimmt gelacht...obwohl das wird ja normalerweise in Klammern angegeben. ^^"
^^
“I’m happy that a title I worked on some time ago remains highly praised to this day *g*, but that also shows how none of the subsequent games in the series have surpassed it lol. As someone who is still working on the series, I have mixed feelings about that ^^' . Because I haven’t yet surpassed it, I can’t quit <_< . Surprisingly, that simply motivation may be the reason I continue to work on the Zelda series roflmao.” - Eiji Aonuma

Find ich aber gut, geht mir genau so, obwohl ich Wind Waker auch daneben stellen würde und mir MM nicht gefallen hat ._. . Aber grundsätzlich sind das kluge Worte. Dieses Wissen gilt es nun in das nächste Projekt zu packen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif (Oder halt einfach ein OoT Remake http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif )

The Sorrel
27.11.2008, 13:00
(Oder halt einfach ein OoT Remake http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif )

Ein OoT remake wär ne tolle Sache für zwischendurch. Aber es reicht nicht, um den damaligen erfolg von OoT zu toppen.
...Nicht im Geringsten.

Inearthed
27.11.2008, 15:25
^^
(Oder halt einfach ein OoT Remake http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif )

mit aktueller grafik, ein paar neuen spielinhaltenund vlt (vlt auch optional) einem etwas gehobenem schwierigkeitsgrad wäre toll. quasi son bischen in der art wie das re remake für den gc

Taro Misaki
27.11.2008, 15:38
Ich quote mal meinen Post aus dem CW-Next Zelda-Thread.^^

Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde:

-Einen Link, der etwas jünger ist als, der aus TP, dafür aber reifer und agressiver rüber kommt, vielleicht so in der Art von Fierce Link.^^

-Es sollte mal viel düsterer sein und tiefgründig, sie können es ruhig ab 16 machen, die ganzen Hardcore-Fans sind eh schon alt genug.

-Sie sollten sich richtig viel Zeit nehmen und am besten jetzt schon für den Wii-Nachfolger entwickeln, so dass kein Zeitdruck wie bei TP entsteht und sie es wirklich so fertigstellen, wie sie es sich gewünscht haben.

-Bei der nächsten Konsole dürfte WM+ ja standardmäßig in Remote und Nunchuck integriert sein, dann bräuchte man keine Schlag- und Block-Tasten mehr zu belegen, sondern lässt den Spieler den Schild mit dem Nunchuck und das Schwert mit der Remote einfach 1:1 kontrollieren.

-Orchester-Sound und richtige Sprachausgabe fände ich auch wünschenswert.

-Eine lange und epische Story, die selbst, wenn man durchrennt(also ich meine jetzt wirklich schon Profi-Speedrun-Niveau), nicht in weniger als 50 Stunden durchzuspielen ist.

-Die Umgebung sollte richtig Interaktiv sein mit Tag- und Nacht-, Wetter-, sowie Jahreszeiten-Wechsel, die sich auf die Spielbarkeit auswirken, das heißt, nachts kommen teilweise andere Gegner als tagsüber, es wird wenn der Mond nicht sehr voll ist oder es bedeckt ist auch richtig dunkel und man muss sich für die Nacht genügend Fackeln besorgen, um was sehen zu können, im Frühling sieht man wie die Bäume ausschlagen usw., an heißen Sommertagen, muss man mehr trinken und darf nicht übertrieben lange in der prallen Sonne laufen, weil man sonst einen Hitzeschlag bekommt, im Herbst behindern einen herabfallende Blätter und gelegentlich starke Windböhen verändern die Bewegungen und erschweren das Laufen, im Winter fällt Schnee, so dass man an etwas steileren Passagen abrutscht, an denen man in den anderen Jahreszeiten ohne Probleme laufen könnte (außer, wenn einen im Herbst der Wind dran hindert), Seen und kleinere Flüsse frieren zu und man braucht eine Rüstung, die einen vor der Kälte schützt, die dafür aber auch die Bewegung geringfügig einschränkt (nicht mehr so hoch springen, langsamer laufen).
Dadürch könnte man dann auch Quests an solche Bedingungen koppeln, Beispiele:

-Eine Insel in der Mitte eines Sees, den man nicht überqueren kann, weil darin ein großes Monster lebt, wird im Winter erreichbar, weil der See zugefroren ist.

-Eine bestimmte Schlucht lässt sich nur im Herbst überwinden, da die Winde zu der Zeit genügend Auftrieb bieten, um mit einem Tuch (wie bei WW) hinüber zu segeln.

Da gäbe es zahllose Möglichkeiten solche Sachen mit einzubauen.

-Neue, richtig innovative Items, deren Möglichkeiten nicht direkt ersichtlich sind, mit denen sich aber durch herumexperimentieren, nachvollziehbare spielverlaufsrelevante, Fähigkeiten ergeben.

-Falls in den Remotes des Wii-Nachfolgers endlich Mikrofone mit drin sind, könnte man ja wieder eine Ocarina einbauen, die man dann per Pfeifen singstarmäßig bedient.^^
Die Auswirkungen der Ocarina sollten sich aber nicht auf die Umwelt auswirken, damit die Tageszeit/Wetter/Jahreszeit-Interaktion nicht beeinflusst wird, sondern vielleicht lieber etwas mit Hypnose und Gedankenlesen, oder sowas in der Art, so dass man bestimmte Leute zu Sachen zwingen kann, die sie sonst nicht tun würden, oder deren Gedanken lesen, um an Informationen zu gelangen, die sie einem sonst nicht verraten würden.

-Mehrere Handlungszweige und dadurch auch mehrere mögliche Enden, aber nicht einfach nach dem Schema "Ich entscheide mich an einer Stelle so, anstatt so und habe ein anderes Ende", sondern mit viel mehr Variablen, die an vielen Stellen der Handlung beeinflusst werden können, von denen welche vielleicht, durch eine später andersartig getroffene Entscheidung, wieder zusammenführen können.
Ich spreche hier von einer Größenordnung von ungefähr 50 spielverlaufsbeeinflussenden Entscheidungen, die auch nicht immer nur 2, sondern manchmal auch 3 oder 4 Möglichkeiten bieten und mindestens 8 verschiedenen Enden.

-Sidequests oder Storyabschnitte, die man mit anderen Charakteren, die andere Fähigkeiten und Vorteile haben, absolvieren muss, wie zum Beispiel Zelda, die mal ausnahmsweise nicht entführt wurde, da Hyrule von etwas viel schlimmeren als Ganondorf bedroht wird, der sich vielleicht sogar mit den Guten verbünden muss, oder ähnliches.

Storyelemente, die man von einem Zelda-Spiel nicht gewohnt ist, wie dass es vielleicht mal an ein paar Stellen etwas härter zur Sache geht, als bisher, oder eine böse Seite, von jemandem, der bislang immer gut war, oder umgekehrt.

So, das alles würde ich mir für das nächste Zelda wünschen, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.^^

The Sorrel
27.11.2008, 19:29
Naja, also das mit den Jahreszeiten und Tag und Nacht wechsel finde ich ganz cool. Aber mit den verschiedenen Endings und einer härteren darstellung bzw. tieferen Story wäre es irgendwie kein Zelda mehr. Zelda ist nunmal harmlos und einfach gestrickt, ich will keinen Gothic- Klon mit einem grün gekleideten Hauptcharacter, das wäre zu lächerlich.
Obwohl ich schon finde, dass die bestehenden Storyelemente weiter ausgebaut werden können, aber damit haben sie in TP eigentlich schon gut begonnen.

Und wer einen jüngeren, aggressiveren Link haben möchte, soll Wind Waker spielen. Der Junge entwickelt sich da zu einer kleinen Berserker- Kampfkugel xD

Rina
29.11.2008, 21:10
-Es sollte mal viel düsterer sein und tiefgründig, sie können es ruhig ab 16 machen, die ganzen Hardcore-Fans sind eh schon alt genug.
Dann sollte man das Projekt vielleicht wieder an Capcom (+ RE5 Engine ^^ ) übergeben :3:A

Naja, also das mit den Jahreszeiten und Tag und Nacht wechsel finde ich ganz cool.

Aber mit den verschiedenen Endings und einer härteren darstellung bzw. tieferen Story wäre es irgendwie kein Zelda mehr.
1. Gibt es schon in TP - Angelteich und Tag/Nachtwechsel mit anderen Gegnern & Insekten und anderer Musik :hehe:nton: . Der Laden hat auch zu ._. !
2. Solange der Held eine grüne Mütze mit Bommel trägt ist es Zelda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Was die Darstellung angeht würde ich das ganze auch lieber atmosphärischer sehen als etwas was ein ab 16 oder ab 18 Ranking in einigen Ländern der Erde angeblich gerechtfertigt. Die Story darf auch nicht die Überhand gewinnen, 10 - 20 minütige Sequenzen passen nicht in ein Zelda. Aber das verhindert ja nicht zwangsläufig eine Geschichte die sich im Laufe der Handlung entwickelt. Reden tut man ja an und für sich auch genug, naja, die NPCs etc.

The Sorrel
29.11.2008, 21:58
1. Gibt es schon in TP - Angelteich und Tag/Nachtwechsel mit anderen Gegnern & Insekten und anderer Musik :hehe:nton: . Der Laden hat auch zu ._. !

Doll. Und das ist inwiefern Gemeplay erweiternd?

2. Solange der Held eine grüne Mütze mit Bommel trägt ist es Zelda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Bommel?

Rina
30.11.2008, 18:11
Doll. Und das ist inwiefern Gemeplay erweiternd?
Null. Ah halt, im Teich sind doch auch andere Fisch oder ^^" ... Kann man sicher mehr draus machen, ja. Alleine so Abwechslung wie das Schneeareal in TP sind ja schon Gold wert, finde ich.

Bommel?
Naja, Bommel, kein Bommel wie bei einer Weihnachtsmütze sondern halt ein spitz zulaufendes Ende ._.'

http://www.npshare.de/files/8b36b4cf/links%20forms.JPG

Inearthed
02.12.2008, 12:57
ein bommel hätte aber doch auch mal was^^
bommel sind trve:D

Marth
12.01.2009, 21:19
Es gibt mal wieder neuen Anreitz zur Diskusion.
Vielleicht habt ihr ja schon von Nintendos neuem Patent gehört, wenn nicht schaut einfach mal bei der Seite zum Form (oder besser andersrum?) www.zelda-net.de vorbei.
Ja dort gibt es auch mal wieder ne News! (Man verzeihe mir den kleinen Seitehieb. ;) )

Also ich finde das ganze sehr Interessant.
Vorallem die Kapitelauswahl würde mehr zu sagen, denn ich habe oft in Zeldas einige Stellen die ich besonders mag und daher gerne noch einmal erleben würde. So fände ichs bei TP beispielsweise super nochmal den Wüstentempel spielen zu könnne, ohne das ganze Spiel spielen zu müssen. :D
Außerdem ist die Lösungsfunktion ein wichtiger Schritt um Zelda auch Neueinsteigern zugänglich zu machen, ohne uns Fans zu unterfordern.
(Hoffen wir das nächste Zelda wird schwerer als TP)

The Sorrel
12.01.2009, 21:36
Es gibt mal wieder neuen Anreitz zur Diskusion.
Vielleicht habt ihr ja schon von Nintendos neuem Patent gehört, wenn nicht schaut einfach mal bei der Seite zum Form (oder besser andersrum?) www.zelda-net.de vorbei.
Ja dort gibt es auch mal wieder ne News! (Man verzeihe mir den kleinen Seitehieb. ;) )

Also ich finde das ganze sehr Interessant.
Vorallem die Kapitelauswahl würde mehr zu sagen, denn ich habe oft in Zeldas einige Stellen die ich besonders mag und daher gerne noch einmal erleben würde. So fände ichs bei TP beispielsweise super nochmal den Wüstentempel spielen zu könnne, ohne das ganze Spiel spielen zu müssen. :D
Außerdem ist die Lösungsfunktion ein wichtiger Schritt um Zelda auch Neueinsteigern zugänglich zu machen, ohne uns Fans zu unterfordern.
(Hoffen wir das nächste Zelda wird schwerer als TP)

Dieses Digest system gab es aber schon in der Wii version von Alone in the Dark. (Das Spiel war scheiße, aber das System gab es dort schon genau so.)

Ich finde das ist nichts wirklich neues. Eine Art Hintsystem gab es ja auch schon in Tomb Raider Underworld.

Keaton
12.01.2009, 21:50
Hintsysteme sind nicht schlecht, wobei das bei Spielen wie AitD oder TR:Underworld vllt eher sinnvoll wäre, als bei Zelda-Spielen, die den ähnlichen Schweirigkeitsgrad haben, wie die letzten (TP, TWW), grad wenn man ein alteingesessener Zelda-Zocker is

Inearthed
13.01.2009, 12:31
aber wenn man ein hintsystem eiführt, könnte das ja auch ein hinweis auf ein gehobenen schwierigkeitsgrad sein

Marth
13.01.2009, 16:04
Ich finde das ist nichts wirklich neues. Eine Art Hintsystem gab es ja auch schon in Tomb Raider Underworld.
Vermutlich wird eine kleinigkeit neu sein, mal schaun.
Aber das Hint System ist wirklich etwas anderes, da du ja die Lösung von anderen Spielern siehst!
Btw. Miyamotos Ziel beim ersten Zelda war es ein Spiel zu erstelle, wo die Spieler mit einander kommunizieren müssten um das Spiel beenden zu können.
Da wäre dieses System doch genau das was er wollte.

Ligiiihh
13.01.2009, 18:14
Ich hätte gerne ein RPG mit Ohrwurm-Kampfmusik und genialer Story! Wie genial ein RPG sein kann, hat mind. schon FF7 bewiesen, das beste RPG seit Jahren. Allerdings möchte ich kein 2D-RPG mit SecretofMana-Würze und kein TimeBattle, sondern ein rundenbasierter Kampf wie FF10

Marth
13.01.2009, 18:19
Ich hätte gerne ein RPG mit Ohrwurm-Kampfmusik und genialer Story! Wie genial ein RPG sein kann, hat mind. schon FF7 bewiesen, das beste RPG seit Jahren. Allerdings möchte ich kein 2D-RPG mit SecretofMana-Würze und kein TimeBattle, sondern ein rundenbasierter Kampf wie FF10
Wie? Was?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Oder...willst du das Zelda zum RPG wird.
Bitte nicht...:(

Es gibt genügend RPGs, Action Adventure braucht das Land! Verdammt.

Liferipper
13.01.2009, 19:01
Btw. Miyamotos Ziel beim ersten Zelda war es ein Spiel zu erstelle, wo die Spieler mit einander kommunizieren müssten um das Spiel beenden zu können.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Ohne Hilfe hätte ich den 5. Dungeon wohl bis heute nicht gefunden...

Rina
13.01.2009, 19:24
Wie? Was?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Oder...willst du das Zelda zum RPG wird.
Bitte nicht...:(

Es gibt genügend RPGs, Action Adventure braucht das Land! Verdammt.
Ja... vor allem gute. Da kann man von PH oder auch TP denken was man will, gut sind die immer noch ^.^

Wichtiger wäre mir aber das man das Interesse am Erforschen, an Hyrule und an dem Setting an sich wieder etwas mehr geht. Und dafür eignet sich eine vernünftige Story ganz gut. Dazu hat Zelda einige der coolsten Bossgegnerkämpfe ever - das würde man ja mit einem rundenbasierten Kampfsystem zerstören.

Ein schönes (aber für Nintendo wohl zu großes?) Projekt wäre es ja ein im selben Hyrule handelndes Zelda und ein Zelda RPG zu machen - also so ähnlich wie Square Enix' Fabula Nova Crystallis mit (mindestens) 3 FF XIIIs. Aber dafür braucht man auch ein vernünftiges Setting und mehr Storyelemente als bspw. ein TP hat.

Marth
13.01.2009, 21:35
Ich finds gut das die Zelda Serie nicht so verwurschtet wird.
Bei Final Fantasy ist das doch auch total blöd. Besonders nach XII sollten die sich auf einen Teil konzentrieren, naja..back to topic.
Meiner Meinung nach ist es eigentlich ganz gut, dass zu Hyrule nicht so viel bekannt ist (ein Storylastiges RPG würde sicher viele neue Details bringen), ich mag es wenn ich mir noch was fantasieren kann. :)

Keaton
14.01.2009, 13:41
aber wenn man ein hintsystem eiführt, könnte das ja auch ein hinweis auf ein gehobenen schwierigkeitsgrad sein

dein Wort in Miyamotos Ohr: ein Zelda, das so schwer ist, dass man ein Hintsystem braucht

Bei Final Fantasy ist das doch auch total blöd. Besonders nach XII sollten die sich auf einen Teil konzentrieren

ich wiess gar net, was alle gegen FF XII haben, ich fand den richtig gut. oder warum wird der so niedergeschrien
ich finde, an FF X-2 kann man eher sehen, wie misslungen der Nachfolger eines Spiels sein kann

Ohne Hilfe hätte ich den 5. Dungeon wohl bis heute nicht gefunden...
...und ich hätte ihn zumindest nicht beendet... was für Zeiten noch ^^ stundenlang mit meinem Dad gezockt... tja, Anno 1992 konnte man noch nicht mal eben den Walkthrough googlen ^^

Eisbaer
14.01.2009, 13:46
ich wiess gar net, was alle gegen FF XII haben, ich fand den richtig gut. oder warum wird der so niedergeschrien
ich finde, an FF X-2 kann man eher sehen, wie misslungen der Nachfolger eines Spiels sein kann
Naja bei einem Final Fantasy dürfte man etwas mehr Fantasy und vor allem nette Charaktere erwarten. Auch der Soundtrack war schon mal besser.
Story war auch extrem lahm.
Dennoch mag ich das Spiel, weil mir das KS gefällt.^^

Marth
14.01.2009, 14:48
Naja bei einem Final Fantasy dürfte man etwas mehr Fantasy und vor allem nette Charaktere erwarten. Auch der Soundtrack war schon mal besser.
Story war auch extrem lahm.
Dennoch mag ich das Spiel, weil mir das KS gefällt.^^
Dito.
Ich mag das Spiel ja auch, nur finde ich halt das man sich gerade im Bezug auf Story auf einen Teil konzentrieren sollte. Mich interessiert bis jetzt jedenfalls keines der neuen Final Fantasy Games die Bohne.

Vinzip
15.01.2009, 18:25
Soooo, habe n ganz interressanten Artikel und ein noch interressanten Countdown endeckt:
Der Artikel (http://gamgea.com/2009/01/15/zelda-und-dann-sah-man-das-triforce-zerbrechen/)
Der Countdown (http://www.mmv.co.jp/special/game/30/)

Sieht doch sehr stark nach einer Ankündigung aus ^^ (Ich geh mal zu Gott ähh ich meine Nintendo beten)

Marth
15.01.2009, 18:54
Marvelous Entertainment Inc. macht Zelda nie im leben also...ne.
Das ist mal sowas von ein Unhype.

Vinzip
15.01.2009, 18:59
Marvelous Entertainment Inc. macht Zelda nie im leben also...ne.
Das ist mal sowas von ein Unhype.

Aber vielleicht hosten sie ne Seite ich meine mal erlich wenn Nintendo sie gehostet hätte, dann wäre ja eigentlich alles klar gewesen?

Eisbaer
15.01.2009, 19:09
Denke da wenn dann auch nur an einen Ableger und keinen wirklichen Zelda-Teil. Lassen wir uns überraschen. Eine Woche ist ja noch Zeit.^^

Marth
15.01.2009, 19:37
Aber vielleicht hosten sie ne Seite ich meine mal erlich wenn Nintendo sie gehostet hätte, dann wäre ja eigentlich alles klar gewesen?
Nintendo macht sowas garnicht. Das neue Zelda wird auf ner Messe oder einem großen PR Event präsentiert...aber doch nicht nach nem Countdown in Internet.
Nein, ganz, ganz, gaaaanz sicher nicht.

Inearthed
16.01.2009, 12:33
Nintendo macht sowas garnicht. Das neue Zelda wird auf ner Messe oder einem großen PR Event präsentiert...aber doch nicht nach nem Countdown in Internet.
Nein, ganz, ganz, gaaaanz sicher nicht.

aber ich denk nintendo wird wissen, dass wir denken, dass nintendo sawas nicht macht und macht es genau deswegen so, um die gerüchteküche ins brodeln zu bringen?

Myriad
16.01.2009, 21:32
Wahrscheinlich werden die wohl eher ein Majoras Mask-Remake machen.Da Nintendo seine Leute braucht,haben sie eben eine andere Firma beauftragt,wie es Rare bei Banjo-Kazooie für Live Arcade tat.Wer weiß?;)
Auf jeden Fall hätte ich nix gegen ein MM in TP-Qualität und Bonussidequests *_*

Inearthed
17.01.2009, 16:08
auch ne schöne idee

Rina
17.01.2009, 16:54
Sieht doch sehr stark nach einer Ankündigung aus ^^
Klar ^.^

Nur kein Zelda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Marth
17.01.2009, 20:03
Das wird was sein was nichts mit Zelda zu tun hat. xD

Klar ^.^

Nur kein Zelda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Woho, es gibt doch noch Realisten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Inearthed
18.01.2009, 11:08

FU, die hoffnung stirbt zuletzt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Vinzip
18.01.2009, 11:55
Also gegen ein MM-Remake hätte ich nichts!

Immer diese Pessimissten^^

Marth
18.01.2009, 18:26
FU, die hoffnung stirbt zuletzt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Ja, aber sie stirbt.

Eisbaer
18.01.2009, 18:41
Wie wäre es, wenn wir uns alle mal wieder von den äußerst gehaltvollen Ein-Satz-Postings entfernen würden ?

Es ist wohl klar, dass wenn hier ein Spiel geplant ist, es kein Remake und auch kein neuer Zelda-Teil ist. Wenn überhaupt etwas in Richtung Zelda geplant ist von der Firma, dann sicher eine Art Ableger.

Lucian der Graue
19.01.2009, 06:13
Wenn überhaupt etwas in Richtung Zelda geplant ist von der Firma, dann sicher eine Art Ableger.
The Legend of Zelda-RPG ^w^ oder Link's Adventure - Big Trouble in Little Hyrule :eek:

Eisbaer
19.01.2009, 07:20
The Legend of Zelda-RPG ^w^ oder Link's Adventure - Big Trouble in Little Hyrule :eek:
Ich dachte da eher an etwas wie ein Puzzlespiel oder sowas wie dieses Tingle-Spiel. Vielleicht auch ein DS-Spiel.

Vinzip
19.01.2009, 15:37
Ich dachte da eher an etwas wie ein Puzzlespiel oder sowas wie dieses Tingle-Spiel. Vielleicht auch ein DS-Spiel.

Aber ist das nicht ein bisschen viel Tam-tam für ein Puzzelspiel??

Ich hab übrigens in einem anderen Forum ein nette Teorie zu "Es handelt sich um ein MM-Remake gefunden":
"Man bedenke: 3 Tage –> 3 Ecken mit jeweils einer unterschiedlichen (abnehmenden) Anzahl von Triforce-Teilen, und wenn der letzte Tag (sprich: nur noch ein Teil) abgelaufen ist, geht es zurück an den Anfang."

Eisbaer
19.01.2009, 16:35
Aber ist das nicht ein bisschen viel Tam-tam für ein Puzzelspiel??

Ich hab übrigens in einem anderen Forum ein nette Teorie zu "Es handelt sich um ein MM-Remake gefunden":
"Man bedenke: 3 Tage –> 3 Ecken mit jeweils einer unterschiedlichen (abnehmenden) Anzahl von Triforce-Teilen, und wenn der letzte Tag (sprich: nur noch ein Teil) abgelaufen ist, geht es zurück an den Anfang."

1. Naja Marketing. ^^
2. Macht schon Sinn die Theorie und ich könnte mir was in Richtung Zelda durchaus vorstellen, aber warum ausgerechnet MM ? OoT würde sich viel eher als Remake anbieten. ->Viel mehr Fans
3. Ein Triforce aus Holz, mit Anhänger und Feder ?

Keaton
19.01.2009, 18:28
3. Ein Triforce aus Holz, mit Anhänger und Feder ?

wär ja vllt endlich mal was neues

ich persönlich denke, dass es schon (wenn auch evtl nur entfernt) was mit Zelda zu tun haben könnte... aber das große, vielerwartete "Next Zelda" wird es nicht sein

bin aber trotzdem gespannt was dies ganze Getüddel soll

Rina
20.01.2009, 19:26
ich persönlich denke, dass es schon (wenn auch evtl nur entfernt) was mit Zelda zu tun haben könnte... aber das große, vielerwartete "Next Zelda" wird es nicht sein
Naja, was heißt groß und vielerwartet. Bei Zeldas gibt es ja auch... Unterschiede. Wäre Majora's Mask sowas? IMHO nicht, aber das macht es auch nicht schlechter nur weil alle was anderes, normales erwarten. Kann mir durchaus vorstellen dass man da bei Nintendo (oder wo auch immer :hehe:nton: ) an 2 Zeldas arbeiten. Aber das ist auch keine Hellseherei sondern über einen Zeitraum von 2 - 4 Jahren gesehen auch normal ^^

Klar, nach Tingle und Link's Bogenschiessen könnte es auch etwas werden was kaum jemand interessiert, aber: Sowas braucht weder Triforce noch Zelda...

2. Macht schon Sinn die Theorie und ich könnte mir was in Richtung Zelda durchaus vorstellen, aber warum ausgerechnet MM ? OoT würde sich viel eher als Remake anbieten. ->Viel mehr Fans
Weil da eine Uhr im Triforce ist. Bei Ocarina of Time spielt die laufende Zeit kaum eine Rolle sondern eher der Zeitsprung von ~7 Jahren :3

Eisbaer
20.01.2009, 19:32
Weil da eine Uhr im Triforce ist. Bei Ocarina of Time spielt die laufende Zeit kaum eine Rolle sondern eher der Zeitsprung von ~7 Jahren :3
Ich meinte nicht in Bezug auf die Werbung. Ich frage mich nur, warum man ausgerechnet von MM ein Remake machen sollte, wo doch OoT viel sinnvoller wäre.

The Sorrel
20.01.2009, 20:38
Ich meinte nicht in Bezug auf die Werbung. Ich frage mich nur, warum man ausgerechnet von MM ein Remake machen sollte, wo doch OoT viel sinnvoller wäre.

Weil MM besser ist! *Bliztgewetter im Hintergrund vermischt mit böser Musik aus... sagen wir, Stahlnetz*

Zerk1
20.01.2009, 20:51
Da stirbt die Hoffnung wohl zuletzt.

Eisbaer
20.01.2009, 20:52
Weil MM besser ist! *Bliztgewetter im Hintergrund vermischt mit böser Musik aus... sagen wir, Stahlnetz*

Ob besser oder nicht zählt aber nicht. Es zählen die Verkaufszahlen und die Fangemeinde. Beides ist bei OoT zweifellos um Einiges größer.

edit : Der nächste macht nen neuen auf.