Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Seiten : [1] 2

23Kid
04.11.2007, 16:19
Hier mal die regeln:

REGELN:

Off Topic ja, Spammen nein! (Ehm Off Topic Thread ist irgendwo weiter unten XD)

Happy Posting

---------------------------

@Omikron: MoL wollte doch das man auf ihn wartet doch Keyes ist wies scheint ein bischen hyperaktiv was den Thread anbelangt.

Omikron
04.11.2007, 21:03
hm, komme heute abend wohl doch nicht mehr zum posten.
mal schauen, dass ich morgen was schreibe...

Men of Light
05.11.2007, 12:20
Back in Germany
Eiskalt in Schweden...

Werde bald in Kochwettbewerb schreiben.
Läuft der schon?

Eisbaer
05.11.2007, 12:41
Back in Germany
Eiskalt in Schweden...

Werde bald in Kochwettbewerb schreiben.
Läuft der schon?

ja. aber nur ein post bisher wie du siehst

Men of Light
05.11.2007, 12:58
Joa da Fang ich ma an.

Liferipper
06.11.2007, 09:25
Hatten wir uns bezüglich der Lebensmittelvergiftung eigentlich schon auf einen Bewertungsmodus (Schulnoten, Punkte von 1 bis 1337, usw.) geeinigt?

23Kid
06.11.2007, 21:06
Hatten wir uns bezüglich der Lebensmittelvergiftung eigentlich schon auf einen Bewertungsmodus (Schulnoten, Punkte von 1 bis 1337, usw.) geeinigt?

Ich glaub nicht das jemand der Vergiftet wurde noch irgendwas bewerten kann ausser dieser jemand ist Jack Bauer oder Chuck Norris.

Pantoffelninja
06.11.2007, 22:50
Ich glaub nicht das jemand der Vergiftet wurde noch irgendwas bewerten kann ausser dieser jemand ist Jack Bauer oder Chuck Norris.
Oder Steven Seagull, um mal die Indoktrinierung eines neuen Unbeatables zu versuchen :P

23Kid
06.11.2007, 23:15
Oder Steven Seagull, um mal die Indoktrinierung eines neuen Unbeatables zu versuchen :P

Steven Seagull und Bruce Willis, der in jedem seiner Filme die Welt rettet, wollte ich auch rein tun doch ich hatte befürchtet das zu viel Männlichkeit den Post sprängen würde.

Liferipper
07.11.2007, 09:15
Bruce Willis

Verdammt, jedesmal, wenn ich den Namen höre, werde ich daran erinnert, dass ich mir noch Sin City kaufen wollte...

Außerdem sehe ich gerade, dass das Bewertungssystem ja im entsprechenden Thread steht. >.<

Sephe
07.11.2007, 10:59
Außerdem sehe ich gerade, dass das Bewertungssystem ja im entsprechenden Thread steht

Wobei ich finde, dass wir uns ruhig mit zehn statt zwanzig Punkten für die erste Runde begnügen können.

Keyes
07.11.2007, 15:33
Ich habe Zwanzig für die Erste Runde gesetzt, damit das nicht zu ungleich zur Zweiten Runde Ist, bei der immerhin Vierzig Punkte möglich sind(Ich dachte beim Kochwettbewerb ist das kochen irgendwie wichtiger;) ). Aber das war nur ein Muster, bewerten könnt ihr meinetwegen wie ihr wollt.

Liferipper
07.11.2007, 16:25
Wann kommt eigentlich der zweite Teil von MoLs Beitrag?

Aber das war nur ein Muster, bewerten könnt ihr meinetwegen wie ihr wollt.

Ok, dann bekommt Kanditat 1 87/100 Punkten, Kanditat 2 die Schulnote 2- und Kanditat 3 ist hinreichend angenehm zu lesen.

Keyes
08.11.2007, 18:06
Wollt ihr erst die Erste Runde bewerten oder sollen wir nächste Woche direkt mit Runde zwei beginnen und ihr macht dann eine Gesamtbewertung?

Pantoffelninja
08.11.2007, 18:18
Ich bin für Gesamtwertung.

Sephe
08.11.2007, 19:26
Ich bin für Gesamtwertung.

Dem stimme ich zu. Hat doch beim letzten Wettbewerb auch gut funktioniert.

Pantoffelninja
08.11.2007, 21:38
Hat auch den schönen Vorteil, dass man die Story am einen Stück liest. So gibt es keine Wertungsmanipulation, wenn man in der ersten Runde happy war und in der zweiten Runde eine Depriwoche hatte.
Außerdem fallen so eher Fehler im Zusammenhang zwischen 1. und 2. Runde auf, was sich negativ auf Runde 2 auswirkt (muss ja, ne? Sonst könnte jeder schreiben, dass er ein Wildschwein erlegt, aber ein Gericht mit Rindfleisch zubereitet, ohne dass es Penalty gibt)

Omikron
09.11.2007, 17:41
könnte mir mal jemand ne deadline setzen, bis wann ich bzw. wir fertig sein müssen?

Bauzi
09.11.2007, 21:02
Was Kochwettbewerb? Blub...

Ok das Forum zieht mich echt runter. Das ganze Multimediaxis Zeug. Immer wenn ich komm zipft es mich auch gleich wieder voll an. URGH
Also deswegen bin ich nicht mehr so oft da.

Mal sehen. Sollte bei dem Wettbewerb mitmachen. Aktivität zeigen und so. =/

Keyes
09.11.2007, 23:31
Dann aber schnell, die erste Runde läuft schon, aber ich denke es ist kein problem noch einzusteigen. Somit wären wir schonmal vier Teilnehmer ^^
Ich würd sage, wir fangen mit der nächsten Runde Anfang nächster Woche an bis Freitag dann. Ich würd wahrscheinlich dann entweder direkt Montag posten, oder erst Freitag. SChule nimmt wieder Überhand *sigh*

Bauzi
10.11.2007, 19:38
Ich schreib morgen was.

Omikron
11.11.2007, 20:25
Schaut der Gutachter dann eigentlich beim zweiten teil, dem zubereiten und kochen, auch zu?

Bauzi
11.11.2007, 21:48
Oder ich schreib auch morgen >_>

Studieren... 4 Prüfungen nächste Woche.

Bauzi
12.11.2007, 22:38
Oder ich schreib auch morgen >_>

Studieren... 4 Prüfungen nächste Woche.

Morgen >_<

Das gibts doch nicht, dass ich zu gar nichts mehr komme.

Keyes
13.11.2007, 11:58
easy, hetz dich nicht. Der Wettbewerb wird glaub ich recht locker ausgetragen. Mir schwebt auch noch nicht so viel für Vor- und Nachspeise vor. Ich bemüh mich bis Freitag was fertig zu haben.

Liferipper
21.11.2007, 09:37
Achtung, eine wichtige Meldung: Die Jury des Kochwettbewerbs steht aufgrund des nahenden Hungertods kurz davor, sich einfach an der Ecke nen Döner zu holen. In diesem Fall würden die Preise der Einfachhait halber unter den Jurymitgliedern aufgeteilt, und sämtliche Kandidaten zu lebenslanger Zwangsarbeit als Kartoffelschäler in der königlichen Küche verdonnert.

Oder anders ausgedrückt: Schreibt mal weiter, Leute.

Pantoffelninja
21.11.2007, 10:03
Die Jury des Kochwettbewerbs steht aufgrund des nahenden Hungertods kurz davor, sich einfach an der Ecke nen Döner zu holen.
Pssst, sonst gibst du ihnen noch Ideen, was sie zubereiten sollen, und am Ende kriegen wir Salatdöner, Felsendöner und Sushidöner. :D

In diesem Fall würden die Preise der Einfachhait halber unter den Jurymitgliedern aufgeteilt, und sämtliche Kandidaten zu lebenslanger Zwangsarbeit als Kartoffelschäler in der königlichen Küche verdonnert.
Lang lebe die wechselhafteste aller Staatsformen, die Monarchie.

Oder anders ausgedrückt: Schreibt mal weiter, Leute.
Just quoted for truth.

Keyes
21.11.2007, 22:54
Hat wirklich ein wenig länger gedauert, aber ich hoffe mahl mir ist niemand vom Fleisch gefallen ^^.

Omikron
22.11.2007, 19:51
okay, keyes un MoL sind fertig, bleiben also noch bauzi und ich.
werd morgen oder am wochenende schreiben, versprochen.
spätestens sonntag.

EDIT: muss mich nochmal korrigieren. infolge meiner nicht gerade brillianten noten, habe ich ein paar verbote kassiert. zu denen gehört u.a. auch der pc. werde also morgen von der schule aus schreiben.

wieso ich jetzt hier trotzdem schreiben kann? sie haben mir erlaubt, wenigstens noch meine mails zu checken.
ich werde jetzt also künftig wieder seltener schreiben können, da dies nur in der Schule möglich sein wird.
wie lange das verbot anhält, keine ahnung...

EDIT: So, bin auch fertig.

Keyes
30.11.2007, 14:15
Jetzt fehlt nur noch einer, dann wären wir mit dem ganzen durch.
Wie wärs denn mal mit ner Prognose zu welchen Zeitpunkt man mit deinem Beitrag rechnen kann?

Eisbaer
30.11.2007, 14:28
Jetzt fehlt nur noch einer, dann wären wir mit dem ganzen durch.
Wie wärs denn mal mit ner Prognose zu welchen Zeitpunkt man mit deinem Beitrag rechnen kann?

wer fehlt denn ? oO

Liferipper
30.11.2007, 16:29
wer fehlt denn ? oO

Der Späteinsteiger. (Kleiner Tipp: Der erste Beitrag auf dieser Seite ist von ihm ;))

Eisbaer
30.11.2007, 17:07
Der Späteinsteiger. (Kleiner Tipp: Der erste Beitrag auf dieser Seite ist von ihm ;))

hätt ich mir auch denken können

Bauzi
01.12.2007, 22:30
Seit dem ich nichts mehr in dem Forum (MX interessiert mich null) zu tun habe außer LL mitzuspielen vergesse ich sehr leicht auf das ganze. Sry. Ich schreib aber jetzt was.

Omikron
02.12.2007, 16:36
Okay, dann wären jetzt wohl alle fertig.
Jetzt fehlen nur noch die Bewertungungen durch Sephe, Pantoffelninja und Liferipper.

Eisbaer
03.12.2007, 20:02
Hi und willkommen an Bord Griph.

hm erinnert mich daran, dass ich teana in hintern treten muss. :p
da pn ja nun gepostet hat, fehlt nur noch sie, damit ich auch weitermachen kann.

The Sorrel
03.12.2007, 20:10
hm erinnert mich daran, dass ich teana in hintern treten muss. :p
da pn ja nun gepostet hat, fehlt nur noch sie, damit ich auch weitermachen kann.

Garnicht mal sone schlechte Idee, ich werde auch wohl bald weiter schreiben, sonst warte ich noch ewig auf FFs Post.

Genau, fühl dich wie Zuhause^^

Pantoffelninja
03.12.2007, 20:37
Sooo... Bei Griph dürft ihr euch bei mir bedanken, dass ich ihn indoktriniert habe *hrhrhr*

'gal, ich sage hier noch einmal willkommen, Griph.

btw Teanas Post kommt wahrscheinlich am WE, Eisi.

Eisbaer
03.12.2007, 20:43
Sooo... Bei Griph dürft ihr euch bei mir bedanken, dass ich ihn indoktriniert habe *hrhrhr*

btw Teanas Post kommt wahrscheinlich am WE, Eisi.
Ich weiß. hab sie ja auch gerade eben drauf hingewiesen.^^

23Kid
03.12.2007, 22:13

Garnicht mal sone schlechte Idee, ich werde auch wohl bald weiter schreiben, sonst warte ich noch ewig auf FFs Post.

Genau, fühl dich wie Zuhause^^

Hat hier grad keiner gemerkt das der Junge einfach so eine Neue Rasse so wie ein ganze neue Ebene/Land in Hyrule eingebracht hat?

Griph
04.12.2007, 08:39
@all
Mal danke für den netten Empfang xB

@Pantoffelninja
Ja, bist halt gut xP

@Evil FF
Ja, habe ich. Ich war lange am überlegen was ich nu eigentlich spielen soll und hab öfters den FAQ Thread durchforstet. Zora, ne, über die wusst ich zu wenig. Gorone.. naja nicht grad meine Favs. Deku.. zu niedlich xD
Hyrule.. war ich am überlegen
Lavanchelli (ode rka genau mehr wie die eingebrachtne Katzen hießen) waren auch an meiner überlegung aber naja, es war eben ned ganz meins.
Kokiri.. oder Horrorkid.. naja war ich auhc am überlegen, aber die sind eben Kids.
Daher hab ich mich mal mit Pantoffelninja zusammengehockt udn gefragt warums eigentlich so viele neue Länder gibt usw, hat er mir erzählt dass manche selber Rassen und Länder eingebracht haben.
Naja, da ich keine neue Rasse in Hyrule selbst rein drücken wollte, hab ich einfach mal auch n neues fernes Land reingepackt, das ich schon seit einiger Zeit selber mal entworfen hatte. Egal, ich fand es würde besser ins Konzept passen als sonst was, und auch die Rasse an sich find ich nicht unausgewogener als andere.
Wenns Beschwerden gibt, bitte konkrete Punkte ansprechen und wir können reden. Ansonsten, wenns nur ein allgemeines Ärgernis ist, dass ich als Neuling gleich was neues einbringe, dann bitte ich dass man mir vergebe und, verzeihung aber doch, den Mund halte. Ich bin im RP nämlich kein Neuling. Und auhc in Zelda ned.
Wie dem auch sei, ich hab mich hin und wieder von Pantoffelninja beraten lassen, und da hab ich zb auch auf die Portale an sich verzichtet, da er meinte das bräuchte ne Genehmigung.
Naja, aber; mir war irgendwie klar dass das nicht gleich von vorne weg ohne Stirnrunzeln der älteren Spieler/bereits länger anwesenden Spieler hier über die Bühne gehen würde. Trotzdem, wenns ein Problem gibt, darauf ansprechen was das Problem ist. Nicht einfach nur meckern. Danke.

Nochmal thx für das Willkommen ^^

Keyes
04.12.2007, 11:10
Erstmal, willkommen hier, auch von einem "Neuling" der zweiten Runde.

Zweitens, wie du schon angesprochen hast, finden sich ja auch Rassen hier die nicht mit dem Hintergrund von Zelda übereinstimmen, und du hast ja auch keine fliegenden Spaghettimonster eingebracht xD.
Zumal mich diese Art ein wenig an Merle von A Vision of Escaflowne erinnert, also keine Einwände von meiner Seite.

The Sorrel
04.12.2007, 12:42
Hat hier grad keiner gemerkt das der Junge einfach so eine Neue Rasse so wie ein ganze neue Ebene/Land in Hyrule eingebracht hat?

Naja, wenn er bleibt sehe ich darin kein Problem. und falls er doch, wie so viele Neulinge, spurlos verschwinden sollte können wir es ja immernoch löschen.

Eigentlich bin ich auf Griohs Post ziemnlich gespannt, hauptsache es kommt kein "ned" darin vor :\

Griph
04.12.2007, 14:02
Jaja, Umgangssprache und RP halt ich schon auseinander, keine Sorge ^^'

Jedenfalls Danke nochmal :)

Omikron
04.12.2007, 20:31
juhu, ein spieler mehr! herzlich willkommen auch von mir.

und ich kann dich beruhigen Griph, ich hatte zu Beginn auch Schwierigkeiten, da ich mal eben spontan gleich mein Heimatdorf ausgelöscht habe. ;)

Bauzi
05.12.2007, 00:27
Herzlich willkommen. Viel Spaß noch!

Dann muss ich mir mal irgendwann die neuen Infos alle durchlesen.

Sephe
05.12.2007, 14:10
Joa, dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht belebt ein neues Mitglied ja das Forum wieder ein wenig^^"
Hoffentlich kommt Teanas Post jetzt auch bald, damit Keyes und ich nicht ewig Nebencharaktere bleiben müssen xD

Was die Bewertung des Wettbewerbs angeht, die kommt wohl bald. Wir müssen noch die Punkte zusammentragen. Wir posten es dann in den betreffenden Thread.

Keyes
08.12.2007, 22:43
@Griph, ich weiß nicht ob es dir schon jemand gesagt hat, aber die aktuelle Runde spielt in einem andauernden Winter.

Ansonsten würde mich die Auswertung des Kochwettbewebs doch schon interessieren ^^ nicht dass ich ein recht hätte zu moppern, nachdem ich selbst so lange für meinen Beitrag gebraucht hatte ...

Griph
09.12.2007, 04:36
Meep! xD Ne, hab ich wohl verschwitzt, tut leid tut leid xD
...andererseits könn ich mich rausreden und sagen er ist auch die Temperaturen der Tundrenwüste gewohnt! xP
...naja sollte den post trotzdem editieren. danke jedenfalls ^^'

Sephe
09.12.2007, 11:41
Ansonsten würde mich die Auswertung des Kochwettbewebs doch schon interessieren

Ich warte noch auf eine Bewertung und nehme das hier mal als kurzen Anlass die betreffende Person freundlich zu fragen, ob sie denn schon so weit sei^^"

Liferipper
16.12.2007, 09:13
*hüstel*

Keyes
16.12.2007, 11:57
Er wills bestimmt nur spannender machen

Pantoffelninja
16.12.2007, 14:08
Joo... sry, die letzten Tage waren wirklich stressig, für Klausuren gelernt, Weihnachtsgeschenke besorgt etc., halt der ganze Sch**ß... und die letzten 3 Tage hatte ich einfach nur mich ausgeruht und so, habe ich mir verdient, wollte mir auch keinen Kopf um etwas machen... Mal gucken, ob heute Abend noch was kommen wird, jetzt will ich meinen Kopf wieder belasten ^^"
(Und ja, ich habe deine PN erhalten, Sephe. sry, dass ich nicht näher geantwortet habe)

Keyes
19.12.2007, 15:25
Jetzt aber bitte nicht zu spannend machen, ich bin in zwei Tagen weg, und ich wollt schon noch vorher den Ausgang des Wettbewerbs erfahren.

Eisbaer
25.12.2007, 10:10
Endlich kann ich weiterschreiben.^^

Liferipper
25.12.2007, 16:28
Hmm, sehr schöne Entwicklung. Sieht so aus, als könnte ich meinen Plan, der seit dem Anfang von Teil 2 in meinem Kopf rumschwirrt, eventuell endlich umsetzen... (naja, zumindest, wenn das Mädel wieder aus dem Palast verschwunden ist)

The Sorrel
25.12.2007, 16:48
Hm, teanas Post hat meine Planung etwas durcheinander gebracht. Ich will sehen ob ich heute noch einen Post schreibe.

Sephe
25.12.2007, 17:23
Ich sollte auch mal wieder etwas schreiben, ich glaub ich muss noch meine Waffe zurechtschmieden bevor ich irgendwie in die Handlung eintreten kann. Wobei ich zuversichtlich bin, dass es nun etwas flotter gehen wird ^^"

Omikron
25.12.2007, 20:35
Wo bleibt bloss die Auswertung des wettbewerbs?

Warten die jetzt auf Keyes bis er aus den ferien zurückkommt?

Und übrigens: Siehe Abwesenheitsliste

Liferipper
26.12.2007, 09:00
Wo bleibt bloss die Auswertung des wettbewerbs?

Eine seltsame Frau mit Flügelchen auf dem Kopf ist ins Schloss eingedrungen und hat sämtliche Preisrichter umgebracht...

Omikron
30.12.2007, 18:02
hm, ja darauf lässt sich bauen...
da sitzt man im schloss und wartet auf die auswertung und dann kommt also jemand um sich dem könig entgegenzustellen. wird lustig, sich etwas einfallen zulassen um heil aus dem schloss zukommen...

23Kid
01.01.2008, 11:56
Ich wuensch euch mal ein Frohes Neues Jahr!

Sephe
01.01.2008, 20:11
Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Und pünktlich zu diesem neuen Jahr, habe ich mir mal erlaubt Hyrule-Today auf den neuesten Stand zu bringen. Die einzigen Beiträge, die ich nicht zusammengefasst habe sind von Mol, Jenova-Dragul und Tyson, weil es viele waren und sie recht losgelöst von der Haupstory waren. Ihr könnt mir davon noch eigene Zusammenfassungen schicken, dann füge ich sie mit ein.

Da ich noch immer keine Bewertungen von PN erhalten habe, schlage ich vor Teanas Angriff im Schloss dazu zu verwenden das Ganze noch weiter aufzuschieben, zumals der Wettbewerb für mehrere Charas die ideale Gelegenheit bietet sich in die Hauptstory miteinzubringen (das gilt auch für mich^^")
Die Sieger können ja dann nach den Ereignissen benannt werden.

EDIT: Hm, joa wahrscheinlich hast du Recht, ich ändere das mal eben.

Eisbaer
01.01.2008, 20:16
Und pünktlich zu diesem neuen Jahr, habe ich mir mal erlaubt Hyrule-Today auf den neuesten Stand zu bringen. Die einzigen Beiträge, die ich nicht zusammengefasst habe sind von Mol, Jenova-Dragul und Tyson, weil es viele waren und sie recht losgelöst von der Haupstory waren. Ihr könnt mir davon noch eigene Zusammenfassungen schicken, dann füge ich sie mit ein.

Da ich noch immer keine Bewertungen von PN erhalten habe, schlage ich vor Teanas Angriff im Schloss dazu zu verwenden das Ganze noch weiter aufzuschieben, zumals der Wettbewerb für mehrere Charas die ideale Gelegenheit bietet sich in die Hauptstory miteinzubringen (das gilt auch für mich^^")
Die Sieger können ja dann nach den Ereignissen benannt werden.

Schön schön und vielen Dank.
Aber was den Wettbewerb angeht, würde ich eher vorschlagen, den nicht mit der Mainstory zu koppeln. Ihr wisst ja nicht, was Teana vorhat und ausserdem passt der ganze Wettbewerb ja irgendwie nicht rein.^^ Schließlich durfte niemand ins Schloss wegen der angeblichen Krankheit des Königs.

The Sorrel
01.01.2008, 23:40

Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Obwohl du auch einfach in diesen thread hättest reinschreiben können, dann hätten dir die meisten sicher eigene zusammenfassungen geschickt. Is trozdem ziemlich gut geworden :)

Men of Light
03.01.2008, 15:03
Schönes Neues nachträglich!

Ich werde schon noch an die Mainstory mitschreiben.
Ich warte bloß seit ewigkeiten auf Tysons Post. :(

2. Weiß ich nich so richtig was gerade in der Mainstory los ist.

Sephe
03.01.2008, 16:37
Mainstory kannst du bei Hyrule-Today nachlesen, ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Deine und Tysons Posts habe ich wie gesagt, nicht zusammengefasst, weil es so schrecklich viele waren^^"

Keyes
03.01.2008, 22:31
Soderle. ein schönes neues Jahr wünsch ich euch, ich bin endlich aus den Ferien zurück und sehr posetiv überrascht, dass die Mainstory wieder Fortschritte macht. :)

Keyes
07.01.2008, 20:35
So, jetzt bloß nicht einschlafen, ich wär über einen Vorwand glücklich ins Handlungsgeschehen einbezogen zu werden und Sephe bestimmt auch. Außerdem wär ich mal über den Ausgang des Wettbewerbs neugierig!

Eisbaer
11.01.2008, 10:09
Södele, kleinen Teil gepostet. Der Rest im Gerudo-Tal folgt in Kürze. Wollte nicht alles in einen Post packen.

Liferipper
28.01.2008, 09:06
So, mit Bärchens Erlaubnis einige kleine Änderungen für Stadt Hyrule eingeführt. Für Details siehe den "Geschichten aus dem Königreich Hyrule" Thread.
Kurze Zusammenfasung der Änderungen:
Es ist verboten, in Hyrule-Stadt Waffen bei sich zu tragen, oder sich nach Einbruch der Dunkelheit im Freien herumzutreiben. Der Markt dürfte außer Lebensmitteln nicht mehr viel anzubieten haben. Wenn man sich als königstreuer Bürger zu erkennen gibt (z.B. indem man ein königliches Visum benutzt, um sich im Gasthaus eine Gartismahlzeit zu schnorren ;)) kann es sein, dass man plötzlich ein Messer an der Kehle hat. Und wenn man sich über irgendetwas davon beschwert, hat man wahrscheinlich gleich die Stadtwachen am Hals, die einen erstmal einlochen wollen.

The Sorrel
29.01.2008, 19:31
Ehm, macht mal Halblang, meine Gruppe ist grad auf den Weg nach Hyrule um dem König zu helfen (Genauere Infos = Mein letzter LL Post)
Die werden doch wohl kaum ein paar Tage brauchen, um von Kakariko nach hyrule zu kommen^^

Liferipper
30.01.2008, 09:16
Ehm, macht mal Halblang, meine Gruppe ist grad auf den Weg nach Hyrule um dem König zu helfen (Genauere Infos = Mein letzter LL Post)

Und was will sie machen? Teenie ist längst weg (Genauere Infos = Ihr letzter LL Post)

Die werden doch wohl kaum ein paar Tage brauchen, um von Kakariko nach hyrule zu kommen^^

Wie bereits LL1 gezeigt hat, hat Hyrule mit extremen temporalen Anomalien zu kämpfen (anders ausgedrückt: Während beim einen Spieler nur ein paar Stunden vergehen, sind es beim anderen ein paar Wochen). Bisher hat das jedenfalls niemanden groß gestört ;) :D.

The Sorrel
30.01.2008, 13:25
Und was will sie machen? Teenie ist längst weg (Genauere Infos = Ihr letzter LL Post)
Das wissen die ja nicht. Sie wurden um Hilfe gerufen, also kommen sie auch.

Wie bereits LL1 gezeigt hat, hat Hyrule mit extremen temporalen Anomalien zu kämpfen (anders ausgedrückt: Während beim einen Spieler nur ein paar Stunden vergehen, sind es beim anderen ein paar Wochen). Bisher hat das jedenfalls niemanden groß gestört ;) :D.

Ja schon, normalerweise ist mir das auch egal, nur hat mein handlsungsstrang diereckt damit zutun.

Ach egal, ich werde im nächsten Post einfah mal erwähnen, dass sie im schloss waren, und man sie davon überzeugt hat, dass alles in Ordnung sei oder so...

Teana
30.01.2008, 17:35
Ach egal, ich werde im nächsten Post einfah mal erwähnen, dass sie im schloss waren, und man sie davon überzeugt hat, dass alles in Ordnung sei oder so...
Wache: lass dich nicht von den unzähligen Leichen und dem Blut an den Wänden verwirren. Das hat alles seine Richtigkeit und es ist alles in Ordnung. der König liegt auf dem Sterbebett, Prinzessins Zelda wurde entführt und ist vielleicht Tod und die ganze Stadt wurde in Angst und Strecken versetzt. Alles in Bester Ordnung.
Alukath: Man ich hasse es wenn man mich ruft und dann doch alles in Ordnung ist. Kiro, wir gehen wieder...
Wache: Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

Tyson the Hero
02.02.2008, 20:50
2. Weiß ich nich so richtig was gerade in der Mainstory los ist.
Dem schließ ich mich an könnte mir das jemand ma erklären???:confused:

The Sorrel
02.02.2008, 20:55

Also, Teana hat die Prnzessin entführt und seitdem ist der König komisch drauf oder so.
Und jemand anderes versucht grad ne Revolution so wie ich das sehe.
Hab Liferippers Post nur überflogen.

Eisbaer
02.02.2008, 20:56

Wie wäre es, wenn du einfach mal in den Hyrule Today Thread schaust ? Den hat Sephe ja extra dafür aktualisiert. :rolleyes:

Tyson the Hero
02.02.2008, 21:12
Kann das sein das eigentlich alle ausser mir und MoL irgendwas mit der Main Story zu tun haben? Würde auch irgendwie gerne mit einbezogen werden

Eisbaer
02.02.2008, 21:15
Wenn ich mich nicht irre, hat direkt bisher keiner was mit der Mainstory zutun wirklich. Ich meine, jetzt fängts langsam an, da Teana ein bisschen gewütet hat. Die Möglichkeit nach Hyrule zu gehen habt ihr genauso. Von Teana oder mir wurde aber bisher keiner ins Geschehen wirklich mit einbezogen.

Tyson the Hero
02.02.2008, 21:18
Wenn ich mich nicht irre, hat direkt bisher keiner was mit der Mainstory zutun wirklich. Ich meine, jetzt fängts langsam an, da Teana ein bisschen gewütet hat. Die Möglichkeit nach Hyrule zu gehen habt ihr genauso. Von Teana oder mir wurde aber bisher keiner ins Geschehen wirklich mit einbezogen.

Ich glaube ich habe keine ahnung was Mainstory so wirklich bedautet kann mirs jemand ma erklären pls???

The Sorrel
02.02.2008, 22:42
Ich glaube ich habe keine ahnung was Mainstory so wirklich bedautet kann mirs jemand ma erklären pls???

Die mainstory ist das, was eigentlich passiert, und um dass es bei der story eigetnlich geht. Sprich: Alles Posts, die Mit Teana und Daru (Eisbaer) bzw. seiner Truppe zutun haben. Meine letzten Paar Posts gehörten daher zur Mainstory, da einige von Darus begleitern darin hervorkamen, und Alukath zum Weisen Des Wassers wurde. Außerdem wurde Alukath über den Angriff Teanas in kentiss gesetzt. Mein letzter Post zeigt, dass Alukath am Schlosstor allerdings abgewimmelt wurde, ausserdem beraten sie gerade, wie sie (ALso ALukath und seine Freunde) mit der neuen Situation in Hyrule umgehen sollen. (=> Liferipper)

Die Manstory von LL1 war die Sache mit Villon.

Sephe
03.02.2008, 13:35
Von Teana oder mir wurde aber bisher keiner ins Geschehen wirklich mit einbezogen.

Ich denke das sollte sich mit meinem nächsten Post etwas ändern^^

Tyson the Hero
04.02.2008, 16:46
Hier is die zusammenfasung von Kite wusste net wohin damit also Post ich sie hier:

Spieler: Tyson-the-Hero
Charakter: Kite
Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon und gegen eine Dunkle Gestalt sie bezwangen Holopon mit vereinter Kraft doch die Dunkle Gestallt konnte entkommen trotz Dodonos plötzlicher Hilfe Kite ferfolgte die Dunkle Gestallt und stellte sie zur Rede sie war ein Auftragskiller sie hatte Kites komplette Familie ausgelöscht doch die Dunkle Gestallt verriet Kite das Chris noch Lebe und den den Ruinen von Ikana sei er machte sich sofort auf den weg und fand dort Chris doch Temlon, ein riesiger Knochengänger hielt sie auf sie lieferten sich einen aussichtslosen Kampf doch sie konnten mit hilfe einer Dekunuss entkommen sie flüchteten nach Hyrule und rannten nach Goronia sie wigten sich in sicherheit doch Temlon ferfolgte sie bis nach Goronia wo er sie die Klippen hinabzog Kite fand Temlons schwachpunkt und besiegte ihn noch im Flug alles was übrig blieb war ein Knochen den Kite mitnahm dann gingen sie nach Kakariko mieteten sich ein Zimmer und sprachen über Chris überleben am nächsten Tag gingen sie nach Hyrule-Stadt wo Kite seine Waffe schmieden lies am am nächsten morgen schlägt Kite Chris zu Boden und rennt richtung Gerudo-Tal dort erschien seine Mutter in seinen Gedanken die ihn nach Hyrule in die Bibliothek schikte um Hytan einen alten Kokiri zu finden der ihm Kites altes Haus zeigte wo er einen Brief seinens Vaters fand in dem 2 Komunikationssteine und eine Karte war die ihn zum Todesberg führte wo er Leo traf und einen Zauberspruch von der Großen Fee erlernte Kite probierte ihn durch Leos Überzeugungskraft gleich aus doch Kite wurde Bewusstlos und Leo schleppte ihn nach Kakariko dort klopft Chris an der Tür doch Kite und Leo flüchten durch ein Fenster richtung Hyla-Steppe wo sie sich schließlich trennen Kite rennt richtung Hyliafluss und von dort aus schwimmt er ins Zorareich dort sucht er einen Zoralehrer und bittet ihn ihn gegen seinen stärksten Schüler antreten zu lassen zu Kites überrachung handelt es sich dabei um Chris doch sie verschieben den Kampf auf den nächsten morgen und am nächsten morgen beginnt er am Ende wird Kite durch Chris´s Elektroattacke den Wasserfall hinuntergeschleudert der Zoralehrer päppelt Kite auf und Kite macht sich schließlich allein auf den weg Richtung Kokiriwald

Men of Light
05.02.2008, 13:37
Ähem.... es gibt da son Zeichen, das es anderen ermöglicht andere Sätze zu lesen.
Dieses Zeichen gibt es schon seit ungefähr 1000 oder 2000 jahren. (Keine ahnung wann das war)
Es hat die Grammatik und Literatur der meisten Menschen erleichtert...
Und diese Zeichen heißt: . (sprich Punkt)

23Kid
06.02.2008, 10:50

Das sieht aber eher aus wie ein Würfel.

Tyson the Hero
08.02.2008, 09:47
Ähem.... es gibt da son Zeichen, das es anderen ermöglicht andere Sätze zu lesen.
Dieses Zeichen gibt es schon seit ungefähr 1000 oder 2000 jahren. (Keine ahnung wann das war)
Es hat die Grammatik und Literatur der meisten Menschen erleichtert...

naja es ist dem Schreiber freigestellt Punkte zu setzen (könnte man als zusammenhängendes Gedicht bezecíchnen^^)

The Sorrel
08.02.2008, 13:04
naja es ist dem Schreiber freigestellt Punkte zu setzen (könnte man als zusammenhängendes Gedicht bezecíchnen^^)

Nene, das ist grammatikalisch falsch.

Beispiel:

Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon [Hier kommt dann ein Komma hin] und gegen eine Dunkle Gestalt [Spätestens hier ist dann ein Punkt. Aber weiter kann man es nicht herauszögern.]

Eisbaer
08.02.2008, 14:32
Wichtig : Achtet auf Tippfehler ! Es geht nicht darum so schnell wie möglich zu posten. Es wird sonst schwer, eure Beiträge zu lesen Am besten in Word vorschreiben und die Rechtscheibprüfung drüber laufen lassen. Macht bitte auch Leerzeichen nach Satzzeichen und benutzt Absätze.
Passend dazu würde ich sagen.

Teana
08.02.2008, 16:09
Nene, das ist grammatikalisch falsch.

Beispiel:

Kite Kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon [Hier kommt dann ein Komma hin] und gegen eine Dunkle Gestalt [Spätestens hier ist dann ein Punkt. Aber weiter kann man es nicht herauszögern.]

Kite kämpfte (kämpfte ist ein Verb also klein) zusammen mit Leo gegen Holopon und (vor einem "und" kommt nie ein Komma hin) gegen eine dunkle (Adjektiv ist immer klein) Gestalt.

so ists richtig, das musste sein XD

Eisbaer
08.02.2008, 16:46
(vor einem "und" kommt nie ein Komma hin)
Falsch. Man darf durchaus ein Komma hinsetzen vor ein und oder oder.^^ Man muss es aber nicht und unschön ist es mMn auch. In dem Fall würde ich das schon gar nicht machen.

Liferipper
08.02.2008, 17:26
Falsch. Man darf durchaus ein Komma hinsetzen vor ein und oder oder.^^ Man muss es aber nicht und unschön ist es mMn auch. In dem Fall würde ich das schon gar nicht machen.

Auch wieder falsch. Im Moment wird wenn ich mich recht entsinne, nur ein Komma vor "und" gesetzt, wenn es zwei gleichwertige Sätze verbindet.
In LSs Beispiel gehört aber auf keinen Fall ein Komma!

Eisbaer
08.02.2008, 17:29
Auch wieder falsch. Im Moment wird wenn ich mich recht entsinne, nur ein Komma vor "und" gesetzt, wenn es zwei gleichwertige Sätze verbindet.
Das wollte ich mit dem "würde ich es erst recht nicht machen" auch sagen. Es macht an der Stelle einfach keinen Sinn.

The Sorrel
08.02.2008, 17:39

Hm stimmt, aber irgendwas kommt da hin. Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.

Eisbaer
08.02.2008, 17:44
Hm stimmt, aber irgendwas kommt da hin. Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.

Der Satz ist unschön gestaltet, aber dennoch richtig. Da gehört nix hin.

Liferipper
08.02.2008, 17:58
Der Satz gefällt mir irgendwie nicht.

Vielleicht weil "kämpfte" und "dunkle" eigentlich kleingeschrieben hätten werden müssen?

Pantoffelninja
08.02.2008, 20:28
@Liferipper: Das wurde schon erkannt. Too late :rolleyes:

Es ist unschön wegen den doppelten "gegen". So ist es absolut richtig:

"Kite kämpfte zusammen mit Leo gegen Holopon und eine dunkle Gestalt." (sowie statt und klingt aber viel besser)

Und nach Gestalt muss kein Punkt hin, falls ein Nebensatz folgt, gehört dann dafür ein Komma hin. Am Ende gehört aber immer ein Punkt.

WeTa
09.02.2008, 14:14
Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik :hehe:nton:

Liferipper
09.02.2008, 16:25
Link's Legacy #5 - Die verlorene Grammatik

Noch 9 Beiträge, dann ist es soweit...

Eisbaer
09.02.2008, 18:36
Ok, nun ist aber gut. :D

@die Sprach-Vergewaltiger
Gebt euch bitte ein wenig mehr Mühe mit der Lesbarkeit eurer Posts und allgemein mit deren Inhalt. Lasst auch mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen vorher usw.

The Sorrel
10.02.2008, 20:28
So, der nächste Post kommt jetzt aber von Double F.

@FF
Falls du Fragen bezüglich meines letzten Post hast, schick mir ne PN.

Keyes
11.02.2008, 01:14
*räusper* Wo wir schon bei Unarten sind... was erhofft ihr euch eigentlich von der Reglung der unterschiedlichen farblichen Kennzeichnung, verschiedener Sprechrollen? Ich mein außer dass es den Lesefluß stört, da sich mehrfach die Schriftfarbe und die Hintergrundsfarbe nur unerheblich voneinander unterscheiden und ich langsam Augenkrebs bekomme, sehe ich keine Vorteile!
Durch geschicktes einfügen von Namen + sagte (es gibt genug Verben die eine Redetätigkeit umschreiben) wird nicht nur der Redner deutlich genug gekennzeichnet, es lockert auch noch das Gesamtbild und ließt sich so viel schöner als die Theaterdialogform aus der Grundschulzeit.
Ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen, aber das musste mal gesagt werden.
mfg Keyes

Eisbaer
11.02.2008, 07:06
*räusper* Wo wir schon bei Unarten sind... was erhofft ihr euch eigentlich von der Reglung der unterschiedlichen farblichen Kennzeichnung, verschiedener Sprechrollen? Ich mein außer dass es den Lesefluß stört, da sich mehrfach die Schriftfarbe und die Hintergrundsfarbe nur unerheblich voneinander unterscheiden und ich langsam Augenkrebs bekomme, sehe ich keine Vorteile!
Durch geschicktes einfügen von Namen + sagte (es gibt genug Verben die eine Redetätigkeit umschreiben) wird nicht nur der Redner deutlich genug gekennzeichnet, es lockert auch noch das Gesamtbild und ließt sich so viel schöner als die Theaterdialogform aus der Grundschulzeit.
Ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen, aber das musste mal gesagt werden.
mfg Keyes
Das hat sich am Anfang irgendwie so eingebürgert und wurde in die Regeln aufgenommen, aber mittlerweile finde selbst ich es überflüssig.^^ Es hatte durchaus seine Vorteile, da man bei manchen Leuten sonst dauernd gelesen hätte er sagte, sagte er und das immer wieder. ;) Ich denke aber im nächsten Thread werd ich die Regel rausnehmen. Soll jeder machen, wie er meint.

The Sorrel
11.02.2008, 13:23
Whoa, endlich^^ Hab mich schon auf ein Ende dieser Regelung gefreut xD

Ich hab zwar auch alles in "Theaterform aus der Grundschulzeit" geschrieben, aber nur weil ich mir dachte, wenn ich schon jede Rolle extra einfärben muss, kann ich mir wenigstens das rumgefloskel drumrum sparen^^

Btw. bin ich mit den Sprachfarben bei den Posts vieler anderer immer durcheinander gekommen xD

Liferipper
11.02.2008, 16:27
Btw. bin ich mit den Sprachfarben bei den Posts vieler anderer immer durcheinander gekommen xD

Heißt das, du hast versucht, dir zu merken, welche Farbe zu wem gehört? Ich hab mir immer aus dem Inhalt erschlossen, zu wem der Text gehört (wenn das nicht geklappt hat, wars mir auch egal, wer gequatscht hat ;)).

The Sorrel
11.02.2008, 20:29
Heißt das, du hast versucht, dir zu merken, welche Farbe zu wem gehört? Ich hab mir immer aus dem Inhalt erschlossen, zu wem der Text gehört (wenn das nicht geklappt hat, wars mir auch egal, wer gequatscht hat ;)).

Ich versuche mir sowas immer Bildlich vorzustellen und so. Da hat das echt genervt xD

Whoa, hab grad aus langeweile n Bild von Lue mit Paint erstellt. Sorry für die miese qualität, aber anders konnte ich es nicht hochladen.
Bild von Lue (http://img523.imageshack.us/img523/208/lueto6.jpg)

Sephe
13.02.2008, 17:34
So, hab mich dann auch mal wieder dazu aufgerafft weiterzuschreiben. Den nächsten Part vom Kampf kann ja dann Teana oder Keyes schreiben.

Keyes
19.02.2008, 23:51
Ich muss euch leider noch um ein wenig Geduld bitten. Ich habe zwar bereits mit dem Post angefangen, doch vor ende nächster Woche werde ich ihn vorraussichtlich nicht abschließen können da ich grad mitten im Klausurstress bin.
Ich bitte um Nachsicht.
mfg Keyes

Eisbaer
20.02.2008, 06:59
Dito...-.- Diese Woche schaff ich keinen Post mehr. Gott sei dank, ist gerade keiner von mir abhängig.

Teana
20.02.2008, 08:47
gut, dass ich grad viel privaten Stress habe und somit wenig freizeit. ^^"

Keyes
28.02.2008, 21:36
Der nächste Teil ist fertig geworden, ein wenig kurz vielleicht, aber zuende ist der Kampf ja noch nicht ^^. Als nächstes wäre also Teana dran, ich bin fein raus ;)

Pantoffelninja
28.02.2008, 22:00
Ich habe jetzt endlich bemerkt, warum ich an LL die Lust verloren habe.

Es liegt an meinen Charakter Novara.

Ich schreibe den letzten Part, wird wahrscheinlich ein kleiner sein, mit ihr, danach ist sie ein NPC für Teanas Zwecke. Wir wissen, was geschehen würde.
Neuer Charakter wird bald folgen. Diesmal einer, mit dem ich mehr Handlungsfreiheit habe, mit Novara fühlte ich mich zu stark eingeschränkt.

Bauzi
01.03.2008, 21:40
Warum ich nicht mehr schreibe?

MMX zipft mich unglaublich an. Die ganze Menthalität >_<
Ein anderes Hobby hat einfach Stellenwert #1

Dadurch verliere ich immer mehr Interesse, lese nicht mehr mit usw.

Sephe
02.03.2008, 11:54
Ich denke, wenn es allgemein ein wenig schneller gehen würde, dann wäre es auch wieder interessanter und würde mehr Spass machen. Aber natürlich kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er/sie keine Zeit hat, einige arbeiten schließlich auch.

Dadurch verliere ich immer mehr Interesse, lese nicht mehr mit usw.

Um einen Neueinstieg zu erleichtern, sollte Hyrule-Today wieder regelmäßig aktualisiert werden (sofern es etwas zu aktualisieren gibt^^"). Deshalb würde ich gerne das alte System wieder aufgreifen wollen, sprich dass jeder nach einiger Zeit eine eigene Zusammenfassung schreibt. Sonst muss ich wieder alles durchlesen xD
Mal eine andere Frage: Werden einige noch in Runde 3 mitmachen, oder steigen alle aus?

The Sorrel
02.03.2008, 13:22
Also falls es eine dritte Runde gibt würde ich gerne mitmachen. Ich würde auch gerne die Böse Rolle übernehmen.

Zu meinen Posts, ich plane bald weiterzuschreiben, ich schreibe aber auch gerade an einer Geschichte auch Alukaths Vergangenheit für den "Geschichten aus dem Königreich Hyrule" thread, die bei mir im Folgenden noch eine Rolle spielen wird.

Teana
02.03.2008, 15:30
Runde zwei ist noch nicht mal annähernd am Ende und man redet schon von einer Runde 3? Hmm das ist ein schlechts Omen. Denn wenn man nach einer Runde 3 schreit dem gefällt Runde 2 nicht.

Sephe
02.03.2008, 15:51
Runde zwei ist noch nicht mal annähernd am Ende und man redet schon von einer Runde 3? Hmm das ist ein schlechts Omen. Denn wenn man nach einer Runde 3 schreit dem gefällt Runde 2 nicht.

Jetzt gehts ja voran mit der zweiten Runde, aber der Unterschied zur ersten Runde (auch deren Ende und hinziehenden Phasen) ist doch schon erheblich. Da hat sich mir halt die Frage aufgedrängt, wie das später so sein wird.
(Bringst du Tiran jetzt um, weil ich das angesprochen habe?^^")

Teana
02.03.2008, 17:08
Jetzt gehts ja voran mit der zweiten Runde, aber der Unterschied zur ersten Runde (auch deren Ende und hinziehenden Phasen) ist doch schon erheblich. Da hat sich mir halt die Frage aufgedrängt, wie das später so sein wird.
(Bringst du Tiran jetzt um, weil ich das angesprochen habe?^^") welche Unterschiede denn? und Runde 3 richtet sich ganz danach was in Runde 2 zum schluss passiert.

Men of Light
25.03.2008, 07:24
Hust...*gigantische Staubwolke entsteht*
Zeit für den Frühjahrsputzt ^^
Nachträglich frohe Eastern euch allen!

The Sorrel
25.03.2008, 10:23
Hust...*gigantische Staubwolke entsteht*
Zeit für den Frühjahrsputzt ^^
Nachträglich frohe Eastern euch allen!

Ehm, ja. Frohe Ostern.^^
Bin gerade dabei den neuen Post zu planen, vielleicht kommt er sogar noch heute^^

Omikron
06.04.2008, 20:38
mein ich das nur oder ist ll irgendwie eingefroren?
oder ist da etwas neues in planung (will heissen die hauptakteure sprechen den weiteren plot untereinander ab)?
...gut, ich darf mich ja nicht beklagen, hab ja selbst schon seit monaten nicht mehr geschrieben... will aber nicht heissen, dass ich deswegen aussteige! Werd mich bemühen in den kommenden ferien wider mal etwas zu schreiben.

Eisbaer
07.04.2008, 07:33
Schreiblust ist nicht vorhanden. :D Und Zeit.

Pantoffelninja
07.04.2008, 16:11
Momentan charakterlos, und auch keine Inspiration.
Zudem meine relativ wenige Freizeit auch momentan u.a. für das Naruto-RP in meiner Sig draufgeht.

Eisbaer
02.05.2008, 09:36
So, ich bin wieder drin. Hat lange gedauert, tut mir leid. Werde jetzt wieder aktiver sein.

The Sorrel
02.05.2008, 10:03
So, ich bin wieder drin. Hat lange gedauert, tut mir leid. Werde jetzt wieder aktiver sein.

Das besiegeln wir mit einem Post von mir ^^

Men of Light
06.07.2008, 16:27
Leo kommt in ein altes verkommenes Haus hinein,wo eine Warnug dranstand:"Beware of Nothing", die Tür hat einige löcher von Schwertern oder Äxten. leise geht er weiter und sieht dann in eniger entfernung einen gelblichen Zettel:

LL ist zuzeit inaktiv!

Steht dort drauf. Leo nimmt sein Schwert und sticht den Zettel auf. Er nimmt ihn in die Hand und zerknüllt diesen. Dabei wirft er ihn in eine Mülltonne. "Hier ist es ja staubig" denkt er sich und geht zum Putzschrank, den er daran erkennt weil kein Tür daran ist. Nach einer weile kommt er heraus, ausgerüstet mit einen Besen, einer Flasche Meister Probber und einen Bogen mit Kloschrubber als Pfeil.
Sogleich macht er sich ans werk und hofft das auch andere kommen und das LL mit aufzuräumen.

So seit einigen Monaten wird hier nichts mehr geschrieben. Ich weiß das ihr zuzeit ideenlos bzw. Charakterlos seit. Aber das Seit 2 Monaten nix geschrieben wird? Naja, muss mal wieder aufgefrischt werde hier.

The Sorrel
06.07.2008, 16:37
So seit einigen Monaten wird hier nichts mehr geschrieben. Ich weiß das ihr zuzeit ideenlos bzw. Charakterlos seit. Aber das Seit 2 Monaten nix geschrieben wird? Naja, muss mal wieder aufgefrischt werde hier.

Bin ich auch für. Mal schauen wann ich als nächstes posten werde. Hoffe, dass sich noch weitere der Aktion "Sauberes LL" anschließen werden ^^

Men of Light
09.07.2008, 13:52
Ja, aber irgendwie klappt das net so wie ich mir das vorgestellt habe. Vllt. sollten wir die anderen ne PN schicken. Die gucken bestimmt nur 1 mal im Monat rein.

Eisbaer
09.07.2008, 14:02
Ich warte auf Teana. ;)

Men of Light
10.07.2008, 10:59
Eine frage:
Weiß nicht was ich in meinen nächsten Post schreiben soll und brauche mal ein bissel hilfe. Ich würde gerne an der Mainstory aktiv sein. Weiß aber net was schreiben :\

Eisbaer
10.07.2008, 11:23
Main-Story ist gerade auf zwei Weisen möglich. Kannst in Hyrule-Stadt rumrennen und dich an der allgemeinen Panik erfreuen oder zum Wüstenkoloss gehen. Da dort aber noch niemand ist, müsstest du auch auf Teanas Post warten.^^ Meine Gruppe pennt gerade bei Ravana im Gerudotal.

The Sorrel
10.07.2008, 11:37
Meine Truppe hat sich gerade in einer geheimen Höhle im Friedhof verschanst da sie als Ritter Hyrules nicht so auffallen wollen, und sammeln information über die Revolutzergruppe. Ich hoffe nur, dass ich alles richtig verstanden habe^^

sie besteht aus: Alukath, Ziffer, Tupan, Mika, Shiro und Lukas. Kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen^^

Eisbaer
10.07.2008, 11:42
Meine Truppe hat sich gerade in einer geheimen Höhle im Friedhof verschanst da sie als Ritter Hyrules nicht so auffallen wollen, und sammeln information über die Revolutzergruppe. Ich hoffe nur, dass ich alles richtig verstanden habe^^

sie besteht aus: Alukath, Ziffer, Tupan, Mika, Shiro und Lukas. Kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen^^
Du schleppst nen Weisen mit dir herum ? Der vernachlässigt ja total seine Pflichten.

Men of Light
10.07.2008, 11:57
Du schleppst nen Weisen mit dir herum ? Der vernachlässigt ja total seine Pflichten.

Der würde bestimmt nett jeden Tag in einen Tempel hocken wo nur planzen und steine um ihn herum sind.
Sozusagen wäre er dann ein Tempelhocker ^^

Wegen meinen nächsten Post:
Leo wird ein wenig Sanitäter in der Stadt spielen und wartet dort auf eine der anderen Gruppen.

The Sorrel
10.07.2008, 14:34

Um Ehrlich zu sein sind sogar drei weise in meinem Team. Shiro, Alukath und Tupan ^.^

Eisbaer
10.07.2008, 14:36
Um Ehrlich zu sein sind sogar drei weise in meinem Team. Shiro, Alukath und Tupan ^.^
Öhm Weisen sind Tupan,Alukath,Kiro,Doran und der von mir eingebaute Weise der Zeit bisher. Oder meinst du Kiro ? :D

Men of Light
10.07.2008, 15:01
Also haben wir jetzt 5 von 6 weisen (wenn der Zeitweise gleichzustellen mit dem Lichtweisen ist) Wir haben ,glaube ich, 1Triforce-splitter und Teana 6?

Tut mir leid wenn ich da was verwchselt habe

Liferipper
10.07.2008, 16:26
(wenn der Zeitweise gleichzustellen mit dem Lichtweisen ist)

Ist er nicht.
Original OoT:
Lichtweiser: Rauru
Zeitweise: Zelda

Außerdem:

* Geschrieben wird in der 3.Person Vergangenheit (d.h. "er ging" und nicht "ich gehe")

Men of Light
10.07.2008, 16:36
(wenn der Zeitweise gleichzustellen mit dem Lichtweisen ist)
Ist er nicht.
Original OoT:
Lichtweiser: Rauru
Zeitweise: Zelda

Außerdem:

* Geschrieben wird in der 3.Person Vergangenheit (d.h. "er ging" und nicht "ich gehe")

Achso, sorry hab laaaaaaaange net mehr OoT gespielt. Muss ich mir mal wieder vornehmen

Muss mich erst wieder daran gewöhnen in der Vergangenheit zu schreiben ^^

Eisbaer
10.07.2008, 17:05
Um es nochmal aufzuklären.

Weisen : Doran(Feuer), Tupan(Wald), Kiro(Schatten), Alukath(Wasser), Mateu(Zeit), Geister und Licht sind noch offen. Nicht zu vergessen der Erdweise in Midgardt.

Splitter : Bauzis Chara 1, Daru 1, Teana 5

Men of Light
10.07.2008, 17:11
Danke für die Info werde mir das merken.

The Sorrel
10.07.2008, 17:49
Öhm Weisen sind Tupan,Alukath,Kiro,Doran und der von mir eingebaute Weise der Zeit bisher. Oder meinst du Kiro ? :D

Ja, Kiro. Shiro ist ja tot. Hoffentlich xD

Men of Light
12.07.2008, 13:05
Der arme Shiro...R.I.P. .... oder auch nicht
Kann ja sein das er in Darns untoten Armee zum Ofizzier geworden ist ^^

Edit:
Leo kommt fürs erste nach Kakariko,
@Sorrel kannst mal entscheiden ob Leo in die Gruppe hinzukommt oder nicht.
Er wird in der nächsten Zeit in Kakriko rumwatscheln oder ab und zu am Friedhof vorbeisehen.

Edit 2:
Wir sollten mal in der Hauptstory mehr nach Termina gehen.
Sind nähmlich fast immer nur in Hyrule (Ja, ich weiß die weisen gehören da auch hin)

Pantoffelninja
26.07.2008, 12:21
Totgeglaubte leben ungesund... aber länger.

Ich bin wieder zurück, ich bin wieder bereit, ich habe wieder mächtiges RP-Kribbeln.
Für eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse wäre ich sehr verbunden.

Men of Light
26.07.2008, 13:30
Also, kurze zusammenfassung der letzten geschehnisse seit dem abschlusspost von Novara:

Die Gruppe von Alukath ist zurzeit am Friedhof von Kakariko in einem Klienen Versteck.
Darus Gruppe ist in der Gerudo festung, wo sie von Ravanna mit einem Festmal wilkommen geheißen wurden.
Teana müsste Theoretisch in Hyrule oder auf dem Weg zur Grudowüste sein (keine ahnung erlich gesagt)
Kite und Leo sind vorerst nach Hyrule-Stadt gegangen Kite latscht irgendwo in Hyrule rum.
Da Hyrule von Teana angegriffen worde, da sie auf dem Weg zum schloss war, ist Leo zusammen mit einer Menge menschen nach Kakariko gegangen um die toten, mutigen Soldaten zu bererdigen...

Diese Zusammenfassung ist nicht 100% richtig also nicht zusammenschlagen falls was falsch ist...

Eisbaer
26.07.2008, 13:55
Muh Sigs sind ja wieder an. Mal bei den Admins klopfen gehen.^^

Liferipper
26.07.2008, 16:16
Teana müsste Theoretisch in Hyrule oder auf dem Weg zur Grudowüste sein (keine ahnung erlich gesagt)

Hat die sich nicht zuletzt mit zwei Typen (der Schmied und noch irgendeiner, bei den seltenen Fortsetzungen vergisst man die Namen so leicht) geprügelt?

Achja, in Hyrule (Stadt) herrscht gerade Ausnahmezustand...

Muh Sigs sind ja wieder an. Mal bei den Admins klopfen gehen.^^

Schön, mal wieder daran erinnert zu werden, was man alles erreicht hat :D.

Eisbaer
26.07.2008, 16:53
Schön, mal wieder daran erinnert zu werden, was man alles erreicht hat :D.
Nur müssen wir nun doch lange drauf warten. Wir haben zwar gefühlte 20 Admins, aber nur mq ist dafür zuständig und der is länger nicht da. :p

Tyson the Hero
27.07.2008, 16:59
Hallo Leute seit langen mal wieder on
@All

,,Hi Chris!" begrüßte Alukath ihn und trat ohne auf eine Erlaubnis zu warten in das Haus ein.
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es 2mal Chris???
UND ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll wegen dem Post von MoL -_-"
naja vllt. kann mia ja jmd. nen Tipp geben oda MoL löscht den Post einfach

Men of Light
27.07.2008, 19:02
@Ty

Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es 2mal Chris???
1. Chris ist ein NPC, welchen es schon seit LL 1 gab. Er ist ein Reicher Geschäftsmann in Kakariko (!?)

UND ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll wegen dem Post von MoL "
naja vllt. kann mia ja jmd. nen Tipp geben oda MoL löscht den Post einfach
2.
Du kannst entweder irgendwo herumirren oder dich einer der beiden Mainstorys anschließen.

@all
2 Fragen:1. Ist in Termina auch Winter?
2. Kann man irgendwann mal mehr Termina in die Mainstory bringen?

The Sorrel
28.07.2008, 11:48
@Ty

1. Chris ist ein NPC, welchen es schon seit LL 1 gab. Er ist ein Reicher Geschäftsmann in Kakariko (!?)

Geschäftsmann... Ja, das beschreibt es wohl am besten^^ Nebenbei ist er auch ein mächtiger Magier.

2 Fragen:1. Ist in Termina auch Winter?
Gegenfrage: Wenn es in Pic hibernia von einem Tag auf den Anderen vom Winter zum Sommer wechselt nur weil man einen riesiegen, mechanischen Stier getötet hat, glaubst du dann wirklich Termania hat ein vorraussehbares Jahreszeitensystem.

btw. Who cares? Immerhin vergesse ich immer wieder das momentan Winter ist und habe damit noch nichts falsch gemacht.

Men of Light
28.07.2008, 13:03
Gegenfrage: Wenn es in Pic hibernia von einem Tag auf den Anderen vom Winter zum Sommer wechselt nur weil man einen riesiegen, mechanischen Stier getötet hat, glaubst du dann wirklich Termania hat ein vorraussehbares Jahreszeitensystem.

Naja, in MM liegt ja auf jeden Tempel ein Fluch.
Giftige Sümpfe, Eiszeit, schlechtes Wasser und gestörte Geister.
Alles was das Leben für das dort lebende Volk schlechtere Lebensbedingungen bringt (mieser Fischfang, vergiftete Nahrung...)

Mein Vorschlag
Also ich würde sagen da Termina ja ein parallel Universum ist das dort Sommer ist?

Pantoffelninja
28.07.2008, 13:18
Mein Vorschlag
Also ich würde sagen da Termina ja ein parallel Universum ist das dort Sommer ist?
Im Intro von MM war man noch in Hyrule, das sah ziemlich nach Frühling oder Sommer aus. Jedenfalls nicht nach Herbst oder Winter. Und in MM war es auf den Steppen genauso.
Wenn man das außer acht lässt: Könnte man machen, fände ich aber eher sinnfrei.

The Sorrel
28.07.2008, 14:39
Im Intro von MM war man noch in Hyrule, das sah ziemlich nach Frühling oder Sommer aus. Jedenfalls nicht nach Herbst oder Winter. Und in MM war es auf den Steppen genauso.
Wenn man das außer acht lässt: Könnte man machen, fände ich aber eher sinnfrei.

Hat nicht mal jemand seine Reise in Termania begonnen, und beschrieben, dass es geschneit hat? Das war doch diese Vampir Frau oder?

MoL: Am besten du verlierst einfach kein Wort über das Wetter und alle sind zufrieden^^

Eisbaer
28.07.2008, 14:43
Termina ist kein Paralleluniversum. Jedenfalls wurde das mMn nie bestätigt. Dafür sind die Unterschiede auch viel zu groß.

Aja und es ist sowieso überall Winter. Deswegen muss aber nicht unbedingt Schnee liegen. Am Anfang von LL2 hats geschneit.

Men of Light
28.07.2008, 14:49
ok ich werde mit dem Wetter aufhörn und mich mehr mit dem RP beschäftigen

@Sorrel
Leo is ja jetzt auf dem Weg nach Kakariko.
Kannst ihn ja in mal zufällig dort treffen wenn dir nichts einfällt ^^

The Sorrel
28.07.2008, 15:59
@Sorrel
Leo is ja jetzt auf dem Weg nach Kakariko.
Kannst ihn ja in mal zufällig dort treffen wenn dir nichts einfällt ^^

Mir fällt genug ein. Wenn du was mit mir machen willst musst du dir einfallen lassen was, und da meine Gruppe sowieso schon zu groß ist gilt mein Angebot nur für eine art kleines Sidequest.

Tyson the Hero
28.07.2008, 17:13
@all
gibts schon sowas wie ein Turnier bei LL bei denen die einzelnen Charas sich bekämpfen, mit Preisen u.s.w
UND was is mit den kulinarischen Wochen gehen die auch irgendwann zu ende weil iwie wurden bis jetzt nur wenige Projekte vollständig beendet
UND was isn mit dem Cardgame??? wann kommt die 2. Version raus
UND was isn mit Teana und der Bösen Mainstory??? geht die auch irgendwann weiter? hab nähmlich iwie lust ein bissl bei der bösen Mainstory mitzumischen
UND kann bei LL auch ma die ''bösen'' gewinnen sodass Hyrule dann in Dunkelheit is und das dann die ''guten'' sich verstecken und irgendwann Hyrule befreien oda so???

Men of Light
28.07.2008, 17:55
Wenn du was mit mir machen willst musst du dir einfallen lassen was, und da meine Gruppe sowieso schon zu groß ist gilt mein Angebot nur für eine art kleines Sidequest.
Ein Sidequest wäre ok, vllt einer der Leo zur Mainstory bringt.
Veileicht so in der art, das Leo jemanden Wichtigen finden soll oder so.

gibts schon sowas wie ein Turnier bei LL bei denen die einzelnen Charas sich bekämpfen, mit Preisen u.s.w
UND was is mit den kulinarischen Wochen gehen die auch irgendwann zu ende weil iwie wurden bis jetzt nur wenige Projekte vollständig beendet
UND was isn mit dem Cardgame??? wann kommt die 2. Version raus
UND was isn mit Teana und der Bösen Mainstory??? geht die auch irgendwann weiter? hab nähmlich iwie lust ein bissl bei der bösen Mainstory mitzumischen
UND kann bei LL auch ma die ''bösen'' gewinnen sodass Hyrule dann in Dunkelheit is und das dann die ''guten'' sich verstecken und irgendwann Hyrule befreien oda so???

Fragen 1-3 kannste nachlesen

Wie das mit der Mainstory ist weiß ich nicht, wir warten alle darauf das Teana wieder böses tut ^^

Btw:
Versuch deine Post länger u gestalten
Bsp

Er ging aus der kneipe zum Marktplatzt
kann zu

Er ging trabend und angesoffen aus der Kneipe, wobei er einen dicken unansehlichen Mann rempelte, welcher ihn Schimpfparolen hinterherwirft, X beachtete diese aber nicht sonderlich und schlenderte über den Marktplatzt
(Das versuch ich selbst auch ;) )

Tyson the Hero
28.07.2008, 18:00
Fragen 1-3 kannste nachlesen

Btw:
Versuch deine Post länger u gestalten

wo kann man das nachlesen???

is das net meine sache oda is das irgendwo festgellegt???

The Sorrel
28.07.2008, 18:42
Ein Sidequest wäre ok, vllt einer der Leo zur Mainstory bringt.
Veileicht so in der art, das Leo jemanden Wichtigen finden soll oder so.

Ich habe eine Idee. ICh schreibe eben den Storypost und schicke ihn dir per PN um zu gucken ob es dir gefällt.

Men of Light
29.07.2008, 15:40
Ok hab jetzt erstmal gepostet das Albert und Leo in einem geheimraum bei Revan schlafen.
Im nächsten Post werde ich mir etwas zu den Anführer und den plänen Teil 1 ausdenken.

Pantoffelninja
01.08.2008, 08:21
wo kann man das nachlesen???
"Einzeiler sind verboten (absolutes Minimum 10 Zeilen)"
Auszug aus den Regeln, die im ersten Post jedes LL-Threads stehen.

Zu deinen Fragen:
1. Ein richtiges Turnier gab es noch nie afaik. Momentan scheint auch die Nachfrage daran nicht besonders stark zu sein und wir müssen sowieso erstmal die Mainstory auf Vordermann bringen, bevor was Anderes gehen soll.
2. Die ist eigentlich schon beendet. Keyes hat das Pferd, Omikron die Wundererbsen und Bauzi hat die Schaufel.
3. Dank eines Updates des Programm, mit der ich das mache, gibt es die kleinen Grafiken oben rechts nicht mehr, die die Stufe symbolisieren. Dadurch ist das Projekt erstmal auf Stillstand, bis ich eine Lösung finde.
4. Sie kommt, sage ich nur.
5. Das liegt allein in Eisis und Teanas Hand. Auch wenn ich es interessant finde.

Eisbaer
01.08.2008, 08:42
Nochmal zur Mainstory.
Teana wird vermutlich keine Partnerschaften mehr zulassen. Wollt ihr also böse sein, müsst ihr das auf eigene Faust machen. Ihr dürft nur nicht irgendwie der Mainstory in den Weg kommen. Bitte auch nicht gerade Ganon erwecken und auf Hyrule loslassen.^^
Der guten Seite der Mainstory könnt ihr euch gerne anschließen. Ab meinem nächsten Post ist da alles offen. Ich warte nur auf Teana.

Liferipper
01.08.2008, 09:07
Bitte auch nicht gerade Ganon erwecken und auf Hyrule loslassen.^^

Och menno, musst du meiner total innovativen Idee unbedingt einen Riegel vorschieben? Hmm, bleiben ja noch Schattenlink, der Alptraum, Majora und Vaati...

Men of Light
01.08.2008, 12:38
Och menno, musst du meiner total innovativen Idee unbedingt einen Riegel vorschieben? Hmm, bleiben ja noch Schattenlink, der Alptraum, Majora und Vaati...

Schattenlink müsste eigentlich als zwischenboss reichen.
Man könnten aber auch böse duplikationen von den Lichtkriegern erschaffen ^^
Welche unheil über Hyrule bringen und gelegentlich ihre Spiegelbilder umbringen wollen.

Natürlich nicht sofort einen total schwarzen helden, vllt. ein wenig getarnt als kopie, bloß mit den Schlechten eigenschaften ^^

Als Hinweis:
Leo wird nicht sehr lange in Hyrule (Stadt) bleiben. ca. 3-4 Posts, dann wir er fürs erste aus Hyrule (Stadt) verschwinden.

Pantoffelninja
01.08.2008, 13:56
@MoL
Das war Sarkasmus von Liferipper. Es ist einfach sein Stil ^^
Er hatte nämlich andere Endbösse von Zelda aufgezählt, die es jemals gab. Und Schattenlink war der Endboss aus Zelda 2: Adventure of Link.
Jedenfalls hat er es nicht unbedingt ernst gemeint. Eine Erweckung von Ganon hätte er sowieso mit Eisi absprechen müssen. Er ist einfach der unterschwellig-humoristische Geist von LL, sobald man ihn einmal versteht ^^

The Sorrel
01.08.2008, 14:10
@MoL
Das war Sarkasmus von Liferipper. Es ist einfach sein Stil ^^
Er hatte nämlich andere Endbösse von Zelda aufgezählt, die es jemals gab. Und Schattenlink war der Endboss aus Zelda 2: Adventure of Link.
Jedenfalls hat er es nicht unbedingt ernst gemeint. Eine Erweckung von Ganon hätte er sowieso mit Eisi absprechen müssen. Er ist einfach der unterschwellig-humoristische Geist von LL, sobald man ihn einmal versteht ^^

Ich finds cool, dass er hier ein und aus geht ohne überhaupt einen Character zu haben.^^

Sig bleibt absichtlich an :P

Men of Light
01.08.2008, 14:33
Ich hab zwar Zelda 2 gespielt aber nie zum ende, egal ^^

back 2 topic:
Aber das könnte ja mal so ein kleiner Quest sein für LL 3
Da ja jetzt in LL 2 die weisen schritt für schritt wieder erweckt werden
Kann man das mit dein Schattenkriegern vllt in LL 3 reinbringen

Aber mal ne doofe frage:
Wie kann Ganon-(dorf) noch nach 105 jahren leben?
Oder schenkt die Verbannung ewige Jugend xD

Pantoffelninja
01.08.2008, 14:41
Aber mal ne doofe frage:
Wie kann Ganon-(dorf) noch nach 105 jahren leben?
Oder schenkt die Verbannung ewige Jugend xD
I'm making it a rap
'Couse Link got the map
The truth about Ganon
He's the ultimate demon

Damit wäre es gesagt.

Liferipper
01.08.2008, 16:22
Ich finds cool, dass er hier ein und aus geht ohne überhaupt einen Character zu haben.^^

Pah, nichts als bösartige Verleumdungen...

Pantoffelninja
01.08.2008, 18:22
Pah, nichts als bösartige Verleumdungen...
Nya... Keinen echten RP-Charakter. Du hast einen Charakter für eine Geschichte, aber keinen für ein Rollenspiel. Auch wenn er irgendwie was im RP zu tun hat, aber er ist mehr eine Romanfigur als eine Spielfigur.

Ergo habt ihr beide recht.

Men of Light
04.08.2008, 14:39
Life hat einen der größten Charas von allen.... DAS VOLK!

4. Sie kommt, sage ich nur.

Woher weißt du das denn, wenn man mal so fragen darf ^^

Edit:
Willkommen bei LL Satanfreze ^^

Pantoffelninja
04.08.2008, 19:30
Woher weißt du das denn, wenn man mal so fragen darf ^^
1. Durch Novara war ich eine Partnerin von ihr.
2. Wir sind im guten Kontakt. Darum verrate ich auch nicht, was kommen wird.

@satanfreze
Herzlich willkommen im Namen der Spielleitung von LL. Eisi kann momentan nicht, da er gerade beim Community-Treff aka NATO ist.

satanfreze
04.08.2008, 20:09
Danke sehr, Pantoffelninja. Es ist schön, mal wieder unter euch zu weilen. Ihr kennt mich villeicht noch unter "Chris, der alle mit seinen Yugioh-Karten schlägt" :)
An dem Foren-RPG nehme ich natürlich nun auch teil und freue mich auf ein entspanntes Spielen und Schreiben!

Pantoffelninja
04.08.2008, 20:42
Ach du Sch... Du?! Wo warst du bei Reverence im Finale? XD

Egal, das hier ist ein anderes Forum, ergo... Viel Spaß ^^

satanfreze
04.08.2008, 21:39
Also zu dem Finale ist zu sagen, das mein PC das YGO Programm nicht mehr startet - ich habe es zichmal neuinstalliert, mir verschiedenste Versionen geladen. Es funktioniert einfach nicht mehr. Eine Alternative wäre das Finale noch zu machen mit einem anderen Simulator. Mir fallen momentan keine Programme ein, villeicht hast du/ihr eine Idee8)

The Sorrel
05.08.2008, 11:10
So, ich gluáube das war mein letzter Post vor der Fertigstellung meiner Sidestory.

@Eisbaer: Lukas und Mika suchen im Gerudotal nach Daru. Liegt an dir ob du was mit ihnen machst oder ob ihr euch verfehlt.

@Satanfreze: Ziffer und Tupan sind grad in Richtung Hylia See unterwegs. Wenn du Bock hast was mit ihnen zu machen kannst du das gerne tun. Ansonsten ignorier es einfach.

satanfreze
05.08.2008, 20:14
Mal etwas anderes. Wann ist eigentlich so ein Foren-RPG "durchgespielt"? Gibt es ein Ziel, das vorgegeben ist oder wird spontan entschieden, wo und wann Schluss gemacht wird?

The Sorrel
05.08.2008, 21:12
Mal etwas anderes. Wann ist eigentlich so ein Foren-RPG "durchgespielt"? Gibt es ein Ziel, das vorgegeben ist oder wird spontan entschieden, wo und wann Schluss gemacht wird?

Das entscheiden die Spieleleiter. Sobald die beiden an dem Punkt sind, dass das Finale beginnen kann, kann das Finale beginnen^^

Achja und, mit "Etwas machen", meint man hier eigentlich mehr als nur eine kurze Conversation aber das ist nicht so schlimm^^

satanfreze
05.08.2008, 23:18
Das entscheiden die Spieleleiter. Sobald die beiden an dem Punkt sind, dass das Finale beginnen kann, kann das Finale beginnen^^

Achja und, mit "Etwas machen", meint man hier eigentlich mehr als nur eine kurze Conversation aber das ist nicht so schlimm^^

Naja, eigentlich hatte ich auch nicht vor, die beiden mit einzubeziehen. Da sie sich aber theoretisch eh begegnen, wollte ich einfach die Begegnung schildern.

Schließlich kann man schon so ein paar Schlüsse ziehen, wie Addaron so drauf ist.

Eisbaer
10.08.2008, 12:30
Willkommen Chris. Können das Finale jederzeit nachholen, aber auf ein anderes Prog hab ich nicht unbedingt Lust.^^

satanfreze
10.08.2008, 19:03
Willkommen Chris. Können das Finale jederzeit nachholen, aber auf ein anderes Prog hab ich nicht unbedingt Lust.^^

Dankeschön. Ich versuche, dass mit dem Programm noch hinzubekommen. Meine Vermutung ist, dass es an einer beschädigten Registrierungs-Datei liegen muss. Es wird natürlich eine Rückmeldung geben, falls der Simulator bei mir funktionieren sollte!

Men of Light
17.10.2008, 13:34
@ Sorrel
Hoffe das das in ordung ist was ich da Geschrieben ist, könnte ja sowas wie ne kleine Befreiungsaktion geben.

Leo wollte ich jetzt erstmal aus Hyrule herausschicken, da sie Albert bestimmt ausfragen werden oder so.

Bloß´ist jetzt das Problem: Wohin mit dem Kokiri?

The Sorrel
17.10.2008, 17:24
@ Sorrel
Hoffe das das in ordung ist was ich da Geschrieben ist, könnte ja sowas wie ne kleine Befreiungsaktion geben.

Leo wollte ich jetzt erstmal aus Hyrule herausschicken, da sie Albert bestimmt ausfragen werden oder so.

Bloß´ist jetzt das Problem: Wohin mit dem Kokiri?

Warum befreist du ihn nicht zusammen mit Revan? Ich hatte nicht vor so schnell wieder nach Hyrule zu gehen, und wenn du eh nichts mit Leo anzufangen weisst, hast du jetzt zumindest ein Ziel.

Men of Light
18.10.2008, 07:57
Gute Idee ^^
Werde ich wohl als nächstes machen

Eisbaer
27.10.2008, 19:35
Teana ? Wer von uns schreibt denn nun weiter ? Wenn du willst, dass Daru euch entdeckt, schreib du. Ansonsten schreibe ich einfach weiter.

The Sorrel
28.10.2008, 15:17
Was hast du getan?:eek:
Eisbaer war der coolste Nickname ever ;_;

Eisbaer
28.10.2008, 15:20
Dafür gibt es nun 12 Mogs. -> Siehe Forummitarbeiter. :D
Ist eh nur bis Halloween. Danach ist der Bär zurück.

Liferipper
28.10.2008, 18:45
Und warum heißt du Mo[Kästchen]? :D

The Sorrel
28.10.2008, 20:56
Dafür gibt es nun 12 Mogs. -> Siehe Forummitarbeiter. :D
Ist eh nur bis Halloween. Danach ist der Bär zurück.

Ahso, dann bin ich beruhigt.

Und für was steht Mog jetzt?

Eisbaer
29.10.2008, 07:24
Und warum heißt du Mo[Kästchen]? :D
Weil dein Browser das wohl nicht anzeigen kann. :D Meiner gestern auch nicht. Strange.

Ahso, dann bin ich beruhigt.

Und für was steht Mog jetzt?

Mog halt. Ein Mog ist einerseits das, was du da auf dem Ava siehst und andererseits einer unserer Admins. :D Naja nun einige mehr.

Teana
05.11.2008, 16:39
Teana ? Wer von uns schreibt denn nun weiter ? Wenn du willst, dass Daru euch entdeckt, schreib du. Ansonsten schreibe ich einfach weiter. Ich werd einen part Schreiben, ist aber nicht zwingend notwendig dass du wartest... bei mir ganz etwas länger dauern. Hab in letzter Zeit viel Arbeit und wenig Freizeit.

Eisbaer
07.02.2009, 12:00
Ok Leute, habt ihr Vorschläge, wie man das Ganze hier wieder zum Leben erwecken könnte ?

The Sorrel
07.02.2009, 14:21
Ok Leute, habt ihr Vorschläge, wie man das Ganze hier wieder zum Leben erwecken könnte ?

Mehr aktive Mitspieler. Ich glaube das ist alles was wir brauchen. Sobalt wieder mehr Leute aktiv mitspielen gehts auch weiter.

Liferipper
07.02.2009, 16:34

Gratisalkohol!

Leider ist das nicht ganz einfach: Wenn es weitergeht, kommen die Spieler ganz von selbst zurück. Nur, damit es weitergeht, braucht man natürlich erstmal ein paar Spieler...

Men of Light
12.02.2009, 15:03
Zum Thema Vorschläge würde ich auch sagen das wir die alten Spieler wiederbekommen, danach müssen wir mal neue Leute suchen, welche aber nicht mit God-Char anfangen (Bsp.: direkter nachfahre von Link bzw. Zelda, Hylianer mit Master-Schwert usw.)

Zudem mal ne Frage ob wir nicht mal ein Skillsystem oder so machen, sonst haben wir irgendwann Tausende von verschiedene Fähigkeiten die 1 Char besitzt.

Edit: Und sagt jetzt nicht das is zu viel Arbeit!

Gut Ding willl Weile haben.

The Sorrel
12.02.2009, 16:06
Zudem mal ne Frage ob wir nicht mal ein Skillsystem oder so machen, sonst haben wir irgendwann Tausende von verschiedene Fähigkeiten die 1 Char besitzt.

Ohne hats bisher auch gut funktioniert. Wenn jemand einen OP Char macht, lassen wir ihn das schon wissen^^

Aber vielleicht ein Job/ Gilden system. Dann macht man sowas wie ne Handels oder Kriegergilde, und die Mitglieder können sich dann in einem Extra thread immer neue Aufträge abholen, die sie dann im Story thread ausführen. So müssen sich die Spieler nicht immer selbst irgendwelche stupiden Aufgaben ausdenken und krieen immer was zutun --> Mehr Motivation.

Liferipper
12.02.2009, 16:30
Dann macht man sowas wie ne Handels oder Kriegergilde, und die Mitglieder können sich dann in einem Extra thread immer neue Aufträge abholen, die sie dann im Story thread ausführen. So müssen sich die Spieler nicht immer selbst irgendwelche stupiden Aufgaben ausdenken und krieen immer was zutun --> Mehr Motivation.

Prima, dann musst du nur noch einen Gildenführer findet, der sich immer irgendwelche stupiden Aufgaben ausdenkt, damit alle immer was zu tun krieen...

The Sorrel
12.02.2009, 20:44
Prima, dann musst du nur noch einen Gildenführer findet, der sich immer irgendwelche stupiden Aufgaben ausdenkt, damit alle immer was zu tun krieen...

Nun, ich kenne Foren RPGs, da klappt das ganz gut. Ich meine, man kann natürlich viel der Phantasie des Schreibes überlassen. Einfach nur Aufgaben wie "Bringe Gegenstand XY nach Ort Z", was zwischendurch passiert erfindet der Spieler selbst, man beauftragt ja nicht umsonst eine Kriegergilde mit einem Auftrag.

Also ich würde soeinen Gildenführer Posten übernehmen.

Pantoffelninja
13.02.2009, 14:23
Hier muss ich den Rotschopf unterstützen, sowas Ähnliches haben wir in Sabaku no Gaara und es lief bis jetzt auch gut (lief, da es gerade resettet und umkonstruiert wird. Kein RP ist perfekt ^^).

Auch ich würde über einen NPC einen Gildenführer-Posten gerne belegen, in sowas bin ich ganz gut, besonders, nachdem wir in SnG kurzfristig mein Zufallsereignis-System eingebaut haben (war ein gutes System, aber es traf nicht den Geschmack der Spieler gegen Ende).

Ich werde mal sehen, was man noch machen kann, um das hier schmackhafter zu machen.

Men of Light
15.02.2009, 15:08
Nun, ich kenne Foren RPGs, da klappt das ganz gut. Ich meine, man kann natürlich viel der Phantasie des Schreibes überlassen. Einfach nur Aufgaben wie "Bringe Gegenstand XY nach Ort Z", was zwischendurch passiert erfindet der Spieler selbst, man beauftragt ja nicht umsonst eine Kriegergilde mit einem Auftrag.

Krieger- und Händlergilden sind soweit gut, man sollte aber noch Magierilden oder vieleicht noch Diebesgilden hinzufügen.

Zu Berufe könnte man ja Schmied, Bogenmacher, Assasine (?) oder Bauer/Gärtner usw machen die in einigen Sachen besser sind als andere Chars. Ein Bogenmacher könnte mit zb. Bögen/Armbrüsten besser umgehen.

Zudem könnte man noch einige spezielle Jobs auf Völker verteilen (Goronen = Bombenspezialist)

Liferipper
15.02.2009, 16:22
Leute, weniger planen, mehr spielen! ;)

Pantoffelninja
15.02.2009, 21:06
Krieger- und Händlergilden sind soweit gut, man sollte aber noch Magierilden oder vieleicht noch Diebesgilden hinzufügen.

Zu Berufe könnte man ja Schmied, Bogenmacher, Assasine (?) oder Bauer/Gärtner usw machen die in einigen Sachen besser sind als andere Chars. Ein Bogenmacher könnte mit zb. Bögen/Armbrüsten besser umgehen.

Zudem könnte man noch einige spezielle Jobs auf Völker verteilen (Goronen = Bombenspezialist)
Mit den Gilden werde ich noch näher überlegen. Da ich aber nächste Woche sehr eingespannt bin, erwartet keine frühe Ergebnisse.
Wenigstens sehe ich, dass die alten Geister wieder erwachen. Das spornt mich unheimlichst an, wieder einzusteigen (Ich entdecke sowieso wieder das "Kribbeln" früherer Tage, makertechnisch läuft es mit meinen Privatprojekt auch gut und ich entdecke Sachen wieder, die ich vor Jahren abgelegt habe).

Da wir ein freies RP sind, haben wir das mit den "Berufen" sowieso indirekt drin, wir arbeiten ja nicht mit abstrakten Werten und Formeln, anders als ein P&P wie Das Schwarze Auge.
Außerdem, so mal ganz offtopic: Bogenmacher ungleich Bogenschütze, die einzigen Schüsse, die ein Bogenmacher in seinem Leben abfeuern würde, wären Testschüsse (es sei denn, er würde auch noch Jäger oder so sein, da würde aber zu der Zeit das Geschäft leiden, ohne Fließband und Maschinen braucht man ja Stunden und Tage für einen Bogen, von Spezialanfertigungen will ich nicht reden.)

Somit bleibt die einzige Frage: Die zweite Runde so weiter oder die zweite Runde resetten? Da würde mich insbesondere die Meinung von den Hauptspielleitern Eisbaer und Teana interessieren.

Eisbaer
15.02.2009, 21:19
Mir is das egal mit nem Reset. Hätte den Vorteil, dass ich Daru einstampfen könnte.^^ Mir fält nix mehr zu ihm ein.

Wenn Reset, dann aber komplett, ohne Vorgeschichte um Villon usw.

Teana
15.02.2009, 21:25
Mir ist es auch eher egal mit dem Reset aber ich glaube wenn zu seinem jetzigen Charakter nix anstendiges einfallen will, da wirs wohl mit einem neuen nicht großartig anders aussehen.

Pantoffelninja
15.02.2009, 21:26
Mir is das egal mit nem Reset. Hätte den Vorteil, dass ich Daru einstampfen könnte.^^ Mir fält nix mehr zu ihm ein.

Wenn Reset, dann aber komplett, ohne Vorgeschichte um Villon usw.
Lichtritter sterben jung, wenn es um Innovation geht. Darum habe ich auch meinen kleinen Tupan noch ein wenig Story gegeben, aber dann zum NPC gemacht. Ich wusste, dass mir da die Luft ausgehen würde. Zumal alle dramatischen Erlebnisse mit Daru ausgespielt worden waren, beispielsweise das mit seinen Eltern.

Der komplette Reset hätte auch was, irgendwie. Ich denke, die zweite Runde schüchtert ein, weil man dann das Gefühl hat, umfangreiches Vorwissen benötigen zu müssen. Wenn wir die Zusammenfassung der ersten Runde sehen, dann stimmt das auch.

Ich bin damit auch für einen kompletten Reset. Eine erste Runde haben wir gut, teilweise sogar flüssig geschafft, wir schaffen auch die "nächste erste Runde".

The Sorrel
16.02.2009, 15:11
Lichtritter sterben jung, wenn es um Innovation geht. Darum habe ich auch meinen kleinen Tupan noch ein wenig Story gegeben, aber dann zum NPC gemacht. Ich wusste, dass mir da die Luft ausgehen würde. Zumal alle dramatischen Erlebnisse mit Daru ausgespielt worden waren, beispielsweise das mit seinen Eltern.

Der komplette Reset hätte auch was, irgendwie. Ich denke, die zweite Runde schüchtert ein, weil man dann das Gefühl hat, umfangreiches Vorwissen benötigen zu müssen. Wenn wir die Zusammenfassung der ersten Runde sehen, dann stimmt das auch.

Ich bin damit auch für einen kompletten Reset. Eine erste Runde haben wir gut, teilweise sogar flüssig geschafft, wir schaffen auch die "nächste erste Runde".

Hm, naja, wenn es der einzige Weg ist, LL wieder zu dem zu machen was es mal war, dann bin ich auch dafür.

Aber es gibt noch so viel was ich zu Alukath schreiben könnte ;_;

Men of Light
17.02.2009, 13:00
Mir ist es auch eher egal mit dem Reset aber ich glaube wenn zu seinem jetzigen Charakter nix anstendiges einfallen will, da wirs wohl mit einem neuen nicht großartig anders aussehen.

Ich finde einen Reset ganz in Ordnung da der kleine Leo nicht so wie in meinen Vorstellungen rüberkommt.
Zwar muss ich nochmal von vorne anfangen, aber mit Stil 8)

Pantoffelninja
17.02.2009, 13:29
So ziemlich alle scheinen dafür zu sein. Okay... Eisi, resette, sobald Neuerungen etc. mehr oder weniger feststehen. Wir anderen werden währenddessen schonmal im bevorzugten Texteditor einen Charakter gestalten. Schwur darauf?

Eisbaer
17.02.2009, 15:20
Vielleicht sollten wir erstmal besprechen, wie der Neuanfang aussehen soll. ;)

Hab erstmal aufgeräumt und alles für nen Neuanfang hergerichtet. Jetzt halt genau besprechen erstmal.

Men of Light
19.02.2009, 15:19
Vielleicht sollten wir erstmal besprechen, wie der Neuanfang aussehen soll. ;)

Auf jeden Fall müssen wir was machen das man sich im RP nicht Langweilt und an einem Ort für längere Zeit stehenbleibt. Irgendwas was man tun könnte, sei es (wie schon gesagt) ein Auftrag von einem anderen Mitspieler oder eine kleine Reisegruppen ^^.
Wobei man bei den Aufträgen nicht unbedingt auf die Story achten muss. Man sich auch mal neue Ausrüstung besorgen soll weil das Schwert rostet oder mal Arbeiten gehen um Rubine zu bekommen. Kreativ müsste man dabei sein.

Man muss einfach dafür sorgen das möglichst jeder was zu tun bekommt und nicht im RP einfriert.

Außerdem brauchen wir weniger Spieler auf der guten Seite und mehr auf der bösen Seite, so dass mal ein kleinerer Kampf zwischen zwei Mitspielern gibt und sich nicht mit einem Ausgedachten NPC mit ein paar kratzern prügelt.

Das wären jetzt erstmal meine Vorschläge für den Neustart

Eisbaer
26.02.2009, 07:40
Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch erstmal überlegt, wer diesmal Spielleiter sein soll. Ich weiß nicht, ob mir noch genug einfällt, bzw. ob ich die Motivation zum Schreiben habe. Und gratz Pantoffelninja. ;)

The Sorrel
26.02.2009, 14:13
Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch erstmal überlegt, wer diesmal Spielleiter sein soll. Ich weiß nicht, ob mir noch genug einfällt, bzw. ob ich die Motivation zum Schreiben habe.

Also ich würde den bösen Part übernehmen.

The Fool
26.02.2009, 14:36
So, ich hätte wohl auch dran Interesse hier mal wieder ein bisschen mitzumachen. Allerdings sag ich gleich, mir vergeht zu oft zwischendurch die Lust weiterzuschreiben um wirklich an der Hauptstory teilzunehmen. Ich würd wenn dann immer mal wieder für mich meine eigene Geschichte schreiben ;)

Ah, schön mal wieder hier zu sein ^^ Das letzte mal ist ja schon ein Weilchen her. Was ist aus meinem Off-Topic geworden? :p

Pantoffelninja
27.02.2009, 15:15
Fooooly! \;_;/
Find' ich toll, dass du wieder mitmachen möchtest...

ka, welcher Off-Topic gemeint ist, frag' Eisi, der weißt es bestimmt ^^

Zu der Frage der Spielleitung: Ich melde mich und bin flexibel: The good, the bad and the ugly, ich kann alle Rollen übernehmen. Da es LL ist, besteht auch kaum Gefahr, dass ich da mittendrin aussteige. Und wenn Rotschopf einen auf Böse macht, mache ich einen auf Gut, ist kein Problem, sowieso mein Metier.
@Sorrel & Eisi
Wäre irgendwann ein Gruppenchat in ICQ möglich, um uns diesbezüglich absprechen und planen zu können?

The Sorrel
27.02.2009, 16:27
@Sorrel & Eisi
Wäre irgendwann ein Gruppenchat in ICQ möglich, um uns diesbezüglich absprechen und planen zu können?

Ich hab das ganze WE Zeit.

Teana
27.02.2009, 23:53
Ich finde, wir sollten noch nicht fest machen wer der Spielleiter von den guten bzw. von den Bösen wird. Jeder sollte das machen wozu er Lust hat und später kristallisiert sich dann schon heraus, wer der wahre Oberböse ist oder die Bösen verbünden sich zu einer Bande. Genauso bei den guten (Helden).

Ich würde nicht schon am Anfang festlegen wer der Anführer ist. Dann ist man schon zu beginn viel zu sehr abhängig vom anderen und es beginnt wieder zu stocken.

Eisbaer
28.02.2009, 08:02
Wo du recht hast...

The Sorrel
28.02.2009, 11:27
Ich würde nicht schon am Anfang festlegen wer der Anführer ist. Dann ist man schon zu beginn viel zu sehr abhängig vom anderen und es beginnt wieder zu stocken.

Naja, ich hatte da eigentlich soeine Idee von einem 14- Jährigen Mädchen, dass eher ungewollt böse sachen tut. So aus ihrem Unterbewusstsein hinaus. (Nein, sie ist nicht besessen oder sowas)

Ich fand Idee eigentlich ziemlich gut, weil es mal was Anderes ist. Aber ein "normaler" Charakter ist so nicht möglich.

Eisbaer
28.02.2009, 11:36
Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.

The Fool
28.02.2009, 12:49
Yeah, bin ich für. Vielleicht werd ich ja dann der böse ohne was davon mitzubekommen und ihr geht alle auf mich los :p

Men of Light
28.02.2009, 13:00
Jeder kann doch einfach drauf losschreiben, ob gut oder böse. Dann nach ner Zeit kristalliert sich dann heraus, wer der Oberschurke ist.

Der Oberschurke ist derjenige der es als erstes schaft Hyrule-Schloss zu zerstören XD

Nein lieber mal ernst reden, man sollte als "Oberleute" die nehmen, die sich um Neulinge kümmern und denen helfen gut ins RP zu kommen. Sonst haben wir hier irgendwann ein Foren RPG was größtenteils aus Neulingen ohne RP Erfahrung besteht. (Da denke ich mal an meine kleinen Posts wo ich noch neu war ^^)

Außerdem wenn wir ne Story einfügen müssten die meisten Neuen die mühe machen um alles durchzulesen, um erstmal das Hintergrundwissen zu haben, wobei das den meisten egal ist und einfach losschreiben.

Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.

The Sorrel
28.02.2009, 13:25
Um es kurz zu sagen: Wir müssen uns bemühen mehr Spieler zu bekommen, also das RPG Einsteigerfreundlich zu gestalten.

Naja, spieleleiter sollte es schon geben, aber die müssen ja nicht unbedingt eine aktive Rolle im RPG einnehmen. Einfach ein paar erfahrene Spieler, die mehr Rechte haben als alle Anderen.

Und wir brauchen ein Gildensystem. Man muss sich ja nciht einer GIlde anschließen, aber für den Start ins RPG ist es schon hilfreich.

Eisbaer
28.02.2009, 13:30
Jedem steht es frei, sowas wie ne Gilde auf die Beine zu stellen. Ich werde mich aber definitiv nicht darum kümmern. Hab auch gar kein Interesse an sowas.

Und natürlich bleib ich immer noch Spielleiter, aber weniger in der Story, als allgemein LL.

Sobald es losgeht, werde ich auch nochmal ne News dazu schreiben.

Teana
28.02.2009, 21:56
Naja, spieleleiter sollte es schon geben, aber die müssen ja nicht unbedingt eine aktive Rolle im RPG einnehmen. Einfach ein paar erfahrene Spieler, die mehr Rechte haben als alle Anderen. Naja Anführer von Gut und Böse ist was anderes als ein Spielleiter. Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*
Ein Spielleiter sollte übrigens auch neutral zwischen Gut und Böse urteilen können. Naja Eisbaer sagt ja, dass er es weitermachen will und ich finde ihn wirklich dazu geeignet.

Anführer von Gut und Böse kann eigentlich "jeder" machen, ist nur die Frage ob man dem auch folgt... ich schätze mal dass sich da früher oder später sowieso die guten Schreiber druchsetzten.

Zu der Stärke am Anfang... ich finde jeder, egal ob jetzt gut oder böse, sollte als ein etwas gewöhnlicherer Magier/Krieger/Schurke auftauchen und sich durch Quests, Missionen und Story seine Macht verdienen

Ich bin übrigens dafür mächtige Artefakte wie z.B. das Triforce, Masterschwert, Titanhandschuhe oder alles was ungefähr in dieser Stärkeskala rumschwebt am Anfang "gesperrt" ist.

Pantoffelninja
28.02.2009, 23:22
Naja Anführer von Gut und Böse ist was anderes als ein Spielleiter. Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*
Abgesehen davon, dass ein Charakter durch einen solchen "Zufall" nichts aus der Sache lernt. Nicht nur der Spielleiter wird da abblocken.

Ein Spielleiter sollte übrigens auch neutral zwischen Gut und Böse urteilen können. Naja Eisbaer sagt ja, dass er es weitermachen will und ich finde ihn wirklich dazu geeignet.
Absolutes dito. Wenn nicht er, wer dann?

Anführer von Gut und Böse kann eigentlich "jeder" machen, ist nur die Frage ob man dem auch folgt... ich schätze mal dass sich da früher oder später sowieso die guten Schreiber druchsetzten.
Selbstredend.

Zu der Stärke am Anfang... ich finde jeder, egal ob jetzt gut oder böse, sollte als ein etwas gewöhnlicherer Magier/Krieger/Schurke auftauchen und sich durch Quests, Missionen und Story seine Macht verdienen
Wobei es eine Alternative gäbe: Ich überlege gerade einen Charakter, der sich schon in jungen Jahren durch eine fast meisterhafte Führung des Speeres auffiel, bei einen Kampf gegen eine Moblinhorde dann aber versehentlich seinen Kameraden und Freund einen tödlichen Hieb verpasste, sodass er nach den Kampf resignierte und aktiv den Speerkampf zu Verlernen suchte. Halt ein gebranntmarkter, verbitterter Begabter. Wäre vom Stärkelevel daher ähnlich wie ein Knappe oder Jungsoldat.
Wobei... Hmmm, ne, mit verbitterten Charakteren habe ich hier und da Probleme gehabt. Dennoch ein gutes Beispiel.

Ich bin übrigens dafür mächtige Artefakte wie z.B. das Triforce, Masterschwert, Titanhandschuhe oder alles was ungefähr in dieser Stärkeskala rumschwebt am Anfang "gesperrt" ist.
Legendäre Artefakte/Items der alten Zeit: Wurden zu Relikte höchsten Grades erklärt und dürfen ohne Zustimmung der Priesterschaft und des Königshauses nicht vergeben werden. Sie sind nach den höchsten Standarts verwahrt (falls sie überhaupt in Besitz von Hyrule sind) und es fällt sowieso auf, wenn man es besitzt und benutzt.
Dauerhaft gesperrt und nur in absolute Ausnahmefällen verfügbar.
Sonstige besondere Items: Hoher Seltenheitsgrad und meist nur an gefährlichen Orten oder als Beute von "Bössen" des höheren Stärkebereiches verfügbar, da dort der normale Abenteurer nicht rankommt.
Langfristig gesperrt.
Höherwertige Ausrüstung: Viel Kohle blechen oder es sich verdienen.
Kurz- bis mittelfristig gesperrt.

Wäre mein Vorschlag.

The Sorrel
28.02.2009, 23:33
Höherwertige Ausrüstung: Viel Kohle blechen oder es sich verdienen.
Kurz- bis mittelfristig gesperrt.

Wäre mein Vorschlag.

Hm, das finde ich ein wenig übertrieben. Ich fand es immer toll, dass es wenig begrenzung beim Char design war. Alukath war zum Beispiel, gerade zum Ende hin, immer mehr als eine hommage an OP Charaktere gedacht.
Bisher hat es dem RPG keinen Abbruch getan, ob der Charakter nun ein starker Schwertmeister, Ritter oder gar General war. Ich meine, die Charaktere die sich am Ende am längsten gehalten haben waren die, von Anfang an, etwas erfahreneren (Alukath, Kiro, Daru [glaube ich] usw.) die Spieler mit zu starken Chars haben gar nicht erst angefangen, und die mit zu schwachen haben in der Regel meist schnell die Lust verloren.

Teana
01.03.2009, 08:30
Hm, das finde ich ein wenig übertrieben. Ich fand es immer toll, dass es wenig begrenzung beim Char design war. Alukath war zum Beispiel, gerade zum Ende hin, immer mehr als eine hommage an OP Charaktere gedacht.
Bisher hat es dem RPG keinen Abbruch getan, ob der Charakter nun ein starker Schwertmeister, Ritter oder gar General war. Ich meine, die Charaktere die sich am Ende am längsten gehalten haben waren die, von Anfang an, etwas erfahreneren (Alukath, Kiro, Daru [glaube ich] usw.) die Spieler mit zu starken Chars haben gar nicht erst angefangen, und die mit zu schwachen haben in der Regel meist schnell die Lust verloren.
Der Charakter sollte einfach an dem Durchschnitt der anderen angepasst sein ich glaube PN meinte damit Ausrüstung die einen von den anderen stärkemäßig abheben. z.B. alle rennen mit normalen Schwerter rum und einer findest mal so beiläufig ein magisches Schwert was alle anderen Schwerter bei aufprall zu staub zerfallen lässt oder so...

Liferipper
01.03.2009, 09:11
Sie sind nach den höchsten Standarts verwahrt

http://img253.imageshack.us/img253/6796/standart4500vk.gif

Ein Spielleiter kümmert sich eigentlich hauptsächlich darum, dass Regeln eingehalten werden z.B. dass ein Held nicht plötzlich einen Bossmöster tötet nur weil rein zufälligerweise ein Blitz vom Himmel fährt *hust*

http://img7.imageshack.us/img7/6539/250pxuxm449.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=250pxuxm449.jpg)

Men of Light
01.03.2009, 14:57
Der Charakter sollte einfach an dem Durchschnitt der anderen angepasst sein ich glaube PN meinte damit Ausrüstung die einen von den anderen stärkemäßig abheben. z.B. alle rennen mit normalen Schwerter rum und einer findest mal so beiläufig ein magisches Schwert was alle anderen Schwerter bei aufprall zu staub zerfallen lässt oder so...

Die Ausrüstung ist ja nicht das einzigste womit man einen Kampf gewinnen kann.
Ein Goronne zum beispiel eigentlich nur seinen Körper aus Stein um sich durch ein Handgemenge von Monstern zu schlagen oder die Zoras und ihre Kampfkunst (siehe MM) müssen ja nicht unbedingt ein Schwert mitsich rumschlagen wenn sie sich auch so rumschlagen könnten. Man müsste deshalb auf die Völker achten, den die haben ja alle ihre besonderen Eigenschaften, und nicht nur auf die Waffen.

Pantoffelninja
01.03.2009, 15:15
Die Ausrüstung ist ja nicht das einzigste womit man einen Kampf gewinnen kann.
Ein Goronne zum beispiel eigentlich nur seinen Körper aus Stein um sich durch ein Handgemenge von Monstern zu schlagen oder die Zoras und ihre Kampfkunst (siehe MM) müssen ja nicht unbedingt ein Schwert mitsich rumschlagen wenn sie sich auch so rumschlagen könnten. Man müsste deshalb auf die Völker achten, den die haben ja alle ihre besonderen Eigenschaften, und nicht nur auf die Waffen.
Dies sind die besonderen Eigenschaften der Völker, das ist etwas Anderes. Dass ein Gorone besonders am Rücken schwer zu verletzen ist (die einzige wirkliche Stelle mit "Steinhaut", denn der Rest ist Haut, wenn auch ziemlich dick [man bedenke, wie Goronen-Link in MM seinen "Schild" einsetzt, er legt sich flach auf den Bauch]) und ordentlich zuschlagen kann, ist typisch für sie und fließt daher nicht in die Bewertung rein. ALLERDINGS! gleichen sich diese Eigenschaften wieder aus, so ist beispielsweise ein Kampf Gorone gegen Zora immer noch spannend, da der Zora mit seinen Kampfstil sehr geschickt ist und mit den eher trägen Goronen durchaus mithalten kann im Kampf. Außerdem gewinnt da immer noch der, der besser trainiert ist, und nur weil ein Zora seine Kampfkunst hat, (die FF Zonte getauft hatte, so nebenbei, ) bedeutet es nicht, dass er nicht auch eine Waffe rumführen kann, ebenso wie beim Goronen, siehe Biggoron, der schmiedet ja Zweihänder und einen Goronen stellst du nicht unbedingt sofort mit einen Zweihänder vor.

In kurz: Die Völkerspezialitäten sind bei der Betrachtung von verschiedene Stärkestufen egal, da diese vorgegeben sind und man nicht einfach so sperren kann.
Am Ende zählt Erfahrung, Technik und Ausrüstung. Diese drei Sachen sollen, als Diagramm vorgestellt, relativ parallel und langsam ansteigen, also bessere Ausrüstung hat man, wenn man erfahrener ist und seine Techniken und Spezialitäten, ob von der Herkunft gegeben oder selbst angeeignet, verbessert. Darum dreht sich eigentlich die Diskussion hier.

@Teana: Haargenau getroffen. Auch ein Meisterkämpfer wird nicht automatisch ein besonderes Schwert haben, wenn er nicht zufällig durch die Welt zieht und verlassene und/oder verfallene Ruinen durchstöbert hat.
Wobei man noch die Dungeonfrage klären müsste: Wie sollen wir das regeln? Die Tempeln sind ja zu Beginn gereinigt worden vor ca. 100 Jahren (auf jeden Fall in dieser Zeitspanne) und sind daher für jedermann relativ offen und sicher, ergo sind deren Inhalte auch von Abenteurern und Priesterschaft/Königshaus ausgeplündert bzw. beschützt. Aber in diesen 100 Jahren kann viel passieren und neue Gebäude, aber auch Ruinen können entstehen und entdeckt werden. Ich finde, zumindest größere Anlagen, die in die Kategorie "Dungeon" fallen könnten, sollten von der Spielleitung vorbereitet werden. Wenn sich das Böse herauskristallisiert hat, wird es in der Mitte sowieso wieder Tempelaction geben (abhängig von der Gesinnung des bösen Hauptspielers, der sich herausstellen wird, aber Tempel verderben ist immer ein guter Klassiker und hält zudem den Spielfluss aufrecht), aber bis dahin sollte man hier und da als Abenteurer Gelegenheiten bekommen, den Erkundungsdrang ausleben zu können. Man kann ja nicht ständig neue Länder ins Spiel werfen.

Letzte Frage, an Eisi gerichtet: Die Shiekah leben natürlich wieder durch den Komplettreset, aber da es nur wenige gibt und geben darf, muss man die gesondert behandeln bei der Charaktererschaffung oder sagen wir da "wayne"? (Ich denke, Letzteres wäre gut, das würde das Freie Rollenspiel unterstützen, was wir ja präsentieren wollen)

Liferipper
01.03.2009, 16:41
Wobei man noch die Dungeonfrage klären müsste: Wie sollen wir das regeln? Die Tempeln sind ja zu Beginn gereinigt worden vor ca. 100 Jahren (auf jeden Fall in dieser Zeitspanne) und sind daher für jedermann relativ offen und sicher, ergo sind deren Inhalte auch von Abenteurern und Priesterschaft/Königshaus ausgeplündert bzw. beschützt.

Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...

Letzte Frage, an Eisi gerichtet: Die Shiekah leben natürlich wieder durch den Komplettreset, aber da es nur wenige gibt und geben darf, muss man die gesondert behandeln bei der Charaktererschaffung oder sagen wir da "wayne"? (Ich denke, Letzteres wäre gut, das würde das Freie Rollenspiel unterstützen, was wir ja präsentieren wollen)

Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah... :o
Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Teana
01.03.2009, 17:59
Welche Inhalte? Link hat seinerzeit alles wertvolle eingesackt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand rummarschiert ist, um sie wieder zu füllen...
Der Weihnachtsmann...

Sephe
01.03.2009, 19:08
Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
Tut mir leid, dass ich so sang- und klanglos aus der letzten Runde verschwunden bin. Wollte zwischendurch mal weiterschreiben, aber es fehlte einfach die Motivation, vor allem weil ich auch an anderen Sachen gearbeitet habe, die mir einfach wichtiger waren (z.B. meiner Einsendung zum Schreibwettbewerb von Heyne xD)
Aber ich finde es gut, dass über einen vollkommenen Neuanfang nachgedacht wird und so viele Ideen gebracht werden, da kommt doch das Feeling von der ersten Runde teilweise wieder auf^^
Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.

Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...

Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...

Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?

Keyes
01.03.2009, 21:47
Hallo ihr alle!

Sephe hat mich darauf aufmerksam gemacht dass hier revolutionäre Prozesse im Gange sind und so kam ich nicht drumrum meine Neugier zu befriedigen.
Auch ich war ja mitten in der Runde einfach verschwunden und freue mich jetzt um so mehr, dass ihr alles mögliche unternommen habt an den Mängeln der letzten Runde zu arbeiten.
Solltet ihr dabei Unterstützung benötigen, biete ich gern meine Hilfe dabei an wieder ein schwungvolles und flüssiges RPG zu etablieren wie noch zu Beginn der letzten Runde.

Greez Keyes

Pantoffelninja
01.03.2009, 22:13
Nur, dass es seine Zeit nicht mehr gab dank Zelda, nachdem er mühsam Bogen, Hammer etc. eingesackt hatte, und die davor erworbene Gegenstände sind nicht gerade ein Knüller mit Ausnahme von Magisches Auge (abgesehen von MM, da stimme ich zu). Nur bei Geistertempel weiß ich nicht mehr, ob Young Link oder Adult Link den Spiegelschild an sich genommen hatte. Für alle anderen Tempel gilt aber: Ist noch alles da und diese Schätze werden auch nicht rausgegeben, die Tempel sind zu dem Zeitpunkt eh heilig und gesegnet und wasweißich, da plündert niemand.

Hauptsache nicht wieder lauter 1/2-, 1/4- oder 17/32-Shiekah... :o
Und ich VERLANGE mindestens eine weibliche Shiekah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Diese Teilblutshiekah haben auch genervt... und weibliche Shiekah, das bin ich mir echt am Überlegen.

Komplettreset? Das klingt doch gut, da wäre ich doch geneigt auch wieder mitzumachen^^"
Jay \;^;/

Das sich Gut und Böse im Verlauf des Geschehens herauskristallisieren sollen, finde ich gut, aber eine gewisse Form von loser Lenkung eines höheren Verlaufs sollte es vllt doch geben. Damit ich jetzt niemanden, der eine hintergründige Story schreibt und allen vorgibt, sondern mehr so was wie bestimmte Ereignisse, die die Spielleitung in unregelmäßigen Abständen vorgibt und die an sich wirklich random sind.
Würde zum Beispiel eine gute Gelegenheit geben, mehrere Charas mal zusammenzuführen, damit es nicht bei allen immer zu diesen gestellten Zufallsbegegnungen kommt. Ein- oder Zweimal geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das ganze RPG sich untereinander ständig zufällig trifft, wirkt das doch irgendwie komisch^^
Also einfach so Ereignisse wie vllt ein Banditenüberfall auf Händler oder vllt mal in größerem Ausmaß sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt. Man ist nicht gezwungen daran teilzunehmen, aber für einige bietet sich das vllt gerade an, und anderen macht es einfach Spass ein wenig Abwechslung zu haben. In der ersten Runde hatten wir doch auch diesen Moblinüberfall auf Kakariko (gut, der gehörte lose zur Mainstory, wenn ich mich richtig erinnere, aber alle hatten ihren Spass und aus dem einfachen Überfall wurde dann eine richtige Schlacht, in der jeder das Kampfesglück irgendwie mitbestimmen konnte).
Könnte auch für neue Spieler ein Anreiz sein und ihnen vllt den Einstieg erleichtern.
Pflicht. Wenn da nicht hin und wieder was passiert, wird's langweilig. Wobei eine Idee nicht klappt, nämlich:

sowas wie eine große Flutwelle, die sich auf die Küste Terminas zubewegt.
Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD

Was die Shiekah angeht, wollen wir diese nicht komplett zu NPCs werden lassen? Dann kann zwar jeder welche einführen, ohne selbst einer zu sein. Seien wir doch ehrlich, die werden von allen gleich dargestellt: Cool, vermummt, dunkler Umhang, rätselhaft, mysteriös, etc. Ich hab Shiro damals ja auch so standardmäßig gemacht >_>
Nah, ich weiß nicht... Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken. Und ich kann dir sofort widersprechen, meine geplante Shiekah stelle ich mir nicht gerade so vor. Wenn man an Shiekah denkt, denkt man eh an Shiek. Seht euch Impa an, abgesehen vom plötzlichen Verschwinden hatte sie eigentlich nicht viel, was tatsächlich zu deinen beschriebenen Shiekah-Bild zutrifft. Es ist nur wichtig, nicht aufzufallen, gerade da war Shiek epic fail (ich sage nur Leier...) und ehrlich, so wie Shiek stelle ich mir keinen vernünftigen Shiekah vor. Wenn man Shiekah die Ninja von Hyrule nennen kann, dann kennen wir wahrscheinlich mehr Shiekah, denn die Ninja "tarnten" sich als Bauern, Händler, Wanderer oder (beliebt, da überall Einlass gewährt war dann) Mönche (in Hyrule dann natürlich Priester). Gerade so ungewohnt gekleidet sein, das wäre der Natur der Shiekah als "Schatten des Königshauses" nicht gerecht.
Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife zu sehr aus. Über die Shiekah wissen wir eigentlich nichts.

Und dann gibt es automatisch zig Versionen davon, wieso das Volk untergegangen ist und weil es so wichtig ist, werden alle versuchen es zu einem ganz festen Bestandteil der Hauptstory zu machen...
Auch wieder wahr, aber die logischste Sache ist für mich, dass sie nicht untergegangen sind durch Ganondorf. Link hat das Portal zum Goldenen Reich geöffnet, gut, aber Ganondorf muss ja erstmal im Goldenen Reich dominieren, in der Zeit wurde das Portal wieder geschlossen, denn Link kehrte ja wieder zurück in seine Zeit, kurz nachdem Ganondorf im Goldenen Reich war. Link steckte das Master-Schwert zurück und verschloss das Portal dadurch wieder, Ganondorf war erstmal im Goldenen Reich gefangen und konnte dadurch die Schattenwelt nicht nach Hyrule ausweiten (Meine Theorie macht in meinen Augen durchaus Sinn, nach der Durchstöberung der Geschichte zu ALttP im Handbuch zum genannten Spiel erkannte ich klare Verbindungen zu OoT und TP).
Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?

Was die Welt angeht, so würde ich vllt mal vorschlagen, dass wir uns darüber jetzt Gedanken machen, bevor es losgeht und zumindest schonmal die Nachbargegenden um Hyrule zusammen konstruieren, damit einfach etwas vorgegeben ist, woran sich alle halten können, bevor es zu hundert neuen Regionen kommt, die einmal besucht und dann nie wieder verwendet werden. Kennt jemand das ZeldaRPG von zeldaeurope? Bin da zufällig drüber gestolpert und am meisten hängen geblieben, ist die Tatsache, dass man dort eine solche Karte hat. Meiner Meinung nach eine vernünftige Sache. Allerdings bräuchten wir dann jemanden, der die Ideen dann auch zusammenpackt und die Karte zeichnet...
Eine fantastische Idee! Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).
Wer zeichnet, lässt sich bestimmt finden. Man könnte im Atelier nachfragen, ob wer bereit dafür ist, oder vielleicht gibt es auch ein paar kreative Köpfe bei Sakuranet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders in Manga- und Animeboards sich gute Zeichner verstecken. Notfalls mappt einer die Karte mit RPG-Maker und macht davon ein Screenie, habe ich auch ein-, zweimal gemacht und ging relativ glatt.

Ansonsten vllt auch noch ein wenig mehr Klarstellungen über Hintergründe, bevor es losgeht? Sowas wie Religion, wie Völker und Länder jetzt zueinander stehen, wie man zu Link, Zelda, Ganondorf und der ganzen Geschichte darum umgeht?
Momentan keine Inspiration, außer, dass Link als Legende abgefeiert wird (den Paradox zu einen Hyrule ohne Ganondorfherrschaft könnte man durch Zeldas Magie erklären, vielleicht schickte sie an ihr jüngeres Ich klare Träume von dem, was ohne Eingriff passiert wäre, und Young Zelda erkannte es als "wahr" an, sodass sie es niederschreibt und somit eine Legende erschuf, die nie stattfinden wird), es eine neue Generation von Prinzessin Zelda gibt und Ganondorf wahlweise noch im Goldenen Reich aka Schattenreich rumdümpelt oder ein Riss gefunden hat und sich vorbereitet auf eine erneute Invasion von Hyrule (in beiden Fällen wird er aber nicht auftauchen, da er im ersten Fall keinen Einfluss auf Hyrule ausübt und im zweiten Fall einfach zu sehr geschwächt ist und noch sehr, sehr lange regenerieren muss. Und ja, ich glaube daran, dass es nur ein Ganondorf gibt, das wird im Handbuch von ALttP bewiesen).

Sephe
01.03.2009, 22:31
Termina hat weder Flut noch Ebbe. Wenn der Mond so nahekommt und es dennoch nicht zu Katastrophenfluten und -ebben gekommen sind, kann es in Termina keine Gezeiten geben XD

Sind wir nun ein FantasyRPG oder nicht?^^
Ne, aber war jetzt nur so ein Beispiel, was mir zuerst durch den Kopf schoss. Gibt ja unendlich Möglichkeiten.

Vielleicht die Zahl beschränken von den Shiekahspielern, aber nicht komplett blocken

Dann aber wirklich klein halten die Zahl.

Ich denke aber, dass mit den Shiekah müssen wir so oder so im Voraus klären: Aussterbendes Völkchen? Wie sehr am Aussterben? Sonstiges?

Das würde für mich auch wieder so in den Welthintergrund gehören. Vielleicht sollten wir uns wirklich um so etwas wie einen groben Abriss der hylianischen Geschichte kümmern. Könnte mir so ne Art Chronik vorstellen, wo anfangs nur die wichtigsten Ereignisse drin stehen, z.B. Gründung des Königreichs, Regentschaft Zeldas, so was in der Art. Und wenn sich Spieler des RPGs auf vergangene Ereignisse berufen, die schon irgendwie wichtig genug sind, um in die Chronik eines Landes/einer Welt aufgenommen zu werden, können diese nachträglich eingearbeitet werden. Damit meine ich aber nicht persönliche Familiengeschichten der Charas sondern vllt falls einer der Spieler sich mal ne Legende ausdenkt oder irgendeinen vergangenen König Hyrules, oder sonstiges. Halt Dinge, mit denen auch andere was anfangen könnten.

Vielleicht kann man das auch mit einer "Länderbewerbung" verknüpfen? Bevor man ein neues Land ingame benennt, muss es erst von der Spielleitung abgesegnet werden. Dann müssen natürlich in dem Land Dinge passieren oder sein, die das Land für mehr als nur einen Besuch von einer einzigen Party attraktiv macht (Was die Dungeonfrage möglicherweise erleichtern könnte *zwinker*).

Klingt gut!

Eisbaer
02.03.2009, 07:30
Mal meine Vorstellungen :

Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
Nix mit Auserwählter etc.
Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
Besondere Ereignisse kann man machen
Nehmt auch mal die tolligen Goronen. :o Ich diesmal aber nicht.

The Sorrel
02.03.2009, 15:14
Mal meine Vorstellungen :

Stell dir das vor: Du bist neu im RPG. Erstes Problem: Was gibt es zutun? Mit wem soll ich interagieren? Wie funktioniert das überhaupt?

In einer Gilde hätte man dann schon mal einen guten Questgeber, der dir sozusagen ein turtorial geben kann und dich mit anderen Spelern zusammen auch mal auf eine Mission schickt, damit du Interaktion lernst. Du musst dich ja nicht ewig an die Gilde binden, es ist nur ein erleichteter Einstieg.

Zu dem Aussterben der Shiekha: Im OoT Manga stand was davon, dass die Shiekha einige Jahrzehnte vor OoT von dem damaligen König verraten und fast ausgelöscht wurden. Einige haben ich zurück gezogen, wenige sind zum Königshaus zurück gekehrt. (Haben vll. sogar diesen König gestürzt und einen neuen eingesetzt?)
Auf jeden fall wurde dann die Träne zu dem Augen- Zeichen hinzu gefügt.

Eisbaer
02.03.2009, 15:18
Das mit der Gilde finde ich immer noch zwecklos, da es einem nur die Kreativität abnimmt, aber mir ist das ohnehin egal. Ich werde mich da ja nicht drum kümmern.^^

@Shiekah
Ich denke, da gibt es nicht viel zu klären. Gibt höchstens ne Hand voll und die sind frei, aber man kann sie nicht frei als Charakter erschaffen. Das entscheide dann ich, bzw. wir gemeinsam.

Pantoffelninja
02.03.2009, 16:50
Jay, mate!

Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
Jay, mate!

Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
Dann muss der Wald aber abwechslungsreich gemacht werden, sonst können wir die Kokiris gleich NPCieren.

Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
Jay, mate! Dann mache ich für alle Fälle einen Reservecharakter...

Jay, mate! Das kristallisiert sich eh heraus, wer ein "Auserwählter" ist. Wobei die Lichtritter ja auch nicht auserwählt waren, sondern nur ein bunter Haufen, die mit Splittern rumhantierten. Und die Splitter konnte jeder mehr oder weniger bedienen, ergo gab es auch nicht wirklich das Auserwählte-Prinzip bei den Splittern.

s. unten

Besondere Ereignisse kann man machen
Jay, mate!

Nehmt auch mal die tolligen Goronen. :o Ich diesmal aber nicht.
Mal sehen.

@The Sorrel
Kannst ja ein paar Gilden und Beispiele gestalten. Ich denke eh, dass die Aufgabe hauptsächlich an dir hängen bleibt, da es deine Idee ist und die Idee sehr tiefgreifend ist. Dann stimmen wir ab.

Keyes
02.03.2009, 21:20
Also wenn ich mich da mal einschalten darf;
Ich würd sagen dass man die Anzahl der Shiekah an das Verhältnis der Gesamtspielerzahl anpassen muss, a la, bei 8 Spielern höchstens 2 Shiekah usw..

Ich fand eigentlich die alte vorgehensweise sehr angenehm. Wer ein magisches Artefakt wollte musste es sich verdienen. Also entweder durch einen Wettbewerb, bei dem man nun auch nicht nur für die ersten drei Plätze magische Artefakte vergeben könnte. Oder nach bestimmten Hauptereignissen
in der Mainstory, wie zum Beispiel das Bestehen eines schweren Kampfes (ich sag absichtlich nicht Oberboss, ansonsten kämen böse charas nicht wirklich zu solchen Gegenständen.) dies kann logischerweise nicht vom Spieler seblst entschieden werden sondern von einer "höheren Gewalt* ... also Eisbaer .

Außerdem können wir uns (was die Gegenstände angeht) da ein wenig vom Vorbild distanzieren und die Vielfalt erhöhen. Also MMn wären die meisten Gegenstände aus den Zelda teilen eh entweder nutzlos oder übermächtig für ein RPG das sich zumindest meist um realistische Dimensionen bemüht.
Ich denke wir sind da kreativ genug uns selbst was einfallen zulassen.
Ansonsten sind Reittiere immer eine schöne Sache (Darf ich eigentlich mein Pferd aus dem letzten Teil behalten???? Büdde :D)

Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?

Allerdings fand ich die Sache mit den Splittern auch irgendwie doof. Vielleicht ist es ja mal möglich Hyrule ohne das Triforce zu Retten/Zerstören ;) wird langsam alt die Geschichte.

Bei allen anderen Sachen stimme ich bedingungslos zu (auch zu dem mit den Goronen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt daran denke einen zu spielen :rolleyes:)

Gilden? meinetwegen, dann wird Kakariko wenigstens nicht regelmäßig in Brannt gesteckt weil jemanden die Ideen ausgehen (solge Ereignisse sollten echt nur nach Absprache geschehen).

Noch eine Bitte zum schluss, etwas was mich beim Letzten Mal echt gewurmt hat; Keine PCs, Pistolen oder sonstiges was definitiv nicht nach Hyrule gehört!
Sonst rollt Ganondorf das nächste mal wenn er Hyrule erobern will mit einem Challenger II ein und Link reitet auf einem Apache während Epona auf Kindergeburtstagen Spritgeld verdienen muss und das wollen wir doch alle nicht :D

Eisbaer
02.03.2009, 21:26
Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?
Ich meinte damit nur, dass keiner so anfangen soll. Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm. Das fiel vor allem bei den Kokiris auf. "Oja, du bist ein Auserwählter. Allerdings wirst du nun aus dem Dorf verbannt"

btw. würde ich die Shiekah auch so begrenzen, wie du sagtest, aber nicht nach freien Stücken. Wer wirklich einen spielen will, soll mir ein gutes Konzept vorlegen.^^

Sephe
02.03.2009, 22:34
Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Und das sollte (wenn überhaupt) auch erst zu einem wirklich späten Zeitpunkt geschehen, wenn wir quasi sowas wie eine Stammgruppe haben, die regelmäßig schreibt und sich deren Charas schon gut entwickelt haben.
Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).

Eisbaer
04.03.2009, 10:20
Haben wir uns denn jetzt auf was geeinigt ?

Men of Light
04.03.2009, 13:42
Ich habe jetzt erstmal keine Vorschläge mehr zu bringen.
Warte nur noch darauf das es losgeht. :)

Keyes
04.03.2009, 13:52
Also was wirklich fehlt ist ein Story Ansatz, denn ohne den kanns ja eigentlich nicht losgehen. Es sei denn der wehrte Herr Spielleiter hat da schon was in der Hinterhand und will dass wir erstmal drauflosschreiben und unsere Charas vorstellen ;).

Die geforderte Karte kann erst entstehen wenn wir auch wirklich Regionen haben auf die wir uns schon fest geeinigt haben, aber ich denke das kristallisiert sich eh erst während der Handlung der Mainstory raus.
Also reicht erst die normale OoT Karte.

Das mit den Shiekah ist von meinem Standpunkt aus geklärt;
Wenn jemand einen spielen will wendet er sich an Eisbaer und der entscheidet ob ja oder nein.

Ansonsten würd ich hinter jedem Punkt von dir einen Haken setzen.
Meinetwegen kann der Nächste Schritt das einführen der Charas sein, vielleicht hilft das ja schonmal abzuwägen was man da für eine Story basteln kann.

PS; hab jetzt auch endlich verstanden was ihr mit den Auserwählten gemeint habt :D

Pantoffelninja
04.03.2009, 14:27
Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).
Auf die Gefahr hin, Eigenlob zu betreiben, mein Charakter aus der alten ersten Runde, Tupan, dürfte deinen Vorschlag sehr nahe kommen, er war mittelmäßig und steigerte sich ab und zu, wenn es nichts zu tun gab. Natürlich hatte der Splitter auch Einfluss, aber dennoch.

Eisbaer
04.03.2009, 15:13
Also was wirklich fehlt ist ein Story Ansatz, denn ohne den kanns ja eigentlich nicht losgehen. Es sei denn der wehrte Herr Spielleiter hat da schon was in der Hinterhand und will dass wir erstmal drauflosschreiben und unsere Charas vorstellen ;).

Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, dass wir erst drauf losschreiben und sich dann herauskristallisiert, wer der Spielleiter(storybezogen) wird.