Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Seiten : 1 [2]

Keyes
04.03.2009, 15:20
ach was, dann hab ichs irgendwie falsch verstanden ^^.
Aber mir kristallisiert sich grad zu viel raus (das wort ist ja wirklich im dauergebrauch).
Ich habe nur die Befürchtung dass dann mehrere Leute versuchen ihren Vorstellung einer Hintergrundgeschichte in ihren Posts unterschwellig ausdruck zu verleihen.
Mit dem Ergebnis dass alles zerläuft.
Aber ich lass mich gern davon überzeugen dass ich falsch liege :)

Pantoffelninja
04.03.2009, 16:21
@Keyes
Ist ja nicht so, als würde Eisbaer alle Charakterbögen sofort durchgehen lassen. Man versucht erstmal im kleineren, privateren Rahmen sein Ding und wer dann Story-Spielleiter wird, der kommt eine Ebene höher. Wenn ein dunkler Lord eine Armee aufbauen will, ist die Armee noch klein und unbedeutend, bei seiner Ernennung zum Story-Spielleiter aber wächst sie dann schnell und stark an, sodass sie bedrohlich für Hyrule werden kann.

Sephe
04.03.2009, 16:53
Also von meiner Seite aus könnten wir auch mit den Charas weitermachen. Planung ist ja ganz gut, aber wenn wir anfangen, haben wir ja konkrete Beispiele, an denen wir nochmal Dinge entscheiden können.

Keyes
05.03.2009, 15:40
Dann bin ich auch für den Start der nächsten Runde

Eisbaer
05.03.2009, 15:47
Gut. Überlegt euch was. Ich mach morgen früh dann Charathread und LL#4 auf. ;)

Eisbaer
06.03.2009, 10:13
So, ist alles offen und ne News in den Community News hab ich auch gepostet. Kann also losgehen.

Liferipper
06.03.2009, 10:32
Wichtig : Achtet auf Tippfehler ! Es geht nicht darum so schnell wie möglich zu posten. Es wird sonst schwer, eure Beiträge zu lesen Am besten in Word vorschreiben und die Rechtscheibprüfung drüber laufen lassen. Macht bitte auch Leerzeichen nach Satzzeichen und benutzt Absätze.[...]
Hylianer(Hyruler,Terminer),Zoras,Goronen,Kokiri,Gerudo( nur weiblich),Deku,Eigene Kreationen

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Eisbaer
06.03.2009, 10:36
Wieso ? Da ist doch gar kein Satzzeichen, also muss da auch kein Leerzeichen hin. :D

Dass den bis heute keiner entdeckt hatte. O.o

Liferipper
06.03.2009, 10:52
Wieso ? Da ist doch gar kein Satzzeichen, also muss da auch kein Leerzeichen hin.

Das mit dem Leerzeichen bezog sich eigentlich auch auf die letzte Zeile...

Eisbaer
06.03.2009, 11:54
Ach, jetzt ist es auch egal.^^

So, wer will kann gerne die Rolle des Täters im Kerker übernehmen, aber bitte vermurkst das nicht. Ich will da noch was draus machen, am besten mit dem Täter zusammen.

The Fool
06.03.2009, 13:47
So, nach längeren Überlegungen habe ich mich dafür entschieden einfach meinen alten Charakter wiederzunehmen, da ich mit ihm sowieso nur 2 mal was geschrieben hab. Allerdings gefällt mir die Idee so gut. Wer mit der Entscheidung nicht klar kommt, kann sich ja einfach vorstellen es wäre ein neuer Charakter :p Ich werd die Beschreibung sowieso auch neu schreiben und auch keine von den 2 alten Posts übernehmen, falls mir das hier jemand zutraut ;) Auch wenn mich die Idee des Täters gereizt hätte, aber wie gesagt, ich werd sicherlich nicht allzuoft was schreiben können, daher will ich euch nicht aufhalten müssen ;)

Keyes
06.03.2009, 15:18
Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen.

Regeln :
Nur weibliche Gerudo
Keine Shiekah
Kokiri dürfen den Wald nicht verlassen
Keine Godlike-Charas
Keine Auserwählten

Solltet ihr dennoch einen Charakter machen wollen, der gegen eine dieser Regeln verstößt, so schreibt mir eure Vorstellungen per PN oder schlagt sie im Besprechungsraum vor.

Heißt das, wenn ich einen chara nehme der gegen ALLE Regeln gleichzeitig verstößt ist das okay :D
*gänsehautkrieg*
ach ich mach nur qutsch.
Ich muss mir nur was reifes überlegen ;)

Sephe
08.03.2009, 19:10
Habe direkt schonmal ein paar Fragen, die wir vllt jetzt zu Anfang klären sollten:

1. Unterschiede zwischen Hylianern und "anderen" Menschen: Hylianer als eindeutig erwähltes Volk der Göttinnen den gewönlichen Menschen, die den Rest der Welt bevölkern, übergeordnet? Wenn ja, worin sollen sie sich unterscheiden?

2. Aktueller Herrscher: Machen wir es so, wie in der letzten Runde, mit einem König, dessen Account nur von Eisbaer genutzt werden kann und einer Tochter, die die gegenwärtige Zelda ist?

3. Magie: Sollen wir Magie auf Gegenstände begrenzen? Sodass es von Anfang an zumindest keine Zauberer geben kann als Charas. Es müssen erst bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Denn so wie ich das sehen, haben wir jetzt tatsächlich alle mit bescheidenen Charas gestartet, was ich persönlich toll finde, und da wäre jemand mit von Geburt an gegebenen magischen Fähigkeiten den anderen gegenüber klar im Vorteil. Damit meine ich allerdings auch nur richtige Zauberei im Sinne von magischen Angriffen und Aktionen, die man einfach so auslösen kann. So Dinge wie natürliche Affinitäten zu magischen Richtungen (z.B. Goronen zu Feuer oder so), oder so etwas wie Keyes bei seinem Chara hat würden dann ja in Ordnung gehen, weil sie so erstmal keinen Vorteil bieten, wahrscheinlich sogar eher Nachteile mit sich bringen.
Würde meiner Meinung nach zumindest dafür sorgen, dass sich die Spieler immer mal wieder neues ausdenken müssen (quasi eigene Quests entwerfen), um nicht immer auf demselben Stand zu bleiben. Würde, denk ich, auch die Gruppenbildungen und Beziehungen zwischen den Charas fördern.

Eisbaer
08.03.2009, 19:17
Habe direkt schonmal ein paar Fragen, die wir vllt jetzt zu Anfang klären sollten:

1. Unterschiede zwischen Hylianern und "anderen" Menschen: Hylianer als eindeutig erwähltes Volk der Göttinnen den gewönlichen Menschen, die den Rest der Welt bevölkern, übergeordnet? Wenn ja, worin sollen sie sich unterscheiden?
Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass Hylianer = Hyruler sind ? Hab ich irgendwie so im Kopf. In OoT haben alle Bewohner lange Ohren, was ja bekanntlich das Markenzeichen der Hylia ist. Da OoT der Anfang der Reihe ist, kann es ja sein, dass in späteren Teilen einfach keine mehr da waren, bis auf paar Ausnahmen wie Königsfamilie oder Link.

2. Aktueller Herrscher: Machen wir es so, wie in der letzten Runde, mit einem König, dessen Account nur von Eisbaer genutzt werden kann und einer Tochter, die die gegenwärtige Zelda ist?
Ja.

3. Magie: Sollen wir Magie auf Gegenstände begrenzen? Sodass es von Anfang an zumindest keine Zauberer geben kann als Charas. Es müssen erst bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Denn so wie ich das sehen, haben wir jetzt tatsächlich alle mit bescheidenen Charas gestartet, was ich persönlich toll finde, und da wäre jemand mit von Geburt an gegebenen magischen Fähigkeiten den anderen gegenüber klar im Vorteil. Damit meine ich allerdings auch nur richtige Zauberei im Sinne von magischen Angriffen und Aktionen, die man einfach so auslösen kann. So Dinge wie natürliche Affinitäten zu magischen Richtungen (z.B. Goronen zu Feuer oder so), oder so etwas wie Keyes bei seinem Chara hat würden dann ja in Ordnung gehen, weil sie so erstmal keinen Vorteil bieten, wahrscheinlich sogar eher Nachteile mit sich bringen.
Würde meiner Meinung nach zumindest dafür sorgen, dass sich die Spieler immer mal wieder neues ausdenken müssen (quasi eigene Quests entwerfen), um nicht immer auf demselben Stand zu bleiben. Würde, denk ich, auch die Gruppenbildungen und Beziehungen zwischen den Charas fördern.

Würde ich so machen wie ich mit Daru in LL1. Er konnte auch nicht zaubern, hat dies aber später ein wenig beherrscht, allerdings nur Feuer.

Sephe
08.03.2009, 19:34
Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass Hylianer = Hyruler sind ? Hab ich irgendwie so im Kopf. In OoT haben alle Bewohner lange Ohren, was ja bekanntlich das Markenzeichen der Hylia ist. Da OoT der Anfang der Reihe ist, kann es ja sein, dass in späteren Teilen einfach keine mehr da waren, bis auf paar Ausnahmen wie Königsfamilie oder Link.

Meinte jetzt mehr die Gebiete/Reiche außerhalb des landes Hyrule, sofern wir da was einführen sollten.

Würde ich so machen wie ich mit Daru in LL1. Er konnte auch nicht zaubern, hat dies aber später ein wenig beherrscht, allerdings nur Feuer

Alles klar!

Eisbaer
08.03.2009, 19:56
Naja sagen wir einfach, dass alle menschlichen Bewohner Hyrules Hylianer sind und die von Termina und anderen Gebieten normale Menschen. Sie haben halt lange Ohren, das wars.^^ Gerudo sind Gerudo und keine Hylianer. Eventuell aber auch von denen abstammend oder so.

Keyes
11.03.2009, 18:32
Kommt schon Leute, ihr wart doch vor einigen Tagen noch voller Enthusiasmus.
Ich erwarte ja nicht dass jeder jetzt täglich einen 2500 Zeichen Post abliefert, aber momantan scheint die Luft erstaunlich schnell entwichen zu sein.
Zumindest etwas mehr Anteilnahme wäre wünschenswert, und Pantoffelninja hat trotz offensichtlicher Teilnahmebereitschaft und Reformbemühungen nichtmal einen Chara gepostet.
Ich hoffe die dritte Runde endet nicht bevor sie richtig angefangen hat.

Eisbaer
11.03.2009, 18:44
Bin diese Woche im Schulstress. Kann also erst am Wochenende wieder was schreiben. ;)

Teana
12.03.2009, 05:38
Kommt schon Leute, ihr wart doch vor einigen Tagen noch voller Enthusiasmus.
Ich erwarte ja nicht dass jeder jetzt täglich einen 2500 Zeichen Post abliefert, aber momantan scheint die Luft erstaunlich schnell entwichen zu sein.
Zumindest etwas mehr Anteilnahme wäre wünschenswert, und Pantoffelninja hat trotz offensichtlicher Teilnahmebereitschaft und Reformbemühungen nichtmal einen Chara gepostet.
Ich hoffe die dritte Runde endet nicht bevor sie richtig angefangen hat.
Es gibt Menschen die um 5:30 Aufstehen müssen und 2 Stunden bis zur Arbeitsstelle fahren müssen 10 Stunden im Betrieb sind und dann erst wieder um 20 Uhr zuhause sind um dann nach dem Essen ins Bett zu gehen damit man mehr als 6 Stunden zu schlafen hat... ich hab nur am wochenende Zeit...

Keyes
12.03.2009, 19:27
Aye, hast ja recht, ich wollte jetzt ja auch niemanden indoktrinieren.
Kenne das selbst ganz gut aus der Zeit im Krankenhaus, da hat man dann abends wirklich zu nichts mehr bock, vorallem wenn man grad Schichtwechsel hatte.
Vielleicht war ich selbst ein wenig zu übereifrig.

Men of Light
13.03.2009, 13:39
Falls jemand was mit dem Bombendieb und meinem Goronen machen möchte dann könnt ihr mir das sagen.
Wenn nicht dann werde ich den Typen am Gerudo -Tal das Diebesgut abnehmen.

Nur so als Info

Eisbaer
16.03.2009, 14:15
Ich denke, ich werde morgen früh wieder was schreiben. Muss erst noch paar Ideen finden. Will schließlich wieder an die langen Posts von früher anknüpfen, kriege derzeit aber immer nur kurze hin. -.-

btw. -> Die Sig-aus-Regel ist aufgehoben überall, da es ja mittlerweile ne Möglichkeit gibt, die Sigs pro Thread direkt abzuschalten. Hier im BR macht die Regel eigentlich eh keinen Sinn.

The Fool
16.03.2009, 17:26
btw. -> Die Sig-aus-Regel ist aufgehoben überall, da es ja mittlerweile ne Möglichkeit gibt, die Sigs pro Thread direkt abzuschalten.

Jetzt hast du ja garnichts mehr zu tun... Ich würd mich dann mal wieder als Mod anbieten :p

Bin übrigens die nächsten 2 Wochen durch Klausuren, Musicalproben, Kammerchorproben, Big Band Proben, Jazzchorproben und noch ein paar Auftritten verhindert... (ich bin grad am überlegen welches Smilie ich hier jetzt hinsetzen sollte. Passt irgendwie vieles: :) :( :o :D ;) :p 8) :rolleyes: >:( :eek: >:( :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Sucht euch einen aus)

...
>___________>

Eisbaer
24.03.2009, 16:56
Wars das schon wieder ?^^

Ich meine, ich hab derzeit zuviel zutun, aber wir alle ?

Sephe
24.03.2009, 17:49
Da ich für meinen Charakter nichts groß vorgesehen hatte, wolle ich eigentlich warten, und darauf reagieren, was die anderen so machen^^"

Vllt sollten wir mal verstärkt Werbung für LL machen? Bin noch in drei anderen Zeldaforen angemeldet, vllt finden sich da ja neue Schreiber, die frischen Wind mitbringen.

Eisbaer
24.03.2009, 17:50
Schaden kanns nicht. Hab ja ne News hier in den ComNews geschrieben, aber scheint keinen interessiert zu haben.

Eisbaer
04.05.2009, 15:16
Kommt denn hier nun nochmal was ?
Ich schätze mal nicht.

Ligiiihh
04.05.2009, 18:46
Ach, das Zelda-Forum ist nun nicht mehr mal das, was es mal war. Es herrscht völlige Flaute und die Zelda-Games werden zu einfach.

The Sorrel
04.05.2009, 18:56
Zelda-Games werden zu einfach.

Ich denke das hat damit mal garnichts zutun.
Ernsthaft, könnt ihr mal aufhören zu meckern und aktzeptieren, dass Twilight Princess seinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden KONNTE?

Ach, das Zelda-Forum ist nun nicht mehr mal das, was es mal war.
Stimmt leider. Irgendwie hat das Sommerloch 80% unserer User geschluckt.

Eigentlich ist es schade, nicht, dass das RPG nicht mehr läuft, sondern dass es den Spielern (mich eingeschlossen) anscheinend nicht mehr so viel Spaß macht.

Ligiiihh
04.05.2009, 19:31
Wer sprach von TP? Ich meine es allgemein, als ich noch wegen jeder Ecke heulen musste. (Ich hab TP net mal XD)

Liferipper
08.05.2009, 20:44
Aussehen: 1,97M groß, 46KG,
Geschichte: Als er 6 war hatte er noch Spaß am Leben bis seine Familie durch den Bösen Ganon getötet wurde.Er verspürte keinen Spaß mehr am Leben. Hatte vor sich umzubringen. Doch dann entdeckte er seine wahre bestimmung. Kopfgeldjäger, alleine und ohne Freunde macht er sich auf die Suche nach neuen Herzcontainern, um Ganon zu töten.

Der Kerl ist nicht nur über 100 Jahre alt, sondern auch hochgradig untergewichtig. Kein Wunder, dass er schon am Anfang der Geschichte fast abkratzt...

Eisbaer
08.05.2009, 21:04
Der Kerl ist nicht nur über 100 Jahre alt, sondern auch hochgradig untergewichtig. Kein Wunder, dass er schon am Anfang der Geschichte fast abkratzt...

Mal davon abgesehen, dass er mit 6 zum Kopfgeldjäger wurde und Herzcontainer sammelt. wtf?
^^
Nichts für ungut Riku, aber das solltest du noch ein wenig überarbeiten. ;)

Men of Light
09.05.2009, 08:30
Davon abgesehen haben wir mal wieder einen Neuling zu begrüßen, das sollte man auf gar keinen Fall vergessen da wir vor einigen Monaten noch rumgejammert haben das keine Neulinge kommen.

Also,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Riku11
Wenn du irgendwelche Fragen zum RP hast dann schreibe sie hier in diese Thread rein.

BTW, wäre es nicht sinvoll einen Fragenhread aufzumachen, bevor hier jeder den Thread mit Fragen zubombt?

Liferipper
09.05.2009, 08:48
BTW, wäre es nicht sinvoll einen Fragenhread aufzumachen, bevor hier jeder den Thread mit Fragen zubombt?

Haben wir, er wurde nur beim Start der dritten Runde nicht entrümpelt...

Eisbaer
10.05.2009, 19:47
Äh Kokirimensch ? wtf?

Ligiiihh
10.05.2009, 20:00
Ein Kokiri eben... k.a. wieso ich -mensch angehängt habe. ^^''

Eisbaer
10.05.2009, 20:02
Ein Kokiri eben... k.a. wieso ich -mensch angehängt habe. ^^''
Dir ist aber klar, dass Kokiris den Wald nicht verlassen können, nicht altern usw. ?

Ligiiihh
10.05.2009, 20:04
Die Geschichte ist ja noch nicht fertig. Zu Riku11

* Die Geschichte spielt ziemlich genau 100 Jahre nach Ocarina of Time und Majoras Mask. Die meisten bekannten Charaktere aus dieser Zeit leben nicht mehr.
Also möchte jemand einen toten Bösewicht jagen? Klingt originell.

Men of Light
12.05.2009, 14:39
@Ligiiihh
Mir gefällt dein RP eigentlich ganz gut aber was mich stört ist das man nur in den Dialogen herausfindet wo die Charaktere sind.
Es wäre besser wenn du zwischen den Dialogen ne mal Pause machst und die Umgebung oder das Haus von außen beschreibst oder wie der Mann äußerlich aussieht, da man im ganzen post nur den Namen des Mannes herauslesen kann (so hab ich das jedenfalls gefunden)

Ligiiihh
14.05.2009, 13:58
Okay! Erledigt. :A

Men of Light
15.05.2009, 13:23
Ich hab mal ne Frage die mich seit einige Zeit beschäftigt:
Wenn ich jetzt im RP Weiter mache und andere nicht, was wird dann aus der Zeit? Sind die anderen dann sozusagen eingefohren oder was?

Ich meine das jetzt so das ich gerne weiterschreiben würde aber ja nicht weiß, was aus den Chars wird die dann nicht weitergeführt werden.

Ich weiß auch nicht wie ich diese Frage besser formulieren soll.

Ligiiihh
15.05.2009, 15:12
Nun... die werden einfach zu verschollenden Helden, niemand weiß, was aus ihnen wird/wurde. Ich schreibe eig. auch nur weiter, sobald jemand anderes etwas geschrieben hat, ansonsten wird Kender auch ein verschollender Held.

Eisbaer
15.05.2009, 15:34
Da ja noch kein Zeitpunkt vereinbart wurde, ist das doch ziemlich schnuppe.

Ligiiihh
15.05.2009, 15:39
Nja, dafür haben wir doch die Abwesenheitsliste. :A

Liferipper
15.05.2009, 16:29
Nja, dafür haben wir doch die Abwesenheitsliste.

Bei der gegenwärtigen Beteiligung wäre eine Anwesenheitsliste wohl sinnvoller...

Men of Light
27.05.2009, 16:14
Es müssten mal wieder ein paar mehr Leute schreiben bis auf Ligiiihh und meiner wenigkeit ist hier niemand der sich so wirklich mühe macht einen Post zu machen, so wie ich das hier jedenfalls sehe.
wenn es wenigstens ein wenig mehr Leute gebe die mitschreiben würden würde das ganze auch mehr Spaß machen...

Ich weiß ja das fast alle erst Abends vo der Arbeit kommen und sich dann nur noch hinlegen wollen, das versteh ich ja. Aber müsste man mindestens 1mal in der woche sich Zeitnehmen und einen Post schreiben.

Meine Meinung zu Aktuellen Beteiligung

Eisbaer
27.05.2009, 16:42
Naja, ich hab derzeit schulisch viel Stress. Und der Rest is vermutlich verschollen.

Ligiiihh
27.05.2009, 19:37
Da wäre 'n Eintrag bei der Abwesenheitsliste nicht verkehrt. ;)

Eisbaer
27.05.2009, 19:49
Wie schon gesagt, es wäre eine Anwesenheitsliste einfacher.

Tyson the Hero
19.06.2009, 15:44
Wenn man lange net da war und dann was schreibt und das sofort wieder gelöscht wird...warum auch immer...is das scheiße also....naja...egal ob ich jetzt vieleicht gebannt werde aber wir sollten vieleicht ma werbung machen...

Eisbaer
19.06.2009, 15:49
Dein Beitrag wurde gelöscht, weil du Werbung darin betrieben hast. :rolleyes:

Werbung für das Roleplay hier haben wir schon betrieben. Daraus wurde leider nix. Tja.

Tyson the Hero
19.06.2009, 15:58
Welches Roleplay denn?...achja wenn das nur wegen werbung is dann sry...

Jerome Denis Andre
03.09.2009, 14:12
Irgentwie is hier nicht wirklich mehr was los, nicht ?

Eisbaer
03.09.2009, 14:28
Richtig erkannt. Was aber nicht zwingend heißt, dass das so bleiben muss. Es fehlen Leute und Ideen.

Ligiiihh
04.09.2009, 17:17
Als dieses Forum eröffnet wurde, gab es eben mehrere Zelda gleichzeitig.
Nun wurde schon fast alles ausgeredet und wir warten nur noch auf ein paar neue Zeldas. :/

The Sorrel
04.09.2009, 18:43
Richtig erkannt. Was aber nicht zwingend heißt, dass das so bleiben muss. Es fehlen Leute und Ideen.

Du weist ja, ich bin immer auf Stand by ;)

Eisbaer
05.09.2009, 17:38
Ich hab gerade ein paar Überlegungen angestellt, wie es mit Zeldanet weitergeht und dabei auch darüber nachgedacht, was dann mit LL passiert. Wenn sich hier forentechnisch etwas ändert, sollte LL da bleiben oder stampfen wir das ein? Ich meine, Interesse an diesem Forum ist ja noch da, aber keine Aktivität.

Vorschläge?

The Sorrel
05.09.2009, 19:09
Ich hab gerade ein paar Überlegungen angestellt, wie es mit Zeldanet weitergeht und dabei auch darüber nachgedacht, was dann mit LL passiert. Wenn sich hier forentechnisch etwas ändert, sollte LL da bleiben oder stampfen wir das ein? Ich meine, Interesse an diesem Forum ist ja noch da, aber keine Aktivität.

Vorschläge?

Nunja, schade um das RPG wäre es schon, aber ohne Aktivität ist das auch nichts.

Wie habt ihr denn in der ersten Runde so viel Begeisterung vom Zaun brechen können?^^

Eisbaer
06.09.2009, 00:26
Naja damals wars im ganzen Zeldaforum doch voller. Wir hatten im normalen Forum einen Planungsthread und gut 10-15 Interessierte. Im Moment beschränkt sich das auf 2-3 Leute. Mal abwarten, wie die internen Diskussionen um Zeldanet ausgehen und wie wir dann weiterplanen.

Eisbaer
11.09.2009, 10:16
Scheint dabei zu bleiben, dass das hier eingemottet wird. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder was zu Stande, aber im Moment sehe ich da schwarz. ;)

Hier ist nun dicht. Weitere Diskussionen ab sofort im OtoZ. ;)